Freitag, April 19, 2024

Wiener ÖVP-Politiker sind Impfmuffel – Gegen Kurz, Wöginger und Co.

Gegen Kurz, Wöginger und Co.

Nicht die FPÖ ist der Impfmuffel im Wiener Rathaus: Nur der türkise ÖVP-Klub ist nicht durchgeimpft. Hinter den Kulissen soll das bereits für Ärger sorgen.

Wien, 24. September 2021 | Alle Abgeordneten des Wiener Rathauses sind geimpft? Nein, nicht alle! Ein einziger ÖVP-Abgeordneter lässt sich nicht impfen. Bei ihm ziehen die Aufrufe von Sebastian Kurz, August Wöginger, Elisabeth Köstinger und allen anderen türkisen Größen offenbar nicht.

Nicht auf Impflinie

Dabei handelt es sich um Wolfgang Kieslich, ÖVP-Bezirksobmann von Simmering. Im Gegensatz zur FPÖ ist damit der ÖVP-Klub nicht durchgeimpft. Laut „oe24“ sorgt das im türkisen Landtagsklub bereits für ordentlich schlechte Stimmung. Dass es einen Türkisen gibt, der nicht auf Parteilinie ist, dürfte schwer zu ertragen sein.

Kieslich hatte bis diese Woche auch eine ungeimpfte Kollegin: Die 33-jährige Caroline Hungerländer. Bei der Wahl 20 kandidierte sie als Spitzkandidatin der Wiener Donaustadt. Die Vize-Chefin der Fraktion Christlicher Gewerkschaft hat ebenfalls noch keinen gültigen Impfpass. Erst diese Woche ging sie zur Spritze und wurde mit Johnson & Johnson geimpft.

Wöginger scheitert an eigenem Parteifreund

Pikant: Johnson & Johnson ist eigentlich als Impfstoff für „schwer erreichbare soziale Gruppen vorgesehen“ – gilt er doch als weniger wirksam, jedoch braucht er nur eine Dosis. In wenigen Tagen gilt dann auch Hungerländer laut Gesetz als „immunisiert“. Ob der türkise Klub sie unter Druck gesetzt hat, sich den Stich zu holen, ist nicht bekannt. Gegenüber „oe24“ sagte sie einfach: „Ich wurde Anfang der Woche mit Johnson & Johnson geimpft“.

Damit steht Kieslich jetzt alleine da. Er ist ziemlich sauer, argumentiert ähnlich wie FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl: „Ob ich geimpft bin oder nicht ist Privatsache. Mehr möchte ich damit nicht sagen.“

August Wögingers Impfaufruf dürfte an ihm vorbeigegangen sein. Am Mittwoch meldete er per Presseaussendung: „Bitte lassen Sie sich impfen.“

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

50 Kommentare

  1. Ich denke, dass die Redakteure inzwischen schon draufgekommen sind. Nur hat man sich auf die Kurz-Familie eingeschossen, da hat man eh schon sehr mächtige Gegner. Soll man jetzt auch noch die Geschehnisse und Ungereimtheiten rund um die “Impfstoffe” aufgreifen? Da würde es wohl ganz schnell eng, denn die Macht vom Impfchef Gates, von Pfizer und WEF ist noch um Einiges größer ….

  2. Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass der Politiker vielleicht gar nicht impfbar ist? Hat noch niemand daran gedacht, dass das auch für Politiker Privatsache ist?

    Wieso müssen wir immer andere unter Druck setzen? Können wir nicht einfach Unterschiede tolerieren? Diese Unterschiede machen das Leben doch erst so richtig lebenswert.

    Lasst ihn in Ruhe, ganz egal welcher Partei er angehört. Vielleicht kommt er dabei drauf, dass er nicht bei der für ihn richtigen Partei gelandet ist. Aber auch das ist seine Sache!

    • Sie haben schon recht-ihr Argument mit der Privatsache. Wenn jedoch die türkise Familie zum Kampf gegen die bösen Ungeimpften aufruft, sollte der Klubzwang schon zu einem einheitlichen Bild führen. Alles andere ist natürlich eine peinliche Niederlage.
      Längst schon geht es nicht mehr um die Sache an sich, sondern um das Wechseln von politischem Kleingeld, lieber Ich-weiss-nichts.
      Gute Nacht Österreich!

