Mittwoch, April 24, 2024

Radfahrer wollte von Ungarn nach Italien – An dänischer Grenze aufgehalten

An dänischer Grenze aufgehalten

Ein Radfahrer dürfte wohl nicht nur die erste Ausfahrt verpasst haben. Eigentlich wollte ein 25-Jähriger von Ungarn nach Italien radeln, er wurde an der deutsch-dänischen Grenze aufgehalten.

Wien, 13. September 2021 | Völlig verfahren hat sich ein Radler, der auf einer Autobahn an der deutsch-dänischen Grenze bei Ellund gestoppt worden ist. Der 25-Jährige habe angegeben, vor einigen Tagen mit einem Fahrrad in Ungarn gestartet zu sein, teilte die deutsche Bundespolizei am Montag mit. Dabei radelte er in die vollkommen falsche Richtung, denn er habe eigentlich einen Freund in Italien besuchen wollen.

Über Landkarte oder Handy verfügte der Langstreckenfahrer nicht, als dänische Grenzbeamte ihn am Samstag der Bundespolizei übergaben. Die Polizisten begleiteten den Mann und sein Damenfahrrad zum Bahnhof.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

6 Kommentare

  1. Geographieunterricht ist gratis aber halt doch nicht ganz umsonst.

  2. Sorry aber so ein Quatsch, kann ich nicht unterstützen.
    Das lese ich im Narrenblatt Krone.

  3. Warum vollkommen falsche Richtung ? Hat halt einfach die längere Route genommen, wengg da Aussicht wors … statt 1000km halt 39000km … alle Wege fühen nach Rom/Italy …

  4. Falls die ZZ Redaktion Bedarf an höchst interessanten Informationen für weitere Artikel dieser Art hat: Meine Grosstante ist einmal in der Steiermark an der falschen Haltestelle ausgestiegen. Das wär doch was. Oder so etwas: Schon wieder ein Plastiksackerl in der Papiersammlung entdeckt – Ludwig ist fassungslos.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!