Freitag, März 29, 2024

Zwei Seuchen und ein Anschlag

COVID und Medienkorruption:

Wien, 7. November 2021  Zuerst, wie es sich am Sonntag gehört, die guten Nachrichten: Bundesregierung und Länder einigen sich auf die 2G-Regel, Kickl darf nicht mehr ins Gasthaus und Profil-Herausgeber Christian Rainer rechnet beinhart mit Sebastian Kurz ab. Das war es.

Wien, 07. November 2021 | Jetzt zu den Seuchen. Österreich leidet akut unter zwei: der COVID-Pandemie und der Medienkorruption. Nur bei COVID geht es um das Überleben von Menschen. Aber bei beiden geht es darum, ob auch wichtige Systeme die Seuchen überleben.

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob das österreichische Gesundheitssystem noch einmal die organisierte Verantwortungslosigkeit von Stelzer in Linz bis Mückstein in Wien übersteht. Die Lichter am Ende des Tunnels heißen „Wien“ und „Burgenland“. Es ist kein Zufall, dass zwei Bundesländer, in denen die ÖVP politisch keine Rolle spielt, den Ausweg aus der Krise zeigen.

Aber das neue Impfchaos zeigt auch, dass 2G nicht seriös vorbereitet war. Der Damm der Regierungs-Ignoranz ist in Linz und Wien gleichzeitig durch die neue COVID-Welle gebrochen. Jetzt will die ÖVP “die Wintersaison retten”. Der rechtzeitigen Rettung der Menschen kommt immer noch eine Nebenrolle zu.

Infizierte Zeitungen

Die Bekämpfung der Medienkorruption scheint schwerer, weil die Seuche weiter vorgedrungen ist. Fast alle sind infiziert. Die Bekämpfung der Seuche wird durch einen Umstand erschwert: Ein großer Teil der Patienten hält sich für gesund und leugnet die Seuche und ihre Erreger.

Einige wie Stefan Kappacher arbeiten als Seuchen-Diagnostiker. In seiner letzten Sendung hat der ORF-Journalist beschrieben, wie die Seuche funktioniert:

  1. Chefredaktionen und Geschäftsführungen werden nicht oder nur unsauber getrennt. Blattlinie und Inseratengeschäft sind in einer Hand. Damit ist die Basis für Gegengeschäfts-Journalismus gelegt.
  2. In den Wirtschaftskrisen sind große Teile des traditionellen Inseratengeschäfts weggebrochen. Online-Medien haben das „kleine“ Geschäft mit Immobilien, Auto, Wohnen, Jobs und Partnerschaften übernommen.
  3. Parteien und Regierungen haben die wirtschaftliche Krise der Zeitungen nicht mit einem transparenten System der Medienförderung bekämpft, sondern die Krise für ihre Zwecke genützt. Seit vielen Jahren kaufen sie Medien mit Förderungen und Regierungsinseraten.
  4. Das System der Medienkorruption ist von Werner Faymann in Wien erfunden und von Sebastian Kurz im Bund zu einer flächendeckenden Zersetzung der Pressefreiheit mit hunderten Millionen Steuergeldern ausgeweitet worden.
  5. Von Wien bis Vorarlberg sind so Systeme entstanden, die durch jahrelange Übung wie geschmiert funktionieren.
  6. Zuerst werden aus Artikeln getarnte Inserate. In einer späteren Stufe der Erkrankung wird gefälscht, mit Umfragen und mit falschen Fakten.
  7. Die Herausgeber der kranken Zeitungen weigern sich, vom Inseratentropf der Regierung abgehängt zu werden. Für die Durchsetzung eines transparenten und fairen Systems der Presseförderung fehlt ihnen bereits Kraft und Mut.

Sucht und Anschlag

Inseratenabhängige Zeitungen gleichen heute Süchtigen, die bereit sind, für die nächste, größere Dosis immer mehr zu tun. Das ist bereits die chronische Stufe der Seuche. Aber es gibt auch einen letalen Teil. Medien, die nicht mitlaufen, werden umgebracht. Diesen Versuch erleben gerade wir bei ZackZack.

ZackZack ist – wirtschaftlich – billig. Ein Jahresbudget beträgt knapp eine Million Euro. Kurz-Familienunternehmer Renée Benko hat uns auf zwei Millionen geklagt, Familienunternehmer Martin Ho mit Hilfe des „Beraters“ Rosam auf eine. In beiden Verfahren geht es um die Abwehr lebensbedrohlicher Anschläge auf unsere Existenz. Die Angreifer wissen, dass unsere Chancen gut stehen, ihre Klagen vor Gericht abwehren zu können. Beweise und Wahrheit sind verlässlich auf unserer Seite. Auf der anderen Seite drohen die Millionen und die Frage, ob wir uns die Prozesse leisten können. Für jede Millionenklage müssen wir hohe Rückstellungen bilden. Dieses Geld fehlt uns für den täglichen Betrieb. Die Familie, die uns mundtot klagt, will mit uns ganz kurzen Prozess machen.

Da hilft uns nur eines: die Unterstützung durch unsere „Familie“. Durch unsere Leserinnen und Leser, durch alle, die ZackZack als nicht käuflichen Gegenverkehr am Boulevard und als Tageszeitung, die über alle Tatsachen berichtet, schützen wollen.

Fritz Hausjell hat in der Neuen Zürcher Zeitung beschrieben, was die Pressefreiheit in Österreich jetzt braucht: klare Regeln für Förderungen, klare Obergrenzen für Regierungsinserate und Transparenz. Wir von ZackZack brauchen jetzt EUCH – als Mitglieder im ZackZack-Club. Es ist unser gemeinsames Projekt. Verteidigen wir es gemeinsam.

Titelbild: APA Picturedesk

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

586 Kommentare

  1. Lieber Herr Pilz, wenn man auch hier keinerlei Kritik bezüglich der 2G Regelung liest, sondern sie eher gut findet, dann können sie nicht mit viel Unterstützung rechnen. Es ist und bleibt eine Impfpflicht durch die Hintertür und diese hat die Regierung nur eingeführt, weil sie zu dumm war, eine ordentliche Impfkampagne zu führen. Die hochpolierten Werbespots im TV haben bestimmt niemanden zum Impfen bewegt. Von der Kommunikation à la Kurz und jetzt Schallenberg nicht einmal zu sprechen. Bringen Sie bitte in Erfahrung, was sich im Gesundheitsbereich verbessert hat. Von Freunden habe ich gehört, dass es keine maßgeblichen Besserungen gab, sondern es eher sogar zu Kündigungen kam. Deswegen würde mich interessieren, was sie diesbezüglich herausfinden können.

  2. SEPP SARKASMUS zerkugelt sich … 😀
    Pilz, der hier klar und unmissverständlich offenbart, welch kleingeistiger Mitläufer der Mächtigen, zu denen er selbst nie gehörte…, er ist, sowie
    Rainer, der „Blümchensex strikt ablehnt“ … 😀 … und sich als kleiner, kurz-denkender Rotzbub mit Hang zum Herrscher von nixi nix outet, https://www.heute.at/s/intimer-seelenstrip-von-profil-boss-rainer-31455838
    Oder Fellner, der nie was getan, oder gar gesagt hat, das geborene Unschuldslamm von allem und nix … oder
    Klenk, der seine Brillanz bereits beim Tierschutzprozeß aufblitzen ließ … und sich als hirn- und intelligenzbefreiter Twitterererer einen Namen machte
    … sie sind doch alle entbehrlich und zum „Krennreibn“…

  3. Wenn die Grundlage des Gesellschaftsvertrags nicht mehr die Gleichheit der Bürger vor dem Gesetz ist, sondern eine prinzipielle Ungleichheit der Rechte, die darauf basiert, wer gehorsam ist und wer nicht, gibt es keine bürgerliche Freiheit mehr. und damit verliert der Bürger auch den Schutz seines Privatlebens …
    Der berühmte Krieg, er Krieg aller gegen alle, ist von Grund auf durch politische Manipulation inszeniert.
    Divi_DENDE er impera !
    Die Gehorsamen konsumieren – die Ungehorsamen wollen nicht darasuf reduziert werden – und nun gibts die Nützlichen (produktive Arbeitsfähigkeit) und die Nutzlosen.
    So weit sind wir gekommen!
    https://www.rubikon.news/artikel/das-bose-benennen?fbclid=IwAR3TX7J0Cfr47tHfPQbL8YLNcBPO6TzXfVByMVKiqewtW_ivq0whUx7Zx4g

  4. Herr Dr. Pilz,
    Zackzack WAR ein Hoffnungsschimmer! (eine leicht verbesserte Forums-Technik a’la Standard wäre wünschenswert)

    Aber auf einer Seite die “vollkommen gescheiterte Impfpropaganda” mehr und mehr zu unterstützen – und auf der anderen Seite unsere Unterstützung zu erbeten, wird es nicht spielen.
    Von echtem Journalismus erwartet man “in jeder Beziehung” Tatsachen-Berichte.

    Zackzack war neben Servus-TV eines der 1. Medien die ” Ivermectin ” erwähnten.
    Natürlich hat irgendjemand aus der Redaktion von da an weiter recherchiert, viele Kommentare dazu wurden laufend zugelassen – sie hätten viel bewirken können – nämlich Menschenleben retten – unendliches Leid in jeder Beziehung verhindern – die korrupte Regierung stürzen – die Komplizen dieser Regierung an den Pranger stellen – deren Anklage mitbetreiben – etc. etc. etc.

    Mein Vertrauen werden Sie so schnell nicht mehr bekommen – meine Vermutung kann nur sein, daß Sie ebenso wie vdB die Fremd-Bestimmer unterstützen.

  5. Herr Pilz sehen sie schon das rote Licht am Ende des Tunnels … auf der Autobahn ins rote Burgenland … die Theorie hält nicht stand … oder sind jz die ungeimpften Oberösterreicher auf burgenlandurlaub…

  6. P. S. Der Aufdeckungsjournalismus z. B. über Kurz und Co. soll gerne weiterbetrieben werden, aber dann auch über alke Machenschaften bezüglich Milliardenverschwendung anlässlich einer konstruierten
    P(l)andemie.

  7. 1) Die einzige Seuche, die derzeit in Österreich grassiert, ist die MEDIEN-SEUCHE, die noch immer krampfhaft versucht, das MÄRCHEN von einer Pandemie aufrechtzuerhalten.
    Ich persönlich kenne keinen einzigen Fall von einem Covid-Erkrankten, geschweige denn einen Covid-Toten.
    Andererseits haben mir viele Bekannte von teils schweren lmpfnebenwirkungen und Impfschäden berichtet, ein Bekannter starb in der ganzen Hysterie wegen Nichtbehandlung (hatte kein C.), eine Verwandte starb, weil sie nicht rechtzeitig am Herzen operiert wurde, und zuletzt verstarb eine mir bekannte liebe, alte Dame unmittelbar nach der C-Impfung.
    Hören Sie bitte hier bei Zackzack. at auf, dieses Lügengebäude von C. aufrechtzuhalten!

    • Worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt, das kommt vermehrt zu einem! Gesetz der Anziehung! Positive Gedanken ziehen positive Erlebnisse an, negative negative!

      • Das mag wohl stimmen, aber der wünschenswerte Sollzustand setzt die Analyse des Ist-Zustandes voraus!?

  8. Lieber Hr. Pilz! Fragt ihr euch eigentlich was dieses Medium an sich hat dies so viele rechte und teilweise bösartige Spinner anzieht, die es sich zur Aufgabe machen tagtäglich sie und ihre Onlinemagazin zu beschimpfen und ihre rechtsreaktionäre Einstellung zum Besten geben? Ich möchte einfach nicht glauben dass es sich hier um einen repräsentativen Querschnitt in der Gesellschaft handelt. Die gestrige Tag hat diesbezüglich den Vogel abgeschossen, doch finde ich es trotzdem passend dass ihr deswegen nicht einknickt und weiterhin auch Stellungnahmen aussendet die gefühlt schon mehr als die Hälfte der User als Provokation empfinden und sich darüber aufregen dass ihr euch nicht endlich auf ihr geistiges und rechtspolitisches Level herabbegebt. Aber Tatsache ist dass ich mich und etliche andere gemäßigte Poster immer unwohler fühlen bei dem Bombardement von Schwachsinn und Aggression mit den laufend die Forumsseiten vollgemüllt werden von Leuten die sich hier gegenseitig aufstacheln.

    • Volle Zustimmung.
      Ich werde wohl doch eine Pause machen. Ich merke wie aggressiv auch ich werde, ob vieler Foristen hier.
      Das sich soviele Rechte und Verweigerer hier einfinden ist doch klar. Zackzack ist sehr tolerant bei den Foren Richtlinien.
      Nirgend anders dürften diese Typen so frei Unsinn verbreiten.
      Leider hat das Forum hier mittlerweile einen sehr schlechten Ruf. So gut die Artikel von Zackzack sind, das Forum entwertet sie.

      • Ja ich glaub auch, nach ein wenig Nachdenken ob meines Posts, dass die Sehnsucht nach einem unabhängigen Nachrichtenformats bei Rechtswählern, Querdenkern, Verschwörungstheoerethikern etc. halt genau so groß ist wie die bei linksgerichtet kritischen Leuten. Nur die ständige Beschimpfung der Zeitung, die sie täglich lesen, ist sehr fragwürdig und lässt einen ratlos zurück. Vielleicht hast damit recht dass es sich grossteils um Personen handelt, die wo anders nicht mehr posten dürfen und in einer Rechtsblase wie Wochenblick etc. ist es wohl etwas langweilig, da sie dort keine “Gutmenschen” aufmachen und demütigen können.

      • Sie brauchen sich nicht ausnehmen, auch Sie sind an dem angeblich schlechten Ruf eifrig beteiligt…

        • Hab ich mich ausgenommen? Lesen Sie mein Posting. Ja, auch ich schreibe aggressiv.
          Sinnerfassend lesen ist wohl nicht Ihre Stärke? Einfach drauf los dreschen eher…😉

      • @nikita, @mechta.. @samui,

        für Euch gilt ähnliches wie für Lehmann – nur daß ich von Euch überhaupt noch NIE ein wirkliches Argument gelesen habe.
        Außer Stänkern war noch nie was.
        Ich verzichte gerne auf den “Zeitverlust” mit Euch!

    • Leider muss man sich wirklich langsam Gedanken machen, warum hier nicht moderiert wird.Ja, es käme einer Zensur gleich, aber egal bei welchen Thema laufend diese Querdenker mit ihren abstrusen Meldungen lesen zu müssen tut langsam weh.
      WhatsApp, Facebook, etc. versuchen diese Fake News einzudämmen. Hier dürfen sie frei schreiben, was ihnen einfällt.

    • Ich kann Ihnen nur zustimmen. Mir wird die Agression im Forum auch zu viel und ich verabschiede mich für eine Weile. Es ist absurd was sich hier abspielt.

    • Lehmann, ist Dein Herumgejammere die einzige Reaktion, die Du zustande bringst?

      Ich denke schon!
      Argumente habe ich von Dir bisher kaum gelesen.

  9. Herr Pilz, Sie finden 2G gut? Dann finden Sie Diskriminierung gut. Die Logik, dass ein getester Ungeimpfter nix herumschleppt, ungetestete Geimpfte sehr wohl, scheint auch bei Ihnen nicht angekommen zu sein. Meine halbe Familie ist zweimal geimpft, alle warens jetzt pcr positiv und wurden in Quarantäne geschickt. Die Kinder hatten genau null symptome trotz positiv, im Gegensatz zu Tarekt Leitner erkranken Kinder meist GAR nicht, eine Gewesler führt ein Klimaticket ein mit QR-Code, wo man bei jeder Fahrt digital erfasst wird (Datenschutz), ich war mal anderer Meinung, aber Sie sind eine weitere Enttäuschung was Vernunft und Herz angeht. Ich bin schwer Herz geschädigt und darf das Risiko einer Drittimpfung nicht eingehen. Ich werde jetzt disriminiert, auch von Leuten, die 2G gut heißen, danke Herr Pilz!

    • Dabei können Geimpfte genau wie Ungeimpfte, schwer an Corona erkranken und natürlich auch andere anstecken! Wie Sie schreiben, un Ungeimpfter, der sich jeden zweiten Tag testen lässt und immer negativ ist, kann niemanden anstecken! Aber jemand, der zweimal geimpft ist und glaubt, jetzt nicht mehr testen gehen zu müssen, kann trotzdem an Corona erkranken und natürlich andere anstecken! Ich finde diese Diskriminierung von Ungeimpften ungerecht und sinnlos! Da stecken sich dann die Geimpften gegenseitig an, dann bin ich gespannt, WEM man dann die Schuld an den steigenden Zahlen der Neuinfektonen gibt! Wir, die wir nirgends mehr rein dürfen, können es dann ja nicht mehr sein! lol

  10. Warum kann man sich die Antworten nicht mehr anzeigen lassen ????? Hat das einen Grund ??

  11. Daten sollte man halt auch lesen können im Pharmaindustrieministerium und Schattenkanzleramt. Von den Pilzen, die hier schreiben, erwartet das ohnehin keiner.

    https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1029606/Vaccine-surveillance-report-week-43.pdf

    Die Infektionszahlen sind bei Geimpften höher als bei Ungeimpften, und bei weitem die Meisten, die an Covid sterben, sind doppelt geimpft und über 60.

    Das wird noch lustig, wenn sich die ungetesteten “Vollimmunisierten” jetzt gegenseitig im Steirereck und Schwarzen Kameel anstecken dürfen.

  12. Die Lichter am Ende des Tunnels heißen „Wien“ und „Burgenland“.
    das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein! Die ärgsten Impftaliban sind ein Lichtblick? Die Bundes länder mit einer hysterischen Tropenmedizinerin bzw einem “Impflotterieorganisator” an der Spitze sind in Ihren Augen Vorbilder? Ich hätte niemals gedacht, dass der Spruch von vom neuen Faschismus so bald Wirklichkeit wird.Warum dann nicht gleich richig hart die Sache angehen wie zB Duterte? Alle einsperren , die sich nicht impfen lassen, am besten in konzentrierte Lager, gelle? Da sieht man wie Corona oder aber auch die sog. “Impfung” das Hirn angreift. Aber Hauptsache, Kikl bleibt der Wirtshausbeuch verwehrt. Einfach schäbig und widerwärtig!

    • Doch, so ist es. Wer nichts tut, wird ausgeschlossen. Das ist schon in Ordnung so. Und wem das wichtig ist, wird mit Ausgeschlossensein kein Problem haben.

    • Als Burgenländer bin ich schon zufrieden mit der jetzigen Situation traue mich aber nicht nach OÖ zu meinem Bruder fahren.

    • Klar, und im Lager dann alle “dusche” schicken, da Hygiene ja in Zeiten einer so gefährlichen Pandemie notwendig ist! Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, wie viele da mitmachen? Ich nicht! Und das unter den Grünen, die sonst so, besonders wenn es um Asylwerber/Ausländer gibt, auf die korrekte Einhaltung der Menschenrechte bedacht sind! Traurig! Ich wähle nur noch die FPÖ!

      Herr Dr. Pilz, was sagen Sie zu solchen Zeitungsberichten? Sind das lügende Schundblätter?

      https://www.wochenblick.at/taub-blind-hirntot-who-impfdatenbank-listet-5-640-tote-und-780-000-nebenwirkungen/

  13. Warum hat sich peter pilz nicht schon beim Start von Zackzack in dieser Form geoutet?

    Ich glaube, da wäre uns allen sehr viel erspart geblieben und nie nun nimmer nun auch noch alles einfach umgedreht werden.
    Ich bin noch immer schwer enttäuscht und habe noch immer keine Einlenken und keine Entschuldigung erkennen können…. – jeder kann sich ja einmal irren, auch ein Peter Pilz was seine Fan Gemeinde anbelangt?

    Auch hätte ich mir selber sehr viel Zeit und Ärger erspart und nicht nur Geld.
    Noch immer aber habe ich zumindest eine Hoffnung, dass…

  14. Sorry, aber mein Gewissen sagt bei der Frage “Soll ich ZackZack finanziell unterstützen: Njet

    Begründung:
    So negativ sich Handlungen von Benko, Ho und Kurz auf Republik und Gesellschaft aus auswirken,
    so harmlos sind sie im Vergleich zu den Bestrebungen vieler via “Sorge um die Gesundheit” eine Diktatur zu errichten.
    Paranoia?
    Fragt eure Großeltern wie unmöglich es ist, dass ein paar Wahnsinnige die Welt neu gestalten wollen.
    Der Faschismus hat viele Kleider und trägt nicht zwingend einen zusammengestutzten Oberlippenbart.

    • Ich hab mich mit ZZ sehr identifiziert, begeistert Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis gemacht (mit einigem Erfolg, wenn ich das so sagen darf).

      Ich hab eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen, mehrfach gespendet usw.

      ZZ unterstützt 2 G?

      Bitte sehr:
      Gekündigt, Gecancelt.

      • Haben Sie das süffisante “Auf Wiedersehen” von Walach gestern hier unter einem kritischen Kommentar mit “Abkehr-Gedanken” mitbekommen?…..

        • Grete hat sowas erwähnt aber ich hab nix gefunden.

          Es wundert mich nicht. Das ist eine Frage des Formats.

          Der schmeißt die Nerven.

          • Oha.
            Na da hab ich was verpasst.
            Und Sie haben es auch noch so elegant ‘pariert))

            Ja schade, dass offensichtlich die Publikumsbeschimpfung begonnen hat.

