Freitag, April 19, 2024

Montag: Acht Coronatote, kaum neue Impfungen

Montag:

Die vierte Coronawelle rollt. Infektionszahlen steigen, von Sonntag auf Montag starben acht Menschen. Doch: Es wird kaum noch geimpft.

Wien, 06. September 2021 |Die vierte Corona-Welle in Österreich nimmt weiter an Fahrt auf. Am Montag wurden acht Todesopfer seit Sonntag gemeldet – der höchste 24-Stunden-Wert seit Ende Juni. Somit sind in Österreich seit Pandemiebeginn bereits 10.801 Menschen an den Folgen einer Infektion gestorben. Außerdem müssen 31 Patienten mehr im Spital behandelt werden als am Sonntag, in Summe sind 579 Menschen hospitalisiert. 170 Schwerkranke werden auf Intensivstationen betreut – 15 mehr als am Sonntag.

Innen- und Gesundheitsministerium meldeten 1.429 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 seit Sonntag. Das liegt zwar unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (1.491), ist aber der höchste Montagswert seit Ende April. Am 26. April waren es 1.566 neue Fälle gewesen. Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg zu Wochenbeginn auf 116,8 Fälle je 100.000 Einwohner.

Impfkampagne kommt zum Erliegen

Unterdessen stockt die Impfkampagne immer weiter. Am Sonntag wurden österreichweit nur 1.945 Immunisierungen verabreicht, in Vorarlberg überhaupt nur eine, in Salzburg zwei. Das war der schwächste Impftag seit 31. Jänner, an diesem Sonntag waren 1.428 Impfungen verabreicht worden. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.540.156 Menschen bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 62 Prozent der Bevölkerung. 5.243.513 und somit 58,7 Prozent der Österreicher sind bisher voll immunisiert.

(APA/red)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

134 Kommentare

  1. Acht Coronatote? Also 8 junge, gesunde Menschen, die keine Vorerkrankungen hatten, auch keinen Unfall. Acht kerngesunde Menschen, gestorben nur an diesem Virus? Oder etwa Menschen, die diese Woche ohnehin gestorben wären, aber vorher noch schnell positiv getestet werden konnten? Wann wird die wirkliche Todesursache endlich wieder im Totenschein stehen?

    • Die Pharmalobby und die von ihnen gekauften Unternehmen wie der Standard und ähnliche zu Propagandablättern verkommene minderwertige Medien tun natürlich alles um zu verhindern, dass normale gut wirksame Medikamente auf den Markt kommen, die Behandlungen, die seltsamerweise in den Ländern wo sie angewendet werden zu bis zu 90% weniger Coronatote führen müssen mit aller Kraft bekämpft werden.
      Würden nämlich andere Medikamente offiziell zugelassen, ist die Notfallzulassung der Impfstoffe sofort ungültig, dann ist die Gelddruckmaschine sinnlose Impfung weg, das muss mit aller Gewalt verhindert werden. In den USA wurde dazu sogar eine Scheinfirma gegründet die eine gefälschte Studie publiziert hat. Man sollte die kriminelle Energie von Big Pharma nicht unterschätzen, Fauci in den USA ist eine der Schlüsselfiguren, der verteilt seit Jahrzehnten Forschungsgeld und hat sich dort 90% der medizinischen Forschung gekauft, wer nicht spurt bekommt einfach kein Geld mehr, so einfach geht das. Diese gesamte Krise ist weniger eine Gesundheitskrise, als eine Krise von organisiertem Verbrechen und Wissenschaftsbetrug. Dass das Virus aus dem Labor stammt und künstlich modifiziert wurde ist schon bekannt, langsam muss man sich wirklich fragen ob es ein Unfall war, oder ob es nicht absichtlich freigesetzt wurde.

    • Wenn einer Ivermectin als “Wurmmittel für Pferde” darstellt, weißt du eh schon, woher der Wind weht.

  2. Zackzack, mit eurer Propaganda für die Geninjektion machts euch mitschuldig an diesem Verbrechen an der Menschheit!

    8 Tote am Totenschein auf Corona geschrieben (nach der Maulkorbsperre in den Spitälern ist davon auszugehen ,dass alle geimpft waren)
    242 Tote an natürlichen Ursachen gestorben

    • Bin nicht ganz Ihrer Ansicht…. Aber ist das echt so wichtig? Kommts darauf überhaupt an?
      Kann jedenfalls sehr gut nachvollziehen, dass Vertrauen sehr sehr schwierig geworden ist…da geht’s mir nicht anders.

  3. 2019 starben in Österreich übrigens im gesamten Jahr 83.386 Menschen an diversen Krankheiten, Unfällen oder eines natürlichen Todes. Das waren im Schnitt pro Tag 228 Tote. Das war vor Corona. 2020 starben im Corona-Jahr 90.517 Menschen. Man sollte meinen eine satte Steigerung, ABER vergleicht man mal 2010 (77.199) und 2015 (83.073) haben wir eine ähnliche Steigerung drinnen. Ohne Corona banalisieren oder relativieren zu wollen, sollte man das schon mal in eine vernünftige Relation setzen. Während also gestern 8 Corona-Tote medial groß betrauert werden, interessieren die statisch gesehen 220 anderen offenbar keine Sau. Was mal wieder deutlich vor Augen führt wie sehr alle Medien mittlerweile die Coronasau täglich durchs Dorf auf und ab treiben in einer nie enden wollenden Welle der Hysterie.

      • Ich glaube es ist sinnlos zu Corona Artikel zu posten. Die Zweifler sind so in ihren Verschwörungen gefangen… alles was dagegen spricht wird einfach als Fake abgetan.
        Vielleicht taugt denen die Spaltung der Gesellschaft sogar.
        Traurig

    • Völlig richtig, noch dazu wenn man bedenkt, dass die 8 Toten ja nicht kausal an Corona, sondern innerhalb der letzten 28 Tage einen postiven SARS-CoV-2 Test haben und durchschnittlich über 80 Jahre alt sind wird offensichtlich wie absurd das ist.
      Jeden Tag nehmen sich in Österreich 3 bis 4 Menschen das Leben, oft junge Leute oder Leute mittleren Alters, das interessiert aber keinen. Die 50 Krebstoten jeden Tag sind offenbar auch egal, Hauptsache man kann die Coronahysterie weitertreiben und am Laufen halten….

