Freitag, April 19, 2024

»Schaun’s, dass ham kumman!« – Polizist macht kurzen Prozess mit Verschwörungstheoretikerin

»Schaun’s, dass ham kumman!«

Mittwochabend nahmen sich Corona-Leugner den Wiener Stephansdom vor. Mit von der Partie war auch “Rädelsführerin” Jennifer Klauninger. Einer der Polizisten nahm sich die Zeit, um ihr einen Rat zu geben.

Wien, 09. Dezember 2021 | Auch am Mittwochabend ließen es sich einige Corona-Leugner nicht nehmen, bei Eiseskälte auf dem Wiener Stephansplatz aufzumarschieren. Mehrere Personen hielten sich ohne Maske und Sicherheitsabstand im Stephansdom auf. Dort befindet sich bekanntlich eine Impfstraße. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Mehrere Beamte – sichtlich genervt davon, erneut den Stephansdom vor radikalisierten Menschen schützen zu müssen – fuhren daraufhin zur Kirche. Bei den vorgenommenen Identitätskontrollen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Beamten und der stadtbekannten radikalen Corona-Leugnerin Jennifer Klauninger.

Beamter mit gutem Rat

Einer der Beamten wird nun für viele Nutzer zum Social-Media-Helden. Als “Rädelsführerin” Klauninger, die mit ihren Kindern auch vor Ort war, begann, den Polizisten ihre Handykamera vor die Nase zu halten, sagte einer ihr auf gut Wienerisch seine Meinung.

“Schauen’s, dass Ham kumman, Klauninger”, gab er der amtsbekannten Frau einen Rat. “Wos hoben’s jetz g’sogt? Hom Sie mi grod bedroht?”, fährt Klauninger darauf den Polizisten an. Der Beamte wird etwas konkreter: “Schaun’s dass Ihre Kinder ham kumman ins Woarme und ned zittern, können’s ka Deitsch?”

“Geben’s endlich an Frieden”

Die Situation entwickelt sich immer mehr zur Geduldsprobe für die Polizisten, als Klauninger weiterhin mit ihrem Handy herumfuchtelnd auf die Beamten einredet. “Sie reden lieber mit uns, als dass Sie ihrer Aufsichtspflicht nachkommen, so eine Mutter sind Sie”, geigt er ihr endgültig die Meinung.

Nachdem Klauninger sich noch mit anderen Aufsichtspersonen für ihre Kinder versucht zu rechtfertigen, beendet der Beamte die Diskussion: “Geben’s endlich an Frieden!”

Klauninger für Polizei keine Unbekannte

Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Klauninger sich mit der Polizei anlegt. Die radikale Verschwörungstheoretikerin ist eine der führenden Figuren in der Corona-Leugner-Szene und auf so gut wie jeder Demo zu sehen. Auf Social Media-Videos stellt sie regelmäßig ihren Hass auf Polizei, Politik und jeden, der nicht ihrer Meinung ist, zur Schau.

Klauninger versucht dabei stets, sich als Opfer zu inszenieren. Videos im Internet zeigen zudem, wie oft sie bereits die Konfrontation mit Beamten bewusst suchte. Etwa, als sie sich am Westbahnhof weigerte, eine Maske zu tragen. Auch im Corona-Camp im Stadtpark war sie Bewohnerin.

(mst)

Titelbild: Twitter.

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

127 Kommentare

  1. Ich kenne Fr. Klauninger nicht. Aber ich weiss, dass jeder Polizist verpflichtet ist, Bürger*innen auf korrekte und anständige Art anzusprechen. Das hat dieser Beamte nach dem Bericht nicht getan. Trotzdem findet er grossen Beifall bei zz. Das spricht auch für sich.

  2. Mir ist im Grunde egal was die Frau treibt ich finde es nur schlimm, dass sie bei ihren Aktionen ihre Kinder mitschleppt. Ich bin generell dagegen, dass man Kinder instrumentalisiert und genau das wird von diesen Leuten gemacht.

    • Aber den Kindern einreden wollen, sie könnten Schuld am Tod ihrer Großeltern haben, wenn sie die CoronaMaßnahmen nicht mitmachen, das geht für sie ?

    • genau diese kinder wird man zu impfungen verpflichten wollen…

      und die mütter werden sie hinbringen sollen!

