Freitag, April 19, 2024

Umfrage: Ein Drittel will sofortigen Lockdown für Ungeimpfte

Umfrage:

Ein Drittel aller Österreicher will einen sofortigen Lockdown für Ungeimpfte. 20 Prozent hingegen wollen ein sofortiges Aufheben aller Maßnahmen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Unique research für das “profil”.

Wien, 06. November 2021 | Reicht der Stufenplan der Regierung? Dieser Frage widmete sich eine Umfrage des Meinungsforscherinstituts Unique research im Auftrag des Wochenmagazins “Profil”.

31 Prozent wollen Sofort-Lockdown für Ungeimpfte

Nur 23 Prozent der 500 Befragten finden, dass der Maßnahmen-Stufenplan derzeit ausreicht. Der größte Anteil der Online-Befragten, nämlich 31 Prozent, spricht sich für einen sofortigen Lockdown für Ungeimpfte aus. 14 Prozent wollen sogar einen sofortigen Lockdown für alle, sowohl geimpfte, als auch ungeimpfte Personen.

Ein Fünftel für Aufhebung aller Maßnahmen

20 Prozent vertreten eine komplett konträre Meinung. Ein Fünftel will ein sofortiges Aufheben aller Corona-Maßnahmen. Die Umfrage wurde vor der freitäglichen Verkündung der neuen Maßnahmen durchgeführt. Befragungszeitraum war der 2. bis 4 November. Die Schwankungsbreite beträgt +/- vier Prozentpunkte.

Ab Montag gilt in ganz Österreich 2G für Gastronomie und körpernahe Dienstleister. Neben den 2G-Regeln wird auch bei der Maskenpflicht nachjustiert. Wie in Wien schon seit Wochen üblich wird im Handel nur noch FFP2- oder höher Standard anerkannt.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

570 Kommentare

  1. 2/3 wollen es also nicht. Mehr befasse ich mich mit diesem Schwachsinn nicht.

  2. Die Abo-Falle schnappt zu:
    Die heutige Änderung der 3. COVID-19-Maßnahmenverordnung stellt klar
    Alle 9 Monate impfen – bar jeder medizinischen Evidenz gibt eine Regierung medizinische Massnahmen vor.
    Für alle Nochgeimpften Kopf hoch irgendwann wird euer Immunsystem den ewig gleichen Impfstoff von BionTech/Pfitzer schon noch sinnvoll verarbeiten.
    Die Molekularbiologie entwickelt sich auch ständig weiter aber wozu? Politiker wissen eh alles besser und sind in so vielen Bereichen Experten. Werde mal den Enkerln wenn sie die Pflichtschule abschliessen Parteibücher aller grossen und kleinen Parteien besorgen und hoffen, dass sie nicht ein Studium oder eine Ausbildung absolvieren. Die Parteiakademie und ein paar Kommunikationskurse reichen fürs grosse Geld. /sarc off
    Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/II/2021/459/20211107

  3. 3/3 wollen saubere Politik – und wählen trotzdem die _______ (passende Partei eintragen).

    Info für die Redaktion:
    Für den 1. Platz in der Rubrik “Aufhetzen von Gruppe A gegen Gruppe B” reicht es nicht
    (da liegt der Standard uneinholbar in Führung) aber ein Platz in den Top 3 ist euch gewiss.

  4. Genug ist genug! Die Amerikaner beginnen ab 08.11.2021 an zu streiken. Die machen bei der Impferei nicht mehr mit. Dies schwabt sicher noch zu uns über.

    • Woraus schließen Sie das? 14% sind für einen Lockdown für alle, weitere 31% für die Ungeimpften. Sind bei mir 45% pro Lockdown.

      • Wieviele hätten wohl bei einer Abstimmung “Verfrachtung von Volksschädlingen in den Lebensraum Osten” pro gestimmt?

  5. Die Impfverweigerer hätten es sich verdient in einen Lockdown geschickt zu werden. Nur ist so etwas nicht administrierbar. Deshalb reicht es, wenn sie von der Gastro und jeglicher Freizeiteinrichtung ausgeschlossen werden. Wie man sieht, hat allein die Ankündigung der 2 G Maßnahme schon gewirkt und die Impfwilligkeit steigt. Das zeigt uns aber auch, dass bei vielen die Impfverweigerung ein reiner Justamentstandpunkt war und weniger die Angst vor einer Impfung.

    • Das zeigt viel mehr, dass die Impfverweigerer mit gutem Grund Angst um ihren Arbeitsplatz und damit Angst um ihre Lebensexistenz haben.

    • Kann man auch negativ bewerten?

      Da schauen Sie sich an, WER an Corona stirbt:
      Von den Impftoten und schwer Geschädigten ganz zu schweigen! Es ist eine Frechheit, GESUNDE Menschen indirekt zu dieser unerprobten und anscheinend nicht besonders wirksamen Impfung zu nötigen! Würden Sie sich gegen Dummheit impfen lassen, wenn ich nächste Woche einen erfinden würde und er zugelassen würde? Oder würden Sie abwarten, ob er eventuell schwere Nebenwirkungen oder nur geringe Schutzwirkung hat?
      Warum drängt man nicht so auf die Medikamente? Warum zögert man da mit der Zulassung? Weil die nur die Erkrankten benötigen würden und damit nicht genug Geschäft zu machen ist!

      https://www.heute.at/s/vier-von-neun-coronatoten-in-noe-waren-nicht-geimpft-100170708

  6. Ich bin für ffp2 zwang.
    Impfzwang nur für berufsmäßige gefährder.
    Darüber hinaus ist im grund freiheitsberaubung, das steht dem staat nicht zu.

  7. Dann wollen 66,66% keinen Lockdown für Ungeimpfte, na dann passt ja eh alles!

  8. Ein Drittel will knapp 40% der Bevölkerung (Gesunde, inkl. Kinder, denn diese sind ja auch oft ungeimpft) wegsperren, weil sie meinen, dass Gesunde sie gefährden. Welche Deppen leben hier eigentlich, kann mir das jemand erklären?

  9. Was für ein Sumpf, dieses Österreich! Die entsprechende Farbe mag ich gar nicht zuordnen. Wenn es um die Indoktrinierung der „Anderen“ geht vorne dabei! Mich wundert, dass da überhaupt wer zuwandern möchte…

  10. Ein Drittel will sofortigen Lockdown für Ungeimpfte?
    Heißt, die Absolute ist der Propaganda nicht zum Opfer gefallen und setzt auf bürgerliche Souveränität. Das gibt Hoffnung!

  11. Ungeimpfte sollten durch aussperren noch besser geschützt werden…

    • Die überwiegende Mehrheit unserer Minderjährigen qualifiziert sich als Regierungsfähig.

  12. Die nächste gefälschte Umfrage … 😀

    Irgendwie bemerkenswert wie alle Medien wegen ein paar Euronen alles Nachblabbern, was so im Dunstkreis der einfältigen Propaganda gerade angesagt ist… und damit sich selber als völlig entbehrlich offenbaren.
    Die Ösi_medien, und nicht nur diese paar des Erdbeerlandes inmitten Europas, sind allesamt als ALUHUT MEDIEN zu bezeichnen.
    Viell Erfolg …

    • Sie sollten nicht soviel daher lallen. Wir haben keine Ösi-Medien, oder können Sie österreichische Medien nicht mehr aussprechen? Ausserdem sollten Sie versuchen zu differenzieren, aber ist wohl zu viel verlangt.

      • Das ösi trag ich ihm nicht nach, es ist einfach schneller zu tippen, ich verwende es auch selber.

  13. Jeden Wirt, jede Schihütte usw. trifft eine Vorsorgepflicht gegenüber den Mitarbeitern. Die ungeimpften Mitarbeiter sind bestens getestet. Von den Geimpften weiß man inzwischen definitiv, dass sie häufig Träger des Coronavirus sind, aber nicht testen. Und jetzt kommts: Ab sofort muss jeder Betreiber eines Unternehmens dafür sorgen, dass in seinem Lokal NUR Getestete verkehren, egal ob geimpft oder ungeimpft. Nur so kann er seine Mitarbeiter effizient gegen eine Ansteckung schützen. Ich werde sicher jeden Wirt anzeigen, der einen Geimpften einlässt, ohne ihn um einen Test zu fragen.

  14. Ach selig die im Geiste Armen,
    die im Lancet publizierte schwedische Studie verheisst nichts gutes für die nächsten Wochen: Alle Impfungen sind nach 4 Monaten auf einem Level der zu vergessen ist. Noch 6 Monaten ist die Witrkung nicht mehr existent. Den höchsten Schutz-Level hat man im Intervall 15-30 Tage nach der Impfung.
    Ein paar Fakten n=1.8 Miio, Daten erfasst durch die schwedischen Gesundheitsbehörden, Auswertung im Auftrag derselben.
    Quelle zum Nachlesen (und bitte genau lesen, nicht nur einzelne Sätze):
    https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410
    Lasst die Pandemie der Geimpften (Danke für 2G) in den nächsten 4 Wochen laufen, dann haben wir den totalen Lockdown (nicht wegen der Ungeimpften, sondern unseren unfähigen Politiker wegen) Dann kommt alle 3 Monate impfen – LOL and ROFL
    Achja wen es interessiert die EU-Uschi hat den Pfitzer-Vertrag mit dem CEO per SMS finalisiert und dann alles gelöscht – ist kein Scherz.

    • Pfizer hat als Sicherheit für Zahlungsausfälle in den USA eine Airbase in den Vertrag reklamiert.

      • Also unsere Euro-Fighter könnens haben (und alle VerteidigungsministerInnen seither als Draufgabe) quasi Quid pro quo

        • Übrigens, ein Bonmot dieser Studie haben Sie vergessen (habe mir die gestern angeschaut):

          Bei AZ ist die Wirkung bereits nach 4 Monaten nicht mehr vorhanden, also noch schneller weg als bei den anderen. Das mit den 3 Monaten habe ich also auch schon einmal an einem anderen Ort so vermutet….. Das wär ja ein Fest zu beobachten, mit welch schlotternden Knien dann die Herren Politiker bei der PK stehen wenn sie das verkünden, weil sie wissen, die ersten Prügel kommen von den Journalisten mit den Teleskopstangen-Mikros…..so viel können sie denen gar nicht zahlen…….;))

          • Das wikliche Schmankerl bei AZ ist: Zitat ChAdOx1 nCoV-19 was generally lower and waned faster, with no effectiveness detected from day 121 and onwards (-19%, 95% CI, -97-28),
            Die -19% heisst (da real world data) die Chance mit AZ geimpft ab Tag 121 zu erkranken ist um 19% höher als die Ungeimpften. Erklärung der Forscher in a nutshell “Weil die Ungeimpften alle Vorsicht fahren lassen und die Sau rauslassen”
            Wenns nicht um Menschenleben ginge, würde ich mich über den Aspekt – wie naiv können Politiker sein – amüsieren.

          • Aber fallen nicht alle diese Produkte am Ende der “Lebensdauer” in die Minus-Effizienz? Oder habe ich da was falsch verstanden (schon bei anderen meiner Quellen). Sollte nochmal reinschauen….bin ja auch nur Laie…

          • Nicht unbedingt fallen nach dzt.Stand alle Produkte ins Minus man könnte überspitzt (und sehr frech) formulieren: Manche Produkte schaffens sogar die Unbedarftheit der damit Geimpften zu kompensieren.
            Sorgen machen eher die Details bezüglich der Risikogruppen, die auch noch medial in Sicherheit gewiegt werden, und mit der damit einhergehend Sorglosigkeit (sehe ich in meinem Umfeld bei den Freunden der Eltern 70+ (alle geboostert bis zum Umfallen – die feiern die Sturmzeit indoor beim Heurigen ab als gäbs kein morgen und freuen sich schon auf 2G Reisen ohne Maske mit dem Bus zu den div. Weihnachtsmärkten)
            Da wird es für einige leider kein morgen geben.

          • Ok danke für die Info.

            Und tja, wir wissen wohl beide heute schon, wen man dann dafür verantwortlich machen wird.
            Angeblich sickert es aus Regierungskreisen durch, dass man jetzt eh auf Durchseuchung setzt, weil man erkannt hat, dass sich das mit der Herdenimmunität auf die Art nicht ganz ausgeht. Angeblich ist man sich auch einig, es auf die Ungeimpften zu schieben, um die verfehlte “Strategie” nicht rechtfertigen zu müssen. Zutrauen würde ich es dieser Bagage.

          • Stimmt, pensionistengruppenurlaube, schiffsreisen, heurigenbesuch.
            Meiner meinung nach volltrottel, wie besuche von thermen und wellnesshotels.
            Viren habens nun halt gern feucht und warm.

    • “Achja wen es interessiert die EU-Uschi hat den Pfitzer-Vertrag mit dem CEO per SMS finalisiert und dann alles gelöscht – ist kein Scherz.”

      You can’t make this shit up, WTF???

    • Ist das die mit den sieben Kindern, der teilweise abgeschriebenen Doktorarbeit, die noch in jeder politischen Funktion versagt hat und die ein Luxus-Almchalet in den steirischen Bergen (unterhalb des Zirbitzkogels) besitzt, wofür sie 2018 angeblich 6.380 Euro an Agrarförderung erhalten hat, natürlich wurde die Zufahrt versperrt = Privatstraße!

  15. Guter Artikel über den Dressurreiter nebenstehend von Herrn Walach👍Da erkennt man gleich die blauen Gefolgsleute im Forum. Aufschlussreich.

    • Mutationen können und werden stattfinden, aber diese virale Umweltanpassung ist nicht immer lebensfähig, und doch scheinen ähnliche Mutationen auf ähnlichen Wegen zu entstehen. Ihre Meinung darüber, was von Bedeutung ist oder nicht, ändert daran nichts.

      Die lebensfähige Mutation wird von mehreren Faktoren bestimmt. Der offensichtliche, immer wiederkehrende Faktor ist der Einsatz dieser fehlerhaften neuen Impfstoffe in der laufenden Pandemie,was zu einem Selektionsdruck und schließlich zu einer Immunflucht führt. Aus diesem Grund finden alle Mutationen auf dem abzielenden S-Protein statt. Das Auftreten spezifischer Varianten, die im eigenen Land entstanden sind und nicht notwendigerweise importiert wurden, zeigt, dass Abriegelungen oder Grenzkontrollen möglicherweise überflüssig sind, wie wir in Israel gesehen haben, und bestätigt, dass die Massenimpfung mit diesen neuen Impfstoffen die Ursache für die Mutation ist. Dadurch wird die Pandemie verlängert.

    • Gell, das taugt dir, die Systemabweichler zu identifizieren. Und was jetzt? Ein One-Way-Ticket ins IZ (Impfzentrum)?

  16. Na bei irgendeinem Bewerb muss sich der ÖsterreicherInnen profilieren.
    Tätts im Vernadern und Denunziern a WM oder sowas geben, waratn olle anderen höchstens die Wasserträger der ÖsterreicherInnen.

    • Habe mir gestern auch schon eine touphe Senatorin und eine Gouverneurin reingezogen……

      Dort geht’s rund. Das können die Demokraten nicht mehr richten. Der Zug ist abgefahren. Hat man auch an den letzten Wahlen gesehen.
      Polizisten, KH-Personal, Feuerwehrleute,…..wandern sehr viele ab. Wenn man mitverfolgt hat, wie viele 1000 Amis in Staaten gezogen sind, die kürzlich Cannabis freigaben, dann können es fast nur Millionen sein, die wegen einem Impfzwang siedeln. Innerhalb der USA ist das ja kein Problem. Florida & Co fahren schon Kampagnen und werben für Ärzte bis Feuerwehrleute.

      Die Demokraten werden ausbluten. Egal was sie tun.

  17. Ich möchte ja jetzt kein Öl ins Feuer gießen aber es hat mich schon schockiert, heute zu lesen, dass ein 12 jährige Junge mit Vorerkrankung zwei Tage nach der Impfung verstorben ist. Ein Zusammenhang mit der Impfung wir als sehr wahrscheinlich angesehen. So viel ich gelesen habe ist das der 6 Todesfall eines Kindes zw. 12 und 17 Jahren der unmittelbar mit der Impfung in Verbindung gebracht wurde. Die STIKO will jetzt anscheinend die Zulassung für kleinere Kinder genauer abwägen begeistert zeigt man sich jedenfalls nicht. Ich möchte hier auch keine Zahlenspielerein lostreten aber die Nebenwirkungen sind in dieser Altersgruppe nicht ohne. Herzbeutel und Herzmuskelentzündung, Krampfanfälle, Atembeschwerden, Herzrythmusstörungen und Thrombozytopenie. Bei einem von 13.800 Burschen der eine 2. Impfung mit Biontech Pfizer erhält wird eine Herzmuskel oder Herzbeutelentzündung gemeldet. Ein Viertel der Meldungen ist schwerwiegend. 9 Kinder erlitten einen bleibenden Schaden.Das ist beunruhigend

    • und damit ist die Impfung für Kinder schon lange rein statistisch gefährlicher als das Virus selbst. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir bewusst umgebracht werden sollen. Anders kann ich mir diesen Wahnsinn nicht mehr erklären.

      • Ich glaube nicht das wird bewusst umgebracht werden sollen. Die Impfung von Kindern und Jugendlichen sehe ich aber durchaus sehr kritisch.

        • wenn man weiß und die Daten hat, dass die Impfung Kindern mehr schadet als nutzt – warum wird einem dann zur Impfung geraten? Wenn man weiß, dass Diabetes und Fettleibigkeit den Virus verstärken, warum wird da nicht gegengesteuert? Wenn klar ist, dass alle anderen Krankheiten durch die unsinnigen Maßnahmen in den KH nicht behandelt werden – warum nimmt man Kollateralschäden in Kauf? Krebs, Herz/Kreislauf… die Lawine wird riesig. So dumm kann doch die Politik nicht sein?

          • Also ich kenn Leute die haben bestimmt deutlich über 100 Kilo und die sind nicht im Spital gelandet. Sportler die ich kenn hats dagegen schwer erwischt. Dieses Virus ist wie eine Wundertüte, man weis nicht was man kriegt. Die einzigen die nicht davon betroffen zu sein scheinen sind die Kinder. Ich weis nicht warum man Kinder impft die völlig gesund sind.

          • ….. Ihre Wahrnehmung ist soweit nachvollziehbar, “Wundertüte” triff es schon ganz gut.
            Leider kann ich das mit den Kindern nicht so bestätigen, auf meiner Reise hab ich auch viele Mütter und Väter getroffen, deren Kinder >10 waren und sie sind, erkrankt. Auch in meinem Bekanntenkreis sind derzeit einige Kinder krank.
            Die mussten zwar nicht ins Krankenhaus, allerdings waren ein paar knapp davor.
            Diese Infektion ist in der Tat ein “Überraschungspacket”.

          • Ja, mittlerweile weiß man nicht, wie man sich verhalten soll.
            Ich meide kontakte, so oft es geht. In geschäften immer mit ffp2 maske.

          • … es ist nicht einfach, große Zusammenkünfte zu meiden macht schon Sinn.
            Eine gute Bekannte von mir hat drei Kinder, leider wurden alle drei krank, interessanterweise haben die sich nicht gegenseitig angesteckt, sondern mit Abstand bei Schulischen Veranstaltungen, jedesmal war es ein Cluster der auch in den Medien war. Sie haben eine quasi zweite (angrenzende) Wohnung die sie als Quarantänestation genutzt haben, das war schon sehr nützlich.
            Beide Elternteile sind geimpft und wurden die ganze Zeit getestet, keiner der beiden war irgendwann positiv.

          • Es gibt die gesunden Dicken (20% der Dicken in USA) und die kranken Dünnen (40% der Dünnen). Beim metabolischen Syndrom kommt es auf die Ernährung an, die möglichst auf Frischprodukten basieren und keinen Zucker beinhalten soll.

          • Wundertüte – ja gute Analogie, das ist aber leider das Problem mit allen komplexen Coronaviren dzt. geht das Bild von Atemwegserkrankung über Gefäßwandbeschädigung bzw.-zerstörung bis hin zu cerebralen Symptomen Bin jetzt kein studierter Mediziner aber das gabs auch bei Grippe und es hat niemanden interressiert (ähnliche klinische Manifestationen vgl. Long fatigue vs. long Covid). Seit ca 10 Jahren gibt es in der Literatur immer mehr Hinweise, dass schwere Viruserkrankungen mehr Effekte auslösen, als von Ärzten bisher angenommen. Diese erkenntnisse kommen meist aus der Molekilarbiologie.
            Traurige Nachricht in De sind viele Kinderintensivstationen voll (Nicht Covid sondern RSV )
            https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128505/Viele-Kinder-haben-RSV-kaum-Platz-mehr-in-Kinderkliniken

          • Das mit RSV habe ich dem Ludwig auch ins Schreiben eingefügt.

            Gesünder haben die “Maßnahmen” niemanden gemacht. Surprise, surprise!

            Die Aussagen des Arztes finde ich aber sehr gewagt. Wieviele Kinder dieses Alters kommen denn wegen C auf die ICU?…..;)))

            Es ist schon beachtlich, wie die Wahrnehmung vieler Menschen verändert wurde.

          • Katzen coronavirus: durch impfung wird fip nicht verhindert, sondern tritt gehäuft auf. Darum raten tä davon ab,

          • Ganz genau, die offiziellen Geschichten sind hinten und vorne unschlüssig und inkonsistent!

      • ENDLICH jemand der zumindest einen Teil der tatsächlichen Zielsetzungen auch vollständig erfasst hat. Vielen Dank! Falls Sie nun auch den zentral relevanten Hintergrund dazu kennen, dann sind Sie wahrlich umfassend informiert. Bekanntlich dauert es ziemlich lange bis das Puzzle ein Bild ergibt. Leider ist man hier nicht imstande alles zu schreiben ohne gelöscht zu werden. Hoffentlich sind Sie im Bilde, alles Gute wünsche ich ihnen und noch einen schönen Abend!.

    • Sie sagen es.

      Und darum kann es nur eine sinnvolle Antwort geben: Jedem soll eine Möglichkeit angeboten werden. Risikogruppen kann es auch gerne empfohlen werden.

      Aber wenigstens den Eltern kleiner Kinder bis Jug. sollte man spätestens jetzt erklären, dass ihre Kinder das nicht brauchen, so sie nicht zu den ganz seltenen Ausnahmen gehören, die zu sehr vorbelastet sind, und auch da muss es gut überlegt und abgewogen sein.

      Dieses Drauf-Los-Impfen von allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist fordert nur mehr Opfer, hat aber in den meisten Altersgruppen keinen medizinischen oder epidemiologischen Benefit. Im Gegenteil, denn wo landet am Ende die Myokarditis? Richtig: auf der ICU. Wäre der 13 Jährige wegen C auf der ICU gelandet? Wohl kaum. Das sind absolute Einzelfälle. Wenn ich 100.000e Kinder / J. “impfe” bei einem Myokarditis-Risiko wie diesem in dieser Altersgruppe bis 30, dann produziere ich einen Haufen Einlieferungen. Garantiert deutlich mehr als das Virus.

      Es ist wahrlich schwer zu glauben, dass das den “Experten” nicht bewusst ist.

      • Kritische Ärzte, Virologen… werden mundtot gemacht. “Unsere Experten” sind nichts anderes als Hunde die an der Leine geführt werden. Entweder so wie wir es wollen, oder du kommst ins Tierheim – überspitzt gesagt.

        • Ja, so empfinde ich das auch.

          Mit dem letzten Satz wollte ich das ja ausdrücken, dass das alles zumindest wider besserem Wissen geschieht. Also in gewisser Weise schon auch mit Absicht.

        • Es kommen anscheinend nicht den besten Ärzten zu Wort, sondern überwiegend Mitläufer die sich jetzt in der Sonne der Öffentlichkeit bräunen! Das gab es auch schon vor einhundert Jahren, später konnte sich keiner erinnern.

      • Selber geimpft, würde ich mein kind nicht impfen lassen.
        Seit den 80ern ließ ich mich nicht impfen, da nach einer doppelimpfung unverträglichkeiten auftraten, die bis jetzt andauern.
        In der impfstraße war man baff, dass mein impfzeugnis quasi fast leer war.
        Trotzdem ließ ich mich gg corona impfen, gegen grippe nie.
        Der gedanke, mich jetzt halbjährlich boostern zu lassen, erregt meinen widerwillen. Was nun?

