Freitag, April 19, 2024

Wir sind die Mehrheit – Wir wollen Schutz

In der 4. COVID-Welle:

St. Katharein, 5.9.2021   Wir Geimpfte sind die Mehrheit. Wir wollen Aufklärung statt Propaganda. Wir wollen keinen Lockdown. Wir wollen Schutz für Kinder und Risikogruppen. Und für uns selbst.

 

  1. „Ich lass mich doch jetzt nicht impfen mit dem alten Impfstoff. Ich warte, bis der neue kommt, gegen den Delta keine Chance hat. Und auch das, was nach Delta kommt.“
  1. „Ich will durch die Impfung nicht unfruchtbar werden. Ich will noch Kinder.“
  1. „Wir haben die Pandemie gemeistert.“

Die ersten beiden Sätze stehen für Ängste. Den Satz eins habe ich von einer steirischen Krankenschwester gehört, den zweiten lese ich jeden Tag im Netz. Nur der dritte Satz ist eine Lüge. Er stammt vom Bundeskanzler.

Die giftige Mischung aus Ängsten und Lügen führt zur Impfverweigerung und damit gerade in die vierte Welle. Sie bringt volle Intensivstationen im Herbst und leere Hotelbetten im Winter. Menschen werden sterben und Betriebe zugrunde gehen. Wenn es viel zu spät ist, wird der Wirtschaftskammerpräsident gemeinsam mit Tiroler Aufstiegshilfe-Unternehmern einen absurden Vorschlag machen. Der Gesundheitsminister wird erklären, dass er Fehler gemacht hat – und daraus lernen will.

Nach drei Wellen wissen wir alle, dass es längst anders geht. Die vierte Welle hat sich lange genug angekündigt. Es ist keine Kunst, an bestimmten Punkten der Entwicklung Maßnahmen zu setzen. Jeder Beamte im Gesundheitsministerium kann sagen, ab wann FFP2-Masken wieder flächendeckend gebraucht werden; ab wann Lehrer und Gesundheitspersonal geimpft sein müssen; ab wann aus der 3G-Regel eine 2G-Regel für Geimpfte und Genesene werden muss.

Kampf um Stimmen statt gegen COVID

Aber das wichtigste ist Aufklärung. Gegen Impfangst hilft nur Information, genau und gezielt. Die Frauen, die sich Schutz vor COVID und Kinder wünschen, wollen ebenso genau informiert sein wie die Krankenschwester, die abwartet statt impft. Die meisten von ihnen sind erreichbar. Aber sie haben Pech: Im Juni hat der Bundeskanzler Pandemiemanagement und Krisenkommunikation vom Roten Kreuz übernommen. Seitdem geht es um Wahlsiege und nicht um den Sieg im Kampf gegen die Pandemie. ÖVP und Grüne sind sich offensichtlich einig, dass der oberösterreichische Wahlkampf nicht durch Maßnahmen gestört werden darf.

„Der Impfmotor hat nicht nur gestottert, sondern er ist zum Erliegen gekommen“, stellt der Simulationsexperte Niki Popper fest. Im Frühjahr war der Impfstoff knapp. Jetzt fehlen die Impfwilligen. Von Kurz bis Mückstein wissen alle, dass die Politik vor dem Beginn einer Welle eine einzige Entscheidung trifft: niederschwellige und weiche Maßnahmen sofort oder harte Zwangsmaßnahmen, wenn es zu spät ist. Die Regierung hat sich für den zweiten Weg und damit für den Lockdown entschieden.

Wir sind die Mehrheit

Damit ist klar, dass beides kommt: die Impfpflicht und das Aussperren der Ungeimpften. Italien zwingt das Gesundheitspersonal zum Impfen, weil es nicht mehr anders geht. Das kommt auch bei uns. Wer sich nicht impfen lässt, darf nicht mehr pflegen oder unterrichten. Wer nicht geimpft ist, kann allein zu Hause Heimdisco machen. Wir Geimpfte werden durchsetzen, dass Kinder, Risikopatienten und auch wir selbst vor denen geschützt werden, die sich weigern, etwas zum gemeinsamen Schutz beizutragen. Wir können dem Schwindelkanzler und seinem Gesundheitsminister auch ohne gelbe Westen klarmachen, dass wir die Mehrheit sind. Im Zweifel wird sich Sebastian Kurz auf unsere Seite schlagen.

Aber bis dahin gibt es noch die Chance, Menschen Ängste und Sorgen zu nehmen. Vielleicht sollten sich verantwortungsbewusste Bundesländer wie Wien, Vorarlberg und das Burgenland zusammenschließen und zeigen, dass es mit sachlicher Information und Vertrauen und ganz ohne Propaganda geht.

In wenigen Wochen ist auch diese Chance vorbei. Dann geht es um Lockdown und Impfpflicht für alle. Dann können wir uns gegenseitig am Telefon erzählen, dass das diesmal nicht notwendig gewesen wäre.

Titelbild: APA Picturedesk

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

1021 Kommentare

  1. Künftig soll die Bettenbelegung an den Intensivstationen statt der 7-Tages-Inzidenz neuer Leitindikator bei der Pandemie-Bekämpfung werden:
    Er sichert sich seinen Einfluss auf die Statistik?

  2. Hier ist eine recht brauchbare statistische Auswertung der Impfschäden, um die Tragweite richtig einzuordnen wäre mal ein Blick auf Seite 12 recht gut.
    https://impfnebenwirkungen.net/report.pdf
    Weiters sollte man zwei Dinge bedenken:
    *) bei Stichproben zeigt sich, dass etwa 30 bis 40% der Fälle nicht nur zeitlich zusammenhängend, sondern kausal sind
    *) aus der Vergangenheit weiß man, dass es in diesen Datenbanken nur zu einer geringen Melderate kommt, wie hoch die Dunkelziffer ist läßt sich schwer schätzen, die Größenordnung liegt bei Faktor 10 bis Faktor 100.

    In jeder vernünftigen Gesellschaft wären diese Zahlen auf der Titelseite und würden zu einem sofortigen Stop der Impfpropaganda führen, in einer durch Massenpsychose, Zensur und Medienmanipulation bestimmten Gesellschaft wird es einfach totgeschwiegen oder als Verschwörungstheorie abgetan.

  3. Oder ging’s nur um die 1000 angesprochenen Kommentare?
    Sorry aber 1000 Kommentare haben andere „Zeitungen“ beim Wetterbericht, und zwar bei dem von vorletzter Woche…
    Muss man deshalb auf das Niveau von Spaltung und Aufhetzung herabsteigen?
    Ist das die neue Normalität der gelebten social responsibility?

  4. Was für ein Pamphlet ist das?
    Wie wird man vom „Aufdecker“ zum „Aufhetzer“?
    Gibt es bei „Corona“ nicht genügend zum Aufdecken?

    Eine Info an die „Mehrheit“, euer Schutzheiliger, Herr von Trosten, hat euch heute eine Botschaft per ndr Podcast übermittelt: er als „Virologe“ würde nach der Impfung schauen, dass er sich so schnell wie möglich auch noch „natürlich“ infiziert, denn nur dann hat er einen langanhaltenden, richtigen Schutz…

    Na wieso gibts darüber noch keine Info an die Mehrheit?

    Habt ihr gehört: nur wenn ihr euch nach der Impfung auch „natürlich“ ansteckt, seid ihr „richtig“ immun… nur dann habt ihr euren Schutz!

    Event veranstaltet ihr eine zackige Coronaparty damit ihr als Mehrheit dann auch wirklich immun seid!

    Wobei da seid ihr dann ja fast auf die Minderheit, auf die Ungeimpften angewiesen… welch Ironie

  5. Ich schreibe einen Hit,
    Die ganze Nation kennt ihn schon,
    Alle singen mit,
    Ganz laut im Chor, das geht ins Ohr.
    Keiner kriegt davon genug,
    Alle halten mich für klug,
    Hoffentlich merkt keiner den Betrug.

