Freitag, März 29, 2024

Ministerium: Blümel bleibt Finanzminister – Dementi zu möglicher ÖVP-Rochade

Dementi zu möglicher ÖVP-Rochade

Medienberichten zufolge soll Gernot Blümel einen Wechsel aus dem Finanzministerium ins Kanzleramtsministerium anstreben. Gegenüber ZackZack wird das jedoch vehement dementiert.

 

Wien, 04. Oktober 2021 | Laut „Oberösterreichischen Nachrichten“ und „Standard“ wurde in den vergangenen Tagen eine große ÖVP-Ministerrochade in den Raum gestellt. Anstoßstein soll demnach der Wunsch von Gernot Blümel (ÖVP) sein, vom Finanzministerium ins Kanzleramtsministerium zu wechseln. Beide Zeitungen berufen sich auf Insider. Blümel hatte den Posten des Kanzleramtsministers bereits in der türkis-blauen Regierung inne gehabt. Seit 2020 ist er Finanzminister.

Finanzministerium dementiert

Gegenüber ZackZack dementierte ein Sprecher des Finanzministeriums vehement einen möglichen Wechsel. An den Gerüchten sei nichts dran, Blümel bleibe im Finanzministerium, hieß es.

Sollte Blümel doch ins Kanzleramtsministerium wechseln, würde er eine große Rochade innerhalb der ÖVP-Ministerriege lostreten, heißt es in den Berichten. Demzufolge soll Blümel bereits nach seiner Hausdurchsuchung im Februar bei Sebastian Kurz um einen Abzug aus dem Finanzministerium gebeten haben. Der Kanzler soll dies jedoch abgelehnt haben. Ein Rückzug zum damaligen Zeitpunkt wäre einem Schuldeingeständnis gleichgekommen.

ÖVP-Rochade mit Nehammer & Co.?

Der spekulierte, dann freie Platz im Finanzministerium könnte an den Vize-Gouverneur der Nationalbank, Gottfried Haber, wandern. Würde Blümel Kanzleramtsminister werden, müsste aus dem Kanzleramtsministerium die jetzige Verfassungs- und Europaministerin Karoline Edtstadler weichen. Sie wiederrum könnte Karl Nehammer als Innenministerin nachfolgen. Nehammer könnte ins Verteidigungsministerium ziehen, wo derzeit Klaudia Tanner im Amt ist. Auch ein Wechsel bei der ÖVP Wien, an dessen Spitze Gernot Blümel steht, wird kolportiert – auch hier könnte Nehammer nachfolgen. Für Verteidigungsministerin Tanner würde man laut “Standard” ein anderes „Betätigungsfeld“ finden – „mit weniger Aufmerksamkeit.“

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

271 Kommentare

  1. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten (DDR 1961).
    Nicht mit dieser Schnöseltruppe (Grüne über Türkis 2019).
    Blümel bleibt Finanzminister (ÖVP 2021).

    • Lieber Lulu, bitte definieren sie “Trumpismus auf Österreichisch”!
      Ich konnte dazu nichts finden!

      Haben sie wieder an ihren Finger gezuzelt?

      • Es nimmt mich Wunder, daß der Breznsoiza in der Anstalt zu dieser Zeit noch posten darf.

      • Trump pflegte eine kurze aber ganz besondere Freundschaft zu E I N E M Österreicher, dieser ist der einzige mir bekannte Trumpist. Daß es hier im Forum, ausgenommen von Leo nur wenige Anhänger von Kurz & Kogler gibt, hat der gute Leo noch nicht verstanden!
        Der Bayrische Trumpist hat offensichtlich noch einen langen Weg der Selbsterkenntnis vor sich. Die Piaristen könnten ihm dabei eher dienlich sein, als dieses Forum!

    • Empfehlung:
      Leo halt endlich deine Fresse und wage es ja nicht andere immer wieder als Trump Anhänger zu bezeichnen wenn du genau keine Ahnung hast.
      Hoffentlich dreht den bald wer in diesem Forum ab

      • Sorry, er ist zwar lästig wie ein Wimmerl am Arsch, aber er hat, wie jeder andere hier, das Recht zu posten solange er keine Gesetze verletzt.

        Was Sie verlangen ist Zensur!
        Und dagegen wehre ich mich!

      • Trumpismus – das ist: “Wahr ist, was mir passt!”
        Oder: “Fakt ist, was mir passt!”

        Wenn zB einer mal grad weil’s ihm so passt erfindet, dass der Blümel vielleicht deswegen ins Bundeskanzleramt wechselt, weil er dort Immunität genießt … Immunität genießt man nur als Abgeordneter, und in den Nationalrat kann Blümel im Moment nicht zurück …

        Weiß Summasummarum das nicht?
        Es war ihm egal. So wie Trump es völlig egal war und ist, ob das stimmt, was er sagt.

        • Also, dass was sie die ganze Zeit machen!
          Also doch bayrischer Trumpismus!

  2. Der Nehammer als Kriegsminister ….. na, das wird lustig für die Frau Donner :-((

  3. Nachdem darauf noch keine sachliche Antwort gekommen ist, wiederhole ich mein Posting:

    Wem verdankt der Blümel seine Wunden?
    Der WKStA.
    Wem verdankt die WKStA, dass sie ermitteln konnte?
    Der Justizministerin.
    (Die weisungsbefugt ist und die WKStA jederzeit abziehen könnten von den Korruptionsermittlungen gegen Türkis.)

    Es sieht so aus, als ob die stärkste Kraft der Opposition in der Regierung sitzt: Zadic.

    Die Türkisen haben den Grünen mittels Innenministerium einige Kröten reingewürgt, flüchtlingspolitisch, migrationspolitisch.
    Dafür kriegen die Türkisen ständig was reingewürgt über das Justizministerium.

    Von außen her (von München aus) beobachtet ist das ein interessantes Spiel.
    Auch, dass die beiden Koalitionspartner sich nicht in einem Hinterzimmer zusammenhocken und in einem Deal die Schärfen rausnehmen.

    • Sie sind wirklich naiv!
      Zu ihrer Frage: “Wem verdankt die WKStA, dass sie ermitteln konnte?”
      DEM ÖSTERREICHISCHEN RECHTSSYSTEM!!!

      Nicht ihrem Schwarm!

      • Seine Obsession mit seinem Schwarm hat ja fast schon etwas Rührendes.

        • Passen Sie auf, er hat schon die Sexismus-Keule ausgepackt!

          Die deutschen grünen Männer müssen schon ordentlich gender-gehirn-gewaschen worden sein…

          Vielleicht fühlt er sich deswegen in österreichischen Foren so wohl?

          • Der Breznsoiza soll afoch ‘s Mäu hoidn.
            Des hoid jo kana mehr aus…

          • Lieber O_unguido, ich verstehe den Einsatz Ihrer groben Schlaginstrumente!
            Aber verzeihen Sie, noch bevorzuge ich das Florett!

          • Ich adoriere Ihren Langmut! Ihre Nerven hätte ich gerne.
            Mes hommages, monsieur!