        • Hygienemassnahmen einhalten.
          Abstand halten.
          Lüften, lüften, lüften.

          So mach ich das seit 2 Jahren.

          • Na ja, bin schon alt genug, dass ich sehr selten aus dem haus muss, weiters bei einkäufen immer ffp2 maske auf.
            Und hoffen.
            Auf das bastellicht am ende des tunnels.
            Der fliegt in der weltgeschichte herum ohne maske, vollgeil auf selfies. Da dürfte er 1/8 verlieren dabei.

        • Einen ehrlichen vertrauensvollen Arzt konsultieren und mit ihm die Alternativen besprechen.
          Wenn Du schon 2 x gestochen wurdest, muß das ganz genau einbezogen werden.
          Ob jetzt Ivermectin+, Hydroxychloroquin+, Chlordioxid und viele andere gute Medikamente noch helfen können, würden wahrscheinlich nur die Impfstoff-Hersteller genau wissen.
          Nur – ich würde denen 0,0 % trauen!

    • Liebe Mitposterin,
      da ich mich beruflich ja mit dem Thema beschäftige, habe ich noch eine schlechtere Nachricht für sie. Pfitzer hat lt. den Zulassungsunterlagen (https://www.fda.gov/media/153717/download?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui) die “Rezeptur” für die 5-12Jährigen verändert. Kommuniziert wird es ist 1/3 der Ew Dosis das ist korrekt – ABER es wurde ein neues Adjuvans zugesetzt: tromethamine Das steht im Verdacht, dass es bei Allergikern (speziell bei Kindern) zu schweren Herzproblemen führen kann, also ein NO-Go für Allergiker lt BASG, Schweizer Behörde und anderen Behörden. Da meiner Erfahrung nach in den Impfstrassen keine saubere Anamnese gemacht wird und ca. 1/3 der Kinder heutzutage Allergien haben, geht Wien hier All-in mit hohem Risiko – aber was weiss ich schon gegen die Weisheit des roten Kaisers.

  18. Ich hoffe die Ungeimpften dürfen bald nicht einmal mehr ihre Nasenspitzen raus zum Fenster strecken denn dann werden die Geimpften sehen dass sie nur belogen werden. Ich habe Bücher ohne Ende mir wird der Schwachsinn der derzeit abläuft nicht zu blöd. Fernseher habe ich schon seit 30 Jahren keinen und Radio höre ich auch nicht und Zeitung lese ich nur noch ausgewählt. Die ReGIERungspropaganda erfahre ich meist erst Tage zu spät wenn überhaupt. Mir geht das öffentliche Leben am Arsch vorbei.

    • ” Mir geht das öffentliche Leben am Arsch vorbei.”

      Nicht ganz, allerdings. Auch ZackZack und das Forum gehören zum öffentlichen Leben. Überhaupt die ganze Impfdiskussion. Da sind Sie dann aber schon noch dabei, oder?
      Lesen tun Sie natürlich nur das, was Sie bestätigt. Man will schließlich nicht irritiert werden auf seine alten Tage …

      • Sie lesen leider gar nix, denn dann würden Sie zumindest fundierte Literatur anführen als Beweis ihrer Thesen/Annahmen und da meine ich nicht Artikel aus Tages-/Wochenzeitungen oder Youtube, sondern Paper aus fundierten Quellen (Lancet, New England Medcine Journal, WHO Database, Journal of Epidemiology usw.) Da pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern: “Der Kaiser ist nackt!”

        • Da wirst du wahrscheinlich nix hören von L.B. auf diesem Auge ist er völlig Blind.

        • Und wir, was ist die folgerung für uns? Ältere, kranke (nicht cirona)?

          • Was mache ich bei meinen Eltern. Besuch ist PCR getestet bzw. Gastgeber, Alles im Freien ist ok, Kurzer Aufenthalt in Supermärkten (FFP2 ist Vorschrift aber m.M unnötig) max 15 min, Öffis nicht zur Hauptzeit oder bei Schulschluss, Wenn möglich Fenster öffnen in Bahn oder freies Abteil, Und Okt – Mrz keine “Massen-Events” und den Rest möglichts im Freien. Sollte das Risiko reduzieren, Garantie gibt es im Leben keine, aber seit einer schweren Grippe (nach einer Busreise mit Rotzenden) vor 6-7 Jahren (trotz Impfung) sind meine 70+ und 80+ gesund. Alles Gute für Sie

      • Oh, Sie sind im Propagandateam. Wie können ungeimpfte Menschen, die nicht einmal Viren in ihrem Körper haben, Mutationen verursachen? Während geimpfte Menschen, die tatsächlich in Spike-Protein-produzierende Systeme verwandelt werden, überhaupt nicht Teil des Mutationszyklus sind…

        Die Delta Variante ist aus der Massenimpfung hervorgegangen. Genau wie alle anderen Varianten. Man dachte, Mutationen seien zufällig, doch so zufällig sind sie nicht, denn ähnliche Wege erzeugen ähnliche Mutationen. Genau diese fehlerhaften Impfstoffe, die keine sterilisierende Immunität bieten, sind der Übeltäter. Wenn geimpfte Personen infiziert werden, ist das eine Gelegenheit für die virale Umweltanpassung. Warum glauben Sie, dass alle Mutationen speziell im S-Protein auftreten?! Es ist klar, dass die Immunität gegen die Delta-Variante auf einer fehlerhaften, durch den Impfstoff induzierten sehr beschränkten Immunität beruht, da geimpfte Personen 60 % der Fälle von schweren covid-19 Verläufen ausmachen.

        Erklären Sie mir, warum das Infektionsgeschehen zeitweise zwischen Geimpften und Ungeimpften ähnlich verläuft, aber der Krankheitserlauf bei Geimpften schlimmer ist? Ich gebe Ihnen einen Tipp: Es liegt daran, dass sich das Virus an die mangelhafte Immunität des Impfstoffs anpasst! Und noch einmal: Was haben ungeimpfte Menschen damit zu tun?

        • Vor einigen tagen sagte ein akh primar über covid in der intensiv: alle ungeimpft, 1 geimpft, durchschnittsalter 45, eine 26 jährige schwangere, kind geboren, sie seit 3 wochen im künstl tuefschlaf.

          • Einige Stunden später veröffentlichte der ORF Statistiken mit 25-35% doppelt geimpften auf Intensiv. Alles eine Glaubensfrage…

  19. Wenn ich die Menschheit dezimieren möchten würde, würde ich definitiv NICHT zu so einem schlechten Zeug wie COVID-19 und Impfspritzen greifen. Einfach noch 50 Jahre warten und einen modifizierten Pocken-Virus auf die Welt loslassen (natürlich IMPFE ich davor meine Getreuen), oder ich nehme einen Virus vom Typ Ebola und modifiziere ihn so, dass er eine Inkubation von ein paar Wochen hat (symptomlos). Voila – COVID-19 hat eine viel zu schlechte Mortalität um als Massenvernichtungswaffe eingesetzt zu werden.
    Nebenbei würde man eher den MERS-Virus modifizieren, da diese Krankheit nicht alle Menschen angfreift. COVID-19 trifft alle Menschen gleichermaßen – daher Schwachsinn pur.

    • Guter Beitrag, aber mit Verlaub, da haben Sie meiner Meinung nach bei ein paar einzelnen Aspekten nicht weit genug gedacht! Prozentuell kleine aber periodisch repetitive Änderungen führen graduell und sanft zu den gewünschten Resultaten ohne, dass zu viel Aufsehen erregt oder der Status quo gefährdet wird. Das ist die von den Parasitenklassen präferierte Option, da diese deren Machterhalt und Ausbau fördert und garantiert.

      Die von Ihnen vorgeschlagenen Methodikern würden zwar auch funktionieren wenn es nur Extermination ginge, sind aber unübersehbare Holzhammermethoden die beispielsweise zu zahlreichen Super Gaus führen würden, was einen katastrophalen Systemkollaps bewirken würde. Nichtsdestotrotz liegen Sie natürlich richtig, dass an genau solchen Methodiken wie von Ihnen beschrieben bereits eifrigst geforscht wird, genauso übrigen wie an der technischen Umsetzung für den Fall, dass die Automatisierung eine solche Entwicklung gestatten würde.

  20. Mal wieder der Versuch einer Logik-Frage an die Impf-Apologeten:

    Wenn man einen LD für Ungeimpfte fordert, weil die Ungeimpften das Problem sein sollen, wozu brauchen die “Vollimmunisierten” dann einen Booster?

    Wenn man nun die Ungeimpften einsperrt, dann müsste doch alles ok sein, oder nicht? Also wozu dann der Booster?

    • Weil die Wirkung nachlässt – aber diese Antwort ist ihnen ja wohl zu einfach.
      z.B. Zeckenimpfung 1. Impfung, nach 1-3 Monaten 2. Impfung, nach 1 Jahr 3. Impfung dann alle (früher 3 J.) 5 Jahre eine Auffrischung. Keiner wundert sich darüber.
      Bei COVID-19 Impfung – da braucht man eine Auffrischung – sehr verdächtig …

      • Wissen Sie, das ist lustig.

        Vor einigen Monaten wurde ich von Menschen wie Ihnen als Verschwurblungsnazi beschimpft, weil ich genau das prognostizierte: dass auch diese “Impfung” wie alle anderen bekannten Grippe-Impfungen rasch ihren Schutz verlieren wird, weil sich das Virus anpassen wird da es mutiert, AK im Blut nicht alles können (zB Infektion verhindern), und sich so keine Herdenimmunität erzeugen lässt.

        Und heute glauben Sie mir erklären zu müssen, dass das ja ganz normal ist, mit dem Nachlassen der Wirkung, nachdem man die ganze Zeit von “Vollimmunisierung” geschwafelt hat, was ich kritisierte, und dafür wiederum von Menschen wie Ihnen als Verschwurblungsnazi diffamiert wurde.

        Sie werden sich noch fest in den Arsch beißen, wie viel Blödsinn Sie den “offiziellen Experten” geglaubt haben. Egal wie oft Sie noch mit dem Narrativ mithüpfen.

      • Danke für Ihre Geduld. Ich habe schon überlegt, ob man das im November 2021 wirklich noch immer erklären muss.

        • Der nächste, der in die Falle tappt……;)))

          Eine Frage genügt, und schon wird einem erklärt, wofür man selbst vor einiger Zeit noch von denselben Leuten beschimpft und belächelt wurde.

          Und Ihr merkt es nicht einmal.

          • Wofür bitte habe ich Sie beschimpft und belächelt?
            Haben Sie der Erklärung inhaltlich etwas entgegenzusetzen?
            Ich schlage vor, dass wir persönliche Untergriffe unterlassen. Dieser Stil ist weniger beeindruckend als Sie denken.

      • Sie vergessen 2 Dinge:
        Erstens wurden bei den FSME-Impfungen über 5 Jahre Dosierungs- und Sequenzstudien gemacht (Und ich weiss wovon ich bei genau diesem Produkt rede) und alles mit meheren Behörden lfd. abgestimmt. Es war von Anfang an klar, wie das Impfschema aussieht. Die Verlängerung von 3 auf 5 Jahre war einer Produktverbesserung geschuldet.
        Dzt werden Mio von Menschen geimpft und niemand weiss wie das Impf- und Dossierungsschema aussieht, dass ist fahrlässig.
        Kaufen Sie ein Auto wo sie bei 50km/h jedesmal einen anderen Bremsweg (20-300m CI= 100) und als Highlight (rand = 30-100) manchmal eine Beschleunigung haben? Und 60% der Autos funktionieren so!

    • Die Booster haben ganz bestimmte Zwecke. Wie Sie heute vielleicht bereits aus einer der verlinkten Quellen gelesen haben, existiert eine gewisse Anzahl an heißen Chargen die von einer bemerkenswerten Häufung an Todesfällen umgeben sind. Es ist weder sinnvoll noch praktikabel allen Individuen in einem ähnlichen Zeitraum echte Impfungen zu verpassen, da sich durch die Berichte von Nebenwirkungen ansonsten nicht genügend Leute impfen lassen würden.
      In Analogie zu Rattengift ist es erforderlich die Auswirkungen hinauszuzögern oder fallbezogen hinreichend zu kaschieren um höhere Impfraten zu erzielen.

      Diejenigen welche entweder weniger konzentrierte, falsch gelagerte Chargen oder aber auch Salzlösungen erhalten haben berichten dann über keine Impfnebenwirkungen und animieren deren Umfeld zur Impfung was nicht nur die Impfbereitschaft steigert sondern auch das Brandmarken von Impfverweigerern oder Gesunden im Rahmen gruppierungsbezogener Diskriminierung begünstigt.

      Alle die sich impfen lassen werden früher oder später durch einen Booster aus einer heißeren Charge Nebenwirkungen erleiden, dann wissen sie, dass die Uhr bereits zu ticken begonnen hat. In Summe werden pro Person wahrscheinlich nicht mehr als 5 bis 6 Impfungen erforderlich sein bis die betreffenden letztlich dahinsiechen. In Zahlreichen KZs wurden übrigens auch öfters tatsächliche Duschvorgänge statt Vergasungen durchgeführt sodass eine bessere Tarnung innerhalb der Lager bestand. Selbiges Schauspiel wiederholt sich nun nur in andrer Form. Eventuell wären die Deagel Bevölkerungsprognosen bis 2025 auch sehenswert.

      • Zusammengefasst (alles Zitate vom Spiegelfechter heute):

        — “Totspritzen mittels GenGiftSpritze, das ist das Endziel. Die Endlösung der Bevölkerungsfrage, Massenmord!” —
        — “Ausnahmslos alle die sich impfen lassen und die echte GenGiftSpritze (GGS) erhalten werden an den Folgewirkungen elendiglich verrecken! Depopulation my ass!” —
        — “Die mehrfach Geimpften werden alle, sofern keine Salzlösungen erhalten wurden und fleißig geboostert wird, alle an den GenGiftSpritzen (GGS) elendiglich zugrunde gehen, an scheinbar unzusammenhängenden Symptomatiken anderer Natur, was ja letztlich auch der Sinn der ganzen Sache ist. Entvölkerung.” —

        Alles klar?
        Unterstützt wird der Spiegelfechter von Nelke, Prokrastinator, joseph, Ich-weiss-nichts (hab ich jemand vergessen?).
        Kickl kommt vielleicht auch noch drauf. Er muss ja auch steigern.

      • Kzs: die im inneren des lagers wussten bescheid. Dud duschen wurden den neuankömmlingen vorgegaukelt, um unruhen zu vermeiden. Und auch da gab es einige, die bescheid wussten.

    • Wer immer das gleiche tut und jedesmal ein anderes Ergebnis erwartet ist dumm hat einmal ein gescheiterer als ich behauptet. Ich dachte in den Gedächtniszellen des Immunsystems werden die Daten abgelegt und sind dann schnell wieder abrufbar um eine Krankheit zu bekämpfen. Ich dachte darum funktioniert eine Impfung aber offensichtlich ist das bei dem hinterlistigen Coronavirus nicht so er kann ja die Uhr lesen und auch feststellen ob jemand arbeitet oder nur zum Spaß im Beisel sitzt.

    • Sie sehen das ganz falsch. Der LD für Ungeimpfte dient nicht dem Schutz der Geimpften, sondern im Gegenteil dem Schutz der Ungeimpften, damit sie sich nicht mehr anstecken können.

      • Äh, ich hoffe Sie haben das ironisch oder sarkastisch gemeint, denn Geimpfte können sich sowohl infizieren als auch das Virus weitergeben. Weiters steigen die Zahlen der Geimpften die sich infizieren oder erkranken immer stärker.
        Man ist nach der Impfung nicht immunisiert, denn das würde bedeuten, dass man sich NICHT mehr anstecken kann. Dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen kann, mag sein, kann ich nicht beurteilen.

        • Keine Sorge, es war ironisch und Prokrastinator weiß das auch.
          Wer aber meine früheren Kommentare nicht kennt, kann das natürlich nicht erkennen.

          • Na wenn Sie eh da sind….;))
            Mir wurde dieser Kommentar noch nicht angezeigt, darum habe ich vorsichtshalber auch für Sie gesprochen.

        • Das WAR Ironie, keine Sorge.
          Die Grete ist viel zu schlau um sowas ernst zu meinen….;)))
          Sie wollte genau darauf hinweisen, dass sich die Ungeimpften eher bei Geimpften anstecken können, als bei Ungeimpften.

          Neu hier?
          Dann herzlich willkommen im Irrenhaus…..;)))

      • Leider argumentieren die meisten Vaxionalsozialisten tatsächlich so. Das liegt vor allem daran, dass die rotschwarzgrünpinken Vaxionalsozialisten die Bürger für unmündige Deppen halten, die keine eigenen Entscheidungen treffen können.

    • Was ist richtig, was ist falsch in dieser situation, das fragen sich viele.
      Quarantäne für alle, ganz zu beginnujnd keine extrawürschtln f tourismus, das wäre es gewesen, aber dafür ist es längst zu spät.

  21. Immerhin 20% fordern wieder ein normales Leben. Das ist schon mal positiv. Jetzt müssen wir nur mehr herausfinden, warum 80% kein normales Leben wollen bzw. warum deren Angst vor einer Krankheit größer ist als deren Wunsch zu einem normalen Leben zurück zu kehren.

    • Weil das größtenteils Individuen sind die nur zu betreutem Denken imstande sind die niemals gelernt haben eigenständig und kritisch zu denken. Das sind alles Zombies und Drohnen, aber bei Gott keine Freigeister. “Ich denke also bin” ich gilt für solche Leute nicht, die fühlen sich im Kollektiv wohl und erfahren sich höchstens durch “ich fresse also bin ich weil andere das auch so tun”. Die Saat und Keimzellen eines jeden Faschismus, leere Gefäße ohne Anstand Ethik und Moral die mit Hass und Niedrigkeit befüllbar sind und die solcherlei dann in die Welt hinaustragen und als deren Daseinsberechtigung betrachten, dass sie auch einmal anderen etwas anschaffen können um etwas zu heißen! Wahrlich letztklassig.

    • Da müssen Sie in so ziemlich allen Ländern der Welt danach forschen, nicht nur in Österreich. Es ist ganz und gar kein auf Österreich beschränktes Phänomen.

      Kommt dazu, dass hinter dieser Impfpolitik und Beschränkungspolitik die Ärzte stehen, die Medizin. Sie müssten also die Ärztewelt attackieren, global, die die Menschheit in eine unsinnige Angst getrieben hat. Und hinter der Ärztewelt kommt dann noch die Virologie, die Wissenschaft – auch wieder weltweit!

      Ja, die Menschen sollten grundsätzlich ihr Vertrauen in die Ärztewelt ablegen. Trauen Sie Ihrem Hausarzt nicht mehr! Denn er ist ein Fachmann! Fachleute sind Betrüger! Kehren wir zu einer Medizin zurück, die dem Gefühl folgt!

      Warum eigentlich kommt hier nie eine Attacke auf die Ärztewelt, die zu ca. 99% pro Impfung ist?

      • Die Ärzte stehen selber unter Druck und verlieren schnell ihre Zulassung, wenn sie sich kritisch äußern. Die Strippenzieher sind woanders zu finden.

        • Wären es viele Ärzte, die gegen die Impfung sind, gäbe es kein Problem für sie. Das Problem ist tatsächlich, dass Ärzte, die gegen die Impfung sind, weltweit eine so verschwindende Minderheit sind, dass sie nur eben als winzige Minderheit so besonders auffallen. Je seltener etwas ist, desto auffälliger ist es.

          • Ärzte sind, wenn es um ihren Beruf, um ihr Fach geht, sehr selbstbewusste und organisationsfähige Menschen. Die würden sich keine Repression gefallen lassen, sobald es um ihr Metier geht. Um den hippokratischen Eid zB auch.

            Müsste es nicht wenigstens EIN Land auf der Welt geben, in der die Ärzte Widerstand zeigen gegen die Impfpolitik, wenn es “viele” gäbe, die Impfpolitik ablehnen?
            Es gibt so ein Land nicht.

            Dass es also “viele” Ärzte geben soll, die das Impfen ablehnen, bleibt Ihre Phantasie, Herr Ichweißnichts.

            Einmal angenommen, es gäbe unter den ca. 100.000 Ärzten in Deutschland auch nur 1.000 (also 1%), die gegen das Impfen wären. Die würden sofort eine Seite in der SZ und der FAZ kaufen und mit Nennung ihres Namens etc. eine Protestresolution präsentieren. 1000 Namen manchen Eindruck! So eine Gruppe ausgewiesener Fachleute kann man nicht unterdrücken.

            Halten wir fest: Die Ärztewelt ist fürs Impfen. Global.

          • Du hast doch keine Ahnung!

            In Österreich sind allein 48000 Ärzte in der Ärztekammer organisiert.
            Ohne Recherche behaupte ich, daß es in Deutschland weit mehr als 100000 Ärzte gibt.
            Erinnerlich 37000 deutsche Ärzte haben vor wenigen Wochen das Verimpfen der vorhandenen Impfseren gegen Covid-19 gemeinschaftlich abgelehnt.

            Soviel nur zu Deinen “99% sind dafür!”

          • Sie belegen also eine Vermutung mit einer Vermutung. Und Sie unterstellen mir eine Aussage, die ich nie getätigt habe. Halten Sie sich an meine Aussagen, dann haben Sie vielleicht weniger Schwierigkeiten deren Bedeutung zu verstehen.

    • Inwiefern ist das ein normales Leben, wenn man sich jederzeit mit einer potentiell tödlichen Krankheit anstecken kann und im Falle eines Unfalls oder einer anderen Krankheit um einen Platz im Intensivbett bangen muss weil die Krankenhäuser heillos überlastet sind ?

      • Oh my god.

        Halten Sie sich jetzt gut fest: immer schon und zu allen Zeiten konnte und kann es Ihnen in jeder Sekunde passieren, dass Sie sich mit einer potentiell tödlichen Krankheit anstecken. Davon gibt es unzählige.

        Nicht einmal die Wahrscheinlichkeit hat sich diesbezüglich verändert. Auch nicht die Letalität. Die “Impfung” wirkt auf die Gesamtsterblichkeit negativer als dieses Virus.

        Aber bitte, wie Sie meinen. Ich zahle Ihren Psychotherapeuten aber sicher nicht!

        • oh my god indeed.

          Diese Krankheit gehört zu denen, deren Zirkulation wir erheblich reduzieren könnten, würden sich nur mehr Leute impfen lassen. Also absolut vermeidbar. Aber die Sozialdarwinisten predigen lieber, dass andere Krankheiten auch tödlich sind und die Schwachen halt sterben.

          Ich will so ein Mensch einfach nicht sein, jeder vermeidbare Tote ist aus meiner Sicht einer zu viel. Aber offenbar denken Sie da anders.

          • Tierarzt, seuchenexperte, glaublich aus oö, zu beginn der pandemie, kurz gesagt, nur quarantäne zu beginn würde helfen. Sobald man mit d impfung beginnt, hat man drn kampf gegen das virus schon verloren, wegen der mutationen.

          • Die Impftoten und Kranken nehmen sie aber achselzuckend in Kauf?

      • Wenn sie zart besaitet sind, dann lesen Sie bitte nicht weiter!

        Jeder Mensch wird sterben. Die Wissenschaft ist (noch) nicht in der Lage die Lebenserwartung über 100 Jahre zu heben. Das war schon vor Corona so und ist es auch danach. Wenn die Intensivbetten knapp wären, dann hätte man einen Bruchteil der 150 Milliarden an Coronahilfen in neue Kapazitäten stecken können. Aber es gab bisher noch keine Knappheit.

