Samstag, April 20, 2024

Videobotschaft von Kurz: »Bin kein Roboter, sondern ein Mensch«

Videobotschaft von Kurz:

Sein Rücktritt hat Sebastian Kurz hart getroffen. Jetzt wendet er sich in einem Facebook-Video an seine Fans. Wir haben die emotionalsten Momente für Sie zusammengeschnitten.

Wien, 14. Oktober 2021 |

(red)

Titelbild: facebook.com/sebastiankurz.at

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

145 Kommentare

  1. Antrittsrede von dr fausti als klubobmann:
    Er reckt den hals vor in schnellen intervallen, wie ein gänserich beim angriff.
    Er fuchtelt wenig u d will forschen eindruck erwecken, indem er abwechselnd das linke und das rechte fausti kontrolliert in halbe höhen hebt….
    Ein saft und kraftloses etwas.
    RIP, basti.

  2. Mich würde jetzt nur mehr eines interessieren?
    Darf er weiterhin mit firtaschs privatflieger mitfliegen?
    Wäre gute jobofferte für ihn als flugbegleiter.

    • Ich geb ihm einen Tritt in den Allerwertesten bei der Wut die ich auf den habe,fliegt er hoch,aber ganz hoch und das mindestens 3 x rund um die Erde und danach Landung in Krems unsanft auf Stein und erledigt 🙂

  3. Kurz und sein…
    “Bin kein Roboter, sondern ein Mensch”
    Wie ist das zu verstehen, was will er uns damit wirklich sagen, worin ist der Unterschied?
    DAS Roboter Gesetzestreu sind und NICHT zum Gesetzesbruch anstiften?
    Der Unterschied?
    Hat ein Roboter ein Herz?
    Denke eher nein (außer NR 5), dann ist Kurz also doch ein Roboter, denn ein Herz für geflüchtete und anhangslose Kinder und Armutsgefährdete Mitbürger hat er sicher nicht und das sollte doch den Unterschied ausmachen!!
    Es spricht also doch eher für Roboter, allerdings…
    wenn sie von Türkiesen Buberl- Programmierern beeinflußt programmiert wurden, ist darauf auch kein Verlass, die Schreddern dann gleich mit ihren Roboterfingern selbst…!
    In diesem Zusammenhang ist die Aussage so und so problematisch, denn nach seinem vermeintlichen Rechtsverständnis ist Mensch sein “zugleich ein Freifahrtschein für jeden Gesetzesbruch”!
    Herr Richter, ich bin doch nur ein Mensch…
    Es gilt die Robot&MenschUnschuldsvermutung!

  4. Dem Bürscherl ist die Maske verrutscht. Die darunterliegende Fratze wurde sichtbar. Nun ist es bemüht, diese wieder unter jener zu verbergen. Das wird aber nicht gelingen, denn jene ist nicht bloß verrutscht, nein. Sie ist auch gläsern geworden. Woraus folgt: Your cheating days are over, Basti!

    • “…und im Hefn san so “hübsche” Burschn sea beliebt”
      Das dürfte aber für den Gaysalbten nicht das größte Problem darstellen.

  5. Ich habe seit meiner Pensionierung sehr gerne,Parlamentsübertragungen anschaut.

    Wird mri leider nicht mehr möglich sein,wenn ich den in der ersten Reihe sitzen sehe.

    Danke,Du A. mit Ohren,ich hoffe,Du “Mensch” bist bald politische Geschichte,damit ich wieder die Übertragungen anschauen kann und viele denen bei Deinem Anblick auch Kotzübel wird,wieder einen guten Magen bekommen.

    Ich darf ja Du sagen,wie Du uns heute ja alle,als liebe Freunde bezeichnet hast.

  6. Aus jeder Situation eine PR machen…. Ts ts ts… Kommt nicht gut an…. Obwohl ich befürchte, dass sich viele trotzdem immer wieder einwickeln lassen…

    • Zu wenige für seinen geschmack.
      Da kann man schon eine wut kriegen. Gö, basti?
      Und die treuschwürigen ministertürkisen halten sich auffällig zurück und, gott sei gedankt, ihre pappm.

