Mitten in der vierten Welle

»Kitzloch« in Ischgl eröffnet wieder

Das “Kitzloch” in Ischgl wurde im März 2020 europaweit als Superspreader-Lokal bekannt. Am Samstag öffnet die Bar nun wieder ihre Pforten. Es gelte, die “Kultureinrichtung” Aprés-Ski zu erhalten, immerhin sei sie so “wichtig wie der Opernball”, meint der Betreiber.

Ischgl, 17. November 2021 | Zwei Jahre ist es bald her, dass das Coronavirus über den Tiroler Skiort Ischgl seinen Weg nach ganz Europa gefunden hat. Im März 2020 geriet dabei vor allem ein Lokal in die Schlagzeilen: das “Kitzloch“.

Am 7. März war ein Testergebnis des Barkeepers der Aprés-Ski-Bar positiv. Die Mitarbeiter wurden folglich isoliert und das Lokal vorübergehend gesperrt. Die Behörde rief Besucher der Bar auf, sich an die Gesundheitshotline 1450 zu wenden. Am 8. März wurde öffentlich, dass zuvor bekanntgewordene, erkrankte Isländer im “Kitzloch” waren. Am 9. März wurde das Lokal “Kitzloch” schließlich behördlich gesperrt. Ein paar Tage später folgte der erste Lockdown.

“Kitz is back”

Gerade jetzt, wo Österreich wegen des Corona-Chaos’ und des Lockdowns für Ungeimpfte wieder in den internationalen Medien vertreten ist, eröffnet auch die einstige Superspreader-Bar wieder. Am Samstag steigt die Wiedereröffnungsparty. Das freut vor allem Betreiber Bernhard Zangerl. Er spricht sich im Gespräch mit der APA für den “unbedingten Erhalt der Kultureinrichtung Aprés-Ski” aus. Aprés-Ski sei nämlich so “wichtig wie der Opernball” und müsse auch in Corona-Zeiten dringend im Angebot der alpinen Wintersport-Hotspots bleiben. Als wesentlichen Beitrag zu diesem Erhalt sieht Zangerl etwa stenge 2G-Einlasskontrollen vor.

Bei Überwindung dieser “Hürde” versprach er seinen Gästen aber ab der “Kitzloch“-Eröffnung am 20. November “ein Erlebnis wie eh und je”. Das “Kitzloch” sei noch immer “der perfekte Platz zum Abschalten, mit Freunden etwas zu Trinken oder Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen”, hielt Zangerl fest. Aprés-Ski sei wie ein zusätzlicher “Urlaub nach dem Skifahren”, fügte er hinzu.

“Trinken aus Kübeln gibt es bei uns nicht”

Seit dem Corona-Cluster hat das Image des “Kitzloch” sehr gelitten. Vom “Ballermann der Alpen” war in vielen Medien die Rede. Davon will man sich nun distanzieren. “Das sind wir nicht, trinken aus Kübeln und Flatrate-Angebote gibt es bei uns nicht”, so Zangerl. Man spiele auch keine “primitiven Sauflieder”, sondern fokussiere sich auf “bewährte Klassiker wie DJ Ötzi oder Wolfgang Ambros”.

Man habe jetzt, da das “Scheinwerferlicht auf Ischgl gerichtet ist”, nicht zuletzt auch die Chance, das Image von Aprés-Ski wieder aufzupolieren. “Wir wollen die Corona-Regeln ganz genau umsetzen und diesbezüglich zur absoluten Vorzeige-Destination werden”, sagte Zangerl. Seine Mitarbeiter würden dazu auch vor Ort zusätzlich von einem Arzt geschult, wo und wie Viren besonders leicht übertragbar sind.

Keine Angst vor “großem Ansturm”

Zangerl will es aber “ruhig anlaufen lassen”. “Wir sperren eine Woche früher auf, damit wir den Saisonstart vorab schon mit Gästen, Freunden und Lieferanten feiern können”, sagte er. Vor dem großen Ansturm danach hat er dann aber dennoch keine Angst. Wie groß dieser sein wird, ist angesichts der aktuellen Situation und der deutschen Einstufung Österreichs zum Hochrisikogebiet noch unklar. Wenn es nach dem Tiroler Seilbahnkaiser Franz Hörl (ÖVP) geht, sei die Nachfrage nach Skiurlaub jedenfalls “ungebrochen”.

(apa/mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

Kommentare sind Geschlossen.

