Freitag, Juni 13, 2025

Krisenmodus – Herbst

Krisenmodus

In der Redaktion von ZackZack ist immer etwas los. Den wöchentlichen Einblick gibt Thomas Oysmüller.

Wien, 02. Oktober 2021 | Die politische Sommerpause ist beendet. Das haben wir in der Redaktion diese Woche gemerkt. Die Politiker sind endgültig aus ihrem Urlaub zurück. Wir haben jede Menge zu berichten: Der Antrag auf Beschlagnahmung des Buches des Herausgebers, Drogenpartys, die brisante AMS-Story von Johanna Jaufer oder das heiße ORF-Tänzchen der Ministerin Edtstadler. Die Sommerpause ist vorbei.

Urlaub

Wo die ganzen Politiker auf Urlaub waren, weiß man gar nicht. Gut, der Kanzler war in Kroatien. Der war aber schon wieder in New York jetzt auch. Diese Reise hat unser Satiriker Fritz Rabensteiner heute aufgearbeitet.

Der Sommer ist also wirklich vorbei. Es wird wieder kalt und finster. Ich werde trotzdem noch einmal einen Urlaub machen. Eigentlich wollte ich nach Albanien. Aber seit 15. September muss man bei einer Rückkehr aus Albanien in Quarantäne, will das Sozialministerium. Egal ob geimpft, getestet oder ungeimpft. Ich würde mir alternativ ja auch ein eigenes Bild von Belarus machen, trotz Finsternis und Kälte. Aber auch wenn ich dort hinfliege, müsste ich danach in Quarantäne.

Mich stört dieses Corona-Grenzregime. Schrecklicher Verdacht: Wurden die Einreiseregeln etwa wieder strenger, weil die Regierungspolitiker aus ihrem Urlaub zurück sind?  Bleibt mir als Ziel für meinen Herbsturlaub, während es in der Redaktion heiß hergeht, doch nur das Burgenland?

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

8 Kommentare

8 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

SCHAFFEN WIR ES?

Zwei Drittel unseres Spendenziels haben wir geschafft. Das ist ein toller Erfolg und ein Zeichen: Ihr wollt, dass es eine der wichtigsten Plattformen für unabhängigen, investigativen Journalismus weiter gibt!

Dazu brauchen wir eine stabile Basis. Mit den großzügigen Spenden haben wir Zeit gewonnen. Jetzt müssen wir neben dem letzten Drittel an Spenden auch unser nachhaltiges Ziel, 1.000 neue Clubmitglieder, erreichen.

Die Entscheidung, wer gewinnt, liegt bei euch – die „Familie“ oder wir.