          • Die Bayrische Mundart bringt mit feiner Klinge pointiert und treffsicher zum Ausdruck, wer hier mit den immergleichen Stereotypen Tiraden, wie ein Bot sein Bayrisches Salz nach Österreich streut.
            Breznsoiza, der (=Brezensalzer); wenig geistig bewegliche Person (die für das Salzen der Brezen zuständigen Bäckergehilfen mussten nicht sonderlich geistig helle sein)

          • Lieber Helmut1931, ich habe doch nicht den Breznsoiza als grobes Schlaginstrument bezeichnet!
            Damit war der zweite Teil der Aussage gemeint 😇

      • Da Sie ja wohl wissen, Zappa, dass die Staatsanwaltschaft der Weisung des Justizministeriums bzw. der Oberstaatsanwaltschaft unterliegt, letztere türkis-orientiert ist und die WKStA längst vom Fall abziehen wollte –
        stimmt Ihre Aussage nicht ganz: Sie ignorieren ein wesentliches Element.
        So versuchen Sie hier mal wieder zu täuschen.

        • Bleiben sie dabei, sie sind ein Laie!
          Das Weisungsrecht ist die Ausnahme, nicht die Regel!
          Im Normalfall wird die Staatsanwaltschaft aus EIGENEM ANTRIEB tätig.

          Und glauben sie mir, solche Weisungen finden den Weg zur Öffentlichkeit…

          • Die Oberstaatsanwaltschaft wollte der WKStA den Fall entziehen.
            Zadic hat das Weisungsrecht an sich gezogen und die WKStA weiter ermitteln lassen.

            Sie wissen das, Zappa.
            Warum schwindeln Sie hier weiter?

            Oberstaatsanwaltschaft und Justizministerium KÖNNEN eine Weisung aussprechen bzw. einer Staatsanwaltschaft einen Fall entziehen. Es wäre im Fall türkise Korruption geschehen, die Entscheidung lag bei Zadic.

          • Sie wissen aber schon, dass nicht Zadic, sondern Kogler (sie war in der Babypause, und hat es davor immer hinausgezögert) der die Berichtspflicht der WKStA gegenüber der OStA aufgehoben hat.

            Das war entscheidend für die weiteren Erhebungen!

            Und ich hätte gerne die Unwahrheiten aus meinem vorigen Post angeführt…

          • —“Zu ihrer Frage: “Wem verdankt die WKStA, dass sie ermitteln konnte?”
            DEM ÖSTERREICHISCHEN RECHTSSYSTEM!!!”
            Das österreichische Rechtssystem erlaubt die Weisung durch die Oberstaatsanwaltschaft (zZ türkis orientiert) und das Justizministerium.

            Es ist also grade das österreichische Rechtssystem, das eine Einstellung der Ermittlungen erlauben würde.

            Normalerweise würde das auch geschehen. Die Grünen sind schließlich Koalitionspartner der Türkisen. Also müssten sie von der Möglichkeit Gebrauch machen, die Ermittlungen gegen den Partner einzustellen.

            Sie machen es aber nicht. Sie betreiben damit Opposition, obwohl sie in der Regierung sind.

            Das Justizministerium hat der türkisen Oberstaatsanwaltschaft das Weisungsrecht weggenommen und an sich gezogen. Nicht dies, sondern die Sache mit der Berichtspflicht ist von Kogler erledigt worden, als der Zadic grade vertreten hat. Hätte Zadic nicht grade Babypause gehabt, hätte sie es eben selber gemacht. Sie hat ja dann auch weiter – gegen den heftigen Willen der Türkisen – dran festgehalten. Solche heißen Sachen werden gemeinsam entschieden.

            Also, das Ansichziehen der Weisung ist Zadics Aktion. Und genau dieser Aktion verdanken wir zB die Schmid-Chats.

            Mit Ihrem ersten Posting haben Sie also einen falschen Eindruck erweckt – also getäuscht.
            Im zweiten Posting haben auf die Sache mit der Berichtspflicht abgelenkt.

            Auch Sie sind sich klar, dass die WKStA nicht hätte ermitteln können, wenn das Justizministerium türkis besetzt wäre. Wäre jemand von der SPÖ dran gewesen, hätte es wahrscheinlich einen Hinterzimmer-Deal gegeben: “Wir stellen die Ermittlungen ein – ihr gebt uns dafür zB die Chef-Etage beim ORF.” (Das nur als Beispiel.,) Den Neos traue ich zu, ähnlich wie Zadic an der Freiheit der Justiz festzuhalten.

            Mit anderen Worten: Es ist grade so, wie ich in meinem Ausgangsposting dargestellt habe.

            Und Sie versuchen, den Leuten was vorzuschwindeln bezüglich des Weisungsrechts als Teil des österreichischen Rechtssystems.

          • Aber klar Lulu!
            Sie haben mich überzeugt!
            Ihr Schätzchen ist die Retterin der Nation!

            Ich warte noch immer auf die Lügen im meinem Posting!

            “Bleiben sie dabei, sie sind ein Laie!” Stimmt, können sie nicht bestreiten!

            “Das Weisungsrecht ist die Ausnahme, nicht die Regel!” Haben sie soeben selber bestätigt!

            “Im Normalfall wird die Staatsanwaltschaft aus EIGENEM ANTRIEB tätig.” Konnten und können sie nicht wiederlegen!

            “Und glauben sie mir, solche Weisungen finden den Weg zur Öffentlichkeit…” Was soll daran eine Lüge sein!

            Also Lulu sie bezeichnen andere grundlos als Lügner! Schande über sie!
            Zuzeln sie weiter an ihren Fingern!
            Von mir aus dürfen sie dabei auch an Alma denken…

          • DAS ist Ihre Lüge, Zappa:

            “Sie sind wirklich naiv!
            Zu ihrer Frage: “Wem verdankt die WKStA, dass sie ermitteln konnte?”
            DEM ÖSTERREICHISCHEN RECHTSSYSTEM!!!

            Nicht ihrem Schwarm!”

            Da Zadic das Weisungsrecht hatte und da die Türkisen es unbedingt gegen die WKStA genutzt hätten, verdanken wir die Ermittlungen der WKStA Zadic. Hätte sie anders entschieden – und das hätte sie gekonnt, gemäß dem österreichischen Rechtssystem! – dann hätte es ganz rechtmäßig eine Einstellung der Ermittlungen gegeben.

            Es ist also definitiv Zadics Entscheidung, die dafür gesorgt hat, dass die WKStA ermitteln und sogar auf private Chats zugreifen durfte.

            Dank also an Zadic!
            Auch Sie müssten ihr danken, Zappa!
            Es steckt in Ihrem im zweiten Posting nachgeschobenen Zugeständnis.

