Donnerstag, März 28, 2024

Internationale Presse thematisiert Österreich-Lockdown – Auch am Dienstag

Auch am Dienstag

Auch am Dienstag ist Österreichs Lockdown im internationalen Blätterwald Thema. Von Ungarn bis Großbritannien thematisieren große Medien die österreichische Coronapolitik.

Wien, 23. November 2021 | Internationale Medien kommentierten auch am Dienstag die Corona-Maßnahmen in Österreich:

“Frankfurter Allgemeine Zeitung”:

“Es lohnt sich, sich das von Deutschland aus anzuschauen. Denn unähnlich ist die Entwicklung ja nicht, nur vielleicht noch einen oder zwei Schritte hinterher. Im Sommer hatte die Kanzlerpartei ÖVP plakatiert: ‘Pandemie gemeistert, Krise bekämpft’. Das hat in paradoxer Folge dazu geführt, dass die Behauptung widerlegt werden würde. Denn dazu gehörte eine Politik, die Nachdruck vermissen ließ und es bei moralischen Appellen zum Impfen beließ. Das hat in erster Linie der damalige Regierungschef Sebastian Kurz zu verantworten. Aber auch der grüne Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein kann sich nicht hinter dem Kanzler verstecken, weder dem früheren noch dem heutigen. Zumal Fachminister in Wien rein rechtlich stärker sind als in Deutschland, denn der österreichische Bundeskanzler hat keine Richtlinienkompetenz.

(…) Die Affären um den ÖVP-Chef kann man so oder so beurteilen, da ist die Sache nicht so eindeutig, wie von Kurz’ Gegnern gern getan wird. Aber dass die neu formierte ÖVP-Regierungsriege dann die von Woche zu Woche dringender notwendigen Reaktionen auf die vierte Corona-Welle abgeblockt hat, um eine Parole ihres in den Hintergrund getretenen Parteichefs zu retten, hat den Schaden verschlimmert. Österreich brauchte einen Kanzler, der mit eigener Autorität das Land führt, und das kann Alexander Schallenberg bei allem guten Willen nicht sein, solange Kurz von hinten mitsteuert.”

“Nepszava” (Budapest) schreibt laut dpa:

“Der derzeitige FPÖ-Chef Herbert Kickl möchte gerne in die Fußstapfen seines ‘großen’ Vorgängers (Jörg) Haider treten. Zynisch nutzt er die Unwissenheit einer bestimmten Bevölkerungsschicht aus, raffiniert vermengt er die Impfgegnerschaft mit extremem Populismus. (…) Doch es ist bei weitem nicht nur Kickls Fehler, dass Österreich zu einem Land der Widersprüche wurde. Eine große Rolle spielte dabei der zum Rücktritt gezwungene Bundeskanzler Sebastian Kurz, der nichts gegen die Pandemie tat und von dem sich im Nachhinein (im Zuge staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen) herausstellte, dass er in der Sportart Zynismus unschlagbar ist. Bei uns (in Ungarn) wurde oft gesagt, Österreich sei (in der Corona-Politik) ‘unser Versuchslabor’. Schade, dass wir (von Österreich) nur das Schlechte übernehmen. Zum Beispiel die fatalen Fehler des politischen Systems.”

“Handelsblatt” (Düsseldorf):

“Der grüne Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein wurde von ÖVP-Ministern wiederholt bloßgestellt. Immer wieder hatte er strenge Maßnahme angemahnt, etwa lokale Lockdowns oder nächtliche Ausgangssperren. Aber bei den Regierungskollegen fand er kein Gehör. Auch Bundeskanzler Alexander Schallenberg hatte einem Lockdown für Geimpfte wiederholt eine Absage erteilt. Geradezu desavouiert wurde Mückstein von der Tourismus- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger. ‘Ich halte überhaupt nichts von den Wortmeldungen des Gesundheitsministers’, verkündete sie vor einer Woche.

