Was ab Montag gilt

2G-Überblick

Geimpft oder Genesen – das sind die 2G, die in Österreich ab Montag beinahe für alle Lebensbereiche gelten. Mehr oder weniger nur noch in den Handel oder zur Arbeit kann man auch mit einem Test oder ohne G.

Wien, 06. November 2021 | Die rasant steigenden Corona-Infektionszahlen bringen in Österreich neue, bisher nicht gekannte Verschärfungen. Wer weder geimpft noch genesen ist, wird ab Montag von praktisch allen öffentlichen Vergnügungen ausgeschlossen. Das heißt, man kann etwa zu Konzerten, ins Kino, zum Friseur oder ins Gasthaus nur noch, wenn man einen 2G-Nachweis vorweist. Einen entsprechenden Beschluss haben am Freitagabend Bund und Länder gefällt. Im Folgenden die neuen Regeln, so weit sie schon vor Vorlage der dazu gehörigen Verordnung (am Wochenende) klar sind.

Was gilt als 2G?

Was Genesene angeht, dürfte es beim alten Modus bleiben. Die Genesung darf demnach nicht mehr als sechs Monate zurückliegen. Als geimpft gelten Personen, deren zweite Immunisierung nicht mehr als neun Monate zurückliegt. Für Kurzentschlossene gibt es eine Übergangsfrist. Wer sich jetzt impfen lässt, kann mit einem PCR-Test vier Wochen lang auch 2G-Bereiche besuchen. Danach muss aber der zweite Stich erfolgen. Eine weitere Sonderregel gilt für jene, die mit dem ursprünglich als Einmal-Impfstoff konzipierten Vakzin von Johnson&Johnson immunisiert wurden. Sie müssen bis 2. Jänner nachimpfen, sonst erfüllen sie ab dann 2G nicht mehr.

Für wen gilt 2G?

Unter die 2G-Regeln fallen alle Personen, für die eine reguläre Impf-Möglichkeit besteht. Das sind alle ab zwölf, bei denen eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen möglich ist.

Wo gilt 2G?

2G gilt überall, wo bisher 3G gegolten hat. Das bedeutet, man kann etwa in Kinos, Theater, Konzerte oder zu Sportveranstaltungen nur noch, wenn man geimpft oder genesen ist. Grundsätzlich ist die 2G-Grenze für Veranstaltungen ab 25 Personen konzipiert. Aber auch beispielsweise in der Gastronomie oder bei der Nutzung der Hotellerie wird 2G zum Muss. Der Wintertourismus soll so komplett nach diesen Regeln ablaufen.

Wohin kommt man noch mit 3G oder ohne alles?

Getestet kann man noch zur Arbeit. Dabei werden auch die weniger effektiven Antigen-Tests anerkannt, was vor allem der mangelnden Verfügbarkeit in ländlichen Regionen geschuldet ist. Bei einem entsprechenden Ausbau könnte zu einem späteren Zeitpunkt ein PCR-Test das Mindestmaß sein. Ernst gemacht wird mit 3G am Arbeitsplatz Mitte des Monats. Offen für Ungeimpfte und noch nicht Erkrankte ist weiter der Handel.

Wo ist eine Maske anzulegen?

Die Maske ist (abgesehen von öffentlichen Verkehrsmitteln und Bahnhöfen) im Handel sowie in Museen und Bibliotheken zu tragen. Dabei gilt jetzt im ganzen Land wie schon länger in Wien eine FFP2-Maske als Voraussetzung.

Was passiert mit den Ausreisekontrollen?

Die Ausreisekontrollen aus den Bezirken werden gestrichen. Das ist der starken Ausbreitung der Infektionen geschuldet, die diese Maßnahmen z.B. in Oberösterreich mehr oder weniger sinnlos gemacht hat. Eigentlich sollte sie dazu dienen, dass sich die Infektionen aus einem bestimmten Bezirk nicht in die Nachbarregionen verbreiten.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

Kommentare sind Geschlossen.

225 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Unbekannt
8. 11. 2021 9:01

Ein “Medikament”, das einzig die Pharmaindustrie immun macht? Nein Danke.

MrsHarryTuttle
8. 11. 2021 7:46

Ihr könnt mich mal.
Ihr kriegt mich nicht!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen –

Tony
7. 11. 2021 15:56

Laut Mitteilung der Swissmedic (= Schweizer Zulassungsbehörde für Medikamente) starben bis dato in der Schweiz 155 Menschen an den Impfnebenwirkungen der mRNA Impfstoffe. Nicht tödliche, aber schwere Nebenwirkungen sind 157 x häufiger aufgetreten als bei sämtlichen anderen Impfungen zusammengerechnet.
Los Freunde, auf zum Boostern ! Der dritte Schuss wartet. Wer’s überlebt, kriegt auch den vierten gratis und einen Bon für ein Schnitzel mit Pommes.

Unbekannt
8. 11. 2021 9:08
Antworte auf  Tony

Die Leute werden zwischen dem Anstellen für ihre Booster bald kaum noch Zeit finden, sich ihr Schnitzel zu genehmigen, das sie sich erstmal erimpfen müssen.

EmergencyMedicalHologram
7. 11. 2021 15:51

Mut zur Glatze: Ich habe seit längerem eine leistungsstarke amerikanische Haarschneidemaschine (kabelgebunden), die geht einmal in der Woche rund um die ganze Kugel. Mut zum Kindertheater: auf ZVAB alte Märchenbücher bestellt und den Kindern Abendvorstellungen gegeben. Mut zum Selberkochen: nach dem Gasthausfraß üblicherweise eine Wohltat. Mut zum Heimkino: kommentiertes Schauen cooler alter Serien (auch mit Kind möglich), logisch nur von DVD: Olsenbande (nur die DDR-Synchro natürlich), Puschel, Biene Maja, Heidi, Pumuckl, russische Märchenfilmbox, usw usw. Es ist hart und ungerecht, aber auch eine Möglichkeit.

Christoph
7. 11. 2021 15:18

Vllt. sollte man sich das hier mal genauer anschauen
https://wirzeigenunsergesicht.org/page/3/

Buerger2021
7. 11. 2021 23:41
Antworte auf  Christoph

Die guten Ärzte, da meine ich nicht die politischen Mitläufer und Behandlungsverweigerer, bekommen leider in unseren angefütterten Medien keine Öffentlichkeit! Peinlich ist auch, dass eine Mutter mit ihrem anscheinend an Corona erkrankten Kind, bis nach Gföhl/Waldviertel zur Behandlung fahren musste, da die Corona Hotline in Wien total versagte und die angerufenen Wiener Ärzte eine Behandlung verweigerten. Eigentlich ein Fall für die Ärztekammer bzw. den Staatsanwalt!

Bastelfan
7. 11. 2021 15:08

Ich kann nur mehr den koof schütteln über sie und ihresgleichen.

Tony
7. 11. 2021 0:26

Samstag in Berlin: Grosse Demo gegen die Corona-Massnahmen mit Zehntausenden. An vorderster Front mit dabei die Freien Linken, endlich. Und in vielen deutschen und französischen Grenzgebieten kleinere Demos gegen die Covid-Politik, mit vielen Transparenten worauf die Teilnehmer*innen beider Länder sich gegenseitig Solidarität gegen die Diktatur zusagten. Sehr schön, das zu sehen. Und anscheinend hat die MFG aktuell einen extremen Zulauf, dass die gar nicht mehr nachkommen.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:19
Antworte auf  Tony

Sehr schön vertrottelt.
Und statt auf jfk jr warten sie dann hier am heldenplatz auf den jörgl, auf dass der strach wieder in der regierung sitzt. Oder so.

Buerger2021
7. 11. 2021 23:44
Antworte auf  Bastelfan

Wäre vermutlich auch nicht schlechter als Mückstein, Dosko, Ludwig, PRW & Co, die taugen ja nicht einmal zum Kren reiben!

Tony
7. 11. 2021 15:36
Antworte auf  Bastelfan

Das glaub ich nicht.

