Mittwoch, April 24, 2024

Polizei will Maskenpflicht nicht kontrollieren

Der am Mittwoch bekannt gewordene Stufenplan sorgt bei Handel und Polizei für Verwirrung. Keiner fühlt sich für die Maskenkontrolle zuständig.

Wien, 09. September 2021 | Für Ungeimpfte gibt es ab 15. September FFP-2-Maskenpflicht im Handel. Für Geimpfte reicht ein Mund-Nasen-Schutz. Die Bundesregierung verkündete das in ihrem Drei-Stufen-Plan am Mittwoch. Wer allerdings die Impfzertifikate im Handel kontrollieren soll, darüber herrscht noch Unklarheit.

Regierung: Polizei soll kontrollieren

Die Regierung kündigte am Mittwoch an, dass die Polizei stichprobenartig die Einhaltung der FFP2-Pflicht kontrollieren soll. Die Polizeigewerkschafter sehen das allerdings nicht als ihre Aufgabe. Sowohl Hermann Greylinger, Mitglied der roten Polizeigewerkschaft (FSG), als auch Reinhard Zimmermann, Vorsitzender der Schwarzen Polizeigewerkschaft (FCG), können dem wenig abgewinnen.

Polizei: Handel soll kontrollieren

Greylinger in der ZIB 2 dazu: “Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe eines Polizisten ist, in Geschäfte zu gehen, vielleicht ins Reservekammerl auch noch, ins Lager zu schauen, wer Maske trägt oder nicht. Das wollen wir nicht, das können wir nicht mehr. Unsere Aufgaben sind woanders und derer haben wir genug.” Zimmermann sah dies auf Puls24 ähnlich, Zutrittskontrollen im Handel seien nicht Aufgaben der Polizei, es handle sich um Hausrecht der Unternehmer.

Handel: Polizei soll kontrollieren

Der Handel sieht sich allerdings auch nicht zuständig für die Kontrolle. Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes sagte am Donnerstag im Ö1-Morgenjournal, dass es für den Handel unmöglich sei, die FFP2-Maskenpflicht in oder vor den Geschäften zu kontrollieren. “Wir im Handel können das nicht kontrollieren, wollen das nicht kontrollieren. Es ist unmöglich.” Auch der Handelsobmann der Wirtschaftskammer Rainer Trefelik ist dieser Meinung: “Eine Eintrittskontrolle bei den Geschäften ist unmöglich und nicht durchsetzbar. Der Handel ist nicht die Polizei.”

Innenministerium fordert Gesundheitsministerium auf

Das Innenminsiterium sagte dennoch am Donnerstag, die Polizei werde die Einhaltung derMaßnahme auf Ersuchen der Gesundheitsbehörden stichprobenartig kontrollieren. “Das Gesundheitsministerium ist nun am Zug, die entsprechenden Details in einer Verordnung festzuschreiben. Auf deren Basis können dann die Landespolizeidirektionen entsprechende Einsätze zur Unterstützung der Gesundheitsbehörden anweisen”, so das Ministerium in einer schriftlichen Stellungnahme. Darüber hinaus werde die Polizei auch die bereits bisher laufenden Kontrollen zur Einhaltung der 2/3-G Regel in der Gastronomie weiter verstärken. Die oberste Gesundheitsbeamtin im Gesundheitsministerium, Katharina Reich ergänzte, es gehe nicht darum, dass man “lückenlos im Handel bei allen möglichen Eintritten Kontrollsherriffs” aufstelle, sondern um Stichprobenkontrollen.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

136 Kommentare

    • Danke für den Link, toller Film, habe soeben eine Sicherheitskopie gemacht. Die Löschkommandos der angeblichen Fakten Checker sind da sehr schnellt!