  3. Wie singt Fendrich so schön: A JEDA IS ZUM HOBN, wenn einem die Klagsdrohungen bis zum Halse stehen, macht man als erstes sein Rückgrat zu Geld…..falls jemals vorhanden vorausgesetzt…

  4. Solange diesen sogenannten Aktivistinnen nichts passiert, sind sie stark. Leier hat die Polizei kaum eine Möglichkeit sich zu wehren. Das haben unsere Regierungen bisher verbockt.

  5. Also ich möcht mal eines sagen: Wenn ich am Ersaufen bin, nur mir lediglich ein “rechter” die Hand reicht zur hilfe, dann nehme ich sie, und es ist mir sch egal ob Dummköpfe mich deshalb dann Nazi nennen würden, Darauf kann sich die grüne Partei was einbilden. Und ein Kiwara, der sagt (ohne WISSEN!) man würde deshalb eine Aufsitspflcht verletzen, weil man als Mutter nicht daheimrumhängt, das ist kein Heldentum, das ist unterstes Niveau und Patriarchat. Und Leut, in Pausch und Bogen, als Coronaleugner abzustempeln, ohne dass man es von den einzelnen weiß, ohne dass man unterschiede macht, einfach nur so weil sichs aufhusserisch anders besser schreibt, davon abgesehen, dass man sogar leugnen darf was immer man will, Viktor Frankl würde sich über so einen schäbigen Artikel im Grabe umdrehen, Herr Pilz! Schauns mal, was Sie für Schäfchen haben da!

    • Da mein Beitrag – warum auch immer auf die zweite Seite „ verbannt“ wurde – poste ich ihn nochmal – als Erweiterung Ihres Posts, da sich mMn hier Paralellen finden

      Ich stelle mir bei solchen Artikeln immer wieder die Frage:

      Beschreibt man da jetzt
      Corona-LEUGNER?
      Corona-MASSNAHMEN-KRITIKER?
      Corona-IMPFPFLICHT-GEGNER?
      usw

      Und bei Verschwörungstheoretikern frage ich mich welche Art von Verschwörung meinen die?

      Das das alles ein Massengenozid sein soll?
      Das Echsenmenschen uns unterlaufen haben?
      Das mit armen Kindern Adrenochrom hergestellt wird?
      usw

      Und wenn ein Journalist das nicht ausreichend erklärt, definiert (davor recherchiert) könnte auch der Eindruck entstehen – da demonstrieren Menschen die vor Echsen warnen, die einen Massengenozid vorbereiten.. äh, oder so…

      Also bitte, liebe/Journalisten – die richtigen Bezeichnung, bei den richtigen Leuten anwenden – und schon sind wir näher bei der Wahrheit und investigativem Journalismus

      • ZZ geht es nicht um richtige Bezeichnungen. Auf dieses Manko wurden sie seit Monaten vielfach hingewiesen. ZZ geht es ums Spalten und ums Aufhetzen, weil sie sich dadurch mehr Einnahmen versprechen.

    • Aso, sinds lediglich die Rechtsextremen unter den Demonstranten von denen sie sich unterstützt fühlen? Sagens mal, wie blöd sind sie eigentlich? Oder sinds selber ein verkappter Neonazi, denn einer der mit diesem Gesockse nichts am Hut hat würde sonst kaum so einen Schwachsinn schreiben.

    • Intelligente, empathische, engagierte, vernünftige “Schäfchen”!

    • immerhin versucht die aggrobraut ihren kindern die impfung zu ersparen!

      alle impfen lassen und mit der meute heulen ungeimpfte jagen wäre heute sicher einfacher! – sie will es nicht unx nimmt dafür sogar nachteile in kauf!

  6. und wenn dem so wäre, gott sei dank nicht deine braunen, denn damit ist ordentliche berichterstattung gesichert

  7. Mit Personen wie Jennifer Klauninger, die sich schon seit Jahren in der rechtsextremen Szene bewegt und offensichtlich komplett durchgeknallt ist, hat die Antiimpfbewegung einen Klotz am Bein den sie schnellstens loswerden sollten wenn es ihnen wichtig ist dass sie mehr Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung findet. Das Selbe gilt auch für Rutter, Küssel und Sellner.

