Freitag, März 29, 2024

Stadt Wien buchte allen Ungeimpften einen Impftermin

Alle Wienerinnen und Wiener, die noch nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, bekommen demnächst einen Brief von der Stadt. Die Stadt buchte allen Ungeimpften einen Impftermin.

Wien, 18. November 2021 | Das Schreiben besteht laut “wien.orf.at” aus einer Einladung zum Impfen inklusive bereits reserviertem Termin. Außerdem beinhaltet der Brief eine Erklärung, warum die Impfung wichtig ist bzw. eine Aufklärung über die gängigsten Impfmythen. Das Schreiben wurden in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) verfasst.

“Ihr persönlicher Termin ist da!”

“Ihr persönlicher Termin für die COVID-Schutzimpfung ist da!”, heißt es in dem Brief an die Ungeimpften. Für jede Adressatin bzw. jeden Adressaten des Anschreibens wurde ein Impftermin in der Impfstraße im Austria Center Vienna vereinbart. Für die erste Tranche ist dieser am 26. November. Wer den vorgeschlagenen Termin nicht wahrnehmen kann oder möchte, wird gebeten, den Termin zu stornieren bzw. zu verschieben.

Abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten der Schutzimpfung wurde in dem Brief auch prognostiziert: “Mit fortschreitender Dauer der Pandemie werden in ganz Österreich – zum Schutz aller – immer mehr Bereiche auf die 2G-Regel (Zutritt nur für vollständig geimpfte Personen oder Genesene) umgestellt werden.”

Gespräche zu einem derartigen Anschreiben an Ungeimpfte mit bereits reserviertem Impftermin gebe es auch mit anderen Bundesländern, aber Wien ist das erste Bundesland, das den Brief auch versendet, sagte eine ÖGK-Sprecherin der APA. Ob andere folgen werden ist offen. Bereits beschlossen wurde jedoch ein Brief an die Ungeimpfte von der ÖGK. In diesem Brief sollen sie über ihr erhöhtes Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs bei einer Infektion informiert werden. Das Schreiben wird österreichweit an die betreffenden Personen adressiert.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

211 Kommentare

  1. Die Stadt Wien(Wiener Bäder) verkaufte ab Herbst 6-Monatskarten für Hallenbäder um wohlfeile 130€(Preiserhöhung zum Vorjahr ca.15%).

    Gestern habe ich mich erkundigt, wie das jetzt aussieht, um man die Karte(wieder, so wie bereits beim 1. Lockdown) zurückgeben gegen anteilsmäßige Rückerstattung des Kaufpreises.

    Dabei wurde mir gesagt, nein, das wurde im Vornherein ausgeschlossen und steht Rückseitig auf der Plastikkarte geschrieben, dass bei (zB) Lockdown kein Ersatz greift. Beim Kauf wurde darauf selbstverständlich nicht hingewiesen, sonst hätte ich einen anderen Kartentyp gekauft. Die Kassierin sagte, sie wusste es auch nicht von Anbeginn der neuen Karte an, aber seit sie es weiß, sagt sie es dazu.

    Die Arbeiterkammer wird sich freuen.

    Irgendwie muss sich der Ludwig seine diversen Großzügig- und Scheinheiligkeiten(zB #wirhabenplatz) ja finanzieren bzw. gegenfinanzieren.

    Der Typ puupst auf weite Teile der Bevölkerung. Vor Allem ganz besonders auf die schon länger Einheimische.

  2. Als Antwort könnte man denen eine Haftungserklärung und Unbedenklichkeitserklärung zurückschicken.. Eingeschrieben mit Rückschein.

    • Nach wie vor einer der klügsten Köpfe der deutschen Politik. Schlüssig argumentiert, mit dem Finger auf den wunden Punkten. Persönlich und politisch integer.

    • Schade, dass sie eine Deutsche ist (ich hätte sie gerne hier als wählbare Alternative), und schade, dass sie alleine steht!
      Eine faszinierende Frau!

  3. Über die Probleme mit dem Wurmittel schreibt der Mainstream Tag und Nacht.
    Über die zahleichen unklaren Faken verliert er noch immer kein Wort.
    Das ist wahrlich dreist gelegte Käuflichkeit.
    Gott seit Dank fühlt sich wenigstens unser Bundespräsident mit seinem “dreimal Geimpft” sicher und schweigt deshalb wohl auch laut weiter

  4. Vielen Dank, Schnitzelgsicht, aber die Experimente, an denen ich teilnehme, suche ich mir schon selbst aus. Und wenn, dann nur solche, wo man jederzeit wieder aussteigen kann, was hier natürlich nicht geht, sobald man diese Plörre einmal in seinen Zellen hat.

  5. Auch die Benennung Impfung ist eine Täuschung, da jeder davon bisher und viele noch immer davon ausgingen, dass damit nicht nur eine Immunität vorhanden sind, sondern auch keine Weitergabe mehr.
    Auch dieser Umstand gehört schon lange aufgeklärt um endlich Dampf ablassen zu können und mit gesunden und kühlem Menschverstand weitergedacht werden kann.

    Aber auch die Genesenen, wo es möglich ist, dass sie über einen Jahrzehnt einen Schutz haben können und auch das Virus eben nicht mehr weitergeben können, werden unfassbar diskreminiert.
    Allein der Umstand, dass diese bei entsprechenden Nachweis von Antikörpern bisher ihren 6 monatigen Schutz um drei Montate verlängern konnte, rückwirkend für ungültig zu erklären ist eine riesengroße Sauerei und meiner Meinung nach unverzeichlich und für diese Gruppe total vertrauenszerstörend.

    Auch soll es ja nicht um diese Antikörper gehen, sondern um die T Zellen, welche diese Körper produzieren.

    • So ist es ja mehr als nur Dumm vom Körper den Menschen, wenn er dauernd ohne Virus Antikörper produziert. So kann es ja nur vernünftig sein, dass er dann Antikörper produziert, wenn es wirklich notwendig ist.

    • …. leider ist das nicht ganz so, hab auf meiner Reise jemanden kennen gelernt, dieser Jemand war bereits drei mal erkrankt, jedesmal waren die Schäden grösser. Diese Person hat keinen Stamm ausgelassen…., der Beruf ist exponiert, aber nicht in der Pflege.
      Leider ist der Schutz der Infektion auf den Stamm begrenzt, nicht auf die Familie….
      Wie gesagt, infiziert gewesen zu sein ist auch kein stabiler Schutz….