  1. Wenn die Polizei endlich aufhört diese absurde Maskenpflicht zu kontrollieren wäre das in der Tat endlich mal ein Anfall von Vernunft, das wäre sehr begrüßenswert um diesen Terror endlich zu beenden, der rund 10% der Bevölkerung Tag für Tag in Verzweiflung und Angst bringt. Der Irrsinn Maskenpflicht hat bei vielen Menschen ein Gefühl von Verzweiflung und Entfremdung hinterlassen, und eine ganze Generation Schüler traumatisiert. Die entsetzlichen Folgen werden wir in zukünftigen politischen Entwicklungen und den Kriminalstatistiken in 15 sehen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine Gesellschaft sich eine dermaßen perverse und nur auf Behauptungen und Lügen gestützte dermaßen perverse Zwangsmaßnahme gefallen läßt, und sich vielfach noch zu Mittätern macht, die dann noch auf andere losgehen, die an dem Irrsinn ohnedies schon zerbrechen.

  2. Nicht mehr lange und unsere BR wird sich des Sprechs des AmiPräservativs bedienen ‘Wir sind geduldig gewesen, aber die Geduld geht uns aus. Lassen Sie sich impfen.’

    #NiemandwilleineMauerbauenundNiemandwilleinenKrieg

  3. Wenn man mich fragt: eine ganz erbärmliche Performance unserer „Eliten“. Bildung für alle? Schön wär´s gewesen.

  4. Die ganze Welt berichtete gestern über Österreich, wo man die Bürger ab 15.9.2021 wieder markiert, nicht durch eine Armbinde, sondern durch eine FFP2 Maske erkennt man die ungeimpften! Alles Akademiker*innen, von denen wir regiert werden, aber von der Zeit des Austro Faschismus und den darauffolgenden Jahren haben sie nichts gelernt, Hausverstand, Algemeinbildung, Empathie = totale Fehlanzeige. Der Bundespräsident für Migranten und ausländische Angelegenheiten, meldet sich mit keinem Wort, auch mit keinem Taferl, vermutlich ist er wieder mit Tschicks, Hund und Krimineser (der mit dem Sackerl fürs Gackerl) am Heldenpatz unterwegs!

  5. Die Maskenpflicht ist das bösartigste, perverseste und absurdeste Detail dieser sogenannten Pandemie. Abgesehen davon, dass so eine dermaßen übergriffige Maßnahme niemals hätte verordnet werden dürfen, ist die Maskenpflicht medizinisch vollkommen sinnlos. Man kann über eine Empfehlung im Pflegebereich nachdenken, und nichtmal dort gibt es klare Evidenz einer Wirksamkeit, aber die Bevölkerung mit diesem Wahnsinn zu terrorisieren hat schon eine Bösartigkeit die es so in der Form noch nie gab. Es ist, neben dem eigentlichen Ziel Gehorsam und Sektenzugehörigkeit sicherzustellen, eine absurder Glaube an die Wirksamkeit, basierend auf pseudowissenschaftlichen Behauptungen von Fanatikern, die von der Regierung seit Monaten als Experten verkauft werden, und die sich regelmäßig in den Medien mit immer abstruseren Falschaussagen, Fehlprognosen und Widersprüchen lächerlich machen.
    Dieser Terror wird erst enden, wenn wir aufhören gehorsam zu sein. Nächste Demo Samstag 11.09. im Resselpark.

    • Braune Hemden, rote Schals, Armschleifen, … der Totalitarismus, Diktaturen, aber auch Religionen hatten immer schon ihre Kennzeichen. Jetzt sind es eben Masken. Als angeblicher Gesundheitsschutz lässt sich das auch bei den “Wehret den Anfängen”-Mahnern gut verkaufen, die sich jetzt eifrig an vorderster Front der Stiefeltruppen als Blockwarte und Moralapostel betätigen können. Wenn man das ewige Leben im Fokus hat, kann es schon mal passieren, dass die Selbstreflexion – die Fähigkeit dazu haben sowieso die wenigsten – zu kurz kommt. Wer Vergleiche zieht, landet wegen Wiederbetätigung vor Gericht, jedoch hat gerade dieses Verbrecherregime, im Gegensatz zu den kommunistischen, tatsächlich langsam und nicht mit Massenerschießungen begonnen. Vielleicht fällt es deshalb nicht auf.

