Samstag, April 20, 2024

Nationalrat: Heftige Kritik an Türkis-Grün

Nationalrat:

Eigentlich hätte am Dienstag das Budget im Parlament im Mittelpunkt stehen sollen, doch die aktuelle Corona-Situation überschattete die Debatte. Nicht zuletzt ein dringlicher Antrag der FPÖ löste heftige Wortgefechte aus, während die NEOS einen Misstrauensantrag gegen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein einbrachten.

Wien, 17. November 2021 | Gleich zu Beginn konnte sich die Opposition mit ihrer Kritik am Krisenmanagement der Bundesregierung nicht zurückhalten. SPÖ-Chefin Pamela Rendi Wagner sprach von einem Tiefpunkt der bisherigen Regierungsarbeit in den letzten 48 Stunden. „Bitte reißen Sie sich zusammen“, richtete Rendi Wagner Türkis-Grün aus.

Gemeint ist die Äußerung von Wolfgang Mückstein am Sonntag in der ZIB2, in der er auch einen Lockdown für alle in den Raum stellte. Daraufhin rückten am Montag Bundeskanzler Alexander Schallenberg, Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck aus, um dem umgehend eine Absage zu erteilen. Woraufhin wieder Vizekanzler Werner Kogler dem Gesundheitsminister medial den Rücken stärkte.

NEOS-Vizechef Nikolaus Scherak schloss sich der Kritik an. Das beste aus beiden Welten sei von Türkis-Grün versprochen worden, nun habe man aber das schlechteste aus beiden Welten erhalten. „Sie haben sich in den letzten beiden Tagen so oft gegenseitig widersprochen, keiner kennt sich mehr aus“, so Scherak.

Unverständnis für Kurz

Während Doppel-Altbundeskanzler Sebastian Kurz von seinen Abgeordneten immer wieder für sein Pandemiemanagement gelobt wurde, verteidigte er seine Aussagen, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sei, da die 7-Tage-Inzidenz in dieser Gruppe bei einem Viertel der Ungeimpften liege.

Dieser Auffassung konnten sich die Oppositionsparteien nicht anschließen. SPÖ-Vizechef Jörg Leichtfried bezeichnete das Chaos in der Pandemiepolitik der Bundesregierung in den letzten Tagen als “Erbe von Kurz”. Gerald Loacker, stellvertretender Klubobmann der NEOS, warf Kurz vor, durch seine Äußerungen vom Licht am Ende des Tunnels und „Pandemie gemeistert“ den Boden für die Unzufriedenheit der Menschen mit der Impfung bereitet zu haben.

Nicht genügend für Pandemiemanagement

Immer wieder war aus den Reihen von Türkis-Grün zu hören, wie gut Österreich bisher durch die Pandemie gekommen ist und diese gemeistert wurde. Auch das war ein gefundenes Fressen für die Opposition. Schulschließungen durch unnötige Lockdowns und die Begleitschäden, die dadurch ausgelöst wurden, thematisierten die NEOS. Ansteigende psychische Schäden und Suizidgedanken bei Kindern und Jugendlichen würden von der Bundesregierung ausgeblendet. „Anstatt sich um die Jungen zu kümmern, schränken sie das Leben dieser Generation weiter ein“ meinte etwa Martina Künsberg Sarre. Die SPÖ verwies erneut darauf, dass im aktuellen Budget 130 Millionen Euro für die Spitäler vorgesehen sei. „Es braucht einen Krisenplan und kein Marketing-Blabla“ forderte SPÖ-Sozialsprecher Philip Kucher.

Den Misstrauensantrag der NEOS gegen Wolfgang Mückstein unterstützte die SPÖ allerdings nicht, die FPÖ stimmte mit.

(bp)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

123 Kommentare

  1. Impfpflicht für alle. ÖVP Babys zuerst Zwangsimpfen. Gogogo. Die Infizierten werden aber trotzdem jedes Jahr im Herbst in die Höhe gehen. Lockdowns wird es weiter geben. Die Kommunikation und das Handeln der Regierung, vor allem der ÖVP, ist desaströs. Haut endlich ab. Und nehmt Eure Wähler gleich mit.

  2. Wenn die ÖVP für die Impfpflicht ist, dann muss es ja was gutes sein…

    Dass hier weiterhin versucht wird, das eklatant zu Tode gesparte Gesundheitssystem zu vertuschen, da man die Hunderten Millionen und Milliarden an Steuergeld ja für PR und Wahlkämpfe gebraucht hat, und nicht wie vorgesehen für die Bürger in Sozial- und Gesundheitssystem investiert hat,
    kommt man jetzt sogar mit einer Impfpflicht für eine Krankheit die 99% der Menschen nicht betrifft und die vor allem nichts für diese Zustände können… so krank sind wir mittlerweile in Österreich… man lässt die Verbrecher wieder mit ihren Verbrechen an den Menschen und der Versorgung der Menschen in Österreich davon kommen

    • Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um den Interpretationsfehler nicht selbst zu erkennen?

      Als Nebenwirkung wird alles erfasst, auch wenn es eigentlich nur Zufall ist. So wie bei anderen Stoffen.

      So und jetzt kommt die großer Frage: Nennen Sie einen 2. Impfstoff in der Geschichte dieser Datenbanke, der über 8Mrd Dosen verimpft hatte.