123 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Voit
18. 11. 2021 8:54

Was hat Kultur mit SAUFEN zu tun?

Martin100
18. 11. 2021 7:51

Wird eh nix ablaufen, weil keine Gäste kommen mit 2 G!!! Der Dodel träumt von Party in seinem Loch!!!

Gonzo
18. 11. 2021 0:42

Wauns ums Göd gäht. haum d’ Gscheadn kane Skrupe….Schi Heil

Pflichtfeld
17. 11. 2021 23:33

Eine Presseaussendung der UNI Innsbruck aus der Zeit als das Virus laufen lernte und die Wahrheit in der Berichterstattung noch ab und zu durchblitzte: https://www.i-med.ac.at/pr/presse/2020/40.html

Jeder “Experte” der seine Karriere beenden will braucht nur diese eine Frage zu stellen: “Wie sieht es mit der Herdenimmunität, hervorgerufen durch unbemerkte Infektionen, aus?”

der Beobachter
17. 11. 2021 20:45

Kultureinrichtung Apres-Ski, selten so gelacht, wenn es nicht so traurig wäre. Denn gäbe es keine “Kulturkunden”, so wäre auch kein Markt vorhanden. Diese “Kultureinrichtung” befindet sich im Übrigen in prominenter Gesellschaft, mit den im gesamten Bundesgebiet aus den Böden schießenden Sommerfestspielen und Intendanzen, wie z.B. in Hupfingatsch, Trübstrü, Nütziders, BadFucking, etc…
Hier wird auf Kosten des Pöbels, selbiger verarscht und es wird ihm suggeriert, daß er jetzt zur Bildungsbürgerschicht gehört, wenn er sich diese semiprofessionellen Darbietungen zu Gemüte führt. Angenehmer Nebeneffekt dabei, diverse VitaminBKinder dürfen die monetär gut dotierten Leitungsfunktionen übernehmen. Im ersten Fall hirnlose Saufköpfe, im Letzteren komplexbehaftete Kleinhäusler, auf alle Zielgruppen wird von der Wirtschaft gezielt….
Gute Nacht Österreich!

Samui
17. 11. 2021 18:42

So… das wars wieder. Bin ja noch auf Urlaub.
Das Forum wird noch immer von Dummies dominiert. Respekt… Ihr gebt nicht auf.
Trotz Pferdemedizin seid Ihr noch immer da.
Viel Spass am 20. bei der Demo.
Warm anziehen bitte, nicht dass Ihr eine Grippe bekommt.

mrsmokie
17. 11. 2021 19:06
Antworte auf  Samui

Sie sollten einen eigenen Podcast oder Blog betreiben. Dann bräuchten sich die anderen im Forum nicht mit Ihrer primitiven Ausdrucksweise auseinandersetzen, wenn ich Ihre Postings unten so anschaue.

Samui
17. 11. 2021 19:32
Antworte auf  mrsmokie

Sie müssen es nicht lesen, meine Posts sind nur deshalb so primitiv, weil sie sonst von vielen hier , nicht verstanden würden

mrsmokie
17. 11. 2021 20:04
Antworte auf  Samui

Unterschätzen Sie die Intelligenz der anderen Forenteilnehmer nicht. Man könnte Ihre Antwort auch so auslegen, dass Sie selber auch nicht über einen größeren Wortschatz verfügen.

Samui
17. 11. 2021 20:09
Antworte auf  mrsmokie

Lesen Sie hier regelmäßig mit? Ich denke nicht. Sonst würden Sie nicht von Intelligenz der Verweigerer sprechen.
Oder gehören Sie zu denen?
Jeder wie er mag.
Ich bin halt primitiv in den Augen vieler, ok, ich kann damit leben.

Gonzo
17. 11. 2021 23:02
Antworte auf  Samui

De kaunst goa ned untaschätsn…tiafa gähds ä nimma

ManFromEarth
17. 11. 2021 18:49
Antworte auf  Samui

…. Schönen Urlaub noch!
Übrigens: „Zeitungsredakteure sollten keinen Urlaub nehmen. Entweder sinkt in ihrer Abwesenheit die Auflage, oder sie steigt; beides ist gleich schlimm.“
―Mark Twain

Samui
17. 11. 2021 20:11
Antworte auf  ManFromEarth

Danke , werde kurz vor Weihnachten wieder im Land sein. Dazwischen werde ich versuchen die Auflage zu erhöhen😉

ManFromEarth
17. 11. 2021 20:25
Antworte auf  Samui

🤣

Samui
17. 11. 2021 19:00
Antworte auf  ManFromEarth

😉

Kurt Knurrt
17. 11. 2021 18:36

FREIHEIT IST NICHT ERIMPFBAR!