  3. Was die bastelmänner in der öffentlichkeit für eine show aufführen, darüber lachen sie sich im kreise der famiglia krumm.

  4. Es ist ein weltweites Experiment, und alle Geimpften sind gratis Studienteilnehmer.
    Zulassung, wenn, erst 2023.
    Zur Zeit, jeder 3.auf Corona Intensivspital ist vollständig geimpft
    Ungeimpft ist man, wenn die 2 Impfung noch nicht 14 Tage her ist.

  5. Das einzig gute, die Trotteln kennt eh keiner. Ansonsten, ja die Türkisen, die neuen Rechten Covidioten

  6. Rein formal nimmt dzt jeder Impfling in A dzt an einer Studie teil (da bedingte Zulassung) – deswegen kann es dzt. formal gar keinen Impfzwang geben. Juristisch besonders perfid – normalerweise haften Pharmaunternehmen während einer Studie für Schäden (da werden bei uns schon mal zwei- bis dreistellige Millionenbeträge rückgestellt und viele Studien in armen Ländern durchgeführt). Nun war aber die EU so “schlau” und hat diese Haftung ggü zB Pfizer vertraglich ausgeschlossen und das Impfschadengesetz greift bei einer Teilnahme an Studien nicht. Ich warte bis die ersten Impfschadenopfer (und die gibt es leider bei jeder Impfung) draufkommen, dass niemand für finanzielle Unterstützung (zB bei tw. Behinderung nach einer Embolie) zuständig ist, Da wird dann politisch die Post abgehen.

    • Der Vertrag ist sittenwidrig. Zusätzlich wurde die Notlage benutzt, um diese Vertragsbedingungen festzuschreiben, somit käme Wucher in Betracht.

      Pfizer hat getrickst (List), um eine bedingte Zulassung zu erhalten. Sie haben wissentlich Nebenwirkungen nicht aufgenommen.

      Es sollte ein Exempel statuiert werden, dass aufgrund solcher Rechtsbrüche nicht nur eine läppische Strafzahlung zu leisten ist sondern das gesamte Vermögen des Unternehmens liquidiert wird, Dividenden zurückzuzahlen sind und alle Verantwortlichen strafrechtlich belangt werden. Es kann nicht sein, dass der Steuerzahler für die Schäden aufkommen muss, die Gewinne aber in den Taschen dieser Schlächter landen.

    • Man unterschreibt.Thats it.
      Es informieren sich die Leute nicht.
      Bei Millionen v.”Impfungen “12 000 Tote, innerhalb dem Zeitraum v.2 Tagen und 500 000 schwere Impfschäden.
      Im Bekanntenkreis, 35 Jahre alt,BionPfizer, schwere Herzschäden, bekommt jetzt Mindestpension.

    • Pressekonferenz: Tod durch Impfung/ Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe
      https://www.afa-zone.at/videos/

      Seit der “empfohlenen” Impfung von Kindern von 12 – 17 Jahren sind bei der EMA Daten von 39 verstorbenen Kindern eingegangen und Daten von über 2000 geschädigten Kindern.

      • Jedes Kind mit einem Impfschaden ist ein Kind zuviel! Das Risiko von Kindern an C zu versterben ist 0.000. Bei einer solchen Prognose ist die Impfung abzulehnen!

  7. Die Hexenjagd auf Kickl wird der ÖVP und besonders einem gewissen “Herrn K” noch schwer auf die Füße fallen. Ob dieser ominöse “Herr K” noch lange im Stande sein wird, den Deckel draufzuhalten? Leise Zweifel dürften aufkommen…..

  8. Gleiches Recht für alle, ob türkis, schwarz, rot, grün, pink, gelb, weiss, und sonst was!

    Blöd stehen nur die da, die mit ihren Fingern auf andere zeigen und anpatzen.

