Donnerstag, April 25, 2024

Ludwig fordert mehr Konsequenz bei Maßnahmen – Corona-Herbst

Corona-Herbst

Wiens Bürgermeister Ludwig erhöht den Druck in Richtung Kurz und Mückstein. Man habe keine Zeit mehr, mit Maßnahmen zuzuwarten. Mückstein will weiterhin auf breiten Konsens setzen.

 

Wien, 11. September 2021 | Er sei davon überzeugt, dass man jetzt sehr viel konsequenter vorgehen müsse, so Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) gegenüber dem Ö1-„Morgenjournal“.

“Keine Möglichkeit, zuzuwarten”

Aufgrund des gegenwärtigen Anstieges der Corona-Infektionen müsse jetzt schneller reagiert werden: „Wir haben keine Möglichkeit zuzuwarten“.

Alle drei Phasen des Maßnahmenpakets müssten zusammengefasst und sowohl zeitnah als auch österreichweit umgesetzt werden. Nach den Beratungen der türkis-grünen Regierung mit den Ländern hatte er sich noch zufrieden damit gezeigt, dass der „konsequente Wiener Weg“ unterstützt werde. Doch jetzt will der Bürgermeister das Tempo erhöhen. Wiens Spitäler sind derzeit wieder knallvoll, die Intensivstationen mit Covid-Patienten belegt. Fast alle Covid-Patienten sind ungeimpfte Personen (96 Prozent in Wien, 100 Prozent im AKH mit Stand 7. September).

Mückstein setzt auf Konsens und Transparenz

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) verteidigte unterdessen den 3-Stufen-Plan. Beschlüsse würden nur dann umgesetzt, wenn sie auf breiter Basis getroffen werden. Dass in Stufe 2 und 3 Maßnahmen erst sieben Tage nach Überschreiten der Grenzwerte in Kraft treten, hatte für viel Kritik gesorgt. Mückstein verteidigte den Plan aber damit, dass dieser „transparent sei“. Für die Kommunikation der Maßnahmen an die Bevölkerung brauche es Zeit.

Die drei Stufen sind abhängig von der Auslastung der Intensivstationen. Ab 15. September bzw. bei 10 Prozent Intensiv-Auslastung gilt wieder FFP2-Maskenpflicht dort, wo aktuell lediglich Mund-Nasenschutz vorgeschrieben ist, und für Ungeimpfte im gesamten Handel. Zudem gilt 3G dann schon für Veranstaltungen ab 25 Personen. Antigen-Tests sind nur noch 24 Stunden gültig.

Stufe 2 (die Anfang Oktober erwartet wird) tritt sieben Tage nach Überschreiten der 15-Prozent-Auslastung in Kraft: In der Nachtgastronomie und bei Veranstaltungen ohne Sitzplätze mit über 500 Besuchern gilt 2G – nur Geimpfte oder Genesene dürfen hinein. Sollten mehr als 20 Prozent der Intensivbetten Corona-belegt sein, verlieren – sieben Tage danach – in Stufe 3 Antigentests gänzlich ihre Gültigkeit in 3G-Bereichen. Zutritt ist dann nur noch für Geimpfte, Genesene oder mit PCR-Test möglich.

(red/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

178 Kommentare

  1. Ob der Ludwig schon das Paper (IG-Nobelpreis) gelesen hat Inhalt vereinfacht je größer die Koruption in einem Land desto fetter die Politiker oder auch andersrum Fette Politiker sind ein Indiz für eine hohe Korruption in einem Land (Stadt) kennt. Ich rate ihm nicht nur wegen des Corona-Risikoprofils mindestens 30-40 kg abzuspecken. (Btw. der Zusammenhang zwischen Slim Fit Anzug und Korruption wird nächstes Jahr erforscht)

    • Schnitzelgesicht hat sich in die vulnerable Gruppe gegessen und dafür soll jetzt die Bevölkerung blechen.

  2. Die ganze Welt berichtete über Österreich, wo man die Bürger ab 15.9.2021 wieder markiert, nicht durch eine Armbinde, sondern durch eine FFP2 Maske (Beißkorb) erkennt man die ungeimpften! Die sehr einfach gestrickten Politiker haben anscheinend aus der Vergangenheit nichts gelernt, besonders enttäuschend sind für mich die Roten & Grünen!

    • FFP2 plus Leiberlaufdruck ‘nach der Mittagspause, könnt ihr mich durch die Straßen jagen, verfolgen, mich mim Zahnbürschtl is Trottoir schmirgeln lassen und nach belieben in die Schnauze hauen’

        • Doppelt hält besser, hmm.
          Aber mit dem Weichspülen, der Grund- und Freiheitsrechte kommen Sie ganz gut klar, des hams schon verdeutlicht.

          • Schwurbler Lojzek!

            Noch einmal: Berechtigte Kritik an der österreichischen Regierung teile ich, wie schon des öfteren erwähnt.
            Anti-Impfparanoia hat damit aber nichts zu tun.

            Ich kann und will meine wertvolle Zeit nicht zu oft für ihre und die Spinnereien der anderen Schwurbler hier im Forum vergeuden und wünsche Ihnen einen schönen Tag!

          • Mit der Masche Schwurbler hams Ihre eigene persönliche (aber ned nur Sie) Todstreichelmelodie ‘perfektioniert’ um ned wirklich was aussagen zu müssen.

          • Sie sollten sich mal den Anfang der NS-Greuelzeit anschauen, in D im Jahre 1933/1934/1935 – da haben auch 90% der Bevölkerung an ein “gutes Ende” geglaubt und alle die vor Vernichtung, Unterdrückung oder gar von Inhaftierung berichteten als “Schwurbler” bezeichnet. Denken Sie Geschichte nie vom Ende her, sondern immer vom Anfang und lesen Sie kritische AutorInnen aus diesen Jahren, bevor Sie andere bashen und schubladisieren. Ein Linker (nur um das klarzustellen!)

          • Außerdem sind Methoden wie Gehsteig schrubben (generell die Maßnahme Leute mit den sinnlosesten Arbeiten zu traktieren), Verfolgung, Prügel, Tod, etc. nicht nur Methoden der NS-Zeit, dieser Methoden ham sich doch etliche andere Regime auch bedient.

          • Mit dem wesentlichen Unterschied, dass “Vernichtung, und Inhaftierung” heute in Österreich nicht stattfinden und darum auch nicht berichtet werden können. Ihr Vergleich entspricht der bekannten Methode der NS-Verharmlosung durch Covidioten! Erbärmlich, dumm und ahistorisch!

            Denken Sie! Denken Sie vom Ende oder von Anfang her! Aber bitte fangen Sie an zu denken!

