Donnerstag, April 25, 2024

Salzburger nach Einnahme von Ivermectin gestorben

In Salzburg soll von der Justiz geprüft werden, ob ein 87-jähriger Tennengauer an dem Anti-Wurmmittel “Ivermectin” gestorben ist. ORF Salzburg berichtete am Mittwoch, ein Arzt habe dem Covid-Patienten das Arzneimittel zur Behandlung der Corona-Erkrankung verschrieben. Die Todesursache ist noch unklar.

Wien, 15. Dezember 2021 | Der Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Andreas Huss, kündigte im APA-Gespräch die Übermittlung einer Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft an.

Der Pensionist ist am 27. November in einem Krankenhaus in Salzburg gestorben. Sein Hausarzt aus Hallein soll ihm Ivermectin verordnet haben, und der Patient soll das Medikament auch eingenommen haben. “Wir wissen das von einer Pflegekraft”, erklärte Huss. Die ÖGK werde an die Staatsanwaltschaft Salzburg eine Sachverhaltsdarstellung schicken und den Arzt bei der Ärztekammer anzeigen. Es werde geprüft, ob ihm der Kassenvertrag entzogen wird.

“Im schlimmsten Fall könnte er Berufsverbot bekommen”, sagte Huss. Er geht davon aus, dass die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche anordnen wird. “Dann werden wir wissen, woran der Mann gestorben ist.”

Arzt könnten strafrechtliche Konsequenzen drohen

Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat derzeit noch keine Kenntnis in dieser Causa. Es gebe aber bereits Anzeigen gegen mehrere Ärzte und gegen einen Apotheker, die Ivermectin an Patienten verschrieben beziehungsweise ausgehändigt haben sollen. Einige Verdachtsfälle befinden sich bereits im Ermittlungsstadium, andere werden noch überprüft, ob es einen Anfangsverdacht gibt, wie Staatsanwaltschaft-Sprecherin Elena Haslinger am Mittwoch auf APA-Anfrage erklärte.

Sollte die Obduktion des Leichnams zu dem Ergebnis führen, dass der Tennengauer an den Folgen der Einnahme des Anti-Wurmmittels gestorben ist, drohen dem Halleiner Arzt auch strafrechtliche Konsequenzen. Im Tennengau soll es laut Huss eine Häufung von Ärzten geben, die Ivermectin verordnen. “Das ist aber schwierig zu beweisen. Es ist keine Kassenleistung. Die Verordnung ist ein Privatrezept.”

Vor allem in sozialen Medien häufen sich Erzählungen über die vermeintliche Wunderwaffe Ivermectin gegen Covid-19. Mit dem Präparat werden eigentlich Parasiten bekämpft – nicht Viren wie SARS-CoV-2. Experten warnen vor der eigenmächtigen Einnahme. Ivermectin kann in geringer Dosierung beim Menschen gegen bestimmte Fadenwürmer und Krätzemilben eingesetzt werden. Gegen Covid-19 ist das Medikament weder zugelassen noch sehen Experten eindeutige Effekte gegen Covid-19. Bei falscher Dosierung kann Ivermectin hochgiftig sein.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

156 Kommentare

  1. Das ist ja noch gar nichts.
    In Deutschland ist heute ein knapp 90-jähriger nach dem Verzehr eines Tellers Nudelsuppe gestorben.

    Eine Frage die das Aufdeckermedium ZackZack brennend interessieren müßte: Warum sind weltweit alle Covid-Impfstoff-Lieferverträge der Pharmakonzerne mit einer jahrzehntelangen Geheimhaltungsfrist belegt?
    Beispiel: Pfizer – Israel —– > 30 Jahre Geheimhaltungsfrist
    Man muß kein Verschwörungstheoretiker sein um Verträge die so lange geheim sind bis die daran Beteiligten allesamt an Altersschwäche gestorben sind für dubios oder schlimmeres zu halten.

    • Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.
      (Theophrastus Bombast von Hohenheim, vulgo “Paracelsus”)

      • Genauso sehe ich das auch und deshalb ist das ein für mich ein unakzeptable Manipulation und meiner Meinung nach auch von Opfern und deren Nachkommen, welche deshalb nicht geholfen wurde, einklagbar.
        Aber auch wenn ich der Hersteller dieses Mittels wäre, wäre ich hier schon lange gegen diese Fake News (KANN hoch giftig sein…) vorgegangen – wenn man hier lesen kann, wie viel nur Regierungen für das Regieren an Werbegelder ausgeben, dann kann man sich vorstellen, was eine solche Negativwerbung erst für Schädigungen anrichtet?

        • So schlimm kann Ivermectin nicht sein.
          Sonst hätten der Japaner Satoshi Ōmura und der US-Amerikaner William C. Campbell nich den Nobelpreis für dessen Entwicklung erhalten.
          Das war im Jahr 2015 – also im alten Niormal.

          Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin

        • Der Hersteller hat kein Interesse daran. Er hat das Mittel selbst schlecht geredet:

          https://tkp.at/2021/02/07/pharma-lobbyisten-zeigen-sich-bei-kampagne-gegen-ivermectin/
          (…)
          Nachdem Merck Ivermectin mehrere Jahrzehnte lang sicher verkauft hat, stellt es jetzt plötzlich seine Sicherheit in Frage.

          Interessanterweise hat Merck vor kurzem einen 356-Millionen-Dollar-Deal unterzeichnet, um die USA mit einem viel teureren, neu entwickelten, experimentellen Anti-Covid-Mittel zu versorgen. In der Zwischenzeit hat Youtube ein C-SPAN-Video von FLCCC-Präsident Dr. Pierre Korys Aussage im US-Senat über Ivermectin entfernt.

          Die Realität sieht so aus: Ein kostengünstiges und hochwirksames Medikament gegen Covid, wie Ivermectin, würde nicht nur die milliardenschwere globale Impfkampagne stören (der es in der Tat an langfristigen Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten mangelt), sondern auch nachfolgende „Lock-Step“-Maßnahmen wie Impfpässe, Smartphone-basierte globale Kontaktüberwachung sowie Programme wie ID2020 und „Known Traveler“, die vom Impfstoffinvestor Bill Gates, dem Weltwirtschaftsforum und ähnlichen Gruppen gefördert werden.
          (…)

          siehe auch weiter unten:
          https://swprs.org/merck-claim-exposing-big-pharma-lobbyists/

          On the recent anti-ivermectin statement by Merck.

          A positive aspect of the recent anti-ivermectin statement by Merck is that dozens of ‘big pharma’ lobbyists, who immediately shared the statement on Twitter, are now getting exposed – among them many journalists, a US NIH representative, some industry-linked professors, and one of the most influential German government ‘covid science communicators’.

          Keep in mind that Merck provided no evidence, whatsoever, for any of its claims; did not refute any of the existing evidence, studies and meta-studies; and falsely claimed ‘unproven safety’. The entire statement is a desperate appeal to ‘authority’, and anyone pushing it is simply exposing themselves as a lobbyist not interested in actual evidence-based medicine.

          What Merck could have done, but didn’t do, since April 2020, is running and publishing its own ivermectin trial. What Merck also could have done, but didn’t do, is disclosing in its statement that it recently signed a $356 million deal to supply the US with a much more expensive, newly developed experimental anti-covid drug. But doing this may not have been in Merck’s interest, of course.

          Update: The Ivermectin Debate (July 2021)

  2. Ein typischer ZZ-Artikel im Stile der dumpfen Manipulationsversuche. In der Überschrift heisst es “S…. nach Einnahme von I. verstorben”, so als ob das klar sei. Im Text muss dann relativiert werden und dort heisst es dann, dass “geprüft werde, ob ….. Die Todesursache sei noch unklar”. Wie armselig diese Redaktion doch arbeitet.

    • Leider ist diese Art der Manipulation mitlerweile in allen Medien usus. Wie immer man zur Impfung stehen mag, es wird von allen Medien und der Politik nur mehr manipuliert.

      • Wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann werde ich das Gefühl nicht los, als schrieben da eitle Gockel, denen man erzählt hat das wäre alles zum Besten der Gesellschaft. Die “noble lie” sei eine wichtige Aufgabe der Medien, bei der Erziehung der Menschen zu Gesundheit zu helfen, die Apokalypse abzuwenden. Journalisten kommt somit eine “nationale Aufgabe” zu, die sie in ihrer Eitelkeit & Selbstüberschätzung gerne annehmen. Sie sind zudem “Eingeweihte”, auf “Augenhöhe mit den Mächtigen”, zu “Hintergrundgesprächen” zugelassen, also “Geheimnisträger”….usw.

        In Wahrheit sind sie nützliche Idioten.

    • Das nennt sich: “Betreutes Denken”
      Manche Leute stehen drauf und können gar nicht genug davon bekommen.
      Der von Politik und Medien verteilte Freibrief anders denkende öffentlich zu verunglimpfen wird auch gerne mitgenommen.
      So kann man in der Rolle des Mitläufers und Opportunisten bleiben und trotzdem den moralisch Überlegenen raushängen lassen. Das erinnert frappant an die 30er-Jahre des vorigen Jahrhunderts.

  3. Tennengau’er ? Sind das nicht die Urmuchln mit der Roßnatur ? Da hätt’s dann eh irgendwie passt, oder ?

  4. Es ist bedauerndswert wie verwirrt viele Menschen sind. Nicht ganz unschuldig sind Social Media. Auch hier im Forum sollten viele mal überdenken , welch abstruse ” Wahrheit ” von manchen Foristen hier verbreitet wird.
    Unverantwortlich..