          • Also bei der Alma zucken sie wirklich komplett aus!
            Sie haben ihre verklärte Sicht der Wahrheit, ich die meine…

            Ich sorge mich um ihre Gesundheit, sie sollten wirklich die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen…

          • Sehen Sie, jetzt sind Ihnen die Argumente ausgegangen.
            Immerhin – soviel gestehe ich Ihnen zu – eine Zeitlang haben Sie es mit Argumenten versucht. Damit unterscheiden Sie sich angenehm von den meisten Foristen hier.
            Aber jetzt – jetzt sind Sie am Ende Ihres Lateins.

            Und was kommt dann?
            Ein läppisches ad hominem.

            Damit aber demütigen Sie sich selber, Zappa.

          • Ich schon, sie nie!
            Wie schon erwähnt, sie glauben Argumente zu verwenden!

            Nein bin ich noch nicht:
            “si tacuisses, philosophus mansisses” lieber Lulu!

          • Vergebliche Mühe….der Breznsoiza kapiert’s nicht. Schonen’S Ihre Nerven.

  4. Bei einer größeren Rochade bieten sich einige Ersatzjobs für besonders verdiente Regierungsmitglieder an.

    1. BLÜMEL muss unbedingt bleiben. Wer soll sonst die satten Covid Zahlungen veranlassen? Womöglich kommt dann einer, der Umsatz und Gewinn unterscheiden kann.

    Für Tanner : ein Job beim Eurofighterhersteller. Dann werden sie diese “tolle” Exministerin WIRKLICH einmal kennen lernen.

    Fur Nehammer: ein Job im Bereich Beförderung von gescheiterten Polizei- und Geheimdienst-Mitarbeitern. In dieser Diszplin kann ihm niemand etwas vormachen.

    Für Frau Edtstadler.: die sollte endlich in der WKSta ihren Mascherlposten antreten. Da würde sie vielleicht endlich begreifen, was die Aufgabe der Justiz wirklich zu sein hat.

    Tagträume haben manchmal eine wirklich wohltuende Wirkung.

  5. Unter den Blinden, ist der Einäugige König ;-
    Einen Fähigeren wird man unter den Türkisen nicht finden!

      • War ironisch gemeint!
        Bei den Türkisen ist doch wurscht, wer welches Amt bekleidet – einer „fähiger“ als der andere.
        „Dank“ der grünen Unterstützer, dürfen sie aber weiter ihr Unwesen treiben.

  6. Was passiert nun eigentlich mit Gaby Schwarz? Die hat ja lt. Politikbeobachter Rainer Nikowitz ein Bus gestreift bevor sie die legendären PK einberufen hat?. Es wäre doch wohl fahrlässig wenn man sie in diesem Zustand im Amt beließe. Wer weiß was ihr noch so einfällt auf Grund ihres offenbar übersehenen Schädel- Hirn Traumas?

    • Frag mich auch welche Lösung für Fr. Tanner gefunden wird wenn Kollege Leutnant Nehammer ihr Kommando übernimmt. Glaube ja fast dass es eng für sie werden könnte wenn der neue Verteidigungsminister keine Verwendung mehr für sie hat.
      Weiß aber aus sicherer Quelle dass Viktor Orban eine Schwäche für wohlgenährte blonde Haushaltsdamen mitbringt. Dahingehend könnte man sie in eine seiner Villen am Palaton vermitteln. Damit würde sie zumindest dem diplomatischen Dienst erhalten bleiben.

      • Bin grosso modo d’accordo mit Ihren Ausführungen, erlaube mir jedoch submissest die Orthographie im Hinblick auf den Plattensee bedenken zu wollen.

    • Werter Lehmann!
      Manchmal ziemt es sich, die feine Klinge gegen den Prügel zu tauschen, wie von Ihnen bewiesen.

      • Ob es sich ziemt weiß ich nicht, aber es macht Spass auch mal mit Dreck zu werfen. Bei diesen Protagonisten sind auch keinerlei Skrupel angesagt. Reuegefühl wegen Ehrabschneidung? Fehlanzeige!

  7. Wenn die Edtstadler Innenministröse wird, wird nicht nur die Verfassung mit Füssen getreten, sondern auch jeder der sie verteidigen will…

  8. Is ja eh wurscht. Bleibt alles in der Familie.
    Jeder kann und darf alles. Echte Wunderwuzzis.
    Zum Kotzen.

    • Ich behaupte 🙂 Die ÖVP-Finanzminister haben generell keine Glückssträhne.

    • G’schamsterer vom Gaysalbten….zbV….zur besonderen “Verwendung”

  9. Ab mit allen, bastel voran, in die privatwirtschaft, damit sie hackeln lernen und kapieren, was ihre leistung wert ist.
    Solche minderachiever.

    • Ich korrigiere Sie nur äußerst ungern, jedoch schlag ich vor:
      a) Minderleister oder
      b) underperformers

      • c) Wog
        a/b erscheinen mir zu beschönigend, geradezu als Kompliment.
        🌮Mit Alles! Ist oft nicht genug, daher mußte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
        Immerhin, bei den Grünen haben es schon zwei in die Selbständigkeit gebracht. Der eine bäckt Brötchen, der Andere verkauft Eitrige mit grünem Senf. Kogler hat als Botenfahrer dann die Qual der Wahl!
        Davor allerdings werden sch die Wähler der Qual der Wahl stellen müssen!

        • I brich’ nieda!!!!!
          Ganz exquisit beschrieben!
          Sozusagen mit Albatrüffel ge(sc)hobelt!

          • Sehr zu empfehlen für italophile Trüffel Fans. Nah an Italien, in Koper, der Trüffelhändler Zigante Tartufi d.o.o.
            Mit freundlichen Grüßen und dem Motto: Mann gönnt sich ja sonst nichts!

    • Dabei haben sich die gedacht: Ab in die Regierung. Korruption muss sich wieder lohnen!

      • Hygiene Austria. Da arbeitet man so privat, da ist man nicht einmal angemeldet.

  10. Der Mann ist überall eine Fehlbesetzung, egal wo man ihn hintut. Und was die anderen betrifft, was soll das bringen? Einen unfähigen Minister durch einen anderen unfähigen Minister oder eine Ministerin ersetzen?

    • Vielleicht ist er ja ein guter Vater, Karin LIndorfer?

      Das “überall” ist eine hemmungslose Übertreibung. Ich finde ihn nicht so inkompetent. Wie er im UA sich souverän entschlagen hat, zeigt, dass er es besser gemacht hat als sein Boss.

      Man hat auch den Eindruck, dass für Sie von vorn herein jeder von den Türkisen unfähig ist. Das entwertet Ihr Urteil.

      Es ist halt das forums-übliche Schmähen. Sinnloses Geschrei. Das wollen Sie jetzt noch 30 Jahre lang so machen? Achten Sie auf Ihre Lunge!

      Ich darf Sie vielleicht auch drauf hinweisen, dass so ein permanentes Mobbing, wie man es hier im Forum erlebt, ein massiver Angriff auf die Menschenwürde ist.
      Aber ich nehme an, von Menschenwürde halten Sie ebenso wenig wie Nehammer oder Blümel oder Kurz oder Kickl. Ihr fanatisches Feindbild lässt keine Achtung der Menschenwürde zu.

