Montag, April 22, 2024

Slowenisches Verfassungsgericht stoppte 2G-Regel

Die 2G Regel im öffentliche Dienst in Slowenien wurde wenige Stunden vor Inkrafttreten gestoppt. So entschied der Verfassungsgerichtshof am Donnerstag.

Wien/Ljubljana, 02. Oktober 2021 | Mitte September führte Slowenien für Beschäftige im öffentlichen Dienst eine de facto Impfpflicht ein. Ab 1. Oktober hätten die 31.000 Personen entweder genesen oder geimpft sein müssen. Am Donnerstag wurde die Regelung vom Verfassungsgericht wenige Stunden vor Inkrafttreten gestoppt.

Gesetz ausgesetzt

Wer nicht genesen ist, nicht impfen geht und nicht im Homeoffice arbeiten kann, hätte per neuem Gesetz gekündigt werden können. Sloweniens Regierung wollte damit die Impfquote erhöhen, die unter 50 Prozent liegt. Auch Proteste gibt es im Land. ZackZack berichtete. Man wehrt sich gegen den obligatorischen „Grünen Pass“.

Der oberste slowenische Gerichtshof stellte fest, dass „trotz des Ernstes der Lage aufgrund der Epidemie, die Einführung einer potenziell verfassungswidrigen Maßnahme mehr unerwünschte Folgen haben würde als ihre Verschiebung”, berichtet die Nachrichtenagentur „AFP“. Bis das Gericht über das Gesetz entschieden hat, wird die Pflicht damit ausgesetzt.

Der Minister für den öffentlichen Dienst, Bostjan Koritnik, nannte das Urteil „bedauerlich“. Er werde das Urteil aber respektieren.

Seit der Angekündigung der Impfpflicht konnte die Quote in Slowenien noch einmal um etwa fünf Prozent erhöht werden. Nun steht man bei knapp 55 Prozent zumindest einmal Geimpfte.

Am Tag vor der Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes stoppte Slowenien die Impfung mit Johnson & Johnson, nachdem eine 20-jährige Frau im Zusammenhang mit der Impfung gestorben war.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

142 Kommentare

  1. https://brandnewtube.com/watch/young-hearts-part-v-more-shocking-injuries-from-the-jab_SERsT6YanubzaIP.html

    So viele Sportler sterben oder beenden Saison oder Karriere wegen Herz-Problemen. Sogar Coman vom FC Bayern hatte noch großes Glück, dass es rechtzeitig entdeckt wurde.
    Diese hohen Zahlen an Toten und Verletzten durch die “Impfung” zu ignorieren wird zu einer immer größeren “Leistung” der Verdrängung.
    Aber das wird sich rächen. Die Menschen laden unermessliche Schuld auf sich, die diesen Wahnsinn gutheißen und unterstützen.

      • Sie haben meine Krankenhausdaten noch nicht widerlegt…..

        Ich warte.

        • Wenn ich wüsste wo das sein soll… Ist hier leider recht unübersichtlich.

          • Direkt unter dem Kommentar von mir, den Sie in Zweifel zogen. Sie haben es also nur knapp verfehlt. Zufall?

          • Aha, sie meinen den unter Holocaust-Gesülze mit dem ultraorthodoxen Propagandarabbi und den anonymen Mitunterzeichnern, die behaupten Nachkommen von Überlebenden zu sein? Danach hatte ich tatsächlich keine Lust mehr, mich mit ihren Quellen zu beschäftigen. Ehrlich gesagt, nach Hugo Talks ist die Lust nicht größer geworden, offenbar sind Sie sich für nix zu schade, aber ich habe mir das mal angeschaut. Eine sehr gründliche Analyse, die einiges widerlegt, was hier so freiweg behauptet wird, und was Gestalten wie zuletzt Reini 1118 absondern.

            Wie kommen Sie eigentlich darauf, ich würde mich berufen fühlen das zu widerlegen? Weil das von Ihnen kommt? Dann überbewerten Sie sich, Kollege. Da haben Sie doch mal valide Zahlen geliefert, die Methodik wird erklärt, alles völlig seriös. Der Rückgang der schweren Fälle wird auf wirksame Maßnahmen und die Impfungen zurück geführt. Der stärkste Rückgang war während des Lockdowns. Der und andere Maßnahmen haben sich auch auf die Verbreitung anderer Infektionskrankheiten ausgewirkt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass noch weitere Analysen nötig sind, um die Feinheiten aufzuzeigen. Gut so.

            Auch das Statement ist konsequent:
            IQM distanziert sich von Behauptung: „Die Analysen zum Leistungsgeschehen in den IQM Mitgliedskrankenhäusern widerlegen eine COVID-19-Pandemie von nationaler Tragweite“.