    • vlt erheben einmal ein paar linke ihren allerwertesten und veranstalten selbst sowas…

      wenn die linken diese leute nicht vertreten wollen….. – die anderen stecken das köpferl halt ned in sand…

  8. Es gibt Dinge im Leben wo man einsehen muss .. da geht nichts mehr!

    Vor ein paar Tagen haben ich geschrieben ich würde mir wünschen, dass ZackZack zu 100 % investigativen Journalismus betreibt – nicht nur für ausgewählte Probleme.
    Entweder wollt ihr nicht oder ihr dürft/könnt (nicht) mehr? Wobei ich glaube, dass ihr nicht mehr dürft speziell beim Thema Covid. Ich verstehe, jeder hat seinen Preis. Die Handschrift kommt mir sehr rotlastig vor … aber gut, wie dem auch sei!
    Die Daumen halte ich P P für das Kapitel Kurz! Ist ja recht umfangreich mit all seinen Familienmitgliedern! Und PP und ZZ haben hier wahrlich tolle Arbeit geleistet.

    Ich verabschiede mich aus diesem Forum denn was Corona betrifft seid ihr leider am Holzweg und lasst euch nicht dazu bringen RICHTIG zu recherchieren. Schade! Aber ihr habt ja noch Samui und wie sie alle heißen welche nicht einmal den Unterschied machen (können) zwischen Maßnahmengegnern und Leugnern zwischen Faschismus und Demokratie.
    Piat eich!

    • Auf Wiedersehen…ich fühle mich geehrt in Ihrer Abschiedsrede Erwähnung gefunden zu haben.

    • danke endlich, fast so ein feiertag wie der rücktritt von BastiFantasti

    • Schade um dich, aber ich verstehe dich, denn wer nicht will, der hat schon ( also ZZ) und es ist ernüchternd, aber irgend was kann da nicht stimmen, weil was muss denn passieren, dass Peter Pilz macht ein Licht aufgeht? Ein i schaden im privaten Umfeld? Ich wünsche das niemandem, echt, aber es ist traurig, dass manche es erst ganz nahe erleben müssen, bis sie aufwachen und umdrehen, falls sie es dann noch können….. Jetzt wär noch Zeit, weil bald ist es keine Kunst mehr, sich hinzustellen und umzuschwenken.

    • Herr Pilz, wenn Sie so absolut vom i überzeugt sind, und es sei Ihnen gestattet, und so sehr von i pflicht, die sei Ihnen nicht gestattet, vielleicht liegt es an Ihrem Freundeskreis und dass Sie jeden Schaß glauben, den ihnen manch Freund erzählt?

    • Auf Wiedersehn.. Ich habe so das Gefühl, dass ich sie nicht vermissen werde auch wenn ich nicht weis wer sie eigentlich sind.

      • “… auch wenn ich nicht weiss… ” Genau so ist es. Hauptsache, du hast dich wieder eingebracht, wenn du auch nicht weisst womit und warum.

  9. Auf Facebook und Co. beklagen sich die Impfgegner wieder über die Schutzmassnahmen. Sie interessieren sich eben nicht für Fakten. Sie sind von Panik getrieben, werfen das aber denen vor, die sich impfen liessen und lassen. Und schreien was von Ende der Meinungsfreiheit, dürfen ihre Meinung aber überall öffentlich kund tun. Zum abwinken.

    • Niemand wirft wem vor, dass er sie sich selber impfen lässt, sondern man wirft Leuten vor ipflicht zu schreien, keinen blassen Dunst zu haben von den Risiken und andere damit zu nötigen! Aber diesen Unterschied kennen Sie ja anscheinend sowieso nicht….und ja Meinung darf man laut kundtun, es nennt sich Meinungsfreiheit! So wie dein Schaß!

    • Welche Fakten ?
      Die einseitigen, die subjektiven, die zum Narrativ der Impffanatiker passen und denen von Nutzen sind ?
      Wo die “Wahrheit” nur teilweise öffentlich gemacht wird ?
      Ich warte immer noch auf div. Wahrheitsbeweise für die Behauptungen über den GameChanger Impfung.

  10. Hach Gott… schon wieder. Kann es sein, dass heutzutage niemand mehr Hannah Arendts Abhandlung über das Böse liest? Hört auf das Wort “radikal” für etwas zu verwenden, das zu artikulieren ihr offensichtlich nicht in der Lage seid. Bitte mehr, bildende Literatur, lesen und weniger künstlich aufpuddeln.