            Ende

          • Wirtschaftliche und existentielle Vernichtung von Ärzten die anders denken, Entlassung von PflegerInnen die sich weigern sich impfen zu lassen und damit Vernichtung der Existenz. Willkürliche “Festnahmen” als Abschreckung bei Demos 2020 (siehe Urteile LVG Wien) – wir glauben immer die Altvorderen waren so dumm und wir sind so gescheit. Menschen ticken seit Jahrtausenden gleich. Sie sind vmtl. noch jung und vergessen, dass ich von 1933/34/35 in D geschrieben habe und nicht von 1938 in A (wo sich der “Volkszorn” bekanntlich “spontan” entlud) – Aber schauen sie sich A in 1932/33/34 unter dem CSP Mini-Metternich an

  3. Ja, klar, wer innerhalb von 2 Wochen nach dem Schuss auf der Intensiv landet, gilt als ungeimpft. Wer innerhalb dieser 2 Wochen stirbt, gilt als COVID-Toter. Zum Glück gibt es KH-Personal, das zumindest unter vorgehaltener Hand den Mund aufmacht. Offenbar muss erst die komplette Medienlandschaft in Österreich weg sterben, damit es dort einen Neuanfang geben kann.

    • Da haben sie vollkommen recht, leider lassen sich viele leicht manipulieren, hier in ZackZack werden trotz der Liebe der Redaktion zu den Maßnahmen, zumindest noch alle Kommentare veröffentlicht! Vom rosa Blattl bis zur Corona Zeitung, alle spielen auf der gleichen Orgel. Jetzt verstehe ich das Verhalten vieler unserer Vorfahren in den 1930 Jahren besser, wir haben nichts dazugelernt, noch enttäuschender ist, die Linken spielen jetzt die ganz rechten!

  4. Wien hatte den ganzen Sommer extrem strenge Corona-Massnahmen und jetzt sind die Spitäler bald voll? Fällt jemand etwas auf? Schweden hatte den ganzen Sommer keinerlei Massnahmen und die Spitäler sind fast leer. Fällt jemand was auf? Schweden hat inzwischen eine weit niedrigere Todesrate durch covid als Österreich. Demnächst wird überhaupt jegliche Massnahme eingestellt. Und in Ö steht der Kollaps des Gesundheitssystems bevor? Haha, bravo Ludwig, bravo Hacker, nur weiter so.

    • In Deutschland ist Berichten zufolge eine Schülerin als Kontaktperson in Quarantäne geschickt worden.Diese wollte sich das nicht gefallen lassen und hat einen Test gemacht.NEGATIV
      Die Eltern riefen beim Gesunheitsamt an.
      Mitteilung: Sie muß trotzdem zu Hause bleiben weil die KHs wegen der “INFLUENZA”-Erkrankten vor der Überlastung stehen.Kein Versprecher ….es wurde nach Nachfrage noch mal wiederholt.
      Also liegen Menschen wegen massiver Probleme mit dem Influenzavirus auf Station.
      Und es sind Geimpfte deren Immunsystem offensichtlich geschwächt ist.
      Das geht aus einem weiteren Bericht hervor.

  5. I

    Ich wähle die Sozialdemokratie nicht, weil ich sie für einen mehr oder weniger neoliberal gewendeten Sargnagel der ArbeiterInnenbewegung halte. In diesem Sinne gehen mir Ludwig und Hacker sehr freundlich gesagt außerordentlich auf die Nerven.

    Allerdings finde ich Ludwigs und Hackers Zugang bei der Bekämpfung der Pandemie adäquat. Sicher: Besser geht immer, aber im Vergleich zu manch anderen “Volksvertretern” und insbesondere zum Kanzlerdarsteller und Führer der türkisen Nebenrollen, samt der grünen Strohhalme….

  6. II

    In Diskussionen mit FreundInnen kristallisiert sich heraus, dass der Unmut gegen jene Menschen, welche die Impfung verweigern, zunimmt. Sie werden als manchmal dumm, als egoistisch und als Belastung für Alle empfunden. Auch Stimmen nach Selbstbehalten für selbst”verschuldet” Nicht-Geimpfte kommen auf. Das ist natürlich nur ein subjekltiver Eindruck.

    Mir sind solche Maßnahmen unsympathisch und ich hoffe, dass durch vermehrte Aufklärungsarbeit (macht hier Wien wirklich genug?) viele Menschen dazu bewogen werden können sich impfen zu lassen. Offensichtlich ist hier ein Bedarf gegeben. Junge Menschen müssen sich dringend impfen lassen und dazu braucht es eine konsequente und aufklärende Impfkampagne. Manchmal scheitern die Dinge auch an der Sprache. So erzählte jüngst eine befreundete Kindergärtnerin, dass ein Vater stolz sein Covid-19-Testergebnis vorzeigte und meinte alles sei in Ordnung. Das Ergebnis war positiv – nur er hat das zunächst nicht verstanden…

    • Wo ist den die Aufklärung über die möglichen Nebenwirkungen bei dieser Impfung mit Notfallzulassug? Warum ist den Wien bei den positiv Getesteten Spitzenreiter, trotz ewiger Maulkorbpflicht? Ludwig, Hacker, Mückstein, PRW & Co scheinen echte Wirrologen zu sein.

      • ‘In Diskussionen mit FreundInnen kristallisiert sich heraus, dass der Unmut gegen jene Menschen, welche die Impfung verweigern, zunimmt. Sie werden als manchmal dumm, als egoistisch und als Belastung für Alle empfunden.’

        Und wenn es dann doch zu möglichen Nebenwirkungen oder sogar zu Impfschäden kommt, wie fühlen sich dann die ach so ‘belasteten Geimpften’.
        Von denen würdest vermutlich weder was sehen noch was hören (oder doch, nämlich ‘hat Dich ja keiner zwungen, dass Dich impfen lasst’).

      • Lieber Bürger2021! #
        Bürgerrechte beinhalten natrülich auch das Recht dumme Fragen zu stellen, diese immer wieder zu wiederholen und Gegenarumente zu ignorieren. Eine inhaltliche Antwort meinerseits auf Ihre dummen Fragen verdienen Sie allerdings nicht.
        Ich wünsche auch Ihnen einen schönen und möglichst krampflosen Abend!

    • Jetzt wäre ich aber schon neugierig, welche die medizinischen Gründe für die Teilnahme an diesem Experiment in Phase 3 sein sollen.
      – keine sterile Immunität, also kein Fremdschutz, also auch nix mit Solidarität
      – kein Eigenschutz, die Krankenhäuser in Israel und UK und auch Island sind voller geimpfter Personen, bei uns wird es bloß verschwiegen
      – kein Schutz daran zu sterben, wie auch Beobachtungen in anderen Ländern zeigen
      – gerade einmal temporärer, statistisch erfasster Schutz (wie die Daten aus UK zeigen) wenn man sich alle 3-5 Monate einen “Booster” verabreicht, allerdings weit jenseits meiner Altergruppe
      dafür aber
      – eine hohe Wahrscheinichkeit schwere Nebenwirkungen zu erleiden
      – eine signifikante Wahrscheinlichkeit dauerhafte Schäden davon zu tragen
      – die Möglichkeit an der Impfung zu versterben
      Derzeit ist in meiner Altersgruppe die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen um Größenordnungen größer als bei diesem Erkältungsvirus einen schweren Verlauf abzubekommen.
      Also, welche Gründe sollen das nun sein?

