Freitag, März 29, 2024

Experte stürmt aus ServusTV-Diskussion – »Sie haben ja auch keine Ahnung!«

»Sie haben ja auch keine Ahnung!«

Hitzige Debatte im “Hangar 7”: Entwicklungshelfer Erös stürmte aus einer ServusTV-Diskussion. Mitdiskutanten und Gastgeber Fleischhacker bekamen gehörig ihr Fett ab.

 

Wien, 03. September 2021 | Das Thema Afghanistan wird nicht nur in der österreichischen Politik hitzig diskutiert. In der ServusTV-Sendung Talk im Hangar 7 mit Moderator Michael Fleischhacker flogen am Donnerstag richtig die Fetzen.

Die Runde sollte eigentlich die Frage „Triumph der Taliban: Wiederholt sich 2015?“ diskutieren. Eingeladen waren der Nahost-Experte und Filmemacher Imad Karim, Politologe Walter Feichtinger, Flüchtlingsaktivistin Sabrina Dorn, die gebürtige Afghanin Masomah Regl und der ehemalige Berufssoldat der deutschen Bundeswehr, Entwicklungshelfer und Arzt Reinhard Erös. Erös war nach der TV-Runde das Gesprächsthema Nummer eins.

Aufgeladenener 26-Minutenauftritt

Der Taliban-Kenner, der den Abzug der Truppen aus Afghanistan befürwortet, hielt es mit den anderen Diskutanten und TV-Host Fleischhacker gerade einmal 26 Minuten aus. Dann hatte Erös genug, riss sich das Mikrofon vom Anzug und stürmte aus dem Hangar. Bereits in den Minuten vor dem Abgang sah man dem ehemaligen Berufssoldaten an, dass ihn die Diskussionsrunde zur Verzweiflung brachte.

Fast durchgehend monierte er, dass seine Mitdiskutanten keine Ahnung vom Thema Taliban hätten. „Wissen Sie, ich bin Arzt. Wenn ich als Arzt auf Kongressen war und die Diskussion wäre so gelaufen, wie hier, so oberflächlich mit Begriffen, von Leuten, die keine Ahnung haben, von der Thematik, die beim Ärztekongress war. Dann wäre ich aufgestanden und wieder gegangen.“

Erös explodiert

Moderator Michael Fleischhacker nutzte den Auftritt Erös’, um noch mehr Öl ins Feuer zu schütten: “Es ist ja immer traurig, wo man in einer Runde ist, in der keiner so gescheit ist wie man selber, das kann ich sehr gut nachvollziehen.” Das österreichische Wort “gescheit” (“klug”) brachte Erös noch mehr an den Rand des Explodierens. Er dürfte es als Deutscher falsch verstanden zu haben. „Augenblick mal, das Wort „gescheit“ nehmen Sie zurück, das ist eine Beleidigung.“

“Sie haben auch keine Ahnung von der Thematik!“

Fleischhacker legte noch einen drauf: „Aber Oscar Wilde hat immer gesagt, man muss nicht in der Pfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu reden.“ Nun wurde Fleischhacker persönlich Ziel von Erös. „Oh, Gott. Wissen Sie was? Jetzt greifen Sie auch noch ein! Sie haben auch keine Ahnung von der Thematik!“ Zwei Minuten später reichte es dem Afghanistan-Experten: „Wissen Sie was? Ich gehe jetzt nach Hause!“ Fleischhacker versuchte den Gast noch zum Bleiben zu überreden, aber Erös düste bereits aus dem Studio – jedoch nicht, ohne noch ein „Die Diskussion ist vom Niveau weit unter dem, was ich erwartet habe“ anzubringen.

Erös ist bekannt für seine emotionalen Auftritte bei Diskussionen. Sogar auf seiner Wikipediaseite steht: „Reinhard Erös bricht bei Veranstaltungen, bei denen er als Gast eingeladen wurde, immer wieder Vorträge ab und beschimpft das Publikum und die Veranstalter.“

(bf)

Titelbild: screenshot/servusTV

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

77 Kommentare

  1. Schade, dass er gegangen ist. Ich hätte seine Ausführungen gerne gehört. Wie es scheint weiss er einiges zu erzählen abseits dessen, was uns sonst so erzählt wird. Ihn mit „gescheit“ zu titulieren fand ich unpassend.

