Samstag, April 20, 2024

MFG-Politiker mit Corona auf Intensivstation – Künstlicher Tiefschlaf

Künstlicher Tiefschlaf

Ein oberösterreichischer Bürgermeisterkandidat der Impfgegner-Partei MFG wird derzeit wegen einer schweren Corona-Erkrankung auf der Intensivstation behandelt. Er musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Ried, 25. November 2021 | Wie die “Kronen Zeitung” am Donnerstag berichtet, soll der Waldzeller MFG-Bürgermeisterkandidat, Otto Wilflingseder, derzeit im Rieder Krankenhaus auf der Intensivstation behandelt werden. Der Politiker der Impfgegner-Partei hat laut Krone-Informationen eine schwere Corona-Erkrankung. Bereits in der Vorwoche wurde über Wilflingseders Gesundheitszustand spekuliert, er fehlte bei der Gemeinderatssitzung.

Künstlicher Tiefschlaf

Der Zustand des MFG-Kandidaten ist so schlimm, dass er auf der Intensivstation in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.

Wilflingseder erreichte als Bürgermeisterkandidat 4,6 Prozent in der 2.250-Seelen-Gemeinde. Im Wahlkampf verweigerte er das Tragen von Masken.

Der ÖVP-Bürgermeister der Gemeinde, Johannes Aigner, wünschte dem MFG-Politiker gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten eine schnelle Genesung: “Ich wünsche Wilflingseder natürlich, dass er ganz schnell wieder gesund wird.”

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

501 Kommentare

  1. Liebe Leute!
    Schaut euch das an:
    https://youtu.be/ufy2AweXRkc

    Dr. Campell spricht in Englisch über die

    SIEBENUNDNEUNZIG Prozent
    ÄHNLICHKEIT
    vom Pfizers neuem Medikament und
    IVERMECTIN.

    Think about it guys, you on BOTH sides of the aisle!

  2. Der minderwertige diffamierende und lenkend-belehrende Stil dieser offenbar völlig unfähigen Generation von Journalisten ist unerträglich.
    MFG ist keine “Impfgegnerpartei”, sondern einer der Kernpunkte ist ein vernünftiger und ehrlicher Umgang mit der aktuellen Krise, insbesondere soll die Regierung aufhören die Leute anzulügen und zu einem medizinischem Experiment mit unbeanntem Ausgang nötigen, über das die Leute noch immer nicht ordentlich aufgeklärt werden.
    Weiters sollte inzwischen auch der letzte Depp verstanden haben, dass Masken keinerlei Einfluß auf das Erkrankungsgeschen haben oder hatten, UND ZWAR NIRGENDS!
    Die Masken sind und waren ein politisches Lenkungsinstrument, und nebenbei eine Oase der Korruption. Die verheerenden Auswirkungen der Masken in der Bevölkerung werden als eine der bedeutendsten und schädlichsten Ereignisse des 21. Jahrhunderts in die Geschichte eingehen, die Maske ist zu einem Gesinnungsterrorinstrument geworden, gegen Viren hilft sie nicht!

  3. Zitat:
    “Zur Sedierung der Patienten seien oft mehrere verschiedene Mittel erforderlich. In Gloucester gebe man Propofol, Midazolam und Clonidin. Mit dem Muskelrelaxans Atracurium wird eine Muskelerschlaffung herbeigeführt, um die Beatmung zu ermöglichen. Zur Schmerzbehandlung werden Paracetamol und Alfentanil eingesetzt, zur Unterstützung des Blutdrucks Noradrenalin, zur Hemmung der Blutgerinnung Fragmin. Zur Entzündungshemmung wird Dexamethason gegeben, gegen die häufig auftretenden bakteriellen Infektionen das Antibiotikum Tazocin.
    “Das ist die Standardtherapie für einen Intensivpatienten, der beatmet werden muss – mit einigen Medikamenten, die Corona-spezifisch ergänzt wurden”, erläutert Oliver Witzke, Direktor der Klinik für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen

  4. Ich mag es nicht, wenn man mit Begriffen schlampig oder gar bewusst falsch umgeht.
    Ein “Impfgegner” ist jemand, welcher sich grundsätzlich gegen jede Impfung ausspricht.
    Davon gibt es nur wenige.
    Ein “Gegner der Impfpflicht” ist hingegen jemand, welcher eine Impfung in der Entscheidungssphäre des Einzelnen belassen will, und das um so mehr , um so mehr es sich bei dem in Frage kommenden Impfstoff um einen von höchst zweifelhafter Natur handelt.
    So einfach und so richtig ist das. Man möge es nach Möglichkeit beherzigen.

    • Wie bezeichnen Sie denn im aktuellen Disput eine Person, die sich klar gegen die Covid-Impfung ausspricht, wenn nicht als Impfgegner? Braucht es da eine Kategorisierung, etwa Impfgegner Kategorie C, um die Person von Impfgegnern anderer Kategorien zu unterscheiden? Für was soll das gut sein?

      Dieser Herr war (ist jetzt vielleicht nicht mehr, wird sich zeigen, wenn er durch kommt) gegen das Tragen von Masken, gegen Abstandsregelungen, gegen die Covid-Impfung. Welche gefinkelte Bezeichnung würde ihm wohl gerecht werden?

      • “Sprich weise zu den Narren, und sie werden dich einen heißen.”

        Arthur Schopenhauer

    • Wie nennen Sie eine Person, die den Nutzen der Impfung leugnet? Der Typus tritt häufiger in Erscheinung als jeder von Ihnen beschriebenen.

    • Das nenne ich Flexibilität. Was waren Sie dann vor der Einführung der Impfpflicht?
      Ein Impfbefürworter? 😃
      Ihr dreht es Euch gerade so wie es in Eure Schwurblerei passt.

  5. Es gäbe so gut wie keine Impfverweigerer, so es einen wirksamen und bloß mit wenigen und leichten Nebenwirkungen behafteten Totimpfstoff gäbe. Das ist jene schlichte Wahrheit, welche manche nicht und nicht sehen wollen. Stattdessen hängen sie allen, welchen das Gen-Zeug suspekt ist, den Naziledermantel um oder aber sie setzen ihnen den Aluminiumhut auf. Das ist schlichtweg dumm. Und es gibt bereits eine große Zahl von Geimpften, welche es bereut, sich impfen haben zu lassen. Überzeugt von einem Saft, welcher einen Corona-Tod um den Preis eines späteren Impftodes verhindert, sind bloß noch die Allerdümmsten.

    • Aha. Dann sollten wir unsere Ärzte meiden, gleich ob Haus- oder Fachärzte. Wer will sich schon von den Allerdümmsten behandeln lassen?

      • Ich weiß von Ärzten, welche das Zeug als Gift bezeichnen und vom baldigen großen Sterben reden, das Zeug aber gleichwohl verspritzen. Das sind jene Ärzte, welchen Sie vertrauen.

    • Es gäbe auch so gut wie keine Armen, wenn Diamanten wie Schwammerl wüchsen. Tun sie aber nicht. Und einen Totimpfstoff haben wir (noch) nicht.

      • Also: Wenn Diamanten wie Schwammerln wüchsen, wären sie nicht mehr wert als Kieselsteine. Und ein Speisepilz hat letztendlich einen viel größeren Wert als ein Diamant. Oder glauben Sie, dass ein Diamant Sie sättigen könnte. Ich rate Ihnen, sorgfältiger nachzudenken, bevor Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Sie würden sich damit so manche Peinlichkeit ersparen.

  6. Komisch dass nur ein Patient der MFG in den künstlichen Schlaf versetzt wurde weil es ihm so schlecht geht oder wird nur über den einen Fall berichtet und gibt es gar mehrere Patienten die künstlich beatmet werden und daher in den künstlichen Schlaf gespritzt werden? Zz das ist letztklassig was hier abgeht. Aber Kickl ist wieder raus aus dem Corona Knast darüber berichtet ihr nicht oder wieviele Doppelt und Dreifach Gespikte im Krankenhaus sterben. Das ist kein Journalismus das ist Propaganda. Schade

    • “…oder wird nur über den einen Fall berichtet und gibt es gar mehrere Patienten die künstlich beatmet werden und daher in den künstlichen Schlaf gespritzt werden?”
      Davon können Sie ausgehen, da die Intensivstationen recht gut belegt sind, und Beatmung dort nicht die Ausnahme ist. Aber wie würden Sie abgehen wenn da stünden: Fleischhauer F. wurde in Tiefschlaf versetzt, Verkäuferin K. dito, auch die Maklerin M., der Tankstellenpächter L., der Pensionist H., die Landwirte O., T., W. und G. ebenfalls, außerdem…”? Ich vermute: wie ein Zäpfchen. Geschmeidig und zielstrebig ins Braune.

      • Es sind auch einige doppelt Geimpfte dabei. Über das wird natürlich nicht berichtet!
        VIEL WICHTIGER wäre endlich eine Offenlegung der zahlreichen starken Nebenwirkungen, bzw. auch dauerhaften Impfschäden!
        Nicht nur eine Offenlegung, sondern auch eine öffentlich geführte EHRLICHE Diskussion darüber.

        Ich kenne persönlich (!) 3 sehr schwere Fälle. Wenn das auch nur zum Teil representativ ist dann bestätigt das die Zahlen die aus anderen Ländern zum Teil bekannt sind.

        • Doch, über Impfdurchbrüche wird auch berichtet.
          Anekdoten und Einzelbeispiele sind wertlos in der Bewertung pandemischer Gegebenheiten und Wirkungsweisen.

          • Aber die Infektionssterblichkeit von etwa durchschnittlich 0,15 % spricht Bände

          • Wenn sie aus der Gesamtheit erhoben wurde, habe ich keinen Einwand. Sie macht aber auch nicht die Gründe wett, die die Impfung notwendig machen.

    • Also dass die Impfung genau nix pandemisch hilft, weil man ansteckbar bleibt und Infektiös, sieht man in jedem Dorf! Und “Impfgegner” mit “Impffreiheitsbefürworterpratei” auszuwechseln, zeigt von der gefärbten Meinung von zackzack. Im übrigen verursachen Raucher Lungenschädensintensivbelegung, SÄufer Unfallintensivbelegung, Übergewichtige Herzinfarktsintensivbelegung, Schifahren Knochbruchsintensivbelegung u.s.w. UND EINSPARUNGEN (KH=Privatbetrieb) verschärfen alles no na ned, ach ja die meisten an der Dialyse sind Leut mit TAblettenmissbrauch. Die I wirkt nicht pandemisch, man bleibt infizierbar und infektiös. Gern soll sich jeder impfen lassen, no na ned gibts Risiken, niemand darf also gezwungen werden…

      • Bitte um eine belastbare Quelle dafür, dass die Impfung “genau nix” pandemisch hilft.
        Was Raucher, Säufer etc. betrifft: Würden deren Auslastung der Intensivkapazitäten binnen Wochen exponentiell anwachsen und das Gesundheitssystem gefährden, wäre der Gesundheitsminister auch hier zum Einschreiten verpflichtet.

  7. Wos ma grod aufgfoin is,do gibts tswa Hirnis, die dein Intellektuellen Duachfoi a no beklåtschn. Woahscheinlich tswa Woihberechtigte.

  8. Wauuuu….bei so vü Scheiß vaschlågts ma d’ Red. A so a Aunheufung von Blädheid häd i eigentlich näd fia mäglich ghoidn. Bleibt eigentlich nua a Fråg: Wea hod dia in d’ Bian gschissn?

  9. Und weiter? Darf er das nicht oder was? Darf er nicht gegen Zwangsimpfung sein und an – was auch immer – erkranken? Was, wenn er wegen Pneumonie dort liegt? Also, “an oder mit Covid” erkrankt ist? Wird er dann im erträumten, verpilzten ZZ-Staat nicht mehr behandelt?

    • Du bläde Sau, waunds a Problem mit ZZ host, schleich di. Wiast sicha kan ågeht. Dea Idiot nimmt a Intansivbhaundlung in aunspruch die ehm ned tsuastähd. Fia soiche Voitrottln stöh i magsimal a Födbett im Vuagoatn auf. Seine Pateitrottln kenan ehm daun mit ana Radlpumpn beåtman.
      Ka Mitleid mit Idiotn. Dea ghead aus da Intensiv sofuat aussegschmissn

        • Schoitlpäppi wos wüst ma sogn? Obwoih i ma gschwuan hob, dass i mi mit mindabemittlte ned eilåss, opfa i fia di, ana da tiafstn Idiotn die si je auf ZZ herumtriebn haum gean a poa Sekundn.

    • Stellen Sie das Recht zu Erkranken für Impfgegner in Frage?

      Ich persönlich wäre ja eher für ein Erkrankungsverbot für Geimpfte.

    • wieso reden wir nicht über RAUCHEN, SAUFEN, FRESSEN, RASEN, gefährlichen SPORT machen, TABLETTENMISSBRAUCH, und Einsparungen im Gesundheitssystem und Verjagen von med. Personal? Seid ihr alle noch des logischen Denkens mächtig? Die i hilft nicht pandemisch, man bleibt ansteckbar und infektiös ggf.!

  10. Sollten Sie jemals verstehen, was Sie hier gerade verzapft haben, werden Sie vor Scham im Boden versinken. Ich tausche mich normalerweise nur sachlich aus, aber hier weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Wenigstens legen Sie ein paar wichtige Eigenschaften bloß, die man als fortgesetzter Impfverweigerer braucht.

    • Der scheint ja echt ins Schwarze getroffen zu haben. Inhaltlich kannst du nichts entgegnen.

      • Eher ins Braune. Schwergläubiger glaubt nicht, dass es dem Corona-Patienten schlecht geht. Welche Relevanz hat der Glaube einer Einzelperson gegenüber den Recherchen von Redaktionen?
        Dafür behauptet er eine groß angelegte Verschwörung des medizinischen Personals. Wo ist die Evidenz, wo ist der Beweis?
        Wenn das einmal erbracht wäre, könnten man wenigstens irgendwo anfangen mit dem inhaltlichen Diskurs.

