Freitag, März 29, 2024

Mückstein ohne Antworten und Verantwortung

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein ist nach dem Ministerrat vor die Presse getreten. Fragen gab es von den anwesenden Journalistinnen und Journalisten etliche. Etwa zu der Corona-Tatenlosigkeit der Bundesregierung seit dem Sommer, oder ob er einen Lockdown für Salzburg und Oberösterreich beschließen wird. Antworten gab es aber keine.

Wien, 10. November 2021 | Seit dem Sommer haben Expertinnen und Experten immer wieder davor gewarnt, dass in Sachen Pandemiemanagement zu wenig von Seiten der Bundesregierung unternommen wurde und wird. Es bestünde die große Gefahr, dass es ab Mitte November zu einer Überlastung des Gesundheitssystems komme. Die Warnungen sind ungehört verpufft, die Überlastung ist eingetreten.

Über 11.500 Neuinfizierte pro Tag sprechen eine deutliche Sprache. Die 7-Tages-Inzidenz liegt in Salzburg bei 956, in Oberösterreich bei 1.137, Tendenz weiter steigend. Auch wenn nun seit Montag bundesweit die 2G-Regel gilt, kommt diese für viele Experten und Krankenhausleiter zu spät. Die Verantwortung für diese vermeidbare Situation liegt bei der Bundesregierung und dem Gesundheitsminister. Der gibt heute nach dem Ministerrat auf Fragen zu diesem Missstand allerdings keine Antwort.

Trotz 4-Stufenplan wütet Pandemie

Mückstein beruft sich auf den 4-Stufenplan. Doch genau dieser 4-Stufenplan wurde immer wieder von Experten kritisiert. Vor allem, dass als Handlungsreferenz nicht die 7-Tages-Inzidenz herangezogen wird, sondern die Auslastung der Intensivstationen. Dadurch wäre man der Pandemie immer einen Schritt hinterher, hieß es. Doch auch darauf antwortet Mückstein nur ausweichend.

Nun wird es also einen Krisengipfel mit Salzburg und Oberösterreich geben. Wie „die Presse“ berichtet will Mückstein hinter vorgehaltener Hand einen Lockdown in diesen Bundesländern, etwas was auch Experten und Krankenhausleiter bereits fordern. Bundeskanzler Alexander Schallenberg ließ vor dem Beginn der Gespräche allerdings verlautbaren, dass es keinen Lockdown für Geimpfte geben soll. Wie ein Lockdown nur für Ungeimpfte umsetzbar sein soll, ist nicht klar.

(bp)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

263 Kommentare

  1. Die Unbewaffneten werden eingesperrt, und die Bewaffneten vertrauen weiter auf ihre Gummimesser und Wasserpistolen. Lustig.

  2. Wird Zeit für einen Mißtrauensantrag. Ein Minister der sich von Landesafferln gängeln lässt, hat den Sessel sofort zu räumen. Empfehlungen sind in einer Pandemie und bei den letzten Zahlen das Letzte, das man hören will.
    Oder gehens einfach freiwillig

  3. Ein Impfstoff, welcher niemanden schützt, soll in jeden hinein, damit jeder geschützt ist. Das nenne ich eine überzeugende Argumentation. Und Schalli, Alk-Werner, Doc Gnatstone, big fat Ludo und das Pam- Pupperl nenne ich Leute, die versuchen, einen großflächig durchlöcherten Fahrradreifen aufzupumpen. Pfft, pfft, pfft…

  4. Wer sich selber nicht im Griff hat will „die Anderen“ in den Griff bekommen? Fang den Wind!

  5. Wer weiss, ob die vorgelegten Zahlen überhaupt stimmen ? Auf den Wahrheitsbeweis wartet man auch bei den Grünen lange bis unendlich.
    Oder doch nur eine mutmasslich verlogene Moral und Transparenzpartei ?

  6. Das Kind greift auf die heisse Herdplatte und verbrennt sich ordentlich die Finger. Die herbeigeeilte Mutter schreit: „Hilfe, man muss die Herdplatte ausschalten.“

    Genau so (bl…d) wie diese Mutter verhält sich diese Regierung.

    Jeder weiss inzwischen genau, wie er sich vor Ansteckung schützen kann. Wer es nicht tut oder nicht tun will: des Menschen Wille sei sein Himmelreich. Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich nur selber schützen und dies nicht vom „anderen“ verlangen kann. Oder würde sich jemand an den Rand einer Klippe stellen und schreien: „Rette mich, sonst springe ich?“

  7. Ich muss mich bei Rudi entschuldigen. Ich persönlich habe ihn ja für den unfähigsten Gesundheitsminister aller Zeiten in Ö gehalten. Z.B. weil Ö letztes Jahr im November, soweit ich mich erinnern kann, die Inzidenz weltweit anführte und dann im Dezember die Toten pro 1 Million weltweit anführte. Dass den Ösis das Wurscht war, hat mir etwas über die Intelligenz und Empathie meiner Landsleute gesagt.

    Als der Grüne Arzt Mückstein Gesundheitsminister wurde nach dem Volksschullehrer hatte ich Hoffnung geschöpft. Aber das ist Schnee von gestern, weil bei den Grünen scheint das intellektuelle Niveau nicht vom Bildungsgrad abzuhängen. In diesem Sinne sind die Grünen egalitär. M.M.n. alle auf gleich tiefem Niveau, das nur mehr von Türkisen unterschritten werden kann. Wobei m.M.n. die Grünen den Türkisen in dieser Disziplin ernsthaft Konkurrenz machen.

    Aber der Ruf der Ösis ist laut und deutlich “Macht weiter so!. Die Toten sind uns Wurscht.”

    • Zustimmung, mit zwei Nebenbemerkungen als Ergänzung:
      Jemand der intellektuelles Niveau und gar Fachwissen hat, hat einen tollen Job in der internationalen Privatwirtschaft oder ausländischen Unis und tut sich den Sumpf der österreichischen Politik nicht an.
      Das ist nicht nur ein “Ösi” Problem, wir liefern uns insbesondere mit Bayern und andern Regionen ein “race to the bottom” 😉

      • Und auch geplagte und gemobbte Spitzen-Krankenpflegekräfte wandern ab, v. a. nach Skandinavien, wo sie Wertschätzung erleben. Hier werden sie zuerst beklatscht und gefeiert und im nächsten Augenblick mit Schimpf und Schande ausgesperrt und zwangsgeimpft. Auch Lehrer wandern ab, v. a. von Vorarlberg in die Schweiz oder sie geben den Beruf auf, weil es nicht mehr auszuhalten ist bei diesen Vorschriften.
        Nur die Unfähigen wie Mückstein und Co. bleiben, die finden sonst nix.

    • Wenn Sie uns als Ösis bezeichnen sind Sie sicher ein germanischer Wasserbüffel. Frage: Was ist im Merkelland so viel besser als bei uns in Österreich?

      • Also wirklich!
        Ich lebe seit Kindheitstagen nach dem Motto: Bischt a Tirola bischt a Mensch. Bischt koa Tirola bischt a Oasch.

        Muss ich noch mehr zu meiner Herkunft sagen?

        Und nicht alles, was unsere nördlichen Nachbarn sagen, ist von vorne herein falsch und gemein. Ich habe den Kosenamen, den sie für uns erfunden haben, immer schon gemocht und für mich selber lieben gelernt.

        Also gue, bischt a a Ösi?

  8. Wenn man sich die Wirkdauer der “Impfung” ansieht, Peak über 90% nur in der Dauer von 10-30Tagen, danach rasanter Abfall und ab Tag 121 bis 211 geht die impfung wieder auf 0, dann sollte man den Leuten das auch einfach sagen, man kann ihnen einfach sagen: Leute, eure Impfung wirkt nicht wie eine Impfung wie ihr sie seit Jahrzehnten kennt, sondern wie ein Medikament nur für einige Tage/Wochen… dann werden sich viele zwar jetzt für ziemlich blöd verkauft vorkommen, aber besser als man opfert jetzt alle auf dem heiligen Altar der hingelogenen Propaganda-Politik-Versprechen, und jeder der da mitmacht egal welche Zeitung und Medien macht sich mitschuldig!

