Dienstag, April 23, 2024

Faktencheck: Angebliches Covid-Mittel Ivermectin ist giftig

Vor allem in sozialen Medien geistern Erzählungen zur vermeintlichen Wunderwaffe Ivermectin gegen Covid-19 schon länger herum. Mit dem Präparat werden eigentlich Parasiten bekämpft – nicht Viren wie SARS-CoV-2. Experten warnen vor der eigenmächtigen Einnahme.

Wien, 30. November 2021 | “Sie sind kein Pferd. Sie sind keine Kuh”, twittert im Spätsommer die US-Arzneimittelbehörde FDA.

Damals wuchs das Interesse an einem Arzneistoff namens Ivermectin zur Covid-19-Behandlung beim Menschen – und es hat bis heute nicht nachgelassen. Bei Corona-Leugnern und Impfgegnern wird der Arzneistoff, der hauptsächlich in der Veterinärmedizin verwendet wird, beworben, auch der später Coronavirus-positive FPÖ-Chef Herbert Kickl hatte es propagiert. Der heimische Zoll hat seit Jahresanfang bei 428 Aufgriffen 24.169 Stück geschmuggelte Tabletten des Arzneimittels entdeckt. “Bei der Anzahl der dabei beschlagnahmten Ivermectin-Sendungen rangiert Österreich EU-weit auf Platz zwei”, hieß es aus dem Finanzministerium.

Behauptung: Ivermectin wirkt gegen Covid-19

Fakten: Ivermectin kann in geringer Dosierung beim Menschen gegen bestimmte Fadenwürmer und Krätzemilben eingesetzt werden. Gegen Covid-19 ist das Medikament weder zugelassen noch sehen Experten eindeutige Effekte gegen Covid-19. Bei falscher Dosierung kann Ivermectin hochgiftig sein.

Das Robert Koch-Institut (RKI) sieht bisher keinen Hinweis auf eine Wirksamkeit von Ivermectin gegen Covid-19 in Bezug auf die Notwendigkeit künstlicher Sauerstoffzufuhr oder die Sterblichkeit nach einer Corona-Infektion. Dazu verweist die deutsche Behörde auf eine übergreifende Analyse von 14 klinischen Studien vom Juli 2021.

In dieser schreiben Forscherinnen und Wissenschafter, die von ihnen betrachteten Studien seien klein und nur teilweise von hoher Qualität. “Wir sind unsicher in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit von Ivermectin bei der Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19.” Insgesamt sprächen die verfügbaren zuverlässigen Erkenntnisse nicht für die Verwendung zur Covid-19-Behandlung oder -Vorbeugung außerhalb gut konzipierter Studien.

Genauso empfiehlt die europäische Arzneimittelagentur EMA eine Ivermectin-Anwendung nur im Rahmen klinischer Untersuchungen. Sie schreibt im März über uneinheitliche Studien-Ergebnisse: Einige hätten keinen Nutzen gezeigt, andere einen möglichen. “Die meisten von der EMA geprüften Studien waren klein und wiesen zusätzliche Einschränkungen auf, darunter unterschiedliche Dosierungen und die Verwendung von Begleitmedikamenten”, begründet die EU-Behörde ihre Entscheidung gegen einen Einsatz in der Pandemie.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hält ihre Einschätzung vom März weiter aufrecht: “Die Auswirkungen von Ivermectin auf Sterblichkeit, künstliche Beatmung, Hospitalisierung, Dauer des Klinikaufenthalts und Virusbeseitigung bleiben ungewiss, da die Beweise für jedes dieser Ergebnisse sehr unsicher sind”, heißt es im September. Die 16 untersuchten Studien mit insgesamt rund 2400 Teilnehmern zeigten “ein hohes Risiko für Verzerrungen und eine hohe Ungenauigkeit”.

Wofür Ivermectin eigentlich eingesetzt wird

Bei Tieren wird Ivermectin in Form von Injektionen oder Pasten zur Behandlung bei Parasitenbefall verwendet. Hochkonzentrierte Dosen für große und schwere Lebewesen wie Kühe oder Pferde unterscheiden sich stark von denen, die für Menschen gedacht sind.

Nach Angaben auf dem Beipackzettel kann die Verwendung des Medikaments zu Lebererkrankungen, Blut im Urin, Übelkeit, Erbrechen, Zittern, Atembeschwerden, Hodenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen oder Krampfanfällen kommen. Eine Überdosierung könne zu Koma oder Tod führen, schreiben die Experten der FDA.

Wie es zum Hype um das Präparat kam

Impfgegner sehen in dem Medikament schon länger ein Wundermittel in der Corona-Pandemie. Ende August wiesen Experten der US-Gesundheitsbehörde CDC auf immer mehr Anrufe bei Giftnotrufzentralen nach der Einnahme von Ivermectin hin. Der Behörde zufolge gibt es Daten, wonach die Zahl der Verschreibungen in US-Einzelhandelsapotheken von im Schnitt 3.900 pro Woche vor Beginn der Pandemie auf knapp 90.000 Mitte August anstieg.

Angefeuert wird der Hype vor allem von unseriösen Seiten im Internet, die zuweilen auf vermeintlich vielversprechende Studienergebnisse im Zusammenhang mit Ivermectin verweisen. Vor allem positive Ergebnisse kleinerer Studien veranlassen Lobbygruppen dazu, den Einsatz als Covid-Medikament zu fordern. Ja: Es stimmt, dass es einzelne Erhebungen gibt, die einen angeblichen Nutzen zeigen. Dabei muss man die einzelnen Untersuchungen aber genauer betrachten.

Zum Beispiel hieß es im Juni etwa von der Universität Oxford, Ivermectin habe in kleinen Laborstudien vielversprechende Ergebnisse erzielt. Eine frühe Verabreichung reduziere die Viruslast und die Dauer der Symptome bei einigen Patienten mit leichter Erkrankung, so die damalige Annahme. Doch seinerzeit wurde bereits eingeschränkt: Da es nur wenige Belege aus kontrollierten Studien gebe, solle Ivermectin in eine groß angelegte Erhebung einbezogen werden, um Aussagekraft zu erhalten.

Bereits im April 2020 wiederum wie eine australische Laborstudie darauf hin, dass Ivermectin in Zellkulturen die SARS-CoV-2-Vermehrung hemmen könnte. Doch Forscher etwa der Donau-Universität im österreichischen Krems ordneten die Ergebnisse ein: “Die dabei verwendete Dosis lag jedoch weit über jener, die für Menschen als unbedenklich gilt.”

Gerade wegen solch diffuser Lagen gibt es sogenannte Meta-Analysen, die Einzeluntersuchungen zusammenfassen. Bisher kommt keine dieser zuverlässigen Übersichtsstudien zu der Erkenntnis, dass bei Ivermectin ein Nutzen gegen Covid-19 erkennbar ist. Und darauf beziehen sich die Festlegungen unter anderem von RKI, WHO und EMA.

Angeblich gute Erfahrungen im Ausland?

Häufig verweisen Ivermectin-Anhänger auch auf Länder wie Indien oder Japan, wo das Mittel angeblich geholfen haben soll, die Pandemie einzudämmen. Dabei hat die Regierung in Neu-Delhi schon längst wieder Abstand von dem Medikament genommen, unter anderem wegen des “hohen Risikos der Einseitigkeit in vielen Studien”. Auch die Behauptung, Tokio setze mittlerweile anstatt auf die Impfung auf Ivermectin, ist frei erfunden. Auf der Liste der in Japan gegen Corona zugelassenen Arznei taucht das Mittel gar nicht auf.

In Österreich spricht sich sogar der Hersteller MSD (Merck Sharp & Dohme) gegen eine eigenmächtige Einnahme aus: “Es gibt keine aussagekräftige Evidenz für die Anwendung von Ivermectin bei Sars-CoV-2”, teilte das Unternehmen jüngst mit. Der Virologe Christoph Steininger von der Medizinischen Universität Wien rät “dringend” von einer Covid-19-Behandlung mit Ivermectin ab: “Zusätzlich zur fehlenden Zulassung und Wirkung (ist) die Möglichkeit schwerer Nebenwirkungen zu bedenken.”

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

387 Kommentare

  1. Zu den Fakten wäre noch zu erwähnen: Wird seit Jahrzehnten als Medikament für Menschen eingesetzt, Nobelpreis für Humanmedizin für die Erfinder 2015.
    Natürlich ist Eigenmedikation völliger Blödsinn und gegen COVID hilfst wohl auch nicht.
    Aber gehts nur mir so, dass ich die andauernd wiederholende Diffamierung von Ivermectin als “Pferdeentwurmungsmittel” problematisch finde? 99% plappern den Begriff einfach nach, und bei Diskussionen sind die meisten sehr erstaunt, dass es auch ein Medikament für Menschen ist…

    • So hart es klingt – mit Vielem hat er recht.

      Wenn wir uns auf die Behörden verlassen wollten, wären wir verlassen.
      Wir müssen diese zum rechtmäßigen Handeln zwingen – so wie Coldwell sagt, mit Großdemos und Streiks bis zum Generalstreik!

  2. Skurril ..

    bei der Schampus klatschi klatschi SchunkelParty LiD vom ORF wurde sicher nicht anständig kontrolliert! Der Glatzkopf und die Poposchönheit sind beide positiv? Trotz Impfung oder, sind die gar nicht geimpft? Was weiß man schon gell?!
    Ich hoffe doch das die Klagen durchgehen.
    Und nachdem ich heute meinen “ich mag alle Tag” habe .. Samui, ich hoffe sie bekommen von der SPÖ in absehbarer Zeit auch so eine nette Einladung zum Gedankenaustausch über Covid Maßnahmen – ein Stamperl Schampus und ein nettes Erinnerungsbuidl!

    • Na geh….möchten Sie statt mir mal dabei sein?
      Ich kann das organisieren

    • freilich Samui .. wer nur Kurier und Krone als “heilige Bibel” sieht muss auch den Karren für die ziehen gell?! Sie informieren sich bei DEN unabhängigsten Zeitungen welche Österreich zu bieten hat! Da wundert mich gar nichts mehr bei ihren Postings!

      • Focus und Standard ist doch auch dabei…. und die ” Heute”.
        Was bevorzugen Sie denn?
        Wochenblick…?
        Uncutnews….?
        Oder nur die Links der Verweigerer hier im Forum?
        Oder sind Sie vielleicht so ein Fan von YouTube Filmchen?
        Vielleicht finde ich da was passendes für Sie.
        Ich bemühe mich….. versprochen.

    • Ich versuche schon verzweifelt alles zu verstehen 😕 aber ich bedanke mich trotzdem für die große Auswahl. Vielen Dank und viel Spaß heute 🤪🕺
      Man liest sich!

  3. Es werden vermutlich zigtausende Plätze für die unbefristete Beugehaft gebraucht. Gibt es schon Pläne für ein Lager bzw. für den Umbau von Kasernen in Haftanstalten für Impfverweigerer? Nach dem anscheinend aus der demokratischen Bahn geratenen aber gerne interviewten pensionierten Linken Verfassungsjuristen wäre auch das sicher möglich, oder?

  4. Wichtig!!! Auf dem Demokalender findet ihr alle wichtigen Demos bis Weihnachten!

  5. https://www.docdroid.net/IVCMtud/entwurf-impfpflicht-pdf Nein Danke! Es wäre zu überlegen ob nicht diese Gierigen von der ReGIERung wegen Veruntreuung von Steuergeldern zur Verantwortung zu ziehen sind. Wer kauft den die 5fache Menge von unwirksamen Genspritzmitteln während man behauptet dass die 2 fache Dosis immunisiert. Jetzt nach den Daten aus Israel weiß man dass auch der vielgepriesene Booster nicht immunisiert liegen doch dort viele geboosterte schon wieder auf den Intensivstationen der Krankenhäuser herum. Darum überlegt man nun die nächste Genspritzung. Ich will nicht meine Kinder dazu verdammen ihre Körper den gierigen Investoren der Pharma Riesen zur Verfügung stellen zu müssen. Darum streike ich heute und werde es auch weiterhin tun!

  6. Bereits vor Corona wurde Ivermectin eine antiviale Wirkung zugeschrieben und wurde bei Dengue Fieber etc erfolgreich eingesetzt. Es handelt sich bei diesen Krankheiten vor allem um Krankheiten der Dritten Welt, der Armen. Nachdem die Pharmaindustrie nicht unbedingt an der Entwicklung von neuen Medikamenten interessiert ist, zu deren Zielgruppe die Einkommensschwächsten zählen, wurde Ivermectin dort”repurposed’.

