Freitag, April 19, 2024

Corona: Neue Regeln für Wien

Corona:

9 von 10 Intensivpatienten mit Corona sind ungeimpft. Wien führt erneut strengere Regeln ein. Was gilt ab 01. Oktober?

Wien, 21. September 2021 | In Wien muss künftig beim Besuch in Lokalen der Nachtgastronomie sowie von Veranstaltungen mit mehr als 500 Menschen ein 2G-Nachweis erbracht werden. Das bedeutet, dass nur geimpfte oder genesene Personen Zutritt haben. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Dienstag verkündet. Zudem müssen Kunden künftig im gesamten Handel wieder eine FFP2-Maske tragen.

Außerdem muss in sämtlichen Bereichen, wo noch ein Coronatest als Nachweis gilt, eine PCR-Untersuchung gemacht werden. Antigentest sind dort – also etwa in der Gastronomie – nicht mehr gültig. Die Verordnung wird ab 1. Oktober gelten, und zwar vorerst für ein Monat, wie Ludwig betonte. Der Wiener Bürgermeister hat sich am Dienstag erneut mit Fachleuten beraten, um über das weitere Vorgehen in Wien zu entscheiden. Er verwies bei der Präsentation der Maßnahmen auf die steigenden Patientenzahlen in den Spitälern und hob hervor, dass man in Ländern mit hoher Impfquote schon Lockerungen durchführen konnte – also etwa in Dänemark.

9 von 10 Intensivpatienten ungeimpft

Der medizinische Direktor des Wiener Gesundheitsverbunds, Michael Binder, berichtete, dass neun von zehn Intensivpatienten nicht geimpft seien. Die – vergleichsweise wenigen – geimpften Personen mit schweren Verläufen hätten meist Vorerkrankungen. In den Spitälern hat das Infektionsgeschehen auch bereits wieder Auswirkungen auf andere Patienten. Es werden erneut planbare Eingriffe verschoben, erzählte Binder.

Die nun beschlossenen Maßnahmen sollen in Wien die Durchimpfungsrate weiter erhöhen, betonte Ludwig. Außerdem sollten die Regeln einheitlicher und verständlicher werden. Das bedeutet also nun: Dort, wo bisher 3G gültig war, wird auf “zweieinhalb G” reduziert. Es sind nur mehr PCR-Testzertifikate erlaubt. In der Nachtgastro und in Bars sowie bei Zusammenkünften ab 500 Personen entfällt die Testmöglichkeit überhaupt. Wobei es in diesen Bereichen jedoch eine Ausnahme gibt: Für Beschäftigte reicht auch PCR-Nachweis aus. Nicht unterschieden wird bei den Events dahingehend, ob es sich um eine Freiluftveranstaltung oder eine Indoor-Location handelt. Auch die Frage, ob Sitzplätze zugewiesen wurden oder nicht, ist nicht relevant.

FFP2 kommt zurück

Dass im gesamten Handel die FFP2-Maske zurückkehrt, ist ebenfalls eine Vereinheitlichung. Denn im Lebensmittelhandel oder in Drogerien muss sie gemäß Bundesverordnung bereits getragen werden. Eine Wiener Sonderregelung sieht zudem vor, dass in anderen Geschäften zumindest zum Mund-Nasen-Schutz gegriffen werden muss. Der ist ab 1. Oktober nicht mehr erlaubt. Dass die Maßnahmen erst mit Beginn des nächsten Monats in Kraft treten, begründete Ludwig damit, dass man den Betrieben Zeit zur Umsetzung geben wolle. Die neuen Regeln gelten übrigens für Personen ab zwölf Jahren. Für jüngere Kids ändert sich nichts.

Ludwig sprach sich heute auch für restriktivere Regeln am Arbeitsplatz aus, also etwa die Einführung eines 3G-Nachweises. “Noch besser wäre eine zweieinhalb G-Lösung”, fügte er hinzu. Dies müsse jedoch vom Bund umgesetzt werden, sagte Ludwig – der empfahl, hier die Sozialpartner einzubinden.

(APA/red)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

190 Kommentare

  1. Folgender 6 minütige Podcast von Russia Today Deutsch mit Zitaten der FDA sind richtig gut. Da kann YouTube wohl nicht zensieren!

    Diese offiziellen Zahlen sind der Hammer, man bedenke jedoch die mit Sicherheit massive größere Anzahl der Dunkelziffern.

    Die Schäden sind wohl schon so groß, dass fast einstimmig die “Booster Spritze” von Pfizer abgelehnt wurde.

    https://www.youtube.com/watch?v=R56aSpad8to

    • Leider beschäftigen sich unsere einfach Gestrickten Politiker, Wirrologen und Journalisten nicht mit solchen Berichten!

  2. Die nächsten Schritte?

    ) 3G am Arbeitsplatz
    wer freigestellt wird weil ned gimpft, ned getestet und auch ned genesen weil ned COV-erkrankt vlt. sogar pumperlgsund, wie man früher gsagt hat, lebt ohne ‘Entgeltfortzahlung’, in der Zeit oder kriegt überhaupt glei in Steckn.
    ) Quarantäne
    ähnlich wie 3G am Arbeitsplatz; wer in Quarantäne muss und dies durch eine Impfung verhindern hätt können, wird ‘selbsterwürgt’ …

    Geile Zeiten, kommen da auf so manchem zu und des nur weil sich so viele den Weg des geringsten Widerstands einbilden mussten …

  3. Nur 3,4 Prozent der Intensivpatienten hatten 2020 Corona:
    Da ich weniger von YouTube halte, sondern mehr von kritischem Journalismus hier mal auch für die ZZ Redaktion wie das geht. Ihr deutscher Kollege hat diesen Artikel dazu:
    https://reitschuster.de/post/nur-34-prozent-der-intensivpatienten-hatten-2020-corona/
    Zahlen vom Spahn Ministerium bestätigt. WIe wäre es mal mit einer Analyse in A zu dem Thema. Damit wir die Pandemie endlich dort einordnen können wo sie hingehört: Big Business gepaart mit Mediien Alarmismus und Politiker-Profilierungsneurose (garniert mit einer fetten Portion Korruption) anstatt endemische Krankheit mit der wir wie mit der Grippe leben (und auch sterben) können.

  4. Michael Binder berichtete, dass neun von zehn Intensivpatienten nicht geimpft seien?

    Wie es das nun mit “Intensiv-Krebspatienten”. Wolle man diese gegen Corona impfen, um ihnen notwendige Behandlungen zu sichern?

  5. Wo sind die Daten, die das belegen, Herr Ludwig?
    Nur Ungeimpfte im Spital – eine Lüge!
    Beweisen Sie es, behaupten kann jeder!

