Freitag, März 29, 2024

Analyse Hanger-Pressekonferenz: Wo sind die linken Zellen?

Analyse

Andreas Hanger von der ÖVP behauptete heute, es gäbe linke Zellen in der WKStA. Welche Beweise wurden vorgelegt und warum ist die Pressekonferenz am Ende eskaliert? Eine Analyse von Barbara Piontek.

Wien, 05. Oktober 2021 |

(bp)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

172 Kommentare

  1. Es ist unglaublich wie die ÖVP ihren bunten Vogel Hanger herumschickt um unser Rechtssystem schlecht zu reden und zu ruinieren. Die dort arbeitenden Menschen behandelt dieser Geistesblitz abschäulich. Ganz offensichtlich, System Kurz, ÖVP eben.

    • Da dürfen wir gespannt sein,wie er jetzt herum schreit,nach der Durchsuchung in der ÖVP Zentrale,ich glaub es wird spannend,aber ob er schreien darf? Wird spannend,wer heute los brüllen darf von diesen Brülla………

  2. Wie ein unfähiger Lehrer , der auf kritische Fragen der Schüler immer in das Lehrbuch guckt und alle auffordert zu unterstreichen , was für ihn wichtig ist………übrigens , ist er nicht ein Absolvent so einer Fachschule für Holzverwertung in Tirol ?????

  3. Österreich hat leider keine(n) Bundespräsidentin / Bundespräsidenten!!
    Diese Position müsste man installieren, dann wird nämlich unsere Justiz + Verfassung geschützt und gegen türkise Zerstörungsfantasien offiziell klar und deutlich verteidigt.

  4. Die rechts-türkise Krätze spricht über die linken Zellen – nun kann man es sich aussuchen, was man davon halten kann. Ich denke, es ist besser, wenn die Igel-ähnliche Figur gar nichts sagt.

    • Jetzt muss ich zur Verteidigung dieser netten Tiere ausreiten, wie ich es schon für den Ikea-Klobesen getan habe!
      Dieser Vergleich ist so unfair!
      Andererseits bei dem vielen Ungeziefer das sich auf den Igeln ausbreitet (die habe extrem viele Flöhe)…

  5. Der beim UA ” Eingeladene” hat ausgesagt, dass er aus den Medien vom Interesse Schmidts erfahren habe und sicherlich btw informiert wurde. Kurz hat mit der ÖBAG personell nichts zu tun, weiß von nichts. Da verwundert es, dass sich Türkis jetzt enorm für irgendeine ehemalige Assistentin eines ehemaligen Mitarbeiters engagiert. Fleischmann’s Strategie versteh’ ich auch hier nicht. Schlafende Hunde soll man nicht wecken! Die HD hätte ich nicht einmal ignoriert als türkise Propagandazentrale Jetzt ist der thematische Zusammenhang mit Kurz wieder in aller Munde. Mir passt das eh so👍😀🥳

  6. Die Vertreter der Presse sollten nicht mehr zu den Pressekonferenzen dieses Herrn gehen, dann kann er die heiße Luft in die Leere blasen.

  7. Soeben verteilt die ÖVP Wahlbroschüren “Wir für Kurz” am Schwedenplatz . Die 2 türkisen Burschen und das Mädchen fahren nun mit der 1er Linie weiter. Wahlkampfauftakt auf leisen Sohlen?

  8. Kann sich jemand der aus OÖ kommt noch an die Rede von Ex. Landesrat Elma Podgorschek FPÖ vor der AfD erinnern? War damals ein riesen Skandal der Podgorschek schließlich den Posten als Landesrat kostete. Der sprach ebenfalls von linken Machblöcken und Zellen im ORF, in der Justiz, im BVT, sogar in der Kirche! usw. Seltsam das die beiden Hanger und Podgorschek aus der selben Gegend, dem Innviertel kommen. Womit vermutlich auch geklärt ist woher der Spin mit den linken Zellen kommt, bzw. dürften einige Punkte des Hanger “Konvolutes” eventuell sogar gar nicht von ihm stammen? Das Video der Skandalrede von Podgorschek ist übrigens gesperrt (vermutlich wg. Verhetzung).

    • Die schwürkisen sind epigonen der blauen, darauf hoffen sie weiterhin stimmen zu lukrieren.