Hux
7. 11. 2021 0:06

Ein Bundesgericht hat die 3G am Arbeitsplatz in den USA gerade gestoppt. Die Ist bei uns genauso verfassungswidrig und wird auch wieder vom VGH zurückgewiesen werden. Inzwischen werden sich aber viele aus Angst in die Nadel jagen lassen.

Auf jeden der korrupten Politiker, die bei diesem Big Pharma Komplott dabei sind, werden in den kommenden Jahren Schadenersatzforderungen und Amtshaftungsklagen zukommen, die sich gewaschen haben. Ich freu mich schon.

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Hux
Unbekannt
8. 11. 2021 8:44
Antworte auf  Hux

Auf den VfGH würde ich mich längst nicht mehr verlassen. Die scheuen dort eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema wie der Teufel das Weihwasser. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sitzen auch dort von den Medien verängstigte Menschen, die glauben, sie fallen auf der Straße tot um, wenn sie sich diese Grippe holen. Auch die werden mit aller Macht versuchen, ihr auf diesem Lügengebilde aufgebaute Weltbild zu erhalten.

Tony
6. 11. 2021 23:49

Was ab Montag gilt – Van der Bellen muss ins Home Office, Kontaktsperre, weil eine seiner engen Mitarbeiterinnen positiv ist. Natürlich nach vollständiger Impfung. Das Schicksal hat eben manchmal einen gewissen Humor. Ob jetzt der VdB seine Lebensgefährtin verschont ? Oder ist die auch in Kwarantäne?

Buerger2021
7. 11. 2021 23:47
Antworte auf  Tony

Wann arbeitet den der Hr. Bellen? Der raucht Kette, geht mit seinem Hund in der Dienstzeit spazieren oder macht teure Flugreisen mit seiner Gattin, auf Staatskosten.

Pflichtfeld
6. 11. 2021 20:28

Gastro, Fachhandel und einige andere: Ich bin dann mal weg.
Gefeiert wird im privaten Kreis und gekauft wird bei Amazon.

Weil: Wer mitläuft macht sich mitschuldig und verdient daher keinerlei Solidarität.

Tony
6. 11. 2021 23:52
Antworte auf  Pflichtfeld

Ich mach es ähnlich, kenne aber schon Lokale, die sich nix um die Vorschriften kümmern. Der Handel, der das ja mitträgt mit diesen G-Regeln, der kann mich am A.. Da bestelle ich jetzt auch nur online, spar mir dabei sogar Benzin und Zeit, und das werden sich viele so denken jetzt, und nach der Pandemie werden wohl viele die neuen Einkaufsgewohnheiten weiter so handhaben. Dann sollens von mir aus pleite gehen oder zusperren, wenn die da schon so kuschen und mitmachen. Und im privaten Kreis machen wir sowieso was uns passt. Das war schon immer so.

ManFromEarth
6. 11. 2021 22:13
Antworte auf  Pflichtfeld

….Amazon streikt gerade.

Christoph
6. 11. 2021 19:26

Tja, ein Kellner darf mit 3G arbeiten, aber nach der Arbeit darf er in seinem Lokal keinen Kaffee trinken :))) Hirnrissiger geht’s nicht mehr. Grundsätzlich: Arbeiten darfst du mit 3G Nachweis, aber in die Betriebskantine darfst du nicht rein, ich frag mich echt einfach nur noch wo die dagegen gelaufen sind.

Eine Mücke hat einfach ein zu kleines Gehirn.

Tony
6. 11. 2021 23:54
Antworte auf  Christoph

Die ganzen Bestimmungen sind schwachsinnig und total wirr, überhaupt nicht zu Ende gedacht. Werden dann im Nachhinein wieder aufgehoben, leider zu spät.

Sessa40
6. 11. 2021 18:24

Unser Mückenhirn meint wirklich dass sich durch seine Schwachsinnserlässe jemand in die Nadel treiben lässt.
Spätestens in zwei drei Monaten fliegt ihm der Erlass wieder um die Ohren.

mechtawossogn
6. 11. 2021 22:44
Antworte auf  Sessa40

Hm, vor den Impfstraßen ist reger Andrang. Würde mal JA sagen. Die Leuten gehen impfen weil die “Schwachsinnserlässe” sie “in die Nadel” treiben.

Aber – bleiben sie stark – und hoffentlich gesund.

PublicEnemy
6. 11. 2021 23:27
Antworte auf  mechtawossogn

Ja zum Boostern, siehe dashboard 😉

Tony
6. 11. 2021 23:56
Antworte auf  PublicEnemy

Da bin ich mir nicht so sicher mit dem Boostern. Ich höre da und dort, dass Geimpfte sagen, oje, mir ist es nach dem zweiten Mal schon so schlecht gegangen, ich lass das mit dem dritten Mal. Die haben z. T. wirklich Angst davor, dass sie wieder so starke Nebenwirkungen erleiden.

ehder
6. 11. 2021 16:51

Wollte nur kurz nachschauen, ob der Artikel die ganze Sache zumindest kritisch hinterfragt.

Wie erwartet Fehlanzeige.

Buerger2021
7. 11. 2021 23:49
Antworte auf  ehder

In Sachen Corona immer ganz auf Regierungs- und Gemeinde Wien Linie, nie ein böses Wort über die Wiener Freiheits- und Demokratieverweigerer!

limo
6. 11. 2021 16:38

Ich schäme mich für dieses Land, seine Politiker & für die Medien – habt Ihr nichts (?!) aus d Geschichte gelernt?
Sind wir wieder soweit, braucht Ihr wieder einen Feind, diesmal halt die Hälfte der eigenen Bürger, aber was solls- immer feste drauf!
Mir kommt das Kotzen!

Buerger2021
7. 11. 2021 23:51
Antworte auf  limo

Austro Faschismus, diesmal angetrieben von ganz Links!

Tony
6. 11. 2021 23:59
Antworte auf  limo

Es stimmt leider: NIchts aus der Geschichte gelernt. Gar nichts. Auch nichts in der Schule, weder beim Rechnen, wie man an der Zahlengläubikeit erkennen kann, noch im Deutschunterricht, als der Lehrer vom Milgram-Experiment berichtete und danach das Buch Die Welle lesen liess. Einfach nichts gelernt. Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen. Adolf und Benito reiben sich die Hände, wenn sie vom Jenseits herunterschauen.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:22
Antworte auf  Tony

Btw, was halten sie eigentlich von asylsuchenden und migranten?

Tony
7. 11. 2021 15:43
Antworte auf  Bastelfan

Btw, weiss zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber bitte: Asylsuchenden ist m. E. Asyl zu gewähren, wenn ein Asylgrund vorliegt. Subsidiär Schutzbedürftigen ist Schutz zu gewähren, solange es den Schutz bedarf. Danach ist zu entscheiden, ob die Person bleiben darf oder wieder ausreisen soll. Migration ohne besondere Gründe muss vom Aufnahmeland gesteuert und gelenkt werden, z. B. wie in Kanada. Und wie lautet deine Antwort auf deine Frage?

Hoedspruit
6. 11. 2021 15:28

“Die große Mehrheit der westlichen Welt wurde in eine pseudo-medizinische Dystopie verwandelt, in der man die Gesundheits-Reinheits-Papiere herzeigen muss, um einen Kaffee trinken zu gehen. Menschen, die sich weigern, experimentell gegen ein Virus impfen zu lassen, das mittlere bis moderate Symptome (manchmal gar keine) bei 95% der Infizierten verursacht, und eine Infektions-Todesrate von 0,1% bis 0,5% aufweist, werden systematisch ausgegrenzt, ihrer Arbeit beraubt, medizinischer Behandlung verweigert, verteufelt als eine Gefahr für die Gesellschaft, zensuriert, bestraft oder anders verfolgt.”
Frei übersetzt nach C.J. Hopkins

mechtawossogn
6. 11. 2021 22:46
Antworte auf  Hoedspruit

Aber klar doch – aber solange SIE standhaft bleiben ist die Welt gerettet. 5 Mio. Tote weltweit müssen sich irren (natürlich teilweise mit und nicht an Corona gestorben, aber tot ist nun mal tot).

