Freitag, April 19, 2024

Fernseh-Reporterinnen auf Corona-Demo attackiert

Erneut wurde am Samstag bei einer von der FPÖ mitorganisierten Corona-Demonstration die Presse angegriffen. Magdalena Punz von PULS24 wurde eingekreist und beschimpft, Oe24-Reporterin Julia Rauch sexuell belästigt.

Wien, 13. Dezember 2021 | Rund 44.000 Impf- und Maßnahmengegner demonstrierten am Samstag in der Wiener Innenstadt. Erneut waren dabei Rechtsextreme, Neonazis, radikalisierte Verschwörungstheologen und Verschwörungstheoretiker vertreten. Und erneut ist es zu Angriffen auf die berichtenden Pressevertreter gekommen.

PULS24-Reporterin Magdalena Punz berichtete nicht zum ersten Mal von einer solchen Demonstration. Und auch nicht zum ersten Mal war sie mit Securities zum Schutz des Fernsehteams unterwegs. Als sich die Versammlung bereits auflöste hatte Punz noch einen weiteren Live-Einstieg in die Sendung. Noch währenddessen versammelten sich mehrere, teilweise vermummte Personen, schrien Lügenpresse und bedrängten Punz und ihr Team minutenlang. “Ich war gut beschützt von unseren Securities. Die waren super und leider auch nötig”, so Punz nach dem Vorfall auf Twitter.

Auch Julia Rauch von Oe24 berichtete von den Protesten. Rauch wurde, ebenfalls während ihrem Live-Bericht, von zwei Männern attackiert. Einer der beiden versuchte die Reporterin sogar zu küssen.

Beide Fernsehsender haben das Vorgehen der Demonstranten aufs Schärfste verurteilt. Während Oe24 dazu aufgerufen hat Informationen über die Identität des Mannes mit dem Sender zu teilen, ist PULS24 schon einen Schritt weiter. Einige Personen wären erkannt worden, so Chefredakteur Stefan Kaltenbrunner auf Twitter, die Behörden seien informiert.

Weitere Medienvertreter attackiert

Schon am frühen Nachmittag wurden an der Spitze des Demonstrationszugs Medienvertreter mit Eisklötzen angegriffen, in direkter Nähe von Polizisten. “Scheiß Antifa-Pack” ist in einem Video der Attacke zu hören, die Angreifer sind vermummte junge Männer. Der Journalist Michael Bonvalot berichtet schon seit Beginn der Corona-Demonstrationen regelmäßig von dort und wird ebenso regelmäßig von Vertretern der extremen Rechte attackiert.

(bp)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

93 Kommentare

  1. Die über 100.000 Demo Teilnehmer sind unbescholten und fleißig, die brauchen ihr Gesicht nicht verstecken! Die vermummten Gestalten auf dem Foto sind von der von der linken Antifa, sie sollten die Großdemo ins schlechte Licht rücken. Wo ist da die journalistische Sorgfalt und Objektivität?

  2. Ich finde auch, dass Peter Pilz sehr einseitig berichtet und der “Grüne” immer noch zum Vorschein kommt. Ich habe die Demo im Fernsehen mitverfolgt und war positiv erstaunt, wie es gelingen kann eine so derart große Demo ohne größere Vorfälle durchzuführen. Aber die Medien brauchen schlimmes zu berichten, da geht es nicht um die Sache und positive Berichterstattung. Ja, wenn man nichts findet, dann ist es eben die Beleidigung der Presse. Ich weiß nicht, ist Lügenpresse so falsch oder haben die Medien angesichts der sehr friedlichen Demo nicht doch versucht nicht ganz die Wahrheit zu aufzuzeigen? Wem wunderts, wenn dann einige die Medien als Lügenpresse benennen. Ich hätte nicht den Mut, das so auszusprechen, denn man wird sehr schnell verurteilt, daher werde ich das natürlich nicht tun und mache mir selber ein Bild von den friedlichen Demonstranten. Liebe Medien berichtet bitte nicht mehr so einseitig und geht mehr in die Selbstreflektion dann wird euch niemand mehr Lügenpresse nennen.

  3. Schneebälle werden zu Eisklötzen, Antifafotografen zu Reportern und normale Demonstranten werden zu rechten Terroristen…….Schäbig diese Art der Berichterstattung.
    Aber immer mehr schleicht sich das Gefühl ein, dass PP und ZZ in das Regierungsnarrativ einsteigen, um am Ende doch ein wenig Geld zu lukrieren.