      • Tun Sie sich keinen Zwang an:
        Dieser widerliche Soziopath ist ein übles Stück wandelnder SCHEISSE!
        3V-Regel

  7. Wie er jault und winselt mit seinem Schmollmund, gealteter Sängerknabe und Unschuldslamm, die Dumbo-ohren schlackern, kein Härchen rührt sich in der Gelfrisur. So ein erbärmliches Schmierentheater hat man in der Politik wahrlich noch nicht gesehen.

  8. Ein jämmerliches Würstl, das uns um die Abschaffung der kalten Progression und um den Ausbau der Kinderbetreuung gebracht hat. Auch wenn die Staatsanwaltschaft keine Beweise findet, ist er politisch untragbar durch seine Vorgehensweise zum eigenen Vorteil.

  9. Seit wann ist der Burli Tiroler ?

    “Bischt a Tirol, bist a Mensch … bischt ka Tiroler, bist a ….”

  10. Herr Kurz, dass Sie kein Roboter sind, sondern ein Mensch, das bestreitet ja niemand. Aber ein schlechter, das ist in den letzten Wochen zur Gewissheit geworden. Ein Segen für uns waren Sie ohnehin nie. Jetzt sind Sie auf dem besten Weg, ein Fluch für unser Land zu werden.

  11. Das Burli ist also kein Roboter, das Burli ist ein Burli.
    Überraschung gelungen.

    • Ein kleines unwissendes Buberl aus Meidling, der zufällig den Lavendel Spindi kennen gelernt hat.

      • Ja steckt der Nasenbär Spindelegger noch immer in ihm drin??
        Sochn gibts…

  12. A… mit Ohren.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: A… heisst natürlich Angelus, frei übersetz „Engelchen“

  13. basti, du bist ein avatar, deine bewegungen zeigen es selbstverständlich ganz klar und das volk braucht viel kraft, um dich und deine jünger auszuhalten.

  14. Als eine Satire wäre das großartig. Es hätte die Qualität der Beiträge in den alten MAD-Heften. Mort Drucker, Al Jaffee, Don Martin…

  15. Was verstehen wir unter einer Kurzgeschichte?
    Eine Kurzgeschichte ist kurz, hat also nur wenige Seiten Umfang (Sein politischer Höhenflug). Sie beginnt abrupt (Sprengung der Koalition) und endet ebenso (Anklagen) – nachdem das Leben der Hauptfigur durch ein besonderes Ereignis unterbrochen wurde (Chats, Ermittlungen, Hausdurchsuchung) – ohne Erklärungen (die ÖVP wird ihn dann nie wirklich gekannt haben). Herr Kurz, Sie wissen, dass die Short Story bereits auf der vorletzten Seite angelangt ist. So sad.

  16. Jetzt wird er auch noch weinerlich, der Gesalbte. Was für eine peinliche Figur der doch darstellt.

  17. Bin auch nur ein Mensch, deshalb hat für mich ein dirty man im Parlament nichts verloren.

  18. Ich kann leider nur wenig Mitgefühl für jemanden aufbringen, der so wie Herr Kurz durch Gier, Hass und Verblendung Taten gesetzt hat, die Viele in diesem Land wahrscheinlich ebenso verabscheuen wie ich es tue. Dem Prinzip von Ursache und Wirkung kann auch ein Sebastian Kurz nicht entkommen…

    Zumindest konnte er den Mut aufbringen sich zu entschuldigen. Das muss schwierig für ihn gewesen sein. Aber wahrscheinlich kommt Österreich erst gänzlich zur Ruhe, wenn das System Kurz aufgelöst wird.

  19. Aber “ehrlich” gesagt. Nicht ein einziges Mal ein Blick in Richtung Zuseher. Es wird “roboterhaft” abgelesen und wie üblich herumgestikurziert. Zur einzigen Belustigung ist der Blick nach unten, ob er noch die (Anzug)Hose an hat. Auf solch eine leere Ansage fallen nur Sektenmitglieder ein, die in höchster Verzückung die Augen geschlossen haben und auch die Ohren der Wahrheit entsagen.

