Freitag, März 29, 2024

Abteilung voll mit Ungeimpften – Intensivstationsleiterin hat »kein Verständnis mehr«

Abteilung voll mit Ungeimpften

Karin Engl, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation in Linz, erzählt vom Spitalsalltag. Ihre Abteilung ist voll mit Ungeimpften. Für sie gibt es mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, warum sich Menschen weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Linz, 13. November 2021 | Das Spitalspersonal auf den Intensivstationen in Österreichs Spitälern ist nach mehr als eineinhalb Jahren Corona-Pandemie an der Belastungsgrenze angelangt – und mittlerweile gibt es auch kein Verständnis für Ungeimpfte mehr, wie Gesundheits- und Krankenschwester Karin Engl, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz, am Samstag in der Ö1-Reihe “Journal zu Gast” erzählte.

“Warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe?”

“Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr. Wir wissen nicht, warum man sich nicht impfen lässt und dann trotz allem – wenn es ja Corona nicht gibt – warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe? Das ist was, was wir manchmal dann schon nicht verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit dann trotzdem die Hilfe und die Betreuung eingefordert wird”, kritisierte Engl. Für sie gibt es mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, warum sich Menschen weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Abteilung voll mit Ungeimpften

Jene Covid-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz, wo sie arbeitet, ist momentan voll – mit ungeimpften Schwerstkranken. Das Gerücht, dass vor allem Geimpfte auf den Intensivstationen liegen würden, wies sie vehement zurück: “Ja, es gibt geimpfte Patienten, die trotzdem intensivpflichtig werden. Die haben alle Grunderkrankungen oder andere Erkrankungen dazu. Das ist die Minderheit. Das was erzählt wird, die Intensivstationen sind voll mit Geimpften, ist ganz einfach eine Lüge. Wir haben Wochen gehabt, da sind ausschließlich Ungeimpfte gelegen.” Dann habe es eine kurze Zeit gegeben, wo auch ältere geimpfte Patienten dabei waren. “Und jetzt sind es ausschließlich wieder Ungeimpfte.”

Im Zuge des Interviews unterstrich Engl, dass es zu Impfdurchbrüchen kommen könne – aber: “Fakt ist, dass die seltensten Menschen schwer erkranken, wenn sie geimpft sind und dann trotzdem positiv werden.”

“Es ist fünf nach zwölf”

Nach 20 Monaten Pandemie ist das Spitalspersonal mittlerweile ausgelaugt und erschöpft, erzählte Engl von ihrem Alltag. Während der ersten Welle sei noch jeder gewillt gewesen, Überstunden zu machen und auf den Urlaub zu verzichten. Mittlerweile würde die Zahl der Krankenstände wegen Erschöpfung steigen. Ob es zu der befürchteten Kündigungswelle beim Gesundheitspersonal nach der vierten Corona-Welle kommen wird, weiß sie nicht – wie wohl Bedenken und Ängste in die Richtung gehend da sind. Sie unterstrich: “Es ist fünf nach zwölf.” Kritik übte sie dabei an der Gesellschaft und an der Politik und deren Kommunikation bzw. deren Versäumnisse in der Impfpolitik.

“Vierte Welle nicht die letzte”

“Woher die Motivation jetzt noch bei allen unseren Kollegen kommt, weiß ich nicht”, so Engl. Sie erzählte weiter: “Es gibt Tage, da weinen nicht nur die jungen Schwestern, sondern auch die alten Schwestern und auch ich – aber eher aus Verzweiflung. Wenn wir nicht wissen, wie wird es morgen sein.” Im Intranet des Krankenhauses könnten sie mitverfolgen, wie viele Patienten aufgrund von Covid-19 aufgenommen würden. “Die steigen ganz steil an und dann wissen wir: Die, die heute kommen sind in einer Woche zu einem gewissen Prozentsatz bei uns. Und wenn jetzt die Station voll ist, frage ich mich, wo legen wir die, die heute kommen nächste Woche hin, wenn nicht wieder wer stirbt, der ein Bett freimacht?”

Wenig hoffnungsfroh ist Engls Blick in die Zukunft: “Die vierte Welle jetzt, befürchte ich, wird nicht unsere letzte sein. Die Pandemie ist nicht vorbei. Sie war nicht vorbei und sie wird meines Erachtens auch nicht so schnell vorbei gehen.”

(apa/mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

702 Kommentare

  1. Interessantes Detail am Rande: während Herr Mückstein am Freitag vom Lockdown für Ungeimpfte (shotdown wäre treffender) in 2 Bundesländern sprach wusste Herr Schallenberg bereits von allen Bundesländern. Er hatte sich „verplappert“. Von wegen andere Meinungen in den Denkprozess einzubeziehen! Schön langsam fragt man sich schon, welcher „spin“ hinter allem steckt und welche Farbe(n) er trägt. Und was die wirkliche Absicht hinter allem ist. Ich traue dieser Sache nicht (sage ich als Geimpfter).

    • Es darf keine Kontrollgruppe geben….
      40mio dosen für 22/23…
      Dividieren sie mal durch 8,2 mio, Österreichern. Dann wissen sie was in den nächsten 24 Monaten an shots auf sie zukommt….

    • Man könnte Mutmaßungen anstellen?
      Eine wäre, das ein Regime bzw. Polizeistaat ettabliert wird?
      Ich für mich als Geschichteinteressierten, las ich über die CSP ab 33, inkl. BP Micklas im Net! Sowie, wer von denen, sogar auch mit SPÖlern brav nebeneinander um 38 die Pratze hochriß?
      Wer von der alten AF CSPlern in der Övp nach dem Krieg unterkam. Und wohin diese sich entwickelten.
      Geschichte zu lesen ist einfach ein Krimi!
      Da kommt nix anderes an.
      Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

  2. Lasst euch von der Politik nicht so aufhetzen, die haben weder was für Ärzte noch fürs Pflegepersonal was übrig.
    Die letzten Jahre sind an der Grippe mehr gestorben und die Leute sind am Gang verre….t. Keiner hat sich darum gekümmert. Das Personal war jede Wintersaison am Ende.
    Was haben sie dagegen gemacht? Personal und Betten abgebaut, von der schlechten Bezahlung für diese Leistung gar nicht zu reden.
    Diese Impfung ist nicht auf normalen Wege im Umlauf gekommen, da könnten noch ganz andere Probleme entstehen. Wenn wer schuld hat, dann diese Politik, die die Leute zuhause lässt, bis die Viren in den Organen ankommt und dann ist es oft zu spät, darüber regt sich fast niemand auf. Obwohl es Virale Mittel gibt, die einen schweren Verlauf verhindern.

    • Ja, ein Grundschulabschluss könnte hilfreich sein, damit die viralen Granderwasser sich besser im Matsch ober deinen Augen breit machen können.

        • Würde ich Alkohol konsumieren, täten mir auch als Besoffenen keinevso krusen Ideen kommen.

          • Ich hatte noch kein Corona. Warum? Weil ich Ungebildet bin. Ich würde eher die Leute Fragen, egal ob Ge oder Ungeimpft fragen, warum sie Corona haben. Zuviel der Politik geglaubt? Einfach nicht aufgepasst? Oder eh egal? Oder die Impfung wirkt doch nicht so gut, wie geglaubt. Und vor allem
            wer sie angesteckt hat, eventuell ein Geimpfter, der nicht testet?

          • Bravo. Ich hatte Corona, ohne dass ich es gemerkt habe. Nur durch eine zufällige Antikörperbestimmung bin ich draufgekommen.
            Ob die Kehrichterin Granderwasser trinkt oder nicht, ob sie geimpft ist oder nicht kann uns Gesunden eigentlich egal sein. Sie muss mit ihren Ansichten und Lebensweisen durchs Leben kommen. Ihr Problem

    • “Wenn wer schuld hat, dann diese Politik, die die Leute zuhause lässt, bis die Viren in den Organen ankommt und dann ist es oft zu spät, darüber regt sich fast niemand auf. Obwohl es Virale Mittel gibt, die einen schweren Verlauf verhindern.”

      Das ist tatsächlich unverständlich. Warum werden proaktiv keine Medikamente verabreicht? Dass es nach fast 2 Jahren keine Medikamente geben soll, die man den Coronakranken zu Hause verabreicht, damit der Verlauf abgemildert werden könnte, ist kaum vorstellbar. Oder man verabreicht wenigstens ein mildes mit mittelschweres Antibiotikum. Aber einfach abwarten bis er tatsächlich schwer krank wird und auf die Intensivstation muss, ist bei der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren, zumindest leicht merkwürdig. Etwas seltsam ist auch, dass in 2 Jahren keine Intensivkapazitäten massiv aufgestockt worden sind. Die Corona-Krise kostet Österreich 175 Milliarden Euro. Man gibt aber davon nicht 1/100 bis 1/10 aus, um die Intensivkapazitäten aufzustocken? Gleichzeitig will man verhindern, dass die Intensivkapazitäten an die Grenze kommen. lol. Ziemlich widersprüchlich (ist noch leicht untertrieben).

      • Ja leider ist alles so gewollt, sonst würde man die Geimpften nicht herumlaufen lassen um alle anzustecken.
        Mittel gäbe es, aber wenn wer damit kommt, gibt es Hausdurchsuchungen usw. Alles nicht normal.
        Es geht nur um eines und das ist der grüne Pass um Kontrolle auszuüben. Wenn ihnen etwas einfällt, schalten sie ihn auf Rot und aus ist es mit der Freiheit.
        Ich spiele sicher nicht mit.

      • Bei Virenerkrankungen hilft kein Antibiotikum. Ärzte, die es bei einer Erkältung zur “Beruhigung” verschreiben, sollten verwarnt werden.

        Ich befasse mich in den letzten Jahren sehr intensiv mit dem Mikrobiom. Die meisten Mikroben in unserem Körper sind für unsere Gesundheit unerlässlich. Doch stören wir das Gleichgewicht durch falsche Ernährung und füttern die krankmachenden Erreger mit viel zuviel Zucker. Durch Antibiotika wird das Mikrobiom schwerst geschädigt und kann zum Teil nicht mehr mit jenen Mikroben aufgebaut werden, die für unser Wohlbefinden verantwortlich sind. Verglichen mit Naturvölkern besteht unser Mikrobiom nur noch aus einem Bruchteil der Mikroben und haben selbst in unserem Körper die Artenvielfalt dezimiert. Ist das Gleichgewicht gestört, verursachen die krankmachenden Keime die verschiedensten Krankheitsbilder.

        Es müssen schwerwiegende Gründe vorliegen, sich das Mikrobiom durch Antibiotika nachhaltig zu zerstören.

        • Mit Antibiotika haben sie leider recht, bei 90% werden sie von einem Arzt herauskommen, wo ein Antibiotikum verschrieben wurde, egal welches Problem sie haben. Ist und war leider so in meinem ganzen Bekanntenkreis.
          Statt Zucker, sollte man mit Ahornsirup oder Honig süßen, solange man keine Allergie darauf hat. Aber die Menschen ohne Behandlung zuhause lassen, versteht auch kein Mensch mehr. Ärzte die erfolgreiche Anwendungen fanden, wurden einfach ignoriert oder mit Hausdurchsuchungen fertiggebracht.
          Jetzt können sie kommen und sagen dieses oder jenes ist gefährlich, jaja vielleicht, aber gar nichts tun? Nicht einmal Andenken, da stimmt was nicht.

          • Es ist bekannt, dass falsche Ernährung für das metabolische Syndrom verantwortlich ist. Doch wo ist die Politik bei Big Soda und den Lebensmittelgiganten? Die Lobbyarbeit hat sich bezahlt und Big Pharma jubelt und kann ihre teuren Medikamente von der Wiege bis zur Bahre verhökern.

      • Sie wollen ja auch verhindern, dass Antikörper bestimmt werden. Brauchen sie jetzt beim 3. shot nicht mehr…. impfen, impfen, impfen,,..was das Zeug hält….
        Eigenartige Anschauung von Medizin….

  3. Tja, Kehrichterin, das beweist eigentlich nur, dass du/die Regierung nicht willens ist, dieses eine Bett zur Verfügung zu stellen, obwohl wir alle es bezahlen im Solidarsystem! Seid ihr dann nicht dreckige Verbrecher, mit oder ohne eure Ethikfuzzis? Wir würden Geimpfte und Ungeimpfte retten, aber ihr nicht! Was seid ihr? Dreckige Nazis oder geldgierige Dreckschweine?

    • Die acht Geimpften denen statt dem einen Idioten das Leben gerettet werden kann, haben immerhin 8x soviel eingezahlt wie der eine Idiot. Und wenn 8 Geimpfte statt 1 Idiot gerettet werden, dann zahlen auch in Zukunft wieder 8 Intelligente statt 1 Idiot ins System ein. Also, mit welcher Begründung soll der 1/8 Idiot nun bevorzugt werden ?

      • Weil das genau das Prinzip unserer Verfassung ist: Menschenleben werden nicht mit Geld aufgerechnet! Der Kern des Solidarsystems, Herzchen!
        Deshalb zahlen wir alle die Kosten deiner Kinder, die Ausbildung ( deine auch), egal ob was daraus wird! Man nennt das Gesellschaft und du und deine Nachkommen profitieren auch davon, wenn es knüppeldick kommt. Das macht die Gesellschaft stark, weil sie sich durch die Anderen gesichert weiß. Nicht wie in USA, wo du drei Jobs hättest und deine Kids keine Uni sehen würden oder deine KV dich bei einer 50.000 $-Rechnung rausschmeißt. – Denk mal darüber nach!

        • Falscher Ansatz, Klugscheißerchen ! Es geht darum ob 8 Menschen das Leben gerettet werden kann oder nur einem Idioten. Das idiotische Argument mit dem Einzahlen kam von dir, nicht von mir !

          • Tja, du bist eben keine europäische Demokratin, Süße. Du gehörst in die USA. Viel Spaß dort!

            DeinArgument, nicht meines: „haben immerhin 8x soviel eingezahlt wie der eine Idiot.“
            Du weißt nicht, was du sagst, meine Gute, und du wertest. Das disqualifiziert dich und deine Argumente. – Schwesternschule?

          • Man wird euch Covidioten noch johlend aus den Intensivstationen rausschmeissen … ihr tut alles, dass es dazu kommen wird.

          • Nein, meine Werteste, ihr werdet auf der Anklagebank sitzen. Das weiß sogar die Regierung, deswegen baut sie sich bis 2024 einen Bunker mitten in Wien. Es wird nix nützen, auch Hitler ist darin krepiert. Und dann kam Nürnberg…

          • Und nach Nürnberg wurden 99,999% aller Obernazis wieder Politiker, Wirtschaftsbosse, Bürgermeister, Professoren, Lehrer, … die Intelligenzia halt, ohne die kein Staat zu machen ist.

          • Ja, aber diesmal weiß das Internet alles. Auch über dich, Kehrichterin. Diesmal gibt es keinen Persil-Schein für die Mordbereiten. – Stell das Glas weg und geh ins einsame Bett, Hübsche.

          • Manch einer kapiert einfach nicht, das er das Problem ist/hat, wenn ihm auf der Autobahn hunderte Geisterfahrer entgegen kommen …

          • Genau, Kehrmeisterin, du sagst es. Schau in den Rückspiegel und du siehst nur Rücklichter…

          • Super ihr Outing..
            Danke!

            Was sie vergessen haben – die wahre Intelligenzia damals wurde schon viel früher vertrieben und ermordet

          • Kein Wunder, dass unser Land am Abgrund steht, wenn Menschenverachter wie Sie, darin herumlaufen. Was hat Sie zu solcher einer Missantropin gemacht?

          • Ja genau – solche wie sie stelle ich mir laut johlend vor.
            Passt!

  4. Also wenn ich entscheiden müßte, ob ich ein kostbares Intensivbett mit einem Impfverweigerer für 8 Wochen belege, oder ob ich den Ignoranten ins Zimmer mit den Kerzen schiebe um den Platz für 8 Geimpfte für je eine Woche freizukriegen (Belagsdauer Ungeimpfte=8W, Belagsdauer Geimpfte=1W) und damit 8 Menschen statt einem Menschen das Leben verlängere … also ich glaube jede Ethikkommission würde sich für das Retten von 8 Menschen statt einem Idioten aussprechen …
    Sollte eigentlich jedem unsterblichen Impfverweigerer zu denken geben, falls er dazu in der Lage ist.

    • wer wohin kommt entscheidet immer noch der Arzt. Und da zählen prinzipiell andere Dinge, Alter, Familienstand, Kinder, Schwere der Erkrankung.

      Ich bin froh, dass sie hier nix zu melden haben.

    • also ich wäre dafür die Fettleibigen, Adipösen und Zuckerkranken NICHT zu behandeln, den diese sind selbst schuld an ihren Zustand und machen ca. 85% der C-Toten aus.

      DAS wäre effizient.

    • Wir haben in den nächsten Tagen einen online Workshop zum Thema “Hass im Netz”.

      Wir werden ihren Wortbeitrag als Beispiel für Hass im Netz verwenden und ihren Namen schwärzen. Insofern: danke für ihre Wortspende. Und als Ergänzung: ihr Beitrag wird nur einer von vielen sein.

  5. Da kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei den Triagen die nötigen Entscheidungen auf Basis rationaler Fakten treffen werden. Ob sich z.B. jemand redlich bemüht hat nicht schwer zu erkranken um das Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen, oder ob derjenige meinte, dass er sowieso unsterblich sei, weil ihm Andere gefälligst den Arsch zu retten haben.
    Also als Ungeimpfter tät ich mir bei den Gedanken wahrscheinlich gar keine Sorgen machen, denn die in den Krankenhäusern stehen eh nicht vor dem Burnout sondern sind eh nur lustig. Oder?

      • Du nix kapiske? Überfordert mit sinnhaftem Erfassen eines mehrzeiligen Textes? Intelligenzquotient eines Covidioten?

          • Du schon mal darüber gewundert, dass die meisten Oberschwestern mit Fr. DOKTOR angesprochen werden ?

          • Das passiert mir vor allem wenn ich den weissen Mantel ( den man aus hyg. Gründen beim Verlassen des Arbeitsplatzes tragen muss) trage. Also auf fremden Stationen und Aussenbereich. Meistens sind es dann Ältere vom Land, bei denen alle im weißen Mantel wie Ärzte aussehen…..

        • Ihre Antworten sind immer von einem so hohen Niveau, dass ich vor Bewunderung fast sprachlos bin…
          Ihr IQ ist sicher 8, ein Hammerstiel hätte 7…

          • Ihrem Nick entnehme ich, dass Sie dem Comicalter noch nicht entwachsen sind …

    • Anderes Bsp: ein schwer adipöser Mann ~ 45 J. zur Coronaren Bypass OP. Lebensstiländerung nahegelegt.
      5 J. später wieder zur Herz OP. Das gleiche Spiel wieder.
      Nachdem diese besagte Herr nichts dazu gelernt hat und den Lebenstil und Verhalten nicht bereit war zu ändern, kam er ein 3.mal zur Herz OP.
      Ein intensv bett kostet ~ € 5000.-/d ……..
      Was nun ?