  4. Hier ist eine recht brauchbare statistische Auswertung der Impfschäden, um die Tragweite richtig einzuordnen wäre mal ein Blick auf Seite 12 recht gut.
    https://impfnebenwirkungen.net/report.pdf
    Weiters sollte man zwei Dinge bedenken:
    *) bei Stichproben zeigt sich, dass etwa 30 bis 40% der Fälle nicht nur zeitlich zusammenhängend, sondern kausal sind
    *) aus der Vergangenheit und der Erfahrung mit anderen Medikamenten weiß man, dass es in diesen Datenbanken nur zu einer geringen Melderate kommt, wie hoch die Dunkelziffer ist, läßt sich schwer schätzen, die Größenordnung liegt bei Faktor 10 bis Faktor 100.

    In jeder vernünftigen Gesellschaft wären diese Zahlen auf der Titelseite und würden zu einem sofortigen Stop der Impfpropaganda führen! In einer durch Massenpsychose, Zensur und Medienmanipulation gelenkten Gesellschaft wird es einfach totgeschwiegen oder als Verschwörungstheorie abgetan, und man macht einfach weiter, mit Vollgas auf die Wand zu, und den Fuß fest am Gas….

    • Vermutete und zeitliche Nähe zur Impfung ungleich kausaler Zusammenhang. Wenn sie sich den Zeh anhauen nach der Impfung, ist das dann auch eine Impfnebenwirkung?
      Geile Logik von ihnen: die Daten sind im Internet frei verfügbar aber es wird totgeschwiegen? Klar doch.

      • Er hat klar und deutlich erklärt wie die Zusammenhänge sind, und diese sind auch korrekt dargestellt, was genau verstehst du daran nicht?
        Seine Aussage, dass diese Zahlen unterdrückt werden ist auch richtig, in jeder zweiten Sendung sagt irgendein Dolm von “Experte” vor laufender Kamera, diese Zahlen wären Verschwörungstheorien. Keine einzige offizielle Stelle hat bis jetzt auch nur im Ansatz auf diese dramatischen Zahlen von Nebenwirkungen mit einer öffentlichen Stellungnahme dazu reagiert. Warum nicht? Weil dann die Impfkampagne mit einem Schlag zu Ende wäre, das ganze lebt ausschließlich von der Tatsache, dass die meisten Menschen von diesen Dingen keine Ahnung haben, es würde sich wohl nur ein Bruchteil auf diese Impfung eingelassen haben wenn diese Daten öffentlich bekannt wären. Es ist ein unfassbarer Skandal, dass die Leute darüber nicht aufgeklärt wurden, und das ist auch eine Straftat, und viele Ärzte und Bedienstete des Staates werden dafür ins Gefängnis gehen und zivilrechtlich niedergeklagt werden, wenn der ganze Irrsinn mal aufgearbeitet wird. Die Anwaltskanzleien werden mit Schadenersatzforderungen aufgrund von schweren Impfschäden überflutet werden, die Ärzte die impfen sind dran wenn sie nicht aufgeklärt haben, und das ist praktisch nie passiert, die Leute wurden mit falschen Angaben überredet und massenweise abgefertigt.

        • Sie strengen sich echt an. Respekt.
          Soviel Blödsinn muss einem erst mal einfallen. 😃
          Aber gut so, da sieht man wie Verweigerer ticken

        • 1) Wenn diese Zahlen auf einer öffentlich zugänglichen Website nachzulesen sind, dann kann nur ein Dolm von Unterdrückung eben dieser Zahlen sprechen.
          2) Auch ein Dolm sollte lesen können, was auf dieser website steht – siehe dazu oben meine Antwort auf Schwurbler Chronofly…
          3) Zu Straftat, Gefängnis und Klage: a) Bitte wischen Sie sich den Schaum vom Mund. b) Ihre Störung ist wahrscheinlich behandelbar. Also bitte suchen Sie ärztlichen Beistand auf!
          4) Sie sind mir noch Antworten schuldig. Erinnern Sie sich? Ich schon. Schwurbler Andi_H(ilflos), machen Sie etwas gegen Ihren Zustand. Noch ist Zeit.

          Und keine Sorge, geimpft werden Sie wahrscheinlich schon sehr bald : )))

          • Das trifft nicht zu. Es ist ganz klar erkennbar, dass die Unterdrückung durch die Massenmedien gemeint ist.

          • Fakt ist, dass diese Zahlen allen mit Internetzugang verfügbar sind. Fakt ist auch, dass die Schwurbler Andi_H(ilflos) und Chronofly den Inhalt der Seite offensichtglich nicht verstehen. SIch hier aufzublasen und von Untgerdrückung zu schreiben ist genau so wenig intelligent wie vom Corona-Faschismus zu labbern. Nebenbei gefragt: Was genau sollen denn “die Medien” darüber berichten?

          • Neben der Zahl der “an oder mit Covid Verstorbenen” könnte z.B. die Zahl der “an oder mit einer Covid-Impfung” Verstorbenen veröffentlicht werden. Das ist doch ganz einfach.

          • Sie weichen aus oder haben mich falsch verstanden: Was von den von Schwurbler Chronofly verlinkten Informationen sollten “die Medien” veröffentlichen? Und Sie schulden mir noch einen Link!

          • Verstehe die Frage nicht. Sie sollen über die Impfsterbefälle natürlich berichten, wie sie auch die Covid-Zahlen berichten. So: Zahl, schreib, Zahl, schreib usf.