    „Sie haben vollkommen recht, I changed my mind und spreche nicht mehr vom radikal Bösen. … Ich bin in der Tat heute der Meinung, daß das Böse immer nur extrem ist, aber niemals radikal, es hat keine Tiefe, auch keine Dämonie. …tief aber und radikal ist immer nur das Gute.“

    • PS: Falls jemand den Grund für diese Aussage von ihr kennen lernen will, ich kann ihre Analyse von Eichmann nur empfehlen. Da geht einem ein Licht auf, speziell was die moderene Gesellschaft der letzten, sagen wir, 25 Jahre angeht. Dann versteht man auch sehr schnell wie wir landen konnten wo wir uns gerade befinden.

      Aber macht nur weiter mit “nachlabbern” statt selber denken. Oder um es mit Kant’s Worten zu sagen: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen.

      • Ad Eichmann: Er war – leider – einer der Wenigen aus der Bürokratie, die nach dem WK2 zur Verantwortung gezogen wurden (im Falle Eichmanns sogar sehr spektakulär). Die 10.000den bürokratischen Mitläufer haben sich auf die von den Nazis bewusst eingesetzte Arbeitsteilung (ich habe nur den Güterwagen von A nach B geschickt, ich habe nur das Formular XY ausgefüllt, ich habe nur die Kartei Z geführt) ausgeredet und blieben in der Nachkriegsbürokratie (und deren Un-Geist ist mM noch immer zu spüren)

        • Ich frage mich wie viele Ärzte in ein paar Jahren sagen werden “Ich habe doch nur…”
          Ich frage mich wie viele Politiker in ein paar Jahren sagen werden “Ich habe doch nur…”
          Ich frage mich wie viele Jorunalisten in ein paar Jahren sagen werden “Ich habe doch nur…”
          Ich frage mich wie viele Betroffene in ein paar Jahren sagen werden “Hätte ich doch nur…”

          • Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. So zu tun als wüssten wir was in ein paar Jahren ist wäre gelogen.. Ach ja… Ärzte, Politiker, Journalisten und viele weitere Befürworter der Massenbehandlung geunder Menschen mit einer Technologie welche ins innerste Räderwerk unserer Zellen eingreift und bisher nur Erfahrungswerte mit todkranken Krebspatienten vorweisen kann tun es ja… Wird scho nix passieren, am Krebskranken kann man ja wunderbar beobachten ob sowas Krebs auslöst *facepalm*

          • Es steht im Verdacht, zur massiven Metastasenbildung beizutragen! und zwar zackzack!

          • Das schöne an einer potentiellen enormen karzinogenität des ganzen ist, man braucht nicht darüber zu disskutieren. Wenn es passiert, wird es die Gesellschaft bitter spüren. Die Impfskepsis unterscheidet hier eines ganz klar vom Impffanatismus. Geduld. Geduld mit Pandemie und Daten.
            Das ist auch der Grund, warum 2G nicht zu einem Schwall an Impfungen geführt hat. Kino muß jetzt nicht unbedingt sein. Hole ich nach wenn sich alles gelegt hat. Die Frage ist, ob sich gewisse Wirtschaftszweige diese Geduld leisten können und das dürfte dann auch der wirkliche Knackpunkt hinter der Impfpflicht sein. Es ist in Wahrheit ein Geduldsverbot. Corona, sein wir ehrlich, ist mit nicht medizinischen Interventionen gut managbar. Dr. Corona hat uns schlicht eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Diät verordnet. Und das passt so manchem aber gar nicht.

          • Keiner weiß was in ein paar Jahren passieren wird. Ja.
            Aber ich sehe was jetzt passiert

          • wieso, das kann ja eh jeder selber tun! Deshalb muss ma das nicht anderen aufzwingen samt Risiko! Wo ist denn dein Problem, dass du nicht freiwillig impfen gehen kannst? Bitte geh! Bist du derjenige, der hier für die nötige Aufmischung sorgt? Von ZZ engagiert?Aufmerksamkeit um jeden Preis?

          • Ich frage mich warum man ungeimpfte Covidioten nicht, nach der durchschnittlichen Intensivbettbelagsdauer eines Geimpften von einer Woche, ins Zimmer mit dem offene Fenster und den Kerzen schiebt …

          • Da sind weder Kerzen noch offene Fenster. Nur Kühlschränke im Keller und die direkte Überführung in versiegelte und abgedichtete Särge. Gilt allerdings für geimpfte Coronatote auch, egal ob verstorben mit oder an Corona 😉
            Auch hier gilt, am Ende sind alle gleich.

          • Weil dann diese Krankenhäuser geschlossen werden, und sätmliche Verantwortliche sofort ins Häfen gehen wegen Mordversuches! Pass ein bissl auf was du da zsammschreibst, das artet in Aufruf zum Morden aus!