Samui
6. 11. 2021 15:04
ManFromEarth
6. 11. 2021 15:07
Antworte auf  Samui

…. nicht nur in Österreich!
https://duckduckgo.com/?q=impfzentren+andrang&atb=v297-5__&ia=web
…. die “Konvertierten” werden mehr…. 😎

Samui
6. 11. 2021 15:09
Antworte auf  ManFromEarth

Prokastrinator war sicher auch schon……😉

ManFromEarth
6. 11. 2021 15:14
Antworte auf  Samui

…. glaub nicht, er hat Angst vor 💉 und 🩺.

Samui
6. 11. 2021 14:29

So, ich erlöse Euch jetzt eine Weile von mir. Das Wetter ist herrlich, ich mach einen Spaziergang. Werd auch beim Impfzentrum vorbeischauen. Ein Freund hat angerufen…. da stehn die Impfwilligen Schlange.
Ob das was mit 2G zu tun hat?

Prokrastinator
6. 11. 2021 14:46
Antworte auf  Samui

Ja, ich kann Sie mir gut vorstellen, wie Sie mit derselben Häme diejenigen beglücken, die die Straße putzen mussten. “Selber schuld”.

Ihr fröhlicher Glaube daran, dass man Menschen zum selben Schwachsinn zwingen kann, den Sie für richtig halten, offenbart nur den Sadisten in Ihnen. Mit jeder weiteren Wortspende bestätigen Sie den Blockwart vom Dienst.

Vorauseilender Gehorsam als Mittel gegen Zwang und Unterdrückung. Das ist Ihre “Methode”. Kannst ned erfinden……

Buerger2021
7. 11. 2021 23:58
Antworte auf  Prokrastinator

Mit Sadisten haben sie die anscheinend geistigen Flachwurzler, Freiheits- und Demokratieverweigerer sehr gut beschrieben! Der Sascha raucht Kette und schaut dem treiben tatenlos zu! Die Medien jubeln, das hatten wir vor 100 Jahren schon einmal, unter den Engelbert Zwerg!

Oarscherkoarl
7. 11. 2021 16:47
Antworte auf  Prokrastinator

Sie sind, um es noch höflich zu formulieren, ein fester Trottel

Buerger2021
8. 11. 2021 0:01
Antworte auf  Oarscherkoarl

Ihr Nickname sagt alles über ihren geistigen Zustand!

Bastelfan
7. 11. 2021 14:24
Antworte auf  Prokrastinator

Naziwhataboutism?

Samui
6. 11. 2021 15:35
Antworte auf  Prokrastinator

Du kennst meine Abstammung. Es ist einfach mehr als schmutzig von Dir ,sowas
zu schreiben.

Tony
7. 11. 2021 0:02
Antworte auf  Samui

Du hast nicht einmal etwas aus deiner Abstammung und der Geschichte was gelernt. Drum ist es grad von einem wie dir besonders dreckig, jetzt die Apartheid und Ausgrenzung bis zur Existenzvernichtung hin zu befeuern und schadenfroh die Betroffenen auszulachen. Grad bei solcher Abstammung ist es besonders dreckig, was du machst.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:24
Antworte auf  Tony

Sie scheinen auch nichts gelernt zu haben, sie selbstge-rechter.

ManFromEarth
7. 11. 2021 0:39
Antworte auf  Tony
Samui
7. 11. 2021 0:28
Antworte auf  Tony

Hättest Du etwas Hirn, würde ich Dir vielleicht antworten.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:25
Antworte auf  Samui

Wie ist es mit ihrer autochthonen abstammung? Auch aus ostafrika, wie wir alle?

Samui
7. 11. 2021 0:34
Antworte auf  Samui

Auf Grund meiner Abstammung erkenne ich blaubraunes Gesindel schon an Ihren Posts. Also kurz gesagt… ich weiß was Du bist.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:26
Antworte auf  Samui

Wie wahr.

Grete
6. 11. 2021 20:21
Antworte auf  Samui

Bei Ihrer Abstammung könnten Sie wissen, was Diktatur bedeutet. Aber Sie begreifen nichts und wollen nichts begreifen, solange Sie selbst sich wohl fühlen. Ich kann dem ersten Satz von Prokrastinator nur zustimmen.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:26
Antworte auf  Grete

Hab mir nichts anderes von ihnen erwartet.

Samui
7. 11. 2021 0:30
Antworte auf  Grete

Dann sind Sie für mich ebenso schmutzig.
Was sollten Sie denn sonst tun, als Prokastrinator zuzustimmen?
Eigene Meinung haben Sie ja als Lohnschreiberin nicht, also verstehe ich Ihre Anhänglichkeit.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:27
Antworte auf  Samui

Greterl, prokastrinator, tony,…alle aus dem selben pool.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 14:21

Wie definiert Kekulé “Impfschutz”?

Bei dem offiziell angegebenem Impfschutz handelt sich um den relativen Impfschutz; relativ zur ungeimpften Vergleichsgruppe. In dem Überwachungszeitraum von 6 Wochen haben sich in der Gruppe der 20.000 Geimpften 6 infiziert, in der ungeimpften Vergleichsgruppe 126.

Der relative Impfschutz beträgt 120/126 = 95%
Der absolute Impfschutz beträgt 120/20.000 = 0,6%

Mit diesen Daten hat BionTech die bedingte Zulassung bekommen.

Es ist klar, dass der Beobachtungszeitraum von 6 Wochen viel zu kurz war. Mit der Zeit werden sich mehr Geimpfte infizieren und auch mehr Ungeimpfte. Es fehlen also die Langzeitstudien.

Tony
7. 11. 2021 0:04
Antworte auf  Spiegelfechter II

Es wurde halt getürkt, beschissen und gelogen. Und kurz vor der Zulassung kam ja die neue EMA Präsidentin ins Amt, die Jahrzehnte lang als Lobbyistin tätig war. Mehr brauchst du nicht wissen. Und dann Geheimverträge.

1.Mai
6. 11. 2021 23:27
Antworte auf  Spiegelfechter II

Ja es ist ein WAHNSINN !

Samui
6. 11. 2021 14:13

Ich stelle mir gerade vor, wenn die Schwurbler hier alle geimpft wären. Da wäre es ganz schön langweilig hier in so manchen Forum.
Also muss man fast ein bissi dankbar sein, dass es noch ein paar Ungeimpfte hier im Forum gibt.😉

Bastelfan
7. 11. 2021 14:32
Antworte auf  Samui

Meist breitet sich nach längerem lesen dieser autochthonen postings in mir so eine öde leere aus, dass ich dann aussteige.
Wegen der hygiene warads.
Lassen sie sich von den typen nicht aufstacheln.
Lauter dahergrennte.

mechtawossogn
6. 11. 2021 22:48
Antworte auf  Samui

Don’t panic. Da wäre noch 5G, Adrenochrom, Illuminaten, Kondensstreifen am Himmel, …
Genügend Themen in petto.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:32
Antworte auf  mechtawossogn

Trumpue und qanon.

Zappadoing
6. 11. 2021 14:15
Antworte auf  Samui

Es reicht das Geschwurbel der Geimpften!

Samui
6. 11. 2021 14:17
Antworte auf  Zappadoing

Wieso? Da hätten die Geimpften ja gar nix zu schreiben.
Nicht kapiert? Macht nix…..

Zappadoing
6. 11. 2021 14:20
Antworte auf  Samui

Sie schreiben ja jetzt auch nur des Schreibens willen, ohne Sinn dahinter…
Das führen Sie einfach weiter!
Zur Not ein bisschen Formel 1, oder Tierkunde,,,

Zappadoing
6. 11. 2021 14:10

Sind wir für die großdeutschen Nachbarn ein Entwicklungsland?
Ich habe es satt, dass uns großkotzige Deutsche hier in Forum zuspammen!
Die Richtung ist mir dabei furzegal!
Mich nervt der Spam vom LeoBrux genauso wie der Spam vom Spiegelfechter!
Man könnte meinen der eine ist der böse Zwilling vom anderen…

Tut mir leid, musste sein!
Noch viel Spaß!