      • ….warum hängen sie sich hier so hinein?
        Ich habe zumindst noch von keinen Genesen auf der Intensivstation gehört und auch noch nicht von Krankenhausaufenthalten und auch nicht davon, dass diese jemanden angesteckt hätten.
        Mein Arzt hat mir gesagt, dass Genesene seiner Meinung nach einen lebenslange Schutz hätten, jedoch würde er das nicht in der Öffentlichkeit sagen…

        Auf alle Fälle haben wir nun mit den doppelt Geimpften und den Genesenen schon über 80 Prozent Imunisierte und dazu habe ich die Booster noch nicht gezählt.

        Wir haben also nun im Vergleich zum ersten Look Down nun FFP 2 Masken, über 80 Prozent Imunisierte und auch noch Milliardenschwere Dauertestungen.
        Trotzdem aber explodiert das ärger als beim ersten Look Down.

        Auch dumme und blind politikgläubige Menschen werden das irgendwann in Frage stelle und nachdenken. Bisher haben hier nur die gekauften Medien das verhindern können.

        Der allwissende Glaskugelmair vom ORF tut alles was er tun kann, um die Menschen auf Linie zu halten, vor allem die die an den ORF noch immer glauben.

        Irgenwann wird diese ORF Politik auch verboten werden. Es kann ja nicht sein, dass die ZIB Moderator ständig selektive Fragen stellen, welche dann diese Allwissenden für uns dummen so beanworten, als wären es in Stein gemeißelte Evangelien. Das alles noch im Dunst des dafür extra zur Unterstützung der aktuellen Politik gekauften?

        Auch hier schauen die Opposition und die anderen gekaufen Medien weiter zu.
        Erst wann die Medien wieder unabhängig sind und alles aufgearbeitet ist, kann ich zumindest dem allen wissenden ORF wieder mehr vertrauen! Aktuell weiß ich wenn ich aufdrehe, was man gerade wieder oppurtun machen will und das ist der eigentlich Grund warum ich überhaupt noch diese Medien schaue und lese. (wie sagte schon Sun Zu, wenn Du Deinen Fein kennst, dann brauchst Du den Ausgang von keiner…)

        • …. versuche nur auch andere Blickwinkel zu ermöglichen. Die beschriebene Person ist real und hat auch Namen und Adresse, Befunde gibt es auch.
          Habe viele Mediziner und Medizinnahe Berufe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die Angaben dieser Personen werden in den von Ihnen kritisierten Medien recht gut wieder gegeben. Was Sie gehört haben entspricht nicht dem Klinik/Pflegealltag. Gehen Sie raus und reden mit den Betroffenen!
          Übrigens: ihre Art der Kommunikation entspricht nicht der meinen.

          • “Schwarze Schwäne” wird es immer geben, aber die Politik kann sich nur um statistisch relevante und siginfikante Größen kümmern.
            Mit schwarzen Schwänen allgemein argumentierend, ist meist Teil der einer diabolischen Manipulation, was ich ihnen aber hier nicht unterstellen will.
            Ich bin ganz sicher, dass sie diese Erfahrungen in ihrem Umkreis gemacht haben, aber in wie weit das politisch relevant ist, kann ich nicht beurteilen, glaube es aber (noch) nicht. Aber bei diesem Corona Impfstoffbetrug ist es wohl ohnehin nicht mehr relevant.

          • …. schwarze Schwäne (Trauerschwan) sind Realität und genau so beschaffen wie die Weißen. Sie scheinen die Wissenschaftlichen Prinzipien nicht verinnerlicht zu haben, vielleicht versuchen Sie das mal zu tun.
            https://mfe.webhop.me/gesundheit-medizin/corona/allgemeines-ueber-impfen-und-impfstoffe/
            Hier sind viele Grundlagen Ihres postulierten Betrugs veranschaulicht.
            Ohne Impfstoffe währen mindestens 3 Milliarden Menschen weniger auf diesem Planeten, bedenken Sie das auch.
            Wünsche Noch eine Schöne Gute Nacht!

          • Nach dieser Aussage wollen Sie tatsächlich noch bei irgendetwas ernst genommen werden?
            Die Impfstoffe sollen mindestens 3 Milliarden Menschen vom Tod gerettet haben?
            Ich bin sprachlos…

          • Machen Sie diese Aussage doch einmal PublicEnemy gegenüber. Eine Diskussion mit ihm und Ihnen hielte ich für sehr aufschlussreich, in welche Richtung auch immer.

          • Es ist geradezu schon rührend, mit welcher Beständigkeit Sie Einzelschicksale als allgemeine Tatsachen hinzustellen versuchen, wobei Sie doch sonst so gern mit Statistiken aufwarten und alles, was nicht in Ihr Konzept passt mit Datenrauschen abtun.

            Es ist geradezu schon rührend aber auch beschämend, mit welcher Beständigkeit Sie versuchen, ein Medikament, das sich millionenfach bewährt hat, zu verunglimpfen. Ich weiß, die Firma, die das Medikament vor vielen Jahren herausgebracht hat, hat selbst geschrieben, dass es angeblich gegen C nicht wirke. Natürlich, damit lässt sich auch nicht mehr viel verdienen.

            Wenn Sie wirklich um das Wohl der Menschen besorgt wären, hätten Sie schon längst anerkannt, dass verschiedene Staaten mit Invermectin u.a. beste Erfolge erzielt haben. Stattdessen machen Sie sich gern darüber lustig in einer Weise, wie es eigentlich unter Ihrem Niveau liegen sollte.

            Gehen Sie hinaus und reden Sie mit den Betroffenen, mit denen, die um ihre Existenz fürchten, mit denen, die in kleinen Wohnungen mit Kindern wohnen, die nicht hinaus dürfen und womöglich wieder von der Schule ausgeschlossen werden.

            In Vorarlberg lagen gestern auf der C-Normalstation über 60% Geimpfte!!! Aber die Impfung wirkt und ist sicher.

            Kinder werden “geimpft”, damit sich die bereits so sicher geimpften Erwachsenen sicherer schätzen dürfen. Früher einmal hat man Kinder geschützt und nicht als Schutz für Erwachsene missbraucht.

            Es erstaunt mich, dass Sie noch keine Diskussion mit PublicEnemy versucht haben.

          • Liebe Frau Grete!
            Wenn ich mir bekannte Personen oder Gruppen anführe, sind das immer “Einzelschicksale”, Sie machen das dauernd und da ist es ok.
            Könnte es sein das Sie mit zweierlei Maß messen?
            Meine Beispiele sind kein “Datenrauschen”, es sind/waren real existierende Personen.

          • Nein, wenn ich persönliche Schicksale nannte, dann immer nur als Antwort auf Ihre, um zu zeigen, dass jeder privat etwas erlebt, was für die Allgemeinheit nicht relevant ist. Wenn Sie von Todesfällen in Ihrer Umgebung gesprochen haben und damit beweisen wollten, wie schwer die Krankheit für die Allgemeinheit sei, habe ich über meine gegenteilige Erfahrungen berichtet. Allerdings immer mit dem Zusatz, das man Einzelfälle eben nicht allgemein werten kann. Doch waren diese Erfahrungen immer genau so real wie die Ihren.
            Bitte, drehen Sie die Tatsachen nicht um.