Österreich ein Paradebeispiel dafür, was geschieht, wenn in der Pandemiebekämpfung parteipolitisches Gezänk die Oberhand gewinnt. Das wirkte sich besonders auf das Bundesland Oberösterreich aus, das schwer von der vierten Pandemiewelle getroffen wurde. Die Opposition wirft der ÖVP und Landeshauptmann Thomas Stelzer “bewusste Untätigkeit im Sommer” vor. Hier schwingt der Vorwurf mit, ÖVP-Vertreter hätten die Infektionslage vor den Landtagswahlen im September schöngeredet. Dies mit dem Hintergedanken, der FPÖ, deren Mitglieder die Corona-Maßnahmen teilweise vehement ablehnen, keine Munition zu liefern.”

“The Guardian” (London):

“Österreich war schon einmal ein Vorbote der europäischen Covid-19-Politik. Am 8. November führte es in einem vergeblichen Versuch, die Fallzahlen unter Kontrolle zu bringen, eine sogenannte ‘2G’-Regel an Veranstaltungsorten wie Restaurants, Kinos und Fitnessstudios ein, die besagt, dass nur Personen Zutritt haben, die in den vorangegangenen sechs Monaten eine Doppelimpfung erhalten haben oder von Covid-19 genesen sind. Österreich hat es vorgemacht, andere sind gefolgt, darunter auch viele deutsche Bundesländer. Länder, die nach wie vor mit Ausbrüchen und hartnäckig niedrigen Impfraten zu kämpfen haben, werden die Einführung des österreichischen Impfmandats genau beobachten, möglicherweise als Wegweiser für künftige Entwicklungen.”

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

59 Kommentare

  1. Liebe “Mitleidende”,
    man kann für das Volksbegehren (noch Unterstützungsphase) Rücktritt Bundesregierung – und wenn man schon am Magistrat ist , auch für Rechtsstaat & Antikorruptionsvolksbegehren unterschreiben

  2. BETRIFFT ALLE

    Der Lockdown. Ja, freilich. Ein Bürgerpflanz mit dem Ziel, dass jeder und jede überall und jederzeit von Uniformierten aufgehalten werden kann, sich ausweisen und erklären muss (wohin des Weges? und warum? mit wem? wie lange? wie oft?)

    DER STAAT ZEIGT ZÄHNE

    Was ist die wahre Absicht dahinter?

    Die Gesundheit der Einwohner Österreichs?

    Man darf fragen?

  3. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ÖVP mit allen Mitteln versucht, Neuwahlen zu provozieren. Sie werden sogar hinnehmen, dass sie in die Opposition müssen. Es muss nur gelingen, das Justizministerium von den Grünen wegzubringen, damit die ganzen Ermittlungen gegen die nicht gerade niedrige Zahl von türkisen PolitikerInnen aufhören.

  4. die österreichische Coronapolitik?
    Würden die Maßnahmen greifen hätte es etwas bewirkt, aber soooooooo!

  5. Kurz ist politisch tot. Wenn er da selbe mit Schalli versucht wie damals mit Mitterlehner dann ist die ÖVP auch politisch gestorben.

    • Ja für eine satte Mehrheit Bevölkerung eh, fehlen aber dem Sebastian, der dauerparterren ÖVP, der Krone und der unsäglichen Österreich, nur noch ein paar komplett fehlgeleitete Irrlichter und Türkis hat wieder eine Mehrheit da die noch immer nicht geeinte SPÖ keine 30% erreichen wird. Zudem wird ihr ja das Wasser von der FPÖ abgegraben die da natürlich auch mitmischen. Die ÖVP, ohne ihren Junggenie, traut sich nicht zu mit ihrem fehlgeleiteten Programm eine Wahl gewinnen zu können – was wäre z.B. wenn doch so schnell keine dramatische Flüchtlingswelle eintritt?. Deshalb wird Kurz auch im Wahlkampf an vorderster Stelle stehen fürchte ich. Und eine Menge ambitionierte Stabsmitarbeiter arbeiten jetzt bereits emsig an dem Plan wie Kurz wieder eine Wahl gewinnen könnte. Wenn man dann bedenkt welch mächtige Unterstützer Türkis noch immer vorzuweisen hat könnt einem schwindlig werden. Also ja..

