Samstag, April 20, 2024

Wien: Spitalsinzidenz bei Ungeimpften zehn Mal höher

Wien:

Die Stadt Wien hat die Coronainzidenz in den Spitälern nach Impfstatus ausgewertet. Pro 100.000 Menschen sind zehn Mal mehr Ungeimpfte im Spital.

Wien, 07. Dezember 2021 | Das Drittel der noch ungeimpften Menschen in Österreich ist für 80 Prozent der symptomatischen Corona-Infektionen verantwortlich. Dieses Missverhältnis setzt sich in den Spitälern fort. Die Stadt Wien hat die Corona-Fälle in den Krankenhäusern nach Impfstatus untersucht. Geimpfte spielen bei der Spitalsbelegung keine große Rolle.

Die Inzidenz (die Zahl der Betroffenen pro 100.000 Menschen) liegt bei den Ungeimpften bei 40. Bei Geimpften beträgt die Inzidenz 4. Ungeimpfte haben also ein zehn Mal höheres Risiko, so schwer an Corona zu erkranken, dass sie im Spital behandelt werden müssen. Noch krasser ist der Unterschied, betrachtet man nur die unter-60-Jährigen: In dieser Gruppe ist die Inzidenz der Ungeimpften sogar 18 Mal höher. Dass Corona keineswegs nur für alte Menschen gefährlich ist, zeigt die Belegung der Intensivstationen: 58 Prozent der Patienten dort sind unter 60.

Als geimpft zählt, wer mindestens zwei Impfungen erhalten hat oder genesen und mindestens einmal geimpft ist. Als Corona-Fälle werden jene Patienten gezählt die wegen (also nicht mit) Corona im Spital sind.

Unklarheit über Impfpflicht

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hatte am Montag in der ZIB2 ein definitives Ende des aktuellen Lockdowns am 11. Dezember angekündigt. Der Lockdown für Ungeimpfte geht jedoch weiter. Unklarheit besteht bezüglich der Bestimmungen der für Februar angekündigten Impfpflicht. Ein ursprünglich durchgesickerter Entwurf hatte Ausnahmen für Kinder und Schwangere beinhaltet. Alle verwendeten Impfstoffe sind jedoch für beide Gruppen zugelassen, Experten empfehlen die Impfung sowohl für Kinder als auch für Schwangere ausdrücklich. Ob es bei der Ausnahmeregelung bleiben würde, wollte Mückstein im ZIB2-Interview nicht beantworten.

(tw)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

332 Kommentare

  1. Interessanter Weise kann mir das kein Spitalsarzt bestätigen, wenn ich unter vier Augen mit ihm spreche. Kenne ich nur Lügner?

  2. Spitalsinzidenz bei ungeimpften zehn Mal höher? Die Spitäler sollten sich nicht um Corona sorgen, solange sie den “Krankenhauskeim” nicht in den Griff bekommen? Das verstehe ich unter Spitalsinzidenz!

  3. Th. Walach, erinnere dich an deine Zeit auf der Uni und welche Regeln in der Wissenschaft gelten. Studien, Fakten und Daten veröffentlichen mit genauen Quellenangaben, so dass jeder Interessierte das nachprüfen kann. Ist doch nicht so lange her, dass du auch so gedacht hast. Warum die Kehrtwendung?

  4. Inhaltlich falsch. Kein gesunder Ungeimpfter trägt irgendeine Verantwortung für die jetzigen Ungeimpften auf den Intensivstationen; das ist Sippenhaft und Propaganda. Der Hauptfaktor für schwere Verläufe ist Übergewicht. Ein normalgesunder normalgewichtiger Ungeimpfter – such as myself – wird statistisch gesehen nicht mit Covid-19 auf einer Intensiv landen. Ein geimpfter Raucher, ein geimpfter Extremsportler, ein geimpfter Alkofahrer, ein geimpfter Gewaltverbrecher, ein geimpfter Übergewichtiger, ein geimpfter Wasauchimmer hingegen schon, vielleicht nicht mit Covid-19, aber mit was anderem. Hetzen wir deswegen gegen Biertrinker, Raucher, Dicke und Sportler? Nein. Nie und nimmer. Deswegen nimm’ den Fuß vom Gas, Herr Walach! Mach’ hier nicht auf Moralapostel.

  5. Hat da wer an zu vielen Forum-Knöpferln gedreht?…….

    Unangenehm, wenn neue Beiträge irgendwo ans Ende purzeln, und man es nicht beeinflussen kann, weil der Reihungs-Button nicht mehr funkt…..

    The Lancet Regional Health – Europe
    Volume 11, December 2021, 100272

    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666776221002581?via%3Dihub

    “The epidemiological relevance of the COVID-19-vaccinated population is increasing”

    Falls es verloren ging…… Widerspricht halt leider Walach und der Stadt Wien. Wir scheinen in Wien über eine ganz besondere Genetik zu verfügen….;))

  6. Die Stadt Wien zählt alle Covid-19 Patienten in den Krankenhäusern.

    Dazu habe ich doch noch Fragen. Wird jeder Patient, der im Krankenhaus stationär aufgenommen wird, getestet oder genügt bei Geimpften der Impfnachweis?

    Nach dem Bericht hat die Stadt Wien nur Corona Fälle untersucht. Was ist ein Corona Fall? Jemand, der positiv getestet und zum Beispiel auf der Chirurgie liegt wegen einem Knochenbruch? Oder umfasst das nur die positiv Getesteten, die auch Symptome der Krankheit zeigen?

    Solange Äpfel mit Birnen verglichen werden, solange nicht die Vorgehensweise beschrieben ist, solange keine aufbereiteten Daten vorliegen, kann man diese Zählung nicht ernst nehmen.

  7. @Redaktion: Die Sortierung der Postings funktioniert nicht mehr richtig. Neue sind irgendwo plötzlich ganz weit hinten.

    • Vielleicht sollten neue Beiträge auf der zweiten Seite erscheinen, die aber nicht funktioniert. Wenn ich auf die Seite 2 oder auf weiter klicke, kommt immer wieder der Anfang dieser Seite. Ich habe das Forum per mail schon darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht schrauben sie ja wieder an ein paar Rädchen.

  8. Frage an die Mediengläubigen: Wenn angeblich nur noch Impffreie auf der Intensiv liegen, warum hat sich die Zahl der Intensivpatienten nicht proportional zur Impfquote verringert?

    • Es liegen ja nicht NUR Nichtgeimpfte dort.
      Vor allem: Die Zahl der Intensivpatienten verringert sich allerdings ungefähr gemäß Impfquote. Es kommt natürlich auch drauf an, wie sich die Ungeimpften im Alltag verhalten.

      Wenn man so viele Ungeimpfte hat wie in Deutschland oder Österreich, füllen sie eben die Intensivmedizin. Hat man eine sehr hohe Impfquote, gibt es auch noch viele Krankenhausfälle, aber kaum noch Intensivfälle. Die Situation entspannt sich. Die Pandemie bekommt das handhabbare Ausmaß einer Grippewelle.

      • Weshalb machen Sie einen Vergleich Geimpfte/Ungeimpfte? Beide sind ansteckbar, daher ist es völlig egal WER von den beiden im Krankenbett liegt. Oder wissen Sie da mehr?

  9. Grüß Gott und auf Wiedersehen. Das zu kommentieren spare ich mir, dass schont die Nerven und außerdem bin ich keine Sektenbeauftragte deren Job die De-Programmierung von Sektenjüngern ist. Diesen Job scheint heute Herr Walach zu übernehmen, herzlichen Dank dafür.

  10. Ja Dr Wodrag hatte recht!!! Dr. Wodarg: Geimpften droht im Winter gefährliche Überreaktion des Immunsystems

    Dr. Wolfgang Wodarg ist einer der kritischen Mediziner, die seit Beginn der sogenannten Pandemie unermüdlich jene wissenschaftlichen Informationen und Hintergründe auf den Tisch bringen, die seitens der Pharma-Industrie, der Politik und den Medien unterdrückt werden. Am 18. Oktober veröffentlichte “Planet Lockdown” – ein Filmprojekt, für das schon zahlreiche internationale Experten interviewt wurden – ein Video-Interview mit ihm: Darin bemängelt er nicht nur die massiven Interessenkonflikte in der angeblichen “Pandemiebekämpfung”, sondern warnt auch vor möglichen schweren Folgen der Covid-Impfungen im Winter.

    https://report24.news/dr-wodarg-geimpften-droht-im-winter-gefaehrliche-ueberreaktion-des-immunsystems/

  11. Ja die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht! Überfüllte Leichenhallen in Großbritannien – Covid-Tote sind es nicht…

    Britische Leichenhäuser sind aktuell in so großem Ausmaß mit einer Übersterblichkeit konfrontiert, dass Experten nun eine Untersuchung fordern. Da es sich dabei zu einem Großteil nicht um sogenannte Covid-Todesfälle handelt, muss eine andere Ursache für das Phänomen verantwortlich sein. Zahlen des Office for National Statistics zeigen, dass in England und Wales in den letzten vier Monaten 20.823 mehr Tote registriert wurden, als im Fünfjahresdurchschnitt der letzten 18 Wochen.

    https://report24.news/ueberfuellte-leichenhallen-in-grossbritannien-covid-tote-sind-es-nicht/

  12. Wie viele Raser, Raucher, Alkoholiker, Giftler und Fettleibige liegen in den Wiener Spitälern? Es ist schon eigenartig, die Zahlen in anderen Städten sehen ganz anders aus, diesen Überhang an nicht geimpften gibt es nur in Wien, liegt es vielleicht an den vielen Migranten & Asylanten?

  13. kleiner tipp – lass bevor du postest ein rechtschreibprogramm über deinen text laufen, da drehts einer sau den magen um.
    und der einzig g´spritzte bist du – im wörtlichen sinne

    • Jemandem dem ein wesentlicher Tei der deutschen Rechtschreibung nicht geläufig ist, die Großschreibung nach genau definierten Regeln warrats, sollte seine Pappn nicht wegen falscher Rechtschreibung nach unten klappen ..

  14. Die Verquerdenker sind nicht in der Lage, mal zu überlegen, ob sie diese einfache, klare Info über die Wiener Krankenhäuser nicht doch einmal ernst nehmen sollten.
    Natürlich kommen auch aus den deutschen Krankenhäusern ähnliche Befunde.
    Aber unliebsame Infos werden einfach abgeblockt.
    Sie gelten als Feind-Propaganda.

    Es macht wenig Sinn, mit den Verquerdenkern über Pandemie-Fakten zu streiten.
    Sie leben in ihrer eigenen Welt. Sie haben sich eingemauert.
    Man kann das gut in diesem Forum beobachten.
    Warum stellt ZackZack dieser Parallelwelt ein Forum zur Verfügung?

    Was da abgeht, sieht man in den USA in einem fortgeschritteneren Stadium. Die westlichen Gesellschaften arbeiten an ihrer Selbstzerstörung. Dazu gehört die Abkehr von der Welt der Fakten, von der Welt der Wissenschaft, von der rationalen öffentlichen Debatte, in der man Wissenschaft und Fakten ernst nimmt.
    Post-truth.
    Das Bauchgefühl soll regieren. Die Stammeswahrheit gilt.

    Welche Mittel haben wir dagegen?

    • “Warum stellt ZackZack dieser Parallelwelt ein Forum zur Verfügung?”

      Weil ZZ auch interessante Beiträge lesen will?
      Ich verstehe ZZ, denn dieses gebetsmühlenartige Abspielen einer Schallplatte mit linkem Geschwurbel würde mir auch irgendwann auf den Wecker gehen…

      Zu den Krankenhäusern: Wollen Sie nochmals den Link über den Krankenhausskandal in DE? Sie sollten einmal tief durchatmen und es einfach eingestehen, dass Sie nicht recht haben…

  15. Wollte mich mal bei den Coronaleugnern und Hardcore-Impfverweigerer bedanken. Ich danke euch für jede Aktion, wie Demos vor Krankenhäusern, gewaltsames eindringen in ein Krankenhaus, Beschimpfung und Bedrohung von Krankenhauspersonal, Abmeldung bei ELBA nicht zu vergessen jeder irrelevante Kommentar im Netz. Ihr beschleunigt das jene, die sich noch nicht sicher sind über die Impfung es endlich schaffen, sich den Erststich zu holen, um nicht mit ihnen gleichgestellt zu werden. Im November waren es ja immerhin 400.000 und im Dezember 60.000 bis jetzt. Also danke weiter so jeder Stich zählt.

      • Zum Glück nicht nur ein verantwortungsvoller Bürger, den seine Mitmenschen nicht egal sind.

        • Immer noch auf der Solidaritätsmasche unterwegs? Tut mir leid, aber die zählt seit dem Tag nicht mehr, seit dem wir wissen, dass sich ALLE untereinander anstecken können.

    • Coronaleugnern und Hardcore-Impfverweigerer?
      Ich meine Konformisten verfolgen eine falsche Fährte; Ihre Wortwahl lässt doch darauf schließen, dass die Impfungen das zentrale Nervensystem beschädigen können. Es muss doch im zentralen Interesse sein, der wievielte Stich die Belastbarkeit des Individuums Mensch überfordert und ob nicht schon die erste Injektion den Willen bricht?

    • OK, hier landet es also……warum auch immer.

      Sorry, wollte nicht spammen, dachte nur es wäre vom Netz verschluckt worden……

  16. Noch eine dumme Frage –> betrifft diese Zählung einen bestimmten Stichtag? zb. heute oder vor 1 Monat oder vor x Monaten?
    Welcher Zeitraum wurde hier herangezogen?

  17. Fragen wir doch einfach einmal “die Wissenschaft”, also Herrn Walach, wieviele SARI-Patienten denn derzeit insgesamt im KH liegen, und wie viele SARI-Fälle in den Vorjahren dort behandelt wurden…….

    https://www.initiative-qualitaetsmedizin.de/covid-19-pandemie?fbclid=IwAR1B3BcYYyr7SecRW31rJWUpo0AI-1Uf78hjrXuw0BFpEp0YeA3pcmwAt-8

    Lenken Sie nicht mit falschen und sinnlosen Inzidenzen ab.
    Recherchieren Sie lieber mal Hintergründe.

    Es lässt sich immer argumentieren, dass “zu viele” Kranke im KH liegen, weil arm dran sind sie immer alle.
    Aber wenn die Zahl der Patienten nicht steigt, die Belastung aber sehr wohl, dann gibt es entweder andere Gründe oder man lügt generell.

    DAFÜR sollte sich Journalismus mehr interessieren, als Sprachrohr der Politik zu sein.

  18. Mit Zahlen kann viel herummanipuliert werden. Ich versuche hier auf leicht verständliche Weise Licht ins Dunkel zu bringen.

    Österreich hat eine Gesamt-Einwohnerzahl von 8.933.346 (Stand 25.02.2021):
    >= 65 Jahre: 1.717.450
    15-64 Jahre: 5.930.793
    0-14 Jahre: 1.285.103

    Wenn man alle Personen ab 15 Jahre zusammenzählt, dann ergibt das 7.648.243. Da keiner weiß wie viele Personen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, runde ich die Zahl auf 7.000.000 ab.
    Diese 7.000.000 sind also 100% impfbare Personen (egal ob schon geimpft oder nicht).

    Anzahl der Hospitalisierungen aufgrund des Coronavirus (Stand 30.11.2021):
    3.325 österreichweit – Geimpft oder ungeimpft spielt keine Rolle. Es geht nur um die gesamte Bettenauslastung!

    7.000.000 = 100%
    3.325 = 0,0475%

    Also haben/hatten wir eine Auslastung der Krankenhäuser in ganz Österreich wegen Covid.
    Ich denke, mit diesem geringen Prozentsatz kann und darf es keine Hysterie geben, es sei denn man will sie.

    • “Also haben/hatten wir eine Auslastung der Krankenhäuser in ganz Österreich wegen Covid.”
      Dieser Satz gehört ergänzt mit: von 0,0475% der Österreicher.

      • Noch eine Statistik:
        2020 gab es in Österreich 62.873 Krankenbetten, wird wohl 2021 nicht viel anders sein.

        62.873 = 100%
        3.325 = 5,288%

        Es wurden daher ca. 5,30% der Betten für Corona Patienten belegt.

    • Spitalsbetten erhöhen und die Sache ist erledigt. Keine Impfpflicht, kein Lockdown, keine Totalüberwachung/-strafung. Aber das ist ja nicht “Mainstream” und die Pharmafirmen würden nicht so viel Gewinn machen. Kleiner Nebenjoke: Die Impfung unt12 12 kommt wsl erst nächste Woche und trotzdem sind 21.000 Kinder “off-label” geimpft worden.

      • …. Betten gibt es genug, nur ist keiner da der die auch betreuen kann.

        • Das wird schon so sein, aber dafür darf man weder die Geimpften noch die Ungeimpften verantwortlich machen. Das geschieht aber laufend, dazu kommen noch getürkte oder gar keine Zahlen. Meine 2 Beispiele sollen nur aufzeigen, wenn man echte Zahlen hernimmt, dann sind wir von einer Hysterie weit entfernt. Für das Versagen der Regierung braucht sich niemand schuldig fühlen. Hätten die rechtzeitig Maßnahmen getroffen, dann wäre alles halb so schlimm.

          • Das ist ja das Traurige, dass sich Menschen bekriegen, weil die Regierung es schafft, von ihrem Versagen abzulenken, indem sie einen Sündenbock kreiert.

          • Bitte Grete , machen Sie nicht auf mitfühlend. Foristen wie Sie, sind es, die hier aufstacheln und Unfrieden stiften.