Samui
6. 11. 2021 14:38
Antworte auf  Zappadoing

😃

Tony
6. 11. 2021 14:00

Es lebe der neue Austrofaschismus Mückstein’scher und Schallenberg’scher Prägung!

Buerger2021
8. 11. 2021 0:04
Antworte auf  Tony

Da haben sie die Roten Ludwig, Kaiser & PRW total vergessen!

Bastelfan
7. 11. 2021 14:34
Antworte auf  Tony

Der alte originale faschismus ist ihnen lieber?

Lojzek
6. 11. 2021 14:03
Antworte auf  Tony

Bis in den Tod …
… tot impft tot …

Bastelfan
7. 11. 2021 14:34
Antworte auf  Lojzek

Das letzte aufgebot.

nordenberg
6. 11. 2021 13:56

in niederösterreich zb sind 40% der covid-patienten auf den intnsivstationen geimpft (quelle orf). wie kann man da nur auf 2g als lösung kommen???

Bastelfan
7. 11. 2021 14:34
Antworte auf  nordenberg

In nö ist es grundlegend anders als im akh?

Samui
6. 11. 2021 14:05
Antworte auf  ManFromEarth

Schwämme…..wer hätte gedacht wozu Hirnlose instande sind…

Bastelfan
7. 11. 2021 14:35
Antworte auf  Samui

Quallen, polypen, etc

nikita
6. 11. 2021 15:18
Antworte auf  Samui

🤣🤣🤣

ManFromEarth
6. 11. 2021 14:09
Antworte auf  Samui

…. weil heute Samstag ist, noch einer der Tierartikel….😉
https://mfe.webhop.me/umwelt/insekten-social-distancing-schuetzt-honigbienen-vor-parasiten/

nikita
6. 11. 2021 15:27
Antworte auf  ManFromEarth

🐝🐝🐝SsssssSensationell 🐝🐝🐝🐝

Samui
6. 11. 2021 14:11
Antworte auf  ManFromEarth

Der is fast noch besser

ManFromEarth
6. 11. 2021 14:13
Antworte auf  Samui

…. 😉😂

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 14:07
Antworte auf  Samui

Nicht wahr, Samui? GGG:)

Samui
6. 11. 2021 14:17
Antworte auf  Spiegelfechter II

Ja der is besser

Herbert
6. 11. 2021 13:26

Es ist in D genau gleich. Und in Italien. In Frankreich. Selbst in California und New York läuft das so ab. Das macht es nicht besser, aber es tröstet ein wenig, dass Österreich nicht das einzige Arschlochland auf dem Planeten ist.

ManFromEarth
6. 11. 2021 14:17
Antworte auf  Samui

…. Kommentare auch gelesen….? 🤣

Samui
6. 11. 2021 14:22
Antworte auf  ManFromEarth

Ja😃

Tony
6. 11. 2021 14:02
Antworte auf  Samui

Ausgerechnet der Standard. Die objektive Quelle schlechthin. Das Blatt für den neuen Austrofaschismus.

Prokrastinator
6. 11. 2021 14:05
Antworte auf  Tony

Samui ist wohl ein Werbe-Bot vom Standard….;))

Bastelfan
7. 11. 2021 14:37
Antworte auf  Prokrastinator

Sympathischer.

Samui
6. 11. 2021 14:09
Antworte auf  Prokrastinator

Schwach….. Euer Zorn amüsiert mich

Grete
6. 11. 2021 20:23
Antworte auf  Samui

Sie lügen sehr schlecht.

Samui
7. 11. 2021 13:54
Antworte auf  Grete

Naja…. Lügen sind ja auch eher Ihre Abteilung

Andi_H
6. 11. 2021 13:52
Antworte auf  Samui

Was genau will uns hier ein in Auftrag gegebener Propagandaartiel eines der schlechtesten Redakteure eines in den Abgrund verkommenen rosa Zentralblatts für Coronafaschismus genau sagen?
Ist es dir noch nicht aufgefallen, dass diese Zeitung mangels Sachkenntnis und fähiger Journalisten sich darauf beschränkt hat Menschen zu diffamieren die sich gegen den perversen Covid Kult zur Wehr setzen?
hier kannst du die ganzen “Leugner” und “Nazis” sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=laMhd9NZNqg
Ein Blick nach Auastralien zeigt wo man hinkommt wenn man sich nicht früh genug wehrt.
Du bist hoffentlich nicht wirklich naiv genug um immer noch zu glauben es geht bei dieser Krise um Gesundheit?
Die einzigen die hier bewußt, vorsätzlich und gezielt Spalten sind kriminelle Systemmedien die gezielt Lügen verbreiten und Menschen diffamieren, die für ihre Grund- und Freiheitsrechte einstehen, die ihnen von verrückten Verbrechern weggenommen worden sind.
Und dass jeder ein “Nazi” ist der den Mund aufmacht wissen wir, allmählich sollte das der letzte Trottel begriffen haben wie lächerlich das ist. Es zeigt wie inhaltslos und leer die sachliche Argumentation ist, sie ist einfach nicht vorhanden, daher wird einfach nur diffamiert.

Samui
6. 11. 2021 14:18
Antworte auf  Andi_H

Haben Sie den Text vom Dressurreiter bekommen?

MrsHarryTuttle
8. 11. 2021 8:06
Antworte auf  Samui

Einmal und nie wieder – ich weiß nicht, warum ihnen überhaupt jemand antwortet.
Sie sind es schlichtweg nicht wert. Sie sind nur ein hämisches, missgünstiges Rumpelstilzchen.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:38
Antworte auf  Samui

Ponyrider.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 14:08
Antworte auf  Andi_H

Super Beitrag, vollste Zustimmung!

Prokrastinator
6. 11. 2021 14:01
Antworte auf  Andi_H

Das lustigste an diesem rosa Papierl ist ja die Tatsache, dass man bereits etliche Dinge berichten musste, für deren Aussage man noch wenige Wochen davor als rechter Verschwörer bezeichnet wurde.

Also wer zb sagt Impflinge könnten sich ebenso infizieren ist ein Verschwurblungsnazi. Mittlerweile “klärt man Bürger wissenschaftlich darüber auf”, dass eine Infektion doch möglich ist. Und die Verschwurblungsnazis werden für etwas anderes beschimpft – das sich aber natürlich ebenfalls bewahrheiten wird usw.

Es braucht schon ein besonderes Verdrängungssystem, um all diese Widersprüche zu übersehen. Nach eigener Aussage hat sich der Standard ergo längst zigfach selbst als Verschwörer diffamiert.

Eigentlich offensichtlicher und durchschaubarer als jeder Hollywood-Schinken.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:39
Antworte auf  Prokrastinator

Sie wussten von beginn der pandemie die entwicklung schon im vorhinein.
Ein prophet.

Sinclai
6. 11. 2021 13:19

Den Zugang zu meinen Angehörigen in Spital und Pflegeheimen nur über die Verimpfung einer Notzulassung zu steuern, ist kein Anreiz zur Impfung sondern Geiselnahme mit Erpressung. Wie abartig ist das……

Tony
7. 11. 2021 0:08
Antworte auf  Sinclai

Oder wenn z. B. ein Vater länger im Spital liegt und pro Tag darf nur 1 Besucher rein. Hat er drei Kinder, ….

Bastelfan
7. 11. 2021 14:44
Antworte auf  Tony

Hab schon erlebt, dass 1x pro woche besuch erlaubt war.
In kh besuchersperre in nö.

PublicEnemy
6. 11. 2021 23:40
Antworte auf  Sinclai

Anwalt nehmen und einstweilige dagegen (ist zwar mühsam, aber per Eilantrag bei Gericht innerhalb von 3-4 Arbeitstagen durch)

Samui
6. 11. 2021 12:51

Wow ! Spiegelfechter überschwemmt das Forum mit Shit.

Lojzek
6. 11. 2021 12:55
Antworte auf  Samui

Samui aber auch …

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:58
Antworte auf  Lojzek

Nicht auch sondern, primär! Denn manche Positionen sind berechtigt, während andere es eben nicht sind da nur maliziöser BS dahinter steht, darüber entscheidet einzig die Evidenz!