  6. Hat die Frau “Stationsleiterin” schon einmal etwas von Menschenrechten, Bürgerreichten oder ähnlichem gehört? Es gibt ja auch ein Menschenrecht auf Sport-trotz der vielen “unnötig” Verletzten!
    Ein Recht auf Skisport, Fussball, Fettleibigkeit, Magersucht, Rauchen, Trinken, Straßenverkehr und so weiter. Es gibt aber kein Recht auf eine geruhsame Schicht auf der Intensivstation! Wenn die Frau Stationsleiterin sich überfordert fühlt, dann möge sie einmal über die Grenzen schauen, wieviele Patienten sie dort zu betreuen hätte! Und schlecht bezahlt wird sie ja auch nicht.

    • Das genannte Fress-, Sauf- und Tschickklientel gefährdet nur sichhimselfallein … Covidioten sind Schuldvam Elend Anderer ! Und für eine Stationleiterin auf einer Intensiv braucht es mehr nutzbares Hirn als alle Impfverweigerer miteinander haben ..

      • Die Geimpften die ohne Test herumlaufen gefährden niemanden. Sie kann man nicht ernst nehmen. Ärztekammerpräsident sagte, 0 Personen, Abends in OE24 auch so eine hohe Person spricht von 4% Prozent, am nächsten Tag in der Zeitung steht 17%, in Tirol steht 50%.
        Wer soll da noch etwas glauben.

    • Es gibt aber kein Recht auf dumpfe Forderungen !
      Ungeimpfte befeuern die Pandemie – schmeissts es ausse aus den Spitälern.

  7. Laut einer aktuellen, vor 6 Stunden noch laufenden grossen Umfrage in der deutschen Zeitschrift STERN sind gut 80 % der Befragen gegen eine Impfpflicht. Mal neugierig, ob das morgen in den anderen “Leitmedien” oder in den Sendern ARD und ZDF überhaupt erwähnt wird. Es müssen ganz offensichtlich auch die Mehrheit der Menschen, die sich selber impfen lassen, dennoch klar gegen eine Pflicht für alle sich ausgesprochen haben. Das ist der Aufsteller des Tages. Danke an alle, die keinen autoritären Staat wollen, danke an alle Geimpften, die sich gegen Zwang und Spaltung einsetzen. You saved my day.

    • Und ? Was haben die Piefkes mit uns zu tun? Bei der ZZ internen Befragung steht es fifty-fifty, und das sogar bei einem wohl eher linksdummkritisch angesiedelten Klientel …

    • Bei uns wars ja auch so: 2 Volksbegehren – notfalls für Impfpflicht 65.000, gegen Impfpflicht 270.000 Unterschriften. Der Wille des Volkes ist klar, aber er entspricht nicht dem Willen der Pfizer-Aktionäre und ihrer hiesigen Handlanger

  8. Irgendwann gibt es ein Erwachen, dann stehen Ärzte, Richter und viele andere wegen dieser Plandemie vor Gericht. Bis dahin wird es noch brauchen, aber es kommt.

      • Danke – Nicht denken! Sauber bleiben!

        Das fällt Dir schwer: Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst

      • Wieviel Impfungen hast du, Kehrrichterin? Dann sage ich dir, wie lange du noch höchstens unter uns weilst. Oder kennst du das Gegenmittel? Ich schon. 😊

        • Pocken, Diphterie, Kinderlähmung, Malaria, Mumps, Masern, Grippe, Zecken, Tetanus und wahrscheinlich noch einige andere … und ? Jöhhhh ! Ich lebe nach mehr als 60 Jahren noch immer ohne drittes Auge. Sowas auch !

      • Bis dahin, wird es einige Parallelgesellschaften mehr geben. Schauen wir einmal, wie lange die Massenpsychose weitergehen kann.

        • “Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.”
          Im Gegensatz zu den Impf-Opportunisten (impfen um den Restriktionen zu entgehen), habe ich mir im Laufe von vielen Monaten und noch mehr Informationen eine Meinung gebildet und stehe auch dazu.
          Aber keine Sorge. Ich bin der allerletzte der jemanden gegen seinen Willen rettet.
          Bin nur sehr interessierter Beobachter des größten Sozialexperiments aller Zeiten.

  9. Mein Lebensgefährte arbeitet in einem Wiener Gemeindekrankenhaus und kann die Aussagen der Stationsleitung nur bestätigen: es befinden sich hauptsächlich Ungeimpfte auf den Intensivstationen, oder geimpfte Patienten mit massiven Vorerkrankungen. Die Impfung schützt ja nicht vor einer Erkrankung direkt, sondern der Krankheitsverlauf ist wesentlich milder. Meine Cousine und ihr Mann (60) – beide sportlich und keinerlei gesundheitlichen Probleme – erkrankten vor einem Jahr an Covid u. waren über zwei Wochen schwer krank.
    Jetzt landen immer jüngere Patienten auf den Intensivstationen!
    Für Covid – Verharmloser habe ich inzwischen wenig Verständnis!
    Die Ärzte und das Pflegepersonal in den Krankenhäusern arbeiten mehr als am Limit!
    Belastende 25h – oder 12h- Dienste, fast ohne richtige Pause!
    Aber in diesem Forum tummeln sich viele selbsternannte Experten, die natürlich alles besser wissen, von Dr. YouTube u. Dr. Google. Wir sollten zu einer weniger hysterischen Debatte zurückkehren

    • Und in meinem nähesten Umkreis sind 2 auf der Intensivstation. Beide doppelt geimpft. Gestern ist noch wer gestorben. An Krebs. Auch geiimpft.

      Ärzte und Pflegepersonal haben immer schon am Limit gearbeitet. Das weiß ich von meiner 80-jährigen Tante, die selbst Ärztin im Innsbrucker Krankenhaus war.

      • Die Belastungen des Gesundheitspersonals sind enorm und sie haben tatsächlich noch zugenommen. Die Schuld dafür aber den Ungeimpften zuzuschreiben ist Propaganda und Aufhetzen, Schuld daran ist einzig eine vom Profitdenken fehlgeleitete Gesundheitspolitik.

        • Ungeimpfte nehmen ein Intensivbett 8 Wochen in Anspruch, Geimpfte nur 1 Woche. Ich will das 8 intelligente Leben gerettet werden und nicht statt dessen 1 Leben eines Idioten.

          • Kranke gegen Kranke auszuspielen, ist zutiefst verachtenswert, unethisch und schäbig. Wann gilt denn ein Geimpfter als geimpft? Wenn er ein Doppel-Geimpfter ist und die letzte Impfung schon vor 6 Monaten gemacht hat? Gilt er (wie schon in einigen Ländern) dann automatisch als ungeimpft? Welche Impfung darf es denn sein? Pfizer/Biontech und Moderna sind ok, andere sind hingegen nicht ok. Er gilt als ungeimpft und sollte dann nicht behandelt werden? Welches Alter darfs denn sein? Sind 12-18 Jahre noch ok, oder darf es etwas jünger sein? Vielleicht 5-12 Jahre? Kein Problem, dann impfen wir eben auch Kleinkinder durch, denen Corona zwar (quasi) nichts anhaben kann, aber wenigstens können panische Zeugen Coronas sich dann etwas besser geschützt fühlen? Die paar Nebenwirkungen und Langzeitschäden dürfen sie für uns schon aushalten – die lieben Kleinen, gell? Wer darf es denn nach Corona sein? Der Fette? Der Raucher? Der nicht gegen Grippe geimpfte, dem das Intensivbett dann verweigert wird? In solchen Zeiten erkennt man erst, wie pseudo-moralisch Menschen wirklich denken und welche perfiden Abgründe sich auftun. Die schlimmsten Heuchler & Opportunisten. Glühendste Kollaborateure. Gute Lehrer beim Milgram-Experiment.

      • Schon mal was von Gauss’scher Normalverteilungskurve gehört ? Um seriös zu sein interpretiert man die repräsentative Mehrheit und nicht die Ausreisser … machen auch alle Statistiken so, zumindest seriöse, also nicht die Milchmädchenrechnereien der Covidioten …

    • Du willst zu einer weniger hysterischen Debatte zurückkehren und nennst Leute anderer Meinung “Verharmloser”, selbsternannte Experten (bist denn du selber ein von anderen ernannter Experte?), meinst dass die anderen “natürlich alles besser wissen, von Dr. Youtube ……”. Also, du unterstellst und beleidigst und willst dann zu einer seriösen Debatte kommen? Wie soll das bitte funktionieren mit dir?

    • 100% d’accord!
      Egoisten und Zyniker werden es nie bzw.wollen es gar nicht begreifen.
      Sinnlose Diskussion.

    • Jetzt sollte nur noch offen gelegt werden, wie diese Statistiken “ungeimpft” definieren? Bei uns in der Klinik bist du ohne Booster wieder als ungeimpft eingestuft. In den veröffentlichten Statistiken wird nur die Zahl der voll immunisierten genau angegeben. Bei den Ungeimpften werden alle in einen Topf geworfen ( ungeimpft, 1x, 2x,) um bewusst die Wahrheit zu verzerren.

  10. Das heutige Betthupferl, weil man ja nur noch von bösen Rechten umgeben ist. Da muss eindeutig noch mehr Cancel Culture und politische Korrektheit her….

    https://www.youtube.com/watch?v=4oDKfiY-lMk

    John Cleese blacklists himself from Cambridge Uni event ‘in protest’

    Der Faschismus wird nicht kommen und sagen “Ich bin der Faschismus”.
    Er wird kommen und sagen “Ich bin der Anti-Faschismus”.

    • Sehr gut! “Ich bin der Anti-Faschismus”. Das erinnert mich an NIGHT OF THE HUNTER mit Robert Mitchum als falscher Prediger, der wie ein böser verführerischer Geist mit süßer Propaganda sein mörderisches Tun verschleiert. Zur Strecke gebracht wird er nicht von den Erwachsenen, sondern von Kindern und einer Greisin. Die die eigentlich klar denken sollen, werden alle verführt und getäuscht. Die die aus Unbildung oder Altersweisheit noch etwas Instinkt und Überlebenswillen haben, erkennen sofort den Wolf im Schafspelz.

  11. “Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.
    Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen.
    Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.
    Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates'”

    Howto für Pseudo Möchtegern Totalitaristen Dummies

  12. Die Strategie, Druck auf die weniger impffreudige Bevölkerung aufzubauen funktioniert seit MONATEN nicht…. Leute…. Wie lang wollt ihr es noch probieren, wenn ihr seht dass es schlecht bis gar nicht funktioniert….?

    Das mit dem Impfen wird uns diesen Winter nicht retten, hat der Greil doch gesagt in der zib2. Also, was soll das? Warum ist man immer noch ganz geil drauf, den Druck weiter zu erhöhen?

    • Dieser Artikel liefert einen Erfahrungsbericht aus der Intensivstation. Wenn das jetzt schon als “Druck auf die weniger impffreudige Bevölkerung” interpretiert wird, so liegt das nicht an bewusster Schikanierung ebendieser Bevölkerungsgruppe, sondern schlicht am Ernst der Lage.

      • Glauben Sie das wirklich bei der Propaganda & einseitigen Berichterstattung, egal aus welchen Medien?
        Wachen Sie auf…..

  13. Recherche statt abschreiben zeichnet gute Journalisten aus! Aber jetzt möchten sie nicht ihren Job verlieren bzw. ihre Karriere verbauen. Die Medien möchten so lange wie möglich am fetten Corona- Werbekuchen der Ministerien und der Gemeinde Wien teilhaben! Andere Bundesländer haben noch genügend freie Betten, wir fliegen zur Auffüllung der Statistiken Patienten aus dem Ausland ein. Wohin man sieht, überall kommen die Mitläufer und Denunzianten aus ihren Löchern und genießen die Öffentlichkeit. Wir haben anscheinend die letzten einhundert Jahre aus unserer Geschichte nichts gelernt! Der schlechteste Bundespräsident aller Zeiten, ist anscheinend auf Tauchstation!

    • Heute ist der Kettenraucher aus der Hofburg wieder kurz aufgewacht und hat seine Senf zur Krise beigesteuert. Nicht etwa, dass er auf Menschenrechte und Verfassungstreue gepocht hätte, nein nein, weit gefehlt, er hat Werbung fürs Impfen gemacht. Und wird jetzt wieder für einige Zeit untertauchen. Er war ja grad selber in Quarantäne, hatte vielleicht die Maske nicht dicht genug aufgesetzt beim Küssen.

      • Doch … allerdings insgesamt glaub ich 3 Rumänen … nennt sich GESTE DER SOLIDARITÄT … änlich wie eine 5 Euro Spende an den türkischen Halbmond …

      • Lesen bildet, sie bewegen sich auf dem Niveau von Mückstein! Nicht nur aus Rumänien, auch aus Montenegro, Portugal, Frankreich usw. wurden eingeflogen!

  14. 1)Wieso wird eine Pandemie nicht Medikamenten, sondern mit Grundrechtseinschränkungen und Propaganda bekämpft? Und zwar direkt vom ersten Tag weg?
    2) Wieso bekommen nicht alle positiv Getesteten sofort ein Medikamentenkit mit einem Behandlungsprotokoll und eine Untersuchung und Erfassung von Vorerkrankung und Symptomschwere, organisiert von ambulanten Covid-Ärzten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hausärzten?
    3) Wieso gibt es ein mediales und öffentliches Tabu darüber, dass Covid-19 bei entsprechender Früherkennung gut behandelt werden kann, obwohl man damit viele Leben retten könnte?
    4) Wieso glaubt irgendwer, dass eine sechsmonatige Phase-III-Studie mit 44.000 Teilnehmern einen neuartigen Impfstoff sichermacht, auch wenn sie für eine bedingte Zulassung ausreicht, ohne dass seither Nebenwirkungen aktiv und passiv ausreichend erfasst werden?

    • weil die schafherde das glauben soll, erlösung gibt es erst nach gehorsamem stramm mitmarschieren, nur durch angst und dauerpanik lässt sich die schafherde am schnellsten konditionieren … es ist ein perfides und menschenverachtendes “schauspiel” in dem menschen wissentlich über tausende leichen gehen und die anderen ihnen zujubeln weil sie von ihnen erlöst werden, nur die ungläubigen stehen der illusion noch im weg

    • Ein wirksames Medikament würde die Entziehung der bedingten Zulassung der Impfstoffe zur Folge haben. Es geht doch nicht um unsere Gesundheit sondern um den Verkauf von Impfstoffen.

      • Woher kommt dieser Blödsinn? Medikamente und Impfstoffe haben unterschiedliche Ziele,
        sie schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich.

        Pfizer entwickelt ein Covid-Medikament, das schwere Verläufe abmildern soll: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/corona-medikament-von-pfizer-hohe-wirksamkeit-im-test-824943.html. Nach Ihrer Logik würde sich damit Pfizer selbst das Geschäft mit dem Biontech-Impfstoff ruinieren, an dem Pfizer als Kooperationspartner mitverdient. Wenn wir mal in erster Näherung davon ausgehen, dass sich Pfizer um nichts anderes als seinen Profit schert, ist Ihre Annahme falsch.

        • Die Impfstoffe wurden vor Abschluss der dritten Testphase zugelassen. Diese Zulassung war davon abhängig, dass es damals kein wirksames Medikament gab. Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt, dass Hydroxychloroquine erfolgreich bei Covid-19 eingesetzt wurde. Ivermectin war ebenfalls ein Kandidat zur Behandlung von Covid-19, da sich dieses Medikament bereits beim Dengue Fieber, dem Zika Virus und anderen Viruserkrankungen bewährt hat. Trotz vielfach belegter Behandlungserfolge wurden diese Medikamente nicht zur Behandlung von Covid-19 zugelassen. Das ist das Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dass trotz der bereits zwar für andere Krankheiten zugelassenen aber gegen Covid-19 als wirksam erwiesenen Medikamente diese Informationen nicht nur unterdrückt wurden sondern gezielt verfälscht wurden.

          In klaren Worten: um den Menschen die Gentherapie als einzig mögliche Lösung zur Behandlung von Covid-19 zu verkaufen, wurde der Tod von Millionen von Menschen WISSENTLICH in Kauf genommen!!!

          • Ach, diese Wundermedikamente, schön wärs…
            Vor kurzem postete ein britischer Arzt auf Twitter, welchen Medikamentencocktail Covid-Intensivpatienten an einem Tag benötigen, um am Leben zu bleiben: https://twitter.com/drfrocester/status/1456668662744633349?s=20. Da ist starkes Zeug dabei, um Symptome zu bekämpfen, die Patienten in einen künstlichen Tiefschlaf zu versetzen, die Beatmung am Gerät ermöglichen etc. Jetzt soll mir einer erklären, wieso Krankenhäuser so einen Aufwand treiben, wenn es doch angeblich schon hochwirksame Medikamente gibt. Die aus meiner Sicht plausibelste Erklärng: Es gibt sie eben noch nicht.

        • Na wenn es von Pfizer kommt, dann darf es natürlich, in die Medien und sind sicher super.

    • Also ich habe von anderen Skeptikern der Corona-Impfungen gelesen, dass für die Impfstoffe so oft Nebenwirkungen gemeldet werden wie für kaum eine Arznei davor. Ihr letzter Satz widerspricht dem fundamental.

      Um das klarzustellen: Ich vermute, dass Erstere Behauptung stimmt und Sie Unrecht haben. Das bedeutet aber nicht, dass die Impfungen so viele Nebenwirkungen haben, sondern dass derzeit einfach sehr genau auf Wirkung und Nebenwirkungen geschaut wird, was grundsätzlich sehr erfreulich ist.

      • 2020 Übersterblichkeit über 10% davon über 7% Covid, über 3% andere Ursachen. Bin schon gespannt auf die Zahlen für 2021 und 2022, dann werden wir weitersehen.

      • Die Pharmaindustrie erfasst nur NW von vollständig geimpften ( das wurde in den letzten Monaten lfd. geändert).
        So werden Studien gefälscht. Diese Methode wird zu oft verwendet.
        Die gemeldeten, bzw. gesammelten Daten kommen also nicht ausschließen von den Herstellern, sondern auch von nationalen Meldestellen der einzelnen Mitgliedsstaaten.
        Alles aus einer Dokumentation erfahren.

  15. Heute sind 1,2% der Bevölkerung COVID-positiv. Von diesen 1,2% liegen 2% im Krankenhaus Das sind 0,024% der Österreicher. Und davon sind 20% intensiv, also 0,005 Prozent. Von ihnen sterben leider etwa 30% also 0,0015 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit an Corona NICHT zu sterben liegt daher aktuell bei 99,9985%.!

    • Danke für diese ermutigenden Zahlen, darum geht es in diesem Artikel aber nicht. Es geht um die Intensivbettenkapazität, die von den 0,005% belegt wird und knapp zu werden droht.

      • Aufstocken, basta. Kostet nix im Vergleich zu dieser politischen Schei.e seit zwei Jahren und seit der Eurovernichtung seit 2014.

        • Nein, es wird weiter “optimiert” , bedeutet weiter Betten abgebaut wie bisher und das zugehörige Personal dazu. Ich war jahrelang Mitglied im Betriebsrat, bis es mir zu unerträglich wurde, den steigenden Druck an AN weiterzugeben.

    • Die “Lösung” : Alle hilflos sterben lassen, die ein schwächeres Immunsystem haben, sie sind halt der “natürliche” Ausschuß?

