Mittwoch, April 24, 2024

15.365 Neuinfektionen – 3.200 im Spital – 578 auf Intensivstation

578 auf Intensivstation

In den vergangenen 24 Stunden wurden wieder mehr als 15.000 Personen in Österreich positiv auf das Coronavirus getestet. 3200 befinden sich derzeit im Spital.

Wien, 24. November 2021 | Nachdem am Dienstag weniger als 10.000 Neuinfektionen vermeldet worden sind, dürfte klar sein, dass dieser Wert nur ein einmaliger “Ausreißer nach unten” war und die vierte Corona-Welle weiter durchs Land schwappt. Am Mittwoch rapportierten Innen- und Gesundheitsministerium 15.365 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden, das ist der zweithöchste Wert seit Pandemiebeginn. Mehr als 3.200 an Covid-19 Erkrankte liegen mittlerweile im Spital.

578 auf Intesivstation

Exakt sind es 3.212 Personen, die stationär behandelt werden müssen. Damit benötigen um 67 Betroffene mehr ein Bett und Pflege in einem Krankenhaus als am Vortag. 578 Schwerkranke Covid-Fälle werden auf Intensivstationen betreut. Innerhalb einer Woche ist ihre Zahl um 92 Patientinnen und Patienten gestiegen. Mehr Neuinfektionen als am heutigen Mittwoch hat vergangenen Freitag mit 15.809 innerhalb eines Tages gegeben. Über dem 24-Stunden-Wert von 15.000 lag man bisher erst vier Mal.

66 weitere Todesfälle sind in den vergangenen 24 Stunden hinzugekommen. Allein in den vergangenen sieben Tagen hat Corona 332 Menschen das Leben gekostet. Insgesamt hat die Pandemie inzwischen 12.180 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind seit Beginn der Pandemie 136,4 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

60 Kommentare

  1. Die FDA versprach „Volle Transparenz, Dialog und Effizienz“ in Bezug auf die COVID 19 Impfstoffe.
    Im August 2021 wollten Wissenschaftler und Professoren die Zugangsdaten, Informationen zur Lizensierung für den BioNTech-Pfizer-Impfstoff Comirnaty sehen. Am 16.11.2021 gab die FDA eine Antwort.
    Sie erbitten sich Zeit bis 2076!!!! um diese Informationen vollständig vorzulegen.

    Anzumerken ist, dass die FDA ebendiese Dokumente in 108 Tagen prüfen konnte, aber jetzt 20.000 Tage erbittet um diese Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    Genau dieser Transparenz und meine Erfahrungen im näheren beruflichen und privaten Umfeld, sowie das Wissen von Personen mit Impfdurchbrüchen deren Beschwerden nicht gemeldet wurden, und anderen Personen die nach Nebenwirkungen aus der Studie ausgeschlossen wurden, bestärken mich darin mich nicht zu impfen.

    • Falls sie das Verfahren Case 4:21-cv-01058-P Document 20 Filed 11/15/21 FDA vs. PUBLIC HEALTH AND MEDICAL PROFESSIONALS FOR TRANSPARENCY, meinen, ist das so nicht korrekt.
      Beide Seiten haben beim Bundesgericht in Texas einen geweinsamen Antrag eingebracht. DIe FDA muss bei einem FOIA request.als Regierungsbehörde garantieren, dass keine Informationen die Rechte von (in diesem Fall Pfitzer) Betroffenen verletzt werden und gibt an bei 500 Seiten monatlich die insgesamt über 300.000 Seiten der Einreichungsunterlagen auf “heikle” Infos zu prüfen. Der Kläger verlangt diese Überprüfung in maximal 108 Tagen (Der Frist der Einreichung bis Zulassung).
      Das ist in den USA übliches juristisches Geplänkel. Die FDA kann nach dem Urteil des Gerichts sagen, wir haben eh alles versucht aber … und ist somit haftungsfrei ggü Ansprüchen von Pfitzer oder anderen Dritten. Lesen bitte sie den legal act (Nummer oben), das ist eine gemeinsame Eingabe der Anwälte beider Parteien mit der Bitte um Richterentscheid. Also noch alles im grünen Bereich gemessen an ähnlichen Verfahren.