  4. Irgendwie alles nicht mehr packbar, wie es bei euch zugeht.

    Sich in den Medien als Covidiot beschimpfen zu lassen, wenn man nicht begeistert aufschreit, wenn zum impfen aufgefordert wird, soll normal sein, wenn wenige Demonstranten dann in ihrem Frust darüber wahrscheinlich eher noch harmlos über die Stränge schlagen, der empörte Aufschrei.
    Äußerst makaber dazu noch die angeblich sexuelle Belästigung, wie im Bild sichtbar. Furchtbar, da küsst einer den Mantel einer Reporterin.
    Peter Pilz, waren sie nicht selbst bei Eintritt mit der Liste Pilz in den NR vor gar nicht langer Zeit selbst mit sexuellen Vorwürfen konfrontiert. Kann mich noch erinnern, wie die Damen aller Fraktionen bei ihren Gang zum Rednerpult den NR aus Protest verließen, sie als Parteiobmann zurückgetreten sind 🙂
    Wenn ich heute zum Glück aus weiter Entfernung nach Ö blicke, wirkt das auf mich wie der Blick in ein Irrenhaus, schwer auszumachen, wer sind da die Kranken und wer die Ärzte. Hahahahahaha….

  5. Frage an die Redaktion:

    Warum werden die Beiträge nicht mehr der Reihe nach gelistet, sondern völlig unabhängig zur Uhrzeit mal auf Seite 1, mal auf Seite 2 veröffentlicht?

  6. Gegrapscht und Frauen Minuten lang belästigt und zu küssen versucht haben schon ganz andere, wenn ihr wisst, wen ich damit meine.

  7. Reporter sind Voll-Profis und ich glaube nicht an den Zufälle vor allem da das Servus TV Team sogar bewirtet wurde.

    • Wenn das SevusTV-Team bewirtet wurde, kommt das vermutlich daher, dass die Leute finden, dass diese über sie ehrlicher berichten als andere Sender.

  8. Liebes ZZ-Team
    div. Anmerkungen und Dank!

    Dank dafür, das Ihr das erste mal einen Bericht gebracht habt, in dem die Demonstranten richtig bezeichnet wurden!!

    Anmerkungen:
    Reißerische Überschriften die sich im Text dann relativieren stehen Euch nicht

    Das mit den Eisblöcken ist so eine Sache, bei der „Menge“ Schnee und den Temperaturen – am Heldenplatz sind jedenfalls Schneebälle geflogen..

    Wenn sich nur EINER aus der Redaktion mal hinsetzt und die Zeitraffer-Videos sichtet und Daumen mal Pi mitzählt, kommt er auf über 100.000 die alleine in Wien, über 20.000 in Graz, über 13.000 in Bregenz, etc.. demonstriert haben

    Wäre IRGENDEINER mal in der Lage von jeder Wien Demo ein aktuelles!! Foto des Herrn Küssel zu machen? Ich habe Freunde, die abwechselnd auf jeder Demo mit dabei sind – die suchen und suchen – aber KEINER hat diesen ominösen Ungustl je zu Gesicht bekommen

    Es wurden am 11.12. gesamt 32!! Demos angemeldet – warum wird nur die FPÖ erwähnt? Meinungsmache?

    • Meinungsmache? Aber nicht doch bei zz. ZZ ist uns Leser*innen doch verpflichtet, denn es wurde nach der Wahl ja mit unserer Steuermillion gegründet und aufgebaut. Daher informieren sie uns nun schon seit langem immer objektiv und neutral und ohne irgendwelche Hintergedanken. So als Dankeschöne für unser Steuergeld.

      • Tut mir leid, aber Ihre Aussage ist so nicht ganz richtig, schauen Sie doch einfach mal nach wem welcher Anteil von ZZ gehört..

  9. Lächerlich diese Geschichtchen und möglicherweise inszeniert – man wies ja, wie das bei OE24 läuft. Gibts nichts Negatives zu berichten, erfinden wir eben etwas.

  10. Fernseh-Reporterinnen auf Corona-Demo attackiert

    Tja, das kann schonmal passieren wenn man “unabhängig” und kritisch berichtet. Nehmt euch mal bei der Nase. Aber gut, daß nichts Schlimmes passiert ist

    • Wenn ich mir diese Reporterinnen so anschaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die jemand küssen wollte.