      • Kein Fremdschutz? Das Risiko jremanden anzustecken wird durch die Imofung reduziert..
        Kein Eigenschutz? Wie dumm kann man sein? DIe Zahlen in WIen sind eindeutig!
        Kein Schutz daran zu sterben? Die Verläufe bei Geimpften sind weniger stark -> das Risiko zu sterben ist signifikant geringer.
        Temporärer Schutz ist besser als kein Schutz! Das sollten sogar Schwurbler wie Sie verstehen!
        Signifikante Wahrscheinlichtkeit Schäden davon zu tragen? Wer verstirbt an einer Impfung? Liefern Sie Argumente hier für oder schweigen Sie und hören Sie auf Menschen zu verunnsichern!

        • Naja, es gibt die, die den mit Steuergeld bezahlten Medien alles glauben und jene, die sich Studien dazu ansehen. Dazu gibt es z.b. das 2-wöchige Technical Briefing aus UK, die regelmäßig veröffentlichten Zahlen aus Israel und Island und zu den Schäden gibts Daten der VAERS und der Eudravigilance Datenbanken, die nur einen Bruchteil abbilden. Man kann das natürlich ignorieren und weiter dem Mainstream alles glauben, der zwar gerne von Studien faselt, diese aber seltsamerweise nie nennt.

          • Gähn, Ihr Gefasel ist einfach nur lächerlich und entpricht dem typischen Schwurblermuster:

            – Zahlen und Studien in den Raum stellen, aber keine Links dazu angeben
            – Dem Mainstream genau das vorwerfen zu tun

            Schwurbler Unbekannt: Auch Ihnen wünsche ich einen schönen Tag! Meine Zeit ist zu kostbar um Sie für Ihre Spinnereien zu verschwenden.

            Gehen Sie impfen!

          • Sie würden selbst dann den Kopf in den Sand stecken oder davon laufen, wenn man Ihnen die Daten vorliest. Das sind bekannte Verhaltensmuster der Corona-Apologeten. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Holen Sie sich ihren 3. 4. dann 5. oder 16. Booster. Es ist genug für Sie da.

  7. III

    Wenn es gelingt ausreichend viele Menschen zur Impfung zu bewegen, dann werden wir auch mit 15% Covidioten und Anderen leben können. Wenn dies nicht gelingt, wird an der Impfpflicht wohl kein Weg vorbei führen. Verschuldet hätten das jene PolitikerInnen, die auf dem Rücken der Menschen schmutzige Politik betreiben – zuvorderst die Schwarz-Grüne Koalition. Aber auch jene, die u.a. hier im Forum, Verschwörungsfantasien und nicht belegte Behauptungen verbreiten, hätten dann dazu beigetragen, dass sie genau das am eigenen Leibe erfahren werden, wogegen sie so vehement auftreten, nämlich ihre Impfung. Gratulation im voraus!

    • Add nicht belegte Behauptungen: Sinds mittlerweile weitere 5% mehr Durchimpfungsrate, die der Politik bereits vorschweben …
      … oder is uns (und auch Ihnen) etwas entgangen.
      Btw: dass sich Ihre Kumpels aufgrund ‘Ungeimpfter’ belastet fühlen, spricht natürlich auch Bände, denn die ‘Belastung’ ergibt sich durch die Maßnahmen, die ausschließlich von der Politik ins Leben gerufen wurden (aber es is natürlich einfacher, einmal mehr, nach unten zu treten und nach oben zu katzbuckeln, indem man langsam aber doch einen Grant ggü. den Ungeimpften kultiviert) – da würd mich auch die Meinung Ihrer Kumpels interessieren, zum Thema ‘wurden Menschen die sich seinerzeit nicht gegen die Grippe impfen ließen auch als Belastung empfunden’; siehe epidemieähnliche Zustände zB in der Grippesaison 2017.

      • Zu ihren obigen Ergüssen und zu Ihrer Frage bezügl. meiner “Kumpels”: Ich denke, da niemand von diesen Freunden Ihr Geschwuibel im Forum kennt, würden diese Leute zuerst mit Ihnen das Gespräch suchen. Dann – und das eher rasch – würden Sie versuchen auf ein Thema umzuschwenken, bei dem Sie nicht so zwanghaft reagieren.
        Ich wünsche einen schönen Abend!

        • ‘…würden diese Leute zuerst mit Ihnen das Gespräch suchen. Dann – und das eher rasch – würden Sie versuchen auf ein Thema umzuschwenken, bei dem Sie nicht so zwanghaft reagieren.’

          Gespräch suchen …
          … so so, wär interessant zu wissen warum ich dann versuchen würde das Thema zu wechseln.

          • Da haben Sie recht. Das große “S” sollte ein kleines sein und damit waren natürlich meine FreundInnen gemeint. Schönen Abend!

          • Sie gfoin ma. Sie ham vermutlich auch keinen Genierer, über andere herzuziehen und zu behaupten alle anderen seien blunznfett (obwohl alle nüchtern san), während nur Sie bumm zua san – siehe ‘Ihr Geschwuibel im Forum’. In diesem Sinne, gute Nacht!

    • “Eines Tages wird der Begriff Covidioten auf jene zurückfallen, die ihn einst erfunden haben” O. Lafontaine

      Sie fallen halt leider auf billigsten Populismus herein. Der Zuspruch Ihrer Freunde ändert daran genau gar nichts.

      Empfehle “Heldenplatz” von Thomas Bernhard zur Selbstreflexion.

      • Nun ja, Schwurbler Prokrastinator, Heldenplatz habe ich 89 oder 90 im Burgtheater gesehen. Sie auch? Sie waren aber nicht der sportliche Paintball-Spieler? WIie hieß er noch? Bumsti?

        • Ihr stereotypes Denken gibt zu erkennen, dass dieser Theater-Besuch vergebliche Liebesmüh war. Es muss halt auch auf fruchtbaren, intellektuell-emotional befähigten “Boden” fallen.

          Da Sie offenbar tiefer graben und weiter ausholen müssen, hilft als Alternative vlt. ja eine bestimmte Couch……

          Immer wieder erheiternd, wie man ausgerechnet von jenen in die rechte Ecke geschoben wird, die eine Diktatur der Mehrheit bejubeln, und ihre Aggressionen am nächstbesten Sündenbock abreagieren, den ihnen die Propaganda anbietet.

          • Und wieder meine Frage: Wo sehen Sie in Österreich eine Diktatur? Bitte um Ihre Definition dieses Begriffs!

          • Und wie lautet Ihre Definition des Begriffs Solidarität …
            Denn ist unter anderem auch höchst unsolidarisch, die ungeimpften Menschen nur noch als Belastung, Covidioten, dumme und egoistische Menschen zu sehen.