    • … ab 22. Dezember 2021 nicht mehr verimpft werden?
      Eile ist geboten, um Vakzine “über der impfwilligen Körper” vor Ablauf zu entsorgen?

  6. oh hier wird zensiert …wo sind meine Posts hingekommen ? Zackzack auf Kurs ala Kurz und Co …..

  7. Ich würde die Impfpflicht für MA im Gesundheitssystem und Bildungsbereich festlegen. Damit würden die Kinder nicht mit Tests oder Impfungen schikaniert werden. Warum schickt man alle Kinder heim obwohl es keine Kinderkrankheit ist aber die Kinder sollen die älteren “Pädagogen” schützen, weil die sich nicht impfen lassen? Und die Eltern müssen sich wieder umständlich daheim mit der Schule, Arbeit etc. rumschlagen. Weiters sind in der U-Bahn alle dicht an dicht und das täglich und bei den Veranstaltungen machen sie einen Riesenaufstand. Lauter Schwachsinnige in Österreich.

    • Nein!
      Wenn es nur darum geht, nicht schikaniert zu werden oder ein Schnitzl zu essen oder Party zu machen dann ist auch ihr Vorschlag nicht zu unterstützen!

      Es sollte doch darum gehen – wurde/wird uns ja seit über einem Jahr eingetrichtert und gedroht – um die Gesundheit! Nur, darum geht es schon lange nicht mehr!

      Kann ja durchaus sein, dass man bei dem Intellektuellen-Treffen in Montana als Späßchen ausgedacht hat: wer seine Bürger dazu drängt und erpresst und eine 100% Impfquote vorzeigen kann bekommt einen schönen Bonus bzw. wenn der/diejenige zum Teufel gejagt wird einen schönen Posten in irgendeiner Denkfabrik der 10 reichsten Globalplayer ..

      • Das mit der Impfquote kommt mir auch so vor als ob es da einen Wettbewerb gibt, wer als erstes 90% oder mehr erreicht bekommt xy…

    • Impfen soll der gehen, der Angst davor hat. Mein Posting ging darum, daß jetzt Medial Kinder und Jugendliche zum Impfen gedrängt werden, obwohl sie weder Risikogruppen sind, noch das sie schwer erkranken. Im Gesundheitswesen und Bildungswesen kann man entscheiden, ob man sich impft oder nicht. Warum? Der Arbeitslose muß sich impfen lassen, sonst wird ihm das AL gestrichen, bei Verweigerung. Klientelpolitik vom Feinsten.

  8. Wer sind die Quellen?
    Da gibt es Personen Vorort die sagen was anders?
    Qo sind die validen Zahlen?
    Quellenangabe bitte, den nach wie vor redet man ganz offen davon, das die vorhandenen Aufzeichnungen äußerst befremdlich sein sollen, so kam es vom Rechnungshof.
    Da ich weiß, das Angestellte im KH Bereich nichts über Corona nach drausen dringen lassen dürfen (angebl. per Unterschrift), glaube ich sowieso keinem Arzt mehr ein Wort, zuallererst steht da der Sekerez auf der Liste.
    Es gilt für alle genannten die Unschuldsvermutung.

    • Das mit 9 von 10 stimmt definitiv nicht, bei uns in der Stadt ist eines dieser sog. Spitäler mit „Corona Station“ für die ganze Region, da ist man weit davon entfernt dass dort 9 von 10 wirklich noch nicht impfen waren/keinen Stich erhalten haben. Die sind meistens sehr wohl schon geimpft gelten aber nicht als „geimpft“. Reden dürfen sie off. nicht aber erzählen tun sie es trotzdem, irgendwie müssen die das auch verarbeiten.
      9 von 10 ist eine dieser Propagandaphrasen die alle Politiker von sich geben um dann weiter zu fantasieren dass die Impfung der Gamechanger sei.

  9. Ludwig, der Möchtegern König von Wien, hat wieder zum Volk gesprochen.
    Einfach unfassbar, was sich ein Bürgermeister rausnehmen kann. Statt endlich einmal an einer gemeinsamen Linie in Österreich zur Bewältigung der Coronapandemie gearbeitet wird, kommt jede Woche jemand mit noch skurrileren Ideen daher.
    Bin schon gespannt, was nächste Woche kommt. Zur Arbeit nur noch 2 G oder 3 G? Nicht geimpfte Entzug der Arbeitslosenunterstützung? Oder hat noch jemand bessere Ideen um die Bevölkerung zu spalten?

    • Nicht nur spalten könnte das Ziel solcher abscheulichen Handlungen sein?

  10. Wozu haben wir eine unfähige Bundesregierung wenn jeder Landeskaiser ohnehin machen kann was er will.
    Ludwig sollte seine Paranoia nicht auf der Politischen Ebene ausleben sondern vom Facharzt behandeln lassen. (Mutmaßlich)

  11. Eigenartig – Statistiker Neuwirth beklagt (wie auch der Rechnungshof), dass es eben keine genauen Daten gibt, womit zb. bestimmt werden kann, wieviele Patienten geimpft od. umgeimpft auf der Intensiv liegen.
    So werden die Impfungen erst 14 Tage nach Injektion gezählt, Verlegungen von einer Station auf die andere neu gezählt, etc.
    Und dann will der Direktor des Wiener Gesundheitsverbunds die Zahlen kennen?
    https://www.derstandard.at/story/2000129785488/statistiker-neuwirth-covid-daten-sind-zu-grob-und-zu-wenig

    • Wenn schon mal der “wir haben keine Zeit für Kohortenstudien, wir müssen schließlich handeln”-Neuwirth über zu dünne Daten-Suppe schimpft, dann will das was heißen….;)))))

      So dünn wird übrigens auch der Schiss derer sein, die für dieses Verbrechen verantwortlich sind.

  12. Und wieder wird behauptet, aber nicht belegt, dass 90% der Intensivpatienten ungeimpft sind. Noch dazu in einem Bundesland, das eine seltsame Zählung der Intensivpatienten anwendet, die nicht konsistent ist mit den anderen Bundesländern. So geht fake!

    • Wobei Wien ja noch strengere Maßnahmen hatte .. seit über einem Jahr stimmt hier gar nichts mehr!
      Wir werden allesamt für deppert verkauft und gehalten! Bei manchen trifft es ja zu

  13. Ludwig ist wenigstens ehrlich: es geht nicht um Gesundheit oder Spitalsauslastung, sondern ausschließlich um die Erhöhung der Impfquote. Was mag ihn wohl dazu inspiriert haben?