    • Danke für diese Info! Einzelne Puzzlesteine ergeben oft keinen Sinn – man muss das Gesamtbild betrachten! Da passt die heutige Wahlwerbung für Kurz am Schwedenplatz auch dazu. Es geht also los…

    • Ja vielen in Innviertel war die ÖVP trotz allem noch zu wenig rechts und wählten die FPÖ. Doch solche die vom Bauerhof kommen sehnten sich eben da eine Kombi aus traditionell ländliche Volkspartei herbei die auch die Kirchgänger und Landwirte vertreten und aber auch die landläufige Xenophobie bedienen. Mit Türkis und ihren urbanaffinen Bobofiguren konnten aber viele im ländlichen OÖ nicht viel anfangen und den “Christen” waren die Blauen zu Kirchenfeindlich. So brauchte es eben einen Hanger der die Lager behutsam zusammenführt. Sozifresser, normale Fremdenfeinde und Altnazis zusammenführen war der Plan.

  9. Welchen Titel trägt das Konvolut? “Andi sucht die linken Zellen”?

    Klingt wie “Herr Rossi sucht das Glück”. Sucht und sucht und findet nicht…

  10. Könnte man nicht auch sagen: Hanger hat Zadic angegriffen?
    Über die Bande, sozusagen – oder: Er schlug den Sack und meinte den Esel?

    WENN es so eine “rote Zelle” in der WKStA gibt – wer ist denn dann dafür verantwortlich? Die Ministerin, die sowas umgehend regeln könnte. Wer wäre denn Schuld an der “Wühlarbeit” der “roten Zelle”? Zadic! Sie müsste die WKStA zurückpfeifen – von der Verfassung her liegt das in ihrer Zuständigkeit.

    Hanger kann aber Zadic nicht direkt angreifen – siehe Koalitionsvertrag. Die Türkisen müssen dulden, was Zadic schreckliches im Justizministerium anstellt bzw. zulässt, so wie die Grünen dulden müssen, was die Türkisen im Innenministerium alles verbrechen.

    Also noch einmal: Der Angriff von Hanger auf die “rote Zelle” in der WKStA gilt eigentlich Zadic.

    Und was steht in dem ominösen “Konvolut””, auf das sich Hanger ständig bezogen hat?
    https://zackzack.at/2021/10/05/analyse-hanger-pressekonferenz-wo-sind-die-linken-zellen/#comment-115134

    • Aber, aber Lulu sie werden doch ihre Göttin jetzt nicht als Esel bezeichnen!

      Sie schädigen damit das Niveau des Forums!.

      Nicht genug, dass sie sie als Tier bezeichnen, unterstellen sie ihr auch noch schreckliches im Justizministerium anzustellen.
      Sie ekelhafter Hetzer!

    • Herr Brux lesen sie mein obiges Post und sie werden verstehen woher (meiner Meinung nach) dieser Spin mit den roten Zellen im Justizministerium kommt. Vielleich finden sie noch irgendwo das entsprechende Video mit der Rede von Podgorschek. Wenn sie mich fragen, ist das eine Innviertler ÖVP/FPÖ Coproduktion.

    • Bin entsetzt, wie Sie das Niveau im Forum herunterziehen🧐 Wie kann es außerdem vermutliche “linke” Akteure (das Wort mit Z spreche ich nicht aus, ich verteidige nämlich unsere Justiz; die Justizministerin schickt lediglich eine Sprecherin aus, diese Hanger-Attacke geht ihr sowas von am A… vorbei) geben, wenn es in den vergangenen 20 Jahren gerade die ÖVP war, die das System P aufbaute. Weiters hat Kurz bereits im Jännern 2020! von einem linken Netzwerk gesprochen, da war von diesen Ermittlungen noch keine Spur, da haben sich die Grünen erstmal die Büros eingerichtet, Bilder aufgehängt und die Kaffeemaschine platziert.

  11. Zwei Stunden vor der PK wird dazu eingeladen, nachdem es bei der Schmid-Assistentin eine Hausdurchsuchung gab.
    Und immer noch wirkt es…? Wie kann das sein??

  12. Die Strategie ist klar. Es geht darum, die Menschen an den Gedanken zu gewöhnen, die Institutionen des Staates, insbesondere die Justiz, arbeiten zum Nachteil der Volkspartei und es macht nichts aus, wenn die ÖVP deswegen diese Institutionen angreift und diskreditiert. Es ist immer noch nicht gelungen, der ÖVP und ihrem Führer klarzumachen, dass wir alle dieser Gerichtsbarkeit unterstehen und sie keine Ausnahme bilden können.

