Samstag, April 20, 2024

Wir sind die Mehrheit – Wir wollen Schutz

In der 4. COVID-Welle:

St. Katharein, 5.9.2021   Wir Geimpfte sind die Mehrheit. Wir wollen Aufklärung statt Propaganda. Wir wollen keinen Lockdown. Wir wollen Schutz für Kinder und Risikogruppen. Und für uns selbst.

 

  1. „Ich lass mich doch jetzt nicht impfen mit dem alten Impfstoff. Ich warte, bis der neue kommt, gegen den Delta keine Chance hat. Und auch das, was nach Delta kommt.“
  1. „Ich will durch die Impfung nicht unfruchtbar werden. Ich will noch Kinder.“
  1. „Wir haben die Pandemie gemeistert.“

Die ersten beiden Sätze stehen für Ängste. Den Satz eins habe ich von einer steirischen Krankenschwester gehört, den zweiten lese ich jeden Tag im Netz. Nur der dritte Satz ist eine Lüge. Er stammt vom Bundeskanzler.

Die giftige Mischung aus Ängsten und Lügen führt zur Impfverweigerung und damit gerade in die vierte Welle. Sie bringt volle Intensivstationen im Herbst und leere Hotelbetten im Winter. Menschen werden sterben und Betriebe zugrunde gehen. Wenn es viel zu spät ist, wird der Wirtschaftskammerpräsident gemeinsam mit Tiroler Aufstiegshilfe-Unternehmern einen absurden Vorschlag machen. Der Gesundheitsminister wird erklären, dass er Fehler gemacht hat – und daraus lernen will.

Nach drei Wellen wissen wir alle, dass es längst anders geht. Die vierte Welle hat sich lange genug angekündigt. Es ist keine Kunst, an bestimmten Punkten der Entwicklung Maßnahmen zu setzen. Jeder Beamte im Gesundheitsministerium kann sagen, ab wann FFP2-Masken wieder flächendeckend gebraucht werden; ab wann Lehrer und Gesundheitspersonal geimpft sein müssen; ab wann aus der 3G-Regel eine 2G-Regel für Geimpfte und Genesene werden muss.

Kampf um Stimmen statt gegen COVID

Aber das wichtigste ist Aufklärung. Gegen Impfangst hilft nur Information, genau und gezielt. Die Frauen, die sich Schutz vor COVID und Kinder wünschen, wollen ebenso genau informiert sein wie die Krankenschwester, die abwartet statt impft. Die meisten von ihnen sind erreichbar. Aber sie haben Pech: Im Juni hat der Bundeskanzler Pandemiemanagement und Krisenkommunikation vom Roten Kreuz übernommen. Seitdem geht es um Wahlsiege und nicht um den Sieg im Kampf gegen die Pandemie. ÖVP und Grüne sind sich offensichtlich einig, dass der oberösterreichische Wahlkampf nicht durch Maßnahmen gestört werden darf.

„Der Impfmotor hat nicht nur gestottert, sondern er ist zum Erliegen gekommen“, stellt der Simulationsexperte Niki Popper fest. Im Frühjahr war der Impfstoff knapp. Jetzt fehlen die Impfwilligen. Von Kurz bis Mückstein wissen alle, dass die Politik vor dem Beginn einer Welle eine einzige Entscheidung trifft: niederschwellige und weiche Maßnahmen sofort oder harte Zwangsmaßnahmen, wenn es zu spät ist. Die Regierung hat sich für den zweiten Weg und damit für den Lockdown entschieden.

Wir sind die Mehrheit

Damit ist klar, dass beides kommt: die Impfpflicht und das Aussperren der Ungeimpften. Italien zwingt das Gesundheitspersonal zum Impfen, weil es nicht mehr anders geht. Das kommt auch bei uns. Wer sich nicht impfen lässt, darf nicht mehr pflegen oder unterrichten. Wer nicht geimpft ist, kann allein zu Hause Heimdisco machen. Wir Geimpfte werden durchsetzen, dass Kinder, Risikopatienten und auch wir selbst vor denen geschützt werden, die sich weigern, etwas zum gemeinsamen Schutz beizutragen. Wir können dem Schwindelkanzler und seinem Gesundheitsminister auch ohne gelbe Westen klarmachen, dass wir die Mehrheit sind. Im Zweifel wird sich Sebastian Kurz auf unsere Seite schlagen.

Aber bis dahin gibt es noch die Chance, Menschen Ängste und Sorgen zu nehmen. Vielleicht sollten sich verantwortungsbewusste Bundesländer wie Wien, Vorarlberg und das Burgenland zusammenschließen und zeigen, dass es mit sachlicher Information und Vertrauen und ganz ohne Propaganda geht.

In wenigen Wochen ist auch diese Chance vorbei. Dann geht es um Lockdown und Impfpflicht für alle. Dann können wir uns gegenseitig am Telefon erzählen, dass das diesmal nicht notwendig gewesen wäre.

Titelbild: APA Picturedesk

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

1021 Kommentare

    • Stimmt. Vor allem die Angst vor einer millionenfach verabreichten Impfung.

      • Schieße ist super für Sie! Milliarden Fliegen beweisen das jeden Tag aufs neue!

      • Und noch ein Pharma Troll. Schaun sie sich eimnal die Datenlage zu ihrer wunderbaren millionenfachen Verabreichung an: shorturl.at/hlyI3

  1. Wir Geimpften werden dutchsetzen……..
    Alleine diesen Satz würde ich als Volkserhetzung einstufen.
    Hab PP bei der letzten NRW gewählt, da er für mich der letzte nicht Korrupte war.
    Das war es dann aber schon wieder.
    Die alte grüne Meinungshoheit sitzt wohl noch bei ihm sehr tief.

  2. Herr Pilz bitte einen Kommentar zum Montag: Die Mehrheit der Österreicher*innen möchte keine weiteren Asylwerber*innen, auch nicht aus Afghanistan aufnehmen!

    • Leider lesen solche Berichte unsere “Wirrologen, Virenmathematiker und Journalisten” nicht, sie würden sich bis auf die Knochen palmieren!

      • Ein Manager sagte mal, was interessieren mich Sachargumente, die halte mich nur auf gute Entscheidungen zu treffen….

    • Gruselig und nur die Spitze vom Eisberg. Ach ja, konnte meinen Account noch immer nicht löschen 🙁

  3. Aha, solch eine Anbiederung, und das vom Pilz. Wollen wir auch mitnapfen? Hat Benko schon gewonnen? Sensationell!

    Bitte widerlegen sie das! :

    Marcel Barz ist Informatiker und Datenspezialist – er ist darauf spezialisiert Unternehmens-Daten in Form von Dashboards für Kunden bereitzustellen.

    Er schloß eine Wette mit einem befreundeten Tischler ab, dem er jedwedes wissenschaftliches Arbeiten absprach und besorgte sich alle notwendigen Rohdaten, um die Existenz der Pandemie anhand von Zahlen eindeutig zu beweisen – er scheiterte.

    https://www.youtube.com/watch?v=nEPiOEkkWzg&feature=youtu.be

  4. Presseförderung der anderen Art?

    Wenn PP auf Linie kommt wird die 2-Millionen-Klage glimpflich ausgehen.

  5. Lieber Peter Pilz!
    Ich bin etwas verwundert mit welchen Worten Sie Ihrem offensichtlichen Frust freien Lauf lassen. Ich dachte bisher, Sie sind jemand der sich keine Spaltung unserer Gesellschaft wünscht. Dem scheint aber nicht so zu sein, sonst würden Sie nicht so einen Kommentar abgeben. Ich werde aber deswegen nicht meine zackzack Mitgliedschaft kündigen, weil ich Ihre Arbeit schätze und Ihnen einerseits Lernfähigkeit zutraue und mich andererseits nicht an einer Spaltung der Gesellschaft beteiligen möchte. Ich habe gestern ein Video entdeckt, das mich sehr nachdenklich gestimmt hat. ( https://youtu.be/Yc1snE4xqNo ) Dieses Video hat mein Unverständnis für Ihren Kommentar noch verstärkt. Trotzdem, lieber Peter Pilz alles Gute bei Ihrer weiteren Arbeit für unabhängigen Journalismus in unserem Land!

    • Kaiser TV , auch meine Stimme wenn die Nebenwirkungen bei ZackZack zu hoch werden. Gut geschrieben.

    • Tolles Video von Gunnar Kaiser, über deren Inhalt sollten auch die Linken Medien wie Standard, Falter und ZackZack ausführlich berichten, sorry, den Am dam des Sender ORF hätte ich beinahe vergessen!

    • Ein wahrlich Hervorragendes Statement, Danke für den Link, und sie machen weiter, obwohl sie wissen das wir es wissen.

  6. Gleich vorweg: Ich bin doppelt geimpft und ich sehe diese immer deutlich werdende gesellschaftliche (Soll-)Bruchlinie mit steigender Besorgnis, die sich offenbar an der Frage nach Impfung ja oder nein herauskristallisiert. Es scheint offenbar als ob Medien, Politik wie auch viele Leute aus dem Hysteriekreis keinen Ausweg mehr finden (oder finden wollen) sei es auf der einen wie auf der anderen Seite. Ungeimpfte vom gesellschaftlichen Leben ausgrenzen, ihnen die Lebensgrundlage nehmen, Grundrechte nur mehr gegen Vorlage eines Passes… ja derartige Forderungen lassen mich direkt erschaudern und erinnern an die ganz finsteren Zeiten in diesem Land in dem ähnliches nicht nur gefordert sondern auch umgesetzt wurde. Mit der medialen Dauerhysterie, Zick-Zack-Corona-Politik (Maske hier ja, Maske da nein, FFP2, MNS etc.) trägt ihr alle wesentlich dazu bei, dass viele eben abgestumpft, skeptisch und Impfunwillig sind und jede Variante ist noch gefährlicher, noch tödlicher… Hörts auf damit!

    • Danke. Leider denken aber vermutlich die meisten so nicht. Die sind nämlich von der Mainstreamjournaille, die schreibenden Hofberichterstatter der Politik, erstklassik zum Corona-Roboter programmiert worden. Ich frage mich, wie verdorben ein Mainstream-Journalist eigentlich sein muss, um die Lügen und Hetze dieser Coronationalsozialisten auch noch zu befeuern?

    • Gleich vorweg: Ich bin doppelt geimpft… ich finde es erschreckend, dass dies immer häufiger kommentiert wird. Es zeigt, wieviel Druck von Big Pharma, Politik und Mainstream aufgebaut wird und wie tief die Spaltung in der Gesellschaft ist.

    • Ich seh da keine Probleme. Lasst euch halt impfen!
      Ist doch nicht so schwer, kostet auch nix.

      Edge, das Problem sind diejenigen, die ein Problem draus machen.
      Man schaue sich mal an, was da für Gründe dahinterstecken! Neurosen, politischer Fanatismus links und rechts (Systemfeindschaft), Lust am Sich-Aufgeilen, Laien-Arroganz …

      Wenn Sie jetzt der österreichischen Politik einen Vorwurf machen wollen, schauen Sie sich halt mal global um! Es ist halt ein neues Phänomen, da improvisieren Politik und Bürger, Wirtschaft und Medien.

  7. Freiheit kann man sich nicht kaufen, Freiheit kann man sich nicht erimpfen, Freiheit beginnt im Kopf!
    Also nutzt das beste Instrument, das ihr habt, euren Kopf!

    Und nutzt euren Kopf in eurem Sinne, im Sinne eurer Kinder vor allem, und verkauft ihn nicht an irgendeine selbsternannte Pseudo Mehrheit die euch dafür Freiheit durch Impfung verspricht und Bekämpfung aller Ungeimpften, damit ihr nach Auslöschung aller Ungeimpften im Paradies auf Erden leben könnt!

    • Jetzt auf einmal gelten Minderheitenrechte für die Linken nicht mehr?

  8. Eilmeldung: Neugründung des “Völkischen Beobachters” durch Impffanatiker.! Eilmeldung: Neugründung des “Völkischen Beobachters” durch Impffanatiker! Eilmeldung: Neugründung des “Völkischen Beobachters” durch Impffanatiker!

    • Meinen Sie damit ZackZack?
      Meinen Sie, in einem “Völkischen Beobachter” Ihre abweichende Meinung posten zu dürfen?
      Meinen Sie, ZackZack sei rassistisch und auf imperiale Eroberung aus?

      • Das “Impffanatiker” will ich im Plural verstanden wissen. Somit kommt “ZackZack” eher nicht in Frage. Ich denke da vielmehr an ein neu gegründetes Massenblatt mit Stammsitz in Bayern! Und im Übrigen müssen Sie mir nicht unter Beweis stellen, dass Sie so viel Sinn für Ironie haben wie ein Weingartenstein!

  9. Wundersame Welt hier im Forum: früher galt man als Rechter, wenn man rassistisches, grundrechts- und demokratiefeindliches, autoritäres, Personengruppen ausgrenzendes, den starken Staat propagierendes, zur Mißachtung der Menschrechte aufrufendes Gedankengut von sich gab und sein Kreuzerl bei AfD, NPD, FPÖ, FN etc. machte. Eine weitere Qualifikation war auch das Verherrlichen des Dritten Reiches und sogenannter ehemaliger Führerfiguren.
    Heute gilt man hier als Rechter, wenn man staatliche Maßnahmen oder ihren Sinn infrage stellt, auf Grund- und Menschenrechte pocht, sich zur Rechtsstaatlichkeit – besonders zur Beachtung von Urteilen des VerfGH – bekennt und einfach von einer freiwilligen Entscheidung Gebrauch macht.

    • Hologram, Sie stellen ja nun nicht primär staatliche Maßnahmen in Frage, sondern den Rat der Wissenschaft, den Rat der medizinischen Fachwelt – und zwar gleich den auf der ganzen Welt.

      Unsere Politker haben sich in Gesundheitsfragen bitte an die medizinische Fachwelt zu halten – und nicht an den enthemmten Mob von Pandemie-Leugnern und Impf-Phobikern.

      Dieses systematische Leugnen der Zuständigkeit der Wissenschaft und der medizinischen Experten in Sachen Pandemie passt wirklich eher zu den Rechtsradikalen oder Rechtspopulisten (Bolsonaro, Kickl, Trump) als zu den normalerweise eher rational orientierten Linken.

      • Rechts ist wer rechtes Gedankengut teilt und befürwortet. Punkt. Ich habe definiert was ich für rechtes Gedankengut halte. Zum Beispiel Mißachtung von Grund- und Menschenrechten, gezielte Entrechtung von einzelnen Personengruppen, Verhöhnung der Justiz, Spaltung der Gesellschaft in Gut und Böse. Diese Handlungsweise trifft leider derzeit auf viele Politiker, Medienleute und Personen der Öffentlichkeit zu. In Österreich wurden und werden Erkenntnisse des Höchstgerichtes ignoriert, ebenso eine Entschließung des Europarates, die die Ausgrenzung von Ungeimpften dezidiert verurteilt. Das ist rechte Politik die tagtäglich gemacht wird. Es ist rechte Politik die Leute ausgrenzen und ihrer Rechte berauben will. Das sage ich als rationaler Linker. Als solcher halte ich mich auch an einen der wichtigsten und bekanntesten Wissenschaftler von Weltrang, an Herrn John Ioannidis, der eindringlich betont hat, dass es keine Impfpflicht geben darf, dass Lockdowns und Schlusschließungen das schlimmste sind was man einer Bevölkerung antun kann. Das ist eine gewichtige Stimme der medizinischen Fachwelt – um Ihre Worte zu verwenden. Ich lasse mich auch von niemandem in einen Topf mit Bolsonaro, Trump, Salvini etc. werfen, nur weil ich kritisch gegenüber einer Regierung bin. In Frankreich und Italien sind 100.000sde auf den Strassen und demonstrieren gegen die Einschränkung ihrer Rechte. Das sind Leute aus allen Teilen der Gesellschaft. Wer glaubt, dass alle Maßnahmen- und Impfkritiker Rechte seien, ist einem äußerst erfolgreichen Framing aufgesessen – ein Framing dass ein Stalin, ein Goebbels nicht besser hinbekommen hätten.

        • Sie schreiben:
          “Ich habe definiert was ich für rechtes Gedankengut halte. Zum Beispiel Mißachtung von Grund- und Menschenrechten, gezielte Entrechtung von einzelnen Personengruppen, Verhöhnung der Justiz, Spaltung der Gesellschaft in Gut und Böse. ” —

          Das alles passt auch auf links: Denken wir mal an den Stalinismus, an den Maoismus, an Pol Pot, in abgeschwächter Form auch an Castro, Honecker etc. Insofern definieren Sie nicht, was spezifisch links ist, Hologram.

