Donnerstag, März 28, 2024

Deep State Türkis

Der Angriff auf das Parlament:

Wien, 19. September 2021   Mit dem Umbau des BVT in die DSN hat die ÖVP nach dem Bundeskriminalamt jetzt auch den Verfassungsschutz übernommen. Aber nach wie vor können die türkisen Spitzen nicht verhindern, dass sie von Parlament und nicht käuflichen Medien kontrolliert und von unabhängigen Staatsanwälten verfolgt werden. Mit dem Verschlussakt „Parlament“ greift der Deep State Türkis jetzt erstmals die Opposition frontal an.

 

Verlegen lächelnd steht der junge Mann rechts hinter der ÖVP-Ministerin. Auf seiner gelben Jacke steht „ÖVP Himberg“. Die niederösterreichische Volkspartei ist mitten im Wahlkampf. Omar Raijawi-Pirchner ist eine von hunderten Gelbjacken, die für die Partei laufen.

Wenige Jahre später hat er es geschafft. Gelbjacke Raijjawi-Pirchner bekommt von Innenminister Karl Nehammer seinen neuen Job. Der Minister hat den Verfassungsschutz BVT in die DSN – die „Direktion für Staatsschutz und Nachrichtendienst“ – umgebaut. Die Himberger Gelbjacke wird ihr erster Direktor. Der niederösterreichische Kriminalpolizist Raijawi-Pirchner hat keine Ahnung von Terrorismusbekämpfung und Spionageabwehr. Statt Fachkompetenz bringt er etwas Wertvolleres mit: seine Parteijacke. Der neue Direktor ist loyal.

Mit dem Totalumbau des BVT hat der Minister die Türen für seine Partei geöffnet. Alle Spitzenpositionen werden neu besetzt. Die Hälfte des Personals muss gehen. Die Neuen, die nachkommen, werden wie ihr Direktor nachrichtendienstliche Anfänger sein. Aber die Partei wird sich vom Nachrichtendienst über die Staatspolizei bis zur Spionageabwehr auf sie verlassen können. Die politische Polizei ist endlich in den Händen einer einzigen Partei.

Im Bundeskriminalamt hat es die ÖVP längst geschafft. Als im Mai 2019 das Ibiza-Video auftauchte, nützte die ÖVP die Strache-Krise, um den völlig unbeteiligten Innenminister Kickl abzusetzen und selbst das Ressort zu übernehmen. Kickl wollte aus dem schwarzen BVT einen blauen Dienst machen. Kurz und Nehammer sorgten mit Hilfe der Grünen dafür, dass das BVT der ÖVP ausgeliefert und das Bundeskriminalamt in eine türkise Schutzpolizei umgewandelt wurde. Als Chef der SOKO Ibiza zeigte Andreas Holzer seiner Partei, dass er bereit war, die Ermittlungen der WKStA von Schreddergate bis zum Schmid-Handy im Interesse der ÖVP zu sabotieren. Seine Ernennung zum Direktor des Bundeskriminalamts war der hart verdiente Lohn.

Nur die dritte Spitze konnte nicht gesichert werden. Generalsekretär Christian Pilnacek hatte vom Justizministerium aus mit Hilfe von OStA-Chef Johann Fuchs und Justizminister Wolfgang Brandstetter ein Netzwerk loyaler Staatsanwälte aufgebaut. Aber Pilnacek scheiterte auf den letzten Metern. Als er die Ibiza-Krise zum finalen Angriff auf die unabhängige WKStA nützen wollte, schaffte er es trotz offener Unterstützung durch den Bundeskanzler nicht. Jetzt steht der Justiz-Boss selbst im Verdacht, Amtsgeheimnisse verraten und sein Amt missbraucht zu haben.

Unschuldsvermutung

Immer wieder fragen mich Leserinnen und Leser, ob die türkise ÖVP nicht schon längst die österreichische Mafia sei. Sie übersehen dabei einen wichtigen Unterschied: Die einen nützen die Politik für ihre Verbrechen, die anderen nützen Verbrechen für ihre Politik. Amtsmissbrauch, Verletzung des Amtsgeheimnisses, illegale Parteienfinanzierung, Bestechung, Bestechlichkeit, falsche Zeugenaussage – die österreichische Geschichte kennt keine Regierung, die ihre Spitzenleute so oft auf den Beschuldigtenlisten der Strafjustiz findet. Die – auch hier deponierte – Massenunschuldsvermutung ist längst die Arbeitsgrundlage von Kurz, Blümel & Co.

Die türkisen Spuren führen noch weiter: zu Oligarchen wie Dmitri Firtasch, in den Wirecard-Sumpf und in die Drogenlokale von Martin Ho. Seit Jahren ist der Bundeskanzler Stammgast in Drogenclubs. Wer dort, wo Sebastian Kurz feiert, einen Finger unter der Nase vorbeizieht, wird umgehend bedient. Unser Chefredakteur hat erst vor kurzem nach einem Lokalaugenschein gemeinsam mit einem Redakteur der Kronen Zeitung ein Säckchen mit dem Pulver als Beweismittel bei der Kriminalpolizei abgegeben.

Aber dort ist das nichts Neues. BK-Chef Holzer war selbst der oberste Drogenpolizist. Seine Ermittler kennen den Stoff und die Lokale. Sie wissen, wer Martin Ho ist. Aber Ho ist nicht nur der Betreiber von Drogenlokalen von der Pratersaune bis zum Member X-Club. Er ist auch einer der besten Freunde des Bundeskanzlers.

Deep State Kurz

Ein „Deep State“ bezeichnet einen Staat im Staat. Im türkisen Staat gelten statt der österreichischen Gesetze die des türkisen Regimes. Hier werden Spuren verfolgt, wenn sie zu Regimegegnern führen. Türkise Spuren sind unsichtbar und können daher nicht verfolgt werden. Unabhängige Gerichte haben festgestellt, dass weder gegen den Eurofighter-Staatsanwalt noch gegen den Ex-BVT-Mann Egisto Ott ausreichende Beweise für die Maßnahmen gegen sie vorliegen. Trotzdem werden sie seit Jahren verfolgt. Otts Frau wurde von einem Trupp der Polizei misshandelt, er selbst saß zu Unrecht in U-Haft.

Jetzt sind „Abgeordnete der Opposition“ dran. Bundeskriminalamt und Staatsanwaltschaft Wien haben einen Verschlussakt angelegt, der der Kronen Zeitung zugespielt wurde. „Neben FPÖ-Mann Hans-Jörg Jenewein, bei dem Ermittler am Samstag eine Hausdurchsuchung vornahmen, stehen nun auch weitere bekannte Gesichter von der Abgeordnetenbank im Visier der Justiz“, meldet die Krone. „Die Beschuldigtenliste im Verschlussakt liest sich wie die Cremé de la Cremé bisher „sauberer“ Aufdecker der Nation“. Aber die Krone nennt keine Namen. Abgeordnete „der Opposition“ werden an den Pranger gestellt, ohne sich wehren zu können. Spiegel-Korrespondent Oliver Das Gupta wundert sich: „Servus Österreich. Dieser KRONE-Text besagt, dass wegen Amtsmissbrauchs ermittelt wird und beruft sich dabei auf einen “Verschlussakt” – was nahelegt, dass jemand anderes Amtsmissbrauch begangen könnte, sonst hätte die KRONE wahrscheinlich keinen Zugang zu dem Akt.“

Mit dem Leaken des Verschlussakts wird der Rauch erzeugt, der von der türkisen Affäre rund um die langjährige Spitze des Innenministeriums ablenken soll. Über diese Affäre werden wir auf ZackZack im Detail berichten, mit Dokumenten, Chats und anderen Beweisen.

Aber jetzt liegt der Ball beim Parlament. Werden sich die Abgeordneten widerstandslos durch den türkisen Deep State vorführen lassen? Oder werden sie das tun, was ihr Job ist? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit einem Untersuchungsausschuss zum Deep State Türkis von Ho und Wirecard bis zum Verschlussakt „Parlament“ alles aufzuklären. Der Rest ist dann eine Angelegenheit des rechtsstaatlichen Teils der Strafjustiz.

Titelbild: APA Picturedesk

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

339 Kommentare

  1. Das Ende des türkisen Desasters wird gut vorbereitet, daher überraschend für den Sektenführer und seine Anhänger, an einem Nebenschauplatz eingeläutet werden.

  2. Wirklich wunderbar geschrieben! Das Perfide ist – und sind auch die Grünen in der Verantwortung – dass die Medien dank des 210 Millionen € PR-Budgets wegschauen, denn ansonsten gibt’s kein Geld mehr. Da die ÖVP die Medien damit in der Hand hat, gibt’s auch nicht den dringend gebotenen medialen Aufschrei. Ohne dieses Budget wären die Medien voll davon. Besonders brisant: Nach dem nicht vereitelten Terroranschlag hat die ÖVP unter anderem behauptet, Kickl habe das BVT so zerstört, dass Geheimdienste anderer Länder keine Informationen mehr schicken wollten. Die Verantwortung für den nicht vereitelten Terroranschlag trage daher Kickl. Diese Unterstellung ist mittlerweile widerlegt. Durch diesen Umbau des BVT zum DSN wird Österreich bei der Terrorismusbekämpfung und Spionageabwehr möglicherweise schlechter aufgestellt sein als bisher. Es ist zu befürchten, dass Mitarbeiter mit teilweise jahrzehntelanger Erfahrung werden gehen müssen, um gegen bedingungslos loyale Türkise ersetzt zu werden.

    • Das ist nicht nur zu befürchten, das ist beschlossenen Sache. Der Staat wird Kurz.

    • Das motto der schwürkisen: bösartigkeit ist, was zählt.
      Irgendwann sind jedoch ihre tage gezählt.
      Dann kann der bastelmann in ungarn oder polen migrant werden.

  3. Dieses Land ist am Sand. Die Leute wollen offenbar mafiöse Zustände, das einzige Erstaunliche daran ist, dass die Partei des Anstands und der Transparenz da bereitwillig mit macht. Entweder im vollen Wissen oder weil man einfach zu fetzendeppert ist. Beides nicht gut. Gute Nacht Österreich!

    • Eine wichtige Anfrage zum Bundeskriminalamt kommt von einem grünen Abgeordneten. Da sind nicht alle wie Kogler und Maurer.

      • Vermutlich von David Stögmüller. Wie immer. Einer der wenigen der sich noch für die Österreicher abmüht und dann von der eigenen Partei keine Unterstützung bekommt.

  4. Jedes totalitäre Regime braucht seine Bespitzelungsanstalt, seine Stasi.

  5. Ach, der letzte Absatz ist ja lustig. Ein U-Ausschuss soll Alles aufdecken. Das wird wohl an den Grünen Komplizen scheitern. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    Dass die Grünen diesen Deep-State mittragen, wird sich wohl auch für sie lohnen. Nur so eine Vermutung von mir. Vielleicht wollen Kogler, Maurer und die anderen Anständigen auch mal wie Herr Haijawi-Pirchner einen guten Job bekommen. Und wer vergibt die????

    Ein schönes Beispiel aus der Vergangenheit ist Frau Glawischnig, die nach ihrer Grünen Politikerkarriere bei der Novomatic gearbeitet hat. Zitat Wikipedia: “Am 2. März 2018 wurde unter regem Medieninteresse bekanntgegeben, dass sie beim Glücksspielkonzern Novomatic angestellt wurde, einem Unternehmen, das in der Vergangenheit immer wieder das Ziel von Kritik seitens der Grünen und auch Glawischnigs selbst war.”

    Die Grünen werden m.M.n Ö vernichten, weil sie die Türkisen an der Macht halten. Vielleicht aus reinem Eigennutz? Es gilt die Unschuldsvermutung!

    • Da dreht einer durch.
      Ich schlage vor: Auswandern!
      Österreich wird ja nun vernichtet werden. Wie kann ein diinzs in einem vernichteten Land noch leben?
      Deutschland wird für politische Flüchtlinge aus Österreich offen sein. Wir haben bis dahin vielleicht eine Regierung mit starker Beteiligung der Grünen …

      Es ist schon ein Phänomen, wie sich hier im Forum die Rotationsgeschwindigkeit steigert. Wenn das so weiter geht – wo landen dann Leute wie diinzs?

    • Mittlerweile ist glawi auf bildungsurlaub.
      Als sie damals den grünen in den rücken gefallen war, meinte sie, nun habe sie zeit, mit ihren söhnen golf spielen zu können.
      Ein echt türkiser leuchtturm, die glawi.

    • Die Einsetzung des U-Ausschusses ist das Recht der Minderheit. Das habe ich selbst noch als grüner Abgeordneter durchgesetzt.

      • Ich habe mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt. Dass ein U-Ausschuss von der Minderheit einberufen werden kann, war mir schon klar.

        Meine Ironie ist der Satz “Ein U-Ausschuss soll Alles aufdecken.”. Wie gut das funktioniert, haben wir gerade beim Ibiza-U-Ausschuss verfolgen dürfen. Viel aufgedeckt, fantasiereich ausgebremst, null Konsequenz.

        Die Türkisen haben viel Fantasie, Respekt! (Achtung: Ironie)

        Und die Grünen haben m.M.n. wenig bis kein Rückgrat. Deshalb vermute ich mal, dass auch der nächste U-Ausschuss, wo die Türkisen untersucht werden sollen, eine Farce wird.

  6. Durch die Ausgrenzung der Blauen durch die Roten werden wir diese Bagage nochmal 35 Jahre haben. Es ist zum kotzen.

    • Welche Bagage meinen Sie jetzt?
      Die Türkise, die Grüne, die Rote oder die Blaue?
      Die Neos hatten noch nicht genug Zeit in einer Regierungsverantwortung, um sich als Bagage zu beweisen…

    • Schon mal überlegt ob sich die FPÖ nicht selber ausgrenzt? Oder meinen sie dass SPÖ und FPÖ kongeniale Koalitionspartner wären. Ein jeder aufrechte Sozialdemokrat würde sich sehr schwer tun um mit der zweiten Sozifresserpartei im Lande das “Beste aus beiden Welten” zu finden. Ausgenommen Doskozil. Mit ihm als Kanzler und Kickl als IM gäbe es wohl “Low and Order” für die Normalbürger und weiterhin Ausländer raus als Generalmotto. Was wäre das für eine positive Veränderung für einen Österreicher, der sich eigentlich nur wünscht in einem halbwegs funktionierenden Sozialstaat zu leben. Sie gehören wohl nicht dazu.

      • Ist nur die Frage, wer in dieser Konstallation der Juniorpartner ist und wer den Bundeskanzler stellt. Eine SPÖ unter PRW, aber auch Doskozil, steuert den 3. Platz an…

        PS: Ich will Kickl nicht als IM und schon gar nicht als BK

        • Dass die FPÖ zur zweitstärksten Partei wird ist möglich aber fraglich. Könnte sein dass sie sich im Widerstand gegen das Impfen verennen. Kommen eventuell immer mehr in Erklärungsnot wenn man die Entwicklung in Europa betrachtet. In Italien werden bald 80% der Leute geimpft sein – wenn auch durch fragwürdige Umstände – und ein Salvini würde nicht mehr aufs selbe Pferd setzen. Der Druck aus der Gesellschaft gegen Impfskeptiker ist inzwischen enorm und ich glaube dass dies eher der SPÖ hilft die sich hier moderat fürs Impfen ausspricht.