  11. Liebe Angehörige, wendet euch an die Arbeitsinspektorate und zwar per Anwalt. Ich kanns nicht näher erklären. Macht es einfach.

  12. Übergriffe auf Medien die ALLE Demo-Teilnehmer als terroristische Nazis verunglimpfen sind zwar abzulehnen aber menschlich nachvollziehbar.
    Würden die Medien ihre eigene Grundregeln ( unter anderem: keine Partei zu ergreifen ….) befolgen – dann gäbe es soche Konfrontationen erst gar nicht.

  13. Wenn die Polizei zuhause bleiben würde wäre alles ruhig!
    Und noch was ; Zitat Kogler :
    wenn Staatsverweigerer, Demokratiefeinde, Neonazis und Neofaschisten in -UNSEREN- Städten herumspazieren.!! Hallo gehts noch?
    Wenn ein Vizekanzler im Parlament so was von sich gibt gehört er einfach nur WEG!

    Kogler muss WEG!

    • Aber wenn der Alkoholiker mit einem Dollfußnostalgiker auf der Regierungsbank herumhängt, ist das natürlich in Ordnung…

    • So wie er gesprochen hat (hab’s mir live angehört), hatte er sicher 2 Promille im Blut.

  14. Schämen Sie sich Herr Pilz, Herr Wallach,
    ich war dort und Sie wissen ganz genau, dass das inszeniert und aufgebauscht wurde.
    Zehntausende demonstrieren – wie überall auf der Welt – für Freiheit und Grundrechte und das einzige, was Sie dazu schreiben ist das hier?
    Unglaublich, dass ich diese Publikation einmal finanziell gefördert habe. Unglaublich, dass ich die letzten 30 Jahre Grünwähler war.
    Die Linken sind doch nur mehr erbärmlich.

    • Sie sprechen mir aus der Seele. Auch ich habe mich politisch stets links der Mitte bewegt. Nun aber findet sich dort bloß noch pseudolinker Dreck, welcher dem Kapital aus dem Steiß fließt und jeden einen Rechten heißt, welcher sich davon angeekelt zeigt.

    • Sag bitte nicht “die Linken”, denn lange nicht alle Linke sind von den Impftaliban vereinnahmt. Und links sein heisst doch immer noch mit den Unteren der Gesellschaft gegen die Oberen sein. Und das trifft weder auf Pilz noch auf Wallach zu. Die sind immer mit den Oberen gegen die da unten, sie wechseln immer nur dabei ab, mit welcher Garnitur der Herrschenden sie sich gerade ins Bett legen. Aktuell sind sie liiert mit der Pharma, der Digitalherrschaft und den Neo-Austrofaschisten. Aber links waren die nie. Nur verbal, aber das zählt nicht.

      • Freundschaft, Väterchen Frost!

        Der Stiefel gleicht dem Stiefel immer!
        Wie wollen keine NEUEN Herren, wir wollen KEINE!

  15. Sind die Demontrationen langsam lästig? Fährt man jetzt andere Kaliber aus, um dem Volk Herr zu werden? Uh… Nachtigall ich hör dir trapsen.

      • Die Dunkelziffer ist weit, weit höher. Natürlich, die Zahl der Impfschafe erreichen wir nicht, befinden wir uns doch in Österreich, aber wir sind stark genug, um zuversichtlich zu sein.

        • Passt…. seid zuversichtlich .

          An irgendwas müsst Ihr Euch ja klammern.
          FPÖ und Zuversicht. Meinst Du das?

          • Ich klammere mich lieber an irgendetwas als an die Schafsspritze. Und Ihnen zuliebe werde ich vielleicht wirklich in hundert Jahren Blau wählen, damit Sie endlich mit irgendetwas recht haben. Viel Vergnügen in der Thai-Sauna! Zisch! Zisch!

    • Mit dem Wort Volk werden allgemein (große) Gruppen von Menschen bezeichnet, die durch kulturelle Gemeinsamkeiten, reale oder fiktive gemeinsame Abstammung oder einen politisch und rechtlich organisierten Personenverband zu einer unterscheidbaren Einheit zusammengefasst sind. Eine verbindliche Definition gibt es nicht.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Volk
      … also wen meinen Sie?