  13. Wird Mückstein die WKStA unter Quarantäne stellen, bis die Roten Zellen isoliert sein werden? Was sagt die Politvirologin Van den Türkisen dazu?
    Bald wird jeder Österreicher einen Österreicher kennen der von den Roten Zellen beklagt sein wird.
    Sind die Roten Zellen gefährlicher als die Vieren der Delta Variante?
    Kommt der nächste Lockdown um Hausdurchsuchungen also die Invasion der Roten Zellen zu verhindern?

    • Keine Panik, Geschobelt,
      Sie sind so unwichtig, so unbedeutend, dass Sie nicht ins Visier der Türkisen kommen.
      Und falls doch einmal, dann eher als tapsiger agent provocateur – als dummer unfreiwilliger Mitarbeiter des Innenministeriums.

      Was sag ich da? Keine Panik, Geschobelt?
      Das nehm ich schnell zurück.
      Sie sollten noch etwas eskalieren. Noch hysterischer werden. Huuuh! Die Türkisen sind hinter Ihnen her! Huuh!

      • Inhalte geschriebener Texte sinnerfassend wahrnehmen zu können gehört wohl nicht in Ihre petsönlichem Skills ?

        • Das gebe ich an Sie zurück, Kehrrichterin!

          Mir scheint, Sie sind es, die den Sinn von dem, was Gschobelt geschrieben hat, nicht erfasst haben. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Gschobelt es selber nicht weiß. Er schreibt des öfteren Sachen, bei denen man sich fragt, ob er sich des Sinns seiner Worte bewusst ist.

          • Ja Lulu, sie wissen wovon sie sprechen!
            Sie beschreiben sich treffend selber: “Er schreibt des öfteren Sachen, bei denen man sich fragt, ob er sich des Sinns seiner Worte bewusst ist.”

      • Lulu, sie haben recht!

        Der Geschobelt wird nicht verfolgt werden!

        Aber die Anhänger der Partisanin Zadic werden vom türkisen Mob auf die Straße gezerrt werden. Es werden Hahnenschwänzler Einsatzkommandos in München einfallen um den großen Leo Brux vor dem Volksgerichtshof (gleich neben dem Calafati) zu zerren!

    • Nachfolgend, für den nachfolgenden Möchtegernprovokateur, noch einmal eine Definition seiner Person in einer für ihn verständlichen Sprache.

      Breznsoiza, der (=Brezensalzer); wenig geistig bewegliche Person (die für das Salzen der Brezen zuständigen Bäckergehilfen mussten nicht sonderlich geistig helle sein)
      Zur Ergänzung, er arbeitet demnach auch nur nach Anweisung.

      Im Gegensatz zu ihnen Leo haben wir hier in Österreich eine Stimme und auch eine Meinung, für die es sich lohnt einzutreten.

      Nachdem sie die Sinnlosigkeit ihrer Agitation im falschen Land ( Österreich gehört nämlich weder zu Bayern noch zu Deutschland ) nicht erkennen und verstehen können, gehe ich davon aus, daß sie im eigenen Land derart abgeschrieben sind, daß sie hier Asyl suchen. Die Bayern können, wie auch sie hier permanent beweisen, wirklich sehr derb sein. Zum besseren Verstehen ein ebenso treffendes Beispiel.
      Hoid dei Fotzn, du Schoaßblodern, du mistige! …

  14. Wo kummt denn dea aifamoi dahea? …i hob glaubt, dass a si tsruggtsogn hod und wieda in d’ Bam herumhupft. Iagendwie is a ma jå scho åhgaunga, weu des is ana da wenign Menschn (oda menschnähnlichn Kreaturen), den ma sein IQ scho im Gsicht olesn kau. Oiso mei Ausreibfätsn stroiht meah Intelligents aus.

    • Der Meister der volkstümlichen Ausdrucksweise bringt’s auf den Punkt!
      Le-gen-där!

    • Um diese Zeit wird er immer neu eingestellt, damit sich die Wirkung bis zu seinem Erscheinen um 16 Uhr voll entfalten kann. Dass er jetzt schon postet, ist atypisch und bedarf einer Beobachtung.

  15. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hanger, immerhin Abgeordneter zum Nationalrat und Fraktionsvorsitzender der ÖVP im Ibizia-Untersuchungsausschuss, das alles ernst gemeint hat.

    Ich vermute, das ist ein abgekartetes Spiel initiiert von der Tagespresse und er hat bei dieser Pressekonferenz nur sein neues Programm als Satiriker vorgestellt.