          • Hab ich was übersehen? Wo werden in den verlinkten Informationen Impfsterbefälle angegeben?

          • Verstehe die Frage nicht. Sie sollen natürlich darüber berichten, wie sie auch die Covid-Zahlen berichten. So: Zahl, schreib, Zahl, schreib usf.

          • Was sollten die Medien berichten. WIe die Zahlen zu verstehen sind bzw. wie Sie eben nicht zu verstehen sind, wird auf der Website angegeben. Ich habe oben schon was dazu geschrieben https://zackzack.at/2021/09/06/montag-acht-coronatote-kaum-neue-impfungen/#comment-101168
            Copied to clipboard! Wenn die Informationen der Website “nicht als Bestätigung zu verstehen” sind, “dass zwischen dem jeweiligen Arzneimittel und der/den beobachteten Reaktion/en ein Zusammenhang besteht”, was und in welcher Form sollten die Medien darüber berichten? Wo ist hier die “unterdrückte” und so wichtige Information?.

    • 1) Es findet sich kein Impressum auf der website “impfnebenwirkung.net”! Wer schreibt hier?

      2) Als Rohdaten-Quelle wird http://www.adrreports.eu/de/search_subst.html angeführt. Da steht Folgendes zu lesen: “Die Informationen auf dieser Website sind nicht als Bestätigung zu verstehen, dass zwischen dem jeweiligen Arzneimittel und der/den beobachteten Reaktion/en ein Zusammenhang besteht. […] Aus der Anzahl der in EudraVigilance erfassten vermuteten Nebenwirkungen sollten keine Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit, mit der eine Nebenwirkung auftritt, gezogen werden. […] Die in EudraVigilance erfassten Meldungen über Nebenwirkungen repräsentieren nicht sämtliche Informationen zu Nutzen und Risiken, die über ein Arzneimittel vorliegen, und sollten nicht für sich allein herangezogen werden, um Entscheidungen hinsichtlich des Behandlungsregimes eines Patienten zu treffen.”

      Ich weiß schon, dass es den Schwurblern nicht um Aufklärung geht. Sie müssen, wie Süchtigen gleich, jeden Tag G´schichtln nachdrücken, damit sie ihren zerbrechlichen und bemitleidenswerten Zustand aufrecht erhalten können. Darum brauchen sie auch dieses Forum – und erinnern mich dabei an Junkies vom Karlsplatz Anfang der 90-iger Jahre – um sich gegenseitig mit Stoff zu versorgen. Sie müssen sich täglich gegenseitig in ihrem Verschwörungsglauben – von Theorie kann hier keine Rede sein, denn dafür sind die Ansichten der Süchtigen intelektuell zu dürftig – bestärken, weil sie sonst ihren Halt verlieren. Sie sind nicht besonders viele, aber sie wollen so tun als ob. Wenn man sich aufbläst wirkt man imposanter und das brauchen Ängstliche offenbar.

      Trotz alledem: Die ständigen Versuche Verwirrung zu stiften, Angst zu verbreiten und Menschen zu manipulieren sind verantwortungslos, antisozial, gemeingefährlich und absolut ablehnenswert.

      • Du reagierst aber auch eher wie einer, der von einer Kritik in seinen religiösen Gefühlen verletzt worden ist.

        • Keine ANgst! Ich leide weder an religiöser Verwirrung noch am Anti-Impf-Wahn.

          • Aber an Scientismus und am Impfwahn. Man merkt das selber oft gar nicht, wenn man im Heer der Lemminge für das Gute und Schöne mitmarschiert.

          • Aber ich brauche doch gar kein Heer! Mit euch Schwurblern werde ich ganz alleine fertig : )))
            Definieren Sie bitte Scientismus und belegen Sie diesen bitte anhand meiner Statements..

          • Scientismus ist das Absolutieren der Wissenschaft aufgrund der Unfähigkeit, die Grenzen der Wissenschaft, also das Außerhalb des Gegenstandsbereiches der Wissenschaften, wahrzunehmen. Meist kommt hinzu der Irrglaube, Wissenschaft sei die Verehrung des Gleichdenkens und die Verunglimpfung des Querdenkens.

            Bei Ihnen scheint mir all dies geradezu lehrbuchhaft ausgeprägt.

          • Interessant!.

            Bitte erklären Sie mir noch, was “das Außerhalb des Gegenstandbereichs der Wissenschaft” in Zusammenhang mit einer Virus-Erkrankung und speziell mit einer Pandemie sein soll.

            Und bitte erklären Sie mir, wo Sie diese bei mir identifizierte lehrbuchhafte Ausprägung zu erkennen glauben. SIe dürfen dabei gerne ins Detail gehen. Ich hab Zeit und lerne gerne dazu!

          • Das Außerhalb des Gegenstandsbereichs einer Wissenschaft kann man sich am besten vorstellen als den invertierten Gegenstandsbereich dieser Wissenschaft. Angewandt auf alle Wissenschaften ergibt sich das Außerhalb des Gegenstandsbereichs ALLER Wissenschaften. Grob gesagt ist dies zunächst der Bereich der individuellen und der kollektiven Entscheidungsfindung und ganz außerhalb der Bereich des Transzendenten, wo Wissenschaft prinzipbedingt keine Aussagen mehr machen kann.

            Meine Diagnose Ihrer Symptomatik beruht eher auf einer Gesamtschau Ihrer Beiträge. Ihre Forderung nach einem Beispiel gleicht daher ein bisschen der Forderung eines Kahlköpfigen, ihm ein Beispiel für seinen Haarausfall zu nennen.

          • Sie haben meine Frage nicht beantwortet. Oder soll ich das so verstehen, dass Sie wissenschaftliche Erkenntnisse irgendwelchen nicht näher definierten “individullen und kollektiven Entscheidungsfindungen” unterorden – also anti-wissenschaftlich argumentieren?