    Das hat sich mit Corona geändert! Plötzlich tritt Ivermectin in Konkurrenz zu frisch patentierten Medikamenten und vor allem als Alternative zur Impfung. Die Ärzte von FLCCC wünschten sich Großstudien, doch wer finanziert eine solche für ein Medikament mit abgelaufenem Patent?

    Die Verschreibung von Ivermectin gehört in die Hand von Ärzten und jeder, der das Medikament zu nehmen wünscht, sollte es auf Rezept in der Apotheke erhalten. Dort sollte angesetzt werden. Öffentliche Mittel sollten für eine groß angelegte Studie zu Ivermectin eingesetzt werden.

    • Unsere “Journalisten” lesen doch nur das was sie von unserem Staats- Veterinärmediziner und diversen Wirrologen serviert bekommen. In welchen österreichischen Medien, mit der Ausnahme von Servus TV, kommt eine kritische Meinung zu Wort?

      • Und ServusTV ist auch mit Vorsicht zu geniesen seit der Dr. Bakhdi wegen einer Verleumdung nicht mehr eingeladen wird.

    • Vielen Dank!
      Aber eine Bitte will ich dranhängen:
      Du hast die Abhandlung bestimmt zur Gänze gelesen – würdest Du bitte Dein kurzes Resümee in wenigen deutschen Sätzen voranstellen?
      Damit würdest Du die Reichweite dieser Info wahrscheinlich ver100fachen.
      LG

  7. https://amp.heute.at/s/molnupiravir-deutlich-weniger-wirksam-als-angegeben-100176204

    Obwohl angeblich zu 97% ähnliche Inhaltsstoffe wie in Ivermectin enthalten sind, ist die Wirkung von Molnupiravir wesentlich schwächer bzw. gar nicht vergleichbar mit der des Ziverdo-Kits.

    Weil der Preis zig-fach höher ist, sind “Verkaufsprovisionen” für alle Förderer wirklich interessant.
    Das ist doch wohl ein Argument – die österreichische Bevölkerung hat sowieso Geld genug.

    Übrigens – das Ziverdo-Kit wäre auch schon im Herbst 2020 anwendbar gewesen!
    Viele tausend ? Menschen hätten allein in Österreich nicht an oder mit Covid-19 sterben müssen.
    Hunderte Milliarden € hätten möglicherweise auch sinnvoll genutzt werden können.

  8. Österreich bestellt zwei Corona-Medikamente | kurier.at –

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/oesterreich-bestellt-zwei-corona-medikamente/401817721

    Bitte beachtet die Zahlen;
    80.000 Pakete Molnupiravir a’ 612,-
    270.000 Pakete von Pfizer a’ ???

    50 mio € sind vorgesehen – geschätzt
    ca. 49 mio kostet Molnupiravir, das lt. neuester Merck-Studie ca. 30% “Virenverminderung” bewirkt.

    Allein für diese 49 mio € könnten wir
    ca. 3 mio. Ziverdo-Kits kaufen, welches eine Virenverminderung von 999‰ bewirkt und eine effektive komplette Heilung bei 99% der Erkrankten ergeben hat.

    Einen Großteil dieser Menge könnten wir an ärmere Menschen auf der ganzen Erde verschenken, teilweise sofort bzw. sobald unsere “Epidemie” beendet ist.

    • Ein Fall für die Korruptionsstaatsanwaltschaft, oder ist die nun auch schon so träge wie der restliche Justizapparat inklusive der Verfassungsrichter?

  9. Wie kommt es, dass sich in letzter Zeit irgendwelche mittelmäßige Schreiberlinge von irgendwelchen mittelmäßigen Medien sich selbst zu “Faktencheckern” hochstilisieren?
    Dabei haben die keinerlei Fachkompetenz und sind meist (auch die unabhängigen, die nur den Tatsachen verpflichtet sind und “Haltung” haben – was man damit auch immer meint) auch noch korrumpiert.

    Ist das Überheblichkeit, Selbstüberschätzung, Dummheit oder will man sich damit nur den Mächtigen andienen?
    Es läuft anscheinend so:
    Politiker belügen Journalisten, und glauben`s dann, wenn sie’ s lesen.

    • Auch im ORF ist mittlerweile schon jeder zweite Redakteur ein “Experte” für irgendwas. Sogar der Wetterfrosch ist zum Klimaexperten mutiert, das wär ja noch harmlos, eine jüngere Bloggerin namens Brodnig mutierte zur Verschwörungsexpertin und diverse ältere Herrschaften und Tierärzte mutieren zu Immunologie-Experten oder Virologen oder sonst was, das gut klingt. Häufig handelt es sich dabe um Studienabbrecher.

  10. Zum ZZ-Faktencheck. Immerhin besser als der ORF. Dort hat man in Vorarlberg heute vor wenigen Tagen nicht gewusst, dass das Mittel Ivermectin auch für Menschen zugelassen ist und hat nur riesige Tuben mit Pferdepasten gezeigt. Es stimmt auch, wenn ZZ schreibt, für die Behandlung von Covid sei es (noch) nicht zugelassen. Immerhin liegt aber ein dementsprechender Antrag im Parlament zur Behandlung, Mückstein verzögert hier. Die Datenlage scheint noch unübersichtlich, Cochrane sagt bislang “eher nein”, andere Institutionen, v. a. in Indien, sind sehr angetan von den berichteten Erfolgen.
    In der Onkologie greift man vermehrt zu altbekannten Substanzen, weil das eine oder andere Mittel sich bei neuen Indikationen als hilfreich zeigt (z. B. Aspirin, erst Schmerzmittel, dann zur Herzinfarktvorbeugung, dann für bestimmte Krebsbehandlungen zur Unterstützung). Das könnte auch mit Ivermectin geschehen, sich einfach nur lustig machen darüber zeigt nur Unkenntnis.

    • Nun – gewusst haben die es bei Vorarlberg heute sicher – sobald es auf Wikipedia gegoogelt wird, steht das mit dem Nobelpreis da. Aber um diejenigen, die sich nicht breit informieren ein wenig aufzuhetzen (und unliebsame Politiker lächerlich zu machen) sind solche Bilder natürlich förderlich..

  11. Lieber Benedict Faast,

    es tut mir leid, daß ich Dich weiter unten sooo scharf kritisiert hatte.
    Erst jetzt habe ich Deine Stellenbeschreibung gelesen – da steht u.a. “Nebenbei als „Spinndoktor“ satirisch unterwegs”.

    Bitte schreib beim nächsten mal ganz deutlich “Faktencheck – SATIRE” darüber!

    Alles Gute!

      • …. Entschuldigung, ich hatte schon wieder verdrängt das Sie keine Bücher und das darin enthaltende Wissen, mögen.
        Verzeihen Sie mir noch mal, ich werde langsam etwas Senil, das ist wohl den vielen Büchern und meinem Alter geschuldet.
        Ich hätte da was, es könnte Ihr unwahrscheinliches Allumfassendes Wissen unterhalten:
        https://mfe.webhop.me/astronomie-physik/die-neuerfindung-der-gravitation/
        Verzeihen Sie mir wenn ich nicht Ihr Niveau getroffen habe…

        • … schade das ich Ihren Geschmack nicht getroffen habe, werde mich bemühen noch hochwertigeren Content zu produzieren.
          Derzeit lesen da 6 Personen, vielleicht solche, denen Sie Haushoch überlegen sind.
          Leider hab ich keine Auftraggeber, ich bin einfach so und mein Kram ist ziemlich umfangreich und eher kompliziert, aber ich hab noch was für Sie, nix zu lesen, es ist ein Video:
          https://mfe.webhop.me/gesundheit-medizin/corona/der-2-falsch-positiv-mythos/
          Denke es ist auch nichts für Sie, der Vortragende ist leider nur ein renommierter Molekularbiologe der etliche Auszeichnungen für Wissenschaftskommunikation hat, Sie werden wahrscheinlich enttäuscht sein, er vertritt nämlich Ihre Glaubensrichtung nicht.
          Mein Niveau ist wirklich tief, ich kann tatsächlich nicht mit den Granden der Wissenschaft mithalten….

          • Obwohl es nur ein Nebenschauplatz ist, gebe ich trotzdem meinen Senf dazu.
            Warum reitet Moder im Vorjahr auf diesen 2% falsch Positiven herum?
            Auch damals hat man
            1. mit dem Testen symptomloser Menschen mit unzuverlässigen Methoden falsche Zahlen erzeugt,
            2. mit PCR-ct-Werten bis 40 wesentlich massiver manipuliert,
            3. mit anderen unzuverlässigen Testmethoden hohe Infiziertenzahlen dargestellt, die durch PCR-Tests vielleicht später korrigiert und als Genesene wieder abgezogen wurden.
            Alles war drauf ausgerichtet, Angst und Panik durch hohe Infiziertenzahlen zu schüren.
            4. War für mich seit April 20 klar erkennbar, daß man uns keinen reinen Wein einschenken wollte – z.B. wurden keine Erhebungen über die Durchseuchung, keine Obduktion der Verstorbenen zugelassen.
            5. Jede Diskussion über Therapien wurde trotz weltweit bester Erfolge in Europa und in den USA im Keim erstickt – man wollte nur die IMPFUNGEN !!!
            6. Nachdem inzwischen deutlich zu sehen ist, daß alle “Spikungen” und Impfungen mehr schaden als nützen, bleibt man trotzdem auf dem Irrweg.
            7. Die Testkapazität wird weiterhin massiv erhöht – allein vorgestern wurden ca. 460 tsd PCR-Tests vorgenommen – die Zahl der “Genesenen” (falsch Positiven der Vortage) ist trotzdem wesentlich höher als die Zahl der neu Positiven.

            Wer das nicht versteht, sollte die Scheuklappen und das Brett vorm Kopf endlich ablegen!

          • ….. ziemlich viele Spannende Erkenntnisse die Sie das bringen.
            Obduktionen verboten…. warum wurde bei 3 (unter 40J) der 6 in meinem Umfeld verstorbenen C Patienten eine Obduktion durchgeführt, laut Ihren Angaben war es ja verboten…?
            Moderator? Das ist ein renommierter Österreichischer Molekularbiologe, er hat bereits etliche Auszeichnung zum Thema Wissenschaftskommunikation erhalten. Währen Sie den Quellenverweisen auf der Seite gefolgt, würden sich die meisten der obigen Fragen erübrigen.
            https://www.youtube.com/channel/UCcI7BrrJQk1C5xhHWqAxu3w/videos
            Ein Kanal in dem Wissenschaftler Themen bearbeiten, aber Achtung, es wird Ihre Glaubensrichtung nicht vertreten….

          • Wä(h)re ich den Quellennachweisen gefolgt, hätte ich zusätzlich unsinnig Zeit verloren und wüßte genau soviel, wie vorher.
            Ich versuche, mich nicht ganz leicht manipulieren zu lassen – schon gar nicht von Dir.
            Du bringst gar nix – Du raubst nur Zeit.

  12. https://youtu.be/Ls7zy6_0Z2s

    Im wesentlichen sagt Dr. Campell Folgendes:

    # Omicron wird DIE dominante Variante weltweit.
    # wir werden ALLE mit Omicron in Kontakt kommen
    # Höchstwahrscheinlich mit relativ geringen Folgen für die Infizierten
    # Omicron killt Delta
    # Pandemie wird zur Endemie, daher
    # wsl jährliche Impfungen für diejenigen, die das wollen
    # Omicron war schon in Belgien(!) virulent BEVOR in SA Alarm geschlagen wurde.

    I hope that helps a bit .

  13. Hallo Peter Pilz…

    versteck dich nicht!

    a. ich bin für impfpflicht
    b ich bin dagegen
    c. keine meinung
    d. nur für vulnerable – was auch immer das heisst….

    • Pilz ist für die Impfpflicht bzw. den Impfzwang. Mit hohen Geldstrafen und notfalls Einsperren oder “Separieren, Isolieren der Ungeimpften”, wie es sein Freund, der “Verfassungsspezialist” Heinz Mayer ausdrückt. Der nebenbei für den RA Lansky arbeitet. So geht Familie.