          Links enthält immer auch Liberalität und die Verpflichtung auf die ratio der Aufklärung. Auch = nicht nur. Andere, vor allem soziale Kriterien kommen hinzu. Etwa, dass es Freiheit ohne Gleichheit und Solidarität nicht gibt.

          Was das Verfassungsgericht angeht: Es hat seinen Standpunkt immer erfolgreich durchsetzen können.

          Ioannidis ist vielleicht in Ihren Augen “einer der wichtigsten und bekanntesten Wissenschaftler von Weltrang” – das ist aber offensichtlich nicht die Meinung der Fachwissenschaftler. Ioannidis ist da ein Außenseiter. Ich halte mich an den Konsens der Wissenschaft, der Fachleute, und der fordert die Impfung.

          Wenn in Frankreich oder sonst wo die Spinner auf die Straße gehen – warum sollte mich das dazu bringen, jetzt plötzlich die Wissenschaft in Frage zu stellen? Die möglichst vollständige Impfung erhöht unsere Chance auf einen wieder normalen Alltag. Also sind die meisten Bürger für die Impfung. Ob sich eine Mehrheit für die Impfpflicht entscheiden wird, wenn als Alternative der Lockdown im Raum steht? Ich selber bin fürs Ja!

          Ich glaube nicht, dass ALLE Impfgegner rechts orientiert sind, aber dass es die weitaus meisten sind. Und dass sie es deshalb sind, weil sie überhaupt gegen das System sind und weil sie ideologisch und irrational verdreht sind. Das gibt es – siehe oben – in einer rechten und in einer linken Version.

          Am Ende könnten Sie, Hologram, sich eines Tages den Rechtsradikalen anschließen wollen. Konjunktiv. Warum? Weil Ihnen vielleicht die rabiate Systemfeindschaft wichtiger ist als der Humanismus (den Sie oben formulieren), und weil Sie nicht im linksradikalen Eckchen versauern möchten, sondern in der Politik mitspielen wollen. Nur die Rechte bringt genug Systemfeinde auf die Straße und an die Wahlurnen. Das wirkt magnetisch auch auf die linken Systemfeinde. Vielleicht – vielleicht auch auf Sie. (In Deutschland gibt es die sog. Querfront … Linksradikale, die sich auf die Seite der AfD und Pegida stellen. Die Arbeiterpartei in Österreich ist heute die FPÖ.)

      • Die Phamaindustrie ist nicht ident mit “der Wissenschaft” und der “medizinischen Fachwelt”. Das absichtliche Verwischen dieser Grenzen, zusammen mit dem unermüdlichen Nazi-calling, ist natürlich Teil ihres Playbooks. Sie sind ein Pharma-troll, sie sind der Nazi, sie sind die Gefahr.

        • Nicht ident. Und?
          Aber die einschlägige Wissenschaft und die medizinische Fachwelt empfehlen in allen Ländern der Welt mit überwältigender Mehrheit das Impfen. Also, Ihrer Meinung nach sind die Ärzte und Virologen auf dieser Welt überwiegend Nazis, Hux?

      • Schon mal in einen Immunologieschmöker reingeschaut? Von gelesen möchte ich jetzt mal nicht reden, das ist sowieso zuviel verlandt.

        • Die Fachwissenschaft überlasse ich gern den Fachwissenschaftlern. Ich werde mir kein jahrelanges Studium der Virologie zumuten, und andererseits werde ich nicht glauben, dass ich ohne ein solches auf Augenhöhe mit Virologen über Streitfragen dieses Fachgebiets debattieren könnte.

          Ich neige eben nicht zur Laien-Arroganz.

    • Das Gute dabei ist, als vermeintlich “Rechter” kann man endlich sagen was man denkt, und muss nicht mehr befürchten, den von linken Moralherrenmenschen vorgegebenen Sittenkodex zu verletzen, die stets Medien, Politik und die sogenannte Zivilgesellschaft hinter sich haben. Es tut einfach gut, zu den “Bösen” zu gehören.

  10. Nach einer Geldspende bzgl. der Klage von R. Benko hatte ich vor ein Abo bei ZackZack abzuschließen. Der Artikel kam gerade noch rechtzeitig um das zu verhindern. Es gibt schon genügend Websites die mich als verantwortungslosen Soziopathen abstempeln, weil ich mich weigere einen experimentellen Impfstoff auf mein Immunsystem loszulassen. Im Gegensatz zu den meisten Befürwortern bin ich seit 30 Jahren gezwungen mich aus gegebenem Anlass mit dem Thema Autoimmunerkrankungen und Medikamenteneinfluss auf das Immunsystem zu beschäftigen. Nun muss ich mir vom Hausarzt Mückstein und sämtlichen Staatsmedien vorwerfen lassen mich zu wenig zu informieren und werde als verantwortungsloser Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Ich frage mich ernsthaft wer hier zu wenig informiert ist. Es kann sich jeder nach eigenem Gutdünken impfen lassen, aber die Verantwortung über meinen Körper liegt bei mir und dabei verbiete ich mir jede Einmischung.

    • Peter Pilz wird die tausender Marke mit seinem Artikel knacken. Vielleicht geht es ja darum. Vielleicht lotet hier ein Schlauer die Stimmung aus und holt sich pro- und kontra-Argumente und jede Menge Clicks mit einem polarisierenden Artikel.

      • Man polarisiert also mit einem Standpunkt, der auf der ganzen Welt von der Medizin und der einschlägigen Wissenschaft geteilt wird?

        Nebenbei, was würde für ZackZack in Österreich noch übrig bleiben, wenn es sich für Kickls Pandemiepolitik-Kurs entscheiden würde?

        Ich würde doch sagen, dass auch Sie es respektieren müssten, wenn jemand, der kein Experte für Virologie ist, sich dazu entscheidet, den Virologen zu vertrauen und deren Rat zu folgen.

        • Wenn ich mir die Äußerungen der Mitglieder der Impf- oder Ethikkommission, der Ärztekammerpräsidenten aller Bundesländer oder den Beraterstab der Regierung anhöre, dann wäre das Befolgen eines Rats von denen des das letzte was ich tue.
          Es gibt außerdem keine “einschlägige Wissenschaft” – Wissenschaft ist ein ständiges Hinterfragen, aber das findet gar nicht statt. Die Frage ist, wieso.

    • Ich bereue mein hart verdientes Geld als Spende für die Klage Benko gegen PP gegeben zu haben. Bin geimpft, jedoch nur um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen. Es ist nur noch traurig, dass wir mit Riesenschritten in eine Diktatur laufen. 😷🤭

  11. Heute ein frühes Betthupferl….:

    https://www.birminghammail.co.uk/news/midlands-news/watch-anti-vaxxers-storm-through-21430968

    Viele Menschen machen das nicht mehr mit. Und man wird so wie in Briminham’s Primark-Shop eines Tages auch bei uns nichts dagegen tun können.
    Und auch wenn die Meldung versucht zu skandalisieren, so sieht man dennoch im Video wie friedlich dieser Protest ist.
    Weiter so!

    Falls es wer in dem Getöse nicht versteht: Primark bietet Kinderimpfungen an, dagegen wird protestiert. Primark Australien hat bereits angekündigt, das “Impfen” von Kindern einzustellen. Es hat also etwas bewegt!

  12. Nach 18 Monaten ist die Welt noch immer einer endlosen Reihe dystopischer, unverhältnismäßiger Restriktionen ausgesetzt – wegen einer 0,2% Krankheit, deren Infektions- und Todeszahlen geringer als die Tuberkulose und der Grippe ist – während die globalen Eliten die Wohlstandsschere obzön vergrößern und laufend technokratische Kontrollen erfinden und einführen.
    Peter Pilz, erweitern Sie Ihre Wahrnehmung und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf diese unerwünschten und gefährlichen Entwicklungen und hören Sie auf mit der lächerlichen Spalterei!

    Ich will Schutz vor dieser riesigen totalitären Bedrohung, die uns alle gleichermaßen betrifft: Geimpfte, Ungeimpfte, Gesunde, Mutige, geistig Verwirrte und Ängstliche. Werfen Sie lieber Ihr politisches und intellektuelles Gewicht gegen diese echte Bedrohung in die Waagschale!

  13. Wie nennt man noch schnell das Phänomen, wenn “Journalisten” während des Schreibens eines Artikels über zB Corona plötzlich Kakao über die Tastatur rinnt und schwups alles weg und der neue Text sich wie von selbst schreibt?
    Wenn es sich um Kakao aus einer gut gefüllten, randvollen Tasse Kakao handelt, die plötzlich neben der Tastatur steht, mit dem netten von Kindern handbemalten Slogan Wir sind Familie? Brauche das Wort für ein Kreuzworträtsel…

  14. Richtig. Ich will mich nicht mehr einschränken wegen den Covidioten.
    Hat man ja zur genüge gesehen welche Vollhonks da auf den Demos in Wien waren. Da reicht Covidioten gar nicht mehr aus.
    Schränkt die Nicht-Impfer und Testverweigerer ein. Gut so.

    • Die Leute pauschal als Covidioten etc. zu bezeichnen hilft ganz bestimmt um diese zu überzeugen. Vor lauter Hysterie scheint es auf der anderen Seiten auch so manchen den Verstand zu vernebeln und ja ich bin selbst doppelt geimpft aber mit solch einer stumpfsinnigen Meinung sind Sie halt um nix besser als ihre “Covidioten”

      • Das sind nicht “meine” Covidioten. Das waren Nazis – rechtskräftig verurteilt und von so Hurnkindern fühlen sie sich vertreten?
        So sind wir halt, ja Herr Bundespräsident.
        DIe Nazis demonstrieren und die “Kritischen” gehen halt mit.

        Das habe ich bei diesen Demos gesehen. Nazis geben den Ton an und rechte Sympatisanten ohne Hirn und Meinung schließen sich an…

    • Womit bewiesen wäre dass der Impfstoff den Denkprozess verlangsamt.

        • Das ist Ihr Problem: Dass er Ihnen zu oft steht. Das Blut fehlt dann anderswo.

          • Sie haben also kein Blut? Aber kein Angst , ich habe Sie schon verstanden. Und ich sage Ihnen dieses: Wer mit 89 noch immer auf nichts anderes stolz sein kann als auf einen funktionierenden Schwellkörper , der ist ein Hohlkörper. Ding, dong, ding, dong….

        • Sie werden keinen Tag länger leben, wenn man Kinder quält und mit dem Gen-Spritzel verunreinigt. Aber in den Himmel kommens sicher nicht.

          • Sie haben keine Ahnung!
            Warum sollte ich in den Himmel wollen wenn er mir seschsmal am Tag steht???
            Onanieren!
            Never

  15. Dank dieser Impfverweigereridioten sind wir bald wieder dort, wo wir absolut nicht hin wollen. Absolut richtiger Artikel Herr Pilz.

  16. Ich habe den Eindruck, viele der Kommentare galoppieren empört am Sinn und den nachvollziehbaren Überlegungen des Artikels vorbei.

    • Aber jetzt sind ja Sie da und können uns mit Ihren Glückskeksweisheiten erfreuen …

  17. Wenn ich die Forenbeiträge lese frage ich mich, ob ich da nicht vielleicht in eine FPÖ gesteuerte Webseite gelangt bin. Danke Herr Pilz für Ihre Ausführungen. Die Reaktionen auf den Artikel zeigen sehr schön das Krankheitsbild der Leserschaft.

    • Guten Abend zum Schichtwechsel in der Pharmaindustrie Trollfabrik! Zwischen 18:00 und 19:30 war Pause bei euch, jetzt geht’s wieder los mit dem üblichen Gefasel (Nazi! Krank! Minderheit!……)

      • Hat nicht Bwanji ebenfalls gerade von einem “Krankheitsbild” gesprochen?

        Selbstreflexion ist eine Tugend……

      • Es trollen sich heute viele unbekannte User im Forum herum, deren Namen ich heute zum ersten Mal sehe… warum wohl? ;-))

  18. Wir Menschen gleichen uns immer mehr der Massentierhaltung an… Massentierhaltung ohne Medikamente wie Antibiotika ist nicht möglich, da die Tiere aufgrund der Haltung einfach zu krank sind und sonst gleich tot umfallen würden, man hält sie praktisch künstlich solange am Leben mit Medikamenten, bis man sie auf der Schlachtbank verwerten kann…

    und voilà was passiert gerade bei uns: Umstellung auf Massenmenschenhaltung … nach dem genau gleichen Prinzip wie bei der Massentierhaltung… Pöbel, Tiere, klingelts ;-)…. deshalb braucht ihr in Zukunft dann auch wie die Schweine ihr Antibiotika eben die lebenserhaltende Dosis Gift für´s Paradies auf Erden

      • vlt klappts mit bildlichen, leicht verständlichen Vergleichen?
        für den Artikel selbst würde mir auch noch ein Vergleich einfallen, aber das würde wohl wie der Artikel selbst unter Verhetzung fallen, deshalb mache ich lieber nicht den gleichen Fehler wie der “Autor” und begebe mich nicht auf das gleiche Niveau

    • Landen wir also schlussendlich aufn Teller von irgendan Viech des uns dann zsamfrisst …
      Mi gibts nur mit Petersillerdäpfel oder goa ned …

      • 😉 der Planet der Affen lässt grüßen
        mir wäre es sowieso lieber wir würden von Affen “regiert” werden, dann siegt wieder das Essentielle, und auch definitiv mehr das Logische
        und Dank Survival of the Fittest gäbe es Corona auch nicht

        • Des wird die Pharma goa ned gern hören, solche subversiven Theorien …

          • Vlt sollten wir so wie die ganzen social media irgendwas Challenges die es da immer gibt,
            einfach eine Survival of the Fittest Challenge starten?

          • sie meinen holt mich hier raus aus dem zackzack forum sonst werde ich noch geimpft

            oder alle geimpfte auf einem kreuzfahrtschiff … wobei das gibts ja täglich schon, und trotzdem stecken sich dann alle an

          • Und die braven anständigen Virenschleudern werden dann über die Reling gegangen …

  19. Bald kannst jene Institutionen die man gemeinhin als Guglhupf bezeichnete auflösen und die Immobilien verkaufen, denn das Irrenhaus ist nun überall, sobald man die eigenen vier Wände verlässt.

  20. Anderes Thema doch ebenfalls von grüner Politik, diesmal aus D: für Haustiere sollen künftig keine Antibiotika zur Verfügung stehen. Wegen „Resistenzen“. Tja, die grünen Damen und Herren… Wer hätte das jemals gedacht?

    • Die braucht man ja auch für die Viehzucht in den Fleischfabriken. Sie müssen eben lernen “grün” zu denken…..

  21. Wir, die selbsternannte Politelite, die selbsternannte ideologisch über allem tronende Elite,
    die Handlanger und Marionetten der größten Verbrecher seit Jahrzehnten, die ungestraft die Leute seit 2 Jahren in einem Ausmaß das es noch nie gab ausrauben und entmündigen, dass wir uns selbst schon fast schämen hätten wir Skrupel, Charakter und Anstand,
    WIR wollen Schutz …. nämlich vor allen die uns durchschaut haben denn die werden täglich mehr…

  22. Lassen Sie mich Ihnen das Folgende erzählen, Herr Pilz: Ich war heute Gast bei einer Firmung. Den Ausführungen des Priesters widmete ich nur ein halbes Ohr, plötzlich aber wurde ich hellhörig wie ein Luchs. Sprach der Mann doch wie folgt: ” Wir wollen dem Heiligen Geist dafür danken, dass er uns einen wirksamen und sicheren Impfstoff gegen das Corona-Virus beschert hat.” Und nun frage ich Sie, Herr Pilz: Ist das neuerdings auch Ihr Niveau? Geben Sie sich auch für so etwas her? Machen Sie mit bei der pseudomoralischen Hetze zu Nutz und Frommen der Pharmaindustrie? Haben Sie sich eingereiht in die Reihen jener, zu welchen ich Sie bisher nicht gezählt habe? Vielleicht sagen Sie`s mir…

    • Ich schätze, er wurde unter Druck gesetzt. Wahrscheinlich ist er halt auch einfach geldgierig. Oder er ist wirklich nicht gescheit.

      • Viele Optionen bleiben ob der Aggression in seinem Kommentar eh nicht mehr…… Entweder übergeschnappt, erpresst oder bezahlt. Mehr Möglichkeiten sehe ich bei so einer Extremen Position nicht…..

    • Macht jemand, der bei Kopfweh ein Ibu einwirft, das zu Nutz und Frommen der Pharmaindustrie oder weil er gerade kein Kopfweh brauchen kann?

