Freitag, März 29, 2024

Kickl legt Befund vor: »Bin weder geimpft noch genesen«

Kickl legt Befund vor:

Nach dem Streit mit PR-Berater Wolfgang Rosam um seine angeblich heimlich durchgeführte Corona-Impfung, legte FPÖ-Chef Herbert Kickl am Freitag vor den Medien einen Laborbefund vor, der beweisen soll, dass er weder geimpft noch genesen ist.

Wien, 24. September 2021 | In seiner heutigen persönlichen Erklärung legte FPÖ-Chef Herbert Kickl einen Antikörpertest vor, der beweisen soll, dass er weder geimpft noch genesen ist. Die Blutabnahme beim Internisten Marcus Franz wurde per Video dokumentiert und bei der Pressekonferenz in Form eines Einspielers den Medien gezeigt.

Kickl gegen “Corona-Kastenwesen”

Wie Kickl betonte, würden die FPÖ und er keinen Beitrag zur Einführung eines “Corona-Kastenwesens” leisten, wo die oberste Kaste geimpft und die unterste Kaste ungeimpft sei. Alle Parteien außer der FPÖ würden dies aber vorantreiben, es gebe von ÖVP, Grünen, SPÖ und Neos einen Schulterschluss zur Spaltung der Gesellschaft. „Wir kämpfen politisch dafür, dass alle Bürger frei, selbstbestimmt und gleichwertig bleiben“, betonte der freiheitliche Bundesparteiobmann.

Die heutige Erklärung sei notwendig und unumgänglich, weil „mir ein offenes und ehrliches Verhältnis zu den Menschen von ganz zentraler Bedeutung ist“, so Kickl weiter. „Sie sollen wissen, dass sie mir vertrauen können.“ Das Thema sei zutiefst persönlich, denn es gehe in die Privatsphäre und in die Gesundheitsdaten eines Menschen.

Streit mit PR-Berater

Hintergrund für den Antikörpertest sei die Behauptung eines “pfauenhaften, in die Jahre gekommenen PR-Beraters aus dem engeren türkisen Umfeld”, wonach er, Kickl, sich heimlich habe impfen lassen, obwohl „ich immer wieder betont habe, nicht geimpft zu sein“. Diese Aussagen des ÖVP-nahen Wolfgang Rosam in der Sendung „Fellner live“ seien ein „Frontalangriff auf meine Glaubwürdigkeit, durchgeführt in der feigsten und hinterfotzigsten Art“. Dieser Feigling aus dem türkisen Umfeld habe sich hinter Konjunktiven verschanzt, um sein Schadenswerk zu verrichten.

Kickl leitete rechtliche Schritte ein

Daher hat Kickl am 19.9. rechtliche Schritte angekündigt, am 21.9. hat sein Rechtsvertreter Klage gegen den PR-Berater eingebracht auf Widerruf und Unterlassung. Nichts davon sei passiert, ganz im Gegenteil seien weiter Gerüchte in die Welt gesetzt worden. „Mir hat es dann gereicht und ich habe mich dazu entschieden, den Beweis für die Richtigkeit meiner Aussagen anzutreten, und zwar offen ohne Konjunktive und Gerüchte“, erklärte der Bundesparteiobmann und legte seinen Antikörpertest vor, der beweist, dass er weder geimpft noch genesen ist. Damit sei der Herr aus dem türkisen Umfeld als feiger Vertreter von Unwahrheiten entlarvt.

“Viel Show um ein Gerücht”

Rosam reagierte bereits auf Twitter auf den Auftritt Kickls: “Viel Show um ein Gerücht. Viele Untergriffe, die ich nicht weiter kommentiere, denn der Stil des Absenders ist bekannt.” Der PR-Berater fragt sich zudem, “ob wir keine anderen Sorgen im Land haben”.

(apa/mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

84 Kommentare

  1. Ein Impfpass, der nach 9 Monaten ablauft, ist eine Gleichstellung mit Ungeimpften ! Das gabs noch nie !! System ?? Also neuerlich impfen lassen…Hallo??