          • Jetzt hab ich mich aber wirklich bemüht, es Ihnen zu erklären. Sie müssen sich schon auch ein bisschen bemühen, es zu verstehen. Ende des wissenschaftlichen Gegenstandsbereichs und Anti-Wissenschaftlichkeit sollten Sie jetzt wirklich unterscheiden können.

          • Tut mir leid, aber meine Frage haben Sie nachwievor nicht beantwortet.

  5. “Somit sind in Österreich seit Pandemiebeginn bereits 10.801 Menschen an den Folgen einer Infektion gestorben.” NEIN, es sind 10801 Menschen mit einem positiven SARS-CoV-2 Testergebnis innerhalb der letzten 28 Tage gestorben.
    Man fragt sich langsam wirklich…. nehmen diese Journalisten intelligenzvermindernde Drogen? Oder machen die das absichtlich? Ich befürchte man kann auch diese Zeitung nicht mehr ernst nehmen.

    • Die wirkliche Frage ist…. wieviele Menschen sind an den Folgen der menschenverachtenden und verfassungswidrigen Maßnahmen gestorben? Das werden wohl ein paar Tausend sein, vermutlich zumindest zwei Drittel von den im Vergleich zu den letzten 3 Jahren gestiegenen Todeszahlen. Ohne diese perversen Masken und Lockdowns und dem ganzen Psychotherror hätten wir überhaupt keine Übersterblichkeit gehabt.

      • Die Spaltung der Gesellschaft gefällt Ihnen, stimmts?
        Einfach schäbig was Sie hier von sich geben.

        • Schwurbler beschweren sich immer über die Spaltung der Gesellschaft, die sie herbeiführen 😀

  6. 80 % der offiziellen Coronatoten sind nicht an Corona gestorben. Ähnliches dürfte für die Krankenhausbelegungszahlen gelten. Würde mich z.B. nicht wundern, wenn die Beinbrüche im UKH als Coronafälle gezählt werden, wenn ein positiver Test vorliiegt.

    • Klugscheisser! Können Sie irgend etwas von Ihren Behauptungen belegen?

      • Das deutsche IGES hat die vergangenen Monate untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass gut 80 % der offiziellen Covid-Toten wahrscheinlich nicht an Covid gestorben sind.
        Und dass irgendein Spitalspatient mit einem positiven Covid-Test nicht als Covid-Patient geführt wird, glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

        • Gut, ich nehme den “Klugscheisser” zurück, wenn SIe mir jetzt noch einen Link als Beleg für Ihre Behauptung posten.
          EIn kleiner Hinweis gleich jetzt: Das 80% wahrscheinlich nicht an Covi gestorben sind, ist nichtr das selber, wie Ihre erste Aussage, dass 80 % der offiziellen Coronatoten nicht an Corona gestorben sind.

          • Bitte einfach “IGES Analyse Covid” in die Suchmaschine eingeben, da kommen sofort die Links.

          • Es fällt Ihnen doch sicher nicht schwer, denn konkreten Link, der Ihre Behauptungen belegen soll anzugeben. Ich habe nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Lust Behauptungen ohne konkrete Belege nachzuforschen. Also bitte den Konkreten Link!

  7. “Somit sind in Österreich seit Pandemiebeginn bereits 10.801 Menschen an den Folgen einer Infektion gestorben.”

    Korrekt wäre “an oder mit COVID19”. Aber wen interessieren schon Fakten.

    Wegen derartigem habe ich aufgehört an Zackzack zu spenden.

    • Ich spende trotzdem, Hauptsache, sie decken weiter auf, was unsere Türkisen alles anstellen …

  8. 1945 Impfungen/Tag = kaum neue Impfungen
    1429 Infektionen/Tag = kaum neue Infektionen?

    • Infektionen oder Testergebnisse ist die Frage, denn diese PCR-Tests sind für Menschen ohne Symptome NICHT zugelassen und können daher auch keine Corona Infektionen nachweisen.-Siehe auch Beipacktest.

  9. Sehr gut, dass die bevölkerung anscheinend doch ein bisserl mehr hirn hat und sich nicht mehr blind in diesen vaxxx-wahn treiben lässt. und wozu auch? wg dummer drohungen, nicht mehr am öffentlichen leben teilnehmen und nicht mehr reisen zu dürfen? ….wenn es doch nur darum geht, konzernen geld zuzuschanzen und die reichen noch reicher zu machen, während der normalbürger nicht nur den job verliert, sondern sämtliche grundrechte. NEIN, WIR MACHEN DABEI NICHT MIT!

    Aus meiner jüngsten reiseerfahrung: in italien am flughafen fiumiciono wurde NICHT kontrolliert bei der einreise + bei der ausreise ebenso nur kurz auf “grünen pass”, der keiner war, geschaut. wie es in anderen ländern ist, werde ich demnächst wieder testen + gerne berichten.

    • Sie mussten aber schon ein Einreiseformular mit relevanten Corona Daten ausfüllen, vor Reiseantritt, oder?
      Sonst hätten Sie gar nicht fliegen dürfen

      • es wurde kein plf- oder sonstiger code kontrolliert. weder bei ein- noch ausreise.

  10. Ich will auch eine Immunisierung! Kann mir bitte jemand sagen, wo man die bekommen kann und was sie kostet?

      • Was hat das mit Hetze zu tun? Ich mache darauf aufmerksam, dass der Artikel Falschinformationen enthält, die von Impfbefürwortern komischerweise nicht kritisiert werden. In Zusammenhang mit dem Vorwurf, dass Impfgegner unwissenschaftlich argumentieren ist das ein bemerkenswertes Detail.

    • Diese verkürzte Darstellung ist irreführend. Bei unter 50-Jährigen sind weniger Geimpfte gestorben als Ungeimpfte. Bei den >= 50-Jährigen sind mehr Geimpfte gestorben, was auch nicht verwunderlich ist, da es viel mehr Geimpfte als Ungeimpfte in dieser Altersklasse gibt.