      Wir haben gerade Pandemie und es gibt einen Impfstoff dagegen, so wie es auch einen gegen Masern, Polio oder Pneumokokken gibt. Die Pharmaindustrie verdient daran, sie hat dafür auch viel investiert, das ist im Kapitalismus weder ungewöhnlich noch unmoralisch. Ich möchte sicher nicht in einem Spitalsbett langsam ersticken, nur um es der Pharmaindustrie zu zeigen.

      • DAS ist genau der Irrtum. Es sind nicht die Pocken und es ist auch keine Impfung wie die gegen die Pocken. Das sind beides 2 verschiedene Paar Schuhe……

        Sie können sich ja eh “impfen” lassen, niemand hier verwehrt Ihnen das. Aber Ihr “Argument” hat NICHTS damit zu tun, andere Menschen dazu zwingen zu wollen dasselbe zu tun. Weil es eben KEINE sterile Immunität erzeugt wie bei Masern oder Pocken, sondern nur ein Selbstschutz ist.

        Das ist nunmehr wirklich hinlänglich erwiesen und bekannt.

      • Das ist kein Impfstoff, weil er weder vor Ansteckung noch vor Krankheit schützt, aber Nebenwirkungen hat er schon. Sie konsumieren wohl ausschließlich ORF/APA, was? Es gibt mittlerweile peer-reviewte Studien, die nachweisen, dass diese neuartigen Gen-Medikamente das Immunsystem schwächen. Und das ist noch harmlos gegen die Gefahr von ADE, die auch peer-reviewed nachgewisen wurde. Informieren Sie sich mal bei echten Experten!

        • Und lassen Sie sich doch impfen damit. In Ihrem Fall würde ich das sehr begrüßen! Aber wenn Sie schon so sehr dran glauben, warum haben Sie dann Angst vor Ungeimpften? Hmmmm? Pharma-Bots kann man immer sofort erkennen. Sue quasseln was vom langsamen Ersticken und lieben den Pieks. Aber Ivermectin wird nicht zugelassen, denn das könnte ja helfen … ist ein besseres Medikament als die Gen-Spritze.

          • Ja….. hilft sogar gegen Würmer…. Krätze..
            Echt super Medikament!
            😃

          • Da ich es nach wie vor gut mit Ihnen meine, sage ich: Nehmen Sie`s nicht. Es hilft nämlich tatsächlich gegen Würmer. Nyaaaah!

      • Ibuorofen ist ein Antirheumatikum. Viel Glück bei der Behandlung von „kopfweh“.

      • Der Kapitalismus sei nicht unmoralisch? Wenn Sie dieser Meinung sind, dann nehmen Sie das Wort “Moral” bitte nicht in den Mund. Und im übrigen steht es Ihnen frei, sich impfen zu lassen. Aber lassen Sie mich damit in Ruhe!

      • Eine Impfung muss höheren Maßstäben genügen, da es einen Eingriff in einen GESUNDEN Körper bedeutet. Deshalb kann es nicht mit einem Kopfwehpulver verglichen werden.

        Big Pharma hat die Impfstoffe zu überhöhten Preisen und meines Erachtens sittenwidrigen Verträgen den verschiedenen Staaten, EU… verkauft und sich von jeder Haftung freigezeichnet. Lobbyarbeit ist natürlich teuer, wie die 4 Millionen Euro auf dem Konto der EU Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides beweisen, die Big Pharma überwiesen hat.

        Und sollten Sie tatsächlich wegen Corona hospitalisiert werden, bauen Sie auf die wirksamen Medikamente, die ein Sterberisiko minimieren.

  23. Jetzt ist einer seinem Vorbild einen Schritt näher gekommen, nachdem er ihn einfach nicht weg gekriegt hat, hat er sich wie der kurze Führer flugs selbst auch zu einem Führer ernannt
    zum Führer der Wir – Geimpften
    und kämpft jetzt in derem Namen gegen die Ungeimpften
    so wie sein großes Vorbild der kurze Führer, der ihm die jugendliche Gelmatte und ein paar mehr Instragram und TikTok Groupies voraus hat, der kämpft nur blöderweise auch gegen die gleichen… wie wird dieses spannende populistische Spiel wohl ausgehen?
    Fallen mehr Leute auf das Original oder die Kopie herein?

  24. https://www.youtube.com/watch?v=PHwTVbZnDkw

    Sahra Wagenknecht. Denken Sie mal drüber nach, Herr Pilz. Nach Ihrer Definition ist das ja eine von Ihnen….so wie Oskar Lafontaine: “Eines Tages wird der Begriff Covidioten auf die zurückfallen, die ihn einst erfunden haben”.

    Wie drehen Sie sich diese Personen als unsolidarische Rechte zurecht?
    (Zur Not hilft Ihnen Bastelfan sicher dabei)

  25. Herr Pilz, erklären Sie mir bitte, warum ich als Ungeimpfter für Sie als Geimpften eine Gefahr darstelle. Sie sind geimpft und Sie haben Ihre Chance auf einen milden Verlauf. Also was wollen Sie noch? Einen Lockdown und damit eine Absenkung der Wirtschaftsleistung verhindern? Fühlen Sie sich als Linker bemüßigt, für einen “brummenden” Kapitalismus zu sorgen? Wenn ja, dann stehen Sie damit auf einer Ebene mit dem von Ihnen zu Recht sehr kritisierten Bubenkanzler. Ich habe Sie für klüger gehalten. Hoffentlich muss ich nicht sagen für “anständiger”…

  26. Wie weit entfernt ist Österreich eigentlich von der „gelenkten Demokratie“? Und ein Studienabbrecher mit seiner „Staatskonferenz“ gibt die Richtung vor? Ui.

  27. Ein Löwe, ein Gorilla und ein Hendl diskutieren, welches Tier das gefährlichste auf der Welt sei.
    Sagt der Löwe ‘wenn ich zu brüllen beginne, schrecken sich alle anderen Tiere und laufen sofort weg.
    Sagt der Gorilla ‘wenn ich mit meinem Urschrei aufhorchen lasse, ergreifen alle anderen Tiere die Flucht.
    Sagt das Hendl ‘wenn ich huste, scheißt sich die ganze Welt an’

  28. uiii…gabs denn jetzt so eine art presseförderung vom führer und vom benko für die zackzack redaktion?
    für die nächsten tage wäre eine finanzspritze aus der privatkassa für die redaktion geplant gewesen, aber so wird das leider nix mit uns hr. pilz!
    um nix besser als diese raika blattln wie krone, heute, diepresse, kurier und nun auch zackzack…habe fertig!
    diese grindige hetze auf ungeimpfte…stinkefingerzeig!

  29. Tja Herr Pilz, was meinen Sie…….

    wird die Demokratie und Freiheit MIT oder AN Corona verstorben sein, nachdem sich Ihre Drohung bewahrheitet hat?
    Wollen Sie es herausfinden?
    Ist dann halt ein Fall für die Pathologie………Follow the science!

    • 😉 guter Punkt… pathologisch ist sowieso schon vieles…
      zum Thema follow: don’t follow the path blaze the trail…

  30. Kan Hund hot des bis vua dieser Pandemie kratzt, wennst völlig verrotzt und vaschnupft in die Tramway eigstiegn bist und in die Hackn gfoahn bist und am Arbeitsplatz womöglich alle augsandlt host.
    Jetzt hauts allen in Kuckuck auße, wennst sowas wie hüstelst oder schniefst und alle wollen beschützt werden!!

    • Geschütz wollen nur geimpfte Spinner werden.
      Aus diesem Bericht ist glasklar zu lesen, einmal grün, immer deppat.

      • Des wird eh wieder kommen, wenn alles vorüber is, dann kannst wieder ois verschnupfter Zombie barabern geh, weil es is jo nur a Schnupfen – wegen sowas bleibt ma doch ned daham …

  31. Lieber Peter, den Schutz, den du und deine Mehrheit da willst, hast du jetzt nicht und den wirst du auch nicht bekommen. Die Evolution eines Virus wird den profitgeilen Pfizers und Modernas und ihren tausenden von bezahlten Influencern und Trollen immer voraus sein. Warte nur, bis die total resistente MU Variante bei uns eingetroffen ist, dann wird’s endlich nicht mehr gehen, sich auf die Minderheit auszureden.

  32. Nein, Peter Pilz, nein und nochmals nein! Auch wenn Sie es nicht merken, Sie sind auf dem falschen Dampfer, sind in den falschen Zug eingestiegen und haben sich heillos verirrt! Das ist so sicher wie der tägliche Sonnenaufgang.

  33. Wer schützt die nunmehrige Minderheit vor der völlig durchgeknallten Mehrheit – wo warart da a Impfung, do warat i sofort dabei!

  34. Gehts ja alle impfen sonst gehts demnächst ohne Betthupferl ins Kinderbett …

  35. Bööseee ungehorsame aufmüpfige ungeimpfte Individuen, lassen sich trotz nicht vorhandener Impfplicht nicht impfen, a Frechheit sowas.

  36. “Kampf um Stimmen statt gegen COVID“

    Leider ersetzt der schamlose Kampf um türkise Stimmen mittlerweile sämtliche Inhalte einer ernsthaften Politik, die Österreich insgesamt weiterbringen könnten.

  37. “Wir sind die Mehrheit – Wir wollen Schutz”
    Was ist los mit euch impfgailen Typen ?
    Ihr habt doch wirklich den Arsch offen!

    In Österreich gab es bis heute ca 7% positv auf Corona getestete Menschen, dabei sind auch die Doppeltests und falsch Getesteten inkludiert.
    Von diesen 7% sind nicht mal 50% wirklich an Corona erkrankt, bzw haben die Infektion überhaupt bemerkt.
    Lasst euch doch impfen so oft ihr wollt, aber lasst die wirkliche Mehrheit von rund 93% der gesunden Menschen einfach in Ruhe.
    Ihr seid ja gegen alles immun, wovor macht ihr euch eigentlich ins Höschen?
    Oder habt ihr auch vor euren geimpften Artgenossen auch schon angst weil der Impfstoff nicht das hällt was euch die Politiker und Wirrologen erzählen?

    • Seltsam, Sessa,
      dass fast alle Ärzte auf der Welt die Sache doch etwas anders sehen als Sie!
      Auch die Virologen. Also die Wissenschaft.
      (Ein paar wenige Außenseiter gibt es da immer. Die irritieren mich nicht.)

      Ich verlass mich auf die Medizin. Wenn die Blutprobe ergibt, dass ich zu viel Zucker hab, glaub ich der Fachmedizin das – auch wenn ich es nicht selbst überprüfen kann. Und ich nehm die Arzei, die mir dann verschrieben wird.
      Auf Wunderdoktoren und ihre Kuren lass ich mich grundsätzlich nicht ein.

      Und nun überlegen Sie sich mal, inwiefern Sie sich in Ihrem Posting als “Flat-Earther” betätigt haben.

      • “Flat-Earther”
        von dieser Sorte sind aber wahrhaft viele in diesem Forum.
        Alle studiert an der “Youtube Akademie”

      • Windelhöschen anstatt Maske, damit sie auch in Zukunft noch Kot produzieren können.

  38. Frage an die vielen Impfskeptiker:

    Am Anfang der Pandemie waren alle ungeimpft. Die Zahlen der Todesoofer stiegen in Italien so hoch, dass die Armee den Abtransport und die Massen-Erdbestattungen übernehmen musste.

    Wollen wir das wirklich riskieren?

    • Wer sagt das? Bei einer Pandemie gibt es 3 Phasen. 1. Eindämmen. 2. Impfstoffe entwickeln und impfen. 3. Langzeitfolgen behandeln. Wir sind in Phase 3. Auch wenn die Medien anderes penetrieren. Wer also kein Risiko eingehen will, der geht impfen. Selbst die Regierung ist schon wieder auf das Ausländerthema aufgesprungen weil Covid zu Tode geritten ist.

    • Wollen Sie die Zeit wieder um 18 Monate zurück spulen, alles wieder von vorne oder so …

    • Das fällt zu 100% in die Kategorie Fake-News.
      Die Armee mußte in Italien den Abtransport der Leichen übernehmen weil die Bestatter streikten.
      Sie streikten aus 2 Gründen:
      1.) Angst vor dem Virus (niemand wußte ob Covid auch ein Kontaktgift ist)
      2.) Saftige Lohnerhöhung (wenn in IT eine Gruppe merkt: ohne mich geht nix, dann will sie mehr Geld)

      Erdbestattungen waren verboten (Sorge um Grundwasser und weiß der Geier was sonst noch)
      In den wenigen Krematorien stapelten sich die Särge – weil Feuerbestattungen in IT null Tradition haben.

      Wie eingangs schon geschrieben: Fake-News / Um die Panik schön hoch zu halten.

      • Und fast alle Ärzte und fast alle Virologen auf der Welt fallen drauf rein!
        Also, Sie müssen ja ein ziemlich verzweifeltes Bild von den Ärzten und der medizinischen Wissenschaft auf dieser Welt haben. Sie sollten es wie EndeGelaende machen – und nicht mehr zum Arzt gehen. Man kann denen nicht trauen. Das sind ja doch fast alle käufliche Feiglinge und außerdem inkompetente Deppen. Ihrer Einschätzung nach, Pflichtfeld.

        • Sind Sie wirklich so dumm oder werden Sie von den Pharmakonzernen für Ihre saublöden Kommentare bezahlt?

          • Na ja, so wie die Pharmakonzerne sämtliche Ärzte und Virologen auf der Welt bezahlen, die Politiker dazu auch noch. Die haben ganz schön was zu bezahlen!

          • Sollen sie auch.
            Würden sie nix von uns Kunden bekommen, gäbe es keine Arzneien in der Apotheke. Was ich sehr bedauerlich fände.

            Möglich, dass Sie von einer Gratis-Wirtschaft träumen. Träumen ist nicht verboten, aber leben sollten wir in der Realität.

        • Es gibt auf Servus TV eine sehr gute 2teilige Doku über die Geschehnisse in Bergamo. Da kommen auch die Bestatter zu Wort und erklären wie es zu diesen Bildern mit den Armeelaster kam. Was im TV so furchterregend aussah waren in Wirklichkeit nur einige wenige Verstorbene die mit den Armeelastern abtransportiert wurden weil Erdbestattungen untersagt waren. Weiters kommt auch ein Mediziner eines dortigen Krankenhauses zu Wort. Er erklärt welche Fehler gemacht wurden die die vielen Toten unter den betagten Menschen verursachten. So wurden z.B. Erkrankte massenhaft in Altenheime verlegt wo sie von mangelhaft ausgerüsteten Leuten gepflegt wurden. Es wurde so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

          • Und genau das passiert dann auch in New York, in England, in Belgien, in Spanien, in Ungarn, in … … …

            Wieso soll ich mich an dieser Meute von Schiefdenkern orientieren, diesen Fanatikern, die nicht in der Lage sind zu erkennen, dass fast alle Ärzte und so gut wie die gesamte einschlägige Wissenschaft eine andere Auffassung hat als sie?

            Und die unbedingt der Mehrheit der Bevölkerung ihre anti-wissenschaftliche, anti-medizinische Sicht aufdrängen wollen?

            In all den Fachfragen, Frau Lindorfer, fragen wir doch bitte die Fachleute! Nicht die Foristen hier, die allesamt blutige Laien sind.

        • Manche mögens heiß und manche mögens hundertfach. Zu Letzteren hat man Sie zu zählen, mein Weltgeist aus dem bayrischen Bierzelt. Deshalb sage ich es Ihnen zum hundertsten Mal: Lassen Sie sich abfüllen, mit Bier, mit Wacholderschnaps oder eben mit einem gentechnikbasierten, nicht ausreichend getesteten und dieserhalb lediglich um eine Notzulassung verfügenden Impfstoff.
          Aber lassen Sie all jene in Ruhe, welche das nicht wollen. Sie haben Ihren Impfschutz und diese anderen haben ihn eben nicht. Und wenn Sie mir nun mit irgendwelchen volkswirtschaftlichen Schäden von Lockdowns und überfüllten Intensivstationen kommen, dann betreten Sie genau jenen Eselspfad, welcher zu Leuten wie Ihnen passt. Grüße nach Bayern!

          • Nelke, wieso soll ich Sie in Ruhe lassen, wo Sie doch uns – die Impfbefürworter, die Vorsichtigen, die Anhänger der von der Medizin empfohlenen Einschränkungen – nicht in Ruhe lassen?
            Das zeigt Ihre antidemokratische Neigung.