    (Die Prinzen, Alles nur geklaut)

  6. Wer sich geimpft hat, hat sich bestmöglich geschützt. Ob sich andere impfen lassen oder nicht sorgt weder für mehr noch für weniger Schutz. Wer zu einer Risikogruppe gehört wird immer mit einem gewissen Restrisiko leben müssen. Das war vor Corona schon so und wird auch danach leider so bleiben. Grippale Infektionen, Grippe oder sonstige Infektionen waren der Todbringer für viele Vorerkrankte in den vergangenen Jahrzehnten, bis vor Corona hat das aber kaum jemanden interessiert. Es ist auch völlig illusorisch zu glauben man könne jeden Menschen um jeden Preis vor solch einem Schicksal bewahren, das täglich in Österreich auch vor Corona über 230 Menschen starben hat keinen gejuckt, aber seit Corona werden Tode plötzlich täglich medial mitgezählt und betrauert. Corona somit auch ein bisschen ein Kind unserer heutigen Zeit. Das jährlich etwa 9.000.000 Menschen verhungern obwohl wir selbst das Heilmittel dafür täglich in den Biomüll werfen ist dabei weniger whataboutism als viel mehr. 1/2

    • ein bezeichnendes Bild wie selektiv wir Menschen gerade im Westen in unserer Wahrnehmung sind. Aber gut der Hunger betrifft ja nur irgendwelche armen Schlucker in Afrika oder Asien, während Corona plötzlich den Tod mitten unter uns gebracht hat. Da wird der verwöhnte Europäer dann verständlicherweise schnell mal hysterisch und panisch und wirft als aller erstens mal gleich die Vernunft samt demokratischer und rechtsstaatlicher Grundwerte über Bord und fordert für Ungeimpfte plötzlich Maßnahmen die genauso gut aus dem Repertoire der 30er Jahre stammen könnten. Verstehen muss man das ganze auch als Geimpfter nicht mehr. 2/2

  7. Ich bin froh, dass Dr. Peter Pilz dank der Impfung, auch diesen shitstorm überleben wird. Super Kommentar, danke PP 👍
    Chapeau!

    • Was finden Sie daran gut?
      Finden Sie Spaltung, & den Neusprech des HBK den jetzt auch Journalisten übernehmen, die angeblich den Tatsachen verpflichtet sind gut?
      Meine körperliche Unversehrtheit lass ich mir von keiner Regierung nehmen! Ein Grundrecht, das weder austauschbar noch verhandelbar ist!

  8. Wir sind die Mehrheit – Wir wollen Schutz?
    Ist die Mehrheit erstrebenswert, wenn durch die Impfung zwar Immunisierung versprochen wird, was aber keinesfalls als “Immun” zu verstehen ist?

  9. Liebe Leute,
    fällt nicht auf diesen billigen Versuch herein – “man” will uns Spalten, gegeneinander aufhetzten, damit es keine Mehrheit gibt, die sich gegen sie stellen kann! Bitte bedenkt: WIR SITZEN ALLE IM SELBEN BOOT , auch die Geimpften, denn wer sich nicht alle 5 Monate impfen lässt, gilt als NICHT geimpft.
    Durchschaut doch endlich dieses perfide Spiel!
    Hier ein Link aus Holland – die stehen gemeinsam auf!
    Tun wir das auch !

    https://uncutnews.ch/tausende-hollaender-auf-den-strassen-in-amsterdam-wir-werden-diesen-krieg-gewinnen/

  10. Nachdem hier das Motto “Aufregen um des Aufregens willen” herrscht, hab ich eine Bitte:

    Denkt vielleicht einmal daran, auch anderen Menschen eine andere Meinung zu zu gestehen…
    Wo bleibt die Toleranz in dieser Zeit? Es wird sich über populistische Politiker empört, aber selbst lassen die wenigsten andere Meinungen zu…
    Schade

      • Niemand zwingt uns, auf deren zug aufzuspringen.
        Diese freihat hat jeder.

    • Ich verstehe es auch nicht, es ist alles so irrational was da abgeht.

  11. Der Großteil der produzierten Corona-Impfstoffe ist in wohlhabenden Ländern gelandet, ärmere Staaten werden nur zu einem Bruchteil mit Impfstoffen versorgt?
    Geschäftskunden mit schrumpfendem Geldbeutel, daran haben Konzerne kein Interesse!

  12. Es gibt den Vorschlag vorsätzlich Nicht-Geimpfte (nur) 50% ihrer (eigenen) Behandlungskosten für eine Covid-Erkrankung bezahlen zu lassen.
    Ich halte das für diskussionswürdig, aber leider nicht für realistisch. Die Allgemeinheit hätte dann nämlich dann bei Hunderten Privatkonkursen mit zu zahlen.

    • Ich bin übrigens dafür, dass Übergewichtige keine Krankenkassenleistungen mehr bakommen. Einzahlem müssen sie netürlich das doppelte. Und Raucher natürlich auch. ABer die müsswen nachweoisen, dass sie sich auch das Begräbnis leisten können, sonst werden sie in der Hofburg inrternier.

    • Ich würdige die Diskussion und erweitere die Gruppe die sich für 50% Selbstbehalt auf den Intensivstationen qualifiziert, um: Menschen mit selbstverschuldeter Dickleibigkeit, Diabetes, Raucherlunge, ernährungsbedingten Erkrankungen, Menschen, die Sportarten und Freizeitaktivitäten mit erhöhter Unfallgefahr ausüben, als da sind Radfahren, Klettern, Skifahren usw., Menschen, die sich in der Küche oder Bad durch dort ausgeführte freiwillige Tätigkeiten verletzen, Menschen, die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen und sich dadurch freiwillig einer erhöhten Unfallgefahr aussetzen. Menschen die sich freiwillig impfen lassen und dadurch Nebenwirkungen und möglicherweise intensivmedizinische Betreuung in Kauf nehmen. Kurzum alle, die ein selbstbestimmtes normales Leben führen und nicht unter einem Stein oder in einem Lager leben.

      • Entweder gibt es einen Sozialstaat der für allen Menschen, die hier leben, da ist. Oder wir werfen jede mühsam errungene Ethik und Moral weg und machen das was die Nazis und Eugeniker getan haben: Teilen in wertes und unwertes Leben. Wer also jetzt eine Behandlungsabstufung nach Geimpften und Ungeimpften auf Intensivstationen fordert, stellt sich auf diese Stufe von Eugenikern und Nazis, denn er teilt in wertes und unwertes Leben.

        • Das will der GRÜME Mückstein ja machen. Und der Bundesbasti iebt das. Und das Kaminchen raucht.

    • Sollte die Impfung Langzeitschäden in ihrem Immunsystem auslösen darf ich sie zu gegebener Zeit an ihren Vorschlag der Kostenübernahme erinnern.

      • Es gibt keine Langzeitschäden. Der Impfstoff wird nach kurzer Zeit komplett verstoffwechselt. Da bleibt nichts mehr übrig was Langzeitfolgen auslösen könnte.

        • Klar. Und das wissen wir so genau, weil wir uns genug Zeit für Langzeitbeobachtungen und begrenzte Feldversuche – so wie das früher einmal in der Impfstoffentwicklung üblich war – gelassen haben. Das wissen wir so genau, weil gerade jede, absolut jede Impfnebenwirkung von verantwortungsvollen Ärzten und Gesundheitsbürokraten erfasst und in einer Datenbank ausgewertet wird. Weil gerade jeder seine Sorgfaltspflicht gegenüber den freiwilligen Teilnehmern an einer Phase-III-Studie sehr ernst nimmt. Und weil das so ist, wird in Ö nur ein Zehntel der Nebenwirkungen wie in anderen Ländern gemeldet. Weil alle ihre ethische und medizinische Pflicht so verdammt ernst nehmen.