        Schauen Sie sich bitte die Sterberaten bei den unter 45-jährigen an. Die sind bei 0,1 bzw. 0,2% (laut AGES). Damit kommt in diesen Altersgruppen nicht einmal eine Übersterblichkeit zustande. Es gibt also für junge Menschen so gut wie nichts zu befürchten, wenn man nicht einer speziellen Risikogruppe angehört (viele befördern sich durch schlechte Ernährung, Rauchen, Alkohol, Drogen, Extremsport, Rasen usw. selbst in Risikogruppen und es beschwert sich niemand). Für ältere Menschen gibt es die Impfung, da soll bitte jeder selbst überlegen, ob das für ihn in Frage kommt. Nachdem eine Übertragung auch nach Impfung möglich ist, würde ich nicht auf die angebliche Herdenimmunität setzen.

          • Wenn Ihnen das Posting wie ein Scherz vorkommt, dann sollten Sie anfangen sich mit Corona auseinander zu setzen. Leider sind viele Impffanatiker zu überheblich, um sich ernsthaft mit Argumenten auseinander zu setzen. Überwinden Sie sich und versuchen Sie wenigstens Gegenargumente zu formulieren.

      • Bitte gehen sie nie in ein Krankenhaus in AT ca 5000 Menschen sterben/Jahr an Krankenhauskeimen (multiresistent) und ca. weitere 18.000 erleiden Schäden davon (Amputation, offene Wunden, Darmprobleme, ..) insgesamt erkranken bis zu 95.000 Patienten/Jahr daran.
        Und was wird gemacht nichts,
        Gründe kein Geld, kein Personal, kein …
        Scha Sie nach Dänemark oder in die Niederlande, die sind das Problem offen angegangen. Leben die Menschen dort länger, nein aber in höherer Qualität.
        Aber Covid ist tödlich!
        Leicht lesbare Quelle als Anfang: https://www.vienna.at/krankenhauskeime-hygiene-darf-nicht-unterschaetzt-werden/6431249#:~:text=Nach%20Angaben%20der%20%C3%96GKH%20kommt,j%C3%A4hrlich%20an%20diesen%20nosokomialen%20Infektionen.

      • Sie können sich auch mit einer Grippe anstecken, die tödlich enden kann. Warum wurde deswegen nie ein Lockdown verhängt?

        Covid-19 wäre ein neuartiger Killervirus? Das haben Studien in Amerika widerlegt, bei denen frisch geimpften Teilnehmern täglich Blut abgenommen wurde. Bereits nach 5 Tagen gab es eine Immunabwehr, was bedeutet, dass unser Körper bereits eine Grundimmunität gegen Covid-19 hat.

    • Ich bin geimpft gehöre zu den 80%. Wie kommen Sie darauf, dass ich kein normales Leben führe?

      • Sie haben sich offenbar schon an das neue “normal” gewöhnt. Nein, auch Sie haben kein normales Leben (wie wir es vor Corona kannten). Oder tragen Sie niemals Maske? Nehmen Sie nicht die Spaltung der Gesellschaft wahr? Bemerken Sie nicht, dass die Kinder und Jugendlichen psychisch leiden? Stören Sie nicht die gelegentlichen Lockdowns? Sie können die Liste gerne selber ergänzen, sie ist fast endlos.

        • Klar trage ich die Maske, im Schnitt ca. eine Stunde am Tag. Das als abnormales Leben zu bezeichnen erscheint mir doch ein wenig weinerlich.
          Die Spaltung der Gesellschaft beruht auf Dummheit und deren Förderung und Ausbeutung, nicht auf den aktuellen Carona-Maßnahmen.
          Ich habe zwei geimpfte Jugendliche zu Hause, denen geht es hervorragend – warum auch nicht.
          Lockdowns sind eben nicht Bestandteil des aktuellen Maßnahmenpakets, wenn Sie es sich genau zu Gemüte führen.
          Wenn das schon alle Gründe waren, mir ein normales Leben abzusprechen, sind Sie schwer im Irrtum.

          • Also für mich ist ein Alltag mit Maske nicht normal. Dabei geht es mir vor allem darum, dass ich Menschen wieder lächeln sehe möchte. Das hat nichts mit Wehleidigkeit zu tun, das ist eine sachliche Feststellung. Insofern finde ich Ihre Unterstellung unpassend.
            Die Spaltung der Gesellschaft mag auf Dummheit beruhen, aber sie ist da und sie ist nicht normal.
            Sie schaffen es leider nicht von Ihrem eigenen persönlichen Schicksal abzusehen und zu beobachten, wie es anderen Leuten geht. Kleinere Kindern hatten große Probleme während der Lockdowns und das war nicht notwendig und natürlich auch nicht normal.
            Die Androhung von Lockdowns halte ich ebenso wenig für wünschenswert oder normal.

            Vielleicht haben Sie sich schon so stark an Corona gewöhnt, dass Sie sich ein normales Leben gar nicht mehr vorstellen können oder wünschen. Viele Menschen haben ein Problem damit sich von der Angst zu trennen und auch positive Nachrichten zu akzeptieren. Dabei ist Corona nach wie vor ungefährlich für Personen unter 45, wenn sie keiner Risikogruppe angehören (siehe AGES-Homepage). Und für die Risikogruppen und ältere Menschen gibt es die Impfung. Man könnte also längst wieder zum normalen Leben zurückkehren, statt die Einschränkungen immer stärker in unser Leben festzusetzen.

          • Bei manchen sind masken sicher optisch von vorteil.
            Ungefährlich f menschen unter 45: akh, 26 jährige, seit 3 wochen im koma, intensiv: durchschnittsalter 45, 1 davon geimpft, akh.

          • Danke für die Zahlen – sind die gewürfelt, oder gibt es dafür Belege?

          • Jetzt haben Sie aber ganz schön den Faden verloren. Sie bringen hier gleich drei wesentliche Dinge durcheinander.

            1. Sie sprachen nicht von sich, sondern haben eine pauschale Aussage über jenen Teil der Bevölkerung getroffen, der nicht sämtliche(!) Corona-Maßnahmen ablehnt und dem Sie gar nicht angehören. Für den geimpften Anteil dieser 80% habe ich Ihnen logisch und exemplarisch erklärt, warum diese pauschale Aussage falsch ist.

            Und was mich persönlich betrifft, kann ich die Lebensqualität sehr konkret beurteilen. Da müssen Sie nicht von “Unterstellung” sprechen, wenn mein Urteil nicht Ihren Vorstellungen entspricht – zumal Sie ja eingangs behauptet haben, etwas über die Motive jener Leute herausfinden zu wollen.

            2. Sie verwechseln permanent Verangenheit und Gegenwart. Ein abnormales Leben führten Geimpfte in den bisherigen Lockdown-Phasen. Die aktuellen Maßnahmen beinhalten keinen Lockdown für Geimpfte.

            Und zuletzt begehen Sie 3. noch einen gravierenden logischen Fehler: Die Anti-Corona-Maßnahmen haben ein wesentliches Ziel, nämlich eine Überlastung der Kapazitäten des Gesundheitssystems abzuwenden, insbesondere der Intensivkapazitäten. Dass diese droht ist evident, auch das betroffende Personal hat bereits eindringlich darauf hingewiesen. Was Sie hier von positiven Nachrichten und Angst und individueller Gefährdung schreiben, geht völlig daran vorbei.
            Ohne die Zielsetzung der Corona-Maßnahmen zu verstehen, kann man auch nicht über deren Legitimation und Qualität befinden.

          • Sie haben sich da eben selbst in Verwirrungen verstrickt.
            1. Ich habe mich nie darauf bezogen, wer geimpft ist und wer nicht. Ich beziehe mich auf das Umfrageergebnis. Ich habe auch nicht die Lebensqualität in Frage gestellt, sondern darauf hingewiesen, dass die aktuellen Zustände nicht dem “Vor-Corona-Zustand” entsprechen – also nicht normal sind. Wenn Sie diese Unterschiede leugnen möchten, dann haben Sie ein Glaubwürdigkeitsproblem.
            2. Ich vergleiche Vergangenheit und Gegenwart. Lesen Sie einfach nochmal nach. Es geht hier auch nicht um geimpft oder ungeimpft, sondern um den Lebensalltag von allen Menschen unabhängig vom Impfstatus. (Ich will keinem Geimpften zu nahe treten, jeder kann sich gerne aus freien Stücken impfen lassen!)
            3. Wieso wird ständig über Inzidenzen statt über Intensivpatienten gesprochen? Wieso sind die Intensivkapazitäten in den letzten 2 Jahren nicht verstärkt worden (am Geld wäre es nicht gescheitert)? Was genau ist die aktuelle Zielsetzung und wieso ändert sich diese ständig? Ursprünglich war das Ziel die Ansteckungen zu reduzieren, bis die Impfung verfügbar ist. Jetzt ist die Impfung da und es geht munter weiter mit Maßnahmen. Welche Maßnahmen sind wirksam? Wieso gibt es dazu keine Studien? Wieso setzt man so sehr auf die Impfung, wenn sich trotz Impfung die Spitäler füllen? Wieso liefern sie nicht die Zahlen von den jungen ungeimpften Opfern in den Spitälern, wenn das doch das beste Argument für eine Impfung ist?

            Sie brauchen mir die Fragen nicht beantworten, es reicht mir schon, wenn Sie versuchen sie für sich selbst zu beantworten. Und denken Sie daran: es ist vollkommen in Ordnung, wenn Sie geimpft sind. Das ist Ihr gutes Recht – ebenso wie es das Recht eines jeden Einzelnen ist über seine eigene Gesundheit selbst zu entscheiden.

          • Überhaupt nicht., Ich habe sehr genau gelesen, daher gerne noch einmal:

            1. Sie haben sich auf alle Geimpften(!) und Ungeimpften gleichermaßen bezogen und ihnen anhand der aktuellen(!) Maßnahmen ein normales Leben abgesprochen.
            Auf erstere bezogen sind Sie im Irrtum.

            2. 20% wollen in der Gegenwart(!) keinerlei Corona-Maßnahmen. Der von Ihnen bemühte generelle Lockdown aus der Vergangenheit, wo keine Impfung verfügbar war, hat für diese Bewertung aktueller Maßnahmen keine Relevanz.

            3. Über Inzidenzen wird zwar “gesprochen”, weil sie ein (bedingt sinnvolles) Maß für das Infektionsgeschehen sind. Die Auslastung der Intensivkapazitäten hingegen wird nicht nur publiziert, sondern sie ist die bestimmende Größe für die Pandemiepolitik. Wer den aktuellen Stufenplan der Bundesregierung nicht nur ablehnt, sondern auch kennt, weiß das. Wer das nicht weiß, kann nicht darüber urteilen.

            Ihre Idee, alle Corona-Maßnahmen zu unterlassen und Intensivkapazitäten im dann benötigten Ausmaß aufzubauen, können Sie sich als Bürger mit Hang zu den bereits genannten Ungenauigikeiten und Verwechslungen leisten. Experten und Gesundheitspolitiker haben die Konsequenzen zu vertreten und tun gut daran, die Dinge zu Ende zu denken.

            Wieviel relativen Mehrbedarf an Intensivbetten haben Sie denn für Ihr Modell errechnet? 5%, 50%, 500% oder 5000%? Oder haben Sie eine ganz andere Zahl vor Augen?
            Sagt Ihnen der Begriff exponentielles Wachstum etwas?
            Wo nehmen Sie binnen Jahresfrist Intensivmediziner im von Ihnen ermittelten Umfang her?
            Wissen Sie, wie lange deren Ausbildung dauert?

            Ich bin sehr gespannt auf die Antworten von jemandem, der klüger ist als praktisch alle Pandemieexperten und Gesundheitspolitiker.

          • 1. “Immerhin 20% fordern wieder ein normales Leben. Das ist schon mal positiv. Jetzt müssen wir nur mehr herausfinden, warum 80% kein normales Leben wollen bzw. warum deren Angst vor einer Krankheit größer ist als deren Wunsch zu einem normalen Leben zurück zu kehren.”
            Wo lesen Sie bitte heraus, dass ich jemandem ein normales Leben abspreche? (Wenn überhaupt, dann tut das die Umfrage) Wo beziehe ich mich auf den Impfstatus? Abgesehen davon überschätzen Sie sich, Sie können nicht für alle Geimpften sprechen. Bleiben Sie bitte sachlich!

            2. Ich weiß nicht, ob ich Sie richtig verstehe, aber wenn Sie sich darauf beziehen, dass ich die Androhung von Lockdowns als nicht normal empfinde, dann meine ich damit Aussagen von Politikern, die kürzlich sinngemäß meinten: wenn sich nicht genug Menschen impfen lassen, dann ist ein weiterer Lockdown unausweichlich. Diese Androhung möchte ich in meinem “normalen” Leben (hier nehme ich die Zeit vor Corona als Maßstab) nicht haben.

            3. Zum Stufenplan der Politik: erklären Sie mir bitte einmal, warum aus 3G 2,5G gemacht wurde. Wurde etwa in Studien festgestellt, dass die Antigentests zu ungenau sind? Wieviele Ansteckungen werden durch diese Maßnahme verhindert? Wenn die ICU-Auslastung relevant ist, warum wird dann in den Bundesländern nicht nach ICU-Auslastung differenziert (Burgenland 5% vs. NÖ 21%)? Außerdem behaupte ich nicht, dass der Aufbau von ICU-Kapazitäten der einzige Lösungsweg ist, ich vermisse nur jeglichen Versuch in diese Richtung, obwohl absehbar ist, dass uns das Virus noch über Jahrzehnte beschäftigen wird (weil ich nicht davon ausgehe, dass das Virus einfach so aussterben wird). Wenn sich das Virus exponentiell verbreiten würde, dann hätten wir die Durchseuchung der Menschheit schon hinter uns.

            Ich habe nie behauptet, dass ich klüger bin als andere, mir fallen nur jede Menge Widersprüche ein, die weder Experten noch Impffanatiker entkräften können. Wenn Sie das können, dann freue ich mich! Ich nehme gerne jede falsch geäußerte Vermutung zurück, wenn Sie mir das Gegenteil (insbesondere mit Zahlen) belegen können. Wie Sie sehen ist meine Liste der Widersprüche und offenen Fragen sehr lang.

            Ich lasse mich gerne überzeugen, aber niemand unternimmt den Versuch. Als Kritiker wird man schnell als Schwurbler, Impfverweigerer, Nazi oder sonstwas abgestempelt, weil man sich damit die Beantwortung kritischer Fragen sparen möchte. Und das überzeugt mich nicht, im Gegenteil, das entfacht immer mehr Zweifel.

          • 1. Das geht aus Ihrer Aussage hervor. Der Gesamtheit jener 80%, welche die derzeitigen Corona-Maßnahmen ganz oder teilweise gutheißen, sprechen Sie die Bereitschaft ab, zu einem “normalen Leben” zurückzukehren. Damit beurteilen Sie deren Leben unter den aktuellen Bedingungen als abnormal. Diese Aussage treffen Sie auch für den geimpften Anteil der 80%. Da Sie die Aussage pauschal getroffen haben, genügt ein Gegenbeispiel, sie zu falsifizieren – abgesehen davon, dass wir die Faktoren für die angebliche Abnormität ohnehin einzeln durchgegangen sind.

            2. Die Aussicht auf Lockdowns betrifft Ungeimpfte. Dass die unter dieser Bedingung kein normales Leben führen werden, sehe ich auch so. Ich respektere deren freie Einscheidung dazu.

            3. Die Reduktion ist 3G auf 2,5G ist nicht meine Erfindung. Die Erklärung dafür müssen Sie von jemand anderem verlangen.
            Die Infektionen breiten sich genau deshalb nicht exponentionell aus, weil – zu Ihrem Missfallen – Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

            Im Übrigen verlangen Sie einen alternativen Kurs zu den geltenden Maßnahmen, den Sie selbst nicht konsequent darlegen können. Sie wissen nicht, wieviel Intensivkapazität man benötigen würde, um gemäß Ihrem Wunsch auf alle Corona-Maßnahmen zu verzichten. Das bedeutet, dass Sie auf ein fatales Experiment aus sind, das die Verantwortlichen aus gutem Grund nicht unternehmen.

          • 1. Sie haben mich missverstanden: es geht mir nicht darum, die Lebensqualität anderer zu beurteilen, sondern um den Widerspruch zwischen Maßnahmen und Normalität. Wer für Maßnahmen ist, der ist gegen Normalität (hier hätte ich mich präziser ausdrücken sollen).
            2. Es geht auch um LD für Geimpfte: “In Salzburg sagt Landeshauptmann Wilfried Haslauer dem “ORF” gegenüber, dass die Auffrischungsimpfung das Ruder noch herumreißen kann: “Ein Lockdown droht nicht, wenn die Auffrischungsimpfung funktioniert. Wenn die Geimpften keine dritte Impfung durchführen, dann ist auch ein Lockdown nicht auszuschließen. Ich hoffe aber, dass es nicht dazu kommt.””
            https://www.puls24.at/news/politik/salzburgs-lh-haslauer-naechster-lockdown-nicht-auszuschliessen/248222 (es gibt auch andere Quellen, ich habe die Erstbeste genommen)
            3. Also Sie finden die Maßnahmen gut, verstehen aber auch nicht, warum man von 3G auf 2,5G ändert? Können Sie mir auch erklären, warum Geimpfte sich nicht testen müssen, obwohl sie genauso wie Ungeimpfte das Virus übertragen?

            Sie unterstellen mir (wieso eigentlich???), dass ich alle Maßnahmen ablehne und sogar dass ich auf ein fatales Experiment aus wäre, daber das ist nicht der Fall. Ich hinterfrage alle Maßnahmen bzw. unterlassene Maßnahmen und ich kritisiere, dass das die Verantwortlichen nicht machen. Ich kritisiere, dass Maßnahmen ganz ohne wissenschaftlichen Hintergrund beschlossen werden und dass die Beweggründe für diese Beschlüse nicht offen gelegt werden.

          • 1. Sie sollten auch zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheiden. Die Maßnahmen für beide Gruppen sind höchst unterschiedlich. Ich widerspreche Ihnen nur, was Geimpfte betrifft.

            2. Unter “Geimpfte” verstehe ich Personen mit hinreichender Immunisierung. Ich verstehe darunter nicht Personen, die irgendwann einmal geimpft wurden und keinen Schutz mehr aufweisen.
            Würde die dritte Impfung nicht hinreichend angenommen werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir zu den Maßnahmen vor der Impfung zurückkehren müssen. Das ist mir auch ohne Statement von Hrn. Haslauer klar.

            3. Ich finde es gut und darüber hinaus erforderlich, dass 2G-Regeln eingeführt wurden. Unter Geimpften herrscht Herdenimmunität, die mit der Zeit nachlässt, wenn die Impfung nicht erneuert wird. Es gibt keinen sachlichen Grund und ist auch verfassungsrechtlich kaum haltbar, diese Menschen Beschränkungen zu unterziehen.

            4. Dass Geimpfte (im obigen Sinn) das Virus so wie Ungeimpfte übertragen (d.h. mit der selben Wahrscheinlichkeit und zum gegenwärtigen Zeitpunkt), ist falsch. Bitte um Auskunft, wie Sie darauf kommen.

            5. Dass Sie alle Maßnahmen ablehnen, ist keine Unterstellung, das haben Sie im Eingangsstatement selbst formuliert. Sie freuen sich über 20%, die alle(!) Coronamaßnahmen ablehnen und wollen etwas über die Denkweise der übrigen 80% herausfinden – was Ihnen im Dialog mit mir eher schleppend gelingt.
            Vielleicht konnte ich Ihnen zumindest die tatsächliche Zielsetzung der Maßnahmen vermitteln, auch wenn Sie daraufhin gleich wieder das Thema gewechselt haben.

            6. Wenn Sie alle Maßnahmen hinterfragen, dann sollten Sie auch einmal Antworten dazu finden. Ohne solche Antworten über 20% Maßnahmenverweigerung zu jubeln ist kontraproduktiv.

            Gehe ich recht in der Annahnme, dass Sie ungeimnpft sind? Ihr Umgang mit der Faktenlage legt das nahe, aber ich kann mich auch irren.

      • Wir können die Ausbreitung des Virus nicht stoppen. Das ist schwer zu akzeptieren, aber es ist so. Also bleibt die Frage, welche Maßnahmen sinnvoll sind. Ursprünglich (daran erinnert sich heute kaum jemand) wollte man die Kurve abflachen, bis die Impfung verfügbar ist. Die Impfung ist nun da und es geht munter weiter mit den Maßnahmen. Inzwischen weiß man gar nicht mehr, was das eigentliche Ziel ist. Manche wollen eine Herdenimmunität erreichen, andere wollen die Inzidenzen senken (die vor allem wegen der höheren Testrate Rekorde aufweisen), wieder andere wollen die Auslastung der Spitäler auf Null absenken. Dazu gibt es dann jede Menge sinnlose Maßnahmen, wie zB die Ausnahme der Parlamentarier, keine Testpflicht für Geimpfte, die dann als Superspreader fungieren, Schließung der Bundesgärten, Schließung der Schulen, 2G an manchen Universitäten usw. Ob die Maßnahmen etwas bringen wurde nie (!) überprüft.

    • 500 Leute wurden befragt!ZZ schreibt aber 30% aller Österreicher wollen LD f Ungeimpfte…. was eine Falschmeldung ist…. da nur 500 befragt…. soviel zu Tatsachenjournalismus…

  22. Der Lockdown nächstes Jahr im Herbst, wenn wir alle geimpft sind, der wird hart!

    • Wieso? Wenn alle (!) geimpft sind, wird Covid-19 so relativ harmlos verlaufen wie eine normale Grippe.

  23. Ich bin dafür dass wir alle streiken, bis diese Regierung zur Vernunft kommt.

    • Die meisten Österreicher sind eigentlich eher für schärfere Maßnahmen gegen die Impfverweigerer. Dürfen die dann gegen-streiken? Also zB fordern, dass die Streikenden alle gekündigt werden?

      • Sie zeigen wieder einmal, welches verstörte Demokratieverständnis Sie haben. Wieso sollte jemand fordern dürfen, dass andere Menschen einfach so gekündigt werden? Sie sollten sich behandeln lassen!

        • Fordern darf in einer Demokratie jeder Bürger, oder, Herr Ich-weiß-nicht?
          Hier fordern viele, dass ich schweige. – Fordern dürfen sie das doch, oder etwa nicht?

          Einmal angenommen, die 25%, die sich partout nicht impfen lassen wollen, würden tatsächlich streiken … und den anderen 80% würde das gar nicht gefallen … warum sollten sie nicht sagen: Dann haut doch ab! Wir wollen in unserer Firma keine Ungeimpften haben!

          • Achtung, es gibt auch viele Unternehmer, die wollen keine Geimpfte haben. Mir persönlich sind Geimpfte egal – erst die Impffanatiker – wie Sie zum Beispiel – die erachte ich als gefährlich, demokratie- und verfassungsfeindlich und als unmenschlich. Deswegen hat sich mein Freundeskreis verändert, weil ich keine Impffanatiker toleriere.

          • Das stimmt tatsächlich, die Gesellschaft schließt mich aus. Die Impffanatiker können mich aber nicht ausschließen, weil sie glauben mich missionieren zu müssen. Das ist wahrscheinlich auch Ihre Motivation. Ich bin es aber längst leid von inkompetenten Menschen per Ferndiagnose eine Impfung verordnet zu bekommen.

          • Es sind die Ärzte, die Ihnen das empfehlen, Herr Ichweißnichts. Die Ärzte! Wir Laien geben Ihnen die Info nur weiter.

          • Aha, so funktioniert das also: die Ärzte die mich nicht kennen informieren Leute wie Sie (die mich auch nicht kennen), damit sie mir in einem Forum ausrichten, dass die Impfung gut für mich ist. Vielen Dank! Richten Sie den Ärzten bitte aus, dass Sie diese Empfehlung bitte erst nach Kenntnisnahme meiner Krankengeschichte abgeben sollen. Danke!

          • Viele unternehmer, die keine geimpften wollen, gibt es sicher nicht.

          • Die meisten Unternehmer wollen nicht unterscheiden, weil sie nicht Politik machen, sondern Gewinne erwirtschaften wollen.

          • Daß in Österreich wirklich jeder ziemlich viel Unsinn verbreiten kann, beweist Du täglich mit Deinen Beiträgen.
            Ernst nehmen muß man solchen Schmarrn – genauso wie die Forderung “Dann haut doch ab!” allerdings noch lange nicht!

          • Dann hau doch selber ab.