          • Spanien und Portugal sind ebenfalls vorbildhaft, genau die südeuropäischen Länder die der EU immer auf der Tasche liegen, lassen die Sparsamen wie Österreich und Deutschland blöd dastehen.

          • Von vorbildhaft habe ich aber keine Silbe erwähnt….
            Sparsam ist Österreich und rühmt sich auch damit, blöd nur für uns Normalos (na ja, zumindest ich bin einer) dass dies nur denen zu Gute kommt die es selber bei Gott nicht sein müssen. Unsere uns aufgezwungene “Sparsamkeit” dient dank Kurz und ÖVP nur dazu um es denn oberen 10.000 noch ein bisschen formitabler zu machen. Doch dafür lieben sie ihn und sind stolz auf unsere sparsame Politik.

          • Ich kenne mich bei den Methoden in Italien wie sie eine solch gute Impfquote erreicht haben nicht aus, aber finden sie es nicht gut wenn 80% der Bevölkerung auch in Ö geimpft wären, wo die Gruppe der unter 12 jährigen noch gar nicht dabei sind!?…
            Stimmt bis vor Corona, hat Ö den Sparkurs seit 2008 gefühlt nicht verlassen. Die ÖVP nutzte den Sparkurs der SPÖ zur Diffamierung nur um selber dann noch mehr bei den falschen Stellen einzusparen.

          • Die italiener hatten immens viele tote in der 1. welle. Sie sind vom tourismus abhängig.
            Das werden die gründe sein für die hohe impfquote.

          • Aktuell ist der Hauptgrund jener dass man in Italien nur mehr mit 2 G einen normalen Job bekommt.

        • Da kann ich Ihnen mal zustimmen, Zappa.
          Aber wenn Kickl nicht das IM kriegt, geht er nicht in die Koalition mit der SPÖ und den Neos …

          Seltsam, dass die Befürworter einer SPÖ-FPÖ-Lösung das nicht berücksichtigen.

      • Den gibt’s aber ohne die FPÖ nicht. Ohne FPÖ gibt’s einfach keine Mehrheit, nicht jetzt und noch weniger in Zukunft. Dann bleibt nur Kurz.

        • Man kann alternativ ja auch darauf hoffen dass sein Stern im Sinken ist und er innerhalb der ÖVP abgelöst wird. Dann könnte es wieder eine große Koalition geben. Wäre mir allemal lieber als die FPÖ in der Regierung die sich bisher doch ein jedes Mal als regierungsunfähig erwies, samt ihren unfähigen Ex – MinisterInnen. Es könnte sich unter Umständen wieder einiges halbwegs normalisieren. Denn wenn Türkis verschwindet, sind wir mal eine ganze Truppe von Schmierentheaterdarstellern los. Der aufgewärmte Schmarrn von gestern schmeckt noch immer besser als der jetzige, völlig ungenießbare, Fraß um es mal kulinarisch auszudrücken.

          • Sollte es nicht gelingen, über die WKStA wirklich justiziell Verwertbares gegen Kurz&Co aufzudecken, sehe ich Türkis für die Zukunft.

            Es könnte natürlich noch sein, dass die Auswirkungen der Virus-Krise nächstes Jahr europa- bzw.- weltweit so heftig sein werden, dass sie auch in Österreich eine schwerere Krise hervorrufen – dann gäbe es eine zusätzliche Chance für einen Prestigeverlust von Kurz. Man kann sich bei den Österreichern ja drauf verlassen, dass sie eine Krise immer nur Österreich-intern sehen und kaum wahrnehmen, wie das mit dem weiteren Umfeld zusammenhängt.

            Es wird in den nächsten beiden Jahren mal eine Neuwahl geben, ÖVP + FPÖ werden die Mehrheit haben, auch ÖVP + SPÖ, und es wird halt entweder die eine oder die andere Koalition geben.

            Sicher keine SPÖ-FPÖ-Neos-Grüne Koalition. Das wäre ein Fiasko für die demokratischen Parteien und eine Startrampe für eine drauf folgende ÖVP+FPÖ-Regierung. Mit Kurz als Kanzler. Der Mann ist noch jung … Der würde auch eine kurze Phase in der Opposition verkraften. Und immer deutlich über 30% bleiben.

            Das einzige Gegenmittel: SPÖ+Grüne+Neos schaffen die Mehrheit, koalieren und bauen Justiz- und Innenministerium demokratisch um.

          • Da Zadic bereits im Mai 2020 von der Leiterin der WKStA über die politische Einflussnahme informiert wurde und erst dann reagiert hat, als die großartige Frau Staatsanwältin einen offiziellen Hilferuf im UA gestartet hat (ging auch an ausländische Medien), hat sie sich zu einer Scheinlösung bequemt. Das war 1 Jahr später. So stützen die Grünen das türkise System. Der Einzige, der alles durch die rosarote Brille sieht, sind Sie.

          • Die schwürkesen müssten die ganze mannschaft tauschen. Es würden wieder nur krüppeln nachkommen.

          • Ich meinte das Turkis wieder gänzlich von Schwarz übernommen wird. Ich weiß, die Schwarzen mögen wir beide nicht, doch wird es keinen Schüssel mehr geben und Kurz und co. wären damit Geschichte. Und FPÖ, egal mit welchen Protagonisten, könnten damit wieder in der Opposition rumstänkern. Das können sie eh am besten und damit könnte ich leben.

        • Wer glaubt, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu können?

          Kickl ist noch schlimmer als Kurz. Man sehe sich Kickls Bündnispartner in Europa an! Und die SPÖ soll dieser Partei den Teppich zur Macht ausbreiten?

      • War kreiskys politik nicht vorwärtsschauend? Er hat die krot ss mann peter gefressen, sicher mit großem bauchweh.
        Ohne das schaute fudi sozialpolitik von damals anders aus.

        • Dosko auf Kreiskys Spuren? Wohl kaum…Kreisky war ein Intellektueller mit weitreichem Horizont und Visionen. Doskozil nur ein ExKieberer der die richtigen Kanäle fand um aufzusteigen. Der konnte gewiss schon immer mit den Blauen. Das liegt den meisten Gekappelten in den Genen.

    • Ich bin auch mit leichtem Bauchweh trotz aller möglichen Differenzen noch immer für eine “Alle gegen Türkis” Koalition. Was erwartet sich die SPÖ, wenn die ÖVP schon ein Medienimperium im Rücken hat? Es wird nie wieder so wie früher! Außerdem wäre das Volk so, obwohl bunt gemischt, wirklich gut im Parlament vertreten. Alles für was die ÖVP eigentlich stehen sollte, können die Neos sauberer und besser und wenn so und so viele Leute die FPÖ wählen, dann ist es halt so. Was willst machen! Besser und weniger staatsgefährdend als Kurz alle mal. Die Wahrheit ist, ausser ein paar Spätzln, braucht die ÖVP, niemand!!!!! Keiner der ehrlich arbeitet und sich seinen Netsch zamspart braucht diese uns alle und unser Land verschmähende Partei.

      • Die selben Leute, die wild kritisieren, dass die Grünen letztlich (wenn auch widerwillig) die türkisen Flüchtlings- und Ausweisungsentscheidungen akzeptiert haben, weil das halt auch der Koalitionsvereinbarung entsprach, dieses Feld den Türkisen zu überlassen –
        die selben Leute plädieren nun dafür, dass Kickl diese xenophobe Politik mit Hilfe der SPÖ betreiben soll. Kickl wird sich das nicht nehmen lassen, wenn man es ihm zugesteht. Er muss markant xenophob bleiben, damit ihm seine eigenen Wähler nicht zu den Türkisen davonlaufen.

        Also, alle, die für eine Anti-Türkis-Koalition plädieren, akzeptieren damit eine xenophobe Politik, wahrscheinlich mit Kickl im Innenministerium, das der Mann rasch völlig blau färben wird.

        • Leider Ja, ich sehe keine andere systematisch taugliche Möglichkeit. Das Wort “Bauchweh” habens wieder nicht gelesen. Ausserdem, wenn’s mal Ihre “Weitsicht” einschalten würden, geht sich unter SPÖ-FPÖ-Grünen-Neos eine mildere Flüchtlingspolitik aus als mit ÖVP-Grün aktuell. No discussion possible. Grün könnte auch hier tatsächlich besser Umwelt und Emissionspolitk betreiben, und das Justizministerium bleibt auch erhalten. Das war jetzt nicht so perspektivistisch, strategisch von Ihnen. Und… ich bin ohnehin gegen Xenophobie und Diskriminierung! … aber auch diese österreichischen Übel würden, wie schon gesagt in besagten Szenario nicht schlechter ausfallen, wenn Sie mal darüber nachdenken.

        • Ob türkis oder blau is a scho wurscht.
          Hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich sowas mal denke und sogar schreibe.
          Bei Kickl weiss man/frau wenigstens wofür er steht, bei den türkisen wird das teilweise verborgen und anders präsentiert, also für mich sind sie noch gefährlicher.
          Das schlimmste wäre wenn sich die beiden Parteien wieder zusammen tun, deshalb präferiere ich eine Koalition aller Parteien gegen türkis.

    • Ich bin selber ein SPÖ-Wähler. Aber wenn mich eines an der SPÖ stört, dann ist es die Ausgrenzung der Blauen. Voit, Sie haben recht, das garantiert den Türkisen die Macht.

      Aber mittlerweile gibt es auch in der SPÖ Stimmen, dass man die Option FPÖ offen lassen muss. Ich hoffe, dass sich diese Ansicht in der SPÖ durchsetzt.

      • Jetzt soll also die SPÖ den Freund der AfD, Salvinis, Orbans, Le Pens u. a. an die Macht bringen.
        Tolle Strategie!
        Die SPÖ soll also bitte Kickls xenophobe Flüchtlingspolitik übernehmen, ihm erlauben, das Innenministerium blau zu färben, etc.

        Für die Grünen wär das, parteipolitisch gesehen, nicht so schlecht – die halbe SPÖ würde zu ihnen rüberwandern.

        • Und was ist mit dem freund polens, ungarns, sloweniens? Der bastel kräult denen derart offensiv hinten hinein, dass man schon sein steckenbleiben befürchten muss. In der faschistoiden scheiße.

        • Ein kontrollierter Kickl ist besser als eine Maurer, ein Kogler und wie all die grünen Heuchler heißen. Bei Kickl weiß man seit Jahren wie er tickt und kann bereits im Vorfeld Dinge klären. Die türkisen Überläufer Maurer und Kogler sowie grüne Heuchler im jetzigen Team sind nicht einmal zum Krenreiben zu gebrauchen. Im Gegenteil: sie haben durch ihre Beitragstäterschaft die Wähler übel getäuscht. Mittelfinger!

      • Man muss halt aufpassen, dass man als Sozialdemokraten dann nicht plötzlich rechte Politik betreibt. Siehe Dänemark wo man plötzlich Zwangsarbeit propagiert oder auch hierzulande der Doskozil die SPÖ zur dritten Rechtspartei formen möchte oder auch der Kaiser gerne die Zwangsarbeit haben will. Natürlich alles mit einem schönen Mascherl verpackt damit man es ja nicht als das erkennt was es ist: Dumme populistische Scheiße!

      • Diesbezüglich ist ein Doskozil brauchbar. Ich mag ihn nicht, aber wenn durch seine Mithilfe die SPÖ stärker wird und gemeinsam mit den übrigen Oppositionsparteien Schwarz endlich aus der Regierung fliegt, soll es mir recht sein.

    • Strategisch voll daneben seit vranitzky.
      In der zwischenkriegszeit waren sie zu dumm, mit den kommunisten gemeinsam gegen hitler aufzutreten, jetzt sind sie gegen eine koalition mit den blauen.immer zum schaden österreichs.

    • Der reale Irrsinn.. wenigstens weiß man jetzt dass man in ein Elektroauto notfalls auch Kobolde einsetzen kann falls die Batterie streikt oder kein Strom mehr da ist

      PS: haben sie das nächste Video das vorgeschlagen wird auch gesehen
      https://youtu.be/Qj75CvqL4e4

      • Da gabs von Terry Pratchett (Scheibenwelt) den Roman “Voll im Bilde”. Die Scheibenwelt erfindet darin die Filmindustrie. In den Kameras sind Kobolde die durch rotierende Peitschen zum Malen der “bewegten Bilder” angetrieben werden.
        Und seien wir einmal ehrlich, wenn sie das können, warum sollen sie dann kein Elektroauto antreiben können…

        Muss ich jetzt wirklich SARC/OFF dazuschreiben?

        Aber sicher ist sicher, sonst wird das noch in einem Interview einer gewissen deutschen GrünIn verwendet…

        • Oder Akkus mit Kobalt, wäre noch besser.
          Damit die Kinder in den Minen in Afrika was zu tun haben, und damit die Grünen dann mit E-Autos ohne Kobolde fahren können, das wär ja gegen irgendeinen Fabelwesenschutz, aber dafür mit Akkus mit Kobalt – abgebaut durch Kinderarbeit in den Kobaltminen;

    • You made my day… Wäre wirklich zum lachen wenn es nicht so traurige Realität wäre

  7. Cosa nostra , ntrangheta , camurra blicken bereits seit Langem neidisch nach Österreich ….. cosa fa la famiglia turchese…..

  8. Im Endeffekt kann den Menschen nichts besseres passieren als wenn sich die Parteien, die „Regierung“ und „Opposition“ gegenseitig zerfleischen und ins Nirvana schießen, dann sind die Menschen diese Plage endlich los!
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    • Dann kommt eine Partei, die von sich sagt, sie sei keine Partei – und alle Meinungen, die dieser Nicht-Partei widersprechen, werden unterdrückt.

      Haben wir schon mal gehabt, oder?

      • Wieso sollten dann alle anderen Meinungen unterdrückt werden? Wer sagt das? Kristallkugel oder Propagandakurs Parteiakademie?

        Das alle anderen Meinungen unterdrückt werden, ist doch das was jetzt passiert, siehe Corona.

        • Das geht dann ganz von selber, moneypulatrix.
          Es gibt ja niemanden mehr, der die freie Meinungsäußerung sicher stellen könnte. Alle Macht ist dann in der Hand EINES charismatischen Führers.

          Oder glauben Sie, das ganze Wählervolk bildet sich jetzt zu Experten aus in allen politischen Sachfragen und beschäftigt sich dann 10 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche mit Politik?

          Gibt es irgendwo ein demokratisches politisches System ohne Parteien? Auch in der Schweiz spielen die Parteien die Hauptrolle.

