Candy Crush statt Joe Biden?

Kurz während UN-Debatte mit Handy beschäftigt

Für negative Schlagzeilen sorgte Bundeskanzler Sebastian Kurz bei der UN-Generaldebatte am Dienstag. Währen der Rede von Joe Biden beschäftigte sich Kurz ausgiebig mit seinem Smartphone.

 

Wien/New York, 22. September 2021 | Ein peinliches Verhalten von Sebastian Kurz dokumentierte die Chefreporterin von „Voice of America“ während der Rede von US-Präsident Joe Biden bei der UN-Generaldebatte. Patsy Wisakuswara bemerkte die geistige Abwesenheit des Kanzlers während der Biden-Rede. Anstatt zuzuhören, vertiefte sich Kurz in sein Handy. Ein Verhalten, das man von seinen Auftritten im Nationalrat kennt.

Der Tweet sorgte für jede Menge Aufregung. Ein User schrieb etwa: „Nehmen Sie das nicht persönlich, er fühlt sich in demokratischen Umgebungen nicht wohl“. Polit-Entertainer Rudi Fußi schrieb: „Wir entschuldigen uns zutiefst. Kurz ist wie Orban oder Trump. Vergessen Sie ihn.“

Schlechtes Benehmen

Andere User machten die Reporterin darauf aufmerksam, dass dieses Verhalten von Kurz sehr typisch für ihn sei. Es sei deshalb „nichts persönliches.“ Bekanntlich sorgt der Kanzler seit Jahren für Irritationen unter den Abgeordneten, weil er, anstatt Reden zu hören, auf seinem Handy spiele.

Jörg Leichtfried (SPÖ) ärgerte sich einst über Kurz, dass er während des Plenums mit  „Candy Crush“ beschäftigt sei . Später sagte Leichtfried: „Kurz widmet sich demonstrativ seinem Handy.“ In New York lief es für Kurz besser, der US-Präsident ermahnte Kurz nicht. Sympathiepunkte dürfte er aber nicht gesammelt haben.

(ot)

Während der Biden-Rede vor der UNO wischte Kurz am Handy. Was tat er?

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

Kommentare sind Geschlossen.

76 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Oarscherkoarl
23. 09. 2021 9:57

#beidlpics wird er upgedatet haben.
Ist wichtiger.

Summasummarum
23. 09. 2021 9:46

Ich vermisse ein Selfie Bonelli+Biden

Istria
22. 09. 2021 23:34

Der Beweis seiner Intelligenz.

Saubotka
22. 09. 2021 21:19

Kann den Tag nicht erwarten, an dem diese schwarzen Rotzer weg sind. Für immer.

Zackenbarsch
22. 09. 2021 21:03

Er hat “jo bieten” verstanden und hat bei ebay….

Zackenbarsch
22. 09. 2021 20:49

Dear Morrison.
first build a potemkin mask factory for de presspropaganda photos
then import cheap mask from your enemy china and sell dem with 1000%.
Of course, a law has to be passed so that it is mandatory to wear masks.
For further ideas we have an thinktank the world best mock-institute

Da Loisl woas
22. 09. 2021 19:31

Da kam mir doch gleich das hier in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=2GqGTz-wK6A&t

Summasummarum
22. 09. 2021 17:16

Ich sehne den Tag herbei, wo endlich die Geilomobilroute geschlossen wird.

Summasummarum
22. 09. 2021 17:13

Der Opa hat das Enkerl in die große weite Welt mitgenommen. Hat leider nicht geklappt. Dafür war es noch zu früh, Herr Van der Bellen!

KarinLindorfer
22. 09. 2021 16:37

Vielleicht sollte man ihm eine Babyrassel schenken. Die könnte er sich dann mit den Nachwuchs teilen.

Kurt Knurrt
22. 09. 2021 20:45
Antworte auf  KarinLindorfer

Nein, er vergiftet sein Baby vermutlich auch digital.

bmtwins
22. 09. 2021 16:48
Antworte auf  KarinLindorfer

ein mobile, das ist nicht so laut und kann er auch während sitzungen verwenden

bmtwins
22. 09. 2021 16:49
Antworte auf  bmtwins

und ob er nicht aufpasst oder wegen des mobile einschläft ist auch schon wurscht, denn im nachhinein wusste er eh nie von etwas

Bastelfan
22. 09. 2021 15:37

Schaut ihm wieder ähnlich, dem bundeskindskopf.

noemix.wordpress.com
22. 09. 2021 14:34

Schüssels Epigone halt.
»Es zeigt sich, dass Sebastian Kurz und Altkanzler Wolfgang Schüssel
ein ähnliches Politikverständnis haben.« (Die Presse, 22.11.2016)
…ebenso eine ähnliche Neigung zu dreister Unehrlichkeit, sowie zu schlechten Manieren auf internationalen Gipfelveranstaltungen (siehe »richtige Sau« usw.)