            Nein, Ihre privaten Einzelschicksale haben Sie nie unter Datenrauschen gezählt, die der anderen aber sehr wohl.

            Gestern lagen in Vorarlberg 25% gespikte Personen auf der Intensiv. Bei den Normalbetten liegt dieser Wert bei 63,3%
            Wollen Sie da wirklich immer noch von einer sicheren und wirksamen “Impfung” sprechen? Das sind keine Impfdurchbrüche mehr, das ist ein Impfversagen.

          • https://www.krone.at/2559536
            Ein befreundeter Arzt arbeitet in einem der Betroffenen Krankenhäusern.
            Mit ihm hab ich vor 10 Minuten telefoniert, er hat gerade Dienst.
            Er kann Ihre Angaben nicht bestätigen.
            Was soll ich jetzt davon halten?

          • Sie haben schon einmal behauptet, meine Angaben seien falsch und diese Behauptung dann zurückgezogen, weil Ihnen aufgegangen ist, dass Sie falsch informiert wurden.

            Meine Angaben stammen von der Vorarlberger KH-Betriebs-GesmbH vom 18.11. und bezieht sich auf alle KH in Vbg. Weiß Ihr Freund über die Belegung aller KH in Vbg Bescheid? Wenn ja, dann sind die Angaben von der Vorarlberger KH-Betriebs-GesmbH falsch, was nicht gerade für sie spräche.

          • …. sehen Sie, ich bin lernfähig.
            Darüber haben wir nicht geredet, es war die Situation Vorort.
            Hab jetzt auch die AGES Daten angeschaut, Vorarlberg ist tatsächlich etwas begünstigt momentan.
            Verstehe allerdings momentan nicht worauf Sie hinaus wollen….!?
            Alles easy, kein Problem….., ist jetzt dazu mein Eindruck….
            Alles easy meinen die globalen Daten aber nicht.
            https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&facet=none&uniformYAxis=0&pickerSort=asc&pickerMetric=location&hideControls=true&Interval=Weekly&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=true&country=AUT~DEU~GRC~CHE~HRV~Europe~GBR~USA~EuropeanUnion~BEL~Africa~ISR~BRA~ZAF~CHN~European+Union~SWE~OWID_WRL&Metric=Confirmed+cases

    • Ich würde die “Impfung” eher als die Teilnahme an der 3. Studie zu einem Genexperiment nennen. Aber mit dem exakten Wording hätte sich wohl kaum irgendwer spiken lassen.

  6. Das nach wie vor nicht angesprochene und unter dem Tisch gehaltenen Hauptproblem ist der unfassbare Impfbetrug.

    Bis vor kurzem gingen alle davon aus, dass man bei zwei Impfungen mindestens 9 Monate einen Schutz hat und alle hatten gehofft, dass dieser Schutz noch länger ging und schlimmsten Fall eben diese dritte Impfung noch im Dalon ist.

    Jetzt wissen wir, dass wir eben nur maximal 4 Monate Schutz haben und auch nach der dritten Impfung es nicht sicher ist, ob es eine vierte oder einen nicht mehr endende Impfung gibt.
    Wie gut tut da der Bericht des Arztes auf AUF 1, welcher davon ausgeht, dass das Virus immer schwächer wird und auch wenn Mutationen ansteckender sind. Damit soll auch endlich diese eierlegende Wollmilchsau des Coronavirusses, welche für jegliches Problem herhalten muss, endlich zu Grabe getragen werden.

    Reiner Wein ist eben, dass die Corona Impfung ein Betrug war, aber dass nun auch die Pandemie auf Grund der natürlichen Ereignisse eben nicht mehr gegeben ist.

    • Danke an Herrn Bhakdi, dass er an Östereich noch immer denkt und hier solidarisch bleibt, vor allem mit den aktuellen Opfern dieses offensichtlichen Regimes, wie es Herr Pilz schon beannte und nach dem, wie man gerade die Geschichte wieder wiederholt, wie eben auch schon der Präsident von Kroatien und weitere wichtige Personen in der Welt hierzu große Bedenken angemeldet haben.
      Man macht sich anscheinend bereits große Sorgen zumindest ausserhalb von Österreich um Österreich, aber Gott sei Dank der Bundespräsident noch immer nicht, und dies obwohl seine Sekretärin Corona bereits nach zweimal Impfen gekriegt hat und er selber nach drei mal Impfen in Quarantäne ging.
      Mehr kann einem logisch denkenden Menschen ja nicht mehr das Vertrauen zerstört werden, wo gerade das Gegenteil von auch noch in Zwang von ihm gerodert werden soll.
      Aber so sind wir nicht und auch unser gelieber Präsident eben (noch) immer nicht?

    • Nicht nur eine Stimme der Vernunft sondern eine Stimme, die uns zur Einigung aufruft.

    • Der kennt sich wirklich aus. Deshalb widerspricht ihm ja auch u.a. seine Uni. Deshalb lassen sich etliche seiner Behauptungen auch mit recht geringem Aufwand widerlegen. Deshalb drischt er antisemitische Parolen aus der untersten Schublade. Weil er sich so gut auskennt.

      • Vielleicht hätten Sie sich mit den Originalaussagen auseinandersetzen sollen anstatt dem gekauften Mainstream zu glauben, der sich auf jeden stürzt, der wirklich etwas weiß. Nach so vielen Monaten sollten selbst Sie hinterfragen, was dort geschrieben wird.

  7. Die Termine werden aber lustig. 660.000 Ungeimpfte Termine, pro Spritztermin 5 Minuten. Wenn 12 Stunden lang, inklusive Wochenende und Feiertagen, gespritzt wird, sind das 12 Jahre. Bei den 11 Impfstrassen in Wien dauert der erste Termin dann immer noch bis zu einem Jahr.

  8. Warum soll ich einen Termin absagen den ich nicht gebucht habe?
    Ich storniere auch keinen Tisch den ich nicht reserviert habe.

  9. Da Ludwig nimmt sich ‘Atompilz von links’ zum Anlass,
    ‘einepuffn hots ghoaßn’

  10. Mundl: ‘Zu mir kommt nicht einmal zum Schein keine Kommission rein, weil die hau i glei die Stiagn owe die Huankinder’.