          • Es kommt auf die Art der Parteien drauf an… diese korrumpierten Nichtregierungsorganisationen wie wir sie haben, die nicht mehr den Menschen sondern Interessensgruppen aus Wirtschaft- u. Finanz etc bzw. sich selbst verpflichtet sind, diese sind ad acta zu legen;
            Parteien die den Menschen, der Basisdemokratie verpflichtet sind, sind zwar das Schreckgespenst der „Parteipolitik“ wie wir sie haben weil es deren Untergang ist, aber für die Menschen selbst die bessere Zukunft

          • Die Bürger haben die Parteien, die sie verdienen – und die sie haben wollen.
            Genau so, wie sie die Medien haben, die sie gern nutzen, bezahlt oder unbezahlt.

            Basisdemokratie wär für 99% der Wähler, an die Sie denken, viel zu anstrengend. Man müsste jeden Tag 10 Stunden lang Politik machen … Ziemlich stressig würde das.
            Die Bürger ziehen es vor, von den Profi-Politikern fast vollständig entlastet zu werden. Dann können sie in der Politik einfach nur menscheln und, was Aktivitäten angeht, sich drauf beschränken, an den Wahltagen zur Urne zu schreiten.

  9. Ich fürchte, irgendwie verlaufen sich die Anklagen gegen Türkis. Ich möchte jetzt Zadic nicht in Schutz nehmen, aber sicher ist das Justizministerium voll von türkisen Parteigängern.
    Und da ist Zadic wahrscheinlich zu schwach, sich durchzusetzen. Der Rest der Grünen sättigt sich an den Resten im Trog, die von Türkis über gelassen werden.

    • Nach diesem Studium und Curriculum sollte man für ein so wichtiges Amt die nötige Energie mitbringen. Ich glaube, sie ist bereits übergelaufen, so lebt es sich für Zadic leichter und sie will danach ja noch was werden…

      • Eines ist sicher, bei Zadic kommt Karriere ganz vorne vor. PP weiß da sicher mehr.😉

          • Der Kurz wird nun ausgerechnet die Person, die ihn am meisten quält, zu sich ins Team holen? Und Zadic wird glauben, dass ausgerechnet jemand wie sie in diesem Team der Loyalen willkommen sein könnte?

          • “The supreme art of war is to subdue the enemy without fighting”. -Sun Tzu

          • Und Kurz ist derjenige, der unzuverlässige Leute in Spitzenpositionen bringt?

            Sun Tzu rät uns, unseren Feind möglichst genau zu erkennen. Kurz setzt ganz und gar auf Loyalisten. Das kann Zadic niemals sein. Sie hätte dann zwei mal die Loyalität gewechselt – wie soll Kurz dann sicher sein, dass sie es nicht auch ein drittel Mal machen wird?

            Im übrigen, wo wären die Anzeichen?
            Wenn Zadic die WKStA opfern würde, dann würde ich das als Indiz gelten lassen. Aber so ist es grade Zadic, die das Zentrum der Opposition gegen Türkis einnimmt. Sie ist die Nummer 1 der Opposition! Überlegen Sie mal, was wir alles nicht wüssten, wenn nicht Zadic, sondern ein ÖVPler das Justizministerium führen würde. Fast nichts würden wir wissen, etwa zur SchmidAG.

            Wäre ein SPÖ-Justizminister ebenso standfest geblieben wie Zadic? Vielleicht ja. Wir wissen es nicht.

            Ausgerechnet die Person, die die härteste Oppositionsaktivität vertritt und durchhält, soll Kurz genehm sein? Soll dazu neigen, zu Türkis überzulaufen?

            Nicht nur Sie, Summasummarum, auch viele andere hier im Forum lassen mich staunen. Wie kann man soo blind sein?

        • “PP weiß da sicher mehr.”
          Freche und zugleich witzige Anspielung. Sofern es eine war. ;D

      • Falls Zadic das aber nicht tun sollte, Summasummarum .- sind Sie dann bereit, sich hier in aller Form zu entschuldigen?

        Ist Dreckschleudern das Niveau, das Ihnen gemäß ist?
        Wie Sie aus einschlägigen Komödien sicher wissen, wird grade auch der schmutzig, der Dreck schleudert. Grade auch der!

        • Warum sollte ich mich entschuldigen, wenn Zadic danach nichts mehr werden will🤔😀🤣

          • Wer so mit Dreck schleudert, Summasummarum, sollte dann wenigstens hinterher anständig handeln.

            Es ist schon seltsam, wie grade die demonstrativ Unanständigen, die lustvoll Unanständigen, zum Beispiel den Grünen vorwerfen, unanständig zu handeln.

            Darf man auch Sie unanständig behandeln, Summasummarum?
            Sie teilen aus – können Sie auch einstecken?

          • “Darf man Sie auch…” usw.
            Diese Frage offenbart einen Teil Ihrer Persönlichkeit.
            Kein weiterer Kommentar.

    • Warum sollte sich Zadic vom Rest der Grünen abheben, zu welchem Zweck?

      Die Türkisen “Opfer” im JM sind für mich ganz klar Nebelgranaten weil die für Kurz und die Familie überlebensnotwenig waren und nicht gnadens Zadic.

      Die wird schön fein direkt aus dem JM gesteuert.

      Die Grünen- Diskussion sollte sich überhaupt erledigen:

      Ein Patient der nur mehr an lebensnotwendigen Maßnahmen hängt bis sie ausgeschaltet werden.

      • Mit anderen Worten: Die Türkisen sind Masochisten. Sie genießen es, wie die WKStA sie quält, und wie genau die Person, die für die Ermittlungen der WKStA zuständig ist, die MInisterin der Justiz Alma Zadic, die WKStA gegen die türkise Korruption ermitteln lässt.

        Die Türkisen also wollen das so – sagt das Watschengesicht. Sie wollen leiden!

    • Die WKStA muss liefern!
      Aber es könnte sein, dass sie überfordert ist. Zu wenig Personal, zu viele Aufgaben.
      Dazu kommt dann wohl die Blockade seitens der türkisen Seilschaft im Ministerium.

      Die WKStA hat schon geklagt, dass sie kaum Bewerbungen bekommt, bei ihr mitzuarbeiten. Die Juristen wissen alle, bald wird die WKStA wieder in der Hand der Türkisen sein, und dann werden diejenigen, die in ihr gearbeitet haben, aufs Abstellgleis geschoben, karrieremäßig kaltgestellt.

      Es sieht tatsächlich nicht gut aus für Österreich.
      (Auch wenn so manches hier im Forum bloß hysterisches Geschrei ist.)

      Die Rettung wäre – nach Neuwahlen – eine Mehrheit und Koalition von SPÖ+Grüne+Neos, mit Rendi-Wagner als Kanzlerin.

      Warum spricht Peter Pilz das nicht offen an?

      • Das kann man so stehen lassen, obwohl man sich schon wünscht, dass die WKStA durchhält. Denke schon, dass SPÖ-Grüne-Neos als optimalste Lösung hier schonmal angesprochen wurde, geht sich aber aktuell nicht aus. Es wird – ob man es wahrhaben will oder nicht – künftig vor allem darum gehen welche Position die FPÖ einnimmt, mit der SPÖ und Neos ja nicht koalieren wollen. Mit den Vorteil der medialen Majorität der ÖVP wird es schwer für die SPÖ sein an Stimmen zuzulegen. Auch haben sie einen leicht suboptimalen Kurs: z.B. Punktet PRW bei ihrem Fokus auf unbeliebte Gesundheitspolitik schlecht bei blau-roten Wechselwählern, während ein reiner Fokus auf Sozialpolitik, Transparenz, leistbares Wohnen, mittlerweile schon leistbares Arbeiten, Chancengleichheit, faires Miteinander etc. aus meiner Sicht eine optimalere Wahlstrategie wäre. Mit der WKStA, den Ermittlungen/Anklagen und dem nächsten U-Ausschauss sind traurigerweise schon die letzten Eisen im Feuer.

      • Um Himmels willen 🙉🙉das ist doch pest oder cholera, so traurig es ist, ohne die fpö wird das nicht zum aushebeln sein. Ohne die wird das nix. Es ist einfach Tatsache.

        • Sie möchten also Kickl im Innenministerium, damit er die Polizei etc. blau ausrichten kann und seine xenophobe Flüchtlingspolitik durchsetzen kann. Und das vielleicht noch mit Hilfe der SPÖ und der Neos? Ja, wieso kritisieren Sie dann denn die türkise Regierung?

  10. Die Diskussion um die Grünen sollte sich doch endlich erledigt haben, oder?

    Wer koaliert zZt mit den Türkisen und stellt den willfährigen Mehrheitsbeschaffer?

    Das ist ganz einfach Beihilfe und Punkt

    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen und es ist nur gerecht wenn die ebenso wie die Türkisen in der Versenke verschwinden würden.

    Ihre Chance hatten sie…

    • — “es ist nur gerecht wenn die ebenso wie die Türkisen in der Versenke verschwinden würden.” —

      Basti Watschengesicht ist also noch ein politisches Kind.
      Die ÖVP liegt bei ungefähr 35%m, die Grünen liegen bei 11-12% – beiden ziemlich stabil. Aber BW mag die beiden nicht und denkt sich, ja mei, die sollen mal in der Versenkung verschwinden!

      Diese magische Perspektive hat natürlich eine Funktion. BW braucht sich nun keine weiteren Gedanken zu machen, WIE man denn politisch erfolgreich handeln könnte. Er ist kein mündiges Mitglied der österreichischen politischen Öffentlichkeit, sondern bloß ein trotziges Kind, das wütend mit dem Fuß auf den Boden stampft.

      Das gilt heute als linke Politik.

        • Jaa, grad so schätzen mich alle ein: Leo Brux ist unpolitisch.

          Natürlich, Bastelfan meint das ja nur ironisch. Er meint eigentlich exakt das Gegenteil von dem, was er zu sagen scheint.

          Was führt ihn dazu, zu einem solchen ironischen Seufzer zu greifen?
          Im Grunde ist es ein Eingeständnis.
          Bastelfan wollte ein weißes Taschentuch aus dem Fenster hängen … Damit es den anderen gegenüber nicht zu offensichtlich wird, hat er ein beiges gewählt.

          Bastelfan, ich nehm es für ein weißes!

        • Muss so sein. Ich meine wer die deutschen G wählt kann nicht viel von P verstehen 😉

      • Ist Straches Glaskugel nach Deutschland gewandert oder hast du den völligen Durchblick?

        Ich tippe auf beides.

        Die G kommen in sämtlichen Umfragen nicht mehr über die Zehn, aber man kann sich bekanntlicherweise alles schön reden -so auch die Beihilfe der Grünen.
        Wer stetig abstüzt hält sich logischerweise stabil dem Kurs entsprechend :)))

        Auf infantile Ferndiagnosen aus dem deutschen Raum gehe ich gar nicht erst ein.

    • Die wählerinnen sind geduldig.
      Man könnte auch sagen strohdumm und opportunistisch.

  11. Wie immer lässt Peter Pilz den Blick auf die Strategie vermissen.
    Er geht – ohne es zu belegen – davon aus, dass die Türkisen und die BlauBraunen niemals miteinander koalieren könnten; bzw. Kurz und Kickl nicht miteinander kompatibel sind.

    Das bestreite ich. Ein “Hitler-Stalin-Pakt” ist immer eine Möglichkeit, mit der man rechnen sollte. Kickl wartet nur darauf, dass Kurz nichts mehr anderes möglich bleibt, als mit ihm zu koalieren. Dann aber auf Augenhöhe!

    Ein zweiter Gedanke dazu: Im Falle von Neuwahlen ohne Mehrheit für SPÖ+Grün+Neos wird die SPÖ bereit sein, mit Kurz zu koalieren. Es wird dann ein ähnlicher Vertrag sein wie der mit den Grünen. Wird es den Türkisen gelingen, die WKStA nach Abtritt von Zadic lahmzulegen?

    Ich sehe keine Möglichkeit für die demokratischen Parteien, die Türkisen auszubremsen – außer durch eine Mehrheit für SPÖ+Grüne+Neos bei Neuwahlen. Diese Chance bleibt unsere Hoffnung. Den Grünen die Politik der Türkisen vorzuwerfen, ist – Propaganda.

    • Ihrer Einschätzung muss ich ausnahmsweise zustimmen (bis auf den letzten Satz).

    • ad 1. Satz: Blick auf wessen Strategie?
      ad Verhältnis Kickl+Kurz:: Eine FPÖ unter dem Vorsitz von Kickl wird mit Kurz nicht zusammengehen. Eine FPÖ unter Hofer schon. Haben Sie diese Entwicklung seit Ibiza nicht mitbekommen?
      Der letzte Satz ist Wunschdenken. Wer zusieht und nichts unternimmt, ist Beitragstäter.

      • — “Eine FPÖ unter dem Vorsitz von Kickl wird mit Kurz nicht zusammengehen.” —
        Das ist einfach nur eine Behauptung.
        Wer Politik kennt, kann beobachten:
        Kickl wartet nur darauf, dass Kurz genug unter Druck gerät, so dass ihm keine andere Option mehr bleibt, als mit Kickl – und einigermaßen zu Kickls Bedingungen – die nächste Rechtsaußen-Koalition zu bilden.
        Kurz wird versuchen, diese Situation nicht eintreten zu lassen. Darin liegt die Chance der SPÖ nach den kommenden Neuwahlen, falls es zu SPÖ+Grüne+Neos nicht reichen sollte.

        Also bitte, Peter Pilz und Summasummarum und all die, die meinen, der Kickl würde nie nie nie mit dem Kurz ins Koalitionsbett steigen:
        Begründet mir das doch mal!
        Und bitte nicht mit Kindergarten-Argumenten wie etwa, der Kickl sei von Kurz so schlimm beleidigt worden, dass da nichts mehr geht. Wir sind hier unter Erwachsenen und unter Machtpolitikern.
        Auch Hitler und Stalin konnten miteinander, oder Nixon und Mao, und Roosevelt mit Stalin. Und Kreisky mit Peter …

        • Ein Farbenblinder hat mehr Ahnung vom Regenbogen als ein notorischer Kickl-Hasser und Grün-Fanatiker von der österreichischen Parteienlandschaft. *Fassungslos* gehe ich jetzt mit Samui auf einen Aperol-Sprizz, danach auf ein Biobier mit Fuchur und lenke mich mit Zitaten von ManFromEarth ab. Irgendwann komme ich auf Ihren Wunsch zurück…

          • Schreiben die nur nicht mehr oder haben die sich abgemeldet.😟

          • 🤔……. vielleicht lesen sie mit. Ich vermisse sie jedenfalls…

          • So, Summasummarum,
            das soll jetzt die Begründung dafür sein, warum Kickl niemals mit Kurz in einer Koalition zusammen gehen würde?
            Wirklich, ist DAS eine Begründung, was Sie da abliefern?

            Offensichtlich hab ich so viel Ahnung von der österreichischen Parteienlandschaft, dass Sie auf meine Argumentation nicht sofort antworten können, sondern nur vage versprechen können, es “irgendwann” einmal zu machen?

            Da bin ich aber gespannt!

            Dass ich Kickl, den Orban-Freund, den Salvini-Freund, den Freund und Verbündeten unserer AfD, den Freund aller Rechtsradikalen in Europa nicht unbedingt mag, das gebe ich natürlich zu.

