Donnerstag, März 28, 2024

Razzia in Kanzleramt und ÖVP-Parteizentrale

Knalleffekt: Am Mittwochmorgen fand bei ÖVP und dem Fellner-Imperium eine Razzia-Welle statt. Kurz wird Untreue und Bestechlichkeit vorgeworfen. Es geht um den Verdacht auf strafbare Inseratenkorruption und geschönte Umfragen. ZackZack hat die Anordnung zur Hausdurchsuchung:

Wien, 06. Oktober 2021 | Nachdem bereits in Pressekonferenzen von Andreas Hanger und Gabriela Schwarz (beide ÖVP) mit neuen Ermittlungsschritten spekuliert worden war, ist es nun auch so gekommen. Mittwochmorgen fanden im Bundeskanzleramt und in der ÖVP-Parteizentrale Hausdurchsuchungen statt. Im Finanzministerium gab es am Mittwochmorgen ebenfalls eine Hausdurchsuchung. Finanzminister Gernot Blümle bestätigte dies im Rahmen der Pressekonferenz zum Ministerrat.

Laut “Presse” ist das engste Umfeld von Sebastian Kurz betroffen, darunter Kabinettschef Bernhard Bonelli, Chefberater Stefan Steiner, der Kurz-Medienbeauftragte Gerald Fleischmann sowie Kanzlersprecher Johannes Frischmann. Auch Thomas Schmid, Ex-ÖBAG-Chef, steht auf der Beschuldigtenliste.

ZackZack liegt die Anordnung zur Hausdurchsuchung vor. Die Korruptionsermittler schreiben “Nach der Verdachtslage haben hierdurch begangen” und nennen in ihrer Aufzählung auch Sebastian Kurz:

Verdacht auf Inseratenkorruption und geschönte Umfragen

Es soll um strafbare Inseratenkorruption gehen, wie am Dienstag bereits der “Spiegel” aufgriff. Zudem steht der Verdacht geschönter Umfragen in der Fellner-Zeitung “Österreich” im Raum. Das Geld soll, wie der “Standard” schreibt, aus dem Finanzministerium gekommen sein. Daher wird offenbar nicht nur gegen das Kurz-Umfeld ermittelt, sondern auch gegen Wolfgang Fellner und seinen Bruder Helmuth.

Im Fokus der Ermittler steht dem Bericht der “Presse” zufolge auch die Meinungsforscherin Sabine Beinschab, Geschäftsführerin des Instituts Research Affairs, das für “Oe24” Polit-Umfragen erstellt. Geschäftlich ist Beinschab eng mit der Familie Karmasin verbunden. Gegen die ehemalige ÖVP-Bildungsministerin Sophie Karmasin wird offenbar auch ermittelt. Diese kommentiert die Research Affairs-Umfragen regelmäßig in der Sendung “Fellner Live”. Polit-Beobachter wundern sich seit einiger Zeit, warum die ÖVP trotz der Ermittlungen gegen Kurz & Co. in Umfragen immer noch teils blendend dasteht. Bei der Mediengruppe “Österreich” bzw. den Fellner-Brüdern, Karmasin und Beinschab geht es demnach um Verdacht auf Bestechung und Bestechlichkeit.

Die Kanzlerpartei ist sich in einer Aussendung keiner Schuld bewusst: “Nach den falschen Anschuldigungen, die schon gegen Sebastian Kurz, Josef Pröll, Gernot Blümel, Hartwig Löger und Bernhard Bonelli und andere erhoben wurden, die sich mittlerweile alle als haltlos herausgestellt haben, werden nun weitere Vorwürfe konstruiert über Vorgänge, die teilweise fünf Jahre zurückliegen. Das passiert immer mit demselben Ziel und System: Die Volkspartei und Sebastian Kurz massiv zu beschädigen”.

Für alle Genannten gilt die Unschuldsvermutung.

Der Artikel wird laufend aktualisiert.

(bf/wb)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

125 Kommentare

  1. Bravo WKStA.
    Bravo an das ganze Team und die Leitung.

    Für Durchhaltevermögen, Konsequenz und die Fähigkeit, sich nicht irritieren zu lassen von der dumm dreisten Vorgangsweise der NVP.
    Ich stelle mir vor, dass hier integre Menschen arbeiten, die sich den Werten des Rechtsstaats verpflichtet haben und über niedrigen Instinkten wie Geld und Macht zu sammeln, stehen.