      • Noch sind es einzeln motivierte Personen und verschiedene Gruppierungen, die gemeinsam ihr Grundrecht auf Demonstration ausüben. Die Proteststimmen aus dieser Bewegung werden wohl jene Parteien erhalten, die sich gegen eine Impfpflicht positionieren, i.e. FPÖ, MFG und KPÖ.

        • ….. das wollte ich anklingen lassen, ziemlich weit weg von dem was “Volk” so üblicherweise beschreibt.

  16. Hat nicht der neue Chef des Verfassungsschutzes ganz offen angedeutet, dass man verdeckte Randalierer in die Demos schleust? Und zufällig sind dort dann gleich die gekauften Journis zu finden, wenn diese dann von der Polizei scheinverhaftet werden. Oder wenn friedliche Fahnenträger den Pfefferspray abbekommen, obwohl der Randalierer 3 Meter daneben steht. Das ist so offensichtlich, dass es schon wieder lustig ist.

  17. Wenn der schwarze Block ganze Häuserzeilen in Schutt und Asche legt, egal wo, berichtet man eher auf Sparflamme in den linken Medien. Fällt das niemand auf?

  18. Die Regierung handelt so als würde sie einen Druckkochtopf aufsetzen und ihn immer mehr und mehr unter Druck setzen, indem sie ihn partout nicht vom Herd nimmt.
    Und zur Prophylaxe packt die Regierung schon mal is Benzin zum Löschen aus.
    So gesehen muss es eben kommen wie es eben kommen muss …

  19. Ich lach mich tot, ZZ wieder mal am hetzen gegen den Pöbel von Impfgegnern! Alles Nazis…Rechte.. .usw!!

    • …. wo genau erkennen Sie die Hetze?
      Ich lese hier einen Bericht von von Menschen die bei einer Veranstaltung in Bedrängnis gebracht worden sind.

    • Wien hat derzeit fast 2 Mio. Einwohner. Sollen bei der Demo 50.000 gewesen sein. Nicht zu vergessen, viele wurden aus den Bundesländern hergekarrt. Auch aus dem benachbarten Ausland waren viele da.
      Also, eine Minderheit die hier bisserl Radau gemacht hat.
      So schauts aus.

  20. Aber gestern haben sich beim Pilz am Sonntag Herrschaften aufgepudelt über Covid-Hooligans.

    Wieso da die Polizei nicht eingreift ist unverständlich. Wer die vierte Säule der Republik angreift muss mit saftigen Anzeigen eingedeckt werden. Wo kommen wir denn hin, wenn Rechtsextreme und Nazis bestimmen wollen was berichtet wird.

    Hier wäre ein geeigneter Innenminister gefordert und nicht einer der dem Faschismus nachhängt!

    • Welche “vierte Säule”? Sie meinen doch nicht etwa das gekaufte Propagandasprachrohr der Regierung? Die sogenannte vierte Säule hätte die Aufgabe eine Regierung zu kritisieren, zu hinterfragen, Skandale aufzudecken u.v.m. aber sicher nicht deren Lautsprecher zu sein. Ihre vierte Säule ist zu einem Haufen Kiesel zerbröselt.

  21. Nicht zu übersehen, die selben dumpfen Typen die damals auch während der Flüchtlingskrise aufmarschiert sind, sind auch jetzt bei den Corona Demos live dabei. Das sind keine Märsche für die Freiheit oder eine bessere Corona Politik sondern eine Plattform für Radikale und FPÖ Anhänger. Ich geh gelegentlich auch auf Demos aber den Schas da in Wien kann man getrost vergessen. Wer will denn schon solchen Typen eine Bühne bieten?

    • ich war dort…

      99% menschen wie du und ich!

      mit rechtsradikalen, linksradikalen, nazis, faschisten, verbrechern,… will ich nichts zu tun haben.

      fpö mfg.. .- nur die sind wie ich impfPFLICHTgegner und lockdowngegner….

      ich lade herzlich kommunisten, sozialisten, grüne, arbeitertreter, studentenvertreter, schulsprecher,…. ein, ebenfalls demos zu veranstalten!
      – tun sie aber nicht, …. sie fallen sogar aus parteipolitischen gründen oftmals ihrer klientel in den rücken!

      • Für eine Impfung demonstrieren macht auch wenig Sinn. Wenn man so überzeugt ist kann man sich einfach impfen lassen. Machen die meisten so

        • Die Schnitzelimpfer und das ist die große Mehrheit, waren eher vom Schnitzel überzeugt. Die brauchen Sie nicht als Impffans zu instrumentalisieren.