  2. Weil die Gerüchteküche heute so schön brodelt, hier noch ein Gerücht, dass durch die sozialen Medien geistert:
    Angeblich ist Basti auch nicht geimpft & hat seiner Cousine geraten, sich nicht impfen zu lassen ( die hätte Druck v Arbeitgeber), weil zu Weihnachten d Spuk ohnehin vorbei wär!
    Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung……

  3. “Ich erkläre die Diskussion für beendet”. Ja Herr Rosam, zuerst mit verleumderischen Schmutzkübeln durch die Lande ziehen, dann, wenn man bemerkt, daß man sich ins Fettnäpfchen gesetzt hat, den Schwanz einziehen.
    Der brave (mit hunderttausenden Euro vom Steuerzahler finanzierte) türkise Parteisoldat ist von der DirtyCampainingAbteilung der Familie instruiert worden und hat seine Schuldigkeit getan.
    Der Skandal ist, daß eine solch zwielichtige Figur in den Medien als unabhängiger Kommentator und Lobbyist auftreten darf.
    In Wahrheit ist er ein kleiner korrupter Parteischranze und unabhängig ist er genausoviel wie unser Soberl im Parlament.
    Gute Nacht Österreich!

    • Mit den schmierigen Fellners ist er per Du, der Wolfgang, und er ist eben genau so abgefuckt und schmierig wie die Fellners. Drum darf er dort sitzen und seine Lügen verbreiten. Lavendel und Wöginger instruierten und instrumentalisierten den zwielichtigen Umfragen-Schamanen, welcher durch die tiefe Kriecherei in den Gesalbten wohl ganz gut leben kann. Bei mir löst dieser Schamane allenfalls Brechreiz aus, und zwar ganz schön heftig……

    • Hoffentlich zeigt Kickl ihm ganz deutlich, wo es lang geht ! Genau die immer vom Anpatzen reden ,machen es selbst über bezahle und korrupte Journalisten !

  4. Ich persönlich bin weder ein Corona-Leugner und auch kein sogenannter “Impfmuffel”. Aber aufgrund der Geheimnistuerei und Unterdrückung vieler Fakten und weitestgehendes Verschweigen seitens der korrumpierten Medien von drastischen und zahlreichen Nebenwirkungen bin ich ein sogenannter Impf-Skeptiker, und bin deshalb noch nicht geimpft. Aber nicht wegen der FPÖ oder gar Herrn Kickl, dies ist meine persönliche Entscheidung. Sobald Valneva zugelassen und verfügbar sein wird, eile ich zu meinem Hausarzt und lasse mich impfen. Unverzüglich. Dieser Impfstoff erscheint mir nämlich weniger gefährlich als die momentan zur Verfügung stehenden Impfstoffe.
    https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/corona-impfstoff-valneva-soll-impf-skeptiker-ueberzeugen-art-5293450

  5. Abgesehen davon das “niemand” einen Befund vorlegen muss ist es sehr verstörend das man Beweisen muss das man seine freie Entscheidung auch wirklich umsetzt.
    Ich weiß nicht wie viele Tiefpunkte die ÖVP noch setzen muss, damit auch der letzte kapiert was die mit uns aufführen.
    Leider gibt es so viele Lemminge die einfach nicht sehen wollen wie Lemminge enden.
    Wer es gut findet das Freiheitsrechte beschnitten werden, hat seine eigene nicht verdient.
    Und ja, ich bin geimpft. Aber das war meine eigene freie Entscheidung und die steht jedem zu.

    • Ironischerweise verweigert gerade die ÖVP einige Wahrheitsbeweise.. oder wie ?

    • Ich hab mir gestern bei Fellner das Kickl-Statement angesehen und fand jene Passage am interessantesten, als er im letzten Beispiel vortrug, welche Auswirkungen es haben könnte, wenn ein fiktives Gerücht über die angebliche Homosexualität eines gewissen Herrn “K” publik würde, welcher immer seine Heterosexualität betont und vor sich herträgt. Am Ende kam dann die heuchlerische Frage einer Journalistin, wen er denn mit Herrn “K” meinte, worauf Kickl antwortete, sie könne jeden beliebigen Namen einsetzen. Nämlich z.Bsp. auch Herr X, oder Herr Y, oder Herr XY, oder gar Herr Aktenzeichen XY. Wer Kickl kennt weiß, dies war ein letzter Schuss vor den Bug und eine unmissverständliche Drohung an diesen ominösen und vermeintlich geheimnisumwitterten Herrn “K”, besser nicht weiterzumachen mit der Hexenjagd auf ihn. Herr Kickl könnte sonst in Bälde den Spieß umdrehen……..

      • Ich denke das Kickl noch so einiges im Köcher hat was bei der nächsten Wahl auftaucht oder gegebenenfalls bei Koalitionsverhandlungen.
        Warum sollte er anders spielen als die ÖVP und die SPÖ die das schon immer praktiziert haben.