  14. Schlimmer geht immer.
    Vor mehreren Jahren kam die Impfung gegen Influenza.
    In meinem Umfeld gab es damit nur Nebenwirkungen.
    Dan kam die Vogelgrippe.
    Für Masken und Damifluh wurden Millionen versenkt. Übersterblichkeit?
    Die ach so gefährliche Schweinegrippe wurde für die Farma mit ihrem Impfstoff zum Desaster, gar nicht zu denken, was es für die Betroffenen die sich zu dem Stich hinreißen ließen anrichtet. Schlafkrankheit.
    Und jetzt wo man ein Virus, das man bis vor 2 Jahren nicht nachweisen konnte einen Pandemiestatus zubilligt, ist schon grenzwertig.
    Noch viel grenzwertiger ist ein Impfstoff, der nur eine Notzulassung hat und für den niemand für Folgeschäden haftet. Und jetzt wird nach Gutdünken die Haltbarkeit verlängert nachdem sich bei uns keiner mehr impfen lassen möchte und die ach so benachteiligte dritte Welt unsere teuer eingekauften Dosen nicht mal gratis haben möchte.
    Schlimmer geht’s wohl nicht mehr, oder doch?

    • Ich kenne bis jetzt noch keine Studie die aufzeigt das dieses Virus isoliert wurde.

  15. 2022:
    1) eine parteiübergreifende Initiative von ÖVP, Grünen, SPÖ, NEOS setzt Verfassungsänderungen zu Grundrechtseingriffen nach australischem Vorbild durch
    2) eine allgemeine Impfpflicht kommt für Schüler und Studenten
    3) eine allgemeine Impfpflicht kommt für Kindergartenkinder
    4) eine allgemeine Impfpflicht kommt für alle Arbeitnehmer
    5) die 1G-Regel wird auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausgedehnt
    6) eine allgemeine Pflicht zur halbjährlichen Auffrischung kommt
    7) Bürger werden angehalten, Ungeimpfte zu melden
    8) Ungeimpfte, die ihren Impftermin nicht wahrnehmen, müssen Bußgelder bezahlen und dürfen nicht am Arbeitsplatz erscheinen
    9) Masken- und Testpflicht werden nach synthetischen, nicht nachvollziehbaren Regeln jeweils verschärft bzw. gelockert
    10) Es gibt bei Strafandrohung ein Auskunftsverbot von jeglichem medizinischen und Pflegepersonal die Impfungen, Krankheitsverläufe und Bettenbelegung betreffend.
    2023

      • Sorry, aber zur alten Normalität zurück kehren geht nur über die FPÖ %

        • Möglich, allerdings fürchte ich, dass man dabei den Teufel mit Beelzebub austreibt.

          • In solchen Situationen muss man einfach jede Ideologie hinten an stellen. Das Ziel diese Regierung zu stürzen und Österreich “ein wenig” von Korruption zu befreien muss Vorrang haben.

    • Leider wahr, wenn der Österreicher nicht aufwacht, wie man die letzten 2 Jahre gesehen hat…
      Aber der Widerstand wird siegen, nur er wird nicht von Österreich ausgehen.
      Außer, so tragisch es auch ist, Impftote in der Gruppe 12-17, von denen es in Europa schon fast 50 offiziell gemeldete gibt seit Beginn, treten davor gehäuft auch schon bei uns auf… diese Wut wird man nichtmehr kontrollieren können, dann brennt Österreich zurecht

  16. Ludwig schlägt dem Fass den Boden aus, was soll sein Übertrieb? Er ist die Zielgruppe des Virus schlechthin! Sollen wir alle dafür büßen?
    Meine höchst persönliche Gedanken: Die Welt ist verrückt geworden.
    Eine Krankheit, die nur 0,5% der westlichen Bevölkerung wirklich gefährlich wird, ist Ursache dafür, dass jegliche Vernunft, alle unsere Freiheiten und unsere Einigkeit als Volk zerrissen werden. Wir sind dort, wo wir vor dem 2. Weltkrieg waren. Ich glaube, wir sind bereits im Krieg – nur halt ohne Waffen.
    Kinder werden drangsaliert, obwohl die am wenigsten betroffen sind, Menschen lassen sich gegeneinander hetzen und in der Wirtschaft ist eine Art Goldrausch ausgebrochen, vornehmlich bei der Pharma und Test Industrie. Regeln, die komplett unlogisch sind, sind die Regel – nicht die Ausnahme und Gesetze werden von Politikern (!) am laufenden Band gebrochen.

    Nie und nimmer hätte ich mir das träumen lassen.
    Meine mentale Gesundheit ist wirklich am kippen. Wie mir geht es vielen!

    • Sie haben in allen Punkten Recht!
      Auch was das Zielgruppen Role Model für die Coviderkrankung betrifft.

      Wir sind im Krieg, da haben Sie Recht. Aber die meisten haben davon keine Ahnung, geschweige denn davon wieviele Leben das die nächsten Jahre kosten wird. Es wird noch schlimmer und schmutziger. Und diejenigen die schön langsam durchblicken was vor sich geht, denen geht es wohl ähnlich wie ihnen.

      Da hilft nur durchhalten und Widerstand leisten, es ist so wie immer wenn sich eine Epoche dem Ende zuneigt, zuerst Unverständnis, Ohnmacht, dann Krieg oder Anarchie, und danach…..

    • Die Lösung ist ganz einfach: Lassen Sie sich impfen! Wenn wir den Herdenschutz haben, stirbt die ganze Sache von alleine.

      • Mit Impfen gibt es leider keinen Herdenschutz, weil diese Spritzen keine sterile Immunität erzeugen. Sogar Drosten sagt, den besten Schutz bekomme man, wenn man sich 2x impfen ließe und sich dann natürlich infizierte!!! Natürliche Infektion ist eben die beste Immunisierung.

      • Wie kommen Sie zu dieser Ferndiagnose? Kennen Sie den Gesundheitszustand von habedere und den anderen Postern hier oder schreiben Sie einfach nur Geschwurbel?

        Herdenimmunität ist übrigens laut Virologen längst nicht mehr realistisch, siehe Standard Faktencheck. Das mag daran liegen, dass auch Geimpfte das Virus verbreiten.

      • Auch wenn die Kollegen hier Ihren Text ernst nehmen – ich tue das nicht.

        Ich gratuliere entweder zur perfekten Ironie – oder zum Dolm der Woche.