  11. Sie sind ja SCHWERSTENS klinisch paranoid!! Ernsthaft, sie bräuchten dringend eine “Realitäts-Hirnwäsche”, ihr Schwurbler und Covidioten seid echt armselig und gleichzeitig ist es erschreckend was da ungestraft kreucht und fleucht. Noch was: ich kenne persönlich dutzende Leute (nicht vom Hörensagen, aus einer Netz Blase, sondernpersönlich), die geimpft wurden und niemand hat irgendwelche gesundheitlichen Probleme davongetragen! Es seid ihr, die aggressiven und paranoiden und ungeimpften Schwurbler, die einer nach dem anderen umfallen und unser Gesundheitssystem an den Rand des Kollaps bringen. Da müssen Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern wegen euch Hirnis täglich stundenlang in Ganzkörper Anzügen zerfließen, kein Wunder, wenn die irgendwann auch W.O. geben!!!

    • Du bist aber kein Psychiater so wie dein Therapeut. Hast du heute deine Pulver nicht genommen, oder wie?

  12. So, und ua wegen dieser geistigen hirnschisslerei wie dieses posting (ich würde sie als intensivabteilung v haimbuchner und dem mfg typen klagen, vielleicht kommen sie dann eventuell zur vernunft) lese ich keine artikel mehr, die covid betreffen im zz forum.
    Es reicht, ihr trotteln.

    • Des is ka Propaganda, des is a Faktum. Es wurde auch über die Infektionen von Haimbuchner, Boris Johnson und diversen anderen Politkern berichtet. Bei MFG-Aktivisten is es halt umso berichtenswerter, weil es ihr eigenes Programm untergräbt wenn sie mit Corona auf der Intensiv liegen

  13. Mich würde ein umfassender Bluttest dieses Herrn sehr interessieren.
    Vor allem welche Mängel er hat.
    Hat er nur beispielsweise einen enormen Eisenmangel, dann würde ich von einer künstlichen Beatmung mehr als nur abraten.

    • Vatrottelung siechst im Bluatbüd ned. Die Mängl kaun sogoa i feststöhn: Intelligents.Eisnmaungl? maanst des eanst? Dem föhts nua aun Gehirnzön…so wi dia.

  14. Ich bin geläutert … Danke zackzack! Wenn ein Mitglied einer Partei die der Impfung kritisch gegenüber steht (was zackzack vollkommen zu Recht als impfgegner beschreibt, ….wo kämen wir denn hin wenn Hinz und Kunz irgendwas kritisieren … Sind das etwas Experten????) …ein Parteimitglied hat das auf die Intensivstation kommt und dort wirklich echte gesundheitliche lebensbedrohliche Zeiten erlebt…..

    Na dann ist es wichtig für jede/n Journalist*in genau das mit investgativer, der Wahrheit verpflichteten Hintergrundrecherche genau herauszuarbeiten.

    Danke, ihr seid unglaublich grossartige aufdecker!

  15. Das glaub ich auch. Die Zufälle nehmen kein Ende. Wahrscheinlich war sein Corona-Test schon gefälscht, so wie der von Kickl. So ein Zufall, dass Kickl ausgerechnet vor der Mega-Demo einen positiven Test abliefert. Kickl is a bissal vakühlt, so wie jeder grade. Die Corona-Auswertungen kommen aus einem Computer und lassen sich leicht ändern. Niemand kontrolliert das.

    • Sie sind der nächste Hirnverdrehte mit gewaltigem Verfolgungswahn auf latentem Egotrip. Pfui, sowas. PFUI!

  16. So funktioniert die ZZ Berichterstattung: “Wie die Kronen Zeitung berichtet”….

    • Der erste Beitrag, den ich von Ihnen lese, der nicht geschrieben wurde um andere zu beleidigen. Zwar auch inhaltsleer, aber immerhin.

  17. Ich halt euch Deppen nicht mehr aus, es sterben viele Menschen, und es gibt noch immer euch Koffer. Einfach grauslich

    • Ich will Ihnen ja nicht den Abend verderben, aber die Medien berichten, dass in letzter Zeit immer mehr Geimpfte sterben…

          • Nicht aufgepasst, was uns allen versprochen wurde?
            “Die Pandemie ist für Geimpfte vorbei.” (Sebastian Kurz)
            usw., usw. Und jetzt? Fühlen Sie sich nicht verschaukelt?

          • Wer den Wert der Impfung daran bemisst, was Kurz gesagt hat, dem ist sowieso nicht zu helfen. Gibt es ernst zu nehmende Aussagen, die Sie widerlegt sehen und damit zeigen, dass die Impfung wertlos ist?

          • Schauen Sie, Sie können sich impfen lassen so oft Sie wollen. Aber der Game-Changer ist diese Impfung mit Sicherheit nicht, ich denke eher der Gen-Changer…

            Wenn ich trotz Impfung einen anderen bzw. auch mich selber anstecken kann, im schlimmsten Fall sogar sterben kann, dann müsste ich doch total verblödet sein, wenn ich der Corona Impfsekte beitreten würde.

          • Nein, völlig verblödet müssten Sie sein um zu glauben, dass es nur Wahrscheinlichkeiten von 0% und 100% gibt.
            Und meine Frage bleibt wie immer unbeantwortet, wenn einem Impfgegner beim Argumentieren sieht.

          • Wozu lassen Sie sich impfen?
            Damit Sie sich selber nicht mehr anstecken können,
            damit Sie keinen anderen mehr anstecken können,
            damit Sie an dieser Krankheit nicht sterben?

            Das Problem ist nur, dass keines dieser Argumente zutrifft, blöd für uns alle.

            Wahrscheinlich trifft folgendes Zitat auf Sie zu:
            “Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.” Adolf H.

            Sie sollten nicht zu leichtgläubig sein…

          • Sie haben noch immer nicht verstanden. Ich lasse mich impfen, um die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung zu reduzieren.

          • Meine Frage war nicht, ob Sie mich daran hindern sondern wie Sie die Nutzlosigkeit der Impfung erklären wollen. Daran sind Sie wie jeder Ihrer Mitstreiter im fünften Anlauf gescheitert.

          • Wenn Sie nicht sinnerfassend lesen können, dann ist das wohl nicht mein Problem. Ende der Debatte.

          • Doch, das ist Ihr Problem. Es sind Ihre Postings, in denen Sie den Sinn Ihrer eigenen Gedankenwelt nicht erklären können. Das Schema einer Impfgegner-Diskussion ist immer dasselbe:
            1. Großspurig eine Behauptung aufstellen
            2. Wenn man mit Widersprüchlichkeit konfrontiert wird, ablenken
            3. Wenn man immer noch auf der Seife steht, auf persönliche Untergriffe umschwenken
            4. Wenn auch das nicht mehr hilft, aus der Diskussion zurückziehen

          • Also die Impfung hilft in jedem Fall BioNtec Pfizer, viel Geld zu machen. Die Nutzlosigkeit ergibt sich pandemisch, weil ob Sie in Person selbst geschützt wären oder nicht ist völlige Privatsache und pandemisch uninteressant (rechtlich auch). In der Pandemie geht es aber um den pandemischen Nutzen. Dieser ist halt nicht gegeben, eh schad, aber wenn die Leut ansteckbar bleiben und infektiös dann ist dieser Nutzen eben nicht da. Wenn Sie behaupten, die Impfung schützt vor Ansteckung und Infektiösität, dann sieht die Realität gerade ganz anders aus, und Impfschäden blenden Sie anscheinend völlig aus. Sie sprechen zwar von Impfwirkung, die es pandemisch nicht gibt, aber leugnen jegliche Impfnebenwirkung anscheinend. Schauen Sie auf das Paul Ehrlich Institut. Oder lassen Sie es, ist ihr gutes Recht.

          • Hat man Ihnen nicht gesagt, dass diese Impfung selbstverständlich vor einer Ansteckung GAR NICHT hilft? Haben Sie den Aufklärungsbogen nicht vollständig gelesen, weil Sie das annehmen? In jedem Dort stecken sich gerade sämtliche Geimpfte an und werden, weil infektiös, vom Contacttracingteam in Quarantäne geschickt. Ist ja okay wenn Sie sich impfen lassen wollen, aber vor Ansteckung geschützt sind Sie nicht, das wird Ihnen jeder Arzt bestätigen. Und auch bez. Infektiösität ist das so, dass Sie nicht geschützt sind, wen anderen anzustecken.

          • Oida, lassen Sies einfach. Die Impfung schützt vor schweren Verläufen. Das beweisen alle Daten. Wenn Sie daran nicht glauben wollen, dann kann man die Debatte halt gleich beenden

          • Und die Daten sind von wo? Krone, Schallenberg, Mückstein?
            Es ist schon spät, um diese Uhrzeit sollten Sie einmal das Brett vom Kopf abnehmen, tut es Ihnen nicht schon weh?

          • Kennen Sie eigentlich die Kontraindikationen und Nebenwirkungen der Pfizer Impfung, oder glaube Sie, es gibt keine? (P.s. glauben dürfen Sie natürlich alles, ist ja Religionsfreiheit), Erzählen Sie mal!

          • Das hat alles gar keinen Sinn. Es gibt momentan vielerorts Cluster. Sämtliche Geimpfte werden dort pcr positiv und weil infektiös (sonst dürft man sie ja nicht absondern…) in Quarantäne geschickt. Das arge ist, selbst wenn man das alles vor Augen hat, gibts immer noch Leut, die nicht kapieren, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch vor Infektiösität schützt! Also pandemisch… Aber sie nehmen sich das Recht raus, Impfpflicht zum Selbstschutz zu schreien, rauchenderweise, saufenderweise, überfressenderweise, rasenderweise, tablettenmissbrauchenderweise, schifahrenderweise, kirschenpflückenderweise, u.s.w.

    • Ja, es sterben viele Menschen an dem Gen-Coctail, den man ihnen spritzt. Junge Männer werden mit Herzinfarkt nur so weggerafft von dem Dreck.

        • Erdmännchen,
          Du kennst Dich mit Zahlen doch so gut aus – schau mal den 20.11. an:
          aus dem Gedächtnis – ca. 15 tsd. neu Infizierte (was natürlich nur “positiv Getestete” bedeutet, ob echt oder falsch, mit ct-Wert bis 24 bzw. bis 40, ob überhaupt PCR-Test oder andere, etc. etc. sei dahingestellt).
          ca. 10 tsd. Genesene (die real gar nicht feststellbar sind und die natürlich einen Teil der “falsch positiv Getesteten” der Vortage enthalten.

          Trotz dieser immer noch großen Mängel, blieben nur ca. 5 tsd. positiv Getestete übrig – ganz schlecht um die Panik hoch zu halten.
          Für die Inzidenz gilt es natürlich ähnlich – statt ca. 1100 wäre um die 500 passend.

          Und noch was, wir hatten am 20.11. schon weit über 30 mio PCR-Tests und >120 mio andere C-Tests durchgeführt!

          Sag’s dem Mückstich weiter – dabei sind wir pro EW umgelegt, einsamer Spitzenreiter – ja überlegener Weltmeister!

  18. Ich wünsche dem Erkrankten auf jeden Fall gute Genesung und hoffe, dass er nach derer vollständigen unter Umständen seine bisher kritische Einstellung zur Corona-Impfung neu überdenkt.
    Mehr ist nicht zu tun.

    • Eine Entschuldigung beim überlasteten Krankenhauspersonal wäre auch angebracht.

    • Es sollten lieber die Geimpften ihre zu unkritische Einstellung gegenüber den Impfungen neu überdenken, insbesondere wenn man sich den neuen RKI Wochenbericht anschaut. Bei den Covid Toten über 60 Jahre inzwischen über 50% vollständig Geimpfte. Und laut britischen Daten ist die Gesamtmortalität der Geimpften dramatisch, wirklich dramatisch höher als die Ungeimpften.
      Die Impfung wird sich möglicherweise als der folgenschwerste medizinische Irrtum der Menschheitsgeschichte rausstellen, zumindest deutet so ziemlich alles was an neueren Daten kommt in diese Richtung.

  19. Was mir auch auch auffällt, ist der ‘Einfallsreichtum’ der aufkommt wenn es in dieser Debatte darum geht, wie denn die ‘besten Ideen’ aussehen sollen um den Impfverweigerern endgültig den Gar auszumachen.
    Selbstbehalt KH-Aufenthalten
    Spezielle Abgaben
    Streichung von Transferleistungen

    In der Causa scheint der Kreativität wohl keine Grenze gesetzt zu sein
    Dafür gibts an Haufen Themen, bei denen es sich mit dem Ideenreichtum in etwa so verhält, als würde die Wüste auf Regen warten …
    So is des mim Mensch, genau nur in eine Richtung ‘fantasievoll’.

  20. “…….er fehlte bei der Gemeinderatssitzung.” Übrigens, wo ist der Kogler, ned daß er mir fehlen würd.

  21. WIeder einmal ist das Niveau der “Krono” einfach nur erbärmlich.
    Und wir sponsern mit unserem Steuergeld auch noch dieses Blatt.

    • Also ich wäre ja dafür, allen Rauchern, Saufern, Rasern, Tablettenmissbräuchlern, Übergewichtigen und allen, die für ihren risikoreichen Lebensstil aktiv mitverantwortlich sind, die ges. Behandlung zu verweigern u.s.w. Wieso fühlt es sich da jetzt komisch an, dass ich “SATIRE” dazuschreiben muss, während der Mob auf Lynchjournalismus aus is?

  22. Oidaaa! Nimm mehr oder weniger von dem Stoff, aber die derzeitige Dosis verwandelt den Rest der Masse ober deinen Augen anscheinend von Matsch in Scheisse!

  23. Für einen Schwergläubigen glauben Sie aber eine Menge Bullshit. Alle Achtung.

  24. Das primitive “Niveau” dieser Diskussion wird schon dadurch sichtbar, dass die Impf-Apologeten geschlossen und absolut davon ausgehen, dass besagter Herr mit Gentherapie nicht auf der Intensiven gelandet wäre.