          • Also in Südafrika z.B. weisen sie aus, dass (unabhängig vom Impfstatus) dzt. 75% der Corona-Positiv-Getesteten auf der ICU wegen anderer Probleme liegen (Unfall, Herzinfarkt etc.) nur 25% wegen respiratorischen Symptomen (auch typisch für Corona – aber eben auch COPD u dgl). Schieben sie jetz alle Ungeimpften raus oder nur die von den 25% oder nur die von den 25% die definitiv keine andere Diagnose haben?
            Fragen über Fragen ?

          • Diese Zimmer reservieren wir für grenzdebile Kehrichterinnen. Die nehmen die Kälte nicht mehr wahr.

          • Vielleicht weil sie schon vorher auf die Normalstation gelegt werden?

            Ob Kerzen bei offenem Fenster eine gute Idee ist?

          • Nein, so lange dauerts gar nicht, es kippt schon… Es wäre jetzt die Gelegenheit für ZZ z. B. von Saulus zu Paulus zu wechseln, aber dann muss diese Journalistin dieses Berichtes heimgschickt werden , mindestens…

          • Es mag schon sein, dass es bereits kippt. Wir finden uns aber in ein paar Jahren wieder genau da. Die nächste schwerere Erkältung oder Grippe kommt bestimmt. Ich erinnere an die Schweinegrippe. Ich fürchte, es ist notwendig, dass dieser Impftypus und die Ungeduld und Gier welche diesen so gepusht haben zu gröberen Schäden führt um die Menschen wieder an gewisse Dinge zu erinnern die sich unsere Vorfahren über Jahrhunderte Schmerzhaft aneignen mussten. Hannah Arendt’s Abhandlung ist da nur ein Beispiel. Es hatte auch Kant seine Gründe sich über eine Aufklärung gedanken zu machen und die Menschen aufzufordern “Habe den Mut dich eigenständig deines Verstandes zu bedienen”

          • So lange brauchst du nicht zu warten. Nach dem 3. oder 4. Schuss wartet schon die nächste Mutante Omikron, wo die bisherigen Stoffe zuwenig bringen, daher brauchts ein adaptiertes Vakzin, das muss dann wieder mindestens 3 x verabreicht werden. Pfizer arbeitet gerade mit Hochdruck karan, es wird kommen, sobald die noch auf Vorrat produzierten Stoffe verabreicht wurden. Pfizer schätzt aktuell, dass es im Frühjahr schon so weit ist. Dann geht der Impfzwang mit dem adaptierten Vakzin in die nächste Runde. Den Aktionär freut es. Die Kurse klettern schon nach der Ankündigung.

          • Das schöne, je weiter dieses Spiel geht, desto mehr wird das Virus gezwungen sich auf eine Nische zu spezialisieren. Insofern ist es ja schön, dass hierzulande die Nische der geimpften die erfolgsversprechendere ist.

          • Und sagen “Das haben wir nicht gewusst”. “ich hab doch nur meine Pflicht erfüllt”. “Wir mussten doch tun, was uns gesagt wurde”.

          • Nicht nur dort. Auch in der FPÖ und in der SPÖ. Sie haben sich in der ganzen Gesellschaft ausgebreitet. Sie sind das Myzel, auf dem heute die Pilze wachsen.

          • Und anscheinend scheint die Sopziopathie überall überlebt zu haben.
            Schaut euch doch die Vergangenheit aller Parteien an..

  11. Dieses Gesindel darf uns immer noch gefährden mit ihrem Schwachsinn. Verbietet endlich diese unerträglichen Rundgänge von diesen Schwurbler.

    • Stand: 4.12.2021
      Gemeldete Fälle für Nebenwirkungen nach Covid-19-Impfung von:

      Moderna: Bei 165.883 Personen wurden Nebenwirkungen gemeldet bzw. s. hier die aktuelle Zahl.

      AstraZeneca: Bei 416.188 Personen wurden Nebenwirkungen gemeldet bzw. s. hier die aktuelle Zahl.

      Pfizer-Biontech: Bei 607.283 wurden Nebenwirkungen gemeldet bzw. s. hier die aktuelle Zahl.
      Janssen: Bei 39.426 wurden Nebenwirkungen gemeldet bzw. s. hier die aktuelle Zahl.
      Es wurden bei 1.228.780 Personen in Europa (= weit über eine Million und 200.000 verletzte Menschen!) Nebenwirkungen nach einer Covid-19-Impfung gemeldet (+65.424 Fälle seit dem Protokoll vom 13.11.2021, s. unten frühere Protokolle).