            Frage: Würde Kickl im Falle einer Koalition mit SPÖ und Neos seine Pandemie-Schimpfpolitik aufgeben, auch seine xenophobe Flüchtlingspolitik? Dann würden ihm seine eigenen Wähler en masse zu den Türkisen überlaufen. SPÖ und Neos müssten sich also tief verneigen vor Kickls Schlüsselpositionen, wenn sie mit ihm eine Koalition hinkriegen wollten.

            Insofern stellt sich nun die Frage, wer von der österreichischen Parteienlandschaft so wenig Ahnung hat wie ein Farbenblinder vom Regenbogen …

        • Dass Kickl mit Kurz zusammengeht ist genauso nur eine Behauptung Ihrerseits lieber LeoBrux.
          Was Kickl tut oder nicht tut, wissen wir nicht.
          Was die Grünen derzeit tun, oder eben NICHT tun, sehen wir jeden Tag.
          Ich bin bei Ihnen, dass es Zadic nicht leicht hat, in dem ÖVP verseuchtem Ministerium. Aber wo sind die anderen Grünen, um ihr beizustehen?
          Und sehen Sie lieber LeoBrux, das können Sie uns auch nicht beantworten.

    • Naja…Du als Wähler der deutschen Grünen dürftest wirklich abgehärtet und gegen jede Art von Peinlichkeit und Eklat immunität erreicht haben.

      Dagegen sind die hiesigen Grünen wahrlich Schulkinder.

      • Wie immer in solchen Fällen – reine Anpatzerei.
        Zu mehr reicht es bei einem Basti Watschengesicht nicht. Das sagt wohl schon der Name.

        • Da gibt es nichts mehr anzupatzen, was natürlich für dich genauso gilt.

          Auf infantile Ferndiagnosen aus dem deutschen Raum lasse ich mich gar nicht erst ein.

    • Gott schütze uns vor Schnee und Wind und Deutschen die in österreichischen Foren sind, Ganz ehrlich,such Dir ein Forum in Deutschland und belehre die mit Deinen Ergüssen,hier haben einfach schon genug die Nase voll von Dir!

    • Ich finde schon, dass Peter Pilz ein Stratege ist. Bei Prognosen – zu denen sich jeder gerne von Zeit zu Zeit hinreißen lässt – kann man sich eben auch irren und für das mittelalterliche Wahlvolk kann der Peter ja wirklich nichts. Ausserdem hat Pilz die Koalition von Blau und Türkis niemals ausgeschlossen, sogar selbst darüber geschrieben. Ob die Grünen der ÖVP bei der Übernahme des BVT und der Installation einer türkisen Schutzpolizei direkt geholfen haben, weiß ich nicht. Kontra haben’s keins gegeben, allerdings hat Grün auch hier keine Befugnisse da ja Innenministerium.

      • Peter Pilz hat dieses Jahr in einem seiner Sonntagskommentare geschrieben: Eine Kurz-Kickl-Koalition sei ausgeschlossen. Darum könnten die Grünen jetzt die Türkisen erpressen.

        Dass diese Koalition Kurz-Kickl nicht möglich sei, ist eine der Grundvoraussetzungen für die Anklage von ZackZack gegen die Grünen. Es ist ein Schlüsselelement.

        Interessant ist, dass weder Walach noch Pilz auf diesen Punkt ausführlich und genau begründend eingehen. Dass sie das seit einem Jahr konsequent vermeiden.

        MaW: Die WKStA kann nur weiter arbeiten, wenn die Grünen das Justizministerium halten. Alternativ natürlich, wenn die SPÖ das übernehmen würde – im Rahmen einer Koalition mit Türkis schon vor den nächsten Wahlen. Das aber scheint nicht in Frage zu kommen. Also MÜSSEN die Grünen in der Koalition bleiben, auch vermeiden, dass in der Zwischensituation (etwa nach Ende der Koalition) die türkise Seilschaft im Justizministerium der WKStA schnell den Hals umdreht.

        • Ja, in einer. In diesem politisch dynamischen Umfeld wurde heuer sicher schon vieles geschrieben, auch das Gegenteil, ich kann mich erinnern… Vielleicht kommens mit einem Leserbrief weiter.

      • Achten Sie bitte auf Ihr Niveau, O_ungido!
        Wenn Sie nicht mitdiskutieren wollen, beschränken Sie sich bitte aufs Lesen.
        Ich sagte: WENN!
        Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Argumente gegen meine Beiträge zu posten. Warum machen Sie das nicht?

    • Ich würde niemals ausschließen, dass Grüne, FPÖ oder SPÖ wieder mit Kurz regieren. Derzeit schließen das zwei von ihnen aus. Aber nächstes Jahr ist nicht mehr “derzeit”.

  12. ich krieg schön langsam meine wochenendentzugserscheinungen.
    LEO, wo bist du? vor wem musst du immer am wochenende buckeln? ich vermisse deinen schwürkisen trollkren/senf.
    oder engagierst du dich doch noch für den deutschen wahlkampf?

    • So bin ich, Bastelfan:
      Ihr Posting von 14.17 beantworte ich umgehend mit einem Posting um 14.20 Uhr.
      Ist das nicht ein tolles Tempo von mir?

      https://zackzack.at/2021/09/19/deep-state-tuerkis/#comment-106511

      Und nun kommen Ihre Argumente gegen die meinen, nicht wahr?
      Balstefan wird sich doch nicht scheuen, mich zu widerlegen! Er hat doch wohl keine Angst vor mir – vor meinen Antworten auf seine Widerlegungsversuche?

      Also los, Bastelfan, ich hab meine Pflicht getan.- jetzt sind Sie dran!

      • Das hätt ich nicht gedacht, dass sie daueronline sind.Ich dachte eher, sie würden für laschet und die grüne abschreiberin ein bisschen werbung machen. In den bajuwarischen foren.

        • Und wo bleibt nun die Gegen-Argumentation?
          Oder stimmen Sie mir etwa zu?
          “Buckeln” Sie jetzt vielleicht gar zusammen mit mir?
          — Nein, das war nur ein Scherz, Bastelfan.

          Ich rechne es Ihnen hoch an, dass Sie nicht vor den Corona-Blinden und den Impfverweigerern buckeln. Da verzeih ich Ihnen dann auch, dass Sie nicht zugeben können oder wollen: Zadic ist seit zwei Jahren das Zentrum der Opposition gegen Türkis. Die Bastion, von der aus die Nationalrats-Opposition Wirkungstreffer gegen Kurz&Team erzielt hat und hoffentlich weiter erzielen wird.

          Die Grünen können das natürlich nicht offen so darstellen – das würde die Koalition gefährden. Manches macht man einfach, ohne drüber zu reden. “Ach, vertrauen wir einfach mal der Justiz!” sagt Zadic und lässt die türkise Wut elegant an sich abprallen.

          Es ist geradezu ein Vorteil für die Grünen und für Zadic, dass ZackZack ständig gegen Grün Propaganda macht: Das sichert die Position von Zadic ab, da sie die auf sie und die WKStA wütenden Türkisen immer wieder lächelnd drauf hinweisen kann, wie sehr doch der Böse Peter gegen die Grünen schimpft. Ein gutes Zusammenspiel ist das, sozusagen über die Bande … bzw. unter (unfreiwilliger?) Mithilfe einer Kugel des Gegners.

          Ist das so, wie ich es hier darstelle?
          Ich bin kein Insider bezüglich der österreichischen Politik, auch kein Mäuschen, das mal im hermetisch abgeschotteten Besprechungszimmer lauschen könnte.

          Es ist eine Hypothese.
          Ob meine Hypothese der Wirklichkeit nahe kommt, wird sich wohl erst in ein paar Jahren erweisen.

          (Entschuldigen Sie die vielen Worte. Aber Sie müssen zugeben, dass keins hier überflüssig ist.)

          • Die narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS) zeichnet sich durch einen Mangel an Empathie, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und gesteigertes Verlangen nach Anerkennung aus. Typisch ist, dass die betroffenen Personen übermäßig stark damit beschäftigt sind, anderen zu imponieren und um Bewunderung für sich zu werben, aber selbst nur wenig zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen besitzen und nur wenig emotionale Wärme an andere Menschen zurückgeben.

          • Ich imponiere Ihnen, Zappadoing?
            Das ist aber nicht meine Absicht.

            Ich – typisch Narzisst und empathielos, wie ich nun mal bin – sehe Sie hier gern herumzappeln.
            Sie haben sich Ihren Nick sehr gut gewählt!

            Zappeln Sie also ruhig weiter, Zappa!
            Sie brauchen dafür auch selber gar keine Empathie.
            Auch keinerlei Fähigkeit oder Willen zur Argumentation.

          • Persönlichkeiten mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung halten sich für etwas Besonderes. Sie leiten daraus auch das Recht ab, bestimmen zu können, wie andere Personen mit ihnen umzugehen haben und welches Verhalten anderer sie erwarten dürfen. Das heißt, sie setzen anderen Regeln. Aufgrund dieser Regeln, die meist gar nicht kommuniziert werden, entstehen ihnen oft Konflikte mit Dritten, weil sich diese solche Regeln nicht ohne Weiteres bieten lassen. (Sachse, 2019)

          • Zappa, ich halte auch Sie für etwas Besonderes.
            Es gibt nur EINEN Zappa auf der Welt! Und der sind Sie!
            Die Welt dreht sich um Sie! Sie sind ihr Mittelpunkt.
            (Wie jeder andere Mensch der Mittelpunkt für sich selbst ist.)

            Ich setze Regeln?
            Nein, ich beanspruche die Regeln der Argumentation. Die gelten unabhängig von mir.
            Wir haben hier ein Diskussionsforum, und ich fordere, dass man debattiert – also dass man nicht primär schmäht und menschelt und dreckschleudert und kungelt, sondern dass man argumentiert, wie es einer Debatte entspricht.

            Also, Zappa, was haben Sie denn nun ZUR SACHE zu sagen?
            Zum Beispiel dazu:
            https://zackzack.at/2021/09/19/deep-state-tuerkis/#comment-106567

          • Aber gerne, ZUR SACHE: Als geeignete Behandlungsform wird die Gesprächstherapie eingeschätzt. Eine Herausforderung für viele Therapeuten ist die Neigung narzisstischer Patienten, die Autorität des Therapeuten entweder in Frage zu stellen oder ihn im Gegenteil extrem zu überschätzen. Eine Alternative ist Gruppentherapie; die Gruppe gibt dem Narzissten ehrliche Rückmeldung zu seinem Verhalten, fängt ihn jedoch auch auf und hilft ihm auf diese Weise, ein realistischeres Selbstbild zu entwickeln. Auch tritt der Therapeut in den Hintergrund und wird weniger stark als Bedrohung der Grandiosität des Patienten gesehen.

          • Zur politischen Sache haben Sie also nichts zu sagen, Zappa.
            Das wollen wir dann auch mal festhalten.
            Zappa hat politisch nicht genug auf dem Kasten, um mitreden zu können.

            Er macht das dann immer psychologisch.
            Jemand sagt, Österreich sollte einige hundert Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen. – Zappa verweist auf psychologische Defizite dieser Person.
            Jemand anderes wendet ein, Österreich habe schon genug Leute aus Afghanistan aufgenommen. – Zappa verweist erneut auf psychologische Defizite dieser zweiten Person.
            Undsoweiter.
            Alles Psychologie.
            Die Sachen interessieren Zappa eher weniger.

            Kommt nun die nächste Lehrstunde in Psychologie von Zappa?

            Wäre es nicht angebracht, Zappa würde zB auf das hier antworten:
            https://zackzack.at/2021/09/19/deep-state-tuerkis/#comment-106567

          • Ich streite mich doch nicht mit einem Kranken!

            Ich borge mir ihre Worte:
            Lassen Sie sich behandeln!
            Buchen Sie gleich am Montag Ihren Therapietermin!
            Danke!

            PS: In einem hellen Moment können sie dann bitte auf meine angeblichen Aussagen zu den Leuten aus Afghanistan verlinken, Danke!

          • Wer spricht von Ihnen LeoBrux?
            Aber schon mit der ersten Frage bestätigten Sie die Aussage.

    • Fast wäre mir ein “Ihr Problem” herausgerutscht… Remis oder?😊

  13. Wird der Deep Türkis State nervös?
    Liebesgrüße aus Arabien: Führt eine Mietüberweisung die Ermittler zu Jan Marsalek? (Quelle Handelsblatt)

    • hat es ihm beim freund und lupenreinen demokraten putin doch nicht gefallen?

  14. Arg finde ich den grünen Mogler und seine willfährige Truppe, die jenseits vom Anstand agieren. Sie sind es, die gutgläubige Wähler getäuscht und über den Tisch gezogen haben. Wie „schwarz“ tickt(e) weiss und wusste man. Ohne die Grünen wären sie bedeutungslos und stünden da, wo sie hin gehören: in das Archiv der Geschichte. „Dank“ der Grünen aber sind sie mächtig geworden. Und die profitieren davon. Was ist der letzte „Preis“?

    • Die grüne Mogelpackung kann nicht einmal mehr am Flohmarkt verramscht werden.

          • Da sind Sie wie Trump.
            Umfragen, die ihm nicht gepasst haben, waren einfach Fake.
            Das Wahlergebnis dann natürlich auch.

            Auf dieses Niveau wollen Sie sich herablassen, Summasummarum?
            Warum? Einfach nur deshalb, weil Sie mich verabscheuen? Haben Sie sich so wenig unter Kontrolle?

          • Ich schätze Sie, LeoBrux! Ihre Bemühungen. Manchmal stimme ich Ihnen zu; was Kickl und Grün betrifft, sind wir unterschiedlicher Meinung. Sollten wir uns beim Public Viewing begegnen, wären Missverständnisse gleich ausgeräumt. Allerdings: Ähnlichkeit mit Trump? Das war fies🤨 Schwamm drüber!

          • Ich werde mir weiterhin erlauben, die Grünen zu verteidigen. Wie meistens, so halte ich Angriff für die beste Verteidigung. Diejenigen, die versuchen, die Grünen in die Pfanne zu hauen, machen es mir in der Regel leicht. Sie schmähen immer nur – ohne viel sachlichen und strategischen Hintergrund. Drum kann ich fast immer leicht und effektvoll zuschlagen.

            Bei Ihnen, Summasummarum, warte ich noch auf die Antwort auf die Frage, die ich Ihnen gestellt habe und auf die Sie mir eine Antwort (“irgendwann”) versprochen haben:

            Warum sollte es ausgeschlossen sein, dass sich Kurz und Kickl verbünden, sobald Kurz hart genug unter Druck ist und Kickl die von diesem gewünschten Zugeständnisse machen muss?

            DAS ist eine der Schlüsselfragen in der aktuellen Situation, die Strategie betreffend. Nämlich ein zentraler Grund, warum die Grünen bitte bitte in der Regierung bleiben! Jedenfalls so lange, wie ihre Wähler das einigermaßen mitmachen. Noch immer liegen die Grünen bei 11-12% in den Umfragen. Die Wahl in Oberösterreich wird zeigen, ob sich Umfragen und Wahlergebnis etwa treffen.