    Wenn das gesichert wäre, dann dürfte aber kein einziger Gentherapierter auf der Intensiven liegen. Diese Garantie kann es also nicht geben, da bekanntlich dort auch “Geboosterte” zu finden sind.

    Wer also eine “Behandlungs-Schuld” aus einer Nicht-Gentherapie zwingend ableitet, der verkennt nicht nur die Fakten, der gibt sich zudem den niedersten Instinkten hin.

    • Ihre Diversionen und Strohmänner sind durchsichtig. Niemand kann – auch geimpft – sicher sein, nicht auf die Intensivstation zu müssen. Wenn das jemand behauptet, hat er unrecht, das behauptet allerdings niemand. Das sage ich als “Impf-Apologet”.

      • Das wird nicht behauptet? Ist das die nächste Salamischeibe weil man, obwohl die Hersteller das nie behaupet haben, drauf kommt, dass die heilige Spritze nicht funktioniert wie ursprünglich versprochen? Nicht vergessen, die gekauften Medien sprechen immer noch von “Vollimmunisierung”, jetzt ist es halt der dritte Stich und in ein paar Wochen der vierte, dann der fünfte u.s.w.

    • Es geht aber trotzdem um Wahrscheinlichkeiten – sie machen hier die Ausnahme zur Regel, um ihre Agenda plausibel zu machen. Geht sich aber ned aus

      • Wusste nicht dass bei einer 44% Igeln Häufigkeit von Ausnahme gesprochen werden kann. Ist das so wie der kriminelle Einzelfall bei Tschetschenen oder Afghanen?

    • Des primitive Niveau hod an Nauman: Prokrastinator und primitiva gähds äh nimma

      • Wie sprichst Du den über den Messias der Verweigerer hier in der Forumsblase?
        😉

  25. Wünsche Otto Wilflingseder und allen geimpften und ungeimpften schwer Erkrankten rasche Genesung!

    Im übrigen eine Korrektur:
    Bei der MFG handelt es sich um eine Partei, die Zwangsimpfung und Impfpflicht, aber nicht Impfungen selbst, kritisch gegenübersteht. Es wäre zu begrüßen, wenn dies in künftigen Artikeln korrekt dargestellt werden würde. Danke!

    • Leider ist das schon sehr oft korrigiert worden. Immer ohne Erfolg. Auch Ihr Appell wird vermutlich ungehört verhallen.

      Der Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet, sind Tatsachen egal.

      • Die MFG ist für die etablierten Parteien offensichtlich doch ein ernstzunehmender politischer Konkurrent, den man diskreditieren muss, bevor er noch stärker wird.

        • Noch stärker als 4%? Das wäre ja wirklich bedrohlich für andere “Sonstige”.

          • Die Liste Pilz hatte 4,41 %. Das wurde als großer Erfolg gefeiert.

            MFG über 6% (6,2?) in OÖ.

          • … ich bin heute recht enttäuscht von Ihnen, die Pilz Zahlen von ganz Österreich rechnen Sie auf die OÖ Zahlen hoch.
            Wenn Jemand eine Gesamte, derzeit extremst wichtige, Berufsgruppe global des Massenmords bezichtigt, rühren Sie keine Taste!
            Meine Wertschätzung hat extrem gelitten.

          • Wieso hochrechnen?
            OÖ hat sicherlich weniger Einwohner als ganz Österreich.
            Ich nehme an, dass MFG in Österreich mehr Stimmen bekommen wird.
            Hat MFG eine Berufsgruppe des Massenmords bezichtigt?

          • Haben Sie wirklich geglaubt, weil Grete so schön schreibt, gehört sie nicht zu diesen Irren?
            Die sind doch alle dem Wahn verfallen.

            So, das wars für heute, nach dem Posting von Schwergläubiger brauch ich eine Pause.

          • … Sie haben recht, ich bin etwas zu Blauäugig, zumindest manchmal.
            Schönen Abend noch! 🍺

          • 4% österreichweit ist was ganz anderes als 6% in Oberösterreich. Niemand in Restösterreich interessiert sich für diese Mfg Typen und wenn diese Pandemie endlich vorbei ist wird es auch kein Mfg mehr geben…

          • Diese Pandemie wird noch lange nicht vorbei sein, auch dann nicht nicht, wenn 140% der ÖsterreicherInnen geimpft sind…!

          • Wurde das nei 4,41 % auch als Bedrohung erkannt? Wohl eher nicht.

            OÖ interessiert nicht, die dort feststellbaren Eigenheiten sind nicht für alle Bundesländer typisch. Im Bund sind es um die 4%, Tendenz fallend. Die diskreditieren sich schon selbst, da kann man unbesorgt sein. Abgesehen davon: die Wählerklientel von FPÖ und denen ist in etwa deckungsgleich. Was die einen gewinnen, verlieren die anderen. Die “Bedrohung” verringert sich so oder so.

      • Wenn ich einen gelben Mantel trage, dann aber ganz laut rufe, ich hätte ein schwarzes T-shirt an, wie bin ich dann angezogen?

    • Auf diesen Herrn trifft das meines Wissens nicht zu, dem war schon die Maskenpflicht zu viel des guten, die hat er beim Wahlkampf bewusst missachtet. Die Kollegin Saleh-Agha aus Ried titulierte medizinisches Personal wegen eines Impfaufrufs (zur freiwilligen Impfung) als Verbrecher. Das erweckt durchaus den Eindruck, die Partei lehne die Impfung ab, nicht wahr?

  26. Hab jetzt erlebt, dass jemand versuchte ein an Covid erkranktes Familienmitglied aus dem Spital übers Fenster “zu retten” nachdem das Familienmitglied im Spital gelandet war weil man ihm die Impfung ausgeredet hatte. Und hört endlich auf alles was mit dem Coronavirus zusammenhängt politisch auszuschlachten egal wie und in welche Richtung. Das ist einfach nur widerwärtig.

    • Das ist tatsächlich widerwärtig. In einer Pandemie würde ich mir reine Sachlichkeit erwarten, genau erfasste Daten, Risikogruppen, sinnvolle, evidenzbasierte Maßnahmen, echte Diagnosen, Obduktionen, Erfassung von Behandlungsnebenwirkungen, völlige Transparenz um die Bevölkerung am Laufenden zu halten, zurückgreifen auf echte, erfahrene Experten in allen notwendigen Bereichen und nicht z.b. Tierärzte, Medienfachleute oder Meinungsforscher.

      • In einer aufgeklärten Demokratie mit Meinungsfreiheit wären solche Punkte 0 Problem. Leider sind sie offenbar ein großes Problem. Bsp. Obduktionen. Ich habe fehlende/mangelnde Obduktionen bei Coronatoten und bei verstorbenen Geimpften auf Twitter kritisiert. Daraufhin wurde ich vor knapp 2 Monaten gesperrt. Ja, ich würde schon entsperrt, wenn ich den Tweet lösche. Tja, wenn Medien oder mediennahe Plattformen Zensur betreiben, dann darf eben nur das geschrieben werden was politisch korrekt und opportun ist. Sachlichkeit und Transparenz sind leider Wunschdenken.

  27. “Er musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.”

    Künstlicher Tiefschlaf klingt natürlich viel dramatischer als: Er muss beatmet werden.

    • Hallo Grete!
      Du solltest mal öfters hinausgehen und mit anderen Leuten reden. Künstlicher Tiefschlaf ist ein Herunterfahren aller Körperfunkionen auf ein Minimum um die Organe zu schonen. Das etwa vergleichbar mit kontrollierter Ohnmacht. Das ist die letzte Methode, die übrig ist, jemanden irgendwann wieder ins Leben zurückzubringen.
      Vorteil ist auch man spürt nichts von den Erstickungsanfällen.
      Ob er selbst für die Kosten aufkommt?
      Beste Grüße

      • Genau. Wenn man intubieren muss, also künstlich beatmen muss, dann muss man diesen Patienten in künstlichen Tiefschlaf versetzen.

        Dasselbe wird sicherlich auch bei gespikten Patienten geschehen, sollte der Patient in der Lage sein, diese Tortur auszuhalten.

        Eine zu frühe künstliche Beatmung hat übrigens voriges Jahr im Frühjahr vielen Patienten das Leben gekostet, was die Ärzte zugeben.

        • Hoffenlich vasetsns di endlich in künstlichn Tiafschlåf. De Scheiß, denst då scho seit laungan in di Umwöd haust is jå nimma tsum aushoidn.

    • Ich glaube nicht, dass man so etwas noch dramatisieren muss. Der Mann schwebt in Lebensgefahr nachdem er sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Das ist eine Tatsache die man nicht diskutieren muss.

      • Das muss man nicht dramatisieren, da stimme ich Ihnen zu. Leider wird aber genau das in der Art der Berichterstattung getan.

    • Tiefschlaf klingt kuschelig. Beatmung klingt unangenehm. Ohne künstlichen Tiefschlaf ist eine Intubation zur Beatmung nicht möglich, das ist ja nicht nur eine Atemmaske.

      “Der Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet, sind Tatsachen egal.”
      Grete

      Künstlicher Tiefschlaf ist eine mögliche Folge der Intensivbehandlung. Da muss man nix dramatisieren, das ist Tatsache.

  28. Wia des mit die Impfungan augfaungan hod, haum die Covidiotn jå vasucht mit da Gehianvenantrombose Impfpanik tsu eatseign. Oiso davo head ma eigentlich niggs meah. Woahscheinlich san die Schwuabla draufkumma, dass davo befreit san

    • Dies Tthrombosen traten ganz besonders bei Astra Zeneca auf. Astra Zeneca wird NICHT MEHR VERIMPFT in Österreich. Habe 5! Med. Personal im KH gefragt warum, darunter Laborärzte, Herzecho, u.s.w. Astra Seneca wird aufgrund der -ziemlich schnell- aufgetretenen Nebenwirkungen nicht mehr verimpft, war damals hoch gepriesen! Wie haben ja überhaupt keine Ahnung anscheinend…

  29. Auf die Gefahr hin, jemanden seiner Illusionen zu berauben, will ich auch noch dieses erzählen: Ich traf heute auf dem Friedhof eine ehemalige Arbeitskollegin. Sie ist an die 65 Jahre alt und sie sah mitgenommen aus. Ich sagte nichts, aber sie erklärte sich von ganz alleine. Nach ihrer zweiten Pfizer-Spritze fühle sie sich elend, bereits über Monate hinweg. Sie sei kraftlos, habe einen eigenartigen Geschmack im Mund und…hier stockte sie … Blut im Harn. Somit komme ein dritter Stich für sie nicht in Frage. Man möge mich nicht falsch verstehen. Ich rate niemandem von der Impfung ab. Wer will, der soll. Ich aber werde nicht. Und da kann das Regime machen, was es will. Ich riskiere lieber eine tödliche Ansteckung mit dem Virus als ein impfbedingtes Dasein als ein Schatten meiner selbst.

    • Sie können es einfach nicht lassen.
      Sorry , Ihre Gschichterln glaube ich einfach nicht. Sie sind ein ganz übler Geselle, der da über die Mitleidsmasche Stimmung macht.
      Traurig und irgendwie armselig. Schade.

      • Es sind keine Erfindungen. Ich bin kein übler Geselle. Und ich verstehe, dass Sie sich Ihre Illusionen nicht nehmen lassen wollen. Ich wäre auch sehr viel besser dran, so ich sie mit Ihnen teilen könnte, aber das lässt mein Blick auf die Realität nicht zu.

      • I glaub, dass do im Intanet a Seitn gibt, wo si die Schwuabla jedn Tåg a neichs Gschichtl owalodn kenna

    • Post hoc ergo propter hoc bezeichnet einen Fehlschluss, bei dem das korrelierte Auftreten zweier Ereignisse ohne genauere Prüfung als Verursachung oder Begründung aufgefasst wird.

      • Wissen Sie, wie viele Anlässe zu “Post hoc ergo propter hocs” ich bei den Geimpften bereits gehabt habe…

    • Was sie immer für Leute treffen und kennen ist ja hochinteressant. Offenbar zufälligerweise aber immer nur solche, die ihnen helfen ihre patscherten Gschichterln zu untermauern…

    • “lieber eine tödliche Ansteckung mit dem Virus als ein impfbedingtes Dasein als ein Schatten meiner selbst.” Hahaha – dankeeee. Die Unterhaltung des Tages! Was manche Leute schlucken is mir ein Rätsel

    • Und ich kann wen, der kann GAR nicht mehr posten, der kann kaum reden momentan (Schlaganfall).

  30. Und hier wieder eine meiner Geschichten für meine beiden guten Freunde Samuizi und Piedrozzo: Ich gehe am Montag zu einem Begräbnis. Eine gute Bekannte ist an Corona gestorben. Sie war dreifach geimpft. Wenn man daraus einen Artikel machen will, sorge ich gerne für alle notwendigen Daten…

    • Bei der Niederschrift der Nicks scheint ein Problem vorzuliegen. Beileid, Freunde zu verlieren tut weh. Wenn Ihr Sarkasmus hilft damit klar zu kommen, bitte.

    • vorab beileid, aber auch hier: ein wenig “impfgegner-polemik” mit “dreifach geimpft und trotzdem tot”, auch hier wie schon weiter unten – vorerkrankungen?, risikogruppe?, “Lebenswandel”? ….
      da gehört dazu sonst ist es eben, auch wenn es tragisch ist, polemik

      • Sehen Sie: Die Frau war alt und sie hatte Vorerkrankungen. Sie gehörte somit zur sogenannten vulnerablen Gruppe, also zu jenen, in deren Richtung es stets heißt: “Lasst euch impfen, sonst bringt euch das Virus ins Grab.” Sie hatte diesen Rat beherzigt und ist nun trotzdem im Grab. Halten Sie es nicht für zynisch, dass man einerseits für die Impfung mit Alter und Vorerkrankungen argumentiert, und andererseits ihr Versagen mit ebendiesen Argumenten entschuldigt? Ich schon.