      Wenn sie wie ich den besten Freund verloren haben, weil er aufgrund seines Alters noch nicht zum Impfen dran war oder eine Frau haben, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden darf, sehen sie diese Impfverweigerer-Sekte mit ganz anderen Augen.

  16. Armes Zackzack. Diese Kommentare unten hat es nicht verdient!
    Und die Krankenschwester auch nicht!

  17. Wollt ihr eigentlich einmal über den Pflegeaufstand berichten, den es vor kurzem gab….Aus gegebenen Anlass?

    Waren das auch lauter Pflege Angehörige, die den Ungeimpften die Schuld geben….?Oder gings da um Regierungsversagen?

    • Man erinnere sich an die grossen Pflegekräfte-Demonstrationen kurz vor der Corona-Zeit. Waren da auch schon so viele Ungeimpfte schuld an den Missständen? Und wo war da die gscheite Frau Engl? Ist sie damals mit den Demonstrantinnen mitmarschiert? Wenn nicht, soll sie auch jetzt ruhig sein.

      • Ich muss wirklich schmunzeln, wenn ich mir die Kommentare so durchlese…

        Das hat er jetzt davon von seiner Drohgebärde..)) , der Herr Journalist.

        Aber seine Bringschuld gg der Politik hat er erfüllt.

        • Schau ma mal wie mutig er hinsichtlich solcher Worte in 2, 3 Wochen noch ist. ;))

          • Die Zeit vergeht schnell.

            Alles spannend. Ich seh’s mir dann aus sicherer Distanz an.

          • Wahnsinn, ja. Die Wochen verliegen gerade nur so.
            Das trifft sich ja sehr gut.

      • Check…
        Check it out Joe, ha
        Two three four -eins zwei drei- na, es is nix dabei, na
        Wenn ich euch erzähl’ die G’schicht
        Nichts desto Trotz, ich bin das schon gewohnt
        Im TV-Funk da läuft es nicht – Cha
        ….

        credits to falco

    • Schatzi, der Ausgang ist hinter dem x rechts oben oder auch bei „Abmelden“. Tschüssibussi, spritz dir das Zeug und zähl‘ rückwärts…

  18. Interessant, wieso lese ich von Intensivstationen wo nur Ungeimpfte sind und erfahre Privat von Intensivstationen wo 5 von 7 doppelt geimpft sind? Kenne ich das falsche Pflegepersonal? Aber hey, ich als Ungeimpfter bin dafür, dass wir das folgend machen. Es ist inzwischen erwiesen, dass intrazelluläre Spikeproteine zellkerngängig sind und die Reparatur von Doppelstrangbrüchen der DNA inhibieren. Behandeln wir also in Zukunft keine ungeimpften COVID Patienten und keine COVID gemipften (mRNA, Adenovirusvektor) Krebspatienten mehr. Das wäre dann durchaus gerecht und würde unsere Intensivstationen entlasten. Klassisch Geimpfte die schlicht gewartet haben bis eine vernünftige Impfung raus kommt wären natürlich ausgenommen, da bei klassischen Impfungen die Spikes nicht in den Intrazellulärraum gelangen können.

    • “Es ist inzwischen erwiesen, dass intrazelluläre Spikeproteine zellkerngängig sind und die Reparatur von Doppelstrangbrüchen der DNA inhibieren.”
      Sie hätten ruhig auch die Quelle zitieren können: https://doi.org/10.3390/v13102056
      Eine interessante Arbeit, die im Labormaßstab Effekte in Zellkulturen analysierte. Die Autoren argumentieren auch, dass der beschriebene Mechanismus nicht nur für den Impfstoff, sondern auch für eine Infektion mit dem echten Coronavirus relevant sein könnte, vor allem im Hinblick auf die häufigeren schweren Verläufe bei Älteren.

      Für die Schlussfolgerung, dass wir Geimpften nun ein höheres Krebsrisiko haben, reicht eine Forschungsarbeit an Zellen in der Petriachale aber nicht aus.

      • Na das Paper gibt aber noch ein andres kleines Detail her, das sie nicht erwähnten. Andere nicht strukturgebende Proteine des Virus sind ebenfalls Zellkerngängig und verhindern die Proliferation wodurch erwähnte Zelle bei einem Infizierten selbst bei entartung kaum eine Gefahr darstellt. Beim Geimpften teilt sie sich hingegen munter drauf los.

        Nun, wie soll ich sagen. Die Erforschung eines Mechanismus in der Petrischale ist um die karzinogenität einer Substanz zu ermitteln sicher aussagekräftiger als die Erforschung der Nebenwirkungen einer Substanz über einen Zeitraum von 3 Monaten. Krebs braucht in der Regel schlicht viel länger bis er sich bemerkbar macht.

    • Weil 1x, 2x geimpft und ungeimpft in einen Topf geworfen werden. Vollständig geimpft werden genau angegeben, gleichzeitig ” geschönt ” bei den voll immunisierten auf der Intensivstation, weil ja immunsuprimiert…..und deswegen kein Impfschutz .

    • die Impfdurchbrüche steigen . Letzte Woche lt. Dr. Greil 41% auf Covid Normal Station……
      Bei den Intensiv Angaben wird bei ungeimpft nicht genau aufgedröselt ( 1x, 2x, ungeimpft). Intensiv Betten Knappheit gab es schon vor Corona (dass OP’s wg. fehlender Beatmungsbetten abgesagt werden mussten).
      Intensiv Betten Kosten am meisten, deswegen wurden die vergangenen Jahre ” optimiert “, sprich zusammen gelegt = Betten abgebaut.

    • Schrecklich ist diese Lügerei. Die Marionette labbert von 90% und 94% Schutz vor Krankenhaus und Intensiv ….. Die Stechmücke kennt nicht einen Namen seiner Einflüsterer….
      Fakten: 42% im Krankenhaus sind Doppel- oder Dreifach-Geimpfte und knapp 25% davon auf der Intensivstation. Bei 37% Impfdurchbrüche ist es auch logisch…..

  19. Die Regierung bis zur Spitze sorgt sich um „die Spitäler“, die sie systematisch abgebaut haben, um den Tourismus, die Schwaru-Türkisen um den Kurz, die Grünen um ihr Renommee und die Regierung baut sich jetzt einen Bunker… äh… eine Sicherheitszentrale… unter dem Innenministerium. Nur um die Einwohner Ö´s sorgt sich… bitte wer? Ich meine ernsthaft.

  20. „Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, – aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.“

    Friedrich Nietzsche

    • Das hat auch mein Vater gesagt und in der Zwischenzeit bin ich der gleichen Meinung!

      • anders lässt es sich nicht erklären, dass sich der mensch im lauf der geschichte immer und immer wieder selbst zugrunde richtet
        vlt. sind wir wieder am ende einer epoche angelangt

    • “Wir sind auf der Hut vor ansteckenden Krankheiten des Körpers, aber wir sind aufreizend unbesorgt, wo es sich um die noch gefährlicheren kollektiven Geisteskrankheiten handelt.”

      Carl Gustav Jung

      • 👍Jung hat es schon gewusst weil selbst miterlebt dass der Mensch sich immer selbst der größte Feind ist

  21. Kein Bett geschaffen? Ahh, Betten und Personal weiter gekürzt oder nicht nachbesetzt? Obwohl wir diese Nummer zum dritten oder vierten mal durchspielen?
    Kein Personal aufgeschult in 2 Jahren?
    Kein Personal aufgenommen in 2 Jahren?

    Was? Trotzdem weiter im Gesundheitssektor eingespart? Trotz dieser Pandemie? Wieviel? 120 bis 180 Millionen? Ich frag nur.
    Aha! Echt jetzt, 230 Millionen in Medien gepumpt? Tja…man muß wohl Prioritäten setzen, schon klar.
    Ooa sagte: Nie wiedee Faschismus in Österreich!

    • Leider haben wir ein ganz anderes Problem dort, abgesehen von der Schwierigkeit Menschen zu finden ökonomische Gründe.
      Das Medianbruttogehalt (ohne Üst, Zulagen, etc) einer Pflegeassistenz (1J Ausbildung nach einer Lehre) liegt mit rd 30 Lebensjahren bei rd 25.000/Jahr.
      Heute gesehen Plakat bei einem Diskonter 3tes Lehrjahr (1590×14=22.400/Jahr), Verkäuferin selber Diskonter 30h/W (2.460×14 = 34.440/Jahr)
      Stress habens in beiden Jobs, aber mehr Geld (und keine Lebensverantwortung) im Handel.
      Hut ab vor jeder/m der für diesen Hungerlohn in die Pflege geht. Daran krankt das System, Corona wirkt nur als Brennglas, die Impfdebatte in AT soll divide et impera und von den Strukturmängeln ablenken.

    • Dementsprechend auch der aktuelle Budget Entwurf. Kein einziger zusätzlichen Mittel für Pflegesektor………

  22. Liebe Frau Intensivstationsleiterin! Falls Sie es wirklich noch nie gehört haben, hier ganz kurz die Erklärung: Im Schnellverfahren entwickelte und auf den Markt gebrachte experimentelle Gentherapie, bei der der Hersteller auch noch vollständig von jeder Haftung freigestellt ist.

    So gesehen ist die Ablehnung nicht nur verständlich, sondern es kann eigentlich jeder nur als Irrer bezeichnet werden, der sich darauf einlässt.

  23. Weil es die Verfassung nicht hergibt ein “Neues Normal” einzuführen
    hetzen Politik und Medien halt Gruppe A gegen Gruppe B auf.

    Es wäre eine der wichtigsten Aufgaben eines Bundespräsidenten solche (bewußt herbeigeführten) Entwicklungen mit allen Mitteln die sein Amt hergibt zu unterbinden. Er macht aber …… nichts.
    Daher wird VdB auch als Komplize dieser Scharfmacher in die Geschichte eingehen.
    (Ich kritisiere hier ausdrücklich die Person und nicht das Amt)

      • Schauen Sie:
        Ich durchlief eine unbemerkte Covid-Infektion.
        Bin randvoll mit Antikörpern (Test kostet nur €25,- ).
        Das gilt bei jedem Mediziner dieser Welt als echte und vollständige Immunisierung.
        Gesetzlich gilt es im Gegensatz zu zu einer mehr als 6Monaten zurückliegenden Impfung mit Johnson&Johnson (Schutz=Null) gar nichts.

        Bei uns hat sich die Biologie der Politik zu unterwerfen.

    • Ich als Piefke muß schon sagen – merkwürdige Präsidenten
      habt ihr. Ich erinnere mich an den ? der das Ausland aufhetzte
      keine ö. Schülerschaften aufzunehmen. Ich erinnere mich an einen Senioren Bus der kurzerhand von Frankreich wieder nach Ö geschickt wurde. Dann kam der rote Heinzi, jetzt der Kettenraucher.
      Echt was los bei euch.

      • Wir Österreicher haben sogar 100% aller Weltkriege ausgelöst.
        Für ein kleines Bergvolk mit seltsamer Sprache ist das nicht wenig.

  24. Ohne Massen auf den Straßen wird die Regierung nicht einlenken. Sie kümmert sich jetzt schon keinen Deut um Wissenschaft.

    Der kriminelle Krankenhausbetten-Abbau während der angeblich schlimmsten Pandemie in der Menschheitsgeschichte spricht Bände. Die Restbetten dann noch als Gradmesser für die Selektion von gesunden Menschen her zu nehmen, um einen Teil ein zu sperren zeigt wie weit sich die Regierung von jeglichen humanistischen Werten entfernt hat und ihr Heil im Zwietracht sähen in der Bevölkerung zu finden versucht.

    Die Geimpften brauchen sich nicht in Sicherheit wähnen. Alle vier Monate gelten sie ebenfalls wieder als ungeimpft.

    Neuseeland hat es vorgezeigt. Die Premierministerin hat erst eingelenkt, als es bei den Protesten ordentlich zur Sache ging.

    • Es wird Jung nicht kratzen, aber ich bin mit meiner Lebenserfahrung zu denselben Rückschlüssen gelangt….;))

      • Ja, ich habe die Arendt gelesen. Aber das hier ist eine gute Erklärung in kurzer Zeit und die sollten möglichst viele sehen und behirnen, finde ich.

        • Genau das wollte ich damit auch ausdrücken..;))

          Wir sind an dem Punkt, von dem die liebe Hannah sagt, dass DIE Wahrheit der Demokratie schadet, das “Böse” immer “extrem” ist, während das “Gute” nur “radikal” sein könne…..

    • sollte man zeitglich auf allen öffentlichen und privaten tv sendern zeigen …

    • Hab mir das heute nachmittag angeschaut und natürlich auch geteilt. Jetzt müssen wir nur noch den Weg finden da rauszukommen. 🥰

  25. 1) Es ist vollkommen unerheblich für die Güte der Behandlung, ob das Personal “Verständnis” hat oder nicht. Jeder hat Anspruch auf eine gleichwertige medizinische Betreuung, ungeachtet seiner Vorgeschichte oder Persönlichkeit. Gäben wir diesen ethischen Standard auf, dürfte man je nach Gutdünken immer wieder Menschen ausschließen – Schifahrer, Kletterer, Raucher, Alkoholiker, Sportlich Untätige, Strafgefangene, Steuersünder, Altnazis, ÖVPler usw.
    2) Der Staat hat als Plan A gegen Covid-19 auf eine freiwillige Impfung gesetzt. Dieser Plan ist gescheitert; es gibt keinen Plan B (evtl. mehr Kap. mit mehr Kräften) oder C. Ungeimpfte können nicht für dieses Fiasko und damit staatliches Planungsversagen verantwortlich gemacht werden.
    3) Ob eine Station voll mit Ungeimpften oder Geimpften ist, ändert nichts daran, dass ein Normalgesunder ohne Vorerkrankungen ungeachtet seines Impstatus’ statistisch gesehen kaum dort mit Covid-19 landen wird. Insofern ist ungeimpft nicht gleich ungeimpft.

    • 4) Seit zwei Jahren kommt die Politik nicht auf den Gedanken, wenigstens einen Teil der gewaltigen Gelder gegen Covid-19 in einen Ausbau der Kapazitäten und eine Aus- und Fortbildungsinitiative zu stecken. Auch hierauf haben Ungeimpfte keinen Einfluss.
      Wer Sündenböcke braucht, suche sie bei den Leuten, die Entscheidungen treffen, die Gelder verwalten, die Einfluss auf Ausbildung und Stellenausschreibungen haben. Ich verstehe sehr wohl die große Frustration der Intensivkräfte. Aber wenn Frau Engl hier Kranken quasi durch die Blume das Recht auf gleichwertige Behandlung abspricht, ist eine Grenze überschritten. Sie sollte auf Politik und Gesundheitsbürokratie hintreten, nicht auf Leute, die Hilfe brauchen.

      • Es ist beachtlich, wie schnell ein Apfel von innen heraus braun werden kann.

    • die Frau lässt sich vor einen Karren spannen, bin mir sicher, wenn ihr das jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, dann würde sie es selbst nicht glauben, wie naiv sie ist.

      • Blödsinn, die Frau sieht die Auswirkungen in der Praxis, zum Unterschied zu allen impfgegnerischen Super-Theoretikern.

      • Geimpft = geimpft
        Zweifach geimpft = Zweifach geimpft
        Booster = Booster. Impf-Junkies sind immer und überall!

      • Drücken sie oben rechts auf das x und schon sind wir Dolmfrei!
        Schöne Zeit und bleiben sie gesund!

      • Ist mir auch schon aufgefallen, dass Sie überall Ihren sehr eloquenten Dolmmist abladen müssen. 🤣

  26. Lieber Markus Steurer!

    Und ich habe kein Verständnis mehr dafür, dass Ihre Zeitung bei der evidenzlosen und sachlich ungerechtfertigen Hetze mitmacht! Statt von der APA abzukupfern sollten Sie recherchieren und differenziert berichten. Schämen Sie sich!

    Sie unterstützen dabei die Regierung, ihre völlig verfehlte und kriminelle Corona-Politik, das einzig auf eine Impfung setzt, die nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt, zu vertuschen nach dem Motto “Teile und herrsche”. Das ist erbärmlich und würdelos!

    Ist Ihnen schon einmal der Gedanke gekommen, dass geimpfte Personen das Virus munter in der Gegend verbreiten, weil nicht getestet? Ist Ihnen schon einmal der Gedanke gekommen, dass Menschen, die nicht impfen wollen, sich lieber mit Corona anstecken lassen, um der Diskriminierung wenigstens für ein paar Monate zu entkommen? Gehen Sie in sich und überlegen Sie, was Sie mit Artikeln wie diese anrichten!

    • Also, lassen sie sich anstecken? Echt jetzt? total ungefährlich? Gehts noch?

      • Ich war diese Woche K1-Person und habe gehofft dass mein Test positiv ausfällt.
        Überdies hatte ich vor einem Jahr Covid, ohne es bemerkt zu haben. Noch fragen?

      • Ich hoffe sie fürchten sich nicht zu Tode!
        98,9% merken kaum was davon.
        Gegenüberstellung:
        Jeden Tag sterben um die 25.000 Kinder den elendigen Hungertod….”jeden beschissenen Tag!”
        Im Jahr 9.510.000 Kinder seit 2006.
        Da sind keine Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene miteingerechnet.
        481.000.000 leiden an Hunger und den Folgen daraus.
        Ich war ca.16 Jahre in Kriegs und Krisengebieten tätig, aber was hier für eine TruemanShow abläuft läßt mich wünschen, wieder zurückzukehren und weiter Hilfe zu leisten. Weil diese Menschen haben echte Probleme. Unsere Gesellschaft ist zu einer Vollkasko Hosenscheißer Gesellschaft verkommen.
        Und auch darum haben es die Politiker so leicht euch gegenseitig aufzuhetzen.

    • “Only a few hundred” meinte neulich die Australische Presse dazu…..;))))

      • Und dann stell sich einer vor, wenn die Angst weicht und sich stattdessen kollektive Wut breitmacht. ;))

          • Und der ein oder andere Politiker plötzlich einem angry mob gegenübersteht. ;))

          • Gab es in Australien die letzten Tage schon öfter. Neulich ein Handfilmchen gesehen, wo “so einer” aus dem Regierungsgebäude kommt, einige Wüteriche sofort zu schimpfen beginnen, woraufhin sogleich einige Sicherheitskräfte zu Hilfe eilen, und den armen Tyrannen zum Chauffeur geleiteten…..

            It’s the bunkers, stupid!…;))

  27. Die Falotten reizen bis zur Unerträglichkeit! Wenn es Demonstrationen gibt, egal von wem organisiert, ich bin dabei.

    Grottenschlechtes Krisenmanagement!

  28. Mit der Zwangsimpfung sind wir an der Rampe, ja. Auch wenn Sie sie vielleicht nicht sehen, weil Sie drauf stehen.

    • Das heißt, wir Geimpften werden alle sterben. Wie die für die Gaskammer aussortierten Juden.
      Das glaubt Glaubnix.

      Ein Phänomen, in welchen Irrsinn sich die Impfverweigerer steigern können.