  2. Das Wort “gescheit” im Zusammenhang mit diesem Herrn “Millitärarzt” zu bemühen ist wirklich eine Beleidigung.
    Geltungssüchtiger Vollkoffer mit “Linksdrall” würde eher zu dem passen.

  3. Herr Reinhard Erös, was wird den in den vielen von Spendengeldern errichteten vierjährigen Mädchenschulen in Afghanistan unterrichtet? Sicher nicht der Lehrstoff wie bei uns, ich vermute es sind reine Koran Schulen, Vorbereitung fürs ewige Leben unter der Burka! Bei der Diskussionsrunde von Servus TV – Talk im Hangar-7, am 2.9.2021 haben sie vorzeitig das Handtuch geworfen, da Diskussionsteilnehmer sich erlaubten(!), eine andere Meinung haben, typisches Verhalten für einen alten Wichtigmacher, Oberlehrer & ex Militärarzt!

    • Wenn man einem Esel eine Uniform gibt wird noch lange kein Pferd daraus.

    • Dass Herr Erös so abgegangen ist, finde ich auch merkwürdig. (Ich kenne nur den Ausschnitt). Aber ob er reine Koranschulen unterstützt, ist nichts weiter als eine VERMUTUNG von Ihnen, wie Sie ja selbst sagen. Das bringt eine Diskussion auch nicht weiter. Oben habe ich einen Link eines Interviews von Erös angegeben. Ich denke, das ist durchaus lesens- und bedenkenswert.
      Der angeblich demokratische Westen sollte vielleicht doch einmal seine überhebliche Rolle überdenken, vor allem die USA, die alles andere als die Menschenrechte und Völkerrechte verteidigen.

    • Für Mädchen anscheinend 4 Jahre reine Koran Schulen, da zeigt der “nette” Herr Erlös keine Fotos und Filme vom Unterricht in den Mädchenklassen!

      • Woher wissen Sie das? Sie sagen weiter oben doch ohnehin, dass es eine reine Vermutung von Ihnen sei. Und hier relativieren Sie es auch mit “anscheinend”. Wozu dann überhaupt? Nur um das Klima aufzuheizen?

  4. Habe es schade gefunden das er gegangen ist.
    Erös hätte sicher noch einiges Interassentes zur Diskussion beigetragen.

  5. An den Kommentaren sieht man schön, wie ServusTV all jene aufregt, welche in ihrer linken Blase zuhause sind…….Egal ob es um die Impfmafia geht oder um illegale Einwanderung, wer die Wohlfühlmedien wie KurzTV (früher ORF), Falter, Standard uvam. favorisiert, why not. Allerdings, die Stimmung im Land wird sich dadurch noch mehr verschärfen, die linke Gehirnwäsche funktioniert immer weniger…..

    • Und die Rechten werden stärker, wollen Sie das?
      Warum frage ich Typen wie Sie sowas überhaupt?

    • Seit spätestens 2005 gibt es einen Konsense in der wissenschaftlichen Community, über die “Oberflächlichkeit”, wie die westlichen Politiker und Medien an das Afghanistan herangehen. Das ist weder links noch rechts, hat aber mit dem HIntergedanken zu tun, warum so diskutiert wird. Die Fleischhacker-Diskussion ist da nur eine unter vielen.
      Es macht keinen Sinn die AfD dazu zu befragen, oder auch Biden. (Sie könnens auch bei der SPÖ versuchen.) Von denen werden sie keine Antworten bekommen. Aber wenn sie The Antlantic und andere Zeitschriften lesen, in denen geopolitische strategische Überlegungen angestellt werden, dann werden sie schon fündig.

    • Ja, die Corona Impfungen zeigen schon ihre Nebenwirkungen! Gut das der Spendensammler die Diskussion verlassen hat, ich glaube nicht, dass die Spender*innen wissen, welche Schulen dort für die Mädchen errichtet wurden!