            Womit ich Ihnen komme, Nelke?
            Mit genau dem, womit Ihnen die Fachleute kommen, wenn Sie sich mal von denen konfrontieren ließen.
            Es ist nicht meine Aufgabe, in allem Fachmann zu werden, was für Politik und Gemeinschaft wichtig ist. Ich brauche mich also nicht im Detail mit all diesen Pandemie-Sachen auseinanderzusetzen. Ich weiß, was ich zu tun habe – und dass ich mich besser auf die Fachleute als auf mein bescheidenes Wissen zur Sache verlassen sollte. Oder gar auf das von Hetz-Typen wie Sie.

          • Die Impfstrategie setzt voraus, dass (fast) alle geimpft werden. Erst wenn genug geimpft worden sind, können wir trotz Covid-19 auf die bisherigen Beschränkungsmaßnahmen verzichten.

            Lassen Sie sich also impfen, Herr Nelke!
            Da Sie nicht wollen, werden Sie den einen oder anderen Nachteil für sich in Kauf nehmen müssen.
            In einer Gesellschaft gibt es eben auch die eine oder andere Pflicht – und die eine oder andere Sanktion, wenn man sich gesellschaftsschädlich verhält.

            Wenn Ihnen Ihr Hausarzt generell vom Impfen abrät, dann sollte Sie sich lieber einen anderen suchen. In der Medizin vertraue ich lieber dem Konsens der Fachleute, und der läuft auf die Impf-Empfehlung hinaus.

            Bezüglich der Orthographie dürfen Sie mich aber durchaus aufklären. Es kommt schon vor, dass ich mich mal vertippe. Aber wohl selten, wie mir scheint.

      • Genau genommen gab es EIN Krematorium. Alle anderen weigerten sich.

    • Der vergleich hinkt. Italien ist ein trauriges selbst gemachtes Problem. Infizierte Personen wurden in Altersheimbetten gebracht mangels Kapazitäten in den Spitälern. „Werbewirksame“ Bilder taten das übrige.
      „Angst“ sichert autoritäre Absichten.

    • Die Zahl der Todesopfer war so hoch weil man die Altenheime völlig durchseuchte indem man massenhaft Erkrankte dahin verlegte und von Personal teilw. ohne Masken pflegen lies. Und die Armee übernahm weil Erdbestattungen verboten waren und es in der Gegend nicht so viele Krematorien gab. Am Anfang der Pandemie durften die Verstorbenen ja nicht einmal obduziert werden um Genaueres über die Todesursache herauszufinden. Man hat die Leute überhaupt nicht behandelt sondern einfach sterben lassen.

  39. Der Zug ist längst abgefahren, das größte Business des Jahrtausends geht unverfroren weiter.
    Zuerst wurde der Pöbel mit Angst gefügig gemacht und die Kritiker in diverse Schubladen (Nazis-Covidioten-Weltverschwörer, etc…)gesteckt.
    Jetzt, da das Chaosmanagement der Regierung immer sichtbarer wird, wird der Pöbel-Impfbefürworter-Impfgegner-gegeneinander aufgehetzt.
    Ein probates Mittel, lenkt es doch von den wahren Schuldigen herrlich ab. Früher war jeder Österreicher ein Fußballteamschef, heute sind alle Wirro-Verzeihung-Virologen.
    Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.
    Die nächste Supermutation kommt bestimmt-sie wird alle bisherigen Impfungen zunichte machen-stellen wir uns also schön langsam auf ein 3monatspickserl ein.
    Gute Nacht Österreich-Schade, daß es noch kein Vakzim gegen die menschliche Dummheit gibt….

    • Wieso werfen Sie das alles nur Österreich vor?
      Es sind doch so ziemlich alle Länder, die ungefähr so – Ihrer Meinung nach: falsch – vorgehen wie Österreich!
      Also müssten Sie formulieren: Gute Nacht Welt! Etc.

      Es könnte aber sein, dass die Ärztewelt (die fast einhellig das Impfen empfiehlt bzw. sogar fordert) gar nicht so dumm ist, wie Sie (als medizinischer Laie) annehmen.

        • Er spricht auch für sie.
          Hinter ihm steht die österreichische Ärztewelt.

          Es gilt übrigens weltweit. Mückstein unterscheidet sich nicht von den medizinischen und politischen Vertretern der Ärztewelt in Deutschland, Dänemark, Kanada …

          Ist doch gut, dass die Ärztewelt mit EINER Stimme spricht und die Politik insofern beraten kann.

  40. Wir brauchen Schutz: der wirksamste Schutz ist bereits seit Jahren auf dem Markt. 2015 wurde der Nobelpreis für die Entwicklung dieses Medikaments verliehen. Es wurden zahlreiche Studien durchgeführt, die seine Wirksamkeit auch bei Zika, Dengue, Gelbfieber und vielen anderen Viruserkrankungen belegen.

    Die beste Zusammenfassung der Evidenz für IVERMECTIN bei COVID-19 kann man auf der Webseite FRONT LINE COVID-19 CRITICAL CARE ALLIANCE nachlesen. Mexiko-Stadt, Peru und Argentinien (La Pampas & Misiones) haben Corona mit allen Mutanten unter Kontrolle!

    Wir warten jetzt auf die wissenschaftliche Aufarbeitung der Anwendung von Ivermectin aus Indien, das in Uttar Pradesh Millionen von Menschenleben gerettet hat.

    Ginge es um unsere Gesundheit, müsste das kostengünstige Medikament für die Anwendung zur Behandlung von COVID-19 zugelassen werden. Die Studien stehen zur Verfügung, doch WHO, CDC, RKI etc zögern, besser verhindern, dass Ivermectin als wirksames Medikament zugelassen wird.

  41. Lt. Drosten, Allerberger, … bleiben 20% symptomlos und sind nicht ansteckender als Geimpfte.
    Mit einem Lymphozytentest ist das feststellbar. Kein Wort davon in der Presse.

    Die Erkenntnisse von Universitaeten, Abwasseranalysen als Fruehwarnsystem zu etablieren (wie wichtig ist eine fruehzeitige Erkennung des Anstiegs im Infektionsgeschehen?) blieben ungenutzt.

    Totimpfstoffe gab es bereits vor mRNA und Vektor, wurden aber nicht mit der selben Aufmerksamkeit bedacht.

    Die hoechste Intensivauslastung 2020 hatte Tirol, Covid-res. 85%, gesamt 13%

    97% schwere Verlauefe und Todesfaelle im Rentenalter, davon 40% in Altenheimen, keine entsprechenden, wirksamen Massnahmen.

    Medikamente fuer jede Stufe (vom Asthmaspray bis FX06) wurden ebenfalls nicht der Lage entsprechend gefoerdert.

    Es gaebe noch viel mehr zu sagen, sprengt aber den Rahmen.

    Es gibt Menschen, die sich weder aus Angst, noch aus Unwissenheit nicht impfen lassen.

    • Wie kommt es nur, dass uns fast alle Ärzte auf der Welt das Impfen empfehlen?

      Lassen Sie sich impfen, Heinz Posch!
      Es ist wahrscheinlicher, dass die Ärzte recht haben als Sie, der Laie Heinz Posch.

      • All diese Ärzte sind von der Pharma Lobby weltweit verführt worden….😃
        Kommt jetzt gleich

        • Die WHO finanziert sich seit einigen Jahren fast ausschließlich durch “Spenden” von mehr oder weniger dubiosen Stiftungen bzw. börsennotierten Pharmakonzernen.
          Wenn börsennotierte Firmen etwas ohne Hintergedanken spenden – dann wird der Verstand in der Sekunde gefeuert – weil er die Interessen der Anleger grob mißachtet hat.

          • Die Bill and Melinda Gates Foundation ist der zweitgrößte Spender der WHO – wie Linsey McGoey schreibt: no such thing as a free gift – da liegen Interessenskonflikte, zum Beispiel Investitionen in BioNTech, auf der Hand.

        • Ich trau der Pharma-Lobby auch nicht über den Weg – aber ich trau ihr immer noch mehr als den Schiefdenkern und VerschwörungsVerrückten. Die Pharma-Lobby manipuliert – aber sie bewegt sich dabei immer noch in der realen Welt. Das gilt für die Schiefdenker und VerschwörungsVerschwörer nicht.

      • Ich kann hier nur von österreichischen Ärzten sprechen.
        Wenn sie offen von der Impfung abraten riskieren sie den Entzug der ärztlichen Zulassung.
        Den gewährt oder entzieht nämlich die (politisch verseuchte) Ärztekammer.
        Dann kann sich der Herr Primar als Hilfsportier in “seinem” KH bewerben.
        (Nicht jeder ohne Ausbildung kann Bundeskanzler werden)

        • Was würden die tausende von Ärzten tun, wenn sie Ihrer Meinung wären, Pflichtfeld? – Die würden gemeinsam protestieren – und dies mit Erfolg.

          Es ist schon grotesk, wie Sie die Fachmeinungen der Ärzte einschätzen.

          Apropos Logik: Wenn das in Österreich so wäre, wie Sie sagen, müsste es ja auch in Deutschland, in der Schweiz, in Dänemark, in Kanada etc. so sein: Überall werden die Ärzte in ihrer wahren Ansicht über das Impfen massivst unterdrückt. Weltweit!

        • So spricht unser “lueber” Bastelfan, der mal wieder nicht weiß, was er da schreibt.

      • Ich bin wissenschaftlich nachgewiesen durch eine unspezifische Immunantwort (T-Zellen) ausreichend geschuetzt. Ein von der Regierung beauftragter Arzt (zustaendig fuer die Genesenenbescheide) hat mir meine diesbzgl. Frage beantwortet mit “wissenschaftlich relevant, aber es gilt nur der Antikoerpertest”. Impfen ist ok, in meinem Fall halt nicht noetig. Viel wichtiger ist die angenommene, aber nur scheinbare Sicherheit bei einer hohen Impfrate und der damit einhergehende Verzicht auf weitere, erwiesernermassen wirksame Mittel und Methoden im Umgang mit der Situation.

        • Einmal angenommen, (fast) alle sind geimpft – wäre dann Covid-19 nicht soweit im Griff, dass man auf Beschränkungen, Maske oder Lockdown verzichten könnte? Könnten sich dann nicht die Krankenhäuser wieder wie früher um die üblichen Fälle kümmern?

          Natürlich wissen wir noch nicht, wie lange die Impfwirkung anhält, auch nicht, wie es mit den Mutanten weiter geht, auch nicht, was den Impfstoff-Entwicklern noch alles einfällt, um ihr Angebot zu verbessern, etc.

          Aber fürs erste scheint es mir einen naheliegende Strategie zu sein, darauf zu setzen, dass möglichst alle geimpft werden. Und sei es zwangsweise. Die Sache ist ja nun keine Privatangelegenheit, so wenig wie die Verkehrsregeln oder das Steuerzahlen oder die Frage, ob man nackt am Samstagnachmittag die Mariahilfer runterlaufen darf. Wir leben nun mal in Gemeinschaften, die ihre Mitglieder gelegentlich zu was verpflichten müssen.

          • Sie vergessen, das es hier um den menschlichen Körper geht. Das hat nichts zu tun mit Verkehrsregeln oder Steuern sondern ist das Privateste überhaupt. Das ist eine ganz andere Dimension. Es erstaunt mich immer wieder wie locker manche mit dem Körper anderer Menschen umgehen. Würden sie z.B. zwangsweise ein Medikament einnehmen von dem sie nicht überzeugt sind und das sie für gefährlich halten?

          • Wo ist jetzt das große Problem beim Impfen?
            Ich seh da einfach kein Problem.

            Aber ich seh eins, wenn ich wegen der Impf-Neurotiker Maske tragen muss, eventuell im Krankenhaus nicht dran komme, weil die Ärzte sich mit nicht-geimpften Covid-19-Opfern herumschlagen müssen, oder wenn mich der nächste Lockdown erwischt. Das sind schon Auswirkungen – auch auf meinen Körper.

            Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen: Wenn einigermaßen alle geimpft sind, steigt unsere Chance, dass wir halbwegs ohne pandemiebedingte Beschränkungen bleiben könnten.

            Ich sag nicht, dass das garantiert ist, aber die Chance nimmt deutlich zu.

          • Die Impfung schuetzt viele, nach aktuellen Daten nicht alle, vor einem schweren Verlauf. Mehr kann sie (nun leider doch) nicht, ist aber auch nicht noetig. Lockdowns haben weit weniger gebracht als erhofft (Zitat Allerberger). Bzgl. Maske bin ich (seit Jahren) dafuer, dass wir anfangen “japanisch” damit umzugehen. Das Intensivueberlastungsargument musste konstruiert werden. In Oesterreich mit der “Reservierung” eines Drittels der Kapazitaet, bei Ihnen in Deutschland via Aenderung des KHG Paragraph 21 im November 2020. Die Auslastung ist bei jeder staerkeren Grippewelle nicht anders. An der Situation mit dem permanent mehr geforderten und geringer entlohnten Personal hat sich nicht nachvollziehbarerweise nichts geaendert, im Gegenteil, jetzt wurde noch die Huerde Impfpflicht eingebaut.
            Ihre Befuerwortung der Impfung in Ehren. Fuer ihre Forderung nach Zwang sehe ich keine Veranlassung. Der Vergleich mit Verkehrsregeln hinkt insofern, weil notorisches Linksfahren sicher irgendwann zu einem Unfall fuehrt, Ungeimpfte Symptomlose aber keine Gefahr darstellen.

  42. Unser Problem ist nicht das Virus – sondern der politische Umgang damit.
    Das Virus hat keinen Lockdown angeordnet.
    Das Virus hat keine (bleibenden) psychischen Schäden bei 100.000en Menschen im Land verursacht.
    Das Virus hat die Gesellschaft – bis in die Familien hinein – gespalten.
    Das Virus hat nicht verboten zusätzliche Beatmungsgeräte anzuschaffen.
    Das Virus hat auch nicht verboten medizinisch “vorgeschädigtes” Personal darauf einzuschulen.

    Zum Schluß noch eineFrage:
    Woher weiß das Virus wo die Schmerzgrenze für die Intensivbetten liegt?
    Wir haben 29 ICU’s pro 100.000 Einwohner und waren angeblich knapp am Limit.
    England hat 10 Intensivbetten pro 100.000 EW und war knapp am Limit.
    Italien hat 9 Betten für 100.000 Bürger und war knapp am Limit.
    Irland hat nur 5 ICU’s für 100.000 Einwohner und war – ihr habt es erraten: … knapp am Limit.
    Ich finde es sehr freundlich von Covid die Grenzen der verfügbaren Betten nicht zu überschreiten.

    • Wie die Betten- und Betreuungssituation in Krankenhäusern aussieht, würde ich lieber eben diesen Krankenhäusern und den sonstigen Personen, die dafür zuständig sind, überlassen.

      Was das Virus an Reaktionen weltweit hervorgebracht hat – nicht nur in Österreich – waren Regierungshandlungen, die sich an medizinischen, virologischen Ratschlägen orientiert haben. Sind Sie, Herr Pflichtfeld, der Sprecher der Medizin und der Virologen? Oder – so wie ich – ein Laie?

      Wie kommt es, dass die Pandemie-Ratschläge der Fachleute in allen Ländern ungefähr gleich ausschauen? Ich erwarte mir von unseren Politikern, dass Sie sich an das halten, was Mediziner und Wissenschaftler ihnen empfehlen.

      Und kümmere mich nicht um Ihre Privat-Rechnungen und Privat-Einschätzungen.

      • Mein Bruder ist stationsleitender Arzt in einem österr. Krankenhaus.
        Vor wenigen Tagen bekam er in seine Non-Covid-Station auf politischen Druck einen weit über 90-jährigen multimorbiden Covid-positive Intensivpatienten zugewiesen.
        Das kostet ihm 2 Krankenzimmer, die halbe Intensivstation und 2 komplette Teams.
        Nicht das Virus – die Logistik dahinter ist der Hund.

        • Mich interessieren Beispiele nicht allzu sehr, wenn ich das Ganze einschätzen muss. Den Überblick haben die Fachleute.
          Persönlich neige ich nicht zum Größenwahn oder zur Laien-Arroganz.

          • Das glaube ich auch, dass beispiele (damit sind menschen gemeint) den lieben leo nicht interessieren.
            Er ist nämlich komplett empathiebefreit und kalt wie ein fisch, dabei aggressivst in seinen um sich schlagenden beleidigungen.

          • Tja, Bastelfan, so ist die Vernunft: Ziemlich kalt. Und gnadenlos.
            Ob 17+4=21 stimmt, entscheide ich kalt wie ein Fisch.
            Und wenn ein Verkäufer von mir für 17€ + 4€ nicht 21€, sondern hartnäckig 174€ verlangt, könnte es tatsächlich sein, dass ich aggressiv reagiere.