        • natürlich tragisch und bis zu einem gewissen grad zynisch. aber es kam nie aussage, dass die impfung das “allheilmittel” ist, sondern vor schweren verläufen so gut wie möglich schützt, und im moment leider das einzige mittel. dass es auch davon ausnahmen gibt ist tragisch aber nicht ungewöhnlich. auch bei anderen impfungen “versagen” diese, weil jeder körper anders bzw vielleicht sogar gar nicht reagiert. daher finde ich die dzt laufende verteufelung nicht in ordnung. meine eltern ( 70+) ebenfalls 2* geimpft und trotzdem positiv – gott sein dank milder verlauf

          • Dieser Impfstoff bringt wenig Sicherheit aber viele Gefahren. Das hat sich mittlerweile gezeigt. Es ist somit wenig sinnvoll, auf ihn zu setzen. Mückstein weiß das, aber er sitzt auf einem Berg aus umetikettierten Impfdosen…

      • Wir wissen aber nicht ALLE, ob wir Erkrankungen haben im Falle einer Impfung. Wer wird auf Herz und Nieren vor der Impfung untersucht? Ich hab noch Keinen kennen gelernt.

    • Mein aufrichtiges Beileid…
      Ich hoffe Sie benutzen es nicht um hier Stimmung zu machen

          • Grammatikunterricht: Sie hätten “anscheinend” schreiben sollen. Damit wäre Ihrem Irrtum gedient gewesen. Mit “scheinbar” haben Sie sich unabsichtlich widersprochen. Nebenwirkung?

    • Ich fürchte, das interessiert ZZ nicht. Die Impfung wirkt keinesfalls pandemisch, das muss man in jedem Dorf gerade sehen (man ist ansteckbar, dann infektiösable). Deswegen landen auch alle pcr positiven Geimpften in Quarantäne, egal wie oft geimpft. Vergiss Zackzack!

  31. Von wegen Hetzkampagne gegen Ungeimpfte. Was gerne übersehen wird ist die Tatsache, dass diese so nicht stattfindet, da nur ungeimpft nicht ausreicht um in die Schublade von militanten Maßnahmengegner und Anzweifler einer akuten Gesundheitskrise zu gelangen. Viele würden dies aber gerne so bestätigt sehen, um der Widerstandsbewegung, der sie sich anschließen, mehr Gewicht zu verleihen. Dies wäre natürlich auch ein zusätzlicher Treibstoff um noch mehr Unordnung in der Gesellschaft zu verursachen. Kommt es dann so weit dass öffentliche Unmutsbekundungen beidseitig immer gewaltsamer ablaufen, da der Staat immer repressivere Maßnahmen anwenden muss um das Gesundheitssystem aufrechtzuerhalten und die Handlungsfähigkeit zu gewährleisten, haben dann manche ihr Ziel erreicht. Ob rechte Politiker, Extremisten oder andere Profiteure einer handfesten Staatskrise. Und ihr Schwurbler und Endzeitpropheten hier in diesem Forum würdet euch dann auch gleich umfangreich bestätigt fühlen, oder?

    • Demo in Linz am WE war zu 100% friedlich und mit sehr wenig Polizei. Null Extremisten. Null FPÖ. Null Provokation. Einfach mal hingehen beim nächsten Mal wo auch immer Sie wohnen und selber ein Bild der Lage machen. Da schwinden die mediengemachten Vorbehalte gegen angeblich rechtsgepoite Krawallos ganz schnell. Versprochen.

      • Das widerlegt die Aussage aber nicht. Hierzulande wurden schon Menschen getötet, weil sie darum baten eine Maske zu tragen, weil das vorgeschrieben war. Ein Busfahrer wurde deshalb übel zusammengeschlagen. Im Nachgang von “Kritiker” Demos haben solche “Kritiker” Fahrgäste des ÖPNV beflätet, auch Kinder. Angriffe auf Journalisten sind, neben enthirnten Beleidigungen, schon fast normal. Es gab Angriffe auf Impfzentren. Wenn irgendwer gedroschen oder getötet wurde, weil er nicht geimpft war, habe ich davon nichts mitgekriegt.

        • Das ist hier keine Gerichtsverhandlung. Und ich habe auch nicht die Absicht, Aussagen zu widerlegen. Wenn einzelne Fanatisierte Gewalttaten verüben, kann das nicht der überwiegenden Mehrheit friedlich und gewaltfrei Demonstrierender in die Schuhe geschoben werden. Die Demonstranten wissen ganz genau, dass Gewalt, Krawall und Randale der eigenen Sache schadet und lassen sich nicht provozieren.
          Dass Ungeimpfte zusammengeschlagen wurden, ist mir auch noch nicht zu Ohren oder Augen gekommen, aber aus dem Nähkästchen kann ich einige Beispiele beruflicher Diskriminierung und illegalen Zwangs seitens der Auftraggeber bzw. AG gegen Umgeimpfte anführen. Jeder ist irgendwo erpressbar, wenn der AG auf Impfung besteht, auch wenn ihm das rechtlich nicht zusteht.

          • “Und ich habe auch nicht die Absicht, Aussagen zu widerlegen.”
            Kam halt bei mir so rüber. Die Radikalisierung gibt es, aber das wurde relativiert. Ich wollte nur aufzeigen, dass diese Radikalisierung in Einzelfällen fatale Folgen hat. Ich würde sowas nie einer Allgemeinheit anlasten, unterstreiche aber, dass das Befeuern der Stimmung, wie sie hier permanent stattfindet, auch solche Folgen haben kann. Sie wissen ja selbst, dass sich hier einige Durchgeknallte tummeln, die den Bürgerkrieg in Aussicht stellen.

            Was Impfpflicht angeht bin ich noch immer auf der Seite der Demonstranten, aber die Transportieren ja nicht nur das, sondern auch jede Menge echten Bullshit, garniert mit verbaler Aggression. Die Teilnahme von Rechtsextremen als Anführer der Wien-Demo mit völkischen Plakaten trägt auch nicht gerade zu der Annahme bei, es ginge lediglich um die Impfpflicht.

          • Für mich ist der Wunsch, friedvoll und gewaltfrei im Kreise Gleichgesinnter gegen die Impfpflicht zu demonstrieren größer als die Angst bei rechten Krawallos anzustreifen. Die waren in Linz gar nicht und in Wien marginal präsent. Die absolute Mehrheit teilt nicht deren Parolen und ist sich deren Trittbrettfahrerei bewußt. Dass solche Gruppierungen irgendwie immer ein Stück vom Kuchen möchten, wenn es knirscht, wird sich nicht verhindern oder verbieten lassen. Und wir wissen doch alle, dass Kickl jetzt so ins Horn bläst, weil er Stimmen wittert und nicht weil er hier ehrlich Grundrechte verteidigen möchte – dazu hat er als IM eine zu bedenkliche Figur gemacht. Jeder, der sich auf der Wien Demo umgeschaut oder mit Leuten, die dort waren, geredet hat, weiß, dass die meisten Demonstranten aus allen Bevölkerungsschichten kommen und die meisten auch keine rechte Agenda haben. Und darum geht es. Ich empfehle wirklich allen, sich selber vorurteilsfrei ein Bild der Lage zu machen. In der jetzigen auch durch Schallenberg & Co aufgeheizten Situation müssen wir alle einen kühlen Kopf behalten und uns nicht aufhetzen lassen, egal was in manchem Medien auf den Titelseiten prangt.

          • Ich gestehe, ich habe Krawalle in Wien erwartet, schon allein wegen der Mobilisierung internationaler Rechtsextremer. Als Trittbrettfahrer sehe ich die Identitären nicht. Sie sind an der Spitze marschiert, haben den Demonstrationszug angeführt. Das kann nur mit Einverständnis des Veranstalters geschehen. Ob die zehntausende dahinter das wussten oder billigten ändert daran nix. Im Nachgang wird das natürlich relativiert, jetzt auch von Ihnen, statt sich nachdrücklich und unmissverständlich zu distanzieren und zu verlangen, dass dergleichen nicht sein darf.

          • Ich denke, mich in meinen vorangegangenen Kommentar klar und unmißverständlich positioniert zu haben. Ich denke auch, dass die allermeisten Demonstranten mit Rechtsextremen nichts am Hut haben und das auf dieser Demo auch unmißverständlich klar gemacht haben. Ich mag es auch nicht, wenn man unangenehme Randerscheinung pars pro toto nimmt und daraus Vorwürfe konstruiert, von denen sich Unbescholtene dann genötigt werden, sich distanzieren zu müssen.
            Relativieren heißt übrigens “ins Verhältnis zueinander setzen” – Sie meinten wahrscheinlich statt relativieren das pejorative Verb verharmlosen. Ich verharmlose nicht. Weder rechte Umtriebe noch das aus meiner Sicht verfassungswidrige und brutale Vorgehen unserer demokratisch gewählten Regierung, die 8 Millionen hier Lebende – nicht nur eingeborene Österreicher – in Geiselhaft der Verschleierung ihrer schon fast zwei Jahre dauernden Unfähigkeit hält und nun nach einem Kesseltreiben gegen Menschen, die nichts anderes taten als eine garantiert freiwillige Entscheidung für sich in Anspruch zu nehmen, nämlich sich nicht impfen zu lassen, mit aller Gewalt und gegen medizinische und rechtliche Vorbehalte eine Impfpflicht durchpeitschen möchte, um ihr eigenes Versagen zu bemänteln.
            Für eine kleine Randdiskussion:
            Für den Umgang mit Rechten gilt in Österreich: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ehemalige Nazis waren ÖVP und SPÖ als Wähler und Funktionäre gleichermaßen willkommen. Jüdisches Eigentum wurde eisern nicht retourniert. Wiesenthal von Kreisky beleidigt. Nazischuld, Arisierung usw. waren bis in die 80iger kein großes Thema. Die SPÖ deckte lange den Kindermassenmörder Gross. Anders als Vranitzky haben Sinowatz und Kreisky eine Weiterführung der SPÖ-FPÖ-Koalition mit der Haider-FPÖ befürwortet. Die ÖVP plündert ohne Scham bei der FPÖ, wenn es wieder einen Wahlkampf auf dem Ticket der Europa- und Fremdenfeindlichkeit zu gewinnen gibt. Die Grünen geben sich ohne Scham einer Koalition mit dieser Partei hin. Ich relativiere hier – setze ins Verhältnis. Ich verharmlose nicht.

  32. Bravo zackzack! Dieser Artikel hat seinen Zweck hervorragend erfüllt, Spaltung, Häme und wechselseitige Beleidigungen im Forum zu neuen Höhen zu führen. Übereifrig steigen alle auf diese allzu offensichtliche Provokation ein.
    Anstatt endlich eine seriöse Artikelserie zu den juristischen Hintergründen mit Interviews von pro und contra zur hier von PP schon als Tatsache hingestellten Impfpflicht, für die es noch nicht einmal den Entwurf eines Gesetzentwurfes gibt, zu bringen, wird in die wohlbekannte Kerbe gehauen.
    Wir müssen weg von Emotionen und Verdächtigungen und hin zu Fakten, Wissenschaft und Zahlen.

    • Genau das, was ZZ ziemlich viele clicks und damit Werbeeinnahmen beschert. Ich denke, ZZ benötigt dringend Geld, somit ist das eine einfache Art, dieses zu lukrieren. Fair wäre natürlich, das auch den treuen Postern auch mitzuteilen!

      • So eine richtig fundierte Covid-19-Impfpflicht pro / contra Rechts- und Medizinhintergründe Serie würde vielleicht noch viel mehr Klicks bringen. Nur mal so.

        • ja, das wünsche ich mir schon sehr lange – aber das wäre natürlich auch viel zeitaufwändiger für die Redaktion – copy & paste geht eben schneller…

    • Der Artikel ist eine reiche Sachverhaltsdarstellung. Was daraus in den Kommentaren gemacht wird ist der Redaktion nicht anzulasten, höchstens, dass sie das erlaubt. Aber erlaubte sie es nicht wäre die “Kritik” wohl noch um einiges lauter und unsachlicher.

    • Das haben schon sog. Kaiser in der Römerzeit so gemacht: Sich die verpönte “Königskrone” anbieten lassen, dann auf die Reaktion des Volkes warten, und diese dann “Ablehnen”… so kommts mir mit der Impfpflicht vor. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Infektiösität, das sieht man in jedem Dorf gerade, d.h. sie wirkt pandemisch halt nicht. Im übrigen gibt es lt. Kekule (bei Lanz, ZDF) keinen Beleg, dass man nach Drittimpfung nicht ansteckbar und infektiösable bleibt. KEINE BELEGE. Mir hat letztens im KH ein Arzt erzählt, es gäbe schon Viertimpfungen…. ja wers aushält, soll gern jeder freiwillig machen (außer Unmündige und Kinder..)

  33. Damit der Post nicht verloren geht und Impfgegner ihn einfach ignorieren können: Weiter unten hat Grete das Alter einiger Verstorbener des letzten Tages gepostet. 10 Ungeimpfte und 11 Geimpfte. Die Impfgegner feiern diese Zahlen recht, verstehen sie aber scheinbar nicht. Einerseits ist die Stichprobe viel zu klein, um eine seriöse Aussage treffen zu können. Aber selbst wenn man das ganze auswerten würde: Bei einer Impfquote von etwa 75-80% in der Altersgruppe Ü60 würde es eindeutig für eine Impfung sprechen (wenn 20% der Bevölkerung für 50% der Toten sorgen). Und dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, dass Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen eher der Gruppe der Geimpften angehören.
    Andererseits wird auch eher die schwache 90-Jährige triagiert, und die jüngeren Ungeimpften kriegen den Intensivplatz leichter. So unfair das auch ist, ist es aus ethischer Sicht notwendig.

    • Laut letzten Erklärungen zum Thema Triage zählt nur die tatsächliche Überlebens-Chance unmittelbar. Somit wäre das Alter und/oder (un)geimpft egal.

    • Sie nehmen keinerlei Rücksicht auf die hier so weit verbreitete Faktenallergie.

  34. Ist hier ja eine sehr gepflegte Konversation, Hopfen und Malz verloren hier im Forum – sehr schade…

      • Wenn’s nur das wäre. Inzwischen tummeln sich auch einige Pöbler, die sich nicht mal bemühen zu schwurbeln. Jeder Beitrag (mindestens) eine Beleidigung. Nichts anderes. Unterste Trollstufe.