    • “Ganz offen”, dieser widerliche schwürkise Furunkel möge asap entfernt werden….chirurgisch oda wia da Pöbl ‘s wü.

    • auch seinen rücktritt hat er vom blatt gelesen, der begabte redner.
      das einzige, das er gut kann, ist, reden auswendig lernen und wie eine windmühle vor dem spiegel mit den flügeln wacheln üben.
      und manmal hebt er mit letzter kraft sein fausti.

  20. Plötzlich ist die Lichtgestalt Mensch geworden. Andere sagen entzaubert.

    Peinlich.

    Wer hat das Video gemacht? Die Kommunikationsbrigade im Kanzleramt? Dann ist das illegale Parteienfinanzierung. Mitarbeiter des BKA? Dann ist das illegale Parteienfinanzierung.

    • Auch Jesus soll ein Mensch gewordener Gott gewesen sein. Sieht sich der Sebastian in dieser Tradition? Dann könnte er, auch dem Alter nach, bald auf Himmelfahrt gehen. Mir wär’s wurscht, ehrlich gesagt.

      • Dazwischen war die Kreuzigung. Aber die hat ja noch nicht stattgefunden. Da muss er was vertauscht haben ^^

  21. Eines muß man neidlos anerkennen, wirklich professionell gemachtes Märtyrervideo-vielleicht hätte man im Hintergrund noch eine aufgehende Sonne simulieren können…
    Basti spricht zum Pöbel und läßt sogar anklingen, von dieser Welt zu sein und humane Schwächen zu haben-macht doch gleich irgendwie sympathisch, nicht?
    Da haben sich die Rosams und wie sie alle heißen wirklich ihre PRKöpfe zerbrochen und geliefert.
    Das interessanteste dabei wäre allerdings zu erfahren, wieviel Steuergeld der Pöbel für diese Selbstbeweihräucherung berappen mußte.(ohne natürlich vorher gefragt zu werden)
    Der Wahlkampf wurde gestartet, einen ÖVPKorruptionsuntersuchungsausschuß kann sich die Familie nicht mehr leisten.
    Angesagt ist schreddern, spielen auf Zeit und den richtigen Zeitpunkt für die Sprengung der Liebesehe mit der DabeiPartei.
    Hoffentlich wird es heller Österreich!

    • Stimme bis auf “wirklich professionell gemachtes Märtyrervideo…” mit ihren Kommentar überein. Es ist mehr als “stümperhaft”. Aber dass ist ja gut so!

    • schön langsam würde es mich interessieren, ob der bub auch in meinen steuerlichen klingelbeidl gegriffen und sich persönlich bereichert hat.

      • Lieber Bastelfan, wir alle, die Pöbelianer, sind betroffen…
        Gute Nacht Österreich!

  22. Erbärmlich….. er is weg vom Fenster. Aber auf Grund seiner beschränkten Aufnahmefähigkeit braucht er wohl noch ein paar Wochen um es zu realisieren.

  23. Wenn ich die Visage von dem Typen schon sehe möchte ich sofort kotzen! Jammert umher die grausige Lusche, Ärger wie ein sechsjähriger!!

    • geht mir leider schon seit jahren so.
      begonnen hats bei dr lüssel, er ist die steigerung.

  24. „Bin kein Roboter, bin ein Mensch“

    Können wir uns dessen wirklich sicher sein?