  14. Zum Glück begibt sich ZackZack jetzt auch unter die “Faktenchecker” – Danke!

    Für mich scheint das so:
    Haben wir keine Argumente mehr – bestellen wir uns einen Faktencheck.
    Wer hat diesen Faktencheck bei ZackZack bestellt? – Pam-Joy Rendi?

    Da gab´s da nicht mal (nicht in ZackZack) einen “Faktencheck”, dass Mückschwein recht damit hatte, als er sagte: ” Die Impfung geht nicht ins Blut”.

    • Die Pam Joy Rendi verkauft sich gerne als Virologin, wo hat sie diesw Ausbildung gemacht? Ist sie beim Roten Deutschen Lauterbach in die Schule gegeangen?

  15. Die Wirrologenversammlung ist jetzt vollzählig im Forum .
    Zeit, mich für heute zu verabschieden.
    Schönes Schwurbeln wünsch ich noch…..

  16. Ein für mich unfassbares Interview gerade von Fellner jun. mit Frau Edstadler.
    Hat in unserer Familie wahrlich eingeschlagen wie eine Bombe.

    Für uns stellt sich hier nun die Frage, welche Mittel man als genötigter Bürger vor allem über die Verfassung hier noch hat um sich gegen einen solchen Übergriff noch schützen zu können?
    Gibt es hier nur beispielsweise irgendwelche Möglichkeiten oder Grundlagen für die Gründung einer durch die Verfassung legitimierten Bürgerwehr oder so etwas ähnlichem?

    • Westenthaler hat es in einem seiner Gespräche mit Fellner Jun ganz gut erklärt. Auf den Bescheid der Behörde mit einem Einspruch reagieren beim Verwaltungsgericht und dann weiter zum VfGH und wenn nötig zum EGH all diese Einsprüche haben aufschiebende Wirkung und damit können Gelsenkiesel und seine Schergen gelinde gesagt scheissen gehen.

  17. Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, dann sollte eher ZZ seine Leser lesen, als die Leser ZZ, um einen vernünftigen Informationsfluss zu gewährleisten.

    Leo & Co sind vermutlich eh Redakteure, inkognito…..;)))

    Ich habe der ZZ-Redaktion übrigens vor einigen Tagen die WHO-Liste der “Essential Medicines” als PDF zukommen lassen, gemeinsam mit der offiziellen Laudatio des Nobel-Komitees und einer Stellungnahme der US-Behörde NCBI (heute schon hier verlinkt).
    Ich habe gefragt, warum man die Regierung nicht mit der Wurmmittel-Lüge auffliegen lassen will, da man ja schließlich auch den Tatsachen verpflichtet sei.

    Man hat sich anders entschieden. Bewusst also, denn Nicht-Wissen kann es folglich nicht sein……

    Schön zu sehen wie viele hier reklamieren…..

    • Jetzt quälst Du die Redaktion von Zackzack auch schon mit Deinen wirren Sachen?
      Dir ist ja echt nichts peinlich.
      Hast in der Zwischenzeit wieder mal mit dem Herrn Kucher telefoniert?

    • Schon in der Vergangenheit haben sich Redaktionen ihre eigenen Leserbriefe geschrieben. Das nennt sich Pressefreiheit, Sie Grundgesetzverweigerer.

      • Sind Sie sowas wie der Verteidiger von Prokrastinator?
        Dann nehmen Sie in doch a bisserl an der Hand zum Spazierengehn.

        • Das wäre sicherlich intellektuell erbaulich. Bei Ihrem Intellekt wäre es hauptsächlich die Suche nach einem Gackerlsackerl.

        • Ich dachte, sie hatten sich für heute schon verabschiedet.
          Immer diese leeren Versprechen!

    • Liebe(r) o_ungido,
      vielen Dank für den Link.
      Ich kenne Dr. Campbell schon von einigen Videos – allerdings ist es für mich (als eher schwach Englischsprechenden) sehr mühsam, so lange englische Videos gut zu verstehen.
      Du könntest die Treffsicherheit der Info vll ver10fachen, wenn Du eine kurze Zusammenfassung in Deutsch voranstellen würdest.
      Auch ich wäre sehr dankbar dafür!
      LG

      • Im wesentlichen sagt er Folgendes:
        # Omicron wird DIE dominante Variante weltweit.
        # wir werden ALLE mit Omicron in Kontakt kommen
        # Höchstwahrscheinlich mit relativ geringen Folgen für die Infizierten
        # Omicron killt Delta
        # Pandemie wird zur Endemie, daher
        # wsl jährliche Impfungen für diejenigen, die das wollen

        I hope that helps a bit .

  18. Noch nie hat ein Medikament so sehr die Gemüter erhitzt, vor allem seit Kickl das Wort tatsächlich ausgesprochen hat. Jetzt wird das Medikament noch mehr angegriffen, nur weil Kickl sich erdreistet, dieses Medikament anstelle der Impfung zu befürworten.

    Es gibt zahlreiche Studien, auch doppelt blind, die zwar nicht viele Teilnehmer hatten, aber die Wirksamkeit belegen. Dr. Campbell zeigt in diesem Video die breite Wirksamkeit von Ivermectin, unterlegt mit den jeweiligen Studien.

    • Hätte Kickl gesagt, die Impfung sei super, hätten ZZ und ORF dringend vor dem Impfen gewarnt. Sagt Kickl, das Wetter ist heute schön, kommt flugs ein Faktenchecker der einen Ort findet, wo es geregnet hat und wenn es im Himalaya ist. Die Herrschaften bedienen halt diejenigen, die sie sponsern.

  19. Zackzack wieder brav beim Schleimspurlecken hinter der ÖVP.

    Ich nehme an es geht um versprochene Inserate einer Tochterfirma der Famile, für die Ihr euch mit diesem peinlichen ÖVP-Werbeartikel so ins Zeug legt? Wie erbärmlich. Habt Ihr euch übernommen beim Ankläffen der Minister und jetzt wird gewinselt?

    Einerseits den Aufdecker mimen und andererseits für die Corona-Ablenkung der ÖVP-Verbrechen den gschamsten Diener machen. Naja, gab ohnehin schon lange kein Aufdecken mehr. Zack zack in die Versenkung!

    Es Knierer!

  20. oje, selbst recherchieren ist viel Arbeit. Da ist es schon besser, vorgefertigte Artikel der APA ungeprüft zu übernehmen. Vielleicht wird dafür sogar bezahlt? Schließlich haben Merck und Pfizer aktuell ein Medikament auf den Markt gebracht, das auf 5 x 1 Tag gerechnet ca. 50 x so teuer ist, wie Ivermectin. Unsere Politik hat davon gleich einmal 50.000 Packungen geordert, aus Steuergeld, versteht sich. Da wird wohl auch für die Medien was abfallen, welche von der Giftigkeit des neuerdings als Wurmmittel verunglimpften Ivermectin berichten. Wird man in Zackzack jemals lesen können, wer hier aller “mitgeschnitten” hat?

  21. Wenn man den Artikel so liest, möchte man meinen zackzack steht auch schon auf der Kurz’schen Gehaltsliste.

    • Auf der selben Gehaltsliste, auf der Kurz auch steht. Und die anderen Gfraster. Der Schreiberling beisst nie die Hand, die ihn füttert.

    • ZZ steht nicht auf der Gehaltsliste von Kurz.

      Sehr wahrscheinlich aber auf der der SPÖ. PRW for chancellor. Um jeden Preis.

    • Jössas…. ärger geht’s ja nimma. Da könnte jeder im Hintergrund Blödsinn schwafeln.
      Ein Fake Filmchen vom Pro-schwurbel-krastinator. Wieso sieht man die angebliche Lehrerin nicht? Ist Dir das nicht schon langsam selber zu blöd, sowas zu posten?
      Peinlich

      • Sie wirken so hilflos.

        Kann ich Ihnen irgendwie unter die Arme greifen?

        • Keine Sorge , mir geht’s gut.Dir scheinbar nimma so. Du postest ja heute Schwachsinn ohne Ende.
          Aber ein paar Wirre werden Dir schon glauben.

      • Würde sich sonst Datenschutz nennen. Ein primitiver Prügelpolizist macht sich zurzeit zum Millionär, weil seine Portraits nach seinen willkürlichen und rechtswidrigen Pfeffersprayattacken doch tatsächlich in den sozialen Medien geteilt wurden. Anstatt das radikale Schwein zu entlassen, wird es nun mit viel Geld belohnt.

      • Das einzige was sie anderen Meinungen entgegezusetzen haben, ist das Wort Lüge!
        Deswegen denke ich inzwischen, dass sie nicht das sind, was sie vorgeben zu sein – das ist eine billige Masche um sich de facto “unangreifbar” zu machen.
        In Wirklichkeit ist es eine Projektion – sie lügen, ergo lügen alle anderen auch.
        Sie sind ein böser Mensch.

    • Früher lasen diese Leute den Stürmer, heute die Krone oder den Standard.

    • oje, selbst recherchieren ist viel Arbeit. Da ist es schon besser, vorgefertigte Artikel der APA ungeprüft zu übernehmen. Vielleicht wird dafür sogar bezahlt? Schließlich haben Merck und Pfizer aktuell ein Medikament auf den Markt gebracht, das auf 5 x 1 Tag gerechnet ca. 50 x so teuer ist, wie Ivermectin. Unsere Politik hat davon gleich einmal 50.000 Packungen geordert, aus Steuergeld, versteht sich. Da wird wohl auch für die Medien was abfallen, welche von der Giftigkeit des neuerdings als Wurmmittel verunglimpften Ivermectin berichten. Wird man in Zackzack jemals lesen können, wer hier aller “mitgeschnitten” hat?

  22. https://youtu.be/zy7c_FHiEac

    Sehr geehrte Dr.es Pilz und Walach!

    Ich bin ziemlich erstaunt, wie sonst gebildete Leute wie ihr, einfach den Büttel für Big Pharma macht.

    Bevor im Forum dümmliche Kommentare zu dem angeführten link abgesondert werden:

    – Ich bin DREIMAL geimpft
    – NEIN, ich bin kein Anti Vaxer und
    – KEIN Aluhutträger.

    Diese unsere beschissene Situation hätte man relativ einfach von der Seite der unfähigen und korrupten Politikerkaste vermeiden können:

    – Aufklärung über mitunter LETALE Folgen der Impfung
    – Förderung der Entwicklung und Produktion von COVID Medikamenten auf EUROPÄISCHER Ebene
    – Keine Verteufelung von Ivermectin, welches unter ärztlicher Verschreibung weltweit MILLIONENFACH
    geheilt und geholfen hat.
    – KRITISCHE Auseinandersetzung mit den Gierhälsen der Pharmafirmen.

    Mit der derzeitigen Vorgangsweise werden Kickl, MFG et consortes nur Wähler zugetrieben.

    Denkt einmal bei einem Bier oder bei einem Glas Wein darüber nach.

  23. Schon komisch, in vielen Ländern der Welt wird dieses schon 30 Jahre zugelassene Entwurmungsmittel auch bei Corona erfolgreich eingesetzt und rettete viele Menschenleben. Wenn aber Dumme Leute sich das Mittel ohne Absprache mit einem Arzt überdosiert einwerfen, dann kann das Medikament am wenigsten dafür!

  24. Wie recherchiert eigentlich Zickzack? Schreibt ihr den Mist einfach ab, oder bekommt ihr vom Mückenstich und vom Kogler die Informationen?

    • direkt aus der APA herauskopiert, die hat dort natürlich wer hineingestellt. Wahrscheinlich muss man die Kohle heranschaffen, um den Benko-Prozess zu überleben ….

      • Ich mag ja den Benko überhaupt nicht ,aber so ein Denkzettel für den Pilz und Co. wäre vielleicht gar nicht schlecht.

  25. Na da hat man sich jetzt wieder einmal Mühe gegeben, ein Medikament gegen Corona madig zu machen. Schließlich darf es keine Medikamente gegen Corona geben, könnte man doch damit lediglich an dem einen schwachen Prozent der weltweit an Corona Erkrankten verdienen. Die Gen-Spritze ist da viel verheißungsvoller, kann man sie doch auch allen Übrigen verabreichen. Und übrigens: Ich habe heute von einer Krankenschwester gehört, dass man ungeimpfte Corona-Kranke, welche keine intensivmedizinische Behandlung benötigten, kurz vor der Entlassung noch rasch für ein paar Stunden in die Intensivstation schiebe. Der günstigeren Statistik halber…

    • Wenn Sie die Impfung als Genspritze bezeichnen weil sie RNA enthält, dann sollten Sie das auch beim Coronavirus so machen, weil es enthält auch RNA.