  6. Ein neues Gerücht in Boulevard Medien, bei einer Blutabnahme hatte ein Politiker angeblich kein Blut im Alkohol, wer von den Grünen könnte das sein? Ist vermutlich nur Satire!

  7. Solche etwas kriegen Geld dafür.
    Unser Land unser Pegel.
    Tiefer geht es nicht mehr.

  8. Ha, das tut aber jetzt weh, weil mit Wahrheit und Fakten haben heute viele ein Problem, der Kogler, der Kurier, da werden sich sicher noch ein paar Weitere echauffieren. Etwas beweisen, so was gehört sich doch nicht! Heute zählt nur mehr das Narrativ.

  9. Was haben Rosam und Kogler gemeinsam? Sie kennen sich nur beim Wein aus.

  10. Jetzt meldet sich auch noch der Obmann der größten Umfaller und nun auch Schredder Partei, Herr Kogler dazu zu Wort und sagt zu Puls 24 (lt. Corona Zeitung) die Kickl-Erklärung sei ein kranker Vorgang, verliert aber kein Wort zu den Verdächtigungen von Rosam im Fellner TV. Für mich ist er nur mehr der Herr Witzekanzler!

    • Naja, man sagt nicht umsonst dass ein Dauerspiegel eher nicht förderlich ist in Zusammenhang mit geistiger Zurechnungsfähigkeit und Geschäftsfähigkeit (sarc)… ein besseres Studienobjekt gibt es selten… es gilt die Unschuldsvermutung

  11. Die forumsbekannten Dummschwätzer zerreissen sich wieder einmal das lose Maul und sondern nur gehässigen Unsinn ab. Hätte sich Kickl nicht verteidigt, würden die Hassposter laut aufheulen. Verteidigt sich Kickl und tritt den Wahrheitsbeweis an, wird auch über ihm hergezogen.
    Anscheinend haben hier Einige, zerfressen vom Hass, eine Fehlschaltung im Oberstübchen.

  12. Nur zur Erinnerung:
    Dieser Vollhonk war Innenminister!!
    Danke Sebastian Kurz!
    Auch ein Vollhonk!

    • Haben sie da die Trürkisgrünen Minister vergessen? Natürlich Unschuldsvermutung!

    • Was ich Ihnen zugute halten muss, ist die Ehrlichkeit bei der Wahl Ihres Pseudonyms.

  13. Dass dieser „geniale“ Propaganda „Schachzug“ eine pure Panik-Kurzschlusshandlung war und außer Kontrolle geraten ist, ist alleine am Ausrücken der Propagandaschergen heute zu beobachten; leider checken sie nicht mehr dass sie bereits nicht mehr Ohrwascheltief in Sch….. um sich treten, sondern bereits in Treibsand… das beschleunigt Gottseidank den Untergang

  14. Ob dea braune Laufmeta gimpft is oda ned, intaressiat doch in Wiaklichkeit kan Hund. Interessanta warad a Befund von an Psychologn.

    • Das wäre peinlich für Blaubraun. Der Stallknecht ist sicher ned ganz dicht.

  15. Ich kenne wenige Leute die mir so unsympathisch sind wie dieser “Herr” Rosam. Ich finde den einfach überheblich und dabei scheint er mir nicht wirklich intelligent zu sein.

    • Da Rosam und da Kickl liegn bei d’ Sympathiewerte gleichauf. De san olle tswa so sympathisch wie a rostiga Reissnogl in da Feaschn.

  16. Kickl’s Statement wird dem Gesalbten in Hinkunft noch unruhige Zeiten bescheren, das war quasi eine Kriegserklärung in den letzten Minuten. Zwischen K und Strache scheint es eine Abmachung zu geben, sich hinsichtlich privater Dinge gegenseitig zu decken und in Schach zu halten. Männerfreundschaft aus Not. Kickl macht da nicht mit, geht – wenn er so blöd angepatzt wird – jetzt in die Offensive und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Sollte K bislang der Öffentlichkeit etwas vorgeheuchelt haben, werden plötzlich Zeugen aufmarschieren. Aus speziellen Hinterzimmern…. Mit Kickl soll man sich nicht anlegen, Herr K und Herr Rosam.