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:52
Antworte auf  Samui

“Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.”

Abraham Lincoln

„Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel daran zu beseitigen“

Mark Twain

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Spiegelfechter II
Samui
6. 11. 2021 12:53
Antworte auf  Spiegelfechter II

Dann schweigen Sie doch……

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:56
Antworte auf  Samui

„Dubium sapientiae initium. Zweifel ist der Weisheit Anfang.“

René Descartes

Prokrastinator
6. 11. 2021 13:15
Antworte auf  Spiegelfechter II

Das Urteil der Menge mache dich stets bedenklich, aber niemals verzagt.

Platon

Samui
6. 11. 2021 13:17
Antworte auf  Prokrastinator

Da schau ich aber, Ihr 2 seid ja echt gscheit. Was Ihr da an gscheiten Sachen schreibts. Respekt.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 14:12
Antworte auf  Samui

„Wenn Du den Kontakt mit deiner inneren Stille verlierst, so verlierst Du den Kontakt mit dir selbst. Wenn Du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich selbst in der Welt. Dein innerstes Verständnis von dir selbst, was du bist, ist untrennbar von Stille. Dies ist das Ich bin, das tiefer ist als Name und Form.“

Eckhart Tolle

Samui
6. 11. 2021 14:19
Antworte auf  Spiegelfechter II

Super 👍

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:49

https://market-ticker.org/akcs-www?post=244109

Uh, That’s Not A Conspiracy Theory – There is a wildly statistically-significant skew in the death rate from Covid-19 vaccines by lot number.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:48

https://www.youtube.com/watch?v=VHmVj3LTqrU

Kary Mullis: “With PCR you can find almost ANYTHING in ANYBODY”

Prokrastinator
6. 11. 2021 13:32
Antworte auf  Spiegelfechter II

Halten Sie “uns Schwurbler hier” für von gestern?…..Alter Hut!!….;)))))

Auch ich danke für Versuch und Mühe, aber Sie müssen die Welt nicht hier und jetzt retten….;))

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 14:48
Antworte auf  Prokrastinator

Sie liegen ja richtig, am ZackZackForum ist die Welt bekanntlich noch nicht genesen und ganz gleich wie sehr man sich bemüht, eine kritische Masse wird man hier niemals erreichen. Wie ich immer zu sagen pflege, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch auch diese stirbt letzten Endes…

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:47

Heiße Chargen können nahezu jeden exterminieren!

Jake Kazmarek: 28-Year-Old Body Builder Dies 4 Days After Second Moderna COVID-19 Vaccine

https://thecovidworld.com/jake-kazarek-28-year-old-body-builder-dies-4-days-after-receiving-the-moderna-covid-19-vaccine/

Bastelfan
7. 11. 2021 14:48
Antworte auf  Samui

Ich liebe meine lichtamendedestunnelspolitiker.

Samui
6. 11. 2021 12:38

Schon wieder ein sehr unterhaltsames Forum der Impfskeptiker.
2G am Montag für ganz Österreich.
Als ich hier vor Monaten appellierte: Leute lasst Euch impfen, sonst kommt der versteckte Impfzwang…. haben mich die Verweigerer ausgelacht.
Jetzt sind sie zornig, obwohl sie selbst einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geliefert haben.
So sad….

Grete
6. 11. 2021 14:19
Antworte auf  Samui

Nicht einmal das haben Sie verstanden. Man hat Sie nicht ausgelacht. Man wollte Ihnen nur klar machen, dass sich freiwillig zu unterwerfen dasselbe ergibt wie der Zwang. Nur hätte die Regierung jetzt nicht zu erkennen geben müssen, dass sie Zwang ausführt, dass sie die Unterwerfung wünscht.

Prokrastinator
6. 11. 2021 14:20
Antworte auf  Grete

On point. Period…..;))

Eine weitere Offenbarung seiner Denkstruktur.

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Prokrastinator
Andi_H
6. 11. 2021 13:55
Antworte auf  Samui

ganz bestimmt, hat sich bei dir offenbar noch immer nicht herumgesprochen, dass es keinerlei ernnsthafte Evidenz für eine positive Beeinflussung durch eine höhere Impfrate gibt, sagt eh nur jede Studie aus die in letzter Zeit rauskommt, und es belegen eh nur die ganzen Zahlen die man von den statistischen Ämtern bekommt, aber egal…. weitermachen, weiterlügen, weitererpressen, die Impfdosen müssen verbraucht werden – koste es was es wolle!

Bastelfan
7. 11. 2021 14:50
Antworte auf  Andi_H

Komisch, und wie erklären sie die zustände in spanien und portugal?

Lojzek
6. 11. 2021 12:56
Antworte auf  Samui

Brauchst a Podest?

Samui
6. 11. 2021 12:59
Antworte auf  Lojzek

Nein, reicht wenn Du mich in die Höhe hebst.

Lojzek
6. 11. 2021 13:06
Antworte auf  Samui

Na wenigstens erkennst die Auswirkungen deiner Halluzinationen.
Musst Du weniger Klebstoff schnüffeln …

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 13:04
Antworte auf  Samui

Na dann pass besser einmal auch, dass du da nicht runter-fällst, denn was hoch steht das fällt auch tief:)

Samui
6. 11. 2021 13:08
Antworte auf  Spiegelfechter II

Na da fall ich maximal auf Dich. Hoffe Du bist gut gepolstert.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 13:20
Antworte auf  Samui

So so, na dann ist ja zu hoffen das der Ethanolkonsum nicht zu einer räumlichen Verwirrung geführt hat, gell:) Denn nach oben fallen ja bekanntlich die wenigsten Objekte, außer Politiker versteht sich!

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Spiegelfechter II
Bastelfan
7. 11. 2021 14:51
Antworte auf  Spiegelfechter II

Sie kennen sich aus bei diesen substanzen?

Prokrastinator
6. 11. 2021 12:24

Wer es gestern verpasst hat,…

Peter Doshi “live”, Associate Editor des British Medical Journals.

https://www.youtube.com/watch?v=OvM5meOXk9o

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:50
Antworte auf  Prokrastinator

Danke für den Link!!!

Prokrastinator
6. 11. 2021 12:03

Geehrter Samui, einmal grundlegend betrachtet:

Sie lachen die “Schwurbler” hier seit Monaten aus.
Das haben Sie schon getan, als sie behaupteten, diese “Impfung” würde die Pandemie nicht beenden, weil sich Geimpfte auch anstecken können, und spreaden. Ach was haben Sie darüber gelacht und sich sicher gefühlt. Ihnen als bravem Impfling kann jetzt nichts mehr passieren. Auch ZZ hat es so beschrieben: wer sich impft, der kann sich nicht infizieren.
Nun ein paar Monate später wissen wir alle, dass das falsch ist. Die “Schwurbler” wussten es schon 2020, Sie und ZZ eben erst jetzt.
Fühlen Sie sich jetzt sicherer?

Vor ein paar Monaten war Ihr Lachen also etwas verfrüht.

Wie groß ist Ihre Angst bereits, dass es in derselben Tonart weitergehen könnte? (Was es wird).

Wie oft werden Sie noch Lachen um später festzustellen, dass es doch so kommt, wie es die “Schwurbler” antizipieren?
Wie lange werden Sie sich wohl noch am Standard festklammern können.

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Prokrastinator
mechtawossogn
6. 11. 2021 22:51
Antworte auf  Prokrastinator

Jeder mit ein wenig Hirn weiß, dass eine Impfung nicht zwangsläufig einen lebenslangen Impfschutz aufbaut (nur die wenigsten Impfungen tun dies). Ansonsten muss einfach mehrfach grundimmunisiert werden und dann nach einer Zeitspanne aufgefrischt.
Da diese Impfung “relativ neu” ist, sind die Auffrischungszeiträume natürlich erst im Entdecken. Auch bei FSME wurde früher alle 3 Jahre aufgefrischt, jetzt nach 5 Jahren.