      • Ja, es sind rund 330.000 Seiten und es geht mir auch um diesen Absatz
        „Summary judgment briefing in a FOIA case is not the appropriate vehicle to set a schedule for the release of records.“

        Auch wenn das juristisches Geplänkel ist und alles noch offen ist, wird inzwischen lustig weiter geimpft.

        • Da muss man leider USA und Rest trennen.
          In US ist es im Falle eines “misconduct” (z.B. nicht adäquate Prüfung) von Seiten der Behörde ausgelöst durch Täuschungsabsicht des Einreichers so, dass alle Vertragsklauseln die mit dem amerikanischen Staat vereinbart wurden (Haftungsausschluss etc) nichtig. Damit steht dan Klägern (auch dem Staat) der Schadenersatz via Klage offen. Da ja der Staat nicht nur der “Freigeber” des Produktes ist er ist in diesem Fall auch Anwender des Produktes (Impfung von Militärpersonal etc.)
          Davon losgelöst ist EU/AT Es gibt ausser einer bedingten Zulassung der “Grundimmunisierung 12-99+”” keine weiteren Zulassungen (“Auffrischungen/Booster”) Dies ist dzt ohnehin alles off-label
          Die Kinderimpfung (5-11) in AT ist nicht(!) die in USA EUA zugelassene Impfung für “Risikokinder” sondern mW 1/3 EWDosis Off-Label

  2. In einem demokratischen Land werden mündige Bürger, die noch ein ” gesundes” Immunsystem besitzen, unter Langzeitquarantäne a la Australien gestellt & es gibt KEINEN Aufschrei!
    Ein BK, der keine Legitimation durch die Bürger hat, darf das ohne, dass er dazu berechtigt wäre, einfach so tun!
    ES IST EIN ALPTRAUM – wo sind all die kritischen Geister hingekommen?
    Ungeimpfte Journalisten dürfen ab heute nicht mehr ins Parlament….
    Was kommt als nächstes?
    Vergesst nicht liebe Mitmenschen, mit jeder abgelaufenen Impfung, gehört Ihr auch zu den Ungeimpften…

    • In einem demokratischen Staat gehen mündige Bürger der Propaganda ausländischer Nachrichtendienste nicht auf den Leim. Und schon gar nicht bleiben mündige Bürger drauf picken.

      Die kritischen Geister sind da, sie schreien Sie nur permanent mittels Flood the zone with shit nieder. Man kann auch sagen: Sie höchstselbst haben die kritischen Geister zugeschissen.

        • Nach 6 Monaten Flood the zone with shit: Nehmen Sie bitte Abstand. Atmen Sie tief durch. Und wenn Sie für Auseinandersetzung wieder offen sind, lasse ich mich gern darauf ein.

      • Ich hoffe dies sind keine Nebenwirkungen der off-label Auffrischung. Also unter Wissenschaftern in der Pharmabranche wird sehr heftig (fachlich) diskutiert. Allen gemeinsam ist das Erschrecken über die Schmerzbefreitheit vieler Politiker und Experten, wenn sie Dinge verkünden die zu keinem Zeitpunkt gestimmt haben.
        Beispiele: 1/2 Dosen – Pandemie vorbei
        1 Booster aber dann..
        Es gibt keine/kaum Nebenwirkungen
        Langzeitfolgen manifestieren sich in den ersten zwei Wochen.
        7 Mrd Dosen verimpft sind Beweis für….

        Dies ist leider aus wissenschaftlicher Sicht Wunschdenken, alleine zum Auswerten der Daten so far braucht die community 5-10 Jahre. Das einzige was wir dzt. wissen wir impfen mit alpha gegen dzt. delta.

      • Des sagn die die sich is Zeug beim Methadonprogramm abholen zuweilen auch …

      • Nach wie viel Impfungen hören sie auf? Da wie sie ja wissen, es keine Immunität (wie bei der Pockenimpfung – Totimpffstoff ) gibt und dieses Vaccine, alle 4 – 6 Monate die Wirkung verliert. Übrigens das Vaccine wurde nicht einmal an die Delta Variante angeglichen, also mit dem alten selben nichtschützenden ………..