  29. Hab mir die letzten ca. 100 Postings durchgelesen.
    Die Impfgegner gehen nicht auf den Artikel ein:

    —“Jene Covid-Intensivstation im Kepler Universitätsklinikum Linz, wo sie arbeitet, ist momentan voll – mit ungeimpften Schwerstkranken. Das Gerücht, dass vor allem Geimpfte auf den Intensivstationen liegen würden, wies sie vehement zurück: “Ja, es gibt geimpfte Patienten, die trotzdem intensivpflichtig werden. Die haben alle Grunderkrankungen oder andere Erkrankungen dazu. Das ist die Minderheit. Das was erzählt wird, die Intensivstationen sind voll mit Geimpften, ist ganz einfach eine Lüge. Wir haben Wochen gehabt, da sind ausschließlich Ungeimpfte gelegen.” Dann habe es eine kurze Zeit gegeben, wo auch ältere geimpfte Patienten dabei waren. “Und jetzt sind es ausschließlich wieder Ungeimpfte.”—

    “Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr. Wir wissen nicht, warum man sich nicht impfen lässt und dann trotz allem – wenn es ja Corona nicht gibt – …”

    • Hallo Leo,
      Zitieren Sie nur per Copy & paste oder haben Sie auch eigene Gedanken?

      • Nein, jetzt kommt dann noch Samui und das Büro ist wieder vollständig angetreten. Oder der Rechner braucht noch zum Hochfahren. Kann auch sein….

        • Der war gut, danke für den lachanfall, und das Büro ist wieder voll, Samui wird wahrscheinlich gerade im Standart, Krone, oder ORF recherchieren.

        • Danke sehr. Aus dem Herzen gesprochen! LeoBrux vertraut, wie er laufend schreibt, der Wissenschaft. Eigene Gedanken macht er sich nicht.
          Für andere, die mitdenken: Die “Wissenschaft” hat Medikamente wie Contergan erfunden, und nicht die “Esoteriker”. Die “Wissenschaft” hat Tschernobyl, Fukushima etc. verursacht, und nicht die Atomkraftgegner! Darum: Widerstand lohnt sich. Trotz, oder gerade wegen, Leuten wie LeoBrux.
          Bericht vor 4 Tagen: https://www.youtube.com/watch?v=kGb9i718oUs

          • Hatte mal einen Impfschaden – über 12 Jahre lang. Nein danke. Und von Leuten wie dir, oder Politikern aus Gruppen, die so viel Dreck am Stecken haben und nicht weiter denken wie ein Schwein hüpft, lasse ich mich sicher nicht zu etwas zwingen, das mir schadet. Und den Mund verbieten erst recht nicht.
            Rülps weiter.

          • Was hätte ich denn jetzt der RKI oder dem John-Hopkins-Institut hinzuzufügen? Sorry, CarpeDiem, ich bin kein Fachmann. Stelle aber fest, dass es so etwas wie einen Fachleute-Konsens gibt.
            Dann schließe ich mich dem eben an.

            Auch die Wissenschaft kann in die Irre gehen. Aber ich bin nicht derjenige, der das etwa im Falle der Virologie erkennen könnte.

            Eine so generell antiwissenschaftliche Linie, wie Sie sie empfehlen, ist obskurantistisch. Mittelalterlich, gewissermaßen.

          • Generell antiwissenschaftliche Linie? haha, der war gut. Gut dass sie mich meine Ausbildung und meine Interessen kennen, gell. Im Gegenteil, ich bin sogar SEHR wissenschaftlich interessiert. Aber halt auch kritisch. Im Gegensatz zu Ihnen.

        • Bitte verunglimpfen Sie nicht die Geimpften. Auch ich bin einer von Ihnen. Trotzdem finde ich es unerträglich, wenn anders Denkende ausgegrenzt werden! Und ich bin dabei wenn es gilt sich für deren Rechte auf ungeteilte Teilhabe in der Gesellschaft einzusetzen. Danke!

          • ‘Bitte verunglimpfen Sie nicht die Geimpften. Auch ich bin einer von Ihnen.’

            Bin auch einer von Ihnen, zumindest wenn es um die Impfung für Zecken, Polio, Tetanus, … geht
            … in diesem Sinne – die Freiheit nehm ich mir, ohne gleichzeitig weder mir selbst noch anderen nahetreten zu wollen!

          • Denkende Laien wissen, dass sie Laien sind – und halten sich in Fachfragen an die Fachleute. Das sind etwa in Deutschland die Tausende, die ans RKI angebunden sind und über die Kompetenz verfügen, die es braucht.

            Denkende Menschen kennen die Grenzen ihres Wissens und Denkens.
            Denkende Menschen spielen sich nicht als Fachleute auf, wo sie doch nur Laien sind.
            Denkende Menschen sind selbstkritisch und skeptisch und fallen nicht so leicht auf Scharlatane herein.

          • Denkende Menschen schauen RKI
            Die im Monatstakt ihre Ansichten ändern muss, da dieses Pharmazeutikum nicht ausreichend getestet ist.
            Jaja die Versuchskaninchen gehen brav mit. Vor allem die Gebildeten.

          • WENN das RKI einmal seine “Ansicht” ändert, dann hat das damit zu tun, dass sie dazulernen. Die C-Dinge entwickeln sich – kluge Forscher und Analytiker gehen mit den Entwicklungen mit.

            Außerdem ist das RKI eine menschliche Einrichtung, keine göttliche. Aber immerhin ca. 1.000x kompetenter in C-Fragen als ich. Oder als Sie.

        • Eigene Gedanken zB über das Forum mach ich mir schon. Sehr eigene, nicht wahr, Lojzek.

      • Das könnten Sie sich fragen, Glaubnix.
        Obwohl, EINE Behauptung von Ihnen hat einen gewissen Aufmerksamkeitswert: Die Österreicher (natürlich auch Deutschen, Holländer, etc.) stehen “auf der Rampe” von einer Art Auschwitz und werden jetzt sortiert … und die Geimpften gehen dann in den Tod …
        So ähnlich haben Sie das weiter unten mal dargestellt.

        DAS ist zwar nicht ganz neu – auch Spiegelfechter und noch jemand hat das hier schon vertreten – die Geimpften werden fast alle sterben. Aber es ist doch so grenzwertig, dass man es nicht übersehen kann.

        Was ist mein eigener Gedanke in der C-Debatte? – Dass ich das mache, was jeder andere vernünftige Laie auch macht: Er verlässt sich auf den Konsens der Wissenschaft. Da brauch ich keine EIGENEN Gedanken, da halt ich mich an die Arbeitsteilung und lasse die Fachleute vorangehen.

        Ich empfehle Ihnen diesen Kommentar:
        https://www.derstandard.at/story/2000131118581/warum-mich-ungeimpfte-wuetend-machen

    • Dann stellt sich umso mehr die Frage, warum sich die Geimpften so anscheißen.

      • Ich bin so frei und glaube dem Artikel.
        Es ist nicht der einzige Notruf aus mitteleuropäischen Krankenhäusern …

  30. Das sind alles nur mehr unfassbar menschenverachtende Menschenbilder die hier medial transportiert werden, unwidersprochen… was kommt als nächstes, was blüht Ungeimpften auf Intensivstationen wenn die Behandelnden jetzt überhaupt kein Verständnis mehr für Ungeimpfte haben sollen? Behandlung nach Protokoll nur mehr für Geimpfte? Ungeimpfte kommen gleich in die von der einen Politikerin gestern genannten Sarggassen?
    Jetzt wird dann bald wie früher medizinische Behandlung nur gewissen Personenkreisen zu Teil werden.
    Manche sollten sich spätestens jetzt überlegen ob sie den für sich richtigen Platz im Leben gefunden haben…

      • sie haben es weiter unten ganz richtig geschrieben, es geht nur mehr darum die Menschen einzuschüchtern, ihnen Angst zu machen, sie gegenseitig aufeinanderzuhetzen …

    • Die Ungeimpften SIND das Problem! Das sind unverantwortliche Leute. Wir sollten uns dieses Impfverweigern nicht weiter gefallen lassen.

      • Da sagt sogar der Drosten UND der Wieler, dass das so nicht stimmt.

        Sie sind doch hier der RKI-Apostel. Warum halten Sie sich nicht an Ihre Experten?

        Sie sind doch nicht etwa ein Rosinenpicker?

        • Sie verdrehen das, was Drosten sagt. Er plädiert entschieden fürs Impfen und für den Druck auf die Nicht-Geimpften.

          Außerdem ist mir nicht bekannt, dass Drosten die Situation in Linz angesprochen hat. Oder die in Rosenheim, von der ich in der SZ gelesen habe.

          Natürlich sind die Impfverweigerer das Problem – und die Verursacher der Misere dieses Winters. Die Politiker sind insofern schuld, dass sie den Medizinern nicht geglaubt und die harten Maßnahmen zu spät gesetzt haben.

          Ich empfehle Freys Kommentar im Standard – ein Gruß aus der wirklichen Welt, Prokrastinator:

          https://www.derstandard.at/story/2000131118581/warum-mich-ungeimpfte-wuetend-machen

          • Das glaube ich gern, dass E. Frey Ihre “Realität” verkörpert.

            Ja klar, der sagt das zwar so aber meint was ganz anderes…..

            Sie sind ein lächerlicher, kleiner Möchtegern-Faschist.

          • Und Sie möchten gern die Demokratie von Kickl & FPÖ gegen uns Faschisten von SPÖ, Grünen und Neos verteidigen lassen?

          • Von der deutschen und der österreichischen.
            Aber ich weiß schon, dazu gehören Sie nicht, EPEP. Sie sehen Demokratie eher in Ungarn und Russland.

          • Sie meinen wohl:
            Herr, vergib den Deutschen, den Österreichern, den Holländern, den Dänen, den Schweizern, den Norwegern (etc etc), denn sie wissen nicht, was sie wählen.

            EPEP, wenn ich mich richtig erinnere, sind Sie ein Kickl-Anhänger. Ja, es gibt einige “Linke” hier, die sich schon überlegen, ob sie nicht doch lieber bald rechts außen andocken sollten.

            Nichtsdestotrotz ist es so, dass die meisten Österreicher und Deutschen ihre Länder für demokratisch regiert halten. Und dass sie wenig Neigung zum Systemsturz verspüren. “Ungarn” ist kein attraktives Modell.

          • Fragen Sie doch EPEP einmal, Nordicman.
            Ich meine mich zu erinnern, dass er sich ausdrücklich für Kickl und die FPÖ ausgesprochen hat.

        • Wir, das sind die Geimpften.
          Sind jetzt die 70%, die in Deutschland für stärkeren Druck auf die Nicht-Geimpften sind, alle Faschisten?

          • Die Geimpften der ganzen Welt?
            Oder zumindest von Europa?
            Aber dann zumindest vom deutschsprachigen Bereich?
            Wenigstens Deutschland?
            Doch nur München?

            Die Geimpften haben SIE nicht zu ihren Sprecher ernannt!
            Also sprechen sie nur für sich selber!
            Und sie sind in meinen Augen ein Faschist…

          • WIR sind in Deutschland immerhin ca. 70% der Wahlbürger, Zappadoing. Und wir wollen gern, dass die Regierung Nägel mit Köpfen macht und das Impfen vollständig durchsetzt. Wir sind hier das Volk.

            Pech für Sie, Zappadoing.
            Aber für den Fall, dass Sie jetzt doch bald zum antifaschistischen Demokraten Kickl überlaufen, dürfen auch Sie sich als Opposition im Nationalrat vertreten fühlen. Im Moment – weil Sie den entscheidenden Schritt noch nicht gemacht haben – zählen Sie statistisch bzw. wahl-arithmetisch kaum. Sie vertreten da ca. 1% oder noch weniger der Wähler.

            Demokratie – das ist immer auch: WIR.
            Und WIR wollen, dass sich die Leute möglichst vollständig impfen lassen. Weil uns die Medizin das nahelegt. Weil das ein möglicher Weg ist, die Pandemie in den Griff zu bekommen.

            Sie dürfen ruhig anderer Meinung sein, Zappadoing, aber das ist wie bei der Verkehrsampel – so sehr Sie sich vielleicht ärgern, halten müssen Sie sich dran. Jedenfalls solange man Sie bei einem Übertritt erwischen und sanktionieren kann.

          • Ich muss übersehen haben, dass bei der letzten Deutschlandwahl Leo Brux zum Führer gewählt wurde!
            Jetzt gilt was der Führer will!
            Heil Leo!

          • wieso “WIR sind in Deutschland ….” ? Poste ich dauernd für Maßnahmen in einem falschen Land? Oder sollten Sie Ihre Ergüsse besser in deutschen Foren kundtun?

      • Typisch ein Grüner/Linker: Du, Du böser Du! Du hast das und das und das zu machen!
        Es tut mir leid, aber Sie sind ein Narr! Kümmern Sie sich ums Gendern, denn zu mehr reicht es wohl nicht…

        • Ich nehme an, sowas bzw. sowas Ähnliches sagen Sie ca. 70% der Österreicher, EPEP. Lauter Narren?

      • LeoBrux, gehen Sie alle 2-3 Tage testen? Als Geimpfter sicher nicht, oder? Na dann denken sie doch mal ganz fest nach wer von uns beiden eher ein Spreader ist. Und somit sich unverantwortlich verhält! Und das eigentliche Problem IST!

        Und noch etwas: Hatten Sie schon einmal einen Impfschaden? Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen dass das nicht lustig ist. Da gibt es nämlich keine Medikamente dagegen. Da können sie nur hoffen daß die Nebenwirkung irgendwannn abklingt. Das hat bei mir, 12 Jahre gedauert (2000 bis ca. 2012).

        • jemand mit so einer überdosierten indoktrinationsimpfung intus wird sie leider nicht verstehen, auch wenn sie in allem vollkommen Recht haben!

          • Danke für die Ermunterung. Manchmal glaube ich Leichtgläubiger noch an Menschen, die ihren Kopf nicht nur haben damit es nicht in den Hals hineinregnet. Aber Sie haben recht – nach gefühlten 100 Postings gebe ich auf 🙂
            LeoBrux glaubt an das RKI, und wenn er nicht an das RKI glaubt dann ist es halt das RKI.

          • Und ich dachte die haben das Gehirn alle nur als „Stabilisator“ für den Schädelknochen damit der Kopf nicht auf eine Seite runter hängt, aber Regenschutz ist auch gut :-))

            Das rki hat vor einigen Tagen ihre bisher gültigen Corona glaubenssätze auf der Website gelöscht und durch bereits bekannte „Verschwörungstheorien“ ersetzt… soviel zum rki, Glaubwürdigkeit total verspielt

        • Und drum schließen Sie von sich auf den Rest der Welt?
          Der C-Schaden ist im Durchschnitt um ein Vielfaches häufiger und schlimmer.

          • Wann waren sie zuletzt testen? Und wie oft insgesamt seit ihrer Impfung, die wie lange zurückliegt? Wollen sie diese Fragen nicht ehrlich beantworten, weil sie ihre Unverantwortlichkeit dann eingestehen müssten?
            Keine Antwort ist übrigens auch eine Antwort, und entsprechend sie sie ernst zu nehmen (was wegen blinder Wissenschaftshörigkeit und fehlender eigener Meinung ohnehin schwer fällt)

          • CarpeDiem, ich mache das, was mir das RKI und die daran anknüpfende Politik empfiehlt. Ich bin kein anmaßender Laie wie Sie. Kein aufgeblähter Möchtegern-Fachmann in C-Fragen.

            Jetzt wollen also ein paar verrückt gewordene Laien uns einreden, wir sollten – als Laien – der Wissenschaft und den Experten den Stinkefinger zeigen und uns allein auf unser Bauchgefühl und auf die Hinweise von ein paar Außenseitern verlassen.

            Blöd müsste man sein!
            Aber ich kenne Dunning-Kruger …
            https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

            Je dümmer die Leute, um so anmaßender werden sie. Einige möchten jetzt in der Liga der Virologen mitspielen! Und warum? Weil sie bezüglich des Impfens hysterisch geworden sind. So hysterisch wie viele Leute, als die Medizin mit dem Impfen angefangen hat. Wir bewegen uns zurück in Richtung vorwissenschaftliche Zeiten – wenn wir diesen Weg beschreiten. Die USA sind uns da voraus, haben dann ja auch einen der Dummen zum Präsidenten gewählt: 2016 Donald Trump.

          • Endlich die Bestätigung, dass Sie nicht mehr testen.
            Woraus entnehmen Sie, dass ich anmaßend bin? Ich habe nichts gegen Leute die sich impfen lassen. Ich verwehre mich aber dagegen, dass ich als bereits einmal Impfgeschädigter zu etwas gezwungen werden soll, das mir nicht gut tut. Das muss meine eigene Einschätzung bleiben dürfen.
            Oder glauben Sie, mir hat “das RKI und die daran anknüpfende Politik” vor 20 Jahren gesagt, was die Hepatitis Twinrix Impfung bei mir auslösen wird? Oder glauben Sie, das RKI oder die Politik hätte mir damals helfen können? Oder sonst wer, mit irgendeinem Medikament?
            Anmaßend, das sind schon Sie, Sie Besserwisser. Gute Nacht

            PS: zu Trump gebe ich Ihnen sogar recht. Nur hat das nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun!

          • Was Sie tun oder lassen dürfen, wenn es um die C-Impfung geht, entscheiden die Ärzte. Kann sein, dass sie für Sie entscheiden, kann auch sein, dass sie es nicht tun.
            Oder dass Sie hier im Forum etwas vortäuschen. Das kann ich schlecht beurteilen – ich kenne Sie nicht und kann Sie nicht kennen, CarpeDiem. Aber so blöd bin ich nicht, Foristen Selbstauskünfte einfach zu glauben, obwohl ich ihnen nicht einmal in die Augen sehen kann, um zu spüren, ob sie mich verarschen wollen oder nicht.

            Was ich immer für möglich halte, ist, dass sich die Wissenschaft irrt.
            Na und? sag ich da.
            Wenn die Wissenschaft mir eine Diagnose bezüglich meines Blutbildes stellt – und ich mach das in Konkurrenz via Wikipedia & Internetrecherche, dann dürfte die Wissenschaft eine 100x größere Chance haben, richtig zu liegen als ich. Was nicht ausschließt, dass es auch mal anders liegen könnte.

            Ja, ich mache das wie beim Wetterbericht. Ich verlass mich auf den, jedenfalls die kommenden zwei Tage betreffend.
            Schon möglich, dass die menschlichen Wetterfrösche mal falsch liegt, es ist selten so, aber nicht ausgeschlossen, wie die Erfahrung zeigt.
            Trotzdem richte ich mich nicht nach meinem Bauchgefühl, wenn es ums Wetter morgen geht.
            Ich richte mich auch nicht nach meinem Frosch im Glas oder nach meiner Nachbarin, die das Wetter morgen mittels Bauernkalender vorhersagt.

            Ich habe einen hohen Respekt vor der Wissenschaft. Trotz all der Zweifelsfälle. Im Vergleich zu mir persönlich ist die Wissenschaft um ein Vielfaches schlauer und zuverlässiger.

          • https://zackzack.at/2021/11/13/abteilung-voll-mit-ungeimpften-intensivstationsleiterin-hat-kein-verstaendnis-mehr/#comment-139086
            Was ich tun und lassen darf entscheidet kein Arzt, da täuschen Sie sich. Die EMRK gilt auch für Sie! Wer ist hier nun anmaßend?
            LETZTKLASSIG.
            Und ob Sie mir glauben oder nicht ist mir sch…egal. Ich lebe seit meiner Geburt mit einer ERBKrankheit. Diese bekam vor 20 Jahre durch eine Twinrix Impfung einen Schub, der mich in der Schwere der Krankheit in das Kindergartenalter katapultiert hat.
            Und jetzt lasse ich die Diskussion mit Ihnen endgültig, denn bei Diskussionen mit Ihnen werde ich meinem Nickname nicht gerecht.