          • Schönes Beispiel für eine Schwurblermethode:

            – Fragen ignorieren (siehe Schwurbler Prokrastinator);
            – Gegenfrage stellen ohne gefragt worden zu sein und ebenfalls die ursprüngliche Frage ignorieren (siehe Schwurbler Lojzek);
            – Unterstelleung von pauschalen Behauptungen, die so nicht gemacht wurden (Geimpfte Menschen n u r noch als Belastung sehen);
            – Ignorieren von Differenzierungen: ich habe in diesem Forum mehrmals betont, dass ich nicht alle Ungeimofte für Covidioten halte…

            Ich bezeichne nicht einmal Sie als Covidiot! SIe sind halt ein armes Schwurberlein, dass Schwierigkeiten mit der Bew#ältigung der Realität hat und sich in Fantasien flüchtet.

          • Den Impffetischisten gefällt das vermutlich eh am besten, dass ihnen von der Impfmaschinerie zusätzlich zur Impfung Sündenböcke frei Haus geliefert werden. Da kann man sich dann in gutbetuchter Gesellschaft maßlos über diese Sündenböcke erzürnen und hermachen.
            Das tröstet immerhin ein bissi über den nicht vorhandenen ‘Anreiz’ hinweg, im Zuge der Impfung .

  8. Die Veranstalter kennen halt ihre Pappenheimer. Wissen um das geistige Niveau der Demonstranten gegen das Impfen. Und informierten daher via Internet die Minderbemittelten deppensicher wie folgt: Erwünscht sind große Bilder von Impfopfern, Kreuze und Symbole des Glaubens, Bundesland- und Österreichflaggen, Patrioten mit anderen Nationalfahnen, Pfeiferln, Megafone, Töpfe und Kochlöffel, Plakate, Banner etc. Vendetta-Masken, Mut, Ausdauer, Standfestigkeit, Freiheitswille.

    Hiezu formulierte man die sogenannte „Zusatzinfo“: Falls politisch gelenkte Behörden uns das Recht auf freie Versammlung nehmen möchten, empfehle ich einen Besuch am Stephansplatz. Er ist leicht mittels U-Bahn erreichbar und ein optimaler Treffpunkt und sehr sehenswert. Du wirst dort sicher leicht viele Freunde kennenlernen. Soeben in der Krone bei der Post von Jann…. Oder wie der heißt!
    Frage darf man das so in der größten Tageszeitung so schreiben? Für mich ist das Verhetzung,

    • Wenn ich so pingelig sein darf……bitte kennzeichnen Sie Zitate mit “”. Es fällt mir schwer auseinander zu dividieren, was nun der Schaneh geschrieben hat und was Sie.
      Wenn die “Minderbemittelten” vom Schaneh stammen, dann bin ich natürlich bei Ihnen…..

  9. Österreich ist eines der wenigen Länder, das an einer Massenteststrategie festhält, obwohl sowohl WHO als auch die us-amerikanische CDC abraten. Nirgendwo anders wird soviel getestet wie hierzulande. Vom Kostenfaktor einmal abgesehen, müsste sich doch eine positive Bilanz zur Vermeidung von Covid-19-Fällen (ich meine nicht pos. Testergebnisse, sondern wirklich Erkrankte) abzeichnen. Leider ist das nicht der Fall; Ö hat nicht mehr oder weniger Erkrankungen als andere Länder auch. Entweder wollen die Verantwortlichen das nicht wahrnehmen oder propagieren lieber eine sinnlose Maßnahme, um Handlungsfähigkeit vorzutäuschen. Die Massenteststragie ist gescheitert, weil sie politisch gewollt und nicht medizinisch begründet ist. Man ist in Ö seitens der Politik und Gesundheitsbürokratie ja nicht einmal bereit über die sinnvolle Normung von ct-Werten zu diskutieren, obwohl es hierzu reichlich gutes Studienmaterial gibt.

    • “Massenteststragie”
      Ja es ist eine Tragik, und keine Strategie…….;))))

  10. Diese Regierung markiert Menschen. Diese Regierung setzt Menschen unter Druck. Diese Regierung hat die Medien gleichgeschaltet. Aber jeden, welcher dabei auf die Parallelen zum Nationalsozialismus hinweist, heißt sie einen Neonazi. Und das ist niederträchtig.

  11. Nur um auch einmal diesen Punkt zu beleuchten:

    Auf Facebook bilden sich immer wieder Gruppen von Menschen mit Impfschäden. Ich bin mal einer mit einer 6-stelligen Teilnehmerzahl begegnet, wenige Wochen danach war die Gruppe wegen “Falschinformation” gelöscht. Impfschäden gibt es nicht in dieser Welt, darf es nicht geben.

    Wer also so etwas wie Empathie besitzt, der möge sich doch bitte einmal in die Lage dieser Menschen versetzen.

    Sie leiden unter gesundheitlichen Problemen, die Ärzteschaft ist “peinlich berührt” und negiert einen Zusammenhang mit der Impfung, liefern aber auch keine anderen Antworten. Sogar Freunde wenden sich ab. Sie finden keine Besserung oder Antworten.

    Man findet also endlich Gleichgesinnte und Gehör., Respekt und Mitgefühl, Empathie…. Man kann endlich sein Leid teilen und verarbeiten. Und dann wird man GELÖSCHT, weil es dieses Leid nicht geben darf. Weil es der Quote und dem Profit im Wege steht.

    Wie solidarisch ist DAS?

    • Meine Mutter erlitt nach der zweiten Pfizer-Spritze einen leichten Schlaganfall. Auf ihre Frage, ob hier ein Zusammenhang bestehen könne, gab ihr der Neurologe ebenso keine Antwort wie die Internistin. Und auf die dritte Spritze pfeift sie nun. Und ich kann sie verstehen.

  12. Für die Wiener- Rotlila Dauerlockdown-Beißkorb/FFP2-Corona Inpfzwang- Fanatiker habe ich im Netz folgende Protestaktion gefunden: Tage der nassen Fetzen – vor dem Wiener Rathaus, vieleicht kann man die “Fetzen” mit Spritzwein optimieren.

  13. Wer die Covidiokratur übersteht, wird gleich im Anschluss daran, mit dem Klimawandel politisch zerfickt – ich werd das Gefühl nicht mehr los, dass die Politikschickeria gerade erst so richtig in Fahrt kommt, Verlierer en masse zu fabrizieren …
    Wer das nicht glaubt braucht sich nur den bevorstehenden Kahlschlag in der ALV ansehen, der den Erwerbsarbeitssuchenden (inkl. Pensionskürzung versteht sich) blüht.
    Wohin man schaut, nur Besiegte, nur Traktierte.

    • An die “Kontrolle” einer Epidemie je geglaubt zu haben, wird Ihnen noch eines Tages sehr peinlich sein……

      Ein besonders Schlauer meinte einst, die Katzen wären schuld an der Pest, also ließ man sie töten. Die Ratten hatten nun noch leichteres Spiel, und so auch die Pest.