          • Also ganz ehrlich. Nach diesen Aussagen dieser beiden Herren der letzten Zeit, und dann noch so eine Überheblichkeit…….irgendwann ist einfach Schluss. Und irgendwann muss man es auch benennen.
            Klar werde ich sie so niemals von etwas überzeugen. Aber darum geht es mir nicht. Ich bin nur der Bote von etwas…….

            Message in a bottle….;))

          • Regatta de blanc war meine erste selbstgekaufte LP ( das war früher beim ‘Bravo’ immer so eine Rubrik…

            Um mal auf was Nettes zu sprechen zu kommen…

          • Jetzt hab ich auch noch meinen Senf zu dieser charmanten Konversation dazu gegeben.

            Night night Forenkollegen.

          • Ich war ja unlängst in meinem Elternhaus…..Erbschaftssache….. Meine Mutter hat die Vinyl-Sammlung meines Vaters einfach verschenkt…….ich war fassungslos. Etliche Klassiker der 60er & 70er inkl White Album, Cream,….usw.

            Ob ich es alles hören kann oder nicht, aber Musik zu mir! Irgendwann sitze ich in meinem Garten und habe die Ruhe dazu….. Habe noch etliche CDs, die ich noch nie angehört habe, seit ich das Losglück hatte, für die Aussortierung des Ö3 CD-Archivs zuständig zu sein….;)))) 150 habe ich mir selber eingesteckt, bevor sie im Müll landen. Die Vinyl-Klassik-Sammlung meiner Oma, und natürlich auch meine Vinyl-Sammlung aus AC/DC, über Venom, Napalm Death, Metallica & Co.

            Mein einziger musikalischer Fehler war, die Einladung auf ein Grunge-Konzert ins Linzer Kapu auszuschlagen, irgendwann Anfang der 90er….. Es war Nirvana, 3 Monate vor dem Durchbruch vor 50 Zahlenden…..;))))) MANNNNNNN!!!!!

          • Ja Mann.

            Bei mir war’s Prince, zu dessen kleinem Konzert ich Depp nicht gegangen bin. Ewig Schad.

            Aber coole Sammlung, alle Achtung!

          • Sein Haus und Hof-Techniker für einige Jahre ist ein deutscher Freund von mir….. Mit Prince würde man wohl eher nicht arbeiten wollen.
            Schon ein netter Kerl gewesen, aber ein “Verrückter”. Wenn ihn die Muse geküsst hat, dann musste der Rest halt auch um 3 in der Früh noch ins Studio einlaufen, um den Moment einzufangen…..;)))

          • Darunter sind ungefähr 200 Österreichische, Qualtinger ziemlich komplett, Sowinetz, Pluhar, Heltau, Drahdiwaberl…

          • Heftig, heftig …
            Vielen Dank für Ihre Mühe den Link rauszusuchen.

          • Der einzige Grund, warum ich meine Vergesslichkeit und Schussligkeit begrüßen kann ist, dass es nur der Preis dafür ist, dass ich mir gewisse, relevante “Eckpunkte” dafür umso besser speichern kann….;)))

          • Ja, das war beim Thema Kickl – ziemlich weit unten in den Antworten.
            PP hat mMn schon drauf reagiert indem er am Sonntag um unsere Unterstützung bittet.
            Ich finde, wir sollten nicht lockerlassen – Zackzack wäre ein gutes Beispiel für besser aufgestellte Medien.
            PP kann sich wohl ausrechnen, wie es mit “anderen Zuwendungen” aussehen wird, wenn der Betrug auf ganzer Linie aufgedeckt ist.

      • Ja, wenn das so ist, dann gehen Sie zur Krone. Da kriegen Sie auch die 2G Regel berichtet und darüber hinaus, als Draufgabe, noch eine Sonderstory, wie der Exkanzler mit seinem Mitarbeiter (!) nach Irland auf Urlaub fährt.

        Ja, wieso denn nicht. Wenn Sie sich so radikalisiert haben, dass es für Sie kein anderes Thema mehr gibt als Impfung und/oder Maßnahmen gegen eine Epidemie, dann haben Sie die Gesellschaft ohnehin schon verlassen.

      • Ich denke ganz ähnlich wie Du – aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
        Das Konzept des relativ ungestörten Forums (abgesehen von einigen leicht erkennbaren Trollen) ist ein demokratisch höchst wirksames Instrument.
        Wenn Zackzack schaffen würde, das Forum technisch dem des Standard (mit dem Register der Kommentare, dem Melden der Antworten, dem Hinführen zu den Diskussionspartnern = Effektivität) anzunähern, könnte es einen Meilenstein setzen.

        Das würde die 4. Macht in voller Stärke zurückbringen und – die Direkte Demokratie beflügeln.

        Unter diesen Voraussetzungen würde ich sogar eine kleine, mitspracheberechtigte Beteiligung anstreben.

    • Sie unterstützen ZZ auch mit jedem Klick auf die Website. Hat Ihr Gewissen das vergessen?

  15. So, ich habe jetzt noch NFL auf Puls4, danach auch DAZN, hernach noch Bundesliga und zum Einschlafen dann Formel 1 (aufgenommen)……die Nacht ist noch jung, und ich habe was vor….;))
    Darum jetzt schon mein Betthupferl an die Redaktion:

    Podcast – Kekulés Corona-Kompass #239: Warum 2G nicht sicherer ist | MDR

    Kekule war bisher nicht als Corona-Leugner bekannt.

    https://www.youtube.com/watch?v=jBvES49Gr20

    Teile nicht alle seine Aussagen, aber wenigstens mit den wichtigsten Mythen räumt er einmal auf.

    “…..die noch an Herdenimmunität geglaubt haben, aber die gibt’s ja nicht ……” solange sich Geimpfte infizieren, erkranken und andere infizieren.

    Ja, so war das bei der Grippe immer schon….;)))

    • Vielleicht wurde die Grippeimpfung auch deswegen nicht aggressiv propagiert. Und vielleicht auch nicht, weil es gute Daten darüber gibt, dass ihre Wirksamkeit bei Menschen mit Vorerkrankungen und Übergewicht stark herabgesetzt sein kann.

    • Nachtrag:

      Der Bericht des Bayrischen Rundfunks über eine Münchener Klinik mit FLCCC-Protokoll (Ivermectin).

      Der Oberarzt sagt eigentlich alles, worum es geht. Und es sei erwähnt, dass die Ivermectin-Therapie in der Frühbehandlung und Prophylaxe zB ab pos. Test erst seine größte Wirkung entfaltet, während es schwer Erkrankten in Relation noch weniger gut helfen kann (aber immer noch besser als Intubation)

      https://www.youtube.com/watch?v=re4zxpJz0S0

      Und ja, Herr Oberarzt, ich stimme zu 1000% zu: “es ist unsere ethische Pflicht unseren Patienten diese Therapien anzubieten”

      • Und das Video wurde noch gar nicht gelöscht.
        Wenn ich daran denke, dass ein Poster schon Anfang des Jahres immer wieder auf Ivermecitin hingewiesen hat und von einigen anderen Forumskollegen wüst beschimpft wurde, wird einem übel.

        • Seit über einem Jahr gibt es nun die FLCCC, die auf internationaler Basis für eine breite Analyse und Anwendung kämpft. Ich kenne das Thema Ivermectin seit 2020…..etliche 1000 Menschen hätte man so retten und/oder den Verlauf mildern können. Für 50,- pro Person in Summe. Nein, wir schicken die Leute heim und warten, bis sie ein teures KH-Bett brauchen, weil man sie nicht einmal mit Vitaminen versorgt.

          Unterlassene Hilfeleistung ist das. Dafür wird sich die Ärzteschaft noch verantworten müssen. Zumindest moralisch.

    • Wir können langsam aufhören um des Kaisers Bart zu streiten.

      Es ist im Ergebnis eine Pandemie der Ungeimpften – oder?

      Wenn die Geimpften den Schutz nach wenigen Monaten verlieren… das erklärt, warum sie dieselbe Virenlast ausweisen, genauso ansteckend sind und es erklärt die Impfdurchbrüche.

      Wir sind alle im selben Boot.

      • So gesehen ist es wirklich die Pandemie der Ungeimpften, weil der Impfschutz noch nicht einmal bei Geimpften greift.
        Qed: Geimpft = kein Schutz

  16. Sehr geehrter Herr Brux!

    Dank Ihrer unermüdlichen Anstrengungen bin ich davon überzeugt, dass mittlerweile jeder Forum-Teilnehmer Ihre Ansichten zu diversen Themen kennt, und zu weiteren Themen antizipieren kann.

    Ihre Anwesenheit ist also nicht mehr zwingend erforderlich.

    You did your duty
    Farewell

  17. Bitte lehnt euch zurück und beobachtet alles ganz in Ruhe … in spätestens vier Wochen liegen ganz viele geimpfte auf der Intensivstation (leider)… dann kommt der lockdown wegen den ungeimpften schwurblern… und jetzt bitte rasch zum 3. Stich sonst seid ihr in Gefahr !!!

    • Für jene die nicht selbstständig, auf kein Homeoffice ausweichen können oder bereits in Pension sind, heißt das testen, testen, testen um zur Arbeit gehen zu „dürfen“.
      Bin gespannt wie die Auswertung der neuen Gurgeltests zeitlich von statten geht, denn ich warte noch auf mein Ergebnis vom vergangenen Samstag. Abholung und Auswertung funktioniert offensichtlich noch nicht. Und habe mir geschworen jeden einzelnen, den ich bei der Sammelbox treffe mein schönstes Lächeln zu schenken und mit Handschlag zu begrüßen!

    • Es mehren sich die Anzeichen, dass es 2021 eine Übersterblichkeit gibt, allerdings nicht durch Covid-19 Infektionen sondern durch Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blutgerinnsel, Kreislauferkrankungen und neurologische Probleme, die nicht nur Alte sondern vor allem Junge betrifft. Am schmerzlichsten ist der Tod von Kindern, die kein Risiko haben, an Covid-19 zu sterben, sofern sie nicht palliativ betreut werden und jetzt in die Nadel gezwungen werden.

  18. 2G gibt es sonst nirgends. Endspiel mit Schattenberg und Mückenhirn. Austria ist das Experimentierlabor, weil man hier obrigkeitshöriger ist als sonstwo im Westen.

    Aber das Kalkül, lieber Peter, dass Rot – Grün – Neoliberale die nächste Regierung sein werden und PP endlich wieder in den Kreis der Erlauchten aufgenommen wird, wird nicht aufgehen.

    Dafür hast du die Menschen zu sehr verkauft. Der Trend ist klar. Die Randparteien werden die nächsten Gewinner sein, egal ob rechts oder links.

    • Jene am rechten und linken Rand haben das bereits seit einiger Zeit begriffen, dass wir gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt werden, doch die großen Parteien checken das noch immer nicht.

      FPÖ und KPÖ verbindet mehr als sie trennt und immer mehr beginnen das zu verstehen, deswegen sind die anderen Parteien in Panik und versuchen über Medien von “links” und “rechts” daherzuschwafeln.

      Die Agenda 2030 ist nicht links oder rechts.
      Der Zionismus betrifft Linke und Rechte.
      Die Impfung ist keine Frage von links oder rechts.
      Der kapitalistische Wohnungsmarkt samt Immobilienspekulation treibt Linke und Rechte in die Armut.

      Die Leute sind nicht deppert, auch wenn viele JournalistInnen, vor allem im Standard, das immer noch glauben. Hoffentlich checkt ZackZack was sich da gerade (geo)politisch abspielt.

      • Ja, sehe das sehr ähnlich. Man wird erst sehen, wie man das bezeichnen wird, was gerade ist. Die alten Kategorien passen nicht mehr.

        Und was mich betrifft betrachte ich unter “bunt”, dass ich auf Anti-Maßnahmen Demos mit FPÖlern wie KPÖlern gemeinsam gut auskomme, und die auch untereinander.

        Ausgerechnet die, die Inklusion und Toleranz predigen, wollen eine Gruppe Menschen aus der Gesellschaft exkludieren. Das fällt den Menschen irgendwann auch sehr zahlreich auf……darum verlieren zB die Demokraten gerade wieder Wahl auf Wahl. Die Deplorables schlagen zurück – gemeinsam mit den Ex-Demokraten, die diese Ausgrenzung nicht mehr mittragen.
        Schon bei Trump 2016 hat man es gesehen. Es gab nicht wenige Demokraten, die so enttäuscht waren und sich so verraten fühlten, dass sie Trump wählten. Und man macht in derselben Tonart weiter.

        So wird es auch mit Ungeimpften und Geimpften sein. Die Geimpften werden irgendwann merken, was in ihrem Namen geschieht, und werden sich abwenden. Wir bräuchten dann halt bessere Alternativen für uns als einen Trump…..;))

        Ich wäre für Politiker auf Zeit. Wenn es nicht um Wiederwahl geht, dann geht man anders an die Sache. Vlt. sogar per Losentscheid wie in alten griechischen Stadtstaaten. Die haben es geschafft auch in Städten wie Athen alle Bürger 40mal im Jahr zu versammeln, Themen abzustimmen, und Organisatoren für die Umsetzung per Los zu finden.

        • Es wird die Zeit kommen, wo Geimpfte und Ungeimpfte, Linke und Rechte einfach miteinander reden werden ob es dem aufkommenden Polizeistaat passt oder nicht.

          Deswegen wird auch der Begriff “TerroristIn” mittlerweile fast schon beliebig auf Unliebsame angewandt. Karl Nehammer hat ein Bild gepostet wo er bekräftigt wie wichtig die Zusammenarbeit Österreichs mit Großbritannien ist. Genau zum gleichen Zeitpunkt wo Irland bekanntgibt, dass es mit der Betitelung von friedlichen palästinensischen AktivistInnen als “TerroristInnen” nicht einverstanden ist. Selbst die USA (!) haben mittlerweile israelische Überwachungsfirmen auf eine Blacklist gesetzt. Allerdings wird darüber kaum wo berichtet, nicht mal im sonst so kritischen Wochenblick. Deswegen sage ich es geht hier nicht mehr um links und rechts, sondern darum wer die Wahrheit sagt und wer nicht.

          Es gibt noch gute JournalistInnen, doch die werden ausgegrenzt und gehen in den herkömmlichen Berichterstattungen fast unter. Daher würde ich mir auch von ZackZack etwas mehr Objektivität wünschen, vor allem als Tageszeitung die laut Eigenbeschreibung den Tatsachen verpflichtet ist. Wie Sie sagen, diese alten Labels passen nicht mehr und daher wird versucht alle KritikerInnen in das Lager der “antisemitischen Verschwörungstheorien und Coronaleugner” zu schubladisieren. Doch das funktioniert nicht mehr, dieser Zug ist abgefahren denn die Leute wissen zu viel und haben zu viele Möglichkeiten sich international über Geopolitik zu informieren. Auch das Zweiparteiensystem der USA darf uns nicht als Vorbild in Sachen Demokratie dienen, sondern die Amis könnten sich etwas in Europa abschauen wie man links und rechts anders denken kann und aus diesem Schwarzweißdenken herausfindet. Lösungen finden nur im Dialog statt und dazu ist Konsens notwendig, auch wenn die israelischen Hardliner von Likud und Konsorten und deren VertreterInnen in Österreich das nicht akzeptieren wollen. Der Zionismus ist ein Thema über das offen diskutiert werden muss und zwar ganz ohne Vorurteile und Hass. Niemand soll ausgegrenzt werden aufgrund von Hautfarbe oder Religion und niemand soll sich mehr den Lügen der Regierung einfach so unterwerfen müssen.

          Quelle bezüglich Großbritannien und Irland: https://electronicintifada.net/blogs/ali-abunimah/ireland-and-eu-split-over-israels-terrorist-label-rights-groups

  19. Melde mich nochmals aus der “Aussenstelle” Thailand und eigentlich müsste ich jeden Tag in einen buddhistischen Tempel aus Dankbarkeit, dass ich mich hier aufhalten darf, eine Kerze spenden.
    Ich kompensiere das, indem ich Leuten unter die Arme greife weil sie nichts zu essen habe und daneben auch jede Menge Katzen versorge, da ihre Besitzer wegen Arbeitslosigkeit in ihre Dörfer zurückkehrten und kaum das Nötigste haben um selbst zu überleben.
    Die andere Seite der Pandemie die Journalisten und viele in Ö nicht sehen, nicht sehen wollen.
    Es ist schon eine brutale Welt und ich frage ich mich, ob dieses Virus nicht sowas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit ist, betrifft sie doch am stärksten die sogenannten reichen Länder, denn die Armen sind ja Kummer gewöhnt. Wobei, das sogenannte Volk ist überall meistens immer Verlierer. Zeit, dass sich was ändert, vielleicht hat es so gesehen was Gutes.

    • Bleiben Sie dem Forum mit buddhistischer Gelassenheit gewogen.

      Und spenden Sie eine Kerze für mich mit.

      • Schließ mich dem an. Bitte gerne auch für mich eine mitspenden. Zahle es Ihnen mit Bier zurück, wenn Sie wieder zurück sind.

        • Gerne. Aber sie meinen wohl den Auslandsösterreicher….

          Ich kann allerdings ab der 3. Novemberwoche wahrscheinlich auch so was ähnliches machen… da mach ich dann was für Sie mit. Promised.

          • Perfekt! Das gilt dann für beide. ;)) Mit 2 Kerzen kann nichts mehr schief gehen.

          • Wenn ich dann noch meine Katzen-Laterne im Vorgarten befeuere……;)))

    • Wir krähen hier seit zwei Jahren wegen Covid-19 herum, während anderswo gesunde, junge Leute an Hunger, verseuchtem Wasser, Mangel an Medikamenten, die es bei uns in jeder Apotheke gibt usw. sterben. Von der weltweit durch die Maßnahmen ausgelösten Wirtschaftskrise, die den Ärmeren an die Gurgel geht, ganz zu schweigen. Ich finde es richtig gut, dass Sie hier aus Thailand schreiben. Das erweitert den Horizont.

      • Niemand kann sich mit Hunger oder verseuchtem Wasser anstecken und solange die Probleme in der Dritten Welt bleiben, ist es dem Durchschnittsösterreicher egal :-((

    • Es ist schon was dran an dem Statement der WHO
      ‘Pandemie hat ungerechte, kaputte und gespaltene Welt entlarvt’

    • Covid ist ein Problem der durchschnittlich bis hoch entwickelten Länder.
      Die Ärmsten der Armen kommen gar nicht in die Verlegenheit an SARS-CoV-2 zu erkranken.
      Die sterben schon vorher an 5 anderen Krankheiten.
      Zu diesen Millionen Toten schweigt die (hauptsächlich privat finanzierte) WHO allerdings recht laut.

  20. Nachdem hier schon verschiedentliche Klagen über drastisch gesunkene Niveau im Forum gekommen sind, möchte auch ich nicht zurückstehen und allen Rechthabern – ich diffundiere auch hin und wieder in diese beliebte Gruppe – dieses Liedchen aus meiner einstigen Heimat anempfehlen. Ich hoffe, seine Platzierung hier wird so ironisch und selbstkritisch verstanden, wie ich es auch meine:
    https://www.youtube.com/watch?v=iWJb_Y35O5A
    Rechthaberei und Verbortheit wird letztlich immer zu Ausgrenzung und Totalitarismus führen. Es ist in uns allen angelegt. Also lasst uns etwas Abstand zur Sache gewinnen und einander in Freundlichkeit begegnen, auch wenn es schwer fällt.

      • Eine Kurvendiskussion. Niveaukurve kontra Unterhaltungskurve. Sind wir Cindy aus Marzahn, oder schaffen wir Harald Schmidt (natürlich ohne N-Wort und Polenwitze)?

    • Gott, wie lange habe ich das nicht mehr gehört…..;)))) (Studentenzeit in der WG….)

      Danke, jetzt fühle ich mich alt und Sie sind schuld!

      Aber im Ernst, dieses Thema Kommunikation hat sehr viele Facetten. So paradox das klingen mag, aber gäbe es nur noch rein “rationale” und freundliche Diskussionen, dann würden die nur zu suboptimalen Ergebnissen führen.

      Auch hier gilt “Perfektion ist lediglich das ideale Maß an Irrtum”. Auch wenn ich Ihnen selbstverständlich eingestehen muss, dass man sich mindestens hier und heute doch etwas abseits dieses idealen Maßes bewegt.

      • Ja, die Nummer hat einen ganz zackigen Beat. Wie soviele DDR-Lieder gut getextet und recht flott komponiert. Ich finde es immer lehrreich, wieviel Wahrheit – freilich anders als vom Texter Louis Fürnberg gemeint – in diesem Lied steckt. Das entstand vor dem Hintergrund des wirklich in jeder Hinsicht widerwärtigen Nachkriegsstalinismus, der bereits fleißig die eigenen Kinder fraß (Slansky-Prozesse, Ärzteverschwörung usw.). Viele hatten sich aus Idealismus und Widerstand gegen die Nazis den Kommunisten angeschlossen. Viele Kommunisten hofften auf ein besseres Deutschland. Letztlich fand sich dann jeder, der nicht spurte, auf der Anklagebank wieder. Das erinnert mich immer ein kleines bisschen – Achtung, Geschichtsklitterungsalarm – etwas an unsere heutige Situation wo Menschen aus Solidarität, aus Mitgefühl, aus Idealismus, aus dem Wunsch heraus, endlich einmal auf der richtigen Seite zu stehen, Demokratieabbau und Ausgrenzung begrüßen. Es ist immer gefährlich, sich für einen Bessermenschen zu halten, egal ob es um Impferei oder Umweltthemen oder was auch immer geht. Wenn man das nämlich alles zu ernst nimmt, schunkelt man bald das Lied der Partei mit, ohne es zu merken. Dagegen hilft dann vielleicht nur noch eine Einzelsitzung bei Cindy aus Marzahn.