    • Wirklich bedauerlich, das wusste schon Göbbels als er sagte:
      „Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“

      • Ich danke für Ihre Zeilen. Sie beschreiben zu 100% die Propaganda der Verweigerer.
        Haben Sie es endlich eingesehen?
        Super Drachenelfe 👍

        • Lieber Samui, es hilft auch wenn man die aktuelle Lage von einer anderen Seite betrachtet. Aber ich gebe Ihnen teilweise Recht, immerhin haben sie die Propaganda erkannt, nur haben Sie die der falschen „Seite“ zugeordnet.
          Passiert, Sie werden es auch noch sehen.

        • Samuel, ich schätze Dich sehr.
          Jedoch Deine Verteufelung eines Medikaments, das NACHGEWIESENERMASSEN Millionen Leuten nach ärztlicher Verschreibung geheilt hat, finde ich bemerkenswert.
          Die ganzen “Koryphäen “, die Vermectin als “Pferdeentwurmungsmittel” bezeichnet haben, sind entweder dumm oder sagen BEWUSST die Unwahrheit.
          Informiere Dich bitte über die rezenten Erfolge gegen COVID in
          + Japan
          + vielen Teilstaaten Indiens und va
          + die Erfolge von Dr. Pierre Kory in den US
          + die Aussagen von Dr. Peter McCullough (link siehe unten)

          ALLES mit ärztlicher Verschreibung bzw. mit Genehmigung der Regierungen.

          Auch Pferde bekommen manchmal Penicillin, wie Du sicher weißt.
          Ist Penicillin deshalb ein “Pferdemedikament”?

          Ich selbst bin mit über 60 Jahren dreimal geimpft.
          Jedoch respektiere ich den Willen anderer sich nicht impfen zu lassen, zumal es bereits günstige(!) Medikamente auf Rezept gibt.

          Hier ein interessanter link zum Thema

          https://open.spotify.com/episode/0aZte37vtFTkYT7b0b04Qz?si=jCHSFEUFTAe5OuzQiVwHtg&context=spotify%3Ashow%3A4rOoJ6Egrf8K2IrywzwOMk

          • Lieber O_ingudo.
            Ich halte mich an die Hersteller, die die Wirkung gegen Corona nicht bestätigen.
            Höhere Dosis, die vielleicht wirken ( helfen) könnte führt eventuell zu Vergiftungen.
            Ich bin kein Mediziner, so wie Du auch nicht. Oder?
            Es gibt eine Impfung, die leider nicht 100%ig wirkt. Aber mehr Chancen gegen einen schweren Verlauf bringt als Ivermectin .
            Wir werden alle abwarten müssen, was das Virus macht.
            Ich verteufle gar nichts. Ich habe Bedenken bei Ivermectin
            So wie viele hier bzgl . der Impfung.
            Thats all….

          • Ich bitte Dich nur, wenn es Deine Zeit erlaubt, schau Dir in Ruhe das Interview von Joe Rogan mit Dr. McCullough auf Spotify an.
            That’s all I’m askin’…
            Shabbat shalom!

          • Shalom….ich habs mir angesehen. Es mag schon sein, daß Ivermectin in Einzelfällen geholfen hat, aber für mich gibt es keine Alternative zur ” Spritze”…..

          • Vergiss nicht, ich bin fully vaccinated und doch bzw gerade deshalb gibt es für mich sehr wohl Alternativen.
            Wenn Du Dir die Aussagen von Dr. McCullough angehört hast, dann weißt Du wieviele Todesfälle JENSEITS des Erwartbaren es bereits gegeben hat.
            Noch etwas:
            Es gibt demnächst ein Medikament von Pfizer, das fast ident mit Ivermectin ist, jedoch eine shitload of money kostet….
            Warum wohl?
            ALLE Impfstoffe verfügen noch immer nur über eine Notfallszulassung.
            Pfizer und andere wurden dabei erwischt, wie sie Daten während der Entwicklung massiv gefälscht haben.
            Verstehst Du vll doch, dass auch viele Ärzte Bedenken und Fragen haben?
            “Good night and good luck!”

          • In Einzelfällen???
            Millionen Geheilter sehen das mit Sicherheit ganz anders.
            Sed…..suum cuique vel
            To each their own

      • Ein Wunder, dass dein Beitrag nicht zensuriert wurde. Ich weiss von einem Foristen hier, der wollte T. Wallach anregen, seine Argumentationsfiguren mit denen des J. Goebbels zu vergleichen, um historische Parallelen zu erkennen. Daraufhin wurde der Poster gesperrt, der Grund wurde ihm nie mitgeteilt, liegt aber wohl auf der Hand.

  5. Wird sich die Gesundheitskasse auch um Impftodesfälle so gewissenhaft kümmern?

    • 9.044.231 Menschen leben momentan in Österreich, heuer sind 80.529 Menschen verstorben.
      6.474.217 haben mindestens eine Impfdosis erhalten.
      Wenn Alle heuer verstorbenen Menschen an der Impfung verstorben wären, wären das 0,0124% der verabreichten Impfdosen.
      Soll ich jetzt in Panik ausbrechen, oder doch noch etwas warten?