    • “Archiv” der Geschichte? Würde eher sagen: auf den Müllhaufen der Geschichte.

    • — “Ohne die Grünen wären sie bedeutungslos und stünden da, wo sie hin gehören: in das Archiv der Geschichte. „Dank“ der Grünen aber sind sie mächtig geworden.” —

      Was für ein Unsinn.

      Welche Optionen gab es denn 2019?
      Kurz hatte auf jeden Fall die besten Karten. Wäre keine Partei zu einer Koalition mit ihm bereit gewesen, hätte es eben Neuwahlen gegeben – mit über 40% für die Türkisen und anschließend der Koalition mit den Neos.

      Es lief immer auf eine Kanzlerschaft von Kurz hinaus.

      Man muss sich Huabngasts Posting dreimal durchlesen, es sich auf der Zunge zergehen lassen. Wie kann man so pervers daneben daherreden wie er? Nur, wenn Huabngast auf den sachlichen Sinn seiner Worte keinen Wert legt. Man schmäht einfach drauf los, so, wie man zB “mother fucker” zu jemand sagt, cen man niedermachen möchte, ohne das Wort nun wirklich wörtlich zu meinen.

      Huabngast kritisiert also die Grünen nicht, er schmäht nur.
      Das ist sein Niveau.
      Auch das Niveau eines großen Teils des Forums hier.

  15. Frage sollte der nicht Haijawi-Pirchner heißen? Sein Vater Gemeindearzt welcher Nationalität. Was sagt da der Schmähammer dazu? Ach gibt es doch gut integrierte auch. Das Menschen die in Ö Aufnahme, Ausbildung und auch ordentliche Arbeit fanden, sich gut integriert haben zu so einer Hasspartei gehen ist mir unverständlich. Ersuche die Redaktion das mit dem Namen zu überprüfen.

    • In GB besteht ein Viertel der Tory-Regierung aus PoC; meistens ist Indien das Herkunftsland der Eltern. PoC sind halt auch keine “besseren” Menschen.

  16. Frau Zadic, warum geht in der Causa “Kurz – Befragung durch den Richter” nichts weiter? Verzögern Sie auf türkisen Druck hin oder muss erst das Orakel (= türkiser Weisungsrat) befragt werden. Die Bevölkerung hat ein Recht zu erfahren, ob ein Kanzler, der bereits hinsichtlich Wahlkampfkosten die Bevölkerung getäuscht hat, vor dem UA gelogen hat oder nicht.

  17. Jetz macht die Justiz (Grüne Zadic) Oppositionspolitiker die gegen das Regime sind fertig….
    Wie in Russland oder Ukraine….
    Jetzt wirds echt grauslich….und der BP….wie EU schauen zu….

    • Da wagt niemand, Surfer zu widersprechen.

      Werte Foristen, nehmt euch Surfer zum Vorbild!
      Seine immer ausgewogenen Überlegungen sind des Nachdenkens wert.
      Ja, bald kommt auch Nowitschok in Einsatz!

      Surfer = das Forum?
      Wer das Forum beurteilen will, lese die Postings von Surfer zu lesen – und man weiß bescheid.

      • Aber der werte perspektivistische, weitsichtige, analytische LeoBrux ist das Forum? Letztens noch Diktatorbezichtigungen jetzt selbst die ganze Welt!… Und wenn die nicht genügt, dann zumindest das ZackZack Forum.

        • Ich muss gestehen, Uncool, ich bin derjenige Forist, der das Forum am wenigsten repräsentiert.
          Es steht ca. 50:1,5 gegen mich. Fünfzig zu EinsKommaFünf.

          Sehen Sie das anders?
          Hab ich hier so viele meinen Beiträgen zunickende Leser, dass Sie sagen oder wenigstens denken könnten, ich hätte hier sowas wie einen mit-prägenden Einfluss?

          Auf so viel Ehre wage ich nicht zu hoffen.

          Nein, Surfer repräsentiert euch doch sehr viel besser als ich. MIR widersprecht ihr immer wieder, während ihr dem Surfer bereitwillig zustimmt. Schön für den Surfer! Das gibt ihm die Möglichkeit, immer noch mehr zu eskalieren.

          • „Die narzisstische Persönlichkeitsstörung ist die egozentrischste aller Persönlichkeitsstörungen“. Die Personen haben den Eindruck, alles habe sich um sie zu drehen. Sie sehen sich subjektiv als „Zentrum des Universums“ (Sachse, 2019)

          • Ich repräsentiere das Forum genau so wenig, ansonsten wäre diese Sinnflut an Impfgegner nicht unübersehbar. Wenn ich das Forum halbwegs präsentiere dann nur insofern dass ich als Systemwähler praktisch dazu gezwungen bin beim nächsten mal auf Bundesebene rot zu wählen. Surfer repräsentiert das Forum in Kontra Türkis ziemlich gut obwohl manche Dinge meiner Meinung nach zu kurz und Bündig als Fakten, anstatt als Verdacht deklariert werden. Es ist schon eine ohnmächtige und komplexere Situation in der sich die Grünen befinden, aber Teufels Beitrag haben sie definitv auch geleistet.

          • Ich halte Surfer für einen krassen Lügner. Eine Art Forums-Trump.
            Schon klar, dass das manchen hier gefällt.
            Peinlich für ZackZack ist das, allerdings.

          • Ich finde er holt genau das raus was meiner Meinung nach in der freien Meinungsäusserung drinnen ist, impulsiv, kurz und präzise, ohne langes Herumschreiben. Genau das was sich Politker gefallen lassen müssen sofern sie Zweifel in einer Pressekonferenz nicht eindeutig zerstreuen können oder Bürger verzögerte oder vereitelte Gerichtsverfahren abwarten bzw. verkraften müssen. Teilweise Unrichtigkeit in unseren Kommentaren betrifft uns alle! Sie genau so wie mich.

  18. Es ist Zeit, die Gründerin der WKStA, MARIA BERGER, als Kandidatin für die kommende Bundespräsidentenwahl vorzuschlagen. Van der Bellen sollte Selbstreinigung betreiben und sich in die Privatgemächer zurückziehen.

    • Nur van der Bellen hätte eine Chance, einen Kandidaten von der ÖVP oder der FPÖ am Wahlsieg zu hindern.

        • Ich hoffe sehr, die Türkisen glauben Ihnen das!
          Es wäre ein wichtiger Beitrag, Österreich vor der Orbanisierung zu bewahren.

          • Sobotka hat sich vor längerer Zeit bereits für eine Wiederkandidatur VdBs ausgesprochen. Niemand deckt die Machenschaften (ich erinnere zb an die bewusst herbeigeführte Verzögerung bei Blümels Aktenlieferungsexekution) der schwarzen Bande so gut wie er. Da hat Türkis High Life!

          • Das, was Hager da gesagt hat, hat mir sehr gefallen und Hoffnung gemacht.
            Es zeigt auch, van der Bellen macht seine Sache richtig gut.

            In Sachen Aktenlieferung/Finanzministerium hat van der Bellen gut hörbar auf den Tisch gehauen – und Blümel ist dann am Ende auch gehupft. Und DAS rechnen Sie van der Bellen negativ an?

          • Wenn Ihnen Hoffnung macht, was Hanger sagt (und von ihm war gar nicht die Rede)…. LeoBrux! Sie zeigen Nervosität vor der Wahl in D! Alles wird gut!

          • Ich fand es interessant, dass der Hanger das gesagt hat. Auch erfreulich. Ob es wirklich türkise Sicht ist, lasse ich dahin gestellt.

            Warum sollte mich die Bundestagswahl nervös machen?
            Die Grünen werden satt dazugewinnen, die SPD wird insgesamt gewinnen und den Kanzler stellen, die AfD wird bei ca. 11% hängen bleiben … Dass die Laschet-CDU so abgesackt ist, finde ich ein bisschen unfair, aber es stört mich auch nicht sonderlich. Die CDU wird sich rasch erholen.

            Die Situation in Österreich ist bei weitem beunruhigender!

  19. Wie man es von P.P. gewohnt ist: Messerscharf formuliert wird die türkise Strategie der Ausfärbung schonungslos aufgezeigt. Was ich allerdings vermisse, ist ein Seitenhieb auf die grünen Steigbügelhalter und auf einen sehr wortkargen Bundespräsidenten.
    Ansonsten: 100%-ige Zustimmung !

  20. Es liegt jetzt an der SPÖ, eine Koalition mit Kickl zuzulassen, um eine erneute Regierung mit Türkis zu verhindern. Die türkisen Netzwerke müssen zerschlagen werden, denn sonst gibt es das Österreich, das wir kennen nicht mehr. Wir befinden uns dann auf den Spuren von Dollfuss!

    • Da muß aber DOSKOZIL ran, denn mit der Tschoi pam geht das nicht, ansonsten 100 %Zustimmung

      • Doskozil würde die SPÖ ungefähr halbieren. Dann reicht es auch nicht für eine Koalition.

    • Wie soll eine Koalition der SPÖ mit Kickl möglich sein?
      Kickl wird dann auf seiner Pandemie-Nichtpolitik und auf seiner xenophoben Flüchtlingspolitik bestehen und das Innenministerium ganz einfach blau umfärben. Dann habt ihr in Österreich halt eine blaue Polizei.

      Für die SPÖ wär es eine Art politischen Selbstmords. Ein Großteil der SPÖ-Wähler würde dann zu den Grünen gehen.

      • Sorry, aber in Ö ist es kein Geheimnis, dass die Polizei etwas blau angefärbt ist. In Deutschland etwa nicht? haha

        • Angefärbt – das sehe ich auch so.
          Aber eben noch bei weitem nicht blau, sondern in Österreich auffallend türkis.

          In Deutschland nehmen wir für die BlauBraunen gleich die Farbe braun.

          Ich schätze mal, dass die AfD, wenn Sie kommenden Sonntag 11% in Deutschland erreichen, über 20% bei den Polizeibeamten bekommen.
          Das wird natürlich niemand herauzukriegen versuchen, am wenigsten die Polizei selber oder das Innenministerium …
          20% sind immerhin noch keine Mehrheit, und diese 20% sind auch meistens gezwungen, ihre Präferenz nicht allzu deutlich werden zu lassen. Der Mord an CDU-Politiker Lübcke hat unsere Konservativen aufgeschreckt:
          https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke

          • Genau, habe eh angefärbt geschrieben. Nicht alle.

            In Deutschland ist das schon sehr kompliziert. Es liegt leider ein bisserl am Persönlichkeitsprofil und den Aufnahmeverfahren warum das so ist. Lübcke ist mir ein Begriff, es gab auch ein zdf magazineroyale dazu.

    • Rot-Blau-Grün-Neos wäre zweifelos der schnellste Weg um das System Kurz zu deinstallieren. Allerdings ein Luftschloss…

  21. Herr Van der Bellen, ein Bundespräsident mit Anstand verhält sich SO NICHT! Er schweigt nicht sehenden Auges, wie unser Land in den Abgrund gestoßen wird, nur weil ein Narzisst Sie mit dem Enkeltrick in seinen Bann gezogen hat. Sprechen Sie endlich ein Wort zur Lage der Nation!

      • Ganz sicher, ausserdem ist er Atheist, aber auch diesmal wird er sich täuschen, denn in seiner Haut möchte ich nicht stecken 🙉

    • Van der Bellen wird das Juristische bitteschön den Juristen überlassen.
      Im übrigen hat die ÖVP schlicht das Recht zu den Maßnahmen, die sie im Innenministerium bezüglich Polizei und Verfassungsschutz vorgenommen haben – ungeachtet all der berechtigten Kritik daran etwa von Peter Pilz.
      Nochmal: Es ist rechtlich einwandfrei, was die ÖVP da tut.

      Der Bundespräsident wird sich – wenn er sich als Demokrat versteht – keinen Putschversuch gegen die Regierung versuchen. Er hat schlicht das Maul zu halten, wenn es um rechtlich einwandfreie Personalbesetzungen geht. Auch wenn die ihm wegen ihrer politischen Einseitigkeit nicht gefallen sollten.

      Die Regierung erledigt die Regierungsgeschäfte, nicht der Herr Bundespräsident.

      Ich bin mir sicher, dass auch der Großteil der österreichischen Wählerschaft genau darauf besteht.

      • Van der Bellen hat auf Zuruf von Kurz anl. Ibiza Kickl abgesägt. Den Einzigen, der mit diesem Video NICHTS zu tun hat. Soviel zur Kompetenz von VdB. Er schreitet ein, wenn es nicht notwendig ist und verschließt seine Augen, wenn die ÖVP am Demokratiezerstörungstripp ist. Weil er ein Fan von Schüssel ist und die Grünen ihn dahingehend beknien. Sonst würden Maurer und Kogler und die weiteren ein dünneres Lohnsackerl vorfinden.

        • Ausgerechnet Kickl hätte man im Amt halten sollen?
          Das kann schon sein, dass er von Ibiza nix gewusst hat. Wär aber das Oligarchen-Spiel in Gang gekommen, hätte er es mitgespielt. Die ganze Partei hätte es mitgespielt, und zwar begeistert. Die Krone in die Hand zu bekommen, das wär doch ein Traum für alle in der FPÖ, auch für Kickl. Glauben Sie, Kickl hätte da gesagt: Nein, Leute, das ist unanständig?

          Also: Die ganze FPÖ hängt in der Ibiza-Sache drin, und das auch heute noch. Die FPÖ ist so gnadenlos korrupt wie die Fidesz in Ungarn.

      • “Es ist rechtlich einwandfrei, was die ÖVP da tut” Dieser Satz könnte von der ÖVP selbst stammen. Vermeintilicher Amtsmissbrauch, Verletzung des Amtsgeheimnisses, ohne Ausschreibung vergebene öffentliche Aufträge, Sabotage und Verleumdungen von Rechtsinstitutionen, Staatsanwälten und Politikern die mit einer Aufklärungsfunktion betraut sind, Fernbleiben, Verleugnungen und Falschaussagen im U-Ausschuss uvm. sind definitiv rechtlich nicht einwandfrei, gehören untersucht und bei Festellung eines rechtlichen Vergehens verurteilt. Die ÖVP ist eine Sache, aber eine ÖVP die sich nebst Unschuldsvermutung offenbar nicht an das Gesetz hält und auch nicht halten will eine andere. Das geht auch Herrn VdB an und wird nur in Ihren Augen als Putsch gesehen. Auch der Bundespräsident kann seine Funktion als Puffer gegen einen korrumptierten Staat bei Bedarf wahrnehmen, und das wäre dann rechtlich einwandfrei im eigentlichen Sinn.

        • Die österreichischen Gesetze sind so.

          Schauen Sie sich die “Ausschreibung auf Österreichisch” an, die SchmidAG, die ÖBAG-Story samt Chats. Dass die Ausschreibung rechtlich vorgesehen ist, steht wohl im Gesetz. Dass sie eindeutig und beweisbar umgangen worden ist, ergibt sich aus den Chats. Daraus folgt: Es ist kriminell und muss strafrechtlich sanktioniert werden – könnte man meinen. Es scheint aber nicht so zu sein. Es scheint tatsächlich kein Delikt zu sein. Das Gesetz erlaubt also die Umgehung der Ausschreibung. Ich bin da kein Fachmann, aber ich bin mir sicher, dass es in Deutschland ein kriminelles Delikt wäre, das tatsächlich auch zu Gefängnisstrafen (und nicht nur zu Bewährungsstrafen) führen würde. In Österreich? Nix. Es ist nur ein bisschen peinlich für die Türkisen.