            IQM distanziert sich ausdrücklich davon, dass diese Analysen genutzt werden, falsche Behauptungen zur COVID-19-Pandemie zu untermauern und die Relevanz sowie die Auswirkungen von COVID-19 zu verharmlosen.

            Sie dienen ausdrücklich nicht der Verleugnung des zunehmenden Infektionsgeschehens von Covid-19.

            Sowas aber auch.

    • Immer mehr Promis geben weltweit, reihenweise und “unerwartet” den Löffel ab. Facebook und Twitter kommen bereits mit dem rechtzeitigen Löschen nicht mehr nach. Bei uns werden Parten langsam aber sicher zu Verkaufsschlagern, wie so mancher Trafikant berichten kann. Und das, obwohl die “4. Welle” einfach nicht und nicht so zuschlagen will, wie es die Programmierer der Regierung in den Computer eingegeben haben.

    • Das kann Ihnen der Kollege Prokrastinator erklären, der hat das weiter unten verlinkt. Obwohl… die Mühe braucht er sich eigentlich auch nicht zu machen.

    • Es ist eine Epdiemie der Dummheit. Der Intelligenztest hat gezeigt, gut 80% fallen durch und es liegt nicht an ihnen, sondern an dem blöden Test.

  2. Bravo kann man nur sagen! Hier erleben wir seit vielen Monaten beharrliches Schweigen, das ist schon erstaunlich, weil davor innerhalb kurzer Zeit etwa 30 gesetzeswidrige Corona Verordnungen gekippt wurden, was die Regierung zwar nicht gehindert hat kriminell einfach weiterzumachen, aber immerhin ist es alles in den Akten. Dann war plötzlich Schluss, offenbar wird hier massivster politischer Druck ausgeübt, so wie das in Deutschland seit langer Zeit der Fall ist.
    Österreich ist kein Rechtsstaat mehr, es ist eine von kriminellen Politikern und Verfassungsbrechern geführte Verordnungsdiktatur, die aufgrund eines vorgetäuschten und behaupteten Notstandes die gesamte demokratische Rechtsordnung ausser Kraft gesetzt hat, und das noch von bezahlten Haltungsjournalisten bejubeln läßt.

    • Besser könnte man es nicht formulieren. Wenn die Mehrheit der Journalisten in diesem Land echte Journalisten wären und keine Hofberichterstatter der Regierung, dann hätte die Lage schon im letzten Jahr ganz anders ausgesehen. Aber anstatt kritisch zu hinterfragen, wird diesen Kriminellen auch noch die Stange gehalten. Kein Wunder, dass Journalisten schon lange einen schlechteren Ruf als Autoverkäufer haben. Anstatt dies aber zu ändern, macht man überhaupt keinen Hehl mehr daraus sich als Haltungsjournalisten zu gerieren. Ein bestimmtes Linksblatt wirbt sogar mit dem Spruch “Die Zeitung … mit Haltung (oder so ähnlich). Eine Frage: Gab es jemand dieses ominöse “Vierte Gewalt”? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass Medien je regierungskritisch berichtet hätten. Zumindest die Medien nicht, die mit Steuergelder geschmiert werden.

      • Das kommt wohl darauf an, wer in der Regierung sitzt. Die Entwicklung des Journalismus von der informativen Berichterstattung zur zensierten Volkserziehung zieht sich deutlich sichtbar durch die letzten 25-30 Jahre. Wie sagte Chesterton, wir haben Zensur nicht der Medien sondern durch die Medien und das bereits vor 100 Jahren.

    • Eine Verständnisfrage: soll “…was die Regierung zwar nicht gehindert hat kriminell einfach weiterzumachen” bedeuten habe die Sprüche der Gerichte ignoriert, also tatsächlich weiter gemacht, oder wollen Sie “nur” suggerieren, dass Maßnahmen, die nicht von Gerichten gekippt wurden (mutmaßlich zT als rechtskonform erkannt wurden) einen Verfassungsbruch darstellen? Letzteres dann anhand Ihrer beeidruckenden, juristischen Kompetenz? Oder, dritte Möglichkeit, wollten Sie nur mal wieder ordentlich geifern und abschwallen?

  3. 1. Das Gesundheitssystem ist auch in Slowenien nicht gefährdet.
    2. Die Demokratie zu verlieren ist auch in Slowenien gefährlicher als der Virus.

    • Die Frau Guerot hab ich das erste mal in einer Fernseh Talk Runde gesehen.
      Seit damals habe ich so unglaublich viel Respekt vor dieser Dame, mit wieviel Kompetenz und Mut sie sich gegen ihre Widerscher gestemmt hat!

    • Danke für den Link. Hat mir sehr gut gefallen.

      Spiegelt Sie tatsächlich (1:1) Ihre C Linie?