Bastelfan
22. 09. 2021 15:38
Antworte auf  noemix.wordpress.com

Na, der dr lüsselsager war bei einem frühstück gefallen.

Summasummarum
22. 09. 2021 13:52

Warum fällt mir grad der Kinderreim ein:
“Stahof, Stahof, mochs Türl auf
Der …i kommt im Dauerlauf
Er legt si glei ins erste Bett
Und schreit: i bin der größte Depp”

Luftblaserl
22. 09. 2021 18:19
Antworte auf  Summasummarum

Kannte ich nicht … danke :-)))!

nikita
22. 09. 2021 14:11
Antworte auf  Summasummarum

YMMD 😂😂😂

Huabngast
22. 09. 2021 13:18

Vor siebzig Jahren landeten Problempersonen in der Schule in der Eselsbank.

Heute finden wir Problempersonen …

Huabngast
22. 09. 2021 13:40
Antworte auf  Huabngast

In der Regierung?

Buerger2021
22. 09. 2021 12:41

Der Herr Kurz hat ja nicht einmal eine Maurer- oder Bäckerlehre abgeschlossen, an gutem Benehmen fehlt es ihm auch. Somit hat er alle Kriterien für einen österreichischen Kanzler erfüllt! Im UN Palast sind die Masken Fanatiker Kurz-Bellen-Schallenberg dicht und ohne Maske nebeneinandergesessen, die Maskenpflicht gilt anscheinend nur für den Pöbel in Österreich!

Bastelfan
22. 09. 2021 15:41
Antworte auf  Buerger2021

Ich glaube, bei der biden regierung hat er weder einen stein im brett, noch den fuß in der wh tür.
Basti muss draußen bleiben.
Und in der uno wird es so auch nix mit ihm,
Was also tun?

Luftblaserl
22. 09. 2021 18:20
Antworte auf  Bastelfan

Windeln wechseln … die Kindesmutter kann ja ohnehin den Unterhalt verdienen 😉

Summasummarum
23. 09. 2021 11:11
Antworte auf  Luftblaserl

Ist sie nicht zufällig im Finanzministerium gelandet, als er Staatssekretär war?

Nordicman
22. 09. 2021 14:07
Antworte auf  Buerger2021

Das verhält sich mutmaßlich nicht nur dort so?

Zuletzt bearbeitet 8 Monate zuvor von Nordicman
Summasummarum
22. 09. 2021 13:45
Antworte auf  Buerger2021

“Nicht einmal” würde ich bei einer Lehre nicht sagen. Das sind fleißige, begabte junge Leute, die Freude am Handwerksberuf mitbringen. Mit Meisterbrüfung steht ihnen sowieso die Welt offen.

gue
22. 09. 2021 12:26

Zu was sollte er die Fernsteuerung denn sonst benutzen?

bmtwins
22. 09. 2021 13:50
Antworte auf  gue

man könnte vermuten, dass er damit ferngesteuert wird

Samui
22. 09. 2021 12:00

Unsere Kunstfigur in Action. Es ist halt schwer mit wenig Hirn , aufmerksam zuzuhören.

Bastelfan
22. 09. 2021 15:41
Antworte auf  Samui

Avatar mit handy.

Tony
22. 09. 2021 11:40

Vielleicht hat er grad wieder die schöne Bildersammlung vom Schmid betrachtet.

Bastelfan
22. 09. 2021 15:42
Antworte auf  Tony

Schön? Ich stell mir die nudelsuppe plastisch vor…

Error 404
22. 09. 2021 13:52
Antworte auf  Tony

Ich habe bei der Abstimmung etwas anderes gewählt, denn Dick Pics anschauen stand nicht zur Wahl 😉

mosmueller
22. 09. 2021 11:17

Während der Rede von Joe Biden beschäftigte sich Kurz …
Wen kümmert schon das “politische” Geschwätz!