          Das ist es, was ich meine. Ihr habt Gesetze, bei denen die Türkisen mit ihren Verfahrensweisen eben durchkommen.

          Was die Personalpolitik angeht, so bestehe ich darauf: Das Gesetz gibt der Regierung das Recht dazu, es so zu machen, wie es die ÖVP macht. Egal, wie politisch bedenklich es sein mag.

          Bezüglich der offensichtlichen (!) Lüge von Kurz: Die Rechtslage, so hat ein österreichischer Jurist (kein Anhänger der Türkisen) beschrieben, ist so, dass ein Lügen hier rechtlich kaum nachzuweisen ist. Dh, jeder (!) weiß (!), dass Kurz gelogen hat, aber das österreichische Recht schafft das Schlupfloch, aus dem Kurz herausschlüpfen kann. Er sagt einfach, es war ja doch keine Absicht. Und schon ist er frei.

          Uncool, es ist doch nicht mein Fehler oder der Fehler der Grünen, wenn das alles so ist. Auch nicht der Fehler der Justiz. Die Reichen und Mächtigen machen sich die Gesetze so, dass sie im Notfall schon irgendwie davon kommen können. In Österreich scheinbar noch frecher als in Deutschland.

          Wenn Sie ZackZack lesen, sollten Sie sich immer auch klar darüber sein, dass das ein reines Anklage-Medium ist. Die Verteidigung fehlt völlig. Das führt dann bei den Foristen dazu, dass sie die Sachlagen oft falsch einschätzen. Dass sie eskalieren, durchdrehen.
          Jeder Motor braucht eine Kühlung. Die fehlt hier meistens.

          • Von Postenschacher habe ich bewusst nichts geschrieben. Bitte Differenzieren und Lesen!

  22. Drei frustrierende Momente im Leben:

    Wenn dich dein neues Elektroauto bei der ersten Ausfahrt nach 180 km auffordert die Klimaanlage abzuschalten, weil du sonst nicht mehr bis zur nächsten Ladestation kommst.

    Wenn du als doppelt Geimpfter der freundlichen Dame an der Akut-Aufnahme des Krankenhauses röchelnd deine Sozialversicherungsnummer mitteilst.

    Wenn du auf die Frage an einen mündigen Mitbürger und Wähler, warum er nach Jahren der Gaunerei und Korruption noch immer Türkis wählt, die Antwort erhältst: “…aber er hat doch die Balkanroute geschlossen…”

    • Ad Pkt.3 – Ja, in der Tat, so einfach kann Wahlsieg … einfach das tun was das Volk will … Völkerwanderung ins vom kleinen Hackler finanzierte Schlaraffenland stoppen !

      • Blöd ist nur, dass das Volk nicht begreift, dass die Zuwanderer Millionen kosten während sich die Regierungen Milliarden einstecken. Die Regierungen freuen sich, weil das Volk ist arm aber glücklich. Schade, dass das so wenige durchschauen!

      • welches volk? haben sie mich gefragt, oder gehören andersmeinende nicht zu ihrem volk?

    • Um Abraham Lincoln zu zitieren: “Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen, oder ein Teil des Volkes die ganze Zeit. Aber man kann nicht Alle immer täuschen.” Auch wenn das Zitat nicht stimmen mag, es ist gut erfunden. Es zeigt die Regierung Kurz hat ein Ablaufdatum.

      • Alles Irdische hat ein Ablaufdatum.
        Ich persönlich auch.

        Mir scheint, die Türkisen sitzen sicher im Sattel. Sie kriegen wieder ein Drittel der Wählerstimmen und können sich aussuchen, mit wem sie weiter koalieren wollen – der FPÖ, der SPÖ, oder mit den Grünen+Neos.

        Unangenehm würde es für Kurz nur, wenn bei der Neuwahl eine Mehrheit für SPÖ+Grüne+Neos rausschauen würde. Vorübergehend unangenehm.

        • Unangenehm wäre es wenn er gar nicht die Mehrheit hat sondern die SPÖ. Eine Mehrheitskoalition ohne Mehrheitswahlsieger stellen sich alle ein bisserl zu leicht vor.

          • Dass Kurz hinter der SPÖ zurückbleibt, ist leider nicht zu erwarten. Ich klammere das also mal aus.

            Wenn die ÖVP 32% schafft, die FPÖ bei 17% hängen bleibt, SPÖ+Grüne+Neos zusammen auch 49% kriegen und vielleicht 1 entscheidendes Mandat mehr – dann wird es natürlich eng gegen die ÖVP.

            Persönlich gehe ich davon aus, dass eine ÖVP-FPÖ-Mehrheit wahrscheinlich sein wird. Kann Kurz dann mit den Grünen erneut (ev. + Neos) oder mit der SPÖ koalieren, wird er das tun. Wenn die sich verweigern oder zu hohe Forderungen stellen, dann lacht er sich Kickl an und fragt ihn: “Sag mir, was du alles willst! Du kriegst genug! Machen wir das Innenministerium blau (na ja, halb wenigstens)! Vom ORF kriegst du auch ein Drittel! Für eine handzahme Justiz sorgen wir selber! Es wird in Zukunft keinerlei Ermittlungen mehr geben – gegen uns! 1934! Dollfuß und 2010! Orban sollen LEBEN!”

          • Das weiß ich, aber die wünschenswerte SPÖ-Grüne-Neos Koalition ist aktuell genau so unrealistisch wenn es sich nicht ausgeht.

    • Genau die Electroautos, Lastenräder und die Geimpften sind nämlich unser Problem. Gut das wenigstens einer an die Zukunft denkt.

  23. NICHT VERGESSEN WER DAS ERMÖGLICHT UND UNTERSTÜTZT….
    KOGLER
    MOSER
    ZADIC…
    Die Spitze der Unterstützer nur um sich selbst einen Vorteil zu erschaffen….
    Sind keinen Deut besser als türkis….

    • Grün ist sogar schlechter als Türkis. Es hat Hoffnungen geweckt hinsichtlich Anstand, Transparenz, Klimaschutz usw. und die Wähler bitter getäuscht. Türkis/Schwarz ist seit Jahrzehnten ein offenes Buch…

      • Dass Sie Türkis so positiv einschätzen, hätte ich nicht gedacht, Summasummarum.
        Türkis ist noch besser als Grün, politisch gesehen natürlich?

        Die Grünen sind so anständig, dass sie sich an den Koalitionsvertrag halten.
        Die Grünen sind so transparent, dass jeder sehr gut sehen kann, warum sie in der Koalition bleiben und die Korruption der Türkisen transparent machen wollen.
        Die Grünen versuchen tatsächlich, ökologische Politik zur Regierungspolitik zu machen, trotz des Widerstands des Koalitionspartners.

        Eine gute Partei – für pragmatische Linke.
        Dafür, dass die meisten Österreicher ziemlich xenophob sind und dass ziemlich viele Österreicher Kurz gut finden und viele andere immerhin gut genug, um ihn als Kanzler vielleicht nicht zu wählen, aber doch zu akzeptieren – dafür können die Grünen nichts.

  24. und nur donnerndes Schweigen von Bundespräsident Alexander “So sind wir nicht. So ist Österreich nicht” Van der Bellen

      • Leider war er die einzige Alternative zu Hofer. Ich bin immer noch froh, dass Vdb BP ist. Ein schwacher…. aber Gottseidank kein Blauer.

    • Ich bin auch enttäuscht von VdB.

      Er könnte auch den Sager
      “So sind wir nicht” relativieren, denn für einen Teil der Regierung gilt er definitiv nicht.
      Es gilt aber natürlich die Unschuldsvermutung.
      Für alle.

    • https://zackzack.at/2021/09/19/deep-state-tuerkis/#comment-106522

      Van der Bellen wird das Juristische bitteschön den Juristen überlassen.
      Im übrigen hat die ÖVP schlicht das Recht zu den Maßnahmen, die sie im Innenministerium bezüglich Polizei und Verfassungsschutz vorgenommen haben – ungeachtet all der berechtigten Kritik daran etwa von Peter Pilz.
      Nochmal: Es ist rechtlich einwandfrei, was die ÖVP da tut.

      Der Bundespräsident wird sich – wenn er sich als Demokrat versteht – keinen Putschversuch gegen die Regierung versuchen. Er hat schlicht das Maul zu halten, wenn es um rechtlich einwandfreie Personalbesetzungen geht. Auch wenn die ihm wegen ihrer politischen Einseitigkeit nicht gefallen sollten.

      Die Regierung erledigt die Regierungsgeschäfte, nicht der Herr Bundespräsident.

      Ich bin mir sicher, dass auch der Großteil der österreichischen Wählerschaft genau darauf besteht.

  25. Sie übersehen dabei einen wichtigen Unterschied: Die einen nützen die Politik für ihre Verbrechen, die anderen nützen Verbrechen für ihre Politik. Amtsmissbrauch, Verletzung des Amtsgeheimnisses, illegale Parteienfinanzierung, Bestechung, Bestechlichkeit, falsche Zeugenaussage

    BEI TÜRKIS TRIFFT BEIDES ZU, FÜR MICH KRIMINELLE DIE DIE POLITIK FÜR IHREN MACHTRAUSCH NUTZ…

    Das geht über Korruption weit hinaus, organisiertes Verbrechen….gehört vor Gericht.
    https://kontrast.at/maskenskandal-oesterreich

  26. Österreich ist in Wahrheit mehr ein Failed State als ein Deep State.

    Die Politiker der letzten bzw akt Generation, egal welcher Partei, haben das Land innerhalb kürzester Zeit zugrunde gerichtet.

    Alles was in den Nachkriegsgenerationen von den Menschen, vom Pöbel, aufgebaut wurde, wurde von wohlstandsverwahrlosten, ideologisch verblendeten, wie die fetten Maden im Speck in einer Politikblase/Politik-Parallelgesellschaft lebenden und „sozialisierten“ Soziopathen und Narzissten,
    verkauft und verraten und vernichtet.
    Nur zum eigenen Vorteil und zum eigenen Machterhalt.
    Und dabei wurde innerhalb kürzester Zeit eine gesamte Gesellschaft zerstört! Die Gesellschaft der „normalen“ Menschen.

  27. Es gibt auch gute Nachrichten:

    Ivermectin ist inzwischen von Forschern des Pasteur-Instituts in Frankreich als wirksames Medikament, in der Prophylaxe und zur Behandlung von Covid-19 wissenschaftlich anerkannt. Die Ergebnisse ihrer Studien wurden am 12. Juli 2021 in der Zeitschrift EMBO Molecular Medicine veröffentlicht. Eine Analyse der Ergebnisse anderer im American Journal of Therapeutics veröffentlichter Forschungsergebnisse fordert nachdrücklich, die Richtlinien der Gesundheitsbehörden außer Kraft zu setzen und Ivermectin als Behandlungsstandard aufzunehmen.

      • Die Europäische Union hat 5 Therapien zugelassen (https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/fr/ip_21_3299), die in allen Krankenhäusern der Mitgliedstaaten zur Behandlung von Covid verfügbar sein werden. Diese Therapien sind per Dekret des Europäischen Rates (Europäisches Parlament) genehmigt und werden ab dem 1/10 in Betrieb sein, daher werden sie nach und nach um den 20/10 verteilt. Die Impfstoffe wurden auf „vorläufiger Versuchsbasis“ zugelassen. Da jedoch per Dekret eine Verschreibungspflicht für diese 5 neuen Medikamente besteht, wird die Verwendung des Impfstoffs eingestellt.

        • Sofern die Impfstoffe nicht “rechtzeitig” voll zugelassen werden, verlieren sie den Sonderstatus wegen der “Pandemie”

          • Und da soll noch einmal jemand sagen, dass es sich hier nicht um ein ‘Experiment’ handelt.

        • Da hat sich wieder so eine „Verschwörungstheorie“ bewahrheitet zwecks Behandlung mit Medikamenten.
          Wobei Ivermectin bei der Auflistung auf der Website der EU nicht aufscheint?
          Zumindestens kapieren sie jetzt dass Therapeutika zur Behandlung vlt doch besser sind als jeden intubieren + hoffen auf Besserung oder gar sich selbst zu überlassen in Heimquarantäne

        • Da kann jetzt wenigstens niemand kritisieren, dass das ‘uncutnews’ sind….

        • Österreich openpetition.eu/!vqvqh
          Petitionen zur Notfallzulassung von Ivermectin

    • Die größte Studie auf die sich die meisten Artikel berufen, die eine angebliche Wirkung bei der Senkung der Todesrate von Covidpatienten mit Ivermectin festgestellt haben soll, ist eine Fälschung!!!; ein positiver Effekt wurde bis jetzt nur in vitro (also im Reagenzglas) nicht in vivo (im lebenden Organismus) festgestellt worden. Alles hier nachzulesen und mit Quellen verlinkt: https://blog.fefe.de/?ts=9fd4ea1b
      Beim Pasteur-Institut schreiben sie auch: “The scientists also demonstrated that the drug reduces the risk of animals losing their sense of smell. But they observed that treatment with ivermectin has no impact on SARS-CoV-2 viral replication.” und das BEI HAMSTERN und definitiv nicht für die Humantherapie anerkannt.

      • Indischer Bundesstaat Uttar Prahdesch Covid-frei dank Ivermectin
        https://tkp.at/2021/09/19/indischer-bundesstaat-uttar-prahdesch-covid-frei-dank-ivermectin/

        Ivermectin, Hydroxychloroquin, Zink, Azithromycin, Vitamin C und D haben sich offenbar ziemlich gut bewährt bei der Prophylaxe und Frühbehandlung. Überall dort wo es angewendet wird, zeigt es sehr gute Erfolge. Das Geheimnis ist die frühe Anwendung, entweder prophylaktisch falls die Gefahr der Infektion besteht, oder sobald sich Anzeichen von Krankheit zeigen.

        • Bitte, es ist ein Virus, sprich Immunsystem bildet Antikörper oder nicht, ansonsten haben Sie einfach den Virus ein Leben lang.

          Inflammatorisch: Das Immunsystem wird durch ein Mittel z.B. Cortison ausgesetzt um z.B. eine Autoimmunreaktion zu verhindern.

          -> Das ist aber nur für chronisch erkrankte z.B. Asthmatiker, oder COPD als Beispiel vorgesehen. Demzufolge würden sie ganz jährig auch Cortison einnehmen obwohl sie es nicht brauchen. Wann wissen sie ob es so weit ist??, Corona ist ja ganzjährig, also müssten sie ganzjährig ein Mittel mit Nebenwirkungen einnehmen, dass gerade erst bei Hamstern nachgewiesen worden ist. Aber eine Impfung die alle Testphasen erfolgreich durchlaufen hat, wo die RNA nur vom Immunsystem codiert wird ansonsten abgebaut und ausgeschieden wird nicht?