    „Wie mache ich aus einer ehemals ernsthaften, staatstragenden Partei eine komplette Satirepartei.“

    Ich stelle fest – es gilt die Unschuldsvermutung für eh alles was von der ÖVP kommt und ich hab schon mehr gelacht.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/10/6780/

  16. Ich verstehe nicht was da alles moeglich ist, s pk schwarz, hanger.

    Ebenso verstehe ich nicht, wie die justiz arbeitet, da ist doch vieles offensichtlich. Weshalb geht das alles durch.

    Der selbsternannte anstand schweigt wie immer, die gruenen zeigen immer mehr was ihnen wichtig ist, der Posten. Frau zadic sehe ich persoenlich nicht als bereicherung fuer unsere justiz. Ist sie noch in karenz, man hoert nichts von ihr.

    Es interessiert mich auch der mascherlposten, wie kann so ein Posten moeglich sein ohne Aufregung der jeweiligen Beamten.
    Ich musste arbeiten , ein mascherl bekam ich keines.

    Alles unfassbar was da passiert.

  17. mittlerweile habe ich den eindruck dass hanger diese auftritte selbst unangenehm sind. va der hinweis dass er gebeten wurde die pk zu halten, hat mich überrascht. wär gerne mal dabei wenn hanger gebrieft wird

    • Andreas, bitte halte eine Pressekonferenz und sei ganz Du selbst ;-))

    • Staatsgefährder Hanger?
      Worin besteht der Unterschied zwischen Staatsverweigerern, dieser kriminellen Vereinigung der Reichsbürger und Hanger?
      Bei den Reichsbürgern reichen derartige Aussagen und Angriffe gegenüber den souveränen Institutionen des Staates zu einer Anklage!
      Vorallem hat Hanger betont, daß es Hintermänner gibt,
      ( Terroristische Vereinigung? ) die ihn zu diesen verbalen Angriffen gegen den Rechtsstaat beauftragt haben!

      • Naja, er kämpft öffentlich gegen die Justiz und erkennt diese nicht an, da unterwandert durch rote Netzwerke. Also Tierschützer sind schon für weniger verurteilt worden.

  18. Was mir Sorgen macht (Achtung neues Modewort vgl. die ÖVP ist “besorgt” wegen Graz) sind türkise Zellen, nicht zu verwechseln mit türkischen Zellen, denn die sind vergleichsweise harmlos für unsere Republik…

    “Linke Zellen” ist austrofaschistisches Dollfußvokabular, man wage sich zu erinnern dass die ÖVP die SPÖ verboten hat als illegale Organisation. Darüber hinaus hat sie Kreisky ins Gefängnis gesteckt und wäre Kreisky noch am Leben dann würde ihn die ÖVP wieder hinter Gitter wegsperren.

    Es geht schon wieder los…

    • Na ja, die jetzige SPÖ als Organisation zu bezeichen, würde doch bedeuten, dass sie auch organisiert sind…
      Und dass glauben Sie?

      • Da treffen Sie einen wichtigen Punkt, die jetzige SPÖ hat nichts mehr mit der echten SPÖ zu tun.

        Die SPÖ zu Zeiten von Kreisky und zu Zeiten des Schutzbundes ist am ehesten die Grazer KPÖ, wobei diese KPÖ nicht mit den KommunistInnen in China zu vergleichen ist, denn diese sind wiederum FaschistInnen wie die ÖVP.

        Der politische Kompass ist auf den Kopf gestellt und ja… die heutige SPÖ ist keine Organisation mehr, deswegen formiert sich in Österreich im Untergrund wieder der Schutzbund, vielleicht sind das die “linken Zellen” von denen Hanger spricht.

        Der Schutzbund war damals illegal und er wird wieder illegal sein, die ÖVP wird ihn kriminalisieren, deswegen operiert er im Untergrund ist allerdings nicht identisch mit der KPÖ. Am ehesten mit der IRA zu vergleichen, die ebenfalls eine legitime aber kriminalisierte Organisation ist. Das sind nur meine Gedanken, eventuell liege ich hier auch ein bisschen daneben, es ist lediglich meine subjektive Wahrnehmung der aktuellen politischen Landschaft.

        Eines ist aber Gewiss, es formiert sich im Untergrund Widerstand im Schutzbund und das weiß die ÖVP und das BVT mit Sicherheit. Wird spannend wie es weitergeht. Ziel des Schutzbundes ist die Souveränität und Neutralität des Rechtsstaates zu verteidigen und sich klar zur Verfassung und zur Demokratie zu bekennen, also nicht zum Marxismus, jedoch klar gegen den klerikalen Austrofaschismus der ÖVP.