  11. Genau so gehört es sich….
    Nicht Pflicht aber auffordern….
    Da wird sich die türkise Bagasch ärgern die es gerne rauszögern würde um die Pandemie auszuschlachten….
    Sie haben recht, schwarz Türkis töten durch rauszögern, für ihren ewigen Wahlkampf und Stimmenfang…

    • Danke für diesen unfassbar guten Beitragm welcher meinen Beitrag vorher nochmals unterstützt.
      Ob es hier wohl nun endlich zu einer akzeptablen und wissenschaftlich fundierten Antwort kommen wird?
      Für mich sind diese Herrn allesamt rücktrittsreif!!!!

    • Danke für den Link!

      Generell gehört auch alles dokumentiert in diesen Zeiten, all die Aussagen der Verbrecher an vorderster Front.
      Niemand von denen darf sich davonstehlen können, und so tun als hätte er nichts davon gewusst oder wissen können

  12. Bitte folgenden Beitrag über neu Minuten anschauen:
    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/mediziner-stellt-nutzen-von-covid-impfungen-in-frage/

    Entweder stimmt dieser Beitrag und dann kann ich keine Impfempfehlung abgeben und schon gar Niemanden zur Impfung zwingen und schon gar keine Kinder impfen.
    Oder dieser Beitrag stimmt eben nicht.

    Wenn hier aber nur ein Teil davon stimmt und damit ein kleines Restrisiko übrigbleibt, dann würde ich Niemanden empfehlen zu impfen und mich selber auch nie impfen lassen.

    Warum nimmt dieser Herr Ludwig nicht zu diesem Beitrag Stellung und wenn er nicht stimmt, dann muss er doch eine Anzeige machen, oder auch rechtlich dagegen vorgehen?

    Wenn nicht, dann ja dann sollte er meiner Meinung nach umgehend zurücktreten!
    Aber auch die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln, denn dann besteht für mich der dringende Tatbestand einer strafbaren Handlung?

    • Komisch nur, in Spanien sind fast 90% geimpft und es gibt kaum noch infizierte….
      Auch in andere Länder merkt man einen eklatanten Unterschied wenn Menschen geimpft sind….
      Das es ein restrisiko gibt ist bekannt, nur besser als ein kleines restrisiko als ein gewaltiges für die ganze Bevölkerung….

      • Ich darf zu ihrem Eintrag vorab den Beitrag des Arztbriefes an Herrn Mückstein nach meinen Beitrag hier als Antwort an Sie wieder einfügen:
        https://tkp.at/wp-content/uploads/2021/11/Offener-Brief-an-den-Gesundheitsminister.pdf

        Sie gehen ein Bier trinken. Plötzlich fallein ein paar Menschen, welche vom Bier getrunken haben vom Stuhl und blieben reglos am Boden liegen. Da steht einer auf und trinkt ex sein Bier aus und sagt, am Bier kann das nicht liegen – würden sie nun ihr Bier trinken wollen, weil dieser das getrunken hat, oder wollen sie vorher nicht alles restlos aufgeklärt wissen?

      • In Dänemark wurde massiv durchgeimpft – und Geimpfte werden dennoch massiv infiziert. In Israel auch. Darum wurde in Israel auch schon zum 3. durchgeimpft. Die Doppelt-Geimpften sind dort die neuen Ungeimpften. Was wird in Israel in wenigen Tagen und Wochen wieder passieren? Die Zahlen werden garantiert wieder durch die Decke schießen – und es heißt dann wieder panisch: Bitte zum 4. Mal impfen, ansonsten läuft der grüne Pass ab und eure Freiheit wird wieder eingeschränkt. Warum? Für alle, die das noch nicht mitbekommen haben: Der mRNA-Dreck wirkt nämlich nur max. 4 Monate. Dafür sind nicht die Ungeimpften schuld, dass die Wirkung schnell nachlässt. Dreck bleibt nämlich Dreck. Die monatelangen Behauptungen, er wirkt voll-immunisierend, die Pandemie wäre mit der Impfung zu Ende oä., sind fake-news. Unabhängig der massiven Nebenwirkungen (und sehr wahrscheinlichen Langzeitschäden) unterstützt man mit einem solchen Impf-Abo nur die mafiöse Pharma-Industrie, korrupte Politiker und Medien. 3x mRNA in einem dreiviertel Jahr und max. nach weiteren 4-6 Monaten der 4. Stich. Viel Spaß.

      • Ich muss Sie enttäuschen, denn die höchsten Durchimpfungsraten schützen nicht vor den höchsten Infektionsraten.

        Beispiele?:
        Grafschaft Waterford in Irland: 99,7% Durchimpfung der Erwachsenen und mit 1.486 Fällen die höchste 14-Tage Inzidenz in ganz Irland

        Island: Durchimpfungsrate 89% der über 12-jährigen und höchste Rate an Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie

        Die Durchimpfungsrate scheint mit der Ausbreitung von COVID 19 kaum oder gar nicht zu korrelieren.

        Aus: https://respekt.plus/2021/11/15/offener-arztbrief-an-den-gesundheitsminister/
        Die Quellen dazu sind dort auch zu finden.

    • Würd ich nicht machen…
      Es steht Ihr Namen darauf, es ist durch den Absender eindeutig klar, dass es eine Impfladung ist…
      Jeder im Haus weiß dadurch, dass Sie ein verabscheuungswürdiger Ungetupfter sind!
      Ja nachdem, ob und wieviele Blockwarte Sie im Haus haben, könnte es unangenehm werden…

      Man könnte Ihnen gleich ein großes Zeichen auf die Tür malen!

      • Blockwarte und Denunzianten (mehrfach geimpfte) lauern in Wien an jeder Hausecke, die Polizei wurde aufgerufen, die ungeimpften durch die Straßen zu jagen und abzustrafen, Ungeimpfte werden bis in die Umkleidegarderobe und dem WC verfolgt. Wie nennt man solche Staaten?

  13. Warum hat die Gemeinde Wien Zugriff auf meine Krankheitsdaten? Was sagt da dazu die Datenschutzbehörde? Meine Impfung schenke ich dem kinderlosen Lockdown & Impffetischisten als 4. Teilimpfung für 2021, den mit seiner Körperfülle und Bewegungsarmut zählt er zu den vulnerablen Personengruppen!

  14. Sie schreiben nun Briefe. Auch meine Mutter hat heute einen bekommen. Von Doc Gnatstone. Toller Stil. Geschmeidig wie ein Türstock. Doc räumt ein, dass der Impfschutz bei der Corona-Spritze “mit der Zeit nachlässt.” Man kenne das ja von der Zeckenimpfung (sic !). Also müsse man sechs Monate nach der zweiten Spritze nachspritzen. Und man solle nicht auf Leute hören, welche schlecht über den Impfstoff redeten. Alles Fake-News. Sogar ein paar Adressen liefert er mit, an welche man sich wenden kann, um die beruhigende Wahrheit über den Saft zu erfahren. Im Falle meiner Mutter ist das freilich alles eitel Mühe. Sie wird sich die dritte Spritze nicht geben lassen. Sie ist unbelehrbar, was möglicherweise damit zu tun hat, dass sie nach der zweiten einen leichten Schlaganfall erlitten hat. Sorry, Doc!

