Montag, März 18, 2024

Neuer Name für US-Rapper: Kanye West heißt jetzt Ye

Neuer Name für US-Rapper:

Aus Kanye West wird einfach nur noch Ye: Der Musiker und Unternehmer hat offiziell einen neuen Namen angenommen. Die Gründe sind unklar.

Los Angeles, 19. Oktober 2021 | US-Rapper Kanye West kann sich nun offiziell Ye nennen. Ein Gericht in Los Angeles habe seinen Antrag auf eine Namensänderung bewilligt, berichteten US-Medien am Montag. Der 44-jährige Grammy Gewinner hatte den Antrag im August eingereicht. Laut der Zeitschrift “Rolling Stone” machte der Rapper damals “persönliche Gründe” für den Namenswechsel geltend. Demnach ersetzt der Künstlername Ye nun seinen bisherigen Vor- und Nachnamen.

Biblische Gründe?

„Ich glaube, ‚Ye‘ ist das am meisten in der Bibel verwendete Wort, und in der Bibel bedeutet es ‚du‘“, sagte er damals in einem Radio-Interview. „Von Kanye, was ‚der Einzige‘ bedeutet, wurde aus mir einfach ‚Ye‘, ein Spiegelbild unseres Guten, unseres Bösen, unseres Verwirrten, unseres alles.“

Im September 2018 hatte sich West auf Twitter als “I am YE” vorgestellt. Zuvor hatte er das Album “Ye” veröffentlicht. Der 1977 in Chicago geborene Musiker brachte zuletzt das nach seiner 2007 verstorbenen Mutter benannte Album “Donda” heraus. West gilt als einer der prominentesten Rapper, Sänger, Produzenten und Designer der Welt.

Mit Noch-Ehefrau Kim Kardashian West hat der Rapper vier gemeinsame Kinder. Die Eltern leben seit Februar in Scheidung.

(jz/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Die letzte Hoffnung vom Scheidungsanwalt seiner Frau nicht gefunden zu werden …

  2. In China ist letzten Meldungen zufolge ein Reissackerl umgefallen…
    Hoffentlich wird es heller Österreich!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

ZackZack gibt es weiter gratis. Weil alle, die sich Paywalls nicht leisten können, trotzdem Zugang zu unabhängigem Journalismus haben sollen. Damit wir das ohne Regierungsinserat schaffen, starten wir die „Aktion 3.000“. Wir brauchen 3.000 Club-Mitglieder wie DICH.