        • Das “m” in dem Begriff mRNA steht für Messenger. Der Impfstoff überbringt dem Immunsystem eine Botschaft mit einer Bauanleitung. Dieser Überbringer wird nach einiger Zeit “verstoffwechselt” wie sie so schön schreiben. Die Botschaft und deren Auswirkungen verbleiben allerdings für den Rest Ihrer Tage im Immunsystem. Das ist der Grund warum sie (bis auf wenige Ausnahmen) nach einer durchlittenen Krankheit auch nach jahrzehnten nicht nochmals daran erkranken. Einfach ausgedrückt: Wenn sie eine Mail erhalten in der ihnen mitgeteilt wird das sie ihre Frau betrügt, können sie die Mail gerne löschen. Die Botschaft dass ihre Frau ihnen Hörner aufgesetzt hat, verbleibt allerdings bis zum Rest ihrer Tage unlöschbar in ihrem Gehirn.

          • Ja, die Botschaft bleibt bestehen und das ist auch gut so. Das Immunsystem soll sich ja den Virus merken um ihn beim nächsten Mal besser bekämpfen zu können.
            Der Impfstoff kann nach ein paar Wochen nichts mehr auslösen, da er nicht mehr da ist.

          • Das Immunsystem merkt sich aber kein Viraus sondern nur wenige Gensequenzen eines Spike-Proteins. Dafür merkt es sich, dass die eigenen Zellen, dieses Spike-Protein besitzen.

          • Richtig, das Immunsystem merkt sich einzelne Sequenzen des Spike-Proteins. Das ist doch gut, dann kann es bei einer Infektion schnell reagieren.

          • Wie Studien aus den USA und aus Dänemark gezeigt haben, tut es das bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen sowieso. Das erklärt auch, warum kaum einer schwere Verläufe hat. Im Gegensatz dazu, reicht bei der Impfung bereits die kleinste Mutation des Spike-Proteins, damit diese wertlos wird. Die Ausrede heisst Impfdurchbruch und den hats ja in Masse. Aber jeder darf sich gerne dem Risiko einer Autoimmunkrankheit aussetzen, solange er darüber auch aufgeklärt wird.

          • Wie sagte Don Camillo? “Herr, Du weißt ich habe versucht es ihnen zu erklären….”

          • Ihr letzter Satz ist ja ein heftiger Diss 😄 Ob ich mich davon erholen werde 😜
            Sie wissen wohl nicht, dass auch der Virus in die Zellen eindringt und er diesen Zellen dann seinen eigenen Bauplan unterjubelt und somit den Virus vervielfältigen. Das macht auch die Impfung, allerdings nur mit den Spike-Proteinen ohne den gefährlichen Anhang.
            Und das Immunsystem tötet die Zellen, die fremde Dinge produzieren, die da nicht hingehören, sowohl beim Virus als auch bei der Impfung.
            Deshalb kann es auch keine Spätfolgen nach der Impfung geben, weil die Zellen, die das Spike-Protein produzieren, vom Immunsystem vernichtet werden.
            Die Impfung überschreibt gar nichts. Das Immunsystem lernt nur das Spike-Protein zu erkennen, bevor das echte Virus kommt.
            Und die Spike-Proteine werden von Muskel-Zellen hergestellt und nicht von Hirn-Zellen. Durch Zellteilung entstehen neue Zellen.

        • Eine gewagte Aussage basierend auf welchen Langzeitstudien? Speziell solche, wie sich das verhält, wenn sich man sich alle 3 Monate einen Booster holen darf. Bitte posten Sie einen Link dazu.

          • Um seltene Nebenwirkungen zu erkennen, muss man viele Menschen impfen. Da helfen keine Langzeitstudien. Wenn sie nur tausend Leute impfen und dann fünf Jahre warten, werden sie keine seltenen Nebenwirkungen entdecken.

          • Und wissen all die Geimpften, dass sie an einer Studie teilnehmen? Eigentlich wäre die Bedingung für so ein Experiment, dass jeder Teilnehmer, medizinisch begleitet und beobachet wird. Glauben Sie, dass das so ist? Wieso droht eine Ärztekammer dann Ärzten, die Nebenwirkungen melden? Wieso muss Krankenhauspersonal eine Verschwiegenheitsverpflichtung unterschreiben? Meldungen von Verdachtsfällen, ist nach der vorläufigen Zulassung verpflichtend. Eine Liste von 22 Nebenwirkungen wurde von der FDA präsentiert. Jeder Fall mit solchen Nebenwirkungen müsste umgehend gemeldet werden, passiert aber nicht.
            Der impfende Hausarzt ist übrigens gar nicht ausgebildet, um so ein Experiment zu begleiten.

          • Sind sie schon wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ganz ruhig, es gibt kein Experiment, niemand verbietet oder verschweigt irgendwas, alles wird gut.
            TIEF DURCHATMEN, sie schaffen das! Nur nicht in Panik verfallen.

          • Kein Experiment? Also wenn die Hersteller sagen, sie haben keine Ahnung, wie und ob es wirkt, ist es kein Experiment? Wenn die EU diese aus der Haftung nimmt, ist es kein Experiment?

    • Super Idee!

      Und so machen wirs dann auch bei Rauchern, Motarradfahrern, Übergewichtigen, Mountainbikern usw usw.

      Leute, kommt zur Vernunft! Und habt euch wieder lieb:)

    • Sie sind wohl einer dieser neuen Humanisten?!
      Sie kennen vermutlich keinen Geimpften mit bösen Nebenwirkungen? Ich schon:
      Einen 30 Jahre, Guillain bare Syndrom, der andere 65 , der Körper könnte das Wasser nicht mehr ableiten, in letzter Sekunde d Tod v Schaufel gesprungen….
      vielleicht sollten Sie zuerst denken & dann schreiben

    • Jeder Schifahrer soll gefälligst seinen Beinbruch selbst bezahlen! Jeder Wanderer ebenso. Jeder Choleriker seinen Herzinfarkt. Eigentlich jeder Erkrankte (was passt er nicht besser auf, ernährt sich so schlecht, treibt zu wenig Sport….?)…….

      Wo soll diese Liste Ihrer Meinung nach beginnen, und wo soll sie aufhören, und wie frei werden Sie sich dann in diesem Technokratismus fühlen, noch irgendetwas zu tun?

    • Wie ist es mit fettleibigen, rauchern, autofahrern, extremsportlern, etc.

    • Pervers, widerwärtig, dumm und einfach nur krank was sie da schreiben. Schämen sie sich.

  13. Ich will Schutz vor einer Impfung, die es nur dem Namen nach ist.
    Schutz vor einer Gentherapie mit ungewissem Ausgang.
    Ich will Schutz vor möglicher invalidität, Blutgerinnseln, Thrombosen, anaphylaktischen Schocks und ADE.
    Ich wünsche mir einen herkömmlichen gut verträglichen Impfstoff und habe keine Angst vor Corona. Wie Untersuchungen zeigen, ist man, schlank, gesund und dazu noch mit Blutgruppe null negativ gesegnet, gut geschützt vor dem Virus.
    Ich verstopfe keine Intensivstation und will meine Bürgerrechte und meine freie Entscheidungsgewalt! über meinen Körper behalten. Punkt

    • Dann ab in die Eremitage … wer die Vorteile urbaner Konzentratiosgesellschaften hemmungslos für sich in Anspruch nimmt, hat auch die Nachteile wie Rücksichtnahme auf diese sensoblen Schwarmstrukturen in Kauf zu nehmen ….

      • Aha, und diese Rücksichtnahme soll es also durch die Teilnahme an einem Experiment geben, das nachgewiesenermaßen nicht oder so gut wie nicht schützt?. Andere sowieso nicht. Also gehts am Ende nur darum, zu gehorchen. Wer brav ist, darf raus gehen. Nicht vergessen, selbst in den Verträgen mit der EU bestätigen die Pharmafirmen, dass sie keine Ahnung haben, welche Wirkung das Zeug hat.