    • Sind sie echt so schreckhaft? Lassen sie sich impfen, halten sie Abstand, tragen sie Maske. Dann brauchen sie auch keine Angst haben.

  11. “Unterdessen stockt die Impfkampagne immer weiter.” Klingt ja fast schon dramatisch. ;D

  12. “Voll immunisiert”? Wogegen war das nochmal? Das ist doch das, wo es jetzt überall wegen Wirkungslosigkeit zur Ausrede “Impfdurchbruch” kommt. Naja, bei 0,8%-1,2% ARR (je nach Plörre) kein Wunder und auch nicht überraschend.

  13. Wieviele Menschen sind an und wieviele mit der Impfung gestorben?

  14. Vielleicht könnte uns gespaltene Diskutanten ja folgendes ein bißchen versöhnen:
    1) Das nächste gefährliche Virus, vielleicht aus einer anderen Familie mit vielen harmlosen Geschwistern, kommt bestimmt.
    2) Wir müssen mehr Prävention und Prophylaxe für Risikofaktoren wie Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen betreiben – ohne Zwang.
    3) Wir müssen mehr für Bewegung und gesunde Lebensweise, auch bei Kindern und Jugendlichen, tun.
    4) Wir müssen uns mehr um anthropogene Faktoren bei der Entstehung gefährlicher Virusstämme kümmern: Wildtierjagd, Zerstörung von Lebensräumen, Massentierhaltung.
    5) Es muss eindeutige Notfallkapazitäten, ausreichende und bessere Bezahlung und mehr Personal im Intensiv- und Pflegebereich geben. Die Ausbeutung, Verknappung und Auslaugung dort muss aufhören.
    6) Ursachen, Auswirkungen, wirksame und wirkungslose Maßnahmen müssen außerhalb des Primats der Politik erforscht werden können.

    • Und wir müssen insgesamt ein stressfreieres Leben führen. Speed kills….

    • Danke, diese Diskussion braucht mehr solcher versöhnlicher Postings!

    • ad 3) Wir müssen mehr für Bewegung und gesunde Lebensweise, VOR ALLEM bei Kindern und Jugendlichen, tun.

      (Ernährung fehlt mir)

    • Na dann, Verbot von Zucker, Verbot von Alkohol, Verbot von Auto fahren, Verbot von Dächern decken, Verbot von Radl fahren, Verbot von allen handwerklichen Tätigkeiten, Verbot, Verbot, Verbot,…. achja, und Medikamente auch verbieten, weil da gibts auch jede Menge, wo mal einer daran stirbt.

    • 28.08.2021 · Der Obduktionsbericht der BBC -Radiomoderatorin Lisa Shaw hat ergeben, dass sie an gesundheitlichen Komplikation gestorben war, deren Ursache die Impfung der Journalistin mit dem Impfstoff von Oxford-AstraZeneca sind.

      Jede/r Tote ist zu viel. Trauer.
      Aber wie sagte schon Th.W.? AstraZeneca macht nicht unsterblich.

      • Deshalb versucht das System ja auch, Obduktionen mit aller Gewalt zu verhindern. Letztes Jahr hat man in Bergamo sämtliche Verstorbene einäschern lassen, damit nur ja niemand die wahren Todesursachen heraus finden kann. Ergebnis, überfüllte Krematorien und angestellte LKWs mit Särgen, die sich im TV gut machen und die man für die Panik gut brauchen konnte.

        • So viel ich weiß hat man die Toten eingeäschert, weil man befürchtete, das Virus könnte das Grundwasser verseuchen. Der Rest stimmt.

      • Ich bin immer noch nicht drüber hinweg, dass der Dalai Lama mit AZ geimpft wurde. Und dass er überhaupt geimpft wurde.

        Es erschüttert mein Weltbild etwas.

        Sie haben das damals auf seine Berater zurückgeführt…aber man könnte denken, er weiß es besser.

        • Auch Papst Franziskus hat zur Impfung aufgerufen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese geistigen Oberhäupter genug Zeit haben oder genug Zeit aufwenden, um sich um alles persönlich zu kümmern. Dazu haben sie ja Berater.

          Geistige Oberhäupter sollten nie politische Ämter innehaben, finde ich. Sie müssen zu oft politische Kompromisse eingehen. Das gilt auch und vor allem für den Dalai Lama.

          Abgesehen davon hängt meine persönliche Einstellung in diesen Dingen (auch in geistigen Dingen) nicht allein von Aussagen oder Tun von geistigen Würdenträgern ab. Selbst Denken ist immer gefragt.

    • Allerdings!
      20000 oder mehr Kinder unter fünf Jahren verhungern täglich.
      Wen juckts? Aja, da kannst nix verdienen?

    • Mein Gott wollen sie ewig leben? Risiko an Corona zu sterben unter 70 0,04% Risiko über 70 0,25% das sind die offiziellen Zahlen

    • Das Leben ist nur eine kurze Unterbrechung des Todes.

      Leider weiß ich nicht von wem die Aussage stammt.

  15. Das Massensterben der Geimpften nimmt volle Fahrt auf ! Aber natürlich wird es ja perfekt verschleiert und vermieden bei den Toten GEIMPFT dazu zu schreiben ! Genauso wie bei den Neu Infizierten ! Alles wird Vertuscht , so versucht die V Regierung ihre Verbrechen am Bürger zu Vertuschen und es den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben. Blöd nur das jeden Tag mehr die Wahrheit rauskommt ! Liest was in Italien los ist : Krankenhaus muss wegen “Cluster” unter Mitarbeitern schließen – alle zweimal geimpft https://www.unzensuriert.at/content/134308-krankenhaus-muss-schliessen-wegen-cluster-unter-mitarbeitern-alle-zweimal-geimpft/

      • Sie wollen wohl keine Meinungsvielfalt? Passen Sie auf, das haben Sie mit einigen unangenehmen Politikern der Vergangenheit und Gegenwart gemeinsam!

