Donnerstag, März 28, 2024

Python frisst Hundedecke – Vor gefährlicher »Veganer-Diät« gerettet

Vor gefährlicher »Veganer-Diät« gerettet

Eine ungewöhnliche Diät hat sich eine Python verordnet. Als Happen gönnte sie sich eine Hundedecke. Mit einem Trick wurde das Tier von dem Ersticken bewahrt.

 

Wien, 07. September 2021 |Der australische Schlangenfänger Stuart McKenzie hatte im August einen ungewöhnlichen Einsatz. Ein Notruf erreichte ihn der von einer Python in einem Haus in Yaroomba, Queensland, berichtete. Das Reptil hatte sich eine ungewöhnliche Beute gesucht: Eine Hundedecke.

Hundegeruch lockte Python an

Das Tier scheint vom Geruch des Hundes, der sich auf der Decke abgelagert hatte, angelockt worden sein. McKenzie dokumentierte den Einsatz in einem Video. Als er die Python im Haus vorfand, hatte das Tier bereits 30 Centimeter der Decke verspeist. Das Material der Decke, die in einem Hundekörbchen gelegen war, dürfte die Schlange ebenfalls an ein Säugetier erinnert haben.

Rausgekitzelt

Das Stoffdecken prinzipiell nicht auf dem Speiseplan einer Python stehen, drohte das Tier aufgrund der Unverdaulichkeit der Decke, daran zu ersticken. Mit einem Trick versuchte McKenzie die Hundedecke wieder aus der Schlange zu bekommen. Mittels sanften Kitzelns begann die Schlange die Decke wieder hochzuwürgen. Da die Schlange sich zunehmend gefährdet fühlte kam der Stofffetzen schlussendlich nach kurzer Zeit ganz aus dem Kriechtier wieder raus. Wirklich erfreut sah die Python allerdings nicht aus, als sie von ihrer mittlerweile durchnässten Decke beraubt wurde. McKenzie fing sie jedoch ein und setzte sie im Wald aus.

Hundedeckenverspeisern sind nicht die einzigen Probleme von McKenzie. Auf seiner Facebook-Seite berichtet er fast täglich von kuriosen Schlangenerlebnissen.

(bf)

Titelbild: screenshot/Sunshine Coast Snake Catchers 24/7

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!