    Ich bin so frei. Frei nach dem Motto: „Hasch mich, ich bin der Frühling!“ Oder „Mein Name ist Hase, ich weiss von NICHTS!“ Oder: „So legt euch denn ihr Brüder / in Gottes Namen nieder / kalt weht der Abendhauch / verschon´ uns, Gott mit Strafen / und lass´ uns ruhig schlafen / und unsern kranken Nachbarn auch“

  25. Man beachte die dramatische Musik im Hintergrund. Ich bin dann mal weg, ich muss mich jetzt übergeben, das ist mir zu viel🤢🤮l

  26. Viel peinlicher geht`s nicht mehr . Allein sein immer wiederkehrendes “Und ja”, verbunden mit seiner an einen amerikanischen Wanderprediger erinnernden Gestik. Nein, Herr Doktor Schüssel, gelungen ist er Ihnen nicht. Und wir werden sehen, ob es trotzdem noch einmal für 35 Prozent reicht. Ich glaube es nicht.

  27. Aber gut integrierte Schüler abschieben und bei sich Menschlichkeit einfordern.

    • Fiese korrupte Politik. Die Landsleute als Pöbel und Tiere verunglimpfen. Die Menschenrechte mißachten.
      Und wie gewohnt die Medien mißbrauchen!
      Jetzt muß Facebook herhalten um sich widerlicherweise auch noch als Opfer zu präsentieren!

      • vielleicht schmeissen sie ihn, wie sein idol, the donald, hinaus.
        dann kann er sich auf ein feld auf einen großen strohballen setzen und jammern.
        von mir kriegt er noch einen gutschein f 1x scheixxen im wald.

  28. vor ziemlich genau, wenn auch in einem anderen zusammenhang, hat jemand etwas sehr treffendes aus einem fenster in der wiener innenstadt gerufen:
    “schleich di, du oaschloch”

  29. Aber was für ein Mensch bist du.
    Im Vergleich zu dir ham si damois die GuteNuss und da Strache glei amoi iwa de Heisa ghaut.
    Owa Du?
    Du eiterst uns mitsamt deiner Ministerfamily (hots ned ghaßn, dass sa si ohne Kurz verpissen) aufs Übelste auße!

  30. Da bricht einem doch glatt das Herzerl, gell? … 😥
    Der arme Bub muss einem spätestens jetzt einfach leid tun!!! … 🤗🥰

    Bleibt eigentlich nur mehr die Frage: wie viele seiner zig. PR-Profis und hochprofessionellen Redenschreiber haben daran gearbeitet, haben dieses tränendrückend-“berührende”, dieses schmalzige, ach so “persönliche und emotionale Statement ” wohl für ihn geschrieben und es mit ihm eintrainiert, hm?

    Egal, sehr viele der Dummen werden wieder drauf reinfallen … 🤮

  31. Die die ihm folgen, werden ihm die Mehrtürernummer auch abkaufen, so solls ja auch sein, denn er is die Auferstehung und das Leben …
    … traratschi bum trara der Kasperl der is da …

      • Das mit den Mehrtürer passt schon, der K. findet schließlich immer wieder eine Tür zurück. Aufhalten kann den nur eine Zellentür.

      • Es ist dies der feine jedoch fließend verlaufende Unterschied zwischen einem Möchtegern-Auserwählten und einem VW-Bus.

  32. Also ich bin auch ein Mensch. Rede, Schreibe und Denke aber auch im Vertraulichen nicht so über andere… Naja, über einen Sebastian Kurz inzwischen schon, aber nicht nur im Vertraulichen… so etwas ist ansteckender als Corona. Genau deswegen hat jemand mit so geringen Ansprüchen an geistige Hygiene nichts in solch einer Funktion zu suchen. So jemand ist pures Gift für die Gesellschaft.

  33. Auch als Mensch kann man moralisch und integer sein, kann man unterscheiden was richtig und falsch ist Herr Kurz! Sie sind nichts davon.

    • Diese wandelnde gaysalbte Stück SCHEISSE!

      Beim Anblick dieses gaysalbten “Porzellangesichts”
      könntma nur mehr speibn den ganzen Tag…

      Schleich di endlich Du Dreggsagg!

      • haben sie sich einen aus gram angezwitschert? der falschmünzer treibt uns pöbeln noch zum äussersten

  34. Bin kein Roboter sondern nur ein Mensch- und bin in Wirklichkeit nicht geimpft!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!