    • Ich würde den Ungeimpften-Lockdown befürworten, wenn man den Gelocken das Internet abstellte. Aber so…

      • Wie wäre ein Umerziehungslager? oder Delogieren, oder einsperren in einen Käfig und dann mit dem Betäubungsgewehr Zwangsimpfen, im 3. Reich hätten sie aufgelebt, schade da sie so spät geboren wurden.

  3. Da hilft nur eins, Impfen bis die Feuerwehr oder die Heh mit die Wasserwerfer eingreifen muss.
    Und wenn des nix bringt, dann ab in den Lockdown, und dann ham wir eh scho Februar, dann werd ma eh scho alle zwangsniedergfeitlt, bis uns is Saftl bei die Ohren rauspritschlt.

    • Du hast es endlich begriffen. Bravo Lojzek.
      Warst schon impfen? Ich bin sicher, denn ohne Wirtshaus überleben Typen wie Du nicht.
      Du bist nur hier im Forum laut.

      • Und mir wirfst immer vor ich wär der Gscheite von uns beiden, dabei bist eigentlich Du die Leuchte am Firmament …
        Geh bitte bloß nie unter!

  4. Ja, ist noch im Steigen. Es sind 1000 mehr Infizierte als letzten Mittwoch.

    Vor einem Jahr hat die Inzidenz um 500 herum zur ähnlichen Überlastung geführt. Damals war noch niemand geimpft. Nun ist die Inzidenz 1000. Die Impfwirkung ist also ablesbar, man kann sich maximal die doppelte Inzidenz vom Vorjahr erlauben, um nicht alles kippen zu lassen. Da die Spitalsaufenthalte erst 2 Wochen später wirksam werden, da hat sich nichts geändert, frage ich mich wirklich, warum die Regierung auf die Intensivbettenzahl als “magischen Wert” so erpicht war. Durch die Inzidenzen sieht man einfach zwei Wochen früher, sonst nichts.

    Klimek hat in seinen Prognosen diese Inzidenz-Intensiv-Varianz zum Vorjahr ja schon einbemessen gehabt. Und er lag genau richtig. Diese Varianz konnte man im Sommer nur kalkulieren.

    Ich wünsche uns allen, keinen Unfall zu haben in den nächsten 3 Monaten. Lockdown haben wir ja nicht. Nur am Abend isses etwas ruhiger. Das wird lange dauern.

    • mehr testen = höhere inzidenz

      as easy as that!

      zb
      österreich 202111 viele tests…inzidenz 1000+
      österreich 202011 weniger test…inzidenz 500
      spanien 202111 viel weniger test….inzidenz 100
      indien….superwenig test…inzidenz 5

      dh es ist ganz easy die inzidenz zu senken!

      • Ach, ich bitte Sie. Die Testhysterie meinen Sie! Ja, klar, wenn wir nicht testen, gibt es das Virus nicht. Ich verstehe.

        Mal ganz ehrlich: Das ist in die Modellrechnungen einbemessen. Sie sind nicht der erste, der draufkommt. Und deswegen stimmen die Prognosen.

        Aber wenn Sie schon Spanien und Portugal bemühen: Die Spitäler sind frei. Also, einen Unfall am besten in Spanien bauen. Dort werden Sie dann noch behandelt werden können.

        In Indien ist ein Menschenleben nicht viel wert. Nur die Reichen werden getestet. Die anderen haben keine Sozialversicherung, die ihnen das bezahlt. Aber sie sterben in großer Zahl.

        • Sie haben leider ein sehr einfaches Weltbild.
          Sie können sich auf Our world in data die Tests/1000 Ew. anschauen AT ist mit über 50/1000 Testweltmeister, selbst DE 3,5 oder eben wie angeführt PT oder SP 2/1000 und SW mit 1,4 (z.B. 12.11.21) Leider sagen Tests nur bedingt etwas über das Infektionsgeschehen aus (Kein Teststandard, CT-Werte etc). Während auch in Schweden dzt. rd 30% der ICU-Patienten dzt. Corona-positiv sind, ist dort niemand besorgt. Die Schweden listen transparent auf warum die Leute auf der ICU sind und haben generell einen entspannten Zugang. Der Altersmedian in SW und AT auf der ICU ist 65+, In AT sterben über 50% im KH auf der Normalstation. Das ist seit Jahrzehnten im Herbst so.