        • …. meine Nullen sind da wo sie sein sollen, Ihre auch?
          …. wo vermuten Sie den Rechenfehler, erklären Sie mir den!

          • 80.280,30, liegt daran das ich nicht alle Kommastellen angegeben hatte.
            Was genau ändert das jetzt am Ergebnis?

          • Mir geht es nicht um die Kommastellen, mir geht es ums Komma.
            1% von 6.474.217 ist 64.742,17

          • gut Sie haben Recht, zum Anteil passt das “%” Zeichen nicht….und was ändert das jetzt genau an der Aussage der Rechnung.

          • Hat Ureinwohner vorgeschlagen, dass Sie in Panik ausbrechen sollten?
            Warum hyperventilieren aber Medien wie ZZ, wenn jemand WOMÖGLICH an einem falsch eingenommenen Medikament stirbt?

          • Liebe Frau Grete, Sie versuchen Abzulenken!
            Die Panik war MEINE Frage, keine Reaktion auf das Post von Ureinwohner.

          • Grete ist etwas gereizt. Sie merkt das die Blase der Verweigerer hier schrumpft .
            Darum Ihre Panik , die Sie jetzt nur mühsam beherrscht.

          • Am Ergebnis ändert das insoferne was, als dass Sie irgendwas Unrichtiges behauptet haben und dies ohne Entschuldigung stehen lassen, finde ich halt so.

      • Rechnen’s doch einfach mal dasselbe mit dem Virus…….

        Warum machen Sie sich also davor ins Hemd?

        • In Österreich Erkrankt waren/sind bisher 1.228.034 Menschen, 13.162 sind daran verstorben, also 1.072%. Weltweit sind es 1,960%, 5.325.637 Millionen Menschen.
          7.943.849.815 stehen momentan auf der Weltbevölkerungsuhr.
          Übrigens: ich trage sehr selten Hemden.

          • 1,072% sind AN Corona oder MIT einem positiven PCR-Test gestorben.
            98,928 % sind genesen.
            Wieviele sind gar nicht erst erkrankt? (Das will man offenbar gar nicht so genau wissen)

    • Glauben Sie mir einfach eines ! JEDER, wirklich ABSOLUT JEDER, wird nach seinen Covidimpfungen sterben ! Da brauchen Sie sich also nicht extra ins Hemd machen, derwegen, weil dasinnse in guter Gesellschaft.

      • Genau, aber ich glaub ich hab noch ein paar Jahre bis es mich erwischt

    • Wir werden alle sterben. Irgendwann. Haben Sie das jetzt realisiert? Respekt 👍

      • Es ist ALLEN Medizinern bekannt, dass diese Impfung schwere und manchmal letale Thrombosen bei viel MEHR als den statistisch bis dato bekannten “Fällen ” verursachen kann.

  6. Salzburger nach Einnahme von WASSER gestorben‼️
    Salzburger nach Einnahme von wahlweise SUPPE, BLUTVERDÜNNUNG,PUDDING, etc.. gestorben‼️
    Salzburger nach LEBEN gestorben‼️
    irgendwas davon hat er sicher noch vor seinem Ableben konsumiert…

    Liebe Redaktion – von Journalistin zu JournalistIN

    Ihr habt die „7 W Regel“ gelernt – also bitte auch anwenden – und nicht noch eine Schlagzeile wie ein Schundblatt obendrauf – zum Fremdschämen langsam…

        • Ich hab Ihre anderen Forumsteilnehmern gegenüber stets freundlich gehaltenen Kommentare immer gern gelesen.

          Ich finde, Sie haben es auch hier wieder gut auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

        • Journalistin?
          Ich dachte Sie sind wegen Angststörungen daheim….
          Und sorry….. ich meine das nicht böse

          • .) Sie sollten die Wortwahl beachten – ich bin wegen meiner Angststörungen pensioniert – nicht daheim.
            .) Auch als ehemalige (freiberufliche) Journalistin sehe ich mich immer noch als solche

          • Aha…. Sie sind pensioniert aber nicht daheim?
            Sie bekommen Pension und sind , freiberuflich, Journalistin?
            Ok….. passt

          • Ich habe nichts gegen Sie, aber manchmal frage ich mich schon ob Sie manches absichtlich nicht verstehen, oder wirklich nicht des Begreifens in der Lage sind.
            Lassen wir das herumschieben von Wörtern – und treten Sie bitte aus meinem Meter – wir werden hier noch genügend andere Themen finden, mit denen wir uns befassen werden/können/möchten. Dankeschön.

  7. “Die Todesursache ist noch unklar”. Man sollte den Arzt auch zu Wort kommen lassen um den Hauch von Seriosität zu wahren denn jede Geschichte hat zwei Seiten.