      • So gesehen, sind jetzt die Linken = Rotgrünen gefährlicher als die Rechten! Man sieht es ja schon in Berlin, wo Rotrotgrün regiert, dort brügelt die Polizei nur die Corona Maßnahmen- und Regierungsgegner. Diese Vorfälle untersucht bereits der UN- Folterbeauftragte!

        • Ja, ich hätte nie für mgl gehalten, d die GRÜNEN diesen Wahnsinn, diese Menschen-&Grundrechtsverletzungen mitträgt.
          Allerdings wenn man/Frau bedenkt, dass Kaspar Sima der 1. Grüne war, aus dem Bauernstand heraus (also schwarz), dann wird vieles klar!

  6. Was diesem Land gut täte
    wäre ein Bundespräsident der die Verfassung nicht nur dann schön findet wenn es ihm gerade passt.

    Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass VdB als oberster Totengräber unserer Verfassung
    in die Geschichte eingehen wird.

    • Der taugt vermutlich nicht einmal zum Kren reiben, wann hat der sich je für die Bürger eingesetzt?

    • Muss ein Totengräber letzten Endes nicht doch am Leben sein, um eine solche Kinettn auszuheben?
      Eine hübsch dekorierte Schaufensterpuppe ist in der Regel nicht von Leben erfüllt …

  7. Da wird doch nicht die nächste Verschwörungstheorie wahr werden?…..;))))))

    https://www.youtube.com/watch?v=PjZxlAKiPrE&t=87s

    Australische Politikerin nennt Corona-Regeln “new world order”……..
    Etwas vereinfacht macht sie mögliche “Öffnungen” vom Funktionieren des “Contact Tracings in the new world order” abhängig…..

    Ja, bei totaler Überwachung funktioniert auch das CT gleich viel einfacher.

  8. war gestern bei der “verkündung” der neuen/alten (?) massnahmen” ja schon klar, dass es sich um eine weitere der mittlerweile altbekannten angst+schrecken-strategien der unfähigen regierung handelt.
    wird schon langsam fad.

  9. Man könnte es so machen wie in der Nazizeit: Der Nachbar soll kontrollieren. Viel fehlt ja eh nicht mehr dazu.

    • Wir sind doch eh schon so weit, einige Ärzte behandeln ungeimpfte nicht mehr, manche Hotels & Restaurants lassen nur mehr geimpfte hinein, geistige Flachwurzler sogar möchten höhere Krankenkassenbeiträge für ungeimpfte. Wie in der einstigen Wochenschau, in allen Medien die übliche, tägliche Impfpropaganda!

    • Der grüne Finanzminister von Baden-Württemberg will, dass jeder anonym den Nachbarn anzeigen solle, falls der eine Putzfrau schwarz beschäftigen sollte. Blockwartmentalität ist wieder “in”.

  10. Erklären sie mir bitte was der “raucnende Herr” damit zu tun hätte?

    Danke!

  11. Übrigens: was sagt eigentlich der rauchende Herr mit Hund in der Hofburg?

    Ah, verstehe…

    • Der lebt anscheinend wie der Jeo Biden schon in einer anderen Welt, für uns Leistungsträger = Steuer- und Abgabenzahler hat er sich noch nie eingesetzt. Der liegt uns nur auf der Tasche!

    • Der sagt nichts und wenn, dann gibt es nur eine Larifari Ansprache vom Blattl. Aber er wird von uns fürstlich mit € 25.000/Monat versorgt, dazu kommt noch das Honorar für seine Gattin, die er als Beraterin beschäftigt und der Kriminalbeamte der ihm bei den Ausgängen mit dem Hund begleitet, der ist fürs Sackerl mit dem Gackerl zuständig!

    • “Liebe Östereicherinnen und Österreicher – bitte tragts jetzt alle FFP2 Masken, aus Solidarität mit den Ungeimpften. Denn wir sind nicht so….”