      Vielleicht ist es dann auch verständlicher: Genspritzen schützen gegen Genvirus!

      Falls nicht, sollten Sie doch Ivermectin nehmen.
      Es ist nämlich nicht nur ein Entwurmungsmittel für den Körper, sondern auch für den Geist.

      • Ich nehme weder das Eine noch das Andere. Was ich Ihnen übrigens auch empfehle, wenngleich aus einem völlig anderem Grund. Ich brauche nichts von dem Zeug, weil ich keine Würmer im Geist habe; sie hingegen brauchen nichts davon, weil bei Ihrer geistigen Wurmmenge überhaupt nichts mehr wirkt.

    • Richtig, das darf es nicht geben, denn wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht mehr den Globus 1-2 mal im Jahr durchimpfen dürften. Dafür sorgen auch die größten Aktienbesitzer a la Gates der Produzenten, dass dem nicht so wird!

    • oje, selbst recherchieren ist viel Arbeit. Da ist es schon besser, vorgefertigte Artikel der APA ungeprüft zu übernehmen. Vielleicht wird dafür sogar bezahlt? Schließlich haben Merck und Pfizer aktuell ein Medikament auf den Markt gebracht, das auf 5 x 1 Tag gerechnet ca. 50 x so teuer ist, wie Ivermectin. Unsere Politik hat davon gleich einmal 50.000 Packungen geordert, aus Steuergeld, versteht sich. Da wird wohl auch für die Medien was abfallen, welche von der Giftigkeit des neuerdings als Wurmmittel verunglimpften Ivermectin berichten. Wird man in Zackzack jemals lesen können, wer hier aller “mitgeschnitten” hat?

  26. Ich nehme an, die vielen Profi-Sportler, die nach der experimentellen Spritze schon zusammen gekracht sind, hatten auch bloß eine Überdosis.

    • Es sind immer schon Sportprofis überraschend ” zusammen gekracht”
      Das ist jetzt nicht unbedingt neu.
      Ich erinnere an einen Bruno Pezzey zb.

      • Der Unterschied: Früher waren es weniger. Vor Pezzey war lange nichts gewesen und nach Pezzey war lange nichts. Aber wer wird sich denn die Mühe machen, differenziert zu denken? Ein biederer Samuizi – Sozialdemokrat? Wo denkt man da hin?

      • Die “Profisportler” hießen halt früher Horst und Karl-Uwe und hatten 30kg zu viel auf den Rippen.

    • Ich habe einen Vortrag von einem Arzt gesehen, welcher glaubt, dass man hier nicht richtig die Spritze gesetzt hätte und der Impfstoff vermutlich in die Vene gelangte…

      • Das kann schon so sein – aber irgendwann gelangt das Serum jedenfalls ins Blut – nur (und nur) unser Gesundheitsminister sah oder sieht das anders.
        Deswegen redet DDr. Haditsch auch von Tretminen, auf denen Geimpfte stehen – andere Fachleute reden von Russischem Roulette.

    • ich kenne eine Frau, die ist mit einem Profisportler verheiratet und selber auch sportlich aktiv. Zuerst waren sie Feuer und Flamme für die Impfung. Natürlich haben sie alle brav geimpft. Jetzt ist die Frau pausenlos krank und dazu psychisch ziemlich fertig, weil auch Kollegen tot beim Sport umgefallen sind. Sie hat Angst, sie können die Impfung nicht rückgängig machen, ich glaube, das macht nervlich fertig.

      • Vor mehr als einem Jahr, war es bereits klar, dass das eine Einbahnstraße ist. Wusste man halt nur, wenn man sich rechtzeitig erkundigt hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie die Chinesen sagen.

  27. Hodenschmerzen? Das ist interessant!

    Bei der nächsten Schwurbler-Demo schau ich mir die teilnehmenden Herren der Schöpfung genauer an…

    Ich will das jetzt nicht weiter ausführen und überlasse das der Phantasie der geschätzten Leser_innenschaft…..

          • Also, wenn wer Hodenschmerzen hat, dann ist es die geschätzte männliche Jugend, der durch den Lockdown wieder die Brunft versaut wird.

          • Kleines Scherzchen, vielleicht etwas unter Niveau. Ich denke an meine wilden Tage, wo niemand uns eingesperrt hat und der Konformitätsdruck nicht halb so groß war und wünsche der heutigen Jugend alle Zeit und Freiheit, die gleichen Fehler mit der gleichen Inbrunst noch einmal zu machen. Es gehört einfach dazu.

          • Ich kann mich auch noch an Zeiten mit weniger “Konformität” erinnern. Bei Frauen hat das heutzutage noch eine ganz andere Dimension mit der Konformität …das war früher definitiv besser.

          • Sach’ ick doch. Unsere Mädels im Osten waren null konform. Die waren uns manchmal Lichtjahre voraus. Insgesamt kommt es mir vor, dass wir viel weniger überwacht und umsorgt waren. Mehr draußen, mehr Geheimnisse, keine Handys. Der Reiz des Unbekannten und der Überraschungen. Vielleicht abenteuerlicher. Aber aus der Rückschau schaut ja bekanntlich alles besser aus.

          • Man blendet das schlechte einfach aus und vergisst es.
            Und ich denke das ist auch gut so

          • Früher war vieles besser, unaufgeregter…
            Aber nicht alles.
            Mir tun manchmal die Jungen ( meine Kinder) leid, welchem Druck sie oft ausgesetzt sind.
            Ich denke wir ( bin 60+) waren entspannter.

          • Naja, mir geht es ja auch immer so, wenn ich zum Beispiel Benzin gegen Sackratten auftrage…..

          • So lange sie das Feuerzeug stecken lassen…Ivermectin gibts glaube ich auch zum Einreiben…

          • Fr. Lindhofer, ich habe mir das eh sofort übel genommen, dass hier zu posten. Danke, für diesen sehr wichtigen HInweis ; )

          • Wieso? Ist doch sehr amüsant. Besser als das ständige Corona Geschwurbel.

          • 👍👍👍ja, in diesen Zeiten tut es gut zu lachen. Zumindest hin und wieder

          • Da kann ich nur zustimmen! Aber wir tragen h i e r schon eine besondere Verantwortung… ; )

          • Dagegen anzuschreiben? Gegen die Unvernunft vieler? Gegen die mangelnde Solidarität?
            Gegen Wirrologen?

  28. Liebe Leute, was Würmer und Krätzmilben killt das killt in entsprechender Dosis auch den Menschen. Alles klar? Schluckt das Mittel ruhig, Vergiftungen sind äußerst schmerzhaft, grässliche Bauchkrämpfe als würde man ein Messer stecken haben, dazu ununterbrochenes Erbrechen samt Schwindel und unglaublicher Übelkeit. In Folge dann lebenslange Leberschäden, Haarausfall und wenns ganz blöd läuft dann noch kaputte Nieren (auch sehr nett weil so eine Dialysetherapie 3 x die Woche hat auch was) Mahlzeit und viel Spaß!

    • Heftiges Posting👍aber vielleicht hilft es ja und einige Verwirrte überlegen sich die Einnahme

        • Wenn man zu blöd oder zu ignorant ist, irgend etwas nachzulesen oder nachzuprüfen, sollte man am besten gar nicht schreiben.
          Wenn Du die Aufmerksamkeit (vor allem wegen blamabler Beiträge) unbedingt brauchst, bist Du allerdings auf dem richtigen Weg.

    • Na, deswegen gibt es ja Dosierungen pro Einheit Körpergewicht. Wer das überdosiert, vergiftet sich. Mit den unschönen Folgen. Es ist seit Jahrzehnten für die Humanmedizin zugelassen, mit bekannter und verträglicher Dosierung. Wer eigenmächtig mit höheren Dosen an sich herumexperimentiert, muss dann auch die Folgen tragen. Wie mit allem.

      • Tja wem sagen sie das. Was in der Petrischale funktioniert muss noch lange nicht im menschlichen Körper funktionieren weil im Gegensatz zum Inhalt der Petrischale kann man den vergiften.

        • Arm ist das Personal, dass diesen leichtgläubigen Menschen helfen muss, am Leben zu bleiben.
          Ganz ehrlich? Ich könnte das nicht.

          • Gewisse politische Organisationen leisten bei uns ganze Arbeit. Einer wollte seine Mutter aus dem KH “befreien” nachdem sie dort gelandet war weil er ihr die Impfung ausgeredet hatte. Der Wahnsinn kennt anscheinend keine Grenzen mehr. OÖ ist das reinste Irrenhaus.

          • Ich kenne einen Arzt in Wien sehr gut, der damit zu tun hat. Ich nenne jetzt keinen Namen …. sonst bekommt er wieder Drohungen.

          • Du darfst nicht von Dir auf andere schließen.
            Schon entwurmt und Krätze frei Pepi?
            Dann ab ins Gitterbett…..

        • Stimmt. Die Petrischalen- bzw. Labordiskussion vs. wirkliche Wirklichkeit ist nochmal ein anderer Schuh. Es sind leider entsetzlich viele Faktoren, die in Wirksamkeit eines Medikaments hineinspielen. Das ist auch individuell, alt, jung, männlich, weiblich usw. sehr verschieden. Wie gesagt, wenn wer auf eigene Faust mit sowas herumspielt, erübrigt sich ein Gejammer. Wenn mir aber ein front line covid doctor (also ein echter Arzt, der jeden Tag echte Kranke behandelt), der schon x-mal damit Erfolg hatte, das anpreist, werde ich es wahrscheinlich im Notfall einnehmen. In der Dosis die er empfiehlt.

    • Karin, gerade von Ihnen habe ich mir eine etwas differenziertere Meinung erwartet.
      So sad.

  29. Mit besten Grüßen, die notleidenden Pharmakonzerne.
    Das (fast) gleiche Mittel mit Patentschutzpreisen wird der Problemlöser sein.
    Danke an die Mainstream-Medien, ganz besonders an ZickZack, der Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet.

    • Wirkt das dann auch bei Pferden, frage für einen Freund, der hat einen Reitstall.?

      • Ivermectin ist wie viele andere Medikamente auch, sowohl in der Human- als auch in der Veterinärmedizin zugelassen. Sagen Sie Ihrem Pferdefreund unbedingt, dass die Menge nach Körpergewicht dosiert werden muss. Dafür gibt es in der Pharmakologie Tabellen. Nicht dass er dem Zossen zuwenig gibt.

        • Danke👍Aber ich meinte das neue Medikament von dem Grete geschrieben hat.
          Das ( fast) gleiche

          • Na, wenn die Pharmakologen sagen, dass das Neue inhaltlich fast gleich ist (das weiß ich nicht), dann wäre es eine mittlere Verarsche. Es gab sowas schon bei einigen Medikamenten, wo man mit altem Wein in neuen Schläuchen nochmal Reibach gemacht hat. Aber wie gesagt, dazu braucht es eine pharmakologische Abklärung zwischen alt und neu.

        • “Ivermectin ist wie viele andere Medikamente auch, sowohl in der Human- als auch in der Veterinärmedizin zugelassen……”
          Aber bringe das einmal den vom Geld der involvierten Pharmakonzernen geschmierten Regierungen und deren willfährigen Virologen bei!

      • Bei Eseln wirkt es jedenfalls!
        Da Deine Intelligenz aber an die eines Esels meilenweit nicht herankommt, wäre es bei Dir fraglich!
        Also laß Dich lieber weiter spiken.

        Manchmal dachte ich schon, Du wärst auch ein bezahlter Troll – wegen Deiner Schmerzresistenz, aber für Deinen Müll würde sicher NIEMAND bezahlen.

  30. Nun, da ich von Grete darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man nur EINEN Link posten darf, werde ich das eben unterteilen.

    Ich weiß, das heißt jetzt wieder “FPÖ Werbung” aber schaut euch das doch mal an.

    https://wirzeigenunsergesicht.org/
    2. Link folgt.

    • Danke für diese Info.

      Einfach nicht mehr zu glauben, wie man noch immer laut schreiend in den Medien behaupten kann, dass alle Ärzte hinter der Impfung stehen.
      Wenn ich diese Aussagen dieser Ärtze im Video mit denen vom Tierarzt Novotny im ORF, auf Puls 4 und in OE 24 TV vergleicht und dann auch noch dessen veröffentlichstes Beratungsvideo vor Augen habe, dann wird man nur mehr fassungslos.