      Genau an diesem Punkt befinden wir uns.
      Man macht Jagd auf Ungeimpfte und Kinder, obwohl die einem solchen Virus eindeutig am meisten Einhalt gebieten würden, da ihre Immunsysteme noch intakt sind und eine breite und lange Immunisierung leisten können. Das können die Geimpften nicht mehr…..nur darum gibt es so viele “Durchbrüche”, ADE und den ganzen anderen Blödsinn.

      Erklären Sie mir mal, warum man bei 40 Mio Dosen und ca 50 Toten im VAERS eine Kampagne stoppt, aber bei 360 Mio Dosen und mittlerweile fast 14.000 Toten im VAERS fröhlich weitermacht. 9mal so viele Dosen, aber 280mal so viele Todesmeldungen, aber die Impfung ist sicher…. Wie erklären Sie das?

      Die Politik sollte erst einmal beweisen, dass sie damit überhaupt Leben rettet, es sieht nämlich eher nach dem Gegenteil aus. Sieht man an SWE. Weniger Mortalität als der EU-Schnitt, höchste Grundimmunität von allen bei geringerer Impfrate. Durchschnittsalter der Verstorbenen höher als sonstwo. Gesunde und fidele Kinder, usw.

  14. Ich habe gerade nach Fällen gegoogelt, in denen Sportler auf dem Spielfeld oder beim Training umkippen oder plötzlich versterben. Ich habe eine Auflistung gefunden, 18 Fälle – verteilt auf 16 Jahre.

    Das werden sicher nicht alle Fälle gewesen sein….aber die über 40 solcher Fälle der letzten 5 Monate können trotzdem keine natürliche Häufung mehr sein.

    Wie wahrscheinlich kann es auch sein, dass so etwas dann gleich 2mal in einem Spiel passiert?

    https://thebl.com/health/during-an-international-game-two-female-fully-vaccinated-cricketers-collapse-convulsing.html

    Wie viele Elefanten im Raum wird es noch brauchen?

    • Danke für die Recherche! Wenn es einen ernsthaften Diskurs gäbe, dann würden sich die Behörden diese Häufungen ansehen und wahrscheinlich einige retten können. Das passiert aber nicht und die Angehörigen der Impfopfer werden belogen und im Regen stehen gelassen. Eigentlich wäre das ein breites Betätigungsfeld für Sozialisten, aber die haben längst erkannt, dass ihre Stammwählerschaft nicht bei den Jungen zu finden ist und deswegen schrecken sie nicht davor zurück selbst den Kindern das Leben zur Hölle zu machen. Eigentlich ist es unfassbar, dass sich für so eine unmenschliche Politik Wähler finden. Das einzig positive daran ist, dass sich die Partei mit dieser Strategie selbst ein Ablaufdatum gesetzt hat.

      • Es ist tatsächlich grotesk, wie ein Daniel Wisser, P.P.,Thomas Walach, und andere, denen man eine gewisse Intelligenz eigentlich zubilligen müsste, den Ungeimpften (nicht einmal mehr dem Virus) die Verantwortung für einen Lockdown zuzuschieben versuchen und nicht den C-Maßnahmen, die ja rein politisch gewollt sind.

    • Das schreibt das Propagandablatt, was sie vergessen dabei, es wird sich wahrscheinlich um Autoimmunkrankheiten handeln, in Verbindung mit Covid, oder die erhöhte Zahl ist wegen der Impfung verantwortlich. Jetzt wird die Gehirnwäsche immer subtiler, sie fangen an alles umzudrehen, so das die Impftoten in die Coronatoten geschoben werden, den Ethik Unterricht von Faßmann bräuchten Sie dringend selber.

      Forscher haben herausgefunden, dass Antikörper für eine große Anzahl schwerer Covid-19-Verläufe verantwortlich sind. Das Phänomen war bereits bekannt, das Ausmaß ist jedoch dramatischer als angenommen. Bei jedem zehnten untersuchten schweren Fall wurden fehlgeleitete Antikörper entdeckt, die statt dem Erreger das eigene Immunsystem angreifen.

  15. Ich weiß nicht ob man diese seltsamen Leute wie Ludwig oder Rendi-Wagner mit Kokain abfüllt, mit Geheimdienstmethoden indoktriniert oder ob sie wirklich so dermaßen weltfremd und dumm sind, aber normal ist der Schwachsinn den die von sich geben jedenfalls nicht mehr.
    Wir haben in keinster Weise auch nur im Ansatz eine Notlage epidemischer Tragweite, so sehr man auch versucht duch sinnlose Massentests und manipulierte Bettenbelegung eine solche zu erklären, sie ist einfach eine Lüge, so wie auch fast alles in dieser sogenannten Pandemie. Jeder der sich an diesem Wahnsinn beteiligt und eine Einschränkung der Grundrechte weiter aufrecht hält macht sich schwerst mitschuldig. Maskenwahn, Testwahn und widerliche Impfpropaganda zerstören jeden Tag die Psyche tausender Menschen, irgendwann werden all diese Dinge vor Gericht stehen, die Täter werden eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden.
    Heute war wenigstens endlich mal eine ordentliche Demo in Wien, viele Tausend Menschen waren da!

    • 2.000 wenn man den Medien glauben will. Gibt es auch seriöse Schätzungen?

  16. Des was die Politik da betreibt, kommt mir immer mehr wie eine Art Gentrifizierungsmaßnahme vor. Jede Maßnahme die ergriffen wird, toppt die Vorherige – im Grunde werden alte Lügen nur durch neue und andere Lügen übertüncht. Wer sich nicht fügt, verschwindet letztlich auf die eine oder andere Weise in der (bestenfalls) Bedeutungslosigkeit.

  17. Ludwig, Hacker und Wiederkehr sind knallvoll, im Gegensatz zu den Spitälern.

  18. Bericht aus der Praxis:
    Wenn in kleineren Krankenhäusern Covid und Non-Covid auf der selben (Intensiv)Station liegen,
    dann ist aus Gründen der Logistik und Sicherheit ein vielfaches der wirklich belegten Betten nicht nutzbar.
    Dieses “Spiel” spielt die Politik seit 2 Wochen um möglichst wenig freie Plätze vorzuweisen zu können.

    Ein enges Familienmitglied von mir leitet eine solche Station und wurde vor kurzem verplichtet mitten in die Non-Covid-Station EINEN einzigen Covid-positiven Patienten aufzunehmen.
    Diese Person “kostet” in Summe an die 10 Betten.
    So bekommt man die Auslastung ganz einfach in den Grenzbereich zur Überlastung ….

    • Wegen des Ansteckungsrisikos würde ich meinen. Da sind schwer kranke Menschen, deren Immunsystem eh beschädigt ist. Da noch einen Virus einschleppen.