    • Ich wundere mich eigentlich dass solche „Fehler“ passieren, denn das ist purer Harakiri. Das passiert nur wenn jemand in Panik um sich tritt weil ihm die Sch…. bis über die Ohrwascheln steht.
      Für Kickl sind es aufgelegte Elfmeter ins leere Tor, und ich halte ihn zumindestens für strategisch so „schlau“ dass er auch das richtige jetzt macht um sie zu verwerten wie man heute schon gesehen hat.

      • Hab mich auch gewundert. Das war ein klassischer Rohrkrepierer. Dann noch die Antwort des Weinverkosters… dem ist die eigene Geschichte total entglitten. Gut so.

        • Sie schießen sich eh immer selbst ins Nirvana, je schneller desto besser!

          Ich würd dem Typen ja gerne zurufen: nur weiter so, alles „richtig“ gemacht, nicht nachlassen… Vlt kann man ihm ausrichten dass er nochmal nachlegen soll… damit es noch schneller bergab geht

  17. Es wird auch gemunkelt dass Hr. Rosam den Berufsweg eines PR-Beraters nur eingeschlagen hat, weil er als Sternekoch gescheitert ist. Er soll für seine Kochkünste von Michelin anstelle der erhofften 3 Sterne nur einen Satz gebrauchter Winterreifen bekommen haben. Ist aber nur ein Gerücht.

    • OE24 sollte ihm die Präsentation NEUER Winterreifen ermöglichen, damit das Gerücht mit den gebrauchten ein für alle Mal aus der Welt geschafft ist.

    • Die Winterreifen stehen ungebraucht in der Garage, weil bsoffn kann er eh nicht mehr Auto fahren.

  18. Der PR-Berater fragt sich zudem, “ob wir keine anderen Sorgen im Land haben”.

    Ja, das frage ich mich auch. Aber warum fragt sich das Rosam? Ganz ohne sein Zutun hat sich dieses Gerücht aus seinem Mund verselbständigt?
    Einfach nur widerlich.

    Freilich verstehe ich Kickl ebensowenig. Was wäre gewesen – was für ihn eigentlich durchaus wünschenswert wäre – er hätte sich irgendeinmal infiziert, ohne es zu bemerken, und hätte jetzt erfreulicherweise Antikörper?

    • Dann hätte er die Krankheit symptomlos überstanden und damit bewiesen, dass ein gutes Immunsystem die Krankheit locker wegsteckt.

      • Natürlich, das habe ich doch mit “was für ihn eigentlich durchaus wünschenswert wäre” auch gemeint. Aber den Beweis, dass er sich nicht hatte impfen lassen, hätte er nicht erbringen können. Möglicherweise hat er sicherheitshalber diesen Test schon vorher durchgeführt – ich könnte es verstehen.

        Wie groß muss die Angst der Türkisen sein, dass sie “keine anderen Sorgen im Land haben” als solche nutzlosen Gerüchte aufs Tapet zu bringen.

  19. Rosam bestätigt also, dass er ein Gerücht in die Welt gesetzt hat. Das bedeutet, er hat es darauf angelegt, jemanden politisch und persönlich zu schaden. Sein Ziel ist klar: Kickl sollte bei der Bevölkerung an Glaubwürdigkeit verlieren. Anpatzen ist der neue Stil der ÖVP. Herr Rosam, ich finde Sie zum Kotzen!

    • Glaubwürdigkeit und Kickl? ….des passt genauso wia a grode Kurvn. Und wos ma ned hod, kaun ma a ned valian.

  20. Es absolut IRRElevant ob ein Kickl (un)gimpft, (un)getestet, (un)genesen, etc. ist.
    Denn es gilt die Behauptung, na wer wenn ned ana von die Politiker, der es sich ohne weiteres erlauben kann, im Wesentlichen zu tun was eam in den Kragen passt.
    Die hätten erst dann meinen Respekt für ihre Unbeugsamkeit, wenn sie genauso ein Leben führen müssten wie die meisten aus dem Reich des einfachen Mannes.
    Weil das aber nicht der Fall ist, da die Politiker allesamt ein überprivilegiertes Leben abseits vom Rest der Bevölkerung führen, beeindruckt mich das was die da als ‘Ehrlichkeit’ verkaufen überhaupt ned.

  21. “weder geimpft noch genesen”:
    Er zeigt Schwäche und zweifelt an seiner eigenen Glaubwürdigkeit?
    Niemals ließe ich mich von einem Rosam herausfordern!

  22. Rosam hat die türkise PR-Strategie perfekt umgesetzt. Kickl tappt in die Falle und macht sich jetzt via Blutabzapfen zum Clown.