Samui
17. 11. 2021 18:38
Antworte auf  Kurt Knurrt

Sinds eingesperrt?

Kurt Knurrt
17. 11. 2021 19:00
Antworte auf  Samui

Mindestens 1/3 der Österreicher sind eingesperrt.

Franz Stephan H.
17. 11. 2021 20:19
Antworte auf  Kurt Knurrt

So oam, die Ivermectin Fans, gö?

Samui
17. 11. 2021 19:01
Antworte auf  Kurt Knurrt

Ich nicht

EPEP
17. 11. 2021 19:27
Antworte auf  Samui

Freuen Sie sich nicht zu früh…

Samui
17. 11. 2021 19:33
Antworte auf  EPEP

Bin ja nicht in Österreich

EPEP
17. 11. 2021 19:47
Antworte auf  Samui

Aha, dann wünsche ich Ihnen einen erholsamen Urlaub!

Samui
17. 11. 2021 20:02
Antworte auf  EPEP

Danke

HansiVorderseer
17. 11. 2021 23:26
Antworte auf  Samui

In Thailand bei den Knaben?

Geschobelt
18. 11. 2021 11:33
Antworte auf  HansiVorderseer

Ich dachte die Sängerknaben haben sämtliche Reisen abgesagt und singen nur mehr im stillen Flakturm.

Geschobelt
18. 11. 2021 11:34
Antworte auf  Geschobelt

… am stillen Flakturm?

Key
17. 11. 2021 18:15

Dann ist Österreich wieder schuld, wenn es zu Geimpften Cluster kommt….

hr.lehmann
17. 11. 2021 18:08

Wenn das Kitzloch nun als Kultureinrichtung abgefeiert wird täts bestimmt auch keinen wundern wenn man DJ Ötzi den Hauptpart in der Zauberflöte singen lässt.

Geschobelt
18. 11. 2021 11:37
Antworte auf  hr.lehmann

Sollte eher mit einem Musical beginnen. Elisabeth wäre sicher ötzibar, um nicht genderbar zu sagen. Fürchte allerdings, er müßte sich dann um die Wurst streiten!

Kurt Knurrt
17. 11. 2021 17:51

Impfen ja oder nein definitiv nein, denn der Chef von BioNTech ist nicht geimpft. (aus sicheren Quellen) Wenn er sich mit dem eigenen Impfstoff nicht impfen lässt, dann sagt das viel aus.

Lieber auf natürlichen Weg Covid19 und dann ist man meiner Ansicht nach sicherer. Das Ischgl wieder aufmacht, war doch klar. Warum regen sich so viele hier auf.

Ricardo
17. 11. 2021 19:03
Antworte auf  Kurt Knurrt

Der muß ja seine von uns erpressten Milliarden zählen.

Samui
17. 11. 2021 17:54
Antworte auf  Kurt Knurrt

Aus sicheren Quellen?
Wow….. Du musst echt ganz was besonderes sein.
Oder hast Du das geträumt?

Kurt Knurrt
17. 11. 2021 17:58
Antworte auf  Samui

Als Impffanatikerin von der Pharmaindustrie glaubst Du nur, was Dir vorgeschrieben wird.

ManFromEarth
17. 11. 2021 18:42
Antworte auf  Kurt Knurrt
Samui
17. 11. 2021 18:44
Antworte auf  ManFromEarth

Gunkl ist für sehr viele hier zu hoch.
Leider

ManFromEarth
17. 11. 2021 18:50
Antworte auf  Samui

…. ich habs versucht…., leider gibt es keine Untertitel. 📑

Samui
17. 11. 2021 18:24
Antworte auf  Kurt Knurrt

Ja

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:25

Da muss ich mal einen Abstecher in machen, wenn ich im Winter nach Tirol komme.

Samui
17. 11. 2021 17:41
Antworte auf  HansiVorderseer

Bitte mach das… unbedingt

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:44
Antworte auf  Samui

Schon wieder du. Rücktritt vom Rücktritt? Oder bist du nur auf die Seite getreten wie unser Basti?