          • Jau, ich bin ein heiteres Kerlchen. Sie können mir nicht vorwerfen, ich sei nur grob unterwegs. Na, können könnten Sie schon, aber stimmen täte das nicht.

        • Dau kaun ma nua voi tsruggschlogn. I nimma a ka Blattl meah vuan Mund und gähs voi au. Mit Argumentn stinkst bei de Hinign Hund afoch å. Waun i von an da Meinung bin, dass a a Voitrottl is, los is eah ungschminkt wissn

  35. Da gfrein si die Impfquisitoren einen Ast ab.
    Im Februar könntet ihr dann bei den Impfstraßen stehen und die die sich ihr Zwangsjaukerl holen, mit Essensabfällen bewerfen bzw bespucken, oder beides …

      • Schon blöd wenn man was schreibt, was weder an Oasch no an Kopf hat (siehe ‘politkier’) und auch sonst lässt die Orthographie zu wünschen übrig …
        Husch, ausbessern.

        • Sie werden mich noch davon überzeugen, dass die Impfpflicht doch angebracht ist, und sei es nur damit dieses blöde Gefasel aufhört.

          • Diese Sehnsucht bzw. dieser Wunsch, dass das Geschwafel aufhört keimt in Ihnen ganz alleine auf, da können die die in ihren Augen ‘blöd faseln’ nur recht wenig dafür.

  36. Eine Frage an die “Geimpften”, die ständig auf die “Ungeimpften” losgehen: Was habt Ihr den ganzen Sommer gemacht, damit die Zahlen unten bleiben???

          • Danke an ‘bmtwins’. Dieser Meinungsaustausch wird mir in Zukunft für Argumentationstheoretische Überlegungen als Paradebeispiel dafür in Erinnerung bleiben, wie man eine zum scheitern verurteilte Argumentation (von waage5 ist nicht viel mehr zu erwarten) noch weiter in den Boden rammt.

    • impfungen abgeholt, masken, kontakte reduzieren, was vernünftige menschen eben so tun.

    • übrigens – die frage kann man auch umdrehen? warum haben die ungeimpften nix gemacht ausser die geimpften als genmanipulierte volltrottel hinzustellen?

    • Ich kann ihnen sagen was ich nicht getan habe: nicht nach Österreich gefahren. Schon wieder nicht. Eigentlich schade, andererseits… Covid scheint noch das harmloseste Übel zu sein, was man sich da einfangen kann… Ich habe unlängst noch mit einem Freund telefoniert, der in OÖ lebt. Was der von seinen Mitbürgern hält war schon recht grob ausgedrückt. Er ist allerdings Vorarlberger, da fällt der Blick auf die Niederungen wohl etwas leichter.

      • In OÖ, besonders, besonders im Innviertel, kann man sich wahrlich mehr einfangen außer Corona versteht sich – wird hierzulande ja nach wie vor auf Durchseuchung gesetzt.
        Da gäbe es aber weiter noch das Risiko sich in ein Gasthaus oder Bierzelt zu verirren wo gerade irgend welche FPÖ Politiker oder Fans gegen Ausländer hetzen, dass in der Disco Gabalier aufgelegt wird oder man sich beim Spazierengehen eine Schrotladung einfängt. Da laufen nämlich auch zig angsoffene Jäger frei herum und toben sich noch ordentlich aus bevor man ihnen ihr Lieblingsspielzeug wegnimmt.

        • Das ist im Mühlviertel nicht anders. Scheint eine Spezialität Oberösterreichs zu sein.

          • Ganz sicher, nur greift nicht überall so sehr der Wunsch nach dem 2.G wie im Innviertel. Gabalier ist natürlich auch im Mühlviertel Volksrock’nroller nr.1 nur der parterre Jagt und Waffenwahn ist im Innviertel besonders ausgeprägt, auch teilweise im Hausruckviertel. Im MV kommens mir da etwas vernünftiger vor die Waidmänner.

          • Dafür laufen sie da gern ortsweise mit dem gleichen Gesicht rum. In Hackstock auch noch überwiegend rothaarig. Das ist schon sehenswert, irgendwie…

          • Volksrock’nroll ist bedeutend anders zu bewerten. Hat mit rock’n roll nur so weit zu tun als dass der Begriff aus unerklärlichen Gründen in dieser Bezeichnung enthalten ist.

          • Und mit dem schmäh hat der gabalier den alten jerry lee lewis einmal heimgesucht. Der alte killerknabe konnte sich wohl nicht mehr richtig wehren ..ist glaub ich, auf youtube.

        • Covid, blaue Trottel, Schrot im Arsch oder Gabalier… Da fällt die Wahl schwer. Ich nehm die Innviertler Knödl.

          • Ja so sans de Piefke. Wollen net allzuviel mitbekommen von de Exoten, solang nur’s Essen passt . 😉

    • Ich bin 2x geimpft und aus ges. Gründen nicht drittimpfbar. Ich bin für Impffreiheit für alle. Die Zahlen runtergehen sind ein rein politisches Problem. Ich hätte das Gesundheitssystem aufgestockt aber erstens bin ich nicht Mücki und zweitens hätte ich das vorvorigen Sommer schon getan. Es wurde im Gegenteil sogar massiv eingespart. Ich würde bei jeder Wahl sofort keine Grünen, ÖVP, SPÖ oder NEOS mehr wählen, was schon, werde ich mir anschauen.

  37. Blöde Situation in OÖ. Kein spürbarer Anstieg der Erstimpfungen dafür wird der Widerstand mobilisiert und Impf und Maßnahmengegner rüsten auf mit Worten und angedrohten Aktionen zum Zwecke den Staat zu bekämpfen. Zivilpersonen, die vorher nicht wirklich von sich reden machten und ein eher unbeachtetes Dasein fristeten, sehen ihre Zeit gekommen und greifen aktiv in ein Geschehen ein wo sie sich in vielerlei Hinsicht endlich selbst verwirklichen können. Sie rufen öffentlich zu Kundgebungen und Demos auf, sorgen mit Einzelaktionen für ein bisschen Aufsehen und gelten plötzlich (gefühlt)als große Nummern in den sozialen Medien. Dass sie der Gesellschaft damit einen Bärendienst erweisen da sie den (meist auf Eigennutz bedachten) Verblendern und Scharlatanen die Bühne aufbereiten damit sie ihre Spaltkeime aussäen können, sehen sie natürlich nicht. Angesichts dessen werden wir in OÖ noch lange mit staatlichen Repressalien zu tun haben.

    • Was Sie da beschreiben wurde bis vor kurzem noch als Bürgerbewegung bezeichnet, ziviler Protest, und als Teil demokratischer Mitbestimmung – von der Idee der Demokratie so gewollt – wahrgenommen.

      Früher haben diese Menschen an der Demokratie partizipiert. Heute versuchen sie sie zu “bekämpfen”? Das kann wohl nur eher Ihrem Blickwinkel geschuldet sein, der diese heutige Demokratie als etwas andere sieht als Pluralismus, und es so interpretiert………

      Wirklich entsetzlich, was sich freie, demokratische Bürger herausnehmen, und ihre Stimme erheben, ihre Meinung öffentlich kundtun und sich organisieren.
      Was meinen Sie was da los wäre, wenn sich jetzt auch noch Gewerkschaften bilden würden……ooops. Derselbe Vorgang der zivilen Selbstorganisation – in ihrem Anfang.

      Sie erweisen sich hier als lupenreiner Despot, der nur eine Wahrheit akzeptiert, den Gleichschritt aller fordert.

      • Es soll Musikanten geben die glauben auch wenn bestimmte Personengruppen einem Zwang unterworfen werden, dass dann die Spaltung in der Gesellschaft vorüber ist …

        • Sind Sie vom Fach? Weil Sie die Differenzierung Musiker-Musikant so vortrefflich treffen……;))

          Es zeigt sich einfach wer tiefer blickt, nach dem Wesen der Dinge sucht. Nur so lässt sich Unrecht von Recht unterscheiden.
          Aber je aggressiver sie werden – wie man heute hier erneut sieht – desto schneller werden mehr Menschen das sehen und erkennen, und sich von diesem Hass abwenden. Ich freue mich schon auf die Zeit danach.
          Es ist wie ein kollektiver Vollrausch. Die ersten, die wieder nüchtern(er) werden, erkennen auch als erstes, was die besoffene Meute eigentlich tut……(die Antialkoholiker hat man ja vorsorglich längst ausgeladen um die Stimmung nicht zu gefährden).
          Jede Party ist einmal vorbei…..;)))

          • 😃😃😃Oweh….Dich hats echt schwer erwischt. Mach ein bisserl Pause, sonst rutscht Dir wieder was raus, dann muss Zackzack Dich wieder beobachten

          • Was den Musikanten betrifft würd ich den glatt in die Gernsinger-Partie einreihen, weniger in die Gutsinger-Partie.
            Ansonsten fällt mir nur ein – is es ned dauernd so dass Leute gern behaupten, dass alle andern augsoffn san, während sie die einzigen sind die blunznfett san …
            So verhält es sich auch mit den sogenannten Vorzeigedemokraten.

          • ja, die frage ist nur, wie lange es diesmal dauert, bis die ernüchterung einsetzt. ich hoffe, dass diese party nicht so ausufert, wie wir es schon einmal hatten..

      • Hey, Prokrastinator: Wenn sie ihre “Stimme” erheben, posaunen sie meistens Unwahrheiten hinaus, mit dem Ziel, Menschen zu verunsichern. Das hat nichts mit Bürgerbewegungen oder Demokratie zu tun. Sie wollen ja gar keinen Diskurs, sondern nur Chaos, Angst und Unsicherheit verbreiten. Mir antworten sie ja nicht mehr, wenn ich mit Zahlen oder Fakten komme..

        • Wenns eng für ihn wird, haut er immer ab.
          Er postet dann seinen Wahn in einem anderen Artikel.

      • Sie würden sich als intelligent bezeichnen mit Gespür für Ursache und Wirkung? Wenn dem so ist dann finde ich es besonders bedenklich dass sie so offensiv den massiven Widerstand fordern und unermüdlich versuchen Leute dafür zu gewinnen. Denn eigentlich müsste ihr Intellekt sie darüber aufklären dass die Demos und Aufmärsche in dieser Form nichts einbringen werden was ihrer Sache dienlich sein kann. Im Endeffekt wird nur vieles eskalieren und dem Staat, der sich eh schon bedenklich autokratisch aufführt, wird Vorschub geleistet eine Politik umzusetzen vor der sie selber so unermüdlich warnen.

        • Damit man nicht getreten wird, soll man sich also ohrfeigen lassen. Tolle Haltung!

          • Haltung? In erster Linie habe ich Angst vor dem was eintreten könnte wenn sich alles zuspitzt. Wenn der Plan gelingt alle wankelmütigen ungeimpften vom Impfen abzuhalten nur damit “ihr” mehr werdet, wird die Regierung zu immer drastischeren Mitteln greifen und Unruhen wie in anderen europäischen Ländern und Städten
            stehen auch bei uns an der Tagesordnung. Die gesellschaftliche Spaltung ist dann vielleicht nur mehr das zweitgrößere Übel.

        • Komisch, in anderen – den bösen – Staaten werden Demos doch für gut und hilfreich angesehen und bejubelt, zumindest von den guten, demokratischen Staaten.

          Die Demos in O-Deutschland waren sicherlich auch sehr hinderlich dabei, die kommunistische Regierung zu beseitigen.

          • Überrascht mich jetzt nicht dass sie sich da angesprochen fühlen. Nachdem sie ja heute wieder zur Demo aufgerufen haben. Das selbe wie für Prokrastinator gilt auch für sie. Sie wissen genau dass man unter Demonstrationen unterscheiden muss. Es gäbe genug Gründe zu demonstrieren. Gegen die komplette Unfähigkeit der Regierung, ihr katastrophales Krisenmanagement, der Versuch der ÖVP uns zu orbanisieren…Doch wie diese Demos ablaufen, durch wen und wie sie dirigiert und orchestriert werden, ist eine Vorlage für Nehammer gleich mal auszuprobieren wie es sich anfühlt im Stile eines Polizeistaates vorgehen zu können. Denn glauben sie wirklich dass durch diese Demos die Regierung einknickt? Wo sie schon so in Misskredit gerieten und eine große Mehrheit diese ablehnt. Dass ihr euch nicht lauter und massiver von den Blauen, den Identitären etc. lossagt ist ein großer Fehler. Und dies ist auch ein Unterschied zu anderen erfolgreichen und wichtigen Tagen und Wochen wo das Volk auf die Strasse ging.

          • Ach ja und bevor mir jetzt Prokrastinator noch mit der Antifa kommt. Würden die Demos nicht so von den rechten Fraktionen instrumentalisiert werden die sich provokant als Mobilisatoren präsentieren, hätten Antifa Gruppierungen nur wenig Anlass sich auf den Demos bemerkbar zu machen. Demos geraten durch Rechts und Linksextreme in Mitleidenschaft? Da kann ich nur raten euch medial von den rechten Trittbrettfahrer zu verabschieden und linke Randalierer würden ebenso verschwinden wie die rechten.

    • Bei uns gibts denn Spruch: “Wenn ein kleiner Dreck groß wird..” für solche Leute.

  38. Gratuliere dem Herrn. Sich nicht Impfen zu lassen ist das eine, sich nicht zu schützen das andere.

    Apropos… bei dieser B.1.1.529 Sache kocht die Gerüchtküche. Es wird von einem neuen Strang, evtl dann genannt SARS-CoV-3 gemunkelt weil sich das Teil schlicht in astronomischen Ausmaßen von SARS-CoV-2 unterscheidet. Das Pandemiespiel geht damit dann wohl in die nächste Runde und die Impfung kommt jetzt in die Härteprobe.

    Was wirds werden? Kreuzimmunität oder ADE? Es bleibt spannend meine Damen und Herren!