  12. Recht habens. Das provoziert nur Auseinandersetzungen.
    Verstehe ich voll und Ganz.

  13. Angesichts der neuen Regelungen fragt man sich: Wer soll sich da jetzt noch auskennen?
    Eine Fortschreibung all der “eigenartigen” Massnahmen seit Peginn der Pandemie.
    Maske ja oder nein – und welche?

    Aber es geht immer noch ein bissl dümmer – wie sich nun herausstellt.

    Hat jetzt das Kurz den Nehammer nimmer in der Hand? Oder hat der Nehammer seine Polizei nimmer in der Hand?

    Da täten sogar die Schildbürger erblassen vor Neid ob dieses Streiches.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/09/als-waers-ein-streich-aus-schilda/

    • Hatte nicht Nehammer Ludwig vor einem Jahr großspurig seine Hilfe angeboten? Jetzt fehlt ihm das (gefügige) Personal.

  14. Da sind doch alle Minister*innen Totalversager*innen, wie lange noch lassen wir uns von dieser Türkisgrünen Regierung noch schikanieren?

    • Solange Günstlinge wie Bauern, Wirte und sonstige Versager von der Partei versorgt werden. Ganz einfach

  15. Wer kontrolliert die Kontrolleure?
    Wer kontrolliert die Regierung?
    Macht braucht Kontrolle, hieß es einst, aber die Zeiten haben sich dahingehend geändert, dass sich die Bevölkerung darauf verlässt, dass da wer wäre, der den ‘Mächtigen’ auf die Finger schaut.
    Nur, da ist niemand der das tut und deshalb müssen wir schon beinahe alles über uns ergehen lassen.
    Die Bevölkerung beklagt sich wohl darüber, dass die ‘Mächtigen’ über die Stränge schlagen, aber wenn es die Bevölkerung damit wirklich ernst meinen würde, würde die Bevölkerung damit beginnen, den ‘Mächtigen’ auf die Finger zu schauen. Da aber nichts passiert, muss man davon ausgehen, dass eh ois leiwand is bzw. eh ois ned so schlimm is.

    • Eigentlich hätte der Bundespräsident, vom Volk gewählt, die Rolle des Anwalts der Bevölkerung um diese vor Übergriffen der Regierung zu schützen. Nur dass das demente Würstel halt vollständig für die Tonne ist,

      • ‘Bundespräsident, […] Anwalt der Bevölkerung […]’

        Geh bitte, der Bundespräsident is doch nix anderes, als eine hübsch dekorierte Schaufensterpuppe, des Kaufhauses Österreich …

  16. So, könnte man sagen, hetzt man die Menschen aufeinander. Die von Gesetzes wegen Zuständigen sehen sich nicht in der Verantwortung ihrer Rollen. „Eigenmächtig“ benennen sie diejenigen, die an ihrer Stelle handeln sollen. Wo? Zum Glück nicht in Österreich. Alles nur gefaked. Österreich ist ein „Rechtsstaat“. Es möge dabei bleiben.

    • Nachsatz (um Missverständnissen vorzubeugen): die angeordneten Massnahmen sind ein „Vollholler“ und ein Zeugnis unserer „fähigen“ Regierung.

        • Meinen Sie wieso es noch einer ist, oder wieso dieser bereits angezählt ist?

          • Er ist noch einer, weil er eben noch einer ist. Aber seine Ära neigt sich dem Ende zu, da er von immer wenigen Leuten mitgetragen wird. Ohne einer Verständigung darauf hört er aber auf zu existieren. Und das passiert.

      • Ich habe mir so einige Urteile der Verwaltungsgerichte zu Verstößen gegen die verfassungswidrigen Corona-Verordnungen angesehen. Auch wenn es wenige Ausnahmen gibt, aber glauben Sie mir, das ist kein Rechtsstaat mehr. Die Richterschaft sieht ORF und liest Standard. Die verstehen keine Zahlen und glauben tatsächlich an die tödlichste Pandemie aller Zeiten und an die heilsbringenden Maßnahmen weil ihnen der Standard das in den Schädel kippt.

    • In einer früheren (vor Jahrzehnten) Satire-Sendung des ORF hätte es geheißen: Ja, bei Euch in Österreich. Aber bei uns in Bagdad!