          • Ich sehe das anders, denn Foristen wie z.B. Grete klären auf, aber leider sind einige hier im Forum unbelehrbar…

          • Aufklärung nennen Sie das? Ich nenne es Lügen verbreiten und die Gesellschaft spalten

        • Das geht ja einher damit. Aber wer hat die Spitalsbetten und Belegschaft reduziert seit Jahrzehnten? Plötzlich sind Ungeimpfte Schuld, das keine Betten frei sind und es keine Mitarbeiter gibt? Will man aber nicht hören und schreiben.

  19. Offenbar muss man das ganz anders angehen…..

    Herr Walach, wie viele Patienten mit Covid-Symptomen (also SARI-Fälle) und Behandlung liegen und lagen denn insgesamt in österr. KH?

    Und wieviele solche SARI-Fälle lagen denn bisher so im Schnitt in ö. KH?

    Geimpft oder nicht ist dabei völlig egal. Kann also nix schiefgehen…..

    Für D. gäbe es zB diese Evalurierung von KH-Abrechnungen:

    https://www.initiative-qualitaetsmedizin.de/covid-19-pandemie?fbclid=IwAR1B3BcYYyr7SecRW31rJWUpo0AI-1Uf78hjrXuw0BFpEp0YeA3pcmwAt-8

    Da bleibt die Frage, warum ein System mit weniger Patienten einer Kategorie plötzlich so große Probleme hat.
    “Aufdecker-Medien” wäre es daher eigentlich aufgetragen, genau solchen Ungereimtheiten nachzuspüren.

    Sie helfen aber dabei so etwas zuzuschütten und zu vertuschen, indem Sie vom Wesentlichen ablenken, und auf sinnlose wie falsche Inzidenzen verweisen.

  20. Noch einmal ganz langsam: Die Stadt Wien zählt alle Covid-Patienten im Spital. Im Verhältnis zur Gesamtgröße der jeweiligen Gruppe liegen 10x mehr Ungeimpfte im Spital.
    Nicht so schwierig, oder?

    • Doch… für all die, die es nicht hören wollen.
      Ich bin sicher , es werden jetzt zig Postings kommen:
      Die Stadt Wien lügt
      Die Krankenhäuser in Wien lügen
      Zackzack lügt sowieso😉

          • Darum hadere ich immerwieder mit mir…
            Soll ich hier noch schreiben?
            Gegen soviel Unvernunft?
            Gegen soviel Hass?
            Aber dann tippe ich ja doch wieder…
            Weil man vieles hier, einfach nicht unkommentiert stehen lassen darf

          • Solange Du hier Unsinn verbreitest….solange werde ich hier dagegen anschreiben.
            Versprochen
            Obwohl ich Dich ja lieber zu einem guten Freund von mir schicken würde…….
            Der ist ein exzellenter Psychiater.
            Er hat schon ein paar Deiner Postings gelesen und findet Dich echt wissenschaftlich interessant

          • Dampfplauderer und Gschichtldrucker, Samui.
            Heit host da wieder den Titel ‘King Nothing’, völlig zurecht verdient.

          • Der zitiert hier nur Krone, Standard und heute, und somit kein Kommentar mehr zu dieser Intelligenzbestie.

          • Neuer Tag neues Glück, alles geht von vorne los. Für Dich heißt das, dass Du nicht einmal ‘King Nothing’ bist …
            Aber wennst wieder ein paar Heldengschichtn servierst, könnts vlt. was werden – von Deinen Heldengschichtln, kannst dann ein paar Screenshots machen, ausdrucken und is Heisl damit austapezieren und dann versuchen, Blumen von den Tapeten zu pflücken.

          • Hass?
            Ich habe schon viele Kommentare gelesen, die ziemlich ausgeflippt waren. Aber noch nie habe ich so viele bösartige und hasserfüllte gelesen, wie die von Ihnen. Wobei Sie ja selbst damit geprahlt haben, nur zu posten, um zu sticheln, also zu ärgern und zu provozieren. Damit machten Sie sich auch noch über die Personen lustig, denen es ein Anliegen ist, einen echten Diskurs zu führen.

          • Das liegt immer im Auge des Betrachters.
            Ihre Posts sind halt billige Werbung. Zur Zeit für MFG. Früher für Russland.
            Je nachdem, was Ihnen halt vom Auftraggeber vorgeschrieben wird😉

        • Ich fürchte Sie sind hier derjenige, der nicht bemerkt wie viel geistige Schlichtheit er hier demonstriert…..

          “Noch einmal ganz langsam: Die Stadt Wien zählt alle Covid-Patienten im Spital. Im Verhältnis zur Gesamtgröße der jeweiligen Gruppe liegen 10x mehr Ungeimpfte im Spital.
          Nicht so schwierig, oder?”

          Nur einfach gestrickte Geister können glauben, dass es hier so einfach ist, wie Sie tun……

        • Ob der Unterstellung nur ein Zitat von Hugo Portisch über Journalisten
          Ihr habt immer der Wahrheit verpflichtet zu sein, check, re-check, double-check
          Aber sowie Kurz nicht bei den Umfragen getrickst hat, so trickst Wien nicht bei der Statistik – Passt schon.

          • Soso, Beltane.
            Ich trickse und präsentiere 1:10 – und das ist dann keine Lüge?

            Die Krankenhausärzte in Wien lügen also? Die in München auch – da haben wir ähnliche Zahlen? Die Ärzte der Welt lügen den Menschen etwas über die Impfung vor? Die Ärzte der Welt sind drauf aus, ihren Patienten zu schaden?

          • Lügen ist etwas unwahres zu behaupten. Tricksen ist etwas wahres zu verdrehen um einen bestimmten Eindruck zu erwecken.
            Nein, die Krankenhausärzte lügen vermutlich nicht, aber diese Statistik stammt ja auch von der Stadt Wien.
            Mir war bisher nicht bekannt, dass “die Ärzte der Welt” mit einer Stimme sprechen.

          • Scheinbar ist es absolut sinnlos Sie zu überzeugen. Viel lieber bleiben Sie bei Ihren wirrologischen Wahrheiten.
            Ich hoffe Sie bleiben gesund. Die Einsicht auf der ICU kommt nämlich zu spät.
            Traurig

          • Von was wollen Sie mich überzeugen? Das alle Ärzte dieser Welt einer Meinung sind?
            Welche wirrologischen Wahrheiten hab ich denn verkündigt?
            Und falls Sie tatsächlich das Bedürfnis haben sollten irgendwen von was auch immer zu überzeugen, dann sollten Sie es mal mit einer anderen Taktik probieren. Mit Sticheleien, Häme und Herabwürdigung wurde noch nie jemand überzeugt. So zwingt man Menschen vielleicht in die Knie, wenn die Machtverhältnisse entsprechend sind.
            Ihre geheuchelten Hoffnungen dürfen Sie sich auch behalten.

          • Es gibt einen Ärztekonsens. Leute, lasst euch impfen! Die Impfung ist weitaus weniger gefährlich als das Ungeimpftbleiben.

            Das ist ungefähr der Konsens. Global. Innerhalb dieses Rahmens gibt es dann den einen oder anderen Dissens.

            Die Krankenhausärzte dürften einem Betrug der Stadt Wien nicht schweigend gegenüberstehen. Sie müssten protestieren. Die Stadt Wien konnte diese Statistik nicht ohne die Krankenhausärzte machen. Die waren dabei. Die wissen Bescheid.

            Also, warum protestieren die Ärzte nicht?

    • Ganz der Wissenschafter…..;)))))

      Wie hat die Stadt Wien gezählt?
      Wie hat sie “geimpft” definiert?

      Schon diese beiden “Wie” wären brennend interessant. Für Sie aber Unfug. Wenn die Stadt Wien das sagt…..

      Die Stadt Wien hat mir in einem offiziellen Schreiben auch gesagt, dass eine “Impfung” zu 100% vor schwerem Verlauf und Tod bewahrt und zu 95% die Übertragung verhindert, als in Israel schon Geboosterte auf der Intensiven lagen…..
      So viel zu den Angaben der Stadt Wien.
      Aber wer beißt schon die Hand, die einen füttert? Journalisten ganz sicher nicht.

      • Genau so wie erwartet. Vielleicht findest ja was bei Youtube darüber.
        Du bekommst offizielle Schreiben der Stadt Wien?
        Ist das jetzt wieder so ein Gschichterl wie Deine angeblichen Telefonate mit Politikern?

        • Woher wollen Sie eigentlich wissen, ob ich mit dem Kucher telefoniert habe?

          Sie stellen einfach nur Behauptungen und Beleidigungen hier herein, sonst nichts. Aber scheinbar sind Sie damit beim “Chef” eh beliebt. Gleiches “Niveau” eben.

          • Du hast hier gross Dein Telefonat mit Herrn Kucher beschrieben und ihn anschließend geschmäht . Willst das abstreiten? Ich hab noch den Screenshot.
            Und woher ich weiß, das es dieses Gespräch nie gegeben hat….. rate mal.

          • Da brauche ich nicht raten, weil es dieses Gespräch gab.

            Beweisen Sie es.

          • Ja, ein Telefonat ist ein Gespräch. Sehen tut man sich dabei ja nicht, sonst wäre es ein Treffen.

          • Vergebene Liebesmühe. Nur Impfhysteriker wie Samui haben den 100 % Wahrheit.

          • Mein lieber Freund, ich brauche hier gar nichts zu beweisen. Mir liegt nichts daran dich hier ” auf zu blatteln”. Obwohl ich es könnte.
            Mich stören Deine kleinen Unwahrheiten, mir denen Du versuchst, Dich hier wichtig zu machen…. was alleine schon traurig genug ist.
            Du bist hier ein Forist wie viele andere. Nix besonderes… ausser Deiner Vorliebe mit billigen Filmchen und einer fragwürdigen Anhängerschaft. Wie geht’s eigentlich Deinen Freund Hermano?
            Der schreibt ja gar nicht mehr mit Dir

          • Sehr lieb. Gar nichts können Sie nämlich.

            Und das stellen Sie hier zur Schau.

          • Sie haben den Screenshot? Das ist ja wirklich lustig. Andere “beschuldigen” Sie, ein Archiv zu führen, obwohl das ja gar nichts Anrüchiges wäre, und selbst machen Sie Screenshots. Herrlich!

          • Was ist den los liebe Grete? Warum so aufgeregt? Von Ihren MFG Werbungen hab ich keinen Screenshot gemacht. Keine Sorge .
            So wichtig sind Sie nicht . Ich hab einen Screenshot gemacht, weil Prokastrinator etwas behauptet hat….. das nicht ganz stimmt.
            Sind Sie jetzt die Verteidigung vom Pro-schwurbel-krastinator?
            Interessant

          • Herrlich! So wichtig bin ich nicht. Und doch haben Sie einmal geschrieben, Sie läsen meine Kommentare ganz genau und nicht nur Sie (hätte das eigentlich eine Drohung sein sollen, dass der Verfassungsschutz hinter mir her ist?).

          • Ihre Kommentare lese ich, stimmt. Aber ob Sie persönlich wichtig sind ist ein anderes Kapitel. Haben doch Ihre Kommentare nichts mit Ihnen zu tun, da Auftragsarbeit

          • Welche Beweise haben Sie dazu? Oder sind es einfach Unterstellungen? Und warum? Weil Ihnen meine Kommentare nicht passen? Weil Ihnen außer gehässigen Antworten nichts Entkräftendes einfällt?

          • Noch dazu, was will er damit beweisen? Dass ich von einem Telefonat berichtet habe, das ich geführt habe. Und das er nicht widerlegen kann. Dazu müsste er ja zB wissen, wie ich wirklich heiße. Und das könnte er wenn dann aus illegalen Quellen haben, was ihm aber auch nicht hilft.

            Wozu sollte ich etwas erfinden? Er schließt einfach nur von sich auf andere…..;))

          • Noch mal ganz in Ruhe. Ich habe nicht vor Dich auf zublatteln.
            Also brauchst Du auch nicht hysterisch zu werden.
            Alles gut Prokastrinator…..

          • Tja… einige Leute die Dich bei einer Demo hinter der Bühne treffen ” durften” kennen Dich.
            Vergessen?

          • Achso?…..;))) Wer hat mich denn auf einer Demo hinter der Bühne getroffen?……;)))))

            Jetzt wird es aber wirklich pathologisch.

            Geben Sie es endlich zu, dass Sie für Ihre “Kommentare” hier Geld erhalten, denn so blöd kann ja wirklich kein Mensch sein….

      • “Geimpft” heißt mindestens doppelt geimpft oder genesen+1x geimpft. gezählt werden nur Patienten, die *wegen* (nicht mit) Corona im Spital sind. und wie gezählt? bei eins angefangen und erst aufgehört, als sie fertig waren.

        • Ja, passt gut zu Ihrem “wissenschaftlichen Image”, dieser Kommentar……

          Hochmut kommt vor dem Fall.

          “Mindestens doppelt geimpft” 14 Tage nach der 2. Dosis oder 21?……um nur ein weiteres der wesentlichen Details zu nennen, die Sie nicht kennen oder mitteilen. Aber das ist natürlich Humbug, dass das die Aussage massiv beeinflusst.

        • Warum nicht diese Patienten in 5 Jahresschritten als Statistik veröffentlichen? 0 – 5 Jahre: 5 Intensiv, 3 Spitalsbett, 80 Genesen, 500 Verstorben / 6 – 10 Jahre: 5 Intensiv, 3 Spitalsbett, 89 Genesen, 1500 Verstorben. Das wissen alle, die in der betreffenden Jahreszahl sind, ob jetzt für einen selber Gefahr besteht, schwer zu erkranken.

        • Seit wann werden nur wegen Corona und nicht mit Corona (wobei auch das schon falsch ist, weil es heißen müsste: mit einem positiven PCR-Test) gezählt. Das ist sehr unwahrscheinlich, denn dann müssten die Toten nicht mit oder an Corona gestorben gezählt werden.

          Die Frage ist auch: Wen zählen Sie unter die Ungeimpften?
          Fällt Ihnen nicht auf, dass das keine wissenschaftlich haltbaren Zahlen sind, wenn man wirklich ungeimpft, 1x geimpft, noch nicht 14 Tage lang 2x geimpft und schon länger als 9 Monate “vollimmunisiert” in einen Topf wirft?

          In einer Impfeinladung heißt es: Komplikationen und Todesfälle werden durch die Impfung vermieden.

          Da das offensichtlich falsch ist, habe ich kein Vertrauen in die Angaben von Regierung, manchen ÄrztInnen und JournalistInnen.

          58 Prozent der Patienten dort sind unter 60.
          Das ist eine großartige wissenschaftliche Aussage, schließlich sind alle von einem Tag bis 59 Jahre unter 60.

          Könnten Sie nicht recherchieren, wieviele von den unter 60Jährigen und auch darunter völlig gesund sind, obwohl sie eine C-Infektion hatten?

          War schon einmal eine Impfung besser als eine Genesung?
          Mit welchem Wissen wird angenommen, dass jemand nur immun ist, wenn er nach einer überstandenen Erkrankung (oder auch nur Infektion) auch noch gespritzt wurde?
          Bei welchen Krankheiten wird das noch angenommen?

    • Geschätzter Thomas W.
      Nein, nicht schwierig! die Frage stellt sich ob die Informationen auch wahr sind! Es wurde uns schon eindrücklich vor Augen geführt, WIE gezählt wird und WIE Statistiken “gemacht” werden. Und aufgrund dessen kann man nur so vernünftig sein und nicht alles glauben, was präsentiert wird! Die Glaubhaftigkeit hat sehr gelitten darunter! WER sagt die Wahrheit? Deshalb, recherchieren, hinterfragen und auch jene zu Wort kommen lassen welche andere Inputs haben! Auch wenn diese Meinungen einem persönlich nicht gefallen ….
      So wie ich als Ex SPÖ Wählerin herbe Aussagen von anderen akzeptieren muss wenn diese wahr sind!

      • — “die Frage stellt sich ob die Informationen auch wahr sind!” —

        Die Krankenhäuser betrügen uns also. Die Krankenhausärzte, die um das Leben ihrer Patienten ringen und sich zurzeit wieder kaputt arbeiten, sind nach Meinung von MeineHeimat Lügner und Betrüger.

          • EPEP & MeineHeimat fragen:

            “Werte Damen und Herren Krankenhausärzte und -ärztinnen in Wien!
            Warum lügen und betrügen Sie das Volk?
            Es ist doch gar nicht wahr, dass bei Ihnen die Ungeimpften im Verhältnis von 10:1 überwiegen! Warum protestieren Sie nicht gegen diese Lüge?”

            Was wird der nächste Schritt der Verquerdenker-Radikalinskis sein?
            Vielleicht die Forderung, allen Ärzten, die impfen bzw. die das Impfen empfehlen, die Approbation zu entziehen?

            Wenn die Dinge so liegen, wie EPEP und MeineHeimat annehmen, läge dies nahe. Kickl sollte es in sein Programm aufnehmen! Oder ist er etwa zu feig dazu?

          • Soso, und jetzt melden alle Krankenhäuser in Deutschland perfide falsche Zahlen … Und so gut wie alle Ärzte in Deutschland sind drauf aus, ihren Patienten zu schaden.

            Also, Sie haben ein Weltbild und ein Bild von den Ärzten, EPEP – ob Sie sich da noch zum Arzt zu gehen trauen? Die sind doch alle Feinde der Menschheit und drauf aus, Ihre Gesundheit zu ruinieren! Oder etwa nicht?