          • Sie sind von Ihrem persönlichen Problem besessen.
            Da kann man nichts machen.

            Offensichtlich sagen Ihre Ärzte im Wissen um Ihren körperlichen Zustand, Sie können sich impfen lassen. Der Widerstand ist ein psychologischer.

            Gewisse Dinge entscheidet allerdings in der Tat der Arzt – und nicht der Patient. Etwa, wenn eine Ihrer Entscheidungen gemeingefährlich sein sollte. Das Impfen ist jetzt eine Gemeinschaftsangelegenheit, nicht mehr rein privat.

          • Vielen Dank für die ausführliche Nicht-Antwort. Offenbar gehen sie nicht testen, belehren andere und sind gleichzeitig selbst so etwas von verantwortungslos, dass mir die Spucke wegbleibt.

          • Ich habe an anderer Stelle geantwortet. Ich halte mich an das RKI und die politisch umgesetzten Ratschläge der Medizin, also die bayerische Politik. Sagt die, dass ich mich 2-3 mal pro Woche testen lassen soll? Sie wissen auch, dass das nicht der Fall ist.

            https://zackzack.at/2021/11/13/abteilung-voll-mit-ungeimpften-intensivstationsleiterin-hat-kein-verstaendnis-mehr/#comment-139059

            Es ist also “so etwas von verantwortungslos, dass mir die Spucke wegbleibt”, wenn ich das mache, was mir die Medizin und die Politik in C-Angelegenheiten empfiehlt? Also, die ganze Medizin in Deutschland ist verantwortungslos? Und noch dazu so verantwortungslos, dass Ihnen die Spucke weg bleibt? (Schon monatelang wegbleibt? Dann dürften Sie mal diesbezüglich zum Arzt gehen, der Mund braucht Feuchtigkeit!)

            Bitte, erklären Sie mir meine Verantwortungslosigkeit und die des RKI und die des John-Hopkins-Instituts und all der anderen Institute auf der Welt, die den Fachverstand in Virologie-Fragen für sich beanspruchen können!

            Muss ich mich jetzt schnell mal auf meine Tage zum Virologen ausbilden lassen, damit ich – so wie Sie, nur dann eben als Fachmann – mitreden kann?

            – Hoch lebe die Arbeitsteilung! Gottseidank muss ich nicht in allem Fachmann sein!

          • Es ist alles gesagt. Es gibt mittlerweile genug Bestätigungen, dass (nicht nur) Sie als Geimpfter sowohl an Covid erkranken können als auch als Virenträger andere anstecken können. Und das auch tun, wie man an 41% Impfdurchbrüchen im Oktober erkennen kann. Oder wollen Sie das bestreiten?
            Und jetzt frage ich SIE ein letztes Mal, mit einem Apell an ihren Hausverstand: Wer gefährdet seine Mitmenschen weniger – ein alle 2-3 Tage getesteter Ungeimpfter, oder ein seit Monaten nicht getesteter Geimpfter? (auch wenn das RKI das Testen von Geimpften – zur Zeit – noch nicht explizit empfiehlt. Andere Mediziner machen das mittlerweile – Dr. Greil aus Salzburg zum Beispiel. Dürfte Ihnen entgangen sein.)
            SIE haben mit der Verantwortungslosigkeit angefangen, da hab ich, zugegebenermaßen überspitzt (“…dass mir die Spucke wegbleibt”) reagiert. In der Hoffnung dass Sie das kapieren und nachdenken! Aber egal.
            Fragen Sie eigentlich auch das RKI was Sie morgen früh anziehen sollen, oder was Sie zum Frühstück essen sollen? Ich frage für einen Freund 🙂
            https://zackzack.at/2021/11/13/abteilung-voll-mit-ungeimpften-intensivstationsleiterin-hat-kein-verstaendnis-mehr/#comment-139059

          • — “Es gibt mittlerweile genug Bestätigungen, dass (nicht nur) Sie als Geimpfter sowohl an Covid erkranken können als auch als Virenträger andere anstecken können.” —
            Wer bestreitet das denn? Ständig sagen die RKI-orientierten Journalisten und Politiker genau das.

            Trotzdem ist es so, dass die Geimpften in aller Regel sehr viel besser durchkommen als die Nichtgeimpften. Dass sie dann also die Krankenhäuser weniger belasten.

            Warum sollte ich das RKI fragen, was ich morgen anziehen soll? – Ich glaube, Sie haben nicht recht verstanden, worum es hier geht. Bezüglich meiner Garderobe bin ich einigermaßen sachverständig, auch wenn es da jemand gibt, der grade neben mir steht und jetzt spöttisch lächelt.

            Ich frage zB einen Statiker, wenn ich beim Hausbau die Statik prüfen lassen möchte. Ich mach das nicht selber.
            Ich frage einen Juristen, wie in diesem oder jenem Fall die Rechtslage sein könnte – und mach das nicht selber.
            Ich frage im Fall eines Defekts bei meinem Auto den Fachmann, was eventuell los sein könnte – und verlass mich nicht auf meine in dieser Hinsicht bescheidene Kompetenz.
            Ich frage meinen Freund K., wenn mein Computer nicht mehr richtig arbeitet – weil mir selber die Kompetenz fehlt.
            Ich orientiere mich an gewissen Politikern in gewissen politischen Streitfragen, weil ich weiß, dass meine Kompetenz an ihre Grenzen stößt …

            Alles in allem: Ich bin ein bescheidener Laie und kenne das Dunning-Kruger-Problem: Die eigene Kompetenz zu überschätzen ist eine Form der Dummheit, und je dümmer ein Mensch ist, desto häufiger passiert ihm das.

    • Nein. Jeder, der denken kann weiss, dass dies ein Irrtum ist. Aber vielleicht sehen es auch die Blinden, wenn die nicht Geimpften zuhause bleiben. Das Virus greift grundsätzlich alle an. Die Geimpften haben vielleicht einen minimal besseren Schutz. Die Hersteller der Impfstoffe sprechen von einem Schutz von 40 bis 60%. Immer gut: Abstand halten MNS tragen, besondere Vorsicht in geschlossenen nicht oder schlecht durchlüfteten Räumen (z.B. Lift).

  31. Ein wichtiger finanzieller Beitrag in einem nicht unerheblichen Ausmaß, kann im Wesentlichen sofort geleistet werden, im Rahmen der Pandemiebekämpfung
    Sämtliche Immobilien in denen psychiatrische Institutionen untergebracht sind, könnten verhökert werden, denn das Irrenhaus ist mittlerweile überall und nicht mehr länger nur in irgendwelchen Räumlichkeiten zu finden!

    • Ich verstehe, was Sie meinen.
      Aber zwischen „psychisch krank“ und „irre“ ist ein nicht unerheblicher Unterschied. Während die Einen unseren Schutz und unsere Fürsorge brauchen müsste man die, die Sie meinen mit nassen Fetzen davonjagen. Auf Nimmerwiedersehen.

      • Kennen Sie zufällig Arno Gruen, “Der Wahnsinn der Normalität”?

        Darin beschreibt er psychiatrische Erkrankungen, und das von einem Blickwinkel, dass man am Ende nicht mehr genau sagen kann, wer da jetzt eigentlich der “Verrückte” ist, die oder wir….;))

        Von denen könnten wir jedenfalls auch was lernen!

        Die anderen “Irren” kann man auf Urlaub schicken, da bin ich auch ganz Ihrer Meinung. Kreuzfahrt auf Lebenszeit für die gesamte Regierung. Kostet uns einen Bruchteil im Vergleich zu dem, was die an Wert vernichten solange man sie am Ruder lässt.

  32. Die WHO meinte doch unlängst, dass die Pandemie eine ungerechte, kaputte und gespaltene Welt entlarvte …
    +++ Newsflash +++ Update +++
    Mittlerweile ist die Welt zu einem einzigen Scheißhaus des Satans geworden und wer denkt dass es so mir nix dir nix wieder so wird wie vor 20 Monate, der sollte schleunigst zu sich kommen aus seiner Umnachtung, denn des Leben wie wir es kannten, wird nie wieder so sein.
    Over and out!

        • Ja, da werden sich so einige hier anschauen, wenn der erste Blackout plötzlich Wahrheit wird. Oder der eigene Körper nach dem 4. Booster einfach nicht mehr mitspielen will. ^^ ei ei…

    • Es kann aber auch schöner werden als vor 20 Monaten. Hängt ganz von uns ab.

      Ich habe viel Vertrauen in die Natur und das Universum. Und es ist eben wieder einmal Zeit, ein Zyklus geht zu Ende, es kommt etwas Neues.

      Der “Wirtschafts-Krieg” war weit weg von uns, hat in Hinterzimmern und auf Banketten stattgefunden. Aber unsere “Herrscher” verlieren den Krieg (eig. alle Herrscher der Welt, weil die Minderheit der Reichen & Mächtigen an Macht über die Mehrheit verliert), und so kommt er nun vor unsere Haustüre, und wir bekommen ihn selbst zu spüren, man schickt immer mehr und immer Jüngere in die Schlacht, jetzt auch 5-11-Jährige..
      Und so wie damals ist das der Moment, an dem die Menschen beginnen nachzudenken. Manche steigern sich noch mehr in den Wahn, viele aber wachen auf.

        • Er kommt erst langsam ins Rollen, der Österreicher. Aber wenn er rollt, dann steht er wie ein Fels in der Brandung und bewegt sich keinen Millimeter mehr.

          Dieser Trotz hat schon so einiges bewegt……;)))

          • Is Blede is halt nur, dass ma jene Ausfahrt verpasst ham, an der wir doch recht knapp dran waren, um sich dieser Regierung zu entledigen.
            Dank der Grünen sesselklebenden Oaschkräuler, durften wir jedoch nicht in diesen Genuss kommen.

          • Da haben Sie absolut Recht, und obwohl ich diese Grünen schon lange nicht mehr ernst nehme, habe ich ihnen dieses Versagen besonders übel genommen.

            Es dürfte aber generell ziemlich egal sein, welche Regierungsparteien wir hätten. Siehe SPÖ-Wien. Siehe andere Länder.

            Da steckt mehr dahinter. Wir dürfen gespannt sein. Aber die Politik hat sich da gedacht die Situation nutzen zu können, und sich verabredet……und viele durch internationalen Druck auf Schiene gebracht. UK hatte zB ursprünglich Pläne wie SWE, SWE wurde seinerseits ebenfalls massiv unter Druck gesetzt, so wie Länder auf der ganzen Welt.

          • Is Parlament gheat privatisiert, die Politiker, die dann bestenfalls Angestellte san, kriegn eanan Salär nach Ablauf der Legislaturperiode und monatlich wird bewertet, ob die sich überhaupt a Gerschtl verdient hätten.
            Wenn ned kriagns glei in Weisel und zwar ohne irgendan Deka Netsch.
            Zu den Konditionen tättn si dann nur jene melden, die es wirklich ernst meinen, die Bevölkerung vertreten zu wollen.

      • Meine Hoffnung liegt auch in der Natur, im Urprinzip survival of the fittest … wobei ich das fittest nicht nur physisch (in pandemiezeiten auch wichtig) sondern va auch psychologisch sehe

      • Wir werden radikalisiert und totalitär zugedröhnt wo das hinführt wissen wir. Die Politikersprechpuppen wissen offenbar nicht was sie tun oder sie tun es im vollen Bewusstsein was die Folgen sein werden, denn wenn das Zerstörungspotential einer totalitären Welt entfesselt wird dann bleibt kein Stein auf dem anderen und das hilft dann auch den Globalisten nichts.

  33. In Schweden sind viele Corona-Kranke ohne je einen Arzt gehen zu haben zu Hause verstorben Ob das für Österreich auch eine Lösung ist?.

    • es gibt in Österreich ca. 5.000 Personen, die pro Jahr an Krankenhauskeimen vor die Hunde gehen. Von denjenigen denen Teile amputiert werden gar nicht zu reden. Die leiden unter “Long-MERS” Folgen.
      Eine ähnliche Anzahl gibt es beim Thema Feinstaub. Und?

      Ich möchte Covid nicht verharmlosen, aber wenn Schalli, Mücke und Co. überall so vorgehen würden dann dürte NIEMAND auch nur IRGENDETWAS tun.

    • Das klingt ja, als ob du glaubst, das würde in Österreich nicht der Fall sein.

    • Man sollte halt nicht alles was hilft verteufeln.
      Wenn Ivermhilft, in Selfhelpkits ausgegeben werden, wie in Indien und in Mexico oder Südamerika, umd Erfolge aufweist, kann man es in den Medien doch nicht verteufeln?
      Das ist Stumpfsinnig. Das wäre wie bei einem Flugzeugabsturz einen Fallschirm zu bekommen, diesen aber nicht benutzen will, weil er nicht die EN Nummer trägt.
      Nein, es ist bedenklich dämlich.

  34. Dann gleich wie folgt:
    Brauchst a Behandlung aufgrund einer Alkoholerkrankung, dann ab zum Wirtn.
    Brauchst a Behandlung um von Drogen weg zu kommen, dann auf zur Covid-Impfung, dem neuen Methadonprogramm.
    Wenn für jemanden eine psychische Behandlung von Nöten ist, der wird im Parlament hergrichtet.
    Save the best for last – für chirurgische Eingriffe is da Fleischhacker zuständig …
    Dafür gibts an Rabatt in der Krankenversicherung für ein schlappes Plus von 200% versteht sich, denn alles hat seinen Preis oder wie der gefallene Sympathieträger der ÖVP einst meinte, ‘koste es was es wolle’ …

  35. Und das ist dann einer der medial hyperventilierten „Gründe“ wieso man anfängt 5 jährige Kinder mit einer nicht zugelassenen Substanz zu impfen, um damit 100% der Kinder vor etwas zu “schützen”, das im schlimmsten Fall 0,00x….% der Kinder betrifft

    • Da ist mindestens 1 0 zu wenig nach dem Komma.

      In meiner mittelalterlichen Alterskohorte gibt das brit. NHS 0,003% (vollfit) bis 0,08% (vorerkrankt) an.

      Und wenn ich bei 0,003 starte…..

      • ja zuerst hatte ich das x gar nicht dort stehen erst nach “bearbeiten” bevor jemand kommt und denkt ich würde 0% behaupten.. sehen sie es als Platzhalter für die nächste 0 😉 so traurig das auch alles ist

  36. Gleich wie in den dreissigern! Mit Hetze fangts an . Damals waRen es die Juden, heute die Ungeimpften ! Solange wird geimpft, bis nur mehr die Grossgschädelten übrig bleiben….

    • Ein Vergleich mit erst Vertreibung, dann Völkermord ist doch etwas übertrieben.

      • Naja, bei der Vertreibung wären wir ja mittlerweile angelangt. Oder glauben Sie es ist noch niemand wegen all dem Schas ausgewandert? Ich hoffe längst meine Bekannte findet endlich ein angemessenes Grundstück in Costa Rica….

        • Es ist ja das gute Recht zu entscheiden, dass einem die rechtlichen Regeln eines Landes nicht mehr zusagen. Wie auch eine Steuererhöhung der Grund sein kann oder die Abschaffung irgendwelcher Privilegien.

          • Eben die Regeln, die einem ziemlich gegen den Strich gehen können, werden ja nicht von Minderheiten bestimmt, sondern von Vertretern der Mehrheit der Wähler und Wählerinnen.

          • Das schon. Aber dort gibt es zB kein Militär. Dort wird auf jeden Fall deutlich kühler gegessen wie gekocht…..

            Das Stück Land muss nur gross genug sein, und das angrenzende Dorf klein genug.

        • Eine Auswanderungswelle nach Costa Rica?
          Ich glaub nicht, dass man Sie in Österreich vermissen wird, Prokrastinator. Aber ob Sie, so wie Sie sind, bei den Costaricanern gut ankommen werden, bezweifle ich.

          Wie viele sind es denn, die jetzt Österreich C-bedingt verlassen wollen? Fünf?

      • Komisch nur, dass man ständig daran erinnert ist…

        Etwas schlimmeres als die Judenverfolgung und -ermordung gibt es nicht. Deshalb hätte ich Hemmungen, solch einen Vergleich zu ziehen. Doch man muss sagen, dass das, was da jetzt abgeht, dem schon nahe kommt. Vor allem zeigt es, dass sich viele Bürger nicht zu schade sind, das auch noch zu begrüssen. Mir macht das Angst.

        • Das kommt dem Holocaust nahe?

          Es gibt sowas wie eine Eskalation des Irrsinns via Forum.
          Man steigert sich. Steigert sich – bis wohin?

          In Deutschland würd mir der Huabngast-Irrsinn und Reini-Irrsinn Sorge bereiten – die Deutschen reden nicht bloß, sie handeln dann auch. In Österreich ist es halt einfach nur gesteigertes Geraunze.

  37. Was ist los in diesem Staat?
    Der Staat hetzt Bürger auf Mitbürger zum Zwecke der Überwachung!
    Fernsehbilder zeigen, dass Polizisten in vielköpfigen Gruppen Lokale heimsuchen zum Zwecke der Überwachung!

    Der Staat schüchtert seine Einwohner ein?

    Als Geimpfter bin ich hell entsetzt!

    Kommt dazu, dass ich als Bürger nicht weiss, ob der, der mich überprüft, selber auch einen entsprechenden Nachweis hat. Bekanntlich gibt es auch nicht geimpfte Kellner, Polizisten und sonstige.

    • Ob das Gegenüber sich auch an die Regeln hält, darf die Exekutive ebenfalls prüfen. Wie sehr das unter Kollegen ebenfalls erfolgt, ist halt fraglich und wird man kaum erfahren. Wie das auch an anderer Stelle der Fall ist (etwa im Straßenverkehr).
      Eine Corona-Besonderheit ist es zumindest sicher nicht.

      • Darf ich fragen? Wieso meinen Sie, dass das keine Corona-Besonderheit sei?
        Meine Meinung: im Windschatten einer so genannten Pandemie „bürgern“ sich „Sitten“ ein, deren Zweck sich mir nicht wirklich erschliesst. Sind es Geister aus einer vergangen geglaubten Zeit oder was soll es geben?

        • Da die Exekutive auch sonst angehalten ist zu überprüfen, ob gesetzliche Regeln eingehalten werden. Welche das auch immer konkret sind.

          • Ich rede nicht von der Exekutive. Die ist vereidigt. Ich rede davon, dass jeder Wirt etc. aufgefordert ist zu überprüfen, der auf genau nix vereidigt ist und ich spreche davon, dass -wie ich in einem Beitrag sah- sieben uniformierte, bewaffnete Polizisten einen Gast-Raum betreten und überprüfen. Würde es nicht reichen, wenn sie dies in Zweiergruppen tun und Lokalbesucher überprüfen, wenn sie die Lokalität verlassen und somit den öffentlichen Raum betreten?