      Werden Sie nicht können.

      Selbst ein 3 Jähriger Volldebiler wird daraus schließen können, das es auch mit der Quantität der Anwendung zu mehr Einträgen kommt.

  3. Zum Nachdenken: Ich kenne keinen bisherigen Impfstoff, bei dem man eine Maske tragen und Abstand halten muss, auch wenn man vollständig geimpft ist. Ich kenne keinen bisherigen Impfstoff, der dazu führt, dass sich das Virus nach der Impfung verbreitet. Ich kenne keinen bisherigen Impfstoff, der zu Belohnungen und Anreizen führt. Ich kenne keinen bisherigen Impfstoff, der die Gesellschaft spaltet. Der Coronaimpfstoff ist wirklich ein sehr starkes Mittel, er tut alles und doch überhaupt nichts. Bravo !!!

    • Na, dann mal ein kleiners Beispiel: Grippeimpfung. Ja, und auch da sollte man Masken tragen, das hat sich sogar unfreiwillig letztes Jahr in den Zahlen bestätigt. Grippewelle blieb völlig aus, weil Abstand, LD und Maske.

      Weil Sie etwas nicht kennen, bedeutet das nur, das Sie nicht viel wissen und in einer Blase leben, die wenig zur Erweiterung der Horizontes beiträgt.

      Nicht mehr lange so weiter, und es gibt dann doch die Impfpflicht für jeden, weil die Leute förmlich darum betteln.

      Jeder mag solange für sich gegen den Strom schwimmen wie er mag, aber nur solange er niemand anderen dabei tangiert. Das hier ist aber schon gemeingefährdung.

      Auch die die sich impfen lassen haben oft ein mulmiges Gefühl, aber die machen das, weil diese keine Schweine an der Gesellschaft sind.

      Auch ich habe Nebenwirkungen gehabt, das hält mich aber nicht vom 3. bis zum 100. Stich ab. Denn was ich auf keinen Fall will, ist das wegen mir einer ins Gras beißen muss und weil ich der Gesellschaft gebe und auch nehme, eben weil ich in einer solchigen lebe.

      Über so viel Restanstand verfüge ich noch. Sollen die Schwurbler verzichten, aber dann bitte sollen diese sich auch von der Gesellschaft entfernen.

      Irgendwann reicht es mit den Spinnern hier.

  4. Die Abgeordnete hat die sicherste Impfung aller Zeiten, keine Nebenwirkungen 🤣🤣🤣🤣die schaun uns wirklich alle für deppat an.

  5. Kurz lässt sich von einem Uni Professor ein Gutachten mit einem nicht erlaubten Stempel machen, eine oevp Abgeordnete pickt sich die imofpickerl selber in den impfpass. So schauts aus in diesem Verein. Unglaublich was unter den Augen der Öffentlichkeit geschieht, hoffe auf ganz österreich am 20.11.

  6. Es ist ein weltumspannender Staatsstreich gegen die Demokratie im Gange. Angeführt von den Herrschenden und um die Bürger zu entmachten, zu unterwerfen. Möglicherweise auch um eine beachtliche Anzahl loszuwerden, weil man die künftigen 40% Arbeitslosen der Automation, die Rentner und Pflegebedürftigen dann nicht aus reicher Tasche zahlen will. – Es ist Krieg und keiner glaubt es…

  7. Ziel kann es nur sein, die Bevölkerung zutiefst zu spalten.
    Haltet zusammen und laßt euch nicht zermahlen von dieser Türkisgrünen Politik.
    Die Politik ist genervt weil die Geimpften nicht die gewünschte aggressiven Exzesse liefert die sie bennötigen?
    Die angesprochene Impfpflicht dient mutmaßlich dazu, uns emotional den letzten Rest zu geben,…auch untereinander…… nach 20 Monaten andauernder Wurzelbehandlung.
    Wen nächstes Jahr der Totimpfstoff und die Medikamente da sind, ist der Spuk vielleicht vorbei und der Ösi wird vergessen, wie immer, um brav wieder seinen weiteren Unntergang bei der nächsten Wahl zu besiegeln?
    Es gilt die Unschuldsvermutung.

    • Warum um Gottes Willen warten so viele auf Novavax? Viel, sehr viel weniger Erfahrungen mit diesem Impfstoff als mit den bereits verfügbaren!
      Oder ist das auch so eine Anfangshysterie wie im Jänner, Februar bei Comirnaty, die verfliegt in dem Moment, in dem man sich einfach damit impfen lassen könnte?

  8. Per heute sind 2.744 Personen erkrankt, hospitalisiert = 0,03 % der der Bürger, dh. Es sind 99,97 % g e s u n d (nicht von Corona betroffen).
    Das soll eine Pandemie sein? Ernsthaft?
    Dass es nie eine Bedrohung hab als auch der mRNA Impfstoff keine Lösung darstellt und es auch (Harvard Studie) k e i n e n Zusammenhang zwischen Impfung und Infektion gibt, ist schon lagen klar.
    Nein, auch der Boost bringt nixi nix – ausser einige Mrd. in die Kassen von BIG – PHARMA –
    In nur 15 Miuten wird das komplette, verrecherisxche Z:ifferngebäude zertrümmert – CHAPEAU!
    https://odysee.com/@yoicenet2:a/Kati-Schepis:a?fbclid=IwAR015Ks6xbXgz3nZNuNk_QliOzqPVn0nK0sDyP50XGOZXLFbcw2d_3cTErU

  9. Wie der ORF auf die Inzidenzzahlen von Geimpften und Ungeimpften kommt, ist noch gänzlich ungeklärt. Herr Tarek Leitner wollte mir dies erklären, hat sich aber in einen totalen Schlammassel hineingeschrieben. Demnach wäre die Inzidenz der Ungeimpften bei etwa 3000, aber man zähle nur die symptomatischen Fälle. Es sind also weniger als 25% der positiv Getesteten Ungeimpften symptomatisch – bemerkenswert. Eine Aufklärung steht noch aus …..