      Und klar, dann müssen die anderen weg. In Ihrem Beispiel hat die kleine Klinik dann noch 90% für Covid-Patienten frei. Aber eben nichts mehr für andere Patienten.

      • Es wird aber nicht “sortenrein” belegt sondern bunt gemischt.
        Der “Schmäh” ist relativ neu und direkt auf politische Vorgaben zurückzuführen.

    • Na ja, aber die Alternative wäre die Covid Erkrankten in womöglich weit entfernte Spitäler zu verschicken. Aber natürlich ist da nicht in Ordnung.

  19. Die Spitäler sind so konfiguriert, dass Betten und Intensivstationen permanent zu 80-90% ausgelastet sind. Man leistet sich kein Personal zum Däumchen-drehen. 10% sind der Puffer für größere Unfälle. Und die werden dann auf mehrere Spitäler verteilt, weil wenn 10 Intensivbetten gibt, nur ein Notfall aufgenommen werden kann.

    Wenn nun 1 Covid-Patient diesen Restplatz belegt, dann ist die Station voll. Wird mehr Platz benötigt, beginnt der Verdrängungswettbewerb. Es müssen mehr Restplätze geschaffen werden. Die Intensivpatienten kommen auf Normalstation, sobald als möglich. Es werden OP-Termine verschoben, um Restplätze zu schaffen.

    Wer einen Herzinfarkt kriegt, hat dann eben Pech. 90% Auslastung besteht für das Personal ja ohnehin immer. Und mehr als 100% schaffen die PflegerInnen nicht. Bei Covid müssen sie aber viel mehr an “den Mann” ran als bei einem Herzinfarkt oder einer OP. Wenn sie das schaffen sollen, dann muss die Auslastung runter.

  20. Sag mir wie viele “Erkrankte” du willst
    und ich sag dir wie viel du testen musst.
    Der Link von “Our world in Data” läßt sich leider nicht einfügen,
    daher ein Screenshot: https://ibb.co/PFKWmqb

    Wir testen (pro 1000 EW) exakt 27x so viel wie Deutschland.
    No, na, net haben wir (unwesentlich) mehr Treffer.
    Ich wette um all meine Unterhosen: Bei dieser sinnlosen Massentesterei von allen und allem das bei 3 nicht am Baum ist, verdienen sich etliche Polit-Günstlinge dumm und deppat.

    • Anscheinend werden wir von echten Aluhutträgern und Wirrologen regiert

    • Ich mache mir keine Sorgen, dass Sie Ihre Unterwäsche verlieren könnten.

  21. Muss jetzt wieder Pause machen. Dank grünem Pass liege ich derzeit im Süden am Strand. Leider ist WLAN nicht immer verfügbar.
    Ausserdem wartet frisch gegrillter Fisch auf mich…..

      • Danke, ich genieße es. Lese gerade in Wien läuft eine Demo. Wieso seid ihr nicht dabei? Leider spinnt hier gegen Abend immer das WLAN. Wieviele sind denn da?

        • Dazu habe ich leider keine Informationen. Bin nicht auf Demos zu finden. ;))

        • Und wieso mischt du Dich nicht unter die(se) Leute?
          Versuch mal im Angesicht zu Angesicht, einen Haufen ‘Impfverweigerer’ von der ‘Impfung’ zu überzeugen bzw. zu bekehren, ich mein, nachdem Du offensichtlich so schoaf auf des zu sein scheinst – oder tragen dich deine Füße etwa nicht mehr so schnell, wie es dann vlt. nötig wäre.

          • Sorry, bin nicht in Österreich. Aber selbst dann , wäre ich sicher auf keiner Demo von Verrückten.
            Oder impliziert dein Kommentar, daß man sich vor Verweigerer fürchten muss, weil aggressiv? Na dann, habe ich ja doch recht mit der Intelligenz der Leugner. Immer feste drauf?
            Widerlich

          • Genau Du bist nicht in Österreich wenn grad Demo is und bist wieder da, wenn keine Demo is.
            Hauptsache im Forum pudelst Dich als Inquisitor auf, ur mutig!

          • Nochmal… muss man sich vor Leugnern fürchteten? Ist das Euer Rezept?
            Willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein?
            Owehh…. jetzt durchschaue ich Sie erst.
            Ein primitiver Haudrauf.
            Erschreckend

          • Natürlich is des Deine Schlussfolgerung, denn Du weißt ja genau was für eine ekelhafte Nummer Du da im Forum abziehst und deshalb bist letztlich ganz froh über die trennende Eigenschaft des Forums!
            Nur im echten Leben befindest Dich eh in der Etappe und haltest brav die Klappe!

          • Sie sind ein bisserl lautstark, mehr nicht. Und die Anonymität schützt auch Sie. Sie sitzen daheim im Kämmerchen und schreien. Wieso sind Sie nicht auf der Demo? Ich weiß warum, da wären Sie nicht mehr anonym. Ein Schreier im Netz, mehr nicht. Wahrscheinlich sind Sie sogar schon geimpft. Wie viele FPÖler. Einfach Stimmung machen für den Herbert, so schätze ich Sie ein.

          • Wir ham Smartphones mittlerweile, Vierteltelefon war gestern
            Ich könnt überall sein, nur des geht Di nix an.

          • So oft müssen Sie Ihren Kommentar überarbeiten? Lassen Sie es. Ist egal. Sowieso nix gscheites.

          • Viel Spaß Samui….Immer wieder nett von dir zu lesen.Als treuer Gefolgsmann hat man sicher ein einfaches Leben ,weil Selbstdenken und Studienlesen (Israel,GB,Island..)nicht nötig ist.
            Bitte verzichte auf Alkohol denn das Zerstört die Gehirnzellen, die noch nicht durch Nichtgebrauch verkümmert sind,auch noch.

          • geniessen Sie Ihre Freiheit ( da geimpft) und hoffentlich habens kein WLAN somit keine Posts von Ihnen

    • Scheint aber fad zu sein der Urlaub…ich meine wenn ihnen das WLAN abgeht….😀 Hats Kaffeehaus heute Ruhetag?

    • Ich lag heute auf meiner 100 m² Terrasse aus Naturstein auf einer weichen Matratze im gelben heißen Badeanzug in der Sonne. Zum Grillen habe ich u.a. einen Monolith Keramikgriller. Als Drink gönne ich mir an solchen Tagen einen oder mehrere Gin-Tonic. Mein Pool mit 10 m Länge hat immer noch 27° dank Wärmepumpe. Und jetzt kommt das beste – weder ich noch meine Gäste brauchen irgendeine eine Impfung …

      • Hört sich auch gut an. Sitze mit einem Bier bei der Gartenhütte starre auf die verwilderten Blumenbeete und laboriere an einem Nervenzusammenbruch aufgrund der Corona bedingten Arbeitsbedingungen…..ist auch sehr nett.