  9. So eine Diskussion erinnert an vergangene Zeiten… Die Blockwarte leben auf…

  10. Impfmuffel, solche Töne kennt man sonst nur aus den Boulevard Medien, ZZ ist auf den Türkisgrünen Impfzug ohne Wenn und Aber, aufgesprungen. Warum gibt es keine Interviews mit Wissenschaftlern die andere Erkenntnisse haben? Warum hinterfragt man die Belegzahlen bei den Intensivbetten in Wien nicht? Warum stellt man den Wolfgang Kieslich an den Pranger? Wer von den Journalisten hat Hämorriden oder sonstige Leiden, wer hat noch keinen Termin für die Grippeimpfung? Wer bei den Rotlilagrünen konsumiert Drogen, ist Alkoholabhängig bzw. leidet an Fresssucht? Alles interessante Themen für den Boulevard!

        • Doch, es gibt eine richtige Seite. Das ist die Seite der Unterdrückten und Belogenen. Die Seite der Schwachen und der Verlierer.

          • Dazu gehören auch die Geimpften. Sie wissen es nicht oder wollen es nicht wahrhaben, aber sie sind genauso gefangen und betroffen wie die Ungeimpften.

    • Warum ZZ keine Interviews mit anderen Wissenschaftlern macht und die Belegzahlen nicht hinterfrag? Die Antwort ist einfach. ZZ ist an der Wahrheit nicht interessiert.

    • Volksverräter sind die, die sich nicht impfen lassen.
      Sie sind zudem Heuchler weil sie die Konsequenzen ihres Tuns nicht tragen wollen.

      Ja, traurig, dass es notwendig werden wird, eine Impfpflicht einzuführen, weil ein paar Vollidioten, die nichts verstehen aber so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffel gefressen.

      Die Faktenlage ist eindeutig, auch wenn die Covidioten diese immer wieder in Abrede stellen. Gut: ohne Bildung muss man halt alles Glauben. Aber warum soll die Allgemeinheit darunter leiden, dass einige nichts in der Birne haben?

      Also: wenn ihr euch nicht impfen lasst, dann tragt bitte auch die Konsequenzen dafür und jammert nicht rum! Ich bin geimpft, wäre etwas schiefgegangen (was ja laut Covidioten fast sicher ist), hätte auch ICH allein die Konsequenzen für MEIN Handeln tragen müssen.

      Auch die Pocken wurden nur aufgrund einer Impfpflicht über 30 Jahre hinweg ausgerottet.
      Damals waren die Impfverweiger halt die Dorfdeppen. Durch das Internet sind diese eben heute vernetzt und halten sich für wichtig oder sogar klug. Typischer Fall des Dunning-Kruger-Effekts.

      • Obergescheiter lies meinen Beitrag oben and face reality und ich weiss wovon ich bei Impfungen rede. Aber leider ist Diskurs nicht mehr erwünscht es geht nur mehr um Gläubige und Ungläubig (mit Wissen oder gar Wissenschaft hat dies nichts mehr zu tun)

      • Wenn Sie geimpft sind, sind Sie ja angeblich vollimmunisiert. Warum dann dieser Hass?

      • Klassisches Hassposting, eigentlich schon Hetze. Tun Sie sich was Gutes und sperren Sie ihren eigenen Login. Sonst landen Sie früher oder später vor Gericht.

      • Sie haben die Konsequenzen ja schon zu tragen lieber Neun. Offensichtlich leidet ihr Intellekt wegen der Impfung-oder waren Sie davor kognitiv auch schon ein bischen schlicht?
        Gute Nacht Österreich!

    • 😉 , wenn es nicht soviele unschuldige Opfer und Kollateralschäden gibt, könnte man sich fast genüßlich zurücklehnen und zusehen wie sich die Systemlinge wieder einmal selbst zerfleischen

  11. Rächt sich der Fokus auf die Impfung!? Es gibt Medikamente die das Todesrisiko senken!

    Wie viele Menschen sterben weil es bei uns nicht dieselben Behandlungsmethoden gibt, welche sich in anderen Ländern bereits bewährt haben?

    Wer trägt die Verantwortung dafür, dass diese Behandlungsmethoden nicht forciert werden?

    Sogar die WHO rückt von der Impfung als alleine seligmachendem Instrument ab.