    PS: Das traurige ist, diese Frage gilt es nun mit hunderten Millionen Impflingen statt nur ein paar zig tausend zu klären. Ein Schelm wer vermutet, wir hätten uns das erst in Ruhe anschauen sollen.

    • Scheiß auf Gerüchteküche – warte auf Aussagen von Fachleuten (wäre wohl für alle besser).
      Im September 21 sind alle geimpften tot, die Zombieapokalypse kommt … wieviele Gerüchte braucht ihr?

      • Ach, Fachleute werden überschätzt, sind doch die größten Gerüchteköche. Was die im Laufe der Pandemie schon verzapft haben… einfach zurückschauen, heutzutage wird eh alles gespeichert und istvspäter verfügbar.

        Ps, das “neuer Strang” Gerücht ist in Wahrheit das Rezitieren eines Kommentars von jenem Ort (GitHub) an dem die Damen und Herren arbeiten und disskutieren. Konkret war die Aussage eines der Herren grob gesagt, “hätten wir nur eine Sequenz von SARS-CoV-2 und diese Sequenz von einer Fledermaus, würden wir von einem anderen Strang mit anderem Namen sprechen”

  39. Frage an ZZ: Warum werden nur Corona-Fälle von “unliebsamen Oppositionellen” berichtet? Noch kein SPÖler auf der Intensiv gelandet, kein ÖVPler, Grüner, NEOS?…… Seid’s da sicher?

    Ihr seid’s keinen Millimeter gerader als jedes andere Drecksblatt dieser Welt. Euer Corona-Spin ist schlicht menschenverachtend, gefährlich und zersetzend.

    Eigentlich solltet Ihr vor Scham im Boden versinken, aber ich weiß Ihr haltet Euch für moralisch so überlegen, dass Ihr auch diesen hetzerischen Sermon als Bergpredigt empfindet.

      • Gleich 2mal der Messias….. Auf welcher Mission sind Sie denn?……;)))

        Entscheiden Sie sich doch endlich, ob ich nun von den Menschen gemieden werde, oder ihr Messias bin.

        Sie probieren einfach immer alles im Kreis, und hoffen damit einen Zufallstreffer zu landen.
        Das ist billig, durchschaubar, und sagt mir alles, was ich über Sie wissen muss.

        Wenn Sie dauernd so tief zielen, werden Sie mich niemals treffen, aber höher kommen Sie wohl nicht rauf.

        • Sorry lieber Pro-schwurbel-krastinator.
          Das WLAN ist hier nicht immer ganz zuverlässig.
          Ich bemühe mich….. versprochen.
          Nein, mein Messias bist Du nicht.
          Du glaubst nur der alleinige Erlöser zu sein.
          Nicht vergessen…. am Ende hing er am Kreuz…..der Erlöser.
          Alle Katholiken mögen mir verzeihen…oder auch nicht.
          Is wurscht.

          • Hallo Frusti….schön von Dir zu lesen.
            Ja, das Wetter ist schön hier. Das Meer ist schon etwas kühler. Aber in der Sonne ist es echt heiss.
            Ja es geht mir gut. Danke für Deine Nachfrage und ganz liebe Grüße nach Wien.

          • Des hat auch das bööse WLAN für Dich gschrieben (Dir fehlt is Schmalz für sowas) …

          • Ach nein. Das wirkt nur so. Ich kann halt viele dieser Verweigerer hier im Forum nicht mehr ernst nehmen.
            Sie Piedro , versuchen ja hier einen Dialog zu führen. Respekt dafür👍
            Manchmal denke ich mir, warum ich mir das hier antue.
            Aber dann gibt es eben Typen hier, deren Postings ich einfach nicht unbeantwortet stehen lassen will

          • Vom Balkonklatscher, zum wahren Held. Gratuliere Dir zum Titel ‘King Nothing’

          • Und deshalb schreiben Sie von Meer und Sonne? Fiesling!

            Mit manchen kann man sich halt unterhalten. Das ist mit Menschen anderer Meinung interessanter als mit solchen, die eh ähnlicher Ansicht sind. Informationen, die ich nicht kenne, sind auch interessanter als das, was ich schon weiß.

            Die anderen, naja… Auch da gibt es Unterschiede. Was sich da teilweise angesammelt hat hätte man im letzten Jahrhundert noch auf Jahrmärkten zur Schau gestellt.

          • Meer und Sonne ist doch nichts schlechtes, oder?
            Immer nur Zahlen , wer , wann und wo auf Intensivstation liegt. Wer sich impfen lässt und wer nicht,ist auf Dauer langweilig.
            Und ja, es gibt jede Menge interessanter Typen hier. Manche sind zum Gruseln, manche verwirrt…. aber so sind wir Menschen halt.

    • Sagt der ” Messias ” der Verweigerer hier im Forum 😃
      Und postet weiter seine wirren Thesen in diesem ” Drecksblatt”.
      Das kannst ned erfinden.

    • Oh doch. Wenn es einen prominenten Politiker trifft wurde immer davon berichtet. Allerdings ist noch keiner auf der Intensiv gelandet. Also bitte keine Fake News.

    • nur die ffen reißen ihre goschn von 1 ohrwaschl zum anderen auf.
      scham genügt eigentlich nicht , entschuldigungen auch nicht.
      ich bin für schadenersatz, wenn schwerstkranke nicht operiert werden können wegen euch hasardeuren, und dann, falls sie es überleben sollten, wegen langer krankenstandsdauer ihren arbeitsplatz verlieren.
      die fp ist echt die vertrotteltste partei österreichs, und ebensolche leute zieht sie an.

    • Nun, dieser Herr gehört zu den Leugnern und Verharmlosern. Darauf hat er seinen Wahlkampf aufgebaut, demonstrativ. Das hat schon eine andere Qualität, als wenn ein irgendwer erkrankt, weil es seine Position des harmlosen Erregers widerlegt.

    • Ne SPÖlerin ist mitten im NR wie n Sack Kartoffel umgefallen, mutmaßlich nach nem Schuss Pfizer. Zählt das auch?

      • So ein Blödsinn! Die Dame hatte Kreislaufprobleme!
        Sie sind ja ein echter Schmutzfink, solche Unwahrheiten hier zu verbreiten.

          • Pro-schwurbel-krastinator versucht witzig zu sein. Das ich das noch erleben darf.
            Super👍😃

          • Du wirst es allerdings nie erleben, dass Du jemals lustig sein wirst, wurscht wie viele Clowns du schnabulierst …

          • Tja.. Jeder ist halt nicht zum Clown geboren wie Du.
            Aber ich arbeite daran, witziger zu werden.
            Versprochen.
            Ich lass Dich jetzt allein hier, vielleicht findest Du ja einen anderen Gesprächspartner, sind ja genug von Deiner Sorte da.
            Hasta la Vista Frusti .

          • ‘Aber ich arbeite daran, witziger zu werden.
            Versprochen.’

            Tu es nicht sonst mutierst noch zum Horrorclown ‘Samui mit die Jauknhänd’

        • Schon mal nen Kreislaufkollaps gehabt? Man kriegt weiche knie, hält sich fest setzt oder legt sich hin.
          Eine neurologische Ausfallserscheinung hingegen… man klappt zusammen, versucht sichvfestzuhalten kann seine Hände aber nicht gescheit Steuern und fällt. Jetzt schauen Sie sich das Video an und sagen Sie mir was Sie sehen? Hält sie sich fest oder versucht sie es wie ein unbeholfenes Baby und kanns nicht?

          • Impfgegner? Es wird wohl NovaVax. Ich mach mich nur, zugegeben geschmackloserweise, über Leute lustig die mit den Konsequenzen ihrer Naivität kämpfen und sich von Verkäufern alles andrehen lassen. Ist wie beim Autokauf, sie ist halt mit dem Suzukischamerl direkt in ne Leitplanke gekracht. Ich winke ihr dann aus dem Mercedes wenn ich vorbeikomme.

          • Woher kommt Ihre große Penetration in dieses Thema, so dass Sie gegen jede Art der “Scharlatanerie” gefeit sind?

          • Also ich hab das Video gesehen und bin selber als junge Frau öfter umgekippt. Gelegentlich dachten die Leute ich wäre betrunken und sind über mich hinweggestiegen anstatt mir aufzuhelfen. Also ich hab nichts Auffälliges bemerkt als die Eva Maria Holzleitner umgekippt ist. Da sie beim nächsten U-Ausschuss von Julia Herr abgelöst wird vermute ich eher Babyalarm.

          • Im jahr 1973 klappte ich ein paarmal zusammen, in der hitze, bei menschenansammlungen.
            Ursache: kreislauf.
            Als kind klappte ich in der kirche regelmäßig zusammen (kinder mussten bei unserem kinderverzahrerpfaffen stehen).
            Kreislauf, weihrauchgestank.

          • Weihrauchgestank?

            Weihrauch:
            Medizinische Wirkung: Antitumoral, regt das Immunsystem an, muskelentspannend
            Anwendungsgebiete: Depression, Krebs, Atemwegsinfektionen, Entzündungen, Stärkung des Immunsystems

            Für Sie vielleicht noch wichtig: Weihrauch verbessert die Gesamteinstellung und erhebt den Geist!

    • Hoffentlich gibs boid a Mittl gegn Gehiandiarrhoe. Aus deina (wachn) Bian spritz da Dreck jå nu so ausse…. is afoch nua.eklhåft

  40. Covid ist eine ernst zu nehmende Bedrohung. Die schweren Erkrankungen sind hart. Menschen liegen wochenlang im Koma. Die Verdauung geht aber weiter. Aufgrund von Personalmangel können sie nur alle 2 Tage gereinigt werden.

    Auch Genesene reinfizieren sich. Die Immunität lässt auch bei Genesenen nach 6 Monaten stark nach. Im Schnitt wird sich jeder ungeimpft Genesene bis 2030 27x infiziert haben. Also mehrmals im Jahr. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man einen schweren Verlauf hat, steigt mit jeder Infektion.

    Impfungen sind immo ein guter Schutz. Aber wenn die vorhandenen Impfungen für neue Mutanten nicht wirken, müssen erst neue Impfstoffe entwickelt werden. Es ist noch lange nicht vorbei. Jahre bis Jahrzehnte dauert es, bevor ein Virus endemisch wird. Mit vielen nicht voraussehbaren Entwicklungen.

  41. MFG ist keine IMpfgegner-Patei -sondern eine Zwangsimpf – Gegnerpartei

    Wie lange dauert es, bis dass in die Kleinhirne von ZZ und anderen Lohnschreiberlingen hineingeht ???

    Euer vernadernder Frame … ist zu auffällig und zu primitiv!

    • Ist der Herr, der jetzt leider auf der Intensivstation liegen muss, angehöriger einer Maskengegner-Partei oder einer Zwangsmaskengegner-Partei? Bin ich, wenn einer Partei angehörte, die sich dagegen ausspricht, dass man im Geschäft seine Einkäufe bezahlen muss, Angehöriger einer Zahlungsgegner-Partei oder einer Zwangszahlungsgegner-Partei?

  42. Fünf Männer (63, 72, 80, 83, 85) waren ungeimpft und starben in Tulln, Baden (2 Männer), Melk und in einem unbekanntem Spital. Fünf Frauen (74, 84, 86, 88, 94) waren nicht geimpft und verschieden in Neunkirchen, Amstetten, Korneuburg, Wr. Neustadt und Baden.

    Tragisch: Ein erst 48-Jähriger hatte eine Impfung im Mai erhalten und starb in Amstetten. Sieben Personen hatten zwei Stiche, drei Opfer sogar drei Impfungen erhalten: Fünf vollimmunisierte Männer (59, 75, 80) verschieden in Mödling, Baden, Wr. Neustadt, Amstetten und Scheibbs, sie hatten fast alle Pfizer-Impfungen erhalten, nur der 59-Jährige hatte AstraZenca bekommen.

    Fünf vollimmunisierte Frauen (94, 93,78, 89, 84) starben in Mödling, Neunkirchen, Gmünd, Baden und in einem unbekannten Spital – drei von ihnen hatten AstraZeneca, zwei Pfizer erhalten.

    Aus: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/21-tote-geimpfter-patient-starb-mit-erst-48-jahren/ar-AAR7oEN?ocid=msedgntp

    • und wer von all denen hatte eine entsprechende vorerkrankung? das sollte man vielleicht dazu erwähnen und nicht immer mit nackten zahlen panik verbreiten, dass die impfung ein “killer” ist

      • Dazu: https://tkp.at/2021/11/24/ignoranz-der-gesundheitspolitik-gegenueber-risikofaktor-uebergewicht/

        Ein Leserbrief des Leiters der Intensivstation der Barmherzigen Schwestern Linz, Dr. Johann Reisinger

        „Von allen Covid-Patienten auf Intensivstationen sind etwa 80 Prozent älter als 50 Jahre, und die meisten haben die bekannten Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Herzschwäche oder Zuckerkrankheit. Von den Patienten jünger als 50 Jahre, die mit Covid auf einer Intensivstationen landen, sind 80 Prozent mehr oder weniger stark übergewichtig.“
        (…)
        Etwa 78% der Menschen, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ein Beatmungsgerät benötigten oder an Covid-19 starben, waren übergewichtig oder fettleibig, so die Centers for Disease Control and Prevention in einer neuen Studie vom Montag.

          • Ich wollte nicht wissen, was in dem Artikel steht. Was ich wissen wollte ist, was Sie dazu meinen.

          • Dass ich dem Artikel folgen kann und ihn richtiger finde, als das, was uns der Graf und seine Mücke aufoktroyieren wollen.

          • Das heißt, dass vor allem Übergewichtige Menschen sich impfen lassen sollten, oder was? Präzisieren Sie! Scheint mir sonst, eine triviale Erkenntniss zu sein.

          • Entschuldigung: Präzisieren Sie, bitte! Das würde mich sehr freuen. (und versuchen Sie keine unnötigen Diversionen mehr…bitte)

      • Das fordern ausgerechnet die, die “an oder mit” zählen und gerne verschweigen, dass dabei nur zw. 3-6% Fälle ohne Vorerkrankungen darunter sind…..