        • Ich sehe es haargenau so wie Sie. Auch mir erscheint die Analogie zur ehemaligen DDR oder anderen Ostblock-Staaten am treffendsten. Die letzten Interviews von Margot Honecker legen das offen, was Sie schreiben. Dieselbe “Legitimation” und “Argumentation”, Menschen aus purer Liebe zu ihnen zu ihrem Glück zwingen, die eigene Position ist natürlich intellektuell und moralisch überlegen, darum darf man das.

          Besonders seit ich die 2 PKs der EU-Leute rund um diesen Rumänischen Abgeordneten gesehen habe, bin ich doppelt froh, den ehemaligen Ostblock als Teil der EU zu haben. Diese Menschen können sich noch erinnern, dass sie doch gerade froh waren von etwas befreit worden zu sein, und nun tun sie sich leichter das neue Unheil zu erkennen. Das wird für Europa noch ein sehr wichtiger Faktor sein.

          • Habe mir die Beiträge dieser Abgeordneten auch angeschaut. Besonders der Rumäne hat ordentlich Dampf abgelassen, so wünsche ich mir öfter die Verteidiger von Demokratie und Menschenrechten. Abgesehen davon, dass der Ostblock eine andere Prämisse als das Generieren von endlosen Profiten für Konzerne und gestörte Milliärdäre hatte, erinnerte mich ziemlich schnell, aber nicht von Anfang an, die gesamte Rhetorik und das Appellieren an unsere besten Eigenschaften unter gleichzeitiger Schaffung von Feindbildern derjenigen die niederer empfinden, sehr an entsprechende Beispiele aus den 40 Jahren Realsozialismus. Den Künstlern, Schreiberlingen, Filmemachern und Journalisten ging es damals so, dass nach außen zu spuren war. Nur ganz wenige wirklich unpolitisch auftretende Privilegierte konnten sich eine gewisse Eigenständigkeit leisten – in der DDR Künstler wie Tenor Peter Schreier, Trompeter Ludwig Güttler oder Schauspieler Rolf Hoppe.
            Die gleichen Kritiker, die heute einen Film hoch lobten, verdammten ihn morgen in Grund und Boden, wenn die Partei das so wollte. Wir sind aber heute keine besseren Menschen als damals. Das Grauen, dass Menschen wie Margot Honecker mit ihrer selbstgerechten Blutrünstigkeit bei mir auslösen – mehr noch als der kleine Erich, der war nicht zu beneiden und hat letztlich den Platz geräumt – habe ich heute wieder, wenn die staatlich organisierten Lügenmäuler ihrer Propaganda absondern sehe. Ich versteige mich jetzt etwas, aber ich glaube, dass Leute, die im weichen süßen Westen ohne Diktaturerfahrung aufgewachsen sind, sich einfach gewisse Dinge nicht vorstellen können.

          • Keine Sorge, Ihre Versteigungen sind bei mir gut aufgehoben. Ich habe vollstes Verständnis dafür.

            Ja, die “Solidarität” hat Sie verraten, und die “Freiwilligkeit”. Einfach zu viel Betonung darauf gelegt…;)) Ein Bsp eines dt. Kabarettisten:
            Wenn man beim Billa gefragt wird “Wollen Sie die neuen Schinken-Scheiben von Schinken-Schorsch probieren?”, dann weiß man, man könnte, aber man muss nicht, das Angebot ist unbedenklich.
            Wenn man Sie aber fragt “Wollen Sie freiwillig die neuen Schinken-Scheiben von Schinken-Schorsch probieren?”……wie würde das auf Sie wirken? Da strahlt die “Freiwilligkeit” gleich eine gewisse Gefahr aus…..;)))

            Ich komme aus einer Familie zu 50% geflohene Sudetendeutsche Juden und 50% Dorf-Ober-Nazis aus Salzburg-U in der Großeltern-Generation. Ich habe sehr schnell gelernt, das man genau hinhören muss.
            Mein Kindheitsnachbar war der Polier meines Großvaters, ebenfalls Sudetendeutscher, aber damals (“korrekter”) KZ-Wärter meines Großvaters (beide danach vor Benes geflohen – und somit im selben Boot). Er lebte in dem Haus, das er mit den Baumaterialien und Plänen für mein Elternhaus auf Kosten meines Opas parallel gebaut hat. Auch er hatte viel über Ehrlichkeit, Freundschaft usw. zu berichten. Die haben ins Dunkle der Menschen gesehen, mitten hinein……..das spürte man schon an der Stimme. Und sind beide Menschen geblieben. Das braucht es auch jetzt wieder.
            Auch wenn es dank diesem historischen Hintergrund auch mich regelmäßig versteigen lässt, wenn man versucht mich einen Antisemiten o.ä. zu schimpfen. Meine Uroma, die damals unter uns gewohnt hat, hat noch von ihren 6 Angehörigen erzählt, die “nicht mehr da” sind…..ihr Mann/mein Uropa hat in beiden Weltkriegen gekämpft. Mit solchen Menschen habe ich als Kind gespielt und den Garten geteilt…. Nie wieder Faschismus welcher Form auch immer! Ausser den Dorf-Nazis hatten das alle begriffen und geatmet.

            Danke für Ihre fundierten Gedanken hier, und Ihre Geduld! Ihr Erfahrungsschatz ist enorm viel wert!

          • Shit, da ist ein “S” zu groß…. die Solidarität hat jedenfalls nicht Sie verraten…;)))
            Zu spät für Korrekturen….

          • Ich habe es richtig verstanden. Ist ja auch wirklich schon spät.

          • Ihr “Schinken-Schorschi” hat das Zeug zu einer richtig guten Kabarettnummer. Das ist ausbaufähig. Ich kann mir da penetrant gute Dialoge vorstellen, und jeder weiß worum es wirklich geht.
            Ihre Biographie ist deutsch-österreichische Geschichte, wie sie immer wieder erzählt werden muss. Es ist gerade 80 Jahre her, als in Ö von einem Tag auf den anderen viele kein Problem damit hatte, gleichartige, gestern geschätzte Nachbarn die Bürgersteige schrubben zu lassen und sich alle möglichen Kaffeehäuser und Firmen dank Arisierung unter den Nagel zu reißen. Während der Reichskristallnacht sind dann unsere herzensguten wiener und linzer Phäaken völlig durchgedreht und mussten gar von Goebbels zurückgepfiffen werden, der zwar “gesunde” Volksempörung aber keine Blutbäder wollte; noch nicht. Alles was an jüdischem Leben diese Stadt und die k.u.k. Zeit groß gemacht hatte, wurde wie Müll weggeworfen. Zur Strafe gab es dann 20 Jahre Heimatfilm- und Peter-Alexander-Pflichtprogramm. Das waren ganz normale unbescholtene Leute, die da mitgemacht haben. Wir sind nicht gefeit vor den gleichen Fallstricken.
            Das Gedenken und Erinnern, das weitverzweigte Ahnennetz, die kleinen und verästelten Geschichten, wie sie sich bei Ihnen finden lassen, sind wichtiger als irgendwelche Schwarzweißkategorien und helfen weiter, unsere Vergangenheit jenseits von Betroffenheitskult und leeren Schlagwörtern zu verstehen.
            Ich kann nicht mit Juden oder mit Urnazis aufwarten, aber mit einem kleinen sudetendeutschen Ursprung – ein Teil der Familie kam aus Litoměřice (Leitmeritz), einem k.u.k. Pensionistenparadies. Mein unehelich geborener Großvater hatte in der Nazizeit einige Probleme, weil er vor ’38 nicht als Volksdeutscher galt, ab ’38 aber erst recht und auch gleich zur Wehrmacht musste.

  21. Die Verseuchten

    Ach, ja, die Epidemie haben sie verwurschtelt, politischerseits. Jetzt ist alles zu spät. Man hat halt wirklich geglaubt, dass intime Eingriffe über Funk und Fernsehen willkürlich möglich sind, ohne dass sich Widerstand regt. Dumm. Aber auch bei AIDS sind sie erst 10 Jahre später draufgekommen, dass Aufklärung und Schutz bei Ärzten und Beratungsstellen besser aufgehoben sind. Wieder nichts gelernt aus der Seuchengeschichte.

    Die Inseratenseuche ist ein schönes Bild. Ja, sie grassiert, sie vermehrt sich, die Preise werden höher. Aber: Sobald ein Medium durch Todesklagsdrohungen schließen muss, besteht kein Grund mehr für eine solche Regierung Geld auszugeben. Die Huldigungsmedien müssen es dann gratis geben. Die Todesklagsdrohungen stehen ja schon im Raum. Die Inseratenseuche wär dann besiegt, aber die Medien ganz und gar nicht mehr frei und am Bettelstab obendrein.

  22. Ich werde mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Um Politik gehts hier im Forum eh kaum noch und das andere Thema brauch ich nicht unbedingt. Es reicht sich beruflich mit dem Thema Covid 19 befassen zu müssen, privat darf es dann ruhig etwas Anderes sein.

      • Ich flüchte auch manchmal aus dem forum, die rechten verschwörer sind mir ein greuel.

        • Naja, wenn man in jedem Andersdenkenden einen “rechten Verschwörer” sieht, kann man sich schon mal eingeengt fühlen.

          Das liegt aber dann mehr an Ihnen.
          Kleiner Tipp: wenn man nur noch Geisterfahrer sieht, dann ist man es selbst.

    • Soso, nachdem Sie es nicht geschafft haben, Peter Pilz aus ZackZack rauszuschmeißen – wegen dessen G2-Standpunkt, wegen dessen Lob für Christian Rainers Kommentar im Profil – laufen Sie davon.

      Da geht es allerdings um Politik! Und wie!

      Was die medizinischen Aspekte angeht, halte ich mich zurück. Da verlass ich mit auch die Medizin, auf die Ärzte. Die sind fürs Impfen, also bin ich es auch. Der kluge Laie folgt dem Konsens der Fachleute. Und erwartet, dass das auch die Politik tut.

      Ein Teil der Leute möchte hingegen den Staat handlungsunfähig machen. Verhindern, dass die Impfquote auf die nötigen 80-90% steigt. Das ist, wie wenn man sagt, bitte Leute, haltet euch an die Verkehrsregeln, aber ihr seid frei, wenn ihre es nicht tut, ist es auch ok. So geht das nicht, in Österreich nicht, in Deutschland nicht – in keinem Land.

      • Hören Sie sich doch einmal selbst zu….. Wenn die Quote nicht auf 90% steigt, dann ist das Land handlungsunfähig?

        Ich denke eher Sie sind die längste Zeit handlungsunfähig und sollten sich helfen lassen.

        Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr, was Sie hier phantasieren, und jeden beschimpfen der dem widerspricht.

        • Das gefällt Ihnen nicht, dass man Ihnen und denen, die wie Sie plädieren, widerspricht?
          Das ist dann auch gleich ein Beschimpfen, wenn man Ihnen widerspricht.

          Apropos handlungsfähig:
          Die Regierung von Österreich (wie die Regierungen der meisten europäischen Länder) hat als Ziel gesetzt, möglichst Herdenimmunität herzustellen, um die Covid-Gefahr auf etwa Grippe-Niveau zu senken. Dann könnte man die Beschränkungen aufheben und wäre nicht mehr in der Gefahr, dass zu viele C-Kranke die Intensivbetten bevölkern.
          Dieses Ziel versucht die Regierung zu erreichen – wie Pilz und Rainer und ich und viele andere sagen, mit unzureichender Konsequenz. Längst hätte die G2-Regel eingeführt und durchgesetzt werden müssen.

          Was Sie und Kickl versuchen, Prokrastinator, ist, die Regierung nach Möglichkeit daran zu hindern, dieses Ziel zu erreichen. Die Zerstörer der Demokratie setzen darauf, dass man die Demokratie handlungsunfähig macht – dass sie also solche Ziele wie das hier Bestimmte nicht mehr erreichen kann. Resultat: Fortsetzung und Vertiefung des Chaos.

          So hätte es Kickl gern.
          Ein paar übrig gebliebene Linksradikale, denen die Systemzerstörung das Wichtigste in der Politik geblieben ist, schließen sich ihm an.

          • Sie nennen sich kluger Laie und übernehmen die Linie vom Szekeres… bitte klug weglassen nächstens

    • Kann ich total verstehen und schließe mich dem auch an.

      Es get nur mehr um Corona,egal um was es eigentlich wirklich geht.Und wenn jemand schreibt,morgen kommt Schnee,schreiben sicher immer wieder eh,so gut wie immer die Selben,dann geh nicht impfen,ist alles nur Fake,blablablablabla.

      Man kann 100 x sagen,Leute lasst uns reden,lassen wir un nicht spalten,kommt bei vielen gar nicht an,da dürfte irgendwo in deren Gehirn eine Sperre vorhanden sein,wo sofort kommt,ich geh nicht impfen,alles nur böse Lügen. Also ein Satz und als Antwort kommt nur Geifern bis zum Abwinken.

      Na ja,Kurz gibt im Moment nichts her,also kein Tummelthread für anderes,obwohl nach 3 Meldungen wegen Kurz kommt eh sofort wieder,alles Fake,also egal was es wird bei Corona gelandet.

      Aber eines beobachte ich wirklich mit großem Schmunzeln,viele Foristen sind geistige Eintagsfliegen,sobald ein neuer Thread aufgemacht wird,wird sich auf den gestürzt,egal was sie bei dem vorigen alles geschrieben haben,nein,sofort auf den neuen gestürzt und da weiter gegeifert.

      Diskussion 0,0. Haben viele gar keine Lust drauf und lesen eines längeren Beitrages,schaffen viele auch nicht,nach ca. 2 Zeilen schaltet das Hirn aus und schon werden Beiträge rein geklopft,ob zum Thema gehörend oder nicht,egal,sie müssen halt was schreiben.

      Aber Eintagsfliegengehirne schaffen es halt nicht,sich mit einem Thread von gestern zu beschäftigen oder bei einem neuen,mehr als 2 Zeilen zu kapieren.

      Ja,es gibt Ausnahmen,wirkliche Ausnahmen,dazu gehören Sie auch,ein paar gibt es,aber sind einfach zuwenige um sich hier noch länger darüber auszulassen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und genießen wir die Zeit ohne dieses Forum,auch wenn uns niemand gezwungen hat hier zu sein.Ich denke,Sie haben genauso wie ich gedacht,man kann hier wirklich diskutieren und auch mal Spaß haben,wie es in einem guten Forum sein sollte.

      Irgendwann werde ich mal wieder vorbei schauen,aber ich traue mich wetten,es wird sich nicht zu besseren wenden,gibt viele die haben ja auch gar kein Interesse dran.

      Also liebe Karin,viel Spaß mit der neu gewonnen Freizeit und allen die noch die Nerven haben oder die Hoffnung,daß sich hier vernünftige Menschen einfinden,viel Spaß.

      Dem Rest,wünsche ich,macht es gut.Und es ist schon sovieles passiert in der letzten Zeit,was niemand für möglich gehalten hat,also vielleicht regnet es auch noch irgendwann Hirn vom Himmel,dann bitte lauft nicht davon,stellt euch in den Regen,könnte sehr vielen hier,sehr gut tun.

      PS: ihr könnt nun drauf geifern,ihr könnt schreiben da drunter was ihr wollt,ist dann echt nur eure Freizeitbeschäftigung,ICH werde es nicht mehr lesen,denn ich bin ab sofort raus hier,also tobt euch aus,macht es,lasst es,wie ihr wollt. Ich werde es nicht lesen.

      Und eines noch von ganzem Herzen,allen vernünftigen wünsche ich,bitte bleibt gesund,bleibt froh und heiter und euch und euren Lieben alles,alles Gute!!!!!

      • Sie hätten hinzufügen sollen:
        “Und bitte lassen Sie sich impfen!”

        Lasst euch nicht spalten — schreiben Sie: Wie soll das gehen, wenn ZackZack pro Impfen und pro G2 und überhaupt für eine vernünftige Impfpolitik eintritt – und mehr als die Hälfte der Foristen dagegen wütet?
        Was wär dazu Ihr praktischer Vorschlag?

  23. Übrigens erhielten heute Vormittag auch die Geimpften vom Vizekanzla ihren Anteil an der 2G-Verarsche in Form einer glatten Lüge.
    Der behauptet doch glatt, dass die Geimpften von den Einschränkungen möglichst unbehelligt bleiben sollen.
    Nun liebe Geimpfte, so is es aber nicht denn die Gültigkeit der Impfungen wurden genauso beschnitten.

    • Mir sind die Einschränkungen lieber als der Tod. Als Geimpfter bin ich froh, wenn es wieder einen Lockdown gibt. Denn ein Lockdown der Ungeimpften ist ja nicht kontrollierbar. Das is ein Hoax. Ich gehe nächsten Freitag von 20.000 Infizierten aus.

      Des weiteren plädiere ich dafür, dass selbstverschuldet Ungeimpfte im Krankheitsfall nicht mehr im Spital aufgenommen werden. Besser eine Triage nach diesem Muster. Wie kommen die Geimpften, die alles unternommen haben, um die Epidemie nicht voranzutreiben, dann nicht mehr ins Spital kommen, weil die selbstverschuldet Ungeimpften die Plätze zuvor besetzt hatten?

      • Eine aliquote Erstattung der Krankenversicherungsbeiträge während der Pandemie wäre zum Ausgleich eine logische Konsequenz im Sinne von, strenge Rechnung gute Freunde, für Forderungen wie
        ‘Des weiteren plädiere ich dafür, dass selbstverschuldet Ungeimpfte im Krankheitsfall nicht mehr im Spital aufgenommen werden.’ …
        Aber keine Sorge die ÖGK hat dazu auch schon Statement abgegeben, wirds eh ned spielen!

      • Na ja, wer sind wir, dass wir drn 1. stein werfen.
        Die ungeimpftennzahlen auch ins system ein. Sonst dürfte man weder sportler, noch nichtsportler, raucher, trinker, drogensbhängige, etc auch nicht behandeln.
        Mit ihrer argumentation überschreiten sie, meiner meinung nach, eine solidaritätsgrenze.

      • Bei einem Risiko von 0,23% an oder mit Covid-19 zu versterben sollten Sie sich mehr vor Herz-Kreislaufkrankheiten (35%) oder Krebs (30%) fürchten. Laut Statistiken gibt es einen unerklärlichen Anstieg der Herz-Kreislauferkrankungen, die Kinder, Jugendliche und unter 65 betreffen, aber natürlich ist der Zusammenhang mit der Impfkampagne zufällig und frei erfunden.

      • Ich könnte auch fordern…. Desweiteren plädiere ich dafür, dass GEIMPFTE (selbstverschuldet, weil sie haben sich nicht richtig informiert) im Krankheitsfall nicht mehr ins Spital oder auf die Intensivst. kommen.
        Wie kommen die UNGEIMPFTEN =GESUNDEN, die alles unternommen haben, um die PLANDEMIE nicht voranzutreiben, dazu, wenn sie doch einmal einen Arzt brauchen sollten….. Ich könnte auch fordern, aber ich tu es nicht!

  24. Es braucht doch nicht immer erst eine rechtkräftige Verurteilung bis es endgültig klar ist, dass die Medien gekauft wurden und anscheinend noch immer weiter gekauft werden (können).

    Für ich ist es jedenfalls klar und war das auch schon vor diesen Enthüllungen klar.

    Da es aber weitergeht, als hätte es das alles nie gegeben, findet für mich gerade aktuell wieder ein weiteres Verbrechen gegen die Bürger dieses Landes damit statt. Dabei hat man aber auch noch nie erhoben, welche Opfer es aus diesem paralleln und unfassbaren und anscheinend nicht mehr enden wollenden Behördenversagen seit dem zweiten Weltkrieg gibt.
    Das ist und bleibt aber das aktuelle Hauptproblem, denn wenn das gelöst ist, dann gibt es auch keine gekaufte und gesteuerte Corona Berichterstattung mehr und wäre damit dieses offensichtliche Sprengthema in diesem Forum auch damit beendet.

    • Da ja nun überall auf der Welt (in den Ländern mit freien Medien) fast alle größeren Medien fürs Impfen eintreten, müsste überall auf der Welt diese Corona-Berichterstattung gekauft sein, Dealer.
      Wie sehen Sie das?

      Sind auch
      Guardian,
      SZ,
      Le Monde,
      Reppublica,
      NewYorkTimes
      (u. a. mehr)
      gekauft?

      Etwa durch die österreichische Regierung?

      • Das weiß ich nicht, aber vermutlich ist hier genügend Geld von den Profiteuren hier im Umlauf.
        Noch immer habe ich die Proschüre “bleibt der Frosch sitzen” in Erinnerung.
        Ja, damit bleibt er wohl sitzen!
        Selbst hatten wir auch Corona und nach dem ich feststellen konnte, welche Mängel wir hatten, waren wir, nach dem wir diese behoben hatten, rasch total wieder fit. (Wenn Jemand nur mehr 10 Prozent Eisen hat und dann künstlich beatmete wird, ohne diesen Mangel zu beheben, dann wird er das wahrscheinlich nicht überleben.)
        Nach dem ich im Zuge meiner Tätigkeiten gelernt habe wissenschaftlich zu recherchieren und entsprechend analytisch zu denken, komme ich eben leider zum Schluss, dass eben wohl FAST die gesamten Medien auf der Welt hier zumindest nicht neutral und vollständig berichten

        • Ein Beispiel für Hubris, Dealer!

          Sie glauben wirklich, dass die RKI nicht durchblickt? Dass sich die Ärzte auf der ganzen Welt an der Nase herumführen lassen – von wem?