      • ;)))
        Menschen sind mir immer willkommen, sofern sie mir etwas Ironie mitbringen…….

        • Unser Gast aus München ist sehr umfrage- und mainstreammediengläubig. Aber er scheint es nicht wahrzunehmen oder eben nur selektiv ;-))

    • Ja – aber nicht bei uns … sicher nicht von der ÖVP … und wehe, man unterstellt Kurz, dass er … NIEMALS !!!

  2. Ein schwanzfixiertes Blasengerl bringt das Regime Kurz II zu Fall?! Das kann man nicht erfinden!!
    3V Regel.
    Cheers!

  3. Der Schmidt mit seinem Handy schaufelt dem Shorty noch seine Grab oder anders gesagt..jetzt scheisst er sich an

  4. Vielleicht verschwindet ja dieses gewisse Gratisblattl . Wäre gut für Österreich.
    Da hat sich die Övp vom eigenen Bub betrügen lassen. Ein Mitterlehner musste gehen, im Austausch gegen einen äußerst fragwürdigen Meidlinger aus dem Waldviertel.
    Ob sich die Hanni Tant bewusst ist, welche Schlange da in ihrem Nest haust?

  5. Was soll schon herauskommen. Diese Schwürkisen sind wochenlang vorgewarnt und haben längst alles Belastende geschreddert.

    Die tiefgehende Fäulnis in dieser Republik ist längst in großen Teilen der Justiz festgesetzt.

    Und die “Fäulnis-Pfleger” werden weiterhin befördert und bevorzugt. So läuft das im Staate Österreich, bei dem sovieles bereits so ekelerregend stinkt, dass es sogar an der Oberfläche zu Brechreiz führt.

  6. ach kommt schon zackzack, nehmt euch ein beispiel an oe24tv! die berichten über die wirklich wichtigen dinge! ….. tenperatursturz…. chemienobelpreis… etc
    😉

    • Heute werde ich mir erlauben eine Bouteille zu köpfen!
      Cheers!
      Slàinte!
      Sláinte!
      (Man beachte die differenten Akzente)

  7. Wir erinnern uns:

    Sobotka: “Sie kennen das G’schäft, für’s Inserat gibt’s a Gegeng’schäft, oder?”
    Fellner: “Ja natürlich.”

    und unser kanzler hatte die chuzpe von “Staaten die in ihren Systemen kaputt sind” zu reden und damit andere meinen.

      • Ja. Nachzulesen in diversen Blogs, Nachrichten, sogar auf OE1

        https://oe1.orf.at/artikel/685776/Das-boese-Wort-Inseratenkorruption

        Von ÖVP-Seite geben manche das Spiel mit den Medien sogar hemdsärmelig zu, etwa Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka im Interview mit Wolfgang Fellner vor einem halben Jahr. “Sie wissen wie das läuft: Für ein Inserat gibt’s ein Gegengeschäft”, sagte Sobotka damals. Ein altes Spiel, das nur hinter vorgehaltener Hand einen Namen hatte -Horst Piker spricht ihn aber jetzt offen aus: “Inseratenkorruption. Das ist ein hartes Wort. Aber man tut sich schwer, es als unangemessen zu bezeichnen.”

  8. das bestätigt mal wieder meine These, dass man Statistiken (in dem Fall Umfragen in Bezug auf die Parteien) nur glauben sollte, wenn man sie selbst erstellt hat 😉

    • Soll heißen …. “… wenn man sie selbst in Auftrag gegeben und überbezahlt hat”

  9. Pil, mach was, das ist ein Putsch.
    Ach, der kann ja nichts machen, ist suspendiert und vorbereitet sich auf seine eigene HV.

    • Womöglich hat der flying Fox da wieder geplaudert? Aber nein, dieser Verdacht hat sich schon einmal nicht erhärtet.
      Es gilt natürlich wieder die USV.

  10. Bei Fellner gibt man sich ahnungslos, spricht zwar von HD aber nicht von Ermittlungen gegen sich selber wegen Inseratenkorruption und getürkte Umfragen. Was ist mit Rosam? Wird der auch perlustriert? Seine Umfragen betreffend seinen Busenfreund Basti stinken auch zum Himmel, können nie und nimmer stimmen. Immer bei 35% aufwärts, wie könnte das sein?