        • Tut mir leid damit haben Sie Ihrem ganzen Posting den eventuellen Ernst genommen: “klerikalen Austrofaschismus”
          Der Messias ist nicht klerikal!

          • Hier muss ich Ihnen bedauerlicherweise widersprechen, denn wenn Sie auf Youtube nach “Gebet für Sebastian Kurz bei AWAKENING EUROPE in WIEN – 16.6.2019” suchen finden Sie ein Video der Katholischen Kirchenzeitung auf deren Youtubeprofil. So werden junge aber vor allem alte Leute mit pseudochristilichen Werten zur JVP und dann ÖVP gelockt.

            Der Schutzbund agiert aufgrund der polizeistaatlichen Überwachungsmaßnahmen offline und niemand wird Ihnen sagen dass sie oder er im Schutzbund aktiv ist außer es sind BVT/ÖVP V-Leute.

            Falls es Sie interessiert finden Sie hier den einzigen Internetauftritt des RSÖ und wie er organisiert ist: https://republikanischerschutzbund.tumblr.com/organisation

            Der Widerstand ist aktiv und er lebt, vermutlich spricht die ÖVP deswegen von “linken Zellen”. Das Wort “linke Zellen” ist (austro)faschistisches Vokabular.

          • Tut mir leid, ich kann mit ihrem kruden Weltbild nichts anfangen…
            Aber sie passen wunderbar ins Universum des LeoBrux…

          • Das respektiere ich sowie ich auch Ihre Meinung zu meiner Meinung respektiere, immerhin können wir normal miteinander reden.

            Solange Sie nicht das krude Weltbild der ÖVP verinnerlichen ist meinerseits alles in Ordnung.

            Einen friedlichen und ruhigen Abend wünsche ich Ihnen von Herzen.

          • Den wünsch ich Ihnen auch!

            Es rettet uns kein höh’res Wesen,
            kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
            Uns aus dem Elend zu erlösen
            können wir nur selber tun!

          • Was soll Noricum mit mir und meinem “Universum” zu tun haben?
            Ich les bei Noricum vor allem Unfug. Diese komische Beschwörung des Republikanischen Schutzbunds … Wer soll denn den hier und heute in Österreich bilden? Und dann noch so stark machen, dass er der Polizei und dem Bundesheer Paroli bieten kann?

          • Weil ihr Weltbild genauso naiv und unausgegoren ist, lieber verliebter Lulu!

          • Also lieber Zappadoing, wenn man als Opus Dei Mitglied nicht klerikal ist, wann sonst?
            Im übrigen alle engen türkisen Familienmitglieder, wie auch diverse Sektionsschefs ….
            Gute Nacht Österreich!

          • Ok, so gesehen haben Sie recht!
            Ich verbinde halt klerikal noch mit der katholischen Kirche.
            Opus Dei halte ich für eine gefährliche Sekte!

            Aber der gesalbte hat ein angeblich schwangere, angebliche Freundin ohne verheiratet zu sein…
            Sein Finanzminister, hat bereits 2 Kinder mit einer unverheirateten Frau!
            Ein richtiger Sündenpfuhl! Prälat Seipel dreht sich im Grab um!

          • Opus Dei ist der mächtigste Flügel (oder wie Sie sagen Sekte) innerhalb der röm.kath.Kirche. Außerdem die Finanzstärkste. Ihr Vorhandensein möchte der Vatikan am liebsten leugnen, weil das Weltbild das diese Jünger vertreten, nicht mit der offiziellen Kirchenpolitik in Einklang zu bringen ist. Man könnte auch sagen, daß diese Mitglieder ein Kirchenbild des Mittelalters präsentieren. Hardliner auf der ganzen Linie, rechtsfaschistisch und frauenfeindlich. Umso bemerkenswerter, daß unsere DabeiPartei so gut mit den Mitgliedern eines solchen Weltbildes harmonieren.
            Gute Nacht Österreich!

          • Oiso, dass da Bundesmaturant Mitglied bei Opus Dei is, is ma neich. Auw bitte, i los ma jå wå sogn. Wås i wass, is da Bonelli bei OD. Und de wos då im Hintagrund die Fädn ziagn, san sowiso die wiaklich Gfäalichn.

          • Der großonkel von kurz war heimleiter zur zeit groers in hollabrunn.
            Etliche kurzberater haben opus dei hintergrund, bonelli zb.
            Noch fragen?