  17. “9 von 10 Intensivpatienten mit Corona sind ungeimpft.” – Blöd nur für die Polit-Lügner, dass sich der ORF heute verplappert hat: “Nicht-Covid-19-Patienten belegten 50 Prozent aller rund 2.100 Intensivbetten in Österreich.” (Quelle, https://orf.at/stories/3229361)

  18. Das Video der Pathologie-Konferenz über “merkwürdige” Fremdkörper in Covid-Impfungen und Obduktionen von Menschen die in zeitlicher Nähe zur Impfung verstarben wurde nach 500.000 Aufrufen gelöscht. Zum Glück gibt es bereits eine Alternative zu YouTube – wir haben den funktionierenden Link in unseren Artikel eingebettet – und hätten einen weiteren Speicherort vorbereitet. Verbreiten Sie diese Informationen, so lange es noch geht.

    https://report24.news/pathologie-konferenz-ergebnisse-von-obduktionen-und-impfstoffanalysen/

  19. Jetzt wo der U-Ausschuss vorbei ist, sieht man wie nackt ZZ themenmäßig aufgestellt ist.

    • Die Begründung ist „genial“

      „ CDC encourages laboratories to consider adoption of a multiplexed method that can facilitate detection and differentiation of SARS-CoV-2 and influenza viruses. Such assays can facilitate continued testing for both influenza and SARS-CoV-2 and can save both time and resources as we head into influenza season.“

      Das Zauberwort lautet >differentiation< (of sars cov 2 and influenza )

      Und ich dachte schon Sammelklagen stehen bereits ins Haus

      • Die CDC diskutiert schon länger darüber…..und als ich das zum ersten Mal las, musste ich auch herzhaft lachen…..;))

        Ja, wär schon besser wenn man einen Test heranziehen würde, der so was differenzieren kann….

        Die Dummheit der Menschen ist unendlich. Spät aber doch konnte auch diese Theorie Einsteins im Versuch erwiesen werden…..;)))

        • Naja das gabs ja alles schon Mal, mal sind’s Vögel dann Schweine dann jetzt Fledermäuse… und immer kam es erst durch „Tests“ ans Licht

          Aber Gottseidank sind die Labors in Österreich noch immer nicht einheitlich kalibriert, also die Geräte… sprich wenn sie in Wien positiv sind, stehen die Chancen gut, dass sie mit der gleichen Probe in OÖ negativ sind… der reale Irrsinn

          • Das geht auch innerhalb einer Klinik:
            Patient wird wegen Krankheit X stationär aufgenommen und standardisiert getestet. Positiv, CT-Wert knapp unter 30. Corona-Patient. Nach ein paar Tagen Isolation neuer Test, CT-Wert über 35, kein C-Patient mehr, er kann also zur Nachbehandlung an die zuständige Station überwiesen werden. Neue Station, neuer Test, neue “Diagnose”. CT-Wert, was ist das?, er ist positiv. Wieder Corona-Patient und isoliert.

          • es sind ja nichteinmal bisher die Grenzwerte bei den CT Werten gleich standardisiert… jeder hat seine eigenen definierten Grenzwerte, überaus „praktisch“

      • Ich habe gelesen, dass die impfstoffe im Januar 2022 die Gültigkeit verlieren, die notzulassung erlischt. Und es wurde bis jetzt nicht um Verlängerung angesucht. Nachzuschauen auf der EMA Seite. Mag dass ein Grund sein, noch viele mit der Keule in die nadel zu treiben? Ich weiß es nicht.

        • wie man gerade beim Ablaufdatum der Impfdosen gesehen hat, es gibt für alles eine „Lösung“ wenn’s ums Geld geht..

        • Vielleicht hilft Ihnen das weiter:
          https://tkp.at/2021/09/21/duerfen-die-corona-impfstoffe-nur-mehr-bis-ende-des-jahres-verwendet-werden/

          (…) Es stimmt, dass eine „bedingte Marketing Zulassung“ (zB für Pfizer) zeitlich begrenzt ist. Aber lasst uns 10 Sekunden konzentriert über folgende Tatsachen nachdenken: Die deutsche EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat gegen Ende April mit Pfizer einen Vertrag über den Kauf von 900 Millionen Dosen, sowie eine Option für weitere 900 Millionen abgeschlossen. Ihr Ehemann Heiko von der Leyen ist seit 2020 Medizinischer Direktor des amerikanischen biopharmazeutischen Unternehmens Orgenesis Inc., das sich auf die Entwicklung von Zell- und Gentherapien spezialisiert hat.(…)

  20. Michi alles gut gemacht.
    Jetzt tritt noch den Labors eine in den Arsch, gestern nach Urlaub einen Test gemacht und kein Ergebnis bekommen. Heute wieder Test gemacht, Ergebnis schon wieder ausständig. So kann es aber auch nicht gehen!

  21. Danke liebes Zackzack Team!
    Der tägliche Hysterie Artikel läßt grüßen!
    Wissenschafts Journalismus würde untersuchen, hinterfragen, verifizieren, … davon wollt ihr offensichtlich nichts wissen.

    Bin gedanklich wieder bei der Kündigung meines Abos. Macht ruhig weiter so.

      • Ich bin ja leidensfähig, aber ZZ mit der Regierungskonformität zu Corona ist schwer zu ertragen.
        Abo wurde erst wieder verlängert; hab also noch Zeit mit der Kündigung.
        Ich war auch schon so weit; aber bei der Klage von Benko dachte ich mir dass ich trotzdem unterstützen möchte.
        Mittlerweile is es mir Wurscht.

        • Ich hab meins gekündigt und die monatliche kleine ‘donation’ kündige ich auch.

          Und gespendet hab ich ein paar Mal – gibt es auch nicht mehr von mir.

          Mir hat es nach dem statement ‘wir Geimpfte werden durchsetzen’ von PP wirklich gereicht.

          • Vermutlich möchte ZZ auch gar nicht von den Linken Grünen, Ungebildeten, Fetzendepperten, Schwurbler, Corona Leugner,… unterstützt werden.
            Grün wähle ich voraussichtlich lange nicht mehr, und wenn ZZ meint mich in Schubladen stecken zu müssen bzw. nicht versteht dass man Kritik übt weil es eben vieles zu kritisieren gibt, haben auch sie ihre Augen und Ohren so verschlossen wie Krone, Kurier,… zusammen.

          • Ich glaube ZZ wird es sich auf lange Sicht nicht aussuchen können, von wem es unterstützt wird….)

          • Vielleicht deshalb die heiß-kalt Duschen in Sachen C. Ein etwas kritischer Artikel von lb und/oder ot (also ein Schritt nach vorne), dann fünf Schritte zurück mit PP., Th.W.. und Daniel Wisser.

          • PP und Th W hatten nie eine andere Haltung als die totale ‘Impflösung’.

            Aber man hätte sich nach dem selbst für Mainstream Medien nicht mehr zu leugnenden AZ Desaster zumindestens einen klarstellenden Artikel erwarten können.

            Aber nein… man toppt das noch autoritärst ‘wir Geimpfte werden durchsetzen’. Das genügt jetzt wirklich.