            Was Diskriminierung ist, haben Sie schon mal nachgelesen?
            Scheint mir nicht so.
            Schon beängstigend, wie wenig ein Deutschlehrer die Bedeutung von Begriffen kennt, denn ich wette Sie würden sich niemals als Diskriminierer bezeichnen, oder doch?

            Sie wissen schon, dass sich jeder HIV-Infizierte bei jeder Firma bewerben darf, sich nicht outen muss, und dafür auch nicht gekündigt werden darf? Die Gesetze schützen ihn vor dieser Diskriminierung. Ich bin sicher, Sie finden das gut.

            Aber was um alles in der Welt hat jetzt ein GESUNDER Ungeimpfter verbrochen, dass er es 1. offenlegen muss, und 2. ohne Stich keine Rechte mehr hat?

            Sie sind sowas von daneben.

  24. Jeder der sich bis jetzt nicht impfen ließ, wird es auch künftig nicht tun und ich bin mir sicher dass jeder einzelne seine Gründe hat, genauso wie jeder der Geimpften seine Gründe hat.

    Corona stellt die Menschen und ihre Gedanken (Worte & Taten) zur Schau.
    Mehr Erklärung verdient dieser Artikel nicht.

    • Instagram, Facebook, etc. als Quelle ihrer Informationen.
      Früher hat man sich bei Arzt und Apotheker informiert, heute bei Influencern (kommt nicht ungefähr von Influenza = Grippe)

      • Selbstreflexion?
        Ich bin nicht auf Facebook, WhatsApp oder Instagram. Da kann ich nicht mithalten.

      • Befragen Sie die Suchmaschine Ihres Vertrauens:
        17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stribt in England während eines Spiels an Herzinfarkt

        Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach Training Herzinfarkt.

        Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt

        Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert

        19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet am 16.9.21 Herzstillstand im Training

        Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen

        Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel
        … ich könnte noch weitere Namen nennen.

        • Und die sind jetzt alle an der Impfung gestorben oder erkrankt?

          Wenn man das europaweit zählt, sind schon immer pro Jahr einige Hundert (oder sogar Tausend?) relativ jung an Herzproblemen gestorben.

          • Lieber Leo Brux, Sie wollen das doch gar nicht hören.
            Aber ich habe gute Nachrichten für Sie; Sie sind vollimmunisiert und zum Glück auch nicht adipös. Also alles gut.

  25. Was macht ein Idiot, wenn er sich die neuesten Infiziertenzahlen zu Gemüte führt? – Er gerät in Panik.
    Was macht der kluge Mann im gleichen Falle? – Er lehnt sich entspannt zurück, denn er kennt die exorbitant hohen Testzahlen.
    Oder anders gesagt: Wenn die eigene Aufklärung Tag und Nacht tätig ist und dabei bloß eine kleine Schar feindlicher Soldaten ausfindig macht, muss man sich vor einer feindlichen Großoffensive nicht fürchten. Man kann dann ruhig mit der Zeitung zum Donnerbalken marschieren. Mit einem Lied auf den Lippen.

    • Nelke findet folgende apokalyptischen Erwartungen (von Spiegelfechter) für zumindest vertretbar:
      https://zackzack.at/2021/11/06/umfrage-ein-drittel-will-sofortigen-lockdown-fuer-ungeimpfte/#comment-133084

      zB:
      — “Totspritzen mittels GenGiftSpritze, das ist das Endziel. Die Endlösung der Bevölkerungsfrage, Massenmord!” —
      u. a.

      Was macht ein Nelke, wenn er sich das Verhältnis der Geimpften und der Nichtgeimpften bei den Covid-Intensivbehandlungen zu Gemüte führt? – Gerät er in Panik?

      Was macht der kluge Mann im gleichen Falle? – Er korrigiert seine Sicht der Dinge und gibt zu, dass er da etwas unterschätzt hat.

      • Das zeigt nur, wie unsachlich Sie argumentieren (= fake news): wenn der Anteil der Getesteten unter den Geimpften und Ungeimpften nicht bekannt ist, dann ist das Verhältnis der Geimpften und der Nichtgeimpften bei den Covid-Intensivbehandlungen nicht aussagekräftig.

        Unter den Impffanatikern wird das Schwurbeln (Verbreiten von fake news zur Stützung der eigenen Meinung) immer stärker eingesetzt.

        • In den Krankenhäusern kann man zweifelsfrei feststellen, ob ein Patient geimpft oder nicht geimpft ist. Da gibt es kein Fake und keinen Zweifel. Die Krankenhäuser melden, dass die allermeisten schweren Fälle Ungeimpfte sind, und dies, obwohl inzwischen immerhin 66% (in Deutschland) bzw. ca. 75% der Erwachsenen geimpft sind. Man ist eben ungeimpft sehr viel stärker gefährdet, Herr Ich-weiß-nichts, und das ist kein Fake.

          • Leider schwurbeln Sie munter weiter: nach wie vor ist nicht bekannt, wie sich die Geimpften und Ungeimpften auf Altersgruppen verteilen und was der (eigentliche) Einlieferungsgrund ist. Wenn die Zahlen eine eindeutige Sprache sprechen würden, dann wären sie schon längst veröffentlicht.

          • Man weiß nicht einmal wer erkrankt ist und wer eine andere Hauptdiagnose hat. Oder man sagt es nicht. Und dann hätte auch das seinen Grund.

            Noch dazu muss ich bei diesen Debatten immer wieder darüber kichern, dass es ja Länder gibt, die im Schedule voraus sind, wie Israel eben, oder UK. Und man halt diese Daten kennt – und mir die österreichischen “Daten” sowieso wurscht sind weil 3.Welt-Niveau.

            Ich richte mich seit Beginn an nach den Daten von diversen brit. Behörden, und gern nach Wissenschaftern, die ebenfalls mit diesen Zahlen arbeiten, da es mit die gründlichsten sind auf der Welt. (und so kann ich deren Aussagen auch gleich gut einschätzen/prüfen)

      • Also wollen die Vaxionalsozialisten anscheinend Leute wegsperren, die durch natürliche Immunisierung besser geschützt sind, als Impflinge. Erkennen die Vaxionalsozialisten eigentlich den Irrsinn hinter ihrer Forderung?

  26. Da geb ich Dir ausnahmsweise einmal Recht – auf Idioten Deines Zuschnitts könnte die Menschheit gut verzichten!

    • Dann müssten Sie ja froh sein, dass ich schon zweimal gemipft worden bin und schon bald Impfung No. 3 kommen wird!
      Das wird mich UMBRINGEN! – sagen Nelke und Spiegelfechter. Sie doch auch, oder?

        • Und was schreiben und denken Sie?
          Dass Sie sich freuen, wenn ich mich per Impfung selber umbringe. Und all die anderen, die sich impfen lassen, auch dran krepieren. Und nur Sie und Ihre Impfverweigerungsfreunde werden überleben. Das denken Sie, joseph?

          Aber ich muss natürlich zugeben, es geschieht dem Teil der Menschheit, der sich impfen lässt, ganz recht. Diese Milliarden müssen für ihre Dummheit mit dem Leben bezahlen – das denken Sie, joseph? Gegen Spiegelfechters Prophezeiung haben Sie ja kein Wort eingewendet, nur gegen seinen Kritiker schreiben Sie etwas.

          • Du kriegst als Troll sicher pro Zeichen bezahlt – der Phantasie nicht zuträglich – es entsteht nur Müll.

      • mich auch – und ich bin stolz darauf geimpft zu sein!
        Im Burgenland übrigens schon über 80% – also demnächst günstige Bauplätze zu haben, da ja alle “krepieren”.

    • Zum Glück haben wir Sie. Was ich Leute wie sie immer fragen wollte, was ist jetzt mit den Gefahren von 5G? Sind diese Strahlen jetzt nicht mehr gefährlich seit es die Impfung gibt?

      • Soo liab – – bei 5G kann ich leider nicht helfen – frag bitte ehrliche Experten.

        Du weißt inzwischen sicher, daß die Impfung fast alles kann – mit ganz festem Glauben hilft sie bestimmt auch gegen 5G.

    • Das ist gut! Nelke schließt sich Spiegelfechter an!
      Ich hab es mir notiert, Nelke.

      • Was sollen die Verweigerer denn sonst tun? Sie hängen sich an Spiegelfechter.
        Sie werden weniger, das ist Tatsache. Die Impfzentren in ganz Österreich melden hohen Andrang.
        Also bleibt nur mehr das Zackzack Forum und die Blaubraunen.

        • Na da wird ja schon wieder wunderbar verallgemeinert und schubladisiert. Damit verhindern Sie eine sinnvolle Diskussion, brauchen keine Argumente (Sie haben sowieso keine) und stempeln alle Kritiker als Nazis ab. So leicht geht das.

        • Ich BIN die bayerische Gestapo, Nelke!
          Haa!!

          Als Anhänger von Spiegelfechters eindrucksvoll apokalyptischer Vorhersage sind Sie vorgemerkt, ich warte aber natürlich noch ein wenig ab … vielleicht fangen sich noch mehr Dummköpfe in diesem Netz:

          — “Totspritzen mittels GenGiftSpritze, das ist das Endziel. Die Endlösung der Bevölkerungsfrage, Massenmord!” —
          — “Ausnahmslos alle die sich impfen lassen und die echte GenGiftSpritze (GGS) erhalten werden an den Folgewirkungen elendiglich verrecken! Depopulation my ass!” —
          — “Die mehrfach Geimpften werden alle, sofern keine Salzlösungen erhalten wurden und fleißig geboostert wird, alle an den GenGiftSpritzen (GGS) elendiglich zugrunde gehen, an scheinbar unzusammenhängenden Symptomatiken anderer Natur, was ja letztlich auch der Sinn der ganzen Sache ist. Entvölkerung.” —

          DAS also finden Sie richtig!
          Wunderbar, Nelke, wunderbar!
          Und Sie sind nicht allein! Auch Prokrastinator und joseph und Ich-weiß-nichts teilen Ihre und Spiegelfechters Sicht dieser Dinge.

    • Passend auch (zum Video):

      Rotax 600 hat es folgendermaßen (gut) beschrieben (und btw mit nicht wenigen likes):

      “Wenns so weitergeht wird mein größter Verdienst im Leben sein, NICHT geimpft worden zu sein”

      • Obskuranten aller Welt, vereinigt euch!

        Also, die allermeisten Ärzte empfehlen die Impfung. Weltweit ist das so.
        Und dann ist es ein Verdienst, sich nicht impfen zu lassen? Also den Rat derer, die kompetent sind, demonstrativ zurückzuweisen und stolz sein auf seinen Trotz? Dazu die Kosten zu ignorieren, die das für die Gesellschaft hat?

        Ich nehme an, der Verdienst von Rotax und AsNr1 und Prokrastinator steigt mit den Maßnahmen, die die Gesellschaft gegen Impfverweigerer einsetzt. Als Martyrer fühlt man dann wieder, dass das Leben einen Sinn macht … Nur, wo ist der Gott, wo der Himmel, der das Opfer belohnt?

        • Die allermeisten Menschen auf der Welt setzen fossile Brennstoffe und Plastik ein, die die Welt zerstören. Sollen wir die wenigen, die das nicht tun nicht endlich mit Zwang auf Linie bringen, damit die Welt schneller untergeht?

          Ihre Argumentationslinie ist entbehrlich und ihre Lernkurve nicht erkennbar.

          • Da seh ich die Logik nicht, Herr Ich-weiß-nichts.
            Warum sollte man die Leute zu etwas zwingen, was schädlich ist? (= Ihr Beispiel)

            Aber sie zu drängen, etwas zu tun, was gesund und nützlich ist, kann in gewissen Fällen schon ratsam sein.

          • Was bitte soll an einer Impfung gesund sein, wenn der Geimpfte von der Krankheit gar nicht bedroht ist (0,1-0,2% unter 45 Jahren).

          • Weil? Wollen Sie etwa auf die Herdenimmunität anspielen, die auch mit 100% Impfrate nicht erreichbar ist?

          • Da muss ich ihnen als Wissenschafter widersprechen, theoretisch ist eine Herdenimmunität auch bei Corona-Viren schon erreichbar;
            Wir impfen mit einem wirksamen (=sterile Immunität) Impfstoff alle
            – Menschen weltweit gleichzeitig und
            – alle Zwischenwirte (ebenfalls gleichzeitig)
            – desinfizieren dabei alle Inneräume (und sonstige Virenverstecke)
            – und glauben ganz fest daran dass nirgends ein Virus überlebt hat.
            Dann ist der Mensch endlich die Krone der Schöpfung und beherrscht die Natur (dann aber wirklich)
            Der bayrische Kollege ist halt ein Zweckoptimist (Alle Ärzte weltweit, Immer, die Wissenschaft sagt, .. sind Floskeln woran man dies erkennt Quellen welche Quellen? mein H2O kommt aus der Leitung?)

  27. 500 Befragte sprechen für 8 Millionen Österreicher ! Seit Ihr bei ZickZack eigentlich noch ganz sauber im Schädel?

    • So sind Umfragen nun mal. Was wir nicht wissen (in Zeiten in denen Umfragen auf unsere Kosten massiv manipuliert werden): wurde diese Umfrage manipuliert? Wurden die richtigen Fragen gestellt? Ist die Stichprobe repräsentativ?

    • Darum ist ja die Schwankungsbreite ausgewiesen. Einfach genauen lesen und informieren, dann erspart man sich solch blamable Anwürfe.

        • Offenbar habe ich immer noch zu viel Vorwissen vorausgesetzt. Also ganz langsam:
          Wenn man aus einer Sample auf die Meinung einer Gesamtheit schließt, nennt man das Meinungsumfrage. Nach stochstischen Modellen können Sie aus beiden Größen eine Schwankungsbreite errechnen und die wird bei seriösen Umfragen auch angegeben. So wie oben. Also: Ja, in diesem Sinn sprechen 500 Befragte für 8 Millionen Österreicher und das mit einer Konfidenz von typischwerweise 95% bei der angegebenen Schwankungsbreite in Prozentpunkten.
          Ihr dümmlich-aggressives “nicht ganz sauber im Schädel” ist daher nichts als eine Offenbarung Ihres bisherigen Horizonts. Womöglich hat sich das ja hiermit erübrigt.

  28. Nachdem sich die Geimpften mittlerweile als “die Superspreader” herausgestellt haben, bin ich dafür einen “Testzwang” für diese Gruppe einzuführen.
    Max. alle 48h ein PCR-Test – die Impfung kann nämlich Symptome unterdrücken – natürlich auf eigene Kosten.

    Wie ich übrigens auch dafür plädiere, ab sofort alle Kosten (Impfung, Tests, Masken) so aufzuteilen, wie die Österreicher die Maßnahmen konsumieren oder konsumiert haben.
    Ich habe bisher überhaupt nix davon beansprucht und soll zig-Mio. Masken, bisher 130 Mio. Tests, bisher schon 12 Mio. Impfdosen und voraussichtlich 30 Mio. weitere schon bestellte Impfungen mitbezahlen?!?!?
    Wobei bisher alle Maßnahmen buchstäblich “für die Fische” waren?!
    Ich habe bis jetzt selber mit dem eigenen Einkommen die Gesundheit meiner Familie erhalten und werde es weiterhin tun.

    Gebt die geeigneten Medikamente frei und hebt alle unnötigen Maßnahmen auf!!!

    • Abgesehen vom Testzwang (es soll niemand zu irgendetwas gezwungen werden) stimme ich vollinhaltlich zu.

      • Da kann ich Dir auch zustimmen – wobei sich aber bald beweisen wird, daß die Geimpften wirklich die gefährlichsten – nämlich symptomlosen Verbreiter des Virus sind.
        Das hat Kekule schon vor mehreren Wochen angekündigt und sieht man an ehrlichen Zahlen auch.
        Dann müssen die Gesundheitssysteme für effektive Heilung sorgen, wozu die Testungen erforderlich sind.
        Nachdem aber die Geimpften natürlich auch nicht nur selber schuld sind, ziehe ich für diese Fälle das ” auf eigene Kosten” zurück.
        Die Gesundheitskassen sind aber solidarisch genug!

          • Wenn Du das Internet benutzen kannst, dann recherchier es doch nach.
            Alexander Kekule, L. Warren, …
            Wenn nicht – kannst Du es glauben oder auch nicht!

          • Die Frage, ob Sie das Internet benutzen und recherchieren können, stellen Sie sich bitte selbst. Es ging um eine Behauptung von Ihnen, nicht von mir.

          • … danke für den Link!
            interessante Erkenntnisse da, vielleicht etwas zu früh veröffentlicht.
            Was mich etwas irritiert, es ist ein Preprint ohne Peer-Review.
            Was noch zu bemerken wäre, The Lancet (Hoster) distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt. Es ist ein Abstrakt, den Link auf die Arbeit hab ich leider nicht gefunden
            Zusammenfassend hab ich verstanden, die Impfung wirkt, nur nicht immer und überall, das mit Ablaufdatum.
            Die Samplegröße ist gut angesetzt, allerdings hab ich eine Referenz zu den gesamt verabreichten Dosen (heute ca. 7,3 Milliarden) vermisst.
            Wäre echt interessant die Studie fertig und mit Peer-Review zu sehen.
            Nochmal Danke für den Link!

          • Der Link auf das Full-Paper ist oben (2 Buttons – Download pdf oder im Browser lesen). Ihre Comments bitte an die Autoren direkt (Unter dem Abstract) Sie brauchen dafür einen Login aber über UNI oder andere anerkannte wissenschaftliche Institutionen kein Problem.
            Und bitte auch erwähnen, dass bei allen wissenschaftlichen Web-Plattformen rein aus rechtlichen Gründen der Disclaimer steht, oder wollen sie ihnen unbequeme Meinungen herabsetzten ;-). Bitte etwas mehr sachliche und wissenschaftliche Contenance,
            Aber sie können auch die folgende Studie (bereits peer reviewed) und publiziert im Journal of Epidemiology :
            https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34591202/
            Dort zeichnet sich das selbe Bild zu den Impfstoffen – meine persönliche Meinung dazu “Du kannst einen 10-15 Jahre F&E-Prozess nicht auf ein Jahr eindampfen und dann Milliarden impfen. Wir machen dzt “Building the train while running” und das ist gefährlich in der Wissenschaft (vgl. Atombombentests in den 1950/60er)” Meine Meinung.

          • Die verlinkte Studie ist interessant und zeigt, und in welchem Ausmaß die Wirkung des Impfstoffs mit der Zeit nachlässt. Das entspricht auch den hierzulande bekannten Trends und der Festlegung auf eine dritte Impfung und eine Reduktion der Gültigkeitsdauer des Impfnachweises.

            Es ging aber um die Behauptung von joseph53 “daß die Geimpften wirklich die gefährlichsten – nämlich symptomlosen Verbreiter des Virus sind”. Die sehe ich hier nicht belegt und joseph53 hat auch noch keinen Beleg dafür vorgelegt.

          • Da haben Sie die Studie nicht genau gelesen, z.B. bei AZ ist ein Effekt -19% gegeben. D.h. die Geimpften haben ein höheres Risiko sich zu infizieren bzw. andere zu infizieren falls sie schon infiziert sind als Ungeimpfte. Warum ist das so? Erklärung der Forscher (Echtdaten aus Schweden) Die Geimpften verhalten sich im Vertrauen auf die Impfung unvorsichtiger. Jeder der Schweden kennt, weiss dass so eine “Wirkung” in Österreich zum Gau führt. Und die -19% haben Sie ab 121 Tagen (also nach 4 Monaten!) => Alle 3 Monate boostern um max 65% Schutz zwiischen Tag 15-30 zu haben!

          • Allerdings, danke für die Interpretation.
            Allerdings ist die dritte Impfung nach sechs Monaten vorgesehen und in diesem Zeitraum sind Geimpfte nicht infektiöser.
            Im Übrigen ist das Verhalten teils länderspezifisch und änderbar.

        • Das hat Warren schon vor Monaten getwittert – wurde aber zensiert….;))))

          (L. Warren, einer der Entwickler der mRNA-Tech. seit den Anfängen in den 80ern)

    • Keinen Test, keine Gratis-Maske – wirklich gar nichts! Beachtenswert.

    • Ganz genau. Jede Impfung kostet etwa 800,- Euro. Etwa 20,- für den Imfstoff, dann die Miete für Messezentrum oder Impfbus samt Personal, die Kosten für die Inserate und letztlich die ganzen Schmiergelder …..

  29. Jeder weiß, wie sich ein Lockdown anfühlt, mit welchen wirtschaftlichen, sozialen, persönlichen und finanziellen Problemen das einher geht.
    Jetzt wünscht das die Hälfte der Geimpften den Ungeimpften.
    Österreich ist ein krankes Land.

    • Die Impfverweigerer schaden dem Land massiv.
      Vergleichen Sie mit Dänemark. Aufgrund seiner hohen Impfquote kann sich das Land leisten, alle Beschränkungen aufzuheben.
      Die Kosten, die die Impfverweigerer verursachen, sollten auch von ihnen getragen werden. Unverantwortlichkeit sollte man zu spüren bekommen. Das ist gesund.

      Für einen Lockdown für sie bin ich auch nicht – aber aus pragmatischen Gründen: Es ist nicht effizient. Siehe mein Posting dazu!

      • Die Impfverweigerer schaden niemandem – es sind die vollkommen verfehlten Maßnahmen, die den Menschen schaden. Und die Mitläufer, die leider immer weniger von den Vorgängen begreifen und sich an alten unrichtigen Argumenten festhalten, statt die Verantwortlichen (Medien, Politik, Ärzte, usw.) in die Schranken zu weisen.

        • Wir, die Laien, sollen also die Fachleute, die Ärzte, Mediziner, Virologen, Wissenschaftler in die Schranken weisen …

          Klar, wozu brauchen wir die, wenn sie uns nicht genau das sagen und raten, was uns unser Gefühl sagt? Auf unser Gefühl ist Verlass – auf die Experten nicht. Nieder mit den Experten!

          • Die Experten sagen uns nun zum dritten Mal, dass die Impfung wirkt. Gleichzeitig sagen sie, dass die ersten beiden nicht wirken. Da brauche ich kein Gefühl – die Experten werden von der Realität enttarnt.

          • Da ertappt man Sie bei einer glatten Lüge, Herr Ich-weiß-nichts.
            Welcher Arzt sagt, die ersten beiden Impfungen wirken nicht?
            Verlinken Sie den doch mal!

            Was die Ärzte sagen, ist: Die Wirkung könnte allmählich nachlassen. Eine Auffrischungsimpfung ist nötig. Das ist wie bei anderen Impfungen, etwa der gegen Zecken, auch so.

            Warum also lügen Sie?

          • Das war keine Lüge, sondern ein Irrtum, zu dem ich auch gerne stehe. Ich meinte, dass uns die Experten sagen, dass die Impfung ein Jahr lang wirkt und dann stellt sich heraus, dass sie nicht annähernd ein Jahr lang hält.

          • Also, weil man jetzt durch Beobachtung erfährt, dass die Wirkung auf ca. ein Dreivierteljahr geht? Ich wurde zuerst im April und dann Anfang Juli geimpft. Jetzt wieder im Januar. Wann die dritte Impfung nötig wurde, hat man anfangs noch nicht so genau einschätzen können. Man lernt dazu. So geht Wissenschaft.
            Mal sehen, wie es mit einer weiteren Auffrischung aussieht. Ich nehme an, dass man jetzt noch nicht sagen kann, wann die nötig werden wird. Es macht mir auch keine Sorgen. Wir sind in Sachen Pandemie in guten Händen.

          • Die Impfwirkung hält ein Dreivierteljahr und Sie nehmen die Dritte nach 6-7 Monaten? Sie sind ja von Ihren eigenen Aussagen nicht überzeugt.

            “Wann die dritte Impfung nötig wurde, hat man anfangs noch nicht so genau einschätzen können. Man lernt dazu. So geht Wissenschaft.”
            So geht Wissenschaft definitiv nicht. Ich würde das eher als einen verzweifelten Ausnahmezustand bezeichnen, in dem man die politische Entscheidung getroffen hat, dass die Impfung die Krise beenden wird und jetzt wo sich zeigt, dass das nicht stimmt, wird die Lüge mit aller Macht aufrecht erhalten. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.