  10. Kann mir wer sagen, wie es sein kann, das eine Abgeordnete, die im Parlament dabei gefilmt wurde, als sie das Impfetikett vom der Ampulle zieht, und in ihren Impfpaß selbst einklebt ohne das es der Arzt oder ein dazu legitimierte Person abzeichnet?
    Das ist mir neu?

    • Diese Impfung hat garantiert keine Nebenwirkungen 🤣🤣🤣🤣Sie ist die gesunde Impfung

  11. Schon lustig, wie die Pharmatrolle inklusive LeoBrux und Samui verzweifelt mit ihren Ideen von “Immunisierung” posten.

    Wie schon vorausgesagt, hat der “Lockdown für Ungeimpfte” das Infektionsgeschehen schwer angeheizt, da 1) die Anfang des Jahres Geimpften ihre Immunität verloren haben und 2) die durch die letzten 2G- Repressionen motivierten, gerade erst Geimpften a) jetzt und mehrere Wochen nach der Impfung anfälliger sind als Ungeimpfte und b) auch als Ungeimpfte in den Intensivstationen gezählt werden, denn erst 2 Wochen nach der 2. Impfung gilt man als “geimpft”. Das ganze schwache Lügengebäude fällt auseinander, hallo, LeoBrux, Samui und Konsorten!

  12. taurusparvus hat es knapp und verständlich gesagt:
    — “Patienten ohne Immunisierung sind in den Intensivstationen deutlich überrepräsentiert. Die daraus enstehende Überlastung der Intensivkapazitäten abzuwenden ist Verantwortung der Politik, daher sind Gegenmaßnahmen erforderlich.
    Sie werden sehen, dass der Verfassungsgerichtshof diese Gegenmaßnahmen im Wesentlichen nicht aufheben wird, weil er diesen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung versteht. Andernfalls wären Eingriffe in persönliche Rechte unzulässig und so wird es auch bleiben.” —

    Wer meint, die Krankenhäuser und die C-Ärzteteams dort seien nicht überlastet und die Ärzte dort würden lügen, wenn sie es behaupten, man sei dort überlastet – dem ist nicht zu helfen.

    Kommt dazu, dass der Anteil der Nicht-Geimpften deutlich überwiegt, obwohl er in der erwachsenen Bevölkerung bei nur noch 20-25% liegt.

    • Ich nehme an sie können sinnerfassend lesen, sie können auch rechnen, und vor allem sie können auch selber Denken, genau dann schauen sie sich bitte das Arges Dashboard an und vergleichen sie es mit den Zahlen der Medien und der Regierung und sie werden den Fehler finden, ich zweifle zwar, aber versuchen sie es zumindest. Was sie da präsentieren ist ein kunterbuntes Allerlei aus allen Zeitungen des Mainstream und das ungefiltert und nicht nachdenkend übernommen.
      Genau solche paralysierten Typen wie sie sind unser Verderben. Wo sind die Querdenker, ist leider heutzutage negativ belastet worden, aber Querdenker braucht die Gesellschaft, von denen Lebt eine Gesellschaft und macht sie stark. Aber sie?? Sie brabbeln irgendwas und haben KEINE Ahnung was sie sich selber dabei antun.

      • Der Fehler brauchen Sie nicht mehr suchen. Der wurde schon gefunden und zwar bei der AGES und nicht bei denen, die die Situation auf Intensivstationen aus erster Hand schildern.
        https://www.derstandard.at/story/2000131233148/intensivmediziner-hasibeder-nennt-ages-darstellung-von-freien-spitalsbetten-schwachsinn
        Ziehen Sie bitte einmal kurz in Betracht, dass Sie über die Situation in Intensivstationen nicht besser Bescheid wissen als die, die dort arbeiten. Dann erübrigen sich auch so untergriffige Beiträge wie “brabbeln” und “keine Ahnung”.

      • Sie meinen also, es besser einschätzen zu können aus die 1000 Fachleute, die zB das RKI miteinander vernetzt?
        Ganz schön anmaßend, “not amused”. Ich halte Sie für größenwahnsinnig. Ein aufgeblähtes Ego.

        Wenn ich ein medizinisches Problem habe, geh ich zu meiner Hausärztin bzw. zum jeweiligen Facharzt. Und verlass mich auf die. Ich fange nicht an, mich selbst zum Fachmann auszubilden. Dazu hab ich nicht die Zeit, vermutlich auch nicht das Talent.

        Sie, “not amused”, sind außerdem kein Querdenker, sondern ein Nichtdenker oder ein Schiefdenker.
        Als Querdenker würden Sie quer zu denen denken müssen, die sich selber als Querdenker bezeichnen.