          • Ich ernähre mich gesund. Deshalb brauch ich auch vor der pöhsen C-Erkältung keine Angst haben.

          • Und vielleicht gibts auf der Intensivstation echt vegane Beatmungsschläuche aus Bambus für weltfremde Knallköpfe. Ich würde den Strafkatalog für Impfverweigerer erweitern: wer nicht zahlt, 3 Monate Quarantäne!

          • Warum nicht gleich erschießen? Die großen Vorbilder finden sich in der Geschichte.

      • Menschen wie Du und ich? Ich hab einen wirklich grossen Bekanntenkreis. Und das sind nicht alle Impfbefürworter. Aber niemand von denen geht auf eine Demo die von Nazis angeführt wird.

    • Ihr Statement ist völlig unqualifiziert und zeigt immer mehr, dass die Roten kein Demokratieverständnis mehr haben. Fünf. Setzen.

  22. Wenn ich für Sender arbeite, die nur regierungstreu berichten und für Geld alles mache UND gegen die Demonstrante wettere als Spinner und Schwurbler, warum dann so zart beseitet, wenn hinter mir Demonstranten “Lügenpresse” schreit? Grabschen, küssen und schlagen gehört dort nicht hin, das ist klar. Vielleicht kann man als Medium endlich mal umschwenken und nicht alle Ausländer, Ungeimpfte, andere Meinung vertretende Menschen Medial ausgrenzen? Das muß eine Demokratie aushalten. Wir mußten auch die schwarz grün Wähler die letzten 4 Jahre aushalten.

    • orf…. strikt 2g+ in talkshows, ungeimpfte müssen draussen bleiben!

      parlament…2g ungeimpfte journalisten müssen draussen bleiben!

      aber servus tv mit 3g bei talkshows und eingeladenen ungeimpften wird heftig attackiert von diversen regierungsfreundlichen stellen…

      geht so die hofpressefreiheit?

  23. Herr Wallach und Herr pilz, ich glaube es geht in ganz Europa bei demos nirgends so kultiviert zu wie in Österreich. Wenn es doch mal zu einer Auseinandersetzung kommt ist meistens ein Anstiftung der Grund. Polizei und vielfach Orf Falschmeldung reporter.
    Schade das zackzack so abdriftet und nur noch negativmeldungen gegen die eigenen Leser bringt. Sie leben doch hauptsächlich von ungeimpften Menschen.

    • Vielleicht nicht hauptsächlich von ungeimpften Menschen, aber sicherlich von Menschen, die gegen die Polarisierung, gegen Impfpflicht und gegen verfassungswidrige Gesetze sind und für ihre Rechte sogar demonstrieren.

  24. Im Obergrapscher Medium berichtet man über aufdringliche Demonstranten, kannst nicht erfinden.

    • haha, ja, genau das hab ich mir auch gedacht…

      pp wird wissen, dass man da sehr vorsichtig sein sollte mit anschuldigungen…

  25. Finde den Fehler!
    Fernseh-Reporterinnen auf Corona-Demo attackiert! (Überschrift)
    Als sich die Versammlung bereits auflöste hatte Punz noch einen weiteren Live-Einstieg in die Sendung. Noch währenddessen versammelten sich mehrere, teilweise vermummte Personen, schrien Lügenpresse und bedrängten Punz und ihr Team minutenlang. (Text)

    Also war jetzt während oder nach der Demo?
    Und wozu hatten die Teams Security, die dann anscheinend nicht geholfen hat?

    Die einen sagen Eisklötze, die anderen Schneebälle…

    Die Polizei aller Städte spricht von sehr gewaltfreien Demos (aber die waren im Gegensatz zu den Journalisten, wahrscheinlich nicht in vordester Front).

    Gewisse Journalisten suchen gezielt die Neonazis im Demozug, um die Demonstranten als Neonazis zu verleumden, und wundern sich dann, dass sich die Neonazis wie Neonazis verhalten!

    • Als im Frühjahr Mitglieder der linksextremen Dreiradgang jüdische Mitdemonstranten beschimpft haben, war zufälligerweise kein “Journalist” zugegen.

    • Wie verhalten sich Neonazis? So wie die Schwarzen von der Antifa oder doch eher unauffällig.