    • Würde ich so nicht sagen, denn ich halte Graf Metternich von Schallenberg immer noch für Kurz’s trojanisches Pferd, nur wird einen Übernahme noch dauern!

    • Kurz könnte im Wahlkampf wieder als Messias auftreten und versprechen, die meisten Corona-Maßnahmen zu beenden, dann noch die Impfpflicht aufzuheben und ähnliches.
      Bin mir nicht sicher, ob da nicht wieder viele drauf reinfallen und ihn wählen. In Österreich scheint mir schon alles möglich zu sein…

  6. Info vom Guardian:

    https://www.theguardian.com/world/2021/nov/23/covid-patients-in-icu-now-almost-all-unvaccinated-says-oxford-scientist

    “Covid-19 is no longer a disease of the vaccinated, the head of the Oxford jab programme has said.
    The “ongoing horror” of patients gasping for breath in hospital is now “largely restricted” to people who are unvaccinated, according to Prof Sir Andrew Pollard.”

    Covid19 ist keine Krankheit der Geimpften mehr, die um ihr Leben in den Krankenhäuser Kämpfenden sind fast alle ungeimpft.

    So ist es auch in Deutschland.
    In Österreich etwa nicht?

    • “gasping for breath” ist übrigens ein Werbegag. So funktionieren virale Pneumonien nämlich nicht. Allein daran erkennt man bereits, welch Unsinn das ist. Falls Sie so einen Clip einmal gesehen haben, das waren Schauspieler.

        • Und Du kannst mit Karin gemeinsam heiße Luft absondern – vma vorn und hinten.

      • Sie scheinen auch so ein Fachmann für alles und jedes zu sein. Virologe, Epidemiologe, Infektiologe, Intensivmediziner, Fachmann für Statistiken usw…super das Bundeskanzleramt sollte sie engagieren dann können sie neben Köstinger sitzen und auch ein wenig heiße Luft von sich geben.

        • Ich lese viel und meide den verblödenden Mainstream. Lesen bildet, allerdings sollte man da schon auch selektiv sein.

        • man muß nicht ein Fachmann für alles sein um Aussagen zu tätigen.

          Was ist denn ihre Ausbildung?

    • Genau, Vollkoffer Leo – ist keine Krankheit der Geimpften mehr!

      Weil die doppelt Gespikten 4 Monate nach dem 2. Stich – wegen fehlender Spikewirkung – schon wieder als ungeimpft eingestuft wurden.

  7. Über was?
    Wie zerstört man eine Demokratie und zieht eine Diktatur ein ohne das es der Mensch merkt wie zugemüllt sein Hirn mit medialen Dünnschiß und Märchen TV ist?

  8. Österreich kennt man eben bis ins letzte, schleißigste Mausloch weltweit! Aber nicht deswegen, weil wir intelligente Politiker anzubieten hätten … NEIN, das was wir bieten sind tiefste unterentwickelte Dschungelverhältnisse die dem Steuerzahler teuer zu stehen kommen während so manche noch immer dümmlich grinsend herumlaufen und der Auffassung sind, das Land Österreich und dessen Bürger sind zur wort-wörtlichen Selbstbefriedigung für miserable Laiendarsteller da!

  9. Durch Basti’s Seitensprung anstatt eines geordneten Komplett-Rückzuges hat er auch Herrn Schall+Rauch zur internationalen Lachnummer gemacht.
    Ja, sehr gut, gefällt mir, bitte weiter so.
    Und jetzt die Anklage des Gesalbten hinsichtlich Falschaussage, dann sehe ich zumindest irgendwo Licht am Ende des Tunnels.