  19. Ich möchte Zack Zack und Barbara Piontek gratulieren. Beiden, sich für einander entschieden zu haben. Eine wertvolle Bereicherung für die Redaktion.
    Glückwunsch.

  20. Nun wurde der Freistilschwimmer Hanger, (Soberl,s Mann für,s Grobe) wieder in den Ring geschickt.
    Mühsam auswendig gelernte Schachtelsätze, von denen er selbst nicht überzeugt zu sein scheint (siehe rote Gesichtsfärbung) stolpert er von Anpatzung zu Anpatzung, ohne jedoch konkret zu werden.
    Sollte nicht die VizeWKStAEdtstadler (Mascherlposten) in “ihrer” Behörde für türkise Ordnung sorgen?
    Woher die Insiderinformationen kommen ist wohl klar-ist ja die einzige Aufgabe der Frau Mascherl.
    Die Nervosität der türkisen Familie wird größer, da es noch einige andere Ermittlungsstränge (außer Falschaussage vor dem U-Ausschuß) gegen den Bundesbasti gibt-und zwar wesentlich gefährlichere….
    Von der DabeiPartei gibt es das übliche, nämlich (Mau(r)erKopfsenken, Schweigen und Aussitzen. Die Justizministerin wird abermals verhöhnt und der Marxist in der Hofburg? Tja der wurde bei der NewYorkReise vom Bundesbasti weiter instruiert.
    Ein Trauerspiel. Gute Nacht Österreich!

  21. Am besten wäre, er lädt zu einer Pressekonferenz und keiner geht hin.

  22. Das Schlimme an der Sache ist das die Grünen da mitspielen. Traurig, sie haben ihre Ideale verkauft.

    • Dass die WKStA ermittelt und das offenbar sehr gründlich, ist nur möglich weil Zadic JM ist.

        • Wieso eifersüchtig.
          Ich freue mich, dass mal jemand das sagt, was doch auch offen zu Tage liegt.

          Hanger hat – über die Bande sozusagen – Zadic schwer angegriffen. Denn WENN es da eine rote Zelle gibt, dann ist ja doch Zadic die schuldige daran, dass die noch immer ihr Unwesen treibt, oder?
          Zadic hat das Weisungsrecht – Zadic könnte den angeblichen Umtrieben der “roten Zelle” ein Ende bereiten – und was macht sie?
          Sie tut es nicht!

          Zappa, da haben Sie den Beweis: Wir verdanken Zadic die Ermittlungen contra türkise Korruption.

          Ich erwarte mir Ihr Dankeschön an Zadic!

          • Danke, oh Gottgleiche über alles geliebte Lichtfigur, dass du uns vor dem Bösen errettest!
            Und Lulu ist dein Prophet!

    • Offensichtlich spielen die Grünen ja nicht mit.
      Sie decken – laut Hanger – die angebliche rote Zelle in der WKStA!

      Hanger hat – über die Bande – Zadic angegriffen.
      Denn Zadic ist diejenige, die über das Weisungsrecht bezüglich der WKStA und den Ermittlungen gegen die türkise Korruption verfügt.

      Seltsam, dass Sie das nicht merken.

      • Was jetzt?
        Alle Grünen, oder nur die einsame Heldin?

        Sie, lieber Lulu, schaffen es nicht einmal in ihrem Schwachsinn auf einer Linie zu bleiben…

        • Wie sagte schon der legendäre Edmund Sackbauer? “Nanaa, der is scho so deppad”

  23. Das “Konvolut”, von dem Hanger spricht und das eine “linke Zelle” in der WKStA “beweisen” soll, wär schon interessant. Gibt es das irgendwo zu lesen? Stehen da Namen?

    Eine Eskalation der Pressekonferenz kann ich nicht erkennen. Es ging recht manierlich zu. Von beiden Seiten. Hanger hat nicht (wie früher schon mal) zugebissen. Die Journalisten haben ruhig und sachlich, aber auch hartnäckig gefragt – und Hanger hat heiße Luft produziert und keine Namen genannt.

    Das Eigenartige an der Sache ist für mich, dass immer nur vage auf dieses “Konvolut” hingewiesen wurde, ohne dass mal Ross & Reiter genannt wurde. Welche Staatsanwälte also bilden die “rote Zelle”? Hanger sagt, dazu gehören nicht alle in der WKStA. Also, wer gehört dazu, wer nicht – seiner Meinung nach?!
    Gehört also etwa der Staatsanwalt, dessen Opfer der SPÖ-Bürgermeister Salzburg geworden ist, dazu – oder nicht?
    Zum Beispiel.