      • Aber Lulu, sie erinnern sich, ich darf sie so nennen, wenn sie das souverän nennen, haben sie mein Mitleid, aber keinerlei Achtung mehr!

        • Dann wiederhole ich – in Bezug auf die Mobber hier, von Zappa bis O_ungido:

          “Ich darf Sie vielleicht auch drauf hinweisen, dass so ein permanentes Mobbing, wie man es hier im Forum erlebt, ein massiver Angriff auf die Menschenwürde ist.
          Aber ich nehme an, von Menschenwürde halten Sie ebenso wenig wie Nehammer oder Blümel oder Kurz oder Kickl. Ihr fanatisches Feindbild lässt keine Achtung der Menschenwürde zu.”

          Das Posting von Karin Lindorfer gehört zwar auch zum Mobbing contra Türkis, bleibt aber einigermaßen im Rahmen; da sehe ich keine Verletzung der Menschenwürde. Dass Blümel & Co nicht grade durch Kompetenz auffallen, ist ja richtig.

          Ich frage Karin LIndorfer allerdings, wie Sie auf das reagiert, was hier an Hetzpostings abgeht. Auch an Sexismus, zwischendrin.

          • Sie betteln um Menschenwürde?
            Sie, der sie keinem anderen zugesteht!
            Erbärmlich!

            Sie greifen Karin Lindorfer übelst an, und versuchen jetzt ihre Unterstützung zu bekommen!
            Nochmals erbärmlich.

          • Ich befürchte, wir haben Lulu verschreckt!
            Pöser O_ungido! Garstiger Samui! Anpatzende Bestie Zappadoing!

        • Samui, versuch es positiv für den Breznsoiza zu sehen:
          Another first!

      • Na hallo???
        Lass den Böhmischen in Ruh … dort ha man mit dem Karussell wenigstens viel Spass um wenig Geld.

    • Wenn man in Ruhe Ihr Posting liest und dann die Antwort von … Name entfallen … , ist man nur noch geschockt. Bin heute nicht empfindlicher als sonst, aber aus seiner Antwort lese ich reine Zerstörungswut heraus, fast schon etwas Dämonisches. Als ich heute betoniert wurde, hab ich mir gedacht: Es wird ein Wein sein und seine Postings nimmer sein.

  11. Natürlich muss Blümel bleiben.

    Er hat doch als Philosoph die besten Voraussetzungen für den Job als Finanzminister.

    Als neuen Wirtschaftsminister würde ich einen Religionswissenschaftler vorschlagen. Das würde bei dieser türkisen Truppe gegenüber Frau Schramböck eine enorme Bereicherung sein.

  12. Jaja, es geht nichts über gute Freundschaft….. . Der Basti will sich halt nicht anpatzen lassen.

    • der geht, wenn es sein muss, über leichen, selbst aus der eigenen famiglia, hat er ja mit mitterlehner schon bestens bewiesen

      • Mitterlehner hat sich wohl kaum zur “Familie” gezählt …
        Die “Familie” von Kurz ist nicht die ÖVP, sondern eine spezielle türkise Kerntruppe.

        • danke für die münchner belehrung, selbiges íst mir bewusst. er geht über leichen auch aus der famiglia, und er geht generell über leichen zb mitterlehner – beser so? in Ö nennt man sowas “idipfalreiter” und wir ösis haben es verstanden

          • Wir nennen es Schlamperei und bemühen uns, es zu vermeiden, bmtwins.

            Mitterlehner würde es als Beleidigung empfinden, wenn man ihn zur “Familie” rechnen würde. Er wurde abgehalftert, WEIL er nicht zur Familie gehört hat und auch nicht gehören wollte.

            Ihre Bemerkung war insofern nicht nur eine Schlamperei, sondern glatte Irreführung.

          • wie gesagt, die die es verstehen wollen, verstehen es. andere………….

          • Ja, so ist das, die, die es verstehen sollen, verstehen es — eben so schön falsch, wie Sie es ihnen auf die Nase zu binden versuchen.

            Ich habe Sie beim Lügen erwischt, bmtwins.
            Ihr Trost ist, dass Ihre Freunde hier dieses Lügen nicht als Lügen wahrnehmen. Ihr lebt in Trumps Welt.

          • Gratuliere Lulu, dass sie ihrer Meinung nach, auch einmal erfolgreich waren.
            In der Nacht lief es ja nicht besonders für sie…

          • Ich bin ja fast geneigt, unserem Don Quijote zuzurufen: ” Heast Leo, sauf weniga!

          • Was für ein wertvoller Beitrag zu dieser Debatte zwischen bmtwins und Leo Brux.
            Danke dafür, O_ungido.

          • Noch ein Bayrisches Schimpfwort, als wertvoller sprachlicher bayrischer Beitrag gefällig!
            Hoid dei Fotzn, du Schoaßblodern, du mistige! …

          • Mein lieber Danilo!
            Sie übertreffen mich by far! Mir wurde ho. eine gewisse Rustikalität im sprachlichen Duktus beschieden; jedoch nach diesem Beitrag verneige ich mich in Ehrfurcht!
            Vive le roi!

          • Sauf mehr! Nachfolgender Bayrischer Trinkspruch beweist, Leo hat von Beidem zu wenig!
            “Bier macht lustig,
            weise der Wein!
            drum trinke beides,
            um beides zu sein!”

          • Wer ist wir.
            Leo spricht in der mehrzahl wie il papa? Gibts ein schisma? Zweitpapst in bayern?

          • Gegenpapst in der geschlossenen Anstalt? Wäre möglich, kanonisch aber ein wenig diffizil 😉

          • SUPPENKASPER
            Selbstreflexion ist seine Sache nicht. Daran ist auch schon Suppenkasper verreckt!
            Die österreichische Politik, aber auch die österreichische Sprache sind nicht für jeden zu verstehen! Leo! Da versucht jemand in missionarischem Eifer ihren Wissensstand zu erhöhen und sie verpassen sogar diese Chance!
            ‼️ Idipfalreiterei und Schlampigkeit haben
            N I C H T S miteinander zu tun ‼️

          • Ja, der leo kann ziemlich unleidlich sein.
            Was ihn selber betrifft, ist er aber meist empfindlich.

        • “Ich bin die ÖVP” hat Kurz bei der richterlichen Befragung klargestellt.

    • Bei manchen seiner miesen Kumpane bin ich da nicht so sicher…fragt sich nur womit der Gaysalbte angepatzt wird

    • Er will den starken mann spielen, dessen personal unersetzlich ist.
      Wie sagte dr lüssel einmal über seine mannschaft? Alles giganten.
      Ich dachte eher an briganten.
      Durch bastibub wurde das noch unterboten, und das will was heißen.

  13. Wem verdankt der Blümel seine Wunden?
    Der WKStA.
    Wem verdankt die WKStA, dass sie ermitteln konnte?
    Der Justizministerin.
    (Die weisungsbefugt ist und die WKStA jederzeit abziehen könnten von den Korruptionsermittlungen gegen Türkis.)