    • also, wenn ich ein bisserl ehrlich sein dürfte – eine normale Haftstrafe reicht für den nicht!

    • Er wird Schallenberg noch so beschädigen dass alle Türkis Wähler froh sind wenn er ihn wieder ablöst. Bei der Verkündung dass der Lockdown (wieder einmal) für alle Zeiten beendet wird und die Impfpflicht auf Grund der höheren Durchimpfung nicht mehr gerechtfertigt ist, muss er ihn aber ausbremsen. Da wird wohl er, statt dem Kanzler zur PK schreiten und große Teile vom Volk werden ihm dankbar zujubeln. Bis es aber so weit ist kann sich Schalli dem wütenden Mob von der Presse und der Straße zur Verfügung stellen.
      Schwieriger wird es mit Mückstein, aber den Affront den er durch die Desavouierung des Gesundheitsminister auslöst, wird Türkis dann gleich ausnützen um die Koalition irgendwie zu beenden. Bei den dann fälligen Neuwahlen wird vorher dann wieder die Anpatzmaschine (unter Anderem der türkise SPÖ U- Ausschuss mit Vorsitz von Sobotka der dann natürlich beide gleichzeitig leitet) angeworfen und Krone und Österreich wird Kurz wieder reinwaschen wo es nur geht. Sie halten das für Schwarzmalerei? Ich möchte es auch nicht glauben, doch habe ich schon zu viel erlebt um solch paranoiden Wahnvorstellungen gänzlich abzulegen. .

    • … die Anklage des Gesalbten und vorbeugende Verwahrung des Amtierenden, hat er doch gesagt, dass er Kurzens Politik mangels eigener Fähigkeiten weiterführt.

  10. Wie viele menschen müssen noch sterben, bis der bundesblender zur verantwortung gezogen und aus allen politischen ämtern vertrieben wird.

    • POLITISCHE Fehler werden nicht juristisch belangt, Bastelfan.
      Sonst müsste man ja die FPÖler und ÖVPler für ihre xenophobe Politik vor Gericht stellen. Zum Beispiel.

      • Da sprechen sie mir aus der Seele (was ja hin und wieder auch vorkommt) 😉

      • I bin zwar koa Politiker – oba schwa xenophob – i hab nämlich was gegen depperte Piefkes – sogar wenn sie aus München kommen.
        Zum Beispiel.

    • Ich kann mich gar nicht satt sehen, an den Menschen, die stolz dem Polizisten, dem Kellner, dem Hauswart, der Schuhverkäuferin, dem Fensterputzer, dem Müllmann, dem Installateur,…. ihren Arie…pardon Impfnachweis unter die Nase halten: “ich bin solidarisch, ich bin gehorsam, ich lasse denken, ich hab mir fürs Schnitzerl ein Experiment ins Blut jagen lassen….”

      • Selber denken ist halt schwer, wenn Dir so viele “Experten” erzählen was “die Wahrheit” ist….
        Sören Kirkegaard, seines Zeichens Philosoph ( May 1813 – 11 November 1855) sagte einmal:
        Wer etwas wagt, verliert für einige Zeit den Boden unter der Füssen. Wer nichts wagt, verliert sich selbst!
        Dem ist nichts hinzuzufügen

  11. Masterfrage:

    Wenn 3G nicht funktioniert hat, wird dann der Lockdown für Ungeimpfte nach diesem Lockdown funktionieren….?

    • ‘ […] wird dann der Lockdown für Ungeimpfte nach diesem Lockdown funktionieren….?’