    Das was euch als Gamechanger verkauft wurde, ist in Wahrheit der Gamecharger… ein kleiner aber feiner Unterschied

    • und jetzt noch einen vernünftigen Grund dazu liefern, warum man sich als junger, risikoloser Bürger dann mit einem Medikament impfen lassen soll, dessen Nebenwirkungen gewaltig und unvorhersehbar sind?

    • Anlage-Profi-Tipp aus der Pharma (Next big thing!):
      Investieren Sie in Firmen, die subcutane Insulin-Pumpen herstellen, bald gibt es die Corona-Impf-Pumpe (mit App-Steuerung/ELGA-Anschluss und GreenPass AutoUpdate) /sarc off +1

  9. Stechmücke labbert was von 90% und 94% – ignoriert aber völlig, dass dies in der Realität nicht stimmt. Fast 40% Impfdurchbrüche Gesamt – bei Ü60 sind des >65%
    Fast 25% Geimpfte auf Intensivstation und 42% Geimpfte im Krankenhaus.

    Warum praktiziert er diese Vogelstraußpolitik – damit ist ja niemanden geholfen. Ja – die Impfung wirkt – aber sehr eingeschränkt und für kurze Dauer – d.h. Boostern was das Zeug hält – Antikörper-Tests zählen ja bei dieser Impfung laut “Experten” auf einmal nicht mehr…

    • Weil ihn die türkise Truppe das so vorgibt. Er hat nur einmal am Beginn seiner Politikerkarriere gegen dem Heiligen widersprochen und das war das einzige und letzte Mal. Biegsam wie Blei

  10. Das Verhalten von Mückstein gibt Rätsel auf. Er war vor dem Regierungsamt Arzt und kann danach wieder zurück in seinen Job. Warum steht er nicht seinen Mann und spricht klare Worte. Dieses Herumeiern ist eines Arztes unwürdig, branchen-schädigend und verschlimmert die Situation von Tag zu Tag, weil ihn die Menschen bereits genauso auslachen wie es bei Kurz ist. Darf er die ÖVP Chaoten unter den Landeshauptleuten nicht verstimmen, sonst lässt der Bundesobmann wieder mal die Koalition platzen oder ist er genauso wie Köstinger, Schramböck, Nehammer, Kogler, Maurer, Schallenberg, Kocher, Fassmann, Tanner und die eingeschlafene Kulturstaatssekretärin eine FEHLBESETZUNG?

    • Richtig erkannt. Bei den Grünen gibt es NUR Fehlbesetzungen. Mückstein haben die Grünen als passendes Puzzlestück gefunden und gezogen.

      Das Puzzle der Grünen sollte mittlerweile eigentlich jeder erkennen. Aber soweit reicht es bei vielen Ösis leider nicht.

  11. ZackZack ihr Menschenfreunde, mit angeblicher Haltung,
    wo bleibt der Artikel über diese Entgleisung einer von uns SteuerzahlerInnen bezahlten “Ministerin”:

    ” Ministerin mit scharfen Worten
    Köstinger: “Zeit der Solidarität mit Ungeimpften ist vorbei”

    Geht ihr echt bei der Regierungslinie jetzt mit? Ist das euer Ernst?

    Lest euch diese Studie https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410 durch, berichtet darüber,
    und tretet diesen unfassbaren Zuständen die jetzt in einer Hetze gegen Ungeimpfte ausartet (um vom eigenen Totalversagen abzulenken), mit wissenschaftlichen Argumenten entgegen, und klärt die Leute darüber auf was es für sie JETZT bedeutet wenn man im Frühjahr geimpft wurde, und der Impfschutz im Sommer bereits wieder verblasst ist…

    Ansonsten seid ihr nichts anderes als türkise und grüne Marionetten!

  12. Die Schutzheiligen fallen reihenweise um und offenbaren für jeden sichtbar, wie sehr sie nur Marionetten sind:

    hier der nächste:

    “Lauterbach warnt vor Verlust von Impfschutz

    Denn: „Die Impfung kann uns nicht retten. So schnell kann niemand impfen. Wir können jetzt nicht so schnell impfen, wie Leute den Impfschutz verlieren. Im Moment ist der Impfverlust schneller als wir impfen können. Jetzt kommt eine große Welle von Leuten, die vor Sommer geimpft wurden, die verlieren jetzt den Infektionsschutz. Uns läuft quasi der Impfschutz davon.”

    und dann fordert er im gleichen Zug

    “„Wir müssen 2G flächendeckend einführen … und das Entscheidende: Das muss ganz streng kontrolliert werden…“”

    obwohl er sich damit selbst widerspricht (der Impfschutz ist weg deshalb 2G?) … das passiert nur wenn man in Panik ist, und die Indoktrinationsimpfung doch noch nicht ganz die Wirkung verloren hat

  13. Das war die Antwort eines Verschwörungstheoretikers gestern auf die Forderung des Gesundheitsministers, nämlich der LH aus Salzburg…

    „ Haslauers Argumentation für das Zuwarten basierte großteils auf einem Generalangriff auf die Virologen, die sich bezüglich der Wirksamkeit der Impfung „geirrt“ hätten und die es „am liebsten“ hätten, wenn „jeder Salzburger und Wiener im Zimmer eingesperrt wird, weil die dann nix anstellen können. Sie werden halt dann an Depression sterben oder verdursten.“

    Da hat jemand gecheckt, dass man die Bevölkerung nicht mehr länger für blöd verkaufen kann…

    Der Gamecharger wirkt, das Endspiel ist eingeläutet…

    • Ich habe das auch gelesen, gleich danach steht aber folgendes:”Wilfried Haslauer erklärte danach, er sei jedenfalls gegen einen Lockdown für alle, denn das würde die Geimpften vor den Kopf stoßen. Geöffnet bleiben sollten für Geimpfte auf jeden Fall die Bereiche Bildung, Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie, wenn es nach ihm gehe.” Also auch Haslauer würde die Ungeimpften benachteiligen und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Es geht ihm nur um seine Wähler und eigentlich nur um die Angst, dass ihm Menschen, die erst für ihre Freiheit impfen gingen, ihn nicht mehr wählen würden, wenn sie erst wieder eingesperrt werden. Das Pandemiemanagement in Österreich ist ein einziger Wahlkampf.

      • da haben Sie Recht, habe mir gerade den ganzen Artikel dazu gesucht, das kopierte Zitat war alleinstehend;
        auch er kapiert nicht dass er sich um Kopf und Kragen redet, so wie dieser Lauterbach, aber umso besser, dann sehen die Menschen wenigstens wie widersprüchlich alles ist

        Mit Wahlkampftaktik haben Sie Recht, es läuft alles darauf hinaus, aber ich hoffe doch sehr, die Leute sind nicht so blöd und merken sich wenigstens ein paar Monate lang dass man sie vera….. hat
        Die tuen gerade alles um die Geimpften als Wähler nicht zu verlieren

    • Dass das rosa Pharmablattl und dessen Glaubensgemeinschaft noch nichts davon mitbekommen hat, dass die Wunderwaffe ein Rohrkrepierer ist, verwundert nicht.

      • Ich bin schon lange froh darüber, dass mich diese Postille nach einem Scharmützel mit einem Spritzenkrieger vor die Tür gesetzt hat. Gegenwärtig drehen ihre Foristen völlig durch. Die Bürger des alten Salem waren nichts im Vergleich zu diesen Veitstänzern.

    • Das Frau Barbara Coudenhove-Kalergi im BDM war gibt gerade Ihnen nicht zu denken? Da ist dann leider Hopfen und Malz verloren. Warum sind genau die selben Poster (im Standard) die Impfpflicht schreien, beim Abtreibungsverbot in Texas Schaum vorm Mund haben weil das Selbstbestimmungsrecht auf den eigenen Körper gefährdet ist.

      • So ist es. Das auch dem Vater gehörende Kind im Leibe wollen sie ohne Wenn und Aber töten lassen dürfen. Aber das Recht, sich nichts gegen seinen Willen in den Leib spritzen zu lassen, sprechen sie jedem ab.

  14. Es wäre so einfach … Alkoholausschankverbot in der Gastro an Ungeimpfte, 0.2 Promillegrenze für Ungeimpfte in der gesamten Öffentlichkeit … und schon täten 90% der Ungeimpften sich um eine Impfung anstellen … dann noch die Hintanreihung Ungeimpfter bei einem Intensivbettenbedarf wegen einer Covid Erkrankung, und schon täte die Evolution endlich ungestört ihre Arbeit tun können.