      Stoppt sofort diesen Kindermord! Jeder der weiß was hier passiert, aber auch jeder der nicht 100 Prozent sicher ist dass hier etwas Negatives passiert macht sich hierzu mitschuldigt!
      Noch immer bin ich auch fassungslos wie egal das den Menschen ist und vor allem auch noch den eigenen Eltern!!!

  31. Liebes ZZ Team
    Ich habe heute um 15:49 einen Post mit einigen Links eingestellt, welcher auf mysteriöse Weise verschwunden ist, komisch oder ??? Dies ist bereits da 2. Mal. Nun ja, ich werde versuchen diesen Post anderweitig einzubringen. Gespeichert ist er.

    • Immer nur EINEN Link pro Kommentar angeben, sonst werden die Kommentare gelöscht.
      Dieses Problem führt immer wieder zur Aufregung bei den Forumsteilnehmern. Dennoch hat ZZ keine Lust, darauf aufmerksam zu machen. So ist das eben bei einer Tageszeitung mit Haltung.

      • Danke für die Aufklärung, Na das ist ja ein starkes Stück, ich weiß jetzt nicht: soll ich lachen oder aus der Haut fahren. Das ist das blödeste was je in einem Forum gesehen habe.

        • Dann sollten sie vielleicht überlegen, ob sie hier weiter posten wollen. Zack Zack hat eben keine Unmengen an (Steuer) Geldern zur Verfügung für ausgefeilte IT.

          • Entschuldigung , aber ich wusste nun mal nicht, dass man hier nur einen Link posten darf. Also was soll ihr Kommentar dann.
            @ Grete, danke nochmal für die Info

  32. Ich weiß, das heßt jetzt wieder “FPÖ Werbung” aber schaut euch das doch mal an.

    https://wirzeigenunsergesicht.org/
    https://www.youtube.com/watch?v=oTx2CGt56xM&ab_channel=FP%C3%96TV
    https://www.youtube.com/watch?v=GCCbaCNcnfk&ab_channel=FP%C3%96TV

    Die Interviews sind zwar etwas lang, aber trotzdem. Ihr könnt auch auf YT “Marie Christina Giuliani” eingeben.
    Ich hoffe es wird nicht wieder zensiert, mir ist das schon einmal passiert, obwohl es da “nur” um einen Beitrag von Doskozil handelte. Allerdings bekam ich dann doch nach einigen Tagen ein Mail von ZZ, dass mein Post freigegeben wurde. Da waren eigentlich nur Links dabei, die man öffentlich nachlesen konnte, soviel dazu.

    Ich werde diesen Post speichern, und sollte er zensiert werden, werde ich sicher eine Möglichkeit finden diesen zu veröffentlichen.

  33. PCR Test. Wikipedia.
    Erfinder Mulli, zum Zweck der Forschung.
    Er müsste 2 teilig sein, bei richtiger Anwendung.
    Man kann ihn beliebig hoch einstellen !!. Er findet irgendwas ! Ab 25 wäre es zu vernachlässigen lt Erfinder.
    RKi Chef Drosten setzte ihn vorschriftswidrig ein.
    Ursprung allen Übels.
    Das gehört an den Internationalen Gerichtshof nach DenHaag.

    • Bitte zeigen sie es an, aber meiner Erfahrung nach wird das umgehend vom System wieder eingestellt, weil kein Anfangsverdacht vorhanden und damit auch kein Fortführungsverdacht möglich…

      • Es tut mir leid, ..Ist dieses Post für mich, ich kann nichts anfangen damit !??

  34. Die erste und wichtigste Frage ist, ob es stimmt, dass das neue Coronamedikament von Pfizer, wo Österreich ja schon entsprechend bestellt hat, zu 97 Prozent mit diesem Mittel ident ist?
    Die zweite Frage ist, warum man nichts zum neuen Mittel von Pfizer liest?
    (Hat man vielleicht Angst, dass die Provisionsflüsse schlechter werden, bevor das Impfpotential, welches nun auch noch mit Zwangsimpfungen aufgefettet wurde, abflaut?)

  35. Hallo ZZ Team, anstatt Daten einfach vom RKI zu übernehmen, könnte ihr ja mal in den deutschen Krankenhäusern nachfragen wo Ivermectin verwendet wird. So z.B. das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München.

    Aber ich gewinne so langsam den Eindruck, dass man Euch eingeschüchtert hat und ihr nun Berichte übernehmt, die als sog. Faktenchecks verkauft werden.

    Kann das sein??

  36. Über RKI, EMA, PEI, würde ich mich umfassend informieren, so gut es geht.
    EMA Chefin ist Cook, u.a.auch gewesene Pfizer Chefin.Drosten ist Schwiegersohn v.Wieler.
    Informieren ! Mir glauben Sie das nicht, es ist auch nicht zu glauben was hier passiert !!

  37. Ivermectin ist ein Arzneistoff und i. d. R. mit einem Beipackzettel ausgestattet? Es gibt kaum ein Arzneimittel, welches undosiert und nach belieben “einzunehmen” ist?

    • Nee, wirklich? Beipackzettel? Womöglich sogar im Großen Arzneibuch blättern? Oder bei der WHO in der Liste von für Menschen zugelassenen Medikamenten nachschauen? Dazu muss man ja sinnerfassend lesen können. Dank zackzack wissen wir nun dass eine zu hohe Dosis pro Einheit Körpergewicht giftig wirkt. Schon ein Wahnsinn dieser Faktencheck. Da purzel sogar Paracelsus von der Wolke.

      • Dödel im Verfolgungswahn? Treten Sie aus dem Schatten, Pilz wird Ihnen die Leviten lesen!

  38. Liebes ZZ Team, ich versuche es erneut, wird aber wahrscheinlich eh nix bringen.
    Bitte recherchieret mal ordentliche Zahlen und nicht die “öffentlichen” verwenden.

    – wieviel Impfdurchbrüche gab es
    – wieviel Geimpfte sind in Spitalsbehandlung auch Intensivpatienten
    – wieviel Leute sind nach der Impfung gestorben, bzw. andere Nebenwirkungen.
    – Unterscheidung zwischen MIT und AN Corona Verstorbene (am Anfang durften ja nicht mal Autopsien gemacht werden)
    – wie sieht die Entwicklung der Medikamente aus (es gibt bereits Notzulassungen in den USA und auch in GB)
    – warum werden keine T-Zellen Tests anerkannt – obwohl daraus auch hervorgehen würde ob man COV schon hatte oder nicht. Könnte ja sein, dass man gar nichts bemerkt hat !!!
    – warum wird nichts über Valneva berichtet – positiv oder negativ ist ja immerhin eine österreich – französische Entwicklung
    – welche möglichen Medikamente existieren bereits
    – etc…

    DAS wäre mal ein FAKTENCHECK

    • All diese Punkte wurden hier im Forum schon unzählige Male wiedergekäut sie werden hier bestimmt die entsprechende Verschwörungstheorie finden. Was Valneva betrifft, der Impfstoff ist vermutlich ab April 2022 zugelassen über den Impfstoff wurde von Zack so weit ich mich erinnere schon berichtet ebenso wie in vielen, vielen anderen Medien. Die EU hat sich bereits eine gewisse Menge gesichert. Und falls sie an Novax interessiert sind, der wird vermutlich Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres zugelassen den hat die EU ebenfalls schon eingekauft. Ob es sich für sie aber noch ausgehen wird bis zum 1. Februar bezweifle ich allerdings.

    • In einem österreichischen Bundesland sprach ein hoher Krankenanstaltenfunktionär öffentlich von sechzig Prozent geimpften und vierzig Prozent ungeimpften Hospitalisierten. Wenige Stunden später bekam er die “Gnackwatschn” vom Landeshäuptling…

    • Ich sehe mir immer wieder https://www.zahlenfreak.at von Oliver Lerch (Vorarlberger) an.

      Heute Krankenhausbelegung in Vbg: https://www.zahlenfreak.at/628-nicht-nur-der-schnee-faellt/

      Die Zahl der Vollgeimpften unter allen C19-PatientInnen liegt derzeit bei 31%.
      Bei den Normalbetten liegt dieser Wert bei 32,8%.
      Bei den Intensivbetten liegt der Wert bei 21,7%.

      Wobei unter ungeimpft folgende Personen fallen:
      WIRKLICH ungeimpft
      1x geimpft
      noch nicht seit 14 Tagen 2x geimpft.

      (Es lebe die differenzierte Bezeichnung!)

      Good news 1: Die Inzidenz ist heute noch stärker gesunken als die letzten Tage! Auch die Inzidenz bei der AGES sank um rekordverdächtige 52,8.

  39. Als ungeimpft wird im der Statistik der Spitäler eingetragen:

    Der nicht Geimpfte
    Kreuzimpfungen !!
    Wessen Status nicht bekannt ist
    Wer den 2.Stich noch nicht 14 Tage vorher bekam
    Wessen Stich schon 9 Monate her ist
    Wer als Genesender noch nicht geimpft ist

    Davon abgesehen,dass es keine Impfung im Sinne ist, sondern eine bedingte Experimentelle Gentherapie Studie mit eigener Haftung

  40. also ich hätt gern ein ziverdo kit daheim.

    ob ich es jemals nehme oder nicht – das muss ich nicht jetzt entscheiden.

    ….aber ich hab gern alle möglichkeiten offen…

    • Ivermectin wirkt nur in so hohen Dosen (wenn überhaupt) dass sie sich damit vergiften. Vergessen sie das endlich. Es wurde nun schon so oft gesagt, dass Ivermectin nichts bringt außer eine Vergiftung. In unserem Spital wurden mittlerweile 4 Leute mit Ivermectin Vergiftung eingeliefert. 2 konnten gerettet werden und 2 verstarben an Corona in Kombination mit der Vergiftung. Eine Person davon hat in ihrem Wahn jede Med. Behandlung abgelehnt weil sie bis zu ihrem Tod nicht glauben konnte das Ivermectin nicht wirkt.

      • a. ich kann nicht einschätzen was wahr ist und was nicht
        b. ich möchte allenfalls unter maximal vielen optionen wählen können

        – was ist daran so schwer zu verstehen?

        • “ich kann nicht einschätzen” eben deshalb ist es verschreibungspflichtig!

  41. Es ist eine bedingte zugelassene GenTherapie STUDIE !
    KEINE Impfung !
    Und was ist eine Studie ??

        • Die Impfung gelangt nicht in den Zellkern. ganz einfach. Alles andere ist nichts als eine Spekulation, die unbewiesen keinen wert hat. Wenn Sie sich aber – Ihrer Meinung nach anscheinend gerechtfertigt – sicher sind, dass die Impfung in den Zellkern gelangt, dann müsste es Ihnen ja ein leichtes sein, dies zu belegen.

  42. Der Spin ist unübersehbar, dieses Medikament ist allerdings rezeptpflichtig und niemand hat empfohlen, sich Ivermectin schwarz zu besorgen und unkontrolliert in den Rachen zu schütten.

  43. Imofnebenwirkungen und Tote zu finden auf WH0 Seiten eudravigilance, vigiaccess, vigilance., impfnebenwirkungen. net , blautopf.

      • Ich sehe ORF schon lange nicht mehr, weiss aber, dass er begründet angeklagt wurde, bzgl.seiner Aussage.
        Ich vermeine zu wissen, er ist Viehdoktor wie Wieler.

        • Und nachdem die StA wesiungsgebunden sind, wird die Anzeige in der Rundablage landen.

  44. Sie bezeichnen die Impfung als Gendreck, nur weil sie RNA enthält. Bitte vergessen Sie dann aber nicht, das Coronavirus auch so zu bezeichnen, weil es enthält auch RNA.

    Deswegen werden ja auch Gendreckspritzen verwendet, um das Gendreckvirus zu bekämpfen. Verstehen Sie es nun endlich?

    • Jedes Medikament ist giftig, die Dosis ist das um und auf.
      Der Fingerhut wird für Herzinsuffizenz angewandt

      • Ja das stimmt aber die therapeutische Breite (der Bereich zwischen Wirksamkeit und Vergiftung) ist so gering das kein normal denkender Mensch jemals auf die Idee käme die Pflanze zu sich zu nehmen. Sogar in Tablettenform ist bei Digitalis äußerste Vorsicht geboten meist wird das Medikament überhaupt nur 5 Tage in der Woche genommen um eine Kumulation des Wirkstoffes und somit eine Vergiftung zu verhindern.