      Der Buchtipp am Ende: Vom Feinsten.

      • Im Kern sicher. Aber ich kenne ja nicht alle ihre Gedanken und Ansichten. Details sind mir da nicht so wichtig, solange das Wesen gemein ist.

        Ich lausche ihr jedenfalls seit vielen Jahren egal zu welchem Thema sehr gerne. Ich habe immer etwas gelernt, und ich mag ihre “intellektuelle Aufgewecktheit”. Da ist Aktivität und Pfeffer im Hirn!!

    • Dann spiegele ich auch Ihre C-Meinung. Genau wie Frau C. spreche mich für die Impfung aus (im Gegensatz zu Ihnen), aber gegen einen Impfzwang. Ich bin gegen Maßnahmen, die keine korrekte Rechtsgrundlage haben, halte aber das Tragen eines Mundnasenschutzes für zumutbar, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Ich bin für den freien Disput, aber nur faktenbasiert, also gegen das ungeprüfte Verbreiten irgendwelcher Behauptungen und vor allem von Falschmeldungen.

      • Immer due gleichen kruden Links.
        Danke dass Sie sich die Arbeit machen, diese zu widerlegen.
        Leider ist es sinnlos…..

        • Oh, ich kann das nicht widerlegen. Ist es durchaus möglich, dass da auch Überlebende unterschrieben haben. Oma, hier musst Du zeichnen… Das kenne ich aus meiner Zeit als Zivi, wenn die Erben spät abends mit dem Notar auftauchten – und dann nie wieder zu Besuch kamen. Einige, die sich nicht scheuen ihren Namen zu nennen, haben die um sich greifenden Holocaust-Gleichsetzung allerdings vehement verurteilt.

          Eine Seite nennt Rabbi Hillel Handler

          • … als einen Unterzeichner. (corona-transition.org) Der Mann wird wegen Kindemissbrauchs beschuldigt, ist ein ultraorthodoxer Extremist, der u.a. illegalen Einwandern beschuldigt, die Covid-Epidemie in NY verursacht zu haben. Wenn es in seine Agenda passt bedient sich dieser Rabbi auch mal beim Evangelium: “Father, forgive them, for they know not what they do!” he cried, reciting the Gospels nearly verbatim in referring to advocates of vaccination.”

            Dieser Mensch ist eine Holocaust-Überlebender, was er sonst noch ist schreibe ich hier lieber nicht. Andere Unterzeichner dieses ‘”offenen” Briefs bleiben lieber in Deckung, während viele Juden sich vehement gegen jegliche Holocaust-Vergleiche von Lockdown und Maskenpflicht verwehren. In D-Land kann das sogar an der Strafbarkeit kratzen, weil eine Verharmlosung des Holocaust strafbewehrt ist. Der erste Prozess dazu steht in München bald an.

  4. Christoph Wenisch erklärt im ORF Report, dass alle Covid-Patienten die im KFJ-Spital auf Intensiv liegen ungeimpft sind. ÄK-Präsident Thomas Szekeres stürmt beleidigt aus dem Parlament, nachdem er ebenfalls behauptet hat, alle Cov-Patienten auf Intensivstationen seien ungeimpft und daraufhin der Lüge bezichtigt wird. Mehrere, zumeist im ORF präsente Ärzte, schwören bei allem was ihnen heilig ist (also auf ihre Dienstverträge) dass sich in allen Intensivbetten Ungeimpfte breitmachen. Die Krone berichtet von einer Frau, die vermutlich elend an einem Gehirntumor sterben muss, weil sich Ungeimpfte in den benötigten Intensivbetten tummeln, usw.
    Heute berichten ORF und andere Medien mit Berufung auf die APA (die sich auf ein internes Dokument der Ampelkommission bezieht) von 17% doppelt geimpften auf Intensiv bzw. 31% auf Normalstationen. Ich denke der Begriff “schwurbeln” (gem.DUDEN “Unsinn erzählen”) wandert langsam aber stetig zur anderen Seite.

    • Das Schlimme am Schwurbeln ist, dass es sich auf das Denken auswirkt. Wenn vor zwei Wochen in einem Spital alle Covid-Intensivpatienten ungeimpft waren, kann es durchaus sein, dass zwei Wochen später in allen Spitälern 17% Geimpfte liegen. Warum? Die Infektion verbreitet sich in Clustern. Geimpfte sind vor allem im fortgeschrittenen Alter und bei Vorerkrankungen von schwerem Verlauf betroffen. Je weniger Menschen geimpft sind, um so eher entstehen Infektionscluster.

      Wie gewöhnlich verzichten Sie darauf, Ihre Quellen zu verlinken. Leider konnte ich mit den genannten Parametern nichts zu diesem internen APA-Dokument finden.