    • Okay, ich als Geimpfter denke nicht, dass jeder, der nicht geimpft ist, ein Alkoholproblem hat. Aber es ist halt einfacher, wenn man Menschen mit anderer Meinung sowas unterstellen kann. Absolut disqualifizierend ihre Aussage. Und den Menschen ohne Impfung wird ja immer jegliche Vernunft abgesprochen. Aber es ist genau die Vernunft der Ungeimpften, dass sie das überhaubt schreiben können. Denn was sie und viele andere machen, das ist die Ungeimpften in die Enge zu treiben. Und wie Individuen oft reagieren, wenn sie in die Enge getrieben sind, das wissen die meisten. Sie denken die Evolution tut ungestört ihre Arbeit, wenn Ungeimpfte sterben? Denn das ist die Aussage ihres letzten Satzes. Und das erweckt den Anschein, dass die Evolution in ihrem Fall total versagt hat.

      • Sie haben wohl noch nie was von Schwarmintelligenz gehört ? Da zählt das Individuum nichts, das Individuum hat sich gefälligst wie der ganze Schwarm zu verhalten um den Schwarm zu schützen auch wenn ein paar Individuen dabei auf der Strecke bleiben … aber wie kann man von sich selbst zu wichtig nehmenden Ignoranten auch erwarten auf Andere Rücksicht zu nehmen … Covidioten waren gestern, heute sind es Covidvollidioten …

    • Bei einer Überlebensrate von irgendwo weit über 99,85% wird Ihr Wunsch kaum in Erfüllung gehen. Die Bilder aus China, von auf der Straße umfallenden Menschen waren übrigens nicht ganz echt, auch wenn Sie ganz fest daran glauben wollen.

    • Es sind Leute wie Sie, welche das gesellschaftliche Klima vergiften. Einzig und allein Leute wie Sie.

      • Es sind einfach Arschlöcher, diejenigen Ignoranten, die Andere mehr als nötig gefährden.

        • Vollkommen richtig – wo ist der Lockdown für Geimpfte super-spreader, wo die Testpflicht für Geimpfte (>3 Monate) – die Welt ist leider nicht schwarz – weiss.
          Immer aufpassen aus Blöcken “Four legs good, two legs bad” wird ganz schnell “Four legs good, two legs better” wusste schon George Orwell in Animal Farm (1945)

    • Und alle Fettleibigen, die auf Grund ihres zügellosen Lebensstils ,sollen höhere Kassenbeiträge zahlen, damit die daraus resultierenden Folgeerkrankungen finanziert werden, die deswegen auch auf ein Intensivbett warten müssen ( doppelt geimpft, fettleibig und Diabetes) . Warum sollte ein gesunder ungeimpfter für disziplinlose Geimpfte zurück stehen? Extremsportler, Raucher , Alkoholiker…….da könnte man dann auch differenzieren.

      • Ein ausgefressener, tschickender Trankler gefährdet niemand Anderen … sind Sie in der Lage das zu verstehen ?

        • Schwaches fachliches Argument Frau Rat.
          Die dzt. PolitLogik ist ja – die Impfung schützt weder vor Übertragung noch vor Ansteckung. Sie verhindert aber “schwere” Erkrankungen und KH-Aufenthalte (was noch zu beweisen wäre)
          Also hat der Vorposter Recht mit der Forderung auch andere Gefährder*_Innen der KH-Systems zu disziplinieren.

          Das Problem ist dzt. sind wegen der 2G Regel die Geimpften (>3 Monate) die Gefährder da die ohne Test und Schutzmassnahme die “Sau rauslassen” .
          Ein x-fach Geimpfter

  15. Werte Politiker wie wär es mit einem Lockdown nicht für Ungeimpfte sondern für Ungetestete … da würden die Politiker schön blöd schauen wenn das aufeinmal alle fordern würden nur wird sich das niemand von den Politikern umsetzen trauen weil dann plötzlich die Inzidenzen bei Geimpften viel höher sind als bei Ungeimpften und dann sind die Polemiker endgültig am A….
    die Impfung > der Gamecharger wirkt wie bestellt…

    • Wie wäre es mit einem Lockdown für Geimpfte? Die können dann die Ungeimpften und bis jetzt Gesunden dann nicht mehr anstecken.

  16. Die Schwarzen Landesfürsten machen es nicht besser wenn sie gegen alles sind das von den Grünen kommt. Der Kanzler schweigt dazu….

  17. Ein Geimpfter zu einem anderen Geimpften, vor einem halben Jahr: “Bist gìmpft?" - "No kloa!"
    Ein Geimpfter zu einem anderen Geimpften, jetzt: "Bist g
    impft?” – ” Jo leida.”

  18. Mückstein ist halbgebildet. Bevor er wieder lügt ,sagt er lieber nix. Nur wem hilft dss ??

      • Nicht einmal ohne Kurz ist er in der Lage sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

    • Ich habe Rudi Anschober zumindest als einen Menschen mit Empathie empfunden, das empfinde ich bei Mückst. nicht

    • nein, viel schlimmer, weil die bevölkerung sich von einem mediziner mehr erwartet als von einem volksschullehrer. die turnschuhe braucht er bald um sein leiberl zu laufen, die pandemie läuft ihm seit langem davon. fleischgewordene inkompetenz

    • Da hilft auch der Wechsel des Outfits vor ein paar Tagen nichts…
      So sad.

  19. Nachdem sich jetzt ja alle “Vollimmunisierten” fröhlich ohne Maske und ohne Test gegenseitig anstecken dürfen, gehen die Infektionszahlen natürlich nach oben. Das wird sogar der Mückstein kapiert haben. Als positiver Nebeneffekt im Interesse von Herrn Bourla und Kollegen werden so viele, die ohnehin schon mit Impfungs-Nebenwirkungen zu kämpfen hatten, ausgeschaltet. Wer tot ist, hat keine anderen Nebenwirkungen mehr…

    • Doc Gnatstones Dilemma: Wenn er die heiligen Geimpften zum Testen bittet und in den Lockdown schickt, kann er sich das viele Gen-Gschloder, dass er noch im Keller lagert, ins eigene Gewebe spritzen.

      • Herrschafts! Jetzt habe ich dich “dass” anstatt “das” geschrieben! Hat man mich ohne mein Wissen geimpft?

  20. Ein Schauder zieht durch die Schafsherde. Es dräut am Horizont. “Es hilft nichts. es hilft nichts”, kommt es aus dem kalten Hauch. Die Herzen der Hirten schlagen bang. Zigaretten erglühen zwischen zitternden Lippen. Flaschen wandern hoch zu trockenen Kehlen. Manikürte Finger zerkneten einander. Und eine halb vergessene Gestalt wandert mit hochgeschlagenem Kragen durch finstere Gassen, den sattsam bekannten Hohn an sich selbst gerichtet. “Gamechanger, Gamechanger…”

  21. Unser Land wird von Lobbyisten geführt…. Da brauch ma uns ned wundern. Politik wurde abgeschafft. Seit langem schon… Und jetzt wirds langsam so deutlich…. Dass man es rafft.

    • Im Pflegeheim sind alle zweimal geimpft..Das Pflegepersonal erkrankt abwechseln und ist dann mindestens zwei Wochen ausser Dienst !!! Unglaublich was da abgeht !

  22. Vlt hat Kurz ein Zeitfenster zwischen seinen Flugreisen und hilft bei seinen Kumpels in Salzburg und OÖ ein bisserl beim Contact Tracing aus. Einen PC wird er hoffentlich bedienen können. Oder hat er so wie in Tirol auch dort Hausverbot?

    • Ich lach auch. Über Iren Missionarseifer. Hut ab! Das muss man nach 2 Jahren noch schaffen.

  23. Soso … „es wütet die Pandemie“ ?
    Von den 2100 Intensivbetten sind 33 % = EIN DRITTEL … F R E I !
    https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html?area=10
    Stellen wir uns mal vor. Pilz, Zackzack & Cie würden ein Hotel betreiben – und 33 von 100 Zimmern frei halten, wo sie immer noch rauschende Verluste einfahren – nur weil der Wind „wütet“ …
    Sry. Aber irgendwie scheinen alle Medien ihren eh schon sehr limitierten Zugang zu Corona (recherchieren tut ja eh keiner mehr und man übernimmt sowieso jeden Furz, der einem von irgendeinen Pseudoexperten aus Unterdepperhausen vorgekaut wird, usw.) in eine echte Krankheit überführt zu haben.