  11. Gab es eine HD in einem europäischen Kanzleramt schon einmal? Sind wir hier sogar Weltmeister?

    • Und dort bitte ein Tierschutzzentrum für verletzte Nutztiere aufbauen, da freut sich der Bauernbund:)
      Die Finanzierung dazu bitte aus den schwarzen Kassen bereitstellen, da freut sich die Parteiführung:)

  12. Kurz wird in wenigen Worten die falschen Fakten richtigstellen und sich dann von seinen Mitarbeitern verabschieden: “Entschuldigung, aber ich muss jetzt nach Alcatraz”.

  13. Liebe Community!
    Ist das der Beginn der ÖVP-und BK Kurz-Reinwaschung? Zeit zum Vernichten, Software anschaffen und genügend Hinweise auf eine HDS hat es ja inzwischen gegeben.
    Könnte sein, dass gar nichts gefunden wird- die Reinwaschung ist gelungen- wäre dann ein Meisterwerk der Message Control.
    Das ist eine durchaus denkbare Variante- bitte auch zu bedenken. Sch..sse wäre es auf jeden Fall!
    LG an alle Besorgten um diese Republik!

    • Die Türkisen haben mit Ermittlungen in der Causa “Inserate, Umfragen” absolut nicht gerechnet. Jetzt muss auch der Fellner Clan alles offenlegen. Das wird für diese Bande ein Desaster. Die gestrige HD war ein geschicktes Ablenkungsmanöver vom Thema.

      • Denke ich auch. Die PK war der altbekannte Versuch, als Erster mit der Botschaft in die Öffentlichkeit zu gehen, um so mehr Möglichkeit zu haben, den Spin zu bestimmen. Man wollte sichtlich den Medienberichten zuvor kommen. Obwohl ich die Idee von HCB nicht so abwegig fände. Machen die sicher auch….

  14. Liebe Junge Union in D: Wenn ihr unseren Bastibub noch haben wollt, heute wegen massiven Kursverfalls zum Schleuderpreis! Er kommt mit dem Taxi.

        • Die unfähigste Richterin dies- und jenseits der Alpen!
          Staatsanwälte beriefen zu Gunsten der Angeklagten(!) gegen ihre Urteile!!!
          Außerdem steht sie auf Grund ihres Mascherlpostens im Verdacht, die HD vor der NY-Reise bereits verraten zu haben.
          Hoffe ihre Kollegen kümmern sich bald um diese Ausgeburt der Justiz.

  15. “Aber die Gabi Schwarz hat letzte Woche eh schon gesagt, daß es nichts mehr zu finden gibt!”
    “Ist uns egal, wir kommen trotzdem vorbei, vielleicht finden wir noch ein Fuzzerl im Schredder.”

  16. Also .. ich denke in diesem Forum sind Mütter und Väter zugegen …

    Ich für meinen Teil habe zwei Töchter 34 & 36 und drei herzige Enkelkinder! Soweit so gut ..

    Ich sage es ganz offen heraus: wenn sich meine Töchter so dermaßen schwindlig aufführen würden .. ich würde mich in Grund und Boden schämen und mich von ihnen distanzieren; die hätten in meinem Haus nichts mehr verloren

    • meine Zustimmung haben Sie eindeutig – habe auch 2 erwachsene Kinder

    • Ich habe zwar zwei Töchter und einen Sohn … stimme Ihnen aber inhaltlich voll zu.

    • Ich habe zwar keine Kinder, bin aber selbst ein erwachsenes Kind – und würde mich da schon selbst nicht mehr nach Hause trauen……

  17. Hab i das richtig verstanden: Man ruft an, ob denn schon eine Hausdruchsuchung war, das nervt eine Frau Gabi so sehr, dass die die Presse zum Platzhalterschimpfen antanzen lässt, wieso man solche geheimen Infos weitergibt (vor Kameras), wenns quasi eh ned stimmt, und dann stimmts doch, d.h. man schreit so lang Hausdurchsuchung bis keiner dran glaubt, und dann kommt doch eine? Ja, gut gemacht. Genauso funktionierts bei manchen Leuten;-) Jaja, wie wohnen neben einem Vulkan…;-)

  18. Und die Köstinger kauft ein paar Tage zuvor noch Geheimdienstsofware, die e-mails automatisch löschen kann.

    Van der Bellen hängt mit drinnen. Roter kann die Linie nicht mehr werden, die hier mit seinen Sanktus, überschritten wird.