      Die Krone ist natürlich schon immer eine besonders glaubwürdige Quelle gewesen. Aber wenn’s einem taugt was die schreiben ist das schon wertig, gelle?

        • Danke für das Link, was immer das mit Ihrem Beitrag zu tun hat. Sie können ja glauben was sie wollen, aber ich würde gern prüfen.

          • Es wurde der ORF zitiert und der entsprechende Beitrag verlinkt. Wenn sie das Originaldokument der Ampelkommission einsehen wollen, müssen sie vermutlich dort einbrechen.

          • “…und der entsprechende Beitrag verlinkt.”
            Nein. Es wurde eine Startseite verlinkt. Auf der ist leider nichts zu diesem Bericht zu finden. Ich konnte auch keinen Pressebericht anderer Medien dazu finden, deshalb meinte ich, Sie könnten mir auf die Sprünge helfen. Muss aber echt nicht sein.

          • ORF Startseite > Covid Inland > Zahl der grundimmunisierten Intensivpatienten steigt leicht

          • Danke.
            17% Geimpfte. Das sagt mir zweierlei: 1. wirkt die Impfung, nur leider nicht so gut wie man es sich wünscht, sonst müsste der Anteil etwa hälftig sein; zweitens ist es dumm die Tests auszusetzen, Geimpfte davon auszunehmen ist bereits fahrlässig, und zu verlangen alle Maßnahmen sofort auszusetzen ist völlig unlogisch. Der Winter kommt erst noch, da wird es noch mal ordentlich zugehen.

          • Krone, Kleine Zeitung, Kurier etc. etc. zitieren die gleiche Quelle. Es ist wirklich schwer da nichts zu finden. Wechseln sie doch von AltaVista zu Google, es lohnt sich 😉

          • Liegt vielleicht an meinem Standort. Aber ich suche jetzt auch nicht von einer Zeitung zur nächsten, um das zu finden. Dass sich auch Geimpfte infizieren ist ja nicht neu, und wenn die Inzidenz steigt ist es logisch, dass auch Geimpfte betroffen sind. Es ist doch jedem klar, dass es kein 100%er Schutz ist. Es verringert “nur” die Gefahr, und die Gefahr andere anzustecken.

            In einigen Monaten, spätestens, werden wir zu all dem mehr wissen. In absehbarer Zeit wird es auch Medikamente geben, die helfen. Dann werden zwar wieder viele losblöken, weil die ja von der Pharma-Mafia kommen, aber was soll’s?

  5. Auch der Einkauf, war in SLO nur mehr mit 3G möglich. An der Tankstelle mußte man erst an der Kassa den Nachweis erbringen, bevor man zur Zapfsäule durfte!
    Mittlerweile meines Wissens auch wieder gekippt.

  6. Bravo slowenisches Verfassungsgericht ! Und doppelt bravo weil ihr das Gesetz noch vor dem Imkrafttreten aufgehoben habt. Hierzulande reagiert der VfGH viel zu langsam und hebt zwar auch vieles dieser Fascho-Regierung auf, aber oft viel zu spät.

    • Die ganzen Lügner muss man hier anscheinend dulden, auch wenn das gar nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

      Aber die, die sich hier erdreisten, irgendetwas mit der NS-Zeit zu vergleichen, die sollen mal verdammt gut aufpassen, dass sie nicht mit dem Verbotsgesetz in Konflikt kommen.

      Schwachsinn labern hat nämlich doch irgendwo seine Grenzen.

      • Sie haben keine Ahnung vom Verbotsgesetz! Und halten sie sich an ihren eigenen Rat und hören sie auf Schwachsinn zu labern!

      • Einfach wieder ihre Tabletten nehmen und gut ists.
        Ja die Nazi-Keule können auch andere schwingen, aber einfach mal Geschichte lernen. Diktatur und Faschismus (Totalitarismus) beginnt immer mit so Leuten wie Ihnen, die meinen sich über andere erheben zu können. Und im RIS gibt es das Verbotsgesetz zum Nachlesen, da steht nichts drinnen, dass man nicht historische Vergleiche (zur Abschreckung) ziehen darf. Einfach mal das Hirn benutzen, divide et impera das machen Kurz und seine Medien (auch zackzack leider)

    • Wenn die ersten Gerinsel auftreten wirst auch zum Schwurbler…Wetten!!

  7. https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps / Unterer Teil der Homepage
    (Der europäische Mortalitätsmonitor gilt bis heute als “sauber” – das heißt: nicht politisch verseucht.)