    Es sieht so aus, als ob die stärkste Kraft der Opposition in der Regierung sitzt: Zadic.

    Die Türkisen haben den Grünen mittels Innenministerium einige Kröten reingewürgt, flüchtlingspolitisch, migrationspolitisch.
    Dafür kriegen die Türkisen ständig was reingewürgt über das Justizministerium.

    Von außen her (von München aus) beobachtet ist das ein interessantes Spiel.
    Auch, dass die beiden Koalitionspartner sich nicht in einem Hinterzimmer zusammenhocken und in einem Deal die Schärfen rausnehmen.

    • netter versuch grün rein zu waschen, wird wohl eher so sein wie summa weiter unten angeführt hat

    • Die “Wunden” von Blümel halten sich in Grenzen. Er konnte mit Duldung von Zadic monatelang der WKStA auf der Nase rumtanzen, dann hat auch noch der Kettenraucher die Exekution bewusst um eine Woche hinausgezögert, dann hat er mit Duldung der Grünen unkenntlich gemachte Mails geliefert. Und dann kommt Herr LeoBrux daher und fantasiert von heißen Eislutschern. Sorry. Heute deutet alles auf eine Wahrnehmungsstörung hin.

      • Ich korrigiere Sie nur äußerst ungern, aber es heißt “warmen Eislutschern” 😉

      • “Wahrnehmungsstörung”. Sie sagen es, Summasummarum.
        Also, die Grünen schaffen es vielleicht, dass der Blümel gehen muss – dank der Arbeit der WKStA und der Weisung von Zadic, die Ermittlungen fortzusetzen.

        Und Sie – was bringen Sie dazu?
        Dass sie nicht die Diktatorin spielen konnte. Oder den Cowboy, der seinen Feind abknallt. Wir sind halt nicht in einem Western, Summasummarum. Man trifft in der wirklichen Welt auf gewisse Handlungsgrenzen, und manches schafft man zwar, aber nicht an einem Tag und auch nicht vollständig und wie geplant.

        “Wahrnehmungsstörung” – Ja, Summasummarum, ich nehme die Welt der österreichischen Politik anders wahr als Sie. Die Frage ist dann aber, wer der Realität näher kommt.

        Normalerweise würde man das in einer rationalen Debatte zu klären versuchen.

        • Ich habe Scholz mit knappem Vorsprung vorausgesagt, wie Sie wissen. Ich hab 2015 gewusst, welche Kretzn in Ö das Ruder übernehmen will. Soviel zur Realitätsnähe. Aber zwischendurch beeindruckt mich Ihre auswärtige Sicht auf österreichische Dinge, das erkenne ich durchaus an. Jo mei, Sie sind wie Sie sind, ich bin wie ich bin… Love me or leave me, but don’t try to change me, lieber LeoBrux.

      • Beurteilen lässt sich ein Ergebnis erst, wenn eine Sache abgeschlossen ist.
        Bin auch sehr ambivalent, gestern wurde durch die Pseudo ökosoziale Steuerreform noch eins draufgesetzt.
        Aber wenn in absehbarer Zeit die Arbeit der WKStA ruhmvoll im Sinn des Rechtsstaats erste Erfolge zeigt, dann hat sich die Haltung der Grünen doch gelohnt, oder sehen Sie einen besseren Weg?

        • Da stimme ich zu. In den aktuellen Causen habe ich leider noch das Gefühl, der Weg ist das Ziel, und nicht: Das Ziel ist das Ziel. Man kann so tun als ob, aber immer wieder rauszögern, bis “äußere Umstände” (Neuwahl usw) eine vollständige Aufklärung verhindern. Besseren Weg sehe ich keinen, ein zügigeres Tempo wäre vonnöten. Da sind der WKStA aber so lange die Hände gebunden, solange kein Personal aufgestockt wird. Und das liegt wiederum in grüner Hand.

          • Die Aufstockung scheitert daran, dass jeder in Frage kommende Jurist weiß: Die ÖVP wird über kurz oder lang das Justizministerium wieder übernehmen und sich an jeder Person in der WKStA rächen. Jeder dort wird kaltgestellt werden.

            Die WKStA ist eine Art juristisches Himmelfahrtskommando. Da bewirbt man sich nicht so gern.

          • Ja, es wird auch der Gessler-Hut vor der Tür aufgestellt und die Bastonade für Dienstpflichtverletzungen eingeführt…

    • Wenn nach Ihnen geht, Leo , leben wir ja nur in einem glücklichen Land , weil Grün den Türkisen hinten rein kriecht und die Zadic so liab is.
      Ihre Posts werden immer mühsamer.

        • Der Dritte Frühling endet erst im Siebten Himmel.
          Unser Lugner ist da viel umgänglicher, er fährt mit seinen Tierchen ins Ausland und beglückt nur seine Fans auf den diversen Soap Kanälen.
          Leo hat nur ein manisches Plaisierchen, er postet mit zittrigem Finger für Zadic und Kogler. Sehr bedauerlich, daß er nur einen Kanal dafür nützt. Obwohl im Niveau sehr ähnlich, Fans hat er jedenfalls weniger als Lugner!

    • Falls jemand mit Sinn für Politik an dieser Stelle mitlesen sollte:
      Beachten Sie die Postings von Zappa, Danilo, O_ungido, die auf mein Posting “antworten”.
      DIESE Leute wollen Kurz&Co kritisieren …
      Samui und Summasummarum sind nicht ganz so vulgär, aber was haben sie zu meinen Argumenten zu sagen? Auch nicht gerade viel Gescheites.
      Das ist halt das Niveau hier im Forum, teilweise wenigstens.

      Wär ich ein Türkiser, ich würd hier jeden Tag mitlesen und genüsslich den Peter Pilz mit Zitaten aus dem ZackZack-Forum niedermachen.

      • Aber, aber Lulu!
        Warum sollte jemand mit Sinn für Politik gerade ihre Postings lesen?
        Weil sie politisch so naiv sind und derjenige gerne lachen möchte?

      • Ihren letzten Satz glaube ich ihnen sofort!

        Ich glaube, sowelche nennt man Blockwart!

  14. Hoffentlich bleibt das Blümchen damit er zusammen mit seinem Liebling untergeht.

    • Was diese schwürkisen Vögel immer mit ihren gemeinsamen Untergangsphantasien haben?
      War bei Pilnacek und dem anderen Mitglied im Anbetungsverein, dessen Name mir entfallen ist, nicht anders.

      • Wer eigentlich hat den Pilnacek zu Fall gebracht?
        Zadic. Mittels der WKStA und deren von Zadic angewiesenen Ermittlungen.

        • La mafia siciliana ancor potrebbe imparar qualcosa dai questi stronzi…
          Die sizilianische Mafia könnt’ noch was lernen von diesen Huankindan…

          • Ich muss zugeben, die italienische Variante klingt etwas eleganter.
            Nu vasteh’n weans hot die Meiste ned ;-)!