      Is doch wurscht, Hauptsoch die Sadisten ham a murdsdrum Hetz …

    • Die Geimpften gehen dann wieder ungetestet spreaden. So schaut’s aus.
      Eine allfällige leichte Trendumkehr der Krankenhausbelegung wird nach dem illegalen Wegsperren der Ungeimpften und dem von der Leine lassen der Geimpften wieder rasch aufgehoben. Schuld sein werden wieder die Ungeimpften, denn die halten sich nicht an die Vorgaben der Regierung. Wetten?
      #plötzlichundunerwartet

    • Wann wird endlich breit über die zahlreichen Nebenwirkungen der Impfung diskutiert?
      Ich kenne jetzt drei Fälle, alle im direkten Bekanntenkreis (nicht über mehrere Ecken):

      – 16-jähriger Bub, nach der Impfung im Frühjahr mit Herzmuskelentzündung intensivmedizinisch behandelt

      – Schulkollege von mir; 2. Stich am 7.5., Zitat: “seitdem immer wieder schubartige Kopfschmerzen, wie wenn man mit der Flex in den Schädel fährt”. Medikamente nützen nichts. Gemeldet an AGES – nein.

      – Kundenmitarbeiter: Seine Frau ist beim 2. Stich im April in der Impfstraße zusammengebrochen, Puls über 200. Notaufnahme – EKG lt. Ärzten “in der Art noch nicht gesehen” (Zitat). Eintrag bei der AGES – zuerst NEIN. Über den Sommer immer wieder Herzrythmusstörungen mit letztendlich Herzoperation jetzt im November. Erst nach Meldung der Klinik wegen ebendieser Herz-OP wurde die “Nebenwirkung” bei der AGES aufgenommen. Nach mehr wie einem halben Jahr Gegenwehr.

      alles normal? Ich glaube nicht.
      Wie gesagt – nicht über 3 Ecken sondern direkte Elebnisse.
      Dunkelziffer?

      #plötzlichundunerwartet

      • Die erschreckenden europäischen WHO Daten sind einsehbar auf impfnebenwirkungen net, eudravigilance, vigiaccess .
        Die von US in VAERS.
        WIE ich das nenne, darf ich hier nicht schreiben.

      • Ja ist eine Schweinerei! Ich kenne im engsten Freundeskreis ähnliche Fälle,
        Frau, 30 Schwanger, geimpft, muss im 5. Monat das Kind tot zur Welt bringen, wurde nach Druck von KH Arzt als Nebenwirkung anerkannt.
        Mann 30, 2 Kinder, nach 2. Impfung Guillian Baare Syndrom… aus Angst vor Repressalien keine Meldung gemacht, dann Diagnose MS, – wird anerkannt.
        Und so gehts dahin. Schrecklich mitanzusehen & noch schrecklicher, dass alle immer so tun als wären das Einzelfälle. Die Vogelstraußpolitik ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Man lässt diese Menschen völlig allein & gibt ihnen zu verstehen, dass das NICHTS mit der “Impfung” zu tun hat….
        Ich verstehe schon, dass sie Angst haben den Leuten zu sagen: Die Impfung wirkt – wenn überhaupt – nur 4-5 Monate & für junge Menschen ist sie nicht geeignet…. Das wäre genau das Gegenteil, was sie uns 21 Monate versucht haben einzubläuen….
        da kommen doch ein paar Ungeimpfte wie gelegen…..
        Die Deutschen wachen gerade auf, weil bekanntgegeben wurde, dass die Impfung nur 4- 5 Monate Wirkung hat, danach zählst wieder als ungeimpft…..
        das raschelt es im Gebälk….

    • Will man Ungeimpfte schon zwangsinfizieren und ihnen denselben Status wie Geimpften umhängen?