          • Ich rede nicht von den Ärzten, ich rede von der Krankenhausverwaltung. Ihnen ist schon bekannt, dass die Krankenhäuser für jeden Intensivpatienten eine Menge Euros zusätzlich abkassieren und das war eben der Grund, dass die Betten voll belegt waren, obwohl sie es nicht waren.

          • Wenn die Zahlen der Stadt Wien gelogen waren – warum protestieren die Krankenhausärzte nicht dagegen? Sie wissen doch Bescheid!

            Also werden Sie schon genau diese Krankenhausärzte attackieren müssen. Die wären die Zentralstelle des Betrugs – den Sie annehmen.

            Dito in Deutschland … Eine riesige flächendeckende Verschwörung der Ärzte ist im Gange, EPEP! Global!
            Sie haben das Ausmaß des Unheils noch nicht erkannt, weil Sie immer nur auf Österreich schauen.

            Ärzte contra Menschheit –
            so heißt das Spiel.

          • Ob die Zahlen in AT gelogen waren, das wird ein U-Ausschuss noch feststellen müssen, derzeit gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

            Aber weshalb soll ein Arzt gegen sein Krankenhaus protestieren? Ein Arzt ist doch kein Buchhalter, oder sind Sie der Meinung ein Arzt zählt die Patienten? Vorstellungen haben Sie…

          • Die Krankenhausärzte wissen ziemlich genau Bescheid, was da in ihrem Krankenhaus abgeht. Es hat schließlich direkt mit ihrer Arbeit zu tun. Mit ihrem Stress.

          • Das Wiener AKH hat ca. 1600 Ärzte die in folgenden Abteilungen und Stationen arbeiten (Stand 2018):

            25 Universitätskliniken
            7 Institute
            39 Klinische Abteilungen
            56 Allgemeine Ambulanzen
            344 Spezialambulanzen
            76 Normalpflegestationen
            15 Intensivstationen
            48 Operationssäle
            11 Eingriffsräume
            8 Aufwachräume

            Die Ärzte sind in diesen Einrichtungen bestimmt mehr als beschäftigt. Es ist doch krank, LeoBrux, wenn Sie meinen, dass von denen jemand Betten zählt oder gar in der Buchhaltung herum spitzelt…

          • Und die Verwaltungen täuschen die Ärzte systematisch. Und die Ärzte selber stellen nichts Statistisches fest. Die Ärzte sind reine Fachidioten, die nichts anderes tun als operieren oder so. Die nicht mitkriegen, ob hier hauptsächlich Ungeimpfte rumliegen und das Krankenhaus verstopfen. Die reden auch nicht untereinander.

            Wie viele von den 1.600 Krankenhausärzten waren bei den Demos in Wien dabei?

            EPEP, Sie wissen genau, dass die Ärzte die Meldung der Stadt Wien gelesen haben – und dass sie selber einen eigenen Überblick über das Geschehen haben – und dass sie es sich nicht gefallen lassen würden, wenn die Meldung falsch wäre.

            Sie wissen auch, dass die Info aus Wien ja nur eine von tausenden weltweit ist, die auf das Gleiche hinauslaufen. Die Ungeimpften werden häufiger angesteckt, und vor allem haben sie einen schlimmeren Krankheitsverlauf. Der führt dann eben hinein in die Krankenhäuser und belastet sie schwer.

            Schon klar, dass Ihnen Ihre Zugehörigkeit zur FPÖ verbietet, diese einfachen Zusammenhänge zu sehen.

          • Bitte belegen sie ihre Aussagen (Ungeimpfte sind ansteckender als Geimpfte) mit aktuellen (max 8 Wochen) Studien (link) und nicht Allgemeinplätzen aus Zeitungen.

          • Sie wissen, dass seriöse Medien diese Info der RKI und anderen Institutionen haben. Wieso soll ICH sie belegen? Es ist der Tenor, den Sie und ich jeden Tag hören und lesen. Und es sind eben die Fachleute, die das sagen. Die Politiker orientieren sich daran.

            Ich bin Laie. Ich halte mich an das, was mit zB ein Lauterbach oder ein Drosten oder ein RKI über das Virus sagen. Ich bilde mir nicht ein, ein Wissenschaftler in Virologie werden zu können. Ich hätte auch nicht die Zeit dazu.

            Möchten Sie denn behaupten, das RKI sage: Nein, Ungeimpfte und Geimpfte stecken andere in gleichem Maße (!) an? Ungeimpfte und Geimpfte haben etwa gleiche Krankheitsverläufe? Die momentan stressige Lage in den Krankenhäusern hat nichts mit den Ungeimpften zu tun?
            Also, diese drei Aussagen kommen nicht von den Fachleuten in Deutschland? Sondern sie werden einfach mal von bösartigen Medien erfunden?

          • Ja genau wir belegen ab jetzt nichts mehr Wissenschaft funktioniert so dass eine staatliche Behörde (RKI) sagt die Erde ist ab jetzt ein Würfel und wir alle sagen oh wau Und dann wird das in Medien und Talkshows so kommuniziert und dann werden alle die dem Rotationsellipsoid nicht abschwören unter Gejohle der Meute zum Scheiterhaufen geführt.
            Naja weit haben wirs im 21Jhdt. gebracht. Das Internet (der HTTP Teil) wurde als Wissensbasis für alle in CERN geschaffen und die nächsten leben dann in der virtuellen Welt von FB, Googles et al Gnaden.
            Statt der “Kirche” haben wir nun die neue Religion “Die Medien-Expertokratie”

          • “Wieso soll ICH sie belegen?”
            Weil sich das so gehört, Leonie. Man behauptet etwas und belegt es, damit andere die Behauptung prüfen können. Ist dir das zu mühsam? Mühsamer als deine Kapriolen, aus denen immer weitere Behauptungen, getarnt als Fragen, resultieren? Lass doch den Politiker mal stecken und begebe dich auf Augenhöhe mit deinen Kontrahenten.

          • Wirre Gedanken haben Sie, LeoBrux. Sind Sie schon von diversen Wirrologen angesteckt worden, oder müssen Sie so schreiben, weil Sie von der Partei gesponsert werden?

          • Dennoch kann man davon ausgehen, dass die meisten Ärzte verärgert reagierten, würden diese Zahlen nicht stimmen. Das sind ja keine Wascheln, denen man alles unterschieben kann.

          • Kein Arzt hat die Gesamtübersicht!
            Und Detailzahlen gibt es im Walach Artikel keine…

          • Vermutlich nicht. Trotzdem gibt es Ärzte mit Überblick, weil sie die Stationen leiten oder dort arbeiten. Und wenn dieses Verhältnis so ganz und gar nicht stimmen würde, würden sie das korrigieren. Davon bin ich überzeugt. Man würde sie auch nicht disziplinieren oder kündigen können. Ich denke schon, ein wenig mehr Vertrauen in das medizinische Spitzenpersonal wäre angebracht.
            Die Zahlen im Artikel reichen für eine Momentaufnahme, für einen Überblick. Mehr soll’s doch gar nicht sein. Aber wenn man liest, was hier von Anfang an dagegen geschrieben wurde war das meiste schon ziemlich daneben.

          • Ich weiß jetzt nicht welche Zahlen du meinst, aber bitte. Ich weiß auch nicht, was es bei dieser Erhebung zu rechnen gibt. Man muß eh selbst abwägen was man für glaubwürdig hält, aber diese Schiene alle gekauft, alles Lügner taugt mir nicht. Wenn dem tatsächlich was entgegen steht ist das natürlich interessant, aber dann muss man das auch belegen (können). Was mir auf die Eier geht ist dieser pseudorhetorische Kleinkrieg, vor allem, wenn man selbst nix zu sagen hat als das, was schon x-mal vorgebetet wurde.

            Natürlich gibt es hier auch Protagonisten, die nicht mal mehr tief unterwegs sind (und damit meine ich nicht deine charmante Art der Leo-Kommunikation), aber PE gehört nicht dazu. Der ist sachlich, der belegt was er sagt, und thematisch hat er eindeutig mehr auf der Pfanne als ich oder gar uns Leonie. Wenn man dem nicht zustimmen mag, bitte. Ist in Ordnung. Aber das hier war pures Getrolle, gewürzt mit dieser ganz speziellen Überheblichkeit, bei der sich mit inzwischen auch die Fußnägel einrollen.

            Nun denn Kollege, wenn du mich “beraten” willst, du dir keinen Zwang an. 🙂

          • Jau, das kann zur Unsitte werden. 😉
            Ich hab’s ja nicht so mit Zahlen, da bin ich irgendwie falsch geschaltet. Darum muss ich immer ganz besonders dumm fragen. Im Artikel stehen keine absoluten Zahlen, also nicht soundsoviele davon liegen da… Es wird nur das Verhältnis der Inzidenzen beider Gruppen genannt. Du machst daraus dann absolute Zahlen?
            40 pro 100.000 wäre dann 800 bei 2 Mio, richtig?
            4 pro 100.000 sind dann 80… (Bein Hirn biegt sich schon, versucht durch die Ohren zu entweichen, ich bin für sowas nicht gemacht…) Ergo müssten 880 im Spital liegen, richtig oder voll daneben? Und die gemeldeten Zahlen sind geringer. Ja, da kann man sich fragen woran das liegt. Und dann kann man bestimmt herausfinden woran das liegt. Im Zweifelsfall an meiner Dysfunktion. 🙁

          • 40 pro 100.000 Ungeimpften, es gibt etwa 500.000 Ungeimpfte, also 200 Kranke von den Ungeimpften.
            4 pro 100.000 Geimpfte, ungefähr 1.500.000 Geimpfte, also 60 Kranke von den Geimpften.
            Also nach Walachs Rechnung würden nur 260 Coronakranke in den Spitälern liegen!
            Laut offiziellem Ages Dashboard aber gut das doppelte…

          • Bei 24 pro 100.000 Geimpften (das wären etwa die Zahlen anderer Länder) würde es dann fast stimmen. Es wären 360 Kranke von den Geimpften und insgesamt 560.
            Aber 40 zu 24 klingt halt nicht so gut wie 40 zu 4…

          • Die Inzidenz wird doch nach der Gesamtbevölkerung errechnet, nicht in Gruppen gegliedert, oder nicht? Wie auch immer, irgendwo hakt es da anscheinend. Ändert das was an der Verhältnismäßigkeit?

            Wäre nett, wenn der Autor hier ein wenig Licht in den Nebel brächte… Auch, wenn er für jeden Versuch gleich wieder angedingst wird.

          • Normalerweise ja, aber in diesem Fall hat er die Inzidenz nach Gruppen gegliedert um den Unterschied darzustellen.
            Wie im nächsten Post dargestellt glaube ich an einen Übermittlungsfehler. Ich bin noch immer so vertrauensseelig, grundsätzlich an das Gute im Menschen zu glauben…
            Also die Inzidenz von 4 wird rechnerisch nicht schlüssig, eine von 24 schon! Ein bei einer Übertragung (schriftlich, telefonisch, Buschtrommel, was auch immer) verlorengegangener 2er ist erklärbar.
            Eine Inzidenz von 40 bei Ungeimpften, gegen eine Inzidenz von 24 bei Geimpften wäre doch noch immer eine Bestätigung der Wirksamkeit…

            Jetzt war es für mich ein Rätsel warum man so umständlich auf Inzidenzen herumreitet. Leicht erklärbar, weil die absoluten Zahlen halt Scheisse aussehen. Es müsste dann nämlich stehen, es liegen 200 Ungeimpfte im Spital und 360 Geimpfte…

          • “Es müsste dann nämlich stehen, es liegen 200 Ungeimpfte im Spital und 360 Geimpfte…”
            Was halt nur im Verhältnis zu den jeweiligen Gruppen aussagekräftig ist, was etliche Matschbirnen wieder nicht auf die Kette kriegten oder kriegen wollten.

            Bei uns kommen die Ges.ämter eh nicht mehr nach, weder bei der Kontaktverfolgung, noch beim Melden. Die Bundeswehr hilft schon hier und da, weil viel zu viel liegen bleibt. Ein Jahr lang nicht auf die Kette gebracht die Verwaltung auszurüsten, zT läuft alles immer noch via Fax, Zahlen müssen dann händisch eingetragen werden. Allein das ist ein Armutszeugnis. Montags kommen dann die ersten Nachmeldungen, weitere am Di und Mi. Dabei geht’s dann um die Infektionen. Ich denke in den KH arbeiten sie schneller und akribischer, zu wünschen wär’s.

            Wird Zeit, dass der Spuk vorbei ist. Ich habe keinen Bock mehr auf das Thema. Naja, jetzt ist richtig Wochenende, ich darf zwei Tage zurück in die Zivilisation. 🙂

            Gehabe dich wohl, und nicht vergessen: du musst auch amol a bissl brav sein. Sonst schimpft der Kaiser.

            https://www.youtube.com/watch?v=B1SsJy4G50s

            Ein halb-privater Auftritt vom Palfrader in einem Wiener Restaurant im Pott wird seit zwei Jahren verschoben. Echt ärgerlich. Bis das was wird ist der Kickl Kanzler und der Palfrader wegen Volksverhetzung im Kerker.

          • Ach, Volksfeind, Sie unterstellen also keine globale Verschwörung der Ärzte gegen die Menschheit?

            Doch, Sie eigentlich auch. Ihr Beweis für die Bösartigkeit der Ärztewelt: Abrechnungsbetrug.

            Also, Volksfeind, nieder mit den Ärzten! Auf sie mit Gebrüll!

          • Lesen bildet – Lesen sie die Ausführungen des Buundesrechnungshofes bevor sie gedankenlos (oder doch absichtlich) Anschuldigungen posten – Hass im Netz ist strafbar!

          • Fällt mir echt ungut auf bei Ihnen. Sobald Ihnen jemand zu nahe kommt…. drohen Sie. Das und dies wäre strafbar etc.
            Ich habs Ihnen schon mal geschrieben: Andere Leute haben auch Rechtsanwälte.
            Sie sind hier nix besonderes. Ein Verweigerer von vielen hier im Forum.
            Das wars auch dann schon…

          • Samui, alter Westungar, ich habe schon einiges Interessante gelesen, was der Kollege hier eingestellt hat. Oft ein wenig jenseits meines Horizonts, aber interessant. Das kann ich von dem zeternden Leonie leider nicht so sagen.

          • Jeder wie er’s mag…. in manchen Dingen hat Leo nicht Unrecht, wenn er auch gern übertreibt. Aber in einem Forum wie hier, sind das eher unwichtige Kleinigkeiten.
            Enemy ist ein Kluger……. Verweigerer

          • Tja, aus meiner Perspektive darf jeder die Impfung verweigern. Das ändert nichts daran, dass sein Einwand berechtigt, die Quelle seriös und der Bundesrechnungshof nicht irgendwas ist. Darauf geht Leonie natürlich nicht ein, nachdem er das lapidar bestritten hat, dafür wird das Geschwalle mal wieder deftig persönlich. Samui, das ist Bullshitbingo, nix anderes. Leonie führt sich genauso auf wie die, gegen die er anstinkt. Feind der Ärzte, geht’s eigentlich noch tiefer?
            Natürlich hat er manchmal recht, ich stimme ihm ja auch in einigem zu, aber die Nummer ist einfach nur arrogant und unnötig. Auf der einen Seite den Disput einfordern, auf der anderen Bullshitbingo, sobald ihm nix mehr einfällt, und zwar klassisch: ablenken, Thema wechseln, lächerlich machen, persönlich angreifen, Sachlichkeit einfordern und weiter machen. Das können nicht nur Querdenker und Co., das ist offenbar auch eine Disziplin grüner Parteisoldaten.

          • Ich will ihre Beziehung zu Brux jetzt nicht hinterfragen, aber was ist jeztzt ihr Begehr? Brux unterstellt faktenbefreit Anschuldigungen ich versuche sachlich zu antwiorten (inkl Quelle) und er schwallt ohne auf den Inhalt einzugehen noch ihn gelesen zu haben (siehe Uhrzeiten) weiter haltlose Anschuldigungen und erzählt wie arm er ist er wird hier von anderen angegangen (was hat das jetzt genau mit seinen haltlosen Triaden und Verlleumdungen gegen mich zu tun?)
            Was verweigere ich? –
            Und für Hass im Netz (bzw in DE Volksverhetzung §130 StGB et.al) ist die Behörde zuständig und kein privater Anwalt, den brauchens maximal nachher.

          • Wie werde ich beschimpft, weil ich als Laie mich auf die Seite der Fachleute stelle, auf die Seite der Ärzte, auf die Seite der Wissenschaft …

            … das wollen Sie unterbinden?

            Hass im Netz ist natürlich nicht strafbar. Dazu brauchen Sie nur das ZackZack-Forum zu kennen. U. a. (aber nicht nur) die gelegentlichen Hasspostings gegen mich.

            Ich kann damit leben. Ich hab auch keine Angst. Außerdem kann ich mich wehren. Das merken Sie ja auch jetzt.

            Im übrigen stelle ich eine logische Verbindung her.
            Wer mich für einen Idioten hält, weil ich ungefähr das sage, was die Ärztewelt sagt und was, alles in allem, auch Politik ist, der hält eben auch die Ärzte für Idioten – für unfähig und für gemeingefährlich.
            Umso mehr, als sie die Fachleute sind und man sagen könnte, ich sei ja doch nur von denen verführt, ein armes dummes Opfer der bösartigen globalen Ärzteverschwörung.

            PublicEnemy, mit Ihren Postings hier sind Sie auch Doctors’Enemy.