    • Mann oh Mann was haben sie den Eingeworfen ?? Kann man wirklich dermaßen Verdummt sein ??? Wie die Weltgesundheitsorganisation zu den Nebenwirkungen von Vakzinen und Medikamenten verdeutlicht, scheinen die experimentellen Covid-Impfstoffe so gefährlich zu sein wie keine andere. Das darf nicht verheimlicht werden! Doch Politik und Mainstreammedien interessiert das nicht.
      https://report24.news/who-bestaetigt-offiziell-covid-impfung-ist-gefaehrlich-wie-keine-andere/?feed_id=7782

      • katar, Sie sehen doch, dass grade die gesamte Ärztewelt “verdummt” ist, auf der ganzen Welt. Dazu sämtliche Parlamentsabgeordneten in Europa, außer natürlich den gescheiten Rechtsradikalen. Die tausend Fachleute, die mit dem deutschen RKI verbunden sind – alles Dummköpfe.

        Uns interessieren die medizinischen Fachleute. Und ich bin so frei (und bescheiden), mit als Laie da nicht groß aufzuplustern.

        In Salzburg beginnt wohl schon bald die Triage …

        Also, katar, was haben Sie eingeworfen?

    • Die passive Form davon: Man wettert gegen sämtliche Vorsichtsmaßnahmen, lehnt Impfung, Masken tragen und Abstand halten ab, infiziert sich und belastet das Gesundheitssystem. Auch nicht viel intelligenter.

      • Wo treiben sich die von ihnen beschreibenen Leute rumm?
        In zwanzig Monaten sah ich in Ballungszentren keine 15 Leute die ohne Maske in Geschäften herumliefen.
        Warscheinlich liegt es daran, das ich zuwenig umtriebig bin, oder aber auch, dass ich als geimpfte Person, mir aus Solidarität die gleichen Maßnahmen auferlegte, alle Hygienemaßnahmen einhalte, anstatt den Sinnbefreiten 2 G Regierungs Plan zu folgen. Und zudem nicht den Mist verbreite, ich sei “steril immun” weil ich die Spritzen holte. Aber am wichtigsten, nicht andere Mitmenschen zu verunglimpfen, wefen ihrer Ansichten, den dann sind wir mutmaßlich schon Erfüllungsgehilfen eines obskuren Regierungsplans.
        Das wäre nur zu unser aller Nachteil.

    • Man kann sich auch absichtlich vor das Auto werfen oder Zug!
      Aber grundsätzlich entscheiden das noch immer diese Person selbst. Ob es klug oder unklug ist, darüber kann man sprechen. Nur die Angewohnheit sich ständig Lehrmeisterlich auf die Schulter der anderen zu stellen, und beleidigende oder Obergscheide Sprüche ablassen, belastet generell den guten Gesprächsverlauf.
      Schade das es dann nicht mehr zu mehr reicht, als das emotionale Kettenrasseln und nur ein Haufen Sch…. überbleibt.

    • Fake news aus dubioser Quelle. Der Brei der Pharmatrolle wird immer dünner.

  13. Rendi kritisiert und kritisiert und wettert gegen die Regierung, ab Schluss trägt sie aber fast alles dieser Regierung mit, vieles sogar mit Begeisterung. Ist auch mit Begeisterung den Arbeitnehmer*innen in den Rücken gefallen, wie üblich halt. Die SPÖ hat sich immer noch gegen die Arbeiterklasse gestellt, wenn es drauf an kam. So jetzt wieder. Schimpft aber spricht der Regierung das Vertrauen aus. Schizo.

  14. dieses von mir weiter unten angesprochene Video – Impfpass “selbst bestücken” sieht man auch SEHR gut mit einem Beitrag auf Wochenblick ..

    anschauen – denken – ansp.cken – die Reihe lässt sich beliebig ergänzen

    Kann natürlich auch sein, dass es ein Impfpickerl gegen die türkise Krätze ist?

  15. wie lang wird diese regierung noch halten?

    beispiel dafür unsere miss elli:
    “Elli, es ist vorbei” – Mat Strolz
    18.10.2021

    „Die Verschärfung der Massnahmen in Wien sind absurd.”
    1.7.2021

    „Das oberste Ziel muss es sein, dass die heurige Wintersaison stattfindet.“
    5.11.2021

    “Ich halte überhaupt nichts von den Wortmeldungen des Gesundheitsministers!”
    15.11.2021
    „Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren gesehen, dass Lockdowns nur bedingt wirken.“
    15.11.2021

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/01/das-virus-eine-chronologie/

    • Die Wintersaison (gemeint: Schisaison) findet eh statt. Halt nicht in Österreich, sondern in der Schweiz und in Frankreich.

  16. gerade bekommen auf Telegram:
    Video aus der heutigen NR Sitzung – eine stärkere Dame mit Halstuch, blondem Haar zu einem Roßschwanz und Tuch um den Hals klebt auf diesem Video einen “Sticker” in ihren (einen Impfpass)
    könnte man das bitte nachverfolgen?! Fälschung Impfpass?

    • Fühlen Sie sich irgendwie verfolgt?
      Schlafen Sie schlecht?
      Sind Sie oft ausgelaugt und immer müde?