      • Sehr zum Leidwesen meiner Mutter ist diese Geschichte wahr. Und nun stecken Sie sich ein Zigaretterl durch Ihr Maskenloch und genießen Sie die Kombination aus Nikotin und Ignoranz.

        • Ich glaub Ihnen Ihre Gschichterln halt nicht.
          Was wollen Sie dagegen tun?
          Ich halte Sie, ganz zart ausgedrückt, für einen Gschichteldrucker.

          • Und ich halte Sie, ganz zart ausgedrückt, für ein intellektuelles Fliegengewicht. Was wollen Sie dagegen tun?

          • Nichts…. ich esse jetzt frisch gegrillten Fisch, trinke dazu kühlen Rose’. Schau ein bissi aufs Meer und freue mich, dass ich sie provozieren konnte.😃
            Und schließe meine Zeilen.

          • Auf die Gräten aufpassen! GEFÄHRLICH! TÖDLICH! Kalter Rose. Schlecht für den Magen! Unbedingt danach ein Spritzerl geben.

          • Der Mindestpensionist in der dritten Welt. Immer noch am Pharmatrollen nach dem gegrillten Fisch um 80 Baht. Geht nicht mehr so mit den Thaigirls, was?

          • Ich halte Samui für ein emphatisches Fliegengewicht, eigentlich ein Mückengewicht, (sorry,kann nicht anders:))
            der uns mit Tränendrückstories über junge und gesunde! Coronaopfer traktiert, die wir selbstverständlich glauben müssen, wogegen ihre Geschichte ja nur erlogen sein kann. Eigentlich ist er ja das Opfer und tut mir Leid. Aber nur oberflächlich… Gefühle bringe ich keine mehr her, für Hetzer und impffanatiker.
            Gute Besserung der Frau Mama!

          • Vielen Dank für die Genesungswünsche an meine Mutter. Der Schlaganfall war, wie gesagt, glücklicherweise nur leicht. Aber er hat bei meiner Mutter eine große Angst vor der dritten Pfizer-Spritze nach sich gezogen, und somit kommt selbige für sie nicht mehr in Frage. Sie hat das auch
            ihrer Hausärztin gesagt, und die Antwort der Frau Doktor war : ” Das kann ich verstehen.” Noch ein Wort zu “Samui”: ein Kleingeist, mit dem ich ab und zu ein klein wenig spiele. Auch Ihnen viel Gesundheit!

      • Samui,bitte,das ist KEIN Geschichterl,Du weisst,ich gehöre wie Du zu den geimpften,aber diesen Brief haben sowohl mein Mann als auch ich bekommen.

        Und das kannst mir echt glauben,also nicht alles was von Skeptikern kommt ist ein Geschichterl,also diese Briefe werden verschickt,kann sein,wenn Du wieder daheim bist,daß Du auch einen im Briefkasten hast.

        Aber ich sag Dir,kein Gschichterl und das kannst mir wirklich glauben.

    • Ist der Brief vom Roten Szekeres oder von der nicht Virologein PRW gezeichnet?

  15. “Damit i mi extra infeszier in da rotn Linie oda da Impfstroßn?! Naa …sicha ned!”

      • Uiii…. da schmeisst wer die Nerven.
        Ist das bereits Alkoholentzug Pro-schwurbel-krastinator?

    • Nachdem die Impfung so super und Ihre Angst so groß ist: Ich schenke Ihnen meine Dosen 1 bis 99.
      Face-Shield, Gummistiefel und Schutzbrillen packe ich bei Bedarf noch oben drauf.

    • Welche Impfung denn? Meinst du den ersten Stich, der nichts nützt? Oder den zweiten Stich, der nichts nützt? Sorry, ich vergaß: Der dritte Stich wirkt dann aber garantiert. Dann ist man voll-immunisiert. Die Pandemie ist dann garantiert zu Ende. Ich schwör. ps. Wenn nicht und man leider einen vierten (und ev. fünften) Stich braucht, dann ist natürlich wieder der böse Ungeimpfte Schuld. Der schlechte Impfstoff der barmherzigen Hersteller, die seriösen Politiker und uneigennützigen Medien, die das Blaue vom Himmel versprechen, sind natürlich nicht Schuld.

  16. Wird ein Schnitzlgutschein beigelegt? Oder da Lockdown gleich das Schnitzel mitgeliefert?

    Am besten die Ampulle auch gleich mitliefern, wie man die Impfung richtig in den Impfpass einträgt dazu gab es ja gestern aus dem Parlament ein How to Video…

    • Leider kein Schnitzelgutschein,aber eines war positiv,auch kein Foto von der Mücke 🙂

  17. Schon optisch, diesem Mann geht es nur um Gesundheit. Achja, der Mond ist ein Emmentaler. Echt!.

  18. Wieso darf die Stadt Wien den Impfstatus ihrer Bürger einsehen? Das verstößt doch gegen die DSGVO, oder nicht? Ich hoffe, dass jetzt angezeigt wird. Es ist wirklich genug. Wozu haben wir denn einen Rechtsstaat, wenn jedes Prinzip sofort beiseite gewischt werden kann, sobald ein Provinzfürst es für richtig hält.
    Was kommt als nächstes? Interaktive Bezirkskarten mit Gefährdermarkierung samt Klarnahme & Adresse?
    Und ich habe Ludwig & Hacker einst alles gute gewünscht und mich ehrlich über den letzten Wahlsieg gefreut. Geht’s scheiß’n, Ihr Wappler! Mein erster Satz, den ich in Ö gelernt habe, besitzt immer noch universale Gültigkeit.

    • Klarer Verstoss. Brief aufheben und klagen oder der Sammelklage gegen die Stadt Wien beitreten.

      • welche sammelklage?

        woher soll einfache bürger wissen und fertigkeiten und zeit und geld nehmen um selbst zu klagen?

        • Die noch einzubringende Sammelklage. Rechtsanwälte gibt es genügend in Wien, anrufen kostet nix.

          • gibt es dann mehr als ein “du du…. das darfst du nicht….” – also mehr als unterlassung?
            also strafe und/oder entschädigung (wofür eigentlich?)….

            ….sonst hab ich als unbezahlte einzelperson zur sinnlosen arbeit auch noch den spott!

    • Ich hoffe, jetzt gibt es eine Lawine an Anzeigen wegen Verstoß gegen die DSGVO, meine geht noch heute raus!