    Nahezu alle Länder Europas verzeichnen seit längerem eine UNTERsterblichkeit, was deren Regierungen aber nicht davon abhält die Polizei auf die eigene Bevölkerung zu hetzen.
    Wer die Timeline ganz aufzieht sieht bei Österreich Anfang 2017 einen Ausreißer nach oben der der schlimmsten Phase von Covid sehr ähnelt.
    Das war die Influenza, die aber keine auch nur annähernd so gute PR-Abteilung vie Sars-CoV-2 hatte.

    • (Der europäische Mortalitätsmonitor gilt bis heute als “sauber” – das heißt: nicht politisch verseucht.)
      Im Gegensatz zu den Quellen, woher Euromomo die Daten bezieht, nicht wahr?

        • Ist das nicht Pflichtfelds Job? Auf der Seite werden Daten gesammelt, die aus den offiziellen Quellen stammen. In D-Land ist es das RKI. Die Andeutung von “politisch verseuchten” was auch immer ist wieder mal nur ein total hohler Seitenhieb auf was auch immer. Reine Stimmungsmache. Genau wie hohle Phrase von “Polizei auf sie hetzen”. Die Polizei geht schlicht und einfach gegen Ordnungswidrigkeiten vor, ein Maskenverstoß ist nun mal einer. Und natürlich blendet der Kollege pflichtgemäß alle Faktoren aus, die sich auf die Sterblichkeitsrate ausgewirkt haben. Da ist zB der eklatante Rückgang tödlicher Verkehrsunfälle – eine Folge des Lockdowns. Dito bei tödlichen Arbeitsunfällen. Die oft als unnötig und wirkungslos geschmähten Maßnahmen haben zum einen schlimmeres in Sachen Covid verhindert, uns sich zum anderen natürlich auf die Influenzainfektionen ausgewirkt. Unterm Strich gibt es zwar unerfreulich viele Covid-Opfer, aber die werden statistisch mit weniger Verkehrs- und Arbeitstoten und einer sehr schwachen Influenzasaison gegengerechnet. In Folge tönen die “Kritiker” unisnono: ist doch gar nicht so gefährlich, alles nur fake.

          • Und was sagt uns das jetzt im Zeitraum 1950 – 2020 PRO 100.000 Einwohner und gemittelt auf die Alterskohorten besser noch Jahrgänge (Stichwort Bevölkerungspyramide = Viele sehr Alte und weniger Junge) Einfach mal die Tabellenkalkulation anwerfen, rechnen, Mittelwert, Median (!), Standardabweichung, Konfidenzinterval DANN Nachdenken und dann posten! – Leider scheitern JournalistInnen schon beim Anwerfen der Tabellenkalkulation und müssen daher alles glauben was Ihnen ein PR-Fuzzi zuschickt, aber wir sollten es besser können als mündige Bürger.

          • Allein Ihre Antwort zeigt, dass Ihnen Statistik fremd ist. Kein Mensch mit einer Ahnung von Statistik würde so eine dumme Frage stellen, aber ich gebe gerne eine Antwort. Mann könnte z.B. einen Mittelwert immer über 10 Jahre gleitend rechnen, oder auch den gewichteten Altersmittelwert der Todesfälle in der Kohorte 70+ und mit dem Medianalter in Relation setzen. Oder oder..
            Da sieht man dann, dass die Todesfälle 2020 – so böse das im Einzelfall klingt ala jeder Tote zählt – im Trend Tote/100.000/ nach entsprechenden Kohorten, aber auch Gesamt ein statistisches Rauschen sind. Und NEIN mit absoluten Zahlen fangen wir gar nichts an, denn die gemeinsame Basis eines Vergleichs muss immer ein fixer Bezugspunkt sein (z.B. je 100.000 Einwohner). Und JA traue keiner Statistik die du nicht zumindest selbst nachvollziehen kannst bzw. selbst erstellt hast (Die Basisdaten können dabei immer die selben sein!). So kann die geschickte Auswahl von Kohorten, tolle Effekte und somit Aussagen erzielen.

          • Dazu kann man zB http://www.scb.se heranziehen. Die Homepage der schwedischen Gesundheitsbehörden, wo man sich auf Englisch alle möglichen Grafiken und Statistiken selbst generieren kann…… Hat alle nötigen Parameter, ist aber dennoch verständlich und bedienerfreundlich.

            Aber wozu die Mühe, wenn das Standrad die Wahrheit predigt….;))))

            Sie werfen hier Perlen vor die Säue. Aber mich freut’s natürlich, für mich sind es ja Perlen….

          • Danke für Ihre Mühe. Wenn ich in Statistik so firm wäre wie Sie, würde ich nicht fragen. Deshalb bin ich also gleich dumm, auch dafür bedanke ich mich, das ist gut zu wissen. Meine Frage haben Sie allerdings nicht beantwortet. Warum ab den 50ern rechnen? Da war ich zwar noch nicht unterwegs, aber an die 60er kann ich mich erinnern. Das war eine ganz andere Welt, medizinisch, vom Arbeits- und vom Umweltschutz her… Ich meine, ein kürzerer Zeitraum wäre geeigneter, um zu einer covid-bezogenen Aussage zu kommen, aber bitte.