      Hören Sie auf zu posten. Es belastet Sie zu stark.

    • das ist das Problem, Österreich hat alle abschreckenden Beispiele in der Geschichte entweder ausgelöst oder hautnah (bzw. ein paar Kilometer von der Grenze entfernt wie in dem Fall) miterlebt, und trotzdem tuen heutzutage alle so, wie wenn das nicht mehr möglich wäre … das ist wohl der verdrängung viel mehr aber va der dummheit und einfältigkeit der menschen geschuldet

    • Psychologische Kriegsführung + medialer Terrorismus.
      Erinnere an Macron Anfang 2020: wir befinden uns im Krieg!

  17. Schon auffallend war, daß nach dem Einzug der Familie ins Parlament, die BigPlayer selbiger, nach kurzer Zeit wieder abwesend waren. Ist aber auch klar, sie sind jetzt mit Hochdruck daran beschäftigt, das Neuwahlszenario auf Schiene zu bringen. Derweilen müssen die Soldaten der 2. und 3. Reihe ihre Show im HohenHaus abliefern, um dem Pöbel vorzugaukeln, daß für ihn gearbeitet wird. Von dieser Korruptionsregierung, dem besten beider Welten-Türkis=Organisierte Kriminalität, Korruption und Diebstahl, DabeiInnen=Inkompetenz, Verdorbenheit und Lethargie-wird nur mehr der Budgetbeschluß für 2022 erwartet. Alle anderen anstehenden Probleme und Herausforderungen, treten in den Hintergrund. Gottseidank hat diese Schmierenkomödie bald ein Ablaufdatum.
    Es muß heller werden Österreich!

    • Wer braucht den schon Argumente? Da wo niemand protestiert, braucht man keine Argumente mehr. Wenn der Präsident der Ärztekammer die Worte „anbinden und fesseln“ in den Mund nimmt, in der Pressestunde im ORF… Und keiner macht im Studio den Mund auf. Soweit sind wir schon gekommen. Natürlich kann sich Skezeres „das nicht vorstellen“, aber ein Zwang müsste irgendwie her, und sonst mit Druck vom Dienstgeber beziehungsweise Beendigung der Entgeltfortzahlung.
      Und wie war das noch mit der Impfpflicht? „Es wird keine Impfpflicht geben.“ So wie
      man Leute nicht anbinden und fesseln wird?

      Das läuft doch schon seit beinahe zwei Jahren so: einen Gedanken, eine Idee, einen Ansatz in den Raum stellen, abwarten wie die Reaktion ist. Kommt keine, und das ist in Österreich leider zu erwarten, macht man einfach munter weiter.
      Gratuliere! Und gute Nacht Österreich.

      • Lieber TurboBot, anhand Ihres Beispieles sehen wir, wie gut der tiefe Staat funktioniert. In allen Bereichen sitzen brave Soldaten, die ihre Aufgaben kennen und funktionieren. Abgesegnet vom von der Familie adoptieren VdB, der dem Pöbel weiter Sand in die Augen streut.
        Trotzdem muß es heller werden Österreich!

      • Es sind halt nun mal die Ungeimpften, die in Deutschland und Österreich hauptsächlich die C-Probleme verursachen. Warum sollte sich die Mehrheit der Gesellschaft so viel gefallen lassen?

          • Die Grünen sehen es nicht anders; die Sozialdemokraten auch nicht. Da sind sich die Parteien mal einig.

  18. Interessant wird es wie sie eine Impfpflicht aufgrund der dzt. vorhandenen “Impfstoffe” durchbringen wollen…?

    Denn bei den dzt Impfstoffen hieß es:
    ganz am Anfang:
    > Geimpfte sind jahrelang immun
    > Geimpfte können niemand anderen mehr anstecken
    > nach 2 Stichen ist man vollimunisiert
    > Geimpfte sind aus dem Schneider, gibt keine schweren Erkrankungen mehr

    danach
    > Geimpfte sind nur wenige Monate immun, zuerst 12 dann 9 dann 6, jetzt sind wir bei 4 Monaten
    > Geimpfte können auch andere anstecken, sind genauso infektiös
    > Geimpfte liegen auch mit schweren Erkrankungen im KH

    wie will man bei solchen dzt. verfügbaren Impfstoffen argumentieren? also rein rational?

    Noch dazu wo jetzt im 2. Jahr der Pandemie es lt. Medien schlechter steht als vor 1 Jahr wo es noch keine Impfung gab?
    Aber Gottseidank stellen die “Experten” jetzt Impfversagen als Impfdurchbrüche hin, praktisch als Einzelfälle, alles nur ein Einzelfälle…

    • In einem faschistoiden Staat würde das gleich mal geschehen. Gummiknüppel aus dem Sack Zack zack.
      Aber soweit sind wir noch nicht, oder?

      • die Frage ist eher, wie schnell verlassen wir den totalitären Staat wieder

        • Sie haben keine Ahnung, was ein totalitärer Staat ist, remember.
          In einem totalitären Staat würden Sie kein ZackZack finden und in keinem Forum die Regierung kritisieren können.

          • auch nicht, dass die Menschen doch bald auf die Straße gehen werden

          • Und was kommt an “aller Tage Abend”?
            Ich schätze mal: ein österreichischer “Orban” (Kickl? Kurz?) wird das Volk beglücken und die Gewaltenteilung (und damit die Demokratie) beenden.