    • Der wandelnde raunende rauchende Schlot nehme ein Sackerl für sein Gackerl!

  19. Bin schon auf die türkise Blendgranate gespannt, die sie heute noch abfeuern werden.

    Vermutlich wieder mal eine Uraltgeschichte, um auf die FPÖ zu hauen.
    Und die Medien werden brav mitspielen…

    • Das ist die Blendgranate! ÖVP Inszenierung nach Sterilisation der Daten. Nicht die „linken Zellen“ haben das veranlasst, es wurde sogar ein bisschen plump in zwei lustigen PK angekündigt.
      Jetzt wird nichts Wesentliches gefunden und man kann voll in die Opferrolle gehen und auf die Justiz ballern. Der Wöginger hat zum Untermauern sogar die Kiste mit der Aufschrift „“gerade nochmal gut gegangen“ aufgemacht und alte Geschichten herausgeholt.

  20. Auf der Pressekonferenz von Frau Schwarz teilt sie mit, dass die ÖVP durch die Medien von bevorstehenden Hausdurchsuchungen erfahren hat. Diese Hausdurchsuchungen aber nichts bringen werden, da alles gelöscht wurde und nichts mehr da ist.

    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass etwas da gewesen sein muss.
    Wurden wieder Festplatten geschreddert und Chatverläufe gelöscht?

    Oder war das am Ende vielleicht der öffentliche Aufruf an Alle, eventuell noch vorhandenes belastendes Material sofort zu vernichten?

    https://www.hagerhard.at/echt-rot/2021/09/wo-rauch-ist-ist-auch-feuer/

  21. RÜCKTRITT – Die können nicht mehr regieren bzw. konnten es nie.

  22. Kann man das als Geständnis werten?
    Sobotka: “Sie kennen das G’schäft, für’s Inserat gibt’s a Gegeng’schäft, oder?”
    Fellner: “Ja natürlich.”

  23. schwer, diese Mehrfrontenkriege zu gewinnen.
    Gute Nacht Österreich!

    • Mit 200 Mille PR und den schwarzen Inselligänzbestien-Wähler kein Problem.

  24. Ja so seid ihr doch lieber Marxist in der Hofburg.
    Ein veritabler Skandal und einmalig in der Geschichte der 2.Republik, eine Haussuchung im Bundeskanzleramt. Da wird die PRAbteilung der türkisen Familie jetzt eine Menge an “Daschlognoabeit” haben, um die Causa unter den Teppich zu kehren. Verraten wurde die Haussuchung von der MascherlCaroline der Familie schon vor Wochen-Kurz wußte schon bei seiner NYReise davon und hat sich diesbezüglich mit dem DabeiPräsidenten VdB akkordiert.
    Daß die vierte Gewalt im Staate, die mit Steuergeld des Pöbels durch Kurz korrumpert wurde, ist der nächste Skandal.
    Es tut immer weh, wenn ein Herr Fellner sein Imperium als unabhängig bezeichnet und in selbigem so unabhängige honorige Persönlichkeiten wie dem Schmiergeldvertreter Rosam, der Umfragesoldatin Karmasin oder seine unabhängigen Journalistin Isabelle Daniel auftreten läßt.
    Solange aber die DabeiPartei die Mau(r)er macht und der tiefe Staat intakt ist, wird es für die letzten seriösen Staatsdiener

    • Bei 20 Verschlussakten muss der hauseigene Rechtsanwalt vorwarnen. Der weiß, was als nächstes am Programm steht. Dass es diesmal getürk(is)te Umfragen sind, hat er glaube ich nicht bedacht.

    • Es deutet sehr viel auf die Mascherl Edstadler hin.
      Des wird ja imma bessa!

  25. Ja, ich habe mit Bonelli beruflich Kontakt, die Gespräche mit ihm sind mir nicht mehr erinnerlich waren aber ausschließlich privater Natur.