    Ich nehme an, Zadic wird dazu noch Stellung beziehen.

    • Noch hat sich ihr Schatzerl nicht vor ihre Leute gestellt!
      Wenn sie sie entäuscht, verzeihen sie ihr?

      • Die herzallerliebste Alma wird den Teufel tun!
        Schließlich will sie ja am Trog bleiben dürfen!
        3V Regel.

        • Dann müsste sie doch endlich die WKStA von der Ermittlung contra türkise Korruption abziehen, oder?

          Und natürlich die “linke Zelle” in der WKStA rausschmeißen.

          Also, O_ungido, irgendwie scheint Zadic doch nicht so ganz zu den Freunden von Türkis zu gehören.

          • Na die Hauptsach ist doch, sie bleibt (oder wird endlich) ihre Freundin, lieber Lulu!

      • Wieso sollte ich dann enttäuscht sein, Zappa?
        Sie wird dann ihre guten Gründe haben.
        Solange Zadic die WKStA schützt und arbeiten lässt, so lange genießt Zadic mein Vertrauen.

        Sie, Zappa, wissen ja nun, dass Sie und ich und wir alle es Zadic verdanken, dass die WKStA ziemlich viel ausgraben konnte …

        Seien wir also dankbar!

        • Natürlich hat sie dann ihre guten Gründe!
          Ihre Karriere!

          Nehmen sie doch endlich ihre rosarote Brille ab!

          In ihrem Alter, sollten die Hormone das logische Denken nicht mehr so beeinflussen…

          • Der überaus estimierte Kollege Gonzo würde es wohl so phrasieren: ” Los eam ong’laant den Trottl”.

    • Er war dann so schnell weg, dass er vergessen hat, das Konvolut auszuteilen.

      • Ich hoffe, ZackZack gelingt es, ein Exemplar zu ergattern!
        Aber vielleicht besteht das Konvolut ja nur aus lauter leeren Blättern …

  24. Warum schickt die türkise Bande ihren Hänger auf eine Pressekonferenz? Er ist Karikaturist und soll die Öffentlichkeit unterhalten. Das einzige, was ich vermisst habe, ist die Plakette, aber er ist seinem Ruf gerecht geworden. Das sind die zahlreichen Rezensionen, sogar hier auf Zackzack ;-))

  25. Wenn du ´was verbergen willst:
    Regel Nr. 1: (er)finde einen Feind, zeige auf ihn und schrei „haltet ihn“.

  26. Warum hört dem noch jemand zu?
    Seinen Intelligenztest hat er schon abgeliefert. Neuigkeiten erwarte ich nicht von ihm.

  27. Wo sind die linken Zellen? Meistens in der linken Gehirnhälfte, sofern vorhanden.

  28. Hanger ist ein Unikat ! Sowie Wöginger ! Redet sich von einem Wirbel in den Nächsten. Wo kann man das lernen ?

  29. “Ein unglaubliches Konvolut…” Das hat er schön gesagt, der Hänger. Wirklich unglaublich, dieses Konvolut. Ist in diesem Kabinett wirklich keiner mit einer Durchschnittsintelligenz, der für Journalisten halbwegs zumutbar wäre?

    • Kennen Sie dieses “Konvolut”?
      Ich hoffe, ZackZack bringt die Highlights daraus – vielleicht schon morgen.

      Hanger macht mich neugierig.

    • Er hat auch vom dichten Konvolut gesprochen, ich hab mich tatsächlich gefragt ob er dicht ist oder eben nicht ganz dicht. Die Frage hat mich total abgelenkt von der Frage, was er eigentlich sagen will.

    • Stundenlang? Ihre Ausdauer ist ja exceptionell!
      Ein paar kräftige Maulschellen für diesen Plebejer und gut sollt’s sein.

  30. frau piontek ist mir mehrmals schon wegen ihrer schonungslosen neutralen berichterstattung währen des untersuchungsausschusses aufgefallen ziehe absolut hochachtungsvoll den hut vor ihr ! nun gewisse leute und wichtigmacher die derartigen schwachsinn verbreiten gehören meiner meinung nach sofort zwangsentmündigt !

  31. Die zuständige Ministerin schweigt. Hat die Frau Minister Alma Zadić von den angeblich Grünen, von Kogler und Kurz einen maßgeschneiderten Maulkorb erhalten? Oder hängt sie so an ihren mit € 16.000,00 sehr hoch dotierten Job für anscheinend null Leistung? In der Privatwirtschaft würde sie für ihre Leistung maximal € 2.500 brutto oder den blauen Brief erhalten.