          • das glauben auch nur sie, foren und medien sind in jedem totalitären staat zugelassen, staatsmedien ganz besonders, dienen praktisch einerseits als pufferzone damit die menschen zuallererst ihren frust in irgendwelche foren schreiben und nicht gleich auf die straße marschieren und andererseits dienen sie den totalitaristen zur analyse wie´s um die schafe grad steht … schauen sie nur nach österreich, das ist ein gutes beispiel

            mir persönlich wäre es auch lieber es gäbe nicht soviele möglichkeiten für die menschen tastaturmäßig in welchen foren, sozialen medien auch immer gesteuert den frust abzulassen… dann wären die menschen nämlich schon vor monaten auf der straße gewesen …

          • Vermutlich verwechseln Sie Diktaturen mit totalitären Regimes.

            Nordkorea wär letzteres, Russland oder Ungarn sind Diktaturen. In der Türkei, einer Diktatur, aber noch keiner totalitären, müssten Sie ziemlich vorsichtig sein mit Ihrer öffentlichen Kritik an Erdogan.

            China scheint sich in ein totalitäres Regime zu verwandeln. In China könnten Sie Xi Jinping und seine Regierung und die kommunistische Partei nicht kritisieren.

            Die Österreicher eignen sich nicht für Revolutionen. Man quatscht. Man nörgelt. Man raunzt. Man schleudert Dreck. – Aber man tut nix.

            Gegen wen sollten die Menschen auf die Straße gehen? – Gegen die Klicklianer? Gegen die Impf-Verweigerer? Da wär ich auch dafür. Die Mehrheit sollte sich von der verantwortungslosen Minderheit nicht allzu viel gefallen lassen.

          • Eigentlich nur dann, wenn sie mitt Nordkorea anfangen statt enden…

    • Es hat sich noch immer nicht überall herumgesprochen, aber es lässt sich in zwei Sätzen erklären und mit gutem Willen auch verstehen:
      Patienten ohne Immunisierung sind in den Intensivstationen deutlich überrepräsentiert. Die daraus enstehende Überlastung der Intensivkapazitäten abzuwenden ist Verantwortung der Politik, daher sind Gegenmaßnahmen erforderlich.
      Sie werden sehen, dass der Verfassungsgerichtshof diese Gegenmaßnahmen im Wesentlichen nicht aufheben wird, weil er diesen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung versteht. Andernfalls wären Eingriffe in persönliche Rechte unzulässig und so wird es auch bleiben.

      • das wird an einem einfachen Punkt scheitern, nämlich an der von ihnen angesprochenen Immunisierung… denn lt. den Staatsmedizinern gibt es ja seit neuestem den bisherigen Marker für eine “Immunisierung” nicht mehr, weil die Antikörpertests von ihnen jetzt negiert werden, darum sollte auch niemand mehr Antikörpertests machen (zwar aus einem anderen Grund, damit man nicht merkt dass die Impfung keinen nachhaltige Immunität bewirkt)… wie wollen sie dann jetzt eine “Immunisierung” nachweisen?

        Auch herrscht ja ein Streit ob man nach 2 Impfungen vollimmunisiert sei, oder jetzt nach 3 Impfungen erst grundimmunisiert… lt. Studien ist die Immunisierung je nach Impfstoff sogar nach 4 Monaten komplett weg, und nur in den ersten 15-30 Tagen im Bereich von 90% Schutz gegen was auch immer…

        Also was wird herangezogen um eine “Immunsierung” in §§ zu gießen?

        • Das gibt die Pharmaindustrie vor, damit die Gewinne nicht zu stark leiden und weiter abkassiert werden kann. Wie bei allen Referenzwerten.
          Bsp.:
          Je niedriger der NÜ Blutzucker referenzbereich liegt, desto mehr Kundschaft für Big Pharma. ….

        • Heranziehen wird man einen statistischen Wert, der in Summe die Zielsetzung unterstützt. So wie man mit 18 Jahren vollljährig ist, unabhängig von der individuellen Reife.
          Gegen Antikörpertests als alternativen Nachweis hätte ich gar nichts, sofern der von einschlägigen Experten für hinreichend angesehen wird.

          • Dieser Wert müsste dann aber auch in Relation gesetzt werden können; wenn man zb wieder auf die Intensivkapazitäten abstellt, wie von Ihnen oben angesprochen, dann müsste auch rational dargelegt werden können wieso die Kapazitäten in Pandemiezeiten abgebaut wurden wenn aber auf der anderen Seite genau dies Ausschlag geben sollte bei der Entscheidung…

          • Um wieviel hätten Sie die Intensivkapazitäten denn erhöht, damit Menschen erst auf die Impfung verzichten und dann auch in Zeiten exponentiellen Wachstums ins Kaffeehaus gehen können? 5%, 50%, 500% oder 5000% oder 50000%? Genügt Ihnen im Ernstfall ein Bett oder wollen Sie dazu auch medizinisch ausgebildete Betreuer?