    • Das Problem der Politiker ist, dass diese Zahen sagen wir mal Wunschvorstellungen sind.
      In den letzten 10 Jahren wurde im Gesundheitssystem mit der neo-liberalen Logik (weniger HeadCount – mehr Leistung) operiert. Da alle KH-Manager an den Personalquoten und “Taktungen” gemessen wurden, haben sie halt die Zahlen “geschönt”, d.h. Betten gemeldet wo aber gar kein Personal da ist. Bei Grippewellen gabs mal Berichte in Zeitungen über Patienten die am Gang lagen (z.B.: https://www.derstandard.at/story/2000050581574/engpass-bei-betten-und-aerzten-in-wiener-krankenhaeusern ) – aber sonst – eh wurscht.
      Jetzt bricht das Potemkische Dorf zusammen, aber keiner traut es sich klar zu sagen (z.B. Dr. Greil – den ich fachlich schätze – eierte als KH-Manager bei der Frage nach Betten in der ZiB2 herum)

  24. Annalena Baerbock, deutsche Grünenchefin, Nicht-Medizinerin und auch kaum durch hohe Intelligenz aufgefallen, weiss es dennoch besser als der Dr. Mückstein. Nach einer TV-Show im Wahlkampf wurde sie von einem Fan gefragt, warum sie vorher gesagt habe, dass sie vor der Sendung getestet wurde und warum sie auch noch eine Maske trage. Sie sei doch hoffenltich geimpft. Baerbock antwortete dem Fan, ja natürlich bin ich voll geimpft, aber es ist doch bekannt, dass Geimpfte das Coronavirus trotzdem weitergeben können, daher der Test und die Maske. Vielleicht sollte sich Hr. Mückstein mal bei Fr. Baerbock ein wenig weiter bilder ? So von grün zu grün.

  25. Die”Familie” darf Österreich nicht weiter regieren!!!

    Daher ein Vorschlag zur Diskussion:
    1. Alle willigen Kräfte betreiben vorrangig a) die Aufklärung des “Corona-Betruges” und sorgen b) für Gerichtsurteile gegen alle beschuldigten Politiker.
    2. Die Ausschreibung von Neuwahlen erfolgt zum ehest möglichen Zeitpunkt.
    3. Der BP setzt sich wegen der zerrütteten Vertrauenslage des Volkes gegenüber der gesamten Politik für eine “Konzentrations-Regierung” aus allen Parteien des NR ein.
    Die KR soll eine ganze Legislaturperiode wirken und alle Mißstände konsequent beseitigen.
    4. Ab sofort bis zur Neuwahl – übernimmt eine KR mit der aktuellen Mandatsverteilung im NR die Arbeit.
    5. Ab sofort wird “eine jährliche direktdemokratische Kontroll-Abstimmung” für 3-5 wichtige Themen (ähnlich dem Schweizer System) eingeführt.

    Ob der BP ein Teil der Familie ist?

    • ein, der BP ist nicht Teil der Familie. Wahlen warten wir besser ab. Die dies und nächstjährige Bundesländertour des Es-Ex-Kanzlers soll einfach verpuffen.

      • Nocheinmal, wenn “die Familie” mit vdB’s Hilfe weiteragieren darf, wird es die nötigen und berechtigten Verurteilungen nicht oder kaum geben.
        Dann wird die Wirtschaft weiter geschädigt, die Freiheit beschränkt, die Menschen verarmt, die Demokratie abgeschafft.
        Das dürfen wir nicht zulassen!

  26. Ob der BP ein Teil der Familie ist?
    6. Seine Büroleiterin A. Mayer wurde 2018 zu den Bilderbergern geschickt – wie PJRW. Jetzt sitzt sie in der Regierung, PJRW will auch hinein.
    7. Die Frau des BP wurde von Mayer in den AR der Bundestheater berufen, B. Bierlein auch.
    8. Der ehemalige BP-Leibarzt Mückstein ist Gesundheits- und alles mögliche- Minister geworden – obwohl er eine der Oberflaschen der Nation ist.
    9. Der BP hat rechtzeitig vor der Plandemie die Blauen aus der Regierung entfernt (gleichzeitig mit den Rechten in Italien), weil auf die bei solchen Aktionen kein Verlaß ist.
    10. Jetzt läßt er die Familie weiterwerken, Verfahren einstellen, Freisprüche erwirken auch zum eigenen Schutz?
    11. Die Österreicher sind vdB vollkommen wurscht – ist er “die Obermarionette der Fremdbestimmer”???

    • Was PRW-Bashing mit dem Versagen der Bundesregierung zu tun hat, bedarf wirklich näherer Beleuchtung!

      • Ich will Dich ein wenig zum Nachdenken anregen, wobei ich das Beschreiben von Fakten nicht als Bashing verstehen will.

        Die SPÖ würde trotz dieser Führung nach einer NR-Wahl eine wesentliche Rolle spielen.
        Damit würde sich “die Fremdbestimmung” nahtlos fortsetzen.
        Daß PJRW mit ihrer extrem verantwortungslosen Impfpropaganda – sogar als ausgebildete Ärztin – fremdbestimmt ist, muß ich wohl nicht weiter belegen.
        Ohne Bilderberger und WEF wäre sie bei der SPÖ genau gar nix geworden. Offensichtlich wurde sie von denen “als gut steuerbar” richtig, aber als politisches Talent vollkommen falsch eingeschätzt.

        Das politische Geschehen Österreichs läuft verkehrt – es muß vom Kopf auf die Beine gestellt werden.
        Die Staatsbürger Österreichs sind der Souverän, der Geldgeber.
        Die Politiker sind die Diener, die gut bezahlten Beauftragten des Souveräns.

        Wer gegen die Interessen seines Dienst- oder Auftraggebers agiert, ist zu kündigen und zur Verantwortung zu ziehen.

    • Ein unglaublicher Filz in Österreich. Auch die Sigrid Maurer war (obwohl nur Bachelor-Abschluss in Soziologie) dort angestellt, wo der spätere Arbeitsminister Chef war. Diese Verfilzungen gibt es vermutlich bei allen Parteien. Aber dass die Frau vom van der Bellen ins Bundestheater berufen wurde, entbehrt nicht einer gewissen absurden Komik. Glauben die eigentlich alle, dass sie das Geld essen können?

  27. Wir warten einfach darauf, dass die die Spitäler wegen Überfüllung geschlossen haben. Dann verrecken die Kranken am Parkplatz vor den Spitälern. Bevor diese Bilder nicht via Fernsehen übertragen werden, glauben wir es nicht.

    So einfach ist Politik in Österreich.

    Danach sagen wir: “Na, des hätt i mir net denkt. Na, dass sowas kommt, des hätt i mir net denkt.”

    Und wir schlafen in aller Seelenruhe weiter.

    • Im September 2020 hatten wir in Österreich offiziell unter 600 mit oder an Covid-19 Verstorbene.
      Zu dieser Zeit mußten bereits allen interessierten Fachleuten (Ärzten, Wissenschaftern, Journalisten, Politikern) die Erfolgsgeschichten von Hydroxychloroquin+3, Ivermectin+3 (Ziverdo-Kit), Chlordioxid, etc. bei der Heilung von Covid-19 bekannt sein.

      Die Berichte und Studien aus der ganzen Welt zeigen nahezu 100%ige Heilungserfolge.
      BigPharma & Komplizen haben diese Meldungen nur wegen Geldgier massiv unterdrückt, abqualifiziert, gefälscht, Genehmigungen zur Anwendung verhindert etc.etc.
      Weiterhin gilt nur ein nahezu unwirksames aber hoch riskantes Spiken als das einzige Rezept. Geht’s noch dummer – noch korrupter??

      Die offizielle Zahl der Corona-Toten hat sich deswegen in Österreich ver20-facht.

      • Ja, ich versteh. 100.000 Verstorbene sind mehr als 600 und deswegen besser ^^

        Bitte hörts mir auf damit! Ab einem bestimmten Punkt wirds nur mehr lächerlich. In 2 Wochen krepieren die Leut vor den Spitälern. Das wird dann jeder sehen. Dann erübrigt sich die Diskussion. Bis dahin abwarten.