          • Sogar die Hersteller haben von Anfang an eingeräumt, daß weder vollständige Immunität noch verhinderte Infektiösität der Geimpften verläßlich zu erreichen wäre.
            Jeder der lesen kann, konnte das schon Ende 2020 erfahren.

            Was verbreiten Sie nur für einen Unsinn?!

          • Ich hab hier drei Wissenschafter die sagen mit einer sample study von 1,8 Mio Personen aus Schweden, dass die Wirkung der Impfung schwach anfängt und dann stark nachlässt. Das werden die Ärzte in den nächsten Wochen lernen (oder auch nicht weil die genau so überfordert sind wie wir alle) Lancet: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410
            Sie sollten weniger auf Experten im Fernsehen/Youtube hören sondern wenn sie ein Thema interessiert. mit den Quellenstudium bei Journals machen
            Vor lauter Fernsehauftritten und Pressekonferenzen und runden Tische kommen manche “Experten” nur mehr dazu Paper-Abstracts zu lesen und verpassen so aktuelle Forschungsergebnisse die im Detail liegen

    • Ja, der Nazi sitzt noch tief verborgen drinnen in so manchen Europäer, es mußte nur was gefunden werden um ihn wieder zu erwecken. Er hat halt ein neues Kleid!
      Die politischen Einpeitscher generieren Gründe, die bereitwillig und unzerkaut geschluckt werden, um eine “Art” Legitimation zu schaffen damit ein großer Teil der Bevölkerung, langsam aber sicher Mitmenschen denunziert oder mehr.
      Das Beste: Der Mensch merkt nicht mal was er da anrichtet, weil es ja angeblich gut sein soll.
      Es gilt für alle die Unschuldsvermutung.

      • Sie sind noch nicht geimpft, Nordicman?

        Für den Fall, dass Sie immer noch nicht geimpft sind, sollten Sie sich an den Kosten beteiligen, die die verantwortungslosen Nicht-Geimpften dem Land aufbürden.

        In Dänemark kann man angesichts der hohen Impfquote die Beschränkungen aufheben; die Krankenhäuser werden nicht überlastet. Für Österreich bleibt das Utopie – wegen der allzu vielen Ungeimpften.

        • Die 76% in Dänemark reichen wohl auch noch nicht ganz. Die Inzidenz steigt. Die doch immer noch zahlreich vorhandenen Ungeimpften machen sich wieder in den Krankenhäusern bemerkbar.

          Man müsste also wohl 85% erreichen, um zur Normalität zurückkehren zu können.

          • Nein, man müsste 200% erreichen. Sie haben es noch immer nicht begriffen: eine Herdenimmunität kann nicht erreicht werden, wenn die Übertragung nicht verhindert werden kann. Es gibt nun aber kein Mittel gegen die Übertragung und deswegen auch mit 100% keine Herdenimmunität. Das geben inzwischen sogar die Virologen zu, die uns bis vor Kurzem das Gegenteil als wahr verkauft haben.

          • Da geben Sie mir bitte mal den Link!

            Natürlich geht es um Herdenimmunität.
            Wenn mich ein Grippevirus anfällt, und ich bin dagegen geimpft, darf er mich ruhig anfallen – mein Organismus ist jetzt fit und sorgt dafür, dass das Virus nicht viel anstellen kann.

            Ich glaub, da haben Sie was missverstanden.

          • Siehe Corona-Faktencheck im Standard.

            Aha – die Impfung verhindert, dass die Krankheit nicht so stark ausbricht und damit wird Herdenimmunität erreicht? Das erklärt nun auch, warum so viele Menschen Egoismus mit Solidarität verwechseln.

            Sie sollten nun nach fast zwei Jahren langsam damit beginnen sich in die Thematik einzulesen. Auch wenn Sie den Ärzten vertrauen sollten Sie nicht ständig fake news verbreiten.

          • Die Impfung bewirkt, dass die Krankheit im großen und ganzen wie eine Grippe verläuft. Einige wenige trifft es noch hart, die allermeisten Fälle bleiben ganz harmlos. Man sieht es zurzeit an den Krankenhausfällen.

          • Ohje, was für ein Posting!

            Sie wollen jetzt tatsächlich wie ein Schwurbler erklären, dass Corona nach der Impfung wie eine Grippe verläuft? Und Sie berufen sich auf Krankenhausfälle, die öffentlich gar nicht verfügbar sind? Was für ein Geschwurbel!

            Die ganze Zeit betonen Sie, dass Sie ein Laie sind und jetzt wollen Sie mir die Wirkung der Impfung erklären?

          • Ich lese hier schon die ganze Zeit mit. Und das was sie, Leo Brux von sich geben, ist einfach nur Schwachsinn!

          • Du bist nur ein unbegabter, bezahlter Troll und verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht.

          • Das ist leider Bull-Shit. Es muss sie genau das Virus anfallen, gegen das sie geimpft sind. Wissen sie wie Grippeimpfstoffe entwickelt und dann angepasst werden?. Mehrere Hersteller schauen was sich auf der Südhalbkugel grippe.mässig abspielt und adaptieren dann ihren “Basisimpfstoff” auf den/die Stämme/Typen (das höchste was dzt geht sind tetravalente Impfstoffe). Den verkaufen sie dann auf der Nordhalbkugel und ihr Arzt impft den. Je nach Jahr: Genau diese Stämme – Schutz je nach Immunsystem, anderer Stamm – nur Basisschutz den jeder Gesunde hat. Wenn ihr Arzt wenig Ahnung von Impfstoffen hat und er verimpft Ihnen einen der nur gegen einen Stamm hilft spielens Impflotto. Molekularbiologie ist nicht Mechanik.
            Und wie “Herdenimmunität” geht, ist nochmals eine andere Nummer – bei Corona-Viren NICHT zu erreichen mit dem heutigen Stand des Faches MB (vielleicht in 10-20 Jahren)

          • Lieber Bayer,
            sie sind ein Dummschwätzer sondergleichen, auch 100% reichen bei den dzt Impfungen leider nicht, da sie nichts taugen. Dass die Impfquote nichts mit dem Infektionsgeschehen zu tun hat ist in einer im Journal of Epidemiology publizierten Studie (Real world data aus 68 Ländern) belegt worden. Und dass die Impfungen nicht das halten was die Hersteller vollmundig versprochen hatten (den Politikern) aber auch nicht einmal ihre eigenen Studien verifizieren ist ein Drama für die Besteller (die Politiker) alle aber kein Weltuntergang.
            Lancet: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410
            Und allfällige Antworten mit Quelle und nicht wie Greta es formulieren würde blabla

        • Dann bitte auch eine Kostenbeteiligung der Fettleibigen, Raucher, Extremsportler usw. Ihre Argumente sind steinalt und langweilig, weil einseitig.

          • Sie geben also zu, dass die Nichtgeimpften erhebliche Kosten verursachen. Sie plädieren dafür, dass die Gesellschaft sie übernehmen soll.

            Und dies, obwohl sie durch einfaches Impfen vermeidbar wären.

          • Alle verursachen erhebliche Kosten – das ist der Grund, warum das Gesundheitssystem so viel kostet. Am meisten Kosten werden sicher dadurch verursacht, dass die Menschen ewig leben wollen und eine Virusinfektion mit 85 Jahren keinesfalls tödlich enden darf. Da werden dann sicherheitshalber sogar die Schulen geschlossen.

            Ich bin sicher, dass die Impfungen mehr Geld kosten, als die Behandlung der Ungeimpften, weil Geimpfte auch Intensivbehandlung brauchen, weil die Impfungen, die Infrastruktur und die impfenden Ärzte Unsummen verschlucken. Transparenz bei den Kosten gibt es leider keine (wird wohl einen Grund haben). Abgesehen davon fallen die höchsten Kosten für sinnlose Maßnahmen an – da könnte man am meisten einsparen, ohne die Gesundheit der Menschen zu gefährden.

  30. Ich gehöre zu denen, die härtere Maßnahmen gegen Impfverweigerer befürworten – aber nicht unbedingt einen (kaum effizient überwachbaren) Lockdown für diese Gruppe von Verantwortungslosen.

    – Ungeimpfte kann man in vielen Fällen von der Arbeit ausschließen.
    – Die ständig fälligen Tests können teuer gemacht werden.
    – Der Zugang für Ungeimpfte zu immer mehr Orten (Gaststätten, öffentlichen Einrichtungen, u. a.) kann stärker eingeschränkt bzw. verboten werden.
    – Impfpass-Fälschungen können hart bestraft werden.

    Gegen den Lockdown sprechen pragmatische Gründe.

    • Da wird der Deutsche wieder kreativ, wenn es darum geht Andere zu gängeln.

      • Für den Fall, dass ich meine Forderungen nur für Österreicher aufstelle – ich fordere das auch in Deutschland.

        Die Impfverweigerer kommen uns zu teuer.

        Was halten Sie eigentlich vom Spiegelfechter und seinen apokalyptischen Erwartungen? – Die Menschheit rottet sich aus, die Menschheit schafft sich ab!

        Und meinen Sie, dass die Dänen spinnen, weil sie sich zu einem so hohen Prozentsatz haben impfen lassen, dass man da in Österreich nur neidisch werden kann? (In Dänemark kann man es sich, so scheint es, leisten, jetzt alle oder fast alle Corona-Beschränkungen aufzuheben.)

        • Ach, weil Sie das auch für Deutsche fordern ist es weniger faschistoid?

          Kenn Sie den Terminus faschistoid überhaupt? Zu verstehen scheinen Sie ihn nicht.

          • Ich würde ihn versuchsweise auf Sie anwenden, Prokrastinator. Ob er da passen würde? – Nun, ich bin vorsichtig, ich kenne Sie dann doch zu wenig. Aber als Bündnispartner von Kickl und als erklärter Systemzerstörer ist der Verdacht gegen Sie schon naheliegend.

            Wie finden Sie denn die Entwicklung in Dänemark, Prokrastinator?

        • Ja … Dänemark war das tolle Beispiel für alle die sich nach Impfungen sehnen von allen, damit die Regierung keinen Lockdown anordnet.

          Nur geht jetzt in Dänemark die Post ab. Positive gehen extrem in die Höhe, es wird gewarnt vor Überlastung des Gesundheitssystems.

          Passt nicht zur “Impfung ist die Lösung”, oder?

          • Doch doch, das stimmt schon, nur ist die Problematik für welche diese Lösung offeriert wurde nur eben eine gänzlich andere als die offiziell propagierte. So wie immer, man erschaffe eine Problematik um eine Lösung präsentieren zu können die dann aber in Wirklichkeit der im Hintergrund befindlichen Sekundärmotivation der betreffenden Agenden entspricht und diese dann auch löst. In Dänemark läuft alles genau nach Plan so wie in Israel und Gibraltar übrigens auch.

          • Wenn die Zahl zu sehr steigt, war man vielleicht voreilig – und 76% Impfquote reichen noch nicht. Aber die Inzidenz fällt schon wieder. Und wer liegt überwiegend in den Intensivbetten? Ungeimpfte (in Relation zu den Geimpften).

          • Wieviel % werden denn reichen.Was sagen Ihre “Experten” dazu, und wie begründen sie es, dass es doch schon wieder mehr sein sollen als gedacht?

            Nicht vergessen. Mehr als 100 geht nicht.

          • 100% schafft man nicht. Aber 85% sollten drin sein.
            Im übrigen überlasse ich es den Fachleuten, in solchen Dingen Entscheidungen zu treffen. Die machen das sicher besser als ich. (Auch besser als Sie, Prokrastinator.)

        • Dem Spiegelfechter kann ich das nicht übel nehmen, es gibt so viele verschiedene Meinungen. Letztens ist mir jemand begegnet, der hat tatsächlich geglaubt, die Impfung würde ihn immunisieren! Soll doch jeder glauben was er will, solange er nicht in die Freiheit und Rechte anderer Menschen eingreift.

    • Ich sehe hier nur einen Verantwortungslosen. Sie! Verantwortungslos und gefährlich gegenüber der demokratischen Verfassung. Und ihren Hang zu Verboten und Bestrafung für Andersdenkende, sowie die zugrundeliegenden Ängste, sollten Sie mal zwei, drei Jahre mit einem Psychotherapeuten erörtern.

        • Da ja dann halb Österreich in solchen Anstalten untergebracht werden muss, Nelke, dürfte Platzmangel herrschen … ich könnte also Glück haben und die nehmen mich gar nicht.

          • Irrtum. Man wird Sie zwangseinweisen. Zum Schutz des Volkskörpers.

            Na, wie gefällt Ihnen das?

          • Solange Kickl und Prokastinator nicht regieren, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.

          • Und solange die Ihren regieren fordern Sie fröhlich das, wovor sich aber andere Sorgen machen, und scheißen drauf.

            Sie machen sich keine Sorgen, dass Sie unterdrückt werden könnten, solange Sie zu den Unterdrückern gehören. DAS haben Sie soeben demonstriert.

            Sie reiten sich tiefer und tiefer rein. Es ist offenbar.

            Weiter so.

          • Wie Sie sehen, können Sie ungeniert schreiben, protestieren, auf die Straße gehen, Kickl (oder wen anders oder niemand) wählen, sogar drauf verzichten, sich impfen zu lassen.

            Nur als Raucher werden Sie ein bisschen unterdrückt.
            Das mit dem Impfen ist so umstandslos zu machen und ist so harmlos, dass man die Impfverweigerung kaum verstehen kann. Also, Sie werden es überstehen, Prokrastinator. Nicht der Lockdown wird kommen, aber einiges aus dem Programm, das ich in meinem Hauptposting angeboten habe.

          • Für SIE wird sich ganz gewiss ein Platz finden. Und Sie bekommen sogar Ihr heiß geliebtes Bier. In einer Gummimaß…

      • Also, so ganz allein bin ich da in Deutschland nicht – und wär es auch nicht in Österreich. Wir, also Ihre faschistoiden “Verantwortungslosen” sind schon ziemlich viele, eigentlich die Mehrheit. (Die ist zwar nicht für den Lockdown, aber doch für schärfere Maßnahmen, wie ich sie vorgeschlagen habe.)

        Die müssten dann alle zum Psychotherapeuten. Oder, wie Zappa da unten meint, in eine geschlossene Anstalt. Stellen Sie sich mal dieses Gedränge vor!

        Also, Glaubnix, eine Mehrheit befürwortet verschärfte Maßnahmen gegen Impfverweigerer, wenn auch nur ein Drittel dabei so weit geht, dass für diese ein Lockdown gefordert wird.

          • Knurrende Hunde schrecken mich nicht, Kurt.
            Sie knurren – und ich argumentiere.
            Arbeitsteilung oder so.

          • Bist du nicht willig, brauch ich Gewalt. Und Sie bezeichnen andere als blaubraun? Die Unterschiede zwischen Ihren Vorstellungen und jenen der Braunen verschwimmen zusehends.

          • Genau, und das bezieht sich gar nicht auf den Kurt, der oben als Hund bezeichnet wurde!

            Sie belügen sich gerade selbst.

          • Leo sprach von knurrenden Hunden…. oder können Sie nicht sinnerfassend lesen?

          • Ich kann sinnerfassend lesen, aber Sie können sich da nicht herauswinden.

        • Auch Minderheiten haben Rechte, aber Sie haben ja schon mehrmals gezeigt, dass Ihnen die Verfassung völlig fremd und leider auch egal ist.

          • Das wäre eigentlich ein Grundprinzip der Demokratie, dass es eben KEINE Diktatur der Mehrheit werden kann.

            Wer das nicht verstanden hat, der ist kein Demokrat. Punkt.

          • Die Mehrheit zwingt die Raucher dazu, nur noch draußen zu rauchen.
            Na sowas!

            Die Mehrheit zwingt die Minderheit der Raser, sich gelegentlich an die Tempobeschränkung zu halten.
            So eine Unverschämtheit!

            Die Mehrheit besteht auf der Schulpflicht für alle Kinder.
            So ein gemeiner Eingriff in das Recht der Familie!

            Die Mehrheit hat Ihnen Lockdown und Maske aufgezwungen.
            Unerhört!
            Pandemie ist Pandemie ist Pandemie.
            Wir werden uns dran gewöhnen, denn es wird nicht die letzte Pandemie sein, auf die wir gemeinsam (!) reagieren müssen.

          • Er kann nicht anders. Er weiß eigentlich gar nicht genau wo er hin gehört. Ich denke zu Kickl , sein manchmal linkes Geschwafel gibt nicht viel her.
            Hier im Forum spielt er den Guru der Verweigerer…. wahrscheinlich mit Absprache der Blauen.
            Tragisch

          • Ich nehme auch an, dass Prokrastinator zwar früher mal ein Linker war, dass er jetzt aber Kickl wählt. Es wär nur nicht schlau, hier im ZackZack-Forum das allzu deutlich werden zu lassen.

            Prokrastinator gehört zu den ehemaligen Linken, für die der radikale Systemhass immer im Vordergrund gestanden ist. Auf der Linken tut sich da kaum noch was – sogar ZackZack und Pilz sind für einen Systemfeind eine Enttäuschung. Also wendet sich das Herz nach rechts außen. Da lebt wenigstens noch die unbedingte Ablehnung des Systems.

            Prokrastinator ist zumindest auf dem Weg dorthin. Ich kann nicht sagen, dass er dort schon ganz angekommen ist. Aber es ist sein “tragisches Schicksal”. Der linksradikale Systemfeind wird zum rechtsradikalen Systemfeind. (Obwohl es auch ein paar Versteinerungsformen von Linksradikalen gibt. Aber Prokrastinator möchte dann doch nicht ganz allein bleiben, er möchte doch ein bisschen politisch wirken können. Das geht eben nur rechtsradikal.)

        • Sie sagen es. Sie und die von Ihnen behauptete faschistoide Mehrheit in Deutschland müßten dringend zum Psychotherapeuten, wenn es diese Mehrheit tatsächlich gäbe. Vielleicht nehmen Sie das aber nur aus dem traditionellen, bayerischen Blickwinkel so wahr?

      • „Du sollst nicht töten sprach der Denker, nicht nur zum Mörder, auch zum Henker.“
        ―Arnold Zweig

      • Tja, gue, Argumente haben Sie nicht. Also sind Sie, ironisch oder nicht, für den Kopfschuss.

        Und grade Ihre Leute finden, dass ich, Leo Brux, mich hier in meinem Posting als Faschist entlarvt habe.

        Wie dem auch sei, finden Sie nicht, dass die Impfverweigerung die Österreicher teuer kommt? Nichts wie Kosten! Die Krankenhauszahlen sprechen für sich (in Wien sollen 90% der Covid-Intensivbetten von Ungeimpften belegt sein), Dazu all die Beschränkungen, die weiter notwendig sind (anders als in Dänemark, wo man sie dank hoher Impfquote aufheben konnte), die Umsatzeinbußen …

        • Nicht die Impfverweigerung ist so teuer, sondern die Maßnahmen. Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass man sich vor Triage fürchtet, aber keinen Cent der Milliardenpakete in das Gesundheitssystem investiert hat? Ein vernünftiger Politiker, der im Sinne der Bevölkerung handelt, würde niemals solche Entscheidungen treffen.

      • Sie bräuchten eine Flinte mit sehr starkem Vergrößerungsglas. Aber wahrscheinlich bräuchten Sie selbst dann mehrere Versuche.

      • Grade für Sie schreibe ich, knurrender Kurt.
        Und es ist mir ein Vergnügen.

        Grüße aus München!

    • Wieso wollen Sie andersdenkende wirtschaftlich ruinieren? Das erinnert mich stark an die Mitläufer vor und im zweiten Weltkrieg, die sich an den Juden bereichert haben. Sie sollten sich behandeln lassen!

      • Lassen Sie sich halt impfen!
        Die Medizin rät Ihnen dringend dazu.
        Für die Gesellschaft wär es auch ein Segen.
        Also, was hindert Sie?
        Ihr Trotz?

        • Sie verwechseln da etwas – nicht die Medizin rät dazu, sondern Sie tun das!

          Mich hindert, dass Sie völlig inkompetent sind, wenn Sie mir per Forum eine Impfung verordnen wollen.

          • Sie haben also noch nicht registriert, dass so gut wie alle Ärzte Ihnen die Impfung empfehlen.

            Das ist allerdings eine Leistung. Eine Leistung in Ignoranz.

          • Tun Sie das? Geben nun so gut wie alle Ärzte eine Ferndiagnose ab? Das würde mich schockieren. Die meisten Ärzte kennen mich nicht einmal geschweige denn meine Krankengeschichte.

          • Überall auf der Welt raten die Ärzte generell, sich bitte impfen zu lassen. Es gibt natürlich Patienten mit Sonderproblemen, bei denen der Arzt es durch spezielle Untersuchung absichert, ob es ratsam ist oder nicht. Aber im allgemeinen Fall braucht es da keine Einzelfallprüfung. So wie bei früheren Impfungen (Kinderlähmung, Pocken, etc.) auch nicht.

          • Das hat jetzt aber lange gedauert, bis Sie begriffen haben, dass Sie hier generelle Impfempfehlungen ausrichten.

            Im vorletzten Satz widersprechen Sie sich aber wieder – einerseits gibt es keinen allgemeinen Fall und andererseits muss es immer eine Einzelfallprüfung geben, sonst weiß man nicht, ob man ein Patient mit Sonderproblemen ist (du meine Güte! Waren Sie schon mal bei einem Arzt?).

    • Sie scheinen kein Freund des deutschen Grundgesetzes zu sein. Haben Sie zufällig auch Ihre Blutgruppe in den Arm tätowiert?

  31. Was soll denn das für eine Umfrage sein, die diese reisserische Überschrift legitimiert?
    500 Leute…….30% wollen lockdown für Ungeimpfte….

    Das nennt Ihr Journalismus der den Tatsachen verpflichtet ist?
    Schämt Ihr Euch nicht?

    • Die drängen sich wie die Deutschen um eine Gammelfleisch Bratwurst, bei uns werden Autos verlost!

    • Die Bilder haben keine Quellen und können von irgendwoher stammen! Ausnahmslos alle die sich impfen lassen und die echte GenGiftSpritze (GGS) erhalten werden an den Folgewirkungen elendiglich verrecken! Depopulation my ass!

    • Eine meterlange Schlange ist eher peinlich…
      Mit den Mindestabstandsregeln reichen dafür 0,5 Menschen!
      Reisserisch wäre “kilometerlange” oder zumindest “hunderte Meter lange”, aber dass würde wahrscheinlich zuviel nach Lüge riechen…

    • Samui,vergiß es,wer Augen hat,der hat heute gesehen,was bei vielen Impfstraßen und auch bei den Bussen los war,es nützt nichts,jemandem noch was zu erklären.Sobald mal sagt,Leute schaut so ist es,kommen 100 und schreien Fake………… Ich habs aufgegeben.

      Aber für Dich und andere die noch nicht ganz nur mehr auf der will mich nich impfen lassen Welle schwimmen,was zum Lachen,wir lachen darüber,die Anderen kapieren es eh nicht um was es geht,oder verstehen es,aber wollen es eben nicht verstehen,geht gegen ihr,ich lasse mich nicht impfen,weil könnte ja doch vielleicht was helfen.

      Also für alle Impfer und solchen die nicht nur NEIN schreien 🙂

      Servus Leute.

      Nur um es mal zu sagen: ich bin gegen eine
      Winterreifenpflicht.

      Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden.
      Es sollte jeder selbst entscheiden können
      welche Reifen er aufziehen möchte und es
      kann nicht sein dass jemand gezwungen wird
      irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren
      wenn er eigentlich warten will bis bessere
      Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt
      sind.

      Seht einfach mal in die Unfallstatistiken nach.
      Die meisten Unfälle im Winter passieren mit
      Winterreifen! Wacht endlich auf!!!

      So nebenbei ist man mit Winterreifen viel
      gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute
      ohne Winterreifen weil es falsche Sicherheit
      vermittelt. Zum mitschreiben: keiner mit
      Winterreifen ist sicher!

      Wacht auf und werdet auch Querlenker!!!