    • Chamäleon und Paradoxon
      Auch wenn das Chamäleon von sich denkt, kein Vollidiot zu sein, ergibt obiges Paradoxon nur Widerspruch und keinen Sinn.
      Ein idiotisches ( politisch paranoides ) Eingeständnis einer Lüge!
      P.S.: Wann sehen wir uns, geht‘s heute im Darkroom bei Ho?

  26. Mal ehrlich, die Regierungsbeteiligungen der Roten und Blauen bzw. deren desaströses Ende (für rot und blau) waren den angeblich so moralischen Grünen nicht Warnung genug ?
    Hatten doch die Grünen in der Opposition die allesamt massiv kritisiert… Und jetzt ?
    Mitgehangen, Mitgefangen. Dumm gelaufen. Lebt damit und lernt daraus. Spielt nicht die Opfer.

  27. “Nach den falschen Anschuldigungen, die schon gegen Sebastian Kurz, Josef Pröll, Gernot Blümel, Hartwig Löger und Bernhard Bonelli und andere erhoben wurden, die sich mittlerweile alle als haltlos herausgestellt haben,…”

    Als “haltlos” hat sich da wenig bis nichts herausgestellt.

    In ein paar Handlungssträngen konnte die ÖVP weitere Schritte verhindern (“daschlogn”) – aufgeklärt und als haltlos herausgestellt hat sich da nichts. Die ÖVP hat es halt geschafft, das hier nicht weiter aufgeklärt wird. Und nur nach Aufklärung kann man gegebenenfalls Vorwürfe als “haltlos” bezeichnen. Warum wohl die ÖVP diese Aufklärung und damit Reinwaschung nicht will?

    Viele andere Handlungsstränge sind noch am Laufen, da kann man natürlich auch nicht ernsthaft behaupten, diese hätten sich als “haltlos” herausgestellt.

    Kurz: die Kanzlerpartei verlautbart auch hier Unwahrheiten!

    • Ausgezeichnet Analyse der
      Verfickten
      Verfluchten
      Verschissenen Bagage!

  28. Gaby Schwarz wirft der Ermittlern vor Verdachtsvorwürfe konstruiert zu haben! Das ist klarer Vorwurf des Amtsmissbrauchs! Das kann nur eine Anzeige gegen Schwarz als Folge sein!

  29. Am Ende wird ein, hoffentlich erfolgreicher, Misstrauensantrag des Parlaments stehen. Die GrünInnen werden das sinkende Schiff sicher rechtzeitig verlassen bevor sie selbst ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

    • Da bin ich mir bei dem B’suff Werner und der Donatella Versace Sigi ned so sicher….
      Xindl räudiges!

  30. Das kapiere ich jetzt nicht, aber ich bin ja ein eher einfacher Mensch. Wieso gibt es eine HD, obwohl diese schwarze Tante eh schon klar gestellt hat, dass die Ermittler an den Arbeitsplätzendes beschuldigten Herrn Kurz nichts mehr finden werden?
    Genügt das diesen roten Zellen noch nicht? Ich meine, so etwas aus dem Mund der Frau Schwarz ist doch eigentlich schon eine vollständige Aufklärung.

    • Man könnte da ein wenig anmaßend den Wahrheitsbeweis der “schwarzen Tante” einfordern ?

  31. Was für eine Überraschung! Passieren wird der verlogenen Bagage trotzdem nix!

  32. Bin neugierig wie lange die Grünen da noch zuschauen. Entweder der Herr Kogler ist im Dauerr…….. und die Maurer im Dauersti……….. oder sie haben bereits auch so viel Dreck am Stecken das sie nur mehr in ihrer Glocke sitzen können und warten bis alles ans Tageslicht kommt und die Familie ins Hä…… begleiten dürfen.

    • für immer.
      es is so gemütlich mit den guten gehältern.
      opportunisten sinds die grünen – grausliche opportunisten.

    • Ich glaube das letztere wird es sein!! Die kommen aus der Nummer nicht mehr raus, auch dort gehört nachgeschaut!!!

  33. Is ja schon alles weg !
    Was eigentlich Frau Schwarz? Was war da vor Ihrer PK vorhanden?
    Xsindl türkises….

  34. Inseratenkorruption – ich glaube die werden von einige Herausgebern (Unschuldsvermutung) ohne dass ich jetzt Namen nennen will, erpresst. Eine erpressbare Regierung (Unschuldsvermutung) muss sofort zurückgetreten werden.