    • Hab mich Mittags faul in die Sonne gelegt und danach geerntet. Morgen wieder und am späten nachmittag wird für den Winter eingeweckt. Mich kann die Impfung und der Industriefraß mal .. *eh schon wissen* 🙂

    • Gäbe es einen Oscar für der Welt größten Spießbürger, so wären Sie alljährlich der überlegene Gewinner. “And the oscar goes as usually to Samuiiiiiiiiiiiiii!

  22. Noch ein Bilderspiel zu Ludwig: im Gegensatz zu seinen Kritikern hat er Gewicht in der Innenpolitik. Weil er der einzige zu sein scheint, der seriöse Politik betreibt

    • Seriös?

      Wenn ich Ihnen erklären würde, dass absolut KEIN Geimpfter je einen schweren Verlauf oder Tod durch Covid19 erleiden muss/wird, dann hielten Sie mich für seriös?

    • Was bitte ist seriös daran Schulkinder zu schikanieren? Mit Masken, Homeschooling, Tests, sinnloses Desinfizieren bis die Haut ganz kaputt ist, soziale Isolation, Impfdruck durch 2G in der Nachtgastro, Impfbusse für Jugendliche, die sich ohne Zustimmung der Eltern impfen lassen dürfen, usw. Wenn Sie das gutheißen, dann liegt Ihre Kindheit wahrscheinlich schon sehr (zu) lange zurück.

  23. Ein Paradearschloch versucht dem anderen die Show zu stehlen und umgekehrt.
    Man könnte denken, dass sich zwei Schamanen des Virus gefunden haben und sich nun ein ‘Heizerl’ liefern – wer der Bevölkerung, vor allem der ungeimpften Bevölkerung, mehr einheizt, ist der Sieger (Sieger is sowieso is Virus, owa is ja wurscht) …

    • In einer seiner letzten PKs hat er zB ausschließlich aus dem “Science” zitiert, sowie begutachtete Studien präsentiert, sowie offizielle Zahlen der israelischen Regierung.

      Das kann das Standrad natürlich alles widerlegen.

      Auf so einen Ulk muss man erst einmal hereinfallen. Geht eigentlich nur, wenn man kein “Gefühl” für Ursache und Wirkung aufzubieten hat. Dann verwechselt man schon mal die Chronologie, dass Kickl Wissenschaft zitiert, und nicht umgekehrt.
      Sie aber gehen wie immer davon aus, dass es falsch sein muss, nur weil es der Kickl sagt. Weiters bilden Sie sich dadurch ein, die Menschen die dieselben Studien zitieren das nur tun, weil es der Kickl sagt…..

      Sie stehen in Wahrheit völlig neben sich und grappschen jeden Strohhalm, der Ihr Weltbild aufrecht erhält, und klammern sich dabei an das Standrad…… Nicht die schlaueste Wahl. Aber etwas anderes als Standrad-Artikel haben Sie ja auch nicht zu bieten.

      • Es kommt immer darauf an, auf welchen Ulk man hereinfällt. Ich auf den Standard, der seriöse Wissenschaft anführt, Sie auf den Kickl.

        • Sinnerfassend Lesen ist bei Ihnen nicht drin, gell?

          Was der Kickl in seinen PKs zitiert habe ich schon mind. 2 Wochen vorher selbst gelesen.

          https://www.bmj.com/content/bmj/374/bmj.n2060.full.pdf

          Hat der Kickl zB (noch) nicht zitiert….. Komisch, schottische Lehrer waren keineswegs durch ihre Schüler einem Risiko ausgesetzt. Lehrer hatten sogar ein deutlich geringeres Infektionsrisiko als andere Beschäftigte ihrer Altersgruppen.

          Aber Wissenschaft ist es natürlich erst, wenn es im Standrad steht……

          • Wow…. Sie sind echt gut. Sie beschäftigen sich richtig mit dem Thema. Ist das nicht mühsam, jeden Tag Artikel gegen das Impfen zu finden?

          • Es muss sich wohl um ein Privileg handeln, warum sonst musst Du das so betonen …

      • Die Geduld von Ihnen und EmergencyMedicalHologram, Samui etwas beibringen zu wollen, ist bewundernswert.

        • Haben Sie den Artikel über russische Trolle im Standard gelesen?
          Ich lese Ihre Postings sehr aufmerksam. Und nicht nur ich.
          Immer wieder gegen den ” Westen” . Immer wieder Lobeshymnen auf den ” Osten”.
          Ihr Deutsch ist einwandfrei, also schreiben Sie für Geld…. oder doch aus Überzeugung der russischen ” Macht”, die im Sinkflug ist?

          • Was für aufschlussreiche Argumente Sie haben! Weil mein Deutsch einwandfrei ist (zumindest weiß ich, dass es gleich wie und anders als heißt), schreibe ich für Geld. Als ob man/frau trotz einwandfreiem Deutsch keine eigene Meinung haben dürfte. Tatsächlich wurde so ähnlich schon von einem Politiker argumentiert (Gratuliere!) , was ich ziemlich traurig für diesen Politiker finde, wenn er solche Ausflüchte braucht.

        • Ich habs aufgegeben. Er hat absolut kein Argument. Ich glaube er und Leo machen sich einen Spaß daraus andere sinnlos zu provozieren. Könnte ein Ego-Problem sein.

    • Du scheinst noch immer nicht zu begreifen, dass Kickl eine Art Trittbrettfahrer der ‘Impfverweigerer’ ist. Nur dafür können die ‘Impfverweigerer’ nix.

      • Eigentlich müsste man jeden Tierschützer als Rechtsextremen bezeichnen, denn unter FPÖ-Wählern findet man sehr viele Menschen, die im Tierschutz aktiv sind…..

      • Und was haben meist linke Esoteriker mit Kickl zu tun ?
        Diese Argumentation ist durchschaubar.

        • Richtigerweise ham einige vor mir schon geschrieben, dass Kickl sich in Stellung bringen will, in der Hoffnung, dass er die ‘Impfverweigerer’ als Stimmvieh gewinnen kann.

          • Ja nur schauen Sie sich die minderbemittelte Antwort des Samu(ra)i an

            ‘Na dann lasst Euch nicht benützen…. ganz einfach’

            Des is doch mir genauso egal, wie wenn mi der Samu(ra)i als Impfverweigerer bezichtigt – die können mich beide bücklfünfaln, aber dann wars das auch schon wieder!

          • Jeder vernünftige Poster hier, wird Dich einwandfrei als Blauen sehen. Ist so. Nimm es einfach hin.

          • Wie ich schon schrieb, Du kannst mich bezichtigen wie Du willst, schlussendlich gilt für Dich, Buckel runter rutschen, Gschicht erledigt.

    • Das Narrativ der CoronaSekte war doch “Die Pandemie ist da und nur wir allein haben die Lösung: Die Impfung”
      Dazu ein paar Tricksereien mit Verordnungen, Gesetzen und Verfassung –
      Die Antworten darauf sind doch nur adäquate Notwehr..