      • Natürlich passieren im Winter die meisten Unfälle mit Winterreifen: weil die meisten, die im Winter entsprechende Strecken fahren, auch Winterreifen verwenden.

        Außerdem lasse Sie sich dauernd vom Staat bevormunden: Schulpflicht für Kinder, Steuerpflicht, Ausweispflicht, Meldepflicht, Verkehrsregeln … die Liste ist ziemlich lang.

        Ich sehe mich persönlich nicht bevormundet durch diese Regelungen. Im Gegenteil, meine Freiheit wird durch solche durchgesetzten Regelungen für alle erst überhaupt möglich.

        • Ich habs 1 x gesagt,ist bei Ihnen nicht angekommen,sie sind für mich,eine Persona non grata,ich sag es Ihnen nun zum 2 und LETZTEN Mal,ich möchte nicht,daß sie sich bei meinen Beträgen einmischen,also halt endlich Deine Gichtfingern still.

          Und für depperte Piefke zum Kapieren,der Spruch wegen der Winterreifen war ein SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Aber wer so weich in der Birne ist,der kapiert es einfach nicht,also von mir aus,nerven Sie andere,ich habe es nun nochmal gesagt,für mich sind sie nicht vorhanden.

          Aber auf so einen Schwachsinn muß man auch reagieren,depperter Brezenseicher,kapier es,der Absatz über die Winterreifen war ein Spaß,sollte sogar in einem Piefke Hirn ankommen.

          Und nun mach einfach einen großen Bogen um meine Beiträge,nerve andere,ich habe heute das letzte Mal was zu Dir geschrieben.

          Und da ich eine Dame bin,erspare ich mir den letzten Satz,denn der würden einfach nur heißen, 1 G für Dich und das 1 G,steht einfach nur für geh sch..xxxxxxxxxxxx.

          • Sorry, ich hab Sie für jemand anders gehalten. Bei dem wär sowas kein Spaß.
            Ich nehm die Retourkutsche zerknirscht entgegen und wehre mich nicht gegen die Bezeichnung “Brezenseicher”, obwohl ich mir nicht recht vorstellen kann, wie man Brezen seichen kann. OK, Sie meinen wohl dass ich auf Brezen seiche.

            Ich werde natürlich keinen großen Bogen um Sie machen, Soschautsaus. Ich werde mich weiter in Ihre Beiträge einmischen. Wir haben hier ja ein Diskussionsforum, und jemand, der meint, andere sollten nicht antworten dürfen, hat etwas Wesentliches nicht erkannt. Hat sozusagen den Witz eines Diskussionsforums nicht erkannt.

            Kann aber sein, dass ich vergesse, dass Soschautsaus eine Frau ist.

            Wie finden Sie übrigens die Beiträge von “Ich-weiß-nichts” und Spiegelfechter? Die SIND ernst gemeint!

      • Sehr gut, Sie können gefakte Zahlen nun auch schon auf Winterreifen umlegen. Bewerben Sie sich doch beim Gesundheitsministerium – dort sollten Sie mit diesen Fähigkeiten beste Chancen haben.

        • Nomen est omen,stimmt bei Ihnen aber wirklich.

          Lesen,verstehen,posten,hilft manchesmal wirklich.Und nicht gleich beim ersten Satz den man liest in den Beißreflex schalten,sondern weiterlesen,dann wäre auch Ihnen der Spaß nicht entgangen!

          Der Winterreifenbeitrag war eindeutig als Spaß gekennzeichnet.

          Aber mir egal,ich werde sicher nicht im Gesundheitsministerium anfangen und da kann ich nur sagen,zum Glück für euch Schwurbler,denn ich wäre schon längst von Spaß auf Ernst umgestiegen.

          Aber wie gesagt,Nomen est omen,bleiben Sie dabei und springen sie jedem der Spaß macht ins Gesicht,wenn Ihnen leichter ist,dann ist es ja gut.

          • Den “Spaß” habe ich verstanden und finde ihn trotzdem nicht lustig. Genausowenig, wie Ihre Drohung.

          • Passt schon,Humor ist wenn man trotzdem lacht :).

            Und bedrohnt habe ich niemanden.

            Aber jeder soll und darf sich den Schuh anziehen,von dem er meint,er wäre für ihn hingestellt worden.

          • Bei schlechten Witzen lache ich nicht, da brauchen Sie mir keine Humorlosigkeit unterstellen.

            “… und da kann ich nur sagen,zum Glück für euch Schwurbler,denn ich wäre schon längst von Spaß auf Ernst umgestiegen.”
            Sie sollten Ihre Worte sorgfältiger wählen. Und wenn Sie die Aussage ernst gemeint haben, würde ich Ihnen raten Hilfe zu suchen.

    • Hahaha! “Dutzende Niederösterreicher melden sich zur Erstimpfung an.” Jetzt wird die Impfquote gesteigert – um 0,00001%!

      Im Ernst: es werden wohl sehr viele Ängstliche die dritte Impfung holen. Und ich wette, dass mehr als 90% der Impflinge sich für den dritten Stich anstellen. Echte Zahlen werden wir aber sicher nicht bekommen.

    • “Wie viele Erststiche darunter sind, ließ sich freilich nicht sagen, weil in der Bundeshauptstadt auch schon fleißig Drittstiche, sogenannte Booster-Impfungen, verabreicht werden, was seit Dienstag möglich ist.”

      Das zu erheben ist offenbar auch unmöglich. Ich schätze mal, dass viele Grüne Pässe kurz vor dem Ablaufen sind und deswegen ein großer Andrang herrscht.

  32. Jetzt tropft ihm wieder der Geifer von den Lefzen, dem kleinen österreichischen Faschisten. Jetzt darf er wieder dienen und treten. Große Zeiten für kleine braune Leute.

    • Ganz genau! Und hinterher war man dann ja nur das erste Opfer und konnte ja gar-nichts dafür, dass man so eifrig und fleißig mitgemacht hat.

    • Die bösen Braunen treten ein auf – ähem – die BlauBraunen? Die Kicklianer als Opfer der österreichischen Faschisten?

      • Faschismus von Links kann es nicht geben? Oder einen Faschismus, der sich ganz neu verortet weil ihm links-rechte Ideologie wurscht ist, weil nur der Mammon und Macht zählt?

        Sie sind blind.

        Wie in Ihrem obigen Kommentar merken Sie gar nicht mehr, wie faschistoid Ihre Ansinnen bereits sind.

        • Für Sie ist also zB die Schulpflicht für Kinder faschistisch?

          Und der tatsächlich faschismus-verdächtige Kickl ein Verteidiger gegen den Faschismus?

          Was Sie mit Kickl gemeinsam haben, ist ihr Interesse an der Zerstörung des Systems. Sie wollen das demokratische System möglichst handlungsunfähig machen. Da arbeiten Links- und Rechtsradikale Hand in Hand, Prokrastinator.

          • Da arbeiten Links- und Rechtsradikale Hand in Hand,

            Ja, das sieht man an Ihnen.

            Ich fordere nur das, was in der bisherigen Demokratie-“Form” auch gegolten hat. Wie ich dadurch das System bedrohe, wo ich es doch nicht einmal auf den Kopf stellen will – so wie SIE das fordern – müssen Sie mir bitte genauer erklären.

          • Sie tun, was Sie können, um den demokratischen Staat handlungsunfähig zu machen. Sie verbünden sich mit dem Systemzerstörer Kickl.

            Die Verpflichtung, sich in einer Pandemie impfen zu lassen, gehört zu den Minimalanforderungen in einem Land.

            Hat sich übrigens das Verfassungsgericht gegen die Maßnahmen gewandt, die Sie für antidemokratisch halten?

          • Wow – können Sie mir das bitte zeigen, wie ich den Staat handlungsunfähig machen kann? Das würde mich echt interessieren.

          • Sie vergleichen die Schulpflicht mit einer Nötigung zur Impfung mit einem unausgegorenen Impfstoff? Fällt Ihnen niemals auf, wie abgrundtief dumm Sie sind?

          • Eigentlich ist die Schulpflicht eine sehr viel tiefer in unser Leben eingreifende “Nötigung” als das Impfen bei einer Pandemie. Sie können aber ersatzweise die Steuerpflicht nehmen, die Ihnen einen Teil Ihres ehrlich verdienten Geldes abzwackt, oder die Verkehrsregeln, die Sie ständig begleiten, wenn Sie außer Haus mobil sind.

            Impfen ist eine Kleinigkeit. Piecks – und die Sache ist erledigt. Das ist bei den drei Beispielen, die ich genannt habe, nicht so kurz und harmlos.

          • “Impfen ist eine Kleinigkeit. Piecks – und die Sache ist erledigt.”

            Der Schuss aus einem Revolver ist gar nicht zu spüren. Also eigentlich kurz und harmlos.

          • Wenn Sie sich schon so infantil ausdrücken wollen: Es heißt “Pieks”, nicht “Piecks”. Und als Betthupferl ein Schopenhauerzitat: “Sprich weise zu den Narren, und sie werden dich einen heißen.”

          • Wieso soll ich Pieks nicht Picks oder Piecks oder Piehks oder Piiiks oder so schreiben dürfen? Ein bisschen Kreativität bei solch umgangssprachlichen Wörtern ist schon erlaubt. Und mein Gefühl beim Impfen ist eher Piecks als Pieks.

            Ich scheib manchmal cool so: kuul. Warum? Weil ich das kuul finde.

          • Ungefähr so wie in Deutschland, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Kanada, etc.

          • Das macht es demokratischer?

            Wissen Sie was Whataboutism ist?

            Was ist daran demokratisch, Menschen zu etwas zu zwingen, was sie nicht wollen weil es ihnen massiv schaden kann?

            Sie jubeln, wenn die Quote höher wird, und verdrängen dabei den Schaden, den das anrichtet. Sie sind ausschließlich auf die Quote fixiert, aber nicht im geringsten auf den Menschen, die Demokratie und Freiheit.

            Ihnen ist eine evidenzbefreite Quote wichtiger als die Freiheit und Selbstbestimmtheit der Menschen.
            Das lässt tief blicken.

            Wenn Sie schon DK erwähnen, dann gönnen Sie sich doch endlich die Erkenntnis, dass die angeblich so tolle Quote dort keinen Unterschied macht.

            Alles was ich verlange ist die Beibehaltung des Selbstbestimmungsprinzips, und Sie Volltrottel bezichtigen mich DESWEGEN ein Rechter zu sein, Antidemokrat und was auch immer.

            Sie sind entweder dafür bezahlt, programmiert – oder ein hoffnungslos indoktrinierter Vollpfosten.

          • Die zuständigen Fachleute, die Mediziner vom Fach, sagen Ihnen: Die Impfung wird Ihnen nicht schaden. Der Schaden hingegen, mit dem Sie ohne Impfung rechnen müssen, ist um ein Vielfaches wahrscheinlicher und größer.

            Dazu kommt der Schaden für die Gesellschaft. Intensivbehandlung im Krankenhaus, Einschränkungen und Einbußen im Wirtschaftsleben …

            Die Sache ist also klar.

            Freiheit und Demokratie sind eher von denen bedroht, die die staatliche Handlungsfähigkeit bedrohen – und das ist die rabiate impfverweigernde Minderheit.

            Dass Sie ein Verbündeter von Kickl sind, werden Sie wohl zugeben müssen, Prokrastinator. So peinlich es (noch) für Sie ist.

            Wenn Dänemark die Erfahrung macht, dass eine Impfquote von 76% noch nicht ausreicht, wird man dies zum Anlass nehmen, sie auf 85% zu steigern, um dann zu sehen, ob das genug ist. Es war doch vernünftig, es mal bei 76% auszuprobieren.

          • Also wirklich: Sollte es zu einem Revival der Muppets-Show kommen, muss es eine Xurboel-Puppe geben. Unbedingt. gemeinsam mit Fossy-Bär werden Sie dann das negative Gegenstück zu Karl Farkas und Ernst Waldbrunn bilden. Köstlich!

          • “Dass Sie ein Verbündeter von Kickl sind, werden Sie wohl zugeben müssen, Prokrastinator. So peinlich es (noch) für Sie ist.”

            Sie gehen zu weit!

            “Es war doch vernünftig, es mal bei 76% auszuprobieren.”
            Aha – vernünftig? Was ist vernünftig daran, etwas auszuprobieren, obwohl man schon vorher wusste, dass die Impfung von einer Übertragung nicht schützt? Was erwarten Sie sich von einer Steigerung auf 85%?

          • Warum sollte ich versuchen, IHNEN das zu erklären?
            Sie dürfen es ja doch nicht verstehen. Sonst bräche Ihre Welt zusammen.

            Nun denn, Sie werden dafür ein paar Nachteile in Kauf nehmen müssen.

          • Mein Weltbild ist stabil, Sie machen sich da unnötig Sorgen. Legen Sie einfach los und erklären Sie mir das.

          • Wie lange können Sie sich mit Erfindungen und Phantasie-Interpretationen über Wasser halten, Prokrastinator?

            Ich lehne mich zurück und verlasse mich nicht auf Sie oder irgend welche Fake-Produzenten oder notorischen Miss-Interpreten, sondern auf die Fachleute, die es wissen und einschätzen können müssen. Das sind in Deutschland die Leute vom RKI. Deren Einschätzungen scheinen sich nicht groß zu unterscheiden von den ähnlichen zentralen Instituten auf der ganzen Welt.

            Warum sollte ich mich also zum Hektiker machen lassen? Ich schau mir die Schreihälse an, die da gegen die Pandemiemaßnahmen protestiert haben und seh auf den ersten Blick, was das für groteske Leute sind. Und jetzt die Impfverweigerer mit ihren Phantasien!

            Es ist wirklich nicht schwer, sich für das RKI und gegen die Schreihälse zu entscheiden.

        • Ersparen Sie sich alle Versuche, diesem bayrischen Wurschtl irgendetwas zu erklären. Entweder nicht einmal ignorieren, oder aber mit ihm spielen.

          • Don’t worry
            beeee happy……

            Kognitive Dissonanz meldet sich leider nicht von ganz alleine. Da muss man schon ab und zu etwas nachhelfen bzw “boostern”….;)))))

            Anfangs ist es nur ein kleiner Keim, nur wenige Millimeter klein. Aber einmal gepflanzt…….

            1. Die Psyche braucht viele Formulierungen, bis es klick macht. (wenn auch vorerst unbewusst)
            2. Es geht auch darum zu einem späteren Zeitpunkt eine Erinnerung zu haben “ups, das habe ich doch schon mal wo gehört oder gelesen”…….

            KEIN Argument ist vollständig verloren. Es sickert.

    • Und dem einen Drittel (wenn es wahr ist), hat man quasi eine Suggestivfrage gestellt.

      • Muss gestehen, ich habe nur die Überschrift gelesen und daraus abgeleitet, dass ich mir den Rest sparen kann.

        Die Kommentare scheinen mich zu bestätigen.

  33. Neue Headline

    Zwei Drittel wollen keinen Lockdown für Ungeimpfte

    liest sich gleich anders

    gell Petzi

    • Gedanken-Dieb!….;))

      Somit wäre erwiesen, dass Gedanken Quantenkonstrukte sind, die sich gleichzeitig an mehreren Orten manifestieren können.

    • … ich les auch:
      Ein Drittel will einen Lockdown, einem Drittel ist es wurscht und ein Drittel ist nicht geimpft….!
      Diese Angaben kann man in mehrerlei Weisen lesen….

  34. “Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um die Ungeimpften vor dem Zorn der Geimpften zu schützen. Freilich: Sollte dieser Zorn ins Unermessliche anwachsen, wird es auch uns nicht mehr möglich sein, ihm wirksam zu begegnen.”

    Reichspropagandaminister
    Alexanderwernerwolfgangmichaelpamela Goebbels

  35. Ffp2 oder höherer Standard – Gasmaske oder ganz Körperverhüterli?
    Seid Ihr noch zu retten!?
    Österreich will Australien werden, oder was?

    • Tot sollen alle werden die sich impfen lassen und keine Salzlösungen erhalten. Das ist der Sinn der Sache.

        • Gut, ein “langfristig” hätte da noch eingefügt gehört. Die Zeitspanne von 10-15 Jahren ist dabei ausschlaggebend und ausreichend!

          • Wem sollte das helfen? Der Kapitalismus profitiert doch von Wachstum und das ist mit Bevölkerungsschwund nicht machbar.

    • Wenn das mit der Maskiererei so weitergeht, wird wohl die Porno-Branche einen gewaltigen Boom erleben. Ich meine, man stelle sich einmal Edtstadler, Köstinger und Rendi-Wagner im Ganzkörperlatex vor! Brrr…

      • Ich glaube eher, dann wird das Zölibat einen Boom erleben 🙂

  36. ZZ wieder ganz auf Corona- Impfmodus, wann kommen endlich kritische Artikel, es gibt viele Ärzte und Wissenschaftler die andere Ansichten als die „Regierungs- Mitläufer“ haben. Warum kommen die in den österreichischen Medien, mit der positiven Ausnahme von Servus TV, nie zu Wort?

    • Ganz einfach. Weil die Medienkorrupten, die von ethischen Standards und Pressekodex so weit entfernt sind wie das Krokodil vom Fliegen, seit Monaten damit beschäftigt sind, alle Kritiker seit vielen Monaten pauschal als Querdenker, Schwurbler, Rechtsextrem, Nazi, Impfverweigerer ua. zu denunzieren. Wobei es bei uns noch ServusTV gibt. In Deutschland gibt es nicht einmal das.

      • Darum bezeichnen viele Deutsche ServusTV als “Westsender” (im positiven Sinne natürlich – nicht nach heutigen Maßstäben, da wäre das ja eine Beleidigung)

    • Nun die österreichischen Medien gehören natürlich verschiedenen Juristischen Personen im Inland und Ausland und die haben ganz bestimmte Agenden die aber absolut gar nichts mit dem Allgemeinwohl zu tun haben, das wusste bereits ein gewisser Adolf H. der das in seinen Reden auch so formuliert hat. Wie damals so auch heute.

  37. Ein Drittel für Lockdown für Ungeimpfte. Ein eigentlich relativ gutes Ergebnis dagegen, bei all der Propaganda und Gehirnwäsche, die da seit Monaten betrieben wird. Wird wohl der Politik schon vorher bewusst gewesen sein, deshalb die zündende Idee für Bunker.
    Eine Lösung des Problems mit dem Virus haben sie ja nicht, sie haben lediglich den “Experten” und der Pharmaindustrie ihre Seele verkauft.

  38. Dieses drittel dürften die Nachkommen der Austrofaschisten sein, natürlich Unschuldsvermutung!

    • Wie ich immer schreibe: Wir sind immer (mit zeitlichem Abstand) die Trittbrettfahrer der Deutschen. Wo sie dort zum 3. Mal in 80 Jahren Faschismus breitmacht, ist es bei uns in einem zeitlichen Abstand von 10 Jahren – zum 3. Mal in 90 Jahren. Ich glaube wirklich, dass das weltweit einzigartig ist – im negativen Sinne. Das scheint aber sehr wenige zu kümmern. Wenige seitens der Politik. Nahezu niemand seitens der Medien (Gerade diese Heuchler- und Opportunisten-Weltmeister sagen danach immer, sie hätten nichts davon gewusst. oder noch besser: Sie waren ja immer schon gegen politischen Extremismus und Faschismus. Ja klar.) – und ein Drittel der Bevölkerung. Tja, Lerneffekt aus der Geschichte? Nicht nur 0, sondern nahe dem absoluten Gefrierpunkt.

  39. Hab jetzt (wirklich) 10 Bekannte-alle geimpft- gefragt: Kein einziger will einen Lockdown für Ungeimpfte!

  40. Das Weltwirtschaftsforum bastelt an einem Propagandanarrativ für seine transhumanistischen Pläne.

    Jede große Umwälzung, die zulasten der Mehrheit aller Menschen geht, muss, damit diese sie akzeptiert, von einer Propagandaerzählung begleitet werden. Nicht anders verhält es sich beim vom Weltwirtschaftsforum (WEF) ausgerufenen „Great Reset“.

    Diesem fehlte bislang das positive Narrativ, um auf Akzeptanz in der Bevölkerung zu stoßen — und nicht nur bei Investoren und Wirtschaftsgrößen. Dieser Missstand soll offenbar behoben werden, denn vom 11. bis zum 13. November 2021 findet in Dubai eine vom Weltwirtschaftsforum und den Vereinigten Arabischen Emiraten organisierte Konferenz statt. Sie trägt den Titel: „The Great Narrative“.

    Quelle;
    https://www.rubikon.news/artikel/die-grosse-erzahlung

    Es geht doch nicht um Gesundheit, es geht um ……..Die große Erzählung….

  41. Nun muss man natürlich wissen, wie denn zum Beispiel die Studienergebnisse von BionTech, auf einen 95 prozentigen Schutz nach Impfung hinweisen konnten.

    Auch hier wurde massiv getrickst – so wie bei fast allen medizinischen Studien –

    Zwei Gruppen, eine davon die Placebogruppe, wurden gegenübergestellt. Nach der Impfung hat man die Ergebnisse ausgewertet. Im Vergleich konnte festgestellt werden, dass die Gruppe mit dem realen Impfstoff einen Vorteil (Schutz) von ungefähr 0,8% gegenüber der Placebogruppe besaß.

    Nun denkt man sich, uups, dass ist doch ziemlich mager – genau, dass dachte sich auch Pfizer!

    Was sollte man tun?! Ganz einfach, jetzt wurden nur noch die Infizierten herangezogen und die Teilnehmerzahl blieb außen vor. 169 Infizierte von 20172 (Ungeimpften) und 9 Infizierte von 19965 (Geimpften). Wenn nun die beiden Zahlen (169 und 9 in Relation zueinander gesetzt werden kommt man auf eine Wirksamkeit von 95%…so einfach geht das!

  42. impfschaf mit Schnauzer, das ist der neue Faschist der Republik Österreich. Was hier geschieht, ist ein Verbrechen von der Spitze des Staates herab. Stellt euch alle auf den sattsam bekannten Balkon, meine Regierungsherrschaften, nehmt Ludo und Joy mit und sprecht zu euren widerwärtigen Anhängern. Lasst sie den rechten Arm heben und grüßt sie mit euren dreckigen Taschentüchern.

    • Trotz allgemeiner Inflation sind die Preise für Umfragen in den letzten Wochen stark gesunken. Kosten jetzt nur noch einen Bruchteil von früher.

      • Dafür müssen sie jetzt mit echtem Geld bezahlt werden, nicht mit dem Spielgeld (öffentliche Mittel) der Politiker.

    • Genaugenomen sind das ja nicht einmal News, auch wenn sie fake wären, daher Fake BS!

  43. Ich, als ungeimpfter, bin auch für nen Lockdown für mindestens ungeimpfte. Ob die geimpften halligalli machen und selektionsdruck+gelegenheit ansetzen und eine impflinge only variante provozieren… mir egal. Im schlimmsten Fall wirds ne pandemie der geimpften und je länger ungeimpfte allein im lockdown sind, desto eher verzichtet das virus auf die ökologische nische der antikörperlosen weil ihm solch eine spezialisierung nix mehr bringt. Ich liebe die evolution.

    Die Impflinge haben das rennen auf jeden fall verloren. Aber sie können jetzt den antikörperlosen helfen das rennen zu gewinnen indem sie coronaparty machen und ungeimpfte ausgrenzen.

    • Perfekt. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: viel Halligalli machen und sich auch viel impfen – nicht nur 3x, sondern noch besser 4x oder 5x.

    • “Die Impflinge haben das Rennen auf jeden Fall verloren.” Wenn sie nur wüssten wie recht Sie mit der zitierten Aussage haben! Die mehrfach Geimpften werden alle, sofern keine Salzlösungen erhalten wurden und fleißig geboostert wird, alle an den GenGiftSpritzen (GGS) elendiglich zugrunde gehen, an scheinbar unzusammenhängenden Symptomatiken anderer Natur, was ja letztlich auch der Sinn der ganzen Sache ist. Entvölkerung.

      • An diesem Posting merkt man, dass der Spiegelfechter spinnt.