    • Der alte und der junge fellner sind wahrscheinlich auf Urlaub in einer steueroase 🤣soll doch nicht herauskommen wieviel Kohle man geschaufel hat 🙈

      • Es sind nicht die Fellner alleine, da gibt es noch viel Schlimmere, wo man jetzt ganz genau hinschauen muss. Es geht soweit, dass sogar Kickbackzahlungen in dieser Branche bezahlt werden.

    • Meinen Sie vll den Schmierfink, der mit Fell begint und mit ner endet?

  35. Das gab es noch nie, dass in einem Bundeskanzleramt eine Razzia erfolgte. Ohne dringenden Tatverdacht würde sich das kein Richter der Welt trauen. Das Volk muss das Recht bekommen, solche Machenschaften zu bestrafen und so wie es eine Wahl geben soll, sollen wir auch abwählen dürfen.

    Weil wir geben unser Stimme ab und die machen was sie wollen.

    • Jetzt ist der Aschenbecher gefragt sofern er nicht schläft, Neuwahlen!!!!

    • Ich verstehe das nicht.
      Die Razzia hätte vorige Woche (oder davor) erfolgen sollen, NICHT erst NACH der Ankündigung in der Pressekonferenz von Frau Black.

  36. eine guter Tag beginnt mit einer Razzia bei der ÖVP. Wie lange noch, bis dieses Theater endlich aus ist?

    • Erst wenn die weg sind singe ich vorm Bundeskanzleramt: “So ein Tag, so wunderschön wie heute…. und ihr kommt alle mit.

      • Oja,da bin ich dabei,das wird ein Tag,an dem für uns alle die Sonne aufgeht,für ein paar wird sie halt dann vom Himmel fallen 🙂

        • Keine Sorge, in Wien haben wir die orangenen Engel, vulgo MA 48, die kommen mit dem ärgsten Dreck zurecht.

  37. Inseratenkorruption
    Ein sehr treffender Begriff, der neben der türkisen Propaganda Zentrale auch die involvierten, ebenso korrupten Medien umfasst!

  38. Es reicht.
    Ich möchte für mich festhalten dass ich keine Vertretung meinerseits akzeptiere bei der die Polizei Razzien am Laufenden Band durchführt.
    Ich wehre mich dagegen dass meine Vertretung im sumpf mutmaßlicher Korruption untergeht.
    Ich bin nicht einverstanden dass diese Personen nur noch einen Cent meiner Steuergelder verwalten dürfen oder als Gehalt beziehen.

    So bin ich nicht.
    Ich, ein arbeitender Mensch der sich im Großen und Ganzen an Gesetze hält habe auch eine solche Regierung verdient.

    Der Bundespräsident wird diese Regierung nicht entlassen. Auch werden sie sich nicht von selbst schleichen.
    Der Druck muss vom Souverän kommen.
    Ich möchte dies hiermit für mich zum Ausdruck bringen.
    Ich als Souverän vertraue dieser Regierung nicht.
    Ein Misstrauensvotom aus dem Volk wird nötig sein.

    • Nur so nebenbei, diese “Vertretung” verstößt auch noch reihenweise gegen Verfassung und Staatsgrundgesetz.

      • Die Vertretung spaltet bewusst die Bevölkerung und hetzt diese auf.

      • Diese Verstöße sind nicht nur reihenweise, sondern auch beharrlich.

        • Das Volksbegehren zur Entlassung der Regierung unterschreiben!!!!

  39. Die ÖVPler sind ja kommunikativ komplett abseits jeder wirklichkeit. Hallo, das muß n Richter genehmigt haben. Ich glaub nicht, dass n Richter ne Hausdurchsuchung im Kanzleramt genehmigt wenn der Bundeskanzler nicht schon faktisch mit beiden Füßen im Häfn steht. Baby Kurz wird Papa erst mal ein paar Jährchen nur durch das Sicherheitsglas zu Gesicht bekommen.

    • Sie glauben nicht wirklich, daß der Gaysalbte der biologische Vater ist, oder?
      Da wären das blümerante Finanzgenie und das pausbäckige Blasengerl mit der Beidlfixierung not very amused…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!