          • es hätte gereicht sie nicht abzubauen in der Vergangenheit sprich vor der Pandemie, und schon gar nicht während der Pandemie
            dass es hauptsächlich um die med. Kräfte geht, um die Pflegekräfte aber mittlerweile auch um die Ärzte geht, ist glaube ich klar

      • Wie war das bei der Grippe? Sie reden einen Stuss und sie wissen es. Von Überlastung keine Spur und Triagen hat es immer gegeben im Gegenteil die Intensivstationen sind im vorigen Jahr sogar unterbelegt gewesen. Es wird uns nur von der Politik vorgegaukelt dass es so schlimm wäre und wenn sie tagesaktuell reinschauen wegen der Kapazitäten auf arges Dashboard dann würden sie selbst sehen wer da schwurbelt aber bitte schlafen sie weiter und bitte unbedingt Mainstream Medien lesen und schauen denn Angst ist gut für sie!

        • “Patienten ohne Immunisierung sind in den Intensivstationen deutlich überrepräsentiert. Die daraus enstehende Überlastung der Intensivkapazitäten abzuwenden ist Verantwortung der Politik, daher sind Gegenmaßnahmen erforderlich.”

          Lesen Sie das noch einmal und fragen Sie dann die Krankenhäuser ab. Was erfahren Sie da?

          • Sie wollen uns also weismachen, die Situation auf einer Intensivstation besser zu kennen als Leute, die dort arbeiten.
            Danke für Ihren Beitrag, keine weiteren Fragen.

    • Pssst. Nicht so laut! Impfversagen darf es nicht sein, weil 40 Mio Impfdosen bereitliegen ….
      Deswegen ist es offiziell ein Impf Durchbruch .
      Was nicht sein darf, gibt es nicht …….

    • schwurbel, schwurbel ….
      Interpretieren kann man alles und sich die “richtigen” Werte zurechtlegen. Gehen sie auf den Friedhof und erzählen es den Leuten die unnötig dort liegen.

      • Stellen sie sich vor?
        Das Leben ist gefährlich, und es noch keiner hat es überlebt. Sarc off

    • Gar nicht. Es ist eine Studie und alle sind Studienteilnehmer.
      Nürnberger Kodex

    • Natürlich gilt die Unschuldsvermutung bei der mutmaßlichen Annahme, dass alle vielleicht unter einer Decke stecken könnten…würden….sollten….

      • … eine gigantische globale Verschwörung!!
        Fast die gesamte Ärztewelt ist in der Verschwörung mit dabei!

        Nordicman, vermeiden Sie in Zukunft den Gang zum Arzt!
        Die Ärzte haben sich gegen Sie verschworen!

        • Sie müssen es ja wissen! Sie die Allwissende Müllhalde?
          Leider gibt es für Klugscheißer wie sie kein stilles Örtchen.

          • Auch Ihr Arzt könnte unter der Verschwörungsdecke stecken, Nordicman – also, Vorsicht!!

  19. Pfoah, die SPÖ ist eine wahre Katastrophe für dieses Land. Wieder hilft sie Türkis Grün ihr Treiben fortzusetzen. Das wievielte mal brüllen sie wie verrückt gegen die Regierung, um dann festzustellen das dieser Bär gar keine Zähne hat.
    Das gibts doch einfach nicht?

    • Die PRW würde die Bevölkerung am liebsten jede Woche antreten lassen zum testen. Mehr als 100 Millionen Tests sind bis heute durchgeführt worden. Die Testindustrie freuts.

      • Es ist ein Irrsinn was da abgeht.
        Der Bilderbergerin traue ich leider auch nicht mehr, sooft wie die umgefallen ist im liegen.
        Ich hoffe ich irre mich.

          • 👍hat lange gedauert. Aber jetzt hat er sich als Blaubrauner geoutet. Wenigstens ist der Mann aus dem Norden ehrlich

          • Grüße!
            Was ist los mit ihnen?
            Haben sie es echt notwendig?
            Sind sie auch schon unter die Kaffeesatzleser gegangen wie lexi?
            Das bedaure ich sehr, lesen sie mal was über das Spiegelgesetz. Das könnte hilfreich sein.
            Trotz ihrer Abgrundtiefen und äußerst Geschmacklosen Verunglimpfung meiner Person möchte ich mich bei ihnen und brux entschuldigen wenn ich ihnen zu nahe trat oder was unpassendes sagte und nehme es zurück.

            111 StGB

            (1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

            2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

            Da habe ich was gelernt!
            Ich wünsche trotzdem eine gute Zeit.

          • Sie wissen ganz gut, Nordicman, dass man in so einem Forum praktisch ALLES schreiben kann.
            Sie brauchen Sich also keine Zügel anzulegen.

            Dass Sie Kickl wählen, liegt nahe, auch wenn Sie es nicht zugeben wollen. Ihr Problem: Kickl kriegt nur Macht zusammen mit der ÖVP … also eventuell mit Kurz, falls die ÖVP ihn zum Kanzlerkandidaten wieder machen sollte. Nun, Hitler und Stalin konnten auch zusammen – eine Zeitlang jedenfalls.

          • LexBrux…nicht nur auf einem Auge blind!
            Aber gescheid reden und nix wissen ist ihre Spezialdisziplin wie man sieht. Sie heimlicher ÖVPler?

          • Für meine Beruhigung müssen Sie sich keine wirtschaftlichen Nachteile auferlegen. Wer das so klar sieht wie Sie müsste längst eingestiegen sein.