      • Ich teste mich regelmäßig, also bleiben sie mir vom Leibe mit Schuldzuweisungen etc.
        Abgesehen davon, sie haben keine Ahnung wo und wie ich lebe, vielleicht ja gar nicht soo urban!
        Mir ist es außerdem vollkommen powidl, ob ich eine Weile lang auf Gastro, Theater oder Hallenbad verzichte, ich bin aber nicht bereit, diese Einschränkungen an meinem Impfstatus festmache zu MÜSSEN.
        Und der Gastro, dem Theater und dem Hallenbad ist es vielleicht nicht soo egal, wenn 30% der Konsumenten plötzlich ausfallen!

    • Niemand zwingt sie, sich impfen zu lassen.
      Falls der bastelmann den impfzwang wagt, dann bricht ihm das das gnack.

  14. Helfen wir Dr. Pilz. Er kriegt als erster den 1000nder voll. Egal wie.

    • Kein Problem. Ich würd’ aber an seiner Stelle dem Azubi ein mischen feuer unter dem Hintern machen, damit er die Abmeldungen endlich bearbeitet.

      • Seit ich Ihnen bekannt gegeben habe, wie man den eigenen Kommentar korrigieren kann (von wegen Rechtschreibfehlern u.a.), korrigieren Sie Ihre Beiträge nicht mehr. Warum? Oder soll “bro” etwas bedeuten, das ich nicht kenne?

        • Sagt die Jugend heutzutage zum besten Freund und bedeutet so viel wie Bruder (Brother – Bro)

  15. Herr Pilz, schon die Sager der letzten Woche zur Kenntnis genommen?

    – Wahlkampfrede von Olaf Scholz, 2.9. in Marburg mit Pfeifkonzert:

    50 Millionen haben sich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt … und … darum sollten sich die restlichen 30 Millionen auch impfen lassen…

    – Gesundheitsminister Spahn bei Hart aber Fair:

    Wenn wir jeden Geimpften testen lassen, dann endet diese Pandemie nie. Aussagen dieser selbsternannten Experten scheinen zwar bei Krone, Kurier usw. nicht ins Narrativ zu passen, da diese
    wohl gegen jede Impfung sprechen, aber von einem unabhängigen Magazin erwarte ich mir schon, dass diese Aussagen berücksichtigt werden.

  16. Ich habe mir die Mühe gemacht und 894 Postings durch gelesen – natürlich vorher auch den Kommentar von PP.
    WAS habe ich bis jetzt an ZackZack geschätzt: richtig, den investigativen Journalismus. Hier hat jede Partei, jede “Situation” ihr Fett weg bekommen – finde ich richtig, finde ich gut – auch wenn es manchmal nicht mit meiner Meinung übereingestimmt hat. Aber, es WAR investigativer Journalismus der, in Zeit wie diesen, mehr als wichtig ist.

    Meine Frage an dich Peter Pilz: Was bekommt man dafür das man “mundgerecht” für diese kranken Ideologien schreibt? Negierst du Nobelpreisträger und wirklich anerkannte Fachleute und deren Expertisen ? Warum bietest du nicht “alle Meinungen” an zum Thema Corona.

    Nach deinem exzellenten Buch über Kurz … ein Beitrag von dir – wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht für jene, welche dich für fähig Hielten (halten) die ganze Angelegenheit zu durchschauen.

    Wieviel hast du dafür bekommen??? Ich bin bitter entäuscht!

    • Bist nicht alleine. Leider funktioniert die “konto-löschen”-Funktion im Forum noch immer nicht.

      • Man kann eine E-Mail an die Redaktion schreiben mit der Aufforderung das Konto zu löschen.

        • Hab’ ich schon, kommt nur keine Antwort. Aber wenn ich verstumme, dann hat’s endlich geklappt 🙂

          • Hab das schon mal testweise probiert, weil sich der Account auch in meinem Fall nicht über die Webseite löschen ließ (was doch eigenartig ist ^^). Aber nach ein paar Tagen nach der Aufforderung via e-mail hat es dann funktioniert. ;))

          • Irgend was ist da aber faul .. Sie sind ja noch da mit dem Account ???

          • Hab es davor testweise mit einem anderen Account probiert. Nicht mit diesem hier. Erneute Einlogversuche haben dann nicht mehr funktioniert.

    • Pilzens Artikel kommt mir vor wie die 180-Grad-Kehrtwenden von Klenk und Thurnher. Die schalten und kritisierten den Staat wo sie nur konnten, setzten sich für Unterdrückte ein und warnten sehr früh vor Kurz. Der FALTER berichtete anfangs auch noch kritisch über die Covid-19 Situation bevor es einen krassen Dammbruch gab. Klenk beschimpft heute ungestraft Leute, forciert Spaltung, macht Impfwerbung und fordert Ausgrenzung für Ungeimpfte. Das Demonstrationsrecht und die Meinungsfreiheit gelten ihm nicht für Maßnahmenkritiker. Thurnher hat sich eine Kutte aus Selbstgerechtigkeit eingewoben, da geht gar nichs mehr durch.

    • genau so ging es mir gerade eben…hab extra nochmal geschaut, ob das tatsächlich PP geschrieben hat

      • gerne, wenn man auch jene akzeptiert und nicht malträtiert, welche sich NICHT impfen lassen! Aber da hört dann euer Verständnis auf?!

  17. Gestern hat der Bundesbasti was gefaselt von mindestens 80% “Geimpfte”, dann siht er keine Probleme … nur, wer glaubt ihm das (ausser PP)?

    • Es glauben alle, welche damit Geld verdienen und hart verdientes Steuergeld abzocken. Es war noch nie so dermaßen leicht, mit Panik und Angst schüren Menschen zu Marionetten zu formen. Außer 1938 …

    • Dann sieht der seher das licht am ende seines tunnels. Oder so ähnlich.
      Glaubt der am ende selber, was er so daherbrabbelt?
      Wer nimmt den buben noch ernst?

  18. Dieser Artikel ist das Ergebnis totaler Verweigerung der Erkenntnisse aus jenen Ländern, die Impfen wie der Teufel. Wenn das also dort alles Lügen sind, wovor fürchtet sich die geimpfte Mehrheit, die zur Vollimmunisierung doch ein Impf-Abo gelöst hat? Und soll jetzt die Mehrheit demokratisch über Minderheiten bestimmen? Wie wäre die Positiion, wenn die Mehrheit keine z.b. Syrer und Afghanen mehr im Land haben möchte.

  19. Wir werden nur belogen was soll das, an und mit Corona verstorben, entweder an Corona verstorben oder nicht. Würde man nur die an Corona Verstorbenen zählen, dann würden gut 80% weniger Corona Tote gezählt werden, siehe “Die Welt”. Voriges Jahr waren die Spitäler und Intensivstationen Leer, erst heuer, seitdem geimpft wird, füllen sich die Spitäler und Intensivstationen. Ich würde mich lieber mit Corona infizieren, als impfen lassen.

    • Alles Geimpften gelten die ersten 6 Wochen als Nichtgeimpft. So werden alle Impfschäden in dieser Zeit Ungeimpften zugerechnet!!!

  20. Die Linken schaffen alle Minderheitenrechte ab, oder doch nur die, die nicht in ihren Kram passen? Was wurde aus der einstigen Revoluzzer*innen, die wegen jeden „Schass“ demonstrierten, denke das an Pilz, Cap, Maurer, Kogler & Genossen, aber auch viele Staatskünstler (die sind derzeit anscheinend im Stimmbruch). Aber besonders an den Kettenraucher & Präsidenten Bellen und seiner Doris, die vorher regelmäßig vor der Oper brüllten und jetzt auf unsere Kosten in der Luxus- Staatsloge sitzen und auf die Dummerln die ihnen das alles finanzieren, kritisch herunterschauen! ZackZack befindet sich da eh in guter Gesellschaft, Krone, Österreich, Standard, Falter, Kurier, Presse, Profil, News, ORF, OE24 usw. apportieren alles was ihnen die Regierung und deren Wirrologen zuwerfen!