  6. Bei dem Moderator hätte ich auch meine Sachen gepackt und wäre gegangen und ev. hätte er noch vorher von mir eine Watschn bekommen. Gönnerhaft und einen Tonfall als würde er den Anderen verarschen. Mit einem Wort ein völlig unfähiger Mann. Als Moderator muss ich auch mit “schwierigen” Gästen umgehen können und versuchen Konsens in eine Diskussion zu bringen und ich darf nicht überheblich und gönnerhaft daherkommen. Ein Moderator soll moderieren und nicht im Vordergrund stehen. Einfach ein überheblicher Niemand dieser Herr Fleischhacker.

    • Von solchen Moderatoren können ARD, ZDF, WDR & ORF nur träumen!

    • Warum bloss meinen Sie schon wieder bestimmen zu können, was jemand anderer “muss”? Sowas von Selbstherrlichkeit ist echt zum Speiben ! Der Fleischhacker ist dazu da um Werbeunterbrechungen aushaltbar zu machen. Dafür wird er bezahlt und die Lemminge fallen darauf rein.

  7. Es war hochpeinlich wie sich dieser Erös aufgeführt hat. Ich habe den Grund seines theatralischen Abganges nicht rausgekriegt. Was ist bitte an “gescheit” mißzuverstehen? Meinte er gescheitert?
    Tippe eher auf Alkohol oder einen “schwarzen Afghanen”.

    • Er hatte ein persönliches Problem mit dem Herren auf der anderen Seite des Moderators.

    • So wie der Erlös sich benommen hat, so benimmt sich kein kultivierter Mensch, aber viele Militärärzte dulden keinen Wiederspruch und benehmen sich daneben, solche Typen gibt es auch beim BH und bei den Amtsärzten!

  8. Der Dosen-Didi und sein unterirdischer TV-Sender interessiert mich nicht.

      • Interessante Schlussfolgerung, wäre ich nicht darauf gekommen, aber vllt denken sie ja andersherum.🙈

      • Lassen Sie sich gerne von Milliardären manipulieren?
        Der nimmt Typen wie Sie , nicht einmal wahr.😃

        • Es soll auch so “Gscheite” geben die sich von einem schwürkisen Maturanten und einem dauerfetten Grünling manipulieren lassen.

      • Der Dosendidi hätte nichts notwendig, er könnte sich zurücklehnen und zuschauen wie gekaufte Medien agieren, aber dank ihm gibt es einen 100% unabhängigen Sender, mit interessanten Diskussionen.

        • Unabhängig is liab 😃
          Gesendet wird Wald und Wiesen TV wies dem Chef gefällt. Und immer mit viel Red Bull Werbung.
          Dosen TV

    • Die notgeilen Möchtegernemanzen müssen sich halt auch irgendwie den Frust des unerfüllten Lebens im Dauerstatistenmodus der letzten Reihe von der Seele schreien.

    • Weil er nicht im Stechschritt mit den gekauften Medien einhergeht? Anscheinend ist es schon schwer zu erkennen wie sich Medien verhalten sollten, hier gibt es immer Pro und Contra Meinungen, was in den allermeisten Medien fehlt.

      • Faszinierend wie verblendet man sein kann! Kennen sie den Didi? rofl

        • Das macht es aus einem , wenn man sich pausenlos mit Red Bull abfüllt.

    • Jedenfalls enorm qualitativer als KurzTV (früher ORF), oe24TV und KroneTV zusammen. Weil informativ, faktenbasiert und nicht links-ideologisch……..Die beinahe einzige echte 4.Gewalt im Staate Österreich übt ServusTV aus……

  9. Ich weiß ja, warum ich nicht mehr servus tv schaue. Nachdem ddr balluch, obwohl zu einer diskussion eingeladen, wieder ausgeladen wurde.
    Seltsam auch 2 zeitschriften vom roten bullen:
    1. Das auf geschwindigkeit und rekorde fokussierte red bulletin (welchen typischen diepresse leser interessiert das? Es wird der presse beigelegt)
    2. Das heimattriefende servus heftl
    Und jetzt plant er mit einem liechtenstein wieder was neues.
    Stimmt es, dass er in der sankt eiermark unmengen von immobilien aufkauft? Eifert er der kirche nach? Ok, die haben viel geerbt v alten damen, die sich damit die eintrittskarte ins ewige leben erkaufen wollten.
    Mate sind die mrden auch mehr oder weniger in den schoß gefallen,

    • Balluch hats zum Glück überlebt dass er diesen möchtegern-intellektuellen Saftladen nicht betreten hat müssen. Leute die ihm und seiner Sache verbunden sind, wurden damit auch von der Herausforderung erlöst diesen Sender einschalten zu müssen. Wird sich schon eine andere, seriösere Bühne für ihn auftun um seine Botschaften unter die Leute bringen zu können.