            Immerhin, in Sachen Impfung scheinen wir nicht so weit auseinanderzuliegen.

          • Jetzt ist also Laien-Bescheidenheit professionelle Arroganz?

            Es ist arrogant, wenn ich meiner Hausärztin vertraue und drauf verzichte, ihr via Wikipedia oder einem nachholenden fünfjährigen Medizinstudium auf ihre Fehler zu kommen?

            Was das Einschätzen des Ganzen angeht, wenn es aus einer übersehbar zahlreichen Menge von Einzelteilen besteht – machen Sie das dann über herausgepickte Einzelfälle?

            ZB: Sind die (Ur-)Österreicher Frauenmörder? Na, da nehmen wir mal die ca. 50 Fälle her, die zB 2020 oder 2019 stattgefunden und von ur-österreichischen Männern begangen worden sind … und kommen zu dem klaren Ergebnis: Ja, die Österreicher sind Frauenmörder.

            Nein? Warum nicht? Es sind doch immerhin ca. 50 krasse Beispiele!

    • Sie stellen die richtigen Schlussfolgerungen auf und auch die richtigen Fragen 👍

    • Das Virus hat auch eine Absprache mit den Grippeviren, einige Saisonen zu pausieren

  43. Ein ziemlich perfides Spiel. Die Regierenden „verpflichten“ Bürger zur Überprüfung ihrer Mitbürger. Die Einen müssen sich gegenüber anderen mittels 3-G-Nachweis „ausweisen“. Besonders „Pflichtbewusste“ verlangen zusätzlich einen Ausweis (!) zur Feststellung der Identität, wobei der Gesundheitsstatus des „staatlichen Hilfspolizisten“ unbekannt bleibt (so mehrfach erlebt in der „Stadt der Volkserhebung“).
    Was kommt als nächstes?
    Ja, ich bin geimpft und trage Maske in Menschenmengen. Aber das halte ich für meine Privatangelegenheit.

    • Es ist aber nicht Ihre Privatangelegenheit.
      So wenig wie die Einhaltung der Verkehrsregeln oder das Zahlen der Steuern.

      • In meinem Bekanntenkreis sind die Geimpften das größer Risiko als die Ungeimpften.
        Die meinem nämlich so etwas wie einen Superschutz zu haben weil die App auf ihrem Handy in grün gehalten ist – und führen sich dementsprechend auf.

        • Das Krankenhaus-Risiko ist bei den Ungeimpften größer als bei den Geimpften. Diejenigen, die jetzt nach und nach wieder die Krankenhäuser belasten, sind fast alle nicht geimpft.

          Wären (fast) alle Bürger geimpft, könnte man zumindest vorübergehend mit Covid-19 umgehen wie mit der Grippe. (Vorübergehend: Wir wissen noch nicht, was für Mutanten uns noch zu schaffen machen werden. Wir wissen auch noch nicht, wie lange der Schutz einer Impfung anhält und was die Impfstoff-Entwickler vielleicht noch alles verbessern können.)

          • Ist halt blöd, dass Geimpfte erst nach 2, bzw nach 4 Wochen als Geimpfte zählen. Davor gelten sie als “Ungeimpfte”. Ich mach mir die Welt, widi widi wie sie mir gefällt.

    • Was soll die arme Regierung denn machen wenn die Massen die Verfassung brechen?
      Das kann man doch nicht dem hl. Sebastian umhängen.

      Wie Sie richtig schrieben: Es ist ein sehr perfides Spiel.

    • genau so züchtet man sich eine starke SS heran, welche Eigenständig und ohne Sold ihren Dienst leistet.

      • Ha, ich bin schon ganz heiß drauf, endlich losschlagen zu dürfen, Liam!
        Geben Sie mir doch bitte mal Ihren Klarnamen und Ihre Adresse! Und ein paar aktuelle Fotos, damit ich Sie nicht mit jemand anderem verwechsle!
        Ich komm gern mal vorbei!

        Was ich machen werde?
        Ich werde Ihnen ein Buch über die SS vorbeibringen und es Ihnen auf den Kopf schlagen. (Es ist ein Taschenbuch, nicht allzu dick, und meine Muskeln sind auch nicht mehr das, was sie mal waren – also, Sie werden es gesund überleben, wenn ich bei Ihnen bin. Vorher dürfen Sie aber auch schon mal bei Wikipedia vorbeischauen, um sich zu informieren, was die SS war.)

        • Selten von so einem Dodl wie dem Leo Kommentare gelesen.
          Einfach hohl was der da bringt. 🤦‍♂️

          • Also ich bin sicher kein Fan von Leobrux.
            Aber wo er recht hat, hat er Recht.
            Ganz einfach. Niemand von uns hier ist Arzt oder Virologe. Obwohl manche so tun.
            Und die Mehrheit der Ärzte und Wissenschaftler empfehlen nun mal die Impfung…..weltweit.

          • …empfehlen Impfung. Kunststück.
            Wenn alle Sorge zu sich selber tragen ist allen geholfen. Sichert ausserdem den sozialen Frieden.

          • Gewiss. Weil die Mehrheit der Ärzte und Wissenschaftler über große Manteltaschen verfügt. Weltweit….

          • So so, die große Mehrheit der Ärzte und Wissenschaftler sind fürs Impfen, weil sie halt alle korrupt sind.

            Auch in Dänemark, natürlich.
            Gibt es eine Ausnahme? Irgend ein Ausnahmeland mit nicht-korrupten Ärzten? Vielleicht Nordkorea?

        • Dass Sie (!) gaaaaaanz genau über die Schutzstaffel Bescheid wissen, glaube ich Ihnen aufs Wort! Jawolllll!

          • PS.: Niemand überlebt unbeschadet einen Besuch durch Xurboel! Niemand! Da mag er geimpft sein womit er wolle!

          • Bei manchen mündet die Begegnung mit vernünftigen Argumenten in Einsicht. Vom Standpunkt unserer “Nelke” aus gesehen wär das ein Schaden.

  44. Lt. AGES dashboard haben wir in OÖ noch 24 freie Betten auf einer Intensivstation für Covid Patienten frei. Das heißt wir werden in Kürze geplante OPs absagen müssen und ein Lockdown steht im Raum. Die Zahlen fliegen uns um die Ohren. Auch auf Normalstation sind nur mehr 34 Betten frei. Pühringer hat unsere Krankenhäuser kaputt gespart und die FPÖ besorgt den Rest. Wir können zusperren.

    • Ich verstehe was sie meinen, aber was findet gerade jetzt im Moment in OÖ statt? riesige Wahlkampfveranstaltungen und Feste VON ALLEN PARTEIEN, die mit den meisten Leuten werden von der övp abgehalten… die Grünen feiern auch als gäbe es kein Morgen, da geht es nur um wahlpropaganda sonst um nichts… von den Parteien veranstaltet, NICHT vom Pöbel

      So gesehen erinnert mich das höchstens an Tchernobyl da haben die Roten auch die Menschen in den sauren Regen geschickt zum Aufmarschieren am 1. Mai … die Propaganda stirbt zuletzt

      • Mal abgesehen davon, dass Millionen für Propaganda verpulvert werden.

        • Richtig, oft gefordert, investiert zb 200 Millionen lieber in die medizinische Versorgung wenn es schon ein medizinisches Problem gibt und nicht in Propagandainserate… und was wurde gemacht? Es wurde im medizinischen Bereich im letzten Jahr zusätzlich Budget gekürzt?!?! Um noch mehr für Propaganda zu haben… jedes Inserat in den Medien wird praktisch von Toten „gesponsert“ wenn sie es in einen medizinischen Kontext setzen.
          Müsste es nicht eigentlich andersrum sein, wenn wir einen medizinischen Notfall hätten?

    • Und 77 spitäler (mückstein verweigerte die bekanntgabe, welche) hatten kurzarbeit.
      Die patienten mussten es ausbaden. Ich spreche von einem konkreten fall. Keine physio, keine psycholog betreuung. Wegen corona.
      Dafür ärgste medis zum niederhalten. Dann zu hause dauerte das ausschleichen monate.

    • Ich hätte ja die 56 Mrd statt an Familienmitglieder Firmen in Ausbau der Intensivstationen gesteckt. Aber da sind schon 2 Jahre und diese Summe verschicken worden. Dazu noch der schwarze Nr, der sprach, wenn es mehr Betten gibt, dann gibt’s auch mehr Tote. Wir werden von Hirnbefreiten regiert. Wurden auch von Hirnbefreiten gewählt.

  45. So ich lass es jetzt und genieße den schönen Sonntag. Ich hoffe einige Ex Foristen finden auf Grund des Artikels von PP , wieder zurück ins Forum.
    Das Forum wird nicht von Impfskeptikern beherrscht. Es gibt noch immer die freie Meinung hier bei Zackzack

  46. Ich hab mir nicht alle Postings angeschaut – täusche ich mich, wenn ich sage: Die (größere?) Hälfte der Postings ebnet den Weg – indirekt, natürlich unabsichtlich und unfreiwillig – zum nächsten Lockdown?

    Mit den Impfhysterikern und Pandemie-Leugnern braucht man nicht weiter zu diskutieren. Es würde keinen Sinn machen.

    Taten sind nötig: Impfpflicht, Beschränkungen, wahrscheinlich auch der nächste (partielle?) Lockdown. Und das Bewusstsein der Mehrheit, dass wir diese problematischen Drei eben diesen dummen und verantwortungslosen Schiefdenkern verdanken.

    Eine interessante Wende wäre es natürlich, wenn sich Kurz und Kickl verständigen – auf eine neue Koalition … ungefähr mit Kickls Pandemie-Agenda. Da könnte Kurz dann allerdings Probleme bekommen mit der Mehrheit der ÖVP-Wähler, die eher zu den Vorsichtigen und zu denen gehört, die der Wissenschaft und der Medizin vertrauen. Gut, dass es so ist und Kurz auch dadurch der Weg zum Befreiungsschlag verbaut bleibt.

    • Also, katar, ich bin nun mal so blind und taub, dass ich mich auf die Mediziner und die Wissenschaft verlasse – als Laie in der speziellen Sache.

      Für Sie, katar, sind die Mediziner und ist die Wissenschaft blind, taub und verbohrt – weltweit. Auch die in Deutschland, in Dänemark, in Kanada …

      Lassen Sie sich impfen, katar!
      Und vertrauen Sie als Laie denen, die das empfehlen – es sind immerhin fast alle Ärzte auf der Welt und fast alle Virologen. (Die paar wenigen Ausnahmen können Sie ruhig links oder rechts liegen lassen.)

      • Ihre einseitige Meinung Leo Brux können Sie links liegen lassen. Übrigens Regierungswissenschaftler scheuen den Diskurs.

        • Wozu sollte man sich mit Allwissenden, wie Sie es sind, noch unterhalten?

          Wenn sich die Ärzte und Virologen im großen und ganzen einig sind, brauch ich als Laie persönlich keine wissenschaftliche Vertiefung auf diesem speziellen, mir eher fremden Gebiet.

          Meine einseitige Meinung scheint immerhin die Meinung einer ziemlich beträchtlichen Mehrheit zu sein. Und sich auf die Welt der Ärzte und der Wissenschaft verlassen zu können.

          • Ihr Glaube an die Unfehlbarkeit und moralischen Reinheit von Ärzteschaft und Wissenschaft ist rührig. Fast packt mich der Neid. Aber eben nur fast, denn letztendlich vertraue ich meiner Skepsis mehr. Für mich sind Sie der klassische , zum Totalitarismus neigende Biedermann. Eine lächerliche Erscheinung, aber als Masse nicht ungefährlich.

          • Mit jedem dieser LB Elaborate kommen die Bilder hoch, als Alle einem Führer zujubelten!

          • https://zackzack.at/2021/09/05/wir-sind-die-mehrheit-wir-wollen-schutz/#comment-100660

            Im Unterschied zu Ihnen und Nelke bin ich ein kritischer Mensch, Geschobelt. Ich fall nicht auf mich selber herein. Ich neige nicht zu Laien-Arroganz. Ich schätze Experten-Meinungen und folge einem Experten-Konsens, wenn sich einer ergibt.

            Der Fanatismus, mit dem Sie einer Mehrheit Ihre Sicht der Welt aufdrängen wollen, ist mir fremd.

            Sind Fanatiker “kritisch”? Sind Taliban und IS etwa kritisch, weil sie GEGEN ihrer Meinung nach lasche Muslime und gegen die Nicht-Muslime sind?

            Kritisch ist der, der auch selbstkritisch ist.

          • Ich glaube weder an meine eigene Unfehlbarkeit und moralische Reinheit, noch an die der Ärzteschaft oder die der Wissenschaft oder die von Peter Pilz oder sonst jemandem.

            Aber in Sachen Medizin finde ich, dass die Fachleute unsere medizinischen Angelegenheiten besser verstehen als wir Laien. Wenn meine Blutprobe bei einer Untersuchung zu viel Zucker ergibt, glaube ich das einfach. Und ich richte mich danach. Wenn mir meine Hausärztin dann ein Rezept ausschreibt, folge ich brav den Anweisungen. Ich werde mir nicht ein Medizinstudium zumuten, um eventuelle (natürlich mögliche) Expertenfehler in Bezug auf meine Gesundheit aufzudecken. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass meine Hausärztin in Verbindung mit dem Labor, das meine Blutprobe analysiert hat, richtig liegen.

            Eigenartig, dass man sowas heute explizit formulieren muss. Ist es nicht eigentlich selbstverständlich?

    • Nachdem Sie selbsternannter politischer Fachmann sind gebe ich Ihnen gerne etwas Nachhilfe:
      Gesetze und Verordnungen werden nicht in Foren gemacht, sondern im Parlament. Wenn also ein LD kommt, dann liegt das an der Regierung.

      • Die Politik tendiert dazu, sich nach den Überzeugungen und Wahlpräferenzen der Wähler zu richten. Die Meinungen der Bürger ebnen insofern der Gesetzgebung den Weg.

        • Das hat aber nichts mit Meinungen in Foren zu tun, weil deren Zusammensetzung so gut wie nie repräsentativ ist und gerne auch von der Politik manipuliert wird.
          Oder haben Sie in irgend einem wesentlichen Forum eine Mehrheit für einen Lockdown gesehen?

          • Die meisten Leute, die normal arbeiten und normal denken, scheren sich nicht um das, was wir – die Un-Normalen – in den Foren so alles treiben. Vergessen Sie nicht, das hier ist eine unwirkliche Welt. Da treiben sich hauptsächlich Fantasten herum. Die ärgern sich dann natürlich über Leute wie mich, die sie drauf hinweisen und mal den Wind der Realität reinwehen lassen.

            Die ganze Welt der sozialen Medien ist eine Lügenwelt. Eine Welt der Selbst-Täuscher. Die Welt derer, die im wirklichen Leben nicht mehr genug Verankerung haben.

            Es gibt dann immer auch mal ein paar realistische Stimmen in dieser Welt. Dazu auch neugierige Beobachter wie mich.

          • Sie wundern sich wahrscheinlich jedesmal über die vielen Geisterfahrer auf der Autobahn.

            Achtung! Ihr Selbstbild könnte massiv von der Realität abweichen.

          • Sie leben in einem Phantasie-Land, Herr oder Frau Ichweißnichts. Mir scheint, die meisten Bürger wollten und wollen die Impfung. Insofern würden wir also auf der richtigen Spur fahren. Und Sie auf der falschen.

          • Also aufgrund einer unbelegten Vermutung von Ihnen lebe ich in einem Phantasieland und fahre auf der falschen Spur? Wenn Sie bei allen Entscheidungen Fakten durch Vermutungen ersetzen, dann wundert mich nichts mehr.

          • —“Nur eine Minderheit der bislang ungeimpften Bevölkerung lehnt die Immunisierung gegen Covid-19 prinzipiell ab. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Sozialforschungsinstituts Infas hervor, die ZEIT ONLINE vorliegt. Demnach sind 15 Prozent der über 18-Jährigen in Deutschland “zögerlich” eingestellt, zehn Prozent lehnen komplett ab.” —
            https://www.zeit.de/wissen/2021-08/corona-impfung-infas-umfrage-ungeimpfte-ablehnung

            Nach einer anderen Umfrage befürworten 86% der Erwachsenen das Impfen. Der Rest ist teils unentschieden, teils strikt dagegen.

          • 86% befürworten, aber nur 65% lassen sich impfen? Und das kommt Ihnen als Superhirn nicht komisch vor? Eigenständiges kritisches Denken kann man lernen!

      • Na ganz Unrecht hat Bastelfan nicht. Die Nähe zu den Blauen müssen sich die Verweigerer gefallen lassen.
        Obwohl es oft nicht so ist.