  45. Das heutige Karlsruher Gericht hat mit seinem Urteil heute die DDR Mauer vollendet.
    1934..
    Unsere Gerichte schauen genauso aus.
    Wir müssen alle gemeinsam auf die Strasse ! Ohne Polizisten zu verletzen, die müssen !
    Sind unser Volk !!

    • Dass es die DDR 1934 schon gegeben hat ist mir neu. Das sollte man vielleicht mal fact-checken.

      • Ach ja ich hab es mit den Zuständen bei uns verglichen sorry
        Jetzt deutlich ?

  46. Faktencheck und Correctiv wird von den Stiftungsgeldern Bill Gates und Soros finanziert.
    Ohne Worte.

  47. Diese sogenannte neue Variante ist B 1.1.529 und zirkulieren seit letztes Jahr,die WHO weiss das und benutzt es für Angst.
    Im Frühjahr wurden die Varianten in das griech.Alphabet umgewandelt, das müssten die Leute doch noch wissen !

  48. Natürlich besitzt nur die heiligste Reliquie die Macht, sämtliche Krankheiten zu heilen und ewiges Leben zu schenken. Und die kommt nunmal von der altruistischen Pharmakirche, deren Apostel in Medien predigen und in gutherzigen Regierungen sitzen. Ketzer und Ungläubige auf den Scheiterhaufen!

  49. Das Mittel bekam 2015 den Nobelpreis in der Humanmedizin.Ist ganz einfach auf Wikipedia nachzulesen .
    Tschechien,Slowakei, ua.haben es als bedingtes Zulassungsmittel.
    Japan, Indien, Mexiko, Brasilien setzen es ein.
    Indien hat seither Null Covid.Hat Die WHO geklagt.

    • Sorry ich mische mich normalerweise bei so haarsträubenden Unsinn nicht ein aber mal zum Einordnen:
      Nobelpreis Ja stimmt, Parasitenbekämpfung 3te Welt und quasi für diese als open source gespendet.
      Der medizinische Einsatz gegen Covid ist in Indien et al eher aus Verzweiflung passiert und wissenschaftlich in keiner Weise abgesichert (Die Studien die ich kenne haben – leider – viele formale Mängel, von den fachlichen nicht zu sprechen)
      Dass Bestandteile in Anti-Viralen-Mitteln ähnlich wie Ivermectin wirken ist bekannt, aber es gibt dzt. keine Dosierungs-, Wirkapplikations- und ähnliche Studien beim Menschen bzgl. Covid.
      Fazit wissen wir ob Ivermectin gegen Covid19 wirkt – Wissenschaftlich gesagt NEIN.
      Ad Zulassung: EMA Zulassung z.B.: 3mg gegen Fadenwürmer/Krätze JA / Covid19 NEIN
      Zulassung für experimentelle Studien bei Covid – siehe EMA page für Studien

      Bei Symptomen bitte immer zum Arzt des Vertrauens – jede Art von Selbstmedikamentation kann tödlich enden (auch bei anderen Krankheiten.

      • …arzt des vertrauens…. – selten so gelacht…..

        die ärzteschaft hat sich derart lächerlich gemacht, vom präsidenten über experten bis zu niedergelassenen, dass man mittlerweile nicht einschätzen ka nn, wem man einen vertrauensvorschuss geben soll!

        • Ich spreche nicht davon sich einen Arzt blind aus dem Telefonbuch/Internetbewertungsportal zu suchen, entweder man hat schon ein Vertrauensverhältnis (und ich bin da ein sehr “schwieriger” Patient) oder man hört sich im Freundes-/Bekanntenkreis um oder man kennt durch Vereinsaktivitäten einen netten Menschen der zufällig Arzt ist.
          Generalisieren ist unfair denen ggü die wirklich einen guten Job machen wollen (Unabhängig was irgend ein Ärztepolitiker in der Kammer von sich gibt)
          Meine Erfahrung es ist leichter einen guten Arzt zu finden, als einen guten Automechaniker oder Dachdecker 😉

          • Naja, ob das Dach leck ist, kann man als Nichtdachdecker trotzdem beurteilen……..als Nichtarzt…..;))

            Automechaniker habe ich. Arzt “nur” einen Chirurgen (der aber zu allen Schandtaten bereit ist)

          • Also ihr Vergleich in Ehren, aber bei einem offenen Beinbruch brauch ich auch keinen Arzt um das zu diagnostizieren. Bei einem Versicherungsfall wegen “unsichtbarer” Schäden war ich (trotzt eigenem handwerklichen Geschicks) froh einen guten Handwerker aus der Region empfohlen bekommen zu haben (und das war nicht der Bezirkskaiser aus der Kammer 😉 )

          • ;)))

            Gute Leute sind immer schwer zu finden.

            Bei einem offenen Beinbruch könnte ich Ihnen aber meinen Chirurgen wärmstens empfehlen…

      • Ich weiss, aber danke ! Eine ganz
        eindeutige Studie gibt es noch nicht.
        Kalifornien, Australien, noch wird “gestritten”. Münchens Barmherzige Brüder haben eine laufen.

        Parasitenbekämpfung in der 3.Welt…
        Indien mit 1,4 Milliarden Menschen ist DAS Apothekenland ! Hat mit 24 % ” Impfung” diese GenStudie beendet. Auch Afrika hat die bestellten Dosen storniert.

        Sollte es sein, ich bin bei meinem Hausarzt in sehr guten Händen

        • Das Problem ist eher, dass Indien mit einem anderen Altersschnitt vmtl auch Zuckerwürfel verteilen könnte mit dem selben Effekt. Corona trifft zu 80% Opfer mit hohem BMI und hohem Alter tödlich – in Indien am Land eher eine seltene Kombi, in den Städten hat man ja die Aufnahmen von den Sterbenden im Taxi gesehen (ist aber in Indien auch bei anderen Krankheiten sozial akzeptiert)
          Man sollte statt an Details herumzufeilen den Blick nach Schweden richten haben sogar eine höhere Urbanisierungsrate als AT (SW 88% vs 58% in AT) und stehen dzt ohne Impfzwang mit einer sehr differenzierten evidenzbasierten Strategie besser da als der Rest der EU (Keine LD/Homeschooling, BIP-Wachstum, ICU, etc)

      • Sie wissen auch, warum das von Emma Cook, ehemalige Pfizer Chefin, abgeblockt wird ?

        • Fr. Cook ist keine ehemalige Pfitzer Chefin, sie war vor ihrer Karriere in der EU/EMA Pharma-Lobbyistn und hat da (türlich) auch für Pfitzer lobbiert.
          Was blockiert wird ist mir nicht klar. Für sgn Anti.virale Mittel laufen Studien (siehe EMA-page) auch einige zu Ivermectin bzw. ähnlichen Wirkstoffen.
          Ich bin wie sie vmtl schon gesehen/gelesen haben kein Freund der wir Impfen-alle-alle4Monate-Impfpolitik aber versuche mich an Fakten zu halten.
          Dass jemand blockiert wird sehe ich dzt. nicht, eher dass die Studien (so auch Valneva die ich gut kenne) mit den “üblichen” internen Problemen kämpfen.
          Anti-Virale-Mittel sind eine gute Option bei zB Ebola/HIV, aber ich würde keines dieser einnehmen wenn es wegen Covid19 wäre (individuelle Risikoabwägung der Nebenwirkungen)

      • Ja, das „böse“ Ivermectin wurde ua in Uttar Pradesh (240 Mio EW) angewendet, weil
        – der Westen lieber verrecken lässt als die Generikaproduktion zu ermöglichen und
        – es einen Gouverneur mit cojones gegeben hat, der auf Wissenschafter(!) hörte.

        In Tamil Nadu (10 Mio EW) hatte ein Idiot das Sagen, der sich gegen Ivermectin entschied, die Folgen waren desaströs.

    • Exactly.
      Só many narrow-minded people….
      Vll denken die Ivermectin Verteufler ein wenig an Länder und Regionen, die sich die Impfstoffe nicht LEISTEN können UND welchen man die Generikaherstellung verbietet.

  50. Cool gemacht von den Politikern:
    Während wir hier “Glaubenskriege” ob irgendwelcher Medikamente führen – ob jetzt beim Menschen gegen Fadenwürmer/Krätze (3mg) oder bei Tieren in 1000-facher Dosis als “Entwurmungsmittel” und wo es dzt. kein gesichertes Wissen über deren Wirkung bei Corona gibt, passiert in der EU einfach unfassbares.
    Reserveantibiotika werden und wurden in der Tiermast freigegeben. D.h. jeder der sich in Zukunft einen bis dato harmlosen Keim (mit Antibiotika zu bekämpfen) fängt, muss in Zukunft rechnen, dass dieser Keim nun uU zum Tode führt.
    Bereits heute sterben 5000 Menschen in AT an multiresistenten Krankenhaus-Keimen, es werden jährlich mehr und diese Zahlen werden dank der Freigabe in der (Nicht-Bio).Tiermast stark steigen.
    Von den Ablagerungen via Gülle in Erdreich, Grundwasser und pflanzlicher Nahrung gibt es dzt. nur wenige Studien – ist kommerziell uninteressant.

      • ….. weil Sie hier grade die Wissenschaften so abfeiern.
        Hab mich jetzt ein paar Stunden hin gesetzt, um Ihr Umfassendes und Unwiderrufliches Wissen über Kulturen und Völker der Geschichte in eine zeitliche Schiene zu bringen.
        Hoffe untertänigste auf Ihre wohlwollende Kenntnisnahme.
        https://mfe.webhop.me/allgemein/alte-kulturen-voelker/

        • Follow the siLence.

          Was habe ich abgefeiert? Was hat das mit meinem Wissen über Kulturen zu tun?

          • sorry, bitte untertänlichst um Verzeihung, hatte es verabsäumt explizit auf Ihre Post’s zum Thema C48H74O14 (H2B1a) und auf Ihre höchst Kompetente Antwort auf einen Post von mir zu obigen Sachverhalt, hinzuweisen….

          • Sie fischen schon wieder im Trüben.

            Ich weiß eh, dass Sie google kennen. Passt schon.

          • das stimmt tatsächlich, da wo ich bin ist die Luft ziemlich klar, allerdings ist die Pfütze in der ich zu fischen versuche verdammt trübe….
            Ich “Google” schon seit Jahrzehnten, sogar schon bevor es das WWW gab, ganz analog, die “Suchmaschine” heißt Bücherei….

    • Bei uns sterben jährlich 5000 Menschen an MRSA Keimen.
      Die skandinavischen.Länder lassen keinen Deutschen und Österreicher vor Abcheckung ins Spital.
      Doku vor Jahren, leider bei Nacht.

    • Ja das ist wirklich völlig verrückt und durch nichts zu rechtfertigen. Davon abgesehen sind diese Reserveantibiotika eh schon wirkliche Hämmer mit heftigen Nebenwirkungen, also das letzte Mittel um Menschen zu retten das man jetzt auch noch verschenkt.

  51. Da gibt zackzack Einschätzungen von Gesundheitsbehörden und Experten weiter und vermeldet dass es Missbrauch und Anpreisung von gefälschten Produkten auf dubiosen Netzseiten gibt und Prokrastinator unterstellt zackzack zu lügen und auch sonst aus niederträchtigen Motiven zu handeln. Lieber Hr. Prokrastinator. Glaubens nicht dass sie da ein bisserl übertreiben in ihrem unermüdlichen Missionseifer? Schön langsam machen sie sich noch komplett lächerlich (zum. bei Personen die noch alle Tassen im Schrank haben) mit ihren gefühlt 100 Postings täglich, wo sie in leicht abgeänderten Variationen immer wieder den selben pseudorevolutionären Stuss von sich geben.

    • Aha, Sie glauben also einem “Faktencheck”, der einen Nobelpreis zu erwähnen “vergisst”, dafür , dass mit Ivermectin 2 infektiöse Krankheiten nahezu ausgerottet wurden.
      Nein, nicht Würmer und nicht Krätze.
      Ivermectin gilt als Standard-Medikament für verschiedenste DNA- und RNA-Viren.

      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7539925/

      “Ivermectin is an FDA-approved broad-spectrum antiparasitic agent with demonstrated antiviral activity against a number of DNA and RNA viruses, including severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2).”