  5. Alle 4 Monate impfen. Wer sich den Dreck nicht reinhaut, wird eingesperrt, entlassen und bekommt kein Arbeitslosengeld. Dazu werden jetzt auch Kleinstkinder geimpft, obwohl es immer noch keine Kinderkrankheit ist. Frauen sterben nach der Impfung an Hirnblutung, Jugendliche bekommen Herzmuskelentzündungen. Und ich brauche kein Experte zu sein: nächsten Herbst haben wir das selbe Schauspiel. Wieder Lockdown, wieder zu wenig Spitalsmitarbeiter. “Alle impfen und eine Ruhe ist’s” glauben nur die Österreich und Krone-Leser. Viel Spaß ihr Vollversager.

    • Lieber strondsafety,
      leider hilft es wenig den Frust (den ich verstehe) über die dzt. Politik in AT ohne Belege einfach rauszulassen.
      Ich pflichte Ihnen aber bei, dass wir nächsten Herbst wieder vor der selben Situation stehen werden.
      Zitat: “Es scheint grob fahrlässig zu sein, die geimpfte Bevölkerung als mögliche und relevante Übertragungsquelle zu ignorieren, wenn sie über die Maßnahmen der öffentlichen Gesundheitssteuerung entscheiden.”
      Quelle Lancetartikel zum Nachlesen und Nachdenken: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666776221002581?via%3Dihub

      • Aber was nützen uns als diese Studien, wenn sie von keinem der Regierenden angenommen werden?

        • Naja ich persönlich werde sie bei Einsprüchen gegen Bescheide bei 2G Verstössen oder bei einer allfälligen Impfpflicht benutzen (bzw. mein Anwalt). Da der VfGH bzw. das LVWG alle Einsprüche die mit entsprechenden Begründungen (Studien) bis jetzt zu Gunsten der BeschwerdeführerInnen entschieden haben, reagiert der Gesetzgeber/Verordnungsgeber dann halt so darauf (siehe die mittlerweile x-Ausnahmen in der aktuellen LD-VO im RIS)
          Die Regierenden wollen so etwas nicht lesen, da es dem Narrativ dieser Narren widerspricht – wichtiger ist eine informerte Öffentlichkeit zu schaffen und den sachlichen Diskurs auch im Freundes- und Bekanntenkreis zu fördern.
          Da die meisten Politiker ja nicht korrupt sind, dürfen sie eben nichts annehmen. Nichteinmal Vernunft 😉

    • …es regiert sich ganz hervorragend unter coronabedingungen….

      …und jede partei regiert irgendwo…

  6. Inzwischen werde ich schon von vielen Freunden und Bekannten darauf hingewiesen , was sich im Zackzack Forum abspielt.
    Der Hotspot der Leugner, Verweigerer, Skeptiker……
    Es gibt mittlerweile kein Thema mehr, dass nicht von diesen Irregeleiteten mißbraucht wird um ihre wirren Ansichten zu teilen.

    • Mich hingegen fragen KollegInnen (Wissenschafter) schon warum ich noch den Standard (rose Impfpostille) lese ,-)
      Da der Kollege Samui immer gerne Standard Links postet hier einer über impfkritische Eltern (Israel):
      https://www.derstandard.at/story/2000131377973/keine-eile-fuer-israels-eltern-bei-corona-impfung-ihrer-kinder
      Eine Anfrage an die Red folgende Daten für die Aussage zu liefern “die 4. Welle war für die Kinder riskanter” wurde mit dem Hinweis “steht eh im Artikel: da sich von 224.000 Kindern in Israel,die Hälfte mit Delta “angesteckt” hätten.
      Eine schnelle Recherche ergab, dass diese Aussagen schwurbeln mit rosa Brille sind. Es gab mehr test-positive kids, die geringen Hospitalisierungen (vorerkrankter Kinder) und keine Todesfälle würden aber vmtl. die österreichischen Eltern wohl vom Impfen ihrer Kinder abhalten bzw. zumindest zu sehr zum Nachdenken anregen.

      • Passt schon. Auch der Standard ist nicht das Gelbe vom Ei. Da bin ich schon bei Ihnen.
        Aber doch noch lesbar im Gegensatz zur Krone und Kurier.
        Von den Gratisblätter ganz zu schweigen.

      • Israel hat generell keine höhere Impfquote als Österreich. Spanien und Portugal sind bei 90%. Und die dritte Teilimpfung wird dort gerade ausgerollt.