    • Eher nicht!
      Denn wenn ich an die, auch vom Steuerzahler bezahlte Impfung des Mesias denke, da sah ich keine Totale Bildeinstellung vom Mesias.
      Hat er sich jetzt impfen lassen oder nicht?

    • Sorry aber das war nicht nur ein Schuß ins eigene Knie sondern eine ganze Salve Schrotkugeln in alle Körperbereiche, es zeigt aber auch wie eindimensional diese Möchtegern PR Kasperl denken

  23. Alter Schwede der R hats ja drauf?
    Zuerst zündelt er herum, dann haben wir auf einmal eine neue Sachverhaltsdarstellung, dann rudert er zurück, und auf einmal haben wir andere Sorgen seiner Meinung nach?
    Was ist mit dem Herren nur los?
    Die Gesellschaftliche Entwicklung, speziell bei denen, die glauben was besseres zu sein, fällt mir nur dieses Zitat ein:
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

    • Warum kommen sie überhaupt auf diese Seite? Wo doch der Wochenblick und andere tolle Webseiten die Wahrheit kennen.

  24. Wie auch immer, Dreckschleuderei hat noch nie dem Schleuderer geschadet, weil hängen bleibt immer etwas.

  25. Man sollte nie den Kardinalfehler machen, wie uns hier perfekt vorgeführt wird, und der sich unter den PR „Strategen“ dieser Clique anscheinend noch nicht rumgesprochen hat, nämlich: halte die anderen – aus purer Überheblichkeit und Arroganz heraus – nie für dümmer, als du es selbst bist…

  26. ich hab ja am interessantesten die vergleiche gefunden, die der kickl gezogen hat.

    da war der herr s und die drogen
    oder der herr k und seine sexualität.

    is noch nicht lang her, da hab ich hier im forum die frage gestellt, wie langs noch dauern wird, bis die fpö die sexualität vom herrn k in den raum stellen wird.

    war früher als ich gedacht hab.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/04/sex-drugs-politics/

    • Bezgl des Herrn K. wie sagte schon mein Opa. Je höher das Ross, desto lauter der Plumps.
      Sinngemässes Zitat Kickl: “Wie der Herr K (kann auch XY heissen) dieses Gerücht widerlegen soll, ist mir auch nicht klar.” – Jetzt wird schmutzig

      • mir macht überhaupt nix sorgen.
        aber anderen scheint das sorgen zu bereiten.

    • Irgendwann wirds Kickl deutlich thematisieren.
      Er wartet auf den richtigen Zeitpunkt um das Lavendel Gesteck zu überreichen

  27. Kurz im fernen New York gibt eine Pressekonferenz zu seiner Aussage vor dem Richter wegen einer Lüge, Rosam wird einer berüchtigten Lüge überführt.

    Kickl hat die Wahrheit gesagt.

    Das scheint der Unterschied zwischen Tükis und Blau zu sein;-)

  28. Das zeichnet Qualitätsjournalismus aus, wenn man auf billigste Propaganda Tricks von anscheinend stark kognitiv minderbemittelten PR „Strategen“ einer Pseudopartei reinfällt. (Sarc)

    Aber all diese Gestalten und deren Propagandaschergen werden sich hoffentlich bald nicht nur wegen Volksverhetzung verantwortlich machen müssen.
    Was ich nicht verstehe, dieser unterirdische Typ der da vorgeschickt wurde mitsamt dem weinerlichen selbst entlarvenden „Tweet“ da oben, wieso bietet ihr dem überhaupt eine Bühne?

    Ob Kickl geimpft ist, hat zumindestens auf meine Impfentscheidung 0 Einfluss. Es ist irrelevant. Jemand der seine Impfentscheidung vom Impfstatus eines Politikers abhängig macht, sollte sich besachwaltern lassen.

    In dem Fall wird es wohl zu einem gewaltigen Eigentor, da Kickl in dem Video ja sämtliche „Gerüchte“ über „xyz“ prominent wiedergegeben hat.

  29. Eine Apothekerin, die ich nicht mit Namen nennen will, hat mir erzählt, der Herr Rosam verwendet kein Viagra, weil es bei ihm sowieso nicht mehr hilft.

    Ich glaubs ja nicht, was die Apothekerin behauptet, aber wer weiss…

  30. Tolle Leistung oder? Wahlkampf holt immer das Beste aus den Politikern raus.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!