      Sagt das US National Center for Biotechnology Information.

      Aber bitte, wenn ZZ das Gegenteil behauptet…….

      Glauben Sie was Sie wollen, nur behalten Sie im Hinterkopf: es ist Glaube.

      • Furthermore, these authors did not show whether the reduction seen in RNA levels of SARS-CoV-2 following treatment with ivermectin would indeed lead to decreased infectious virus titers. Importantly, the drug concentration used in the study (5 μM) to block SARS-CoV-2 was 35-fold higher than the one approved by the FDA

    • Schau Lehmann. Der Pro-schwurbel-krastinator ist eh schon ein Lüfterl im Wind.
      Um nicht zu sagen ein Wind.😉
      Seine Postings werden, abseits von ewigen Wiederholungen , immer wirrer und zorniger.
      Irgendwann rutscht ihm dann wieder was raus, und Zackzack stellt ihn unter Beobachtung.
      Ich finde es amüsant wie sehr er sich in seinem Missionswahn verstrickt…. aber auch sehr tragisch

      • Im örtlichen Krankenhaus hat ein Mann bis zum bitteren Ende nicht glauben können, das Ivermectin nichts bringt. Er hat alle Med. Behandlungen verweigert und gemeint die Dosis wäre eben zu niedrig gewesen obwohl eh schon die ganze Familie mit Covid und einer Ivermectin Vergiftung im KH gelegen ist. Die beiden Frauen sind davongekommen, ihre Männer nicht.

  52. Hahahahahaha, der nächste “Faktencheck” der wie eine Kindergartenzeichnung daherkommt…..;))))

    Jo eh, aber das ist jetzt wirklich arg. ZZ outet sich nun endgültig als Lügner, denn man kennt die Wahrheit!

    ZZ, ich glaube Euch längst schon keinen Beistrich mehr, nicht einmal zur ÖVP.
    Wer Menschen so hinters Licht führen will wie Ihr das hier erneut unter Beweis stellt, der hat sich weder Respekt noch Toleranz verdient.

    Widerlich.

    • Die Dosierung ist das Wichtige, und eine frühe Einnahme.
      Bei Spitaleinlieferung eher nicht mehr wirksam

      • Korrekt. Dass es bei schweren Verläufen bereits zu spät ist und kaum noch Wirkung entfalten kann, wird zu gerne dazu benutzt, die gute prophylaktische Wirkung – bei geringer Dosis – unter denTeppich zu kehren.

        Es ist ein absichtliches “falsch-Verstehen”

        • Kann auch wieder sein. Mittlerweile traue ich keiner Zahl mehr. Sogar meine Zähne zähle ich jeden Tag nach. Man kann jede Studie so aufsetzen, dass hinten der gewünschte Sinn rauskommt.

          • Man darf auch keiner Zahl trauen. Aber man darf deshalb auch nicht aufhören, sich eine Meinung zu bilden……denn ich denke, “die” wollen das so. Ich bin überzeugt, viele Widersprüche in der “Kommunikation” der Regierungen sind Absicht. So konfrontiert man Menschen mit unlösbaren Rätseln, zwingt viele damit in eine Endlosschleife, und verhindert somit, dass sie die richtigen Fragen stellen.

            So ungefähr, als würde sich ein Kind jeden Tag blöd aufführen und grundlos wild herumschreien, nur um zu demonstrieren, dass die Eltern nichts dagegen tun können……. Erst, wenn die Eltern begreifen, dass es sich um eine Macht-Demonstration handelt, können sie die richtigen “Gegenmaßnahmen” ergreifen.

            Darum denke ich, wir MÜSSEN uns sogar unsere eigenen Meinungen bilden, um den Regierungen diese Macht wieder zu entziehen. Wir müssen wieder vermehrt selbst handeln, sowohl individuell als auch gemeinschaftlich als Zivilgesellschaft.

    • Tja leider ist’s auch so dass sich auch
      (bloß) unbedarfte Leute, die nur zu viel Servus Tv schauen oder glauben Kickl gibt sich selbst dieses Zeug, damit vergiften. Die Bewegung der es nur um irgendeinen Selbstzweck geht, machen sich nicht einmal die Mühe diese in der Dosierung und Nebenwirkungen zu beraten oder sie davor zu warnen dass viele Fälschungen im Umlauf sind. Wenn es dann gesundheitliche Opfer gibt handelt es sich halt dann um Kollateralschäden die es nun mal in jedem Kampf um “die gute Sache” geben muss

      • Und andere schauen zu viel ORF…..;)))

        Wie war denn die “Beratung” vom Nowotny im ORF? Höchste Kunst der Medizin?…..;)))))

        DAS ist fahrlässig.

        • Servus TV, na klar. Die können sich nun rühmen es mitverursacht zu haben dass ein gänzlicher Lockdown plus kommende Impfpflicht verhängt werden musste. Möchte mir gar nicht vorstellen wie viele wankelmütige Personen Servus TV zur Impfverweigerung überzeugt haben. Aber für sie wars natürlich eine feine Sache. Allen Mächtigen die ihnen nicht zum Gesicht stehen, unterstellen sie alles was Gott verboten hat, aber der Großkapitalist Matinschitz ist da wohl eine rühmliche Ausnahme. Für sie dürfte dieser so was darstellen wie ein Held wie einst Robin Hood. Ein selbstloser Kämpfer für alle Entrechteten hier in Österreich. Nur dass er halt ein bisschen mehr Geld und sogar einen TV Sender zur Verfügung hat.

          • Ja… und bei Zackzack. Lassen Sie sich weiter vom Dosen TV eines Grosskapitalisten manipulieren.

          • Ihre Meinung bleibt bei Ihnen.
            Ich halte mich in allen Richtungen offen, dabei bleibt es.
            Ich bin nicht so anmassend,zu glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben.
            Eher mit Sokrates.

          • Das merkt man an Ihren Postings….die Wahrheit haben Sie echt nicht gepachtet.

          • Jetzt begründen Sie mir das bitte, inwiefern ServusTV den LD verursacht hat ?? ?

          • Sie sind ja völlig übergeschnappt…..

            Auch für Sie gilt: Ihre Unterstellungen erzählen mir mehr über Sie selbst als sonst jemanden.

          • Übergeschnappt, meinens? Allen, die da meinen Servus TV ist die ehrlichere Alternative zum ORF und sie gehören da mit Sicherheit dazu, würd ich dies unterstellen. Und für die was nicht wissen dass Didi M. hier in allen Belangen das Zepter schwingt und genüsslich dabei zusieht wie sich die Gesellschaft aufspaltet und die Politik vor einer Staatskrise steht, möge es halt eine Unterstellung sein. Aber sie sollten wissen wen sie hier verteidigen

          • Was habe ich denn über ServusTV geschrieben?

            Richtig: NICHTS.

            Also phantasieren Sie ruhig weiter im Nirvana herum.

            SIE sind hier der Spalter, weil man Gesellschaften IMMER spaltet, wenn man von ihnen “erwartet”, dass sie homogen agieren, also alle dasselbe tun.

            Hätten Sie eigentlich aus der Geschichte lernen können.
            Wer Aufklärung (dazu gehört nunmal der altera pars) als Spaltung und Staatskrise “identifiziert”, der ist: übergeschnappt. Weil er glaubt nur seine Ansicht ist gültig, und keine andere darf geduldet werden.

          • Spielst Du jetzt den Psyco Doc auch noch?
            Bleib am Boden……oder bist Du knapp vorm Abheben?

    • Lassen Sie Kickl aussen vor !
      Informieren Sie sich eingehend.
      Es wird in Zukunft Leute geben, die das unsäglich traurig finden , dass Leute einfach etwas ausgeschlossen haben.

    • Ich weiß schon, dass viele Angst vor der Verwendung von Ivermectin haben, denn es wirkt antiparasitär…

    • Sie sollten anderen Menschen nichts schlechtes wünschen – das Schicksal schläft nicht!

  53. 500 Milligramm Nikotin sind tödlich, die Dealer dürfen es trotzdem frei verkaufen, sogar im Lockdown.

    Wer sich das Zeug besorgt und schluckt der ist natürlich..arm dran.

    • Man muss es immer wieder deutlich sagen (ich habe selber 20 Jahre ordentlich ungefiltert gequalmt): Nikotin ist ein starkes Nervengift, das zudem die Gefäßwande schädigt und damit Ablagerungen begünstigt. Das Wasser einer eingeweichten Zigarette intravenös verabreicht, tötet auch den dicksten Kerl. Vom Wirken des Zellgifts Alkohol, das ganz einfach Zellen tötet, wollen wir mal schweigen.

  54. Jedes Medikament ist bei falscher Dosierung und falscher Anwendung giftig. Punkt. Ivermectin ist in der Humanmedizin seit vielen Jahrzehnten zugelassen, wie so viele andere Medikamente auch findet es ebenfalls in der Veterinärmedizin Anwendung. Momentan schaut es so aus, dass der Nutzen gegen Covid-19 sehr gering ist bzw. nicht durch gute Studien erhärtet wurde. Es ist aber festzuhalten, dass sowohl einige Studien, die den Nutzen in Abrede stellen, als auch Studien, die den Nutzen erhärten sollen, schwerste Mängel aufweisen und teilweise schlicht gefälscht sind. Wer sich auf eigene Verantwortung eine Dosis für Pferde reinpfeift, braucht sich nicht zu wundern, dass das nicht gut geht – das gilt für jedes andere, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren verwendete Medikament natürlich auch.
    Wer in die Tiefe gehen mag: https://swprs.org/the-ivermectin-debate/

    • Nein, nein, nein. Die mRNA-Gentherapien sind absolut harmlos, die kann man nehmen so oft man will……sagen die TV-Experten……;))

      https://c19ivermectin.com

      Man sollte vlt erwähnen, dass es sich hierbei um “ungewollte” Studien handelt, d.h. es gab dafür keine Budgets, die Dokumentation im KH ist da schnell ein Faktor, weil die ja eigentlich auch anderes zu tun haben….etc.
      Zumindest bei einer kritisierten Studie hat sich eben bei genauerem Hinsehen die Daten-“Probleme” weniger als Betrug herausgestellt, als vielmehr Probleme mit der Organisation der klinischen Studie als “Nebenprodukt” des Behandlungsaufwands.
      In einem Fall handelte es sich um einen Studienautor, der schon einige solche Studien ohne Probleme oder Bedenken durchführte, und dem Peer Review glaubhaft erklären konnte, welche Schwierigkeiten vorherrschten.

      Ivermectin ist nur ein (prominentes) Bsp, aber hier läuft generell etwas schief:
      Angenommen es gibt eine große Gesundheitskrise, und ich sage “Ärzte, tut nichts, wartet auf die Impfung der Pharmas”……dann verzichte ich ja auf 10.000e Wissens-Generatoren.
      Ich dache eigentlich eine Krise wäre der Moment, in dem alle gemeinsam nach Lösungen suchen. Und dabei, herauszufinden was von dem bereits verfügbaren Medikations-Material bei einem neuen Problem hilfreich sein könnte, sind behandelnde Ärzte (sowohl im KH als auch Praxis) eine zuverlässige Quelle an Erfahrungen und Ideen. Es hätte zB längst der Staat übernehmen können, und Budgets für größere Studien zu den besten Ideen finanzieren. Da wären wir längst fertig mit Evaluierung, nicht nur mit Ivermectin……

      Es geht hier schlicht um den Profit der Pharmas. Und die Politik hilft ihnen dabei, dass eben keine Alternativen zur Gentherapie existieren (angeblich).

      Na klar sagt “sogar der Hersteller”, dass man kein Ivermectin nehmen soll, weil der das neue Produkt verkaufen will, das das x-fache kostet, weil das Patent noch nicht abgelaufen ist.
      Wieder einmal zeigt sich die Infantilität von ZZ (oder die kriminelle Energie der Manipulation).

