Freitag, März 29, 2024

Impfpflicht bei Australien Open: Djokovic droht das Aus

Djokovic droht das Aus

Um an den Australian Open 2022 teilnehmen zu dürfen, braucht es offenbar eine Impfung. Für den Titelverteidiger Novak Djokovic ist das ein Problem: Er geht nicht impfen. Überhaupt sind auf der ATP-Tour nur rund 30 Prozent der Athleten geimpft.

Wien, 06. Oktober 2021 | Neunmal siegte der serbische Tennisstar Novak Djokovic bei den Australian Open. Damit ist er Rekordsieger “Down Under”, auch dieses Jahr holte er den Pot. Seine Titel kann er im nächsten Jahr möglicherweise nicht verteidigen: Djokovic ist nicht geimpft, Australien plant aber eine Impfpflicht für alle Spieler.

Wenig Impfinteresse

Das berichtet die australische Zeitung „The Age“. Der Turnierdirektor versuche im Hintergrund die Pläne Australiens zu kippen, soll dabei allerdings auf taube Ohren stoßen. Das werde dazu führen, dass viele Topspieler nicht antreten würden. Novak Djokovic führt das Feld der Impfkritiker an. Er wiederholte immer wieder, dass er nicht vorhabe, sich impfen zu lassen. Im vergangenen Jahr war er bereits positiv auf Corona getestet worden.

Auch die beiden Top-10-Spielerinnen Elina Svitolina (Ukraine) und Aryna Sabalenka (Belarus) sind wohl nicht geimpft. Das sind aber nur die Topstars: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass bei der ATP-Tour generell kein großes Impfinteresse herrscht. Etwa 30 Prozent der Spieler sind demnach gegen Corona geimpft.

Wenn „Tennis Australia“ die Impfung im Jänner 2022 als obligatorisch bestimmt, dann dürften sich mehr Spieler verpflichtet sehen, impfen zu gehen. Zu wichtig ist der erste Grand Slam des Jahres. Djokovic, der für seinen starken Willen bekannt ist, müsste seine Prinzipien dann fallen lassen – oder aber er lässt sein Lieblingsturnier sausen.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

25 Kommentare

  1. Skandinavische Länder haben Moderna Impfung für U30 Stopp beschlossen. Nebenwirkung: Herzmuskelentzündungen. So wie Astra Zeneca Hirnthrombosen verursachen kann. Beides Nebenwirkungen, die eine Impfpflicht entgegenstehen. Die Jugendlichen und Kinder werden, obwohl es noch immer keine Kinderkrankheit ist und nur 0,00025% an oder mit Covid sterben, mit Impfpflicht vergewaltigt, sonst gibt es Freiheitsentzug. Nur das Shorty und seine Familienmitglieder Österreich mit Angst regieren kann.

    • Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Trafik. Parten werden langsam aber sicher zum Verkaufsschlager, während immer mehr Kunden ausbleiben.

      • Das geht dann tagelang so weiter, bis auch die die Parten kaufen ausbleiben…

        Schaurig. Fehlt noch das Lagerfeuer dazu.

  2. Djokovic möchte halt nicht gerne das Schicksal vom Fussballer Eriksen erleiden, der kurz nach der Impfung am Platz mit Herzversagen zusammenbrach. Vermutlich kann sich Djoko einen guten Arzt leisten, der ihm abgeraten hat.

    • “Diagnose nach EM-Zusammenbruch von Christian Eriksen: „Nicht an Covid erkrankt, nicht geimpft“

      Über die Gründe für den Zusammenbruch wolle er nicht spekulieren, sagte der Geschäftsführer. „Er war nicht an Covid erkrankt und er wurde auch nicht geimpft“, ergänzte Marotta. Im Netz hatte es zuvor offenkundig haltlose Spekulationen über einen möglichen Zusammenhang gegeben. – tz.de”

      Wie kann man so einen Scheiß verbreiten und sich noch im Spiegel ins Gesicht schauen?