          Profiteure gibt’s – und?!
          Wenn Autoreparatur-Werkstätten von Autounfällen profitieren – heißt das dann, dass sie diese Unfälle herbeiführen?
          Wenn die Nachtclubs von der Nacht profitieren, heißt das dann, dass sie die Sonne untergehen lassen?
          Die Schmerzen, die die Leute mit Aspirin mildern, werden von der Bayer und den Apotheken erzeugt?

          Sie sollten bescheidener werden, Dealer. Sie sind trotz Internetrecherchen immer noch kein Experte. Oder werden Sie vom RKI oder den sonst dazu berufenen Stellen als Experte geführt?

          Es reicht bei Ihnen nur zum Scharlatan.

          • Sie reden immer von allen Ärzten auf der ganzen Welt.
            Allein deshalb sind sie schon nachweislich nicht ok und sollte ich ihnen eigentlich gar nicht mehr zurückschreiben.
            Nie hätte ich auf dem Forum von Zackzack noch vor wenigen Tagen eine solche Argumtenation überhaupt für möglich gehalten.

            Statistisch auch in langer Zukfunft anfallende Autorepartaurstellen mit der aktuellen und des hoffentlich einmaligen Corona Wahnsinns zu vergleichen ist einfach dämlich.
            Das Gleiche gilt in dieser für mich noch immer einmaligen und mit Sicherheit bald vorübergehenden Situation auch für Nachtclubs.
            Der nächste Satz ist für mich für ihre Geisteshaltung und diabolischen Argumentation ohnehin selbstsprechend und werde ich daher auf diesen gar nicht mehr weiter eingehen.

            Sie sind weder fair noch von einem guten Willen geprägt und weiß ich nicht, ob ich ihnen überhaupt noch einmal zurückschreiben werde.
            Alle ihre bisherigen Einträge sind für mich deshalb mehr als nur hinterfragenswert und gehe ich davon aus, dass sie irgenwann in der Zukunft sich hier einmal veranworten müssen. Vielleich wird sogar einmal Anklage gegen sie erhoben, wer weiß?
            Wenn ich recherchiere brauche ich deshalb mit meinen plausibel nachvollziehbaren Erkenntnissen daraus nicht unbedingt ein Experte zu sein, aber zumindest sollte ich mit meinem gesunden Menschenverstand wissen was ich gelesen habe, vor allem wenn ich ich in statistischer Qualitätssicherung ausgebildet bin.

            Allein, dass sie mich hier nun auch noch als Scharlatan bezeichnen spricht Bände!

            Hoffentlich kriegen sie für ihre Arbeit in diesem Forum wenistens bezahlt, oder können weiteres Ungemach von sich und ihrem System damit abwenden?
            Zumindest ich wünsche ihnen das, denn sie sind mit einem solch offenbaren müssenden Charakter durch dieses Posting wahrlich nicht mehr zu beneiden.

          • —“Alle ihre bisherigen Einträge sind für mich deshalb mehr als nur hinterfragenswert und gehe ich davon aus, dass sie irgenwann in der Zukunft sich hier einmal veranworten müssen. Vielleich wird sogar einmal Anklage gegen sie erhoben, wer weiß?” —

            Da wollen Sie also ca. das halbe Österreich anklagen?

            In Deutschland, lese ich gerade, sind 70% für einen harten G2-Kurs und für deutliche Maßnahmen gegen die Impfverweigerer.

            Das gibt ja dann eine interessante Prozesslage, wenn die alle angeklagt werden.

            Apropos Ärzte und Impfen: Wie hoch ist Ihrer Meinung nach der Anteil der Ärzte, die gegen das Impfen sind? Die das Impfen für eine größere Gefahr halten als das Nichtimpfen?

            Die Politiker und die meisten Bürger orientieren sich an dem, was in Sache Corona die Medizin sagt. Nicht nach dem, was ein paar wenige Außenseiter sagen.

          • Was wären Sie während des ersten totalitären Systems in Deutschland gewesen? Ein Täter oder ein Mitläufer? Was Sie am Anfang des zweiten totalitären Systems in Deutschland sind, beweisen Sie jeden Tag aufs Neue.

    • Der furz ist gerade auf einschleimtour in den bundesländern.
      Es müssten wieder ein paar herzhafte chats veröffentlicht werden.

  25. Die Regierung geht wieder auf Kinder und Jugendliche los, denn ohne 2g darf man über 12 nicht mehr im Verein trainieren. In der Schule darf man aber trotzdem sein.

    Super. Voll durchdacht.

    Unterstützen sie das auch Herr Pilz?

  26. Angeregt vom Post von Karin Lindorfer.

    So einen guten Ruf Zackzack als unabhängiges Medium genießt, schreckt viele Leute das Forum ab. Hier hat sich, leider, ein Sammelbecken von rechtem Gesocks, Pseudoanarchisten, Reichsbügern und Coronaleugnern etabliert
    Leider hat Zackzack nicht die , finanzielle, Kraft das Forum durchgehend zu moderieren.
    Verwarnungen werden ignoriert, Accountsperren einfach mit neuer Anmeldung übergangen. Ich weiß schon, eine schlagkräftige IT kostet Geld.
    Aber trotzdem werde ich, trotz oft schwerer Beschimpfung hier weiter posten. Beschimpfungen stärken mich.
    Leider haben viele Foristen der 1. Stunde aufgegeben. .. doch dem Gesocks muss man weiter entschlossen gegenüber treten.

    • “Beschimpfungen stärken mich.”

      Welche meinen Sie da jetzt. Ihre eigenen Beschimpfungen – oder die Retoure, die Sie für ihr Mobbing kassieren?

      Kann man sich eigentlich mehr verplappern? Lesen Sie nach unter “Freud’scher Fehlleistung”

      • Mobbing?
        Na klar gibt’s von mir Was retour. Menschen wie Du beflügeln mich. Du schreibst soviel Unsinn hier…. da muss ich doch retournieren.
        Obwohl….. irgendwie hab ich noch immer Mitleid mit Dir. Keine Ahnung warum…

    • Dann bitte sei so ehrlich, lieber Samui, und ordne die Nicks im Forum Deinen Kategorien zu. Damit jeder hier genau weiß, was Du von ihm hältst. Ich meine das nicht hämisch. Ich finde einfach, Du solltest Deinen Ärger genau an diejenigen adressieren, die Du meinst. Genauso wie bei einer persönlichen Diskussion, wo man sich Aug’ in Aug’ gegenüber sitzt.
      Mir fällt leider – ich bin jetzt ganz ehrlich – keine Kategorie ein, wo ich Dich hineinstecken könnte. Ich ziehe die persönliche, wenn auch hier schriftliche, Auseinandersetzung einer pauschalen Abwertung vor.

      • Klar gibt es Ausnahmen. Und mit Dir hatte ich nicht immer Freude. So wie Du mit mir.
        Die, die ich hier meine wissen das.

    • Rechtem Gesocks ? Sie trauen sich aber was. Sind Sie blind ? Sehen Sie nicht was diese Regierung unter Anleitung der Pharm…mit uns macht !! Da wird die Anleitung von Attalie aus dem Jahr 1981 peinlichst genau abgearbeitet !! Lg u.nachlesen !

    • Es geht mir ähnlich. Ich würde mir ein streng zensiertes ZackZack-Forum wünschen, verstehe aber, dass es nicht passiert. Also leb ich mit den Attacken unter der Gürtellinie und mit den Läppereien und mit den Hetzereien.

      Und mit Karin Lindorfer, die meistens vernünftige Postings schreibt – aber diesmal offensichtlich den Kommentar von Peter Pilz nicht gelesen hat. Und ausgeflippt ist. Mit der peinlichen Folge, dass sie mir Demokratiefeindlichkeit vorwirft – für etwas, das genau dem entspricht, was Peter Pilz in seinem Kommentar bringt: Er ist pro G2 und lobt ausdrücklich den Profil-Kommentar von Rainer dazu.

      Möchte Karin Lindorfer wirklich Peter Pilz rausschmeißen?

      • Ich kann und will nicht für Karin sprechen.
        Aber viele sind derzeit extrem genervt.
        Diese vielen abstrusen Thesen die hier von Impfverweigerern, zu denen ich Frau Lindorfer nicht zähle da sie ja auf den für sie geeigneten Impfstoff wartet, verwirren und machen zornig

      • Streng zensieren! Strenge Massnahmen! Noch immer nicht streng genug? Empfehle einen SM-club zum Ausleben ihrer sadistischen Fantasien, nicht dieses Forum.

        • Haben Sie mal die Forums-Richtlinien gelesen?
          Meinen Sie nicht auch, dass ZackZack sie durchsetzen sollte?
          Was ist daran sadistisch?

          Was ist sadistisch am Impfen gegen das Virus?
          Man muss schon ziemlich krank sein, um da Sadismus zu erkennen.

    • Sie waren doch derjenige der mit der angeblich rauchenden Friedenspfeife herumgelaufen ist!

      Es war wohl eher der rauchende Colt mit dem Sie dem “Gesocks” in den Rücken schießen mussten…

      • Friedenspfeife ist wieder weggeräumt. Hier geht das nicht. Leider.
        Habs kurz probiert. Kam nur Häme.
        Also wieder Vollgas.

          • Dann mach Dir mal die Mühe und bespiel die Seite B Deines Bandls, dauernd die A Seite wird scho fad.

          • Na was erwarten Sie sich von einem E-Rollator. Lichtgeschwindigkeit?

          • Die Intensivstation hats Dir angetan, was.
            Vlt. will Deine Alpträume die Wr. Städtische …

          • Gibst Du Dich gern so primitiv?
            So als Selbstschutz?
            Schwach…… geh impfen !

          • Hast heute schon vom Intubieren dahergschwafelt, nein, dann wär das jetzt die Gelegenheit, auf gehts.

          • Im Bezug auf sein Alter würd ich eher erwarten, dass er sich mit so einem Drum einen Schotterausschlag zuzieht …

          • Alle vollgas gegen samui. Denn es mangelt ihm ein bißchen an gleichmut.
            Und gleich glaubt die meute, geballt auf ihn losgehen zu können.

        • Was bewegt Sie eigentlich dazu, andere, die nicht Ihre Meinung teilen, immer wieder abzuwerten und zu beleidigen? Ihre Familie hat doch selbst erlebt, was es heißt, anderen mit Hass zu begegnen. Warum also tun ausgerechnet Sie es dann?

          Warum sind Sie – wie Sie es selbst ausgedrückt haben – nur im Forum, um zu sticheln? Was macht Ihnen Spaß daran, wo Sie doch dann selbst nur wieder Abwertung erzielen und Sie immer wieder der Unterlegene sind? Da propagieren Sie in einer Dikussion mit Zappadoing ein Aufhören der Spaltung der Gesellschaft und treten für ein friedliches Miteinander ein, und schon wenig später gestehen Sie, dass Sie nur sticheln wollen?

          Kaum ist Joseph53 im Forum, schreiben Sie schon von Kretze und Pferdedoktot oder ähnliches. Ist es so schwer, einen Irrtum einzugestehen und zuzugeben, dass dieses Medikament schon vielen geholfen hat, wo doch schon längst darüber berichtet wird? Sollten Sie erkranken, wären Sie nicht froh, es gäbe ein Medikament, dass Sie heilen könnte, selbst wenn es sonst auch für Krätze angewendet würde? Oder sagten Sie dann, nein, lieber nehme ich das Risiko in Kauf, nicht gesund zu werden oder vielleicht zu sterben?

          Warum können Sie nicht eine gegenteilige Meinung anfechten, nicht aber die Person abwerten und beleidigen?
          Warum ziehen Sie Hass dem Frieden vor?
          Warum?

          • Ich brauch kein Medikament…. ich lass mich impfen… ganz einfach.
            Und weiters… so wie man in den Wald hinein ruft….
            So reagiere ich

          • Friedenspfeife sieht anders aus. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus. So rufen Sie doch einmal friedlich in den Wald rein!

          • In einen wald voller blaufichten friedlich rufen? Wie sollte das gehen?

          • Wer sorgt denn für die vergiftete Atmosphäre hier?

            Es geht bei einer Debatte nicht ohne Schiedsrichter, der auf die Regeln achtet. Es geht in so einem Forum nicht ohne Zensur. So wenig, wie es im Verkehr ohne Verkehrsregeln und Verkehrspolizei und ggfs. Strafzettel oder Anzeige geht.

            Bevor ich ca. im April eingestiegen bin, hab ich mir das Forum ein paar Monate lang angeschaut und mir gedacht: Was für ein giftiges Volk ist doch hier zugange! Giftig vor allem nach außen, hemmungslos. Nach innen eher Blase. Giftig-miefige Innenwärme. Anything goes. Ich hab mir meine politische Drachenhaut umgelegt – und rein ging’s in die Höllenblase!

            Die Blase ist nun zerstört. Das haben die Impfgegner geschafft, nicht ich – obwohl, ich gebe das zu, ich habe mich bemüht, wenn auch ohne Hoffnung, dass ich es schaffen könnte. Jetzt ist das Forum zu drei Viertel oder mehr ein Impfgegner-Forum GEGEN ZackZack. GEGEN Peter Pilz und Thomas Walach. Eine Werbeveranstaltung für Kickl. Ein Hass-Forum gegen eine konsequente Impf-Politik, wie sie die Medizin überall auf der Welt fordert.

            Also, mehr Hass als im ZackZack-Forum contra Türkis und Kurz und die Grünen zu lesen war, konnte man kaum anderswo finden. Es war ein Hass-Forum, ein brutales dummes hemmungsloses Schmäh-Forum damals, und in diesem Hass und Schmähen einigermaßen eine “Familie” (wie die von Kurz). Der Hass ging allenfalls sekundär gegen die Politik der Türkisen, der ging primär gegen die Personen. Die Personen wurden in die Pfanne gehauen, so dass es hier nur so gespritzt hat.

            Der Hass geht nicht weg, Grete. Er zerstört alle, die er treibt.
            Jetzt beklagen Sie sich über den Hass, Grete? Jetzt, weil er die schöne Blase, die Sie auch so geschätzt haben, kaputt gemacht hat?

          • Contra türkis und kurz. Unverdient? Nein, die ernten nur einen bruchteil, was sie gesät haben.

        • Tja Samui, so geht es allen Mitläufern, die sich an der Masse orientieren. Eines Tages ist diese Masse dann woanders und Sie stellen fest, Sie stehen allein. Und allein sind Sie dann was? Richtig, ein Extremist. So wie Sie all die anderen “Abweichler” hier diffamieren.

          Darum war der Versuch noch rechtzeitig auf den neuen Zug aufzuspringen eher nicht von guter Hoffnung gezeichnet, und auch nicht von Erfolg.

          • Sehe ich anders.
            Aber warum duzen Sie Prokrastinator eigentlich? Haben Sie mit ihm die Friedenspfeife geraucht? Da wäre mir aber etwas entgangen!
            Oder soll das wieder eines Ihrer sympathischen Zeichen einer Abwertung darstellen?

          • Kann man Prokastrinator abwerten liebe Grete? Ihren Guru?
            Ich duze ihn, ja. Wenns ihm nicht passt, kann er es mir schreiben.
            Oder sind Sie seine Amme?

    • ‘rechtem Gesocks, Pseudoanarchisten, Reichsbügern und Coronaleugnern’

      Nach welchen Maßstäben erfolgte aus Deiner Sicht jene Beurteilung die die Dich zu dieser ‘Erkenntnis’ führte.

        • Wenn Deine Maßstäbe ausschließlich aus Mutmaßungen, Vorurteilen uä bestehen, dann ist Deine Beurteilung höchstens einen Pfifferling wert.

          • Vielleicht kannst Dich mit einem noch infantileren Spruch steigern, bemüh Dich, Du schaffst es!

          • Genug is genug. So wichtig bist Du nicht. Du bist hier ein Trittbrettfahrer…. ändert sich die Mehrheit, ändert sich der Lojzek😉

    • Ich lese bestimmte Leute gar nicht.
      zB Grete: Ich nehme Vitamin D und frische Luft und verreise nicht, daher werde ich mich nicht impfen lassen. Fährt sie nie öffentlich mit dem Bus/Bahn und geht nie einkaufen?

        • Ich habe sie bereits ein paar mal gelesen. Aber das letzte Mal hat mir gereicht!
          Erkennt man am Nick-Name in fetten Lettern, gleich zu Beginn eines Posts. Sowas steht bei ihnen auch.

          • Haben Sie das nicht gewusst, dass manche Poster markiert sind?
            Das macht schon Sinn

          • Wir fühlen uns auf unserer Insel am wohlsten und kommunizieren am liebsten mit Gleichgesinnten, weil man in seiner eigenen Meinung bestätigt wird. Der Preis, den man zahlt, ist, seinen Horizont nicht zu erweitern und sich weiter zu entwickeln. Es gibt nur einen Forumsteilnehmer, dessen endlos langen und sintflutartigen Beiträge sich immer wiederholen, die keinen Neuigkeitswert haben: da überspringe ich die meisten Beiträge.

      • Doch, ich verreise sogar. Das ist wieder eine Falschmeldung von Ihnen. Aber ich vertraue meinem Immunsystem mehr als der Impfung. Bisher lag ich richtig. Anders als so mancher Geimpfte, der jetzt im Spital und leider manchmal sogar auf der Intensiv liegt.

        Trotzdem möchte ich nicht, dass Geimpfte vom sozialen Leben ausgeschlossen werden sollen, wie das TW und PP und andere für Ungeimpfte wollen.

        • Man könnte ihr verhalten auch mit dem wort größenwahn und allmachtsphantasien beschreiben. Hoffentlich werden sie nicht coronainfiziert auf der icu munter.

        • Viele andere haben ihrem Immunsystem auch vertraut … und es bereuen müssen.

    • Ja, Pöbel, Gesocks, so wird die Bevölkerung genannt in ihren erlauchten Kreisen!

    • Ja, sehr schade.
      Aufgemuntert durch brux auslassungen, kamen noch ärgere trittbrettfahrer.

    • Sag mal, Samui, wieso heißt du eigentlich Samui? Sitzt du dort? In Lamai oder Chaweng?

  27. Wertes Zack Zack Team. Ich beschwere mich ja selten über etwas und die Blattlinie ist sowieso zu akzeptieren und ansonsten bin ich um Konsens bemüht und versuche halbwegs höflich und sachlich zu bleiben. Aber bitte, bitte, bitte könnte nicht endlich Irgendjemand diesen Leo Brux aus dem Verkehr ziehen? 🤬

    • Emotional könnte ich Ihnen beipflichten, rational aber nicht. Es sind nur Kommentare in einem Forum; und es ist auszuhalten. Wer weiß, ob nicht wer schon öfter drum gebeten hat, dass Sie oder ich oder sonstwer hier rausfliegt.

      • Hab’s bei Ihnen eh schon 3mal versucht…….aber Sie haben wohl Freunde in hohen Positionen hier bei ZZ…..;))

        • Gaaaanz weit oben. Ich schreibe mich hier täglich höher in der Beliebtheitsskala.

    • Ich verkneife mir solche Fragen zwar aus purem Prinzip……
      Aber da Sie – als Mensch mit unzweifelhaft redlichem Image – nun diese Bitte aufwerfen, darf ich mich dafür bedanken….;))

      2. glaube ich Ihnen, dass es sich bei Ihnen und in diesem Fall tatsächlich um eine Ausnahme handelt, ein Wunsch mit Bauchweh sozusagen.

      Prinzipiell finde ich es aber nicht korrekt. Denn auch darin möchte ich mich ja ehrlich gesagt von Menschen wie Leo unterscheiden.

      • Der Unterschied wäre: Ich hätte kein Problem, im Rahmen der Forumsrichtlinien zu bleiben – Sie und Ihre Freunde aber schon.

        • Sie bleiben nicht einmal im Verfassungs-Rahmen einer liberalen Demokratie. Da ist mir wurscht, was Sie zu Forenregeln sagen.

          • Das, so nehme ich an, werfen Sie auch ZackZack vor, oder?

            Aber warten Sie es ab, was passieren wird, wenn endlich G2 durchgesetzt wird. Was dann zB das Verfassungsgericht sagen wird, falls Sie es anrufen werden.

          • Sie schnallen wirklich gar nix…

            Der VfGH wird dasselbe sagen wie immer “Begründung fehlt”, und es wegen eines Formfehlers eines Tages aufheben. Der Formfehler war aber Absicht, weil so die Verordnung nicht abgelehnt wurde, sondern nur zurückgewiesen. Somit kann sie jederzeit erneut genau so verordnet werden, und wieder aus Formalgründen zurückgewiesen, dann wieder verordnet,…usw.

            So regiert man am VfGH vorbei, vorexerziert von Ihren Grünen Freunden. Antidemokratischer und antiparlamentaristischer hat noch kein Gesundheitsminister oder sonstige Regierung in der 2. Republik agiert. Wider die Verfassung mit Vorsatz über Monate hinweg. Mit Notstandsgesetzen wie einst A.H.

            Und darum stehen auch Sie nicht innerhalb des Verfassungsbogens – so wie Ihre Freunderl.
            Sie verwechseln Ihr Demokratieverständnis mit Selbstgefälligkeit.

    • Nein Karin, Leo mag unbequem sein. Aber er kommentiert hier so wie viele andere.
      Da gäbe es viele andere die entfernt gehören

      • Waren Sie nicht einer der ersten wie Fuchur, die darum baten, LB zu entfernen?

        • Ja das stimmt, meine Liebe Grete.
          Doch wie viele hier kann ich mich auch manchmal täuschen.
          Mir gefällt so manches nicht an LB… mir gefällt vieles nicht an Ihnen. Mir gefällt so gut wie gar nichts von Prokastrinator. Aber das Forum ist frei.
          So what….