  26. Übergriffe. Übergriffigkeit hat sich seit Kurz in der Politik etabliert. Die Landwirtschaftsministerin kann die Gesundheitspolitik des Landes machen. Niemand widerspricht ihr. Übergriffigkeit von Kurz schon unter erster Regentschaft: “Die in der Früh nicht aus dem Bett kommen…” Da ist er in die Privatsphäre einzelner eingetreten, böswillig. Die FPÖ hat mit diesen Übergriffen ebenso gut gelebt wie gearbeitet (Strache, der einen Discoabend für seinen Wahlkampf okkupiert etc.). Übergriffe wurden durch diese vielen, kleinen Übertritte “normalisiert”.

    Und nun sind die Menschen genau dort, wo man sie haben wollte. Sie begehen ihrerseits Übergriffe. Sie betatschen wildfremde Personen, attackieren sie also. Sie meinen ein Recht darauf zu haben, denn sie tun dasselbe, was die hohen Politiker auch gemacht haben und weiterhin tun. Gleiches Recht für alle.

    Es ist widerlich von allen Seiten: Brandstifter und Zündler, Gewalttätige.

    • Bis sich die Elli am Zipfl vom Basti angedient hatte, war die Bandion mein Lieblings Ungustinchen … aber es geht immer noch tiefer, denk ich mir immer öfter …

  27. Das ist halt Berufsrisiko! Da gibt’s ganz andere Berufe wie Kellnerinen oder so, die auch ständig Sexuell belästigt werden und das ist jedem egal.

    • Das ist widerlich und nicht egal. Ich gebe Ihnen recht, dass wir auch da nicht wegschauen dürfen.

    • Ja, z.B. die Servitreusen am Ottofest … die tragen sogar eine mit Curare dotierte Drahtbürste im Schritt … Alter, such dir andere Lokale oder ändere deinen Lebensstil, wenn du über solches Wissen verfügst !

  28. Ursache und Wirkung schon mal hinterfragt ? Könnte man ja auch seriös über die große Menge an zurecht besorgter Demonstranten berichten, und sich nicht nur immer die größten Vollpfosten unter den dümmsten der dumben Dumpfbacken rausklauben … aber Effekthascherei statt Journalismus braucht der Annoncen gschmierte Redakteur … mit dieser Art von Tintenspritzern hält sich mein Mitleid in Grenzen …

      • Mit Verlaub – das ist imA das erste mal das Kehrichterin was g‘scheites gepostet hat..

        PS wobei ich tätliche!! Übergriffe auf egal welche Person, ohne deren Einwilligung, auf schärfste verurteile!

          • Ich sagte das erste mal – ich vergaß wohl zu vermuten es wäre auch das letzte mal.

            Und betiteln Sie mich nicht wissensbefreit – ich unterlasse dies auch bei Ihnen..

  29. fpö fordert: stopp für deppen-demos!

    “Es ist unverständlich, warum die Steuerzahler die Kosten für das Polizeiaufgebot von beinahe täglichen Gewaltdemos aufkommen müssen. Das Versammlungsgesetz sieht ausdrücklich vor, dass die Leiter für die Wahrung des Gesetzes und für die Aufrechterhaltung der Ordnung in einer Versammlung Sorge zu tragen haben.”

    Der sich bei der FPÖ zeigende Opportunismus hofiert bei Bedarf auch Pest und Cholera nur um Wählerstimmen zu maximieren mit dem Ziel Macht zu bekommen.

    Koste es was es wolle!

    Mit „Freiheit“ hat das nicht einmal am Rande zu tun.

    https://www.hagerhard.at/echt-rot/2021/12/fpoe-fordert-stopp-fuer-deppen-demos/

    • Ihre Interpretation ist falsch. Der Organisator kann Störer bitten, eine Demo zu verlassen bzw. die Polizei rufen. Er selbst bzw. die Ordner haben keine Exekutivgewalt. Die Straße ist öffentlicher Raum und dort darf sich jeder aufhalten.

      • ich weiss, sinnerfassend lesen ist schwer.
        das ist nicht meine interpretation, sondern die der fpö.
        wortwörtlich aus einer ihrer presseaussendungen.

        und jetzt?

        • 😃Jetzt wird nix mehr kommen von Unbekannt. Da muss er 2 bis 3 Tage drüber nachdenken.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!