      18.260 Todesfälle bis zum 4.12.2021 (+685 seit dem 13.11.2021)
      Während es für jeden möglich ist, eigenständig die Anzahl der Nebenwirkungen in der EMA-Datenbank zu überprüfen (s. vorigen Absatz), verhält es sich mit den Verdachtsfällen mit tödlichem Ausgang anders. In der Tat bedarf es echtes mathematisch-informatisches Know-how, um an diese Statistiken zu kommen. Darüber verfügt unser Mitautor, Dr. Andreas Hoppe, der jede Woche die für Laien schwer zugänglichen Daten der EudraVigilance herausarbeitet und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

      In dieser ausführlichen Anleitung schildert er Schritt für Schritt, wie man und frau zu den Covid-Impfschadensfällen der EMA kommt.

      Moderna: 4.709 Todesfällle (+240 seit dem 13.11.21)

      AstraZeneca: 3.944 Todesfälle (+263 seit dem 13.11.21)

      Pfizer-Biontech: 8.694 (+98 seit dem 13.11.21)

      Janssen: 913 (+84 seit dem 13.11.21)
      Todesfälle gesamt: 18.260 (+685 seit dem 13.11.21)
      Erschreckend sind die Zahlen von Todesfällen und ernsten bis lebensbedrohlichen Nebenwirkungen bei Säuglingen/Kindern zwischen O Monat und 17 Jahren: 15.197 junge Menschen wurden Opfer von Impfkomplikationen (+1.835 seit dem 13.11.2021):

      63 sind gestorben (+1 Fall seit dem 13.11.21),
      256 schweb(t)en in Lebensgefahr (+18 Fälle seit dem 13.11.21)
      und in 329 Fällen wurde eine Behinderung hervorgerufen (+31 Fälle seit dem 13.11.21)

    • Wenn Sie Angst haben, bleiben Sie zu Hause und lassen sie die von dieser Grippe nicht gefährdeten 99% in Ruhe. Meine Freiheit hört nicht dort auf, wo Sie sich vor Panik in die Hose pullern.

    • Genau. Nieder mit der Demokratie! Nieder mit der Meinungs- und Versammlungsfreiheit! Es lebe die Zensur! Es lebe die einzige und richtige Meinung! Das Eiserne Kreuz für Voit ! Das Volk soll das Maul halten und marschieren.

  12. Radikal sind immer nur die anderen.
    Selbst hat man die Weisheit mit dem Schöpfer gefressen.
    Falls sich jedoch herausstellen sollte, dass die Sache mit der Impfung für alle doch nicht so super war,
    werden die heutigen Impffanatiker ins Lager der “war schon immer skeptisch” wechseln.

    Im Jahr 2015 war ich als bekennender Sozi der Übernazi weil ich davor warnte das Asylsystem mit Nicht-Anspruchsberechtigten zu überlasten und somit zu vernichten.
    Heute lässt sich niemand mehr finden der auf der Mariahilferstraße (W) mit Teddybären geworfen hat.
    Wir sind halt ein Land der Opportunisten.

    • Oft kann man nur zwischen kleinerem und weniger kleinerem Übel wählen … Risikoabwägung, Schadensbegrenzung … was für Menschen mit was anderem als Gatsch im Hohlraum ober den Augen …

  13. Wer hat die Pandemie im Sommer für beendet erklärt? Die ÖVP. Wer hat die Spitalsmitarbeiter nicht erhöht sondern gekürzt über Jahrzehnte? Die ÖVP. Wer ist in den Medien und bei den Impfhysterikern der Schuldige? Der Ungeimpfte und der Maßnahmengegner. Das die WHO geschrieben hat, daß die Boosterimpfung nur an Risikopatienten angewendet werden soll und das Entwicklungsländer händeringend Impfstoffe brauchen und davor verwendet werden sollen. Uninteressant. Es sterben mehr Kinder an Hunger als es Coronatote gibt. Das ist aber allen egal, weil damit kann man kein Geld machen. Impfpflicht ist in Europa einmalig, aber die Gutmenschen lassen sich aufhetzen. Will man alles nicht hören. PS.: Die Kinder werden immer noch ohne EMA Genehmigung geimpft. Der Kinderimpfstoff kommt wsl erst am Montag den 13.12.2021. Wenn dann ein Kind an der Impfung stirbt, gehen die Hysteriker dann zu der Familie und reden von “Staatsbürgerpflicht”?