        Wenn 90+ mit 3 Vorerkrankungen “an oder mit” C versterben, dann schreien Sie als Erstes “Corona!”

        Steht sogar in der Verordnung drinnen, dass ein pos PCR reicht, und kein kausaler Zusammenhang für einen C-Toten erwiesen werden muss. Bei der Gentherapie fordert man aber andauernd diese Nachweise…….

        Sie sind es also, der versucht mit Zahlen Panik zu generieren. Auch Grete kann nichts dafür, dass noch nie bei “Impfstoffen” eine solche Zahl an Schäden gemeldet wurde. Nicht annähernd. Sie versuchen das zu leugnen und zu verharmlosen.

          • So wie es aussieht, wollen Sie zwar wissen, wieviele von den Gespritzten Vorekrankungen haben, oder wie alt sie waren, aber von den ungespritzen Personen, die an oder mit C sterben, interessiert Sie das offenbar nicht.

            Es wäre wünschenswert, wenn wir von ALLEN diese Daten bekämen, aber wir bekommen sie nicht. Warum eigentlich nicht?

            Nur mit ehrlichen und aussagekräftigen Daten können wir uns ein Bild machen. Aber sie werden uns vorenthalten.

            ZZ könnte darüber recherchieren, schließlich will ZZ eine Tageszeitung mit Haltung (Frage: welcher?) sein, den Tatsachen verpflichtet.

            Aber ZZ tut das nicht.
            Im Gegenteil, ich habe leider den Eindruck, ZZ möchte die Spaltung der Gesellschaft und des Forums mittels solcher unausgegorenen Berichten vorantreiben.

          • ich unterscheide nicht ob geimpft oder ungeimpft, bei beiden wäre es interessant und wichtig zu wissen, aber es zeigt sich, dass die mehrheit egal ob mit oder ohne jauckerl vorerkrankungen hatte

          • Jetzt habe ich Ihren Kommentar zu spät gesehen. Tut mir leid. Viel weiter oben habe ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Bemerkung gegeben.

            Ja, die Zahlen wären wissenswert. Warum werden sie uns vorenthalten?

            Das Dumme bei den Vorerkrankungen der Gespikten ist lediglich, dass ja genau diese Personen, die sogenannte vulnerable Gruppe, vor einer C-Erkrankung geschützt werden sollten. Wenn zwischen 40% bis 60% der C-Patienten Gespikte (Angabe eines Arztes im ORF-Radio) sind, dann kann eigentlich nicht mehr von einzelnen Durchbrüchen die Rede sein. Das ist doch wohl schon ein “Impf”versagen.

            Ich stimme Ihnen zu: Wir bräuchten verlässliche Daten. Wir bekommen sie nicht.

            Nur wer etwas zu verbergen hat, verbirgt es.

          • Wir sind wie ein lästiger Stachel im Fleisch. Die wissen, dass wir keinen Müll labern, wir haben ja auch permanent seriöse Quellen dazu.

            Es geht darum, dass wir etwas verkörpern und aussprechen, was diese Menschen lieber verdrängen wollen. Darum fühlen sie sich von uns “verfolgt” und versuchen uns loszuwerden. Und da ihnen die Politik gerade die Vorlage liefert und Hass auf “Verweigerer” gesellschaftlich honoriert wird, laden Leute wie die üblichen Verdächtigen hier ihren angesammelten Frust an einer vermeintlichen Minderheit ab.

            Lehnen Sie sich zurück und warten Sie, wie viele “Vollimmunisierte” keinen Booster mehr wollen. In Israel ist es bislang ca 1/3 der doppelt Gespritzten. Wenn das hier ähnlich ist, dann haben wir schwupps keine 50% “vollständig Gimpfte” mehr……und dann muss das mit der “Minderheit” sowieso neu bewertet werden. Und dann werden diese Ärsche automatisch leiser…..;)))

            Mehr Impfwillige werden es nicht. So viel ist sicher.

          • permanent seriöse quellen – der war gut !, meinen sie Dr. Google oder Dr. Kickl, den Pferdedoktor?

          • Ich berufe mich ausschließlich auf offizielle Daten der CDC, NHS, WHO, etc; ich verlinke Studien zum BMJ, NIBI, Lancet,….usw.

            Nichts von dem, was ich hier schreibe steht in irgendeinem Widerspruch zu wissenschaftlichen Studien, Evaluierungen und Basiswissen.

            Legen Sie doch mal den Beweis vor, warum das keine Gentherapie ist.

          • Die Mehrheit beruft sich auf SERIÖSE Wissenschaftler und Ärzte.
            So schauts aus. Darum ist auch die Mehrheit geimpft. Und das ist gut so.
            Du bist weder ein Wissenschaftler noch ein Arzt. Willst Du das abstreiten?
            Du bist ein Surfer im Netz auf der Suche nach abstrusen Thesen.
            Ich weiß, das magst Du nicht hören, aber Du lebst nur von dieser Blase hier im Zackzack Forum.
            Tragisch….

          • ……Und dann werden die Ärsche automatisch leiser….
            Du meinst meine Posts sind tief?
            Wahrnehmungsstörungen Du hast.
            Tragisch

          • Glauben Sie eigentlich es wirkt weiser, wenn Sie in den Yoda-Sprech verfallen?…..;))

            Wie weise Du bist!!!

          • Mäßigen sie sich sollten, nichts kindisches an einer gut gepflegten Grammatik ist!

          • Die Inversion ist eine rhetorische Figur, die durchaus Anwendung finden kann. Hingegen wirkt das exzessive Setzen von Ausrufezeichen eher weniger wortgewandt.

          • “Es geht darum, dass wir etwas verkörpern und aussprechen, was diese Menschen lieber verdrängen
            wollen.”
            Warum tun sie das nicht? Dazu bräuchte man nicht mal eine Moderation, eine Filterfunktion würde schon reichen. Aber Sie können hier ungehindert alles schreiben, genau wie die unsäglichen Knalltüten, die hier wirklich nur rum rotzen. Scheint also kein besonders tief sitzender Stachel zu sein, mit dem die Redaktion beglückt wird.

          • “Wir sind wie ein lästiger Stachel im Fleisch.” Genau das will ich für Sie auch sein :3

          • Das Risiko, das von dieser Gentherapie ausgeht, und nachweislich höher ist, als bei allen anderen Impfstoffen bisher.

            Das belegen die Daten der offiziellen Stellen und Behörden, wird aber von Medien totgeschwiegen, und von Leuten wie Ihnen als VT verleugnet.

          • sie sollten sich einmal darüber informieren wie dieser mRNA impfstoff wirkt, Gentherapie ist schlichtweg schwachsinn

          • Danke, dass Sie das für mich übernommen haben, daran dachte ich nämlich auch……

            Dabei habe ich ihm eh auch schon die Definition verlinkt…..;))…..UND ein Anschauungsbeispiel. Aber wenn’s im Standard steht, dann…….

          • Das Paper, welches Sie hier verlinken spricht eigentlich primär davon, dass es bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu “Erbgutschädigungen” kommen kann. Aber Sie sind sicher ein Experte auf dem Gebiet.

          • Zitat von der von Ihnen verlinkten Seite: “Types of Diseases for Gene Therapy: There are some FDA-approved gene therapies currently available to patients with diseases such as SMA, certain blood cancers, and an inherited eye disease. However, most gene therapies are in clinical trials.” Komisch, dass da nichts von COVID-19 steht.

          • Solche Gschichterln verlinkt er hier dauernd. In der Hoffnung, niemand liest sie genau.
            Wen dann wer nachfragt ist er nicht mehr da.

          • Ich möchte meiner Antwort, die mittlerweile ziemlich weit unten gelandet ist, noch etwas hinzufügen:

            Sie möchten gerne wissen, welche Vorerkrankungen die gespikten (gespritzt gefällt Samui ja nicht), die auf der Intensiv oder Normalstation landen, haben.

            Zweifellos wären auch diese Daten wissenswert, aber wir bekommen sie nicht.

            Freilich sind es aber gerade diese Personen, die sogenannten vulnerablen Gruppen: alt oder/und mit Vorerkrankungen, für die diese Spritze zuallererst gedacht war.

            Sollten Sie also mit Alter und Vorerkrankung argumentieren wollen, dann kann man dazu leider nur sagen: offensichtlich hat diese Spritze nicht gewirkt.

            Auch die Verhältniszahlen, wieviele von den Gespritzten ins Spital kommen und vielleicht auch sterben und wieviele “geschützt” wurden, bekommen wir nicht. Warum? Vielleicht, weil das Verhältnis zu schlecht ausfiele?

          • Auf mich brauchen Sie, liebe Grete , nicht Rücksicht nehmen.
            Ich überfliege Ihre Posts sowieso nur. .

        • Wenn für Sie die Impfung eine “Gentherapie” ist, sollten Sie das als Chance sehen.

        • im übrigen – beginnen sie mal zwischen “an” und “mit” zu unterscheiden!
          sie können AN dem virus erkranken aber nicht daran sterben, sterben werden sie MIT dem virus in sich, aber sie sterben AN “nebenwirkungen” des virus wie lungenversagen, herzversagen, organ- oder sogar multiorganversagen

        • Haben Sie dem Leiter der Intensivstation der Barmherzigen Schwestern Linz, Dr. Johann Reisinger etwas Aussagekräftiges entgegenzusetzen?

  43. Zuallererst – gute Besserung! Die Spaltung der Gesellschaft ist auch hier im Forum unten dokumentiert, jeder gegen jeden, jeder gegen alles. Schön. Ich gewöhne mich langsam daran und möchte gleichzeitig festhalten: “Bettensituation in Krankenhäusern vollkommen entspannt „Tatsächlich haben wir jedoch in keinem einzigen Parameter des Gesundheitswesens auch nur annähernd einen „drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung“, empört sich der Arzt DDr. Christian Fiala. Die Bettensituation in österreichischen Krankenhäusern ist sehr entspannt: Höchststand der Intensivbetten war am 29.11.2020 mit 723 belegten Betten von insgesamt 2.567 verfügbaren Betten österreichweit. Derzeit sind nur 260 Betten mit Corona Patienten belegt, das sind 10% der gesamt verfügbaren aufgestellten Intensivbetten. Fazit: “Es droht kein Zusammenbruch des Systems, es sind genügend Krankenhausbetten aller Art vorhanden und es sind keinerlei Einschränkungen nötig”, sagt auch Dr. Gerhard Pöttler.” Quelle: ots.at

    • die bettensituation in nö spitälern ist derart entspannt, dass ops, die vor 1 jahr geplant waren, plötzlich aufs frühjahr verlegt wurden.
      ganz entspannt sehen diese patienten dem verlust ihres arbeitsplatzes entgegen.
      wenn ihre dummheit und verblendung weh täte, hörten wir ihre schmerzensschreie durch das zz forum gellen.
      und wir würden mehr oder weniger entspannt zuhören.

  44. Warum berichten die angeblich objektiven Medien nicht über die Impfschäden und Toten nach der C-Impfung ?
    In meinem Bekanntenkreis ist eine 24jährige nach der C-Impfung verstorben.
    Offizieller Obduktionsbericht(für Statistik) und “vertrauliches mündliches Gespräch” mit trauernden Eltern waren total konträr. Vertuschung ?

    • Jeder Geimpfte wird nach der Impfung sterben, glauben Sie mir das einfach!

    • Es wird durchaus berichtet. In diversen Blättern. Ist auch ganz leicht zu finden, wenn man das will. Ich las dazu heute einen Artikel im Standard und zwei Wiener “Blättern”. Deshalb eine Gegenfrage: Warum behaupten Sie es würde nicht berichtet?

  45. Aus meinem unmittelbaren Umkreis waren 3 auf der Intensivstation. Alle 3 doppelt geimpft. Eine gestorben. Einer immer noch auf der Intensivstation, dem geht es sehr schlecht. Der hatte schon dem Pfarrer am Bett. Eine Tochter darf ihn nicht besuchen. Weil dort 2 G ist. Gratuliere.

    Dem MSG Gemeinderat Wilflingseder gute Besserung und seiner Familie viel Kraft.

    • Da haben sie ja wirklich Pech gehabt, wenn 3 ihrer Bekannten auf der Intensivstation waren. Es ist aber schon bekannt, dass gerade aus dem Grund die Leute eine Auffrischungsimpfung benötigen (vulgo Drittstich).

      Selbstverständlich wünschen wir JEDEM Patienten auf der Intensivstation Gute Besserung.

      • Das ist aber Ironie, was sie da von sich geben. Nach dem 4. Stich wie gehts dann weiter. Nicht denken! Sauber bleiben!

        • 42.000.000 Impfdosen / ca. 6.000.000 impfbare Personen = 7 Impfungen per Person. Weitere Impfdosen wurden bereits reserviert…

    • diesem hasardeur wünsche ich, dass er die folgen für seine sinnlosigkeit tragen muss.
      mein mitleid habe ich für diejenigen, die wegen seines icu bettes nicht behandelt werden können.

    • Deine tolln Gschichtln soitast in an Saummebaund aussebringan…die Schwuablablåsn wiad si drum reissn

  46. Auch Ihnen alles Gute und vollständige Genesung! Was ist eigentlich mit Kogler? Noch im K1 Quarantänemodus, da hätte er sich ja nach 5 Tagen schon frei testen können… oder doch Corona?

  47. Wahnsinn heute wieder 53 Voll Gespritzte an den Folgen der GEN Spritze Verstorben !!!!! Wahnsinn unter 400.000 Fake Tests die weder einen Virus noch Infektion noch von Virus und Grippe unterscheiden können wurden lächerliche 13.592 Fake Infizierte gefunden unklar ob Grippe oder das Nicht Isolierte u. Nicht bewiesene Sars cov2…..unklar ob Symptom Frei oder nicht …so würde ehrliche Berichterstattung aussehen können liebes ZZ Team und nicht ein dermaßen Menschen unwürdiger Aufmacher über einen erkrankten Menschen der MFG solche Menschen beweisen Mut und Anstand und Nicht wie bereits bekannt wurde V Regierungs Konsorten die sich eine Kochsalzlösung als GEN Spritze Medienwirksam spritzen ließen ! VDB angeblich 3 Gespritzt und in Quarantäne weil Mitarbeiterin positiv war , erklärt doch schon alles !!!! Gute Besserung dem MFG und liebe MFG bitte weiter so , wir zählen auf euch!