  21. Ihr seid vielleicht in absoluten Zahlen gesehen die Mehrheit, aber bestimmt nicht aus Überzeugung heraus. Unter den 58 % “Vollimmunisierten” ist der überwiegende Teil nicht aus Angst vor der Krankheit, sondern aus Angst vor Repressalien oder einfach nur aus Bequemlichkeit zur Guillotine … ähhh … ich meine zur Impfstraße gelaufen. Wird man ansonsten ja im Reisen, im Berufsleben und bis hinein in seine Freizeit eingeschränkt. Also WOVOR schützen? IHR SEID GESCHÜTZT! Basti hat das gesagt. Angstschober hat das gesagt. Und Mückstein behauptete es auch weiterhin mantraartig. Die Impfung schützt! Also wovor habt ihr Angst?

    • Dass die Mehrheit nicht einmal mehr einfachste Fragen stellen kann, ist ein Armutszeugnis. Der Müll, der aus Fernsehen, Radio und Massenmedien in die Köpfe gekippt wurde, wird 1:1 wiedergegeben.

  22. „Die Impfung wird der Game-Changer!“, „Für alle Geimpften ist die Pandemie vorbei“ – Alles Versprechungen von „Obergesundheitsminister“ Kurz, die nicht eingetreten sind und auch nicht eintreten werden. Nach Anschober ist jetzt wohl Mückstein dran, der den Kopf für die steigenden Infektionszahlen wird hinhalten müssen. Aber wehe, es wäre gut gegangen und die Impfung hätte tatsächlich die Pandemie beendet, dann würde sich Kurz gebührend dafür feiern lassen. Laut Wolfgang Rosam werde es sinngemäß wieder einmal am Bundeskanzler liegen, die Pandemie zu managen. Wie schreibt Dr. Peter Pilz doch so treffend in seinem Buch? „Aber weit an der Spitze steht Falstaff mit einer Steigerung von 438 %. Die Förderungslawine, die über das Gourmetmagazin niedergeht, hat wohl mit der Person des Herausgebers zu tun. Bei Wolfgang Rosam treffen sich Persönlichkeiten wie Bundeskanzler Kurz und der später inhaftierte Wirecard-Chef Markus Braun.“ Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

    • Bastel ist eben unser megaexperte.
      Oder der oberschamane der schwürkisen.
      Kommt aufs gleiche raus.

  23. Diese selbstverliebte Politikerklique die uns regieren darf, hat das Vertrauen der Bevökerung mehrfach vergeigt, versemmelt, mißbraucht. Die Ereignisse zeigten, dass Regierung(en) zu 95% von Kammern Bünden, Innnung und Gewerken ferngesteuert werden. Korruptistan is a Lercherlschaaß dagegen … Ein nicht unerheblicher Teil der Regierung steht im Visier der Strafverfolgungsinstitutionen … da braucht sich echt niemand zu wundern, wenn denen niemand mehr ernsthaft was abkauft … also werden andere Wahrheiten gesucht und gefunden …bei den Rattenfängern herrscht Aufbruchstimmung!

    • Die Kammern, Bünde, Gewerkschaften sind “Massen”organisationen! Sie vertreten die Meinung von vielen Leuten und nicht die Interessen einiger weniger. Korruption und der überwiegende Teil von Lobbismus versuchen Partikularinteressen (einzelner weniger) durchzusetzen.

    • Sie meinen wohl „die 30 Silberlinge“ und die würden heutzutage etwa 10.000 Euro entsprechen…

      • Mann, natürlich, danke! Hab da im Eifer etwas durcheinander gebracht. Danke nochmal! .

        • Und es sind 12 Aposteln, nicht 59 Reiter der Apokalypse, hab’ ich gelesen…

  24. Den besten Schutz gegen die Erkrankung bietet weiterhin, wie auch bei allen anderen respiratorischen Atemwegserkrankungen, ein gesunder Lebensstil, ein ordentlicher Vitamin D Spiegel (auch wenn die Pharmalobby noch so dagegen ankämpft, dort will man kranke Menschen die teure Medikamente benötigen), wenig Streß (also genau das Gegenteil von dem was Maskenterror, Lockdownterror und bösartige Dauerpropaganda Angstmache erzeugen), und vor allem daheimbleiben und auskurieren wenn man merkt, dass man erkrankt.
    Die Impfung muss man aufgrund der immer drückenderen Datenlage als völlig gescheitert betrachten, im Besten Fall! Möglicherweise werden die Folgen der Impfung auch noch ziemlich böse werden, eine Studie des MIT führt hier ein ziemlich beängstigendes Szenario für mögliche Langzeitschäden an. Länder mit hohen Impfquoten haben zunehmend Übersterblichkeit, obwohl es kaum Coronatote gibt. Ich warne ausdrücklich davor sich weiterhin zur Impfung erpressen zu lassen!

    • Soso, … Sie san a festa Depp ! Schwarmverhalten schützt den Schwarm auf Kosten von einzelnen vernachlässigbaren Individuen … und impfen hat was mit Schwarmintelligenz zu tun … aber das dürfte wohl zu hoch sein für jemanden der nur Phrasen drischt!

      • Schwarmverblödung meinen sie wohl. Sie sind der Depp, sie Pharma-schwarma-trollerin.

      • Du hast ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung was diese Impfung, die eigentlich keine Impfung, sondern ein Gentherapeutikum ist, bewirkt und was sie nicht bewirkt. Möglicherweise ist dir entgangen, dass die Wirksamkeit bei den neueren Virusvarianten kaum mehr nachzuweisen ist, und man jetzt versucht den Leuten ein Abonnement alle paar Monate reinzudrücken? Würde da normalerweise nicht auch der letzte noch halbwegs kritikfähige Mensch ein wenig skeptisch werden?

        Man sollte vielleicht nicht über Dinge posten und andere beschimpfen, wenn man keine Ahnung hat, vor allem sollte man nicht noch dümmlich überheblichen Unsinn von sich geben.

        Diese Impfkampagne wird sich als der größte medizinische Fehlgriff der Geschichte erweisen, und die Folgen sind jetzt schon dramatisch. Vielleicht wäre es vor dem Posten von Unsinn mal ganz gut darüber nachzudenken warum in den Ländern mit hoher Impfquote aktuell die Übersterblichkeit der unter 65jährigen steigt und steigt?.

    • Ich kenne KEINE Studie (abgesehen von reißerischen Überschriften in diversen Massenmedien) die zeigen, dass Impfen nicht hilft.
      Wenn Fallzahlen steigen und zeitgleich die Zahl der Geimpften steigen, so heißt das, dass die Nicht-Geimpften jetzt krank werden und es vorher ein zyklischer Rückgang bei den Infektionen gab.
      Man muss ein Bißerl über den emotionalen und massenmedialen Tellerrand schauen.

      • Eine Analyse von Daten der Länder mit hoher Impfquote läßt den von dir gemachten Schluß nicht zu. Die Evidenz wird von Tag zu Tag drückender, dass die Wirksamkeit der Impfung nicht nur sehr schlecht ist, sondern dass es zunehmend die Gemimpften sind, die abgesehen von schweren Nebenwirkungen und einer allgemein erhöhten Todesrate, die schwere Verläufe haben und sterben.
        Was bei der nächsten Grippewelle passiert wird dann wirklich spannend, niemand weiß das, mit Glück passiert garnichts, mit weniger Glück werden die Geimpften dramatische Probleme bekommen, schwer erkranken, und überdurchschnittlich häufig sterben.
        Angesichts der völlig absurden und jeder Realität entbehrenden Dauerpropaganda, deren Absurdität und Heftigkeit nur durch massivste Korruption und Lobbyismus zu erklären ist, sollte jeder klar denkende Mensch vorsichtig sein.

