Nachtclub: Frauen sind nicht komisch! Stimmt das, Frau Kabarettistin?

Am Donnerstag, dem 04. November 2021, sprach Thomas Nasswetter mit der Kabarettistin Gudrun Nikodem-Eichenhardt. Es ging um Vorurteile, Ressentiments und Humor.

Wien, 04. November 2021 | Frauen sind nicht komisch! ZackZack betreibt Ursachenforschung und schafft Klarheit. Treten Sie mit uns eine kleine Reise durch das Alltagsuniversum von Vorurteilen und Ressentiments an.

Wir haben dazu eine absolute Expertin ins Studio geladen. Gudrun Nikodem-Eichenhardt ist die eine Hälfte des Kabarettduos “Die Kernölamazonen”. Mit ihrer Bühnenpartnerin, Caroline Athanasiadis, ist sie seit 15 Jahren in Sachen Humor landauf, landab unterwegs.

(tn)

Kommentare sind Geschlossen.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
actual
5. 11. 2021 9:07

Frauen sind nicht nur komisch, sie nehmen manchmal auch Vernunft an.

Sig
5. 11. 2021 6:29

Das hat aber jetzt gedauert, bis ich den Link zu “lustig” hatte…

ResPublicaLiberaNoricum
4. 11. 2021 22:25

Der Mensch zählt – egal ob Frau, Mann oder als was man sich sonst definiert.
Ich bin ein heterosexueller Mann und finde lustige Leute lustig, egal ob homo, hetero, maskulin, feminin oder sonst was.

Hören wir doch endlich auf mit diesem Schubladendenken, wir sind im 21. Jahrhundert.
Es gibt FeministInnen die mindestens genauso radikal und unerträglich sind wie Machos. Gegen das Patriachat, gegen den Kapitalismus schön und gut, aber Männerhass bringt auch niemanden weiter. Was mich wieder auf den Titel dieses Artikels bringt: natürlich sind Frauen lustig und ihr braucht euch nicht rechtfertigen für gar nichts, wir sind alle Menschen mit unseren Stärken und Schwächen. Wir müssen lernen uns zu respektieren, jede/r für sich und auch im Kollektiv.

Peace / Love / Unity

actual
5. 11. 2021 9:15

Die Synode von Mâcon 585, wo sich ein Bischof zur Frage durchrang”, ob den Frauen überhaupt den Menschen zu zuordnen seien”?

h90
5. 11. 2021 4:11

Das Vorurteil das Frauen nicht lustig waeren ist mir komplett neu….Ich wuerd mal behaupten das selbst die schlimmsten Machos dieses Vorurteil nicht haben….Es gibt jede Menge Vorurteile die es gibt und die ein Problem sind….keine guten Techniker, keine Leader, nicht belastbar, etc etc….aber nicht lustig haette ich wirklich noch nie gehoert.
Ich kenn die “Die Kernölamazonen” aber der Gruppenname kling schon etwas gequaelt lustig…..Aber ich kann auch mit vielen maennlichen Spassvoegel nichts anfangen.