  12. Es gibt keine sterile Immunität durch die C-Impfung, auch nicht nac Drittst. etc! D.h. man kann andere weiter anstecken, es kriegen trotz Impfung. Das nennt sich “epidemisch werden”. Die Delta Variante ist bei weiterm harmloser als die Urspr.Variante, was nicht heißt, dass man u. U. auch schwer erkranken kann. Was tut unsere Regierung? Vollfake2G-Diskriminierung (Geimpfte dürfens alles herumschleppen), 1 Woche! Sie vergrault Pflegepersonal, das Schweigen muss über was sie sieht und weiß über Impfschäden und Intensivbetten im KH mit Impfpflicht, sie droht, trotz nicht-sterile-Impfung mit Impfzwang (völlig Verfassungswidrig und Unsinnit) sie kürzt Gesundheitsgelder! Es müssten natürlich sofort die Gesundheitsbereiche aufgestockt werden, so ist das! Eine Verpflichtung zum reinen “Selbstschutz” bei Impfung (weil man bleibt jaInfektiösable) gibt es genauso wie ein Verbot für Rauchen, Saufen, Fettsein, Sportverweigern, Drogenkosum, und Schifahren trotz voller weil gesparter KH-Betten .

    • Auch in Deutschland überlegt man sich, es so wie in Österreich zu machen, falls es bei uns so schlimm werden sollte wie in Österreich.
      Noch liegen wir weit besser als Österreich, was die Ansteckungszahlen angeht. Das könnte sich ändern. Dann könnte Deutschland Österreich folgen. Vielleicht auch die Niederlande …

      Außerdem – Zitat aus dem Guardian:
      Covid-19 is no longer a disease of the vaccinated, the head of the Oxford jab programme has said.
      The “ongoing horror” of patients gasping for breath in hospital is now “largely restricted” to people who are unvaccinated, according to Prof Sir Andrew Pollard.

      So ist es auch bei uns in Deutschland. Das Problem sind die Ungeimpften. Diese Unverantwortlichen muss man zur Rechenschaft ziehen, Tschoena.

        • Ich bleibe doch in Deutschland, CarpeDioem. Ich bin definitiv hier und jetzt in Deutschland und hab auf meine alten Tage nicht vor, Österreicher zu werden. Ich schwör!

      • Da sagt aber das RKI (https://static.dw.com/image/59803994_7.png) genau das Gegenteil (Trend Geimpfte stark ansteigend), sie sollten sich langsam auf eine Expertise eingrooven sonst wird das schwierig mit den Argumenten.
        Ja impfen schützt Risikopatienten, aber nur bei aufrechtem Impfschutz (alle 4-5 Monate) ganz AT oder DE könnens logistisch vergessen!
        Und wenn ihnen die Sachargumente ausgehen gehts wie beim letzten Mal auf die persönliche Ebene. Aber das habe ich schon früh lernen dürfen. Wenn unserem Lieblingslehrer in Gymnasium bei Fakten die Argumente ausgingen, hat er immer mit uns geschrien: “Aber ich bin hier der Lehrer und daher habe ich recht”

        • Sie desinformieren mal wieder, Volksfeind.
          Wer da in den deutschen Krankenhäusern in den Intensivbetten liegt, sind ganz überwiegend Ungeimpfte. Genauso wie in GB und den anderen Ländern.

          Auch Geimpfte werden angesteckt. Aber erstens weniger, zweitens sind die Verläufe milder. Das ist Konsens.

      • “Das Problem sind die Ungeimpften. Diese Unverantwortlichen muss man zur Rechenschaft ziehen…”

        Wie viele Stiche, bezugnehmend auf Corona, haben Sie schon, LeoBrux?

  13. Kein Wunder, wenn wir in den Lockdown Schlittern…. Sehenden Auges…. Einfach weil ein paar nicht wahrhaben wollten, dass 3G nicht funktioniert… Schnell einmal ein Land zugesperrt.

    Wieso hat 3G nicht funktioniert…. Hätt es ja müssen laut Experten, hat es aber trotzdem nicht.

    Wieso recherchierts ihr das nicht???

  14. Liebe Studenten der Psychologie!

    Was Ihr hier live und leibhaftig erleben könnt, ist selektive Wahrnehmung.

    Berichte doch auch mal darüber, ZZ, wie viele 1000 Menschen mittlerweile vor Medienhäusern demonstriert haben, und weltweit “shame on you” skandierten……;)))))

    Let’s go, Brandon!