  25. OT: Warum wurde die Kommentarfunktion zum Artikel Servus TV/Erös vom 4.9.2021 gesperrt während zB Rabensteiner, mit selbigem Erscheinungsdatum, nach wie vor kommentiert werden kann?

    An der Halbwertszeit kann es also nicht liegen.

    Hält hier nun auch schon die Message Control Einzug?

    • Wenn dem so ist, dann ist es als “gutes” Zeichen zu werten. 😉

    • Vermutlich will man das Wirken des verhaltensauffälligen “Erös” mit seinen aus Spendengeldern finanzierten Schulen in Afghanistan nicht zu viel hinterfragen. Demokratie & Ethik wurde dort vermutlich nicht unterrichtet, sonst wäre das Land nicht innerhalb von Tagen von bloßfüßigen Analphabeten (Talibanis) überrannt worden!

  26. Die Panikmache vor einer vierten Welle ist ein weiterer primitiver Versuch die Bevölkerung in Angst zu halten. Schauen wir uns doch die Fakten an:
    In den statistischen Daten der meisten Länder ist die “Pandemie” nicht erkennbar, letzte detaillierte Datenauswertung in Deutschland bestigt das sehr eindrucksvoll, keine Übersterblichkeit, keine erhöhten Krankenstände, keine erhöhten Pneumoniezahlen, niemals eine ernsthafte Intensivauslastung, “normale” Todesfälle alle magisch um genau den Anteil zurückgegangen, um den die “Coronatoten” gestiegen sind… es war einfach alles gelogen.
    Bei uns ist es ein wenig anders, wir haben geringe Übersterblichkeit, wie auch in den anderne Ländern aber wegen dem Lockdown, der viele Menschen umgebrahcht hat.
    Und dann die Lügen um die Impfung, noch wird verzweifelt versucht zu vertuschen, Studien werden gegenteilig den Tatsachen interpretiert… die Leute sind hinten und vorne belogen worden, die “vierte Welle” werden die Impfschäden sein.

    • Man nehme die durchschnittlichen Todesfälle von 2015 bis 2019 her und vergleich sie mit den Zahlen in Österreich ab März 2021. Geübte Statistikfreunde kommen dann schnell drauf, dass die Übersterblichkeit zw. Anfang März und Ende August bei durchschnittlich 10% liegt. Und das, obwohl in diesem Zeitraum kaum bis gar keine Covid-Tote eingemeldet wurden. Woher also diese plötzliche Übersterblichkeit?

      • Richtig, kann man leicht aus den Daten der Statistik Austria ablesen.Woher kommen sie nur, diese Nicht-Corona-Toten? Theoretisch müsste es eine Untersterblichkeit haben, da es ja NOV-DEZ 2020 eine Übersterblichkeit gab.

        • Corona fegte schon im Jänner 2020 durch das Land, nur hat’s keinen interessiert. Hier waren jänner – Februar ~ 70% der Schüler & Lehrer krank. No na ned erkranken die kein zweites mal.

      • Ja sehr ähnliches Bild in vielen Ländern. Es ist eigentlich nur durch massivste Medienkontrolle und Gehirnwäsche der Journalisten erklärbar, dass das dermaßen ignoriert wird, jedem halbwegs neutralen Betrachter würde das sofort auffallen, in den Leitmedien kein Wort darüber, wir leben in einer eigenartigen Zeit.
        All das ist so absurd, dass ich davon ausgehe, dass wir viele Jahre der Aufarbeitung, Gerichtsverfahren, Schadensersatzklagen und politische Erdbeben haben werden.

  27. Wer in Notsituationen Menschen auseinander dividiert und diese mit falschen Aussagen gegeneinander aufhetzt, hat jegliche Legitimation verloren, über andere zu urteilen.

  28. Wow… da geht die Post noch immer ab.😃
    Lieber PP, was hast Du den Zweiflern hier nur angetan? Die finden gar kein Ende mehr mit Ihren Verschwörungen und abstrusen Links.
    Wo sollen die denn alle posten, wenn Zackzack jetzt auch fürs Impfen ist. Ich fürchte das Forum verliert jetzt 15 – 20 Poster 😉
    Aber vielleicht legt sich der Kummer ja wieder bis morgen.

    • Solange die Redaktion den A noicht hochbekommt und endlich die Konten löschen läßt wird sichs nict beruhigen., Aber ich kann sie Beruhigen: die 59 Reiter der PR-Apokalypse haben schon ein paar hundert Pro-Impf-Accounts angelegt, die machen hier ab morgen heile Welt.

    • Na wenn Sie ihm erhalten bleiben, wird ihm das ein Trost sein. Aber nur, wenn Sie sich auch weiterhin dreimal jährlich mit Solution X abfüllen lassen. Also: Nicht nachlassen! Blub, blub, blub…

    • Faszinierend!
      Anscheinend sind heute hier erst ein paar auf etwas draufgekommen. Hat mich eh schon länger gewundert😉🤣
      Ich habe auch den Verdacht, dass der Artikel eine echte geistige Herausforderung ist 🙈 und so zu diesen vielen Aggressionen führt.😂

    • “Ich fürchte, das Forum verliert jetzt 15 – 20 Poster.” Das wohl gut so. Aluhutträger raus!!

    • Jetzt werden sie erst so richtig trotzig 😉
      Das hört erst auf wenn die Kommentarfunktion nach 48h geschlossen wird.

  29. Wenn ich die Kommentare hier im Forum so lese, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Woher kommt dieser irrationale und aggressive Fanatismus der Impfgegner?
    Woher – und das ist für mich der entscheidende Punkt- nehmt ihr die moralische Legitimation, nicht so viel Mindestsolidarität gegenüber Euren Mitmenschen an den Tag zu legen, dass ihr andere nicht (ggf. eben auch unwissentlich) nicht gefährdet?

    Wie kann man so verantwortungslos und egoistisch sein?

    • Scheiße ist gut für Sie, das beweisen Milliarden Fliegen jeden Tag!

    • Woher kommt die Idee nach den aktuellen Daten die aus Israel und Island kommen, dass Impfen etwas mit Solidarität zu tun hat? Ernsthaft jetzt?

      Diese “Impfung” soll einen schweren Verlauf verhindern und macht eben keine sterile Immunität!
      Somit ist diese Impfung ein Selbstschutz und hat genau gar nix mit Solidarität zu tun!

    • Die Antwort ist ganz einfach:

      1. Ruft der Messias höchstpersönlich schon seit Dezember zum impfen auf.

      2. Ist es ein erheblicher Anteil von Grün- Wählern die gegen die Maßnahmen inkl. Impfung sind.

      3.- weil diese ebenfalls unter des Messias Fuchtel entatanden sind.

      4. Warum sollte der amtierende Kanzler in der Corona- bzw. Impffrage auch nur einmal die Wahrheit sagen wenn er dies ohnehin nie macht?

      PP ist doch selber nur so drauf und befangen weil die Grünen im Beiwagerl sitzen und Minister spielen dürfen.

    • “Aggresiven Fanatismus” meine ich in erster Linie bei den “Impf-Fans” zu erkennen.
      Von: “Lasst sie vor dem Krankenhaus krepieren” bis zu “Impft sie mit Gewalt” ist alles dabei.
      Ich habe (wie sehr viele andere auch) nach einer unbemerkten Infektion reichlich Antikörper im Blut und lasse mich daher nicht impfen.
      Nach Stand der Wissenschaft bin ich viel besser geschützt als jeder 3x Geimpfte und kann das Virus auch nicht weiterverbreiten.
      Nachdem ich aber keinen Zettel habe auf dem steht wann ich mich mit Sars-CoV-2 infiziert habe
      – ist das alles wertlos.
      Spätestens an diesem Punkt merkt man: Es geht hier um kein Virus sondern um Unterwerfung.