        • Angst war noch nie ein guter Ratgeber. Warum sollen nach Ihrer Logik 2021 mehr Menschen sterben als 2020, wo doch 65% geimpft und eine unbekannte Zahl genesen ist? Was ist in Schweden 2020 ohne Lockdown und ohne Impfung passiert? Ein Horrorszenario könnte nur eintreten, wenn die Impfung unerwünschte Nebenwirkungen hat.

          • So wie die Leute hier und wie die Politiker reagieren, habe ich sowieso schon das Gefühl, ich bin in einem
            Horrorfilm. Und ich fürchte, es wird noch schlimmer werden.

        • Warum treten Sie eigentlich nicht für wirksame Medikamente ein, die bereits auf dem Markt sind und millionenfach geholfen haben?

          Wieviele Tote durch Impfungen sind für Sie in Ordnung, damit Sie sich sicher fühlen?

        • Eigentlich glaube ich nicht, daß Du das kannst – trotzdem – versuchs einmal mit Denken!

        • Und das Holz für die Särge wird uns ausgehen!

          Sie sind nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte, oder?

    • Haslauer und Stelzer sind deshalb so entspannt, weil sie die Intensiv-Patienten einfach nach Wien schicken werden.

  28. Der %-Satz der WIRKLICH Immunisierten, weil unbemerkt mit Covid infiziert, interessiert niemanden.
    Die Virenlast der doppelt geimpften interessiert ebenfalls niemanden.

    Nachdem auch (politische) Dummheit ihre Grenzen hat, bleibt in diesem Fall nur Bösartigkeit.
    Mit welchem Ziel auch immer …

  29. Jetzt stellt euch vor wir würden jetzt einen Massentest machen … dann bricht die impfkampagne und vielleicht auch viele Produktionen und Systeme zusammen weil dermaßen viele geimpfte in Quarantäne müssten (die gerade hurtig das Virus verbreiten)…

    • Ach, ich hab heut gehört aus einem deutschen Pflegeheim. Ein geimpfter Mitarbeiter wurde positiv getestet. Die Gesundheitsbehörde sieht keinen Grund für Quarantäne, der Mitarbeiter soll weiter positiv zur Arbeit gehen. So macht man das. Ansteckungsrisiko? Egal. Vulnerable Gruppen? Egal.

      Was Johnson oder Trump sagte, wird jetzt durchexerziert: Wers überlebt, kann froh sein. Alle anderen: Egal. Das ist die Strategie, das ist der neue Weg.

  30. Während wir uns hier weiterhin verarschen lassen und durch die von Nehammer missbrauchte Polizei bevormunden lassen haben sich die BritInnen einen anderen Weg überlegt: sie haben selbst als Bevölkerung mit dem Grundgesetz auseinandergesetzt und konfrontieren die Polizei nun friedlich mit juristischem Fachwissen mit der aktuellen Situation: https://www.bitchute.com/video/dzp9QcbsvUgF/

    Leider bin ich kein Jurist, doch was die ÖVP hier macht gleicht definitiv Machtmissbrauch bis hin zu Hochverrat. Hoffentlich gibt es JuristInnen, die das ZackZack Forum lesen und uns weiterhelfen können.

    Zuerst müssen wir als Bevölkerung aufhören uns in “links” und “rechts” schubladisieren zu lassen und gemeinsam gegen diesen Machtmissbrauch vorgehen. Lassen wir uns nicht gegeneinander aufhetzen, egal ob geimpft oder ungeimpft, wir werden alle belogen und betrogen. Es geht um unser Land und unsere Zukunft. Verhaltet euch friedlich, viel Kraft und gute Nacht liebes Forum.

  31. Lieber Gnadstone,
    anbei eine Übersicht der Regierungs-/Expertenaussagen der letzten 12 Monate (Quellen gerne auf Nachfrage):

    alle Impfstoffe sind höchst wirksam und sicher
    Astra nur für über 60 Jährige
    Astra nur für unter 60 Jährige
    Astra für alle
    Astra für niemanden
    Astra nur in Kombination mit mRNA Impfstoff
    J&J nur einmal
    J&J nur mit Booster
    2. Stich nach 12 Wochen
    2. Stich nach 3 Wochen
    Vollimmunisiert nach 21 Tagen
    Vollimmunisiert nach der 2. Impfung
    Vollimmunisiert 14. Tage nach 2. Impfung
    Vollimmunisiert nach der 3. Impfung
    Grundimmunisierung besteht aus 3 Dosen
    Booster nach 9-12 Monaten
    Booster nach 6 Monaten
    Booster für Risikopatienten nach 4 Monaten
    Auffrischung nach der Grundimmunisierung nach 6 Monaten
    Antikörper bestätigen Wirksamkeit von Impfung
    Antikörper sagen nichts über die Immunisierung aus
    tbc
    Ja Wissenschaft entwickelt sich, aber nicht im 2-4 Wochen Takt, vieles war von Anfang an bekannt (zumindest richtigen Experten)

    • Für die Politik kein Wiederspruch da “Aus der Not geboren und ohne Logik….” ihr Prinzip ist…..

  32. Der „Fehler“ wurde gefunden, ein Tippfehler im Werbeprospekt ist „schuld“, bei der Impfung handelt es sich nicht wie irrtümlich propagandiert um den Gamechanger sondern um den Gamechcharger… to charge and not to change, that is the goal
    /sarc

  33. Ich habe vorige Woche auf Grund einer geschätzten testanzahl zwischen geimpft ungeimpft eine Hochrechnung gemacht … wir müssen eine riesengroße Zahl an geimpften infizierten haben … hoffentlich hab ich mich verschätzt… sonst wird’s Gaaaaanz schlimm…

    • Die internationalen Spatzen pfeifen das längst von den Dächern. Irish Times: Waterford 99,7% Durchimpfung 1486/100.000 Inzidenz. schon vorletzte woche

  34. Jetzt wird auf Portugal und Spanien geschaut und Italien wegen Impfung… Dänemark Irland Island Norwegen Schweden uninteressant… ABER… auch da unten werden die Temperaturen sinken und die Menschen indoor feiern… mal sehen welches Argument dann kommt ….

  35. Seit dem Israel-Desaster im Sommer ist jedem klar, dass diese Impfstoffe, die hier verwendet werden, auf breiter Front versagen. Sowohl die EU als auch das Nationale Impfgremium hätten schon lange einen Chinesen oder den gut funktionierenden Sputnik zulassen können und das nunmehrige Desaster wäre vermeidbar gewesen. Nur war man offenbar dafür zu gierig. Über 40 Millionen Dosen zum Wucherpreis hat unser Herr Kurz schnell bestellt, das Schmiergeld dürfte nur fließen, wenn dieser Schrott jetzt jahrelang verimpft wird. Dass die damit Geimpften jetzt zu zehntausenden erkranken und in die Stationen kommen, ist egal, solange der Rubel rollt ….

    • Sie sagen es. Das Schmiergeld fließt nur für verimpften Stoff, vielleicht versehen mit Erfolgsprämien ab gewissen Prozentsätzen.

  36. Eine lockdown für ungeimpfte ist relativ wirkungslos weil sie testen!
    Wann werden endlich die vielen infizierten geimpften getestet?
    Die Logik dieses Turnschuhministers ist echt bedenklich!
    Vor einem Monat hätte eine Testpflicht mit antigentest für alle eingeführt gehört… sag ich schon lange!!!
    Die wenigen falsch negativen wären das geringste Problem … und kosten sehr gering gewesen!

    • Wo sehen Sie beim Mückstein einen Ansatz von Logik? Der Volltrottel kennt nicht einmal das Wort geschweige denn die Bedeutung.

  37. Es ist doch ganz einfach
    Warum inzidenzenweltmeister?
    Weil wir testweltmeister sind!
    Warum sind die inzidenzen der geimpften geringer?
    Weil sie weniger getestet werden!

  38. Na Gottseidank wird bei den Tests nicht auf einen gew. IQ als primären Marker geprüft, denn aus diesem Lockdown käme die dzt Welt nie mehr raus…

  39. So geht Meinungsbildung:
    Schritt 1:Es wird alles getestet was bei drei nicht am Baum ist
    Schritt 2: Die Politik macht aus den Testpositiven “Kranke”
    Schritt 3: Die Medien machen aus den “Kranken” “dem Tod geweihte”

  40. Also das mit den Testungen ist ja jetzt auch nicht so der Bringer. Laut offiziellen Dashboard gab es bisher (und jetzt haltet euch fest) 101.090.043 Testungen, davon waren gerade mal 0,89% positiv.