  17. Recht so. Ich schlage vor, die junge övp kontrolliert. Dann machen sie 1x im leben etwas sinnvolles.
    Bastel voran!

  18. Polizei will nicht. Handel will nicht. In dem Supermarkt in dem ich meistens einkaufe könnte ich von 15 bis 19 Uhr kontrollieren. Sagen wir um 50 Euro die Stunde

    • Sind Sie ein Maskenblockwart? Ja, die Blockwartmentalität ist noch immer nicht ausgestorben.

      • Das ist der Nachwuchs der Vernaderer, Denunzianten und Blockwart*innen, vermutlich alles Handaufzucht!

    • Haben Sie schon “Die Welle” gelesen? Die Kleinsten und Unbedeutendsten waren die miesesten und eifrigsten Blockwarte.

    • Ich glaube die Kosten sind das Hauptargument des Handels. Abgesehen davon frage ich mich, ob die FFP2-Maske wirklich wirksamer ist als die Stoffmaske und damit diesen ungeheuren Aufwand rechtfertigt. Besser wäre es, wenn man gleich eine einheitliche Vorgabe macht, die man nicht kompliziert überprüfen muss (auch wenn Ihnen dann das “Geschäftsmodell” abhanden kommt 🙂 ).

  19. Polizei will nicht?
    Arbeitsverweigerung – ein Fall für die Disziplinarkommission?

    • Die Polizei braucht wohl eine Rechtsgrundlage, um in das Hausrecht einzugreifen. Pauschale Durchsuchungsbeschlüsse wird es hoffentlich nicht geben.

      Fähige Politiker hätten das gewusst. Weniger fähige Politiker hätten das vorher überprüft.

  20. Die Kieberer sollen sich gefälligst um den Schutz, nicht für’s ausspitzeln der Bürger missbrauchen lassen.

    • Wenigstens haben die Polizeigewerkschaften genügend Rückgrat, um das aufzuzeigen.

  21. Da wird der Nehammer nun höchstpersönlich seine nächtlichen Streifzüge, mit der Flex im Anschlag, machen müssen.

    • Mit der Flex im Anschlag? Da habe ich wohl etwas verpasst, weil ich das nicht verstehe.

  22. Ich stelle mir gerade vor, wie Delon oder Belmondo mit der Riesenwumme in der Hand ihre halsbrecherische Verbrecherjagd abbrechen, um einen alten Zottelbär mit Gehhilfe auf die Maskenpflicht hinzuweisen und sein Impfzertifikat zu kontrollieren. Das passt eher zu Louis de Funès. Balduin, der Maskenschreck. Ich kann mir das cholerische Männlein mit Feldstecher gerade gut bei der Arbeit vorstellen.

    • Der Belmondo hat sich leider ausgeklinkt, von Ihm hätte es mir gefallen.

  23. Es ist nicht die Aufgabe der Polizei, uns brave, harmlose und steuerzahlende Bürger bei ihren alltäglichen Verrichtungen, wie Einkaufen, Kaffeetrinken oder Essengehen, zu kontrollieren und zu belästigen! Es ist nicht Aufgabe des Staates, sich auf diese Weise in unser Privatleben einzumischen.

    Beendet doch endlich euren Kontrollwahn und euer Coronaverordnungen-Kasperltheater!

    • Beendet doch endlich euren Kontrollwahn und euer Coronaverordnungen-Kasperltheater und …
      weist die Exekutive an, ihre Arbeit -wie vorgegeben- zu machen!

      • Die Polizei ist kein Hampelmannverein für politisch motivierte Spaltereien.

        • Für politisch motivierte spaltereien von türkisen hampelmännern.

  24. Tja….kann es sein das verwirrte, mangelhaft ausgebildete, charakterlich ungefestigte Persönlichkeiten im der Politik Arbeit finden?

    Hier in der Schweiz gehen alle Kinder auch normal zur Schule!
    Tja..