      • Wird Balluch nicht öfter von Ö24 interviewt? Ist Ö24 nicht böse? Oder habe ich da etwas falsch mitbekommen? Ich sehe nämlich weder Ö24 noch ServusTV.
        Oder sollte man eventuell Balluch nicht mehr zuhören, weil er sich auf Ö24 interviewen lässt? Nichts als Fragen.

        • Ihr Bedürfnis meine Statements zu hinterfragen nimmt merklich immer mehr zu? Stört mich aber eh nicht. Balluch selber ist hierbei aber sicher nichts vorzuwerfen, da er kaum Berührungsängste kennen wird wenn es um seine Sache geht. War ja auch nur eine Vermutung von mir dass es weniger schmerzt von Servus Tv ausgeladen zu werden als z.B. vom ORF. Schon alleine wegen der Reichweite. Dass es aber viele Mitstreiter von ihm geben wird die es schmerzt Servus TV in der Seherquote zu unterstützen könnte sicherlich zutreffen. Oder haben sie da auch Bedenken auf Grund “Behauptungen” von hrn. lehmann.

          • Ich antworte Ihnen eigentlich selten, habe ich den Eindruck. Nein, es geht mir nicht darum, Sie in Frage zu stellen. Ich hätte meine Antwort auch weiter oben Bastelfan geben können.
            Was mich an diesen Diskussionen und ihren Teilnehmern stört, ist dieses ewige Einordnen in rechts und links. Der Inhalt ist bereits nebensächlich. Für den einen ist rechts böse, für den anderen links. Selbstverständlich ist immer der andere der Blöde, mit dem man nicht diskutieren kann. Deshalb meine – ich gebe zu provokanten – Fragen.
            Was übrigens mich betrifft, haben die Einordnungen noch nie zugetroffen.

      • Der PP muss aufpassen, dass er ihm nicht sein Wasser vom Hochschwab absaugt, oder gleich die ganze Huam aufkauft! 😬

    • “Stimmt es, dass er in der sankt eiermark unmengen von immobilien aufkauft?”…..
      Mag sein, Mateschitz ist erfolgreicher Unternehmer. Erweckte z.Bsp. Zeltweg zum Leben, Wertschöpfung in der Region etct. Zahlt Unmengen an Steuern in Österreich. Ach so ja, der Kapitalismus ist pfui gack, gell? Dann schon lieber alle gleich arm, nicht? So wie in Venezuela, Kuba etct.

      • Momentan will er mal gratis Grundwasser in Österreich absaugen der liebe Didi

    • Man merkt, dass du in deinen religiösen Gefühlen verletzt bist.

  10. Talk im Hänger 7. Talkshows werden wie Politikrunden nur mehr Bodensatz Niveau.

    • Was sind dann die ORF Diskussionsrunden mit den selektierten Teilnehmern? Sind die, für die, die alles glauben, für geistige Flachwurzler?

    • Schau mal deine eigene Ausdrucksweise an. Ich glaub, das Niveau ist eher über dir.

    • Wissen Sie was? Ich gebe Ihnen recht! Das hätten Sie nun nicht erwartet, wie? Aber nennen Sie mir einen Sender, der nicht seicht ist. Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit ARD , ZDF und ORF.

        • Sorry, aber auf Sie geh ich nicht mehr ein.
          Selbstzweifler sind nicht mein Fall.
          Bleiben Sie gesund !

        • Ich schreibe und antworte dem Flachwurzler nicht mehr, der ist nicht einmal den Anschlag auf der Tastatur wert, Narzisst, Lernresistent, Ignorant gegenüber Andersdenkender, schade um die wertvolle Zeit.

      • Die die nur ARD; ZDF, WDR & ORF sehen, entwickeln sich doch geistig zurück!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!