Dienstag, April 16, 2024

Kocher und Edtstadler wegen Kontakt zu Positiven im Homeoffice

Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) hat sich wegen Kontakt zu einer positiv getesteten Person ins Home-Office begeben. Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) geschah das heute ebenfalls.

Wien, 01. Dezember 2021 | Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) hat sich aufgrund eines positiven Corona-Tests einer Person, mit der er während eines Interviews im direkten Kontakt war, freiwillig abgesondert und wartet sein Testergebnis ab. Nach Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden wird der Minister seine Amtsgeschäfte in den kommenden Tagen als Vorsichtsmaßnahme im Homeoffice wahrnehmen und sich regelmäßig testen, hieß es in einer Aussendung am Mittwoch.

Auch beim Pressefoyer des heutigen Ministerrats wird Kocher daher nicht dabei sein. Der Arbeitsminister ist dreifach geimpft, ein PCR-Test am Dienstag sei negativ gewesen und er zeige derzeit auch keine Symptome, wurde betont.

Auch Edtstadler betroffen

Verfassungsministerin Karoline Edtstadler hatte am Dienstagnachmittag während eines Medientermins ebenfalls Kontakt mit einer Person, die am Mittwoch positiv getestet wurde.

In einer Aussendung schreibt ein Sprecher der Ministerin, dass sie sich nun ebenfalls in freiwilliger Absonderung befindet und auf ihr Testergebnis wartet.  Als Vorsichtsmaßnahme wird sie ihre Amtsgeschäfte in den kommenden Tagen im Homeoffice wahrnehmen und sich regelmäßig testen.

Edtstadler ist dreifach geimpft, ein PCR-Test am Dienstag war negativ und sie zeigt derzeit auch keinerlei Symptome oder Anzeichen einer Erkrankung.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

43 Kommentare

  1. böse Zungen sagen wenn man Videos am Tablett ansieht ( show cast ) und die rechte Hand zu viel belastet wird, gehen die Haare aus……. verstehe den Satz nicht, habe ich so gehört …. hmm….. bitte um Erklärung….. ich persönlich Distanziere mich von jeder Falschinterpretation aufs heftigste

  2. Ausschnitt aus Licht ins Dunkle Gala 2021: Minister der “Republica Banana” im Lockdown bei der harten nervenaufreibenden Arbeit! https://www.youtube.com/watch?v=hw6Qnj7CigQ
    Anzeige einer Verwaltungsübertretung – Sachverhaltsdarstellung Formulare unter Rechtsanwälte für Grundrechte.

  3. Sind die Fotos bearbeitet?
    Bei Miss Ass schaut es aus als ist die Maske mit Photoshop nachträglich gemacht worden.
    Und beim sexistischem K(r)ocher ist das Handy wegretuschiert worden.
    Darf man den K(r)ocher als sexistisches Astloch bezeichnen? Jemand der Ärsche fotografiert ist doch gleichzustellen mit einem Upskirter, nicht?

    • habe mir einen Screenshot gemacht, vergrössert …. die Gummibänder vorm Ohr rechts enden nicht anliegend vorm Haar, sieht bearbeitet aus

  4. So ein Zufall aber auch – genau die zwei erwischt es ;-)) Edtis Maske ist übrigens eine ganz schlechte Photoshop-Arbeit, man hätte sie etwas unscharf zeichnen und den Kontrast herabsetzen können, aber wahrscheinlich wurde es in der ÖVP-Grafikabteilung gemacht?

  5. Interessant – beide bei Medienterminen🤔
    Es wird doch wohl nicht ein und der/die selbe Journalist/in gewesen sein? Womöglich noch vom ORF?

  6. Anscheinend kann man sich durch digitale Arschfotos auch schon anstecken.

      • Bekomme gerade einen Lachanfall, die Zombis der Schwarzen Apokalypse, mit der Beidlpics-Partie, wo man sogar schwanger werden kann, es wird immer heisser.

    • Arsch & Beidlfotos, die haben für diese Kunstrichtung sehr lange auf unsere Kosten studiert!

  7. Nach seinem Handy-Movie wünsche ich ihm die Quarantäne ZU HAUSE bei seiner Frau🧐🤯🥊🌊⛈ 24/7.

  8. Warum waren beide Minister PCR-getestet, die weitere Person zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht?

  9. Pöse:
    und in Varanasi … hat ein Elephant 2 Kakerlaken zertreten …

  10. Naja … den Fotokontakt gabs ja bei der LiDunkel Party … und nun folgt die 1. Runde zu 2…??? Pöse, sehr pöse.

    • Verteidigungslinie: Das Handy “wurde aus dem Zusammenhang gerissen”.

  11. Und wie gähds dena, die in Kontakt mit de tswa Pfeiffn ghumma san? Da AMS-Kojak kau jedsd daham seine Büdln von Licht ins Dunkl soatian

  12. Na sicher, jetzt sind dritte wieder mal schuld. Nach dem peinlichen Auftritt des Kochers glaub ich nicht alles

  13. Beide sollen gefälligst ihren Impfstatus offenlegen! Wir müssen ja auch jedem X-Beliebigen unsere Gesundheitstaten vor die Nase halten. Ich will kontrollieren ob die überhaupt geimpft sind!

    • Ha, den hams ja während der Parlamentsdebatte selber reingepickt … das steht Regierung und Parlament ja zu.

    • Kocher und Edtstadler sind laut Meldungen dreifach geimpft, ein PCR-Test am Dienstag sei jeweils negativ gewesen. Aktuell zeigen auch beide keine Symptome, heißt es in einer Aussendung.

  14. Das interessante wird nicht erwähnt: Waren diese positive getesten Kontakt Personen auch geimpft? Wenn ja, wurde vor dem Interview ein zusätzlicher PCR TEST gemacht (2,5 G) oder nur 2G eingehalten?

    • Und: waren diese kontaktpersonen auch bei der sogenannten orf produktion?

    • du meinst doch nicht etwa nachwirkungen der ORF-Party ? gerade die beiden? von wegen foto des verlängerten rückens?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!