Samui
17. 11. 2021 17:45
Antworte auf  HansiVorderseer

Stör ich Dich?
Gut so

HansiVorderseer
17. 11. 2021 18:03
Antworte auf  Samui

Kein Problem. Hab mich nur über deine Inkonsequenz gewundert. Da soll noch mal einer sagen “They never come back”. Sorry, habt ihr im Poly schon auch Englisch gehabt?

Samui
17. 11. 2021 18:27
Antworte auf  HansiVorderseer

Schau, wenn Dümmlinge schreiben, muss ich wieder einsteigen. Also wenn Du so willst…. Hast Du mich zurück geholt

Grete
18. 11. 2021 1:11
Antworte auf  Samui

Warum sind Sie so voller Hass?

Zappadoing
17. 11. 2021 17:21

Das Kitzloch sei so wichtig wie der Opernball…

STIMMT!

Es ist mir beides blunznwurscht!

Kurt Knurrt
17. 11. 2021 18:00
Antworte auf  Samui

Es geistert das Gerücht, alles derstunken und derlogen, dass sich alle impfen lassen. Ich weiß, dass ich ich nichts weiß. Aber Samui, weiß alles besser.

Samui
17. 11. 2021 18:29
Antworte auf  Kurt Knurrt

Na weil ich Gegensatz zu Dir, nix auf Social Media gebe. Es geistert…. das glaub ich Dir sofort. Auch kleine Kinder glauben an Geister….

Samui
17. 11. 2021 17:49
Antworte auf  Samui

Sags der Redaktion…..

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:50
Antworte auf  Samui

Ich verpfeif keinen.

Samui
17. 11. 2021 17:51
Antworte auf  HansiVorderseer

Mach ruhig…

Samui
17. 11. 2021 18:29
Antworte auf  Samui

Du bist ein Mann?
Sicher?

Grete
18. 11. 2021 1:21
Antworte auf  Samui

Warum sind Sie so voller Hass?

ohrwaschltiger
17. 11. 2021 17:06
Antworte auf  Samui

ist ja sehr vertrauensvolles blatt heute haha

Samui
17. 11. 2021 17:41
Antworte auf  ohrwaschltiger

Zu hohes Niveau für Dich?

ohrwaschltiger
17. 11. 2021 23:39
Antworte auf  Samui

ach du dummer bua du

Zappadoing
17. 11. 2021 17:42
Antworte auf  Samui

Immerhin besser als Der Standard!

KarinLindorfer
17. 11. 2021 16:46
Antworte auf  Samui

Ich hab davon gehört das es Leute gibt die das tun. Ich kenn auch einen der großspurig damit hausieren geht weil er, nachdem er heuer schon zum zweiten mal erkrankt ist nun wieder alle Freiheiten hat (aber unabsichtlich infiziert). Seine Frau und Tochter übrigens auch und die sind noch dazu Lehrerinnen! Das da andere auf dumme Ideen kommen ist verständlich.

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:48
Antworte auf  KarinLindorfer

Mein Sohn, dessen Genesenen Status vom letzten Jahr nicht mehr gilt, sucht schon länger jemanden, der ihn anstecken könnte, damit er nicht immer testen muss. Obwohl er viele junge Leute kennt, er findet keinen. Seit mehreren Wochen findet er einfach keinen.

Samui
17. 11. 2021 18:32
Antworte auf  HansiVorderseer

Doch mein Freund…. jederzeit… blas Dich hier ned auf. Wenns hart auf hart kommt, läufst weinend zur Mama.
😃😃😃😃
Du bist nur hier stark. Im Leben bist sicher der Ducker……

KarinLindorfer
17. 11. 2021 16:40
Antworte auf  Samui

Ich gestehe ich hab alles aufgekauft und treibe jetzt schwunghaften Handel damit in Oberösterreich. Das Geschäft blüht, ich werde reich. 😉

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von KarinLindorfer
Samui
17. 11. 2021 16:48
Antworte auf  KarinLindorfer

😃

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:42
Antworte auf  Samui

Seit du dich abgemeldet lhast, schreibst du mehr als je zuvor. Halten deine guten Vorsätze immer so lange?

Samui
17. 11. 2021 17:46
Antworte auf  HansiVorderseer

Ich unterhalte mich gerne mit bildungsfernen. Darum antworte ich Dir.