            Und dem im vorauseilenden Gehorsam unterwegs seienden ‘kritischen’ Geist Wisser lese ich nicht mehr. Es interessiert mich einfach nicht mehr.

          • …vorauseilenden Gehorsam unterwegs seienden ‘kritischen’ Geist…
            Sehr gut ausgedrückt.
            Ich lese Wisser auch nicht mehr. Ich habe mir bei seinem letzten Artikel nur die Zahl der Kommentare angesehen – und die waren mit 17 recht dürftig.

          • Von PP war auch nichts anderes zu erwarten…
            Mutig ist er bei Klagen gegen ihn von Großkonzernen… Sonst eher nicht.

          • Der Artikel https://zackzack.at/2021/09/16/bluemel-steuergeld-inserate-in-magazin-fuer-superreiche/
            scheint nicht mehr auf. Es kommt nur mehr: Es konnte leider nichts gefunden werden
            Entschuldigung, aber der gesuchte Eintrag ist nicht verfügbar. Willst Du eine neue Suche starten?

            War es eine Falschmeldung, dann hätte sich ZZ entschuldigen können und müssen. Wurde ZZ unter Druck gesetzt?

            Ich habe bei ZZ angefragt, warum der Artikel zurückgezogen wurde. Ich bezweifle, das ich eine Antwort erhalte.

          • Ja, das war heftig. Vor allem seine Art der Ognoration diese Themen nicht hinterfragen und recherchieren zu wollen ist irritierend.

  22. Super, kaum hat der ane vorgelegt, zieht der andere nach und umgekehrt.
    Diese Zirkelschrittstrategie dieser zwa Covidiokratoren hängt an echt nur mehr bei die Ohren auße …

    • Ist der jetzt auch ein Verweigerer und Schwurbler, weil er keine Impfpflicht will?

      • Der will ja nur das, was ihm seine Berater nahelegen?
        Es gilt die Unschuldsvermutung.

  23. https://orf.at/#/stories/3229364/

    Und das ist dann eine Folge dieser Hysterie, die zu vielem führt, aber gewiss nicht mehr Gesundheit…..

    Kinderschutzimpfungen wurden “vergessen”, und die Fallzahlen steigen – allerdings nicht bei C, sondern FSME & Co.

    • Die Schuldigen gleich an vorderster Front – gefehlt haben Rudi Ratlos, Bückstein, Messias, Wernerle, Sigi,….

    • Totalversagen des staatlichen Gesundheitssystems

      Jetzt kommt dann auch noch der Immunitätsrückstau bei den Kleinen dazu aufgrund nicht durchgemachter und normalerweise harmloser Infektionen und das Desaster nimmt seinen Lauf

  24. Es ist traurig zu sehen, dass sich offensichtlich auch zackzack dem Informationsmainstream der Regierung beugen muss und meinen informativen und nicht polemischen Kommentar mit Links über valide Fakten, die öffentlich auf der Webseite der amerikanischen CDC und FDA zugängig sind, vor Veröffentlichung durch eine Zensursoftware löschen lies. Das ist nicht mehr das Österreich, das ich bisher als mein Heimatland bezeichnet habe! Da überlegt man schon Alternativen…

      • das war es doch, warum wir vom Standard hierher sind: Zensur und unerträgliche Regierungskonformität. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass Freiheit und Demokratie genau für ein paar Jahre tatsächlich da waren. Was jetzt kommt erinnert mehr an Handmaids Tale und schlimmster Horror Science Fiction.

    • Sollten Sie mehrere Links angegeben haben, kommen Sie automatisch in eine nicht endende Warteschlange.
      Lösung: Jeweils nur einen Link angegeben,
      oder Trick 17: Nach dem ersten Link senden Sie den Kommentar ab, gehen hernach auf das kleine Rädchen rechts unten, da kommt dann BEARBEITEN. Wenn Sie das anklicken, können Sie den Kommentar aus- oder verbessern, oder den nächsten Link angeben und so fort. Das “überringelt” die Automatik nicht.

    • Makulatur werden bald ein paar Politiker sein, und auch ein paar Experten. Das von vielen Wissenschaftern befürchtete Impf-Debakel zeichnet sich immer sicherer ab, und immer mehr Wissenschafter beginnen zu hinterfragen und zu warnen. Impflinge (ich hasse dieses Wort eigentlich leidenschaftlich) werden mit neuen Varianten deutlich mehr Probleme bekommen, als Unbehandelte mit intaktem Immunsystem. Aber das wissen Menschen wie Sie ja schon längst….

      BTW:
      Habe ZZ gebeten Ihnen ein PDF weiterzuleiten. Nur damit Sie vorgewarnt sind – und wir wissen ob ZZ so nett ist wie ich hoffe……..;))

        • Wollte mit einem speziellen Dank einfach nicht mehr warten – aber ihn hier nicht öffentlich machen……;))

          Ich dachte lieber gleich auf direkte Kommunikation umsteigen (falls erwünscht!) als zu warten, bis ich auch hier gesperrt werde….;))))

          • Ich hoffe, ZZ leitet mir das weiter.

            Und ich gehe nicht davon aus, dass Sie hier gesperrt werden? Gibt es Hinweise?

            Ich vertraue immer noch darauf, dass dieser elende Spuk in ein paar Monaten zu Ende ist. Die Herbst- und Wintermonate werden noch schwierig werden, aber – wie Sie richtig sagen – es lichtet sich mittlerweile ganz schön….

          • “Ich vertraue immer noch darauf, dass dieser elende Spuk in ein paar Monaten zu Ende ist.”
            Das wird nicht der Fall sein.

          • Menschen werden sich erheben (auf unterschiedlichste Art und Weise). Allerdings werden die Mächte im Hintergrund nicht so schnell aufgeben. Auch wenn die von ihnen geschaffene Realität bereits mehr und mehr zu bröckeln beginnt. Aber die dahinter liegende Furcht (der noch mächtigen Individuen) ist sehr groß – und wenn sich jemand mit dem Tode bedroht sieht, neigt er u.a. dazu irrsinnige Sachen zu machen. Allerdings kommt es darauf nur bedingt an, sondern auf die große Masse (und wie sie sich entscheidet). Edit: das beinhaltet aber auch das Gewohnte hinter sich zu lassen und sich zu öffnen.

          • Was soll ich dazu sagen? Ziemlich kryptisch Ihre Aussage.

            ABER: Ich ‘erhebe’ mich auf meine Art und Weise ja jetzt schon… )

          • Ja, weil Sie freien Geistes sind wie Menschen freien Geistes sein können.

            Damit sind Sie leider Teil einer (ewigen) Minderheit.