Bastelfan
22. 09. 2021 15:43
Antworte auf  mosmueller

Er wer kümmert sich im den buben, außer seine einsager, spindellecker und sonstige nösis?

Buerger2021
22. 09. 2021 12:43
Antworte auf  mosmueller

Beim Geschätz vom alten Joe würde ich einschlafen!

Surfer
22. 09. 2021 11:13

Er ist kein Politiker sondern baut sein kriminelle Netzwerk auf, den interessieren nur seine Netzwerke und das Land für seinen Machtrausch zu unterwandern…
Er ist Netzwerke für ein kriminell korrupte System….
Wenn er mit Orban und Trumperl gleichgestellt wird zeigt was für Figur er ist…widerlich….

Bastelfan
22. 09. 2021 15:44
Antworte auf  Surfer

Ich glaube, er weiß schon, dass ihm die felle langsam davonschwimmen.

Summasummarum
22. 09. 2021 11:08

Liebe Wählerinnen und Wähler in D! Bitte macht die frische Brise zu einem kräftigen Wind. Das würde einen Turbo auch für Ö bedeuten, eine coole Zeit auf uns zukommen, denn Kurz mit Söder, Weber, Ungarn und Polen könnten die EU-Bühne nicht einmal mehr vom Requisitenkammerl aus beobachten. Die vorgezogene Neuwahl würde die Karten neu mischen, dann sehen wir endlich Licht am Ende des Tunnels.

hagerhard
22. 09. 2021 11:05

heute dann das „highlight“ des new york-ausfluges: Kurz wird an einem einstündigen Corona-Gipfel mit Joe Biden teilnehmen.
Der US-Präsident wird mittels Videokonferenz zugeschalten.

aber man muss das mit dem handy schon verstehen.
vielleicht hat ihm ja der schmid ein “pic” geschickt.

https://www.hagerhard.at/blog/2021/09/ich-war-noch-niemals-in-new-york/

Bastelfan
22. 09. 2021 15:45
Antworte auf  hagerhard

Hoffentlich basti kein pic an joe geschickt….

Samui
22. 09. 2021 12:01
Antworte auf  hagerhard

Ein Buberl spielt am Handy. Keine grosse Überraschung

Tony
22. 09. 2021 11:41
Antworte auf  hagerhard

das mit dem schmidschen pic ist mir auch gleich in den Sinn gekommen

moneypulatrix
22. 09. 2021 10:57

Blödsinn, der war in Arbeit vertieft, und hat sich 2500 „Bewerbungs“bilder für den Inner Circle angeschaut…

mosmueller
22. 09. 2021 11:20
Antworte auf  moneypulatrix

Er schmökert in Schmids Beidelarchiv.

Bastelfan
22. 09. 2021 15:45
Antworte auf  mosmueller

Ich krieg an lachkrampf,

Luftblaserl
22. 09. 2021 18:23
Antworte auf  Bastelfan

Hab´ ihn schon!

moneypulatrix
22. 09. 2021 11:27
Antworte auf  mosmueller

Wahrscheinlich auch noch per WLAN in dem Saal, da wird das Datenlimit der UN für das restliche Jahr jetzt erschöpft sein

Hermano
22. 09. 2021 10:55

Bin zutiefst empört.

Summasummarum
22. 09. 2021 11:49
Antworte auf  Hermano

Über nicht steuerbare Journalistinnen?

moneypulatrix
22. 09. 2021 11:29
Antworte auf  Hermano

Über Biden? 😉

Kurt Knurrt
22. 09. 2021 10:49

Er ist digital vergiftet von den Bildln seines Freundes Thomas Schmid.

Summasummarum
22. 09. 2021 11:10
Antworte auf  Kurt Knurrt

Er hat seine rausgelöscht.

Samui
22. 09. 2021 12:02
Antworte auf  Summasummarum

Oder bearbeitet 😉

Bastelfan
22. 09. 2021 15:46
Antworte auf  Samui

Vergrößert?

Domel
22. 09. 2021 10:49

Vielleicht hat er dem Herrn Ludwig von der SPÖ ja einen Posten in der ÖVP angeboten. So einen “Opposition” Politiker findest sonst nicht jeden Tag.

siegmund.berghammer
22. 09. 2021 10:47

Man stelle sich vor, Lavendel fliegt auf Steuerzahlerkosten mit dem Bundesqualmer und Schallenberg nach NY, und spielt während der Biden-Rede auf seinem Handy. Und lässt sich dabei auch noch beobachten. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, welche Abneigung er gegenüber Demokraten im Allgemeinen und der Demokratie im Besonderen hat, dann eben diesen. Grauenhaft, dieser Typ. Ich frage mich, wann endlich werden die nassen Fetzen zum Einsatz kommen?