            Fällt Ihnen nicht auf, dass mein Verhalten für einen Laien das vernünftige Verhalten ist? Ich orientiere mich an den Fachleuten. Am Fachleute-Konsens.

            Ich sehe, dass RKI, Drosten, Lauterbach für die Ärzteschaft in Deutschland sprechen – und dass das in den anderen, vergleichbaren Ländern ähnlich läuft, dass Deutschland da keine Ausnahme ist.

            Wenn mir eine Apothekerin zu einem Medikament Hinweise gibt, werde ich ihr trauen und diesen Hinweisen folgen. Weil ich ein Laie bin. Ich werde nicht anfange, in Wikipedia und sonstwo skeptisch zu prüfen, ob die Apothekerin recht hat oder nicht. Im Zweifelsfall frag ich nochmal meine Hausärztin.
            Ich verlasse mich in Sachen Medizin auf Autoritäten.
            In Sachen Medizin!
            Weitgehend auch in juristischen Angelegenheiten, aber da gibt es eher fallweise Differenzen, die mich dazu zwingen, selber herauszufinden, was jetzt die für mich zu wählende Seite ist.

          • Leonie, lies einfach den Artikel, wenn du das nicht schon getan hast. Er ist aufschlussreich, und keinesfalls geeignet die von dir unterstellte Ansicht einer Weltärzteverschwörung zu transportieren. Wolltest du nicht eigentlich schlafen gehen? Hast nur das Thema gewechselt und machst dich jetzt hier lächerlich mit deinen Unterstellungen. Alter Vater… ist ja schlimm, echt jetzt…

          • Ihre polemische und falschen Aussagen rchten sich von selbst kleiner Manipulator aus Bayern!

          • Das sagen Sie – als der Todfeind der Ärztewelt.

            Doctors’Enemy.

            Für Sie sind doch fast alle Ärzte auf dieser Welt inkompetent, oder? Kurpfuscher! Wenn nicht gar pharma-gekauft.

            Und jeden Unfug, der von Ihren impfhysterischen Freunden kommt, lassen Sie unwidersprochen – während Sie gleichzeitig den Fachmann mimen.

          • Sie sind ein seltener Komiker – erstens kommentiere ich nicht alles was an Unsinn herumfliegt – aber auch die Fans vom Anti-Fadenwurmmittel Ive.. haben von mir meine Kritik gelesen und ich wurde auch wüst beschimpft (habe nur auf die Studienlage hingewiesen)
            Ihre ehrenrührigen Beleidigungen zeigen welch kleinen Geistes Kind sie sind. Fachlich nichts drauf aber immer eine Menunng und wenn es eng wir dann plärren sie. Und ich habe beruflich sehr viel mit Ärzten zu tun, wie in jedem Job eine Normalverteilung von unfähig über macht/kann seinen Job bis zu grandioser Fachmann/frau. Und als Vertreter der Pharma tue ich mich jetzt schwer über interna zu sprechen.
            Ad mimen ich bemühe mich nicht so ein Schmierenkomödiant wie sie zu sein.

          • Sie tun, was Sie können, um die Welt der Ärzte zu verunglimpfen, weil diese fürs Impfen sind. Fürs möglichst flächendeckende Impfen.

            Jetzt sind also alle Ärzte, die impfen und fürs Impfen sind, unfähig für Sie?

            Und ein Laie, der so klug ist, dass er sich nun mal als Laie an die Fachleute hält und so ein Verhalten auch generell für sinnvoll hält, ist ein Schmierenkomödiant?

            Wieso zum Teufel soll ich, der Laie, Ihnen glauben? Haben Sie sich das schon einmal überlegt? Als Laie werde ich mir immer sagen: Also, wenn bei uns der Lauterbach und der Drosten im Namen der deutschen Ärzteschaft die Sache so und so darstellen, dann hat das für mich sehr viel mehr Gewicht, als wenn da ein Mensch, der herumgiftet wie blöd, alles anders sieht?

            Für Sie ist der Großteil der Ärztewelt unfähig. Ok.
            Ich ziehe den Schluss daraus, dass offensichtlich Sie unfähig sind.

            Meine Chance, hier richtig zu liegen, dürfte ziemlich groß sein, Herr Volksfeind.

            Man darf ja immer auch Ihren Nick in Anschlag bringen. Sie machen immer, mit jedem Posting, eine gewisse bösartige Agenda deutlich.

          • Man(n) sieht sie haben keinen persönlichen Kontakt mit Ärzten, die mit denen ich ein gutes Vertrauensverhälnis habe sind durchaus zwiegespalten bei dem Thema “alle Impfen” und die fühlen sich weder von ihrer Kammer noch von den “Medienstars” vertreten spüren aber den Druck von oben. Und wie immer im Leben ist es eben nicht schwarz oder weiß – aber sie dürfen sich eh alle 2 Wochen impfen lassen wenn es ihr Körper aushält, aber zwingen sie andere Menschen nicht dazu. Keiner der Ärzte die ich kenne will eine Impfpflicht (Übrigens auch ihr Freund Mückstein ist als Arzt bis jetzt auch immer dagegegn gewesen)
            Kommens zurück ins reale Leben und reden mit Menschen ausserhalb ihrer privaten Blase. Ich habe in den örtlichen Vereinen hier am Land sehr viel Kontakt mit einfachen Menschen, da haben einige (va Frauen um die 40) mittlerweile Panik die bis zu Suizidgedanken gehen. Nicht das Virus hat die Gesellschaft verändert, sondern Politiker, die ihren Druck nach unten weitergeben weil sie Krisenmanagement nicht können.

          • Man war gegen die Impfpflicht, solange man hoffen konnte, dass sie nicht nötig werden würde. Man hat auf Vernunft und Freiwilligkeit gesetzt.

            Das haben die Impfgegner aber nun geschafft: Noch ein Lockdown – und die Impfpflicht. Ohne Impfpflicht ist das Ziel nicht zu erreichen: die einigermaßen vollständige Impfung der Bevölkerung.

            Es läuft in Deutschland nicht anders. Man will endlich die Pandemie soweit abmildern können, dass man sie wie eine Grippewelle wegstecken kann. Dazu sollten eben möglichst alle (soweit von der Medizin dafür als geeignet angesehenen Personen) geimpft sein.

          • Ich vetraue einem unaufgeregt, sachlich arumentierenden Dr. Wodarg mehr, als dem hysterischen Lauterbach und einem Drosten, den Dr. Wodarg schon zweimal der absoluten Inkompetenz überführt hat.
            Was ein gekränkter Narzisst alles bereit zu tun ist, um seine vermeintliche Ehre zu retten zeigt Drosten inzwischen sehr gut.
            Gestern erst – Fauci meint (überraschend), die Omocron Variante könnte das Ende der Pandemie einläuten , Drosten warnt ungeimpfte vor SCHWEREM Verlauf mit der Omicron Variante…
            Kopfschüttel

          • “Sie machen immer, mit jedem Posting, eine gewisse bösartige Agenda deutlich.”
            Den Eindruck habe ich von Dir auch, insbesondere nach Deinen gestrigen Ausführung zur unverzichtbaren Wertigkeit der Lüge für eine funktionierende Politik. Aber wenn andere sich fragen ob sie gerade belogen werden läufst Du Amok.

          • Der Witz bei der Frage nach dem Lügen in der Politik ist der, Piedro:
            Sie meinen, die Politiker betrügen. Und zwar eigentlich alle.
            Ich meine auch, die Politiker betrügen. Nicht immer, nicht einmal meistens, aber es gehört dazu.
            Wir sind uns da also einigermaßen nahe.

            Der Unterschied ist, dass Sie meinen, es ginge auch anders. Sie können dann aber keinen Politiker nennen, der es anders machen würde (außer der längst verstorbenen Petra Kelly haben Sie niemand nennen können). Sie können auch keine Partei nennen, die es anders machen würde.
            Ich wundere mich nicht, dass in der Politik auch getäuscht wird. Es geht strukturell nicht anders (Politik ist ein strategisches Geschehen), es geht psychologisch nicht anders (Menschen sind aus krummem Holz geschnitzt; sie wollen getäuscht werden). Ich erlaube der Politik also, dass in einem gewissen Rahmen getäuscht wird.

            Ist es wahrscheinlich, dass so gut wie die gesamte Ärzteschaft der Welt bezüglich der Pandemie die Völker belügt? Ist es wahrscheinlich, dass so gut wie die gesamte wissenschaftliche Virologie die Politiker und die Menschen belügt?

            Es ist nicht ausgeschlossen, aber doch höchst unwahrscheinlich. Ich verlasse mich also drauf, dass ich in dieser Hinsicht nicht beschissen werde.

          • “Sie meinen, …”
            Hör mal zu, du Waschl: mir brauchst du nix unterstellen, ich bin in der Lage meine Meinung selbst zu formulieren. Solltest du eigentlich schon gemerkt haben, hast dich ja ausgiebig dran abgearbeitet. Du bist derjenige der sagt, dass alle Politiker lügen, weil sie das müssen, weil das “zum Spiel” gehört, weil das so sein muss.

            “Sie können dann aber keinen Politiker nennen…”
            Vollkoffer. Ich habe geschrieben, dass es da einige gibt und die einzige Grüne genannt, die für absolut integer halte. Dass sie tot ist finde ich sehr schade, die Umstände waren mehr als tragisch. Seitdem hat diese Partei wenig Personal ins Licht gerückt, dass vielleicht integer ist. Der Hofreiter könnte einer sein, vermutlich kriegt er deshalb keine Chance in der Regierung. Andere, glaubwürdige Politiker verorte ich in der SPD, aber von denen ist keiner mehr dabei, entweder tot oder ausgetreten. Und auch bei den Linken gibt es Personen, die ich als Politiker achte. Ja, sogar bei der CDU. Aber ich sehe mich nicht veranlasst dir hier eine Liste einzustellen und mich zu bekennen, nur um deinem Größenwahn zu gefallen.

            Ansonsten kommen von dir doch eh immer nur die gleichen Floskeln, wie ein zwanzig-Seiten-Abreißkalender mit Sprüchen. Krummes Holz ist einer davon. Alter Vater, die Natur des Menschen ist mir durchaus bekannt. Ebenso wie deine rhetorischen Billigsdorfertricks. Also nimm dir dein Stöckchen, mach’s schön sauber und bück dich. Adéle.

          • “Der Hofreiter könnte einer sein, vermutlich kriegt er deshalb keine Chance in der Regierung. ”

            Keiner, der nicht auch zu täuschen bereit ist, kommt in der Politik hoch. Fragen Sie Hofreiter z. B., was er von Politiker X oder Politikerin Y bei den Grünen hält, wird er immer diplomatisch (also täuschend) antworten. Es geht nicht anders. Er wird außerdem, wenn er eine Politik vorschlägt, immer vermeiden, die Nachteile dieser Politik herauszustellen. Er wird — werben. Also täuschen.

            Nennen Sie mir doch bitte noch ein paar Namen! Es sind ja nicht sehr viele, die Ihnen einfallen. Eine Partei können Sie auch nicht finden. Nicht einmal eine Sekte.

            Daran kann man erkennen, wes Geistes Kind Ihre Kritik ist. Es ist eine Kritik, die keinen Anschluss an die reale Politik findet. Es ist eine Kritik, die außerhalb der politischen Welt bleibt.

            Ist es wahrscheinlich, dass so gut wie die gesamte Ärzteschaft der Welt bezüglich der Pandemie die Völker belügt? Ist es wahrscheinlich, dass so gut wie die gesamte wissenschaftliche Virologie die Politiker und die Menschen belügt?

            Es ist nicht ausgeschlossen, aber doch höchst unwahrscheinlich. Ich verlasse mich also drauf, dass ich in dieser Hinsicht nicht beschissen werde.

            Da haben Sie ein Beispiel, wie ich mir zu helfen weiß. Es gibt in der Politik auch Wahrheit. Verlässliche Wahrheit. Die Politiker bemühen sich, einigermaßen die Vorgaben der Medizin umzusetzen – oft fehlerhaft, oft zögerlich, oft geben sie der Neigung eines Teils der Wähler nach, zu wenig zu machen … Aber es ist ein redlicher Versuch, der in Deutschland, in den Niederlanden, in Dänemark, in Norwegen, in Österreich etc. stattfindet.

          • “… wird er immer diplomatisch (also täuschend) antworten.”
            Bei dir würde auch die diplomatische Antwort deutlich ausfallen, er könnte seinen Ekel nicht wirklich verbergen. Abgesehen davon willst du hier die “diplomatische” Antwort als Rechtfertigung für grundsätzliches Belügen der Wähler/Bevölkerung konstruieren. Erbärmlich.

            “Nennen Sie mir doch bitte noch ein paar Namen! Es sind ja nicht sehr viele, die Ihnen einfallen. Eine Partei können Sie auch nicht finden. Nicht einmal eine Sekte.”
            Ich sagte dir doch schon was du mit deinem Stöckchen machen sollst. Nicht angekommen? Zu freundlich? Oder steht dir wieder mal deine Überheblichkeit im Weg?

            “Ist es wahrscheinlich, dass so gut wie…”
            Und wieder ein Kuckucksei aus dem Hut gezaubert, gaaanz toll. Bullshitbingo: Ein neues Thema implantieren um dem Gegenüber eine Haltung zu unterstellen und die eigene Person aufzuwerten. So durchschaubar, so billig, so destruktiv, so redundant, so überflüssig. Aber meisterhaft verinnerlicht.

          • “– als der Todfeind der Ärztewelt”
            Alter Vater, du hast manchmal echt nen schweren Schuss. Gehört schon was dazu, jemand so derart unter der Grasnarbe anzugehen.

          • Es ist ein Aufstand gegen die Medizin, Piedro.
            Eine Verrücktheit.

            Beim einen massiver, beim andern etwas moderater, aber sie sitzen alle im gleichen Boot, beteiligen sich alle an der selben Kampagne.

            Die Gesellschaft wird lernen, mit diesen Leuten umzugehen. Ein erster Schritt dazu ist, deren Desinformationsbeiträge systematisch zurückzuweisen.

            PublicEnemy unterstützt den FPÖ-Fanatiker EPEP, unterstützt deren Desinformationsversuche – er ist also einer von den Todfeinden der Ärztewelt.

            Medizin kann nur einigermaßen funktionieren in einer Gesellschaft, wenn wir den Ärzten Vertrauen entgegenbringen. Wenn wir Laien uns nicht einbilden, mit Ärzten auf Augenhöhe Fachdebatten zu führen.

          • Hoffentlich ist ihre Selbsthilfegruppe bald wieder geöffnet!
            Das Forum ist dafür nicht der geeignete Ersatz!

            Todfeinde, Aufstand, Desinformationsversuche!
            Sie sollten mit ihrem Facharzt auch die Dosierung ihrer Medikamente neu besprechen!

          • Trauen Sie sich denn noch zum Arzt, Zappadoing?
            Die sind doch fast alle fürs flächendeckende Impfen zumindest ab 14, oder?

            Wenn man Ihre Einwände und die Ihrer Gesinnungsgenossen anhört, sind diese Ärzte Verbrecher. Sie arbeiten gegen die Gesundheit der Bürger.

            Aus Ihrer Sicht ist das so!

          • Zur Information, in Österreich gibt es noch die freie Arztwahl!
            Und meine Ärzte sind halt keine Faschisten…
            Ich bin sogar mit ein paar befreundet! Einer davon hat mit dem Impfen das Geschäft seines Lebens gemacht. Eigene Ordination am Land, durchs Impfen Mehreinnahmen von bis zu 40.000 Euro im Monat…
            Und ja natürlich, er ist uneigennützig für das flächendeckende Impfen!

          • Ihre (!) Ärzte sind keine Faschisten.
            Aber die Mehrzahl der Ärzte schon?

            Sehen Sie, das hab ich gemeint.

            Im übrigen können Sie uns hier erzählen, was Sie wollen. Es kann ja doch keiner nachprüfen.

            Aber dass Sie offensichtlich die impf-befürwortenden Ärzte für Faschisten halten, also die große Mehrheit der Ärzte in Deutschland und Österreich, lässt tief blicken.

          • Das machen sie ja auch, sie erzählen gequirlte Scheisse ohne jeglichen Beleg!
            Und drehen sie mir nicht die Worte im Mund um…
            Nur weil ich einen Münchner kenne der ein Volltrottel ist, sind nicht alle Münchner Volltrottel!
            Ich hoffe, dass hat ihr schlichter Geist auch begriffen!

          • “Es ist ein Aufstand gegen die Medizin, Piedro.”
            Du willst es dazu machen, Leonie. Erst ging es nur um die Zahlen, ob sie wahr sind, wie sie erhoben wurden. Das ist durchaus legitim, auch die Feststellung, das Vertrauen in offizielle Mitteilungen hätte gelitten. In Austria wurde viel wahrheitswidrig von offiziellen Seiten verkündet, und erinnerst du dich noch an die Anweisung ans RKI eine panikfähige “Studie” zu liefern? Wenn nicht, lässt sich finden. Fakt.
            DU hast daraus die Unterstellung gemacht die Ärzte würden betrügen. Das hat zwar keiner geschrieben, aber DU bist da weiter drauf rum geritten und eskaliert. Auf PublicEnemy Einwand zur Datenerhebung und -verarbeitung bist du mit keinem Wort eingegangen, dafür hast Du das Bullshitbingo eröffnet: “Leute wie Sie müssten den Ärzten der ganzen Welt die Approbation wegnehmen. Die Ärztewelt ist für Sie und Ihre Freunde eine Verbrecherwelt.”
            Die Antwort von PE: “Sie konstruieren hier non-kausale Scheintatsachen”. Völlig richtig, das stimmt. Deine Reaktion auf einen weiteren, ebenfalls sachlichen Beitrag: Du hast ein Anschreiben in Namen anderer User verfasst, das Deine Unterstellungen transportiert, aber nichts von dem, was die geschrieben haben. Als PE Deine Unterstellungen von sich wies erklärtest Du ihn zum Feind der Ärzteschaft. Noch tiefer geht’s kaum, und jetzt schwallst Du mich zu von einem “Aufstand gegen die Medizin”, Du erklärst ihn zum “Todfeind der Ärzteschaft”. Du bist nur die andere Seite der Schwurbelmedaille, Leonie. Weit weniger sachlich, und tatsächlich auch weniger informiert als PE, nicht ganz so panne wie Kollege Katarrh, aber alles andere als sachlich und schon gar nicht konstruktiv, egal wie geil Du Dir bei dieser unnötigen Aktion vorgekommen bist.