    • Welches Posting hat Sie denn heute gestört, Karin Lindorfer?
      Und warum sollte ZackZack ausgerechnet einen Foristen aus dem Verkehr ziehen, der zum Beispiel heute völlig die Ansichten von Peter Pilz teilt? Anders als ca. drei Viertel der anderen Foristen?

        • Herr Brux, sie fluten das Forum mit ihren Posts. Damit kommt oft keinerlei Diskussion mehr zustande. Es geht nicht darum was sie posten. Und es geht auch nicht um 2G oder andere Maßnahmen zur Verminderung der Ausbreitung sondern um Aussagen wie: “……man sollte Menschen die Freiheitsrechte wegnehmen.” Und das wissen sie auch genau. Sie versuchen mich hier auf eine recht kindische Art und Weise vorzuführen. Auch nicht gerade prickelnd Herr Brux. Haben sie das wirklich nötig?

          • Sie haben sich in dem Posting zu meinen Rainer-Zitaten in einer Weise angegriffen, die exakt auch auf Peter Pilz und ZackZack passt, Karin Lindorfer. Warum prügeln Sie mich und nicht auch Peter Pilz, wenn Sie meinen, der Standpunkt, den Rainer vorbringt und dem Pilz ausdrücklich zustimmt, sei folgendermaßen zu bewerten:

            — Das sie solche Aussagen anscheinend noch gut finden lässt schon sehr tief blicken. Tut mir leid, ich habe sie für einen halbwegs gebildeten und kultivierten, demokratisch denkenden Menschen gehalten, ganz im Gegensatz zu manchen Anderen die sich hier gelegentlich herumtreiben. Ich habe mich anscheinend in ihnen getäuscht, sie sind viel schlimmer als die. — (ZItat Lindorfer!)

            Das richtet sich doch auch an Peter Pilz, oder? Pilz denkt also nicht demokratisch?

            Apropos fluten: Ja, ich schreibe viele Postings. Wer aber flutet das Forum hier? – Die Impfgegner! Zählen Sie die Postings mal durch!

            Was ich mache, ist: Ich argumentiere. Das passt Ihnen und vielen anderen hier nicht. Weil ihnen allzu oft die Argumente fehlen, oder weil sie überhaupt der Meinung sind, Argumente seien doch bloß langweilig und stören das Schmähen.

            Es ist ein Diskussionsforum hier. Man muss argumentieren. Generell ist es da besser, man schreibt mit dem Kopf im Cockpit und nicht mir dem Gefüüühl als Lenker. Das ist Ihnen in Ihrem wüsten Posting passiert. Sie sollten sich dafür entschuldigen – bei Pilz und bei mir.

          • Ja, das ausgewiesene Zitat IST ein Zitat. Na und? Es gehört zur Argumentation. Gegen die Sie nichts inhaltlich einzuwenden haben. Keinerlei Versuch, Karin Lindorfer sachlich beizustehen. Nichts. Das ist schon schwach, da wünscht man sich Zappa mehr doing.

          • Ich sollte mit einer typischen österreichischen Verabschiedung antworten:
            Geh in Oarsch, oba geh!
            Aber tue ich natürlich nicht!

    • Grade sehe ich es:
      https://zackzack.at/2021/11/07/zwei-seuchen-und-ein-anschlag/#comment-134135
      Karin Lindorfer hat sich empört, dass ich den Rainer (Profil) zitiert habe!

      Nun habe ich aber den Hinweis auf Rainer von – Peter Pilz. Siehe oben, seinen Kommentar!
      Peter Pilz steht voll hinter dem Kommentar von Rainer! Hinter G2!

      Mit anderen Worten, werte Karin Lindorfer, Sie fordern grade, dass Peter Pilz hier verboten werden soll! Sie werfen ZackZack vor, was Sie mir in dem verlinkten Posting vorwerfen!

      Das geht schon ziemlich weit – und ziemlich daneben!

    • Es würde eine Ignorieren Funktion von Usern helfen. Als Weihnachtswunsch. Und Leo: reiss di zam du Keck

        • Ist auch für mich das Einzige, was ich vom Standard her vermisse…..;))

          • Aus dem standardforum wird man hinausgeschmissen, wenn man die meinung vertritt, kritik an israel bezüglich palästinensern ist kein antisemitismus.
            Da hätte man auch kreisky hinausgeschmissen.

    • aber, karin lindorfer, ich lese sie ganz gerne und bin zwar nicht immer ihrer meinung, denke aber, dass jede(r) seine/ihre meinung vertreten darf.

      hier möchte ich aber schon ausdrücklich betonen: grundsätzlich ignoriere ich den münchner, weil er in gewisser hinsicht vermeint, andere für dumm anzusehen. ob er es jetzt noch so macht? ich weiß es nicht, ich ignoriere ihn nach wie vor.

      trotzdem finde ich es nicht gut, den ausschluss eines users, einer userin zu fordern, weil einem die postings nicht behagen…..das hat keinen guten beigeschmack. machen sie’s wie ich, geben sie ihm keine antworten und ignorieren sie ihn – es wird alles gut.

      • Karin Lindorfer hat immerhin den Ausschluss von Peter Pilz gefordert. Ignorieren Sie Peter Pilz auch?

        Sie hat – wie Sie nachlesen können – mein Posting mit den Zitaten des von Pilz lobend hervorgehobenen Christian Rainer, Profil, zum Anlass genommen, mit in die Pfanne zu hauen, als Antidemokraten und so – und dabei nicht beachtet, dass ich hier nur das Lob von Pilz für Rainer per direktem Zitat mit konkretem Inhalt gefüllt habe. Pilz, Rainer und ich (und Walach auch) sind unbedingte Anhänger einer radikaleren Impfpolitik. Wir sind für G2. Und ärgern uns über die Regierung, weil sie das nicht rasch und konsequent umsetzt.

        DARAUFHIN hat Karin Lindorfer meinen Ausschluss gefordert. Und nicht bedacht, dass sie damit ja auch den Ausschluss von Pilz und Walach mit-fordert.

        Und Sie, wirklichunglaublich, fordern das auch?

        • Jetzt schreiben sie den gleichen Scheiss zum gefühlten fünfzigsten mal!
          “Copy and Paste” Spammer!

          • Wie Sie leicht durch Vergleich sehen können, ist es nicht kopiert. Sondern, soweit wiederholt, immer frisch formuliert.

            Wie sieht es mit Ihren Wiederholungen aus, Zappadoing?
            Zum Beispiel mit dem Posting, auf das ich grade antworte. Bei Ihnen ist es aber so, dass kein Inhalt drinsteht. Kein Argument. Nur ein Vorwurf.

            Was also wär jetzt Ihr Argument pro Karin Lindorfer?
            Die würde sich doch freuen, wenn sie Unterstützung von Ihnen bekäme.
            Aber Sie, Zappa, haben halt nix drauf. Nichts außer Destruktivität.

            Das hab ich auch schon einige Male formuliert, ich geb es zu …

          • Dann formuliere ich auch nochmal neu:
            Rutsch ma in Bugl obe, und brems mit da Zunga wo der Bugl in ehrlichen Naumen verliert…

    • Mittlerweile gibts noch dringendere kandidaten mit antisemitishgen sprüchen.

  28. Das Kommunikationsverhalten ist hier nicht mehr ohne. Der eine oder andere hat heute eine extreme Grundaggression und möge die Situation im eigenen Interesse ernst nehmen:
    www. kriseninterventionszentrum.at

    • Ich fürchte, dass Ihre vielleicht gut gemeinte Äußerung möglicherweise das Gegenteil von dem, was Sie hoffentlich erreichen wollten, bewirken könnte, da man Sie mit Ihrem Hinweis auf das Kriseninterventionszentrum als überheblich empfinden könnte.

      • Danke, dass kann vlt passieren. Das nehme ich jetzt in Kauf, denn die Ersthilfe dort ist wirklich gut.

    • Es wird immer heftiger.

      Aber die Artikel hier sind nicht ganz unverantwortlich dafür. Und natürlich der Druck von außen.

      • “Kickl darf nicht mehr ins Gasthaus” als gute Nachricht zu bringen, ist mAn Öl ins Feuer gießen. Zu persönlich. Hätte das nicht gemacht.

        • Für Kickls Hetze gegen das Impfen wär eine härtere Strafe angemessen. Aber die könnten nur die österreichischen Wähler aussprechen.

          • Zuerst müssen gewisse österreichische Wähler und innen mal erwachsen werden und sich gegen mediale Beeinflussung auflehnen. Solange man jahrelang den wöchentlichen Sonntagsumfragen von OE24 geglaubt und Kurz für den Heilsbringer gehalten hat, war man selbst schuld. Solange man sich von Kickl beeinflussen lässt und den ganzen Pferdemist glaubt, den er verzapft, ist es detto. Jeder wird irgendwann aufwachen (müssen), und das wird dann nicht lustig. Man kommt drauf, dass die Heilsbringersekte eine Verbrecherbande ist – man kann auch mangels Impfung auf der ICU aufwachen, wenn man die Augen noch aufkriegt. Jeder Mensch hat für sich selbst die Wahl: will er selbst denken oder sich beeinflussen lassen. Wenn allerdings die Stimmung durch den Druck von außen 2G usw. enorm ist, warum sollte man dann noch Öl ins Feuer gießen? Kickl bestrafen ist genauso kontraproduktiv und total sinnlos wie ein kleinformatiges Gratisschundblatt zu verbrennen, weil es böse Umfragen bringt. Im Zweifelsfall rate ich zu Kant: Selbst denken, mit sich selbst einstimmig denken, an Stelle eines anderen denken.

          • https://ivmmeta.com

            Überlegen Sie sich die Pferde-Stichelei doch besser nochmal…..;))) Könnte suboptimal auf Sie selbst zurückfallen.

            Aber wie Sie sagen. Jeder selbst schuld, auf welche Propaganda er reinfällt…;))

          • Ich habe Kickls Pressekonferenz angeschaut. Er hat einen Plan B aufgezeigt, aber betont, dass wer eine Impfung bevorzugt, soll sich impfen lassen, dass aber der Impfentschluss mit dem Arzt seines Vertrauens besprochen soll und dass nicht eine Entscheidung auf dem Jahrmarkt getroffen werden soll. Das war der Goldstandard der Medizin bis die Pandemie mit einer Sterblichkeit von 0,23% alle Prinzipien über Bord geworfen hat.

        • Stimmt. Aber PP ist und bleibt halt in erster Linie Politiker …

          Und an der Figur Kickl entlädt sich jetzt alle Wut für ein Chaos, in dem sich keiner mehr auskennt. Egal wie sie oder er zur Impfung steht.

      • Es wird noch heftiger werden, wenn G2 endlich mal die Norm ist und durchgesetzt wird. Dann werden auch Sie sich impfen lassen, falls das nicht schon der Fall ist. Österreich BRAUCHT eine Impfquote von 80-90%.
        Dumm ist, und da stimme ich Rainer und Pilz zu, dass die Regierung so lange mit der Durchsetzung von G2 wartet.

          • Was, Sie stimmen mir zu?
            “Dumm ist, und da stimme ich Rainer und Pilz zu, dass die Regierung so lange mit der Durchsetzung von G2 wartet.”
            Das habe ich geschrieben – und Sie widersprechen nicht?

            Geh sch…wimmen?
            Warum sollte ich schwimmen gehen? Weil die Sache erfolgreich erledigt ist? So weit ist es noch nicht.
            Geh sch…lafen? – Ist noch zu früh.
            Geh sch…reiben – Mach ich doch grade!

  29. Man spricht vergebens viel, um zu versagen; der andre hört von allem nur das Nein (Goethe/Iphigenie)

    Sie sprechen vergebens viel von Korruption und Kurz muss weg, Herr Pilz und Herr Walach. Der Sensibilisierte hört vor allem nur die Wut, den Hass auf alle Ungeimpfte und den Wunsch nach einem totalitären C-Maßnahmen-Staat, den Sie immer und überall einstreuen.

    Da finden Sie, Herr Pilz, es gut, dass Herr Kickl nicht mehr ins Gasthaus darf.
    Was außer Ihrem Hass auf Ungeimpfte begründet dieses Wohlgefallen? Korrumpiert Kickl die Wirtschaft, wenn er ins Gasthais geht?

    Welch Zufall, dass die 2G Regel bald nach dem Verlangen der Hoteliervereinigung kommt, endlich verbindliche Regeln zu schaffen, und sei es die 2G Regel. Die Wirtschaft werde damit zurechtkommen

        • Begründung: Sie stellen hier was in den Raum, in der Hoffnung es empört jemand.
          Wenn die Hotellerie vorab mit der Regierung gesprochen hat. .. was daran ist falsch? Darf die Wirtschaft nicht Sorge haben, und versuchen eine Lösung für ihre Sorge zu finden?
          Das ist doch eigentlich normal…oder?

          • Warum glauben Sie, ich hoffe darauf, dass meine Bemerkung jemanden empören soll? Ich verweise lediglich auf einen zeitlichen Zusammenhang, der mir aufgefallen ist. Ja, es könnte durchaus sein, dass nicht gesundheitliche, sondern wirtschaftliche Belange der Auslöser dieser schnellen Entscheidung war

          • Danke für Ihre Einsicht. Auch die Wirtschaft muss leben, oder,?
            Na klar meuscheln die, das ist doch nix Neues.

  30. Fortsetzung:
    Seit Wochen bekommen Sie (PP und TW) auf Ihre unangebrachten Kommentare gegen Ungeimpfte und Loblied auf eine C-Diktatur eine Vielzahl von negativen Antworten, die zumeist – im Gegensatz zu Ihren Impfhoheliedern – begründet sind. Es schert Sie nicht. Sie sind ja unabhängig, eine Tageszeitung mit (was für eine) Haltung, den Tatsachen (welchen?) verpflichtet. Gestern freuts sich TW noch auf eine Zahlungsabsage eines Teilnehmers bei weiteren unqualifizierten Artikeln.

    Sie haben bisher Spenden bekommen, damit Ihre Zeitung nicht mundtot gemacht wird, auch von Personen, die Ihre unkritische C-Politik kritisiert haben. Sie haben genau diese Personen immer wieder in ihren Artikeln indirekt beschimpft. Und jetzt wollen Sie wieder Geld von ihnen? Von Ihren unkritischen C-Befürwortern allein werden Sie kaum genug Unterstützung bekommen.

    Ich weiß nicht, was Sie unter Haltung verstehen.
    Unter Anstand verstehe ich etwas anders.

    • Wie immer bin ich Ihnen dankbar, dass Sie den besonnenen Teil der Kritik übernehmen.

      Ich möchte nur in einem etwas “widersprechen”: PP, TW und ZZ haben mich nicht beschimpft (das schon auch, aber das ist mir egal), sondern gedroht. Ich erlebe diese Polemik tatsächlich als Bedrohung. Diese Menschen wollen meine Existenz vernichten indem sie mir meine Rechte auf Berufsausübung, Bewegungsfreiheit,…etc rauben wollen. 2G heißt für mich “gut, dass grad viel Geld reingeflattert ist”, weil jetzt ein paar Monate ohne Arbeit auf mich warten.

      Und die Vorstellung, gegen meinen Willen “gestochen” zu werden (was nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt möglich sein würde), würde auch ich als Vergewaltigung wahrnehmen. Für die Psyche ist es nämlich egal, ob Pimmel oder Nadel “eindringen” (die Invasivität ist halt auch ein Faktor, aber das wissen Sie ja zu meiner Freude).

      • Prokrastinator, ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie sogar schon geimpft sind – und hier nur politisches Theater spielen. “Aufhetzen der Massen”.

        Man kann das ja hier nicht überprüfen, und man hat wenig Grund, den Leuten so ohne weiteres zu glauben, wenn sie etwas über ihr reales Verhalten sagen.

        • Das zeigt nur wie wenig Ihr Geschwurbel mit irgendeiner Realität zu tun hat.

          • Dieser Bitte schließe ich mich an. Leider dürfte es nicht mehr zu eliminieren sein.

          • Ich schreibe es doch bewusst, um es an den Absender zu retournieren….

            Aber ich verstehe natürlich auch Ihre – und Grete’e – Einwände.

            Was soll ich verwenden? Blödsinn geht nicht, bin nicht der Blümel. Schmarren? Mit Essen wirft man nicht. Unfug? Purer Euphemismus!……;))

            Ich denke mir was aus, gewöhne mich um. Ihnen zu Liebe. Sonst würde ich auch Kollateralschäden verursachen wie die Politik.

          • ‘Geschwafel’? Trifft es nicht zu 100 %, aber besser als das ‘Wort für Dumme’

            Und LB ignoriert man am besten (ich weiß, ich weiß- Sie wissen das eh…)

          • 1. antworte ich auch an “aktiven” Tagen wie momentan nur wenigen %.
            2. geht es nicht nur darum, was die Adressaten davon halten

            Ich schildere das gerne mal genauer, für den Moment:
            ich weiß ja auch, dass hier auch andere Menschen mitlesen. Nicht nur Forenteilnehmer, nicht nur ZZler……

            Es gibt in diesen Zeiten schon mehrere Beobachtungen, wo eine Regierung neue Einschränkungen plante, aber dann doch davon absah, weil sich auf FB oder Twitter die Leute die Kehle aus dem Hals geschimpft haben. Der Trucker-Streik in AUS zB. Die haben öffentlich auf FB/Twitter alles organisiert, und hatten viel Zuspruch der Bevölkerung in den Sozialen Netzwerken,….und dann passierte nichts. Warum? Weil die Regierung in der Nacht vor dem Streik einlenkte und die Impfpflicht für Truck-Fahrer absagte (zumindest vorerst).

            Was wir hier fluchen kommt auch bei “denen da oben” an. Garantiert. Und ich will, dass sie sehen was auf sie zukommt: jede Menge Wut und Enttäuschung. Sie sollen Ihr Ende sehenden Auges mitverfolgen und solange in ihrer Angst versinken, bis der Tag gekommen ist.

            Stellen Sie sich zB vor, alle Menschen würden ab heute beginnen, islamistisch-fundamentalistische Parolen an ihre digitale Kommunikation anzuhängen. Was würde da wohl in den Rechenzentren der NSA & Co passieren? Und was denken sich dann die Analysten? Schlafen die dann noch gut? (Blödes Bsp, gebe ich zu)

      • Da haben Sie wohl recht. Beschimpfung allein könnte man mit einem Achselzucken hinnehmen. Was hier abgeht und von ZZ für gut geheißen , ja angefeuert wird, ist eine willkürliche Bedrohung einer Existenz, finanziell oder sozial.

        • Sie und die Impfgegner bedrohen sich selbst.
          Als Konsequent finde ich plot_ins Vorschlag angemessen: Keine Aufnahme von Nicht-geimpften C-Patienten mehr in die Krankenhäuser, sobald die Intensivbetten voll ausgelastet sind.

    • Wie kommen Sie darauf, dass ZackZack Geld von Ihnen erwartet, Grete?
      Natürlich, Geld stinkt nicht, Ihre 110 Euro wären so viel wert wie meine. Aber ZackZack hätte keine Chance, wenn es sich dem Herbert Kickl und seiner C-Politik anschließen würde.

      Ceterum Censeo: Lassen Sie sich impfen!

  31. Ab 8. November 2021 werden ohne Angabe einer Befristung hundertausende ungeimpfte Österreicher (und hier lebende Ausländer) zu Menschen zweiter Klasse erklärt, ohne dass dies in einer großen und medial präsenten Debatte diskutiert wird. Wir diskutieren seitenweise über Mohrenapotheken und Männer mit Rock, die sich plötzlich als Frauen fühlen, um in der Sauna zu spechteln, aber hier herrscht gähnende Leere; die ersten dauerhaften und massiven Grundrechtseinschränkungen der 2. Republik werden nicht besprochen, geschweige denn kommen hier, in einem angeblich unabhängigen Medium, kritische Stimmen zu Wort. Wie halten Sie es mit Demokratie, Meinungsfreiheit und Grundrechten, Herr Peter Pilz? Wie halten Sie es mit Pluralität und Debattenkultur? Wo Sie schon so nett um unsere Dukaten bitten, damit Antidemokraten und Meinungsmanipulanten Ihnen nicht die Gurgel zudrücken können?

    • Wieso Menschen zweiter Klasse?
      Es sind halt Leute, die bewusst einige eventuell happige Nachteile in Kauf zu nehmen bereit sind.
      Die Verkehrsregeln schränken Ihr Grundrecht auf freie Bewegung im öffentlichen Raum ein – und sind trotzdem allgemein akzeptiert und kein Bruch der Grundrechte. In einer Pandemie gibt es Verpflichtungen, die für alle gelten müssen, grade so wie Verkehrsregeln, andernfalls funktioniert die Sache nicht.

    • Wann beenden Sie endlich dieses Anschwärzen von Forum-Teilnehmern? Wenn Sie Kontrolleur werden möchten, gehen Sie zu den Wiener Linien.

      • Ist der Beitrag von Prokrastinator nicht einer, den er hier öffentlich gebracht hat – für jeden zu sehen und zu lesen?
        Natürlich, dieses Posting von Prokrastinator entlarvt ihn. Aber das ist ja nun nicht meine Schuld.

        Außerdem: Liefert es nicht ein schönes Beispiel dafür, dass Zensur nötig ist?

        • Sie haben jeden Tag jemand anderen am Kieker, das hat Methode. Bitte reflektieren.

          • Nicht jeden Tag, aber zwei oder dreimal pro Woche.
            Das hier ist ein Diskussionsforum. Diskutieren geht nur, wenn man auf andere eingeht, sich an andere Poster wendet. Ggfs. sich auch gegen sie wendet.

            Bitte reflektieren!