Kurt Knurrt
22. 09. 2021 20:48
Antworte auf  siegmund.berghammer

Nein, dem interessiert es ja nicht, was andere sagen, außerdem braucht er Anweisungen.

soschautsaus
22. 09. 2021 10:58
Antworte auf  siegmund.berghammer

Leider erst dann,wenn man dazu schreibt,wie teuer seine Frisur ist,man weiß leider mittlerweile,daß die Jünger nichts,aber auch absolut nichts aufreget,es gab erst einen winzigen Aufschrei,als bekannt wurde,was er seinem Frisör zahlt,aber es war ein sehr,sehr winziger Aufschrei,also von nassen Fetzen weit entfernt,nicht mal ein Wattebällchen wurde geworfen 🙁

gue
22. 09. 2021 12:29
Antworte auf  soschautsaus

Er könnte sich ja am Wattebällchen verletzen.

soschautsaus
22. 09. 2021 13:19
Antworte auf  gue

könnte sein,obwohl er wird das doch gewöhnt sein,soll so Kreise geben die sich gerne mal mit Wattebällchen bewerfen 🙂 weil alles andere würde ihnen ja aua machen,huch,da wirft doch wer ein Wattebällchen,huch,oje,auweh, na ja schlimm wird es erst,wenn dann sich noch einer die Wimper ausreisst,so nach dem guten alten Lied…

https://www.youtube.com/watch?v=KY4REwJsHNQ&list=RDKY4REwJsHNQ&start_radio=1&rv=KY4REwJsHNQ&t=80

Bastelfan
22. 09. 2021 15:48
Antworte auf  soschautsaus

Paintball, wattebällchen, ev seifenblasen….

Summasummarum
22. 09. 2021 10:47

Die geschminkte Wachsfigur ist das Tiefste, was Österreich zu bieten hat. Als seine Mutter wäre ich traurig und besorgt.

gue
22. 09. 2021 12:30
Antworte auf  Summasummarum

Hat der Typ überhaupt eine Mutter? Ist der nicht aus einem WC gekrochen?

Leo Brunz
22. 09. 2021 11:40
Antworte auf  Summasummarum

Ich würde mich schämen!

siegmund.berghammer
22. 09. 2021 10:53
Antworte auf  Summasummarum

Und kein Sterbenswörtchen in den korrumpierten Medien…..

Summasummarum
22. 09. 2021 10:59
Antworte auf  siegmund.berghammer

Das Revolverblatt K hat die vorgegebene Lobhudelei gedruckt, war offensichtlich aber nicht auf derselben Veranstaltung..

Samui
22. 09. 2021 12:03
Antworte auf  Summasummarum

Doch…. die Krone hat berichtet. Was mich eh gewundert hat.

Summasummarum
22. 09. 2021 12:21
Antworte auf  Samui

Aber was… Fleischman-Text.

Strongsafety
22. 09. 2021 10:23

Warum trifft man sich Vor Ort? Reicht Videokonferenz. Nur um CandyCrush in NY zu spielen? Nullperformerpartei.

MeineHeimat
22. 09. 2021 10:22

Der hat vor dem eigenen Parlament keinen Respekt – da wird er Respekt vor Biden haben!

jedes man, wenn ich von dem Typen ein Bild sehe kotz ich mich an! Arrogant bis zum Abwinken!

bmtwins
22. 09. 2021 10:22

er ist und bleibt einfach ein ignoranter, arroganter überheblicher rüpel – natürlich gilt die unschuldsvermutung – und so etwas vertritt unser schönes land, es kommt einem jedes mal wieder das speiben

siegmund.berghammer
22. 09. 2021 10:50
Antworte auf  bmtwins

Beim Lavendel tu ich mir mittlerweile besonders schwer, was die Unschuldsvermutung betrifft…….

bmtwins
22. 09. 2021 11:02
Antworte auf  siegmund.berghammer

ist ja nur pro forma, z´weng der bei der schwurblerpartei momentan hoch im kurs stehenden angedrohten klagen warats