            Vielleicht liest Du Dir die Beiträge und Deine Antworten noch mal durch. Oder lass es, auch wurscht. Machst Du halt weiter den Troll, bist ja nicht der einzige.

          • Der Volksfeind gehört zu denen, die versuchen, die Impfkampagne zu zerstören. Er wendet sich damit gegen die Medizin, gegen die Ärzteschaft, die diese Impfkampagne von der Politik verlangt hat. (Die Politiker sind da nur die Ausführenden, die Umsetzenden.)

            Der Schluss liegt also auf der Hand: Die Impfgegner (zu denen der Volksfeind letztlich gehört, weil er sich ihnen anschließt) betreiben einen Aufstand gegen die Ärzte, gegen die Wissenschaft, gegen die Medizin.

            Der Volksfeind ist natürlich sehr viel besser informiert als ich. Das gilt auch für Wissenschaftler, die global warming leugnen – sie sind in diesem Bereich auch besser informiert als ich. Ich bin mir auch sicher, dass diejenigen, die meinen, 9/11 sein ein inside-job gewesen, besser informiert sind als ich. Einfach deshalb, weil ich mich um solche Unfugstheorien nicht sonderlich kümmere. Mir ist die Zeit dafür zu schade.

            Meine Maxime ist: Lass die Hetzer und Verschwörungstheoretiker und Fanatiker links oder rechts liegen! Aus diesen Ecken kommen keine Diskussionsbeiträge, sondern nur Aggressionen.

            Da die gesamte Pandemiepolitik auf den Ratschlägen der großen Mehrheit der Mediziner beruht, müssten die Gegner ihre Kritik eigentlich an diese Mediziner richten. Oder etwa nicht?
            Sie müssten die gesamte Medizin, die medizinische Wissenschaft sowie die Ärztewelt in Frage stellen.
            Das trauen sie sich nicht. Also lenken sie ab und tun so, als ob die Politiker hier eine Wahl gehabt hätten. Als ob die Politiker sich an der Sicht einiger weniger Außenseiter hätten orientieren sollen.

            Drum biete ich EPEP und MeineHeimat den folgenden Text an:
            “Werte Damen und Herren Krankenhausärzte und -ärztinnen in Wien!
            Warum lügen und betrügen Sie das Volk?
            Es ist doch gar nicht wahr, dass bei Ihnen die Ungeimpften im Verhältnis von 10:1 überwiegen! Warum protestieren Sie nicht gegen diese Lüge?”

            Wären sie ehrlich und konsequent, würden sie so etwas formulieren. Sich direkt an die Krankenhausärzte bzw. gegen sie wenden.

          • “Der Volksfeind gehört zu denen, die versuchen, die Impfkampagne zu zerstören.”
            Das hat aber wenig mit deiner abgründigen Performance zu tun. Wenn er was sachlich falsches behauptet hätte, könntest du es widerlegen. Da du das nicht kannst beflätest du ihn. Und Punkt.

            “Meine Maxime ist: Lass die Hetzer und Verschwörungstheoretiker und Fanatiker links oder rechts liegen! Aus diesen Ecken kommen keine Diskussionsbeiträge, sondern nur Aggressionen.”
            Gehetzt hast nur du, Leonie. Fanatismus war nur bei dir zu erkennen. Du merkst es vielleicht wirklich nicht, aber die Kommunikation ist noch nachlesbar. Wie gesagt: du bist die andere Seite der Medaille, aber EP ist die sachlichere Seite. Deshalb wirst du aggressiv und startest dein Bullshitbingo.

            “Drum biete ich…”
            Jaja, ganz toll, das brauchen die ganz dringend, dass du für sie Schwachfug formulierst. Abgesehen davon, dass keiner behauptet hat die Zahlen währen nicht wahr. Das hast du ihnen untergeschoben. Wie oben bereits ausgeführt. Redundant, wie immer. Laaangweilig. Laaa di da. Und tschüss.

        • Sie machen hier die klassische Rolle rückwerts, sie legen Leuten ihre verquerte Logik in den Mund.
          Niemand hat von “betrügenden” Ärzten/Schwestern geschrieben, keiner das Personal an der Front auch nur negativ erwähnt.
          Nur Statistik wir nicht im KH-Betrieb gemacht, Dort werden Daten nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Aber in der Verwaltung fängt es an – es fehlen noch Quoten bei Herzbehandlung, naja die x unspeziofischen Traumata Brust passen dort eh hinen. Oder eine Anweisung an die Verwaltung: Ab heute sind alle Ungeboosterten als ungeimpft zu klassifizieren, etc.
          Sie haben vom health care Bereich keine Ahnung – uns machen solche Verrücktheiten während Studien sehr viel Arbeit, ist aber immer nur auf kleine überschaubare Patientenzahlen (500-1000) beschränkt, wo zur Not nochmal alles statistisch nacherfasst wird aus dem Patientenakt (der in 99,99% korrekt ist)

          • Sie machen das recht geschickt Volksfeind. Sie kommen wissenschaftlich rüber…. gut gemacht.
            Aber am Ende sind Sie nichts anderes als ein Verweigerer. Ein intelligenterer als die meisten hier ….. 😉

          • Was verweigere ich ?
            Ich bin schon aus beruflichem Interesse gegen jede Art der Impfpflicht weil unethisch und pro futura gefährlicher (verbrannte Erde) als Corona.

          • WENN die Zahlen falsch sind, die die Stadt Wien herausgibt, dann MÜSSEN die Krankenhausärzte dagegen protestieren, oder?

            Die, die an der Front arbeiten, wissen Bescheid.

            Es sind aber grade diese Krankenhausärzte, denen es wichtig ist, dass die Info rauskommt. Sie arbeiten am Limit. Sie sehen, dass die anderen Behandlungen drunter leiden, weil es zu viele Covid-Fälle gibt. Die wissen, warum es sie gibt.

            Alle Attacken hier sind also massive Angriffe auf die Krankenhausärzte.

            Aber dann sind Sie und die anderen zu feige, diese Angriffe direkt vorzutragen.

            Leute wie Sie müssten den Ärzten der ganzen Welt die Approbation wegnehmen. Die Ärztewelt ist für Sie und Ihre Freunde eine Verbrecherwelt.

            Stellen Sie sich einen rabiaten Impfverweigerer vor, der sieht, wie ein Arzt einen Bürger impft. Er müsste doch schreien: “Verbrecher! Tun Sie das nicht! Sie fügen dem Opfer einen Schaden zu! Das ist gegen den Hippokratischen Eid!”

            Ich nehme an, vielen von denen, die gegen das Impfen und die Impfpflicht polemisieren, ist gar nicht ganz bewusst, dass sie einen Aufstand gegen die Medizin, gegen die Ärztewelt unternehmen.

          • Sie konstruieren hier non-kausale Scheintatsachen – leider zeigt es nur wie verzweifelt sie faktenbefreit schwurbeln oder wollen sie gar Hass im Netz verbreiten? Das wäre nämlich strafbar und sollte ieigentlich den Behörden gemeldet werden – was meinen sie.?
            In DE gibt es ja den Tatbestand der Volksverhetzung (§130 StGB – va. … beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet …) und als Bayer fallen sie darunter: Tja schlafens drüber vielleicht findens morgen wieder in den faktenbasierten Diskurs zurück.
            Die

    • Wenn ich die Kommentare lese, kommt mir unweigerlich der Gedanke, dass wir in Österreich (etwa verglichen mit Schweden) vor allem deshalb eine so hohe Übersterblichkeit haben, weil wir so genervt sind.

      Weils sachlicher und überzeugender wäre, könnte die Stadt Wien bitte sagen, wie die Statistik aussehen würde, wenn die Spitalsinzidenzen in drei Kategorien erfasst würden?
      1. offiziell Covid-Geimpfte
      2. bissl Covid-Geimpfte, die nicht als offiziell geimpft zählen, weil sie erst eine Impfung erhalten haben, oder die zweite Impfung noch keine zwei Wochen zurückliegt, oder vielleicht schon zu viele Monate…
      3. noch überhaupt gar nicht gegen Covid-Geimpfte

      Infos zu Vorerkrankungen, Artherosklerose, Obesity, Diabetes… wären auch interessant.

      Und von jenen, die meinen, die Covid-Impfungen wäre so furchtbar gefährlich, würde ich gern wissen, warum die Covid-Impfungen zB in Schweden offenbar nicht sehr gefährlich sind?

      Wünsch noch einen schönen Tag und entspannten Abend 🙂

      • Wollen Sie auch von den Rauchern alles aufgelistet haben, da gibt es nämlich mehr Tote als bei Covid.
        1. Ab wann raucht er
        2. Zigarette oder Zigarre oder…
        3. Mit oder ohne Filter
        4. Wechselt er die Sorte
        5. usw.
        Ich frage Sie, wen interessiert das?

        Sind Sie auch bei den Grippetoten so interessiert?

        • Ich verstehe Ihren Kommentar nicht, vor allem, weil Sie sonst kritisch über die C-Berichterstattung denken.

          Wenn man ungeimpft, 1x geimpft, noch nicht seit 14 Tagen 2x geimpft, noch nicht länger als 9 Monate 2x geimpft in den einen Topf “ungeimpft” wirft, dann kann es dazu keine stichhaltigen Aussagen geben, um wieviel mehr Ungeimpfte erkranken als Geimpfte.

          Bei den Grippetoten hat man noch nie ein solches Aufsehen gemacht wie bei Covid. Für die Grippeimpfung steht auch keine Impfpflicht im Raum.

          • An meiner Einstellung zur C-Impfung hat sich nichts geändert und bleibt nach wie vor kritisch bis ablehnend.
            Der zweite Absatz Ihres Kommentars beantwortet eh alles. Nur noch verrückte Vorschriften von der Regierung, die sich wöchentlich ändern und völlig sinnbefreit sind. Ich wette, dass ein Mückstein in der ZiB2 keine Antwort bezüglich des gerade aktuellen Standes geben könnte.

            Mit meinem Kommentar wollte ich nur aufmerksam machen, dass es nie so eine große Aufregung wie jetzt bei Covid gab, obwohl die Influenza Toten bzw. Raucher Toten und anderer Toten im Vergleich höher sind.

            Ich habe heute in einem eigenen Kommentar an anderer Stelle aufgezeigt, dass die Prozentzahlen der Krankenhausbetten nicht so dramatisch sind, wenn man sie nicht manipuliert. Außerdem spielt es keine Rolle ob ein Krankenbett mit einem Geimpften oder Ungeimpften belegt ist – ansteckbar sind beide!

          • In der Einfachheit liegt die Genialität!

            Übrigens, freuen Sie sich auch schon auf die “Veilchen-Regierung”, Samui?

          • Manchmal, ja. Ihre aktuellen Ausführungen sind aber von Genialität weit entfernt, ich erkenne da nicht mal eine plausible Logik.

          • “Ich habe heute in einem eigenen Kommentar an anderer Stelle aufgezeigt, dass die Prozentzahlen der Krankenhausbetten nicht so dramatisch sind, wenn man sie nicht manipuliert. Außerdem spielt es keine Rolle ob ein Krankenbett mit einem Geimpften oder Ungeimpften belegt ist – ansteckbar sind beide!”

            Ja, Ihre Prozentzahlen sind recht aufschlussreich, danke. Bei Ihrem letzten Satz höre ich schon den Aufschrei, aber die Geimpften sind weniger! Deshalb finde ich es notwendig, immer wieder zu zeigen, wie sehr wir mit falschen Vergleichen manipuliert werden.

            Es stimmt mich traurig und wütend zugleich, dass es der Regierung gelungen ist, von ihrer Unfähigkeit abzulenken und ihrem Wunsch zum Totalitarismus näher zu kommen, indem sie den Sündenbock Ungeimpft einführt. ZZ hilft fleißig mit dabei.

          • Ich kenne bereits viele Geimpfte, die es kapiert haben und sich von der Regierung samt deren Handlangern verarscht fühlen. Der Widerstand wächst!

            Und wie ich die Schwarzen kenne, werden sie um jeden Preis versuchen Prozentpunkte zu sammeln, indem sie den Grünen, aber auch den impfwütigen Roten, alles in die Schuhe schieben, dann wird gewählt…

          • Sie müssten dann ja genau dasselbe sagen für Deutschland. Für die Niederlande. Etc. …
            Überall sehen die Verantwortlichen, vor allem die Mediziner, die Sache anders als Sie, Grete.

          • Handlanger die von einer Regierung Geld erhalten sagen so etwas, aber nicht fachlich kompetente und Ärzte des Vertrauens!

          • Nun, hier geht es erst mal um reine Statistik, nicht um Medizin. Ist das jetzt Handlangerstatistik, weil die Mathematiker dafür bezahlt werden, weil die Daten von Menschen erhoben werden, die in den Krankenhäusern bezahlt werden?

          • Man sieht doch immer die gleichen Gesichter, die für die Impfung werben.
            Das mit diesen Statistiken was nicht stimmen kann, erklärt sich schon alleine dadurch, dass keine relevanten Daten der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden. Da könnte doch glatt einer nachrechnen…

          • Aha. Die Arbeit, die im KH und bei den Mathematikern gemacht wird, kann nicht stimmen, weil man im TV immer die gleichen Gesichter sieht. Relevante Daten werden der Öffentlichkeit nicht zugängig gemacht, sagen Sie. Deshalb sind diese Zahlen nicht relevant? Sorry, da verknoten sich mir die Synapsen.

          • “Ich wette, dass ein Mückstein in der ZiB2 keine Antwort bezüglich des gerade aktuellen Standes geben könnte.”
            Doch, konnte er: “Ich werde das mit einer breiten Runde von Expertinnen und Experten als auch Vertretern diverser gesellschaftlicher Gruppen besprechen weil mir ein gesellschaftlicher Konsens in dieser Frage wichtig ist.” 🙂

            “…– ansteckbar sind beide!”
            Ich halte es schon für relevant, in welchem Verhältnis beide Gruppen im Spital landen.

          • Ich würde es nur dann für relevant halten, wenn der Geimpfte geschützt wäre und es auch nicht weiter geben kann. Da dies aber nicht der Fall ist, wird sich im Laufe der Zeit das Verhältnis zwischen Ge- und Ungeimpften ausgleichen.

          • “Ich würde es nur dann für relevant halten, wenn der Geimpfte geschützt wäre und es auch nicht weiter geben kann.”
            Sorry, da komme ich nicht mit. Aus der numerisch kleineren Gruppe sind 10x mehr Personen in Behandlung. Noch größer ist der Unterschied bei Personen unter 60. Daraus lässt sich doch ein gewisser Schutz rückschließen, keinen totalen, aber doch. Das ist nicht relevant? Na dann…

          • “An meiner Einstellung zur C-Impfung hat sich nichts geändert und bleibt nach wie vor kritisch bis ablehnend.”

            Ich war da wohl mit meinen Gedanken gerade woanders, denn wenn ich hier schreibe, dann spiele ich meistens nebenbei eine Partie Schach gegen ein Computerprogramm.

            Es soll natürlich heißen: An meiner Einstellung zur C-Impfung hat sich nichts geändert und bleibt nach wie vor ablehnend!

      • Warum die Impfungen so gefährlich sind erschliesst sich manchen hier einerseits aus direktem Kontakt zu schwerst Geschädigten, und andererseits über die offiziellen Seiten zu Nebenwirkungen der VAERS, EMA und von der WHO vigiaccess.org
        Bei letzterer finden Sie unter “Measels” 5.818 Einträge in 53 Jahren der Masernimpfung, 11.035 Einträge in 32 Jahren unter der Hepatitis AB Impfung “Twinrix”, aber 2,64 Millionen (!) Einträge unter “Covid-19 vaccine” in nur einem Jahr.
        Somit sollte das eigentlich alles gesagt sein, oder nicht?
        Wer dann noch glaubt die Impfung ist ungefährlich dem ist nicht zu helfen.

        Im Übrigen bin ich wie Sie interessiert wie die Zahlen nach 1. 2. und 3. ausgewertet aussehen würden. Vor allem die Zahlen zu “2. bissl Covid-Geimpften”.
        Warum diese überhaupt den 3. automatisch zugeteilt werden erschliesst sich mir nicht, denn 2 Fälle mit schwersten Schäden kenne ich, die sind genau in dem Zeitraum der “Bissl-Impfung” eingeliefert worden und dann Intensiv gelegen. (1x Gehirn-OP, 1x Myokarditis).
        https://www.youtube.com/watch?v=QsyYP2_zBYI

        • Auch wenn die Covid-Impfung nicht ungefährlich ist, deutet die Übersterblichkeitskurve aus Schweden darauf hin, dass es statistisch gefährlicher ist, nicht geimpft zu sein.