  25. So. Ich habe jetzt das lächerliche Antwortschreiben des “Covid-Beschwerdemanagements” dem Peter Westenthaler weitergeleitet, auf dass er bei den “Insidern” auf oe24 daraus zitieren möge. Mal sehen ob er sich traut, jucken wird es ihn sicher….;))))

  26. Sieht sich die Polizei nur noch für „höhere Weihen“ einsatzbereit? Wie kommen deren Vertreter dazu, Bürger zur Kontrolle von Mitbürgern einsetzen zu wollen? Wo sind wir eigentlich? In Absurdistan?

      • Auch. Aber es ist schon sehr speziell, wenn sich Bürger gegenüber Mitbürgern „ausweisen“ sollen. Und so etwas kommt von einer auf den Staat vereidigten Exekutive.

        • Es wird einfach immer absurder. Und das führt zu einer sicht breitmachenden Gleichgültigkeit.

        • Sie haben auch die Erhöhung der Impfquote durch Spaltung der Gesellschaft an die Bürger ausgelagert. Hat bis jetzt sehr gut funktioniert, weil sogar schon die 15-24jährigen zu 50% geimpft sind.

    • Die neuen Staatsangestellten SA? Da scharren schon ein paar Menschlein mit den dazu richtigem charakterlichen Voraussetzungen im den Löchern.

    • Eigentlich sollte die Polizei Verbrecher fangen.

      Apropos: trotz Strafgesetzbuch haben wir keine vollkommene Gesellschaft. Wieso gibt es immer noch Fanatiker, die an eine 100% Impfquote glauben?

  27. Rochelle Walensky, Direktorin der US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control (CDC), hat am 6. August in einem Interview auf CNN ein wichtiges Eingeständnis gemacht. Sie erklärte, der Impfstoff verhindere weder eine Covid-19-Infektion, noch halte er die geimpfte Person davon ab, die Infektion oder die Delta-Variante zu übertragen.

    • Tja das ist seit Längerem bekannt. Hatte vor kurzem Kontakt mit einer unübersehbar an Covid erkrankten und in Folge positiv getesteten Person ebenso wie eine Kollegin von mir. Jetzt müssen wir beide zum PCR-Test egal ob geimpft oder nicht. Das wirklich Interessante daran ist, dass wir trotzdem lt. Behörden arbeiten dürfen (mit FFP2) und das Ganze mittlerweile eine Woche her ist in der ich nach tgl. Selbsttests immer noch negativ und offensichtlich gesund bin. Hab im Übrigen noch immer keine Einladung zum PCR Test bekommen. Wo bitte ist da die Logik? Ich sehe jedenfalls keine.

    • Angeblich achützt impfung vor schwere der krankeit.
      Ist ja auch schon was.

      • Nur die ersten 2-3 Monate nach der “Impfung”. Danach sind die AK bereits halbiert. Ein paar Monate später ist auch das Virus bereits schlauer als der Wirkstoff.

        Wer sich also zB Anfang Juli hat “impfen” lassen, der hat in der kritischen Zeit ab November längst keinen Schutz mehr dadurch, oder nur einen minimalen. Nach spätestens 7 Monaten sind gar keine AK mehr nachweisbar. Darum braucht man alle 6 Monate eine Auffrischung, obwohl die bereits ihre ersten Opfer fordert. Laut einem Schreiben einer deutschen Behörde gab es in einem Altenheim bei 90 “Boostern” 9 schwere Zwischenfälle – also bei 10%!

        https://tkp.at/2021/09/09/aerztekammer-nordrhein-warnt-vor-dritter-covid-spritze/

        Darum starten Grippeimpfungen auch immer im Herbst, und nicht quer durchs Jahr.

  28. Es wird also stichprobenartig kontrolliert, wer einen Stich hat und wer nicht. Nun, bei einer Gruppe von Personen erübrigt sich das. Und diese Gruppe sitzt auf der Regierungsbank…

  29. Und schon wieder so eine husch-pfusch Aktion die wieder bestätigt dass sich Kurz meist nur mit reiner Ankündigungspolitik beschäftigt. Geht dann etwas nicht so wie er bzw. seine Masterminds sich das vorstellen liegt es halt an ausführende Organe die hier versagen, oder Gerichte die “fehlgeleitet” sind.
    “Aber es ist ja auch wirklich schwer heutzutage fähiges Personal zu finden”.