    • Wir testen ziemlich genau 25x so viel wie Deutschland.
      Thema U-Ausschuss 2030: Wo haben Teile der Regierung beim Testen mitverdient?
      (Als gelernter Österreicher behaupte ich: Irgendwer von der ÖVP / Grünen schneidet hier kräftig mit)

  41. Diese Regierung inklusive SPÖ muss weg! Ich fordere eine Expertenregierung von angesehenen Wissenschaftlern. Übrigens, diese Pseudowissenschaftler und sonstige Kollaborateure der Regierung gehören nicht dazu. Die gehören allesamt vor ein Internationales Tribunal.

    • wen meinst du? Den Philosophen Novotny oder den Landschaftsökonomen Gartlehner, die uns permanent als “Virologen” verkauft werden?

  42. Ist grenzenlose Dumm-und Unfähigkeit das einzige Aufnahmekriterium bei den Grünen? Oder vielleicht noch Vollalkoholiker?

  43. Brandneue, offizielle Zahlen der staatlichen AGES, publiziert im Staatsfunk ORF:

    Von 13.000 symptomatischen COVID-19-Erkrankungen waren 9.000 doppelt geimpft!

    Zur Wiederholung: Das bedeutet, dass der Staat zugibt, dass 69% der Corona-Erkrankten mit Symptomen doppelt geimpft, also angeblich „vollimmunisiert“ sind!

    (Zahlen vom Zeitraum 11. Oktober und 7. November 2021, Österreich, Altersgruppe ab 60 Jahren, Quelle AGES/ORF.at (https://orf.at/#/stories/3236061/))

  44. Und schon wieder die Inzidenzen:

    Die 7-Tages-Inzidenz liegt in Salzburg bei 956, in Oberösterreich bei 1.137, Tendenz weiter steigend.

    Ist ZZ nicht im Stande zu recherchieren?

    Was sagen den Inzidenzen aus, wenn die Anzahl der Tests nicht berücksichtigt werden?

    Angenommen 5% einer Gemeinde mit 100 000 Einwohnern sind positiv getestet.
    Bei 100 Tests habe ich also fünf positiv Getestete
    Bei 1000 Tests habe ich bereits 50 positiv Getetstete
    Bei 10 000 Tests sind es bereits 500
    Bei 100 000 Tests sind es 5000

    Aber nach wie vor sind bloß 5% der Bevölkerung positiv.

    Dazu kommt, dass bei kleinen Gemeinden, die Zahl der positiv Getesteten auf 100 000 EW berechnet wird.
    So hat zB Möggers weit mehr positiv Getestete (nach C-Deutsch: Infizierte) als Einwohner.

    Es wird uns ständig eine verzerrte Wirklichkeit vorgegaukelt.

    ZZ das Aufklärer-Magazin, die Tageszeitung, die den Tatsachen verpflichtet ist, macht mit Bravour mit dabei.

    • Ihre Berechnung stimmt, aber das versteht doch ein studierter Mückstein, ein Bellen, eine PRW, ein Ludwig & Hacker nicht, dazu fehlt ihnen der Hausverstand! Alle österreichischen Medien spielen 24 Stunden auf der Corona Orgel, eine löbliche Ausnahme ist da Servus TV, dort gibt es noch eine Vielfalt an Meinungen, statt der üblichen Einfalt!

      • Ich fürchte, Mückstein etc wissen das sehr wohl und verwenden die Inzidenzzahlen bewusst so, um Panik zu verbreiten. Genauso werden bewusst PCR-positive Tests mit Infizierung gleichgesetzt.
        Dasselbe gilt auch für ZackZack.

  45. Wo bleiben eigentlich die Menschenrechtler? Rauchen die in der Hofburg gemeinsam mit VdB ein paar Zigaretten (von ihm hört man ja auch nichts), oder sind die gerade wieder mit anderem beschäftigt, z. B. ein paar Flüchtlinge nach Österreich zu holen?

    • Die sogenannten Menschenrechtler sind nichts weiter als Schönwetterkapitäne, genauso wie all die gratismutigen Antifa-Schreihälse und sonstige Linkstrottel, die da immer skandierten “nie wieder!”. Jetzt, wo es wirklich angebracht wäre sich gegen das System aufzulehnen, hört man nur insofern etwas von diesen Systemlingen, indem sie alle Ungeimpften am liebsten ins IZ verfrachten wollen mit dem Spruch “wir impfen euch alle!”.

    • Die einstigen Linken Dauerdemonstranten haben auf ganz rechts gewechselt, früher nannte man das Wendehälse, sie schweigen eisern. Nur bei den Fridays for Future & Black Lives Matter Demos klatschen sie in der 1. Reihe und zeigen ihre Taferln. Wir sind schon mitten auf dem Weg zu einer Wissenschaftsdiktatur! Schade, dass man den Bundespräsidenten nicht durch eine Volksabstimmung absetzen kann, Bellen kann es ganz einfach nicht!

  46. Herr Walach hat mich gefragt, wo ZZ Falschinformationen bringe, das würde er sofort korrigieren.
    Nun, es gibt haufenweise Falschinformationen, hier wieder:
    “Über 11.500 Neuinfizierte pro Tag sprechen eine deutliche Sprache. ”

    “Neuinfizierte” ist eine Falschmeldung, denn es handelt sich stets um neue PCR -positiv- Getestete. Wieviel davon infiziert sind, weiß offenbar niemand, denn dem geht niemand nach.
    ZZ bringt also eine Menge Falschinformationen.

    • Wieviele davon infiziert sind interessiert diese Versager(Verbrecher?) auch nicht.

    • Mir kann auch niemand erzählen, dass ZZ die Forenhinweise darauf nicht liest, denn sogenannte “Hasspostings” verschwinden ja auch im Nirwana. Daher nehme ich an, dass hier mit Absicht Fake News verbreitet werden. Ich frage mich allerdings warum.

    • “Alle nicht Geimpften werden erkranken” wäre so eine Falschinformation.
      “Impfung = Leben, Infektion = Tod” auch eines.

      Die gute alte NEWS-Tradition Nicht Ein Wort Stimmt.

    • Naja. Was ist daran falsch? Einstens wird es nur mehr Geimpfte, Genesene (oder beides) und Getötete geben. Eine andere Variante gibt es nicht, da 0-Covid ja abgelehnt wurde. 0-Covid ist die Strategie Chinas und Australiens zum Beispiel. Immer noch.

      • PCR-Positiv ist nicht gleich infiziert. Da aber PCR-positiv immer mit infiziert gleich gesetzt wird, ist das eine Falschmeldung. Das haben Sie doch sicher verstanden?

  47. Sensationell, wie hilflos der beste Mann von VdB agiert. Zum Artikel-wie soll M. Antworten geben, wenn kein Plan vorhanden? Schwer zu glauben, daß nach RudiRatlos eine Steigerung möglich wäre, die Wirklichkeit belehrt uns eines Besseren. Oberste Priorität ist die Aufrechterhaltung des Angstzustandes des Pöbels und das Weiterbestehen der Korruptionskoalition. Die Spaltung des Pöbels erleichtert diese Vorhaben. Und VdB als oberster Hüter-des verfaulten, korrupten, tiefen türkisen Staates-streut weiterhin Sand in die Augen des Pöbels, um eine klarere Sichtweise zu verhindern. Die BastiBoys werken im Dunkeln, klandestin am Comeback und die Justiz tut das ihrige dazu…
    Es geht wieder auf sehr finstere Zeiten zu…
    Gute Nacht Österreich!

  48. Kann es sein das es absicht ist, was würde der unfähige Haufen machen wenn alles besser würde, mit welch argumente würden sie medien bestechen, Milliarden “Fördergelder” für Familie abzweigen und con ihrer kriminellenn korrupte Regierung ablenken….
    Ohne Pandemie wären sie nackt weil dann mússten sie Politik machen…

  49. Nächster Lockdown kommt!
    Hinter verschlossenen Türen wurde der nächste Lockdown bereits beschlossen!
    Einzig der Zeitpunkt ist noch nicht fixiert!