          • Eine Impfung, die alle Testphasen erfolgreich durchlaufen hat …
            Von welcher Impfung sprechen Sie?

            The Dialogue berichtete:

            „In der Mitteilung der Regierung heißt es: „Die Ärzte raten zur Einnahme von Ivermectin 12 mg, um die Auswirkungen der Pandemie einzudämmen. Dieses Medikament ist sehr wirksam beim Schutz vor Covid-19. Deshalb appellieren wir an jeden einzelnen Bürger, diese Tablette einzunehmen.“

            In der Mitteilung wird dann die Dosierung erläutert: Für positive Patienten, die zu Hause isoliert sind (eine Tablette pro Tag für drei Tage und für Primär- und Sekundärkontakte (je eine Tablette am ersten und siebten Tag).“

            Sowohl Uttar Pradesh als auch Delhi haben einen erfreulichen Rückgang der COVID-19-Fälle zu verzeichnen, weil sie Ivermectin frühzeitig und präventiv einsetzen. Kerala hingegen, ein kleiner Bundesstaat in Südindien, der zu sehr auf Impfstoffe und weniger auf Ivermectin angewiesen ist, meldet einen deutlichen Anstieg der COVID-19-Fälle. Man darf nicht vergessen, dass Uttar Pradesh eine achtmal größere Bevölkerung hat als Kerala.
            https://tkp.at/2021/09/19/indischer-bundesstaat-uttar-prahdesch-covid-frei-dank-ivermectin/

          • Ich mag Ihnen die vermeintlich prophylaktische Wirkung ja nicht schlecht reden, aber gegen den Virus hilft es nicht, das vermehrt sich ungehindert im Körper weiter. Da helfen Ihnen auch ihre “alternativen” News nicht und es sind schon die fittesten Personen mit gesunder Ernährung wegen Covid arbeitsunfähig geworden.

          • Jetzt haben Sie mir immer noch nicht gesagt, von welcher Impfung sie sprechen, die alle Testphasen erfolgreich durchlaufen hat.

          • Ach Verzeihung: Eigentlich über Pfizer, Moderna, Johnson&Johnson bis Astra Zeneca alle für die EMA. Für 16 bis 12jährige war es eine Notzulassung, wo nur Phase II abgeschlossen war und nur Pfizer so weit ich weiß. Bei Pfizer ist es auch noch so dass er im Vergleich zu anderen auch gegen *Delta wirkt, während Astra Zeneca nicht dagegen wirkt und hier auch die Immunisierungsreaktion, sprich man fühlt sich a Zeiterl krank nach der Impfung, was aber eben so sein soll (das Immunsystem arbeitet) am längeren dauert, bei Pfizer nur kurz (1 Tag). Vom Chinesen und Russen weiß ich nicht viel, aber der Totimpfstoff Valevna, auf den viele Leute die vor mRNA oder Vektor Angst haben warten (im Prinzip wie eine Zeckenimpfung dann), kommt Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres. Hat schon alle Testphasen durchstanden, aber die beantragte Zulassung ist noch ausständig. Der müsste auch länger wirken, so weit ich weiß, aber bis dahin ist die vierte Welle schon passiert und keiner weiß wann, wo und wie viel?

          • Sie könnten sich aber auch gerne selber mal zum Googlen bemühen. Ja die sind alle zugelassen. Traurig, dass jemand vermutlich an einer Impfung gestorben ist, aber das könnte bei Großbritannien wohl vielleicht Astra Zeneca geweßn sein, wo das mit den Thrombosen war, vielleicht war es auch eine andere Ursache. Es hat keinen Zweck unterschiedliche Impfungen über einen Kamm zu scheren, und gleichzeitig die statistisch untervertretenen Todesfälle, die es auch gab, falsch proportional aufzuwerten, das waren vielleicht wenige Prozent im einstelligen Bereich falls überhaupt. Diese Todesfälle, wurden ausserdem so behandelt, dass man eine Fehlwirkung der Impfung einfach nicht ausschließen konnte, aber niemals als eindeutige Todesursache festgestellt wurde. Interessieren Sie sich auch für die Nebenwirkungen von Aspirin? Bei dem Pfizer was in Ö gibt, wird nix sein, aber es steht Ihnen frei sich selbst zu entscheiden, und zu informieren wo sie wollen. Nebenwirkungen wird bei Pfizer hauptsächlich die Immunisierungsreaktion (Aufbau von Antikörpern, die eben auch den Körper attakieren können/ leichtes Kränkegefühl bis leichte Grippe) sein. Bei Pfizer wie schon gesagt 1 Tag bis nix und das soll auch so sein, sonst gibts wenig Antikörper.

          • Kennen Sie den Unterschied zwischen normal zugelassen und BEDINGT zugelassen?
            Eine bedingte Zulassung ist die Zulassung eines Arzneimittels, für das noch nicht alle für eine normale Zulassung erforderlichen Daten vorliegen.
            Die Unternehmen müssen allerdings nach der Erteilung einer bedingten Zulassung innerhalb bestimmter Fristen weitere Daten vorlegen, zum Beispiel aus laufenden oder neuen Studien, um zu belegen, dass der Nutzen die Risiken nach wie vor überwiegt.

            Pfizer, Moderna, Johnson&Johnson bis Astra Zeneca sind alle BEDINGT zugelassen.

          • Jetzt bin ich aber beieindruckt! Ihre Quelle ist ja absolut seriös und wissenschaftlich! SARC/OFF
            Dieses Geschreibsel ist ja absolut nicht auszuhalten, haben Sie nichts anderes?

          • Der Fefe ist schon sehr positioniert, allerdings sind da Quellen angegeben, wenn Sie die blaue Schrift anklicken. Das ist ja die Schande, dass es keine Studie hierzu gibt, sondern, dass einfach aus einer bloßen Behauptung der Regionalregierung heraus, die den Kopf aus der Schlinge ziehen wollte, etwas zur Beschönigung verzapft wurde und getarnt als Fakt viral ging. Das ist wie wenn Kurz etwas verspricht und es würde als Fakt dargestellt werden. Was ne Erfolgsmeldung. Alles wird angezweifelt, aber das glaubt man sofort. Das ist für mich ebenfalls nicht auszuhalten.

          • Jaja, die 1. “Quelle” ist zufällig Wikipedia…..da braucht man nicht weiterlesen. Aber die 74 peer-revied Ivermectin-Studien als unseriös und ergebnislos hinstellen.

            Ich lache mich schief!!! Sie sind ja noch peinlicher als ich dachte.

          • Sie vermischen da alles auf einmal, und lesen nicht. Die erste “Quelle” ist ein Wikipedia Artikel, weil dort so viel schief gegangen ist, dass es darüber tatsächlich einen eigenen Wikipedia Artikel gibt und auf das wollte der Autor hinweisen. Ivermectin ist bestenfalls prophylaktisch und symptomhemmend, bekämpft aber den Virus nicht, etwas anderes habe ich nie geschrieben. Sie differenzieren nicht ob es lebensrettend ist oder bei schweren Verlauf noch helfen kann, das kann es nämlich höchstwahrscheinlich nicht. Ich würde mich im Zweifelsfall bei allen Möglichkeiten die einem in Ö zur Verfügung stehen, als vulnerable Person niemals auf Ivermectin allein verlassen.

          • Kommen Sie mir jetzt nicht mit “differenzieren”…..

            Bei dem Schund den Sie hier als “Beleg” vorlegen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Legen Sie mal was vernünftiges vor, und keine unbewiesenen Behauptungen.

            Sie argumentieren gegen Ivermectin – vergessen aber vollständig darauf, eine Alternative anzubieten. Derzeit gibt es KEINE derartige Frühbehandlung oder Prophylaxe, wie es mit Ivermectin od. HCQ möglich wäre. Dagegen zu argumentieren, diese Optionen zu nutzen, ist bei den langjährigen und guten Erfahrungen mit beiden Präparaten schlicht fahrlässig und dumm.
            Mag sein, dass die Stärken dieser Medikamente in der frühen Phase der Erkrankung bzw deren Verhinderung liegen – aber deshalb werden sie ja auch genau dafür empfohlen. Auf wissenschaftlicher Basis eben. Sie empfehlen dagegen eine “Impfung”, die viele der geforderten und versprochenen Leistungen nicht bietet, gar nicht bieten kann auf Grund der Methodik. Und Sie verzichten dafür auf die Frühbehandlung.

            Zeigen Sie mir einen Lockdown ohne Ivermectin, der so erfolgreich war wie der mit Ivermectin in Ihrem “Beweislink”……;))) Können Sie nicht. Gibt es nämlich nicht. Weil Lockdowns nur die Opferzahl erhöhen – so wie die “Impfungen”, siehe Israel. Mit dem 3. “Shot” kommen die “goldenen Schüsse”…..ein Glück, dass man die alle in die C-Statistik schieben kann.

          • Habe mir jetzt auch die anderen “Quellen” angesehen, und es ist immer dasselbe Muster:
            Behauptung: der Lockdown hat die Zahlen gesenkt.
            “Quelle” belegt lediglich, dass es einen Lockdown gab, sagt aber nichts über die Wirkung oder liefert dafür wissenschaftliche Belege.
            Diese Behauptung bleibt also eine Behauptung.
            Dasselbe mit der nächsten “Quelle”. Ja, es gab “Impfungen”. Das konnte belegt werden, aber auch hier ging es in der “Quelle” nicht um den wissenschaftlichen Beleg der behaupteten Wirkung.

            So geht wissenschaftliches Denken und arbeiten jedenfalls NICHT….;))))
            Nur ein Kind fällt darauf herein, weil es findet was es finden will.

      • Das ist nichts anderes als Propaganda was Sie da faseln.

        Der Nachweis der Wirksamkeit von Ivermectin – das seit vielen Jahren auch gegen andere Infektionskrankheiten beim Menschen angewendet wird (und dafür den Nobelpreis erhielt) – hängt nicht von einer Studie ab, da es mittlerweile über 60 davon gibt. Überprüft und für korrekt befunden.

        Und bei einem Safety-Record von 25 letalen Ergebnissen bei 4 Mrd Anwendungen, ist man ca 28.000 mal sicherer als bei der “Impfung”

        • Gut, Sie starten eine wissenschaftlichen Diskurs: Her mit den DOI’s und Quellen, sonst hat das keinen Sinn.

          • Bittesehr.

            https://c19ivermectin.com

            Melden Sie sich dann in ein paar Tagen, wenn Sie alles durch haben…..;))))

            Database of all ivermectin COVID-19 studies. 118 studies, 76 peer reviewed, 64 with results comparing treatment and control groups.

          • Und haben Sie die selber auch gelesen? Bsp: Buonfrate et al. 2021: “Early terminated 89 patient RCT with 29 high dose and 32 very high dose ivermectin patients, showing dose dependent viral load reduction, although not reaching statistical significance due to early termination.” Sprich, ist nichts rausgekommen und das wollten sie auch noch einem Fehler in der Versuchsplanung rausreden. Aber passt schon, ist nichts rausgekommen, wie erwartet. Es gab schon eine Metastudie (Ergebnisse aller Studien), die wenn man die eine gefälschte Studie rausnimmt, nicht signifikant ist.

          • 1. Hochdosis ist ja durch solche Studien erledigt. Mexiko City hat mit 10-15mg bei positivem Test und eine Woche später erneut 10-15mg die Hospitalisierungsrate halbiert.

            Und die Behauptung mit der Metastudie ist falsch.

            https://www.youtube.com/watch?v=D2ju5v4TAaQ

            Dr. Tess Lawrie erklärt Ihnen das genauer.
            Wie wäre es mal, wenn Sie Ihre Behauptungen belegen würden?…..

          • Wenn Sie das Ihre in Ivermectin zu finden glauben, dann bleiben Sie dabei.

            Ps. Ihr verlinktes Video wurde am 7. April auf Youtube hochgeladen, das Aufliegen von Betrugs ist am 15. Juli veröffentlicht worden. Die wussten also vorher schon, dass Sie einen auffliegenden Betrug mit erfundenen Datensätzen für 4 Monate später widerlegen müssen. Geht sich nicht aus.

      • Das kommt mir vor wie zwei Menschen, die darüber streiten, ob es so etwas wie einen Apfel gibt. Eine Dritte Person steht daneben, hört zu und beißt in einen Apfel.

        Die dritte Person wäre in diesem Fall Uttar Prahdesch, ein kleiner regionaler Bundesstaat mit bloß 240 Millionen Einwohnern, der mit Ivermectin bei der Behandlung von C große Erfolge erzielt hat.
        Indischer Bundesstaat Uttar Prahdesch Covid-frei dank Ivermectin

  28. Heftige Morgenlektüre, Herr Pilz!
    Hanger ist also kein Satiriker. Es werden ganz offiziell seitens der slimfitten Drahtzieher und (noch immer) mit grüner Akzeptanz sämtliche kriminellen Wege beschritten, unsere Abgeordneten zu beschädigen, mundtot zu machen und das Parlament gänzlich auszuschalten. Und der Bundespräsident? Nebelt sich im Raucherkammerl ein.

  29. Österreich hat sich abgeschafft und bedingslos an das Regime verkauft. Erbärmlich.

    • Grün hat Ö abgeschafft und für ein paar Futtertrögchen das Land an die kriminellen türkisen ausgeliefert…

  30. Wo sind die anderen Parteien? Es gibt sehr wohl noch eine parlamentarische Mehrheit gegen diese Türkisen. Wollen die alle brav zuschauen, bis sie on der machtgeilen, skrupellosen Truppe gefressen werden.

    • Gut denkbar! Vielleicht wollen alle eh auf das selbe hinaus? Egal wer am vermeintlichen Steuer sitzt.
      Wäre hingegen der Stier sich seiner Kräfte bewusst, man würde ihm kaum in den Schlachthof bringen können.

    • Die Medien lassen sie links liegen oder patzen sie an…
      Sobald sie was sagen werden sie generell schlecht gemacht….und zwar schon fast von alle Medien.
      Leben gut von der Medienkorruption was manche Werbegelder nennen…

  31. Nachdem Rot-Grün-Pink im Moment keine solide Perspektive für eine parlamentarische Mehrheit nach den nächsten Wahlen hat, bleibt als strategischer Ausweg zunächst wohl nur – ob einem das gefällt oder nicht – ähnlich wie in Israel, eine Allparteienallianz gegen die Kurz-Türkisen unter Einbeziehung der Kickl-FPÖ (als Dulder einer rot-grün-pinken Minderheitsregierung).

    Für Kickl könnte das durchaus attraktiv sein: Denn wenn Kurz in die Opposition muss, stürzt er auch innerhalb der ÖVP.

    • Sag ich schon die ganze zeit.
      Man muss die krot fressen, im interesse der ö demokratie.

    • Kickl ist eine dringend notwendige Option gegen Kurz, gegen die ÖVP. Im Verbund FPÖ mit anderen Parteien als die ÖVP sehe ich Chancen, unser Land vor der Zerstörung der Sekte zu schützen.