        “Die mehrfach Geimpften werden alle, sofern keine Salzlösungen erhalten wurden und fleißig geboostert wird, alle an den GenGiftSpritzen (GGS) elendiglich zugrunde gehen, an scheinbar unzusammenhängenden Symptomatiken anderer Natur, was ja letztlich auch der Sinn der ganzen Sache ist. Entvölkerung.”

        Alles klar!
        Die ganze Menschheit setzt auf Impfung – und damit auf Entvölkerung.

        Das sollte jeder Forist, der hier den Spiegelfechter vorfindet, sich im Hinterkopf behalten. Für ihn ist die global praktizierte Impfpolitik einen Verschwörung zur Entvölkerung der Erde.

        • Nun, ich denke nicht, dass es absicht ist. Aber ich fürchte er könnte sogar nit dem wording recht behalten https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34696485/

          Im grunde reden wir hier davon, dass die mrna impfung möglicherweise hoch karzinogen ist weil die intrazellulären spikes die zellkerne penetrieren und dort schaden anrichten. Das blöde, krebs braucht zeit zum wachsen bevor man ihn sieht. Die paar monate bisher reichen nicht.

          • Wäre das so, würde eine Institution wie die RKI das Impfen nicht empfehlen.
            Falls Sie einem einzelnen Institut nicht vertrauen – es sind ja doch so gut wie alle Institute auf der Welt, die sich mit Infektionskrankheiten befassen, der Meinung, dass die Impfpolitik richtig ist.

          • Schwachsinn in Reinkultur und Autoritätshörigkeitsargumente, haben Sie nichts besseres, d.h. tatsächlich stichhaltiges zu bieten als Nebelkerzen und pseudoautoritativen BS?

          • Im Ernst, Sie richten sich nicht nach den Fachleuten, wenn es Fachfragen sind, bei denen Sie Laie sind?
            Ca. 99% der Fachleute stehen hinter der Impfpolitik. Das macht es mir leicht, als Laie zu folgen.

            Ja, ich folge Autoritäten.
            Zum Beispiel den Klimatologen, wenn sie von global warming sprechen. Im Wirtschaftsbereich zB ist das schwieriger, da sind die Aussagen höchst umstritten und tatsächlich zu interessen- und ideologie-gebunden.

            Vermutlich folgen auch Sie Autoritäten. Nur im vorliegenden Fall, da verweigern Sie die Anerkennung des globalen medizinischen Konsenses.

          • “Nun, ich denke nicht, dass es absicht ist. Aber ich fürchte er könnte sogar nit dem wording recht behalten ”

            Bitte informieren Sie sich auf einschlägigen Seiten fernab des Mainstreams und von Google dazu. Sowohl das Virus als auch die Spike Proteine sowie die verwendeten Testsequenzen und Verfahren beruhen auf einer Patenthistorie die beinahe 20 Jahre zurückreicht. Die Patente dazu können Sie sogar selbst ergoogeln wenn Sie wissen wonach Sie suchen müssen, diese sind alle öffentlich frei einsehbar. Sehen Sie sich Event 201 auf Youtube an, die Investments von Soros und Gates in Impfstoff-Hersteller sowie Testproduzenten vor 2020 sowie die Planungsdokumente der betreffenden Institutionen der Europäischen Union von 2019 und 2018 zur Einführung von digitalen Impfpässen und wann genau 2020, 2021 und 2022 welche Maßnahmen erforderlich sein werden zur Pandemiebekämpfung. Mit glauben ist es leider nicht getan und Zufall ist bei diesen Dingen aber wirklich auch rein gar nichts. Falls Sie wirklich nicht an Intentionalität glauben und das nicht nur so geschrieben haben, dann hinkt Ihr Informationsstand weit hinterher. Übrigens ist die von Ihnen verlinkte Publikationen nur eine der eher harmlosen segensreichen Wirkungen, über anderes darf man hier gar nicht schreiben da man sonst seinen Account gleich gelöscht bekommt. Das Spikeprotein ist eine Biowaffe. Setzen Sie das Puzzle nach eigener Recherche zusammen und es werden Ihnen die Augen aufgehen. Ein medizinischer Fachhintergrund reicht zum Verständnis da aber leider nicht immer aus. Wenn Sie Mathematiker sein sollten werden Sie aber zurechtkommen.

          • Mal im Ernst:

            Ich schließe die Absicht nicht kategorisch aus, aber ich würde Ihnen dennoch raten, damit etwas “vorsichtiger” zu sein. Irgendwo gibt es garantiert Leute, die das wollen würden und vmtl sogar aktiv versuchen. Dennoch bleibt es ein großer Vorwurf an den Rest der beteiligten Menschen.

            Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Patent-Historie einen langfristigen Prozess nahelegt. So als hätte man seit der Vogelgrippe das Virus an die zu erfüllenden Aufgaben herangeführt. Jedes Mal ein kleines bisschen “effizienter” als sein Vorgänger, der keine bzw überhaupt keine Panik auslösen konnte.
            Möglich ist das auf jeden Fall. Plausibel ist es auch. Zweifelsfrei erwiesen ist es aber noch nicht, amS. Dazu bin ich aber “zu wenig” Molekularbiologe um das selbst zu entscheiden, inwieweit die Gensequenzen der Patente wirklich eine Evolutionskette darstellen…….

            Ich will Ihnen also erneut nicht widersprechen, aber doch etwas bremsen. Step by step. Sie überfordern die Leute erst Recht damit…..;)) Selbst wenn es am Ende wahr sein sollte. Bis dahin rennen Sie ausschließlich gegen viele Wände.

          • DAS schreiben Sie einem Foristen, der folgende Äußerungen hier in diesem Forum gebracht hat:

            — “Totspritzen mittels GenGiftSpritze, das ist das Endziel. Die Endlösung der Bevölkerungsfrage, Massenmord!” —
            — “Ausnahmslos alle die sich impfen lassen und die echte GenGiftSpritze (GGS) erhalten werden an den Folgewirkungen elendiglich verrecken! Depopulation my ass!” —
            — “Die mehrfach Geimpften werden alle, sofern keine Salzlösungen erhalten wurden und fleißig geboostert wird, alle an den GenGiftSpritzen (GGS) elendiglich zugrunde gehen, an scheinbar unzusammenhängenden Symptomatiken anderer Natur, was ja letztlich auch der Sinn der ganzen Sache ist. Entvölkerung.” —

            Diesen Verrückten nehmen Sie also ernst, Prokrastinator.
            Sie meinen also, das könne schon so sein, wie der Spiegelfechter das bringt.
            Das lässt tief blicken!

        • Wenn das nur für mich so wäre, dann wäre ja noch alles in Ordnung, es ist nur leider eben nicht so! Doch auch Sie wird die Realität noch eines Besseren belehren. Wie erklären Sie sich übrigens die aktuelle Übersterblichkeit zum Vorjahreszeitraum als das Virus bereits grassierte und Lockdowns verhängt wurden, es da aber noch keinen Impfung gab, sehr geehrter Herr Leo Brux? Die Indische Variante aka Deltavariante ist es nämlich nicht, da diese ohnehin mit milderen Verläufen korreliert und auch dazu führt. Also irgendeine Idee was sich so massiv geändert hat seit dem letzten Jahr und was nun stattfindet und letztes Jahr noch nicht der Fall war? Was könnte das bloß sein mhhhh?

          • Herr Spiegelfechter,
            ich bin so schlau, alle Fachfragen an die dafür zuständigen Fachleute zu verweisen. Ich bin Laie und orientiere mich zB in Bezug auf Corona-Fragen an unserem RKI.

            So, wie ich mich zB in Fragen meines Blutbildes an meine Hausärztin halte. Oder (beim Hausbau) in Fragen der Statik an die beruflichen Statiker. Etc.

            In Politik allerdings kenne ich mich aus. Auch wenn es darum geht, Irre von Vernünftigen zu unterscheiden.

            Was Sie speziell angeht, Spiegelfechter, so sind Sie ein (von Mückstein?) engagierter agent provocateur, der die Impfgegner-Szene lächerlich erscheinen lassen soll.

            Ich hab mir einige Ihrer apokalyptischen Prophezeiungen gespeichert.

          • Oha, der Blockwart hat heute sein böses Bücherl dabei und schreibt massig “-” hinein.

            Ich fürchte mich schon!

          • Es ist schon praktisch, wenn man Foristen mit ihren dokumentierbaren Aussagen konfrontieren kann. Das gehört zu einer Debatte dazu.

            Es bleibt jedem überlassen, sich nachträglich von einzelnen Aussagen zu distanzieren, falls sie zu peinlich werden.

            Sie, Prokrastinator, hab ich schon dazu gebracht, vorsichtig zu werden.

    • Würde ein Lockdown für Ungeimpfte kommen, dann wäre spätestens nach ein paar Wochen klar, dass die Geimpften an Covid19 erkranken und andere Geimpfte anstecken können. Für das Infektionsgeschehen könnten nicht länger die Ungeimpften herhalten. Es wäre somit gesichert, dass es eine Pandemie der Geimpften ist und somit die Impfung nicht den Nutzen bringen, der propagiert wurde.

      • Ach was, dann deklariert man doppelt Geimpfte als ungeimpft und es ist wieder eine Pandemie der Ungeimpften. Am Ende wird man immer eine Geschichte (er-)finden, die dem Durchschnittsbürger ausreichend logisch erscheint.

  44. Wurde diese Umfrage von Beinschab & Karmasin durchgeführt ? Egal, wann immer es um die Spaltung der Gesellschaft geht, ist ZZ an vorderster Front dabei.

    • Ich habe heute kurz durch den Standard geblättert und werde vermutlich nicht mehr die Zeitung lesen ob der Spaltungspolitik, die sich durch fast alle Artikel zieht. Wie kommen diese Journalisten aus diesem teuflischen Kreislauf heraus, die manipulierten und aggressiven Leser, die Ungeimpfte am liebsten an die Wand stellen würden, wieder auf ein Miteinander einzustimmen?

      Ein Drittel unserer Gesellschaft ist bereit, den Weg zu beschreiten, den so viele für sich noch vor zwei Jahren ausgeschlossen haben. Die Gefahr kommt nicht von einem Mann mit Oberlippenbart, der an der Aufnahme in die Kunstakademie gescheitert ist. Diesmal ist es die Kaste der Pharma und deren Profiteure, die die Politik und Medien im Würgegriff haben und ihre Agenda durchsetzen wollen.

    • Eine ehemalige ganz liebe Mitarbeiterin und mittlerweise Freundin hat einen Australier geheiratet und lebt seit etwa 4 Jahren dort. Ich bin mit ihr über FB in Kontakt. Schreckliche Situation dort, können seit vielen Monaten nicht einmal ihre Familie sehen, völlig isoliert etc., etc. Kein Wunder, dass die Menschen dort auszucken. Das Virus mag vielleicht schlimm sein, aber wie die Politik und ihre “Experten” damit umgehen ist noch tausendmal schlimmer.
      Mein guter Rat an die Politker, baut euch Bunker wie die Österreicher, denen fällt auch nichts besseres ein.

      • Bunker lassen sich fluten und mit Bunker Bustern knacken, dass es eine wahre Freude ist!

    • Wir möchten helfen, leider sind auch viele Länder in Europa auf dem Weg in eine Corona-, ECO- und Wissenschaftsdiktatur!

  45. 500 Befragte, nicht sehr repräsentativ!
    Nach dem Umfrage Desaster in Österreich vertraue ich lieber meinen Wahrnehmungen im Bekannten- und Verwandtenkreis und die sehen ganz anders aus.

  46. so, ich oute mich.
    ich bin a feige nuss.
    ich mag mir nicht jetzt noch corona einfangen.
    deshalb hab ich mir heute meine 3. impfung besorgt.

    und weil ich schon dabei bin.
    ich bin für 2 G und bei allen anderen gelegenheit wie 3G am arbeitsplatz sollen die kostenlosen pcr-tests abgeschafft werden..
    wer einen braucht, soll dafür zahlen.

      • ‘Ich schliesse mich Deiner Meimung an.’
        Deutschbuch hat Dich sehr gehilft, …

        • Dann wollen wir mal künftig bei Loyzek aufpassen, ob ihm Tippfehler unterlaufen.
          Ich bekenne hiermit: Mir passieren sie gelegentlich.
          Ein Unterschied dazu ist die grundsätzliche Ignoranz gegenüber dem Anrede-Sie bzw. Anrede-Ihr. Auch darauf werde ich achten, Loyzek.

          • Darum schreibt er oft Dialekt unser Lojzek.
            Da lassen sich Fehler vertuschen. Das macht er aber nur, weil er so intelligent ist.

    • Lieber Hagerhard, Sie wissen aber schon, dass Sie sich noch so oft impfen können, Sie können sich Corona trotzdem “einfangen”. Wie bereits seit längerem allgemein bekannt, schafft die Impfung keine sterile Immunität. Das heißt, sie schützt weder vor Infektion noch vor Weitergabe des Virus.
      Ein gut gemeinter Ratschlag: Statt endlos zu impfen und zu boostern, sollten Sie vielleicht an Ihrer Angst arbeiten 😉🤗

      • ich hab so gar keine angst – aber ich bin achtsam.
        und ja, ich weiss, dass ich mir das virus trotzdem einfangen kann. aber mit der impfung ist die wahrscheinlichkeit daran schwer bzw. überhaupt zu erkranken deutlich verringert.
        die impfung ist also eine abwägung verschiedener risikofaktoren.
        is a bissal so, wie im ergeschoss vom feuer engeschlossen zu sein.
        spring ich aus dem fenster und verstauch mir dabei vielleicht den knöchel, oder wart ich lieber bis ich verbrenn.

        • Ja eh, jeder muss für sich ( sic!) abwägen, ob der potentielle Nutzen das potentielle Risiko übersteigt. Leider läuft’s dann darauf hinaus, dass es eine Glaubensfrage ist, weil wissen tut man nix Genaues. Woher wissen Sie denn, dass Sie mit Impfung nicht oder nur leicht erkranken werden? Haben Sie es selbst schwarz auf weiss in mehreren unabhängigen wissenschaftlichen Studien gelesen?

          Es geht bei der ganzen Diskussion also nur um Glauben und nicht um Wissen. Manche sagen dazu überspitzt, es handle sich um einen Covedianischen-Kult, wie bei einer Sekte. Alle Fakten prallen hier ab, weil der Glaube unerschütterlich ist.

        • Nach heutiger Datenlage ist es anzunehmen, dass das stimmt, dass du also für eine gewissen Zeit (ca. 3 – 6 Monate) ein vermindertes Risiko hast, zu erkranken oder schwer zu erkranken. Dafür riskierst du halt auch die Nebenwirkungen, hoffentlich kriegst du keine. Aber lass doch die anderen auch so frei entscheiden und plädiere nicht für Aussperren oder Einsperren der Andersdenkenden. Oder willst du wirklich dass sich die Geschichte wiederholt? Da hast du auch nichts davon.

        • Achtsam? – Hast du auch mal jenen Ärzten zugehört, die vor den Folgen warnen und diese sehr fundiert erklären? Hast du auch die Studien der Hersteller gelesen und ihre Zahlen nachgerechnet? Hast du recherchiert, wer die Hersteller sind und wer profitiert? – Wenn nicht, warst du kein bißchen achtsam. Wenn doch, kann dir niemand helfen. Dann nimm das langfristige Risiko dieser Gen-Injektion in Kauf und laß alle Ungeimpften in Ruhe. Sie zwingen dich auch nicht, dich nicht impfen zu lassen, obwohl du morgen vielleicht ein sauteurer Auto-Immunerkrankter sein könntest und alle solidarisch die Behandlungskosten für deine private, „achtsame“ Entscheidung tragen müssen und werden.

          • Warum soll ich den sehr wenigen Medizinern zuhören und den 99% anderen, die das Impfen empfehlen, nicht, Glaubnix?

          • du bist putzig
            ich bin autoimmunerkrankt – schon lang vor corona.
            so what?

            weisst du überhaupt, was du schon an genmanipuliertem zeugs in dich reingefressen hast?
            eben.

            ich hab mich also meiner autoimmunerkrankung entsprechend sehr ausgiebig mit dem thema impfen und corona-risken beschäftigt.
            wahrscheinlich mehr als die meisten hier.
            zwangsläufig.
            und gespräche mit ärzten geführt.

            ich finds ja besonders lustig, dass sich viele impfgegner alles mögliche an giften wie alkohol usw. bedenkenlos reinziehen, sich aber vor einer milliardenhaft erprobten impfung ins hoserl scheissen.
            und dann gibts noch welche, die sich bedenkenlos die blauen pulverl vom pfizer reinwerfen aber angst vorm spritzerl haben.

            ich bin mir in der zwischenzeit sicher, dass einstein mit seinem berühmten zitat über die unendlichkeit des universums völlig recht hatte.

    • Darf ich meinen Alles-Gurgelt-Hamster-“Kauf” dann noch kostenfrei durchspeicheln oder gibt’s da einen Selbstbehalt für (das) Spülende?

    • Besser 1 x feig sein,als tot!

      Wir haben unseren Termin am 17. also passt.

      Im übrigen,wenn ich heute gesehen habe,am Parkplatz beim EKZ Heimholzstraße,waren sehr,sehr viele feige Nüsse beim Impfbus.

      Gut so.

      Und niemand muß sich verantworten warum er sich impfen lässt.

      Muß auch niemand der sich nicht impfen lässt,aber dann muß er halt mit den Folgen leben und 2 G wäre schon lange angebracht gewesen,aber wenn der heilige Basti samt seinen Jüngern 9 x erklärt,eh alles paletti,na dann glauben es halt viele.

      Jeder soll machen wie er will,aus welchen Gründen auch immer.

      Wünsche Ihnen,daß sie keine heftigen Nebenwirkungen haben und hoffen wir alle,daß es dann mal für länger reicht mit der Impferei für alle die sich 3 x impfen haben lassen.

      • Ich versprech dir, 3 x wird nicht reichen. Was glaubst du, warum sie 40 Mio. Dosen gekauft haben bei einer impfbaren Bevölkerung von weniger als 8 Mio.? Und warum soll man denn die Impfverzichter vom gesellschaftlichen Leben ausschliessen?

        • Kann sein,wird vermutlich sein,ich weiß es nicht.

          Ja,es ist zuviel eingekauft worden,aber da muß man auch schon sagen,gerechnet wurde nicht,nein es wurde gekauft um unser aller Steuergeld,wollte jeder halt Provision kassieren vom Verkäufer. Also es gehört nicht untersucht,warum soviel da ist,sondern wer wurde aller geschmiert,daß gekauft worden ist wie blöd.Da kämen dann schon mal einiges ans Licht.

          Es wären sicher mehr gegangen,wenn man nicht gesagt worden wäre,ist wie eine Grippe,wird eh bald vorbei sein,ist vorbei,also mal da bitte nachfragen,wer hat den Menschen all das so verkauft,irgendwie landet man immer wieder beim Messias und seinen Jüngern.

          Diese ganze Wischiwaschi,da darf man rein,mit Test den niemand anschaut,da darf man rein getestet,ich kann gar nicht zählen,wie oft ich nie gefragt wurde,ob ich geimpft oder sonst was bin.

          Es ist von Anfang alles so schief gelaufen,es waren soviele Lügen unterwegs,es wurde gekauft um unser Steuergeld,was das Zeugs hergab,wenn er gedürft hätte,dann hätte er auch noch das Zeugs von den Russen gekauft usw.

          Also man landet immer wieder bei sovielen Fragen,beim Lavenderl.

          Mittlerweile ist der Karren so verfahren,es gibt nur mehr schwarz oder weiß,es gibt in der Bevölkerung nur mehr,die,die dafür sind und die,die dagegen sind.

          Ein normales Gespräch kommt einfach nicht mehr zu stande,siehe hier im Forum,hör Dich um in den Geschäften,egal wo,im Familienkreis,im Freundeskreis.
          Es hat niemand mehr vernünftige Argumente dafür,aber auch keine vernünftigen dagegen.

          Es bringt alles nichts mehr,wir können nur so handeln wie WIR denken,es passt,jeder einzelne für sich alleine.

          Aber jeder haut auf den anderen hin,wörtlich gemeint.Ist doch nicht schön,aber ist halt so.

          Meiner Meinung soll jeder tun wie er will,wer impfen geht,der soll dann aber auch bitte mehr als nur eine Schokolade bekommen und die,die nicht dürfen weil sie krank sind,da muß man eine Lösung finden. Und wer meint,er muß dagegen sein,hat ebenfalls seine Gründe,aber dann soll er sich daheim einbunkern und dann schauen wir mal,ob sich was zum Guten tut für all jene die sagen,ich mache mit bei der Impfung,ich weiß auch nicht,ob mir nicht in 10 Jahren von mir aus ein Schwanz,also keine xxxxx Bilder,ich meine einen Pferdeschweif wächst. Und falls doch,o.k. schaut nicht toll aus,aber vertreibt im Sommer die lästigen Fliegen.

          Leute kommt runter,lasst es uns ruhiger angehen,ohne persönliche Anfeindungen und ja versuchen wir auch gemeinsam lachen zu können,ist noch immer die beste Medizin.

        • Totspritzen mittels GenGiftSpritze, das ist das Endziel. Die Endlösung der Bevölkerungsfrage, Massenmord!

        • Weil ihr Impfverweigerer schuld seid, dass Österreich nicht das machen kann, was sich Dänemark jetzt – dank sehr hoher Impfquote – leisten kann: alle einschränkenden Maßnahmen abzuschaffen.
          Wenn in Österreich 80% geimpft sind, wäre das auch hier möglich.

          Tony, Sie kommen Österreich teuer. Man sollte Sie dafür zur Verantwortung ziehen und zahlen lassen!

      • Hob mein Termin fia di Dritte east im Dezemba. Und waun i daun no ane brauch is a wuascht. Wauns sei muass, loss i mi hoid olle seks Monat impfn. Liaba a poa Lecha in da Haut ois an Schlauch in da Pappn.

    • In meinem Stammcafe hab ich gefragt, ob sie durch 2G Einbußen erwarten. Er meint nein, da bis auf ein, zwei Tester alle geimpft sind.

    • Wenn man den 5. Stich abholt, gibt es beim 6. dann eine Schokolade.
      Dein 3. Stich ist ja Privatsache. Und dann bist du ja zumindest nach deiner Annahme geschützt oder nicht? Warum willst du dann die anderen noch bestrafen und vom sozialen Leben ausschliessen?

      • also wenn ich einen schoko krieg, geh ich jeden tag impfen. ausserdem war die ärztin ziemlich fesch – wenn ich noch ein- zweimal zu ihr komm, geht sie vielleicht sogar auf einen kaffee mit mir. und dann …

        ich erklärs dir, warum nicht geimpfte auch für mich gefährlich sein können.
        also stellt dir vor, die intensivstationen sind alle voll ausgelastet – oder stellst du das in abrede?
        und dann hab ich einen schweren verkehrsunfall.
        oder einen herzinfarkt oder einen blinddarmdurchbruch und ich brauch ein intensivbett.
        und ich krieg keins, weil die voll mit covid sind.
        oder halt doch, aber das personal in der intensiv ist schwer unter druck, weil ein covidpatient eine frische lunge braucht.
        oder oder oder
        das risiko von fehlern in spitälern steigt einfach durch die überbelastung – nicht nur auf der intensiv.

        und drum ist es unsozial sich nicht zu schützen.
        musst eh nicht impfen – aber dann immer testen gehen und immer (wirklich IMMER und ÜBERALL) ffp2-maske tragen.

        aber ich sags gleich – ich mag weder für deine tests noch deine masken zahlen.

        https://youtu.be/Q9wBMr2mWHY

          • ich selber mit meinen steuergeldern.
            was soll die deppade frage?
            a so a jaukerl moderna (ist ja angeblich das teuerste zeugs) kostet ca. € 30,- dh meine 3 haben nicht amal an 100,- gekostet.
            weisst, was so ein tag auf der intensiv kostet?

            so eine covid-behandlung auf einer intensiv verdienst du dein ganzes leben lang nicht.

          • Ich, mit meinen Beiträgen !
            Ich zahl auch gerne deine Impfungen, wenn du keine Beiträge einzahlst!

