Donnerstag, April 18, 2024

2 Tonnen Koks auf Luxusjacht gefunden – Schon wieder!

Schon wieder!

Nach dem Koks-Boot vor Kolumbien Anfang September, ist jetzt eine Luxusjacht vor Großbritannien voller Ego-Rauschgift gefunden.

Plymouth, 11. September 2021 | Vor der Küste Großbritanniens sind mehr als zwei Tonnen Kokain im Wert von umgerechnet fast 190 Millionen Euro sichergestellt worden. Sechs Männer wurden an Bord einer Luxusjacht rund 80 Meilen von der südenglischen Hafenstadt Plymouth entfernt festgenommen. Darunter ein Brite und fünf Männer aus Nicaragua, wie die nationale Kriminalbehörde NCA am Samstag mitteilte.

Jacht kam aus Karibik

An der Operation seien auch Beamte der australischen Bundespolizei sowie des Grenzschutzes beteiligt gewesen. Die aus der Karibik kommende Jacht wurde nach den Festnahmen am Donnerstagabend an Land gebracht, wo die große Rauschgiftmenge gefunden wurde.

Kokain gilt als stark abhängig machendes Rauschgift, auch weil es etwa in Europa mit anderen Drogen verdünnt wird, um die Gewinnspanne zu vergrößern. An Kokain klebt Blut, was der Drogenkrieg in Kolumbien seit Jahrzehnten vor Augen führt. Weil er vor allem von neureichen Schichten konsumiert wird und zu großen Schüben beim Selbstbewusstein führt, gilt der Pulverstoff auch als Ego-Droge.

Vor etwa einer Woche waren übrigens auch schon mal fast zwei Tonnen Koks gefunden worden. Ein U-Boot mit 1,8 Tonnen Pulver war vor der kolumbianischen Küste aufgehalten worden. Die Marine hatte das Unterwassergefährt aufgespürt.

(red/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

14 Kommentare

  1. drogenpolitik zusammengefasst:
    – manche verdienen sich blöd
    – die politik hat einen populistischen dauerbrenner zum ablenken, lösungen erwartet sich eh niemand
    – die gesellschaft bekommt subversion, gewalt und drogen von zweifelhafter qualität

  2. Mei Koks is ned deppat!
    Neureiche? Geh bitte, ist längst Breitendroge.

    • So ist es. Es wurde noch nie so viel Kokain konsumiert wie aktuell der Fall. Und das beschränkt sich definitiv nicht auf die “Neureichen”. ^^

    • Die Bezeichnung Ego-Droge ist schon seit längerem eine gängige Bezeichnung..

  3. Naja, der Geschminkte hatte in letzter Zeit wieder viele Auftritte, zB beim Fleischhacker – ui, da hatte er direkt Sprechdurchfall, ließ Fleischhacker gar nicht fertig reden, wie aufgedreht war er, so euphorisch und dann immer der trockende Mund, das Zungenschnalzen (wie bei Potters Totessern), der Durscht, die Srkupellosigkeit beim Schwurbeln. Mich wunderts nicht, wenn da größere Mengen unterwegs sind, auch für die Familienangehörigen, nicht?

  4. Spätestens jetzt hat der Dampfbad Ho Lieferprobleme, wegen Corona so wie alle Anderen auch.

  5. Unbestätigten Gerüchten zufolge wird es heute Abend in so manchen Schicki-Micki-Clubs eine Gedenkminute geben.

    Die gute Nachricht: Die Toiletten in der Pratersauna sind nicht so lange besetzt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!