  30. Wenn die Umstände passen gefällt den Linken die Diktatur…
    Tja soviel zu den moralisch überlegenen Gutmenschen

  31. Wir haben dem armen Bundeskanzler immer so unrecht getan, dabei ist das ja ganz ein guter, weil er ja geimpft ist, da ist alles andere egal;
    Die bösen, die schlimmen, die, die die Welt bedrohen, das sind die Ungeimpften, das sagt auch ZackZack;
    Aber Geimpfte können nicht böse sein, niemals, Vlt Verbrecher obwohl nicht geimpfte nur ungeimpfte Verbrecher, denn die Impfung ist die Absolution!

    • Ja. Jeder Ungeimpfte ist ein Staatsfeind. Ich zum Beispiel sehe mich als legitimer Nachfolger von John Dillinger.

      • Willkommen im Club 👍
        PS: als Dillinger sehen wir sie sogar bei den Simpsons 😉

  32. Ist die Benko Klage so schlimm, dass man jetzt schon Impfwerbung macht?

    Bitte hier auch auf das Heilmittelwerbe Gesetz achten, sonst kommt die nächste Klage 🙂

  33. Die Motivation für Impfungen können wir mal schön vergessen.

    Ich selber bin geimpft. Aber nach Allem, was die Schnöseltruppen in Ö, D, FR, GB, … EU, USA, Südamerika, Indien etc. verbockt haben, bin ich Keinem mehr böse, wenn er/sie sich nicht impfen lässt.

    Was mir weltweit fehlt, ist Aufklärung und Solidarität.

    Es gibt positive Ausnahmen, z.B. Neuseeland und Finnland.

    Und dann gibt es noch China, wo nicht lange gefackelt wird. Das sehe ich auch kritisch. Aber es ist ein Pendel, das in eine Richtung ausgeschlagen ist.

    Das Pendel im angeblich moralisch überlegenen Westen ist in die andere Richtung ausgeschlagen. Wir dürfen mit extremer Fake-News und “komischen Experten” leben. Internet sei Dank. Und die vernünftigen Stimmen gehen m.M.n. unter.

    Auch wie von Herrn Pilz angesprochen, weil für Türkis-Grün die OÖ-Wahl wichtiger ist. So sind eben die Prioritäten. Ich vermute, die Leichenbestatter werden wieder viel zu tun bekommen. Egal, Hauptsache die richtigen Parteien gewinnen!

  34. Ihr Impf-Hypochonder– lasst uns Normalos gefälligst mit eurem kranken Fascho-Gesundheitsfetischismus in Ruhe!

  35. In Israel sind fast alle durchgeimpft, 25% sind sogar dreifach geimpft.
    Trotzdem – oder deswegen (?) meldet Israel die höchste Anzahl positiv auf Corona Getesteter weltweit.

    Quelle:
    https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=CHE~ISR~European+Union~DEU~NOR

    Deswegen befolgen wir brav den Ratschlag von unserem weisen Bundeskanzler Sebastian Kurz, dass wir uns alle impfen lassen sollen, gell Peter Pilz? Was für eine Enttäuschung sie doch sind!

  36. “Wir sind die Mehrheit – Wir wollen Schutz”

    Und wofür war dann eure Impfung gut?

    Herr Pilz, ich bin enttäuscht von Ihrem Demokratiebild und auch von ihrer Intelligenz

  37. Der einzige Grund weshalb ich mich bisher nicht impfen ließ, ist, weil Sebastian Kurz und die Regierung geimpft ist. ZackZack hat nämlich immer erklärt dass die so böse sind, drum hab ich mich nicht impfen lassen.

    Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wieso war zackzack dann die ganze Zeit zum berühmtesten Geimpften so gemein. Der macht ja genau das was ihr auch macht und fordert?

    • Ah geh. Der Kurz hat sich nicht impfen lassen, der ist doch ein Young Leader beim World Economic Forum. Dem dem ist Kochsalzlösung verabreicht worden, denn man weiss ja nie!

    • Das ist bei fast allen “kritischen Qualitätsmedien” so.
      Die meiste Zeit wird oberflächliche und ungefährliche Kritik geübt – aber wenn es hart auf hart geht, dann passt zwischen Chefredaktion und Regierungslinie kein Blatt Papier.
      So gesehen auch beim Standard und anderen …

      Nehmen wir zur Kenntnis: Wir haben keine freien Medien
      (Die Salzburger Nachrichten wurden nach dem 2. Weltkrieg vom Vorläufer der CIA gegründet)

          • Wer nicht muss man schon fragen… gehört wohl zum „guten Ton“… gleich und gleich gesellt sich gern

    • Keine Ahnung, email schreiben, Event kommen sie mit dem bestätigen der löschanfragen nicht nach; nach Klick auf löschen passiert gar nichts

        • Und wird gleich wieder gefeuert, weil irgendwer muss ja schuld haben wenn die Abmeldequote so hoch ist, trifft immer die die nichts dafür können

          • Ah ein Ghostwriter… obwohl das müsste schon einer aus einer parteiakademie gewesen sein, wem fällt sonst sowas ein

          • Tja, schaut so aus als hätte es nicht jeder Azubi ins Justizministerium geschafft.

    • Komplett irre! Die Dame glaubt allen Ernstes dass man Ärzte die ihren Patienten etwas „einreden“ = von der Impfung abraten, bestrafen muss, weil die nicht das was berichtet wird „sagen“ … welcome to the Rocky Horror Picture Show

    • Man hat wohl vergessen bei der Berufsbezeichnung der Dame “Pharma-Referentin” anzuführen. Das ist sie nämlich ganz zufällig auch………

      Petra Stuiber wird es in die Geschichtsbücher schaffen. Aber nicht zum Wohle und Stolz ihrer Nachfahren.

      Es ist aber allgemein schon sehr bedenklich, wie offen man hier über Diskriminierung von Menschen spricht, um sie zu etwas zu “bewegen”, das man selbst für richtig hält. Und man denkt keine Sekunde daran, dass alle Menschen zu zwingen das Gleiche zu tun, so wie es von “oben” diktiert wird, ein grundsätzliches Attribut des Faschismus bedeutet. So habe ich das zumindest noch in der Schule gelernt……

      Solch offenkundige “Diskrepanzen” zu “übersehen” ist amS Beweis für die Tatsache eines psychischen Wahnzustandes, den ich den “Hardlinern” unterstelle.

      • Pharmareferentin?
        hat das mit dem Link zu tun den sie vor kurzem gepostet haben, dass der Standard von der Vereinigung der Pharmaindustrie „unterstützt“ wird

        • Da ist ja jedes Pharmamagazin „unabhängiger“ … aber klar, Pharmakongresse haben sicher besseres Rahmenprogramm und tollere Locations als Journalistenkongresse… und ein paar Benefits off record

    • Wahnsinn.
      Die verlangt von Ärzten ernsthaft ihr Gewissen über Bord werfen und fragwürdigen “Experten” zu folgen.
      Im daraufffolgendem Satz verlangt Fr. Stuiber von der Ärztekammer sogar noch diese Ärzte zu “disziplinieren”.

      Die angeblich größten Vorkämpfer gegen Faschismus zeigen jeden Tag welch großartige Karriere sie vor 80 Jahren gemacht hätten.
      Der Dame sollte jemand sagen: Der Faschismus hat viele Gesichter und kommt nicht zwingend mit einem kauzigen Oberlippenbärtchen daher.

    • Wow – das ist ja eine Runde der Corona-Jünger und das im ORF welcher neutral und unabhängig auftreten soll….. Somit wirklich ein schlechte Diskussionsleiterin.

