Freitag, März 29, 2024

Edtstadler-Weißmann-Tanz: FPÖ will Aufklärung

FPÖ will Aufklärung

Die FPÖ will nach der ZackZack-Enthüllung eines Tänzchens zwischen ÖVP-Edtstadler und ORF-Weißmann nicht zur Tagesordnung übergehen.

Wien, 29. September 2021 | Das von ZackZack veröffentlichte Tänzchen zwischen ÖVP-Ministerin Karoline Edtstadler und dem baldigen ORF-Chef Roland Weißmann sorgt für Ärger. Die FPÖ will nach dieser Enthüllung „nicht zur Tagesordnung übergehen“, gerade in der Diskussion „um einen unabhängigen ORF“.

„Medienpolitische Dancing Stars“

Es sei „jedem unbenommen, das Tanzbein zu schwingen und private Kontakte zu pflegen“, so FPÖ-General Schnedlitz in einer Aussendung. Es brauche von Medienmachern, gerade vom obersten Medienmanager des Landes, „ein Mindestmaß an Distanz zu Politikern.“ Auch in die umgekehrte Richtung brauche es diese Distanz: “Die Edtstadler-Weißmann-Tanzeinlage entspricht auf keinen Fall diesen Maßstäben”. Von den „medienpolitischen Dancing Stars“ wolle er „volle Aufklärung“.

Die „Starnacht in der Wachau“, wo das Tänzchen gefilmt wurde, sei kein privater Anlass gewesen, sondern ein Event, das sogar mit „GIS-Zwangsgebühren“ finanziert werde. Schnedlitz will wissen, ob man in diesem Zusammenhang auch „über eine geplante ORF-Gebührenerhöhung“ gesprochen habe. Die FPÖ verlange vom Tanzpartner, für „entsprechende Klarheit“ zu sorgen. Optisch könne man von einem „Super-Gau“ sprechen. Abstands- und Hygieneregeln vermisse Schnedlitz ebenso.

Umso brisanter: Just einen Tag nach der Enthüllung des ORF-ÖVP-Tanzpaares wird bekannt, dass die GIS-Gebühr erhöht werden soll. ZackZack wird berichten.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

50 Kommentare

  1. Warum die künstliche Aufregung?
    Karoline hat der Marionette Weißmann doch nur eine Direktive überbracht. Und wenn man das mit Fressen und Saufen auf Kosten des Pöbels machen kann, dann ist das doch eine nette zwischenmenschliche Sache, oder?
    Gute Nacht Österreich!

  2. Die türkise Familie.
    Jeder der wissen will, wie der Bub tickt, sollte sich das Protokoll der Einvernahme im Profil herunter laden.
    Erschreckend sein Eingangs Statement. Mein Sohn konnte sich in der 1. Klasse HAK besser ausdrücken.
    Erschreckend welch ein unbedarfter Typ da zum Kanzler gemacht wurde.

  3. Ich will auch Aufklärung! Mit wem hat der Alfons getanzt? Doch nicht etwa mit…

  4. Wenn eine FPÖ-Außenministerin mit einem russischen Autokraten das Tanzbein schwingt, kann man “optisch” auch grad von keinem Augenschmaus sprechen.

    • Richtig! Oder wenn der NRP zufällig neben jemanden sitzt und den gar nicht kannte. Die Zufälle siegen exponentiell.
      Es gilt die Unschuldsvermutung, wie immer.

  5. Kann man noch bissgurrnmäßiger dreinschauen, als die mir unbekannte dame da oben auf dem bild?

  6. Wer sich unlängst das ZIB2 – Interview mit Armhirn Wolf angesehen hat, wie er Frau Kahr von der KPÖ in die Mangel genommen hat, konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der nunmehr zum vermeintlich Türkisen mutierte Herr Wolf mittlerweile direkt in der Lichtenfellsgasse 7 von Fleischi gebrieft wird. Der unlängst putschähnlich eingesetzte türkise ORF -Frühstücksdirektor Weißmann dürfte währenddessen mit Frau Edtstadler getanzt haben…..

    • Frau Kahr hat völlig ungebrieft gut gekontert und war glaubwürdig, das ist ja eine große Ausnahme bei Politikerinnen.

  7. Das die Gis Gebühren angehoben werden und die Streaming Lücke geschlossen wird war schon vor der Wahl des neuen ORF Chefs ausgemacht und zwar zwischen den Türkisen und Grünen sowie mit Herrn Weißmann. Immerhin wurde der neue ORF Chef mit Hilfe der Grünen und Türkisen ins Amt befördert und die Grüne Kultursprecherin Eva Blimlinger äußert sich ja sehr positiv über die Gis Gebührenerhöhung und die Schließung der Streaming Lücke. Danke liebe Grüne das wird ebenfalls auf eurer Negativliste einen Platz finden.