            Und was sagen Sie zu dem von mir herausgestellten Posting von Pokrastinator?
            https://zackzack.at/2021/11/07/zwei-seuchen-und-ein-anschlag/#comment-133851

            Ist das nicht ein Musterbeispiel für ein Posting, das nach Zensur ruft! Es gibt Verhaltensweisen in einer Diskussion, die Diskussion zerstören. Solche Postings muss man markieren!

    • Feiernde und lachende Menschen scheut das System wesentlich mehr als kämpfende. ;))

    • Wohl auch ein Virus. Überall auf der Welt gehen die Menschen auf die Straße.

      https://www.youtube.com/watch?v=t84z9rAu8vY

      Das ist die gute Nachricht dieser Krise. Wenn sie überstanden ist, werden die Poldis und Samuis dieser Welt noch weniger zu sagen haben, wie seit der bisherigen Aufarbeitung des Faschismus.

      Alle, die da auf den Straßen sind, haben es bereits begriffen. So könnte das Zeitalter der Aufklärung doch noch einen guten Abschluss feiern, und das aufgeklärte Zeitalter einleiten.

      • Träum weiter. Such Dir ein Hobby .
        Oder eine Freundin…. egal.
        Du wirst hier immer mehr zur Lachnummer.

  32. Was gerade passiert erinnert stark an das Milgram-Experiment, falls es jemanden als Sonntagslektüre interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

    Jetzt weiß ich auch wie es sein konnte dass die Leute Franco, Mussolini, Stalin, Mao und KonsortInnen zujubeln konnten. Hier geht es schon lange nicht mehr um links oder rechts.

    Big brother is watching you.

  33. Ich habe gehört es gibt 2G, ich habe beschlossen mich daran nicht zu beteiligen.

    • Müssen Sie ja auch nicht.
      Wenn Sie die Nachteile alle in Kauf nehmen möchten.

      • Ich habe durch diese Plandemie mehr Geld verloren, als sie in 5 Jahren verdienen und das im ersten Jahr. Deshalb sch…. ich auf alle Regeln. Trage weder Maske noch halte ich mich an 3 bzw. 2G. Ich weiß mehr als genug der Geschäftsinhaber sind ähnlich unterwegs. Deshalb haben wir gar keine Nachteile.

    • Was passiert? Die Sonne geht wieder im Osten auf und im Westen unter. Das ist global gesehen wichtiger.

  34. Tony, der Spalter und Anhänger des faschistoiden Kickl hat gesprochen!
    Das Spalten und das Faschistoide sind zwei Bereiche, in denen er zu Hause ist.

    • Weisst du eigentlich, warum die Österreicher euch Deutsche nicht mögen? Wegen so Typen wie dir. Nix wissen und gleichzeit das Maul aufreissen, arrogant bis dorthinaus, bei dir kommt mir der alte Schlager in den Sinn mit dem Titel “Wärst du doch in Düsseldorf geblieben”. Schleich di endlich.

      • Wissen Sie, warum wir Bayern euch Österreicher so mögen? – Weil ihr so nett seid! Mal gemütlich, mal grantig menschelt.

        Ich komm bald wieder, Tony, und genieße es bei euch, wie schon tausendmal bisher.

        Die Kicklianer sind natürlich ein Problem. Aber anders als wir Deutsche neigen die Österreicher nicht dazu, von Worten zu Taten überzugehen. Es bleibt bei den Worten.

        Wir werden uns hier im Forum noch oft begegnen, Tony! (Ich nehm ja doch an, dass Sie hier weiterhin gern Besuche machen. Da kann man so schön schimpfen bzw. raunzen.)

  35. Christian Rainer, Profil:
    — Die Menschen müssen zur Impfung gezwungen werden. … Wenn jemand wider jede Vernunft die Impfung verweigert, müssen ihm, müssen ihr jene Freiheitsrechte entzogen werden, die zur Gefährdung der anderen führen. Impfverweigerer dürfen den öffentlichen Raum nur in Ausnahmen betreten: keine Gastronomie, keine Veranstaltungen, nur die notwendigsten Einkäufe, keine öffentlichen Verkehrsmittel, Ausgangssperren, Kündigungsmöglichkeit durch die Arbeitgeber. —
    https://www.profil.at/meinung/christian-rainer-die-politik-ist-gefaehrlicher-als-das-virus/401796607
    Das ist es, was Österreich und Deutschland brauchen, damit wir die 80-90%ige Impfquote erreichen.
    Es bleibt uns nichts anderes übrig.

    Rainer zu Kickl: “Wie tief kann ein Mensch sinken, bevor sich Polemik in Lächerlichkeit auflöst?”
    Das ist auch zu den Impfverweigerern im Forum gesprochen.
    ZackZack sollte ihnen kein Forum bieten.

    • Endlich lassen Sie die Masken so richtig fallen. Und ihre Fratze wird auch hinter der Maulwindel sichtbar.

      Hat man ja in den USA gesehen, wie gut das funktioniert, große Teile der Bevölkerung als Deplorables auszugrenzen. Darum räumen dort auch die Republikaner grad groß bei Wahlen ab…..

      Was Sie – und Rainer – hier schreiben ist eine offene Drohung. Das müsste eigentlich vor Gericht. In einem normalen – und freien – Rechtsstaat.

      • Hätte man 2G schon Anfang Oktober realisiert, stünde es jetzt besser um Österreich. Und sogar Sie, Prokrastinator, hätten sich schon impfen lassen. Jetzt dauert es halt noch ein bisschen, bis Sie und Tony und all die anderen hier dran sind.

        Wir kriegen Sie noch dazu!
        Pieks!
        Piecks!
        Piiiiks!

        Wirklich, Prokrastinator, es ist gar nicht schlimm. Und mit einem bisschen Vertrauen zur zeitgenössischen Medizin darf man doch auch bei Ihnen rechnen.

        Was für ein putziger bzw. pieksiger Faschismus das doch ist! Ein Drittel der Österreicher hat sich ihm schon ergeben, und es gibt noch immer keine Diktatur und der Kickl kann nach wie vor frei wüten und Stimmen sammeln. Wenn doch alle Faschismen so liberal wären!

        • Der Grüne Faschist passt ihnen gut Herr Brux. Es stimmt mich traurig dass solche radikalen Elemente wie sie und Samui noch immer frei herumlaufen dürfen. Sie haben es offensichtlich noch nicht geschnallt es geht bei dieser Spritze nicht darum jemanden zu schützen, denn Schutz wäre viel billiger und einfacher zu erreichen jedoch nicht so gewinnbringend für die Auftraggeber aus der Globalistenriege. Ich werde mich nicht impfen lassen auch nicht unter Zwang! Jetzt erst recht nicht! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Hoch der Kontrollgruppe!

          • Kein Problem, Suppenkasper. Leben Sie halt mit den daraus folgenden Nachteilen.

            Aber ich nehme an, DASS Sie sich impfen lassen und dann hier weiter so tun, als ob sie es nicht getan hätten. Es kann ja keiner nachprüfen.

            Was das freie Herumlaufen angeht: Sie scheinen die größere Hälfte der Österreicher ins Gefängnis oder Lager zu wünschen. Denn diese größere Hälfte sieht die Dinge dann doch wohl ungefähr so wie Samui und ich.
            Wer ist dann also der “Faschist”?

        • Komm du nur mal in meine Gasse und drohe mir auf dieselbe Weise ins Gesicht……dann siehst du wie variabel ein altlinker Friedensaktivist sein kann.

          • So reden Österreicher daher! Quatschköpfe sind sie. Lachen kann man über ihre gewalttätigen Drohungen.
            In Deutschland ist das anders, Prokrastinator. Aus den Worten folgen Taten. Im Guten wie im Schlechten.

            Aber bitte, wo ist denn Ihre Gasse? Vielleicht schau ich mal vorbei!
            Und wie kann ich Sie erkennen? Damit ich Ihnen ins Gesicht sagen kann: “Lassen Sie sich gefälligst impfen!”

          • Ohhh…. jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht. Rathaus abfackeln. Foristen bedrohen.
            Schäbig…. armselig

        • Prokastrinator ist doch eh schon 3x geimpft. Sonst hätte er ja keinen Job mehr. Aber das darf er hier natürlich nicht schreiben Er zieht hier eine Show ab.

          • Auf den selben Gedanken bin ich vorhin auch gekommen. Hab’s ihm an anderer Stelle auch schon geschrieben.

          • Sie sind so schlau…..;)))

            Ich bin ein EPU. Passen mir die Projekt-Bedingungen nicht, dann gehe ich.
            Seit 30 Jahren.

            Der Erfolg einer Karriere wird nicht daran sichtbar, mit wem man aller zusammenarbeiten durfte, sondern daran, wen man aller ablehnte.

      • Es gibt ziemlich viele Menschen, die gern in Österreich einwandern wollen.

        • Ist der Massa gut bei Kassa…
          Steck da deine Euros in Oarsch und bleib daham!

          • Die österreichische Wirtschaft hat bisher recht gut an mir verdient, Zappadoing.
            Und Österreich ist wirklich ein ideales Land für mich.

    • Dieser Herr war mir schon nie ganz geheuer und bisher hat mein Gefühl mich hier noch nie verlassen.
      Bin deshalb wirklich sehr gespannt wie seine Kariere noch ausgehen wird, vor allem wenn endlich mit er Medienkorruption aufgeräumt wird.
      Irgendwie aber habe ich das Gefühl, dass alles was die heute in dieser Regierungskontelation sich an der Macht befindliche Personen nur den Zweck verfolgt viel Kohl trotzdem machen zu können…
      Diese extrem geballte Corona Outing in den Medien riecht aber finde ich immer mehr als ein Aufruf dazu
      Wer zahlt schafft eben an

      • Ohne Presseförderung und Regierungsinserate wäre Profil pleite und der Rainer beim AMS im Umschulungskurs. Trotz 3 G dort.

      • Interessant ist doch auch, dass es in allen Ländern so impf-befürwortend zugeht, Dealer. Alle Länder scheinen irgendwie gekauft zu sein, alle Regierungen, fast alle Medien … Wer hat die denn gekauft? Die Ärzte etwa? Oder sind die auch alle gekauft?

        Es sieht eher so aus, als ob Leute wie Sie, Dealer, spinnen.

    • ich finde das so krank/heftig,

      man nehme die ersten Worte des ersten Absatzes und springe dann zum Beginn des letzten Absatzes.
      verkehrte Welt, Kickl “verteidigt” unsere Grundrechte (zumindest tut er so, jedoch: fpö!=demokratie) und wird dafür als “tief gesunken” bezeichnet von Menschen die sich für eine Impfpflicht aussprechen. Heftig

      • Heftig ist es, aber eben auch gesund: G2 muss sein. Konsequent. Und bitte rasch!

        Und wir sind so demokratisch, dass wir Ihnen nicht verwehren, Kickl zu wählen, aztecorum.

      • Vom Rainer, Profil, knurrender Kurt!
        Ich hab bloß zitiert!

        Aber das Zitat haut rein, nicht wahr! Es ist richtig heiß, da haben Sie schon recht.

      • G2 erweist sich als nötig – wegen Leuten wie Sie es sind, Tony.
        G2 kommt.
        Dann schauen wir mal, ob wir 80-90% Impfquote erreichen. Es ist halt nötig. Und ungefähr so faschistisch wie Verkehrsampeln.

      • Tony ….. bitte ruhig sein.
        Hirnlose gibt’s hier eh genug. Geh in Dein Geheim Wirtshaus wo keine Regeln gelten.
        Gib dich dem Suff hin, und bestell Dir was bei Amazon.

    • Daher bin ich weder Links noch Rechts, man weiß nicht von wem man sich mehr fürchten sollte. Eines weiß ich mit Gewissheit, sie pfeifen aus dem letzten Loch. Alle ihre pro Argumente sind ganz leicht zu widerlegen.
      Fast täglich schmilzt ein Teil davon.
      Schon über diesen LAIEN, wie sie die Skeptiker beschreiben, dem Klinikleiter der sich vom Dach gestürzt hat und einen Abschiedsbrief hinterließ, nachgedacht?
      Immer Vollgas voraus, aber für echte Fragen kommen keine Antworten. Wenn es geht bitte keine beleidigende Antwort, wenn sie Diskutieren möchten, dann kann ich ihnen ein paar Fragen stellen, die sie mit ihrem Wissen sicher beantworten können.

      • Na, dann erzählen Sie uns doch mal von diesem Klinikleiter! Oder setzen Sie einen Link! Und dazu erläutern Sie uns dann noch, inwiefern ein Einzelfall statistisch relevant ist!
        Fast alle Ärzte in Europa sind fürs Impfen.

        Ich hoffe, das war jetzt keine beleidigende Antwort, Rolli!
        Sie sind wieder dran!

        • Danke war es nicht.
          In den Medien findet man Berichte darüber. Normalerweise müssten die Zeitungen übergehen, aber falsch gedacht, es ist nicht erwünscht abertausende EINZELFÄLLE zu Dokumentieren.
          Immer wieder diese Behauptungen, dass alle Ärzte für diese Spritze sind, finde ich geschmacklos, da sie genauso gut wissen wie ich, sobald einer etwas dagegen sagt, er mit Hausdurchsuchungen usw. vernichtet wird. Oder nicht?
          1. Frage, warum wurden Obduktionen von Anfang an verboten?
          2. Frage, finden sie es richtig, positiv getestete Personen, alleine zuhause belassen, obwohl es seit Jahrzehnten sehr gute Virale Mittel gibt, die im Mund-Rachenraum zu 100% wirken, bevor der Virus die Organe erreicht?

          • In den Medien? Wo?
            Schwurbeln Sie bitte nicht. Belegen Sie , woher Sie diese Gschichtetn haben.

          • Normalerweise gehe ich auf so unhöfliche
            Leute nicht ein. Wenn man etwas finden möchte, dann kann man selber danach suchen. Geben sie ein zB:,
            Chemnitz Klinikleiter Tod.
            Da finden sie genug, unteranderem auch in der Bild.

          • Normalerweise?
            Normalerweise belegen die Leute hier ihre Geschichten mit Links.
            Auch wenn die noch so abstrus sind.
            Aber danke….die Bild ist sicher ein aussagekräftiges Medium😉

          • Gleiches Niveau wie “Der Standard”, nur mit weniger Rechtschreibfehlern…

          • Okay ist aber nicht so schwer es selbst zu finden, wenn etwas in der Bild steht stimmt es nicht? Aber man findet einige Medien, die zu diesem Thema berichten.
            Wenn ein Mensch vom Dach springt, als abstrus abzutun, ist schon ein wenig eigenartig.

          • Da steht nichts von einem Zusammenhang mit Impfung oder Impfpolitik.
            Rolli, entweder Sie verlinken einen Artikel, der diesen Zusammenhang herstellt – oder ich behaupte, Sie haben hier versucht, eine Lüge anzubringen.

            Sind Sie ein Lügner?

          • Ich habe es vor ein paar Tagen gelesen, da hat wahrscheinlich wieder wer daran gedreht, ist man ja mittlerweile gewohnt.
            Nennen sie mich Lügner, egal. Ich werde es nochmal suchen, wenn ich es finde stelle ich es hier rein.
            Sie reiten auf diesem Thema herum, aber zu meinen 2 Fragen bekomme ich keine Antwort.

          • (1) fast alle ist nicht alle.
            (2) Wo ist der Link? Um welchen Fall handelt es sich bei dem Klinikleiter?
            (3) Wieso wehren sich die VIELEN VIELEN Ärzte nicht, die Ihrer Meinung nach gegen das Impfen sind? Da sie so viele sind, sollte das kein Problem sein.

          • Weder Frage 1 noch 2 beantwortet, dachte ich mir, dass nichts kommt.
            Ihre 3. Frage habe ich oben beantwortet.

          • Frage 3 haben Sie nicht beantwortet. Wenn viele Ärzte gegen das Impfen wären, gäbe es für sie keine Gefahr mehr. Außerdem wären sie durch den hippokratischen Eid dazu verpflichtet, in der Öffentlichkeit zu protestieren.

            Klar, wenn auf 1000 nur 1 meint, das Impfen sei abzulehnen, dann kann es schon sein, dass die 999 anderen sich fragen, was das denn für ein komischer Arzt sein soll – und dass 500 von den 999 Ärzten die Standesorganisation auffordern, diesem komischen Vogel die Approbation zu entziehen – zum Schutz des Ansehens der Ärzte.

            Wie steht es nun mit Antworten auf Frage 1 und 2?

          • 1. Jaja, sehr gut abgedreht von Anfang an.
            2. Habe ich bei den netten Herren weiter unten beantwortet.
            Mit Gegenfragen Antworten, ist aber nicht ihr Niveau, oder?
            Ich habe zuerst zwei Fragen gestellt.

          • Zur Frage 1: “wegen der Aerosolbildung und der damit einhergehenden Infektionsausbreitung” ist aber zumindest in Deutschland nicht mehr aktuell “Inzwischen haben die Deutsche Gesellschaft für Pathologie, die Deutsche Gesellschaft für Rechtsmedizin (und die dazugehörigen Berufsverbände) sowie letztlich auch das RKI die Botschaft ausgegeben, verstärkt Obduktionen bei den sogenannten „Coronatoten“ durchzuführen.”

            Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/214070/Umgang-mit-Corona-Toten-Obduktionen-sind-keinesfalls-obsolet

          • Danke! Der Artikel war sehr aufschlussreich.
            Auch dieser Teil, dass die Panikmache der Medien unbegründet ist.

      • Sie Schlingel Sie! Da haben Sie sich bei Ihrer Vorstellung aber schön verstellt……;)))
        Dumm ist der, der Dummes tut, sagt Mama Gump. Und Recht hat sie!
        Darum ein 2. Willkommen! an einen offenen Geist. Mehr braucht es nämlich nicht zum Denken. Und obwohl hier eigentlich eh in der Mehrheit, so ist noch mehr Offenheit dennoch zu begrüßen.

          • Und sie, nennen sie mich nicht Jünger, ich bin ihnen nicht irgendwo rausgekrochen.

          • Haben sie andere Hobbys auch noch, oder ist das alles. Kann doch nicht sein, dass man Leute beleidigt, nur weil sie eine andere Meinung haben. Unterste Schublade.

        • Verstehe nicht warum ich mich verstellt haben soll. Ich lüge so gut wie nie, da ich mir diese nicht merken könnte. Ich habe meine eigene Meinung, da brauche ich keinen, der mir eine Richtung vorgibt.

          • War ironisch gemeint…..passt scho.
            Ab “Darum….” dürfen Sie es wörtlich nehmen.

    • Oje, aus gesund wird krank, aus grün wird braun. Ökofaschismus im Vormarsch?

      • So faschistisch wie die Verkehrsampeln.
        Ein ziemlich pragmatischer und liberaler Faschismus ist das.

        • So so. Nie mehr Faschismus und nun stecken wir doch mitten drin! Man kann nicht nur ein bisschen schwanger sein….

          • Das ist der Trugschluss. Es geht nicht um eine Ampel. Es geht um Menschen…..

    • Ich denke nicht, dass ein Zeitungsschreiberling darüber zu befinden hat, wem die Freiheitsrechte entzogen werden sollten. Das sie solche Aussagen anscheinend noch gut finden lässt schon sehr tief blicken. Tut mir leid, ich habe sie für einen halbwegs gebildeten und kultivierten, demokratisch denkenden Menschen gehalten, ganz im Gegensatz zu manchen Anderen die sich hier gelegentlich herumtreiben. Ich habe mich anscheinend in ihnen getäuscht, sie sind viel schlimmer als die.👎

      • Gilt das jetzt auch für Peter Pilz, Karin Lindorfer?
        Der hat ja nun den Kommentar von Rainer extra hervorgehoben und steht voll hinter der G2-Forderung.

        Also haben Sie jetzt gerade ZackZack verurteilt!

        • Peter Pilz schreibt, dass Rainer beinhart mit Kurz abrechnet, alles Andere spielt sich in ihrer Fantasie ab. P.P. schreibt nirgends, dass er dafür ist, dass man Menschen die Freiheitsrechte wegnimmt. Und sollte er das jemals schreiben, dann würde ich ihn ohne Skrupel als Faschisten bezeichnen.

          • Peter Pilz stimmt mit Rainer (und mir) überein, dass die Regierung hart zu kritisieren ist, weil sie so lange mit G2 gezögert hat und immer noch zögert.

            Ihnen werden die Freiheitsrechte nicht weggenommen, wenn man Sie dazu bringt, im allgemeinen Gesundheits- und Wirtschafts- und Freiheitsinteresse sich impfen zu lassen.

            Die Impfung gehört zu meinen Freiheitsinteressen. Je mehr geimpft sind, desto freier werden wir bezüglich der Pandemie.

            Für Sie aber ist jemand, der wie Rainer oder Pilz für das rigorose Durchsetzen des Freiheitsinteresses und des Gesundheitsinteresses eintritt, ein Faschist?

            Die zögerliche Impfpolitik Österreichs verdanken wir Kurz&Familie. Das attackieren Pilz und Rainer. Und Sie werfen es mir vor, wenn ich das in Form eines Zitats (!) unterstütze?

    • Ane in die Goschn kann er hobn, der Rainer…so schaust aus.
      …und gern au so griane Fascho- Wurschtln

  36. In welchem medium werden sie dann posten? Wen werden sie von der ge-rechten sache bekehren wollen?

      • Also, ein anderes Medium können Sie nicht nennen, Tony.
        Das wollte ich schon immer fragen: Welche Medien schätzen die Kickl-Leute am meisten? Servus TV, ok, aber sonst?