  20. Man hat mir zugetragen, dass man all jene, welche sich mit Corona medial in den Vordergrund gedrängt haben – da gehört auch der “Chef = zur Chefasache machen Kurz” dazu ebenso diese ganzen Wirrologen, Ächsperten und auch jene von der Ärztekammer .. Medikamenten zur Behandlung KEINE Chance gelassen haben im Grunde genommen wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen sollte.
    Ich denke alle jene, welche so fest hinter dieser Impfung stehen stehen auch auf diversen Prämienlisten. Anders ist es nicht zu erklären dass man andere Meinungen negiert!
    Mückstein würde ich überprüfen lassen ob der überhaupt das Zeug hat zum Arzt!

    • 100 Millionen Testss und 64 Prozent der Österreicher geiimpft, da spricht einiges für Ihre Ideen.

    • Genauso beim Sicherheitsgurt. Ich meine, die Dinger wurden Milliardenfach in PKWs verbaut! Keiner wehrt sich dagegen, Gegenargumente werden ignoriert. Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass die Gurtindustrie ihre Finger im Spiel hat und alle gekauft sind, die hinter der Gurtenfplicht stehen. Da hängt einfach zu viel Geld dran. Neulich ist einer bei einem Auffahrunfall gestorben, der angegurtet war. Da bricht ganze Lügengebäude in sich zusammen, man kann die Bevölkerung nicht länger für dumm verkaufen!

        • Ich lasse mich gerne überzeugen, dass Sie gescheiter sind. Dafür müssten Sie aber irgend etwas Sachliches einbringen.

      • Hach… Der Gurtvergleich…
        Lasse ihn gelten, wenn die Gurtenpflicht besagt, dass alle Gurtpflichtigen ihren Gurt 24h täglich angelegt haben müssen und 2x jährlich neu einbauen müssen. Auch jene, die a) kein eigenes Auto haben und b) mit keinem Auto mitfahren. Weiters gibt es nur wenige Ausnahmen: der Gurt darf für die Dauer des Defäkier-Gans vorübergehend abgenommen werden. Der Exekutive gegenüber reicht es, die Defäkation glaubhaft zu machen.

        • Es geht hier um die Analogie in der Argumentation, nicht um beliebig herangezogene Eigenschaften von Präventionsmaßnahmen. Wie oft die jeweilige Maßnahme erneuert werden muss, ist hierfür irrelevant. Im Übrigen:
          Wer kein Auto hat, braucht keinen Gurt. Wer mit keinem anderen Menschen physischen Kontakt hat, braucht keine Impfung. Blöderweise gilt das in der Praxis nur für jene, die bereits verstorben sind.
          Zur Dauer der Anwendung: Die Impfnadel müssen Sie gar nicht 24 Stunden täglich tragen, Sie müssen nur etwa 30 Minuten zwischen zwei Defäkiervorgängen einplanen.

  21. “verteidigte er – Kurz – seine Aussagen, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sei, da die 7-Tage-Inzidenz in dieser Gruppe bei einem Viertel der Ungeimpften liege.”

    da sieht man wie kognitiv minderbemittelt alle andern in diesem Plenum sind,
    statt dass sie ihm sofort entgegenhalten, dass

    > Inzidenzen eigentlich nichts mit positiven Testergebnissen zu tun haben wie es bei uns verwendet wird, sondern mit Krankheitsfällen
    > und diese “Pseudo Inzidenzen” aufgrund positiver Testergebnisse nur dann zw. Geimpften und Ungeimpften vergleichbar wären wenn jeden Tag gleich viele Ungeimpfte wie Geimpfte testen
    > aber da dzt fast nur Ungeimpfte testen, diese positiven Testergebniss Pseudo Inzidenzen logischerweise höher sein werden

    lassen sie ihm so eine Aussage durchgehen, weil sie selbst das Volk ja auch für blöd halten

  22. Durch das Chaos, welches aufgrund der Aussagen und Handlungen, bzw, Nichthandlungen enstanden ist, sterben inzwischen Menschen. Darf Mensch diese Falotten als MÖRDER bezeichnen? ernst gemeinte Frage

  23. Philip Kucher (SPÖ) bringt es wieder auf den Punkt:
    //tvthek.orf.at/profile/Nationalrat/13886251/Nationalratssitzung/14113238/Philip-Kucher-SPOe/15036387

    Hervorragend und in aller Ruhe (und mit Mißtrauensantrag):
    Gerald Loacker (NEOS):
    //tvthek.orf.at/profile/Nationalrat/13886251/Nationalratssitzung/14113238/Gerald-Loacker-NEOS/15036389

    • Nix wird sein….die SPÖ bückt sich jetzt wieder nach der Seife und die Österreicher sind die ……

    • Schäbig und unanständig was da im Parlament abgeht. Machtmissbrauch unter dem Vorwand Pandemie.

      Schweden hätte uns gezeigt, wie es gehen kann.

      • Die wollen ja auch kein Totalitäres /Faschistisches Regime einziehen im Land?
        Es gilt die Unschuldsvermutung.

    • Respekt an die Gebärdenübersetzerin, die schafft es meisterlich Kuchers Energie rüberzubringen!

    • Danke für den Link. Loacker hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Im Gegensatz zu obigem Artikel hat Loacker auch einen konkreten Kritikpunkt am Gesundheitsminister formulieren können, wo sonst nur Polemik zu lesen ist.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!