Samui
6. 11. 2021 12:26
Antworte auf  Prokrastinator

Du wirst ja sicher von der PK Deines Chefs Herbert ganz begeistert gewesen sein. Da hab ich übrigens nicht gelacht. Denn diese PK war mehr als bedenklich.
Ja, ich lese weiter den Standard, Falter etc.
Ja, ich glaube weiter an die übergroße Mehrheit von Ärzten und Wissenschaftlern die für die Impfung sind.
An was glaubst Du? An deine Mitstreiter hier im ZACKZACK Forum?
Jetzt lache ich😃😃

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Samui
Prokrastinator
6. 11. 2021 13:52
Antworte auf  Samui

Aha, nun wieder die rechte Keule.

Auf der Suche nach Angriffspunkten?

Bastelfan
7. 11. 2021 14:53
Antworte auf  Prokrastinator

Die rechte keule werdüfen sie ja auch mir vor. Zu unrecht?

Samui
6. 11. 2021 14:21
Antworte auf  Prokrastinator

Keine Keule, aber Kickl sagte ja genau das, was Du hier seit Wochen an Unsinn verzapfst.
Sei stolz auf Dein Vorbild. Hast schon mit dem Hojac darüber gesprochen?😉

nikita
6. 11. 2021 12:58
Antworte auf  Samui

😂👍

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:06
Antworte auf  Prokrastinator

Ewig, due to Shifting Goalposts of course:)

Prokrastinator
6. 11. 2021 12:11
Antworte auf  Spiegelfechter II

Die Ewigkeit kann sich ganz schön ziehen, besonders gegen Ende……

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:30
Antworte auf  Prokrastinator

Ha! Wohl wahr und in der Tat! Vielen Dank für alle Ihre unermüdlichen, aufklärungsbezogenen leerreichen, sachbezogenen Kontributionen! Diese leisten für zahlreiche Leser welche bisher durch die Regimepropaganda getäuscht und indoktriniert wurden einen wertvollen Beitrag und essentiellen Ansatzpunkt die aktuelle Charade zu durchblicken und kritisch zu hinterfragen.

Sie, Error404, Tomorrowneverknows, das medizinische Notfall-Hologramm und joseph53 (und noch einige andere hier die mir derzeit entfallen sind, Verzeihung!) sind ein wahrer Segen in dieser schwierigen Zeit und ich zumindest bin gar nicht imstande mich genug zu freuen, dass den Regimepropagandisten wie Samui Ihrerseits dankenswerterweise regelmäßig die Leviten gelesen werden.

Man möge sich nicht täuschen, aber wenn Samui nicht nur ein harmloser Troll sein sollte der aus einer Oppositional defiant disorder (ODD) heraus andere narrt und pflanzt, dass es ihm eine wahre Freude ist, dann sind solche Leute, wenn einmal die dafür geeigneten Bedingungen geschaffen wurden, sehr gefährlich indem jene andere denunzieren und ans Messer liefern wo diese nur können, da möge man keinen Illusionen anheimfallen. Vielen Dank noch einmal und alles Gute wünsche ich Ihnen und ein schönes Wochenende natürlich!

Prokrastinator
6. 11. 2021 13:21
Antworte auf  Spiegelfechter II

Nunja, eine Freundin berichtete mir neulich von einer Job-Anzeige beim AMS: Prüfer der Firmen-Beauftragten für G-Vorschriften.

Man sucht also Kontrolleure, um die Kontrolleure in den Firmen zu kontrollieren.

Keine Sorge, da mache ich mir gaaar keine Illusionen, dass das ein Job für die Samuis dieser Welt ist, und die dort viel Schaden anrichten.

Samui
6. 11. 2021 12:33
Antworte auf  Spiegelfechter II

Sie meinen das ernst, oder?
Haben Sie schon mal einen Arzt Ihres Vertrauens konsultiert?

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:59
Antworte auf  Samui

Natürlich meine ich das ernst, was denn sonst?

Das können Sie ja gleich in Ihr Dossier aufnehmen, falls dann die Deportationen und Exekutionen beginnen damit Ihnen auch ja kein Fisch durchs Netz geht!

Übrigens, ich traue prinzipiell keinen sogenannten Ärzten nach dieser Plandemie:) Die Mehrheit besteht ohnehin nur aus rückratslosen, gleich-geschalteten Opportunisten. Overpaid, Drugpushers!

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Spiegelfechter II
Bastelfan
7. 11. 2021 14:55
Antworte auf  Spiegelfechter II

Wieder dieser naziwhataboutism.
Ihr dürftet diesem ismus immer noch ziemlich anhängen,

Samui
6. 11. 2021 13:01
Antworte auf  Spiegelfechter II

Merkt man

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 13:05
Antworte auf  Samui

Dann ist ja gut!

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 11:24

Es gibt keine sogenannten Mitmenschen. Im Kapitalismus heißt es jeder gegen jeden. Insbesondere Selbstständige und Unternehmer nutzen jede Gelegenheit anderen das letzte Hemd mit Lug und Trug auszuziehen nur um sich dann mit List und Tücke feige hinter dem Gesetz zu verstecken. DAS sind sicher keine Mitmenschen, sondern parasitäre Drecksflegel der schlimmsten Sorte. Die sollen sich ruhig impfen lassen und ernten was dann kommt!

siegmund.berghammer
6. 11. 2021 11:21

Komme was wolle, geimpft wird bei mir und meiner Familie ausschließlich mit Valneva oder Novowax. Keinesfalls mit der Gen-Plörre. Wohl Hunderttausende Landsleute werden sich dann ebenfalls impfen lassen, sobald die Totimpfstoffe genehmigt und verfügbar sind.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:56
Antworte auf  siegmund.berghammer

Der rest siecht zwischenzeitlich dahin.

mechtawossogn
6. 11. 2021 22:54
Antworte auf  siegmund.berghammer

Auch in Valneva und Novowax sind Gene drinnen. Genauso wie Atome, Moleküle, etc.
Der Begriff “Plörre” ist eigentlich auch aus Deutschland rübergeschwappt.
mRNA kommt nicht in den Zellkern. Mutationen durch den Impfstoff sind somit “eigentlich” (ich bin kein Molekularbiologe, daher maße ich mir ein “sicherlich” nicht an) nicht möglich.

Samui
6. 11. 2021 12:54
Antworte auf  siegmund.berghammer

Hauptsache impfen…….👍

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 13:08
Antworte auf  Samui

Sagen Sie Samui, weshalb ist es Ihnen denn so wichtig, dass sich jeder ausgerechnet mit einer Gengiftspritze (GGS) impfen lässt für eine Erkrankung die sich ohnehin bestens medikamentös für unter 40 Euro daheim behandeln lässt? Was könnte da wohl die Ursache sein?

Bastelfan
7. 11. 2021 14:56
Antworte auf  Spiegelfechter II

Welche medikamente bitte? Möchte mir einen vorrat anlegen.

mechtawossogn
6. 11. 2021 22:55
Antworte auf  Spiegelfechter II

Dann behandeln sie sich doch einfach, wenn sie danach dennoch krank bleiben müssen sie halt ins Krankenhaus (oder zur Reha).
Zugelassen ist bis jetzt KEIN Medikament gegen COVID-19.

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:53
Antworte auf  siegmund.berghammer

Ich jage mir keinen Wirkstoff unter einer Entwicklungszeit von 5 Jahren rein, besonders solange es sich um eine in Summe 0,15%-Angelegenheit handelt.

Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber das Risiko meiner Altersgruppe beträgt derzeit dennoch nur 0,003% (wenn top-fit) bis 0,08% (bei Vorerkrankungen).
Da komme ich auch mit frisch gepresstem Orangensaft durch “die Schlacht”.

Bastelfan
7. 11. 2021 14:57
Antworte auf  Prokrastinator

Sie hasardieren gerne?
Mit der einstellung werdens keinen bankkredit bekommen.

Suppenkasper
6. 11. 2021 18:02
Antworte auf  Prokrastinator

Nehmen sie Äpfel und grüne Paprika oder Pefferoni mit Karotten, die wachsen bei uns.

mechtawossogn
6. 11. 2021 22:56
Antworte auf  Suppenkasper

Oral oder als Zäpfchen?