  19. Regieren auf der Grundlage von Gesetzen war gestern.
    Heute wird regiert indem das Volk gespalten und gegeneinander aufgehetzt wird.
    Dafür 1. Reihe fußfrei mitverantwortlich: Die Medien (von denen Orban noch einiges lernen könnte).

    • Angeblich sagt wiedemann schmit für das FrührjHr die 3 G Regel aus: Geimpft, genesen, oder gestorben….
      Die sind sowas von unterirdisch, dass es echt nicht mehr tiefer geht!

    • Die Medien verlieren gerade im Eiltempo den Rest ihrer Legitimität. Enjoy the show.

  20. Viele werden die Aufforderung den gebuchten Termin abzusagen ignorieren. Diese Einladungen hätte man schon im Frühjahr verschicken sollen. Die Sache ist mittlerweile hoffnungslos verfahren. Durch die ganzen Maßnahmen hat man die Bevölkerung verärgert. Der Tonfall gegenüber der Bevölkerung war völlig unangebracht. Mit Aussagen wie “Jetzt ist aber Schluss mit lustig usw.” bringt man niemanden zum impfen. Die ganze Debatte um eine Impfpflicht erzeugt immer noch mehr Widerstand. Ich weis nicht, was man sich dabei denkt über die Köpfe der Menschen darüber zu diskutieren. Jeder gibt mittlerweile seinen Senf dazu. Das ist genauso schlimm wie dem Pflegepersonal übers Fernsehen in einem kurzen Satz auszurichten das es für sie eine Impfpflicht gibt. Das Klima ist mittlerweile völlig vergiftet bei uns fährt die Polizei zwischen den Geschäften Streife und straft jene die jetzt nicht rein dürfen. Das ist doch einfach unsinnig, unwürdig und bringt keinerlei positive Effekte.

    • “Das ist doch einfach unsinnig, unwürdig und bringt keinerlei positive Effekte.”
      Bin ich bei Ihnen – allerdings darf man das auch ruhig positiv bewerten. ;))

    • …es lenkt ab vom.versagen in anderen bereichen

      …es bereitet die rückkehr des messias vor

      …es zeigt dem pöbel wo sein platz ist

      …und den widerspenstigen dass sie chancenlos sind

      …und es präsentiert schuldige/brunnenvergifter/lebensgefährder/hirnlose am silbertablet

      …bald werden sie vogelfrei sein…

    • Mein Mann und ich haben vorgestern einen Brief von der Mücke gekriegt,also von seinen Mitarbeitern,bezahlt von unseren Steuergeldern.

      Wir haben lachen müssen,weil wir wurden aufgefordert doch bitte impfen zu gehen und das bitte zum 3 x,das war ja nicht so lächerlich,weil ihr wisst,wir sind geimpft. Aber jeder wie er will und mag.

      Aber zum Lachen fanden wir,wir sollten doch bitte ALLEN die wir kennen,sagen,daß sie sich impfen lassen sollen,wir sollen doch bitte Werbung dafür machen und wir sollen wirklich,aber auch wirklich jedem sagen,daß wir absolut keine Probleme hatten nach dem Impfen,daß es uns nur gut getan hat und das sollen wir bitte jedem sagen.

      Erstens,die,die sich impfen lassen wollen,machen es oder haben es gemacht,zweitens,wer nicht will,hat seine Gründe und wir sollen ihnen die ausreden? Ja klar,wer zahlt uns dann unter Umständen neue Zähne,eine neue Brille oder sonst was,wenn wir an einen geraten,der uns gleich als Gegenargument eine betoniert?

      Wobei,das ja uns eh nicht passieren kann,weil wir sagen,jeder wie er will,also wir werden niemals jemanden davon überzeugen wollen,aber auch nicht abhalten.

      Aber alleine schon solche Briefe zu schreiben,dafür haben die Wappler Zeit,klar kostet ja eh nur unser Geld.

      Wir warten nun auf die nächste Post vom Mücke oder seinem Nachfolger,wo es dann nicht mehr nur ein Brief ist,sondern gleich viele Broschüren,so ala Wachturm und wo wir dann höflich ersucht werden,wir mögen uns doch bitte an die Straßenecke stellen und jeden ungeimpften überzeugen :).

      Also manchesmal denke ich mir,die Löwingerbühne war ein brutaler Krimi gegen dem was sich nun abspielt.

      Sollten Broschüren kommen,hab schon einen Brief bereit,schicke die Broschüren samt Brief zurück und erkläre ihm dann,würden uns ja gerne an eine Straßenecke stellen (geht dem ja nix an,daß wir never ever sowas tun würden),aber dank Stelzi und Haberer sind wir im Lockdown,also wir machen uns doch nicht auch noch strafbar für die,in dem wir den LD brechen.

      Vieles können sie uns noch nehmen,aber bitte lassen wir uns nie unseren Humor nehmen.Und bei dem Mückebrief bleibt einem nur mehr Humor,der ist bekanntlich das,wenn man trotzdem lacht.

  21. Freu mich schon auf die Sammelklage gegen die Stadt Wien wegen Verletzung im Recht auf Geheimhaltung durch die Übermittlung von Gesundheitsdaten.

  22. Big fat Ludo im Caesarenwahn! ” I schick eich an Impftermin, und wons ned kummts, loss i eich nirgends mea eini!” Wiener, es ist Zeit!

    • Ja, so hätt er das gerne, der Ludo….
      Fühlt sich schon als Herrscher, dabei ist er Sozialist & kein Habsburger….vll. Folgen der Impfung? Man weiss es nicht….

      • Er hat zu viele Impfdosen im Rathauskeller (bei Häupl waren es noch Flaschen), also will er das Zeug in seine vermeintlichen Untertanen pumpen. Im Prater aufstellen, den Mann, mit einem Münzschlitz im Oberarm. Das wird ein Vergnügen!

      • Hallo Pharmatroller, brav getrollt heute! Und, auch schon mal einen richtigen Job versucht?

        • Mal schaun ob Sie es auch auf 47 Jahre Arbeit bringen.
          Vielleicht wenn Sie impfen gehn. Vielleicht.

          • Verstehe, mit der Mindestpension brauchen sie die paar Euro-cent per Pharmaposting.

          • Gereizt?😃….
            Geh impfen Dummi…..
            Ich bin jetzt im Urlaub…. und wo bist Du?
            Daheim? 😃
            Selber schuld Inspektor…
            Du bist neidisch…. Liab.
            Erzähl uns noch ein paar Gschichterln.
            War da nicht was mit der Schwester vom Postler? Die hat doch einen Onkel dessen Freundin war impfen……und hat dann..
            Fortsetzung folgt by Nelke…..