        Warum irgendetwas gegen eine Impfung sprechen sollte, versteh ich nicht. Impfungen sind die pharmakologischen Produkte mit den geringsten Nebenwirkungen, sie ermöglichen einen sorgloseren Umgang miteinander. Das wär doch was.

        • Manche wollen halt lieber die voller Dröhnung auf der Covid-Station oder die Megadröhnung auf der Intensiv. Da sind die Nebenwirkungen nicht mal in Ansatz absehbar, aber das macht ja nix. Da verzichten sie auch nicht auf die Produkte der Pharmamafia, da sind sie dann froh um jede Pille, jedes Jaukerl, jeden neuen Beutel am Tropf.

    • Ja, in Berichten, die gar nix mit Corona zu tun haben, gehören die gelöscht. Das ist nur mehr Flood the zone with shit.

      Ich frag mich auch, woher die die Zeit dazu nehmen. Wenn das nicht alle PensionistInnen sind, dann müssen sie durchs Posten bezahlt werden, ansonsten hätten sie die Zeit nicht, so pittbullterrierartig rumzuhängen.

      In Deutschland stellt man immer öfter die Frage, warum diese aggressiven Impf- und Maßnahmengegner im deutschsprachigen Raum so präsent sind. Bei uns fragt das noch kein Politiker. Weil es eigentlich auf der Hand liegt: Deutschland ist wichtiges EU-Mitglied. Dort will zerstört werden. In Österreich sind Parteien wohl schon zu sehr unterwandert, als dass das ausgesprochen wird. Natürlich wird versucht, die EU zu destabilisieren.

  7. Also, nur bei Gelegenheit und wenn es den Top-Journalisten nicht zuviel Arbeit macht, ich hätte gerne mal die Zahl der Impfdurchbrüche dabei. Die bitte aber auch so exakt wie den Rest . Nur wegen der Impfpflicht, in die man uns treiben will…..

    • Diese Daten-Transparenz ist nicht gewollt. Schauen Sie nach Deutschland. Nichts ist dort so wichtig wie impfen, impfen, impfen,…..aber man weiß trotzdem nicht genau, wie viele man schon geimpft hat.

      Wo ist denn da die dt. Gründlichkeit hinverschwunden?……;))

      Der DIVI-Chef himself hat in einer Anhörung ausgesagt, dass der Impfstatus im KH nicht erfasst wird, die Zahlen basieren demnach auf Mutmaßungen. Er konnte nichts sagen, wie das aufgeteilt ist.

      Mit Dummheit alleine ist das nicht zu erklären.

      • Du bist der grossen Verschwörung dicht auf der Spur.
        Bitte weiter machen.
        Pro-schwurbel-krastinator der Messias der Impfgegner wird alles aufdecken.

        • Nö, das stimmt alles. Auch das RKI hat unnötige Dunkelfelder geschaffen, was von vielen beanstandet, aber nicht wieder geändert wird. Wie man diese Fakten wertet bleibt jedem überlassen. Saubere Arbeit ist das nicht.

  8. Wir sind zwar nicht Europameister beim Impfen, dafür Weltmeister im Testen, um sich die Absurdität einmal optisch ansehen zu können. (Test/Tag/ pro 1000 Ew)
    Da der Link falsch dargestellt wird einfach Copy&Paste
    ________
    https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-01-23..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Tests&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=ESP~PRT~AUT~DEU
    ________
    Einfach nur mehr irre.

  9. Ja und 85% davon Alle Voll Gespritzt und Teilweise schon mit 3 Gen Spritze ! Bei denn 66 Toten heute 80% Voll Gespritzt ! Ich würde sagen das Gen Massen Experiment funktioniert besten beim Genozid am Bürger !!! Ich frage mich allerdings wo der VfHG – Justiz bleibt denn es ist ja bekannt geworden das die Daten zur Zulassung von Pfitzer Gefälscht wurden und Rechtlich müsste Sofort ein Spritz Stopp eingeleitet werden ! Eine Whistleblowerin deckte auf, dass die Daten der Zulassungsstudie für die Corona-Impfung von Pfizer gefälscht wurden, wie im renommierten British Medical Journal (BMJ) berichtet wird. Auf Anfrage von RT DE haben sich bisher weder die FDA noch Pfizer noch der Autor des BMJ-Artikels zu den Enthüllungen geäußert. Es ist aber völlig klar, dass Daten manipuliert wurden, in wissenschaftlicher Sprache heißt es „gefälscht” wurden. Und in dem Moment, in dem bekannt ist, dass Daten einer wissenschaftlichen Studie gefälscht sind, gilt jede wissenschaftliche Studie als nicht ….