          • Ich bin schon mein ganzes Leben immer Teil einer ‘Minderheit’ gewesen. Ich könnte es glaub ich gar nicht anders…

            Und es ist schon gut so. Für Sie, für mich und alle anderen.

            Hach, was für hehre Worte )))

          • Köstlich!
            Ich komme mir schon vor wie im Theater und lausche und lausche…

          • Ich nehme an, Ihr Beruf ist auch Ihre Berufung. Nach meinem Gefühl eine gute Wahl……amS braucht es an diesem Ort auch genau Menschen wie Sie.

            Obwohl es da ein paar Erfahrungen mit diesem Berufsstand gibt, mit denen ich Sie gern noch eines Tages konfrontieren werde…..;))

  25. Fällt euch auf, die Zahlen fallen rapide obwohl keine Maßnahmen ergriffen wurden und die kalte Zeit anfängt. Delta war n Sommervirus das sich, auf der Nordhalbkugel, jetzt verabschiedet. Bin gespannt was dann Mitte Oktober die Rakete macht und wie die Geimpften das dann nehmen. Ein Kandidat ist My und da schauts düster aus mit der Immunität. Dabei ist My vom Jänner 2021, also nur auf Genesene nicht aber auf geimpfte spezialisiert. Das kommt erst noch.

    • Mich erstaunt, dass der R-Wert trotz Wechsel zu Delta nicht angestiegen ist, obwohl Delta soviel ansteckender sein soll. Hat jemand eine Idee?

      • Wir habens zu spät bekommen. Bei uns hat die Welle erst losgelegt, da waren wir schon weit jenseits der Sommersonnenwende. Es fällt auf, das Delta überall dort und nur so lange wütet so lange die Sonne in einem nahe 90° winkel einstrahlt. Wir habens mit den Urlaubern bekommen und den Moment hats erst, anfang September, aufgenommen als die Sonne schon in einem recht spitzen Winkel eingefallen ist. Also quasi an sinem lokalen Lebensende. Jetzt flaut es ab und wird von einer Variante abgelöst werden die auf den WInter spezialisiert ist. Vermutlich kommt unter der abklingenden Deltawelle bereits eine neue Welle hoch die wir nur noch nicht sehen weil sie noch zu klein ist und Delta noch zuviel krach macht.

  26. Hahahahaha, der Tag wird immer besser….;)))

    https://www.youtube.com/watch?v=qrpNQSRlp8w

    41% der Dems glauben, dass mind. 50% der pos-Getesteten ins KH kommen…….;)))))

    Das erklärt einiges…….
    (BTW: Hospitalisierungsrate in NY Frühling 2020 (also da wo angeblich alle KH aus allen Nähten geplatzt sein sollen) lag bei 2,5%)

    • Ist ja bei uns nicht anders. Die ORF-Opfer halten die Seuche auch für 40-60 Mal gefährlicher als sie ist.

    • Und tote gabs wohl auch nur unter denen, die sich zu tode gefürchtet haben (in den usa)

      • Angst ist 2.-wichtigster Risikofaktor nach Fettleibigkeit.
        Übergewicht erhöht das Risiko um 30%
        Angst um 28%

        Sagt die CDC nach Auswertung von 460.000 Verläufen.

        Sie wollten es zwar nicht auf diese Weise, aber zur Abwechslung liegen Sie sogar mal richtig.

    • Ich sag’s gern nochmal.

      Wenn Sie weiter so spamen, dann lese ich Ihre Links erst Recht nicht mehr, egal wie sehr sie meine Ansichten stützen….. Das nervt.

    • Leider nichts neues, aber Gottseidank kann man es jetzt nachweisen, und diese Pathologen trauen sich damit auch vor die Kameras 👍 wo sind all die anderen vor allem die jungen?

      Genau davor wurde seit Beginn gewarnt, dass die Lymphozyten den eigenen Körper angreifen werden, da er nicht zwischen fremden und eigenen Zellen unterscheiden kann die mit dem Spike Protein „gebrandmarkt“ wurden (in denen es synthetisiert)… damals Verschwörungstheorie, jetzt bittere Realität

      • Die Jungen haben Angst um ihre Karriere.

        Luc Montagnier wurde gefragt, warum ausgerechnet er als einer der Ersten die Labor-Theorie vertrat, und er antwortete “ich bin 70 und Nobelpreisträger, niemand kann meine Karriere noch zerstören”……

          • Ich will da niemanden zu sehr verurteilen, obwohl es natürlich genug Günstlinge gibt, die darin schlicht ihre persönliche Chance sehen sich anzudienen.

            Für ein Versagen solchen Ausmaßes und solcher Breite und Komplexität braucht es schon auch etwas Lebenserfahrung um erst glauben zu können, dass so etwas überhaupt möglich ist.

            Wie viele der Jungen hatten die Gelegenheit wie ich, die “Entwicklung” von “Vogelgrippe” über “Schweinegrippe” zu “Corona” vollständig mitzuverfolgen? Sind ja 20 Jahre Erfahrung dieser “Dramaturgie”…..

          • Ja da ist was wahres dran… je größer der Betrug desto weniger kann man es glauben… aber was ich verurteile ist, dass sich viele junge „Ärzte“ „Experten“ überall in TV etc. setzen und alle die gleiche Propaganda von sich geben ohne dass es medizinisch haltbar wäre und Kollegen auch noch diffamieren … wie sie sagen, die dienen sich alle an, das sind die größten Verbrecher neben den Medien

          • Stimme Ihnen zu. Das sind regelrechte Arschlöcher.

            Aber wie man sieht tauchen ja immer wieder dieselben Gesichter auf. So breit ist der “wissenschaftliche Konsens” dann anscheinend doch nicht…..;)))

            “Allianz der Mittelmäßigkeit” nannte das ein Kommentar auf TKP….;))

          • Zumindestens breit genug damit die Allianz der A……. noch diesen Wahnsinn veranstalten kann

  27. Die Direktorin des amerikanischen CDC sagt, dass selbstverständlich die Geimpften die Corona-Viren genausogut übertragen können wie die Ungeimpften. Aber Schnitzelgesicht weiss es halt besser. Er und Hacker haben ja auch bisher alles schärfer und richtiger gemacht als der Rest der Welt.