      • Danke für die diagnose. Fühle mich ziemlich fit in meinem alter.
        Wahrscheinlich wegen der impfung. 😎

    • Ihre Kategorisierung ist eine verfälschende Vereinfachung oder auch fake.

  47. Rekord gebrochen 🙂 Bereits 481 Postings. Also ich muss sagen, fleißig!

  48. Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln …

    … auch wenn die Menschen oft lieber der Mehrheit als der Wahrheit glauben

    • Woher soll der gelernte Oppositionspolitiker Peter Pilz denn wissen,
      dass Minderheiten auch recht haben können 😉

      • Zum Beispiel die Minderheit der Flat-Earther!
        Die sind die wohl eindeutigsten “Querdenker”, also tapfere Leute, die wirklich unabhängig und frei ihren eigenen Kopf bemühen und sich nicht von irgend welchen Mehrheiten irritieren lassen.

        QAnon wär auch ein Lob wert. Unsere Regierungen bestehen aus lauter Leuten, die kleine Kinder entführen, missbrauchen, dann braten und auffressen. DAS nenn ich mir “Querdenken”, unabhängiges, freies, selbstbewusstes Denken mit dem EIGENEN Kopf!

          • Oh, EndeGelaende, ich nehme Flat-Earther wie Sie doch offensichtlich sehr ernst. Wie Sie meinem Posting entnehmen können.

            Ich nehme auch Ihr Bekenntnis ernst:

            “Grundregel Nr. 1: die Natur gewinnt immer!
            deshalb bin ich lieber auf der Seite der Natur
            bekämpfe Sie nicht sondern lebe mit ihr
            und stelle mich der natürlichen Auslese 😉
            da bleibt mir mehr Zeit für Wichtigeres im Leben!”

            Also, zurück in die Steinzeit:

            Schaffen wir die Medizin ab!
            Natürlich auch diese naturwidrigen Städte und Straßen und Elektroleitungen und Verkabelungen …
            Oder so ein naturwidriges Kommunikationsmittel wie ZackZack. (In der Natur verkehrt man als Mensch ausschließlich “analog”.)
            Wenn Sie Zahnweh haben – gehen Sie nicht naturwidrig zum Zahnarzt, sondern Sie stehen es naturtreu durch.
            Tapfer tapfer!

            (Oder waren Sie sich auch diesmal wieder nicht bewusst, was Sie hier posten?)

  49. Die Mehrheit hat sich deshalb impfen lassen, weil sie dazu gezwungen wurde. Die Mehrheit hat keine Angst vor dem Virus, sondern vor der Vernichtung ihrer Existenz.

    Und diese Seite hat wohl ins Angesicht der Tûrkisen geblickt, den Arsch von Benko, der einen großen Schaß ausblies … meiner bescheidenen Meinung nach.

    • Also mich hat keiner zur Impfung gezwungen in meinem Bekanntenkreis kenn ich auch keinen.

    • Mich hat niemand gezwungen. Das würde ich mir von niemandem gefallen lassen.
      Mein motiv war ratio.
      Btw, gehts noch ein bisschen ordnärer?

      • Bei fast allen, die ich kenne war es Ratio: entweder impfen oder Jobverlust bzw. Anfeindungen hinnehmen oder aufwendige Tests auf sich nehmen.

        Freiwillig geht anders.

    • Ich kenne persönlich nur Leute, die letztes Jahr sehnsüchtig auf die Impf-Möglichkeit gewartet haben und die sich dann dieses Jahr relativ rasch und gern haben impfen lassen.

      Gibt es in Österreich mehr Impf-Neurotiker als in Deutschland?

      Kathreinerle, lassen Sie sich impfen.
      Sie tun der Gesellschaft und sich selber damit was Gutes.

      • Sie glauben offenbar, dass Ihr Umfeld repräsentativ für den Rest der Welt ist, das ist aber in der Regel nicht der Fall.

        • Sein Umfeld dürfte nicht besonders groß sein, aber wem wunderts…

        • Mein Umfeld ist so wenig repräsentativ wie das Ihre.
          Ich habe auf die Behauptung reagiert:
          “Die Mehrheit hat sich deshalb impfen lassen, weil sie dazu gezwungen wurde.”

          Also, wenn es eine Mehrheit ist, müsste sich doch eigentlich in meiner Umwelt auch mal wenigstens EIN einschlägiger Fall befinden. Das wär statistisch zu erwarten.

          Warum eigentlich befürworten bei Umfragen die meisten Bürger das Impfen? Diese Umfragen laufen anonym, da muss sich keiner fürchten.

          • Tut das die Mehrheit? Haben Sie dafür eine Quelle? Derzeit haben die Geimpften eine knappe Mehrheit (ca. 58%) und darunter sind Viele, die durch existenzielle Bedrohung zur Impfung genötigt worden.

          • Der Prozentsatz bezieht sich auf die ganze Bevölkerung, auch auf die Kinder und Jugendlichen. Rechnen Sie jetzt alle Babys zu den Impfgegnern?

            In Deutschland sind
            87% derer geimpft, die über 60 sind,
            67% derer zwischen 18 und 60.

            Bei denen zwischen 18 und 60 gibt es also noch Aufholbedarf. Die Alten hingegen dürften schon fast alle geimpft sein, bei denen der Arzt es für sinnvoll hält.

          • Also gibt es keine Umfrage, die Ihre vermutete Mehrheit belegt. Die Impfzahlen sagen gar nichts aus, weil viele Menschen mit falschen Informationen von der Impfung überzeugt oder sogar mit Kündigungsdrohung zur Impfung genötigt wurden. 40% sind für einen 3. Stich, da kann ich beim besten Willen keine Mehrheit erkennen.

  50. Grundregel Nr. 1: die Natur gewinnt immer!

    deshalb bin ich lieber auf der Seite der Natur
    bekämpfe Sie nicht sondern lebe mit ihr
    und stelle mich der natürlichen Auslese 😉
    da bleibt mir mehr Zeit für Wichtigeres im Leben!

      • Das hat mit „no risk no Fun“ ?? absolut überhaupt nichts zu tun
        Welch Geistes Kind stellt solche suggestiven Zusammenhänge bei dieser Thematik auf und glaubt sie auch noch?

      • Wieso dies immer als erste Frage kommt verstehe ich nicht, und in dem Zusammenhang schon gar nicht,
        aber ja, nicht nur „Garten“ auch Kulturen, von Gras alleine wird man nicht satt, genügend an Obst und Gemüse um nicht zu verhungern. Der Rest auch aus’m Umkreis. Vorteil wenn man in Natur/Garten/Wiese statt Kommerz „investiert“ egal wie groß oder klein.

  51. Übrigens, habt ihr schon gewusst? Wenn man mehr als 50% der Leute dazu bringen kann, sich im Recht zu fühlen, wenn sie ihre Mitmenschen anstecken, dann erwerben sie damit das Recht, auch weiterhin darauf zu bestehen, um jeden Preis ihre Mitmenschen zu gefährden. Sie haben dann das Recht dazu!

    Faszinierend, nicht?

    Um das ein bisschen eleganter wirken zu lassen, werfe man einfach der kleineren Bevölkerungsgruppe die eigenen Vergehen vor.

    Eine unverkennbare Handschrift, nicht?

    • Und genau dafür gibt es die Verfassung, liest nur keiner.

  52. Sehr geehrter Herr Pilz und alle anderen da draußen! Ich erzähle euch jetzt eine Geschichte, die ich heute von einer guten Bekannten gehört habe:! Ein Bürokollege ihres Mannes, der als einziger im Büro geimpft ist, wurde kürzlich positiv auf Corona getestet! Die Anderen, die bösen Ungeimpften, wurden negativ getestet! Pikant:! Der Mann ist symptomatisch, muss aber nicht in die Isolation, sondern darf weiter arbeiten!!! Na? Was sagt ihr dazu???!!! Was ich davon halte, darf ich hier nicht schreiben! Es wäre zu grob! Ich kann nur soviel sagen, dass es mich unsäglich aggressiv macht!!! 😠😡 für wie blöd hält man uns eigentlich?!!! 😡

    • Auch bei der Einreise aus dem Urlaub wurden die Leute nicht getestet. Lediglich die Impfnachweise wurden Stichprobenartig überprüft. Das Ergebnis ist, dass bei uns in zwei Bezirken die den kleinen regionalen Flughafen gerne für Urlaubsflüge in den Mittelmeerraum nutzen die Inzidenz durch die Decke geht. Mittlerweile wird sogar von Abriegelung gesprochen. Das Problem ist mir leider bekannt. Menschen die Kontakt mit Infizierten hatten und nachweislich negativ sind aber nicht geimpft müssen sich wochenlang danach testen auch wenn sie keine Symptome haben.

      • Warum sollen Geimpfte getestet werden? Bei mir wurde der Grüne Pass genau gecheckt. Ich musste für das Urlaubsland ein Einreiseformular einreichen. Wurde beim Abflug und daheim bei Ankunft in Schwechat überprüft.
        Leute ohne grünen Pass, mussten zum Test.

        • Warum sollten Geimpfte getestet werden?

          Weil sie das Virus weitergeben können – aber das wissen Sie ja samui. Also warum provozieren Sie so mit der Frage?

          • Ich teste nicht, sollrn sich die anderen auch impfen lassen, ausser den kindern.

          • Ich impfe nicht, sollen sich die anderen auch testen lassen, außer den Kindern.

          • Tja…und damit wäre EINER der Gründe genannt, warum wir auf eine 4te Welle zusteuern..

          • Nein, ich bin nicht zufrieden – denn Sie haben mir meine Frage nicht beantwortet.
            Also nochmal die Frage, etwas anders formuliert: wenn Sie sich als Geimpfter eh zweimal die Woche testen lassen, warum schreiben Sie dann weiter oben so provokant: „warum sollen Geimpfte getestet werden“?

        • Weil sie genauso ansteckend sein können wie ungeimpfte. Das ist doch inzwischen ausreichend belegt. Dieses selbstherrliche “ich habe den grünen Pass und darf andere anstecken und auch noch blöd daherreden” geht mir auf die Nerven.

        • Weil die Deltavariante teilweise unbemerkt den Impfschutz unterläuft. Man kann sich infizieren wird aber nicht oder wenig krank, scheidet aber trotzdem Viren aus. Da Delta wesentlich ansteckender ist kann man auch schon mit geringerer Virenzahl andere anstecken. Dazu kommt, das Geimpfte sich sehr sicher fühlen und häufig (nicht alle) sogar Lebensmittelgeschäfte ohne Maske betreten weil sie glauben die Pandemie sei für sie vorbei. Es ist gut, dass es die Impfung gibt aber sie ist kein Wundermittel. Auch weil einige Menschen keinen bzw. sehr wenig Immunität aufbauen. Besonders die Älteren. Ich kenne einen älteren Arzt, der ist mittlerweile 4fach geimpft! Ich schätze mal er hat den AK Titer bestimmen lassen.

          • Ich mache das Gleiche wie vor der Impfung. Maske…. Abstand… alle 2 Wochen testen.

          • Sehr zu begrüßen nur die Meisten denke leider nicht so. Bei uns läuft sogar der Bürgermeister überall ohne Maske rein, weil er hätte das Virus eh schon gehabt….super er könnte aber wieder erkranken und andere anstecken. Diese ganze Strategie haut einfach nicht hin. Die Politik hätte sich raushalten sollen. Hab mir heute zwei Interviews von österr. Virologen angeschaut. Sehr unaufgeregt, logisch und nachvollziehbar. Wir hätten auch viel mehr Geimpfte würde die Politik nicht ständig versuchen die Gesellschaft zu spalten.

          • Ja leider gibt’s Trotteln auf beiden Seiten. Ich ärgere mich genau so, wenn ich sehe wie sorglos manche jetzt wieder agieren.

          • Geimpft, maske, wenig sozialkontakt aus einem spezifischen grund, seit 1/2 jahr nicht mehr getestet.

          • Das spricht eigentlich für die impfung.
            Seit verhängung der maskenpflicht habe ich erst 1x im lebensmittelgeschäft jemanden ohne maske gesehen.

      • Jens Spahn: Das Impfen macht einen Unterschied, und wenn wir jetzt sozusagen geschützte Menschen auch genauso testen wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf.”

        Wie leicht sich doch Politiker verraten.

      • Würde gerne wissen, ob es einen cluster gegeben hat als folge vom parteitag in sankt blöden.

        • Das werden wir nie erfahren. Ich bin aber schon sauer, weil die Reiserückkehrer nicht getestet wurden. Das wäre einfach und unkompliziert möglich gewesen. Jetzt bin ich mit Leuten konfrontiert die keine Immunität aufbauen können und jetzt an Covid erkrankt sind. Während die anderen freudig von ihren Urlaubserlebnissen erzählen und dann ihre Arbeitskollegen anstecken. Diese blöde Regierung hat wieder geschlafen diesen Sommer.

          • Noch nie hatten wir eine derart inkompetente und am pöbel desinteressierte regierung.
            Sie wird hoffentlich in absehbarer zeit implodieren.
            Oh herr, gib dem bastelmann irgendeinen internationalen job!

    • Und was wollen sie da drinnen uns da draussen nun eigentlich mitteilen?

      • Sie haben wohl gar nichts kapiert! Oder?! Wir Geimpften sind so gut wie nicht geschützt! Wir können uns genauso infizieren und das Virus weiter geben wie Ungeimpfte!!! Man hat uns einen Beeren aufgebunden! Wer immer noch glaubt, dass es hier um den Schutz seiner Gesundheit geht, dem ist nicht zu helfen! Der wird sehr bald merken, dass er ganz schrecklich auf dem Holzweg ist!!!

        • Die Impfung schützt vor schwerem Verlauf. Und vor dem Aufenthalt im Intesivbett.
          Noch immer nicht kapiert?
          Niemand hat gesagt das uns die Impfung vor Ansteckung schützt.

          • Und woher kommen dann die Geimpften auf der Intensivstation? Schutz ist relativ, insbesondere wenn er nicht wirkt.

          • Die Regierung suggeriert das aber. Um möglichst viele in die Nadel zu treiben. Ein Beispiel: In jener Firma, in welcher meine Frau tätig ist, kamen drei geimpfte Mitarbeiter mit Corona im Leibe aus dem Urlaub zurück. Sie meldeten es ihrem Vorarbeiter, und dieser ließ sie mit dem Argument ” Ihr seid ohnehin geimpft.” in die Firma kommen. Drei Stunden später hüpfte der Firmeninhaber, pikanterweise ein bekennender Kurz-Fan, im Kreis. So schaut`s aus…

          • Ich bin immer wieder über Ihre fantasievollen Gschichterln fasziniert.

    • ich kenn auch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt …

  53. Der alte Irrglaube, man könne sich etwas “kaufen” … dass dem va Politiker anhaften und für die goldene Regel halten ist klar…

    um die medizinische Seite von Corona zu beleuchten, auch wenn es mMn darum überhaupt nicht mehr geht und wohl auch nie ging:
    der einzig wirksame Schutz vor einer ansteckenden Infektionskrankheit die den Menschen hauptsächlich über die Atemwege “befällt” sind noch immer die eigenen Handlungs- u. Verhaltensweisen … auch die Robustheit des eigenen Immunsystems… da es dzt nichts gibt das eine sterile Immunität ermöglicht

    dass der kommerzgetriebene, hirnlose Mensch aber weder daran interessiert ist sich in Bezug auf infektiöse Krankheiten so zu verhalten, dass er selbst das Risiko einer Ansteckung minimiert, aber auf der anderen Seite glaubt er könnte sich “Gesundheit” durch eine Impfung kaufen, das ist halt ein Dilemma, aber ein selbst verursachtes…

    da glaube ich lieber an das Christkind, das hat mir noch immer jedes Jahr etwas gebracht

  54. Was, wenn diese Impfkampagne weniger das Potential hat die Pandemie zu “besiegen”, sondern mehr zu vertuschen, dass es langfristig keinen Impfschutz geben wird?

    Kommt nicht gut an, sich als Politiker hinzustellen, mit den Worten:
    “Leute, vergesst es, die Impfung, kann uns langfristig nicht den Arsch retten, wir werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben! ”
    (Eigentlich wissen wir, dass es so ist, gell?)

    Da klingt das, schon besser:
    “Alles wird gut, wurscht was die Experten sagen, ihr braucht euch nur impfen lassen, und mich wählen. Wenns nicht funktioniert dann sind die Ungeimpften schuld. Sehr praktisch. Eines steht fest, ich bin nicht schuld, ich will euer bestes. “

    • Ich glaube, zu beginn wusste niemand eine genaue strategie und so wurde und wird eben herumgewurschtelt.
      Kein wunder bei den vielen verschiedenen expertenmeinungen.