          • Ich bin gerne daheim, genieße meinen Lockdown, widme mich meinen vielen Hobbys, gehe spazieren, es ist herrlich in dieser Jahreszeit, welche nur dummen Menschen ein Ärgernis ist…

          • Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass Sie aussehen wie die kleinen gelben Köpfe, die Ihnen so lieb sind. Brr! Schrecklicher Impfschaden!

          • Die Freundin des Onkels stand in der Impfstraße, als ein Samui an ihr vorbeitaumelte. “Sind Sie geimpft?!”, rief sie ihm nach. “Kloa”, rief er zurück,” dreimal!” Daraufhin zerriss die Frau ihr Impfformular und ging nach Hause.
            Wie gefällt Ihnen dieser Schluss meiner Erzählung? Ich halte ihn für besser als jenen von B.Traven in seinem Roman “Das Totenschiff”.

          • Super… echt👍
            Sie verschwenden Ihr Talent hier.
            Das fällt Ihnen sicher alles im Job ein, oder?
            So als Nachtwächter hat man ja Zeit.

          • Mich küssen die Musen, Samui! Mich küssen die Musen! Ihnen hingegen bleibt bloß die Liebe der Nadeln…

          • Ist Neid und Eifersucht bei Ihnen ein besonders ausgeprägter Geisteszustand, weil sie das anderen so häufig unterstellen?

      • Wissen Sie, wie Sie das Zeitliche segnen werden? Nein? Dann sage ich es Ihnen: Zerstochen in der Furche!

    • Weshalb, Herbert Kickl hat nicht in 1 einzigen Satz explezit gesagt, dass dieses Humamedikament, ja das ist es, im Zuge einer Covid-19 Infektion eingenommen werden soll. Er sagte bloß, dass auch die Einnahme von entsprechenden Medikamenten zu prüfen sei und nannte Beispiele die bereits in vielen Ländern zum Einsatz gekommen sind, siehe Deutschland, siehe Afrika u.a.

    • https://youtu.be/ufy2AweXRkc

      Eine Zusammenfassung verschiedener Studien, die Ivermectin bessere Wirksamkeit als dem neuen Pfizer Medikament bescheinigen.

      Es wäre schön, wenn mehr Ärzte wie zum Beispiel Oberarzt Werner Appelt von den Barmherzigen Brüdern in München Ivermectin zur Prophylaxe und Behandlung verschreiben würden. Es klappt in Drittweltländern wie Uttar Pradesh mit einer Alphabetisierungsrate von 70% unter medizinischer Aufsicht, warum nicht bei uns?

      Übrigens hat Uttar Pradesh am 17. November 6 neue Fälle zu verzeichnen! Die Kontaktpersonen haben alle bereits ihr Medizin-Kit erhalten.

      Um mit Dr. Appelt zu sprechen, ist es ethisch und moralisch verpflichtend, dieses Therapieangebot schwerkranken Patienten zu machen. Es wäre das ideale Medikament, um Infizierte daheim zu behandeln, damit sie erst gar nicht ins Krankenhaus müssen.

      Es ist auffallend, dass je offensichtlicher die Wirksamkeit von Ivermectin erwiesen ist, umso giftiger die Kritik ;-))

  23. An welche Adressen versendet man eigentlich die Briefe für die Tausenden Obdachlosen und die anscheinend ca. 30.000 Wohnungsmieter denen jetzt die Delogierung droht?

        • Ach so, man darf ja nicht aus der Wohnung gehen (außer zu ganz bestimmten Anlässen).
          Ja, dann verstoßen die Wohnungslosen eben gegen die Maßnahmen und müssen bestraft werden. Bei der Überprüfung der Einhaltung der Maßnahmen werden hier hoffentlich genügend Polizisten eingesetzt werden.

    • Die besucht das “Schnitzelgesicht” vermutlich persönich, wenn er das Taschengeld für den Alk vorbeibringt! Natürlich Unschuldsvermutung!

  24. Die Volksentmündigung geht weiter!
    Danke, ich bin ein mündiger Bürger & entscheide selbst!

  25. Und als Antwort werdens eine Haftungserklärung bekommen und die Forderung nach einer Unbedenklicheitsbescheinigung.
    Wenn 1000e das machen ist es immens viel Arbeit das zu beantworten.
    Wenn ihnen ihre Kunden soviel wert sind ..

    • Oder die Triage tritt in Kraft und ungeimpfte kommen nicht bis zu ICU. So einfach ist das.

      Irgendwann ist es genug.

      • meinen sie man sollte 20jährige ungeimpfte verunfallte mutter oder arbeiter mit guten chancen platz verweigern….

        …für 75jährigen geimpften pensionisten mit zig vorerkrankungen und übergewicht, bei deutlich geringeren chancen?

        • Besseres Beispiel:
          Ungeimpfte 24 jährige schwangere ungeimpfte Akademikerin verunfall am Weg ins AC zur Erstimpfung dank Terminvorgabe vs vollgefressener geimpfter BG einer Großstadt kinderlos erleidet nach Schnitzlmittagessen einen Herzinfarkt (mehrere Vorerkrankungen auf Grund des BMI)
          Der Arzt bei der Triage tut mir jetzt schon leid /sarc off

      • Das haben sie nicht zu entscheiden. Die Ärzte entscheiden das nach medizinischen Kriterien und nicht danach wie “gehorsam” ein Mensch war. Sparen sie sich bitte solche menschenverachtenden Aussagen. Danke.

  26. So ein Brieferl wird mich kaum überzeugen, mich mit künstlichen Spikes vergiften zu lassen. Da kann sich ein Ängstlicher gerne seinen 25. Booster draus machen.

  27. Schämen Sie sich Herr Ludwig!

    Auf der offiziellen Seiten des US amerikanischen Justizministeriums kann man nachlesen, dass der Konzern Pfizer zugestimmt hat 2,3 Milliarden Dollar Strafe zu zahlen für illegale Produktvermarktung. Laut US Behörden der größte Betrugsfall in der Geschichte der Pharmabranche. Quelle: https://www.justice.gov/opa/pr/justice-department-announces-largest-health-care-fraud-settlement-its-history

    Sind Sie Politiker oder Lobbyist für US Konzerne?
    Ich dachte immer die SPÖ wäre gegen die Konzernherrschaft… ihr seid der verlängerte Arm des neoliberalen US Imperiums und verkauft die Leute für deppert, wenn sie es wagen selbst zu denken.

    Nehmen Sie sich ein Beispiel an der Grazer KPÖ wie echter Sozialismus geht, diese SPÖ ist doch genauso machtbesessen und größenwahnsinnig wie die ÖVP. Im Jahr 2021 ist die SPÖ eine Partei von US Konzernen mit neoliberalem Anstrich. Könnten das Think Tanks und FaktencheckerInnen bitte für uns aufklären? Danke für nichts.