  38. Für alle Impfgegner: Ich bin gegen
    Hepatitis A & B; Masern, Mumps, Röteln; Kinderlähmung; Pocken; Diphterie, Tetanus; Zecken; Grippe; Tollwut; Gelbfieber; Typhus; Japan Encophalitis; Pneumokokken; Covid-19
    geimpft.
    Gelegentlich nehme ich Malaria Prophylaxe, esse in den Tropen nur Geschältes oder Gekochtes. Und hatte das Vergnügen der harmlosesten Form der Ruhr (Shigella) – da gibt es kein Impfung dagegen.

    Mein Frage: Welche der Impfungen würden sie weglassen?

    • Jede dieser Impfungen hat einen eweisbaren Nutzen.
      Die Gentherapie (bachte: es ist keine Impfung) hat keinen Nutzen – nicht mal für sie persönlich.

    • Fast alle. Ich bin weder Pocken noch Polio geimpft, meine Mutter (Apothekerin) hat das abgelehnt. Ich habe aber eine Zecken und Pneumokokkenimpfung.

      Als Kind hatte ich Mumps, null Problem. Ich hatte die echte Grippe, Angina, Feuchtplattern … alles gut überstanden. Ich wuchs am Land auf und wir durften auch mit Dreck spielen.

      Ich bin mein Leben lang noch nie schlimm krank gewesen. Ich habe keinen Hausarzt. Ich bin total robust.

      Ich verreise nicht, ich gehe nicht ins Wirtshaus, ich habe keinen Urlaub. Ich brauche das alles nicht. Ich würde mich nie grippeimpfen lassen, denn sie wirkt nicht und schwächt das Immunsystem. Die mRNA-Impfungen sind ein Holzweg, aber irreversibel, da sie in die Gene eingreifen. Ich lasse mir niemals meine starke Gesundheit zerstören.

      • 👍Sehe ich so ähnlich
        Das was uns die Natur mitgibt reicht im Normalfall aus und sollte man auf keinenFall künstlich schwächen
        Wenn ich mir anschaue wie wir früher in einem Bauerndorf aufgewachsen sind und wie steril heute viele aufwachsen, bin ich froh dass ich damals Narrenfreiheit hatte, meiner Gesundheit hat Natur = „Dreck“ auch nicht „geschadet“

      • Ich verreise, gehe ins Wirtshaus und da in Pension mache die ganze Zeit Urlaub.
        Sie haben auch zu wilden Tieren keinen Kontakt.

    • Alles regulär zugelassene Impfstoffe bis auf die Covid Impfung 😉

      Aber, noch leben wir in einen freien Land, jeder soll das machen was er will

    • COVID-19, da es sich um keine Impfung handelt, sondern um eine Gentherapie.

  39. Bis heute dachte ich, in Sachen Spaltung, Aufhetzung und schwarzer Rhetorik ist noch ein bisschen Platz zwischen den 2 besten Feinden, noch ein Niveauunterschied, doch das war falsch gedacht, es sind ja beide gelernte lebenslange Politiker, beide auf der gleichen – Welle – unterwegs…

    ist links kein Platz surfe ich auf der Welle ans rechte Ufer, wollen die am Ungeimpften Strand mich nicht, surfe ich zum Geimpften Strand und spiele ihnen den Erlöser vor der sie von den Ungeimpften erlöst und ins Paradies führt …

    es ist die perfekte Welle … für Populisten und Narzissten

  40. Also: Um es einmal mit aller gebotenen Deutlichkeit zu sagen: Leute, die auf die Arbeitslosen scheißen, Leute, die auf die Flüchtlinge scheißen, Leute, die auf die Umwelt scheißen, kommen mir, als welcher all das nicht tut, mit dem moralischen Zeigefinger, weil ich mir nicht einen neuartigen, auf Gentechnik basierenden und nicht ausreichend erforschten Impfstoff in den Leib pumpen lassen will? Was sage ich ihnen nun? Will man es wissen? Gut. Ich sage ihnen: – Geht`s scheißen!

    • Das teilt uns – mit gebotener Deutlichkeit – ein fanatischer fundamentalistischer Systemfeind mit. Ein linker Verbal-Taliban.
      Der weiß natürlich auch über die Impf-Angelegenheiten besser Bescheid als die Ärzte.

      Dazu kommt dann noch ungefähr die Sprache von Donald Trump.
      Vulgär, hemmungslos.

      Das ist typisch für die Impf-Gegner.
      Nelke gibt uns ein eindrucksvolles Bild von diesem Typus.
      Hauptsache ist immer: radikale rabiate Systemfeindschaft! Einfach mal alles kaputt machen! (Eine einigermaßen attraktive und plausible Utopie haben diese Typen heute nicht mehr. Da lebt nur noch die wilde Lust am Zerstören.)

      • Die Pharmaindustrie ist also das System, und wer dieses obskure Konstrukt zumindest hinterfragt, beweist “radikale rabiate Systemfeindschaft”. Sie sind, in gebotener Deutlichkeit, ein Troll des politisch-kapitalistischen Pharmafaschismus.

        • Na, davon versuchen Sie mal die Leute zu überzeugen, Hux!
          Sturm auf die Apotheken!
          Nieder mit der Medizin!

          Da sprechen Sie also davon, dass wir von einem “politisch-kapitalistischen Pharmafaschismus” beherrscht werden – und leugnen gleichzeitig Ihre “radikale rabiate Systemfeindschaft”?

      • Werden Sie nur ja kein Filmkritiker! Bei Ihnen wäre “High Noon” ein Plädoyer für Pazifismus und Walt Disneys “Strolchi” auf einer Stufe mit Leni Riefenstahls “Triumph des Willens”! Und vielen Dank dafür, dass Sie mir recht geben, was meine Deutlichkeit anbelangt! Ungewollt, aber doch. Und wenn Sie wissen wollen, was am besten bei Knieschmerzen hilft, fragen Sie die richtigen Taliban. Die kennen sich mit Knieschüssen bestens aus! Nuff said! Excelsior!

        • Ich glaube auch nicht, dass ich mich zum Filmkritiker eignen würde. Aber zum Foren-Kritiker schon.

          Außerdem hab ich so meine Erfahrungen mit hyperfrustrierten Altlinken, an denen die Welt vorbeimarschiert ist – und jetzt sitzen sie hoffnungslos verloren in ihrem Ideologie-Eck und hysterisieren, fanatisieren, giften und geifern, schleudern Zynismen und Dreck raus …

          Wir haben nur EIN Leben, Nelke – ich möchte es nicht als verbittert vergreister Systemfeind beenden.

  41. Lieber Herr Peter Pilz,

    Da bin ich diesmal nicht Ihrer Meinung. Vorweg, bin selbst 2x geimpft, weil mir die ewige Testerei zu nervig war. Ich kann mir die sogenannten Experten schon nicht mehr anhören, wenn das die wissenschaftliche Elite in unserem Land ist, na dann GUTE NACHT, ÖSTERREICH!!!. Ich bin gegen eine Impfpflicht, weil auch ich der Meinung bin, es sollte jeder selbst entscheiden. Und noch ein Wort zu den COVIDIODTEN, wenn ich in der Früh beim Kaffee aus dem Fenster schaue, dann sehe ich Leute, weit und breit kein zweiter in der Nähe mit FFP2 Maske, ich sehe Leute alleine in Ihren PKW´s mit FFP2 Maske, ich sehe die selben Leute am Abend beim Heurigen am Tisch mit 10 Personen ohne Maske. Ich sehe Leute, die sich den MNS-Schütz aus der Hosentasche vor dem Supermarkt holen und den 3 Monate alten grindigen Fetzen wieder nach dem einkaufen in die selbige stecken, bin da selbst keine Ausnahme. Ich sehe noch viel mehr….aber Schluss damit. Wo sind jetzt die COVIDIOTEN????

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!