      • Es sterben jährlich zigtausend Menschen an falsch dosierten, falsch verschriebenen Medikamenten. Mein Vater hat von seiner Hausärztin jahrelang zwei falsche Medikamente verschrieben bekommen, die er gar nicht braucht. Er wäre fast dran gestorben – zum Glück ist ein mißtrauischer Intensivarzt der Sache auf dem Grund gegangen.
        Ein großer Teil der US-Amerikaner wurde über Jahrzehnte durch eine konzertierte Kampagne verschiedener Pharmaunternehmen von Opioiden gezielt abhängig gemacht. Ein Milliardengeschäft und Millionen Süchtige. Ärzte verschreiben Medikamente, die ihnen die Drückerkolonnen der Pharma aufs Auge drücken – alles wohlbekannt. Wahrscheinlich werden hunderte Tonnen Medikamente jedes Jahr einfach umsonst verschrieben. Medikamentenrückstände aus unseren Ausscheidungen vergiften die Abwässer. Und so weiter. Ich traue daher weder allzu enthusiastischen noch allzu vernichtenden Berichten über Ivermectin. Wenn die front line covid doctors es mit Erfolg einsetzen, so sei es. Wenn mich so ein Arzt im Notfall zu behandeln hätte, würde ich seiner Erfahrung vertrauen und es nehmen. ZZ will natürlich polarisieren und verkauft mit der Schlagzeile GIFTIG seine Leser für dumm wie mit so manch anderen Covid-Artikel hier. Denn jedes Ding wird mit der falschen Dosis giftig. So auch ZZ.

        • “Denn jedes Ding wird mit der falschen Dosis giftig. So auch ZZ.”

          Ja, danke. Bin ganz bei Ihnen.
          Corona zeigt die Folgen dieser von Ihnen beschriebenen Entwicklung…..auch die Medizin hat ihre “Hierarchien” gewandelt, und viele Ätze warten einfach nur, was von oben zu ihnen durchsickert. Hatte schon vor vielen Jahren ein Gespräch mit einem Internisten. Ich wollte erfahren, wie Ärzte vorgehen, wenn ein neues Medikament auf den Markt käme, wie sie evaluieren, ob das sinnvoll ist oder nicht……eine herbe “Enttäuschung” bzw schmerzliche Bestätigung: ich bekam eine Gegenfrage “wozu?”….. “Die Pharma liefert, ich setze ein”……kein kritischer Blick……

          Egal welche Medizin der zur Verfügung hat, aber von so einem Arzt will ich nicht behandelt werden.

          • Jedem steht es offen, sich die Studien zu Comirnaty selber zu Gemüte zu führen. Sie sind auf der Pfizer-Webseite. Da fällt doch sofort ins Auge, dass sowohl in Placebo- als auch Impfgruppe viel zu wenig Infizierte und Fälle vorkamen um daraus die magischen “95%” Wirkung abzuleiten. Ein kleiner Rechentrick. Es fällt auch sofort ins Auge, dass die eigentliche Zielgruppe, nämlich die mit Vorerkrankungen und hohem Alter deutlich unterrepräsentiert sind. Man mag nun vom Ivermectin halten was man will, aber diese Eigenartigkeiten werden nirgends thematisiert. Kritische Leute, die jede Zutatenliste eifrig auf dem Smart Phone gegenchecken, möglichst unbeeinflusstes Biofleisch essen und schadstoffreie Bioklamotten tragen, lassen sich ohne jedes Nachfragen den Impfstoff eines in einige kriminelle Machenschaften verstrickten Pharmamultis reinjagen. Das verstehe wer will. Ich nicht.
            In jedem Warteraum ist mittlerweile alles mit Medikamentenwerbung zutapeziert. Auch nicht gerade vertrauenserweckend. Inwieweit sich Ärzte in dem ganzen Phamadschungel noch auskennen, ist auch zweifelhaft. Ich traue hier keinem so richtig. Wenn ganz hohe Tiere also etwas empfehlen oder eben nicht, ist mein Vertrauen gar nicht mehr da.

    • Ist Ivermectin drinnen.Durch die Patentanmeldung kostet es 600.
      EMA Chefin ist gewesene Pfizer Chefin.

        • Es ist leider sinnlos Karin , solche Menschen wie 1.Mai sind so verwirrt in ihrem Denken, da hilft nix…

    • Zack Zack forciert hier überhaupt keine Med. Therapien. Was glauben sie wo sie gelandet sind? Die Antikörpertherapien kosten einige tausend Euro. Und sind auch nicht im großen Stil verfügbar wie sie sich vielleicht vorstellen können.

  55. Wundert mich, dass ihr auf den Begriff “Pferdeentwurmungmittel” verzichtet habt….
    und
    DIE DOSIS MACHT DAS GIFT

    Bei mehr als 1 g Salz pro Kilogramm Körpermasse lässt sich die lebensbedrohliche Situation nicht einmal durch Zufuhr von viel Flüssigkeit abwenden.

    • Tja, die Dosis macht aber auch die Wirkung. Und der Grad zwischen Wirkung und Vergiftung ist oft schmal. Wollen sie ihn ausprobieren?

  56. wie deppad muss ma sein, dass ma sowas schluckt, glaubt, dass es gegen covid hilft und gleichzeitig moderne mRNA-impfstoffe für gefährlich halten?

    so deppad!

          • Sind Sie aber heute nett. Es freut mich immer von Ihnen zu lesen.
            An Ihren Kurzpostings heute, erkenne ich , dass Sie noch auf einen Schreibaufauftrag warten.
            Kommt schon noch….

          • Die “Kurzpostings” sind so kurz, dass Sie doch imstande sein müssten, sie zu erwidern. Allein, das tun Sie nicht. Warum? Fehlen Ihnen die Argumente zu Ihren eigenen sehr kurzen Kommentaren?

    • Es laufen halt trotzdem bereits etliche 1000e Menschen auf diesem Planeten herum, nicht nur in Indien, Afrika oder Mexiko (wo es großflächig eingesetzt wird) sondern auch USA/Europa, deren C-Erkrankung damit erfolgreich behandelt wurde.

      Da können Sie Propaganda schlucken was Sie wollen und auf den Boden stampfen während Sie keifen “aber es ist Pferdemedizin”…..;)))

      so deppad!

      • Sei nicht so zornig, Du darfst es eh schlucken. Auch wenn Du kein Pferd bist.

      • wo steht bei mir was von pferdemedizin?

        is aber eh wuaschd.

        was mich immer wieder wundert ist diese ignoranz gegenüber dem, was moderne medizin leistet.

        Lebenserwartung der Menschen in Österreich um das Jahr 1900 (Männer: 40,63 Jahre; Frauen: 43,37 Jahre).
        2020 betrug die durchschnittliche Lebenserwartung von neugeborenen Männern in Österreich rund 78,9 Jahre; bei den Frauen waren es circa 83,7 Jahre.

        wie hoch ist die lebenserwartung in indien, mexico oder afrika?

        worauf glaubts ihr, ist die verdoppelung dieser lebenserwartung zurückzuführen?

        sicher nicht auf die zweckentfremdung diverser medikamente.

        • Aha, dann ist die Lebenserwartung bei uns höher, weil wir die elitäre Medizin besitzen….;))

          Ja, so stelle ich mir Ihr Weltbild vor. Völlig übergeschnappt und selbstherrlich. Aber so muss man ja auch sein, wenn man es für gerechtfertigt hält, allen Menschen die eigene Medizin aufzuzwingen.

        • Allerdings würde das niemand, der etwas über den Tellerrand schauen kann, einzig auf die Medizin zurück führen. Allein die Tatsache, dass wir heute im Winter in 24 Grad warmen Zimmern sitzen und jeder ein eigenes Bad hat, erhöht die Lebenserwartung signifikant.

          • Das Waschbecken des Semmelweis…..;)))

            Das ist ja ein elementarer Punkt, den die Maßnahmen-Fans immer übersehen: Lebenserwartung kommt von Wohlstand. LDs vernichten Wohlstand, und daher direkt auch Lebenserwartung. Period.

            Aber alles nur zu unserem Besten…..

          • Im Gegensatz zu früher,in den feuchten Wänden starben die Menschen an Lungenentzündung.
            Allerdings, ich befürchte ziemlich dunkle Zeiten,und hoffe, dass ich nicht recht habe, wäre schön.

        • Die Lebenserwartung in Afrika z.B liegt um die 55.
          Moderne Medizin leistet Gewaltiges.
          Dies hier aber ist eine Gentherapie ,als Studie aufgelegt.Versuchskaninchen nannte es Scholz richtig. Die Tierstudien wurden übergangen,
          Das sind wir , mit ungewissen Ausgang.
          In den Pfizer Verträgen, im Netz einsichtlich, steht ausser” Wissen.wir nicht” gar nichts.
          Daher auch keine Haftung.
          Evt.Impftod oder schwerste Nebenwirkungen trägt jeder selber mit der eigenen Unterschrift

    • Ich ersuche Sie DRINGEND, die WHO Seiten eudravigilance, vigiaccess, vigilance aufzurufen !
      Setzen Sie sich niederdabei.
      Dann wieder Diskussion, gerne.

      • Die Seite ist allseits bekannt und alles andere als neu und noch was, sie ist SCHROTT!

        • Na klar, alles ist schrott, denn es widerlegt die Propaganda was Ivermectin anbelangt, deswegen wird auch schon Wikipedia umgeschrieben um ja alle Wissenschaftler, die nicht mit spielen zu denunzieren, aber das ist natürlich auch alles schrott. Ihr werdet die ersten sein, die ohnmächtig und tatenlos zusehen, wenn auch andere Grund und Verfassungsrechte der Demokratie fallen.
          Ich warte bitte schreiben sie warum diese Aufzeichnungen bzw. Erkenntnisse schrott sind, warum sind den nicht schon alle ungeimpften Inder Tod, die unter anderen, auch mit Ivermectin behandelt wurden?

  57. …. was soll es sonst sein, es tötet Parasiten.
    H- und P-Sätze
    H: 300​‐​311​‐​351​‐​360D​‐​410
    P: 202​‐​264​‐​273​‐​280​‐​301+310​‐​302+352+312
    GHS-Gefahrstoffkennzeichnung
    06 – Giftig oder sehr giftig 08 – Gesundheitsgefährdend 09 – Umweltgefährlich
    Gefahr
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin

      • ein ✈️, eine 🚀 und ein 🚁 haben auch die gleichen Eigenschaften – sie fliegen….

          • Ja stimmt, wir sind gegen Parasiten.
            Gegen Dich hab ich nix. Du zerstörst Dich täglich selbst, mit Deinen lustigen Filmchen. Schau mal wer Dir hier beipflichtet.
            Katar ….. eine Auftragsschreiberin aus Vorarlberg….. und noch ein paar seltsame Zeitgenossen.
            Du steigerst da in was hinein…. ein Psyco Doktor würde da schon von Wahn sprechen.
            Tragisch

          • Da ich nicht mitbekommen hätte, wer (weiblich) noch aus Vorarlberg kommt, muss ich doch annehmen, Sie meinen mich?

          • Grete ist aber nicht aus Vorarlberg.
            Sie verlinkt öfter den zahlenfreak – der ist aus Vorarlberg und sammelt die offiziellen! Daten zu Corona und setzt sie ins Bild.

          • Oh sorry , da hab ich was nicht richtig mitbekommen. Sie sind aber keine Auftragsschreiberin…..oder?

          • Sollten Sie die deutsche Sprache beherrschen, sich zudem etwas mit der Materie, die Sie kommentieren, etwas auseinandersetzen und Sie sich dann womöglich eine andere Meinung gestatten als Samui, dann werden Sie mit Sicherheit in absehbarer Zeit von Samui als Auftragsschreiberin “erkannt” werden.

          • 😂
            Nun, ich denke die deutsche Sprache (und nicht nur die) beherrsche ich recht gut. Mit der Materie, (ich denke Sie meinen Corona @all) die ich ab und an kommentiere, beschäftige ich mich seit Anfang 2020 täglich mindestens 6-7 Stunden, an manchen Tagen sogar länger. Und ich gestatte mir immer MEINE Meinung. Ob die nun mit manchen Foristen hier konform geht oder nicht – kann und will ich nicht ändern. Manchmal erlaube ich mir ein Kommentar – auch zu Samui – aber dazu beauftragt hat – und wird – mich nie jemand. 🙂
            Ich lese Zackzack seit Beginn, bin eine der ersten die sich enorm über das Forum gefreut hat – und poste völlig ungeniert und „zügellos“😉

            (Außer bei Mr.Brux – den irgnoriere ich schon seit seinen holprigen Anfängen hier)

          • …. war am Do bei einem befreundeten Psychiater, hab dem ein paar Posts gezeigt……, er meinte kopfschüttelnd: “F68.1” und hat das Thema gewechselt…😉

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!