          Der Vergleich mit Masern und Hepatitis-Impfungen überzeugt mich nicht, weil nicht der Vergleich Einträge in Jahren relevant ist sondern der Vergleich Anzahl und Schwere der Nebenwirkungen pro geimpfte Menschen. Und weil es sein könnte, dass die Erfassung von Nebenwirkungen in den letzten 53 bzw 32 Jahren noch schlechter funktioniert hat als im letzten Jahr.

          Gibts eine Kurzfassung von dem Youtubevideo?

          • Wenn Sie solche Vergleiche wollen, dann kann ich helfen:
            Schweinegrippe-Impfung in den USA: ca 50 Tote in VAERS bei 40 Mio Impf-Dosen. Programm wird wegen zu hohen Risikos eingestellt.
            Stand Herbst bei ca 400 Mio Impfdosen C-Vaccine waren es ca 16,000 Tote in VAERS..
            Programm wird zwangsverpflichtend.

            Könnte man als signifikant bezeichnen, finden Sie nicht…..?

          • die letzten 20 Jahre war aber die Art der Einmeldung für alle Impfungen gleich einfach, das werden Sie zugeben. (Internet, email, elektronische Möglichkeiten allgemein).
            Nochmals – diese enormen Zahlen der COVID Impfung schreien nach STOPP! Dringend.
            Und meinen 4 Bekannten ist es herzlich egal was die Statistik in Schweden oder sonstwo zeigt! Lebenslange Einschränkungen! Ich möchte zumindest selbst entscheiden was für mich gefährlicher ist!

            Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
            Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
            Sei wachsam
            “Reinhard Mey”

      • Die Covid-Impfungen werden in Schweden (wie dort üblich) anders gehandelt (Vergleichen Sie mal die offiziellen Impfempfehlungen AT-SW)
        Und falls sie mal qualifiziert die Nebenwirkungen (adverse events) für Pfitzer nachlesen wollen hier der Link zur post marketing study (leider bis jetzt nur 12/20 – 3/21) des Herstellers – Schenken sie besonders dem Punkt pregnancy Bedeutung und vergleichen sie dann nochmal die Empfehlungen AT und SW in diesem Punkt.
        Quelle: Pfitzer post marketing study data (12/20 3/21) : https://phmpt.org/pfizers-documents/

      • Da müßte Zickzack mit dem Herrn Walach selbst recherchieren, aber das ist zu viel Arbeit. Einfach etwas nachschreiben ist doch viel einfacher und schneller.

      • “Pro 100.000 Menschen sind zehn Mal mehr Ungeimpfte im Spital.”
        Das hört sich nach einer Momentaufnahme an. Der aktuelle Ist-Zustand.

    • ‘Noch einmal ganz langsam’

      Herr Walach- glauben Sie wirklich, eine solch herablassende (und relativ ‘einfache’) Wortwahl steht einem Chefredakteur gut zu Gesicht?

      • Noch einmal ganz langsam, Tomorrowneverknows:

        Die Stadt Wien zählt alle Covid-Patienten im Spital. Im Verhältnis zur Gesamtgröße der jeweiligen Gruppe liegen 10x mehr Ungeimpfte im Spital.
        Nicht so schwierig, oder?

        Wie bescheuert muss man sein, eine solche Information einfach bloß als Lüge hinzustellen? Die Krankenhausärzte in Wien sollen also Lügner und Betrüger sein?

        • LeoBrux, wo ist der Unterschied, denn ansteckbar sind beide, egal ob geimpft oder nicht!

          • Die Geimpften sind weniger ansteckbar.
            Die Geimpften, die angesteckt werden, haben einen sehr viel milderen Krankheitsverlauf.

            Das ist der Unterschied.

          • Und woher haben Sie diese Erkenntnis, von Mückstein, vom Bundeskanzler, von Nowotny oder gar von Zadic? Naja, dann muss es ja stimmen…

          • Das hören Sie weltweit von den Ärzten, EPEP.
            Deswegen sind die ja so fürs Impfen.

          • Sind das Ärzte wie z.B. Nowotny, der gerade vor wenigen Tagen eine Ferndiagnose gemacht hat und einer Dame empfahl sich zum 3. Mal impfen zu lassen, obwohl sie nach der 2. Impfung einen Schlaganfall erlitten hat?

          • Wie recht Sie haben! Ich wusste gar nicht, dass wir so viele Wirrologen in AT haben…

          • Ich sehe keinen Grund, einen ganzen akademischen Berufsstand zu verunglimpfen. Auch bezweifele ich, dass es so viele sind, die sich da spezialisiert haben. Die allermeisten dürften jedoch kenntnisreicher sein als diejenigen, die sie so leichtfertig schmähen.

          • Sie verwirren EPEP, Zappadoing u. a. – drum mein Hinweis: Leute, Piedro ist zuverlässig gegen die Regierung. Immer gegen die Regierung. Gegen jede Regierung.
            Es gibt keine Politik und keine Politiker, die Piedros Maßstäben genügen könnten.

            Insofern macht euch nichts draus, wenn Piedro auch mal was gegen euch schreibt.

            DEM allerdings kann ich zustimmen:
            “Ich sehe keinen Grund, einen ganzen akademischen Berufsstand zu verunglimpfen. … Die allermeisten dürften jedoch kenntnisreicher sein als diejenigen, die sie so leichtfertig schmähen.”

            Meine Rede.

          • Du bist eine verlogene Drecksau, sonst gar nix. Sorry, dass ich so deutlich werde, zumal auch das bei dir nicht ankommt, aber anders kann meine deine Verdrehungen und deine Vorträge nicht mehr würdigen. Eine überhebliche, verlogene Drecksau. Aus die Maus. Du bist ein Geschwür, das auf intellektuell macht, nicht mehr.

          • Darauf antwortet man am besten, indem man es zitiert:

            “Du bist eine verlogene Drecksau, sonst gar nix. Sorry, dass ich so deutlich werde, zumal auch das bei dir nicht ankommt, aber anders kann meine deine Verdrehungen und deine Vorträge nicht mehr würdigen. Eine überhebliche, verlogene Drecksau. Aus die Maus. Du bist ein Geschwür, das auf intellektuell macht, nicht mehr.”

            So schaut es aus, wenn einer seine Fassung verliert. Wenn einer durchdreht.

            Wann eigentlich hätte er meine Vorträge jemals gewürdigt? Er hat sogar dann, wenn er mal halbwegs ruhig war, immer noch wütende Beschimpfungen beigefügt. Vielleicht ohne es zu merken.

          • Aber wenn Piedro recht hat, hat er recht!
            Er ist nur viel zu höflich für diese Welt…

          • Das nennt Zappadoing höflich:
            “Du bist eine verlogene Drecksau, sonst gar nix. Sorry, dass ich so deutlich werde, zumal auch das bei dir nicht ankommt, aber anders kann meine deine Verdrehungen und deine Vorträge nicht mehr würdigen. Eine überhebliche, verlogene Drecksau. Aus die Maus. Du bist ein Geschwür, das auf intellektuell macht, nicht mehr.”

            Alles klar, Zappa!

            Man könnte das auch vor dem Hintergrund einer der Debattenpunkte sehen, die ich mit Piedro angesprochen habe: dem Lügen. Ich habe behauptet, das Lügen gehöre nun mal zu unserer Welt.

            Da haben wir jetzt in Ihrem Fall eine interessante Version des Lügens. Piedro explodiert förmlich vor Wut – und Sie meinen, so eine Tirade sei – höflich. Oder ein Zeichen der Höflichkeit von Piedro …

          • Ja ist höflich!
            Ich hätte vielleicht gesagt: “Du bist eine verlogene faschistische Drecksau, die sich mit Genuß in der üblen braunen Scheisse wälzt und nachher stolz auf ihren Gestank ist!”
            Das könnte ein neutraler Beobachter vielleicht als unhöflich sehen…

          • Bo ey, wie bist du denn drauf? Neutrale Beobachter wenden sich nach dem dritten Post gruselnd ab.

          • Du hast behauptet Lüge sei eine Voraussetzung für Politik und die Wähler wollten belogen werden. Du hast auch mal behauptet, arme Menschen seien selbst Schuld an ihrer Situation, weil sie die nicht ändern. Du hast so einiges zu meiner Person behauptet, was sich deiner Beurteilung völlig entzieht und/oder sich nicht aus meinen Beiträgen ableiten ließ. Überhebliche, verlogene Drecksau ist tatsächlich noch höflich. Das Geschwür war leicht übertrieben, mea culpa.

          • Leonie, hab ich dir schon mal gesagt, dass du mir ganz fürchterlich auf die Eier gehst? Sonst sollte ich das mal tun…

          • Einmal abgesehen davon, dass das von Ihnen oder irgend einem Medium erfunden oder sonstwie gefaked worden ist –
            wollen Sie jetzt die gesamte Ärzteschaft der Welt in den Verdacht der geradezu kriminellen Unfähigkeit und Gemeingefährlichkeit bringen?

            Man kann also in Österreich und sonst auf der Welt zu kaum noch einem Arzt gehen. Lauter gemeingefährliche Verbrecher!

          • Klar. keine Ahnung aber Fake schreien. Diese Geschichte fand live statt in der Sendung “Meryn am Montag” am 22.11.2021 im ORF.

          • Gegen Nowotny wurde wegen Kurpfuscherei Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft eingebracht.

          • Wird dieser Herr von den Virologen des RKI und des John Hopkins Instituts anerkannt?

            Warum soll ich mir einen Partei-Virologen antun?

          • Sie haben von der österreichischen Politik wirklich NULL Ahnung! Dieser Herr ist einer der “Top-Experten” der Regierung!
            Und was kümmert es Österreich, ob dieser Wirrologe vom deutschen RKI oder vom John Hopkins Institut anerkannt ist?

            Und, wie bereits erwähnt, das Großdeutsche Reich gibt es nicht mehr!

          • Ich überlasse Hetzkampagnen gegen das Impfen den Impfgegnern. Sollen sie weiter ihre Pirouetten drehen!
            Mal sehen, was 2G bzw. 3G und was die Impfpflicht bewirken werden. Österreich geht da mutig voran. Hat aber auch sehr viel mehr Virusbelastung als Deutschland.

          • Jepp, wieder Bullshitbingo: Behauptung widerlegt, also von Hetzkampagne faseln (völlig ohne Zusammenhang, es geht ja um eine tatsächlich im ORF ausgestrahlte Sendung mit einer tatsächlich verkündeten Fragwürdigkeit), Schuldige benennen und – diesmal ohne persönliche Beleidigung – eine Pirouette drehen. Geradezu klassisch.

          • “Einmal abgesehen davon, dass das von Ihnen oder irgend einem Medium erfunden oder sonstwie gefaked worden ist –”
            Mutmaßungen sollte man nie zu Tatsachenbehauptungen machen, Leonie. So verstörend das ist – man kann es noch immer sehen und hören. Immerhin riet man der alten Dame auch, sich zuvor mit dem Hausarzt zu besprechen.
            Guckst du: https://twitter.com/i/status/1463076511662186496

          • Was kümmern mich die Desinformationsversuche der Verquerdenker, Piedro?

            Wenn die Ihnen Mühe wert sind, bittesehr. Mir nicht.

          • Du bist an Überheblichkeit echt nicht zu überbieten. Erst ist dir das ZDF als Quelle zu minder, was der Rechnungshof sagt willst du nicht mal zur Kenntnis nehmen, dann schwallst du von gefaket, und wenn man dir zeigt, dass es tatsächlich im ORF ausgestrahlt wurde, laberst du von Desinformationsversuchen der Verquerdenker. Dir ist echt nicht mehr zu helfen, du bist ein Vollpfosten, auch, wenn du dir toll vorkommst, so geht es Vollpfosten öfter. Gehabe dich wohl, du Edelster der Besten. Oder geh scheißen, such’s dir aus.

          • Etwas das live im ORF gesendet wurde, soll also einfach erfunden sein?

            Lächerlicher als sie sich jetzt gerade machen, geht es kaum noch.
            Sie können den Ausschnitt jederzeit ansehen – es stellen sich einem wirklich die Haare zu Berge!
            Nicht einmal die WHO sieht eine Impfpflicht übrigens als notwendig an, tausende von Ärzten sind offen dagegen (und oder auch gegen diese “Impfung”) und hundertausende halten einfach nur den Mund.
            Wir wissen übrigens von Krankenschwestern, wie es wirklich in den Spitälern steht, wie die ganzen “ungeimpften” zustande kommen.
            Mit dem 6. Dezember sind übrigens 29 000 Österreicher von einem Tag auf den anderen “ungeimpft” Genau die vulnerable Gruppe, plus auf ein paar Bürgermeister, die die Spitäler bevölkern.

          • “das hören Sie weltweit” ist alles andere als eine Evidenz. Haben Sie Evidenzen und Studien oder nicht ?

          • Du stehst doch gar nicht weltweit mit Ärzten in Austausch, und die wenigsten Ärzte sind in der Forschung tätig oder als Statistiker unterwegs. Vom RKI stammt das letzte Statement dazu vom Mai. Inzwischen gibt es weitere Kenntnisse, etwa zur Dauer des Impfschutzes. Fakt ist: infizierte Geimpfte sind ebenfalls ansteckend, nur nicht so lange wie Ungeimpfte, diese Dauer hängt auch davon ab wie lange die Impfung zurück liegt. Abschließend lässt sich dazu nichts endgültiges sagen, auch nicht von “Ärzten weltweit”. Richtig ist allerdings, dass sich die allermeisten Ärzte für eine Impfung aussprechen.

          • Mich interessieren Desinformationsversuche nun mal nicht, Piedro. Ich brauche nicht den Fachmann zu spielen und persönlich weltweit mit den Ärzten in Austausch stehen. Ich brauche nicht einmal die Meldungen des RKI zu lesen.

            Das überlasse ich eben unseren Fachleuten.
            Arbeitsteilung.
            Wieso sollte ich in irgend etwas irgend jemand aus dem Bereich der sozialen Medien folgen, wenn er oder sie nicht dem Konsens der Wissenschaft entspricht? Bin ich denn der Allround-Fachmann?

            Ich mach es mir also einfach. Ich folge ganz einfach den Vorgaben, die ich in Sachen Pandemie bekomme. Jetzt die Booster-Impfung.

            Das Kaputtmachen der Gesellschaft durch exzessiven Zweifel (bei minimalem Zweifel, wenn eine Info irgendwie passt) ist nicht meine Sache.

          • “Die Geimpften sind weniger ansteckbar.”
            Das ist ein Irrtum, Leonie. Geimpfte haben ein etwas geringeres Risiko sich anzustecken, aber es schaut ganz so als, als stellten sie, wenn infiziert, das gleiche Risiko dar wie Ungeimpfte. Zumindest in etwa. Das darf man ruhig zur Kenntnis nehmen, dafür wird ja permanent weiter geforscht.

          • Das ist doch offensichtlich tausendfach widerlegt, was Sie da behaupten, Piedro. Wieso liegen denn anteilsmäßig so viele Ungeimpfte in den Intensivbetten?
            Natürlich sind die Krankheitsverläufe der Geimpften milder als die der Ungeimpften.

            Wäre es so, wie Sie sagen, hätten die Fachleute und die Regierungen keine Impfkampagne veranstaltet. Bzw. sie längst abgebrochen.

            Aus Ihrer Sicht ist diese Impfkampagne bloß ein Jux. Impfen bringt nichts, sagen Sie. Damit beteiligen Sie sich an der Desinformationskampagne.

            Die Krankenhausärzte melden: Es sind vor allem Ungeimpfte das Problem.

          • Sie beweisen es ununterbrochen,
            sie sind bezüglich Politik und Gesundheit ein naiver Volltrottel!

          • “Das ist doch offensichtlich tausendfach widerlegt, was Sie da behaupten, Piedro.”
            Nein, Leonie, das ist nicht widerlegt. Geimpfte können das Virus genauso verbreiten wie die anderen, nur nicht ganz im gleichen Ausmaß und nicht ganz so lange. Anteilmäßig mehr ungeimpfte Intensivpatienten hat damit gar nix zu tun, sondern mit der Schwere des Verlaufs. Weia.

            “Aus Ihrer Sicht ist diese Impfkampagne bloß ein Jux.”
            Manchmal bewirken deine verblödeten Unterstellungen bei mir, dass ich Lust habe dir aufs Maul zu halten, du arroganter, wort- und meinungsverdrehender Flachwichser. Und dann muss ich wieder Mentalhygiene machen. Hatte die Ehre, Leonie. Wichs ohne mich weiter.

            Könnte die Redaktion hier sowas wie nen Stummschalter einbauen, damit ich diesen Schwachmaten nur noch lese wenn mir nach Belustigung ist?

          • Erst ist Ihr Posting verlogen:
            Ich habe nicht in Frage gestellt, dass die Geimpften auch angesteckt werden können oder dass sie andere anstecken. Dass ich das behaupte, unterstellt der verlogene Piedro mir nicht das erste Mal. (Er, der Heilige Wahrhaftige!)

            Die schweren Verläufe finden sich vor allem bei den Nichtgeimpften. Das hat Piedro in seinem Posting, auf das ich reagiert habe, geleugnet:
            — “es schaut ganz so als, als stellten sie, wenn infiziert, das gleiche Risiko dar wie Ungeimpfte” —
            Er selber hat in anderen Postings durchaus auch so argumentiert wie ich. Die Ungeimpften sind das größere Risiko für die Krankenhäuser, weil sie einen schlimmeren Verlauf haben.