          • In Schweden mit 6% Untersterblichkeit für 2021 hat es keinen Lockdown gegeben.

          • Hahahahahaha…..Sie machen mir wirklich Spaß….;)))

            Dass es solche Leute wirklich gibt….

            Ich kenne sogar jemanden, der behauptet bis heute nur Tamiflu hätte ihm bei der Schweinegrippe das Leben gerettet…..;)))

            Von mir aus. Sollen alle Menschen glücklich sein, auch wenn Sie die Angst dazu brauchen.
            Man sollte halt nicht andere Menschen zur selben Angst zu zwingen versuchen. Da fängt man sich irgendwann nur Ohrfeigen ein.

          • Ihre Meinung (von Fakten kann man leider nicht sprechen) in Ehrene aber den Bullshit von Todesraten mindernden Faktoren meinen Sie nicht ernst. Wenn sie auf die WHO Datenbank gehen und sich einfach mal die Verhältnisse für z.B. A anschauen Verkehrsunfälle oder Arbeitsunfälle (tödilch)/100.000 zu Lungenerkrankungstoten (Influenza, Pneumonia et al) kommen auf einen Unfalltoten ca 100 Lungenkrankheitstote (ohne Covid) Und nicht vergessen die tödlichen Haushaltsunfälle sind vmtl. durch Home-Office gestiegen ;-). Aber im Ernst Tote sind Tote und eine Pandemie (wie z.B. Pest, spanische Grippe oder HongKong Grippe in den 1960ern) hatte eine signifikante Erhöhung der Mörtalitätsrate mit sich gebracht (trotz Gegenmassnahmen) Sars-Cov19 ist bis jetzt ein statistisches Rauschen. Aber jedem seine eigene Meinung, die Fakten sind andere.
            Zitierte Quelle: https://www.who.int/data/collections – Mortality based on CDC-classification cause of death/ 100.000 Europe 1950 – 2020

          • In einem Interview Frühherbst 2020 schilderte der damalige CDC-Chef die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt bereits mehr US-Bürger unter 30 zusätzlich an einer Überdosis Drogen verstarben (im Vergleich zu den Vorjahren), als an Covid 19.

            Ein drastisches Bsp. wie sich etwas wie Verzweiflung auf die Mortalitätsstatistik auswirkt. Diese Toten gehen alle auf das Konto der Politik & Medien. Die Paniker werfen wohl alles in einen Topf – und strapazieren das Wort “wenn” inflationär…..

  8. Anscheinend funktioniert das Verfassungsgericht in Slowenien besser als in Österreich, das ist an und für sich schon eine Sauerei, wo ist unser Verfassungsschutz? Wo die Obersten Richter für Grundgesetze? Ja ich weiß für solche fälle hätten wir den Bundespräsident, aber dem ist Anscheinend das Land und die Leute sche… egal. Noch nie seit der 2. Republik Österreichs, hatten wir so ein schlechtes Staatsoberhaupt.

    • “Anscheinend funktioniert das Verfassungsgericht in Slowenien besser als in
      Österreich…”
      Ja, wirklich skandalös, dass euer Verfassungsgericht noch nicht gegen ein Gesetzn geurteilt hat, dass es gar nicht gibt. Und dass es keinen Spruch zu keiner Klage gibt. Die funktionieren einfach nicht!

      • Was gibt es nicht? Den Nürnberger Kodex gibt es nicht? Der die Impfpflicht ad absurdum führt? Oder die Grundrechte gibt es nicht? Zb. Demonstrationsrecht. Zu keiner Klage? Das Gericht entschied gegen den PCR Test so wie er durchgeführt wurde und wird, Piedro leben sie am Mond? The Demokratur is landet… over.

        • Schon wieder Probleme mit sinnerfassendem Lesen? Dann helfe ich mal:
          …noch nicht GEGEN EIN GESETZ geurteilt hat, dass es gar nicht gibt.
          Den Satzbau der deutschen Sprache setze ich trotz allem als bekannt voraus. Subjekt – Prädikat – Objekt. Ist nicht sooo schwer.

          Sie wollen wirklich mit dem Nürnberger Codex kommen? Noch lächerlicher geht es wirklich nicht.

          Dass Gerichte einzelne Covid-Maßnahmen gekippt haben ist mir bekannt. Welche das in Austria im Einzelnen waren weiß ich nicht. Daran sieht man halt, dass wir wie ihr von Stümpern regiert werden, die ihr Handwerk nicht beherrschen. Fehlende Begründung und so. Was sie daraus ableiten wollen ist trotzdem, sagen wir es freundlich: sehr stark simplifiziert. Dass eine blöde Ansage am Schluss nicht fehlen darf ist natürlich klar. Alle deppert außer Apollo, der ist nur ein wenig abgehoben.

