Freitag, März 29, 2024

Vermisster Betrunkener half bei der Suche nach sich selbst

Das ist ein Unterüberschrift

Zu einer skurrilen Vermisstensuche ist es im türkischen İnegöl gekommen. Ein Mann ist nach einer durchzechten Nacht als vermisst gemeldet worden. Als er den Suchtrupp im Wald traf, schloss er sich diesem an – ohne zu merken, dass die Retter eigentlich nach ihm suchten.

İnegöl, 01. Oktober 2021 | Bayhan Mutlu hat mit seinen Kameraden ordentlich einen über den Durst getrunken. Irgendwann verlor der 50-Jährige seine Freunde aus den Augen. Wie unter anderem der „Independent“ unter Berufung auf den türkischen Nachrichtensender NTV berichtet, war er allein in ein Waldstück gegangen und nicht wieder aufgetaucht.

Vermisster schloss sich Suchtrupp an

Als die Freunde bemerkten, dass Mutlu verschwunden war, meldeten sie ihn bei der Behörde als vermisst. Polizei und Rettungskräfte starteten daraufhin die Suche. Im Internet wurden sogar Bilder des Vermissten veröffentlicht.

Gemeinsam mit freiwilligen Helfern zog der Suchtrupp durch den Wald in der ländlichen Region Inegöl. Was jedoch keiner von ihnen zu diesem Zeitpunkt wusste: Bayhan Mutlu befand sich bereits unter ihnen. Er hatte sich ohne bemerkt zu werden der Gruppe angeschlossen. Ohne es zu wissen suchte er also quasi nach sich selbst.

“Ich bin doch hier!”

Irgendwann begannen die Suchenden, seinen Namen zu rufen. Mutlu daraufhin: „Wen suchen wir?“ Schließlich klärte der Vermisste alle auf: „Ich bin doch hier!“ Warum ihn davor niemand erkannte, ist bislang ungeklärt.

(mst)

Titelbild: Pixabay

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

4 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!