    • Erschreckend sind die Zahlen von Todesfällen und ernsten bis lebensbedrohlichen Nebenwirkungen bei Säuglingen/Kindern zwischen O Monat und 17 Jahren: 15.197 junge Menschen wurden Opfer von Impfkomplikationen (+1.835 seit dem 13.11.2021):

      63 sind gestorben (+1 Fall seit dem 13.11.21),
      256 schweb(t)en in Lebensgefahr (+18 Fälle seit dem 13.11.21)
      und in 329 Fällen wurde eine Behinderung hervorgerufen (+31 Fälle seit dem 13.11.21)

      Es sei auch darauf hingewiesen, dass in der EMA nur diejenigen potentiellen Nebenwirkungen aufgeführt sind, die auch gemeldet wurden. Fälle, die zu keinem Arztbesuch führen oder bei denen der Arzt keinen Zusammenhang zur Impfung vermutet, führen somit zu einer ebenfalls nicht quantifizierbaren Dunkelziffer.

      https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/198-ema-datenbank-gemeldete-todesfaelle-und-nebenwirkungen-nach-impfung

      • Gibt es diese Zahlen auch von der EMA oder einzelnen Ländern bestätigt? Ich glaube nicht, daß blautopf-Webseite ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit bringt/hat. Ich denke nicht, daß Impfschäden so transparent gemacht werden wird.

        • Naja der Mückstein hat heute im ORF gesagt es gibt in AT keine Impfschäden (!) – hat er auch im Gesundheitsausschuss behauptet – siehe Protokoll parlament.gv.at
          Es sind zwar nun schon min 300 Fälle nach dem Impfschadengesetz anhängig, die Crux ist, dass selbst flotte GutachterInnen 6 Monate für das klagsbeiliegende Gutachten brauchen – Falldauer ist min. 3 Jahre – Solange kann man juristisch behaupten – es gibt keine Impfschäden.
          Jeder Praktiker weiss es gibt immer Impfschäden (nicht Nebenwirkungen!) die Frage ist: steht Qualität/Quantität in Relation zum Nutzen.
          Das wird in ein paar Jahren noch spannend – nehme gerne Wetten an 😉
          P.S. EMA-Datenbank kann jeder einsehen und auswerten (Meldungen noch non-kausal) – Dunkelziffer ist je nach Eindeutigkeit der Symptome 10-15x höher!

          • Mückstein lügt. Und er weiss, dass er lügt. Er weiss auch, dass wir wissen, dass er lügt. Und trotzdem lügt er weiter.

          • Dass es sich eigentlich um Impfschäden und nicht um Nebenwirkungen handelt, habe ich auch vergessen zu erwähnen

            Dass nur ca 6% an schweren unerwünschten Wirkungen gemeldet werden, wenn überhaupt, habe ich glaube auch vergessen zu erwähnen.

            Ach ja, dass die durchschnittliche IFR bei 0,15% liegt, habe ich auch vergessen zu erwähnen. Bei älteren Personen liegt sie höher, bei jungen wesentlich niedriger, bei Kindern so gut wie nicht vorhanden.

  14. Dass eine einzelne Person so viel Hass in sich bündeln kann. Und Impfgegner diese Person als ihre Sprecherin dulden. Es macht mich wirklich traurig.

    • Schauen Sie sich mal die Sprecher der Impfgegner an…
      Diese Dame…. dann der Pferdedoktor… die Führung der MFG…. eine ” Ärztin ” der Blaubraunen….. diverse ( verurteilte ) Nazis.
      Ja.. Sie haben recht. Es ist traurig

      • “diverse verurteilte Nazis”

        Passsen’s nur auf, dass Sie für solche Unterstellungen nicht einmal einer verklagt. Er würde umgehend vor Gericht Recht bekommen……..
        Sie sind wirklich unterste Schublade. Warum nur Schreiberling und nicht gleich aktiver Teil der “SA”?

      • Meinen Sie mit “Pferdedoktor” den Chefberater unserer Regierung, Dr. Norbert Nowotny?
        Der ist nämlich Tierarzt.
        Was dem Fanclub des Impf-Abos aber egal ist – er vertritt ja “ihre” Meinung.