            Dann wird dieses Posting von Piedro wieder ein Beispiel seines bestialischen Hasses auf mich. Man lese:

            — “Manchmal bewirken deine verblödeten Unterstellungen bei mir, dass ich Lust habe dir aufs Maul zu halten, du arroganter, wort- und meinungsverdrehender Flachwichser. Und dann muss ich wieder Mentalhygiene machen. Hatte die Ehre, Leonie. Wichs ohne mich weiter.
            Könnte die Redaktion hier sowas wie nen Stummschalter einbauen, damit ich diesen Schwachmaten nur noch lese wenn mir nach Belustigung ist?” —

            Das spricht für sich.
            Werfen wir einen Blick auf eine besondere Stelle: “dass ich Lust habe dir aufs Maul zu halten” – das soll wohl heißen: aufs Maul zu HAUEN.
            War diese schräge Wortwahl absichtlich oder unabsichtlich? Beides ist denkbar.
            Sichtbar wird, dass Piedro zur Gewalttätigkeit neigt. Die kündigt sich in verbalen Explosionen an, könnte aber im realen Leben zu physischer Gewalt führen.

            Piedro will mich gern abgeschaltet sehen. Das ist eine etwas sanftere Version des Aufs-Maul-Hauens, aber da die physische Reaktion nicht geht, es sei denn, er kommt mal direkt nach München und überfällt mich, wäre die zweitbeste Lösung, dass ZackZack mich stillstellt.

            Dabei hätte es Piedro ganz leicht, wenn er mich tatsächlich vermeiden möchte. Es zwingt ihn niemand, meine Postings zu lesen, und es zwingt ihn niemand, auf sie zu antworten.
            Piedro ist also selber verantwortlich für sein Leiden an mir.
            ER ist es, der die Debatten mit mir startet und vorantreibt. Ich mache dann nur mit, ich laufe eben nicht davon.

            Piedro, es zwingt Sie niemand, meine Postings zu lesen.
            Es zwingt Sie niemand, auf sie zu antworten.

            Nochmal, weil Sie grade taub sind vor Wut:

            Piedro, es zwingt Sie niemand, meine Postings zu lesen.
            Es zwingt Sie niemand, auf sie zu antworten.

            Haben Sie es gehört, Piedro??!!

            Was Sie zwingt, das ist etwas in Ihnen selbst. Sie achten mich hoch. Und ertragen darum den Antagonismus nicht. So verwandelt sich die Achtung in eine geradezu gewalttätige Verachtung.

            Lernen Sie sich selbst kennen!

          • Soviel geistige Scheisse auf einem Haufen, sieht nach hohem Frustpegel aus.
            Sie sollten die Medikamentedosis für heute verdoppeln…

          • Nichts gegen Wiederholungen.
            Aber sie sollten die mal ein bisschen variieren.

            Vermutlich haben Sie das Posting gar nicht gelesen.
            Besser so – es ginge über Ihren Horizont.

            Das aber werden Sie mir zugeben müssen: Der Piedro hat – bei aller Schwäche aufgrund seiner Wutanfälle – doch einiges Hirn. Der kann was auf die Beine stellen. Der ist ein richtiger Gegner. (Er macht nur den Fehler, wütend zu werden. Das darf ein Boxer nicht!)

            Und Sie, Zappa?
            Möchten Sie uns nicht auch einmal zeigen, dass Sie sowas wie ein Hirn haben?

          • Gegen ihre gequirlte Scheisse braucht man kein Hirn!
            Und wer ist schon wieder UNS?
            Die verschiedenen Inkarnationen ihrer gestörten Persönlichkeit?

            Und sie haben recht, intellektuell ist ihnen die Ruhrpottschnauze um Lichtjahre voraus. Er dürfte auch beruflich sehr erfolgreich sein…

            Sie sind nur ein abgehalfterter grüner Lokalpolitiker und ein unbedeutender “freier” Deutschlehrer für Migranten. Großartig ist nur ihre psychische Störung…

          • “ntellektuell ist ihnen die Ruhrpottschnauze um Lichtjahre voraus”
            Danke, aber das ist jetzt wirklich nicht sooo schwer. 😉

          • “Das hat Piedro in seinem Posting, auf das ich reagiert habe, geleugnet”
            Nö, hat er nicht, der Piedro.

            “Piedro will mich gern abgeschaltet sehen.”
            Nö, der Piedro hätte gern die Möglichkeit deine Posts schlicht auszublenden, weil die Redundanz fad und dein “Stil” abstoßend sind.

            “ER ist es, der die Debatten mit mir startet und vorantreibt.”
            Leider sind es nur selten Debatten. Sobald deine Behauptungen widerlegt oder in Frage gestellt sind, beginnt das Bullshitbingo und du wirst übergriffig. So wie jetzt.

            “Haben Sie es gehört, Piedro??!!”
            Nö , aber der Piedro hat’s gelesen.

            “Lernen Sie sich selbst kennen!”
            Der Piedro lässt sich lieber von dir erklären, Leonie.

            Aber du hast recht: es steht eigentlich nix dafür sich mit deinen Ergüssen auseinander zu setzen, nur, weil sie so leicht durchschauber und rhetorisch so widerlich sind. Ich wünsche dir einen schönen Tag, sonne dich im eigenen Glanz und erkläre den Österreichern ihr Land, ihre Verwaltung, ihre Politik, die Liebe, das Leben und den Rest der Universums.

        • “Wie bescheuert muss man sein, eine solche Information einfach bloß als Lüge hinzustellen? Die Krankenhausärzte in Wien sollen also Lügner und Betrüger sein?”
          Nichts dergleichen hat der Kollege geschrieben, Leonie. So what? Mit wem redest du da über was?

        • Ich habe Wallach schon aufgefordert, die Daten / Studien offen zu präsentieren. Ihnen bleibt diese Möglichkeit auch offen. Bringen Sie Daten, Studien, Evidenzen und danach reden wir weiter. Und hören Sie auf, Leute zu beschimpfen. Auf die Daten bin ich neugierig. Aber bitte nicht so “im Kurier stand”, oder im “Orf sagte eine Experte”.

          • Es scheint zu verstehen zu sein, dass es sich nicht um eine Studie handelt, sondern um eine Bestandsaufnahme. Es wurde auch keiner beschimpft, lediglich festgestellt, dass es nicht wirklich schwer ist die erhobenen Zahlen zu verstehen. Ist es ja auch nicht. Einfach anschauen und zur Kenntnis nehmen, statt Studien und sonstiges zu verlangen.

      • Was ist herablassend? Weil er es NOCH EINMAL LANGSAM für alle erklärt? Haben sie doch Respekt vor Menschen die es langsam und in einfacher Sprache erklärt bekommen sollen

    • Ich bitt sie Hr. Wallach, schreibens doch das was ein Wegscheider oder Bakdhi auskotzt! DIe lustigen Lurche verstehen nix anderes

    • Hallo Thomas Walach. Wollen sie uns bei der Gelegenheit auch erzählen, wie sie so als relativer Nobody (nicht beleidigend gemeint) nach Stanford gekommen sind? Das wäre eine schöne Story und könnte ihre unermüdliche Vaxxer-message etwas erleuchten.

      • Wer es aus eigenem Antrieb nach Stanford geschafft hat, der muss sich wohl weder Ihnen noch anderen erklären.

    • Hi @thomaswalach

      In allen Spitälern Österreichs und/oder in allen Spitälern Wiens oder in allen Spitälern die unter Wiener Verwaltung stehen? Sind die “Privat-Spitäler” auch dabei?
      Beim PID der Stadt Wien, wien.gv, ages etc habe ich keine Information darüber. Kannst du Quellenangaben nennen?

    • Noch einmal und noch langsamer, weil meine erste Aufforderung zur Offenlegung der Zahlen, Daten, Erhebungsmethoden wohl unerhört blieb. Legen Sie die Veröffentlichungen dieser Behauptungen mit allen Details, Unterlagen und was zur Beurteilung dazu gehört, endlich vor, statt ständig die Behauptungen zu wiederholen ohne jeden Evidenz-Nachweis. So bleibt das einfach wieder einmal einer Ihrer unüberprüfbaren Ergüsse.

    • Also ich nehme Ihre Zahlen…
      Bei den etwa 500.000 Ungeimpften in Wien bei einer Inzidenz von 40 ergibt gesamt 200.
      Etwa 1.500.000 Geimpfte bei einer Inzidenz von 4 ergeben 60.
      Gesamt Covidkranke in den Wiener Spitälern 260.
      260 Kranke in einer 2 Millionen Stadt sollen uns in Panik versetzen?
      Als anschauliches Beispiel, wäre der gesamte Karl-Marx-Hof ungeimpft, wären 1,6 Bewohner im Spital!

      Das muss ich jetzt nicht verstehen…

    • Zur Gruppe der Ungeimpften gehört also auch die Gruppe jener, die aufgrund gewisser Vorerkrankungen nicht geimpft werden können. Wir sprechen also von der vulnerabelsten Gruppe, die den Ungeimpften zugerechnet werden, die natürlich auch das höchste Risiko haben, schwer zu erkranken.

    • Herr Walach, wie bereits vorher gepostet, ergeben Ihre Zahlen eine Covidbelegung der Wiener Spitäler mit etwa 260 Patienten (Normal- und Intensivstationen zusammen).
      Da Sie nur Prozente und Inzidenzen liefern, gehe ich von 2 Millionen Bewohnern aus und rechne hoch.

      Sie stellen ja fest, dass die gelieferten Zahlen von der Stadt Wien auf einfache Art und Weise erhoben wurden und als Fakt nicht bestreitbar seien.
      Ich nehme an, dass auch die Zahlen an die Ages nicht bestreitbar sind…

      Die Zahlen der Ages für Wien (Stand heute) 404 auf Normalstation, 112 auf Intensivstation, also gesamt in den Spitälern 516!
      Das ist das doppelte Ihrer Zahlen…
      Also irgendwer verbreitet Unwahrheiten, oder hat sich geirrt, oder Wien hat doch 4 Millionen Einwohner, oder es sind mehr als 1 Million Wiener nicht geimpft, oder…
      Nicht so schwierig, oder doch?

    • Auch für Sie, Herr Walach, ganz langsam und von vorne: Eine “Inzidenz” bezieht sich per Definitionem – also immer – auf einen bestimmten Zeitraum. Ich frage Sie daher nochEINmal, auf welchen Zeitraum beziehen sich die (Hospitalisierungs-) Inzidenz-Angaben in Ihrem Artikel. Die Frage ist doch wirklich nicht so schwierig, oder?

  21. Wer ist eigentlich Ungeimpfter?
    Genesen? Genesen & 1x geimpft? 2x geimpft? 1x geimpft?
    Coronapositiv mit Symptomen?

    • “Geimpft” heißt mindestens doppelt geimpft oder genesen+1x geimpft. gezählt werden nur Patienten, die *wegen* (nicht mit) Corona im Spital sind.

      • Die Frage war: Wer ist eigentlich ungeimpft, und nicht, wer ist geimpft.

        Noch einmal: Wieso wird angegeben: AN oder MIT C gestorben, oder im Zusammenhang mit C gestorben, wenn man doch ohnehin genau differenziert zwischen wegen C oder mit einem positiven PCR-Test?

        Wieso werden Grundkrankheiten und/oder Alter nicht berücksichtigt?
        Bei Todesfälle nach einer Impfung ist das doch das erste, was einem einfällt.

        • “Wieso werden Grundkrankheiten und/oder Alter nicht berücksichtigt?” Ja genau, aber die Grunderkrankungen betreffen nicht nur die Geimpften, die gelten für die ganze Bevölkerung. Eigenartigerweise wird das immer “als Entschuldigung” für die Geimpften auf der Intensiv angeführt. Als ob es nicht grundsätzlich Übergewichtige, Raucher, alte Leute in der Bevölkerung gäbe…

      • wieviele liegen eigentlich mit Impfschäden im Spital? Die Ungeimpften eher nicht 🙂 Aber von den Teilgeimpften (1x, oder 2x und kleiner 14 Tage (oder kleiner 21 Tage nach dem zweiten Stich, kennst sich keiner mehr aus)?) und den Geimpften?
        Haben sie dazu seriöse Zahlen, Herr Walach?
        Die Datenbanken vigiaccess.org (WHO), EMA und VAERS sprechen eine klare Sprache.

  22. Ich bin dankbar, dass es ZZ gibt .. und das meine ich aus vollem Herzen! Investigativer Journalismus ist DAS, was Österreich so dringend braucht! Aber, er braucht zu 100 % investigativen Journalismus und nicht nur ausgewählte Sparten wie “den Maturanten zu Fall bringen”! Da recherchiert ihr pipifein und akribisch – und das ist gut und enorm wichtig!
    Versucht es doch auch bei Covid! Seid nicht gefällig all jenen, welche Unsummen von Geld damit verdienen! Ihr werdet glaubhafter, wenn ihr auch andere Stimmen zu Wort kommen lässt!

  23. “Ein ursprünglich durchgesickerter Entwurf hatte Ausnahmen für Kinder und Schwangere beinhaltet. Alle verwendeten Impfstoffe sind jedoch für beide Gruppen zugelassen, Experten empfehlen die Impfung sowohl für Kinder als auch für Schwangere ausdrücklich.”

    Tja, offenbar ist es nun doch nicht so sicher, wenn es schon Ausnahmen für Kinder und Schwangere gibt. lol. Man will ja rechtlich auf Nummer sicher gehen, bevor Nebenwirkungen und Langzeitschäden bei Kindern und Schwangeren zu massiv auftreten. Kann man verstehen. Wer hält dann schon gerne bei Gericht den Kopf hin. Das ist also der vielgepriesene Impfstoff. Gratuliere.

    • Die Dokumente der FDA, die durch jetzt durch den District Court Judge der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, beweisen, dass Pfizer der FDA keine Informationen zur Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit oder zur Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren gab. “Impfeffektivität” wurde von Pfizer auch als “Fehlende Information” aufgeführt. Die FDA hat den Impfstoff trotzdem als sicher und wirksam bezeichnet.

    • Also bezgl. Schwangere impfen. Wir müssten eiine eigene Studie mit Schwangeren bei den Influenza-Impfstoffen machen, was aber hochriskant ist. Deswegen gibt es keinen vom Hersteller bei market-launch für Schwangere zugelassenen Impfstoff. Auch alle dzt. Herstchlier schliessen dies explizit aus und raten davon ab) D.h. es gibt Herstellerseitig keine Freigabe für Schwangere(!) – das ist alles Off-Label-Use
      Was es bei länger am Markt befindlichen Impfstoffen durchaus gibt (so nach 10 Jahren) – da Ärzte ja Off-Label impfen dürfen (auch Schwangere) wird ein Rundruf via Journals oder Pharma-Referenten gestartet und quasi rückwirkend eine Studie erstellt – kostet viel Geld und wird nur bei speziellen Impfstoffen gemacht.

  24. Falls wer wissen möchte warum viele Menschen Politik und Medien in Sachen Covid nicht einen Millimeter trauen: Dieser Artikel liefert die Begründung.

    Ein Vergleich der Inzidenz zwischen Geimpften und Ungeimpften ist absolut unseriös.
    Begründung: Geimpfte gehen kaum mehr testen und schlagen in der Statistik nur mehr auf wenn sie echt und wirklich erkranken. Ungeimpfte hingegen werden massiv getestet und sämtliche positiven Treffer werden als “erkrankt” im System vermerkt. Auch wenn – wie meist – die “Erkrankung” ohne Symtome verläuft und somit nur theoretischer Natur ist.

    Man merkt die Absicht und ist verstimmt …..

    • Es geht um *Spitalsinzidenzen*. Pro 100.000 im Spital. Das hat ncihts mit Testen zu tun.

      • Oja hat es schon wie wollen sie ohne PCR Test feststellen ob jemand wegen Covir” oder einer Pneumonie behandelt werden soll. Oder ob jemand Influenza oder Covid hat – die medizinische Welt wäre sehr neugirig.
        In Wien werden Geimpfte eben nicht standardmässig auf Covid getestet, Ungeimpfte immer bei KH-Einweisung/Einlieferung.
        Das ist ein möglicher Erklärungsansatz zu den internationalen Vergleich mit den Ländern wo alle getestet werden und der Impfstatus immer bekannt ist.

        • Deshalb darf man der Wiener Spitalsstatistik nicht vertrauen, in den NL, GB usw. sind diese Statistiken wesentlich vertrauenswürdiger!

        • Genau so ist es. Wenn wir Pat aufnehmen, die 1, 2 Impfungen erhalten haben und die Booster impfung nicht erhalten haben im vorgesehenen Zeitraum, werden bei uns als ungeimpft eingestuft.
          PCR TEST wird vor jeder OP gemacht, egal ob geimpft oder ungeimpft

        • Herr Walach, ich nehme Ihnen das mal ab:
          “Geimpft” heißt mindestens doppelt geimpft oder genesen+1x geimpft. gezählt werden nur Patienten, die *wegen* (nicht mit) Corona im Spital sind.

          Und jetzt alle:
          Gezählt werden nur Patienten, die *wegen* (nicht mit) Corona im Spital sind.

  25. ein gehirngewaschenes “mauserl” wird ins feuer geworfen, oh schreck oh graus

  26. Herr Rauch Minster Mückstein 14.000 Tote pro Jahr in Österreich an den Folgen des Rauchens
    Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus 12 844

    Impfpflicht für einen Impfstoff, der gar keine Zulassung hat
    Impfpflicht für einen Impfstoff, der abgelaufen ist und umetikettiert wirt für weitere drei Monate.

