Samstag, April 20, 2024

So blamiert sich die Grazer JVP

Die Junge Volkspartei ließ im Internet abstimmen, ob eine „Rot-Rot-Grüne Koalition“ eine gute Entwicklung für Graz wäre. Das Ergebnis ist überraschend.

Wien/Graz, 10. September 2021 | Ganz und gar nicht nach Maß läuft der ÖVP-Wahlkampf der Grazer. Jetzt hat sich auch noch die Junge Volkspartei auf Instagram so richtig blamiert.

Alarmstimmung

Die JVP poltert seit Wochen gegen einen angeblichen linken „Nagl muss weg“-Wahlkampf und warnt vor einer KPÖ-Grün-SPÖ-Koalition. Auf Instagram ließ die Junge Volkspartei eine Umfrage durchführen. Die Frage: „Wäre Rot-Rot-Grün für unsere Stadt eine gute Entwicklung?“ Das Ergebnis hat man sich bei den jungen Türkisen wohl anders vorgestellt. 89 Prozent würden eine solche Entwicklung „voll“ begrüßen, nur 11 Prozent sprachen sich dagegen aus.

Mit diesem Ergebnis kann die JVP wohl nicht so gut leben.

Negativer ÖVP-Trend

Wie ZackZack berichtete, scheint der Trend in Graz eindeutig zu sein: die ÖVP startet bei fast 38 Prozent aus der Wahl 2017, der Trend zeigt jedoch eindeutig nach unten. Ihr erster Verfolger, die KPÖ, kam bei der letzten Wahl auf 20,3 Prozent. Umfragen rechnen damit, dass die Kommunisten zulegen werden. Eine Koalition ohne ÖVP scheint durchaus in Reichweite.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

10 Kommentare

  1. solche schlingel
    links nein in grün, rechts in rot vollpunktipunkti
    hätten sie mal lieber die frage umgedreht

  2. Ach so, weil die Roten und Grünen weniger Menschen drangsalieren, und weniger Grundrechte ignorieren……

    Ist doch alles nur noch derselbe Einheitsbrei, der sich um die Mitte rankt und nunmehr meint, aus der (hinter sich gefühlten) Mehrheit die Mission abzuleiten, die restliche Minderheit zu negieren, stigmatisieren und diskriminieren…

    Weder die Grünen noch die Roten sind aus meiner Sicht demokratischer als die ÖVP.

    Ich werde mein Leben lang garantiert keine Altpartei mehr wählen, denn die haben allesamt längst vergessen worum es eigentlich geht. Das Wesen der Dinge spielt keine Rolle mehr. Definition von Demokratie oder Faschismus etc. ist diesen “Politikern” nicht mehr möglich, sie bewegen sich mit ihrer Masse, innerhalb derer sie sich gegenseitig Zustimmung spenden, und aus der sie große Angst haben rauszufallen. Darum klammert man sich auch an immer absurdere Handlungsweisen um das zu vertuschen, ohne zu bemerken, dass man sie genau daran erst als Gescheiterte erkennt.

    • Mittlerweile zittert, hüstelt und fröstelt sogar unser nackter Kanzler vor der Götterdämmerung in Deutschland.

    • Altpartei. Haidersprech. Als ob die orangeblau oder wie auch immerpartei nicht auf einer uraltpartei begründet wurde.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!