        • Untergriffige Kommentare, weil ich eine berechtigte Frage gestellt habe?

          • sorry wenn ich mich einmische, aufgrund Ihrer obigen Interpunktation hätte ich auch eine Feststellung verortet….

          • Die Frage folgt weiter unten.

            Ich hätte gerne mehr über die Hintergründe gewusst, aber aus dem Artikel kann ich tatsächlich keine Information gewinnen.

            Wenn dieser Kommentar genügt, um angepöbelt und beleidigt zu werden, dann wird es langsam Zeit für mich, mich zu verabschieden.

            Das ist mir zu niveaulos.

            Das hat aber nichts mit Ihnen zu tun. Der Austausch mit Ihnen war immer von Respekt getragen. Zumindest kam es mir so vor.

          • Na geh…. warum wollt Ihr jetzt alle gehen?
            Gerade Sie, sind doch immer für Diskurs.
            Klar, in letzter Zeit haben Sie sich auch sehr dem Widerstand, gegen was auch immer, angenähert. Lassen Sie sich nicht verführen…. das meine ich ehrlich.

          • Respektlos…..?
            welches meiner obigen Worte lässt Sie das so wahrnehmen?

          • nein bitte nicht aufgeben, nur weil einzelne idioten hier nur depperte meldungen vom stapel lassen. es wäre schade drum sich ernsthafte diskussionen davon zerstören zu lassen.

  8. Bravo ZickZack! Wieder eine selbst recherchierte Schlagzeile in die Welt gesetzt!

  9. Warum lässt sich ein 87 jähriger mit hohem Risiko an Covid 19 zu sterben nicht impfen und schluckt statt dessen auf eigene Faust ein Medikament dass für die Behandlung dieser Krankheit gar nicht zugelassen ist? Diese Frage sollten sich all jene stellen die Dinge verbreiten von denen sie im Grund nicht wirklich etwas verstehen.

    • wenn er nicht geimpft gewesen wäre dann würde diese Information in der Schlagzeile stehen.

    • Woher nehmen Sie die Information, dass er nicht geimpft war? Vielleicht war er es. Vielleicht nicht.

      Ich kann aus dem Artikel überhaupt keine nennenswerte Information gewinnen.

          • Ich antworte nur. Sie benutzen jetzt Phrasen von Grete. Was ist los? Ich hasse nicht.
            Ich beobachte nur Ihren Übergang, vom Diskussionspartner zum radikalen Widerständler.
            Sorry, ich weiß Sie sind weiblich, aber gendern ist mir zu mühsam

    • Fr. Lindhofer, ich bin zu 95 % ihrer Meinung.
      Aber sie wissen schon auch, dass es Off Label Use gibt.
      Aktuell sind Impfung für Kinder unter 14 und Schwangere Off Label Use.
      Ebenso Viagra.
      Das meist verkaufte Medikament wg. Potenzsteigernder Wirkung weltweit. Zugelassen ursprünglich für Herzinsuffizienz …..

    • Weil viele Menschen verunsichert werden.
      So wie auch hier. Verantwortungslose Poster lügen ungeniert hier im Forum. Was dabei raus kommt , ist denen sch…. egal.
      Hauptsache Widerstand… gegen was auch immer

      • „Wir haben mit der aktuellen Impfstrategie eine gemähte Wiese für die Etablierung von Mutationen geschaffen, die dem Impfprinzip entkommen“

        https://www.nachdenkseiten.de/?p=78885

        Dr. Stefan Tasler ist seit 20 Jahren in der Biotech-Branche tätig und war drei Jahre lang Leiter einer Tochterfirma von BioNTech.

        (…) Wir haben also durch die bevölkerungsweite Impfung einen Inkubator für sogenannte Escape-Mutationen geschaffen. Natürlich wird es auch jetzt durch die Boosterungen noch einen temporären Effekt gegen schwere Verläufe geben können, aber wir haben weiterhin ein sich vermehrendes Virus, das sich verbreiten kann. Und damit verstärken wir den bereits etablierten Selektionsdruck weiter, der nun auch auf das schon etwas weiterentwickelte Genom des Viruspartikels die nächste Mutationsgeneration oben draufsetzt.(…)

    • Woher wissen Sie, dass der Mann nicht geimpft war?
      Woher wissen Sie, dass der 87Jährige ein hohes Risiko hatte, an Covid zu sterben?
      Wieso sollte ein 87Jähriger nicht selbst bestimmen dürfen, ob er sich impfen lassen will oder nicht?
      Sollten Sie den Artikel genau gelesen haben, dann müsste Ihnen aufgefallen sein, dass noch gar nicht sicher ist, ob der Patient an dem Medikament gestorben ist.

      91jähriger, fröhlich und fit, stirbt sechs Tage nach Impfung
      -Staatsanwaltschaft und Spital verweigerten Untersuchung (Mit Video!)