    Die derzeitigen Dementi von Schallenberg oder die fehlenden Antworten von Mückstein dienen nur dem Zeitgewinn beziehungsweise der Ablenkung vom totalen Versagen der Verantwortlichen.

  50. Es ist eine unfähigen kriminelle Schnöselregierung die nur Korruptionssumpf kann…

  51. das kommt davon, dass die schwarzen dem selbsternannten messias alle durchgriffsrechte in die hand gaben. kein gesundheitsminister traute sich, sich über das geistige nackerbatzl von bastel hinwegzusetzen.
    hinweg mit dem unfähigen infantilintriganten, aus allen ämtern!

  52. Die Ursache des derzeitigen Anstiegs liegt darin, dass Geimpfte weder getestet noch in Quarantäne geschickt werden und sie somit maßgeblich zur Verbreitung beitragen.
    Warum? Alles nur zur sklavischen Steigerung der Impfquote.

    Gleichzeitig werden Erkrankte zuhause ohne adäquate Behandlung mit vorhandenen wirksamen Medikamenten völlig alleingelassen.

    Deutlicher als hier sieht man nirgends, wie sich die Politik vom Ziel der Erhaltung der Gesundheit der Bevölkerung in Richtung der Vermehrung der Pharmakonzerngewinne verschoben hat!

    Ein Versagen auf ganzer Linie! Die Handelnden werden dafür zur Verantwortung gezogen werden, das ist sicher!

    • genau so ist es….es wird ständig gesagt wie gefährlich Corona sein kann, aber ist man daran erkrankt, liegt man daheim, ohne dass auch nur ein Arzt in die Nähe kommt – erst wenn es schlimm ist, kommt man mal ins KH und da kann es oft schon zu spät sein….ist eigentlich echt ein “Scherz”…

      • Na vor allem ist das eigentlich das Gegenteil des bisherigen medizinischen Standards.

        Ein Art DARF keine Angst vor Ansteckung haben, er muss Kranke behandeln, das weiß er VOR seiner Approbation. Ebola-Ärzte wissen was das heißt, da sollten sich die Paniker hier nicht in die Hose machen, und gefälligst ihre C-Patienten behandeln.

        Kein Wunder, dass im KH viele schwere Fälle landen und die dann dort alle Hände voll zu tun haben, wenn man der Erkrankung so viel Raum zur Entfaltung lässt.

        Das ist unterlassene Hilfeleistung. Punkt,.

  53. irgendwie wird es immer klarer: Das ZACKZACK Forum ist – leider – das Ausgedinge von Obskuranten.
    Mit wenigen Ausnahmen, wie Hagerhard, z.B.

      • Nein, Sie geben sich nicht geschlagen. Und Österreich auch nicht.

        🙂 Danke!

    • Wenn Sie sich unter Obskuranten nicht wohl fühlen, dann wechseln Sie doch zu den Ignoranten! Das Standard-Forum wäre zum Beispiel ein Nest , in welchem Sie dich außerordentlich wohl fühlen würden. Aber meinetwegen dürfen Sie auch bleiben. Ich habe nichts gegen konträre Meinungen, auch wenn sie noch so dumm sind…

    • Jo, des isses. Und da das Obskurantistische der österreichischen Seele so nahe kommt, erleben wir ein Abbild derselben. Oder mit den Worten von Thomas Müller: Jede Persönlichkeit trieft aus jeder Pore jederzeit.

  54. Also wenn ich mir die Freiheit der Gestochenen und Abgefüllten so zu Gemüte führe, beginne ich mich als Ungeimpfter in meinem Lockdown schön langsam wohl zu fühlen…

  55. Und das auch noch: Wer erklärt mir Covidioten, warum wir bei einer Impfrate von (teilweise erpressten) 64 Prozent die gleichen Fallzahlen haben wie im impfquotenfreien Vorjahr? Ist dieses Gen-Gschloder am Ende vielleicht ein Ansteckungsbooster?

    • Ja klar, und gleichzeitig werden Geimpfte weder getestet, noch in Quarantäne geschickt, wenn sie engen Kontakt mit einem bestätigten Fall hatten. Dann gehen sie herum, und verbreiten das Virus überall in ihrem Wirkungskreis.

      • So ist es! Ich kenne ein kleines geimpftes ( erlauben Sie mir den Ausdruck) Arschloch, welches herumläuft und Ungeimpften ins Gesicht haucht. So sieht sie aus, die Anständigkeit dieser Anständigen.

        • Das sind anscheinend die Ur- Enkerl der Austrofaschisten und Mitläufer, Denunzianten bis zum geht nicht mehr!

        • Nur gut, dass bei einmaligem Anhauchen die Virenlast begrenzt ist, ansonsten d’accord.

      • Also meine Mutter ist 2x geimpft mit Moderna, jetzt wg. Covid Erkrankung in Quarantäne ( OÖ)
        Meine Pedicure Dame war erkrankt, ist doppelt geimpft (Pfizer) und ist jetzt erneut erkrankt und in Quarantäne (Sbg).

  56. Und da ich schon dabei bin: Game over too, Pamela Girlie! Treten Sie auch zurück , nehmen Sie Ihr Gen-Gschloder auch mit und fahren Sie für sehr lange Zeit nach Nizza!

  57. Game over, Doc Gnatstone! Treten Sie zurück, nehmen Sie Ihr Gen-Gschloder mit und heizen Sie sich eine an. Und nur keine Angst! Das Nikotin geht nur ins Gewebe!

  58. Die Gesamte Regierung samt VDB und SPÖ gehören auf die Anklagebank wegen Verbrechen an der Menschlichkeit !! Denn sie alle wollen nur ihre Köpfe aus der Schlinge ziehen. Denn es Pfeifen schon die Spatzen von den Dächern das diese GEN Therapie Experiment Nichts anderes tut als Monsterspreader – Massenhaft TOTE u. Horror Nebenwirkungen bringt ! Die Zahlen sind großteils gefälscht die Toten werden unter covid vertuscht obwohl sie an der Genspritze verstorben sind etc etc….und daran sind die Ungeimpften Schuld …Frage hier in die Runde wie können Ungeimpfte – Geimpfte anstecken ?????? Was hier betrieben wird von dieser Regierung kann man nicht mehr in Worte fassen ! Von Antisemitismus was hier betrieben wird gar nicht zu reden ! Österreicher Wacht ihr auf oder wollts wirklich ano 1938 landen ? Das ist jetzt die Frage ?????

    • es hat mal jemand treffend formuliert (in etwa so): das leben sei pure ironie, behauptet der sarkasmus. nein, purer hohn, sagt der zynismus

    • Der Nikotinabhängige Umweltverschmutzer ist für mich eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre!

  59. Zum Look Down muss es folgende Studie geben, wo die Daten wohl schon lange vorliegen und nur noch gebündelt veröffentlicht werden müssen:

    Wer sind die größten Superspreadergruppen?

    die 1 Mal Gemimpften (20%)
    die 2 Mal Geimpften nach 6 Monaten (25%)
    die 2 Mal Geimpften nach 9 Monaten (35 %)
    Die Genesenen bis 6 Monate (0,5%)
    Die Genesenen nach 6 Monaten (1 %)
    oder die Gesunden noch Ungeimpften (18,5%)

    Mein Tipp in Klammer aus dem gesunden Menschenverstand- und Bauchgefühl heraus

      • Wie ich schon geschrieben und der Poster darunter besätigt, aus dem Bauch heraus, aber mit meinem gesunden Menschenverstand untermauert.
        Ein paar Splitter dazu.
        Ich habe noch nie gehört, dass Genesene im Krankenhaus waren oder in der Intensivstation.
        Doch wird es wohl auch hier nie ganz Null geben können und ob das langfristig auch so ist haben ich mit einer Verdoppelung abgebildet.
        Nach dem es seit der letzten Großen Welle einen enormen Anstieg an Geimpften gibt und den Ungeimpften sehr wenig wurden, muss auch diese Gruppe die Hauptverantwortung für den Anstieg tragen und hier bin ich einmal von einem Drittel ausgegangen, zumal sie ja nur für 9 Monate noch immer gelten, obwohl der Impfschutz laut Frau Daniel von OE 24 TV schon nach 6 Monaten nachlässt.
        Die Einmalgeimpften müssten auf alle Fälle einen niederen Anteil als die Superspreader der über 6 Monate zweimal Geimpften haben und hier haben ich einmal ca. die Hälfte für beiden Gruppen geschätzt und dann entsprechend dieser Überlegung aufgeteilt.
        Ja, und der Rest müsste dann für die Ungeimpften gelten, wobei ich der Meinung bin, dass hier der Anteil schon viel zu groß ist, da sie ja wie Haslauer sagt bereits isoliert sind und deshalb wohl auch kaum angesteckt werden können, aber auch Niemanden mehr anstecken, was aber schade ist, denn wenn sie gesund sind, wären sie natürlich beste Immuniätsgeber. Haslauer spricht aber sogar dass diese wohl deppressiv werden und nimmt diese neue Krankheiststeigerung damit auch noch in Kauf und hat ascheinend auch kein Problem damit

    • uii, interessant, sehe ich erstmals in dieser schönen Zusammenfassung, unglaublich ….