      • Sie sind Fakten befreit anscheinend ein Politiker, oder leben sie wo anders, kommen sie zeigen sie mir mit seriösen Studien das gegenteil, wer hier Schwachsinnig ist wird sich zeigen, besser sie schreiben im Kroneforum dort gehören sie eigentlich hin, da sind lauter Besserwisser so wie sie.

        • Sie haben auf Fakten verzichtet. Sie haben einen Anschein wahrgenommen und einmal mehr belegt, dass Ihnen die Aufgabe des Bundespräsidenten nicht bekannt ist. Auch sind Sie offenbar nicht mit der Arbeit des Verfassungsgerichtes bekannt. Da ist in Austria kein Gesetz gibt, dass dem slowenischen auch nur ähnelt, ist es kein Versäumnis, ein solches Gesetz nicht zu verhindern. Auch, wenn man Ihrer Sekte etwas anderes glaubt und sich deshalb heraus nimmt, diese wirre Logik gegen Kontrahenten einzusetzen und Sie exemplarisch auszugrenzen.

          Letzteres ist an Blödheit und Frechheit kaum zu unterbieten. Sie schreiben hier im Forum vom Pilz, den Ihre Sekte als Coronafaschisten und -taliban bezeichnet, er lässt Sie gewähren. Daraus leiten Sie das Recht ab zu beurteilen, wer sich in diesem Forum zu Ihren wirren Beiträgen zu Wort melden darf.

          So jemand will auch noch ernst genommen werden. Erstaunlich.

          https://pbs.twimg.com/media/EzKw_2SVUAU8do3.jpg

        • Sind Sie doch froh , hier Ihren geistigen Müll abladen zu dürfen. Da ist Zackzack mehr als großzügig.
          Normaler Weise gehören Sie hier ebenso gesperrt, wie in all den Foren wo dies bereits erfolgt ist.
          Schwurbler …

    • Auch Kroatiens Präsident beendete den Wahnwitz bei 50 % Impfung.” Und wenn sie einen Zaun um uns ziehen..”
      Ungarn macht schon länger nicht mehr mit.
      Inzwischen sind jetzt wir und BRD die vichi Staaten..
      Unfassbar !

  9. Ich kenne schon mehr Geimpfte mit dauerhaften Schäden als solche ohne Folgen….

    • Das hat aber eher mit ihrem fehlenden Kerzen im Obergeschoss zu tun.
      Schwurbler

          • Hermano spielt hier bissi mit den Schwurblern mit, gibt sich aber wissend und neutral. Weiß das die Welt quasi untergeht und alle Regierungen unnötig sind. Bissi Reichsbürger… bissi Anarchist.
            Jetzt fehlt nur noch Prokastrinator….. dann ist die Schwurbelpartie komplett.

          • Danke…. ich mag nette Menschen.
            Ihnen traue ich leider nicht über den Weg.

          • Ich habe nichts gegen Anarchisten. Oft sind das sehr kluge Menschen. In Australien gibt es eine anarchistische Presseagentur, derer sich auch Zeitungen und Rundfunk bedienen. Es gibt anarchistische Kollektive, die wirtschaftlich sehr erfolgreich sein. Anarchismus hat nix mit dem zu tun, was die selbsternannten “Autonomen” verkörpern.

          • Vorsicht. Samui hält mich für einen, und mit dieser Aussage würden Sie ihm doch arg in die Parade fahren….;)))

            Lustig Ihr 2 auf einem Haufen. Eine vortreffliche Demonstration der massenpsychotischen Bestätigung.

          • Jaja, Bestätigung lässt sich überall finden wo man sie sucht. Massenpsychotische Bestätigung – eine witzige Wortschöpfung. Ist Ihnen das selbst eingefallen? Auch nett, dass Sie uns zwei für eine Masse halten. Nur weiter so! Verhelfen Sie uns zur Selbst-Erkenntnis!

          • Ihnen ist wohl noch nie der Begriff Masse untergekommen, sonst würden Sie sich darin wieder finden

            Die Masse wird nicht vom Verstand bestimmt, sondern vom Unbewussten und von Gefühlen.
            Daher ist die Intelligenz oder der Bildungsgrad ihrer Mitglieder für ihr Verhalten unerheblich – die Masse kann keine intelligenten Entscheidungen treffen.
            Auch Parlamente oder Wähler zeigen die Eigenschaften von Massen.
            Eine Masse braucht immer einen Führer. Dieser muss eine starke Ausstrahlung besitzen und gut reden können; Intelligenz ist nicht notwendig.