      • Und leider wird bei politischen Entscheidungen den Expertenmeinungen in der Regel nicht gefolgt.

  55. Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo er jemand anderen gefährdet.

    Habt ihr euch beim Raucher aussperren auch so aufgeregt? Also in diesem Sinne,Raucher wurden und werden ausgesperrt und Impfverweigerer müssen in Zukunft daheim eingesperrt werden und dann passt es schon!

    • Sie haben nicht das Recht andere zu gefährden. Punkt. Das Argument umzukehren kann nicht wegleugnen, dass sie meinen, das Recht zu töten zu haben. Sie haben es nicht, wurscht, was die BR sagt.
      Täuschen sie sich nicht, der Wind kann sich ganz schnell drehen…

      • Der Wind kann sich aber, was ich nicht will, schnell in Richtung Impfzwang drehen.
        Seien Sie da nicht so sicher…….

      • Aber die Impfzwangfanatiker wollen (und haben es bereits getan) Menschen durch die Impfung töten. Wie ist das mit Ihren Grundsätzen vereinbar?

        • Ich bin kein Impfzwang Befürworter. Schreib ich jetzt zum gefühlten 100derten Mal.
          Haben Sie eine Leseschwäche?

        • Niemand hat irgendjemanden wissentlich durch eine Impfung getötet. Einige Leute stehen eben auf “Zucht und Ordnung und Zwang” weil ihnen nichts anderes einfällt um Probleme zu lösen , das sind dann die Impfzwangfanatiker. Und viele wünschen sich eben das Ende der Pandemie und hoffen auf die Impfung was ja auch legitim ist.

          • Sie meinen, die Impfungen wurden nach den vielen Todesopfern eingestellt? Diese Nachricht muss ich überlesen haben.

          • Sind das die Fakten, von denen Sie gerne schreiben? Das würde einiges erklären.

    • Und wie gefährdet ein gesunder Ungeimpfter andere? Wie wurde das bisher bei der Grippe gehandhabt? Genau, es hat niemanden interessiert.

      • Ich kann beweisen,daß ich geimpft bin,klar zum Schutz für MICH und auch für Andere.

        Ungeimpfte müssen beweisen,daß sie gesund sind und das auch noch auf unser aller Kosten. Schön gratis in der Nase bohren lassen,damit man ja alles machen darf,was man will,zahlen tun es eh die Blöden,die Verantwortung übernommen haben und impfen gegangen sind.
        Gehöre ebenfalls der Generation,wir lassen uns gegen Pocken impfen an und stellt euch vor,wir leben noch und dank uns habt ihr eben kein Problem mehr mit Pocken und nun übernehmen wir mal wieder die Verantwortung und lassen uns impfen in der Hoffnung,daß alle die aus welchen Gründen auch immer nein sagen nicht krank werden.Aber es sind eben zu wenig vernünftige.Leider.

        Mich kotzt es ordentlich an,wenn es immer die Vernünftigen für die ich will alles,aber nichts dafür tun herhalten müssen.

        Und noch mehr kotzt es mich an,wenn ich sehe wie die Bevölkerung immer mehr gespalten wird,merkt ihr nicht,daß die Risse immer größer werden und genau das ist es,was bestimmte Personen wollen,weil Menschen die sich nicht einig sind kann man gut manipulieren,weil sie nichts mehr anderes denken können,als aggresiv gegen oder für etwas zu sein.

        Leute wacht auf,wir schaffen es nur gemeinsam und wenn viele auf andere achten,dann schaden uns ein paar Verweigerer nicht,aber die Menge muß vernünftiger werden,sonst sehe ich schwarz.

        P.P. danke,für den TOLLEN Beitrag!

        • Dann müssen sie aber sehr alt sein, wenn sie der Generation angehören die die Pocken ausgerottet haben. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde in Österreich nämlich keine einzige Pockeninfektion mehr registriert. Und schon Anfang der 70iger waren die Pocken weltweit ausgerottet und die Impfung wurde eingestellt. Falls sie also noch gegen Pocken geimpft wurden haben sie sich nicht bewusst dazu entschlossen sondern sind als Kind einfach geimpft worden. Das Ruhmesblatt brauchen sie sich also nicht umhängen.

          • Und es wurde bis mitte der 70er flott gegen pocken geimpft. Mein kind war 14 tage lang apathisch danach.
            In einem nachbarort starb sogar ein kind wegen der impfung.
            Trotzdem, ich lasse mich micht gegen alles impfen, zb noch nie gegen grippe. Corona hingegen war mir zu heavy, um mich nicht impfen zu lassen.

        • Verstehen Sie doch bitte endlich, dass dir Impfung nicht geeignet ist um die Pandemie zu beenden, weil sie nicht vor Übertragung schützt! Wieso ist das so schwer zu verstehen? Deswegen bringt auch eine 100%ige Impfquote nichts.

          Und wenn Sie schon gegen die Spaltung der Gesellschaft sind, dann akzeptieren Sie bitte die Meinung der anderen, genauso wie alle Ihre Meinung akzeptieren müssen.

    • Die Raucher wurden nicht ausgesperrt sondern das Gastropersonal vor ihnen geschützt. Man kann seiner Sucht auch draußen vor der Tür nachgehen ohne andere mit krank zu machen. Hat mit der Impfung nicht das Geringste zu tun.

      • Und jetzt wird das Gastro-Personal vor den Ungeimpften geschützt. Selbe Logik.

    • Das ist gut, dass Sie das schreiben, das sehe ich ähnlich. Gesunde Menschen gefährden niemanden und müssen deswegen auch nicht ein- oder ausgesperrt werden. Deswegen testen, testen, testen.

    • Die Unternehmer nehmen sich nach wie vor die Freiheit, andere auszubeuten. Dadurch haben sie schon sehr vielen Menschen gesundheitlichen Schaden zugefügt. Was halten Sie von einem Enden dieser Freiheit?

  56. Aus Indien kommen Nachrichten, dass ein neues Grippevirus sich stark und schnell verbreitet. Da könnte der Pilz auch gleich wieder eine Impfpflicht fordern. An der Grippe (genauer hier: influenza) sind ja auch schon Leute gestorben. Oder lieber einen Lockdown, Peter ? Ausgangssperren in der Nacht ? Dir wird’s egal sein, du traust dich eh nicht mehr aus dem Haus. Wie tief kann ein Mensch fallen ?

    • sollte Corona tatsächlich mal “vorbei” sein, muss natürlich schon jetzt auf die böse Grippe hingewiesen werden – neues Virus usw… – und wir werden die selben Maßnahmen haben wie jetzt inkl. Grippeimpfung, weil sonst wird man eben von allem möglichem ausgeschlossen – Masken tragen wird sowieso jeden Winter bleiben…

  57. Nachdem es anscheinend unmöglich ist, das Konto zu löschen, schreib’ ich halt wieder was:

    Ist es den morisch überlegenen “Geimpften” eigendlich klar, dass sie nach spätestens 6 Monaten wieder als “Ungeimpfte” gezählt werden? Und dass sie erst 14 Tage nach der 2. “Impfung” als “Geimpfte” zählen? Dass der Wahn kein Ende nimmt, sondern sie “Vollimunisierten” wie in Israel alle paar Monate eine “Auffrischung” verpasst bekommen? Dass in Bälde alle Blutkonserven mit Spike-Proteinen verunreinigt sein werden? Nur mal so, wegen der “Solidarität”

  58. Ich bin selbst Risiko Patient, verhalte mich vorsichtig, aber ich hätte kein schlechtes Gewissen wenn ich unabsichtlich jemanden anstecke der sich impfen lassen könnte und es nur aus oppurtunistischen Gründen nicht tut.
    Dann bitte ab in die Kiste.
    Null Empathie mit dummen, die viell. meinen lt. Kickl eh gesund zu sein.
    Denen schau ich dann zu, wie gesund sie sind.

    • Anhang: bin anti Kurz, nimmer grün, no nie blau, schwarz oder dieses drecks türkis-braun pfui !!!!
      Werd aus meiner Not heraus wieder rot wählen, so schiach und deppad kann der/ die Spitzenkandidat-in goa net sein !!!!
      Traurig !

    • Also auch einer, der erst gesund ist, wenn es ihm jemand adres sagt?

    • Zynischer, fragwürdiger Post. Könnte sie an dieser Stelle auch fragen warum sie Risikopatient sind und ob sie nicht vielleicht selber schuld daran sind? Das wäre genau so zynisch. Aber “Risikopatient” hört sich eben nach armem Opfer an und der “Impfverweigerer” ist der böse Täter. Unterschied sehe ich aber keinen wenn sie aus eigenem Antrieb zum Risikopatienten geworden sind,

      • Risikopatient ist risikopatient. Opfer oder nicht, selbstverschuldet oder nicht.
        Sollte das der fall sein, wird er sich ohnehin große selbstvorwürfe machen.

      • Warum sind Sie der Meinung aus eigenem Antrieb Asthma und Hyperthonie zu haben ?
        Danke für Ihre Expertise.
        Sind Sie Arzt-in ?

    • Realistisch betrachtet können sie ruhig 99 Prozent der Ungeimpften anstecken. Das kostet denen maximal einen müden Huster.

      • Warum kostet es denen nur einen Huster ?
        Sind die immun, wenig gefährdet, keine Risikopatienten ?
        Klären Sie mich bitte auf !

    • Ich wünsche ihnen, dass sie nicht auf pflegepersonal angewiesen sind, die meinen, ihr impfstatus ist privatsache.
      Alles gute gesundheitlich!

      • Aha, und Sie meinen jeder hat im Krankenhaus so ein Schildchen um ob er/sie g.g.g ist ,
        …..und jeder Patient hat auch so ein Schildchen um wo drauf vermerkt ist wie er/sie denkt.
        Ich schätze ihre Posts, aber da hlaub ich, müssens nachbessern.
        LG.

  59. Wer ein besseres Online-Medium als zz sucht, kann es mal mit dem Schweizer Portal infosperber.ch versuchen. Dort gibts übrigens auch ein umfangreiches Corona-Dossier mit vielen Stellungnahmen von verschiedensten Seiten.

    • “Der bekannte Pharmakritiker Peter Schönhöfer hält die dritte Impfung für Erwachsene und das Impfen von Jugendlichen für sinnvoll.
      Im Gegensatz zur Schweinegrippe damals ist Covid-19 jetzt unzweifelhaft eine pandemische und zugleich lebensbedrohliche Erkrankung, insbesondere für alte Menschen. Das Virus ist mutiert zu hochansteckenden Varianten und verbreitet sich zunehmend. Es gefährdet vor allem die über 70-jährigen Senioren existenziell.
      Das war damals bei der Schweinegrippe anders, denn diese hatte eine geringe Sterblichkeit. Die Pharmaindustrie betrieb damals Angstmache, auf englisch «fear mongering» genannt, um die Vermarktung von Gegenmitteln mit umstrittener Wirksamkeit zu fördern, zum Beispiel für Neuraminidasehemmer wie Oseltamivir (Tamiflu). Die staatlichen Gesundheitsbehörden sollten durch öffentlichen Druck gezwungen werden, grosse Mengen des Produkts zu kaufen und einzulagern. So wurden in der Tat Steuergelder in Millionenhöhe für Produkte mit umstrittenem Nutzen verbrannt. Bei Covid-19 ist das anders, es gibt wirksame Vektor- und mRNA-Impfstoffe.”

      Danke Tony! Auch danke für die Veranschaulichung der Verfassung eines Schwurblers!

  60. Richtig schade, habe gehofft dass zackzack nicht dem Mainstream folgt.

    Meiner Logik nach sind doch alle geimpften eh geschützt? Warum dürfen dann die anderen, die aus verschiedenen persönlichen Gründen (für die man sich wirklich nicht rechtfertigen muss) nicht diesen Weg gehen, verantwortlich gemacht werden? Die Pandemie wurde herbeigelogen und wird nun herbeigetestet.
    Bitte, diese Aufklärung eines Informatikers, der sich die Zahlen aus D bestens angesehen hat, sollte allen die Augen öffnen:
    https://vimeo.com/591741693

    Dieser Shitstorm gibt mir aber wieder einen Funken Hoffnung 🙂

    • Danke fürs einstellen dieses Links!!
      Evidenzbasierte Zahlen und Fakten – das ist es was die Welt braucht!!

      Fürchte nur, das sich nicht viele die Zeit nehmen werden – aber es ist der objektivste Beitrag, der mir seit Beginn der Pandemie unter die Augen gekommen ist!

    • Selbst Allerberger (AGES) hat gesagt, ohne Testen hätten wir die Pandemie gar nicht bemerkt.

      • Ohne erfindung des fieberthermometers hätten wir das fieber gar nicht gemerkt?
        Wie dumm kann man sein?

        • Doch das Fieber hätten wir schon bemerkt. Messen Sie jeden Tag Fieber, oder nur, wenn Sie das Gefühl haben, Sie könnten Fieber haben?
          Hier werden Gesunde getestet. Irgendwann findet man PCR- Positive. Je mehr Gesunde getestet werden, desto mehr falsch Positive findet man. Einfache Mathematik. Aber das wissen Sie schon längst.

  61. Provozieren, diffamieren, spalten, denunzieren, gegenseitig aufhetzen, ans Messer liefern….
    Verbrechen des Selbstzwecks wegen legitimieren, sich über andere erhöhen, blind den selbsternannten Führern folgen …

    und plötzlich ist da noch eine große Masse an Menschen, die diesem Propaganda Märchen im Wege stehen …. die diesen Lügen und Märchen nicht glauben, die selbstständig handeln und eigenständig denken …

    ja was macht man dann? erst wenn die eliminiert sind, verspricht man dann den bisher Getreuen, erst dann fließt Milch und Honig durchs Land, also lasst uns die alle eliminieren … history repeating ….

    • Ist das nicht auch die Aussage des Kommunismus gewesen? Erst wenn alle Kommunisten sind, haben wir das Paradies auf Erden.

      • Es ist die Aussage jedes Regimes… jedes Regime ist ein Paradies, außer für …

  62. Der erste Satz ist keine Angst, er ist eine Tatsache die von Anfang an bekannt war aber schändlich ignoriert wurde. außer von den Entwicklern von Novavax welche aus in unterer Studie gezeigtem Grund eine Pre-Fusion-Lock ins Spikeprotein eingebaut haben, weswegen die Entwicklung auch länger gedauert hat.
    https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.08.22.457114v1.full

    Aber die Writschaft wollte halt nicht warten und die Impflinge der ersten Generation werden das womöglich teuer bezahlen.

    Oder um es einfach zu formulieren, die impfungen der ersten generation führen zu zwei Arten von Antikörpern. Nab’s gegen die Receptor-Binding-Domain die neutralisieren und auch mit Delta wunder bar funktionieren und Eab’s die beim Wildtyp keine Rolle spielen und bei Delta die Infektion verstärken. Durch die Pre-Fusion-Lock werden Eab’s verhindert während Impflinge die mit anderen Impfstoffen geimpft wurden vier Mutationen des Virus vom Supergau entfernt sind.

  63. Geht’s noch?

    Die Ungeimpften an den Pranger stellen, weil der Herr Pilz, es immer noch nicht wahrhaben will….

    Es hilft, einfach einmal nicht bei “impfen, schneller, nur wegen euch, impfen, impfen, nocheinmal impfen!” zu denken aufzuhören. Spielen Sie es durch, geht schon, nur Mut!

  64. Es ist erschütternd, mit welcher Wut in diesem Forum von den Impfgegnern argumentiert wird.

    Ich habe geglaubt, die Poster könnten eine andere Meinung akzeptieren und ohne Emotion dagegen argumentieren. Das gehört nun einmal zur von allen geforderten Meinungsfreiheit.

    Nach diesen vielen zum Teil gehässigen Kommentaren dürfte ich mich aber ganz schön getäuscht haben.

    • Die sogenannten “Impfgegner” sind einfach nur sauer, weil sie ständig und pauschal verunglimpft werden ohne dass sich jemand einmal die Mühe macht sich ihre Argumente anzuhören. Seien sie nicht so dünnhäutig das bringt uns nicht weiter.

      • Seit Monaten lese ich mir die “Argumente” der Impfgegner durch, aber es kommen immer nur Faktenverdrehungen, Lügen, Verschwörungstheorien. Die Hardcore-Impfgegener hier im Forum lassen sich auch durch Fakten nicht überzeugen. Alles was ihren Ansichten widerspricht ist entweder gelogen oder der/diejenige ist gekauft usw.
        Außerdem findet man im Internet tausende Factchecks zu Impfgegner-Behauptungen. Man kann also nicht sagen, dass man sich nicht damit beschäftigt hätte.