    Rächt sich der Fokus auf die Impfung!?
    Es gibt Medikamente die das Todesrisiko senken!

    Wie viele Menschen sterben weil es bei uns nicht dieselben Behandlungsmethoden gibt, welche sich in anderen Ländern bewährt haben?

    Wer trägt die Verantwortung dafür, dass diese Behandlungsmethoden nicht forciert werden?

    Es gibt nämlich mehr als die Impfung => https://www.treatearly.org/overview

    • Ja hab ich auch gelesen,leider sind die Medikamente teuer und wenn ich das richtig verstanden habe teilweise auch wieder mit Gen-Zeug. Ivermectin das in Teilen Indiens,Bolivien
      Portugal,Gerüchten ZuFolge auch in Australien bei Geimpften Hospitalisierten erfolgreich eingesetzt wird kostet pro Behandlung ca. 2 Euro weils kein Patent mehr gibt.Ist schon zu lange am Markt.Unsere WHO hat zuviel Geld,oder zahlen das am Ende eh wir!!!???

  12. Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit!

  13. Bravo, Wolfgang Kieslich! Impfen ist, wie Sie sagen, Privatsache und geht niemanden etwas an. Auch nicht den Wöginger, auch nicht ZZ, nicht einmal den hysterischen Spalt-Pilz.

    • Warum posten sie eigentlich nicht in einem forum von ihresgleichen? Das würde ihrem und unserem gemüt guttun.

      • Meinungsvielfalt gefällt Ihnen nicht? Genauso wie Menschenrechte? Wieso leben Sie in einem Land in dem diese Rechte durch die Verfassung geschützt sind? Suchen Sie sich doch ein anderes Land. Das würde unserem Land und unserem Rechtsstaat (oder was noch davon übrig ist) guttun.

      • Wenn du andere Meinungen nicht erträgst, dann schleich dich. Und sag nicht “unserem”, du bist allein. Schau mal, wieviele + du bekommen hast und wieviele meine Aussage mit + gezeichnet haben. Du bist ein einsamer Einzelgänger. Putz di über die Häuser.

      • Das ist ja das Blöde an der Meinungsfreiheit, die sollte man demnach ganz schnell abschaffen, aber nur für die, die anderer Meinung sind – stimmts?

  14. INFO !!! Und doch lässt ein Insider-Tipp aus einem heimischen Pflegeheim alle Alarmglocken schrillen. In einem Heim soll eine Mitarbeiterin einseitig freiheitliche Wahlwerbung entfernt haben. Zudem soll diese bekundet haben, dass man schon dafür sorgen werde, dass die Bewohner das richtige Kreuzerl machen. Bislang ist das erst ein Hinweis – aber Wochenblick bleibt an der Sache dran. Wenn es sich bestätigt, wäre das ein unfassbarer Skandal – besonders, wenn es kein Einzelfall wäre. Egal, wer davon der Profiteur im jeweiligen Fall wäre.https://www.wochenblick.at/angstschweiss-bei-stelzer-co-oevp-kandidat-will-wahlrecht-wegen-corona-einschraenken/

  15. Also bei einem ungeimpften Politiker diese Headline? Sorry, das ist schlechter Stil.

  16. Obstmuffel: jmd. der keine Äpfel mag
    Männermuffel: jmd. der nur mit Frauen schläft
    Frauenmuffel: das Gegenteil
    Heteromuffel: Homosexueller (ja nach Geschlecht auch als Scheiden- oder Penismuffel bezeichnet)
    Automuffel: jmd. der viel mit Fahrrad, Öffis und Bahn fährt
    Schweinefleischmuffel: Juden, Muslime und sonstige, die kein Schw.fleisch essen
    Schweigemuffel: jmd. der viel redet
    Redemuffel: das Gegenteil
    Religionsmuffel: Menschen o.B.
    ÖVP-, SPÖ-, FPÖ-Muffel: …
    Blinkmuffel: in Ö häufig vorkommende Spezies der nichtblinkenden Autofahrer
    Deutschmuffel: Leute (einige Milliarden), die kein deutsch sprechen
    Muffelmuffel: jmd. der alles gerne hat und gerne macht

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!