          • “Ihnen ist wohl noch nie der Begriff Masse untergekommen…”
            Doch. Etwa bei “man rühre die Rosinen in die Masse.”

            Aber im Ernst, soll man auf diesen massenpsychologischen Bestätigungssager auch noch ernsthaft antworten?

          • Nicht einmal im kulinarischen Bereich kennen Sie sich aus und wollen trotzdem mitreden. Rosinen, sofern man sie mag, rührt man nicht in eine Kuchennmasse ein, sondern hebt sie unter.

          • Was Sie alles wissen! Ich kenne sogar Rezepte, das ist von einkneten die Rede. Aber bitte, gewiss kennen Sie sich bei allem besser aus und sollten das alleinige Wort haben, sobald Sie es ergreifen. Immerhin sind Sie “die Ruhmreiche”. Und ich bin ein Barbar, der seine Rosinen in den Teig rührt, mit einer Maschine, die rührt statt zu unterzuheben. Sonst noch was? Tun Sie sich keinen Zwang an, lassen Sie uns teilhaben an Ihrer umfassenden Kenntnis und ihren gepflegten Umgangsformen. Ich steh drauf.

          • Da hat wohl schon wieder einer falsch geraten
            Albert Roderich: “Ich glaube nur, was ich sehen kann”
            Es ging übrigens nicht um Teig sondern um Kuchenmasse, Sie Gourmand

          • Roderike ist auch Prokastrinator ( 2. Nick) Uralt Trick in Foren. Immer wenn er schwimmt, kommt Roderike und lobt Ihn.
            So kann er sich stundenlang mit sich selbst unterhalten😉

          • Stimmt, ich schreibe hier im Forum mit 5 Nicks. Soll ich sie aufzählen?😄
            So ein Schwachsinn. Ich hab so was nicht nötig. Prokastrinator braucht unentwegt Bestätigung für seine kruden Thesen, ich schreibe hier aus Spass und um so Schwurbler wie Sie etwas zu ärgern.
            Ich brauch hier nichts zu beweisen, bin mit meinem Leben sehr zufrieden, bin gesund, bin geimpft und derzeit im Ausland um ausgiebig Urlaub zu machen.
            Also ärgert Euch ….um so mehr Spass macht es mir, hier zu schreiben.
            Lg Samui🥂🍷

          • Aber Sie ärgern mich doch nicht!
            Auch bellen Sie den falschen Baum an!
            Ich habe Ihnen nicht vorgeworfen mehrere Nicks zu verwenden, aber ich kann mich erinnern, dass es ein Thema war…

            Also ja, wenn Sie schon in so großzügiger Laune sind, zählen Sie bitte alle 5 auf…
            Man will ja wissen, woran man ist!

          • Falsch geraten, Roderike hat allerdings die selbe Einstellung wie Prokastinator. Sie indessen, sind wie bei dieser Fehleinschätzung, ziemich fehlgeleitet.

  10. Die 20jährige Impftote verleiht dem Risiko, an der Impfung versterben zu können, ein Gesicht.

    Wer immer für die Opferung von Kindern und Jugendlichen auf dem Altar der Pharma ist, soll sein Kind impfen lassen.

      • Es gibt als Alternative MFG. Aber Sie klären mich sicher auf, warum Kritik an einer Impfung mit Notzulassung rechtes Gedankengut ist?

        • Kritik ist immer gut. Wenn sie sachlich und faktenbasiert ist, konstruktiv. Ist sie beim Thema Covid leider nur selten. Siehe nächster Beitrag.

    • In der Bibel..
      Gott verlangt Abrahams Sohn, er hat es dann gestoppt.
      Die Pharma und die Regierung stoppt GAR nichts.

  11. Ja, wenn das überhaupt eine Impfung wäre!

    PS:
    Die Pandemie ist ohnehin am Ende

    • Was glaubst wohl warum die Pandemie dem Ende zugeht?
      Sicher nicht wegen der Impfung, das Virus hat sich einfach verpisst, weil Ihr alle soviel Schwachsinn labert.
      Man kanns ja echt nicht mehr hören.

    • Was fabulieren sie denn dauernd von Impfzwang und Impf-blubber in Endlosschleife, wenn es keine Impfung ist? Offenbar lässt sich Ihre Verwirrung noch steigern, was Ihnen anscheinend als Selbstbestätigung dient, weil sie dafür Zustimmung von anderen Sektenmitgliedern erhalten. Sorry, aber Ihre Beiträge werden tatsächlich immer dämlicher.

    • Nachdem alle Geimpften ja im Mai, Juni,…..September sterben, und nun haben wir Oktober, haben wir wahrscheinlich nur Placebo bekommen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!