        • …..so schauts aus!
          In den Krankenhäusern sperrt man ganze Abteilungen zu, sogar in den ganz kleinen.
          Warum?: das Personal ist ausgelaugt, viele leiden an Burnout, die verbleibenden müssen sich um die “Covid”-Stationen kümmern.
          Hab in den letzten zwei Monaten mit sehr vielen (Ärzte, Schwestern, Pfleger) gesprochen, Menschen die sie in Anstaltspflege begeben mussten wegen R53 ICD-10-GM
          PS: hab den dritten Termin auch schon….

        • Und was machen’s, wenn die ICUs voll von Geimpften sind?

          Warten’s nur ab…..

          • Wenn 100% geimpft sind, werden es auch 100% Geimpfte sein, die Intensivbetten brauchen. Aber dann eben nur ein Fünftel oder ein Zehntel so viele davon, als wenn nur 60% geimpft wären.

            Ich verlass mich auf die Experten – aus Dänemark, Kanada, der Schweiz, den Niederlanden, Norwegen … (Sie, Prokrastinator, brauchen also den österreichischen Experten nicht zu trauen. Werfen Sie einfach einen Blick auf Länder wie die, die ich aufgezählt habe.)

          • also in wien hab ich da gar keine bedenken.
            ich sags ja ungern so, aber anders scheint das nicht verstanden zu werden.
            derzeit verrecken hauptsächlich die ungeimpften auf den intensivstationen.
            und jetzt könntets daraus wieder eine verschwörungstheorie basteln und behaupten, die lässt ma absichtlich sterben.
            und das wär genau so deppad wie zu behaupten die icus sind mit geimpften voll.

            ich mach amal a rechnung.
            dzt sind etwa 2/3 der bevölkerung geimpft.
            in wien sind 109 auf der intensiv.
            davon 8 geimpft also 13,5 x soviel.
            dh das 1/3 ungeimpfte sorgt für über 90 % der intensivfälle

            ist diese rechnung zu kompliziert?

          • Für Prokastrinator schon, aber nicht weil er dumm wäre. Er wills einfach nicht wahr haben.
            Tragisch

          • Tragisch – das ist sehr großzügig geurteilt.

            Prokrastinator wird aus Stolz niemals zugeben können, dass er völlig falsch gelegen hat. Er braucht das auch nicht zuzugeben, weil es genug andere gibt, denen es genauso geht. Diese Leute bestärken und verstärken sich untereinander. so funktioniert eine Blase (bzw., wenn die Blase aggressiv wird, ein Mob.)

            In den USA glaubt fast die Hälfte der Amis, Saddam Hussein HATTE weapons of mass destruction. Und Obama IST in Kenia geboren und ein Muslim. Und die Biden-Wahl WAR gefälscht und Trump der wahre Sieger. Da kann man nix machen. Desinformation, wenn sie kollektiv wird, wird steinhart und reagiert auf keinerlei sachliche Korrektur.

            Man kann nur schauen, dass man selber nicht solchen Mechanismen der Kollektiv-Verblödung zum Opfer fällt.

      • Den 6. erlebt man eher nicht mehr falls man zwischenzeitlich eine heiße Charge erhalten hat!

      • Ich verlass mich auf die Medizin. Auf die Fachleute. Auf die Wissenschaft.
        Und Sie, Tony?
        Auf ein paar wenige Außenseiter. Möglicherweise reine Scharlatane.

        Schauen Sie sich den Spiegelfechter an!
        https://zackzack.at/2021/11/06/umfrage-ein-drittel-will-sofortigen-lockdown-fuer-ungeimpfte/#comment-133022
        Der sieht die Selbstausrottung der Menschheit voraus. Die Impfpolitik diene – seiner Meinung nach – dem Ziel der Entvölkerung. Witzig, dass ausgerechnet Länder wie Dänemark an der Spitze liegen – und die afrikanischen Länder dabei ganz hinten.

    • Beglückwünsche dich Hagerhard

      für diesen gewagten schritt, du als vollimunisierter brauchst ja jetzt keine angst vor den nichtgeimpften b.z. Covid zu haben

      have a nice day

    • Danke für dieses Outing.
      Ich werde mich mit der 3. Impfung im Dezember oder Januar anschließen.

      Deprimierend für die Impfverweigerer. Sie WERDEN nach und nach die Kosten ihrer Verantwortungslosigkeit tragen müssen. Österreich hinkt damit noch hinterher, aber immerhin geht Wien voran.

    • Hagerand, geh bitte in Deckung … heute ist hier im Forum ein Auflauf von sehr eigenartigen Personen … unpackbar.
      Ich bekomme auch in Kürze meine Auffrischung … exponierte Berufsgruppe … ich finde das gut!

    • hagerhard, ich will Sie nicht beleidigen, aber mit dieser Aussage sind Sie keine “feige nuss” sondern eine “dumme nuss”!

      • auch putzig – also nicht beleidigen wollen und so.
        is aber eh wuaschd.

  47. Mich würds ned wundern, wenn jene, die sich gegen ihren Willen letztlich doch impfen haben lassen (weil zB in einer Fa. der Druck dazu geführt hat), jetzt auch einen Lockdown gg. Ungeimpfte gutheißen …

    • Also ich habe die Impfung weil ich den Masznahmen entgehen wollte und ich will definitiv nicht, dass Ungeimpfte wie der letzte Dreck behandelt werden. Es ist etschreckend miterleben zu müssen, wie sich unsere Gesellschaft in Richtung Totalitarismus verabschiedet.

      • Vielen Dank für Ihre Solidarität! unglücklicherweise werden auch Sie bald als Ungeimpfter zählen wenn Sie sich nicht weiter Boostern lassen wollen, in ein paar Monaten sitzen Sie also faktisch im selben Boot!

      • Tja….so schnell kann es gehen und schon maschiert man im Stechschritt. Viele merken es halt nicht.

        Es stimmt nicht, daß alles ständig teurer wird. Man kriegt auch heute noch für 30 Silberlinge genauso viel Verrat wie vor zweitausend Jahren.

        „Die Inhaber der Autorität und jene, die Nutzen daraus ziehen, müssen die Menschen von dieser Fiktion überzeugen und ihr realistisches, das heißt kritisches Denkvermögen einschläfern. Jeder denkende Mensch kennt die Methoden der Propaganda, Methoden, durch die die kritische Urteilskraft zerstört und der Verstand eingelullt wird, bis er sich Klischees unterwirft, die die Menschen verdummen, weil sie sie abhängig machen, und sie der Fähigkeit berauben, ihren Augen und ihrer Urteilskraft zu vertrauen. Diese Funktion, an die sie glauben, macht sie für die Realität blind.“
        ―Erich Fromm

        • Nordicman,
          Sie sind auf die Autorität von Quacksalbern und Scharlatanen reingefallen. Die haben Ihr kritisches Denkvermögen eingeschläfert, Ihre kritische Urteilskraft zerstört.

          Ein selbstkritischer Laie weiß, dass er ein Laie ist – und hält sich an die Fachleute. Und bildet sich nicht ein, in Fachfragen auf Fachniveau mitreden zu können. Das sagt mir meine kritische Urteilskraft.

          Ich halte mich also (als Deutscher) ans RKI.

    • Genau, so funktioniert die gezielte und bösartige Strategie der Regierung, die einmal mehr Hochverrat, Amtsmissbrauch, Nötigung, Landzwang, und noch ein paar andere Straftatbestände darstellt….was derzeit traurigerweise für die Täter konsequenzlos ist.

      • Es wäre eine Idee die betreffend Verantwortlichen auf Flöße zu setzen und die Donau hinabtreiben zu lassen, dann kommen diese irgendwann im Schwarzen Meer an und sind dann ganz weit weg und in Sicherheit vor dem bösen Virus.

          • Weshalb, das hat ja nichts mit mir zu tun, wie kommen Sie denn da drauf, davon war ja schließlich keine Rede, sind sie vielleicht irrational?

  48. Bin für einen sofortigen Lockdown der Regierung. Begründung:
    1. “Oberstes Ziel muss sein, dass die Wintersaison heuer stattfindet.” -Tourismusforscherin Köstinger
    2. “Ein Buch liest sich leichter von hinten nach vorne als umgekehrt.” -Schattenkanzler Schallenberg
    3. “Jeder Desinfektionsspender ist ein Ort der Nächstenliebe.” -Gesundheitsminister Mückstein
    4. ÖVP-Obmann mit Plakatserie im Sommer, dass die Pandemie wieder mal beendet ist.
    GENUG IST GENUG!

    • Erstaunlich, dass die 2G Regelung am Abend nach dem Interview des Präsidenten der Hoteliervereinigung zu Mittag im Radio kam, der klare Regelungen von der Politik forderte und sei es die 2G Regelung. Er forderte diese Regelung nicht direkt, aber ließ es ziemlich deutlich durchblicken, zumindest für mich. Natürlich nur ein zeitlicher Zufall.

  49. Sehr schwergewichtige und hervorragende Statements von einigen Abgeordneten aus dem EU Parlament, die sich, medial ignoriert und sogar oft zensiert, mit sehr klaren Worten gegen den Covid Terror und den damit verbundenen Staatsterror positionieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=GCg1mGOgj-w

  50. Solche Ergebnisse kommen raus, wenn die Bevölkerung von einer kriminellen Regierung und tief in den moralischen Abgrund gekippten Medienwelt monatelang gehirngewaschen, angelogen, aufgehetzt und mit konsequenten medizinischen Falschinformationen betrogen wird.
    Und es zeigt natürlich auch einmal mehr die zutiefst faschistoide Grundhaltung eines Teils der Bevölkerung, das Drittel ist nicht zufällig, es ist genau das Drittel, wo sich die Menschen auch bei diversen psychologischen Experimenten (Milgram Experiment, Stanford Prison Experiment usw.) nicht nur als Mitläufer zeigen, die unfähig sind nein zu sagen, sondern es ist die Gruppe, die sich als eifrige und willige Gehilfen bösartig totalitärer Systeme schwer mitschuldig machen, und auch noch oft Spaß daran finden. Das ist eine sehr unangenehme Wahrheit die wir seit Jahrzehnten gut kennen, und die gut experimentell erfoscht ist. Meiner Erfahrung nach sind es zu einem großen Teil pseudointellektuelle Heuchler aus dem linken Spektrum.

    • Guter Beitrag! vollste Zustimmung! Es sind vor allem die Systemlinge und sogenannten rechtschaffenen Bürger die zu den eifrigsten Helfershelfern werden. Der ganze Kontroll- und Verwaltungsapparat in Exekutive und Justiz im Grunde genommen.

      • Da liegen Sie mit mir genau auf einer Linie und stellen mich als Nazi hin. Merkwürdig.

        • Oh nein keineswegs, Ausnahmen gibt es überall hier und da, diese bestätigen nur leider eben nicht immer die Regel.

          Es sind die Anreizsysteme und Konsequenz-Systeme die den Gehorsam und die Gefolgschaft bestimmen.

          Keine negativen oder gute Konsequenzen bei Gefolgschaft und Gehorsam vs. Entlassung wegen schwerer Dienstvergehen oder anderen Alibipseudogründe bei Ungehorsam und schon wird gespurt und eine Menge macht sogar freiwillig mit.

          Wenn Sie nur wüssten welches Schindluder im Gutachter- und Gerichtswesen möglich sind wo die Dinge noch vergleichsweise harmlos sind, da glaubt man wirklich an gar nichts mehr.

          Wie sich im 3. Reich gezeigt hat machen eine ziemlich große Menge an Exekutiv- und Justizbediensteten bei solchen Malversationen auch nur allzu gerne freiwillig mit und sind regelrecht ganz erpicht darauf, kein Wunder, haben diese doch zumindest unbewusst Positionen angestrebt wo diese Macht über andere ausüben können und was gibt es da besseres als Herr über Leben und Tod sein zu können und dafür sogar noch belohnt zu werden, zusätzlich zur Obrigkeitsabsegnung.

          Es gibt demnach nur 3 Gruppen von Leuten die solche Positionen anstreben, Leute die Macht über andere haben wollen, diese sind sehr zahlreich und die schlimmsten Verbrecher die nur darauf warten, dass sie ihrer Mordlust und ihrem Sadismus freien Lauf lasse können, Trittbrettfahrer die nur nach geschützten vergleichsweise gut bezahlten Positionen suchen und jede Gräueltat mittragen solange sie nur ein paar Verwaltungsebenen davon entfernt sind und selbst als Schreibtischtäter fungieren können, das ist die Mehrheit bestehend aus Opportunisten, und zuletzt Weltverbesserer die verstanden haben das verantwortungsvolle Positionen auch verantwortungsbewusste Individuen erfordern und bestrebt sind jene Positionen zu füllen, sodass sich die Missbrauchspotentiale reduzieren. Letzter sind im Promille-Bereich.

          Der Staat und das Staatswesen beruhen auf der beinharten Durchsetzung von Klasseninteressen, aufbauend auf Ungerechtigkeit, Raub und Diebstahl, Lug und Trug und Entrechtung, es ist ein brutales Unterdrückungssystem von dem für einzelne Individuen noch niemals etwas Gutes gekommen ist außer Unterjochung und Entmenschlichung und alle die daran mitwirken, insbesondere in Justiz und Exekutive tragen eine große Teilschuld daran.

          Es ist letztlich die kapitalistische Superstruktur die kollektive und individuelle Selbstbestimmung raubt und unterdrückt zum Zwecke der Forcierung, Etablierung und Aufrechterhaltung kapitalistischer Ausbeutung, und wem das nicht passt sich mangels Vermögens von anderen zu deren Bereicherung als dem einzigen Daseinszweck zeitlebens ausplündern und ausbeuten lassen zu müssen, dem steht es ja frei zu verhungern.

          Die sogenannten rechtschaffenen Bürger sind es dann die von diesem systematischen Unrechtssystem auch noch profitieren, kein Wunder lässt die zutiefst verlogene und opportunistische bürgerliche Kaste doch zumeist andere für sich arbeiten die entrechtet und unterprivilegiert von den Systemlingen, d.h. den Systemparasiten in Verwaltung, Exekutive und Justiz, deren Gehälter und Privilegien auch noch von den unselbstständig Beschäftigten, den Arbeitern und Angestellten erwirtschaftet werden müssen, sodann bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch noch unterdrückt werden.

          Der ganze Staat und das ganze Bürgertum sind zutiefst ausschließlich parasitär orientiert und laben sich nur so an den Leistungen anderer die absichtlich in Not gehalten werden um weiter ausplünderbar zu sein. Ein tolles System ist das, wirklich! Ein Dreckssystem allererster Güte.

          Es ist aber natürlich klar, dass sogenannte Staatsdiener/Beamte das anders sehen, denn aus deren Sicht war ja der Staat immer nur gerechter Versorger mit geringer Arbeitsbelastung, wessen Brot ich esse dessen Lied ich sing usw. usf.…
          Wie überall ist es ein System von Parasiten für Parasiten das mit Systemparasiten durchsetzt und durchseucht ist die sich die erforderlichen Zustände selbst erst schaffen an denen sie dann parasitieren. Abartigst und Widerwärtigst.

          • Freut mich wirklich sehr, dass Sie meinen Beitrag etwas abgewinnen konnten, Vielen Dank für Ihre Antwort! Natürlich stoßen solche Betrachtungen bei gut situierten Bürgerlingen und erst recht bei Systemlingen die bereits mit dem sprichwörtlichen, goldenen Löffel im Munde geboren wurden nicht auf viel Gegenliebe, da soll man lieber die Klappe halten und sich ausbeuten lassen so wie es sich gehört und wenn man aufmuckt, dann wird’s es gleich teuer und brutal, denn dann kommt die Bullerei und unterdrückt ohne Rücksicht auf die Rechtslage, Klassenjustiz vom Schlimmsten gibt es dann, nur um der Justiz dann die Gelegenheit zu bieten alles wieder zurechtzubiegen, dass derjenige gewinnt der auch brav am meisten in die Waagschale Justitias geworfen hat!

            Oft reicht da schon der Status aus oder eben eine richtig fette Karre. Aus eigener Erfahrung, wer mit einem 300000+€ Vehikel bei Behörden auftaucht oder in ein Verkehrsdelikt verwickelt ist hat gleich ganz andere Karten als jemand der nur in einem um 40000 sitzt, an letzterem putzen sich dann alle gnadenlos und schamlos ab, auch bekannt als das sogenannte Schweinehundprinzip. Man finde den Schweinehund und laste ihm dann willkürlich alles an, kann sich ja ohnehin nicht wehren, da nicht vermögend genug.

            Es ist aber leider nicht jeder als Millionär geboren und wer sich sein Studium selbst erarbeiten musste und immer darauf achten musste, dass er oder sie zu etwas kommt, oder insbesondere all jene die nicht das Glück hatten eine privilegierte finanzielle Umhütung zu haben und unselbstständig beschäftigt sind und nicht studieren konnten oder wollten, die haben die klassenungerechten Reißzähne des Systeme schon am eigenen Leib zu spüren bekommen.

            Frei steht es einem nur zu sterben, denn das System lässt einen niemals in Frieden sondern zwingt sich allem und jedem auf und erfordert immer irgendeine Art von Partizipation und Tribut (d.h. Schutzgelderpressung in Tatmehrheit mit schwerer Nötigung und gefährlicher Drohung), selbst wenn man nur seinen Frieden haben will.

            Angenommen man erbt eine kleine, eingeschossige Waldhütte zu der nur eine einsame Forst-Straße führt und lebt dort alleine auf Selbstversorgungsbasis. Hat man dort seine Ruhe? Aber nein, mit Nichten! Wenn die Grundsteuer nicht beglichen wird, dann wird man entrechtet und beraubt und basta! Überall hat diese widerwärtige, abartige Ausbeutungsstruktur ihre dreckigen Klauen drin, pfui Teufel.

            Die Lebenszeit ist IMHO zum Erkenntnisgewinn (was den Menschen von Tier unterscheidet) und zur Zuwendung an schöne Dinge, neben den zum eignen Bestehen erforderlichen Tätigkeiten, geeignet und ganz sicher nicht um einen Haufen versch******* Parasiten in Privat- und Staatswesen zeitlebens zu mästen während einem die ganze Lebenszeit und Kraft dabei abhanden-kommt bis man alt und grau ist und nichts mehr übrig bleibt, wahrlich zum Kotzen ist das.

    • Und auf der guten Seite stehen — die BlauBraunen. Die Kickl-Anhänger. Die Super-Xenophoben!

  51. Die Welle 2021 Faschisten bei der Arbeit! LD für Ungeimpfte und keine Tests für Geimpfte um das Narrativ zu bedienen. 25% Voll Immunisierten auf der Intensivstation 43% Vollimmunisierte auf der Normalstation

    • in niederösterreich sind 40% “vollimmunisierte” auf den intensivstationen (lt. orf nö)! aber schuld sind die ungeimpften!

  52. ‘You’re Trying To Cover Your Ass’: Paul And Fauci Clash Again In Heated Exchange
    “The next chapter in the rivalry between Sen. Rand Paul (R-KY) and Dr. Fauci was written Thursday when Paul continually pressed Fauci over gain-of-function research during a Health, Education, Labor, and Pensions hearing to examine the road ahead for the COVID-19 response, focusing on the next steps.”
    https://www.youtube.com/watch?v=O1OIux90F10

      • Hier zittern auch ein paar. Auch in der Redaktion von ZZ…

        Was für Artikel)

        Von der Regierung ganz zu schweigen.

          • Ich glaub, ich muss mir sicherheitshalber noch einen Kasten Bier organisieren)))

            Bist du deppert. Der F ist im Eck. Dem ist ja zum Schluss die Stimme völlig versagt.

          • Nehmen Sie gleich 2.
            Ja, ist heftig. Und unter diesem Druck werden die Machthabenden (und jene die diese Agenda vorantreiben wollen) immer mehr Fehler begehen.

          • Ja leider nicht nur die. Sondern auch die, die ihnen (noch) vertrauen…

      • Ich hab mir gerade die Reaktion von Fauci angesehen. Der zittert ja wirklich.

        Der ist ordentlich angeschlagen. Wahrnehmbar.

          • Es ist schon ‘beeindruckend’, wenn sukzessive alles eintrifft, was vor Monaten angedeutet bzw. vorausgesagt wurde.

            Meistens von Verschwörungstheoretikern. …

            Bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht.

          • Vergelts Gott)

            Die Frage: ‘how many moves left’ werd ich Ihnen jetzt nicht stellen…😃

            Ich mach mir aber jetzt ein Bier auf!

          • Wäre auch nicht wirklich sinnvoll, weil ich darauf keine Antwort kenne, lediglich auf den Ausgang. ;D
            Recht haben Sie! Komm gerade vom Fußballplatz und da gab es Uttendorfer Export.

          • Bier ist klasse!

            ZZ ‘kann’ es heute. Legen mit ‘kritischen’ Artikeln weiter nach.

            Diesmal kommt Kickl dran. Tja. Verdreht. Um nicht zu sagen ‘pervers’)))

          • Das ist unübersehbar, dass die im Verteidigungsmodus sind.

            Den gerade erschienenen Artikel sollte man ohne jeden Kommentar stehen lassen. Der spricht für sich.

            Der ‘rührt’ mich geradezu.

          • They don’t have actually control over what happens, they only have control over the reaction.

            Interessanter Link….;)) Vielen Dank!!

      • Und ein doppelt-Bewindelter…..(Links hinter F)

        Ich finde das immer richtig geil, wenn ich das sehe. Das ist schon ein Level, wo mein Mitleid zu sinken beginnt…. Da sage auch ich dann gern mal “selber schuld”.

    • “I am not responsible for the current pandemic. For the current”

      For which one have you been responsible?……;)))
      Kann man sich direkter verraten?

  53. “Lockdown für Ungeimpfte”…gerade auf krone.at gelesen…”Allzeithoch seit Beginn der Pandemie: In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Samstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 9943 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden.”…Ich kann mich nur an ” Gamechanger” erinerrn…aber, scheinbar ist für “DELTA” GEIMPFT od. UNGEIMPFT ziemlich egal … (ich bin IMMUN geimpft)…

  54. Wenn man aus dem Drittel 1 Fünftel macht ist man wahrscheinlich irgendwo bei einer realistischen Einschätzung.

  55. Am besten die Ungeimpften und nur zweifach Geimpften gleich in Lager sperren.
    Es lebe der Faschismus und alle die in jubelnd mittragen!

    Ihr hättet damals auch stolz die rechte Hand gehoben, Xindl.

    • Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. In Österreich schon zum 3. Mal in 90 Jahren – und ein Drittel jubelt. Ich war immer dagegen, dass man Hitler als Österreicher bezeichnet hat. Er ist ja in Deutschland groß und als deutscher Staatsbürger zum Diktator und Massenmörder geworden. Aber vielleicht hat ja alles auch einen wahren Kern. Wenn in Österreich schon zum 3. Mal in 90 Jahren ein drittel Faschisten sofortigen Lockdown für Ungeimpfte bejubeln (und wahrscheinlich auch 2G uä. unterstützen), dann muss man sich schon fragen, ob hier nicht etwas massiv falsch läuft in unserer Gesellschaft.

  56. Offenbarung 13:16

    “Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte – allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, dass niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens”.

    Jetzt kann man an die Bibel glauben oder nicht, apokalyptisch ist die Welt allemal.
    Und die Leute jubeln noch dazu, bravo!

  57. Gefakte oder gekaufte Umfragen anyone? Ah wie nett.

    More of the same nudging.

  58. 1/3 ist nicht in der Lage den Unterschied zwischen Viren und Bakterien zu nennen.
    2/3 wissen nicht wofür mRNA steht.

    Sprach die Regierung zu den Medien: Haltet ihr sie dumm, wir halten sie arm.

    • 41% der Demokraten sind der Meinung, dass über 50% aller positiv Getesteten am Ende auf der ICU landen. Immerhin 28% der Republikaner glaubten das auch…..

      Same procedure.

  59. Zwei Drittel wollen keinen Lockdown für Ungeimpfte! Das nennt man absolute Mehrheit, oder?

    • Plus die 20 % , die die Aufhebung aller Maßnahmen wollen! Not too bad.

      Irgendwas geht da nicht rein… Die Leute sind offensichtlich nicht so blöd, wie sie gerne hätten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!