        • Dieses Posting belegt, dass Sie sich mit Fakten noch nicht auseinander gesetzt haben. Reden Sie doch mal mit den Angehörigen der jungen Impfopfer. Was sagen Sie denen? Gut dass sich deine Mutter geopfert hat, jetzt geht es der Menschheit besser? Oder: gut, dass es deine Mutter erwischt hat und nicht mich?

          Haben Sie schon eine Studie über Impfdurchbrüche gelesen? Haben Sie schon realisiert, dass selbst Virologen inzwischen überzeugt sind, dass eine Herdenimmunität nicht erreichbar ist?

          Sie schwurbeln genauso wie die anderen Impfzwangfanatiker nur herum und geben vor sich informiert zu haben, weil Sie Überschriften in Zeitungen lesen.

          • Impfzwang Fanatiker…. Impfschaf… das alles dürfen Sie sagen. Wenn ich Verweigerer oder Skeptiker schreibe , fühlen Sie sich angegriffen. Und heulen herum.
            Schäbig..

          • Im Forum hat man schon schlimmere Bezeichnungen für mich gefunden. Mich stört es nur, wenn Medien solche Bezeichnungen verwenden. Impfschaf habe ich noch nie geschrieben. Finde ich auch nicht passend. Herumheulen musste ich übrigens noch nie.

          • Ja. Ich kenne aber noch immer kein Corona-Opfer und auch in meinem Bekanntenkreis ist keines bekannt. Ich weiß aber, dass mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist.

        • Von welchen Fakten sprechen sie? Wenn sie geimpft sind kann es ihnen doch egal sein was andere tut. Aber sie, lieber geimpfter, möchten halt das alle anderen auch das Risiko von etwaigen Folgeschäden tragen. Geteiltes leid ist halbes leid, oder so. Und wenn sie die sogenannten Factchecks als tiefergehende Informationen ansehen sind sie eher schlecht beraten.

    • Ich denke die von Ihnen angesprochenen Impfgegner haben ein psychologisches Problem. Da muss man mit anderen Maßstäben messen. Von solcher Art belasteter Menschen sind emotionale Ausbrüche durchaus erwartbar. Sie können sich der Wirklichkeit nicht mit Argumenten stellen, darum müssen sie sich eine Scheinrealität basteln, die natürlich jederzeit einzustürzen droht. Das macht Angst und diese Angst macht aggressiv.

      • Nicht die Impfgegener haben ein psychologisches Problem. Sie haben ein Moralisches. Merken sie nicht dass sie es sind welcher ständig aggressiv und untergriffig ist ?

      • Aha, ich lerne: Impfgegner sind emotionaler als Impfbefürworter. Gibt es dazu auch schon eine wissenschaftliche Studie, die Sie zitieren möchten?

    • Aggressiv, ja. Ein Finger zeigt auf die Leute im Forum, drei der gleichen Hand zeigen auf Sie.

    • Wut lese ich hier nur von einer Seite – und das ist die Seite der Impfzwangfanatiker

    • Da sollten Sie mal ins Standard-Forum schauen, dort fliegen die Fetzen. Hier geht es eh recht gesittet zu. Kritik muss halt schon erlaubt sein und viele kommen nicht klar damit, dass es eine große Meinungsvielfalt gibt. Das ist aber wichtig für eine gute Diskussion.

  65. Es gab nie eine Notsituation in den Intensivstationen und auch nicht auf den Normalstationen wegen Corona Patienten. Es gibt und gab nie eine Übersterblichkeit weder 2020 noch in den vergangenen Monaten in 2021. Warum wird immer mit Todeszahlen argumentiert wenn es doch offensichtlich keine Mehrtoten gibt? Warum wird jetzt damit argumentiert das die Impfung so wichtig und richtig sei wenn gerade die Geimpften die Seuche bekommen? Geht es wirklich nur ums Geld? Geht es wirklich nur um Euthanasie? Impfen, Nein Danke!

    • Also, das stimmt nicht mit der Übersterblichkeit. Das ist kein Argument gegen die Impfung…. Gibt eh genug andere.

      • Ich habe mir das für Österreich genauer angesehen und konnte keine Übersterblichkeit unter 65 finden. Darüber aber schon.

  66. Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine würden Pilz als “Selbstgerechten” bezeichnen.

  67. der shitstorm ist ja noch viel ärger, als ich mir vorgestellt hab.
    respekt!

    a bissal amüsiert mich das auch.
    das is ja noch ärger als beim thema afghanische messerstecher.

    • Es amüsiert dich wahrscheinlich, weil du persönlich von den ganzen Freiheitsbeschränkungen nicht betroffen bist. Mit voller Hose ist leicht stinken.

      • Eh nicht. Meine Freiheit ist nicht beschränkt. Es gibt kein Recht aufs Saufen gehen. Und dennoch kann ich saufen gehen. 😉

      • ich bin genauso stark oder nicht betroffen wie alle anderen.

        amüsieren tuts mich, weil viele derer die so laut gegen freiheitsbeschränkungen und für menschenrechte argumentieren bei anderen gelegenheiten (thema asyl oder migration) das genau gegenteil fordern.
        diese rechte also nur für sich selbst und nicht für andere gelten lassen wollen.

        • Blauer Spin….. den natürlich alle Impfzweifler entrüstet von sich weisen.😉

          • Warum die nicht zb mit hazeh im blog kommunizieren. Der hätte eh viel zeit heutzutage.

        • Aber wo ist da der Unterschied in Ihrer Argumentation? Sie sehen es halt andersrum und beide Sichtweisen sind falsch. Die Menschenrechte gelten für alle gleich, sonst wären sie sinnlos.

      • Letzten satz hab ich erst 1x gehört, von feiglingen, die sich kein denkmal für 2 ermordete in schattendorf aufstellen trauen (angeblich sozialisten).

    • Vielleicht eichst Du Deinen sonst ständig auf Hochtouren laufenden Faschismuswarner einmal neu: Pilz fordert die Einschränkung von Grundrechten für Ungeimpfte und droht mit Lockdown. Es gibt nur eine Möglichkeit, Grundrechte über einen längeren Zeitraum einzuschränken und dass sind Urteile ordentliche Gerichte gegen Einzelpersonen mit Anklage, Beweisführung und Urteilswürdigung. Das nennt sich Rechtsstaat.

      • Pilz hat eine Meinung, so wie Du oder ich.
        Auf Grund seiner Position wird sie halt von vielen gehört.
        So wie die Meinung von Kickl auch von vielen gehört wird. Was hat der schon alles gefordert und zwar in der Regierung?
        Pilz fordert was als Herausgebers eines kleinen Medien Betriebs…. und hier herrscht hellste Empörung.

        • Pilz redet Grundrechtseinschränkungen das Wort und belegt seine Behauptungen nicht. Ich argumentiere hier gegen Pilzens Meinung. Genauso wie ich gegen Kickls Meinungen argumentieren würde, wenn der Grundrechtseinschränkungen aufgrund von Tatsachenverdrehungen fordern würde.

          • Ich lese hier eigentlich keine Forderungen heraus sondern eine Kritik an der Regierung die den Sommer trotz Warnungen verschlafen hat und uns dann wenn die Situation eskaliert wahrscheinlich eine Impfflicht verpassen wird um von der Unfähigkeit abzulenken das sie es nicht schafft die Menschen von der Impfung zu überzeugen.

        • Wenn eine Verletzung der Menschenrechte gefordert wird, dann ist die Empörung gerechtfertigt. Es ist auch erstaunlich, dass sich so wenige Impfbefürworter für die Menschenrechte einsetzen. Wie können die Menschenrechte bloß für eine Pandemie geopfert werden?

  68. Mit zunehmendem Alter und zunehmender Angst vor dem eigenen Ableben wird Peter Pilz, den ich viele Jahre geschätzt habe als Verteidiger von Minderheitenrechten, wird dieser P. Pilz in einem unvorstellbaren Ausmass und einem rasanten Tempo zum Sprachrohr der Pharmaindustrie und der Regierungsverlautbarungen. Von der Pandemie hat er von Anfang an nichts begriffen, bis heute nicht. Er plappert einfach nach, was Regierungsvirologinnen und Regierungsmathematiker*innen vorplappern. Im Alter ist Pilz nun an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Er sollte sich zurückziehen und seine Rente geniessen.

    • Ich schätze PP für seine Arbeit, insbesondere als Aufdecker leistet er sehr wertvolle Arbeit. Wie fast alle Impfbefürworter schafft er es aber nicht beim Corona-Thema kritisch zu hinterfragen, obwohl es so viele Widersprüche gibt. Zumindest lässt er aber im Forum eine offene Diskussion zu und das sollten Sie als Forenteilnehmer auch respektieren.

  69. Sind wir da nicht ein bissi ökofaschistisch unterwegs? Aber mir kann’s recht sein. Durch solche Brandbeschleuniger klärt sich schneller der Blick aufs Wesentliche….

  70. Sosehr ich zackzack aus tiefstem Herzen schätze und unendlich froh bin, dass es diese Plattform und auch dieses freie Forum gibt:
    Der Artikel ist blanker Impfpopulismus im Haiderstil – es wird ein IHR und WIR konstruiert. WIR – das sind die Guten, die sich Opfernden, die sich Einschränkenden. IHR – das sind die Uninformierten, die Zauderer, die Blöden und die Schädlinge. Den IHRs drohen die WIRs mit der Lockdown- und Berufsverbotskeule. Schul- und medizinisches Personal muss geimpft sein. Das bedeutet Berufsverbot für alle die von ihrer freiwilligen Entscheidung Gebrauch machen und sich gegen eine Impfung entscheiden.
    Ich frage Sie, werter Herr Herausgeber, wenn Sie schon wie auch Florian Klenk und andere sogenannte Linke, indirekt Berufsverbote fordern, ob Sie wissen, wann und unter welcher Regierung das letzte Mal in Österreich weitreichende Berufsverbote verhängt wurden?

    • Pilz ist genauso wenig wie Klenk politisch links. Pilz war es früher einmal. Klenk war es nie.

    • Danke, dass Sie die Berufsverbote beim Namen nennen. Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, dass Sie bereits mit der Forderung Existenzen zerstören. Denkt bitte nach, ob diese Krankheit es wirklich wert ist dafür Menschenrechte zu verletzen, Existenzen zu vernichten und Todesopfer sowie schwere Impfschäden in Kauf zu nehmen.

  71. Es ist wichtig dass es ZackZack gibt. Aber diesem Artikel fehlt die “neutrale Recherche”. Hier hat die die Angst die Feder geführt.

  72. Der war gut PP!

    Aber an die Tagespresse kommen Sie trotzdem nicht ran

    • Er könnte sich ja mal beim Kurier oder der Krone bewerben. Vom Niveau her passt es.

  73. Die 4.Welle lässt sich nicht brechen, indem man den Willen von rund 40% der Leute bricht…. Auch dann nicht, wenn das gelingen sollte. Man will ja überzeugen, nicht? Wirklich?
    Das Problem ist, dass es keine überzeugenden Argumente gibt, man kann immer nur Aufklärung ankündigen…. Für mehr gibt’s keine Grundlage!

    Die Impfung wird das Problem nicht lösen, selbst bei einer top Durchimpfungsrate nicht…. Die neuen Varianten stehen schon in den Startlöchern…. das weiß eigentlich auch jeder. Aber momentan gelingt es noch, das zu verdrängen. Das wird nicht immer so bleiben. Und was macht ihr dann?

    Bis das alle raffen, ist es zu spät! Kommt ihnen das bekannt vor, Herr Pilz?

    • Wie kommen Sie auf 40%. Es sind vielleicht 10- 15 % Verweigerer. Der Rest ist noch unentschlossen, nicht gut informiert ( Migrationshintergrund) oder aus gesundheitlichen Gründen von der Impfung ausgeschlossen.

      • Sie verwechseln das mit den 15% die sich noch frei im Land fühlen.

        Von denen die bis jetzt geimpft sind, wollten das nicht mal alle. Viele haben sich schon dazu erst unter sozialem oder beruflichen Druck entschieden. Ich persönlich kenne eigentlich keinen der gesagt hat, er hätte sich aus gesundheitlichen Gründen impfen lassen. Alle sagten um den Maßnahmen zu entgehen.

        • Oder um sich freier zu fühlen, oder um ruhiger reisen zu können, oder um seine älteren Verwandten zu schützen.
          Warum impfen Sie sich nicht. Um Ihr Gesicht nicht zu verlieren? Weil Sie sich so in Wiederstand verrannt haben?

          • Weil es noch kein überzeugendes Argument für eine Impfung gibt, aber viele überzeugende Argumente dagegen. Das bezieht sich jetzt auf meine Person und das muss natürlich jeder Mensch für sich selbst entscheiden, am Besten nach einer unabhängigen Beratung (der Arzt verdient in der Regel an der Impfung und ist deswegen befangen). Von einer Ferndiagnose über Foren, Medien oder politische Veranstaltungen rate ich explizit ab. Leider gibt es auch in diesem Forum viele Scharlatane, die sich anmaßen eine Ferndiagnose mit Impfempfehlung abzugeben.

      • Es gibt keine “Verweigerer”. Du meinst damit einfach Leute, die sich nicht impfen lassen. Es gibt auch Leute, die keine Milch trinken. Sind das dann “Milchverweigerer” oder was ? Und deine Seitenhiebe auf Leute mit Migrationshintergrund, was immer das ist, kannst du dir auch sparen. Das bezeichnet man als ausländerfeindlich.

        • Milchverweigerer? Was ist daran falsch?
          Ich bin Blau Verweigerer, ist das Deiner Meinung nach auch falsch?
          Mich als ausländerfeindlich zu bezeichnen, zeigt wie unwissend Du bist.
          Aber das passt schon so.
          Ich würde Dich ganz lieb als Intelligenz Verweigerer sehen. Passt das?

          • Sind das die oben erwähnten hasserfüllten Postings der Impfgegner?

            Wenn Sie wollen, dass alle Ihre politische Gesinnung kennen, dann ändern Sie doch Ihren Nicknamen. Deswegen Jemandem die Intelligenz abzusprechen zeugt nicht von guter Diskussionskultur.

            Und wenn alle anderen Parteien die Rechte der Impfgegner nicht wahren wollen, dann brauchen sie sich über den Zulauf zur FPÖ nicht beschweren. Deswegen glaube ich auch, dass die MFG eine gute Chance haben.

            Bei der Gelegenheit können Sie im Parteiprogramm “Ihrer” Partei mal nachlesen, ob sie die Verfassung und die Menschenrechte auch an oberster Stelle sehen oder vielleicht gar nicht als nennenswert erachten.

      • Die Impfquote liegt in Österreich noch immer knapp unter 60% auch wenn mit statistischen Tricks (Anpassen der Grundgesamtheit) eine höhere Impfquote kolportiert wird.

        Ihre Vermutung ist natürlich nicht belegt.

  74. Sehr geehrter Herr Herausgeber!
    Wenn Sie glauben bereits einer geschützten Mehrheit angehören, wovor möchten Sie sich dann noch geschützt wissen? Woraus leiten Sie ein irgendwie geartetes Recht der Geimpften ab – seien wir mal gnädig und folgen Ihnen hierin, dass die alle eine homogene Masse mit gleichen Wünschen und Vorstellungen sind – über die Geschicke von Ungeimpften zu bestimmen?

    • Das ist ja das Lustige. Er ist geimpft, wahrscheinlich mehrfach, trotzdem wird seine Angst vor dem fehlenden Schutz immer grösser.

      • Nein, das denke ich nicht. Ich denke eher, dass Ende September die Spitäler mit den Ungeimpften überlastet sein werden. Und dann was soll man mit den hinzukommenden ungeimpft Kranken machen? Sie vor der Tür liegen lassen?

        Wenn das passiert, dann gibts n Lockdown. Weil die Eier haben unsere Politiker nicht, die auf der Straße krepieren zu lassen.

        • Das wäre auch strafbare unterlassene Hilfeleistung. Keine gute Idee sowas zu fordern.

    • Ich möchte vor den Wahnvorstellungen der Impf-Angsthasen geschützt werden 😀

      Mal im ernst. Was ist so problematisch daran, wenn jemand sagt, impfen ist ok? Muss man da so hysterisch herumspauken? Ich find das übertrieben.

      Nein, die Ungeimpften sollen einfach nur net so viel schreien. Dann könnt ma drüber reden. 😉

    • Richtig nur weil 2 von 3 vom Haus springen muss sich der Dritte nun auch in den Tod stürzen? Impfen, Nein Danke!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!