          • Nein, in Polizeistaaten (ich sah das in Südamerika) geht es um die Dramaturgie. Geballte Uniform, martialisches Aufstellen im Raum, pseudoharte Sprache und exemplarisches Strafen wenn ein Sünder erwischt wird.
            Jetzt auch in Österreich (ich war früher immer froh, wieder daheim zu sein, aber jetzt überleg ich langsam ob ich die Pense in Costa Rica, Thailand oder Schweden – leider kalt – verbringen soll)

          • Oder in der Schweiz. Die sind zwar eher konservativ, doch liberal. Bei vergleichbarer Einwohnerzahl nicht einmal ein Drittel „Fälle“. Und denen käme nicht in den Sinn, die Polizei in Lokale zu schicken. Das gäbe aber auch etwas.

          • Ein Drittel der “Fälle” in CH?: 909.000 “Fälle” (Infizierte seit Pandemiebeginn), zu 949.000 in AT.
            In CH 11.339 Verstorbene, in AT 11.689. Ein Schweizer Kollege sagte mir zuletzt: Wir kennen auch 3G: Geimpft, genesen, gestorben…

          • Ich lebe mehrheitlich in der Schweiz. Und weiss, wovon ich rede. Die Unannehmlichkeiten werden augenscheinlich, wenn ich in Ö aus dem Zug steige. Da ist nicht nur eine Grenze dazwischen, es sind Welten!

          • Bitte, noch ist die Einreise dort möglich. vielleicht m,üssen sie aber 2 G sein…

          • So wie auch der Supermarktkassier das Alter des Alokohl-Käufers prüfen muss.

            Abgesehen davon wärs mir persönlich lieber es sind sieben, dann sind sie auch schneller wieder draußen.

          • Kinderschutz und Erwachsenenobservation ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Finden Sie nicht auch?

          • Nein, sehr wahrscheinlich reicht das nicht, denn es gibt genug verbiesterte Vollkoffer mit Gewaltphantasien und genug Alk im Kopf.

    • … nicht geimpfte Kellner, Polizisten und Bürgermeister. Link wäre es erst “wenn die” sich als Geimpfte deklarieren, um militanten Angriffen der Impfwut zu entgehen?

    • Schluß mit lustig,mich können die Damen und Herren ganz,ganz kräftig am Arsch lecken.

      Ja,ich bin geimpft,aber,daß ich mich nun noch zusätzlich zu der 3 maligen Impfung auch noch testen lassen soll,damit ich in die Oper gehen darf,nein,meine Damen und Herren der Politik,leckt mich.

      War blöd genug und hab mich impfen lassen,weil es ja angeblich,die einzige Möglichkeit ist für alle wieder ein normales Leben zu haben. War immer der Meinung,wenn viele so denken wie ich,mein Gott,dann nehmen wir halt die paar die nicht gehen,halt in kauf.

      Aber ich bin wie Sie hell entsetzt. Geimpft und nun auch noch testen,ja sowieso.

      Nicht mehr mit mir,hab ich halt die Impfung in mir,passt schon irgendwie,aber mir auch noch in die Nase oder sonst wohin fahren lassen,nur damit ich in die Oper oder ins Kino darf,nix,nada,zero.

      Gehe ab sofort mit den Ungeimpften in den LD und es soll mir ja keiner kommen,daß ich in ein paar Monaten dann nochmal impfen gehen muß,Nicht mehr mit ihr,3 x blöd sein muß ja wohl reichen,ich mache nicht mehr mit.

      • Ich verstehe Sie völlig, aber genau hier liegt ja das Problem: “Ich als Geimpfter soll mich auch noch testen lassen, nicht mit mir…”
        Vor einem Getesteten (geimpft oder ungeimpft) braucht man so gut wie keine Sorge haben um sich anzustecken, aber von Leuten die so denken wie Sie, ist die Gefahr sich anzustecken wesentlich höher!

        • a,eh,genau,sowieso.

          NEIN,diese Tests sind für die Nüsse,aber total für die Nüsse,ja,genau,wenn sie anzeigen,man wäre positiv,toll,dann hat man einen “Fall” mehr.

          Wissen Sie,wieviele herum laufen,nicht geimpft,aber um 8.00 testen,alles paletti,aber um 9.00 ups steckt er sich an,so,der Test kommt dann als passt eh alles,nur bis zum nächsten Test,läuft er schon als Kranker herum. Und uns wurde ja erklärt,ein ungeimpfter steckt was weiß ich wieviele an,ein geimpfter eben weniger.

          Also schön langsam aber sicher wird es hinten höher als vorne,nun sind wir,die sich impfen haben lassen,wohl die Wurzel alles Übels?

          Ja genau,so wird es kommt,wir blöden die sich impfen haben lassen werden nun die sein,auf die man hin haut,Sie persönlich (hoffe ich) nicht. Aber es läuft doch schon vieles drauf hin,so nach dem Motto,ihr bösen geimpften,ihr seid Schuld,weil ihr seid nicht auch noch testen gegangen,also bringen wir Corona nicht an.

          Ja sorry,ganz ehrlich,wer glaubt denn bitte noch,wenn man die Antibabypille nimmt,zeitgleich ein Kondom und dann nachher noch die Pille danach einwirft,daß dann in 9 Monaten ein Baby zur Welt kommt. Also nein.Weil da kann man dann ja auch noch sagen,ach die Spirale wäre auch noch gut gewesen,oder am besten gar kein 6. Das wäre zu 100 % sicher.

          O.k. kann man sagen,ist alles getestet,kann ja sein,daß ich als blöde Geimpfte nun der Superanstecker für alle bin,aber ich spiele nicht mehr mit. Ich lasse mich nicht mehr verarschen,lasse mich nicht als herumlaufende Bombe bezeichnen (nicht von Ihnen!) Sie haben das nicht behauptet,aber ich höre es so oft,ihr blöden geimpften,ihr seid Bomben die uns nun alle anstecken und wegen euch werden wir alle krank.

          Ich mag nicht mehr,ich lasse mich weder testen,noch nochmal impfen,ich will nicht mehr,die Tests sind für den Hugo,die Impfung wohl auch,also werde ich einfach nur mehr machen was,wie,wann,wo ich will.

          IRONIE AN !!!!!!!! Im Prinzip kann mir eh nix passieren,denn für Geimpfte ist die Pandemie erledigt,laut ÖVP genau 9 x und die werden mich ja wohl nicht anlügen,also sind alle anderen Berichte,irgendwie gefälscht,denn die ÖVP hat immer recht…….. IRONIIE AUS!!!!!!!!!!!!!!

          • “nun sind wir,die sich impfen haben lassen,wohl die Wurzel alles Übels?”

            Das behaupte ich nicht, aber Sie wurden von den Verantwortlichen mit teils falschen Argumenten getäuscht, vielleicht sogar vorsätzlich belogen (es gilt die Unschuldsvermutung)!
            Leider denken nur die wenigsten mit, denn alleine schon eine Bestellung von über 40 Millionen Impfdosen sollten die Alarmglocken läuten lassen, für etwa 5 Millionen “Impfwillige” sind laut Adam Riese dann 8 Impfungen geplant!
            Die gegenseitigen Anschuldigungen zwischen Geimpften/Ungeimpften bringt nur der Regierung etwas, die freuen sich, dass keiner mehr über deren Unvermögen spricht…

          • Ja,eh,das habe ich ja auch gesagt,daß SIE es nicht gesagt haben,da sind wir uns ja einig :).

            Ich gebe Ihnen auch vollkommen recht,ich bin einfach nur mehr so sauer und ja,habe fertig mit diesen Arschlöchern und ich bin einfach sauer,weil ich mich verarschen habe lasse,also ja,klar,auch ich habe mich gefragt,warum soviel Impfstoff gekauft wurde,aber ich bin halt dumm und dachte,haben halt genug die Hand aufgehalten und darum haben wir eben genug,aber wir sind ja nett,geben anderen Ländern ab usw.
            Also gibt viele Gründe warum,wenn man nicht schlecht denkt,dann denkt man eben,wird schon passen.

            Also ich sag es mal einfach so wie es ist,ich habe mich verarschen lassen und merke nun,danke,ich blöde Kuh war auch noch dankbar für die “Hilfe” die ersten beide Impfungen,hab ich dankbar genommen,ja,war wirklich froh und befreit danach und nun komme ich eben drauf,auch die dritte war für den Hugo,also ich komme mir verarscht vor,ich komme mir getäuscht vor,ich ärgere mich,daß ich denen auf den Leim gegangen bin und nun merke,egal was man gemacht hat oder nicht,wir sitzen alle in der selben Scheiße.

            Und ja,es muß aufhören,daß wir geimpften und ungeimpften aufeinander einhauen,was ich im übrigen immer gesagt habe,ich habe immer gesagt,bitte Leute lassen wir uns nicht spalten.

            Aber ja,es ist zu spät,wir sind gespalten,viele sagen nun,sehr ihr,ihr Impfschafe,wir hatten recht,wir geimpften sagen,na ja,wir haben aber auch recht und im Prinzip,ist es total egal wer recht hat oder nicht,wir alle haben wie man so schön sagt,den Scherm auf.

            Und die Politker lachen sich einen Holzfuß über uns dummen und ich bin nicht gerne die Dumme und habe nun gemerkt,oh ja doch,ich gehöre dazu und das macht mich wütend und sauer.

            Aber zumindest wir 2 denke ich haben uns “ausgeredet”

            Und ich werde auch wieder runterkommen,im Moment bin ich halt wütend und enttäuscht und ich denke,so geht es einigen.

      • Fazit: die Politik und die Pharmaindustrie haben belogen und betrogen. Der ” Impfstoff gibt nicht her , für was er großspurig angekündigt wurde. Das zuzugeben würde einen vmtl. riesigen Verlust von Wählerstimmen bedeuten….
        Und der bestellte Impfstoff ( 40 Mio Dosen) würde zum großen Teil ” liegen bleiben bzw ablaufen……

  38. Wenn man mehrere Stationen hat, kann man leicht auf einer 0% und auf einer anderen 100% Impfrate haben.

    Wie schauen denn Belegung und Impfrate in der Kardiologie aus?

    Die Patienten die seit kurzer Zeit an unerklärlichen Herzproblemen leiden müssen auch irgendwo behandelt werden.

  39. Und ich habe kein Verständnis für so ein Gesundheitssystem, dass Kranke ohne Versorgung so lange zu Hause lässt, bis ein Notruf oder Spitalsaufenthalt notwendig ist.
    Wenn die Menschen vorsorglich medizinisch betreut würden, wäre die Spitals- bzw. Intensivbettenauslastung nicht so dramatisch.

    Mein Fazit nach fast 2 Jahren Corona: Ich vertraue weder der Politik und, was noch schlimmer ist, auch keinen Arzt mehr.

    • Verstehe ich voll, hatte auch Mitte Oktober einen schlimmen Unfall und habe freiwillig auf das Krankenhaus bzw. einen Arztbesuch verzichtet, solange ich nicht hingetragen werden muss, sieht mich kein Quaksalber mehr. Vertraue denen überhaupt nicht mehr. Bin überzeugt, so denken schon viele.

    • Gut so, Lele! Vermeiden Sie künftig Arztbesuche.

      Aber immerhin freut es mich, dass Sie die wahre Quelle des “Faschismus” erkennen – die Ärzte dieser Welt! Das ist ja immerhin mal was Neues für die Politische Wissenschaft.

    • Wenn sie wegen Corona keine Luft mehr bekommen, bleiben sie schön zu Hause, das wäre dann konsequent.

      CORONA ist ja nur Panikmache von den “depperten” Wissenschaftlern, nicht?

  40. Liebe Frau Karin Engl! Sind sie sicher, dass die Ungeimpften an ihrem harten Arbeitsverhältnis schuld sind? Immer genug Fachpersonal für alle Intensivbetten gehabt, immer ein stabiler Personalplan vorhanden damit auch ein Leben neben der Arbeit möglich war? Wenn nicht, dann lassen Sie sich nicht von der Politik missbrauchen . Man wird es ihnen nicht mit einem besseren Arbeitsverhältnis lohnen. Der Kahlschlag im Gesundheitssystem ist schon beschlossene Sache. Ob geimpft oder nicht geimpft……

    • Und liebe Frau Engl, fragen Sie doch in ihrem Umfeld die Geimpften ob sie in den letzten 2-3 Tagen einen PCR-Test gemacht haben. Ich wette es gibt höchtens bei einer niedrigen einprzentigen Zahl eine Antwort mit JA.
      Und dann fragen sie sich bitte wer im Moment die “Spreader” und “Superspreader” sind!
      https://www.youtube.com/watch?v=J012FQZ-YK0

      #Hausverstandkannmannichtkaufen #plötzlichundunerwartet

      • 👍👍👍
        …von jemand, der die Intensivpflege auf Grund des Spar druckes verlassen hat.

  41. Traurig, aber eine Aussage die ferngesteuert wird….Impfzwang muss Impfzwang bleiben. Die Folgen übernimmt auch diese Frau ?? Wenn eine Haftung bestünde, würden die Halbstudierten sich nicht zu Wort melden.
    .

    • Wo sehen Sie einen Zwang? Auch eine Pflicht besteht derzeit nicht, es steht jedem frei Tests zu wählen.

        • Selbst wenn sie nichts aussagen, aus welchem Grund auch immer. Sie liefern ja die Alternative zum Impfen, nicht?

          • Warum zählt Gesundsein nichts mehr. Auf jeden Fall kassiert die Test- und die Impfindustrie unsere Versicherungsbeiträge ein. Und alles mit Hilfe der Politik.

          • Gesundsein zählt nach wie vor sehr viel, immerhin spar ich mir damit den Spitalsaufenthalt und ein paar unangenehme Tage.

            Ich sehe momentan deutlich unnötigere staatliche Abgaben (bzw. deutlich unnötigere Verwendungszwecke).

      • Tests die nach 100 Std nach Abgabe, bzw. 84 Std nach Laborabholung ausgewertet werden meinen Sie?

        Nicht nur mir passiert.
        Auch hier wird Steuergeld mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen, zu dem ich auch seit Jahrzehnten beitrage ohne auch nur einmal arbeitslos gewesen zu sein, vielleicht sogar wie Sie?!

        Wir haben einen Gelsenkiesel, dem es egal ist bis wann die abgegebenen Tests ausgewertet wurden, um zusätzliche Labore muß man sich nicht kümmern. Auch verspätete Tests (die man nicht nutzen konnte) werden mit Sicherheit abgerechnet. Dazu kommt eine Empfehlung für das spiken ab 5 und das ohne Empfehlung der Stiko oder EMA.

        Und Sie sehen hier keinen Zwang?

    • Reinilein, was bist denn du? Ein Viertelstudierter, wie der “Herr” Kurz?

    • 👍die Inseratenaktion ist ein Beweis dass das was die „Medien“ „berichten“ und welcher Widerstand mittlerweile im Land dagegen herrscht diametral auseinandergehen… die „Medien“ und „Politik“ sind die reinste Parallelgesellschaft

        • Das stimmt, es kommt etwas in Bewegung, und zwar auch abseits von Parteien und Parteigrenzen und das ist der Horror für die Politiker weil sie die Kontrolle verlieren und deshalb jetzt so reagieren

    • Hab ich heute in Vorarlberg auch schon gesehen. Sehr gut. Die Begründungen zeigen Hausverstand, und ich weiß bei welchen Firmen ich jetzt bevorzugt einkaufen werde, sobald ich Proukte benötige, die diese Unterzeichnerfirmen herstellen.

      Die 2G Ungleichbehandlung zwischen Getesteten und Nichtgetesteten (ich schreibe absichlich nicht Ungeimpften und Geimpften), sowie der für übermorgen angekündigte Lockdown für Ungeimpfte, wird folgende absehbare Entwicklung zeigen:
      – Die Verbreitung wird so nicht eingedämmt, weil Geimpfte nicht testen müssen und geimpfte Spreader nicht ausselektiert werden. Die getesteten Ungeimpften sind nämlich nicht das Problem. Das wissen Schallenberg, Mückstein und Co natürlich, und werden, neben der Schikane der Ungeimpften dann auch Tests für Geimpfte vorschreiben. Die Ungleichbehandlung muss natürlich bleiben damit man die Impfdosen auch los wird. Egal wie lange sie wirken – gspritzt ist gspritzt. Die Testvorschrift für Geimpfte wird dann fallende Zahlen bringen und sie klopfen sich auf die Schulter, weil sie so weise waren und die bösen Ungeimpften weggesperrt haben.

      – Der Onlinehandel freut sich ab Montag über potentiell 30 – 35% Kunden die “live” nicht mehr einkaufen dürfen. Folgerichtig wird dieser wieder mehr Nachfrage bekommen und die heimische Wirtschaft leidet. Das Gleiche gilt für die Gastwirtschaft –> 30 – 35% potentielle Kundenreduktion. Ich bestelle übrigens heute gleich Online statt auf die Verordnung morgen zu warten und statt am Montag ganz normal in den Baumarkt zu gehen! Es kann auch niemand erklären wo der Unterschied zwischen einer Begegnung im Kleidergeschäft und in einem Lebensmittelgeschäft ist. Egal – es geht ja um Schikane und Brandmarkung einer Menschengruppe. Wann kommt eigentlich der “Ungeimpftenstern”?

      Danke Schalli, danke Mücke und Co.

  42. Dashboard – Covid 19 – AGES, dort kann sich jeder selbst ein Bild machen.

  43. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür dass Kettenraucher, Alkoholiker, Giftler, Junkfood Junkies, Fettsäcke (überspitzt formuliert, ist sonst nicht meine Ausdrucksweise, weil jeder wie er will) sich zum Arzt und ins Krankenhaus begeben, wenn sie ein gesundheitliches Problem bekommen und medizinische Hilfe brauchen.

    Und erst diese Unsolidarischen, die glauben sie könnten ins Krankenhaus wenn sie Opfer eines Unfalls oder eines Verbrechens geworden sind, oder aufgrund von Impfnebenwirkungen ins Spital kommen, ja wo kommen wir dahin, wenn sich Kranke im Krankenhaus behandeln lassen?

    Sperrt endlich alle Krankenhäuser zu dann gibt es keine Kranken mehr!

    • Da gebe ich Ihnen recht. Man muss bei einem Solidarsystem über die Ausgewogenheit von Geben und Nehmen diskutieren. Ungeimpfte Fettleibige sind die Kernklientel für schwere Covid-Verläufe.

      Und man muss sich wirklich fragen, wie solidarisch wir zueinander sind und wie lange ein Solidarsystem das aushält, wenn nicht. In der Tat sind wir an eine gefährliche Grenze gekommen.

      • es sollte nur ein Denkanstoß sein. Leider sind seit einem Jahr alle die in den Medien vorkommen 1-dimensional unterwegs…

        An Rang 2 bereits Angstzustände als Vorerkrankung für Covid… und jetzt raten sie was solche Artikel bei den Menschen auslösen: Angst, Frust, Stressreaktionen … deshalb finde ich soetwas verwerflich

        • Ja, die satten 28% höheres Risiko durch Angst, wie von der CDC angegeben sind schon eine ordentliche Marke. Vor allem wenn man bedenkt, wie schwer das ist es kausal zwingend nachzuweisen. Könnte aus meiner Sicht sogar ein noch weit größerer Faktor sein, wenn man zB das Umfeld von Betroffenen mit einbezieht.