Bastelfan
7. 11. 2021 14:58
Antworte auf  mechtawossogn

Pfefferoni als zäpfchen, mit scharf.

nikita
6. 11. 2021 23:20
Antworte auf  mechtawossogn

🤣🤣🤣

Lojzek
6. 11. 2021 11:19

Bevor sich diese völlig von Sinnen agierende Regierung zur Impfpflicht bekennt, kostet sie viel lieber alle Möglichkeiten aus, um jene Menschen die nicht geimpft sind, ‘umzuerziehen’.
Das Schreckliche daran ist, dass das die Menschen mit sich machen lassen. Und solange das die Menschen mit sich machen lassen, brauchen sich genau ebendiese genau goa ned aufregen.

PublicEnemy
6. 11. 2021 11:41
Antworte auf  Lojzek

Ich habe es schon öfter geschrieben, aber zum Lernen vielleicht besser öfter,
Derzeit KANN es juristisch keine Impfpflicht geben: Eine “bedingte” Zulassung einer Impfung, die noch dazu nicht einen gewissen Grad an steriler Immunität bietet (Übertragungsschutz wie bei Pocken. oder Maserimpfung) kann rein aus formalen Gründen dies nach österreichischem/EU-Recht nicht geben. Ein weiterer Punkt ist die “geringe” medizinische Gefährlichkeit des Virus (im Gegensatz zu Pocken 30% Mortalität, oder Masern viele junge Menschen), Das “Masernurteil” des EuGH ist ein ganz spezieller und rechtlich noch nicht abschliessend beurteilter Fall in einem anderen Rechtssystem,
Daher wählt die Regierung ja diesen Mix aus Druck/ Erpressung/ Zureden /.. nur leider zerstört sie damit die Gesellschaft und die juristische Aufarbeitung wird Jahrzehnte dauern.
Ja natürlich “kann” man mit Mehrheit alles durchsetzen, aber so funktioniert liberale Demokratie halt nicht. (Grundrechte, Minderheitenrechte, ausgewogenes Rechte- und Machtverhältnis zw. Normgeber und Normunterworfenen, etc,)

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:45
Antworte auf  PublicEnemy

Das ist schon richtig. Aber es ist amS dennoch so, dass selbst bei der juristischen Möglichkeit davon abgesehen werden würde, um die eigenen Hände in Unschuld zu waschen. Etwa so wie das Prinzip “Führer-Befehl”. Man dachte, das Regime wäre fein raus, weil die Judenvernichtung in dem Sinne niemals schriftlich angeordnet wurde…….

Bastelfan
7. 11. 2021 15:00
Antworte auf  Prokrastinator

Wannseeprotokolle gelesen?

PublicEnemy
7. 11. 2021 0:06
Antworte auf  Prokrastinator

Korrekt, aber leider wurde vergessen alle Spuren der berüchtigten Wannsee-Konferenz zu vernichten. Es blieben Protokolle und mW auch Tonaufnahmen von Reden über. Die waren damals beim Löschen aber gründlicher als heute unsere Politdarsteller (wovon ja auch ZZ profitiert).
Es werden viele Dokumente auftauchen (whistle-blower, Hacker, Kronzeugen, …) aber es wird niemanden mehr interessieren, weil dann irgendeine andere Krise medial abgefeiert wird mit einem neuen Emanuel Goldstein als Sündenbock – brave new world!

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 11:33
Antworte auf  Lojzek

Aber ich bitte Sie, DAS ist sicher keine Regierung mehr sondern ein mittels Terror, Konditionierung, Lug und Trug, Hinterlist und Tücke agierender Haufen Marionetten im Auftrag des WEF der die genozidal-eugenischen Entvölkerungsagenden der Rothschilds, Rockefellers, Freimaurer und Jesuiten umsetzt. Dieses Regime gehört von der Macht an die es sich unrechtmäßig klammert vertrieben andernfalls erwartet die Überlebenden transhumanistische, neofeudale, biotechnologische Sklaverei aus der es kein Entrinnen mehr geben wird. Jedes Unrechtsregime bauptet von sich ein Rechtsstaat zu sein, das war dem 3. Reich bekanntlich auch ganz ganz wichtig, ansonsten vollste Zustimmung zu Ihrem Beitrag!

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Spiegelfechter II
Bastelfan
7. 11. 2021 15:01
Antworte auf  Spiegelfechter II

Jetzt schlägts dem fass den boden aus mit ihrem antisemitismus.
Schleich di!

Samui
6. 11. 2021 11:36
Antworte auf  Spiegelfechter II

Der wievielte Nick ist das jetzt? 😃
Merken Sie nicht, dass Ihr Geschwurbel, besonders über Deutschland, hier kaum Anklang findet?
Bleiben Sie gesund und wenns geht, uns vom Hals.

Bastelfan
7. 11. 2021 15:03
Antworte auf  Samui

Das wird immer ärger mit ihrer lingua tertii imperii.
Pp, bitte einschreiten. Es reicht!

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:40
Antworte auf  Samui

“Uns”….wen meinen Sie da genau?
Majestätsplural oder “Wir-Gefühl” zur Stärkung des verkümmerten Ich’s?

Samui
6. 11. 2021 11:55
Antworte auf  Prokrastinator

Mit ” uns” meine ich natürlich nicht Dich und deinen kleinen Verschwörungszirkel.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:04
Antworte auf  Samui

Damit sind dann wohl der Verfassungsschutz, der Heeresnachrichtendienst oder alle die anderen Exekutivsondereinheiten gemeint? Nicht oder? Na was macht das Beamtengesäß denn da so faul vor sich hin-hockend den ganze lieben Tag lang, wohlwissend, dass man für Faulheit, Inkompetenz, Dilettantismus und Dummheit nicht gefeuert wird? Haben Sie Ihre Salzlösungen schon bekommen damit auch Sie in den Genuss einen grünen Passes kommen?

Samui
6. 11. 2021 12:28
Antworte auf  Spiegelfechter II

Bin fix für den 3. Stich angemeldet. Gleich nach meinem Urlaub hol ich mir den.

Lojzek
6. 11. 2021 13:24
Antworte auf  Samui

Genau, das gilt es für Dich zu bewahren.
Richtig bekenne Dich zu Deinem ‘feinen Leben’ in guter alter Foahrradlmentalität.

Samui
6. 11. 2021 13:25
Antworte auf  Lojzek

Neid?

Lojzek
6. 11. 2021 13:34
Antworte auf  Samui

Auf was denn.
Weil Du Dich laufend mit der Impfsuspension vollpumpst.
Oder weil Du laufend auf Reisen gehst, versuchst leicht im hohen Alter dem Tod durch Reisen zu entgehen …

ManFromEarth
6. 11. 2021 14:21
Antworte auf  Lojzek

…. Memento mori

Samui
6. 11. 2021 14:07
Antworte auf  Lojzek

Mir hat mal ein indischer Geschäftspartner gesagt: Dem Tod kannst Du nicht davon laufen.
Daran glaube ich.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:40
Antworte auf  Samui

Na dann viel Spaß damit, vielleicht freuen Sie sich dann ja auch genauso über die Mikro-Thrombosen die Ihnen dann ins Herz wandern und im Schlaf zu einem Herzinfarkt führen können, von den Schlaganfällen und Prionenerkrankungen ganz zu schweigen! Ihre Liebe zum Spikeprotein wird Ihnen noch viel Freude bescheren falls sie einmal eine heiße Charge erwischen!

https://nypost.com/2021/07/05/michigan-boy-dies-in-his-sleep-three-days-after-getting-vaccine/

Bastelfan
7. 11. 2021 15:04
Antworte auf  Spiegelfechter II

Ihnen ist scheints schon einer in ihre synapsen eingewandert.

Prokrastinator
6. 11. 2021 13:27
Antworte auf  Spiegelfechter II

Neulich hat jemand diese “Impfung” mit einer Schrotflinte verglichen, mit der man in einen Vogelschwarm schießt.

Nach dem 1. Schuss sieht man kaum was am Schwarm. Sind ja viele. Aber mit jedem Shot werden es weniger.