    • Die Intensivstationen sind sonst auch das ganze Jahr voll, halt mit Rauchern

      • Sollte man die Raucher nicht auch wie für ungeimpfte von den Linksradikalen Mayer gefordert, in ein Lager sperren oder sie an den enormen Kosten beteiligen?

  27. Liebe Redaktion,
    selten so einen Zahlenmüll gelesen – wisst ihr was ihr da schreibt?
    Wissenschaftlich arbeiten heisst auf die Quelldaten verlinken, denn scheinbar ist in Wien alles anders (sic!) als in UK, Israel oder Schweden – die Zahlen betreffend.
    Aus allen seriösen Studien kann man dzt folgendes herauslesen. Die geimpften symptomatischen Risikopatienten (BMI>40, Diabetes, Alter,…) mit Krankenhausaufenthalt haben um 40% weniger häufig einen schweren/tödlichen Verlauf. – da hilft die Impfung wirklich (Alphaimpfung bei Delta)
    Bezüglich der Ansteckungswahrscheinlichkeit wird der “Impfschutz” von ca 40% durch das scheinbar “riskantere/unvorsichtigere” Verhalten der Geimpften aufgehoben (dzt. Erklärung) d.h. im täglichen Leben ist das Risiko einer Ansteckung (PCR-positiv!) gleichverteilt (statistisch).
    Detailierte Quelldaten (auch zum Selberrechnen) gibt es beim NHS/UK / Israel oder Schweden – so sieht Datenerfassung aus.

    • Schauen Sie: Die Stadt Wien hat einfach bei allen, die wg Covid im Spital liegen, ausgewiesen ob geimpft oder nicht. Das ist wiklich ganz simpel.

      • Danke für die Antwort, aber ich bin verwirrt – wie macht die Stadt Wien das?
        Ein Geimpfter wird bei KH-Aufenthalt nicht getestet (falls symptomlos), jeder ungeimpfte schon. Und wann ist mann wegen Covid im Spital? Welche Symptome gelten da (PCR positiv + X) oder wie … (Auch dazu gibt es keine offiziellen Antworten) aber ich bin ja kein Journalist sondern nur ein ziemlich grantiger Wissenschafter 😉 ob der Verschleierung (politische Agenda) oder/und Schlamperei in AT.
        Da Wien auch auf Anfrage keine Quelldaten rausrückt, halte ich mich an seriöse Quellen im internationalen Umfeld – und die kommen zu anderen Schlüssen als die Stadt Wien.

        • ZZ wird von der SPÖ gesponsert……da wird der Herr Chefredakteur doch keine Angaben der Stadt überprüfen wollen. Das stimmt einfach was die sagen. Punkt. Selbst wenn wir das einzige gallische Dorf mit einer “Pandemie der Ungeimpften” sind…..

          • Von der SPÖ gesponsert? Woher willst Du das wissen? Von deinen Telefonaten mit SPÖ Politikern , die nie statt gefunden haben? Von den offiziellen Schreiben die Dir die Stadt Wien schickt?
            Bleib bei deinen Kontakt mit Hojac…. da gehörst Du hin. Und verbreite hier keine Lügen über die SPÖ… Du tragischer Mensch.

          • Wissen Sie eigentlich, Samui, dass Menschen wie Sie nur eine Medaille sind, ein Orden, der zuverlässig unter Menschen wie mir hängt, indem er seine Beleidigungen absondert?

            Ein Kommentar – etwas rechts unterhalb versetzt Samui’s Beschimpfung.

            Da es Ihnen eine Mission zu sein scheint, (u.a.) meine Kommentare durch Ihre beharrliche Gefolgschaft zu prämieren, fühle ich mich einfach sehr geehrt. Mehr oder anderes sollten Sie aber bitte nicht erhoffen.

      • Egal was oder wie ihr es berichtet…. es ist sinnlos und gleichzeitig traurig .
        Viele wollen die Wahrheit gar nicht hören ( lesen) . Zusehr würde es sie zum Nachdenken anregen . Darum wird es sofort abgewiesen und teilweise lächerlich gemacht.
        Ich bewundere Eure Geduld.

      • “die wegen Covid im Spital liegen”…..

        Nun, da u.a. deutsche Behörden monieren, dass in D. diese Zahl um mindestens das doppelte zu hoch angegeben wird/wurde, weil die Erfassung so mangelhaft ist, ist Ihnen aber hoffentlich aufgefallen.
        Dass auch in Ö. zugegeben werden musste, dass nicht erhoben wird, ob “C-Patienten” Covid 19 als 1.- oder 2.-Diagnose haben, also nicht bekannt ist, wieviele der ausgewiesenen Patienten tatsächlich wegen C. in Behandlung sind. Usw.
        Ob dieser Historie wäre es angebracht – auch von Ihnen – die Entstehung solcher Inzidenz-Meldungen zu hinterfragen, die Daten einzufordern und zu prüfen.

        Schon alleine die Definitionsfrage (wer gilt als “geimpft” und wann) entscheidet hier über die “Optik”.

        Zu einer stringenten Aussage müsste erhoben werden, wer wann welche Dosis erhalten hat oder nicht. Alles andere ist Quatsch.

        Wären Sie Wissenschafter, dann würden Sie hinterfragen. Sind Sie Propagandist, dann verkünden Sie die Legende der Politik.

      • Das ist so simpel, dass eine Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet, recherchieren sollte.

        Ihr habt doch Kurz auch nicht alles geglaubt. Da habt Ihr recherchiert. Bei Corona nicht.

      • ein Beispiel: in Innsbruck wurde ein Bekannter, mit COVID hospitalisiert, gefragt, ob er “nicht lieber auf die Intensivstation verlegt werden möchte”. Er hat das abgelehnt, weil es ihm nicht so schlecht ging dass das notwendig gewesen wäre (schätze das war Anfang November).

        • Gschichterln….oder haben Sie Belege?
          Welches Krankenhaus? Welche Station?
          Name der Person , die ihn das gefragt hat.
          Machen Sie Stimmung?

          • Also Ihr Freund der ManOfEarth würde Ihnen gleich erklären, dass das wider die DSGV ist…

      • Nochmal: wir Stufen 1 x geimpfte ohne Booster (Moderna), 2x geimpft ohne Booster in der vorgegebenen Zeit als ungeimpft ein.Dann müssen wir wie bei ungeimpften einen PCR Test machen

    • Interessant wäre der Prozentsatz an Geimpften, denen die Testerei zuviel wurde und sich deshalb haben impfen lassen.

      Die Politik weiß, dass sie aus diesem Dilemma nicht mehr heraus kommt, zuerst versprechen, sich vom Testen frei-impfen zu können und dann erneut Testen verpflichtend machen.

  28. Hängt nur davon ab, wie glaubwürdig das ist. Bei uns kann man nach all den Lügen fast gar nichts mehr glauben.

  29. Jeder Todesfall ist einer zu viel!
    Nur zur Info
    Weltweite Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) seit Januar 2020
    5,26 Mio.

    Im Jahr 2017 starben weltweit 7,1 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Zu diesem Ergebnis kam die sogenannte Global Burden of Disease Study, die sich mit globalen Krankheits- und Todesursachen beschäftigt.
    14.000 Tote pro Jahr in Österreich

    • Schon die Formulierung “in Zusammenhang mit”……;)))

      Würde man dieselbe Zählweise auch bei Herpes anwenden, dann wären das pro Jahr in Ö. 70.000 Todesfälle “in Zusammenhang mit dem Herpes-Virus”.

      Aber das weiß der “Wissenschafter” hier bei ZZ offenbar nicht, dass man keine andere Todesursache oder Erkrankung je so “gezählt” hat.
      Das ist sinnvoll, solange man nicht genau weiß wie das Problem genau ausschaut. Dann haut man erst mal alles in einen Topf um nichts zu übersehen. Aber irgendwann sollte man einmal genauer nachschauen wie es nun eigentlich wirklich bestellt ist, wer “an” und wer “mit”……usw. Nach bald 2 Jahren “Pandemie” sollte man sich doch ein kleines bisschen weiter entwickelt haben, aber ZZ ist immer noch auf dem “Wissensstand” von März 2020. Schon alleine die Lüge, dass sich alle “impfen” müssten weil keiner immun sein könne, ist längst ein Mythos.

      Ein echter Wissenschafter würde sich deutlich mehr für die vorhandene Immunität interessieren, da besonders zu Beginn, wenn noch wenig “Impfstoff” da ist, wichtig wäre, dass man den nicht an bereits Immune verschwendet, und diesen I. damit darüber hinaus noch schadet.

      Alles irrelevant. Jeder muss sich therapieren lassen, auch die, deren Immunsystem erwiesen alles richtig machen oder machten. Was für ein Bullshit-Bingo.

      • Die Grippe bekommt man ja auch nur genau 1 mal, danach ist man für immer und alle Zeit immun

        • Oder Schnupfen (auch ein Virus der Corona-Gruppe) hatte jeder maximal einmal im Leben ROFL

          • Sie wissen schon, was ich meine. Oder?…….

            Wie bezeichnet man jemanden, der einem Virus definitiv ausgesetzt ist, aber weder Symptome zeigt noch AK entwickelt, weil er das Atemwegsvirus mit Leichtigkeit schon in seinen Schleimhäuten besiegte, und sein Körper offenbar keine “Dringlichkeit” in diesem Virus sieht…..?

            Das waren laut Heinsberg-Studie 56% der Menschen mit einer Infizierten/Erkrankten Person in einem 2er-Haushalt. Mein Opa ist zB so einer. Die Oma merkte es nicht (Schnupfen halt), aber war sero-positiv. Der Opa, 97, war nicht einmal das……und hatte auch keinen Schnupfen. (Beide sehr agil und vermögend, beide schlank!. In einem Haus mit Pool an der Cote d’Azur lebt es sich eben leicht lebensfroh, aber mit dem Tennis hat er mit seinem 90. dann doch aufgehört…..;)))

          • Ich glaube, die Antwort von PublicEnemy war eine ironische Antwort an contradiagonal_denker

  30. S’n das für’n Nonsens ? “Pro 100.000 sind zehn mal mehr …” Auch bei 50.000, 10.000, 2.534 oder welcher Zahl auch immer wären es “10x mehr Ungeimpfte” … aber das ist wohl für manchen Tintenspritzerling schon höhere Mathemaddig …

  31. Danke ZZ. Kein einziger Bezug suf die Entstehung dieser Zahlen……das hat Söder unlängst auch so gehandhabt……

    https://reitschuster.de/post/soeder-beim-betruegen-in-sachen-impf-effektivitaet-erwischt-2/

    Klar, dass für den größten Schund auch wieder der Klassen-Primus verantwortlich zeichnet…..;)))

    Wie ist das in der Wissenschaft, Herr Walach? Ist da nicht eine Studie erst dann “echt”, wenn sie u.a. reproduzierbar ist?

    Also: woher kommen diese Zahlen, und auf welcher Grundlage wurden sie erhoben?

    Wie bereits zigfach nachgewiesen, supprimiert die Spritze für wenige Wochen das Immunsystem der Empfänger. Wie praktisch, dass die “C-Komplikationen” so häufig in dieser Zeit auftreten, da man ja frühestens 2 Wochen nach der 2. Spritze als “vollimmunisiert” gilt/galt, und nun mittlerweile 10.000e doppelt Gespritzte zu den “Ungeimpften” zählen.etc.

    So schlecht wie diese, Ihre Daten sind, ist es allerdings verständlich, dass Sie lieber kein Wort darüber verlieren wollen.

    • Und doch schreibst Du immer noch hier, im Forum einer so von Dir verachteten Zeitung, die ja, Deiner Meinung nur Lügen verbreitet. Warum eigentlich? Darfst Du woanders nicht mehr?
      Deine ständigen Schmähungen von Zackzack sind jedenfalls kindisch und einfallslos.

    • Das ist keine Studie. Die Stadt hat einfach alle Patienten in den Spitälern gezählt und nach Impfstatus aufgeschlüsselt. Das sollte noch für das verwirrteste Tschopperl verständlich sein. Verstehe Sie es?

      • Wenigstens bin ich kein gekauftes “verwirrtes Tschopperl”…..

      • Und Journalisten einer Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet, obliegte es, den Daten nachzugehen. Für einem Wissenschaftler sollte das selbstverständlich sein.

      • welches Niveau legen Sie eigentlich an den Tag, Herr Chefredakteur?
        Ist das die “Haltung” die Sie bewerben?
        Die Leser sind ihre Kunden, behandelt man die so?

        • Ich glaube, der Herr Chefredakteur und Wissenschaftler fühlt sich in die Enge getrieben. Da begibt er sich dann auf Samui-Niveau.
          Es ist nicht das erste Mal.

          • Wegen Tschopperl?
            Na das ist doch nett gemeint.
            Mir würde da ganz was anderes einfallen.

  32. Sind diese Zahlen und Berechnungen irgendwo veröffentlicht, so dass sie geprüft werden können? Welche Autorin zeichnet für die Richtigkeit des Ergebnisses und wurde es einem peer review unterzogen?
    Vorläufig bleibt es so in der Kategorie “Behauptung”.
    Unbedingt nötig ist z. B. die klare Definition des “Geimpften” und der “Ungeimpften”.
    Klar erkennbar muss auch die Zusammensetzung der Getesteten-Population sein.
    Daher bitte um Bekanntgabe der veröffentlichten Daten mit Quellen etc., halt alles, was einem wissenschaftlichen Mindeststandard genügen würde.

    • Die Stadt Wien hat alle Menschen gezählt, die wegen Corona im Spital liegen. Und dann ausgewisen, wer davon geimpft ist und wer nicht. Simpler gehts wirklich nciht.

      • Und Sie finden es nicht einmal wichtig, aufzuschlüsseln, wer als ungeimpft gilt. Toller Wissenschaftler, toller Journalismus.

      • 👍 das ist Blasphemie, die “Glaubensgemeinschaft” hier, wird diese Einfachen und nachprüfbaren Zahlen mit mindestens einer Million von Gründen pulverisieren…💥
        Es gibt hier faktisch nur Menschen die in Krankenhäusern ein und aus gehen, jeden Patienten kennen, aber auch dessen Krankengeschichten über 6 Generationen.
        Viele werden tatsächlich da mal vorbei schauen, wenn auch nicht aus eigenem Antrieb…
        Ein Chirurg eines UKH hat mir am Sonntag eine eindringliche Botschaft übermittelt: “Bitte hab keinen Unfall, Du hättest keine Chance auf eine angemessene Behandlung!”

        • Das hat mir mein Chirurgen-Freund schon 2010 geraten…..

          Warum wohl?

        • Seltsam, ich hatte einen Unfall und wurde auf verschiedenen Abteilungen bestens und sehr zuvorkommend behandelt.

          Vielleicht wurde ja dieses Spital nicht ganz so kaputt gespart.

        • Freundin von mir wurde gestern (inkl möglichen post OP Intensivaufenthalt für 2-4 Tage) an der Lunge operiert. Alles wurde lt ihrem Mann wie geplant und ohne Komplikationen durchgeführt – aber das (geplante nicht dringende Behandlung lege artis) lag vmtl. nur am Wahlarzt und der Zusatzversicherung.
          Ich glaube es kommt auch drauf an ob Spitäler öffentlich/privat, welcher KH-Träger etc. Wir haben mittlerweile ein 3-4 Klassen-Gesundheitssystem und keiner wills zugeben. Die dzt “Krise” wird speziell in AT/DE genutzt um die Fehlentscheidungen der letzten 10-15 Jahre das öffentliche Gesundheitswesen betreffend zu kaschieren. (Und – als bisher letzter Baustein nicht vergessen – der PriKraV – Straches nicht rechtskräftige Verurteilung ist nur die Spitze des Skandals)
          L

          • …so unterscheiden sich die Regionen, eine Freundin von mir (oberes Murtal) war letzten Donnerstag schon mitten in den OP Vorbereitungen, ihr Port war septisch geworden und sollte getauscht werden. Kurz vor Beginn der OP wurde abgebrochen und sie wieder nach Hause geschickt. Ihr reserviertes Intensivbett wurde von einem C Notfall übernommen, jetzt sitzt sie zu Hause, mit massiv Antibiotika intus und darf nicht raus, jede Infektion könnte die letzte sein….
            Mein Schwager, (Klinikleiter) beklagt sich deswegen schon seit Jahrzehnten, leider hat er auch keine Handhabe dagegen, das Gesundheitssystem wird meist von Ökonomen geplant, auch der Personalpool.
            Kasse/Privat/Barzahler – die Grundgruppen…

      • Ja sehen sie denn nicht welch Teufelswerk das ist, Herr Walach? Welch fürchterbare Mächte hier am Werk sind? Welch trügerischer Einfachheit man hier verfallen soll, wo es doch Studien gibt? Welch abscheulicher Kampf gegen die Wahrheit sie hier vereinnahmt? Erkennen sie denn nicht, dass all das nur Blendwerk ist, um vom Genozid abzulenken? Und zu guter Letzt: wissen sie denn nicht, dass sie längst des Todes anheim fielen, wie alle anderen Opfer der Impffaschisten? Nicht? Dann besteht keinerlei Hoffnung, Herr Walach, dann ist alles verloren und vergebens. Versuchen sie’s mal mit den Tauben. Die Taubenkacke lässt sich leichter wegwischen als den Wahn der Wahrhaftigen, die fühlen sich schon von einer Momentaufnahme gar gräßlich angegriffen. Sie können ja mit Halma anfangen und dann steigern.

  33. Aber das stimmt doch alles nicht . Frau Prof. Dr. Belakowitscherl hat es doch laut und hysterisch anders verkündet.😃

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!