      Wien, 26.5.21
      Herr G., 91 Jahre alt, war fröhlich und für sein Alter ungewöhnlich fit: er konnte seinen Haushalt selbst bestreiten, betreute seine Frau im Heim und trainierte zu Hause jeden Tag eine dreiviertel Stunde am Hometrainer. Er führte also ein glückliches und gesundes Leben, trotz seines hohen Alters – bis zum Tag seiner Impfung mit Moderna.

      https://vimeo.com/553875854

  10. diese überschrift, wenn noch gar nicht geklärt ist, woran er wirklich gestorben ist, könntet ihr euch echt sparen. das ist billigstes populisten-niveau..

    • Bei Ivermectin gibt’s nach 40 J. kaum Gewinne .
      Darum produziert jetzt Pfizer ein Medikament gegen Covid, wo die nächsten 20 J Patent einen riesen Gewinn in Aussicht stellen.
      Molekularbiologisch anders gebaut als Ivermectin, aber selbe Wirkung…….

      • Genau! Und der Konkurrent Merck liebt es, wenn die Leute Pfizer kaufen 🙂 Weil alle wollen Pfizer Geld schenken. Schließlich kontrolliert Pfizer die gesamte Welt.

        • Bevor Sie bewusst (?) die Unwahrheit promulgieren, sollten Sie sich das Nachstehende in Ruhe durchlesen:

          On the recent anti-ivermectin statement by Merck.

          A positive aspect of the recent anti-ivermectin statement by Merck is that dozens of ‘big pharma’ lobbyists, who immediately shared the statement on Twitter, are now getting exposed – among them many journalists, a US NIH representative, some industry-linked professors, and one of the most influential German government ‘covid science communicators’.

          Keep in mind that Merck provided no evidence, whatsoever, for any of its claims; did not refute any of the existing evidence, studies and meta-studies; and falsely claimed ‘unproven safety’. The entire statement is a desperate appeal to ‘authority’, and anyone pushing it is simply exposing themselves as a lobbyist not interested in actual evidence-based medicine.

          What Merck could have done, but didn’t do, since April 2020, is running and publishing its own ivermectin trial. What Merck also could have done, but didn’t do, is disclosing in its statement that it recently signed a $356 million deal to supply the US with a much more expensive, newly developed experimental anti-covid drug. But doing this may not have been in Merck’s interest, of course.

          Update: The Ivermectin Debate (July 2021)

          Have a good one !

      • Wenn meine Informationen stimmen dann wärs
        C47 H72 O14 (H2B1b) Ivermectin
        C13 H19 N3 O7 Pfizermedikament

        Die Zahlen sollten bitte unter den Buchstaben stehen – kriege das aber mit meiner Tastatur leider nicht hin.

        • Summenformel: C13H19N3O7
          Freiname: Molnupiravir
          Wirkstoffklasse: Virostatikum
          Molnupiravir (Entwicklungscodes MK-4482 und EIDD[3]-2801) ist ein experimenteller antiviraler Arzneistoff, der ursprünglich zur oralen Behandlung der Grippe (Influenza) an der Emory University in Atlanta, Georgia im Rahmen der Arzneimittelforschung der Universität entwickelt wurde.
          Mittlerweile wird er durch die Pharmaunternehmen Merck Sharp & Dohme (MSD) und Ridgeback Biotherapeutics in klinischen Prüfungen zur Behandlung von ambulanten milden bis mäßigen Verläufen von COVID-19 untersucht.
          https://de.wikipedia.org/wiki/Molnupiravir

          • Ich hab die Formeln von einer Greundin aus England bekommen – hab mich noch nicht so genau damit befasst – Dankeschön 🙏🌺

          • Bitte gerne, mit korrekten Summenformeln kann man oft was anfangen.
            Vielleicht ist auch der Unterschied klarer, genau so groß wie zwischen H2O und H2O2… 😉

        • Summenformel: C48H74O14 (H2B1a), C47H72O14 (H2B1b)
          Freiname: Ivermectin
          Wirkstoffklasse: Anthelminthikum
          Ivermectin ist ein Arzneistoff, der gegen Ektoparasiten (Läuse, Milben, Zecken) und Endoparasiten, vor allem Fadenwürmer (Nematoden) eingesetzt wird. Chemisch gesehen handelt es sich um ein Gemisch zweier sehr ähnlicher halbsynthetischer chemischer Verbindungen aus der Gruppe der Avermectine. Avermectine sind makrocyclische Lactone (Makrolide) und entstehen als Endprodukte der Fermentation des „Strahlenpilzes“ Streptomyces avermitilis. Das Gemisch mit dem Wirkungsspektrum von Avermectin B1 und B2 besteht zu 80 bis 90 % aus Avermectin H2B1a und zu 10–20 % aus Avermectin H2B1b
          https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin

      • On the recent anti-ivermectin statement by Merck.