          • Deshalb folgte ja die Übersetzung pflichtschuldigst auf dem Fuß 😉

      • Es war Holzer. Aber der hat jetzt die Vermarktung von Büchern übernommen. Guter Mann!

  15. Zadic wird einer Anklage zustimmen, die Grünen werden sich wieder als Aufdeckerpartei profilieren. ABER: Zadic stimmt der Anklage erst zu, NACHDEM Blümel ins Kanzleramt übersiedelt ist, dann hat er nämlich Immunität. Das wird der neue Deal zwischen Türkis und Grün. Win-Win-Situation.

    • Das mit der Immunität verstehe ich nicht.
      Einmal, warum ein Mitarbeiter des Kanzleramts Immunität besitzen sollte.
      Zweitens, falls das so sein sollte, warum die Immunität nicht auf Wunsch des Gerichts aufgehoben werden könnte.

      Vielleicht fehlt es mir in dieser Sache an Information. Ich bitte um Aufklärung.

      • Als “normaler Abgeordneter” genießt man Immunität, als Minister nicht. Die Immunität kann theoretisch aufgehoben werden, da müssten die Grünen allerdings mitstimmen.

        • Aber als Regierungsbeamter hat man Immunität?
          DAS haben Sie doch behauptet, Summasummarum.

          Blümel sitzt meines Wissens nicht mehr im Nationalrat, nachdem er Minister geworden ist.

          Gibt es in Österreich den Weg, dass ein Minister das Nationalratsmandat, das er ursprünglich gewonnen und dann als Minister aufgegeben hat, wieder von der nachgerückten Person zurückbekommt? Ich nehme an, dass das nicht so ist, aber ich lasse mich natürlich korrigieren, falls ich mich irre.

          Also, Summasummarum, soweit ich sehe wird Blümel keine Immunität genießen, wenn er ins Kanzleramt wechselt.

          Das bedeutet dann aber, dass Ihre Argumentation falsch war:
          — “Zadic stimmt der Anklage erst zu, NACHDEM Blümel ins Kanzleramt übersiedelt ist, dann hat er nämlich Immunität. Das wird der neue Deal zwischen Türkis und Grün. Win-Win-Situation.” —

          Es sieht für mich so aus, als ob Sie das ganz einfach erfunden haben. Ihre Freunde im Forum glauben solche Sachen doch immer sofort, weil es ihnen ins Konzept passt.

          • Es ist nicht meine Erfindung, sondern Vermutung, dass man Blümel in die Immunität hievt, egal auf welchem Wege. Da Kurz sich seinerzeit von der ÖVP die Alleinherrschaft über Listenplätze ausbedungen hat, wird alles easy funktionieren.

          • Dann müsste man Blümel irgendwie zu einem Nationalratsmandat verhelfen. Ich sehe dazu keinen Weg. Sehen Sie einen?

            So, wie Sie sich geäußert haben, haben Sie keine Vermutung formuliert, sondern eine Behauptung:
            — “Zadic stimmt der Anklage erst zu, NACHDEM Blümel ins Kanzleramt übersiedelt ist, dann hat er nämlich Immunität. Das wird der neue Deal zwischen Türkis und Grün. Win-Win-Situation.” —

            Ich setzte dagegen:
            https://zackzack.at/2021/10/04/ministerium-bluemel-bleibt-finanzminister-dementi-zu-moeglicher-oevp-rochade/#comment-114166
            Wie man Ihrer Antwort darauf entnehmen kann, können Sie dann nur Rumzappeln. Aber ich geb ja zu, Zadic hat nicht die Pistole gezogen und Blümel glattweg erschossen.

          • lass gut sein, poldis einzige aufgabe hier scheint zu sein, die grünen auf verderb und gedeih zu verteidigen, egal wieviel sch***** sie bauen

          • Ich finde, Sie können die “Scheisse” durchaus als solche ansprechen.

          • Ich nenne ihn Lulu…
            Uuuups, Sie haben glaube ich was anderes gemeint…

          • Wenn ich sage:
            “Morgen regnet es.”
            dann ist das eine Behauptung, auch ohne, dass ich sage: “Hiermit behaupte ich, dass es morgen regnet.” In der Regel verzichten wir darauf, eine offensichtliche Behauptung auch als solche durch einen vorangestellten Hauptsatz auszuweisen.

            “Summasummarum, Sie haben gelogen.”
            Das ist eine Behauptung von mir. Ich muss nicht schreiben:
            “Summasummarum, ich behaupte, dass Sie gelogen haben.”

            Das wissen Sie natürlich. Wie jeder Muttersprachler.
            Und was machen Sie dann? Sie schreiben:

            “Habe ich gesagt: Ich behaupte, dass…
            Nein.
            Matt in 2 Zügen.”

            Das charakterisiert Sie. Sie können sich selbst nicht ernst nehmen. Sie haben kein Rückgrat.

          • “Summasummarum, Sie haben gelogen” muss nicht zwingend eine Behauptung sein, es könnte sich auch um die Wiedergabe eines Traums handeln. Und
            ja richtig: Ich kann auch über mich selbst lachen 🙂

          • Stellen Sie sich den Satz vor – gesagt in einem Gerichtssaal:
            “Herr Summasummarum, Sie haben gelogen.”

            Der Satz bliebe übrigens auch dann eine Behauptung, wenn er eine Traum-Wiedergabe wäre.
            So funktioniert halt nun mal die deutsche Sprache – im Kontext einer öffentlichen Debatte wie hier im Forum.

            Wenn ich sage:
            “Kurz hat im UA gelogen.”
            – dann ist das eben eine Behauptung. Unmissverständlich. Für jeden in dieser Form klar.
            Aber wenn man wie Sie, Summasummarum, kein Rückgrat hat, dann windet man sich so, wie es der Kurz Sebastian mit Hilfe seiner Anwälte auch tut.

          • Aber Lulu!
            Das Zappeln haben sie für mich reserviert!

            Aber natürlich geht das, fragen sie ihren Freund Peter P wie das war…

            Er muss ihnen antworten, sie spenden schließlich für ZZ!

      • Weil wir in Österreich leben und da geht so manches? Wie man sieht.
        Es gilt die Unschuldsvermutung!

  16. Dementi ist wohl wie fast immer das sichere Zeichen, dass es so kommen wird.

    • Ich befürchte dass sie da richtig liegen. Es verdichten sich ja die Gerüchte dass es zu Anklagen kommen könnte und das würde sich ungünstig für die Reputation des Amtes auswirken. Stattdessen sitzt man dann einen mit weißer Weste rein. Der Gernot wird dann irgendwo hin versetzt wo er für die Medien schwer greifbar ist und wo er mit Gedächtnisverlust und schwerste Erinnerungslücken keinen Schaden anrichten kann. Und beim Nehammer ist es klar dass er ein Amt benötigt wo es egal ist was er daherlabert. Von den Aussagen eines Verteidigungsminister nimmt in Österreich ja schon lange keiner mehr Notiz.