      • Das heißt also, wenn sich die Meinung drehen sollte und die Mehrheit sagt, was ich auch sage, dann sehe ich Sie an meiner Seite?

        Könnte halt sein, dass ich Sie dann doch lieber vom Stockerl stoße, indem ich Sie auffliegen lasse.

        • Die Mehrheit steht hinter dem harten Kurs.
          Das Faktum erkennen Sie also an, Prokrastinator.

          Ich selber orientiere mich nicht an der Mehrheit, sondern daran, woran sich im vorliegenden Fall die Mehrheit orientiert: an der Medizin. An den Fachleuten. Wir sehen auch, was in den Krankenhäusern passiert. DARAN orientieren WIR uns.

          Und Sie?

          • Lieb herumgeschwurbelt…..;))

            Sie folgen der Mehrheit der “Experten” bzw dem, was Ihnen die Mehrheitsmedien als Mehrheit erzählen.

            Ich folge jenen Experten, die mir die Dinge am plausibelsten und umfänglichsten erklären können. Wenn deren Prognosen eintreten, dann folge ich ihnen selbstverständlich weiterhin.

            Und wenn Sie einmal im Leben die Augen öffnen würden, dann würden Sie erkennen, wie viel von dem was “Ihre” Experten heute sagen, noch vor kurzer Zeit als Verschwörungstheorie galt, die allerdings von “meinen” Experten längst vertreten wurde.

            Wer mit der Herde geht, rennt immer Ärschen hinterher. “Lehrern” wie Ihnen ist schlicht der Beruf zu Kopf gestiegen, und Sie haben sich daran gewöhnt das letzte Wort haben zu dürfen, unabhängig von Kompetenz oder Gültigkeit in der Sache. Ich kenne den Typus, den Sie vertreten sehr gut, er hat sich schon in Schulzeiten reihenweise mit mir angelegt, und verloren. Es ist Ihre Eindimensionalität, die sowohl den Neid als auch die Fehleranfälligkeit auslöst. Ihr Geist ist einfach viel zu verschlossen, um noch etwas zu lernen.

            Sie würden jedes Milgram-Experiment bis zum Ende durchziehen, und fallen trotz Kenntnis dem Asch-Conformity-Mechanismus anheim. In der Schule sind Sie vollkommen Fehl am Platz.

          • Ich folge dem KONSENS der Wissenschaft, Prokrastinator. Und das tun klugerweise fast alle, die in dieser Gesellschaft in Verantwortung stehen.

            Die bilden sich nicht ein, Fachmann spielen zu können und zu entscheiden, ob der Konsens der Wissenschaft nun gilt oder nicht, wenn irgend ein Außenseiter Einspruch erhebt.

            Das ist schon ein Unterschied zu Themen, in denen es einen solchen Konsens nicht gibt.

            Ihrer Meinung nach sind die meisten Menschen “Ärsche”. Zum Beispiel ist also auch meine Hausärztin ein Arsch, ist Peter Pilz ein Arsch, sind sämtliche Nationalratsabgeordneten (außer denen von der FPÖ, Ihrer künftigen Partei) Ärsche, sind die 1000de von virologischen Fachleuten (zB die Krankenhausärzte, die um das Überleben ihrer Patienten ringen) Ärsche …

            Sie leben umgeben von lauter Ärschen, Prokrastinator.
            Wie fühlt man sich da?

            Sie haben ja schon angedeutet, dass Sie nach Costa Rica auswandern wollen – nur, leider müssen Sie da sich selber mitnehmen, und indirekt deuten Sie ja hier an, was Sie selber eigentlich sind!

  15. Dafür sind wir ja da, dass sich andere Länder a Scheibm abschneidn.
    Denn Österreich ist in gewissen Dingen einfach nicht zu übertreffen, da kennan si vüle hint anstön und höchstens is Wasser für uns Ösis schleppen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!