Freitag, März 29, 2024

Niemand will die Kurz-Tour – Länder sagen Ex-Kanzler ab

Länder sagen Ex-Kanzler ab

Die geplante Bundesländer-Tour des ehemaligen Bundeskanzlers Sebastian Kurz entlarvt sich als Voll-Flop. Nach Tirol gibt es nun reihenweise Absagen aus den weiteren Ländern. Für Kurz gäbe es keine freien Termine.

Wien, 11. November 2021 | Tirol erteilte am Mittwoch die erste Absage zur möglichen Kurz-Comeback-Tour. Gegenüber der “Tiroler Tageszeitung” ließ man wissen, man habe mit der Gemeinderatswahl im Februar schon genug um die Ohren. Eine Kurz-Tour wäre aus „terminlichen Gründen“ nicht möglich. Er dürfe per Videokonferenz aber gerne vorbeischauen.

Los Entschuldigungswochos

Am Donnerstag zog nun Vorarlberg als nächstes Bundesland nach. Auch wird der ehemalige Bundeskanzler nicht persönlich vorbeischauen müssen. Man habe bereits per Videokonferenz mit ihm gesprochen. Dort soll der Ex-Kanzler nicht wirklich Comeback-Programm abgespielt haben, sondern „Entschuldigungswochen“ veranstaltet haben.

Wie die Vorarlberger Nachrichten mit Verweis auf ranghohe Teilnehmer der Videokonferenz berichtet, soll der Ex-Kanzler sich in den unterschiedlichen Parteigremien immer wieder entschuldigt haben: „Es waren nahezu Entschuldigungswochen von Sebastian Kurz.“

Alle anderen haben auch keine Lust auf Kurz-Tour

Die „heute“-Zeitung startete nur kurz nach der Tirol-Absage einen Rundruf in den anderen Bundesländern. Und siehe da, auch hier hält man eine Kurz-Tour nicht für nötig. Kärnten, Niederösterreich und die Steiermark haben keine persönlichen Termine mit Kurz geplant.

Das Team des Ex-Kanzlers reagierte kalmierend: Die Treffen würden virtuell stattfindend. Man habe wegen Corona keine Termine in den Ländern angefragt.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

64 Kommentare

  1. Der Nassereither Goaser (Ziegenhirte) hat a (auch) gsogt (geagt), er will nimma (nicht mehr) hiatn (die Ziegen hüten), weil er niema (nicht mehr) dürfen hat. So reagiert jetzt Kurz und Anhang.

  2. Das ist alles so billig! Das große Rätsel ist …. wer wählt diese Leute???

    • Ich bin ja nur froh,daß sich nicht auch noch willige “Weiber” gefunden haben,die sich auf ihre Brüste aufgemalt haben,Basti ich will ein Kind von Dir,auf diesem eh schon gruseligen Foto.

      Oje,wie kann ich aber nur so was blöd denken,dieses Kopfkino,verschwindet so schnell heute nicht mehr.

      Aber,ich denke,für den Lavendel,wäre das der Schock seines Lebens gewesen 🙂

  3. Meine Augen füllen sich mit Tränen. Hätte gerne einem – wirklichem – Spitzbuben in die Augen geschaut.

  4. Kurz muss jetzt nachträglich seine nicht entrichtete Vergnügungssteuer zahlen.

  5. Wenigstens gibt der Kurz wieder einmal ein Lebenszeichen. Wir haben ihm ja viel zu verdanken: mehr noch als die zwei Laiendarsteller auf Ibiza hat er Österreich wieder intentional zu einem Begriff gemacht. Zwar nur zu einem Inbegriff für Korruption, aber das ordentlich

  6. War der schmierige Fernsehprieser eigentlich in seiner neuen Funktion schon mehr als einmal im Parlament? Ist es nicht die Aufgabe eines Klubobmanns, den Klub zu führen – so wie ein Fußballtrainer seine Mannschaft? Gibt es da verbindliche Vorschriften?
    Nein, wahrscheinlich nicht. Weil es im Parlament ja nicht einmal 3G gibt – “Freiheit des Mandats”. Ich glaube, dasselbige nutzt der Fernsehprediger recht großzügig aus.

  7. Denke dieses Desinteresse der einzelnen Bundesländer ist ein Zeichen dafür, dass Kurz mir der ÖVP politisch nicht mehr zurückkehren wird. Wie ein eventueller “Eigenweg” enden kann, darüber kann ihn ja sein EX Busenfreund Strache informieren.

    • Vielleicht gründet er mit Strache und Experten eine neue Partei.
      Nach dem Motto “Wir bilden ein Idiotenclub und laden herzlich ein ….”

  8. Der türkise Anstrich blättert ab, aber der schwarze Kern bleibt. Ohne den lackierten Ohrwaschelbubi gibt’s aber keine Superstars mehr in der Partie, der näselnde Schattenkanzler mit seinem starren Blick ist ja auch nicht gerade der Eyecatcher. Aber ein Personalproblem haben sie ja alle, da muss man sich nur das rote Schnitzelgesicht oder den Pharmaminister mit seiner HJ – frisur anschauen.

    • Pharmaminister und sein Kollege der neue Pharmakanzler betreiben Machtmissbrauch. Und Rendi Wagner die Impfexpertin, ist sowieso für das Dauerimpfen.

  9. “Hüte dich vor den Gezeichneten” steht schon in der Bibel, da kann die ÖVP gar nicht anders. Gottseidank sind wir ihn los und der türkise Rest hat auch schon das Ablaufdatum vor Augen. Wenn die ÖVP noch einen Funken Anstand hätte, gäbe es sofort Neuwahlen aber die Sesselkleber wollen noch abzocken was geht.