    • Ja wegen Viagra und Drogen. Der Hersteller von Ivermectin hat dezidiert eine Behandlung für Covid ausgeschlossen.

      • Eben. Und diesem US Konzern muss man jetzt seine körperliche Unversehrtheit anvertrauen weil das Regime das fordert. Diese Propaganda wird unerträglich. Natürlich sind jetzt die Geimpften wütend und diese Wut lenkt der auswuchernde Polizeistaat auf die Ungeimpften, die jetzt Schuld sind an allen obwohl sie zuhause eingesperrt sind. Das ist keine Politik mehr, das ist neoliberaler Wirtschaftslobbyismus. Leider wollen das viele SPÖler nicht sehen, weil die eigene Partei ja “gegen Konzerne” ist. Ich komme übrigends selbst aus der SPÖ Wählerschaft und kann mir diese Heuchelei nicht mehr anhören. Das ist primitivste Propaganda, denn US Konzerne haben keinen Alleinanspruch auf “die” Wissenschaft. #sciencewillwin #allesindenArm
        Scheiß auf gesellschaftlichen und politischen Dialog, wir brauchen mehr Polizeistaat, mehr Propaganda und mehr betreutes Denken für die wohlstandsverwahrloste Gesellschaft. Pfizer geht es um unsere Gesundheit wie es Facebook um unsere Privatsphäre geht. Hier geht es um Geld und Macht und auch nach der dritten Impfung wird es nicht vorbei sein solange die Bevölkerung dem Regime nicht blind gehorcht.

    • Im Gegensatz zur Grazer KPÖ (Hut ab !) benehmen sich gewisse Nadelstreif-Sozn wie übelste linke Faschisten.
      Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

    • Schämen Sie sich, ….
      Diesen Satz habe ich in letzter Zeit oft gelesen.

      Schämen kann sich nur jemand, in dessen Bewusstsein Anstand und Scham vorhanden ist.
      Das möchte ich nun niemandem gänzlich abstreiten, aber wenn diese beiden Faktoren zugemüllt sind mit Gier, Hass und/oder Unfähigkeit/Unvernunft und sonstigen negativen Faktoren, dann können sie nicht zum Vorschein kommen.

      Dieser Aufruf ist daher leider nutzlos.

  28. “Es geht nur mit Transparenz, keiner darf gezwungen werden oder unter Druck geraten. Die Leute sollen “überzeugt” werden.”

    Die Politik wurde abgeschafft, es gibt die Wirtschaft und die Wirtschaft und die Wirtschaft, und die armseligen Lakaien der Wirtschaft, und sonst gibt’s nichts. So schauts aus. Und eigentlich weiß das auch jeder. Bin gespannt wie lang man das Theater noch weiterspielen kann.

    • Auch wenn Hermano den Tag X schon freudig erwartet, die Wirtschaft ruiniert sich durch ihre Wirtschaftshaltung grad selbst.

      Auch Schamanen können ins Gefängnis kommen.

      • Da muss ich Sie wieder mal enttäuschen: DEN Tag X wird es nicht geben. Da warten Sie vergebens drauf. ;))

  29. ich kanns nur immer wieder betonen – ich mag den ludwig noch immer nicht. ich mag nicht, wie die stadt wien den boulevard bedient und ich mag nicht, wie sich die roten von der autolobby abhängig machen.

    aber man muss dem ludwig zugute halten, dass er offensichtlich in der lage ist, gute leute um sich zu scharren und auch vernünftig genug ist, dass er auf sie hört.

    dass eine grossstadt wie wien inmitten einer pandemie die niedrigste inzidenz aufweist ist eindeutig ein verdienst der richtigen pandemiepolitik.
    hätten wir das auch in ganz österreich so gehandhabt, hätten wir dzt ein viel kleineres problem.

    https://www.hagerhard.at/blog/2018/01/hes-not-my-buagamasda/

    • Da stimme ich allem zu. In der Abhängigkeit von Boulevard und Autolobby ist Ludwig untragbar. Die Epidemiepolitik ist vorbildlich. Und man muss sagen, dass es in Wien gelingt, dass trotz widersprüchlicher Botschaften der Regierung die klaren Botschaften in Wien unterzubringen. Es gibt keine Aufregung. Jeder weiß, woran er ist.

    • Man muss ihn nicht mögen. Aber seinen Job in Bezug auf die Pandemie macht er perfekt.

      • unwidersprochen

        wenn er sich jetzt noch bei den inseraten ein bissl am riemen reisst und in der verkehrspolitik den richtigen drall kriegt, wird aus ihm vielleicht noch ein richtig guter bürgermeister.
        noch lieber wär er mir ja als kanzler – soll halt die prw bürgermeisterin machen.

    • Würde gerne tauschen, wie wärs mit Stelzer? Einen Technokraten der Oberösterreich nur als Wirtschaftsstandort wahrnimmt. Und eine Frau Haberlander von der die meisten nicht einmal wissen das es sie gibt.

  30. Ludwig, go, go, go ! Hiatzan noch einen 500,- er jedem Gimpften und Ungimpften der sich impfen läßt vor den Latz geknallt, und schea bled tattatns dreischaun, de Depperten in der Regierung, wenn Wien trotz Multikultivirusimportern plötzlich 95% Durchimpfung hätte … und für die restlichen 4,9999 % Ungimpfte dann noch ein Alkausschankverbot nachgeschoben … und das war’s dann mit den CovCor4en ! Der Zweck heiligt die Mittel !

    • Sie sind krank. Machen Sie einmal ein Bildungsurlaub und nehmen Sie Ihre Roten gleich mit.

  31. Meine Termine mache ich mir selbst aus, meine Herrschaften! Und eure Briefe wandern alle ungelesen in den Müll. Es wird mir eine Freude sein.

    • Das ist in Wahrheit ein Werbebrief, da kriegen sicher von der Pharmabranche Werbegeld dafür. Jedes Mailing 10 Euro. So kann man auch Geld und Lebenszeit vergeuden.

    • Ich kenne bereits den Inhalt. leider hat man vergessen, entsprechende Studien zu den getätigten Behauptungen zu nennen und natürlich auch, dass man damit ein 4-Monats-Impfabo löst.

        • Wozu: da steht sinngemäß, Die Impfung ist super, die Impfung schützt sie vor allem, die Impfung ist die einzige Lösung, die Impfung ist die Wunderwaffe. Achja, und natürlich schützt sie vorm bösen Long Covid und nur die Impfung macht ein normales Leben.
          Und: ohne Impfung werden sie nichts mehr dürfen.

        • Aber immerhin haben sie nicht gelogen und behauptet, dieses Zeug wäre sicher.

  32. wetten die türkisen werden dagegen sturm laufen und es in einem monat als eigene tolle idee verkaufen!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!