        Stellen Sie sich der Diskussion und legen Sie Ihre Argumente auf den Tisch und bleiben Sie offen für die Argumente der anderen Poster. Sonst können Sie gleich zu den Boulevardmedien ins Forum gehen, zB zum Standard.

    • Da steht aber nur das die Leute positiv getestet wurden. Ich hab aber nirgends gelesen, dass jemand von den Leuten erkrankt war, schon gar nicht schwer. Es wird von niemanden bestritten, das die Impfung nicht immer vor Ansteckung schützt. Der Zweck der Impfung ist es einen schweren Verlauf zu verhindern. Sie sollten sich eine andere Informationsquelle suchen als dieses “unzensuriert” at. weil man kann auch lügen in dem man die Hälfte weglässt und das dürfte bei dem Artikel der Fall sein.

  16. In all diesen Artikeln über Todesopfer gehört erwähnt wie diese in Österreich überhaupt gezählt werden, nämlich höchst zweifelhaft. Wer mag, kann auf der Seite der AGES nachlesen, dass allein der pos. PCR-Test ausreicht, um sich als Covid-19-Opfer zu qualifizieren. Ein einfacher Test wäre im Übrigen bei keiner anderen Todesart zur Bestimmung ausreichend. Bei Covid-19 macht man eine generöse statistische Ausnahme, warum auch immer. Weder Anschober noch Mückstein haben sich je dazu geäußert.
    Es gehört außerdem erwähnt, ob und in welchem Ausmaß die Toten vorerkrankt waren und welches Alter sie hatten.

    • Wenn jemand eine schwere Vorerkrankung hat und mit dem Coronavirus infiziert ist, ist davon auszugehen, dass er an der brisanten Mischung aus Virusinfektion und schweren Vorerkrankungen gestorben ist. Weil Dinge wie Lungenleiden, Diabetes oder erhöhter RR verschlechtern sich im Zuge einer jeden Virusinfektion. Wenn jemand im KH verstirbt wird ohnehin eine Obduktion angeordnet die dann vermutlich das gleiche Ergebnis bringt zumindest bei den Älteren. Und bei jüngeren Menschen die einen überraschend schweren Verlauf haben wird man schon aus wissenschaftlicher Sicht genauer hinschauen. Und das jemand der pumperl gsund aber Corona positiv einen Unfall hat und dann verstirbt und dann zu den Coronaopfern gezählt wird (falls es denn so ist), das ist wohl eher eine sehr seltene Ausnahme.

      • Die Zählweise wurde wiederholt von Medizinern kritisiert, weil sie nicht sauber ist und man keine guten Daten ableiten kann. Wir wissen weder in Ö und D wieviel Leute denn nun genau an oder mit oder zu welchem Grad an Covid-19 verstorben sind.

      • Interessanterweise wird jeder, der mit Vorerkrankung nach der Impfung stirbt, als an der Vorerkrankung verstorben gezählt. Beim großen C ist es genau umgekehrt.
        Übrigens, werden Verunfallte nicht nur ein Mal getestet. Und mit jedem Test steigt die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Ergebnisses. In Anbetracht der zweifelhalften Umstände, wie die Tests hergestellt und ausgewertet werden und wegen völligem Fehlens von Qualitätsstandards, steigt diese Wahrscheinlichkeit noch weiter.

        • Hab auch betagte Leute kennengelernt, die etliche Wochen nach einer intensivpflichtigen Infektion verstorben sind weil sie sich nie wieder richtig erholt haben. Was glauben sie in welcher Sterbestatistik die landen? Und was ist mit den Leuten die Spätfolgen nach einer Infektion haben? Die können auch nicht mehr damit rechnen 90 zu werden. Wo scheint das auf?

      • Beim ersten Teil gebe ich Ihnen recht, beim zweiten Teil habe ich Zweifel. Schließlich wird jeder Patient getestet und bei positivem Ergebnis als Corona-Patient geführt. Im Todesfall wird gemäß Angaben nicht zwischen AN und MIT Corona unterschieden. Kluge Leute sagen, dass die Unterscheidung gar nicht möglich ist. Noch Klügere sagen, dass der Arzt am Totenschein die Todesursache zwar festhält, aber diese nicht statistisch auswertbar sind. Wenn Sie meht darüber erfahren können, dann stillen Sie bitte meine Neugier.

    • Personen, die eindeutig nicht an Corona verstorben sind (Unfälle z.B.), werden nicht als Corona-Tote gezählt.

  17. Den Lockdown beschließen allein die Politiker.

    Und notwendig war bis jetzt kein einziger Lockdown.

  18. Ein herzliches Dankeschön an die Impfverweigerer.
    Hauptsache die sind dagegen. Der nächste Lockdown ist in Vorbereitung. Danke.

    • Glaubst Du wirklich dass Leute die sich nicht impfen lassen, eine irgend geartete Schuld an diesen Todesopfern tragen? Magst Du wirklich wildfremde Leute an den Pranger stellen wie im Mittelalter? Glaubst Du auch immer noch, dass Lockdowns, obwohl sich ein Großteil der Wissenschaftsgemeinde dagegen ausspricht, nur ein einziges Leben retten? Gibst Du allen Ernstes Ungeimpften Schuld an einer Maßnahmenerpressung die ausschließlich von Politikern ausgeht? Kannst Du nicht sehen, dass nicht der Erpresste Schuld hat, sondern die Erpresser, also Kurz, Faßmann und die anderen?
      Ungeimpfte gefährden überhaupt niemanden. Wer das glaubt, ist einer niederträchtigen, spalterischen Propaganda auf den Leim gegangen.
      Oder hast Du in den letzten Jahren und Jahrzehnten auch schon so gedacht und Menschen die sich nicht gegen Grippe oder gegen bakterielle Lungenentzündung impfen liesen als Schuldige an Grippe- und Pneumokokkenopfern ausgemacht? Das waren jedes Jahr nämlich Tausende. Warst Du da auch empört, oder bist Du es erst seitdem es aus allen Kanälen trommelt wie böse und asozial Ungeimpfte doch sind? Seitdem allen voran Kurz und Nehammer die Welt in gute Befolger und böse Skeptiker eingeteilt und festgelegt haben, was als gute und was als böse News zu gelten hat? Gehst Du wirklich diesen gekauften und betrügerischen Leuten auf den Leim und trompetest in deren Rohr?