    • Wenn sie Kickl, PRW, Kogler, Meinl-Reisinger und Kurz in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen – erwischen sie immer den Richtigen.
      Andere Länder schaffen es auch OHNE die Gesellschaft zu spalten und betreutes Denken als alleiniges Heilmittel zu verkaufen.

      Frage am Rande: Warum hört man vom Umgang mit Covid aus unserem direkten Nachbarland Schweiz exakt NICHTS in Österreichs Medien??
      Die schaffen es nämlich ohne ihre Verfassung im Namen von Corona in die Tonne zu treten.
      Es wird doch keine unsichtbare Zensur über die Berichterstattung wachen …

    • Ja es wird ein böses Erwachen, wenn die Bevölkerung irgendwann die ganzen Lügen, die Propaganda, die Faktenchecker und ähnliche im Auftrag der Regierung arbeitenden Berufslügner entlarvt hat, dann wird es so richtig ungemütlich für diese Leute. Der Standard… das rosa Schmierpapier hat sich zum obersten Propagandamedium der Corona Sektenanhänger entwickelt, der Wahrheitsgehalt liegt ähnlich wie bei Propagandablätter irgendwelcher obskuren Religionsgemeinschaften knapp über der Null-Linie. Kickl hatte in allen wesentlichen Punkten recht, es ist völlig absurd das verleugnen zu wollen.
      Der Standard war einmal eine gute Zeitung, was für kranke und besessene Leute dort jetzt arbeiten ist eigentlich kaum zu glauben, mit Journalismus hat das jedenfalls ncihts mehr zu tun, es ist eine Ansammlung von bösartiger politischer Hetze gegen jeden, der die kranke Welt linksradikaler Fanatiker nicht teilt.

    • Vom Standard widerlegt, der Zeitung, die als Partner des österreichischen Verbandes der Impfhersteller (övih) gelistet war 🙂

      • Ich habe den Artikel gelesen……

        Besonders lustig finde ich daran, dass das Standrad hier plötzlich Aussagen dazu heranzieht, für die man vor ein paar Monaten noch als Verschwurblungs-Nazi gesperrt wurde……;)))))

        Ist ja völlig egal, ob die Relationen nun etwas mehr so oder so interpretiert werden, also ob in Relation eh weniger Geimpfte im KH landen oder die eh alle über 60 waren…etc.
        Laut Standrad zu Beginn der Impfkampagne dürfte es die ja ALLE nicht geben. Zu behaupten, dass man sich als Geimpfter überhaupt infizieren kann, wurde ja schon gelöscht. Heute “feilscht” man schon um jeden einzelnen Intensiv-Patienten mit 3 Dosen…..

        So etwas fällt Mitläufern aber eben nicht auf….;))

      • Ich glaube manche Impfbefürworter im Forum sind (zu) billig gekaufte Trolle. Sie liefern nur Zustimmung oder Ablehnung ohne irgendein Argument.

  24. Diese sinnlose Vergeudung von Zeit und Ressourcen nur um sich einem Virus entgegenzustemmen, das trotz aller Maßnahmen (nach Art des Menschen), bleiben wird, sich nicht mehr verdrängen lassen wird. Verlierer dieses perfiden Spiels ist ausschließlich die Bevölkerung. Denn die Leute kratzen sich mehr und mehr die Augen aus und die Politikerschickeria reibt sich die Händ, weil sie die strahlenden Sieger eines widerwärtigen, jedoch vermeidbaren Spektakels sind.

    • Der Gedanke, dass das alles keinen Sinn macht kam mir heute auch schon mal.

      • Ich bin vom Scheitern des Menschen im Kampf gegen das Virus überzeugt.
        Außerdem wenn das das beste sein soll was der Mensch gegen das Virus aufzubieten hat, dann kann der logische Sieger nur das Virus sein.

        PS: die Politikschickeria gwinnt sowieso immer!

  25. Das ist die Politik, die all die Corona-Kirchenanhänger wollen. Die Umfragewerte der Sozialisten in Wien zeigen es klar auf. Ich weiß jedenfalls eines. In diesem Land ist alles verloren. Mit einer dermaßen indoktrinierten Bevölkerung ist kein Krieg zu gewinnen.

  26. Klar dass Ludwig Angst hat! bei der Körperfülle hätte ich auch Angst dass ich auf der Intensivstation lande.

      • Die hilft aber nicht gegen andere Vorerkrankungen. Da hilft nur ein gesunder Lebensstil und das Immunsystem.

        • Ach so sie meinen die Zivilisationskrankheiten…das dauert noch bis die schlagend werden beim Ludwig.

      • Die Medien wollen es nicht breit treten, aber es landen immer wieder Geimpfte mit Corona in der Intensivstation. Heute war in Wien auch eine von den Medien weitgehend ignorierte Demo der Ärzte und Pfleger gegen Impfzwang. Die zeichnen ein ganz anderes Bild von der Situation in den Spitälern.

    • Der müsste dann die Spitalsbehandlung selbst zahlen, einige Genossen fordern das schon.

      • Nein. Weil jetzt folgt wieder eine endlose Diskussion über Daten, Fakten, Zahlen die dann jeder nach seinem Gutdünken aufbereitet……

        • Ich sehe da immer nur eine “Seite”, die Daten, Fakten, Zahlen auftischt…..

        • Leider werden uns nach wie vor keine Daten geliefert. Wir wissen nicht, welche Impfung in welcher Altersgruppe bzw. bei welchem Geschlecht die Beste ist, es gibt keine Daten zu Altersgruppen und Vorerkrankungen in Intensivstationen und es fehlen Zahlen zu Altersgruppen und Vorerkrankungen, die zu Long Covid führen können. Wenn diese Daten am Tisch liegen, könnte das sehr überzeugend für die Impfung sprechen. Könnte, könnte. Wir kriegen die Daten aber nicht. Wieso kommt das niemandem komisch vor? Facebook errechnet anhand verschiedener Parameter unsere sexuelle Ausrichtung, aber das Alter der Intensivpatienten lässt sich nicht erheben?

    • Das bildest Dir bloß ein, Wien steht dank dieses Landesfürsten den anderen BL um nix mehr nach!

      • Ich mag den Ludwig…… der hat im Gegensatz zu den Impfverweigerern Hirn.

        • ‘der hat im Gegensatz zu den Impfverweigerern Hirn.’

          Beweis hast aber dafür keinen, außer deiner ergebenen Sympathie zu Ludwig.

    • Sie sagen es. Am meisten merkt mans daran, dass die Wiener nicht so xenophob sind. Denn im Gegensatz zu den meisten Angsterstarrten Trachtentrotteln haben sie schon mehr als ein Gespräch mit Ausländern geführt

      • Die Lederhosen Typen haben Angst vor Wien, da grüssen die Leute nicht zurück, viele Autos sind auch da. Nirgends kann man fensterln, und überhaupt wie die angezogen sind

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!