    • War von blimlinger früher angetan, aber jetzt ist sie für mich im out. Aber nicht wegen der gis.

      • Hatte früher auch eine bessere Meinung von ihr. Sie hat sich als ausgesprochen autoritär erwiesen und verteidigt alles was die Türkisen tun. Eine echte Enttäuschung die Frau.

    • für die liste braucht man mittlerweile endlospapier der nadeldrucker von früher

  8. Wie hieß dieser geniale Film von Roman Polanski? Tanz der Türkisen … nein … Tanz der Familie … nein … Ach, jetzt weiß ich es wieder: Tanz der Vampire.

  9. ZackZack-Enthüllung eines Tänzchens. Wow! Das gibt dem Wort Enthüllung ja eine ganz neue Bedeutung: da passiert etwas privates, völlig unverfängliches, in einem (vermutlich recht vollen) Saal voller Schlagerfans, und ihr schafft es trotzdem etwas zu enthüllen! Sehr beeindruckend. Und dieser Schnedlitz erst! Er verlangt volle Aufklärung! Über einen Tanz. Der nimmt seine Aufgabe wirklich ernst.

    “Optisch könne man von einem „Super-Gau“ sprechen.” Und akustisch erst! Aber das geht weder den noch mich wirklich was an. ” Abstands- und Hygieneregeln vermisse Schnedlitz ebenso.” Aha. Auf welchem Stand der Regeln befindet sich der Herr? Welche Vorgaben wurden seiner Meinung nach nicht eingehalten? Wo war seine Wortmeldung, als sich die türkise Creme ohne Zugangskontrolle beim Heurigen bewachen ließ? Nicht brisant genug?

    Erstmals stelle ich fest, dass sich ZZ und so ein Schniedelwitz der FPÖ auf dem gleichen Niveau befinden.

    • Diese “Enthüllung” (inkl. der Verwendung des Bildmaterials) hat einen etwas eigenartigen Beigeschmack.

      • Jau. Ganz beigeschmacklos ist das nicht. 😉

        Vielleicht enthüllt man als nächstes, welcher Parlamentarier Fußpilz hat und mutmaßt, der kommt aus der Pratersaune.

    • So viel zur Low-Level-Formatierung auf das “HEUTE”-Billigblatt-Niveau….

    • Servus Piedro gehörst auch zur Familie ich empfehle dir besser zu recherchieren ehe du dich äußerst.

  10. Na damit noch mehr ORF Gebühren in schwarze Familienfeiern laufen. Landesstudio abschaffen. Sofort.

  11. Und wer hats mal wieder abgenickt.
    Ja genau der Veltliner Werner und seine GrünInnen.
    Bravo.

  12. Ungehemmt und ungeniert wird die türkise Macht demonstriert.
    Wie lange noch?

  13. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich für Türkis gänzlich ungeniert!

  14. Es brechen eben in Österreich gerade die letzten Dämme des Anstandes. Teilst, likest oder kommentierst kritisch einen Beitrag in den sozialen Medien wirst als Normalbürger vor Gericht gezerrt und abgezockt. Nimmst als Normalangestellter oder Beamter einen Kaffee von jemanden an hast die Kündigung und eine Anklage am Hals. Das gilt für die oberen alles nicht und die können sich erlauben was sie wollen. Da tanzt dann der von den türkisen Stiftungsräten gewählte ORF-Generaldirektor ungeniert mit der türkisen Ministerin und gibt sogar noch Küsschen und landauf landab wird nach wie vor vom “Rotfunk” geschwafelt. Die letzten Hemmungen scheinen zu fallen und man macht sich nicht mal mehr die Mühe so etwas wie Unabhängigkeit nach außen hin zu demonstrieren.

  15. “Abstands- und Hygieneregeln vermisse Schnedlitz ebenso”. Dass diese Regeln nur für Tiere und Pöbel gelten, sollte auch bei der FPÖ bereits angekommen sein.

    • Und deswegen darf nur die SPÖ, NEOS,.. darauf hinweisen?

      Fakt ist, für die selbsternannte „Obrigkeit“, die vorauseilenden Gehorsamen, die Steuerbaren und natürlich la famiglia nicht zu vergessen, gelten andere Regeln.
      Sieht man wunderbar bei Ho

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!