    • Also wenns nach dem Gesalbten ginge würde er alles laufen lassen. Politisch kann er es nicht weiter ausschlachten und der Rest interessiert ihn offensichtlich nicht. Probleme zu lösen ist nicht seine Sache. Nicht zu vergessen warum man ihn zum Aushängeschild der Partei gemacht hat, weil er sich gut verkaufen lässt und nicht weil er so fähig wäre.

      • Ich stelle mir das so lebhaft vor: basti liegt am wickeltisch und wird vorne und hinten, oben und unten gesalbt.

    • Also meine schlussfolgerung ist: der spindllecker hat uns mit seinen buberln da ganz schön was aufgehalst.
      Wird er irgendwann dafür zur verantwortung gezogen?
      Als aussenminister ist er auch eher durch null aussenpolitik aufgefallen.
      Am besten erinnere ich mich noch an seinen heamper.

  30. Ich habe heute unter meinem richtigen Namen bei den Wiener Grünen angerufen und die Dame am Telefon in einem eher schroffen Ton wissen lassen, dass ich mich von einem kettenrauchenden Arzt nicht als Idiot hinstellen ließe, weil ich mich gegen die Impfung mit einem Impfstoff verwahrte, welcher auf Gentechnik basiere, bei welchem es keinerlei Langzeitstudien gebe und für dessen etwaige negative Folgen folgerichtigerweise kein einziger Hersteller die Verantwortung übernehme. Ich war auf eine Verteidigungsrede gefasst, aber ich wurde überrascht.
    “Ich bin auch ungeimpft”, sagte die Dame freundlich. “Und”, hakte ich nach, wie sieht`s damit in Hinkunft aus?”
    “Nur über meine Leiche”, erklärte sie. Es wurde in der Folge noch ein sehr, sehr anregendes Gespräch.

    • Normalos bei den Grünen – genießen sie ihren Glückstag. Oder machen sie hier billige Wahlwerbung?

    • Super. Es gibt also sogar noch bei den Grünen normale Menschen. Nur nicht in der Regierung.

    • Ich wollte abwarten bezüglich langzeitfolgen.
      Mein tierarzt, sonst ein impfskeptiker und alternativ vet mit globuli, etc. hat mich überzeugt, mich doch impfen zu lassen.
      Er hat mir eine anschauliche zeichnung angefertigt, was in einer zelle da vor sich geht.
      Ich glaube ihm, denn er ist einfach kompetent.
      Schließlich sind wir ja alle säugetiere.

    • Haha – “Nur über meine Leiche”, erklärte sie. – ich hätte gesagt: nur über seine Leiche!

    • Wieso ist die bei der grünen Partei – könnte man sich fragen …

  31. Wird nun nach eine Kündigungswelle beim Pflegepersonal die nächste Kündigungswelle bei der Polizei geben ? Man könnte es nachvollziehen, dass die auch die Schnauze voll haben,

  32. Die Polizei hat wichtigere Aufgaben zu erledigen. Verbrechen fangen, Drogendealer, Terroristen etc., dann die Verkehrskontrolle. Die Polizei ist nicht dazu dann, schwachsinnige Zertifikate eines grenzdebilen Ministers zu kontrollieren. Danke der Polizei, dass sie sich weigert.

    • Demonstranten verprügeln und mit Pfefferspray besprühen einkesseln und widerrechtlich festhalten, nicht vergessen.

  33. Ich würd mir wie der Trottel vom Dienst vorkommen, wenn ich als ausgebildeter Polizist Masken kontrollieren muss.
    Ich glaub die haben bessere Sachen zu tun.
    Aber naja, Politiker haben halt keine Ahnung wie die Welt funktioniert, dürfen aber was bestimmen ohne zu Wissen ob das logisch/möglich ist.