    • Ob sich allerdings die MFG über Deine Mitgliedschaft freut, ist mehr als fraglich.
      Komiker haben die eh schon in grosser Zahl in ihrer Partie.

      • … “Komiker” sind in der Regel hoch gebildet und Intelligent….🤡

      • ach mei …ich kanns ja nachfüllen bei euch gespritzten wie ihr euch jetzt fühlt …belogen und betrogen in die gen spritze getrieben von der v regierung…..seine dummheit sich selber ein zu gestehen tut immer weh darum bis zum letzten die eigene blindheit und systemhörigkeit verteitigen koste es was es wolle gell……..wie arm im geiste …..

        • Belegen Sie endlich ihre Meinung oder “halten sie den Mund”. Sie schreiben (und wohl reden) nur Blödsinn.

          • Mit Verlaub, vom Kollegen Katarrh einen Beleg zu verlangen ist auch Blödsinn. 😉

        • Also ich zb fühle mich gerade sehr gut.
          Hier in Spanien sind mehr als 85% geimpft.
          In jedem Lokal( die natürlich geöffnet haben) trägt das Personal Maske .
          Alle sind gut drauf und es herscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

          • Wenn es zu solchen profunden Einsichten führt, welche katar hier vorträgt, die über das Wissen eines jeden Experten hinausgehen, würde ich das Zeug echt gern mal testen.

    • Wo haben Sie das denn mit den 53 Toten her? Welches Orakel verwenden Sie? Zu welchen geheimen Quellen haben Sie Zugang? 13.500 positive Tests von 400.000 sind schon eine Hausnummer. Wenn man da die Verbreitung hoch rechnet kommt was zusammen. Sorry, die Fakeverbreitung. Nicht zu verwechseln die Fake-Verbreitung, die Sie hier betreiben, Kollege Katarrh.
      Der Aufmacher ist was? Menschen unwürdig? Was steht denn da unwürdiges? Dass der Mann ein MFG-Funktionär ist? Das er an Covid erkrankt ist? Dass er auf der Intensivstation liegt? Sind das keine Fakten? Ist er gar nicht bei der MFG? Oder ist es unwürdig das festzustellen? Ist er nicht kank? Nur Fake-krank? Oder ist es unwürdig ihn intensiv zu behandeln? So sehr ich mich bemühe, ich kann ihrem “Gedanken”gang nicht nachvollziehen. Und was treibt sie nur zu solchen Behauptungen wie die Nummer mit der Kochsalzimpfung? Wieder streng geheime Quellen? Prophetische Träume? Lobotomie? Oder ist das nur die gesunde Hausidiotie?

    • ihr ganzen “die impfung ist gen-manipulation” vollidioten solltet euch einmal erkundigen wie der mRNA Impfstoff wirklich wirkt , nur panik verbreiten und von nix ein ahnung, ihr typen gehört alle eingesperrt

  48. berichtet ihr jetzt auch über alle “vollimmunisierten” auf den intensivstationen?

    in niederösterreich zb waren das am 19.11. 36,95% der intensivpatienten. nämlich 34 von 92. seitdem ist die berichterstattung darüber, wieviele der hospitalisierten/intensivpatienten geimpft/ungeimpft sind, aus der berichterstattung verschwunden.

    liebes zackzack-team, ihr könntet auch recherchen dazu machen und zahlen transparent machen, anstatt immer mehr zum schmierenblatt zu verkommen.

    • Ja irgendwie muss ZZ ja seine Prozesskosten finanzieren . Wer die Grünen kennt erwartet nichts anderes mehr ! Danke für deine ehrlichen Worte ich seh das genauso ….die Wahrheit würde ja keinen solchen Aufhänger hergeben …….

    • Versuchen Sie es doch mal mit einem Gastbeitrag. Über die Zahlen scheinen Sie ja verfügen zu können. Kollege Katarrh ist Ihnen bestimmt bei der Recherche behilflich, der liefert ja in einem fort streng geheime und unterdrückte Informationen. Allein heute über 50 Impftote! Der schüttelt solche Lapalien wie Intensivquoten doch locker aus dem Ärmel. Und wer die Pilz, der alte Systemknecht, das nicht veröffentlicht, decken Sie auch diesen Skandal auf. Wie wär’s?

      • die zahlen aus nö sind bis vor wenigen tagen auf noe.orf.at berichtet worden. ganz offiziell, stellen sie sich vor, ohne verschwörungstheorie.

        • Ich schrieb doch, dass Sie über die Zahlen verfügen. Von VT schrieb ich nichts. Die Anregung, sich an den Kollegen Katarrh zu wenden, bezog sich auf Quellen für Zahlen, die nur dieser kennt. Allerdings geben reine Zahlen noch keinen Artikel, dafür reicht eine Tabelle. Sie müssten also auch versuchen heraus zu finden, was hinter den Zahlen steckt. Vielleicht stellen Sie dabei auch gleich fest, dass die nach wie vor über den Anteil Geimpfter in den Hospitälern berichtet wird. Wenn Ihr Bemühen den journalistischen Standards gerecht wird, sollte einer Veröffentlichung nichts im Wege stehen. Also alles nachweisbar, keine Spekulationen als Fakten darstellen, Bericht und Kommentar voneinander trennen. Vielleicht gelingt es Ihnen, das ZZ-Schmierblatt-Niveau zu heben?

          • wenn sie sich ihre süffisanten meldungen sparen würden wär das niveau schon von allein ein eck höher..

          • Ich schließe daraus, dass es von Ihnen keinen Gastbeitrag geben wird. Eigentlich schade.

  49. Bin gespannt welche Postings da jetzt kommen werden .
    Wäre der arme Mann impfen gewesen, könnte er bei der Demo am 28.11. hinter seinen Freunden laufen.

  50. Und dieser komiker besetzt einen icu platz für leute, die nicht absichtlich ihre krankheit verursacht haben.
    Sauerei!

    • Einmal sind sie Komiker, einmal Parasiten – Ihre Ausdrucksweise erinnert mich sehr an das Vokabular des Dritten Reichs.

      Als Sie von Ihren Beschwerden nach dem Stich gesprochen haben, sind Sie von den von Ihnen genannten Parasiten nicht mit Häme überschüttet worden.

      Wer weiß, ob nicht Sie absichtlich durch den 3. Stich eine Intensiv-Behandlung bräuchten?

      Vielleicht müssen wir denen dankbar sein, die eine Erkrankung durchmachen, denn diese können eine Herdenimmunität herbeiführen. Stichlinge können das nicht.

      Ich wünsche jedenfalls JEDEM, ob geimpft oder nicht-geimpft, gute Besserung.

      • Stichlinge?
        Haben Sie den ” feinen” Ausdruck selbst erfunden, oder wurde er Ihnen vorgegeben wie der Rest Ihrer Postings?

        • stichlinge, gspritzte, lauter ausdrücke von immenser wut, da es poster wagen, zu widersprechen und die absichten zu durchschauen.

          • Nun ja, zumindest habe ich niemanden als Parasiten bezeichnet wie Sie.
            Ungeziefer, Parasiten – das waren im Dritten Reich doch Bezeichnungen bestimmter Menschengruppen?

            Im übrigen bin ich zwar manchmal fassungslos ob verschiedener Ausdrucksweisen, aber sicherlich nicht wütend. Kann es sein, dass Sie da von sich auf mich schließen?

            Hab ich das wirklich in falscher Erinnerung, dass Sie nach der ersten Spritze Schwindel hatten und zwar nicht bei der Arbeit, sondern wenn Sie sich ausruhen wollten? Verwechsle ich Sie mit jemanden anderen? Dann bitte ich um Entschuldigung. Aber dass Sie die zweite Spritze zwar gut vertragen haben, aber seither Muskel -und/oder Gelenksschmerzen haben, das haben Sie schon berichtet?

          • Sie kommt mir irgendwie vor wie der pornojäger humer, so verbissen in ihre mission.

          • Gelenkschmerzen in den füßen hatte ich nach der 1. impfung in der nacht.
            Das ist in kauf zu nehmen im vergleich zu einem langen aufenthalt in der intensiv.

          • Bei der Grete musst Du aufpassen, was Du schreibst. Die speichert alles ab, im Sinne Ihrer Auftraggeber.

        • Welche Art von Troll bist dann Du?
          Ich meine weil Du Bastelfan als Troll bezeichnest.
          Wie dürfen wir Dich bezeichnen?

          • allroundgenie.
            medizin, it, es gibt nichts, worin er nicht ein anerkannter experte wäre.

        • von trollen fühlen sie sich ja schon seit monaten bedroht, sie allroundgenie.

      • ich wünsche denen, die wegen dem komiker nicht operiert werden können, gute besserung.
        was das 3. reich betrifft, empfehle ich das buch von klemperer “lingua tertii imperii”.
        und was meine “beschwerden” nach den impfungen betrifft, sollten sie meine postings einfach genauer lesen.

      • Host recht,san kane Komika und a kane Parasitn….san afoch nua Fätsnschädln. I hoff, dass die Nazis den Ausdrugg ned ano ptentiat haum

  51. „Wenn Gott in allem wohnt, was im Universum existiert, wenn der Gelehrte wie der Straßenkehrer von Gott sind, dann gibt es keinen, der hoch ist, und keinen, der niedrig ist, alle sind ohne Einschränkung gleich, sie sind gleich, weil sie die Geschöpfe jenes Schöpfers sind.“
    ―Mahatma Gandhi

      • Das kommt davon, wenn man jeden ins Land lässt: die Ausländer verbreiten Seuchen.

        • ….. mir ist was aufgefallen im letzten halben Jahrhundert – Ich bin Ausländer, fast überall auf dem Planeten…. 😇

          • ja, für alle rund um uns sind wir das.
            aber bis außhalb unserer landesgrenzen reicht bei den autochthonen der blick nicht.

          • Am Rande, eines aus der Mode gekommenen Spiralarms der Milchstraße, bei einer recht langweiligen kleinen gelben Sonne, gibt es einen ziemlich kleinen Planeten, deren Bewohner finden YT als die größte Erfindung überhaupt.
            Diese Bewohner teilen ihren, eh schon kleinen, Planeten in lauter kleine Schnipsel, das nennen die dann Grenze, bewaffnen sich und schießen auf die jeweils andere Seite um sich zu profilieren.
            Eines Tages kam ein kleiner fieser Virus, der hatte richtig Potential, genug um viele dahin zu raffen. Manche haben den bemerkt, die schlauen unter diesen haben ein wirksames Gegenmittel entwickelt, fast alle Bewohner haben es anwenden lassen. Nicht aber eine kleine Gruppe die den großen YT anbetet, die haben sich ZZ zusammengerottet und fallen über jeden her der die Medizin genommen hat, oder die empfiehlt. Die fast schon verschwommenen Grenzen werden wieder aufgebaut und die Waffen geladen…..

            … sehr frei nach D.A.

        • Ausländerfeindlich? Was soll der Scheiß. Das ist Verhetzung die sie hier betreiben und sollte gerichtlich verfolgt werden.

          • die ägypter werden sich denken: rund um unser schönes land am nil lauter ausländer, und dann kommens noch daher und schleppen ihre krankheiten ein.

          • Zum einen: ich stehe der Staatsanwaltschaft natürlich zur Verfügung, einfach Anzeige erstatten.
            Zum anderen: die These von den seuchenverbreitenden Ausländern stammt von der Partei des Verstorbenen. Nun wurde er selbst zu einem. Da kann ich nix dafür.
            Unlängst würde ja noch verbreitet, über 50% der Intensivpatienten in Großstädten wären Migranten. Tatsächlich waren es knapp über 11%. Warum das eine oder das andere mitteilungswürdig sei erschließt sich eh nur blauen oder braunen “Hirnen”. Könnte mit Verhetzung zu tun haben…

    • “karma is a bitch” ..
      and you are an asshole – for sure!

      Das gleiche gilt für Samui und Bastelfan – unterirdisch wie Ihr Euch am Leid anderer ergötzt.
      Redet Ihr über die bedauernswerten, getäuschten “Impfopfer” ähnlich beschissen???

      • ein nativespeaker würde als beschimpfung nie und nimmer “asshole” verwenden.
        motherfucker vielleicht.
        macht aber nix – is eh wuaschd.

        • I bin oba koa nativespeaker – de übersetzung werst woi schåffn!

          Und natürlich bleib ich dabei!
          Für Samui und Bastelfan sogar potenziert.

          Wieviele Geimpfte, zig-mal Getestete und hundertfach Maskentragende liegen in den Krankenhäusern – diese Kosten trage ich alle mit – wäre es angebracht, mich deswegen zu beschweren?
          Nein – das denke ich nicht!
          Und auch ich könnte einen Unfall haben und ein Krankenbett benötigen – als Ungeimpfter und noch nie Getesteter.

      • in meinem nächsten umkreis muss jetzt jemand monate warten auf eine op, weil solche komiker die intensivstationen sinnloserweise belegen.
        vielen dank dafür.
        die “impfopfer” haben es wenigstens versucht, etwas zur beendigung der pandemie beizutragen.
        im gegensatz zu euch masken-und distanzlosen, kracheelenden demonstranten.
        ihr könnt mir echt gestohlen bleiben, ihr intelligenzbolzen.

      • Guat, dass Blädheit ned wäh tuat. Du hängast sunst den gaundsn Tåg aun ana Morphiuminfusion

        • De Blädheit tuat sogar sehr weh – speziell Dei Bledheit tuat mia weh!

          Du merkst es nua nit, weil Du sie scho so lång gwohnt bist – wahrscheinlich bist schon immun gegen die Schmerzen oder x-mal geimpft und geboostert.

  52. Na so a schmarrn aber auch.
    Hätte man zuvor nur was machen können, dann wäre es nicht so weit gekommen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!