  60. ich als journalist hätte ihn bei der pressekonferenz ganz was anderes, viel wichtigeres gefragt,
    nämlich was er mir als arzt empfehlen kann, was ich machen soll, wenn ich ein positives “testergebnis” in händen halte und symptome zeige…
    soll ich
    a) gleich ein medikament einnehmen und wenn ja welches, um zb. die virenvermehrung im körper möglichst zu unterbinden, oder entzündungsreaktionen gleich zu beginn abzuschwächen….
    oder soll ich
    b) nachdem ich in quarantäne alleingelassen zu hause bin zuschauen wie sich die virenlast im körper munter weiter vermehrt und warten bis es mir immer schlechter geht, und dann eine weitere zahl in seinen intensivstatistiken werde?

  61. “Die Verantwortung für diese vermeidbare Situation liegt bei der Bundesregierung und dem Gesundheitsminister.”

    Pfff, ihr seids gut…. “Die Schuld liegt einzig und allein bei den Impfskeptikern” so muss das heißen…. Jetzt bemühen die sich seit Monaten, uns das klar zu machen… Und ihr wollt einfach so Verantwortung auf die arme Bundesregierung abwälzen??? Ja für was soll die ganze Spalterei denn dann gut gewesen sein??

  62. eines muss man ihm lassen, schnell gelernt von der bastifantatsi – truppe, nur heisse luft reden und für nix verantworltich sein

    • Das ist doch das Grundprinzip der Grünen. Keine Ahnung haben und Schwachsinn verbreiten.

  63. Das Problem ist dass es viele Geimpfte gibt, die sich ebenfalls verarscht und belogen fühlen von der Regierung. Deswegen wird jetzt im Panikmodus versucht die Schuld den Ungeimpften anzuhängen. Ein Teil der Geimpften läuft weiter mit, doch ein anderer Teil beginnt das zu hinterfragen.

    Es geht hier nicht um Geimpfte gegen Ungeimpfte wie uns die Regierung erklären will, sondern es geht um die Regierung gegen die Opposition. Allerdings wird versucht es so aussehen zu lassen als ob die Opposition nur aus Ungeimpften bestünde und leider ist die SPÖ extrem schwach, sowohl gesellschafts- als auch parteipolitisch.

    Julius Deutsch würde sich vermutlich in Grund und Boden schämen für so eine “Sozialdemokratie”.

  64. Nach dem wie ich gerade gepostet hatte dieser gesamte Beitrag verschwunden ist, hier nochmals, da es auch hier passt:

    In der Schweiz gelten Genesene 1 Jahr als immun.
    In Österreich nach bisher 9 Monaten mit genügend Antikörper, wurde nun auf 6 Monate angeblich über Nacht reduziert.
    Bei Geimpften wurde von einem Jahr auf 9 Monate reduziert und Isabell Daniel forderte gerade die Reduktion auf 6 Monate.
    In Holland sollen immer mehr Geimpfte in der Intensivstation liegen, von Genesenen habe noch bisher noch nie etwas gehört.
    Das was man hier nun mindestest mit den Genesenen vor dem Ablauf von 12 Monaten mit dieser 2 G Regel macht, ist deshalb bereits eine schwere Nötigung und Epressung und schwere Menschenrechtsverletzungen, bis hin zum Jobverlust.
    Mein Arzt sagte mir, dass seiner Meinung nach Genesene ein Leben lang einen Schutz haben sollen, aber Antikörpertests udn vor allem T- Zellen Tests werden ja noch immer nicht anerkannt

  65. “Wie ein Lockdown nur für Ungeimpfte umsetzbar sein soll, ist nicht klar.”

    Klar, das ist natürlich die einzige Sorge, die ZZ hier hat.

    Gegen welche Rechte und Kodizes das alles verstößt, fragt schon längst keiner mehr.

    Corona-blind immer weiter in die Nadel. Alle.
    Faschismus 2.0.

      • Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, dass nur Sie vor Faschismus warnen dürfen, aber ich nicht?

        Sie sind sowas von daneben. Null in der Birne, so gut wie nie irgendwelche Argumente, immer nur “rechts”……

        Und Menschen wie Sie sind dann nämlich die ersten, die den rechten Arm heben, wenn sie sich nur genug “aufgeoben” fühlen in ihrer Masse…..

        Wer mit der Herde geht, trottet immer Ärschen hinterher.

  66. fragt ihr ernsthaft ein mitglied der bundesregierung bzgl. medizinischen/epidemiologischen entscheidungen obwohl jeder weiss dass diese bundesregierung nur populistische entscheidungen im dienste der propaganda trifft …

    das ist ja wie wenn sie einen amokläufer fragen ob er schon einen schmerzensgeldfond für seine opfer eingerichtet hat? obwohl das lässt parallelen erkennen…

  67. Hoffentlich tritt er nicht zurück, er soll seinen angerichteten Schaden selber abarbeiten !! Österreicher gegen Österreicher, weit hat er es gebracht!!

    • naja so fair wollen wir bleiben, das österreicher gegen österreicher hat schon ohrwaschlkaktus shorty begonnen

      • Und wird von quasi allen Parteien betrieben, am meisten sogar der SPÖ.

        • was die rechten immer gg die linken haben? angst, dass ausnahmsweise einmal von oben nach unten verteilt wird.
          ö muss graz werden!

          • Na dann sehen Sie sich einmal die letzte – so großartige – Steuerreform an: hier wird eindeutig von unten nach oben verteilt. Und nicht vergessen: hier war eine Linkspartei mit am Werk!

  68. Mit der Entscheidung Geimpfte nicht mehr zu testen hat die Regierung den Grundstein für die Katastrophe gelegt.
    Damit hat man komplett den Überblick verloren, weil man angenommen hat dass Geimpfte keine Gefahr darstellen.

    Es war ja sooo wichtig die Impfung zu pushen, weshalb man diese zum Allheilmittel erklärt hat. Die Erwartungshaltung ist ja rein dem Marketing zu verdanken, das uns anstatt echter Aufklärung über Risiko und Wirkeffizienz präsentiert wurde.

    • richtig, wie sie sehen gibt es keine medizinischen bzw. epidemiologischen gründe für diese entscheidung geimpfte nicht mehr zu testen sondern rein populistische…

    • So ist das. Zu wissen, dass Geimpfte weiter anstecken können, aber nicht mehr testen. In D-Land ja auch. Muss man erst mal drauf kommen.

  69. Es geht die Mähr, dass der Leibarzt der Kaiserin Maria Theresia später Zirkusdirektor* wurde. Na, Herr Mückstein, wie wär´s?

    (*Friedrich Knie gilt als Begründer der Zirkusdynastie Knie.)

    • sie verwechseln das mit van swieten.
      knie hat sein med studium nie vollendet.

      • Friedrich Knie sen. war (auch?) ein Leibarzt M.Th.´s. Stimmt, sein Sohn Friedrich, der sein Medizinstudium abgebrochen hatte, gilt als Begründer der Zirkus-Dynastie (Quelle: Wikipedia).
        Bezogen auf den aktuellen Gesundheitsminister verführte mich dessen propagierte medizinische Nähe zum aktuellen BP zur Vorstellung er könnte doch gut als Dompteur im gegenwärtigen Polit-Zirkus fungieren. Tja, wenn die Phantasie mit einem durchgeht… Aber danke für den Einwand!

  70. Huachts zua, er is a Oarzt, zöht des leicht übahaupt nix mehr, oiso a bissl Respekt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!