    • Gut erkannt, ohne die FPÖ wird es nicht gelingen, den Lavendelkanzler davonzujagen. Allerdings können sie getrost vergessen, Kickl würde eine Rot/Grün/Neos-Koalition dulden oder gar ermöglichen. Woran man seitens der SPÖ denken könnte, wäre Rot/Blau. Oder Blau/Rot. Allerdings ohne PRW und komplette Ausschaltung des linken Flügels, und bei dementsprechender Mehrheit für diese beiden Parteien. Die Neos sind zum Vergessen, die taugen allemal als Steigbügelhalter mit radikal linken Phantasien. Von den Grünen rede ich gar nicht, die dürfen niemals mehr in eine Regierung kommen, am besten nicht mal ins Parlament, diese Kommunisten.

    • Also, Kickl gibt dann mal seine xenophobe Flüchtlingspolitik und seine unverantwortliche Anti-Impf-Politik auf …
      damit ihm seine Wähler en masse in Richtung Türkis davonlaufen.

      Und Kurz bleibt der Matador und liegt dann bei über 40% und freut sich schon auf Neuwahlen.
      Nach denen kommen dann alle und fressen ihm aus der Hand.

      Es gibt keine Möglichkeit für eine funktionierende Koalition der drei demokratischen Parteien mit Kickl. Die sind perfekt inkompatibel.
      Das gilt nicht für Türkis-BlauBraun. Darauf läuft es am Ende hinaus.

  32. Ich befürchte sie benutzen auch den Apparat nicht nur um Parlamentarier oder wichtige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens oder in relevanten Positionen zu konditionieren oder umzubesetzen, sondern dass sie auch für zukünftige Entscheidungen “Dissidenten” Karteien allzu aufmüpfiger Personen anlegen.
    Dazu braucht man heute keinen Blockwart, Google-Analytics ist dafür bestens geeignet.

    • Darum gibt es auch die vielen Zeitungs Onlineforen 😉 und Social Media, verknüpft mit allen möglichen Trackingtools
      So leicht wird man gläsern, steuerbar u erpressbar, ohne dass die viel tun müssen

    • Deswegen treibt er sich auch in Amerika Montana herum bei seinen Familienoberhäuptern

  33. “Verlegen lächelnd steht der junge Mann rechts hinter der ÖVP-Ministerin….)
    Vow, kann sich P.P gut erinnern!
    Ich weiß, es geht um etwas anderes. Sollte P.P aber solche Stilmittel für eine Zeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet nötig haben, dann kommt mir das eben verdächtig vor. Wie “der Beobachter” anmerkt, kommt die grüne Partei, die einstmals der Anstand gewählt hätte, in diesem Schauspiel seltsamerweise gar nicht vor.

    • Glaub das soll aussagen, dass die grünen jungen Männer die „rechts“ (oder heißt es dann “links“) hinter ihren Ministern stehen die besseren, die guten Mitläufer sind…
      für mich sind sie alle zum ……. und mehr als verzichtbar, egal mit welcher Farbe angepinselt, am besten sie stehen dort, wo sie den Menschen nicht im Wege stehen

      • Die grüne Partei hätte eben selbst den Anstand wählen sollen, anstatt sich nur von ihm – irrtümlicherweise – wählen zu lassen.

        • Wenn gar nichts mehr zieht, dann muss man die Menschen halt mit diesen menschlichen Motiven ködern… in OÖ kann man ja jetzt auch den gelben Anstand und den gelben Hausverstand wählen …
          Hängen sogar gelbe Plakate rum wo wirklich oben steht: die Zeiten werden nicht einfacher (oder besser… 1 von den 2) … sprich man geht schon gezielt auf die Zukunftsangst los, wenn ihr uns nicht wählt, dann ist euer Leben sowieso schon vorbei

    • Haben sie was gegen einen der wenigen unbestechlichen politiker/journalisten in ö?
      Dass er eine neigung zu grün hat – nonaned, als jahrzehntelanger grüner politiker.
      Oder passt ihne seine linke orientierung nicht? Steht sie im gegensatz zu ihrer rechten?

    • Genau die GrünInnen Fraktion hat PP hinausbefördert! Er ist grünes Urgestein, die GrünInnen in der Regierung sind türkise Feigenblätter, mit denen sie die Kurz Autokratie befördern.

  34. eine weitere postenbesetzung der övp im “neuen” stil.
    ganz in fortschreibung der besetzungen in der öbag oder im orf.
    es ist zu befürchten, dass es nicht die letzte bleibt.

    https://youtu.be/28XKKvIXmTU

  35. Die DDR war eine „Krabbelstube“ gegen Kurz und Türkis!
    Wie ich immer gesagt habe: Corona dient zur Ablenkung für die morbiden, demokratiezerstörenden Spielchen von Kurz und seinen Schergen!

    • Er lässt immerhin den flex noch nicht auf die eigenen bürger schießen, wenn sie außer landes wollen.

      • PenisPics gehören auch zur intimen Überwachung. Sie dienen allerdings auch der gegenseitigen Erkennung!

  36. Wenn man wirklich denkt, dass die Politik der anderen die Lösung für dieses Problem ist, dann will man doch in Wahrheit nur die Plätze an den Schalthebeln der Macht und an den Futtertrögen umverteilen und umfärben zugunsten der anderen „Politiker“ und der eigenen politischen Familie.
    Der Futterneid innerhalb der Politik-Parallelgesellschaft.

    Die Menschen selbst haben davon genau gar nichts, Null.
    Denn egal aus welcher Politik-Familie dieser Politik Parallelgesellschaft die alle kommen, ihnen geht es nur darum die Parallelgesellschaft der Politik am Leben zu halten.
    Der Pöbel interessiert die nicht, der muss nur zur Finanzierung dieses Paradieses auf Erden für Politiker und deren Familienmitglieder herhalten!

    Ein Verbrechen an den einfachen, „normalen“ Menschen ist das alles, und zwar mittlerweile das größte seit Jahrzehnten! Das nicht mehr lange gut gehen wird.

    • Ob sozialpolitik oder umverteilungnachobenpolitik gemacht wird, da haben die menschen null davon?
      Sie müssen noch viel geschichte lernen.

      • Welche „Sozialpolitik“ wurde gemacht in letzter Zeit??
        Ich habe diese Partei früher sogar einmal gewählt, aber dann kommt man halt mit der Zeit drauf auch nur Slogans und nichts dahinter, außer die gleiche Umverteilung nach oben Politik wie die anderen, sprich in die eigenen Parteikader hinein.
        Alle agieren nach dem gleichen Modus operandi: euer Geld für unsere Bonzen und Familienmitglieder! Wir nehmen uns von euch, was uns nicht zusteht! Dafür aber reichlich.
        An Schlagwörtern auf Wahlplakaten sollte man niemandem messen, sondern an den tatsächlichen Taten. Da sind alle im gleichen Nirvana angesiedelt, was eine Verbesserung für die Menschen betreffen würde.

        • Es geht um die Machtkonzentration in einer Hand! Ich hoffe, dass unsere Verfassung diesen Angriff übersteht, vor allem deshalb, weil die 4. Macht nichts Kurzkritisches schreibt und zu vielen Themen desinformiert.

          • Die wird bei Beibehaltung des Status quo immer in einer Hand bleiben, egal welche Partei. Die 4. Macht schreibt nie Kritisches über die Regierung bzw. den akt politisch Mächtigsten egal wer das ist. Die 4. Macht kann man vergessen, leider.
            Die Machtkonzentration muss wieder weg von korrupten selbstgerechten Parteien denen es nur um den eigenen Machterhalt geht, hin zum Volk, zu einem politischen Volk.

    • So ist es. Den Menschen wird am Festhalten an der Parteipolitik kein Heil erwarten. Im Gegenteil: das Leiden wird verlängert.

      • Parteipolitik, die schon lange nicht mehr Partei für die Menschen ergreift sondern nur für sich selbst und ihre Klientel/Förderer, die gehört schon längst weg, die ist der Grund für all das Leid

          • Das ganze erinnert mich fast 1:1 an die vorletzte Jahrhundertwende um 1900, da setzte auch ein Umdenken ein, bzw hat sich im Unterbewusstsein der Masse ein neues Selbstverständnis zu bilden begonnen, das dem damaligen status quo ebenfalls zugesetzt hat und dessen Zerfall gewesen wäre… doch bevor sich das festigen konnte, bevor mehr und mehr Menschen diese Bewusstseinsänderung verinnerlicht hätten, wurden die Menschen in einen Weltkrieg getrieben und somit war wieder alles zunichte gemacht;
            Statt Krieg ist es heute eine „Pandemie“

          • Da gibt es sicher Parellelen. Nur dieses mal stehen die “Zeichen” gut, dass das nicht mehr wirklich funktioniert (auch wenn der erste Blick Gegenteiliges vermuten lässt).

          • Da gebe ich ihnen Recht, der Ausgang wird ein anderer sein, damals waren die Leute „blind“ ohne jegliche Informationen dem Krieg ausgeliefert. Heute sind sie nicht ganz so „blind“ (in Bezug auf Informationen) auch wenn dzt va ein Krieg um die Meinungs- u. Informationshoheit im Gange ist, aber es lassen sich immer weniger dauerhaft manipulieren (kurzfristig ja wie man gesehen hat).

          • Ja, allein der Glaube… wenn ich die Aussage auf Österreich begrenzen müsste, würde ich mir schwer tun… dzt… es wird von anderen Ländern ausgehen und auf uns überschwappen, andere lassen sich nicht mehr so leicht va so lange manipulieren wie man sieht.. Österreich hinkt da immer etwas nach, zu viele übersättigte und vor allem dzt noch zu viele schon sehr stark konditionierte Schafe

  37. Sieht man sich die Umfragen im Bund und O.Ö. an, kommt man zur Annahme, dass ein großer Teil der Bevölkerung komplett schmerzfrei und völlig degeneriert ist. Aber meine Hoffnung lebt, dass der Lavendelkanzler dereinst hart aufprallen wird, und der Aufprall kann gar nicht hart genug sein.

    • Situation am land:
      Selbst ein kleinbauer mit ein paar jocherln fühlt sich als grundbesitzer. Seine nachkommen, selbst keine bauern mehr, haben das intus und glauben, sie sind noch immer gutsbesitzer.
      So kommt es, dass diese irrläufer noch immer schwarz (=türkus) wählen, obwohl schon längst arbeitnehmer.

      • Gibt vermutlich genug Eltern die dem:

        „Es kann ja nicht sein, dass unsere Kinder nach Wean fahren und als Grüne zurückkommen“, warnte ÖVP-Klubobmann August Wöginger bei einer Wahlveranstaltung in Ried im Innkreis die Älteren. „Wer in unserem Hause schlaft und isst, hat auch die Volkspartei zu wählen“

        gefolgt sind und die Kinderlein werden wohl brav machen,was ihnen gesagt wird,könnten doch sonst aus Hotel Mama besser gesagt ich denke für euch Hotel Papa fliegen.

  38. ängt, merkwürdig sprachlos ist. Ist er mittlerweile von der türkisen Familie adoptiert worden?
    Offensichtlich, sonst dürfte sich der ebenfalls lupenreine Demokrat Sobotka (der Mann für,s Grobe von der türkisen Familie) nicht für seine Wiederwahl ausgesprochen haben. Ein trauriges Schauspiel, das hier vor den Augen des Pöbels veranstaltet wird. Für keine der Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.

    Gute Nacht Österreich!

  39. Den Artikel zum tiefen Staat teile ich vollinhaltlich.

    Ich vermisse hingegen den Kommentar zur Rolle der DabeiPartei. Mit der offensichtlichen Inkompetenz einer Klubobfrau und dem Alkoholproblem des Witzekanzlers allein, ist das Verhalten dieser (tja, wie sollte man sie nennen?) Schnöseltruppe nicht erklärt.
    Wenn jede Schweinerei der türkisen Familie mitgetragen und abgenickt wird, muß diese einstmals wichtige Bewegung der Mittäterschaft bezichtigt werden. Und die Berater der DabeiPartei liegen fundamental falsch, wenn sie meinen, dieses unwürdige Verhalten bis zum Ende der Legislaturperiode unbeschadet zu überstehen. Haben nähmlich diese nützlichen Idioten ihren Teil für die türkise Familie erfüllt, werden sie vom Bundesbasti in das politische Nichts geschickt werden.

    Ach ja, da gibt es ja auch noch einen Player in der Hofburg. Wenn er nicht gerade lupenreine Demokraten wie den Herrn Lukaschenko mit allen militärischen Ehren (übrigens als einziges Staatsoberhaupt in Europa) empf

    • Nicht schnösel, sondern bobos. Ins nichts, ja.
      Umfragen bescheinigen diesen verräterinnen an der grünen idee keine verluste.
      Ich verstehs nicht.
      Jetzt kommt der winterschlaf von vdb, erst die sommerstarre, dann dauerschlaf.
      Einen enkel eines zarenbankiers sollte man halt schon vorher mit skepsis hinterfragen.
      Ich hab ihn auch gewählt. Ein weiteres x nicht mehr, kann von mir aus der waldhäusl bo werden.

    • Grün gibts möglicherweise nur noch am Papier.
      Die sind womöglich auch schon türkis.
      Es gilt für alles gesagte die Unschuldsvermutung.

  40. Es gab einmal eine Zeit wo es hieß „Polizei“ = Partei… damals waren die „Polizisten“ nicht „dein Freund und Helfer“ sondern die Schergen der Partei

    Bedenklich dass heutzutage anscheinend wieder eine große Menge an Personen zb innerhalb der Polizei diese Entwicklungen alle widerspruchslos hinnehmen? Gibt es hier innerhalb des Systems überhaupt keinen Widerstand?

    PS: Sich auf die „unabhängige“ Justiz zu verlassen, dass die das alles „aufklärt“, ist wohl eher sarkastisch gemeint…

  41. “Aber jetzt liegt der Ball beim Parlament. Werden sich die Abgeordneten widerstandslos durch den türkisen Deep State vorführen lassen?”
    JA.

    • Nein, werden und können sie nicht.
      Die Opposition muss hier geschlossen auftreten und die Informationen ans Licht bringen. Untersuchungsausschüsse sind Druckmittel der Opposition. Die kann die Regierung nicht unterdrücken.
      Der letzte UA hat gezeigt, was machbar ist. Anzeigen um Anzeigen. Selbst Benko-Zeitungen können das nicht geheimhalten.
      “Scheiße schwimmt oben” – man kann machen was man will irgendwann riecht und sieht man sie.

      • Scheiße schwimmt oben.
        Kann ich bestätigen, war einmal in jugo, nähe albanischer grenze. Idyllisch.
        Bei näherem hinsehen ergriff ich schnellstens die flucht aus dem meer.
        Zu viele würsteln schwammen neben mir.

    • Die hoffen, dass der basti sie als nächste in den adelsstand erhebt (=zum koalitionspartner macht).
      Allerdings, ein leichteres spiel als mit den grüninnen gibts gar nicht.

    • Ich glaube Politiker sind bei der “Umwandlung” als letzte Berufsgruppe vorgesehen….;))))

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!