Montag, Januar 22, 2024

Tagesarchiv: Dez 6, 2021

Forderungen und Glückwünsche an Nehammer-Regierung

Zum Auftakt der Regierung Nehammer kamen von mehreren Seiten Forderungen und Glückwünsche in Richtung neuer Regierung.

Vertrauen in Politik völlig im Keller – Ob Kickl, Nehammer oder Kogler

Das Vertrauen in Österreichs Politiker ist völlig im Keller. Der Index weist durch die Bank tiefrote Zahlen auf. Nur Alma Zadic (Grüne) ist im Plus.

Wegen Lockdown: Heuer kommt der »Nikolo light«

Trotz Lockdowns wollen viele Familien nicht auf den Nikolo verzichten. Daher kommt heuer nur der „Nikolo light“.

Elf Wochen Vulkanausbruch auf La Palma: Lava bewegt sich auf Stadt zu

Immer noch kein Ende in Sicht: Seit fast drei Monaten spuckt der Vulkan auf der kanarischen Insel La Palma Lava und Asche. Ein Lavastrom fließt bedrohlich auf die Stadt La Laguna zu.

Mitteilung gemäß §8a Abs 5 MedienG

adition.srq.push(function(api) { api.renderSlot("Skyscraper"); }) h2 { font-size: 48px !important; } adition.srq.push(function(api) { api.renderSlot("Hero-Banner"); }) Das ist ein Unterüberschrift Der Antragsteller Anh Tuan „Martin“ Ho hat die Verurteilung der Antragsgegnerin ZackMedia GmbH zur Zahlung einer...

FPÖ zu ÖVP-U-Ausschuss: »System Reißwolf wird hochgefahren«

Die FPÖ ortet vor Beginn des U-Ausschusses zur mutmaßlichen Korruption der ÖVP “Verdunkelungsgefahr” und drängt daher auf einen möglichst raschen Start. “Das System Reißwolf wird wieder hochgefahren”, sagte Christian Hafenecker am Montag.

Nächster türkiser Rücktritt – Blümel-Vertraute schmeißt hin

Noch ein Rücktritt in der ÖVP: Auch die nicht amtsführende Stadträtin und Landesgeschäftsführerin Bernadette Arnoldner geht. Sie legt beide Ämter zurück, wie sie am Montag via Aussendung mitteilte.

Stoßgebet

Karikatur Mehr von Othmar Wicke. Titelbild: ZackZack/ow

Internationale Presse zu Kurz-Rückzug und Kanzlerwechsel: »Na servus«

Der Rückzug von Sebastian Kurz (ÖVP) aus der Politik und der Kanzlerwechsel war auch am Montag Inhalt internationaler Pressekommentare.

»Brauchtumsvernichtung« – Jetzt gehen auch die Krampusse auf die Barrikaden

Die Corona-Krise dränge die Krampus-Tradition zurück, meint das "Team Tirol". Dieses veranstaltete daher am Sonntag in Kufstein eine Demonstration. 800 Menschen nahmen daran teil.

ZackZack gibt es weiter gratis. Weil alle, die sich Paywalls nicht leisten können, trotzdem Zugang zu unabhängigem Journalismus haben sollen. Damit wir das ohne Regierungsinserat schaffen, starten wir die „Aktion 3.000“. Wir brauchen 3.000 Club-Mitglieder wie DICH.