      • Ich werde sein “psistinnen und psisten” vermissen, seine verzerrte visage und seine rechte karatekralle.

        • Er sollte einen Kieferchirurgen aufsuchen. Eine Fehlstellung beeinträchtigt nicht nur die Aussprache, sondern kann sich enorm auf den oberen Bewegungsapparat auswirken. Tinnitus, Trigeminusneuralgie… alles Dinge, auf die man gerne verzichtet. Also Herr Nehammer, auf in die Ordination.

        • Hoffentlich gibt’s dann aber trotzdem noch so süße Fotos mit seiner Liebsten!
          A herzliches Paar!

  17. OE24 BREAKING NEWS OE24:
    Regierungsumbildung FIX:
    Gaylord Lavendel Shorty, Wo is meihob gar kan Laptop Blumerl und weitere Mitglieder der NVP wechseln uns Justizministerium Abt. U-Haft
    Zahlreiche andere hochrangige NVPler befinden sich über die geschlossene Balkanroute auf der Flucht in die Türkei. Der bekannte Schlepper K. “Flex” N. soll hier die besten Wege kennen.
    Zwischen den KandidatInnen um den NVP-Obmann (als chancenreichste gelten “two hands talking” Hanger bzw. “the small farm brain” Wöginger ist ein brutaler Machtkampf ausgebrochen…
    Ding, Dong das war aber jetzt a kurzes Mittagsschlaferl, schlecht träumt hob I a – naja back to work

  18. …währenddessen werden politische GegnerInnen beschattet, eingeschüchtert und eingesperrt.

    Bücher werden beschlagnahmt… wo sind wir eigentlich? Ist schon wieder 1923?

    Werdet aktiv im Schutzbund, wehrt euch: https://republikanischerschutzbund.tumblr.com/organisation

    Lange wird es nicht mehr dauern, dann werden sie uns einsperren wie in Katalonien, im Baskenland oder in Irland. Es ist höchste Zeit zu handeln, denn mit jedem Tag wird das Regime mächtiger und spätestens wenn Musik, Bücher und Zeitungen verboten werden dann wird es schwer sich noch zu organisieren.

    ÖVP gehört verboten als illegale Organisation genau wie die NSDAP inkl. Verbotsgesetz für alle Symbole.

    • Zu den Vorteilen eines völlig freien Forums gehört es, dass man Spinner begegnen darf und merkt, es gibt doch einige mehr davon, als man normalerweise vermuten würde.

      Mal sehen, wie viele + das Posting von Noricum bekommt.

      • Ich nehme es als Kompliment von einem Deutschen in einem österreichischen Forum als ÖVP Kritiker als Spinner bezeichnet zu werden. Finden Sie auch Söder und Merkel toll, nicht wahr?

        Naja, eben, in einem freien Forum darf man seine und ihre Meinung von sich geben, dafür muss man eben im internationalen Internet in Kauf nehmen beleidigt zu werden, finde ich fair.

        Einen schönen Montag nach Deutschland!

        PS Haben Sie mitbekommen, dass die ÖVP das regimekritische Buch von Herrn Pilz beschlagnahmen lassen will? Finden Sie das in einer Demokratie etwa in Ordnung oder weshalb die Bezeichnung als Spinner? Ich empfinde ja eher die ÖVP als Spinnerverein, aber alle wie sie meinen. Ist Ihnen bewusst dass der republikanische Schutzbund der einzige war der sich der ÖVP widersetzt hat ohne faschistisch zu sein? Die österreichische Geschichte scheint sich zu wiederholen und das macht mir Sorgen.

        • Apropos Söder und Merkel:
          Ich finde die beiden besser als Kurz, aber gewählt habe ich Grün. Wie immer.
          Und Scholz finde ich besser als Söder und Merkel.

          Apropos Pilz-Buch: Ich hab im einschlägigen Kommentar von Pilz meine Vorschläge gemacht, wie wir drauf reagieren könnten. Sie können das dort nachlesen.
          Gelesen hab ich das Buch auch. Letzte Woche habe ich zwei weitere Exemplare zum Verschenken in meiner Buchhandlung bestellt.

          Dass das Buch tatsächlich verboten wird, ist praktisch unmöglich. Allenfalls werden ein paar Stellen geschwärzt. Die kann man dann im Internet nachschauen – solche Stellen sind besonders interessant für jeden Leser, ein Verbot hebt sie hervor. Es gibt insofern keinen Grund zum Hysterisieren, Herr Noricum.

          Apropos Republikanischer Schutzbund: Das ist – für heute gesprochen! – so grotesk, dass man sich über Ihren geistigen Zustand wundern muss. WER soll hier und heute die marginalisierte Linke militärisch bzw. milizförmig schützen? – In was für einer Welt leben Sie? – Das Rest-Proletariat wählt übrigens heutzutage vorwiegend FPÖ.

      • Sie wollten doch Linksradikale als Gesprächspartner!
        Erkennen sie den Unterschied?

    • Vorher kriegen diese typen von mir aber noch eine ordentliche watschn.
      Als dr lüssel sich ans ö ruder hievte, habe ich den 1. bez gemieden.
      Ich hätte mich nicht im zaum halten können, ihn nicht in die erde zu stauchen, wie das rumpelstielzchen.

      • Na geh … es wäre leicht gegangen (die Stauchung) und niemand hätte es bemerkt
        *kleinemännerehschowissen*

  19. Verwirklicht sich nun doch mein Albtraum und Edtstadlers Lebenstraum? Himmel hilf!!

  20. Eh gscheiter, wär mit Sicherheit nichts Angenehmeres nachkommen aus der Partei und an der türkisen Finanzpolitik täts auch nix ändern. Somit bietet Blümel aber auch weiterhin eine große Angriffsfläche und befindet sich auch mehr im Schußfeld dies ihm, auch auf Grund seiner himmelschreienden Inkompetenz, hoffentlich zum Verhängnis werden wird.

  21. Das muss nicht leicht sein, für die Ablösekandidaten Blümel, Thanner und Nehammer Ersatzjobs zu finden, die zu ihren Qualifikationen passen.
    Gibt es eigentlich noch andere Leser, die bei diesem schönen Bild des Nochfinanzministers an den Monty Python-Sketch mit dem Upperclass Twit Of The Year-Contest denken müssen?

    • Für Tanner : ein Job beim Eurofighterhersteller. Dann werden sie diese “tolle” Exministerin WIRKLICH einmal kennen lernen.

      Fur Nehammer: ein Job im Bereich Beförderung von gescheiterten Polizei- und Geheimdienst-Mitarbeitern. In dieser Diszplin kann ihm niemand etwas vormachen.

      Für Frau Edtstadler.: die sollte endlich in der WKSta ihren Mascherlposten antreten. Da würde sie vielleicht endlich begreifen, was die Aufgabe der Justiz wirklich zu sein hat.

      Tagträume haben manchmal eine wirklich wohltuende Wirkung.