  34. Man nehme alle Wissenschaftler, Experten und Politiker mit ihren Vorschlägen, daraus nimmt man dann nur die dümmsten Punkte her und fertig ist die Regierungsverordnung. Österreich schafft sich ab.

  35. Die neuen Verordnungen sind wie immer ein Mix aus Wissenschaft und Politik. Also der gleiche Unsinn den wir schon die ganze Zeit über uns ergehen lassen müssen. Die Polizei hat auch die Ausgangbeschränkungen bei den Lock Downs nie wirklich kontrolliert. Was soll diese ständige Law and Order Politik? Ist es in Österreich nicht möglich ohne sie auszukommen? Sind die Österreicher nur zufrieden zu stellen, wenn man ihnen vorgaukelt alles im Griff zu haben und einen auf starker Mann macht, statt die wirklichen Probleme zu lösen? Kein Wunder, dass nach dem Pflegepersonal jetzt auch die Polizei sagt, dass es ihr reicht.

    • Da hats aber einen ordentlichen Überhang auf Seiten der Politik. Mit Wissenschaft hat das eher weniger zu tun. Selbst dem naturwissenschaftlich eher untalentierten Zeitgenossen, sollte es nicht entgangen sein, dass Länder ohne diese verrückten Zwangsmaßnahmen längst besser da stehen.
      Viele werden schon allein aufgrund der Dauerpanikmache im Krankenstand oder -haus landen.

    • Mit Wissenschaft hat diese Verordnung, wie auch die vorangegangen, rein gar nichts zu tun.

  36. https://www.youtube.com/watch?v=bT1TrJqCJRA

    Schaut mal ZackZack, Fauci wurde weiterer Lügen überführt…… Aber anstatt zu recherchieren und zu informieren verbreitet Ihr den Sermon dieser Lügner weiter und beschimpft alle (als was auch immer Euch grad einfällt), die solchen Kriminellen misstrauen.

    Mir ist jeder willkommen, der sich alldem widersetzt. Sogar die Polizei, die endlich einmal den Mund aufmacht – und zwar endlich mal positiv und nicht GEGEN die Bürger.

    Corona-Diktatur lässt sich nur mit Corona-Anarchie beantworten. KEINER kontrolliert irgendwen oder irgendwas. Und schon geht’s uns allen besser.

    • Hier muss man wirklich sagen: Bravo Polizei ! Ein Votum für die Menschen, nicht für die Machthaber.

    • Ich dachte Sky News AU wurde überall gesperrt, nachdem die eine Reihe unangenehmer Informationen gesendet hatten.

      • Sie wissen ja wie das ist mit den Viren, also wenn auf Youtube zB was “viral geht”…..;))

        Und zudem werden die auch nicht minder bezahlte Anwälte haben wie Google & Co…..

    • Ja weist e wie das ist, leider machen bei dem Kasperletheater allzugerne viele mit, was wäre wenn Krieg ist, und keiner geht hin, leider nur eine Floskel.

    • Also, den sr fauci, den aidsvirus experten als lügner hinzustellen, ist ein starkes stück.
      Der mann steckt mit seinem wissen alle hier im forum in den sack.
      Sowas behaupten nur trumpianer.

  37. Richtig, es gibt wichtigere Aufgaben für die Polizei als eine nicht-funktionale Gesichtsbekleidung zu kontrollieren, deren einziger Zweck es ist, die Leute psychisch unter Druck zu setzen und eine völlig abstrakte Gefahr vorzugaukeln. Die meisten Menschen stehen sowieso schon an der Schwelle zur hysterischen Hypochondrie.

  38. Verstehe ich – so a Scheisshockn musst ja auch mal machen wollen.
    Abgesehen davon gibts sinnvolle Aufgaben in diesem Land für die man gut ausgebildete Polizisten braucht – die sollen eh ka Zeit für so an Blödsinn haben.

    • Genau rechtsextreme auf demos beschützen und geleit geben, haben sie gemeint?
      Linke verprügeln und vor autoräder drücken und wegfahren?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!