        • Ad Novotny: Sie schreiben leider die Unwahrheit 😉
          Er hat Biologie/Zoologie studiert, seine Dis an der MedUni Wien am Institut f. Virologie über Zoonosen geschrieben, dann Karriere auf der VetMed zum Prof. Er ist kein Arzt weder Tier noch Mensch, er ist Biologe! (und mE ein ziemlich geltungssüchtiger Schaumschläger und möglicher Kurpfuscher – siehe seine “ärztlichen” Ratschläge im ORF zur Impfung an eine Anruferin mit Schlaganfall nach der Impfung und die Anzeigen dazu.)

        • Der Wagner auch, der Bergthaler auch. Mir kommt fast vor unsere Regierung wird von Tierärzten gelenkt.

      • Was Pferdedoktoren anbelangt, schon mal gesehen, wie viele Tierärzte in der Regierungsberatungs-Taskforce sind? Und die Tipps und Einschätungen im TV geben als “Experten” für dies und jenes?

  15. na, ich schreib nix.
    aber ich weiss jetzt schon, was da von den forumtrollen kommt.

    los jetzt – bestätigts mich – in 3 – 2 -1 …

    • Schreib Hagerhard. Die Trolle geifern immer und überall..
      Es gibt, Gottseidank, noch einige hier, die Deine Beiträge schätzen.

  16. Unterste Schublade dieser Artikel.
    Ich stelle fest, sobald man die Narrative: radikale Verschwörungstheoretikerin, Corona-Leugner-Szene, Rädelsführerin und Hass in irgendeinem Artikel unterbringen kann, ist ZZ dabei.

    Liebe ZZ Redaktion, schaut doch mal lieber nach was der ehemalige Präsident der Gesellschaft für Biotechnologie, Heinrich Wohlmeyer zu sagen hat.

    Aber das werdet ihr wohl nicht, denn in Euren Augen ist er dann ein Coronaleugner und Verschörungstheoretiker.

    • Ja was hat Herr Wohlmeyer, unser Agrarwissenschaftler tolles zu sagen?
      Ich mein soll jetzt nicht offensiv sein, aber genau dieses Kommentar kommt genau wie ein Schwurblerkommentar rüber, zu sagen dass irgendeine Person irgendwas gesagt hat, aber nicht was und keine quelle angeben ist halt auch müll.
      aber dann auf anderen rumstechen….klassiker.
      Wenn du schon keine Quellen oder sonst nichts konstruktives Beitragen kannst, dann geh einfach.

      • Ist ja fast wie bei den Impffanatikern. Schwafeln irgendwelchen “Experten” nach. Ich erinnere mich an eine Gegebenheit im ORF. Lass dich impfen sagte der Tierarzt.
        Irgenwann hat sich alles beruhigt und wir werden die Frage der Interessenskonflikte stellen. Ja das ist eine Drohung.

  17. Beruhigend, dass diese aggressive und verwirrte Frau auf so einen gutmütigen und in sich ruhenden Polizisten getroffen ist.

    Man stelle sich nur vor, der Polizist wäre genau so aggressiv wie diese Impfgegnerin aufgetreten, dann hätten wir wieder eine anklagende Diskussion der Antiimpf-Protagonisten bezüglich “Polizeistaat”!

  18. Gut so…. die Dame ist etwas aufgebracht.
    Eigentlich ist der Polizist eh sehr nett zu ihr.
    Statt sich um ihre Kinder zu kümmern, belästigt sie Impfwillige.

  19. Und der mediale Pranger wird wieder angeworfen……

    Man stelle sich vor ich bringe eine Zeitung heraus, und schreibe in derselben Tonart über Menschen, die für Klimaschutz demonstrieren.

    Man stelle sich vor eine FPÖ spricht derart über Ausländer, wie ZZ hier über Einheimische.

    Man stelle sich vor, es wäre noch Demokratie…….

    • Wäre es keine Demokratie, lieber Pro-schwurbel-krastinator, dann hätte der Polizist andere Maßnahmen gegen die , offentsichlich, verwirrte Dame ergriffen.

  20. Ich nehme an, man ist hier besonders stolz auf die Verwendung von Stasi-Narrativen zur Diffamierung und Stigmatisierung von Regime-Kritikern. Hat man sich das von A. Kahane einsagen lassen oder hat man die Stasi-Akten selbst durchwühlt?

    • Sie schreiben hier soviel Blödsinn….. das ist fast schon wieder lustig.
      Denken Sie sich das selbst aus?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!