  22. Da muss was im Busch sein:
    1. Türkis reagiert sogar auf eine ZZ-Anfrage, um ihr vehementes Dementi zu bekräftigen;
    2. Bei jeder kleinen Maskenkonferenz gab es immer eine vorherige Ankündigungskonferenz mit Enthusiasmus in den Propagandamedien. Jetzt präsentiert man die “größte Steurrreform der 2. Republik” huschpfusch an einem Sonntag (!), wo viele bei der Mitzi-Tant’ auf Besuch sind und die PK nicht mitverfolgen. Warum so eilig?
    3. Für Kurz ist es allemal besser, einer seiner Büroangestellten wird angeklagt, als der Finanzminister. Unter Zeitdruck nimmt man schnell das Fuchs-Papier aus der Schublade, kupfert wieder mal von der FPÖ ab, präsentiert es als türkise Erleuchtung mit Grünspan und bereitet sich danach auf seinen Abgang vor.

  23. ich frag mich immer wo ZZ diese genialen Bilder der Dödeltruppe auftreibt, wieder einmal genial – dieser Blick vom Danilo………….als ob er nicht bis 3 zählen kann

    • … als ob er nicht bis drei zählen kann … darum ist er ja Finanzminister geworden, Plausible Deniability in Neusprech. Es ist allgemein bekannt dass sich der Herr Blümel beim Rechnen etwas schwerer tut als der Rest der Bevölkerung und weil in Sachen Geld ja scheinbar sehr viel schief geht, Thema Parteispenden, Wahlkampfkosten, diverse Geldspenden, … hat man eben den „Richtigen“ für dieses Resort ausgewählt.

  24. Wie sagt das Kanguruh so richtig:
    “Man muss diese Leute beschäftigt halten.”

    Es ist doch gut, wenn die Türkisen nur mehr mit Dementi beschäftigt sind.

  25. Vielleicht könnte man gleich für alle von dieser Bobo Truppe ein Betätigungsfeld mit weniger Aufmerksamkeit finden, der Häfn würde sich da anbieten, wobei mit den vielen Beidlpics hätten die enorme Aufmerksamkeit, beim Duschen wär ich halt vorsichtig an deren Stelle

    • Mal abwarten, bis Mückstein türkisfarbige Gratis Condome für Häfenbrüder anbieten wird!
      Sozusagen als letzter grüner Familiendienst.

      • So äußert man sich, wenn man im Frust-Eck sitzt und politisch ausgespielt hat, Genosse Gschobelt.

        Immerhin, ein paar Freunde für Ihre Läppereien haben Sie noch als Trost.
        Ich seh Sie als politischen Penner, der an seiner Flasche hochprozentiger Nostalgie suckelt. Prost!

          • Ich trinke Wasser. Münchner Leitungswasser, frisch aus dem Mangfall-Tal.

            Nett von Ihnen ist es trotzdem, dass Sie dem armen Genossen Gschobelt beispringen. So ein Depp braucht ein paar Mit-Deppen, sonst wär es hier ja nicht auszuhalten.

          • Antialkoholiker, Nichtraucher, vielleicht auch Vegetarier, wenn er jetzt auch noch einen Schäferhund hat, dann Gnade uns Gott…

          • Seine Eva nicht zu vergessen.
            Diese hieß aber nicht Zadic.
            Das ist eben eine tragische Verwechslung einer tragischen Figur.

          • Mit ihrem Vorbild Kogler teilen sie dann leider gar nichts!
            Leo nützen sie ihre Tage! Sie sollten ihre Askese beenden, das würde auch ihren Frust beenden.
            Frei nach Kogler!
            “Kannst du trinken, kannst du lieben,
            Tu’s nicht morgen, tu es heut’!
            Gute Werke zu verschieben
            Hat schon mancher Tor bereut!”

        • LEO BREZNSOIZA
          Die treffendste bayrische Beschreibung für Leo!
          Breznsoiza, der (=Brezensalzer); wenig geistig bewegliche Person (die für das Salzen der Brezen zuständigen Bäckergehilfen mussten nicht sonderlich geistig helle sein)

          • Aber er musste zumindest erkennen, dass er mit Brezn zu tun hatte!
            Bei Lulu bin ich mir da nicht immer sicher…

          • BREZNSOIZA
            Es geht eben nichts über die Aussagekraft von Begriffen aus der Mundart.

        • BREZNSOIZA, in Bayern eine Berufsbezeichnung, in Österreich eine exotische Ausnahmeerscheinung.
          Sans lui notre vie serait triste!

  26. Es ist doch völlig egal, welcher fachfremde Minister welchem Ressort vorsteht. Vielleicht könnte man sowieso ein Rotationsprinzip festlegen. Dann darf jeder mal Geld verteilen, Panzer fahren oder im Kanzerlamt Kurz die Hände lecken.

  27. Rücktritt und die ÖVP für 20 Jahre auf die Oppositionsbank, es kann zu dieser Truppe schlichtweg keine schlechtere Alternativen mehr geben.

    • Und trotzdem werden sie noch immer von 30% gewählt in OÖ sogar von 37% was sagt das über die Wähler aus?

      • Daß dem lieben Gott,die Politik sowas von egal ist,denn sonst hätte er schon längst Hirn vom Himmel regnen lassen,wobei die 30% und die O.Ö. sicher einen großen Regenschirm hätten,könnten sie ja sonst ein wenig Hirn abkriegen,das wollen sie halt nicht und wer doch will,dem hilft dann der hl.Wasti und sagt ihnen,ihr braucht kein eignes Hirn ihr habt mich und ich mache alles,aber echt alles,eines sagt er halt nicht dazu,für wen und jeder denkt,ach ich bin doch Familie,wenn nicht ich,dann halt irgendwer in meiner Familie.Und kapiert vielleicht dann doch eine kleine Menge,ups ich bin doch nicht Familie,na egal,gewählt haben sie ja schon und hoffen halt bei der nächsten Familienaufnahme dabei zu sein.

    • Ich bitte submissest, die Anklagebank für diese Brut in toto nicht zu vergessen!
      Bedankt!

  28. Wahnsinn, das Personal der Türkisen – allesamt Universalgenies ?

    • Haben Sie da vll leise Zweifel an den Fähigkeiten dieser Versager und großteils Studienabbrecher?

    • Wäh! Jetzt wär mir fast mein Mittagessen wieder hochkommen 🤢. Danke für nichts…

    • Nach dem ersten Schock geb ich eh zu dass gscheit witzig ist 😁 👍

      • Na,Herr Lehmann,gut,daß der Schock vorbei ist und das Mittagessen doch noch drunten blieb 🙂 🙂

    • Väterkarenz?
      Er ist gerade zum 4. Mal Vater geworden, da hat er es besonders schwer nachzuvollziehen, welche Nanny gerade mit dem Laptop unterwegs ist!

  29. Sobald Lavendel fällt, purzeln auch die anderen Mitglieder der Familie. Dann sind Heerscharen an Staatsanwälten und Richtern gut ausgelastet die nächsten Jahre…..

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!