Samstag, April 20, 2024

Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker fällt nach Sturz noch länger aus

Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) fällt nach einem Sturz länger aus – er hat sich eine Fraktur im Bereich der Brustwirbelsäule zugezogen.

Wien, 22. September 2021 | Der verletzte Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) fällt noch länger aus. Seine Genesung wird laut Einschätzung der behandelnden Ärzte noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wie das Büro des Stadtrats mitteilte. Er hat sich bei einem Sturz in der Vorwoche eine Fraktur im Bereich der Brustwirbelsäule zugezogen. Dazu kommt eine schwere Prellung im Bereich der Hüfte.

Hacker ist aktuell zuhause und wird ambulant behandelt. Die Verletzungen erfordern regelmäßige ärztliche Überwachung und Ruhigstellung, betonte ein Sprecher. Die Genesung sei aber bisher zufriedenstellend und komplikationslos verlaufen.

Seine Aufgaben nimmt der Gesundheitsstadtrat vorerst mit Hilfe von Videokonferenzen wahr – wie er es etwa gestern bei den Corona-Beratungen getan hat. Termine außer Haus seien aber bis auf weiteres gestrichen, hieß es.

(apa/red)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

20 Kommentare

  1. Ist in Wien schon wieder ein Fahrrad umgefallen? Dieser Rote Unsympathler wird vermutlich niemand angehen!

  2. Gute und schnelle Genesung Herr Hacker!
    Wien braucht sie, bevor die Elli wieder antanzt. 😉

  3. Der Unfall verschafft den geplagten Wienern hoffentlich eine ausgiebige Corona-Atempause.

  4. Prellungen sind bekanntlich sehr schmerzhaft und der Bruch eines Brustwirbels ist keine Kleinigkeit. Als Folge solch eines Bruches erlitt meine Cousine, die in der Nähe von Neapel lebte, eine Lungenembolie, woran sie im Alter von nur 32 Jahren verstorben ist. Zurück blieben ihr Mann und ihre zwei kleinen Kinder (RIP Andrea!).

    Herr Hacker, ich wünsche Ihnen von Herzen gute Besserung und vollständige Genesung!

  5. Warum wird im Artikel nicht näher auf den Unfallhergang und die Unfallursache eingegangen? Was ist da vorgefallen, was wird da verschwiegen? Muss er jetzt den unnötigen Rettungseinsatz von vier Rettungsmannschaften selbst bezahlen, da ja anscheinend eine ambulante Behandlung genügt hätte? Kommt für die dritte Corona Spritze jetzt der Mückstein persönlich vorbei?

    • Der Unfall war ja zuhause. Zuhause passieren statistisch ja die meisten Unfälle und was die Statistik noch sagt, dass Alkohol eine große Rolle bei den Unfällen spielt. Was wirklich war, weiß ich nicht.

  6. Er soll sich ausgiebig erholen. Man kommt auch ganz gut ohne ihn zurecht. Man sollte vlt. sogar das ganze Ressort auf Kur schicken. Ich führe derweil ehrenamtlich die Amtsgeschäfte.

    Gern geschehen, keine Ursache.

  7. Hoffentlich fällt er sehr lange aus. Dann wird’s mit der Gesundheit in Wien wieder besser. Hoffentlich richtet er wenigstens vom Krankenbett aus keinen weiteren Schaden an.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!