    • Die regierung außer gewessler ist eine gruppe von underachievern, intellektuell und wertemäßig.

    • Ich finde, allein die Schmid-Chats sind schon all das Geld wert, das Zadic in den zwei Jahren ihrer Amtsführung verdient hat.

          • Stimmt, wurde dafür auch fürstlich bezahlt!

            Bei dem Gehalt erkläre ich mich bereit, alles NICHT zu verhindern!

            Äh, das tue ich doch bereits, also her mit der Kohle!

        • Ihre Tätigkeit war in diesem Fall, die Ermittlungen zu ermöglichen. Sie zu retten vor der Oberstaatsanwaltschaft.
          Das ist schon eine heroische Aktion, wenn man mit den “Opfern” der Ermittlungen gemeinsam in einer Koalition sitzt. Ziemlich einmalig in der Welt – scheint mir. Oder kennt jemand einen vergleichbaren Fall? Mir fällt keiner ein.

          • Aber klar kenne ich einen vergleichbaren Fall!

            Nicht mehr ganz frisch, aber durchaus vergleichbar: Die 12 Aufgaben des Herakles!

            Sind sie jetzt zufrieden, dass ich ihre geliebte Alma mit einem Halbgott vergleiche!

  32. Hanger wird aus Verlegenheit rot.
    Fleischmann was not amused…
    Das Wichtigste zum Schluss: Bravo Frau Piontek!

  33. Pilz du Retter der Nation, was ist mit Benko und sein Sonderstatus in Sachen KaDeWe??

  34. Die ÖVP bringt alle gegen sich auf. Autofahrer, Junge, Wiener, Ausländer, Justiz, Arbeitslose, Pensionisten, (zunehmend) Journalisten… Nur weiter so!

    • … Vereinigung der Staatsanwälte, Verfassungsjuristen, Richtervereinigung…

    • Ich glaube Hänger weiß nicht das man sich die Pensionisten zum Gegner machen darf siehe kürzlich beschlossene Pensionskürzung. Eine oder zwei solche Aktionen noch und dann kracht es.

    • Die ÖVP hält sich recht gut bei 34%; auch in Oberösterreich hat sie gut abgeschnitten.
      Mir scheint, Kurz sitzt gut im Sattel – mich wundert allerdings auch die zunehmende Nervosität von ihm selbst oder jetzt von Hanger.
      Das weckt Hoffnung darauf, dass vielleicht tatsächlich das, was im Moment nur Wunschdenken ist, Wirklichkeit werden könnte –
      nämlich dass die ÖVP “alle” (?!) gegen sich aufbringt.

      Im Moment ist es leider noch nicht der Fall.

  35. Ich schätze Frau Piontek sehr. Diese Dame hat schon beim UA hervorragende Arbeit geleistet.
    Eine Journalistin mit Biss.👍
    Zur PK: Also wenn Frau Zadic jetzt nicht vor die Presse tritt, nach diesen Anwürfen des NVP Clowns, dann ist sie aber endgültig zu vergessen.
    An Zackzack: mit der Anstellung von B. Piontek ist Euch ein super ” Wurf” gelungen. Gratuliere👍👍

    • Dass Sie sich für so ein Posting nicht genieren, Bastelfan?
      Möchten Sie, dass auch Pilz und Walach auf diesem Niveau kommentieren?
      Oder dass andere, die ZackZack lesen und ins Forum schauen, ein Posting wie das Ihre für das Niveau des Medium halten?

      • Es ist schon schlimm genug, wenn die Besucher ihre Postings für das Niveau des Mediums halten.
        Aber danke, dass sie, wie ich auch, hier den Ikea Klobesen gegen ungerechtfertigte Vergleiche verteidigen!

        • Natürlich zeigen die Foren, was von einem Medium zu halten ist.
          Man sieht, was die im Kopf haben, die es lesen. Wenn das lauter Leute wie Sie oder O_ungido oder summasummarum oder Bastelfan etc. sind – ja mei …

          Pech für ZackZack.

          Zumindest EINIGE niveauvolle Postings sollten schon im Forum zu lesen sein. Dann kann man die Postings der Niveaulosen überspringen.

          • Habe ich jemals schon einen größeren Schwachsinn gesehen:
            “Man sieht, was die im Kopf haben, die es lesen.”

            Sie Lulu sind allerdings wirklich ein Pech für ZackZack!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!