    • Nö – sie haben genauso viel erreich wie Rudi Ratlos, Bückstein und der Messias bisher: NULL

      Wegen Erfolgslosigkeit wird es nun verschärft…

  28. 9 von 10 Intensivpatienten mit Corona seien ungeimpft. Klar, weil man die Geimpften auch nicht testet. Und zweitens, wenn jemand nach der Impfung schwere Nebenwirkungen zeigt und deshalb auf die Intensiv kommt, gilt er in den ersten 14 Tagen als Ungeimpfter. So geht Statistik. Man vergleicht unterschiedliche Populationen und täuscht ein gewünschtes Ergebnis vor. Die Leut werden es schon nicht merken. Die schon publizierten Fälle von geimipften Personen auf der Intensiv würden hier 20 Seiten oder mehr benötigen. Kurz: Es ist bekannt. Nur ein prominentes Beispiel: https://www.20min.ch/story/zuercher-alt-nationalrat-stirbt-trotz-impfung-an-corona-198575565049

  29. Herrlich dieser Starrsinn – erfolglos in jeder Maßnahme – lässt sich aber noch immer steigern!

    Ludwig:
    Auch in der Gastronomie hat der Antigentest ausgedient: Ins Restaurant, Beisl oder Kaffeehaus darf nur mehr, wer geimpft, genesen oder PCR-getestet ist (2,5G-Regel).

    Da ja Wien eine Insel ist und die Grenzen dicht sind, kann ja niemand in die SCS zum Einkaufen fahren oder ins Multiplex zum Essen….. Das solche Menschen so etwas entscheiden können, ist unfassbar…. Welches Recht hat den der Bürgermeister, dass dies möglich ist….???

    • Die haben diese Macht ja garnicht! Nach dem Motto: Stellen sie sich vor, es ist Krieg aber keiner geht hin!
      Macht ade!

  30. Nur geimpft und genesen… ist damit gemeint genesen von schweren Impfnebenwirkungen? Das wird schwierig, davon kann man nicht wirklich genesen.
    Aber gegen die „Angriffslust“ der Lymphozyten im eigenen Körper nach Impfungen, wird’s auch sicher bald eine „Impfung“ geben…

  31. Disclaimer vorweg: Ich bin geimpft (doppelt), ich nehme Corona ernst, aber was hier seit 1 1/2 Jahren abgeht ist mit Dauerhysterie noch freundlich umschrieben. Wien verschärft die Regeln also mal wieder und das obwohl die Zahlen wieder sinken und Krankenhäuser beginnen OPs zu verschieben obwohl die Auslastung österreichweit bei gerade mal 10% (Wien 18%) mit Covid-Patienten liegt. Rational ist das aller längst nicht mehr, scheinbar finden einige einfach auch keinen Ausweg mehr raus aus der Hysterie.

    • Doch, es finden sich immer mehr Auswege, aber nur jene, die sich der Hysterie nicht hingeben.

      • Das ist das Dilemma an jeder Massenpsychose:
        Die betroffenen Individuen der Masse bestätigen sich gegenseitig, und schaukeln sich auf.
        Die Macht der Psyche ist dabei so stark, dass auch (“gesuchte”) körperliche Symptome auftreten.

        Und wenn das noch mit Allmacht-Phantasien korreliert, dann Good Night, Consciousness!!

        • Stimmt. Gleichzeitig wird allerdings der Energieaufwand immer größer, wenn es darum geht das alte Weltbild aufrechterhalten zu wollen. Und auch die Schmerzen nehmen zu, die von den Widersprüchlichkeiten erzeugt werden. Und es wird diesbezüglich auch keine Ruhe mehr einkehren, keine die von Dauer ist. Auch die Intensität wird weiterhin zunehmen.

    • Achtung! Die Zählung der Intensivpatienten ist nicht einheitlich, daher sind die Bundesländer nicht vergleichbar und eigentlich ist der Wert für Österreich deswegen unbrauchbar.

  32. Schnitzelgesicht sollte sich aus der Risikogruppe fasten. Dann braucht er auch keine Angst mehr haben, wenn er den Diktaturschnupfen bekommt.

    • Er könnte auf Fastenkur mit dem Regierungsmathematiker Popper gehen. Der hat auch enorm zugenommen. Empfehle beiden eine Milch-Semmel-Diät. In einer Umgebung, wo man testet, weil bekanntermassen ja auch die Geimpften Viren übertragen können.

      • ….und bitte ohne Handy, Notebook und Internet. Dauer: mindestens 3 Monate

  33. 9 von 10 Intensivpatienten mit Corona sind ungeimpft und 9 von 10 Ungeimpften genesen ohne Krankenhaus. Es scheint, die Durchseuchung ist bald erreicht. Mich stört nur der geimpfte Intensivpatient, es dürfte ihn doch gar nicht geben?

      • Den Begriff “Immuniserun” sollten sie mal googeln.
        Z.b. was ost die klinische Immunität und die Sterile Immunität usw.

        Der Bergriff wir mutmaßlich bewußt von Medien und Politikern inflationär verwendet.
        Man müsste abklären lassen ob man das rechtlich anfechten kann?
        Es gilt die Unschuldsvermutung.

        • wayandot hat ja schon angesprochen, dass es eigentlich keine Vollimmunisierten auf der Instensivstation geben dürfte. Damit ist meiner Meinung nach der Beweis erbracht, dass der Begriff missbräuchlich verwendet wird.

  34. 9 von 10 „ungeimpft“, obwohl viele der 9 bereits die Erstimpfung hatten und andere beide Impfungen, aber noch nicht nicht als „geimpft“ gelten…?
    Wieviele der 9 hatten denn tatsächlich noch gar keine Impfung? Keinen einzigen Stich weil sie sich nicht impfen lassen.
    Bitte um Nachreichen dieser Zahl, es geht ja hier seriös zu, den Tatsachen verpflichtet.

    • Österreich hat, was Fachleute seit vielen Jahren beklagten und für eine etwas breitere Öffentlichkeit in Pandemiezeiten offensichtlich wurde, einen erheblichen Aufholbedarf bei der Erhebung und Vernetzung von Daten im Dienst der Forschung – und damit auch zum Wohl der Gesellschaft. Denn eine gute Datengrundlage ist nun einmal die notwendige Voraussetzung für rational begründbare Entscheidungen und Maßnahmen. Im konkreten Beispiel könnte sie etwa helfen, Impfskepsis abzubauen.
      Stammt aus dem tollen Standard.

      Wir wissen nix, die Wissenschaft bekommt keine ordentlichen Daten. Der Statistiker soll ohne Daten eine Statistik machen, eh klar – ein koch macht auch mit ohne Zutaten ein tolles Menü – gell.

      Aber 9 von 10 Patienten sind ungeimpft.

      Echt komisch – es gibt immer nur valide daten für das was die Herren in den PK’s sagen, bei anderen geben wir eh zu – wir wissen nix.

      • Da haben sie Recht, sie werden es nicht glauben, aber es gab seit Anfang an nichteinmal eine Unterscheidung bei den Zahlen ob der Patient als COVID Patient behandelt wird, oder wegen etwas anderem behandelt wird und zufällig einen positiven Test auf Sars CoV 2 abgeliefert hat beim Routinetest. Beides das gleiche. Weshalb auch immer.