      • Nein, das ist meine Meinung, so wie Du eine hast. Oder werfe ich Dir vor , der FPÖ auf den Leim gegangen zu sein.
        Ich finde man sollte Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen, nicht noch mit fadenscheinigen Verschwörungen bestärken.
        Wer nicht will soll nicht. Aber dann weinerlich Nachteile oder einen Lockdown verdammen ist ebenso falsch.
        Die Regierung und die Mehrheit der Ärzte ,Wissenschaftler setzten auf die Impfung.
        Ich bin dafür, Du nicht.
        Ich bin gegen den Impfzwang. Bin aber für die kleinen Vorteile die Geimpfte haben.
        Nochmals… ich trage Maske, halte Abstand und lasse mich alle 2 Wochen testen.
        Ich lebe ruhiger mit der Impfung, alleine das war es mir wert.

        • Du hast mir meine Fragen nicht beantwortet. Ich gehe immer noch davon aus, dass Du immer noch denkst, dass Ungeimpfte irgendeine Schuld haben. Dem ist nicht so. Das wird durch eine regierungsseitige Propaganda, die spalten will, behauptet. Ärzte, wie Du vielleicht schon aus der Hetze von Szekeres mitbekommen hast, sind nicht unabhängig. Wer hier ein differenziertes Bild zur Impfung propagiert, wird ausgegrenzt und vielleicht sogar mit einem fadenscheinigen Berufsverbot belegt.
          Eine freie Gesellschaft, ein Rechtstaat mit Grund- und Menschenrechten teilt nicht in Kategorien ein und verteufelt. Er spaltet und hetzt nicht. Er macht keine Propaganda für eine Impfung, deren Verarbreichung freiwillig und Privatsache ist. Er bleibt keine Belege schuldig, warum Kinder und Jugendliche auf einmal geimpft werden müssen. Er achtet Erkenntnisse des VerfGH und begründet seine Verordnungen. Er sorgt für Meinungsfreiheit und eine ausgewogene Debatte, erst recht wenn es um weitreichende Grundrechtseinschränkungen und Maßnahmen, die in die persönliche Autonomie und körperliche Unversehrtheit eingreifen, geht. Er zählt seine Toten korrekt und belügt nicht die Öffentlichkeit. Er übt keinen Druck auf Mediziner und Wissenschaftler aus und fährt keine Hetzkampagnen.
          In meiner Ablehnung der Impfung und der staatlichen Maßnahmen stütze ich mich nicht auf Verschwörer (kenne ich gar nicht) sondern auf Leute wie John Ioannidis und die Statistiken aus anderen Ländern, wo es ohne groteskes Wegsperren und Zwang gut läuft. Ich warne alle, die jetzt spalten und verteufeln wollen: Schaut nach Australien und Neuseeland. Dort regiert ein rigider Polizeistaat, der Leute willkürlich bestraft, einsperrt und sämtliche Medien ausgehebelt hat. So etwas kann ernsthaft keiner wollen, dem das Wohlergehen seiner Mitbürger und seines Landes am Herzen liegt. Wir hatten wirklich genug Anschauungsunterricht im Totalitarismus im letzten Jahrhundert. Kein Bedarf auf meiner Seite.

          • Sorry , ich bin es einfach leid über dieses Thema endlos zu diskutieren. Ich bin geimpft, Du nicht. Lassen wir es dabei.
            Ok?

          • Ich habe kein Problem mit Geimpften oder mit Dir! Mehrfach schon habe ich das betont. Mir ist das egal, weil es Privatsache ist, was jemand für sich als notwendig erachtet. Ich will aber nicht dass die Politik – über die sind wir uns ja einig – Propaganda fürs Kinderimpfen macht und Ungeimpfte ausgrenzen will. Das geht zuweit.

          • Lassen wir uns doch einfach nicht spalten! Sondern sehen wir das wahre Übel in diesem Land und das hat große Ohren und eine schreckliche Farbe….😉 so ich setz mich mit einem Bier in die Sonne, es gibt auch noch ein Leben abseits von Corona und mieser Politik. Wer weis wie lange noch….also schönen Nachmittag.

          • Ebenfalls schönenNachmittag, muss noch warten…. mein Bier is noch warm 😉

          • Möchte mich hier einmischen zu den Aussagen von Szekeres. Die von wirklich namhaften Medizinern nicht geteilt werden. Und zwar was die Abschaffung der Gratistests betrifft. Diese Aussage von S. war wirklich nur hetzerisch und populistisch. Aus medizinischer Sicht ist sie völlig kontraproduktiv. Aber S. ist eben auch mehr ein “Standesvertreter” und spielt im politischen Spiel mit genauso wie ein LH. Stelzer der den selben Unsinn verzapfte weil er sich ein par Wahlstimmen dadurch erhoffte.

          • Die hauen in die Kerbe die ihnen opportun erscheint. Das ist das Hauptproblem. In D und Ö leiden wir extrem unter dem Primat der Politik, die durch Proporz und Machtaufteilungen bis in die letzten Kapillaren irgendwelcher Kommissionen, Gremien, Kammern und Standesvertretungen ihren Einfluss ausübt. Es geht ja nicht nur um Covid-19 sondern um Steuerdiebstahl, Verschleierung und Rechtsbeugung im großen Stil. Deswegen sind Kurz und Kumpane so schwer aus dem Sattel zu heben.