        A positive aspect of the recent anti-ivermectin statement by Merck is that dozens of ‘big pharma’ lobbyists, who immediately shared the statement on Twitter, are now getting exposed – among them many journalists, a US NIH representative, some industry-linked professors, and one of the most influential German government ‘covid science communicators’.

        Keep in mind that Merck provided no evidence, whatsoever, for any of its claims; did not refute any of the existing evidence, studies and meta-studies; and falsely claimed ‘unproven safety’. The entire statement is a desperate appeal to ‘authority’, and anyone pushing it is simply exposing themselves as a lobbyist not interested in actual evidence-based medicine.

        What Merck could have done, but didn’t do, since April 2020, is running and publishing its own ivermectin trial. What Merck also could have done, but didn’t do, is disclosing in its statement that it recently signed a $356 million deal to supply the US with a much more expensive, newly developed experimental anti-covid drug. But doing this may not have been in Merck’s interest, of course.

        Update: The Ivermectin Debate (July 2021)

        • Gar nicht mehr so aktuell: Auch von SPR, obwohl leichte Antivaxxer-neigung:

          “Concerning ivermectin, several positive studies turned out to be fraudulent or unreliable; if all low-quality studies are excluded, the benefit of ivermectin is no longer statistically significant. Some beneficial immuno-modulatory effect – as found by the French Institute Pasteur – is still plausible, but the available evidence has become rather uncertain.”

          https://swprs.org/update-covid-early-treatment/

          Update, September 2021

    • Ein Link vom Kurier ist zu 100% glaubwürdig, jetzt verstehe ich erst, dass sie hier keine Evidenz basierten Daten von Corona oder Ivermectin finden, eine wirklich hervorragende Quelle, da fehlen nur mehr ORF, Krone, Standard, heute usw.

        • Das ist BEWUSST gelogen!
          Es gibt 60 valide klinische PEER REVIEWTE Studien zu Ivermectin.
          Informieren Sie sich über
          Dr. Peter McCullough.
          Just sayin’

          • Genau! Pharmakonzern Merck hasst es, Geld zu verdienen. Deswegen lügt Merck über ihr eigenes Medikament. Ich verstehe.

          • Die verdienen aber kein Geld mehr daran, weil das Patent längst abgelaufen ist, und jeder auf der Welt Generika davon herstellen darf.

            Ein Pharmakonzern verkauft jedenfalls lieber “Medizin” die 60 Euro pro Dosis kostet, als 60 Cent, und auf die er das Monopol hat. Darum wird Ivermectin verteufelt, bis man es erfolgreich “geklont” hat, und damit ein Vlelfaches verdient, weil man wieder ein Patent darauf anmelden kann.

            Googeln Sie mal nach einer Schweizer Pharma-Firma, die irgendwann in den 0er-Jahren ein erfolgloses Medikament gegen Krankheit A vom Markt nahm, umfärbte, umbenannte, den Preis x42 (!) “berechnete”, und dann versuchte es durch die Zulassung gegen Krankheit B zu kriegen…….

            Pharmafirmen werden nicht von Pharmakologen kontrolliert, sondern von Finanz-Investoren. Das kommt halt dann dabei raus….

          • Case reopened. Sogar die Antivaxxer-nahe Seite sieht das mittlerweile nicht mehr so. Artemisia annua scheint der neueste Schrei zu sein.

            “Concerning ivermectin, several positive studies turned out to be fraudulent or unreliable; if all low-quality studies are excluded, the benefit of ivermectin is no longer statistically significant. Some beneficial immuno-modulatory effect – as found by the French Institute Pasteur – is still plausible, but the available

            evidence has become rather uncertain.”

            https://swprs.org/update-covid-early-treatment/

            Update, September 2021

          • Da sie ja gerne an die große Verschwörung glauben, wie sie meinen. Aber ich denke doch, dass sich schon jemand finden würde der das aktuell gefragteste Medikament der Welt zu einem billigen Preis herstellt und gewinnbringend verkauft, wenn es denn wirklich helfen würde. Gerade wenn konkurrierende Konzerne ein teureres Produkt verkaufen.

            Dass Pharmafirmen ziemlich viel Dreck am Stecken haben, ist kein Geheimnis. Aber Rücksicht nehmen die nicht aufeinander. Wenn ein Konzern ein teures Medikament gegen Corona hätte und jeder andere ein billigeres gewinnbringend sogar ohne Entwicklungskosten verkaufen könnte, sie wollen mir erzählen, die machen das dann nicht? Ist das dann der Illuminati-Mafia-Ehrenkodex ?

          • https://swprs.org/merck-claim-exposing-big-pharma-lobbyists/

            On the recent anti-ivermectin statement by Merck.

            A positive aspect of the recent anti-ivermectin statement by Merck is that dozens of ‘big pharma’ lobbyists, who immediately shared the statement on Twitter, are now getting exposed – among them many journalists, a US NIH representative, some industry-linked professors, and one of the most influential German government ‘covid science communicators’.