  10. “Die Treffen würden virtuell stattfindend. Man habe wegen Corona keine Termine in den Ländern angefragt.”
    Ich lach mich schief. Wegen Corona, na eh klar. Aber in der Welt herumfliegen. Ihr seids an Unehrlichkeit nicht zu überbieten

  11. Als er ihnen Macht verschafft hat, war es ihnen egal mit welchen unmoralischen und korrupten Mitteln. Jetzt putzen sie sich ab, die falschen Saubermänner

    • erinnert auch an Landesvater Pröll. funktioniert hat es ja wunderbar bei beiden

  12. Eigentlich schade, hatte extra meine hundertjährigen Eier ausgegraben, wobei mir da noch ganz andere Dinge einfallen würden, die ich ihm gern an dei hohle Nuss werfen würde.

  13. Die willigen Weiber die sie nerven erfüllen ihren Job…u d der Quotenkasperl Basti hat seine Aufgabe erfüllt und versagt, jetzt lassen sie ihn alle fallen und führen ihn wenn es sein muss zum Schaffott….
    Und bitte die Türkisen Schnösel, angefangen von Blümchen bis Bonelli eich mit….er konnte ohne ihre (kriminelle) Hilfe gar nicht so weit aufsteigen…
    Alle gegen die ermittelt wird sollten von den Ämter ernfernt werden…und zum Schutz des Landes den Rest der Versager….
    Eli es ist vorbei….

  14. Der basti windet sich wie ein wurm.
    Der waldviertler hobbybauer erntet, was er gesät hat.

  15. es hätte so schön werden können.

    und jetzt das!

    er steht jetzt jeden tag in der früh vorm spiegel, richtet sich die haare und fragt sich:

    „womit hab ich das verdient?“

    lieber sebastian, hast du das alles nötig? hast es nicht schon ein bissal satt?
    zeig dieser undankbaren bagage rundherum einfach den stinkefinger und hau dich über die häuser. dorthin, wo der pfeffer wächst. dort ist es angeblich eh schön warm.

    tu es für dich

    aber auch:

    tu es für mich
    danke

    ich versprech, dann haben wir alle, und ganz besonders ich, dich auch wieder ganz lieb.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/02/tu-es-fuer-dich/

  16. Er soll doch bitte nach Tirol kommen und mit dem Platt(sch)er am Landhausplatz zu den Tirolern sprechen, wir hätten einiges mit den Beiden zu klären.

  17. Er will nicht aufgeben, der Lavendel. Hilfreich zur Seite springen ihm erwartungsgemäß die Fellner-Medien, welche mutmaßlich am türkisen Geldtropf hängen. Übrigens angeblich auch andere große Medien…..Momentan allerdings keine Jubelmeldungen über die Vaterschaft, die Scheinhochzeit, welche Fellner immer wieder angekündigt hat……Hat diesbezüglich die Strolz-Aussage betreffend seine verlogene “private Lebensführung” bewirkt, dass man ihn sonst auch noch öffentlich aufblattelt? Man weiß es (noch) nicht……Es ist vorbei, Basti. Lass es und verschwinde von der politischen Bildfläche! Du bist politisch erledigt!

  18. Ja, da bleibt ihm eigentlich nur, sich um seine schwangere Freundin und anschließend um seinen Nachwuchs zu kümmern. Im übrigen kann er dann auch in die Schlacht um einen freien Kindergartenplatz einsteigen.

  19. kleine bitte: schreibt doch klubobmann statt ex-kanzler; ich möchte den namen nicht mehr im zshg mit “kanzler” lesen.

    • Und ich hätte bitte keine pics mehr von ihm in den medien. Nicht einmal ein beidlpic.

  20. …lach….das Geisteskind kapierts noch immer nicht das er auf die falschen Pferde gesetzt hat ……..er sollte sich lieber auf die JVA Tour samt seinen Handlangern einstellen ! Österreich sagt : Genug ist Genug *Lieber Messias und Handlanger *Ihr widert uns an !

    • Ja, was soll er denn jetzt anfangen? Ams? Studium beenden? Steward im firtaschflieger? Caddyschieber in mar a lago?

  21. Nicht nur „niemand will die Kurz-Tour“,

    tatsächlich

    NIEMAND

    will den KURZ mit SEINER TOUR!

  22. Zum Trost, lieber Basti: Bei deiner Last Farewell Tour werden sich bestimmt Tausende bei der Roßauer Lände einfinden und beim Check-in behilflich sein. Bis dahin immer einen Schritt nach dem anderen setzen: Nächste Woche der Feiertag “Tag der Auslieferung Sebastian Kurz”. Und dann die Vernehmungen bei der WKStA, weil du jetzt keine bedeutende Person mehr bist. Als deine Mutter würde ich mich genieren….

  23. Als Mutter würde ich mein Kind NIEMALS diesem Typen anvertrauen: lebenslang verseucht durch schlechtes Karma!

  24. “Das Team des Ex-Kanzlers reagierte kalmierend: Die Treffen würden virtuell stattfindend. Man habe wegen Corona keine Termine in den Ländern angefragt.”

    Der war gut. Gehen den Think Tanks und FaktencheckerInnen die Wörter aus?
    Wer der ÖVP noch glaubt, der/dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  25. An die zackzack-Bildredaktion: bitte lasst so ein verstörendes Titelbild. Möge ihm die Hand verdorren.

    • grauslig ! Ich würde dem verbieten das er sich meinem Kind so nähert!

    • Danke habe auch gedacht, was macht der schleimige Golum mit dem Kind – will er es essen oder im nur das Leben aussaugen?

  26. Warum bleibt er nicht in der Pratersaune….Ho Ho Ho…….da hat er immer eine Ansprache…..

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!