HansiVorderseer
17. 11. 2021 18:08
Antworte auf  Samui

“Bildungsfern” sagte der Absolvent des Poly. Genial.

Samui
17. 11. 2021 18:34
Antworte auf  HansiVorderseer

Soviel ich von Dir erfahren habe, hast Du in der 2. Hauptschulklasse bereits mit 9 Pflichtschuljahren abgeschlossen.
Willst Du das abstreiten? Freunde von Dir habens mir gesagt.

KarinLindorfer
17. 11. 2021 16:19

Wer will denn heutzutage noch nach Kitz? Sauteuer und viele Deppen die sich den ganzen Tag die letzten Gehirnzellen wegsaufen dazu eine völlig versaute und verbaute Landschaft und ein par B Promis denen das Silikon aus der Dirndlbluse quillt. Wen interessiert so etwas?

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:56
Antworte auf  KarinLindorfer

Das stimmt gar nicht mit den Promis. Im Kitzloch waren immer ganz überwiegend ganz normale Leute, die meisten waren halt Touristen. Einen Promi hab ich dort nie gesehen, ist aber auch schon einige Jahre zurück als ich dort war. Ich fand es ein cooles Lokal wo die Leute viel Spass haben. Und dass an einem Silvesterabend viele besoffen sind, na, wo nicht ?

Samui
17. 11. 2021 17:58
Antworte auf  HansiVorderseer

Ja Hansi, da hast recht. Wenn viele besoffen sind, dann is das halt so.
Liab

HansiVorderseer
17. 11. 2021 18:10
Antworte auf  Samui

Geh mal aus am Abend, schlag dir mal eine Nacht um die Ohren, wie du es vielleicht als Junger gemacht hast und dann wirst du wieder menschlicher.

bmtwins
17. 11. 2021 16:35
Antworte auf  KarinLindorfer

da wird was vermischt, das “Kitzloch” ist in Ischgl ! Aber mit Kitzbühel geb ich recht, schicki micki nix dahinter, da gibts wesentlich bessere schigebiete

KarinLindorfer
17. 11. 2021 16:38
Antworte auf  bmtwins

Das ist für mich alles das Gleiche. Einfach uninteressant und irgendwie traurig das der Mensch so was braucht.

Samui
17. 11. 2021 19:03
Antworte auf  KarinLindorfer

👍

Hermano
17. 11. 2021 16:05

Als Einstimmung auf die bevorstehende Skisaison:
https://www.youtube.com/watch?v=65bWIAC2TCw

Oarscherkoarl
17. 11. 2021 16:05

So “wichtig wie der Opernball”

Mit Verlaub, haben die dort einen gewaltigen Pecker? Der eine vergleicht die Wiener U-Bahn mit den Seilbahnen, der Honk Apres Ski mit Opernball.

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:28
Antworte auf  Oarscherkoarl

Ist der Opernball wichtig? Und wenn ja, für wen?

Oarscherkoarl
17. 11. 2021 17:47
Antworte auf  HansiVorderseer

Es geht mir nicht um die Wichtigkeit.
Es geht mir um dei Vergleiche.
Und daben die ungenannten Herren wohl einen Pecker, gelinde gesagt

Itsucks
17. 11. 2021 16:02

Impfpflicht und Lockdown für alle, jetzt!

Itsucks
17. 11. 2021 17:32
Antworte auf  Itsucks

Gratuliere, Sie reihen sich nahtlos ein in die illustre Runde….

Samui
17. 11. 2021 17:43
Antworte auf  Itsucks

Die Dummirunde bei Zackzack

Zappadoing
17. 11. 2021 17:44
Antworte auf  Samui

Stimmt, Sie sind ja wieder dabei!

Zappadoing
17. 11. 2021 17:35
Antworte auf  Itsucks

In die illustre Runde, die Sie für krank im Kopf halten?

Itsucks
17. 11. 2021 17:44
Antworte auf  Zappadoing

Es werden wahrscheinlich wirklich einige psychisch Kranke unter den Schwurblern sein. Andere haben sich verannt und sind verblendet. Wieder andere sind einfach nur dumm. Ein paar werden rechtsextreme Hetzer sein, ein paar vielleicht gar echte Nazis. Dann kommen noch die üblichen Esofreaks dazu und sicher auch ein paar verwirrte Linke mit einem kleinbürgerlichen Freiheitsbegriff. Sie alle treffen sich scheinbar gerne hier. Für mich ist das wie in einem Kuriositäten-Kabinett mit den bitteren Nachgeschmack, dass diese Leute mit ihrem verlogenen Freiheitsgeschrei das Land in Geiselhaft nehmen. Oder kurz: Es kotzt mich an!