      • Dann hätte vielleicht der Doktor von Inter nicht erzählen sollen, dass alle Spieler dort geschlumpft wurden. Der Rückzieher war dann nicht mehr besonders glaubwürdig.

      • Was meinen Sie, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 1 Woche nach der “Impfung” gleich 2 Spieler eines Cricket-Teams binnen 10 Minuten auf dem Feld zusammenbrechen, und das nichts mit der “Impfung” zu tun hat?

        Gab es das eigentlich jemals, dass 2 Spieler eines Teams in einem Spiel reanimiert werden mussten?……

        Gegenfrage: wie viele Spitzensportler sind an Covid19 verstorben, und wie viele an der “Impfung”?

        • Und was hat das mit Eriksen zu tun? Sie ziehen sich Fälle ohne Quelle und Fakten aus den Allerwertesten, mehr nicht.

          Der man war NICHT geimpft. Punkt.

          Wie schwer kann man eigentlich von Begriff sein?

          Bruno Pezzey ist auch bei einem Eishockeyspiel mit Herzinfarkt gestorben.

          War wohl auch die Impfung.

          Aber sonst blenden wir die Fakten ja gerne aus um seinen Wahnsinn zu untermauern.

          Suchen Sie sich professionelle Hilfe, normal ist das nicht mehr.

  3. Impfpflicht bei Australien Open …?
    Spitzensportler spritzen sich keine Sera, sie tarnen “das Zeugs” als Nahrungsergänzungsmittel Das Produkt KNAUS ist überaus erfolgreich?

  4. Man muss die Australian Open nicht unbedingt in Australien austragen. Krisenbedingt kann das Turnier auch woanders stattfinden. 🙂

  5. “Überhaupt sind auf der ATP-Tour nur rund 30 Prozent der Athleten geimpft.”
    Herrlich… ^^
    Jetzt wirds spannend. ;))

    • Hab gar nicht gewusst, dass die Tennisspieler*innen so intelligent sind. Respekt.

    • Bei einer solchen Nicht-Impfungsquote müsste es statt “Djoko droht das Aus” eher “den Australian Open droht das Aus” heißen.

  6. Tennisprofis gehören ja jetzt nicht wirklich zu der Risikogruppe der multi-vorerkrankten, schwer Übergewichtigen.

    • Wie verbogen muss ein Kompass sein, das man nicht begreift, das impfen nicht nur für den Geimpften eine entscheidende Maßnahme gegen Virenvermehrung und Verteilung ist?

      • … sagt der Gelsendoktor Nowotny, richtig? Denn sonst sagt das mittlerweile niemand mehr.

      • Wie beschlagen muss ein Brillenglas sein, das man die Zahlen nicht richtig lesen kann…

        • Krone & Co. schwadronieren immer noch über die “Vollimmunisierung” und den “einzelnen Impfdurchbrüchen”. Zum Glück gibts aber mit UK, Israel oder Island Länder, wo zumindest etwas weniger gelogen wird.

      • vllt sollten Sie mal ihren Kompaß auf “Eigenständiges Nachdenken” einnorden, um die Propaganda der “Solidarität ” einer nicht-wirksamen (!!) Impfung – eigentlich mRna-Injektion – zu verstehen.

      • Mit dieser “Meinung” dürften Sie einer immer kleiner werdenden Minderheit angehören. Das glaubt wirklich kaum noch jemand. Nicht einmal “mein” rumänischer LKW-Fahrer ist so blöd.

      • Die Virenlast zwischen infizierten Geimpften und Ungeimpften ist kaum zu unterscheiden.
        Nachdem sich 2x Geimpfte aber sehr sicher fühlen “Was soll nach meiner Vollimmunisierung schon passieren …” stellen sie für die Gesellschaft eine größere Gefahr dar als Ungeimpfte die auf Symtome achten und sich wahrscheinlich von Zeit zu Zeit testen lassen.

        Die einzigen die medizinisch wirklich aus dem Schneider sind sind die Genesenen.
        Deren Anzahl will aber niemand wissen – schließlich geht es um kein Killervirus sondern darum das Volk abzurichten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!