        • Eine Statistik welche ich ausschließlich mit Daten befüttere welche meinem Ziel dienen…
          Es ist ein sich selbst immer wieder bestätigendes System.
          Störende Faktoren werden ausgemerzt.

          Siehe die Dänemark-impf-Lüge des Bundeskurzlers:
          Prozentwert in Ö von der Gesamtbevölkerung
          Prozentwert in DK von der impfbaren Bevölkerung.
          Kurz behauptet es, es ist falsch.
          Sprenger stellt es richtig, es wird von wenigen aufgenommen.
          Alle wiederholen es, die meisten glauben es.
          Richtig ist es aber deshalb noch immer nicht.

      • Die Politiker und Experten liefern nicht einmal valide Daten für ihre eigenen Aussagen. Die 90% wurden nicht belegt, oder habe ich etwas übersehen?

  35. Deutliche Worte wurden gesprochen beim Beratungsausschuss der FDA, der US-amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel. Beraten wurde zwar nur die COVID-19-Booster-Impfung von Pfizer-BioNTech, doch die hier getroffenen Aussagen stellen sehr grundsätzliche Fragen zur gesamten Impfstrategie.
    Am Freitag, dem 17. September führte die FDA (U.S. Food and Drug Administration) ein Online-Meeting im Rahmen des Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee durch [1]. Das achtstündige öffentliche Meeting kann man sich komplett anhören.
    Aber dann stellte Steve Kirsch einen Elefanten in den Raum. Die Covid-19-Impfungen ziehen solche dramatischen Gesundheitsschäden nach sich. Die Pfizer-Impfstoffe töten mehr Menschen als sie retten: in drei unterschiedlichen Analysen zwei bis sechs Mal mehr.
    https://www.fda.gov/advisory-committees/advisory-committee-calendar/vaccines-and-related-biological-products-advisory-committee-september-17-2021-meeting-announcement

    • Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht in dem 8h Video nach den genannten Aussagen zu suchen und konnte keinen Steve Kirsch finden, weder als Sprecher noch anderweitig als Teilnehmer.
      ddg.com brachte mich dann auf (achtung, enthält irreführende “Informationen”) https://www.skirsch.io/how-to-treat-covid/
      Steve Kirsch ist Elektroingeniuer und Informatiker, entwickelte die optische Maus etc. Schöner Lebenslauf für einen Mediziner/Virologen. Dazu rät er zu Ivermektin zur Behandlung von COVID

      Können Sie diesen “Elefanten” mit einem konkreteren Link als ein 8 stündiges Video in dem ihr Protagonist nicht vorkommt belegen?

      • Daran sieht man nur, welche Tomaten Sie auf den Augen haben.

        1. habe ich Steve Kirsch bei diesem Briefing gelauscht.
        2. Tat ich das auch schon vorher, weil er eine Organisation ins Leben gerufen hat, die “Impf-Nebenwirkungen” erforscht – da es die Behörden nicht tun.

        Seine Daten und Zahlen sind von Fachleuten erstellt und geprüft. Auch Dr. R. Malone steht hinter diesen Erkenntnissen, die Kirsch dort präsentiert.

        Sie lassen sich ja auch von einem Tierarzt erklären, was Sie tun müssen……

        Und es schreibt sich Ivermectin. Und das wird seit etlichen Jahren gegen seltene Infektionskrankheiten eingesetzt, sehr erfolgreich, es bekam dafür 2015 den Nobelpreis, weil es wirkt und verträglich ist.

        Dass sie diese Forderung Kirsch’s als “Spinnerei” hinzustellen versuchen belegt lediglich den Grad Ihrer Gehirnwäsche.

    • Nicht nur Steve Kirsch…….. Habe mir ein paar Wortmeldungen angehört……. Viele verlangen da nach fundierten Daten, die den Schutz durch die “Impfung” und deren Sicherheit belegen, weil sie sie so nicht sehen und auch nicht propagieren können…..

      https://www.youtube.com/watch?v=xCJrAoibjTA

      So erging es der Bauarbeiter-Gewerkschaft in Australien, weil auch sie die Zwangs-Behandlung der Arbeiter unterstützt…..könnte der SPÖ auch bald passieren.

  36. https://www.youtube.com/watch?v=Ue12jMQUPfE&t=112s

    So spricht der Kroatische Präsident…….

    Hört sich anders an als der Ludwig. Er nennt den Impfwahn verrückt, sieht Zero-Covid als Illusion von Wahnsinnigen und betrachtet die Impfung der Risikogruppen als völlig ausreichend.

    Und er steht damit eindeutig auf dem Boden der Wissenschaft, was man von Ludwig längst nicht mehr behaupten kann…..

  37. na da werden hier aber einige wie das rumpelstilzchen herumhupfen.

    ich finds ok – das sind wenigstens klare regeln.

    • Klare Regeln?? – Überall zu jeder Situation gibt es doch andere…. in welchen Land leben sie?

    • @hagerhard So sehr ich Sie schätze. Österreich hat nicht nur Wien, In Vösendorf ist alles anders. Außerdem dieser Impfismus kann doch nicht ihrer sonstigen Denkweise entsprechen. Oder???

      • das liegt aber in der verantwortung von kurz und mückstein.
        eigentlich müsst es so wie in wien in ganz österreich sein.
        und das kommt auch demnächst – wenn die wahl in oö vorbei ist.

  38. es ist ja wirklich eine erfolgsgeschichte das mit den strengen regeln in wien.
    weil die verschärften massnahmen ja so viel helfen hat ja wien die wenigsten positiv getesteten.
    und weil das so ist macht man einfach mehr davon.

    es erinnert mich an den hund der seinen schwanz fangen will und sich im kreis dreht. und weil er ihn nicht und nicht g’langen kann dreht er sich immer schneller und schneller.

    aber is schon klar für den wechsel einer strategie müsste man ja eine solche haben. willkürlich vertrottelte massnahmen zu setzen kann man auch ohne strategie.

  39. Wenn was nicht funktioniert, dann eben more of the same…..;)))))

    Aber schön, dass Österreich das einzige Land ist, wo diese “Impfung” schützt. Ansonsten sind die Zahlen ja ganz andere als die hier präsentierten. Muss am Schnitzel & Bier liegen, das uns genetisch prädisponiert.

    Mach nur weiter Ludwig. Bei Deinem Fettarsch bricht der Ast, an dem Du sägst, bald wie von alleine.

    • Ja um den armen Bürgemeister Ludwig müssen sich die armen Wiener wirklich Sorgen machen, der gehört sicher zur Risikogruppe.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!