Grete
18. 11. 2021 1:13
Antworte auf  Itsucks

Kotzen Sie gerne?

EPEP
17. 11. 2021 19:44
Antworte auf  Itsucks

Es ist nicht die Aufgabe der Ungeimpften, die Geimpften zu schützen. DAS IST DIE AUFGABE DES IMPFSTOFFS!

Itsucks
17. 11. 2021 22:28
Antworte auf  EPEP

In einer Pandemie haben alle die Pflicht sich so zu verhalten, dass sie möglichst keinen Schaden anrichten. Schwurbler richten enormen Schaden an.

Oder anders gesagt, weil es in dem Artikel ja um Tirol geht:
Bischt a Mensch oda bischt a Oaschloch!?

HansiVorderseer
17. 11. 2021 17:58
Antworte auf  Itsucks

Und in welche Kategorie würdest du dich selber einteilen?

Itsucks
17. 11. 2021 18:04
Antworte auf  HansiVorderseer

Hansi! Wer hat Ihnen beim Tippen des schweren Worts “Kategorie” geholfen?

Samui
17. 11. 2021 18:35
Antworte auf  Itsucks

Die Mutti

Kurt Knurrt
17. 11. 2021 18:06
Antworte auf  Itsucks

Ach wir haben heute solche Intelligenzbestien im Forum, die anderen gerne Dummheit unterstellen.

Samui
17. 11. 2021 18:36
Antworte auf  Kurt Knurrt

Unterstellen ist falsch. Feststellung istfas Wort

Zappadoing
17. 11. 2021 17:51
Antworte auf  Itsucks

Vor soviel hochwissenschaftlichen Argumenten muss ich kapitulieren!

Danke für die Belehrung, oh du Sonne unseres Wissens!

Itsucks
17. 11. 2021 17:55
Antworte auf  Zappadoing

Auch wenn ich glaube, dass Sie mich wirklich nötig haben:
Schwingt da gar Ironie zwischen Ihren Zeilen?.
Das wär an sich schon ein Anzeichen von Intelligenz.
Es besteht also noch Hoffnung : )

Samui
17. 11. 2021 17:59
Antworte auf  Itsucks

Ja der Zappa is kein Dummer. Nur ein Sturer, der aus seiner Rolle nicht mehr raus kann

Zuletzt bearbeitet 6 Monate zuvor von Samui
Zappadoing
17. 11. 2021 18:01
Antworte auf  Samui

Ich bin halt nicht so flexibel wie Sie, Sie wechseln Ihre Rollen stündlich…

Samui
17. 11. 2021 17:49
Antworte auf  Itsucks

Ich sehe es eher wie einen Zoo, mit exotischen Tieren.
So fesselnd, dass ich immer wieder zurück kehre.
Wo, in welchen Forum trifft man heute noch auf Steinzeitmenschen?

Zappadoing
17. 11. 2021 17:54
Antworte auf  Samui

Aber Samui, Itsucks als Steinzeitmenschen zu bezeichnen war jetzt wirklich nicht nötig!

Aber Sie haben natürlich recht!

Itsucks
17. 11. 2021 17:52
Antworte auf  Samui

Es sind Menschen!
Das heißt wir haben noch einen langen Weg vor uns.
Hoffentlich überleben wir unsere Dummheit….

Zappadoing
17. 11. 2021 17:57
Antworte auf  Itsucks

Das hoffe ich für Sie und Samui auch, dass ihr eure Dummheit überlebt!
Alles Gute dabei!

Itsucks
17. 11. 2021 18:02
Antworte auf  Zappadoing

Ich habe relativ gute Chancen: Ich halte mich so gut es geht von Covidioten fern und sorge regelmäßig dafür, dass sie in den Öffis Masken tragen. Ich halte Abstand, desinfiziere meine Hände und trage eine FFP2-Maske. Zudem bin ich zweifach geimpft. Ob ich mich boostern lasse weiß ich nicht. Angesichts des Mangels an Impfstoff in den ärmeren Ländern fühlt sich das irgendwei inhuman an…Aber solche Probleme belasten einen selbstgerechten Covidioten ja nicht….