  37. Die grosse, verfassungswidrige Systemkorruption in Form von 2G befürworten und gleichzeitig um Spenden bitten gegen die lokalen Systemgünstlinge (Ho, Benko und Co, die ihren Untergang nahen sehen und ohnehin schon von ganz oben abgeschrieben worden sind). Das geht sich nicht aus, lieber Peter.

    • Vernünftige Leute sind nun mal für 2G, Hux.
      Das werden Sie nicht ändern können.
      Vernünftige Leute, wenn sie medizinische Laien sind, verlassen sich auf die Ärzte. Und legen Wert darauf, dass das auch die Politik so macht, wenn es um Gesundheitspolitik fürs ganze Land geht.

    • dto. Außer man spekuliert auf Neuwahlen 2022 und auf (Presse-)Förderung unter Rot-Grün-Neos.

  38. Nein PP, wer 2G propagiert und auch noch protegiert, bekommt von mir garantiert keine finanzielle Unterstützung. Aber es ist ja nicht unbekannt, welcher autoritärer Ideologie die Grünen anhängen, deswegen taten sich ja die Grünlinge so leicht, mit den homoerotischen Buben eine Gemeinschaft zu bilden. Nehmen es doch auch die Grünen nicht gar so ernst mit der Moral, siehe frühere Stellungnahmen von z.Bsp. Cohn-Bendit oder auch Trittin, die einst nix Verwerfliches an Sex mit Jugendlichen oder Kindern fanden…..

  39. Meine Antwort am Sonntag 😉
    Seuchen, falls sie es nicht gecheckt haben, ist nicht nur ein österreichisches Problem und in dem tgl. Wahnwitz hat uns jetzt die BRD gelobt, wie wir vorher DM, Israel etc. 🙂
    Ob der Kickl nicht ins Wirtshaus darf ist mir wuascht, ich darf es in Thailand als Ungimpfter jedenfalls und bei einer Impfrate von 37% machen die Neuinfektionen trotzdem nur etwa 1/10 von Ö aus.
    Bez. der Toten, so traurig das auch ist, in der Zeit wd. Corona sind mind. 75 Mill. an anderen Dingen gestorben und sicher auch nicht lachend.
    Inserate und Zeitung, ein Widerspruch nicht nur politisch. War selbst in leitender Funktion 10 Jahre im Zeitungsgeschäft tätig, da gab es immer Interessenskonflikte zw GF und Redaktion. Nebenbei, das einzige politische Inserat bei euch war vor Monaten eines der SPÖ, kritische Artikel zur SPÖ sehe ich bei ZZ nicht.
    Wenn ihr euch Sorgen um eure Zukunft macht könnt ihr euch möglicherweise in kritische Coronaexperten besser hineinversetzen 😉

    • Ist am Strand noch ein Platz frei für einen Schlafsack? Mir reicht es hier schön langsam…

      • Was?!
        Wie darf man das verstehen, Summasummarum?
        G2 verstört Sie? Pilz’ und Rainers Plädoyers für G2 irritieren Sie?

        Der Auslandsösterreicher ist also in Thailand. Einer Diktatur. Und genießt es dort – und schreibt:
        “Ob der Kickl nicht ins Wirtshaus darf ist mir wuascht, ich darf es in Thailand als Ungimpfter”

        Ich glaube nicht, dass es dem Kickl, dem Tony, dem Prokrastinator, dem Glaubnix und all den anderen Impfverweigerern wuascht sein kann. Der Auslandsösterreicher ist einfach ein Egoist, ein Asozialer.

        Aber halt, ich hab Summasummarum (schon wieder!) missverstanden. Er meinte nicht diese Impf-Pflicht-Sache, er meinte das Winterwetter. Das reicht ihm schön langsam.

        • LeoBrux, ja, es ist auch das Winterwetter, das sich das ganze Jahr wie ein düsterer Schleier über die Menschen in Ö legt. Diese ewige Fruststimmung, dieses Hinterfotzige (sorry aber das ist steirisch), diese grünen Bananen und unreifen Ananas, die wir hier als Obst angeboten bekommen, dieser Neid, die korrumpierte Politik. Ich hab genug von Links zu Verschwörern, von Pferdeentwurmungsmitteln, von Einsperrtendenzen, von Spaltung und Provokation, von Kinderkanzlern und Heilsbringern. Am Strand, ein Rotwein, Abendsonne und dann in eine Taverne, mehr brauch ich nicht.

          • Lassen sie sich doch nicht vertreiben. Ich zumindest will bleiben auch wenn OÖ in der schwarzen Sch…..erstickt. Das ist meine Heimat und damit basta.

          • Wer kopiert sich hier dauern, Zappadoing?
            “Hirnloser Kopierer!”
            Es kommt mir so vor, als ob ich das schon ein Dutzend Mal gelesen habe.

            Das soll aber jetzt keine Kritik sein. Manches muss man einfach wiederholen, Zappa, das gilt für Eltern, für Schüler, für Politiker – und für Foristen.

            (Bitte beachten Sie: Dieser letzte Satz ist neu. Keine Wiederholung! Ich werd ihn mir patentieren lassen.)

          • Na ja, ich will schon dabei sein, wenn die Kurz-Bande inklusive Stelzer und Platter mal abgewählt werden 🙂

          • Aus dieser Klage ziehe ich den Schluss, dass Sie kein Philosoph sind.
            Sie haben nur EIN Leben, Summasummarum. Das würde ich mir durch eine miese Perspektive nicht verderben lassen. Menschen sind nun mal aus krummem Holz geschnitzt, wie Kant sagte, und damit wird auch menschliche Gesellschaft immer höchst un-ideal sein.

            Wir leben in einem Goldenen Zeitalter. Besser als in den letzten ca. 50 Jahren haben es Österreicher und Deutsche nie gehabt, und heute sogar noch etwas besser als vor 50 Jahren.
            Das Goldene Zeitalter wird enden. Aber noch können wir es genießen.

            Erlauben Sie den Menschen und der Gesellschaft, auch der österreichischen, schräg zu sein! Freuen Sie sich über die Vielfalt und Seltsamkeit der Erscheinungen, freuen Sie sich auch darüber, dass man drüber frei reden kann.

            Am Strand, bei Rotwein und Abendsonne wird es Ihnen bald langweilig werden.

            Unterstützen Sie Peter Pilz und Thomas Walach und das ZackZackTeam auch in deren Engagement fürs Impfen und für G2! Was hindert Sie daran? Sie haben doch auch nichts gegen Verkehrsampeln. Manches Gute und Notwendige muss man den Menschen vorschreiben – damit ALLE sich dran halten.

          • Ihre Zeilen bringen mich zum Schmunzeln, LeoBrux. Sie können auch ein ganz Netter sein, wenn Sie es sich erlauben 🙂 Ein Plus war von mir.

          • Sie werden mich wohl noch manchmal verfluchen, Summasummarum. Und ich werde Sie noch oft attackieren.
            Aber wir beide sind nicht nachtragend und keine “Prinzen auf der Erbse” … Wenigstens gelegentlich können wir einen zivilisierten Streit ausfechten. Auch in Zukunft!

            Ich gönne Ihnen natürlich mal 14 Tage Strand, Sonne, Taverne zum Erholen. Ich erhole mich hier im ZackZack-Forum. Wie Sie sehen, hab ich gar kein so großes Problem mit Menschen, die schräg sind. Oder krumm. Gelegentliche Freundlichkeiten sind natürlich auch nicht zu verachten.

          • Indien erst im Februar…. Du machst es jedenfalls richtig! Ein Bekannter ist Contact-Tracer und die rechnen demnächst mit einem weiteren Lockdown, da die Fälle explodieren. Also nix wie weg hier.

        • Er bekommt als Farang derzeit keine Spritze in Thailand. Er muss wöchentlich testen. Er erzählt Gschichterln.

          • Sie tragen zwar als Nickname den Namen einer thailändischen Insel, muss aber schon Ewigkeiten her sein, dass sie sich hierher einmal verlaufen haben. Welch Glück für Thailand 🙂
            Ich habe jedenfalls die letzten Jahre überwiegend den Winter hier verbracht, bin aber zum Glück seit Ausbruch der Pandemie in weiser Voraussicht jetzt durchgehend hier.
            Habe einige europäische Bekannte, die allerdings geschäftlich tätig sind und bereits geimpft sind. Ich selbst hab mich dafür bis heute nicht interessiert, also kann ich es sonst nicht Bestimmtheit sagen. PCR testen muss ich nur, wenn ich im Spital eine OP habe, was 2x bisher der Fall war und ich auch ohe Probleme zu machen, akzeptiere. Nicht einmal für das Jahrevisum, das ich vor Kurzem verlängert habe, habe ich von beiden irgendwas benötigt. In den großen Shoppingmalls und einigen Läden gibt es Scanner für Fiebermessung, that`s it.
            Mir fällt auf, dass die wenigen, die sich hier im Forum über die Forumskultur beklagen, eigentlich gerade die sind, die sich am unqualifiziertesten ausdrücken. Jedenfalls bleiben sie Samui bitte fern, Leuten wie ihnen möchte ich hier nicht begegnen :))

          • Keine Sorge….. ich war seit 20 Jahren nicht mehr da. Samui is sowas wie Mallorca geworden. Leider.

        • Viel Ahnung haben sie nicht, schließe darauf nicht nur im Bezug auf Thailand. Ihre Beleidigungen lassen mich kalt, sie sind offensichtlich ein völlig frustrierter Lebensgenosse, möchte nicht in ihrer Haut stecken :))

      • Die Strände sind hier praktisch leer, die andere Seite der Pandemie, kaum Touristen, eine wirtschaftliche Katastrophe für die Thais, vor allem für die kleinen Händler. Die Touristenorte gleichen praktisch Geisterstädten, menschenleer. Trotzdem beobachte ich mit einigen Ausnahmen, dass die Thais das langsam akzeptieren und mit ihren Leben auch so zurecht kommen. Ich als Pensionist genieße natürlich die Ruhe, für mich könnte es hier immer so bleiben. Kann jeden nur Thailand empfehlen, mehr denn je.

        • Die Thais gehen zurück aufs Land um nicht zu verhungern. Der Farang Bankomat fehlt ihnen. Aber ja…. Thailand ist ok.

  40. Und nun getrennt davon zum Spendenaufruf:
    Zackzack hat eigentlich kein Geldproblem. Vielleicht mangelt es Euch aber an Fantasie und echtem Willen zur Veränderung.
    Hier mein Vorschlag:
    Macht aus dem Medium eine Stiftung mit GmbH, an der Leser und Mitarbeiter die Eigner und Beteiligten sind, mitbestimmen und investieren können. Wir leben in dieser Stiftung direkte Demokratie, bestimmen mit und übernehmen Verantwortung. Wir müssen Zackzack kein Geld mehr schenken, sondern schützen unser gemeinsames Projekt mit Investment, Verantwortung und Arbeit. Unter uns befinden sich dann ja unzählige Experten aus allen Fachgebieten und Schichten der Gesellschaft. Wir haben Wissen, Bonität und ein Ziel.
    Gemeinsam – und erst das heißt gemeinsam! – wehren wir nicht nur jeden Angriff ab, sondern etablieren auch wirklich freien und objektiven Journalismus in Österreich!
    Na, Lust auf echte Veränderung im Land, lieber Peter Pilz?

    • Ihr Vorschlag ist bereits umgesetzt – überprüfen Sie doch mal wer welche Anteile hat..😉

  41. Oh mein Gott, welch naive Ansicht. Eine “gute” Nachricht, dass ein kritisches Medium wie Zackzack untergeht und die Korrupten alles unter sich aufteilen können, weil wegen Corona bei zackzack eine andere Meinung vertreten wird, als ihre eigene?

    Gehts noch???

  42. Und für so einen Schwachsinn sollen die Leute auch noch spenden. Wie weltfremd kann dieser Mensch noch werden?

    • Tony, schauen Sie sich mal in Europa um! Die Ärzte scheinen hier fast alle weltfremd zu sein …
      Trauen Sie sich unter diesen Umständen noch in eine Praxis? Oder gar in ein Krankenhaus?

  43. Einspruch, Euer Ehren
    Unser Umgang mit Covid und die Medienkorruption gehören zusammen wie Topf und Deckel.
    Daher: 1 Seuche

    Wenn sich nach fast zwei Jahren “Killervirus” eines gezeigt hat, dann dass: Lockdown forever (Australien) oder hauptsächlich Empfehlungen (Schweden) – das Virus holt sich “die seinigen”.
    Das klingt hart und ist hart, wird sich aber bis zur Möglichkeit einer medikamentösen Heilung nicht ändern.

  44. Sind Sie geimpft, Peter Pilz?
    Wenn ja, wovor haben Sie dann Angst?
    Dass die Impfung Sie nicht schützt? Wieso wollen Sie sie dann haben und ihren Mitbürgern reindrücken?
    Oder fürchten Sie, dass vielleicht jeder weitere Schuß ihr Immunsystem schwächen und Sie dadurch in absehbarer Zeit schwer erkranken könnten? – Sie werden scheinbar von Angst beherrscht, Peter Pilz. Das ist eine emotionale und daher ganz schlechte Entscheidungsgrundlage, meinen Sie nicht?

    • Der ist sicher 3 oder mehrfach geimpft. Je mehr er impft, umso grösser wird seine Panik, die schon ins Krankhafte geht. Und irgendwie muss es zu ihm durchgedrungen sein, dass der Schutz doch nicht so gut ist wie erhofft. Aber mit Panik allein kann ich mir so eine Schreiberei nicht mehr erklären. Da stecken vermutlich doch noch andere Interessen dahinter. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    • Entspricht Ihre Laien-Sicht der Sicht der Ärzte in Österreich und in Deutschland?
      In Sachen Gesundheit verlass ich mich lieber auf die Ärzte als auf jemanden wie Sie, Glaubnix.

      • Ach, die bayerische Gestapo, gem. eigener Definition von gestern 😀
        Ja, verlassen Sie sich auf ihre Ärzte, unbedingt! Das ist ihr demokratisches Recht, welches Sie als offensichtlicher Anti-Demokrat ihren Mitbürgern offenbar absprechen wollen. – Schönen Sonntag nach München, trinken Sie noch ein paar Maß im Bürgerbräukeller und atmen Sie dort ein bißchen braunen Afterdunst.

        • Wenn es um die alle gemeinsam betreffenden Gesundheitsaufgaben geht, funktioniert das wie bei den Verkehrsregeln. Alle haben sich dran zu halten. Sie dürfen sich vor einer Ampel auch nicht aussuchen, welche Farbe Sie jetzt gern hätten. Wenn Sie es doch machen, greift die “Gestapo” zu. Überall auf der Welt.

          Was das Vertrauen in die Ärzte angeht – ich nehme an, auch Sie trauen ihnen noch. Falls nicht – was wollen Sie machen? Nur noch Selbstdiagnose und Selbsttherapie via Wikipedia und dem restlichen Internetangebot?

  45. Andere Medien bekommen Geld für ihre Regierungspropaganda. Da ZZ ja auch bereits auf Regierungskurs ist (“Pandemie”, 2G ist gut,…) könnte ZZ da nicht auch ein paar Steuereuros lukrieren?

    • Da bleibt am Ende nur noch der Kickl, Herr Schreck.
      Und die Lächerlichkeit.

      2G muss sein.

  46. Jetzt hat Zackzack wirklich bestens berichtet und dargelegt, dass die Medien in diesem Lande seit Jahren gekauft sind und damit auch die Wahlen schon ein Betrug waren und vieles weiteres mehr, wie hier in diesem Forum bereits zu lesen.

    Plötzlich aber sagte genau das gleiche Medium, dass die Coronaberichterstattung der Regierung ein Evangelium und die alleinige Wahrheit wäre? – Ich kenn mich hier deshalb auch wahrlich nicht mehr aus

    • Die Wahrheit von ZackZack ist halt die einzige Wahrheit..Familie halt..😅

    • Meinung nach kennt sich bei dieser seuche bald keiner mehr richtig aus.
      Sie etwa?
      Außer bleaml, denn der neue vp heilsbringer sagt uns, die pandemie ist vorbei.

    • Dass die bisherigen Wahlen Betrug gewesen seien, hab ich weder hier noch sonst wo gelesen, Dealer.
      Außerdem kritisiert Pilz die Corona-Politik der Regierung hart.

      Kein Wunder, dass Sie sich nicht mehr auskennen, wenn Sie sich selber dauern täuschen.

  47. In den Vorarlberger Nachrichten ist jedenfalls ein ganzseitiges Inserat des neuen Bundeskanzlers. D.h. die mm. Inseratenkorruption geht munter weiter. Wir brauchen dringend Regelungen wie in Deutschland, sonst hören die schlechten Nachrichten aus Österreich, die sogar gestern in Wetten Dass zur Hauptsendezeit Thema waren nie auf.

    • Hm, was wäre an der Deutschen Medienlandschaft gegeben, das uns als Vorbild dienen könnte?

      Das Problem fängt schon beim Agenturen-System an…..und damit, wie man es nutzt und steuert. Über die Agenturen ist es heute kinderleicht den medialen Spin zu lenken, weil man nur mehr ganz wenige “CEOs” an einen Tisch holen muss. Sonst wäre die derzeitige “Noble-Lie-Strategy” niemals möglich gewesen.

          • Wenn das Mobbing war, dann waren auch die Aktionen, die den Kurz zum Rücktritt gezwungen hat, Mobbing.

      • Medien, die einem Prokrastinator gefallen, würden wohl kaum gelesen oder besucht werden. Die Österreicher schätzen den Boulevard über alles.
        Das ist durchaus bedauerlich, aber man muss die Leute nehmen – und respektieren, wie sie sind.

        Prokrastinator ist der sprichwörtliche bellende Hund – die Karawane zieht weiter, ohne sich um ihn zu kümmern.

        So geht es den Sektierern.
        Aber Kickl wartet schon.
        Prokrastinator geht es allenfalls sekundär um Inhalte. Primär ist für ihn das Hetzen.

    • Es ist wahrlich unfassbar und dreist, aber es geht wirklich ohne irgendeiner Veränderung hurtig weiter.
      Aber ich bin mir ganz sicher, dass wenn der Bundespräsident aus der Quarantäne kommt, dass er dann richtig gehend aufräumen wird mit diesem Saustall

      • Was sollte der BP tun?
        Darauf drängen, dass G2 rascher und konsequenter durchgeführt wird.

        Die Sache mit der Inseratenkorruption dürfte kaum in der Zuständigkeit des Bundespräsidenten liegen.

      • Man kann es auch anders sehen.
        Trotz aller Misere leben wir – ziemlich gut.
        So, wie das Leben jetzt (noch) ist, kann man es in vollen Zügen genießen. (Wobei das Kritisieren ja auch zu den menschlichen Vergnügungen gehört.)

  48. Sind PP und TW eigentlich auch privat ein Paar?

    Oder nur die Wildecker Herzbuben ungeschminkt?

    https://www.tz.de/bilder/2020/04/15/13652347/364860888-wildecker-herzbuben-aDq2aR4fbef.jpg

    Ich möchte allerdings festhalten, dass mir der befürchtete Märtyrer-Tod dieses Mediums selbst wie eine ÖVP-Inszenierung vorkommt.

    “Wir sind von Feinden umzingelt – nur Eure Spenden können uns retten”!

    Man könnte es aber auch mit seriöser Recherche versuchen. Und zwar nicht nur beim Steckenpferdchen-Thema Sebastian Kurz.

    • “Wir sind von Feinden emzingelt”

      Das erinnert eher an turkis….kriminelle fühlen sich immer verfolgt und umzingelt…

      Warum wird ZZ immer wieder verklagt, weil sie die Wahrheit berichten und der rest verkündet türkis gelenkte APA Artikel weil’s die Millionen “Werbegelder” wollen…Medienkorruption.

      • Ausser bei S.K. trifft das mit den APA-Copys auch auf ZZ zu. Blindes Agenturen-Hopping mit zwischenzeitlicher Alibi-Recherche und Fake-News-Anprangerung zur eigenen Inszenierung als Wahrheitsspender.

        Hab’s dem Walach gestern schon ausgerichtet: Schüler können Zeitung besser.

          • Verstehe ich nicht. Sie meinen damit doch hoffentlich nicht mich mit Kurz-Anhänger?

            Da hätten Sie dann was völlig falsch interpretiert.

          • Prokastrinator ist nicht Türkis. Prokastrinator ist Prokastrinator….
            Also alles und nichts…..

        • Sie meinen, zz muss täglich eine aufdeckerstory anbieten, die sie dann zu zerpflücken versuchen?

    • Wegen so Arschlöchern wie Ihnen wird mir die Zensur sympathisch …

    • Sie sind ein Trio. Der Peter, der Thomas und der Florian, die ZZ-Musketiere kämpfen unerschrocken gegen den pandemischen Feind. D’Artagnan (vulgo Wisser) ist momentan grad auf einer längeren Kur um wieder fit zu werden.

    • Haben sie ein verstecktes sexuelles problem? Agieren sie mittels projektion?

  49. Zwei Drittel der Erwachsenen Bevölkerung lässt sich weis machen, von unseren Medien, dass nichts dabei ist, wenn sie auf ihre Mitmenschen pfeifen. Im Gegenteil, sie werden belohnt dafür.
    Wer wissen will, in welchem Zustand unsere Gesellschaft ist, der wird aus dem Staunen nicht herauskommen. Der Großteil ist nicht in der Lage seine Entscheidungen selbst…. auf ethische Unbedenklichkeit hin, zu prüfen. Es reicht tatsächlich, wenn in der Zeitung steht, dass es ok ist… Mehr braucht es gar nicht. Und das, trotzdem hinreichend bekannt ist, dass es derzeit nicht gut bestellt ist um die Medienintegrität!!!
    Unsere Kinder wachsen jetzt in einer Gesellschaft auf, die dafür belohnt wird, über Leichen zu gehen. Das wollten wir immer schon so haben, oder? Gratulation Herr Pilz, auch Sie tragen dazu bei, dass es jetzt richtig grauslich wird. Kultureller Fortschritt, adé! Die Mehrheit will zurück ins Mittelalter. Na dann….