    • Die spanische Regierung gibt offiziell zu, dass das Virus nicht isoliert wurde. Die Kanadische Gesundheitsbehörde konnte die Existenz des Virus nicht nachweisen. Der Virus wurde nie nachgewiesen, ein Bericht von Dr. Andrew Kaufman, Dr. Tom Cowan u.a.). Also Frage an die Justiz und VfHG und EMA warum wird hier nicht Sofort gehandelt und GESTOPPT????

      • Weil die Gier grenzenlos ist und eine finanzstarke Lobby hat…..

        • Aber jetzt wirds gleich noch kurioser denn 1.Mai ist vermutlich grad am schreiben 🙄

          • Ein Irrsinn welcher Wahn hier viele antreibt.
            Aber Gottseidank nur hier in der Zackzack Blase, dem Forum der Verschwörer.

          • Ja das fällt wirklich auf. Aber vermutlich auch weil wir uns keinen Wochenblick, unzensuriert at, Zur Zeit, Info direkt, ENF, Servus TV at. etc. zu Gemüte führen. Vermutlich holen sich die ungefähr zehn Paradespinner hier ihre Weisheiten aus besagten Medien und sch…… damit zackzack voll. Dabei hoffen sie dass sie immer mehr Skeptiker für sich gewinnen Der Tag muss für diese rechtslastigen Covidioten anscheinend besonders lang sein. Eigentlich unerträglich dies immer mitzuverfolgen doch möchte ich nicht dass das zackzack – Forum von solchen Personen komplett vereinnahmt wird. Da gilt es dann wohl entgegenzuhalten. 😉

          • Ja , darum schreibe ich immer noch. Trotz zahllosen Verabschiedungen meinerseits.
            Ich mag das Zackzack Forum einfach nicht diesen Irren überlassen.

          • Stimmt schon, einige Protagonisten können unterm Teppich Fallschirmspringen, die sind leicht an den Ansammlungen von Satzzeichen und Großbuchstaben zu erkennen, und an ihren immer gleichen Forderungen nach Tribunalen und Volksaufstandsprophezeiungen. Manchmal liest man auch die Vorfreude auf einen Bürgerkrieg heraus, der von rechten Vollspackos ja schon seit über 20 Jahren angekündigt wird. Vermutlich Sehnsucht nach einer Kugel zwischen den Augen, um den Hohlraum zwischen den Ohren zu minimieren. Auch das Geschwalle von Gentherapie ist ein echtes Qualitätsmerkmal. Aber es gibt auch einige, die durchaus auch interessante Informationen im Angebot haben und überlegt argumentieren. Man muss die Meinungen ja nicht teilen, Meinungsaustausch heißt ja nicht, dass man danach was anderes denkt.

          • Naja, Kollege Katarrh ist schon eine Klasse für sich, aber bestimmt kein Verschwörer. Auf sowas lässt sich keiner ein, der sich gescheit verschwören will.

      • Das Virus existiert nicht, aber die mRNA schon? Das Virus wurde nicht nachgewiesen, aber es kommt aus China? Was sollen Justiz und VfHG und EMA denn mit Ihnen anfangen? Ein Spenderhirn suchen?

        Trotzdem vielen Dank für das Korrekturprogramm. Das macht Ihre Beiträge wenigstens lesbar, ich finde das sehr rücksichtsvoll.

      • Alter deine Verschwörungstheorien sind aber sowas von 2020…bitte ordentlich updaten, danke

    • …..pssssssst, nicht so laut. Das darf man nicht sagen, weil es geleugnet wird….😉

    • Hast du auch eine Quelle für deine wirren Aussagen, oder hast du ohnehin schon jeglichen ehrlichen Diskurs aufgegeben und erfindest einfach irgendwas um Leute mit Unwahrheiten zu verunsichern?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!