Donnerstag, April 18, 2024

Strache ist kein Fan von Ibiza-Serie

Da hat wohl jemand gestern die neue Sky-Serie „die Ibiza-Affäre“ gebinged. Heinz-Christian Strache hat die Verfilmung seines verhängnisvollen Abends sichtlich nicht gefallen. Dabei geht er nun selbst unter die Kunstschaffenden.

Wien, 22. Oktober 2021 | Parteichef, Vizekanzler, Sportminister. Heinz-Christian Strache kann seinem Lebenslauf nun etwas weiteres hinzufügen: Filmkritiker. Es ist wohl wenig überraschend, dass Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache kein Fan der Verfilmung seines Ibiza-Abends ist.

1 out of 10 wouldn’t watch again

Am Donnerstagabend, am Tag der Veröffentlichung der neuen Sky-Serie, ließ Strache auf Twitter seinem Frust über den Vierteiler freien Lauf. Knapp vor Mitternacht schrieb der Ex-Vizekanzler seine Filmkritik: „Die Ibiza-TV-Serie ist einfach lächerlich un& nicht ernst zu nehmen. Hier hat offens. der Komiker Böhmermann mit seinen linken Gehilfen heimlich Regie für einen „Anti-Strache-Propaganda-Film“ geführt. Ich beschäftige mich lieber mit realen Zukunftsfragen als mit billiger Fiktion!“ Eine positive Filmkritik sieht jedenfalls anders aus.

Von der Leinwand in den Buchband

Was diese „realen Zukunftsfragen“ sind, die Strache anspricht, da gibt der Verfilmte auf Facebook mehr Kontext. Er kündigte ein Buch für November an mit dem Titel: „Ibiza-Attentat. Was wirklich geschah und warum ich weiter für euch kämpfe.“ Seine Buchankündigung untermalt er auf Facebook mit noch weiteren Angriffen gegen die Serie, die ein „Teil einer kriminell-geheimdienstlichen Operation“ sei. Sogar von „hybrider Kriegsführung“ spricht der „Red Bull Brother from Austria“.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

12 Kommentare

  1. Na hoffentlich hat das neue Buch nicht auch wieder einen Rechtschreibfehler im Titel. Beim alten hieß es ja “Vom Rebell(!) zum Staatsmann”. ..

  2. Eine der realen Zukunftsfragen lautet vermutlich: “Woher bekomme ich genügend Kohle um mein gewohntes, geiles Luxusleben ohne nennenswerte, körperliche Arbeit weiter zu finanzieren?”

    • Strache hat sicher einen Ghostwriter engagiert. Auch geistige Arbeit ist denen zuviel. Alles Mundwerker!

    • Hat wer die Gutenuß gesehen,ich weiß nicht mehr auf welchem Sender,auf alle Fälle hat er da behauptet einer der großen Drahtzieher war der Westi,ich dachte,ich habe mich verhört,aber er hat es nochmal wiederholt,Auf die Frage warum er das meint,hat er gesagt,er hat als Beschuldigter Akteneinsicht und der Westi wäre wohl der gaaaaaaaanz große Zampano.

      Also der Westi hat sicher nicht,das Format um sich sowas auszudenken.

      Ich habe es auch zum ersten Mal gehört,kann sein,daß das eh schon lange im Gespräch ist und ich es nicht mitgekriegt habe.

      Nur sollte der H.C. das in seinem Buch auch ansprechen,dann wäre es schon interessant,das Buch werde ich sicher nicht lesen,muß man auch nicht,sollte da was drinnen stehen,was noch niemand weiß,dann wird eh überall darüber berichtet.

      Ach ja,der Westi hat sich zu den Anschuldigungen vom Gutenuß noch nicht geäussert meines Wissens.

        • Siehst da sind wir einer Meinung,einfach gestrickt,das trifft es zu 100 %,also ich weiß nicht,welche Infos der Gutenuß hat,aber mal ehrlich,wenn da wirklich was dran wäre,dann hätte der H.C. das doch auch schon irgendwo gesagt,aber war nicht und für mich war die Aussage vom Nusserl neu.
          Aber wir werden es noch erfahren,falls da auch nur ein Hauch dran ist.

          Nur als Brain kann man den Westi echt nicht bezeichnen.

  3. Ich auch nicht. Weil es suggeriert, nur HC und die FPÖ wären korrupt……
    Man hätte also schon auch hineinpacken können, dass in der Zwischenzeit – während HC feuchte Machtträume träumte – die ÖVP genau DAS in die Praxis umgesetzt hat……und mit Hilfe der Grünen diesen Weg fortsetzt. Bis heute. Man hat also den untauglichen Versuch verfilmt – aber das eigentliche Verbrechen, das auch tatsächlich begangen wurde und immer noch wird, bleibt unerwähnt.

    Aber es ist halt lustiger auf ein paar Deplorables einzuhauen, die wenigstens noch den Restanstand hatten sich der juristischen Aufarbeitung zu stellen – was man bei ÖVP und Grünen dezidiert nicht beobachten kann.

  4. Strache kommt nicht wieder! Kurz kommt nicht wieder! Strache kommt nicht wieder! Kurz kommt nicht wieder! Strache kommt nicht wieder! Kurz kommt nicht wieder! Strache kommt nicht wieder! Kurz kommt nicht wieder! Strache kommt nicht wieder! Kurz kommt nicht wieder! Strache kommt nicht wieder! Kurz kommt nicht wieder!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!