    • Ja das haben sie wohl recht.
      Auch ich habe das Gefühl, dass wir einem richtig ausgetragenen Bürgerkrieg wie in der Geschichte so oft schon erwähnt, immer näher kommen und nichts, aber schon gar nichts, hier etwas glaubhaftes versucht dagegen zu unternehmen

    • Aha, hab gerade rausgefunden, dass Flughunde keine Fledermäuse sind, das war mir neu. Bei mir hat sich einmal eine Fledermaus ins Wohnzimmer verirrt. Und die soziale Interaktion, na ja, das Niveau der Diskussion ist heute hier jedenfalls Zeitverschwendung. Wünsche ebenfalls schönen Sonntag und bedanke mich für den heutigen Tierartikel.

  50. Durch die Pandemie bedingt muss man sich früher oder später mit Hannah Arendt & ihrer Arbeit zum Totalitarismus beschäftigen & genau dort kreuzen sich beide Themen des Artikels, nämlich die Bekämpfung der Pandemie & die Massenpropaganda durch die Medien.

    Die Weiterführung dieser Thematik führt zum Phänomen der Mass Formation & den Voraussetzungen, zu denen es einige Publikationen von Prof. Mattias Desmet gibt. Mass Formation ist eine eine Art kollektiver Hypnose, die das Entstehen totalitärer Strukturen begünstigt. Die kritischen Stimmen sind extrem wichtig als Ausweg aus der Sackgasse, in der die Gesellschaft sich befindet.

    30% der Bevölkerung stehen unter Hypnose, 40% sind Mitläufer & 30% sind diejenigen, die das System kritisieren. Verstummen diese, werden letztlich sogar Systemkonforme vernichtet, wie die Geschichte am Beispiel Stalins verdeutlicht. Daher mein Appell an die Medien, ohne die Mass Formation nicht funktionieren kann, übernehmt Verantwortung!

    • Jeder Mensch muss für sich selbst, für sein Handeln Verantwortung übernehmen. Gestern war es Gott, heute sollen es die Medien sein, wen machen wir morgen für unsere Dummheit verantwortlich?

      • “Die Wissenschaft” ist derzeit am Zug….. Sie gehören doch selbst hier zu jenen, die der Meinung sind, wissenschaftlicher Konsens (auch wenn er nur vorgespielt ist) wäre eine legitime Begründung für den Entzug von Grundrechten.

        Kann man auch Technokratie nennen.

      • Wie ist das etwa bei Verkehrsregeln. Da haben Sie mal ROT. Müssen Sie jetzt selbst die Verantwortung übernehmen, ob Sie über die Kreuzung fahren oder nicht? Mir scheint, die Ampel nimmt Ihnen die Verantwortung ab.

        Es wäre nicht besonders schlau, den Menschen in solchen Fällen keine Regelung aufzuzwingen.

        Die Impf-Verweigerer handeln krass verantwortungslos. Schaden damit der Gesellschaft. Also reagiert die Gesellschaft … und führt G2 ein.

      • Ich bin besorgt, dass wir auf einen Totalitarismus hinsteuern, den die Medien durch Angstszenarien schüren. Die Medien liefern die Bilder und verbannen Kritiker, die nicht mehr sichtbar und hörbar sind. Verstummen wir, zeigt ein totalitäres System seine grausame Fratze wie vor 80 Jahren. Hannah Arendt hat diesen Totalitarismus 1951 vorhergesehen, der jetzt die gesamte Welt umspannt.

        An jene, die die Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte beklatschen, sind die Kritiker einmal verschwunden, frisst ein totalitäres System seine Kinder.

  51. Ich hätte die Überschrift anders formuliert, das die 2G Regelung etwas Gutes hat und Kickl nicht in die Wirtshaus darf….

    Nur sowohl für Kurz, Kickl oder Kogler gibt’s immer “Gastronomen” wo die willkommen sind….und das sind die in denen mich keine 10 Pferde reinbringen, weder eine Drogenburg, rechter Ramsch oder Saufbuden mit Alkis geh ich rein….

    • Lieber Surfer, dann wird es für Sie in Österreich aber schwierig werden, eine geeignete Lokalität zu finden…
      Ich hoffe trotzdem, daß es heller wird Österreich!

      • Bin in Spanien, seit 22 Jahre und die regeln es hier besser….
        Nachdem es hier anfangs eine Horror war haben sie es in die Hand genommen und sind jetzt besser aufgestellt als Ö, und das bei so einem kleinen reichen Land…naja bei euch zählt ja nur PR und den Staat plündern…und die Futtertröge für türkis grün…

  52. “Nur bei COVID geht es um das Überleben von Menschen.”… Ned bös sein… Es hat was mit der Berichterstattung zu tun, ob fast zwei Drittel der Erwachsenen Bevölkerung glauben, dass es ganz normal ist, seine Mitmenschen aus Bequemlichkeit ums Eck zu bringen.
    Es geht auch bei Medienkorruption ums Überleben.

  53. Wann ist die Pandemie vorbei? Wenn Gesundheitspolitik endlich statt findet und die Parteipolitik die Finger davon lässt. Wann ist die Medienkorruption endlich vorbei? Wenn die Medien einen kalten Entzug hinter sich haben und die Politik endlich für faire Bedingungen sorgt, statt die Medien zu bestechen. Warum ist das in Österreich so schwer? Da hab ich als Oberösterreicherin eine sehr klare Antwort.
    Übrigens die Krone hat heute Silberstein aus der Mottenkiste geholt und der Van der Bellen ist angeblich wieder an allem schuld…… wie sagte doch Greta Thunberg kürzlich so treffend, alles nur bla, bla, bla….kluges Mädchen.

  54. te der 2. Republik agierendes System, nicht intensiver “beleuchtet” wird. Oder befinden wir uns bereits auf dem Weg des-es muß sich alles ändern, damit es so bleibt, wie es ist?
    Gute Nacht Österreich!

  55. Lieber Herr Pilz! Selten habe ich einen so substanzlosen Artikel von Ihnen gelesen, wie diesen. In der CoronaCausa sind Sie voll auf Regierungs(System)linie. Auch der obligate Seitenhieb auf Kickl (Systemfeind Nummer 1) darf nicht fehlen…
    Das Geschwurbel in der Inseratencausa kennen wir seit gefühlten 2 Dekaden und werden es noch weitere Jahrzehnte hören, ohne daß sich an dieser, für alle Beteiligten (außer dem Pöbel) vorteilhaften Praxis etwas ändern wird. Bei den DabeiInnen kritisieren Sie auch nur diejenigen Protagonisten, welche Ihnen für ein beabsichtigtes Comeback im Wege stehen….Von einem Mann mit ihrer Intelligenz und Ihrem Informationszugang, müßte man eigentlich andere (ehrlichere) Statements zur derzeitigen politischen (Un)kultur in Österreich erwarten-sie erfolgen nicht, oder nicht mehr. Warum? Hat VdB, der brave Systembewahrer schon auf Sie eingewirkt? Ich bin einigermaßen konsterniert und überrascht, daß Ihr Kampfgeist, ein verlottertes, verfaultes und in der Geschich

    • der CoronaCausa sind Sie voll auf Regierungs(System)linie.
      Ähhhhh, nein dann müsste er türkis loben was er nicht tat sondern kritisiert Mückstein der das Chaos der türkisen am. Leben hält….

      • Lieber Surfer, das eine ist ohne das andere nicht möglich, sonst wäre es bigott…
        Hoffentlich wird es heller Österreich!

          • Ihr Wort in Gottes Ohr, lieber Hermano!
            Es muß heller werden Österreich!

          • Darum produziert Ottakringer nur mehr Helles. Wien geht wie immer voran!!
            Wir sind gerettet….

          • Traurige Satire, lieber Prokrastinator…
            Trotzdem muß es heller werden Österreich!

          • Ja das muss es. Sage auch ich, der gar kein Bier trinkt.

            Gönnen Sie mir doch etwas Galgenhumor für mein seelisches Gleichgewicht…..;))
            War ja nicht gegen Sie gerichtet, falls Sie das so interpretiert haben sollten.

          • Lieber Prokrastinator, (letzter Satz) habe ich nicht…
            Noch besser für das seelische Gleichgewicht allerdings ist die Aufklärung des Pöbels, damit diese derzeitige Farce ein schnellstmögliches Ende findet. Jeder der gegen Neuwahlen ist, unterstützt (wissentlich oder nicht) das weitere Handeln dieser korrupten Verbrecherkoalition.
            Es muß heller werden Österreich!

          • Ich denke nicht, dass es so einfach wäre. Das Problem geht tiefer.

            Zum einen systemisch tiefer – und zum anderen psychologisch.

            Viele Menschen auf der Welt sind derzeit in einem Zustand, in dem wissenschaftliche, juristische, politische Argumentation von der Angst vor dem Virus verdrängt wird. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber da kommt wenn dann nur ein Psychotherapeut durch, und sogar der würde 1. länger brauchen und wäre 2. auf die Mithilfe des Klienten angewiesen. Diesen Zustand also von außen zu durchbrechen ist alles andere als einfach.

            Angst führt zu einer Menge Reaktionen im Menschen, auch körperlich. Für diese Situation tödlich ist aber besonders der Umstand, dass man beginnt mit der Amygdala zu denken. Und die ist nicht auf Differenzierung ausgelegt, sondern fight or run. Angst führt dazu, dass sich Menschen geistig-emotional auf eine niedrigere Stufe “senken”, als ihnen eigentlich möglich ist. Tunnelblick beschreibt es eh ganz gut, ist aber eigentlich eine gewaltige Untertreibung für das, was gerade psycho-eomotional in sehr vielen Menschen vorgeht. Von der Intensität mit religiösem Fanatismus vergleichbar. Der Schmähbegriff “Impf-Taliban” ist daher nicht einmal so “falsch” (natürlich ist er das, aber Sie verstehen sicher). Es ist eine Art Fundamentalismus, die Reduktion auf eine einzelne Teil-Wahrheit, die für alle gelten muss.

          • Pflichte Ihren Überlegungen bei, lieber Prokrastinator. Leider ist die schwarze pädagogische Angstmache, (die von der römkathKirche seit ca. 2000 Jahren praktiziert wird) mittlerweile auch von der politischen Kaste übernommen worden. Ein wunderbares Führungsinstrument, um den minderinformierten Pöbel noch leichter zu manipulieren und durch die Arena zu treiben. Das wichtigste Moment, als Basis für ein korruptes Regime ist jedoch die Gespaltenheit des Pöbels (wird hier im Forum sehr intensiv von LB betrieben-in wessen Auftrag wohl?). Sie garantiert eine Schwächung des gefährlichen Volkszorns, der so in manipulativer Weise, leichter in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann.
            Trotzdem hoffe ich, daß es heller wird Österreich!

  56. Bis zum Stichtag 03. Jänner 2022 könnten eine ganze Menge an geimpften Menschen wieder zu ungeimpften (gesund aber zu diesem Zeitpunkt halt nimma geimpft) Menschen verkommen …
    Des ois finden wir mittlerweile so super dass wir die Dinge die eigentlich schlecht sind als gut befinden und umgekehrt.
    Wir sollten uns schleunigst von den Corona-Maßnahmen verabschieden, denn es braucht niemand mehr glauben, dass ein Weg retour in ‘eine Normalität’, so mir nix dir nix von statten gehen wird, so verfahren wie die Situation bereits ist.

    • Ich pers. finde 2G, trotz der eindeutigen Verfassungsfeindlichkeit/Rechtswidrigkeit, Impf-Apartheid uä., eigentlich ganz gut. Damit wird nämlich klar erkennbar wer die Infektionswelle tatsächlich verschärft und sie medial unterstützt. Wenn sich auch jeder Zeuge Coronas zum 3. Mal in einem dreiviertel Jahr impfen lassen will, obwohl die Wirkung spätestens nach 4-6 Monaten am Ende ist (von Nebenw. und Langzeitsch. nicht zu reden), und schon die 4. und 5. Impfung vor der Tür steht, dann soll er/sie doch. Obwohl ich an Maßnahmen ua. Kritik übe, habe ich damit 0 Problemo.

      • Wenn dieses Volk schlau genug ist die Sündenbock-Strategie dieser “Regierungen” (SPÖ-Wien mitgezählt) zu durchschauen, dann bin ich in etwa bei Ihnen.

        Aber man wird versuchen Ungeimpften alles in die Schuhe zu schieben. In D hat das auch schon begonnen Gestalt anzunehmen. Der Spin lautet: weil “wir” so zauderhaft waren, waren wir zu langsam beim “Impfen” und konnten somit nicht vor der Welle bleiben, und wurden vom Killervirus überholt. Und jetzt werden die armen Geimpften von den bösen Ungeimpften angesteckt und krank gemacht.

        Wer es glaubt sollte keine akademischen Titel tragen dürfen, es wird aber geglaubt werden. Mit etwas Glück nur von nicht ganz ausreichend vielen.

      • Aus Sicht der Epidemiologie hast du nicht Unrecht, aber der Preis für dieses Vorgehen ist hoch. Wieder werden Kinder traumatisiert, Alte eingesperrt und Leute in die Arbeitslosigkeit getrieben, Existenzen vernichtet. Es gibt auch Gerüchte, dass die Expertenrunde der Regierung mitgeteilt habe, dass die 4. Welle mit keinen Mitteln zu bremsen ist und daher eine “kontrollierte Durchseuchung” angeraten habe, was die Regierung aber nicht kommunizieren darf. Ein Whistleblower sagte, in der Besprechung habe die Regierung gesagt “wenn die Leute das merken, jagen sie uns davon”. Drum vermutlich nun der Fokus auf den angeblichen Feind, die Ungeimpften. Auch die Nazi haben damals den Juden die Schuld an allem gegeben, undifferenziert, die waren Schuld am Kapitalismus genauso wie am Kommunismus etc.. Es erinnert eh vieles an diese Epoche.

  57. Neuwahlen jetzt!
    Genaugenommen müsste jetzt ein klarer Schnitt gemacht werden. Das ist offensichtlich mit den Grünen derzeit nicht zu machen. Zu viel hängen sie an ihren Prestigeprojekten, die sie unter den jetzigen Umständen am ehesten realisieren können. Sie erhoffen sich dies zumindest. Der Chefdirigent Kogler und die Erste Geigerin Sigi Maurer, die Erfinder des Kurz´schen Sitesteps, wollen einfach die Misstöne nicht hören.
    Aber, auch sie können die Realität nicht verweigern oder sie werden in den Sog der nachfolgenden Entwicklungen hineingezogen.

    • Ja Neuwahlen hätte vor allem wohl das System nun sehr gerne und deshalb auch dringend notwendig.
      Aber wenn vorher dieser Staat nicht aufgeräumt und von der unfassbaren Kriminalität und Korruption gesäubert wird, dann wir das alle so wie so nichts mehr und auch diese Neuwahl wieder ein schwerer Betrug…

    • Ich denke, die Grünen hängen nicht an ihren Prestigeprojekten, sondern mehr an ihrem Futtertrog.

  58. Nehmen sie auch Geld von ungeimpften? Sie wissen, die Leute vor denen sie geschützt werden wollen..

    • Die Frage ist, kriegt dieses Blatt zu diesen Konditionen überhaupt noch Geld von Menschen die sich diese Suspension nicht injizieren haben lassen.

    • Eine interessante Frage, die sicher unbeantwortet bleibt? Oder Geld stinkt nicht, höchstens der von dem Du es bekommst. `-))

      Das einzige was für ZZ spricht und gegen den Standard, hier hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung. Beim Standard werden Postings oft gelöscht, was mir hier bis heute nicht passiert ist. Deshalb bekommt ZZ bei nächsten größeren Geldeingang auf mein Konto auch ein bißchen.

    • Geld hat ja kein Mascherl, da ist es dann egal….situationselastisch…..

    • Pilz und Co. nehmen Geld, wo immer es auch herkommen mag. Die sind nicht so heikel.

  59. Sehr geehrter Herr Pilz

    Sie widersprechen sich in diesem Artikel selbst:
    1.) “die guten Nachrichten: Bundesregierung und Länder einigen sich auf die 2G-Regel”
    2.) “Wir von ZackZack brauchen jetzt EUCH – als Mitglieder im ZackZack-Club. Es ist unser gemeinsames Projekt. Verteidigen wir es gemeinsam.”

    Zuerst finden Sie es gut, dass die Gesellschaft gespalten wird und Ungeimpfte und alle, die sich nicht alle sechs Monate einen neuen Booster holen aus der Gesellschaft de facto ausgeschlossen werden und dann fordern sie alle zum Zusammenhalt auf. Bei allem Respekt, Sie klingen hier fast wie der von Ihnen zu Recht kritisierte Kurz.

    Wieso hat es ZackZack bis heute bis nicht zustande gebracht sich mit der Agenda 2030 auseinanderzusetzen? Weil die Regierung sagt das gibt es nicht?

    Egal ob geimpft oder ungeimpft, egal ob einheimisch oder zugewandert, egal ob links oder rechts, wir leben alle in Österreich. Hoffentlich überdenken Sie ihre Wortwahl noch, schönen Sonntag.

    • Absolut richtig, deswegen habe ich auch nur den letzten Satz hervorgehoben, der meine volle Zustimmung hat.

      Herr Pilz findet es offenbar richtig, dass Ungeimpfte wie brave Hunderl vor der Tür warten dürfen.

      Ich geh jetzt noch eine Runde mit meinem Hund, da bin ich in besserer Gesellschaft & tu etwas für meine Gesundheit (und für das Immunsystem).

      • Ungeimpfte sollen lt. Pilz draussen bleiben – aber spenden sollen sie schon.

    • Differenzieren ist ganz offensichtlich ihre Sache nicht! Schwurbeln sie ruhig weiter, keiner hindert sie daran, oder auch nicht, sich impfen zu lassen. Wählen sie halt weiter den unsäglichen Kickl, oder vielleicht in Zukunft MFG?
      P.S.: Aber bitte vergessen sie nicht: Ivermectin “hilft” bei einer Corona Infektion.

      • Sie sind der lebende Beweis wie gut die ÖVP Propaganda aus den Think Tanks funktioniert. Weder bin ich ein Blauer noch höre ich der MFG oder Kickl zu. Wir sind hier nicht im Standard wo alle die nicht auf Linie sind sofort als “SchwurblerInnen” mundtot gemacht werden. Hier sollte man sich mit Argumenten duellieren, nicht mit Worthülsen aus den Denkfabriken der FaktencheckerInnen.

        Ich bin ein SPÖler der Generation Kreisky, der noch sein eigenes Gehirn zum Denken benutzt. Ich nehme Ihre Beleidigung als Kompliment und als Beleg dafür, dass in Wokeness Gefangene Lifestylelinke nicht begreifen wollen, dass nicht alles rechts ist was gegen die Regierung ist.

        ¡Viva la Revolución!

      • Ich finde das immer so geil, dass man in jedem Schwurbel-Vorwurf-Kommentar gleichzeitig auch immer die größten Schwurbeleien findet.

        https://c19ivermectin.com

        Die zahlreichen klinischen Studien und Trials umfassen mittlerweile 49.000 Patienten und Probanden. Mehr als die “Zulassungsstudien” der “Impfungen”…….

  60. Im Wort zum Sonntag steht geschrieben, dass es ein guter Sonntag sei, weil nun eine Vielzahl an Menschen ausgesperrt ist, vom Rest der ach so braven und anständigen Gesellschaft.

    Geheimnis und Macht des Glaubens
    Hallelujah!

    Merke: Überall dort wo kein Taferl bei einem Geschäft angebracht ist, auf dem geschrieben steht ‘ich muss draußen bleiben’, hat der Wuffi nunmehr einen höheren Stellenwert als so manche (zB. gesund und ungeimpft) Menschen!!

    • Gott sei Dank gibt es auch einen Markt wo man unter dem Radar bleibt, deshalb reg ich mich nicht auf. Weder 3 G oder 2 G hält mich davon ab. Die spinnen und glauben, sie können jeden Angst machen, vor diesem Virus oder vor der nächsten Wildsau die sie durchs Dorf jagen.

      • Davon haben aber trotzdem nicht alle etwas, da manche auch durch andere Nadelöhre genötigt werden.
        Die regen sich dann schon etwas mehr darüber auf was man ihnen aufbürdet.

  61. Ich stimme Ihnen vor allem bei folgendem Satz zu:
    Fritz Hausjell hat in der Neuen Zürcher Zeitung beschrieben, was die Pressefreiheit in Österreich jetzt braucht: klare Regeln für Förderungen, klare Obergrenzen für Regierungsinserate und Transparenz.

    DAS sollte gesetzlich verankert werden und somit für alle gelten.

    • Darum geht es jetzt. Wir brauchen einen Hausjell-Plan, für den es eine Mehrheit im Nationalrat gibt.

      • Fan der neoliberalen NZZ geworden? Was kommt als nächstes? Ev. Fan der Aula ….?

    • Presseförderung ist eine Form der Bestechung. Der Fördernde will etwas, sonst fördert er nicht. Und niemand beisst die Hand, die ihn füttert. Eine gute Zeitung oder ein gutes Online-Medium braucht auch keine staatliche Förderung. Das kaufen viele geren oder unterstützen es, weil es gut ist.

      • Richtig und daher gehört die Presseförderung gestrichen! Schafft es ein Medium nicht Leser zu gewinnen, dann Tschüß…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!