So wie im Körper, der gezwungen wird, seine eigenen, gesunden Zellen zu vernichten.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 11:18

WAS FÜR EIN ABARTIGER WIDERWÄRTIGER HAUFEN PSEUDOLEGALEN PROTOFASCHISTISCHEN BULLSHITS!!! FAHRT ZUR HÖLLE UND SCHERT’S EUCH ZUM TEUFEL MIT EUREM DRECK IHR NEOFEUDALEN TRANSHUMANISTISCHEN DRECKSBRÜTIGEN AUSGEBURTEN DER HÖLLE!!!

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Spiegelfechter II
Bastelfan
7. 11. 2021 15:05
Antworte auf  Spiegelfechter II

Posten sie direkt aus der klapsmühle?

Hoedspruit
6. 11. 2021 15:09
Antworte auf  Spiegelfechter II

Reissen’s Ihnen zsamm und bitte gefährden Sie nicht das Forum, das noch völlig unzensiert funktioniert! Diskussionsbeiträge wie diese sind kontraproduktiv. Danke!

Samui
6. 11. 2021 12:45
Antworte auf  Spiegelfechter II

Wenn Sie so weiterschreiben, werden Sie wohl bald wieder einen neuen Nick brauchen😃

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 13:11
Antworte auf  Samui

Oh keine Sorge, es sind noch eine Menge Römische Zahlen vorhanden:)

nikita
6. 11. 2021 12:54
Antworte auf  Samui

Mahlzeit Regimepropagandist😉🤣 mit dem braunen Hemd!
Ich pack das nicht mehr, wo sind die alle dagegengelaufenen, oder ist ihnen schon der Himmel auf den Kopf gefallen. Ich kann mich nicht schon jeden Tag zu Mittag betrinken.🥳🥳🥳

Bastelfan
7. 11. 2021 15:07
Antworte auf  nikita

Motto: make nazis great again…
Unglaublich.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 13:14
Antworte auf  nikita

Haha! Genau! Das sind entweder Trolle, bezahlte oder angeheuerte Kampfposter oder Exekutivbedienstete bzw. ausländische Agenten. Kein normaler Mensch ist gezielt derart dämlich, außer er ist irrational.

mechtawossogn
6. 11. 2021 22:57
Antworte auf  Spiegelfechter II

Das dachte ich mir gerade über sie.

Samui
6. 11. 2021 12:57
Antworte auf  nikita

Hallo 😃
Is echt lustig. Die Verweigerer zucken alle aus. Prokastrinator hat einen neuen Freund in Spiegelfechter gefunden und träumt scheinbar von mir.

Bastelfan
7. 11. 2021 15:07
Antworte auf  Samui

Ab sofort ignoriere ich diese typen.

nikita
6. 11. 2021 13:52
Antworte auf  Samui

Faszinierend, Gratulation zu Ihrem VIP Status 🍾

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:03

“Die Maßnahmen der Regierung dürfen nie hinterfragt werden”
Wieler

“Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!”
Liefers

Allein schon die Tatsache, dass eine “Impfung” laut Regierung länger schützen soll als eine Genesung, ist wissenschaftlich in etwa so verteilt, wie damals Kath. Kirche vs Galileo.

Grete
6. 11. 2021 11:02

Solange das Gefängnis goldene Gitterstäbe hat, ist alles in Ordnung.

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:05
Antworte auf  Grete

Wichtig ist noch, dass man als Insasse andere Insassen quälen darf.

Samui
6. 11. 2021 11:33
Antworte auf  Prokrastinator

Das wird immer tragischer mit Dir. Irgendwo hab ich hier auf Zackzack gelesen, Du denkst ich würde mich bei Dir anbiedern. 😃
Eindeutig Wahrnehmungsstörungen.
Schau, die Gscheiten bzgl. Corona sind noch immer in der Überzahl in unserem Land und lassen sich impfen. Du darfst nicht glauben, weil Du hier etwas Zustimmung bekommst, das wäre überall so😉

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 11:38
Antworte auf  Samui

Oh ist der Regimetroll auch schon erwacht? Guten Mittag eben! Na kommen da nicht etwa gewisse krankhafte Wahnvorstellungen an eine histrionische Persönlichkeitsstörung erinnernd auf wenn man Mauthausen und dann die ganze Horde an Ungeimpften Untermenschen nur so sieht? Wäre man da nicht gerne Lagerkommandant nur um die Gefährder der Volksgesundheit die Todesstiege hinabzustoßen, ganz zum Schutze des Volkskörpers versteht sich?

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:38
Antworte auf  Samui

Ich habe Sie damit doch nicht etwa gezwickt?

Denn schon wieder legen Sie Ihre Kleider ab und bestätigen mir, dass Sie Mehrheit und Wahrheit gleichsetzen…….

Sie hätten am Heldenplatz auch den rechtren Arm gehoben.

Samui
6. 11. 2021 11:58
Antworte auf  Prokrastinator

Ja, um Deinen runter zu drücken.

Prokrastinator
6. 11. 2021 12:08
Antworte auf  Samui

Hahahaha….;)))
Ja, danke.

Sie haben ja keine Ahnung, was Sie damit gerade preisgegeben haben……;)))))

Weiter so. Stellen Sie sich bloß!

Samui
6. 11. 2021 12:30
Antworte auf  Prokrastinator

Lass Dich doch nicht provozieren von mir😉 Tausch Dich mit Deinem neuen Vorbild Spiegelfechter aus. Der passt zu Dir.

Samui
6. 11. 2021 11:44
Antworte auf  Prokrastinator

😃mir fällt auf, dass Du mich sehr oft im Gespräch mit Deinen ” Freunden” erwähnst.
Das bedeutet , ich störe Deine Kreise.
Und das ist gut so…..

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:47
Antworte auf  Samui

Nein, Das heißt Sie sind ein passendes Rolemodel, ein Synonym für das Unvermögen selbständig zu denken und zu urteilen.

Samui
6. 11. 2021 12:47
Antworte auf  Prokrastinator

Freue mich, dass Ich so wichtig für Dich bin. Ich hoffe Du träumst nicht schon von mir…..

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 11:47
Antworte auf  Samui

Hauptsache euch im gleichen Körper geht es allen gut, also Glückauf!:)

actual
6. 11. 2021 10:50

2G-Überblick? Die Demokratie schämt sich!

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 11:51
Antworte auf  actual

Es gab hier noch niemals eine Demokratie, das ist nur eine Nebelwand zum Zwecke der Bereicherung einer kleinen Klasse an Parasiten! Seit wann ist Lohnsklaverei denn demokratisch? Alle unselbstständigen Anstellungsverhältnisse unterliegen Privatdiktaturen oder Teilprivatdiktaturen. In einer Demokratie braucht es keine bewaffneten Freischärler die auf Befehl von oben Abtrünnige verdreschen und nur darauf warten zum Schuss zu kommen. Was hier vorhanden ist, ist eine klerikal-faschistische, befehlshörige Beamtendiktatur mit indirekt formaldemokratischem, derzeit abblätterndem Anstrich, ein Haufen BS also!

Samui
6. 11. 2021 11:53
Antworte auf  Spiegelfechter II

😃😃😃😃owehh…. Ihnen geht’s gar nicht gut.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 11:59
Antworte auf  Samui

Na aber noch allemal besser als Ihnen, insofern gute Besserung und vergessen Sie Ihr braunes Hemd nicht, als gesetzestreuer, höriger, braver Bürger der Sie ja ohne Zweifel sind. Die Endlösung der Ungeimpftenfrage, bis in den Untergang auf zum Endsieg, Arrrrr! Waidmanns Heil Ihnen!

Prokrastinator
6. 11. 2021 11:55
Antworte auf  Samui

Ihre Kommentare offenbaren eine Pathologie. Eigentlich sogar mehrere.

Just sayin…..;))

Samui
6. 11. 2021 11:57
Antworte auf  Prokrastinator

Schreib noch ein bissi was. Du hast sonst eh nichts zu tun. Such was auf YouTube.
Vielleicht seh ich mirs dann später an.
Viel Spass noch.

Spiegelfechter II
6. 11. 2021 12:17
Antworte auf  Samui