          • wird viel höher liegen, da stress/angst ja entzündungsreaktionen auslöst, das ist praktisch ein teufelskreis dann, ein perpetuum mobile dzt

      • Die schwer Fettleibigen Kosten dem Gesundheits System ohne Corona schon genug ( Diabetes, BS -, Gelenksprobleme, Hypertonie, HL, …..)……

    • Mit solchen ansichten gehören sie wohl nach Gugging, oder etwa nicht?

  44. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es einem/r reicht. Das ist, was mich auch wundert. Den Ärzten wird nicht vertraut, wenn sie sagen, gehts impfen, aber dann wendet man sich vertrauensvoll an die Ärzte, die einem gesagt haben, man solle impfen gehen.

    Es ist so. Es gibt zwei Arten von Medizin. Die Präventionsmedizin: Dazu gehört auch Impfung, wie eben auch viel Bewegung etc. Und dann gibt es die Reparaturmedizin. Die nimmt in etwa 90% der medizinischen Kosten in Anspruch. Zu einem guten Teil notwendig, zu einem guten Teil auch, weil der innere Schweinehund nicht überwindbar war.

    Ich plädiere nach wie vor, Ungeimpfte im Krankheitsfall in Kliniken nicht mehr aufzunehmen. Kann ja kein Problem sein, da jeder weiß, was drohen kann, geht jeder das Risiko ein, das er möchte. Wenn man meint, dass das Impfrisiko größer ist als das Risiko einer schweren Erkrankung, dann soll man das meinen. Aber nicht die Intensiv belasten.

    • und ich plädiere dann dafür, dass ich keine SVS mehr zahlen muss und dass Raucher sich ihre Krebsbehandlung auf der Stelle selbst bezahlen. Ausnahmslos. Denn Rauchen ist 100% tödlich und jeder weiß das.

      • Genauso wie alle mit zügellosen Lebensstil . Wie ein schwer fettleibiger 3x Herzoperierter zu mir nach der ersten Herz OP einmal auf der Intensivstation sagte: ” ich fresse und saufe was ich will und soviel ich will. Wenn etwas kaputt geht, wird die Medizin es richten “…..

  45. Zack Zack ist nun auf dem gleichen Niveau wie der Standard und die Krone angelangt. Wieviel haben sie euch für diese Artikel geboten? Abgesehen davon denke ich dass diese armen Menschen total überarbeitet sind ausgelaugt und müde. Von so einer Person noch sinnvolle Aussagen zu bekommen und nicht nur noch gehirngewaschenen Schwachsinn ist unmöglich. Es ist völlig klar dass diese Personen fertig sind mit der Welt und das hat nichts damit zu tun ob jemand geimpft oder nicht geimpft ist. Es sind einfach zu viele tragische Fälle und zu viel Last auf zu wenigen Schultern. Die Politik und die Krankenhaus Betreiber haben es verabsäumt da Abhilfe zu schaffen in 2 Jahren hätte man einiges schaffen können aber es wurde im Sinne der Gewinnmaximierung total versammelt, und das mit Absicht und nachhaltig. Heute will niemand auch nur daran denken in dem Gesundheitssektor zu arbeiten und sein wir uns ehrlich ich würde es auch nicht wollen. Diesen Menschen wird das Leben ausgesogen wegen der Gier.

  46. Liebe Karin, bedank dich bei der Politik, dass sie euch kaputtgespart haben. Und noch was, wer Sozialversicherung zahlt, hat ein Anrecht auf einen Spitalsplatz!

  47. Ja, es gab bereits Gangbetten.
    Ja, es gab bereits die berüchtigte “Triage” bei der Ärzte entscheiden mußten wer die besseren Überlebenschancen hat und daher ein Intensivbett bekommt.
    Und zwar zu Beginn des Jahres 2017.
    Dafür verantwortlich: Influenza (+Sparpolitik)
    An ein mediales Geschrei kann ich mich nicht erinnern.

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps / Im unteren Drittel. “Z-scores by country”
    Die Timeline läßt sich mittels Schieber verstellen. Seit KW9/2021 verzeichneten wir mehrmals eine statistische Untersterblichkeit, aber KEINE EINZIGE Übersterblichkeit.

  48. Ein Toter aufgrund eines Impfschadens ist weniger wert als ein Coronatoter. Das liegt daran, dass er in der Minderheit ist. Die Impfung wirkt nicht oder kaum. Da lässt man Geimpfte alles tun und sperrt Ungeimpfte, egal wie frisch getestet, aus. Die Impfung wirkt nicht und man erpresst die Leut ins impfen. Man will Impfzwang, aber alle, die Impfzwang schreien, HAFTEN NICHT für die Impfschäden!!! . Die Diskriminierung einer Minderheit hört nur auf, wenn auch die Mehrheit mal das Maul aufmacht gegen Diskriminierung.ZIVILCOURAGE, SOLIDARITÄT, PROTEST!

    • Ja, die wollen uns unter allen Umständen in die Knie zwingen! Aber es ist soooo offensichtlich, dass einem nur noch das Kotzen kommt!

  49. macht sie das selbe Theater, bei den Krebs Patienten, die rauchen? Macht sie einen Aufstand bei der Kinderpsychiatrie, die übergeht? Hat sie verschlafen, als jahrelang gespart wurde? War es bei den letzten Grippewellen besser? Wie denkt sie über die vielen Kollateralschäden (Krebs usw) die zu spät oder gar nicht mehr behandelt werden, weil Corona ja so viel wichtiger war?

    Moralin, ich kann es nicht mehr haben. Bin allergisch!

    • So wie sie lassen sich zu viele im Gesundheits Sektor instrumenalisieren. Bevor man die verfehlte und gekürzte Personal Politik der AG kritisiert, hauen Viele auf Kollegen hin, die erkranken , ausfallen und zu kompensieren sind.

    • Haben schon längst den Tunnelblick aktiviert. Da gibt es kein Durchkommen mehr. ;))

      • Soviel zu: den Tatsachen verpflichtet….
        Schöne Worte, einfach so dahingesagt….der Bedeutung enthoben…

    • ZackZack wird auch von der Pharma***** finanziert (für beide gilt die Unschuldsvermutung)

    • Erste Zeile oben:
      „Karin Engl, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation in Linz”
      Wissen Sie über die Lage dort besser Bescheid als das Stationspersonal? Dann können Sie ja auch einen sachlichen Beitrag leisten.

      • dann schau dahsboard arges dort wirst sehn das nur 20% intensivbetten ausgelastet sind wegen covid und 34% wegen anderen krankheiten der rest in % frei

        • Gerne. Bitte um den Link, damit wir über die gleichen Zahlen sprechen.

    • Keine Sorge der Artikel ist direkt vom Propagandaministerium via Apa verteilt worden, sie wissen schon “message control” sowie Deutungshoheit

  50. Ö hat derzeit, will ich den Medien gauben, um die 400 Patienten in ganz Ö aufgeteilt auf Intensivstationen. Die befragten Damen, wenn das nicht überhaupt ein Gschichtl ist, haben wohl glücklicherweise noch nie einen Krieg erlebt oder Aussendienst in afrikanischen Notlazaretten oder derzeit z.Bsp. u.a.dem Jemen gemacht. Nicht, dass ich die Arbeit von Krankenschwestern, Pflegepersonal nicht schätze, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch vor dem Virus schon der Fall war, 12 Std. Tage die Regel, nicht die Ausnahme .
    Mir geht das Gejammere und diese mantraartige Beten um Impfungen mehr als eh scho wissen. Wenn ich die Startseite meines Browsers öffne, gibts auf einen Blick soviele gegensetzliche Berichte dazu, dass einem schwindlich wird. Wenn es einen Nobelpreis für Dummheit gäbe, Ö wäre für mich klarer Favorit, Mitbewerber noch die BRD. Wieder haben sich da 2 Länder im Wahnsinn gefunden. Schönes Wochenende, alles Gute!

  51. Bei allem Verständnis. Die Causalität ist eine völlig falsche. Das Gesundheitssystem kaputtgespart und mit 2G Regeln verjagt man auch noch Schwestern u Ärzte, die sich nicht impfen lassen können. Die gute kann gerne die private Vollhaftung für meinen Drittstich übernehmen, ich bin schwer vorgeschädigt, aber in ihrer Logik “sind das eh alles nur Leut mit Vorerkrankungen von den Geimpften” bei ihr lassen, falls geimpft. Und wieso denkt sie dann logisch nicht weiter? Und wieso muss ich mich dann diskriminieren lassen, wenn bei mir die Impfung schon überhaupt nix garantiert, ich selbst hafte vür Impfschäden und ned amal fisch getestet in OÖ wo rein darf, während alle Geimpften ungetestet das Virus herumtragen dürfen? Ich hab kein Verständnis für dumme Leut die falsche Causalitäten sehen, egal ob ihr Zustand einer Überarbeitung und Verzweiflung geschuldet ist. Es gehört sofort aufgestockt im Krankenhauswesen. Wo ist Laptop-Blümel? Was macht der Mücki? Außer Sinnloses?

  52. Ich habe überhaupt kein Verständnis für diese Propaganda. Von mir sind zwei Menschen aus meinem Umkreis auf der Intensivstation. Es waren 3. Eine ist gestern gestorben. Zwei doppelt geiimpft allerdings alle mit Vorerkrankungen. Ab einem gewissen Alter sterben Menschen.

    Die Zahl der Selbstmorde in unserem Bezirk ist im Oktober so hoch, wie das ganze Jahr gewesen.

  53. @ZackZack ihr verwendet genau dasselbe Titelbild wie der Standard: https://www.derstandard.at/story/2000131130244/pflegeleiterin-der-intensivstation-linz-die-akkus-sind-leer

    Wurdet ihr von der ÖVP bedroht?

    Ich mache mir Sorgen um die Pressefreiheit in Österreich, denn wenn ZackZack an das Regime fällt, dann wird es ganz dunkel werden.

    News aus dem ÖVP Think Tank und alle sprechen mir nach:
    “Wer hat alles richtig gemacht?” – “Die ÖVP!”
    “Wer trägt die alleinige Schuld an der Pandemie?” – “Die Ungeimpften!”
    “Was wollen wir?” – “Ständestaat!”

    Bravo, alles richtig gemacht und jetzt gehen Sie alle sechs Monate impfen und stellen Sie keine weiteren Fragen, wenn Sie nicht auf der BVT Beobachtungsliste landen wollen.

    Nein jetzt mal ernsthaft, ist das noch Journalismus oder schon Propaganda?

    • Es ist ein APA Artikel, der übernommen wurde. Wochenenddienst. Steht eh drunter. Da muss man nicht gleich so durch die Decke gehen.

  54. Die politiker, die meinen, das gesundheitssystem müsste wie eine gewinnorientierte gmbh geführt werde, sind verantwortlich, dass es zu wenig personal und zuviel beton gibt.

    • Da haben Sie Recht. Die Privatisierung des Gesundheitssystems nach US amerikanischem Vorbild, kann nur gut gehen.

      • Sie wär, in dem extremen Ausmaß, im Moment von Vorteil.

        Wenns direkt um die Geldbörse und nicht nur ums Schnitzel geht, denken doch mehr nach.

  55. ZZ- was ‘erhofft’ ihr euch jetzt von solcher Panikmache?

    Ich renn deshalb nicht impfen. Ich halte mich weiter an die Hygienemassnahmen und halte Abstand.

    Ich weiß, dass es das Virus gibt. Sehr viele in meiner sozialen Umgebung sind daran erkrankt.

    Ebenso viele hatten schlimme Impfnebenwirkungen.

    Wieviel zahlt euch die SPÖ für eure Propaganda? Von wegen unabhängige Berichterstattung.

    • Letztes Novemberdrittel! ;D Kann ja heiter werden, wenn ich mir den aktuellen Wahnsinn so ansehe.

      • Ich bin dann mal weg… )

        Und löse mein ‘Versprechen’ ein, falls Sie sich erinnern…))

          • Nicht sehr lange. Oder auch sehr lange.
            Je nachdem wie man es betrachtet… aber wem sag ich das)

            Ins Forum werde ich ab und wann reinschauen.

          • Ja, da bräuchte man momentan schon einen eigenen Kühlanhänger der dauerhaft in der Einfahrt steht.
            Jetzt gibts mal ein Zwickl und dann vielleicht noch ein Augustiner. To take the edge off. B-)

          • Also ich hatte Hollersaft…..;))
            Stünde aber auch ein Bier im Kühlschrank bereit. Für spontane Gäste, dass zumindest vorgesorgt ist, bis ich von der Tanke wiederkehre….
            So tolerant sind wir Raucher eben.

            Wie sieht es da bei Ihnen aus? Hätten Sie ebenfalls einen mir entsprechenden Vorrat, um mich zu bewirten?…;))))

          • Uns ‘Maßnahmenkritikern’ gehts doch allen nur ums ‘saufen gehen’. Schon vergessen? D))

            Und ja – Sie würden vorzüglich bewirtet…. ))

          • Na schau, Sie sind ein Schlingel!!….

            Jetzt weiß ich, warum Sie mir auf Anhieb sympathisch waren….

    • Social distancing das verwirrendste Wort aller Zeiten. Social heißt Nähe und jetzt sollen wir uns von der Nähe distanzieren. Geht´s noch?

    • Wenn ich mir den Drittstich hole, bin ich tot, i hab seit dem Zweitstich Pfizer HERZSTECHEN! Das is alle EGAL, und falsche Causalitäten, alles egal…und man verjagt ÄrztInnen und PflegerInnen, und ich verstehe jeden, der sich nicht impfen lassen möchte und geht, falls er kann. KEIN VERSTÄNDNIS für das sich dumm und blind stellen für die wirklichen Ursachen . Es muss erst mal richtig krachen, es müssen mal leider Kinder sterben, ned nur Tote, es muss mal jemand bedeutsames an einem Impfschaden draufgehen, damit aus Saulus ein Paulus wird!

  56. “Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr. Wir wissen nicht, warum man sich nicht impfen lässt und dann trotz allem – wenn es ja Corona nicht gibt – warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe?

    Warum. Kriegen Konzerne die Milliarden Gewinne einfahren “Fördergelder” vom Staat.

    Warum bekommen Familienmitglieder Milliarden in den Arsch geschoben während wirklich hilfsbedürftige Leiden.

    Warum wird gegen türkis und deren Familienmitglieder eihenweise Ermittlungen eingellt und sie tun weiter als wäre nichts.

    Warum verursachen sie seit dem Ausbruch nur Chaos.

    Warum wurden nie Spezialisten zu Rate gezogen sondern nur türkisnahe Personen.

    Warum wurde neun mal die Pandemie als beendet erklärt und weiter geht’s mit Chaos und “Fördergelder” für ausgesuchte wie Blümchen sagt.

    Warum sind Blümchen und Kicklnachfolger noch im Amt und grün schützt sie.

    Warum macht grün bei jeder Sauerei unreflektiert mit und hilft noch dem türkisen Regime.

    • Weil alles so gewollt ist, nur so können sie an ihre Futtertröge geklammert ihr versagen vertuschen und den Staat plündern…

      Türkis grün sind schuld an dem Desaster das nie endet solange noch geld vorhanden ist das die ausquetscjen können…

      Noll hat recht, rün ist voll mitverantwortlich und nicht der klei e Koalitionspartner da sie zum wohle des “Koalitionsfrieden” alles mitgetragen haben und auch nur auf ihre Vorteile bedacht waren…

    • Stimmt, und ich gestehe es leuten zu, sich nicht impfen zu lassen. Aber dann soll ihr zutritt zu gewissen orten verhindert werden.

    • DANN HAT SIE HALT KEIN VERSTÄNDNIS, v.a. nicht für ZUSAMMENHÄNGE und NICHT-ZUSAMMENHÄNGE und nicht für nutzlose Maßnahmen!

    • Ja, plötzlich muss man zur Kenntnis nehmen (leider sehr spät), dass auch Pflegepersonal eine Psyche hat, Belastungsgrenzen und Schmerzgrenzen. Ja, klar fragen sich alle im Gesundheitsbereich, warum sie diese Extrembelastung erdulden müssen, wenn gar nicht notwendig, weil Impfung möglich. Man putzt sich halt an anderen ab.

  57. Das Gesundheitssystem von morgen, hast a Problem und wüst di ned vorm Gesundheitspersonal dafür rechtfertigen, dann schwimm auße aufs offene Meer, da wird dir ebenso geholfen …

    • Ach die Intensivschwestern…. Ich verliere jeden Respekt vor ihnen, wenn sie so einen Schaß an Causalitäten glauben, ernsthaft. Wenn ihr eigenes Kind an einem Impfschaden fast stirbt, dann möchte ich sie nochmal hören.

    • Ja das kommt, das Zähneknirschen. Wenn das Personal aufgibt und nicht mehr da ist für die dringend benötigte Behandlung der Patienten. Dann wird es “interessant”. Und wie ein chinesisches Sprichwort lautet: Die Götter mögen mich vor interessanten Zeiten bewahren.

  58. Warum man Bedenken hat? Vielleicht weil auf der offiziellen FBI Webseite (das US amerikanische BVT) ein Artikel veröffentlich wurde indem der Konzern Pfizer zu illegaler Werbung (Propaganda) beschuldigt wird im größten Pharmaskandal den die USA je gesehen haben: https://archives.fbi.gov/archives/news/stories/2009/september/pfizer_settlement_090209

    Wenn man diesem US Konzern jetzt nicht seine Gesundheit anvertraut dann ist man Schuld an der Pandemie. Die NLP hat bereits voll zugeschlagen. Wird spannend wie das dann in ein paar Wochen aussieht, wenn ja nur noch Geimpfte in den Lokalen sind. Sind dann immer noch die Ungeimpften Schuld?

    Es beginnt wie immer im Faschismus: zuerst braucht man eine Gruppe, der man die Schuld für alle Probleme gibt und dann hetzt man die Masse gegen diese Gruppe auf. Es funktioniert einfach immer und immer wieder.

    Ein gesunder Mensch ist ein verlorener Kunde…

      • Ja eh. Hier stimme ich Ihnen vollkommen zu.

        Deswegen gehört Werbung für Glücksspiel in Wahrheit verboten.
        Deswegen stehen Warnhinweise auf Zigarettenschachteln und die Werbung dafür ist verboten.
        Deswegen gehören Warnhinweise auf Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt. Nur wird Coca Cola leider nicht zustimmen.

        Nur bei Medizinprodukten kann Werbung gemacht werden was das Zeug hält, weil alles mit der Gesundheit argumentiert werden kann. Egal ob PolitikerInnen von US Konzernen dafür bestochen werden.

        • Ich kenne keine Bier-, Wein-, Spirituosen Flasche, wo ein Warnhinweis auf Nw bei übermäßigem Alkoholkonsum, besonders bei regelmäßigem Konsum über Jahre drauf steht. Ich kenne das nur von Zigaretten und Beipackzettel

    • Und sie meinen, alle impfverweigerer lesen die webseite des fbi? Wieviele der verweigerer sind des englischen so mächtig, dass sie den sinn erfassend können?
      Und hören sie endlich mit der faschismuskeule auf, das ist lächerlich.