Zappadoing
17. 11. 2021 18:06
Antworte auf  Itsucks

Sie sind ja ein richtiger Vorzeigebürger!
Und um die ärmeren Länder sorgen Sie sich auch noch!

Ich knie nieder vor soviel Gutmensch…

Itsucks
17. 11. 2021 18:23
Antworte auf  Zappadoing

Ja, für Sie mag das Gutmenschentum sein.

Das ist eben der Unterschied zwischen unsozialen Schwurblern und Menschen, die versuchen sich halbwegs sozial zu verhalten.

Schwurblern gegenüber fällt es mir allerdings täglich schwerer.

Ihr seid mir langsam unerträglich!

Key
17. 11. 2021 18:18
Antworte auf  Zappadoing

🤣

Samui
17. 11. 2021 17:56
Antworte auf  Itsucks

Menschen ja. Umso trauriger wie die Entwicklung an vielen völlig vorbei gegangen ist

Samui
17. 11. 2021 17:43
Antworte auf  Zappadoing

Du gehörst auch dazu?

Zappadoing
17. 11. 2021 17:46
Antworte auf  Samui

Ich gehöre zu keinen illustren Runden, dafür reicht mein Niveau nicht…

ohrwaschltiger
17. 11. 2021 17:10
Antworte auf  Itsucks

ja klar das noch mehr kranke gibt meine schwester seit heute corona laut pcr test ihre freunde auch alle doppelt geimpft

Itsucks
17. 11. 2021 17:30
Antworte auf  ohrwaschltiger

Auch Sie dürften kognitiv überfordert sein: Von den Impfungen bekommt man kein Corona.

Zappadoing
17. 11. 2021 17:33
Antworte auf  Itsucks

Stimmt, man bekommt Corona TROTZ den Injektionen…

Itsucks
17. 11. 2021 17:37
Antworte auf  Zappadoing

Das streitet niemand ab. Es gibt keinen 100%igen Schutz. Aber die Zahlen in den Krankenhäusern zeigen, dass Geimpfte weniger oft ein Spital aufsuchen müssen, wegen einer Corona-Infektion. Ergo: Die Impfungen bieten Schutz. Das müsste doch in Ihr Gehirn reingehen… Oder ist es tatsächlich so klein?

Grete
18. 11. 2021 1:03
Antworte auf  Itsucks

AGES:
Die Zahl der Vollgeimpften unter den gesamten C19-PatientInnen liegt derzeit bei 48,9%.

Samui
17. 11. 2021 17:44
Antworte auf  Itsucks

Wo nix is, kann nix reingehn

Zappadoing
17. 11. 2021 17:41
Antworte auf  Itsucks

Na mindestens Klein-Hühnerfaust-groß!

Unbekannt
17. 11. 2021 16:31
Antworte auf  Itsucks

Was in meinen Körper kommt, bestimme einzig und allein ich und keine Typen, die auf Diktaturen stehen.

HansiVorderseer
17. 11. 2021 18:00
Antworte auf  Unbekannt

Es gibt Gott sei Dank noch Menschen wie dich, die an ein selbstbestimmtes Leben glauben.

Samui
17. 11. 2021 17:44
Antworte auf  Unbekannt

👍Super…… auf zur Intubierung

HansiVorderseer
17. 11. 2021 18:00
Antworte auf  Samui

beim Impfdurchbruch

Itsucks
17. 11. 2021 17:45
Antworte auf  Samui

LIKE!! : )))))))

Itsucks
17. 11. 2021 16:42
Antworte auf  Unbekannt

Ach wirklich? Bei allem was sie ihrem Körper zu führen, haben sie die totale Kontrolle?

Alleine die Schlichtheit ihres “Arguments” zeigt, dass es sich dabei wieder nur um eine dummdreister Erhöhung eines Schwurblers handelt.

Sie nehmen allerdings auch noch völlig unsozial für sich in Anspruch, dass sie Andere mit ihrer potentiell infektiösen Atmenluft anstecken und so diesen die Souveränität absprechen, welche sie für sich in Anspruch nehmen.

Sie sind entweder kognitiv überfordert, psychisch angeschlagen oder einfach rücksichtslos und egoistisch.

Bald bekommen Sie Ihren ersten Stich und das ist gut so!

Hermano
17. 11. 2021 16:43
Antworte auf  Itsucks

^^

mrsmokie
17. 11. 2021 15:55

Die Gier ist ein Luder !