          • Dazu kann ich nur sagen, die Politik ist in Österreich das Grundübel, leider. Das sehen wir immer und immer wieder und bei jedem Thema.

        • Welche Mehrheit von Ärzten und Wissenschaftern setzen auf die Impfung? Jeder Arzt der seinen Beruf ernst nimmt, und der nicht von den Pharmakonzernen abhängig ist, rät von dieser “Impfung” ab. Und wenn sie so stolz auf Ihre Impfung sind, wie Sie behaupten, dann behalten Sie das für sich und lassen Menschen die Frei sind und sich nicht impfen wollen einfach in Ruhe. Sie schreben Sie sind gegen einen Impfzwang und wollen aber genau mit Ihrer Schreiberei die Leute zur Impfung zwingen.

    • Bedanken Sie sich bei Mückstein, Kurz, Kogler und allen die den Lockdown beschließen. In Innsbruck in einem Heim 18 Ansteckungen, alle geiimpft.

      • Und bei all den Lügnern, die uns weismachen wollen, dass mit Impfung und ohne Tests die Pandemie beendet werden kann.

    • Sind sie wirklich so Naiv ???? Wenn 56% der Österreicher Geimpft sind was sollen dann die Ungeimpften den Geimpften gefährlich werden ????? Logisch denken wäre gut ! Sagen sie der V Regierung Danke für die Verbrechen mit dem Gen Gift an den Österreichern , denn die Geimpften sind die wahre Gefahr für die Restliche Gesellschaft weil sie Monsterspreader sind bevor sie dann das zeitliche segnen durch diese Gift! https://www.unzensuriert.at/content/134308-krankenhaus-muss-schliessen-wegen-cluster-unter-mitarbeitern-alle-zweimal-geimpft/

      • Kann sein…. sehen Sie die Antwort von zb. Suppenkaspar?
        Darum werde ich weiter so schreiben.

    • Sie haben immer noch nichts verstanden. Wenn es nicht so viele Existenzen und Leben zerstören würde, dann würde ich mir viele Lockdowns und die 1G-Regel wünschen, damit Sie endlich begreifen, dass nicht die Ungeimpften daran schuld sind, sondern die völlig überforderten Politiker, die nach eineinhalb Jahren noch immer keinen Plan haben und genau NULL zusätzliche ICUs geschaffen haben. Man foltert sinnlos Kinder, ja psychische Folter ist auch eine Folter. Und man nötigt Menschen zu einer Impfung, zu deren Nebenwirkungen der Tod gehört! Und Menschen wie Sie haben nicht viel mehr Grips wie Trump, der empfohlen hat Bleichmittel zu trinken. Eine Impfung, deren Immunisierung eine Lüge ist, weil sie erwiesenermaßen nicht immunisiert, kann keinen Lockdown verhindern, es sei denn, man folgt der Empfehlung der Regierung und hört auf zu testen. Nur wenn die Pandemie vorbei ist, dann dürfen bedingt zugelassene Impfungen nicht mehr verabreicht werden.

        • Diskutieren Sie etwa nur mit unfehlbaren “Experten”? Wie zB mit dem Arzt Mückstein, der der Meinung ist, dass die Impfung nicht ins Blut geht? Wenn in meinem Posting oben irgendetwas nicht der Wahrheit entspricht, dann lassen Sie es mich wissen.

          Aber Sie wollen doch gar nicht diskutieren, sie wollen nur provozieren. Argumente? Haben Sie zu diesem Thema noch nicht geliefert. Und Sie amüsieren sich über die Spaltung der Gesellschaft, befördern sie sogar mit hetzerischen Postings in denen Sie den Impfverweigerern die Schuld für Lockdowns geben, die von einer planlosen Regierung verhängt werden.

          Sie können stolz auf sich sein! Sie zeigen es allen hier im Forum, alle sollen wissen, wie überlegen Sie sind, wie jämmerlich doch alle Argumente an Ihnen abprallen. Die Schwurbler sind die Bösen, das haben Ihnen die Medien längst klargemacht. Wer das nicht akzeptieren will, der soll doch bitte das Forum verlassen, damit Sie Ihre argumentationslosen Postings möglichst kritiklos ablassen können.

          Genau wegen solcher Leute wie Ihnen habe ich dem Standard den Rücken zugekehrt. Dort wird längst nicht mehr diskutiert. Dort werden Beleidigungen und Anschuldigungen ausgetauscht, ohne jeden Sinn und ohne jeden Fortschritt. Denken Sie doch einmal nach: wo führt das hin, wenn nicht mehr diskutiert wird, wenn eine Mehrheit auf eine Minderheit losgeht, wenn die Minderheit als Gefährder einer Rasse/der Spezies Mensch dargestellt wird?

  19. Dann impfen wir auf dem Weg zur Herdenimmunität eben jetzt die Kinder und nächsten Herbst dann wieder Alles von vorne. Die einzige Hoffnung ist die, dass das Virus sich zu einem harmlosen Schnupfen abschwächt. Aber derzeit sieht es nicht danach aus.

    • Ich fürchte aus der Hoffnung wird nix. Das wird so weitergehen. Leider…..

    • Wir haben zurzeit eine IFR von 0,014% über alle Altersklassen. Das ist ein harmloser Schnupfen. Für Menschen mit kaputtem Immunsystem sind auch harmlose Schnupfen gefährlich.

    • Die geschürte Erwartung Herdenimmunität durch diese Impfung zu erhalten war organsierte Kriminalität, und niemals eine medizinisch plausible Möglichkeit. Scharen von dummen Politikern sind auf die Propaganda reingefallen, Journalisten haben fröhlich grinsend ohne Fragen zu stellen alles einfach nachgeplappert, mit Faktencheckern hat man die vielen Kritiker niedergemacht.
      Die Realität ist, die Impfung war völlig sinnlos, und sie hat wohl jetzt schon mehr Tote als das Virus verursacht, und ich befürchte das war noch lange nicht alles.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!