      • Nein ist es nicht. Hören sie auf zu verharmlosen und Verantwortung abzuwälzen.

    • Warum man bedenken hat? WEIL ES IMPFNEBENWIRKUNGEN GIBT, und wieso man so was nicht versteht, als med. Personal, ist schockierend.

  59. Und was macht unsere BR übrigens um neue Fachkräfte zu akquirieren? Eine Werbung ausstrahlen, im Radio, in der eine Krankenschwester neue Fliegenlarven holt, für das Wundmanagement. (!!!) Da sind wir weit davon entfernt, dass das weitverbreitete Praxis wär, in der Wund-Behandlung. Das muss man sich einmal vorstellen… Die vergraulen zukünftige Pfleger/innen… Mit Ekelwerbespots, finanziert durch Steuergelder!
    Leute, euch ist schon klar, dass die BR unser Gesundheitssystem in dieser Form nicht erhalten möchte, oder?
    Es wurde soeben zum Abschuss freigegeben!

    • Nimm mehr oder weniger von dem Stoff, aber die aktuelle Dosis ist echt schädlich …

    • Ein gesundheitsökonom klck hat viele jahre seinen unsinn in regierungskreisen beigetragen.

    • SIE VERJAGT ALLE PFLEGENDEN u ÄRZTINNEN, die sich nicht impfen lassen dürfen oder wollen aufgrund von existierenden Impfnebenwirkungen und Schäden. UND sie bauen im Gesundheitswesen ab. Und ich wähle nächstes Jahr sicher keinen VdB und mache keine Werbung mehr für ihn, im Gegenteil

  60. Einfach Kliniken mit ungeimpftem Personal für ungeimpfte Patienten organisieren. Dann sind die Intelligenzbolzen unter sich, und den Rest macht das Virus das eh so harmlos ist …

    • Ja, am besten wie in Südafrika einfach getrennte Busse und Lokale für Geimpfte und Ungeimpfte. Es geht nicht darum, dass das Virus “so harmlos ist”, sondern darum dass man seine körperliche Unversehrtheit nicht US amerikanischen Konzernen anvertraut, die bereits in Bestechungsskandale verwickelt waren und gegen die das FBI ermittelt hat.

      Die “Intelligenten” sind nämlich die, die ÖVP wählen und alles glauben was die Regierung sagt.

      • Das muss ja für einen Ungeimpften eine richtige Erleichterung sein, wenn er von Gleichgesinnten Krankenhauspersonal freudig empfangen und als Gleichgesinnter optimalst betreut wird, statt womöglich von “Schlammblütern” nurvso nebenbei mitlaufen belassen wird …

    • Und die Alkoholkranken schick ma zum Wirtn und die psychisch Kranken ins Parlament oder wie …

    • Die Impfung ist so harmlos wie das Virus. Alles eine Frage von “wen triffts”. Die Impfung wirkl nicht, das ist die EHRLICHKEIT, dennoch solln sich alle impfen lassen, und jeder haftet dennoch selbst dafür.

      • Vielleicht bekommen die ” Verordner der Impfpflicht” und deren Handlanger für jeden Stich einen Bonus…..?

    • Frau Rat,
      des geht no besser. Alle Ungeimpften in Ghettos, dann könnens dort auch wieder ins Gasthaus gehen, Spaß mit Gleichgesinnten,-…. /sarc off
      Im Ernst sie soltten ihr Alkohol- oder Drogenproblem behandeln lassen.

  61. Also ich glaub nicht, dass sich die Leute nicht impfen lassen weil sie glauben Corona würde es nicht geben oder Corona wäre so harmlos. Der Grund ist in den allermeisten Fällen der, dass das Vertrauen in die Impfstoffe so gering ist Punkt. Das ist eine Tatsache der man endlich ins Auge sehen sollte.

    • Es gibt Zeiten da muss man zwischen zwei Übeln wählen … Risikoabwägung … Eigenverantwortung. Und nicht Andere sich den Arsch aufreissen lassen, für die eigene Dummheit.

      • Risikoabwägung, Eigenverantwortung übernehmen genau das versuchen die meisten Menschen sonst würden sie alle gesammelt zur Impfstation gehen und sich impfen lassen weil keiner will freiwillig an dem Virus erkranken. Sie können nicht von sich auf andere schließen. Nur weil sie keine gravierenden Nebenwirkungen erlebt haben gibt trotzdem Leute die es erwischen wird. Immerhin werden unter 30ig Jährige Männer nicht mehr mit Moderna geimpft und Astra Zeneka ist de facto für unter 60ig Jährige unbrauchbar aufgrund der Nebenwirkungen. Und die Pflegekräfte reißen sich auch den Arsch auf für jene die zu viel Fressen und Saufen und dadurch unnötig jung zu Pflegefällen werden durch Schlaganfall und Herzinfarkt samt Diabetes. Auch darüber sind wir nicht besonders glücklich und schon gar nicht wenn diese Leute 90 Kilo haben und darüber.

        • Man wählt zwischen 2 übeln das weniger gefährliche.
          Was die “fresser, raucher, säufer” betrifft, so sollten sie sich auch psychologisch etwas weiterbilden.
          Keiner wurde süchtig ohne grund, und aus einer sucht/krankheit herauszufinden, ist extrem schwierig (und üblicherweise mit vielen rückfällen verbunden.
          Ich finde es etwas arrogant, auf diese menschen hinzuprügeln.
          Und, btw, dürfte das gesundheitspersonal nur gesunde behandeln, würden sie bald arbeitslos.
          Also, ein bisschen mehr empathie, bitte.

          • Sorry war nicht besonders fein ausgedrückt das tut mir leid. Aber es ist eben eine Tatsache, das die Leute in der Pflege das alles ausbaden müssen. Was Sucht betrifft ist es eine Tatsache das Alkohol und Rauchen verharmlost werden und Österreich Schlusslicht ist was die Gesundheit der älteren Bevölkerung betrifft, etwas das sich jetzt rächt weil vielen Leuten das eigene Risiko schwer an Covid 19 zu erkranken nicht einmal bewusst ist. Es ist normal bei uns ab einem gewissen Alter Zuckerkrank zu sein oder Bluthochdruck zu haben. So normal das diese Leute glauben, sie wären eigentlich eh gesund.

      • Jeder soll und muss seine entscheidungsfreiheit behalten.
        Alles andere wäre diktatur.

    • Das ist genau der Punkt. Es geht nicht darum, das Virus “zu verharmlosen” sondern es gibt einfach zu wenig Vertauen in US Konzerne. Facebook achtet auf unsere Privatsphäre und Pfizer schützt unsere Gesundheit. Stellen Sie keine Fragen dazu und glauben Sie alles aus Washington.

        • Sputnik hat meinem Wissen nach keine mRNA Technologie, ist allerdings in der EU nicht zugelassen soweit ich weiß. Das ist das nächste Problem: es wird eine Impfpflicht in den Raum gestellt, die gegen das in der EU verankerte Recht auf körperliche Unversehrtheit ist und gleichzeitig ist es illegal sich mit dem russichen Impfstoff impfen zu lassen. Wir werden dazu gezwungen uns an einer Feldstudie von US Konzernen zu beteiligen und es gibt nahezu keinerlei sachliche Diskussion mehr. Ich habe nichts gegen Impfungen per se, doch ich weigere mich meine körperliche Gesundheit den USA anzuvertrauen. Dem Land der NSA, von Coca Cola, von Facebook, usw. Nur noch schwarz weiß, nur noch gut und böse.

          • Dieses Recht steht in der österreichischen Verfassung und diese gab es lange vor der EU.

        • Bei uns nicht erlaubt, aber wahrscheinlich in Bezug auf unerwünschte Wirkungen und Nebenwirkungen sicherer als diese Wunderimpfungen. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

    • Das glaube ich nicht, denn siehe Viagra, da haben sich auch alle drauf gestürzt. Und das war die ersten 5 Jahre noch wesentlich unsicherer wegen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen für andere Medikamente. Da gehts um ganz was anderes. Wer auch immer da so vehement gegen eine Impfung ist, ist einfach Opfer einer ausländischen Kampagne. Man weiß es. Aber man könnte es nur abstellen, wenn man die Äußerungskanäle schließt. Wir alle hoffen, dass wir in unserer Demokratie andere Mittel zur Verfügung haben.

    • In diesem Fall gebe ich Ihnen vollkommen Recht, ich vertraue keinem Impfstoff und mein Vertrauen in Tabletten ist auch sehr niedrig, denn ganz ohne Grund sind auch die Seienlangen Beipackzettel dabei. Auch Heikräuter haben falsch angewendet oder dosiert unerwünschte Wirkungen.

    • Die Gründe sind mannigfaltig. Ich verstehe Leute mit chronischen Krankheiten, die sich nicht drübertrauen, da sie fürchten dass die Impfung ihr angeschlagenes Immunsystem durcheinanderbringt und sich lieber in gewisser Isolation schützen. Gar nicht verstehe ich Leute mit dem glorreichen Argument dass sie sich nicht zu etwas zwingen oder erpressen lassen wollen und denken dass sie nur für sich selbst verantwortlich sind. Leid tun mir Personen die auf dubiose Infos und Angstmache von YouTube und Facebook (von wegen Panikmache von zackzack), dubiosen Ärzten und Esotherikern, fanatische Pharmakritiker, verkappte Rechte und Antisemiten mit Verschwörungsgschichteln, plus plötzlich auftauchende Wissenschaftler mit unbefriedigtem Geltungsdrang reingefallen sind. Ich kenne da mehr als genug die inzwischen immer weniger schlüssige Argumente für ihren Widerstand finden und sich nun impfen lassen. Immer nur das zu glauben was nicht von offizieller Seite stammt – egal ob belegt oder nicht – ist weder durchschauend kritisch noch überlegen intellektuell. So wenig elitär und tiefgründig wie dieses Forum das bez. Corona immer mehr zum Sammelplatz für Impfgegner verkommt.

    • 👍👍👍das ist mitunter ein Grund, warum sich immer weniger doppelt geimpfte in unserer Klinik keinen Booster mehr holen wollen ( NW unter Kollegen und steigende Impfdurchbrüche)

  62. Meine Ex-Frau ist übrigens diplomierte Krankenschwester. Und die berichtet mir ganz was anderes als diese Frau Engl aus Linz. Meine Exfrau sieht tagtäglich Einlieferungen von Geimpften und v. a. auch Geimpfte die aufgrund ihrer schweren Nebenwirkungen eingeliefert werden. So schaut’s in Wirklichkeit aus, eine andere Krankenschwester in unserem Dorf hat vor kurzem meinem Automechaniker abgeraten von der Impfung, der hat gleich seinen Termin abgesagt nach allem was die ihm gesagt hat. Wohlgemerkt, das sind jetzt zwei Frauen, die tagtäglich “an der Front” arbeiten und nicht im Büro am Computer wie die zitierte Stationsleiterin. Alles nur Progaganda. Und kein Wort davon, dass das Personal davon läuft wegen der Impfzwängerei. Und kein Wort davon, dass Spitalsbetten abgebaut wurden und kein neues Personal eingestellt wurde. Nur billige Regierungspropaganda.
    Zackzack schreibt es gerne und spaltet weiter.

      • Gonzo. die zwei Menschen aus meinen Umfeld die auf der Intensivstation liegen. die sind doppelt geimpft. Es ist Provokation damit die Hypnose nicht nachläßt. Echt fahrlässig, was da abgeht.

      • Ich hab die “Leiterin” explizit ausgenommen wie sie vielleicht gelesen hätten wenn sie vorurteilsfrei gelesen hätten.

    • Ich würde im Allgemeinen nicht so ganz ernst nehmen was Krankenschwestern so von sich geben. Das med. Wissen ist in Wirklichkeit nicht so besonders groß und da ist auch viel Halbwissen und Falschinterpretation dabei. Die hier angeführte Stationsleiterin natürlich ausgenommen. Leider geht aus dem Artikel wieder einmal nicht hervor um welche Personengruppe von Ungeimpften es sich genau handelt, leider.

      • Gemäß Gaussscher Normalverteilungskurve sind diplomierte Fachkräfte des Gesundheitswesens im Regelfall undiplomierten Nichtfachkräften im Bezug auf das Gesundheitswesen immens überlegen … aber gerade der strunzdämliche Österreicher grunzt am lautesten …

        • Weil man in so eine Position heutzutage nur kommt wenn man wirklich was drauf hat. Das ist nicht so wie in der Politik 😉

          • Dass ich nicht lache.
            In nö können sie blöd wie ein hackl sein, ein bisschen politisch tätig sein bei der mehrheitspartei jnd sie haben den job.
            Auch mit der hanni in die selbe schule gegangen zu sein, schadet nicht wirklich.

      • Sie sagen es: Leider geht aus dem Artikel wieder einmal nicht hervor um welche Personengruppe von Ungeimpften es sich genau handelt, leider.

        “Ja, es gibt geimpfte Patienten, die trotzdem intensivpflichtig werden. Die haben alle Grunderkrankungen oder andere Erkrankungen dazu. Das ist die Minderheit.”

        Bei den Geimpften sagt man schon dazu, dass sie Grunderkrankungen hätten. Die Ungeimpften, so will man es erscheinen lassen, sind alle völlig gesunde Menschen, die nicht an Corona glauben. Schon der Satz, dass jemand behauptete, dass es Corona nicht gäbe, zeigt, wie indoktriniert diese Stationsleiterin bereits ist.

        Wie immer: Es läge an den Journalisten, die richtigen Fragen zu stellen und aufzuklären!

        Nun, in Vorarlberg gab es schon Tage, wo es mehr Geimpfte auf der Intensiv gab als Ungeimpfte. Das wechselt ab. Auf der C-Normalstation gab es in Vorarlberg gestern um 7 mehr Geimpfte als Ungeimpfte. https://www.zahlenfreak.at

        • Wir sollten uns angewöhnen diese Substanz nicht als Impfung zu benennen. Spiken wäre zutreffender und eine klare Abgrenzung zu den wirklich bewährten, hilfreichen Impfungen.

    • Mückstein wird bald Bordellbesuche ausschliesslich für das neue 3G verordnen: geimpft, getestet und genesen. Dazu kommt noch das obligatorische FFP2-Ganzköperkondom mit Aerosolfilter. Da kriegen die Bordellbetreiber dann einen Zuschuss. Ach ja, und gratis Desinfektionsständer, wegen der Nächstenliebe.

  63. Jetzt san die die dort arbeiten ah no angepisst wenn wer daherkommt der infiziert is, mit der Begründung ‘warum holst dir dann Hilfe, hättst dich impfen lassen’.
    Die Rechnung geht voll auf und ‘Werbung’ wirkt wie es scheint.
    Selbst das Gesundheitspersonal hängt nun den Ungeimpften den schwarzen Peter um, obwohl für die prekäre Lage im Gesundheitssektor ganz andere die Schuld tragen.
    Und mit den bezahlten Krankenversicherungsbeiträgen, kannst dich scheinbar auch langsam aber sicher brausen gehen – da dieser in den Augen des Gesundheitspersonals indem Moment an Wert verliert sobald man nicht geimpft ist.

    • Stimmt ja gar nicht. Die Medien hängen der Pflege um, dass sie den Ungeimpften die alleinige Verantwortung umhängen….

      Das ist ein unterschied.

      Mann, unsere Gesellschaft ist am Sand!!!

    • Leider denken viele im Kollegen Kreis so…..
      Ich schäme mich dafür.

  64. Und weiter geht die Impf-Propaganda. Während ein prominentes Impfofper nach dem anderen Schlagzeilen macht. Zuletzt wieder der kürzlich geimpfte argentinische Stürmer Sergio Aguero (jetzt bei Barcelona), der vermutlich wegen unklarer Herzprobleme die Karriere beenden muss. Wie Eriksen, wie viele andere weniger bekannte Sportler, noch nie gab es eine derartige Zunahme von Herzuskelentzündungen bei jungen, trainierten, jedoch geimpften Männern (Frauen sind viel seltener betroffen, noch unklar warum, bei Frauen sind dafür die Thrombosen häufiger).

      • Welches Elternhaus haben sie denn hinter sich … Neu hier ? Spannend ihre Kommentare

      • Ich weiß wie mein verstorbener Vater zu ihnen gesagt hätte – “alte … und dann folgt der Nachnameame eines erfolgreichen deutschen Formel 1 Fahrers…

  65. Es wäre so einfach ! Ausschankverbot von Alkohol an Ungeimpfte und 0,2 Promillegrenze für Ungeimpfte im gesamten öffentlichen Raum. Das riguros kontrolliert und live im Fernsehen mit Schnellrichtern publikumswirksam und Exempel statuierend abgestraft. Kein Geld für die Strafe? – Auto beschlagnahmen oder Sozialarbeit in einen Risikobereich. Und schon täten sich 95% der Covidioten um eine Impfung sogar in die Goschn haun, um nur ja zu ihren enthemmenden und Risikobereitschaft erhöhenden”Gastrogenuss” Trankeln zu kommen …

    • 1. Verwarnung wegen (geschmackloser) Postwiederholung,
      bitte schreiben Sie neue Posts und pöbelns nicht gegen Andersdenkende Frau Rat, auch wenn es wehtut, das hält person aus.

    • Sie können auch einen Gelsenzerquetscher wegen Tierquälerei anzeigen, das interessiert auch niemanden. Übrigens, seit wann ist dieser israelische Kulturverein eine österr. Behörde die berechtigt wäre Anzeigen entgegen zu nehmen ? Aber wahrscheinlich verwechseln Sie ohnehin Konzentrationslager mit Lagern in denen Abgesonderte Seuchenverbreiter am sinnvollsten konzentriert untergebracht werden könnten.,

  66. In ein paar Wochen sinds voll mit Geimpften. Ob sie dann auch “kein Verständnis” hat?

    Ich bin selber in der Pflege und ich bezweifle, dass da wirklich irgendwer so deppert ist, und die Verantwortung nicht ausschließlich bei der BR sieht.

    Muss jeder für sich entscheiden, für was er sich missbrauchen lässt. Die Verantwortung nimmt uns keiner ab… Die BR schon gar nicht. Liebe Patienten, ihr seid die Lobby der Pflege, wenn euch jetzt nichts gescheiteres einfällt, als die Pflege zum x. Mal in die Überlastung zu schicken, dann…. Seids uns ned bös, aber dann macht euch, euren Kram selbst. Und das trifft die ansteckenden Geimpften natürlich gleichermaßen wie die Ungeimpften.

  67. Wieso gehe ich ins Spital, wenn ich auf einen Berg steige und hinunterfalle?
    Wieso gehe ich in ein Spital, wenn ich Schi fahre und mir das Bein breche?
    Wieso gehe ich in ein Spital, wenn ich koche und mir das siedende Wasser übergiesse?

    Wieso gehe ich in ein Spital, wenn eine Stationsleitung mich als Patienten beargwöhnt und nicht die Politik, die die nötigen Ressourcen nicht bereitstellt?

    Wieso zahle ich Krankenkassenbeiträge?

    • Du nix kapiske Unterschied zwischen “sich selbst ganz alleine” und “sich selbst und unschuldige andere” gefährden und ins Elend ziehen ?

      • Warum das? Die anderen sind doch geimpft, 2fach, dreifach oder mehr? Oder nützt zum Schluss die Impfung doch nichts?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!