            Keep in mind that Merck provided no evidence, whatsoever, for any of its claims; did not refute any of the existing evidence, studies and meta-studies; and falsely claimed ‘unproven safety’. The entire statement is a desperate appeal to ‘authority’, and anyone pushing it is simply exposing themselves as a lobbyist not interested in actual evidence-based medicine.

            What Merck could have done, but didn’t do, since April 2020, is running and publishing its own ivermectin trial. What Merck also could have done, but didn’t do, is disclosing in its statement that it recently signed a $356 million deal to supply the US with a much more expensive, newly developed experimental anti-covid drug. But doing this may not have been in Merck’s interest, of course.

            Update: The Ivermectin Debate (July 2021)

          • https://swprs.org/merck-claim-exposing-big-pharma-lobbyists/
            What Merck could have done, but didn’t do, since April 2020, is running and publishing its own ivermectin trial. What Merck also could have done, but didn’t do, is disclosing in its statement that it recently signed a $356 million deal to supply the US with a much more expensive, newly developed experimental anti-covid drug. But doing this may not have been in Merck’s interest, of course.

  11. Na dann wäre er insgesamt ca #26 in fast 40 Jahren….

    Aber was interessiert das die Propaganda….;)))

  12. Also wo ist da jetzt der Unterschied?
    In Wien verimpfen Ärzte Off-Label “selbstgefundene” Dosen eines bedingt zugelassenen Präparates entgegen den Empfehlungen des Herstellers an Tausende Kinder.
    In Hallein und Umgebung verschreiben Ärzte Off-Label ein zugelassenes Medikament an einige PatientInnen mit Hinweis auf die Dosierung wie vom Hersteller empfohlen.

    Nicht falsch verstehen, ich halte beides für mehr als grenzwertig, aber wo ist der Unterschied (ausser in der medialen Rezeption) im juristischen?

    • Wohl am ehesten noch darin, dass die Ärzte Ivermectin einem Kranken verschreiben, die Stadt Wien aber Gesunde behandelt.

          • Ist das jetzt Ihr letztes ” Gefecht”?
            Immer nur ” inwiefern” zu posten.
            Ihr Auftraggeber meldet sich scheinbar nicht mehr.

          • Sie brauchen mir ja nicht zu antworten. Wenn sie nicht wollen oder können, dann lassen Sie es eben sein. Das jedoch ist keine Antwort auf meine Frage.

          • Aber noch immer keine Antwort.
            Also inwiefern ist die Anmerkung von Prokrastinator, die sich noch dazu auf einen Kommentar von PublicEnemy bezieht, Schwachsinn?
            Ich lerne gerne dazu.

          • Wird das jetzt ein Verhör? Spielen Sie schon wieder Anwältin von Prokastrinator?
            Wenn ihm mein Kommentar nicht passt, wird er ja wohl selbst antworten können. Oder?

          • Wieso denn Verhör?
            Ich schrieb doch, ich lerne gerne.
            Wenn also das, was Prokastrinator als Antwort auf PublicEnemy schreib, Schwachsinn war, dann hätte ich gerne gewusst, was genau daran Schwachsinn war oder ist.
            Ist das so schwer zu verstehen?

        • ;)))

          Medikamente werden im Krankheitsfall verschrieben.

          Eine Impfung erhält man als Gesunder.

          Wo ist hier der Schwachsinn?

          Ich sag’s ja, Reflex-Beissen…..

          • Die Impfung erhält man als Gesunder . Stimmt. Zum Schutz vor schweren Verläufen.
            Niemand hat gesagt das die Impfung ” gesund” macht.

          • Stimmt, hat niemand gesagt. Auch ich nicht…..

            Aber mir ist schon klar, dass dieser elementare Unterschied für Sie nicht verständlich ist, dass bei einem Kranken schon ein Schaden eingetreten ist, dem man den möglichen Schaden eines Medikamentes entgegenstellt. Bei einer Impfung trifft das nicht zu, der Behandelte ist gesund und es besteht kein augenblicklicher Grund einer Behandlung. Eine Impfung erfolgt aus einer Wahrscheinlichkeit heraus, ein Medikament wird bei einer faktischen Erkrankung verschrieben, also einem tatsächlichen Ereignis….

            Welches Risiko haben Kinder?…….. Wovor muss man die bei C. schützen? Ausgerechnet in SWE ist 2020 kein einziges Kind an C verstorben.

          • SCHUTZImpfung! Wies der Name sagt.
            Aber egal…… Du hast Deinen Glauben , ich meinen.

          • Wovor müssen Kinder geschützt werden, wo sie doch am C-Krankheitsgeschehen keinen Anteil haben?

    • Wieso Off-Label? Der Impfstoff ist für Kinder zugelassen und geprüft. Oder wollen sie vorher noch eine Impfstoffstudie mit kindlichen Probanden durchführen? Die Dosis wird nach dem Körpergewicht berechnet. Dass Erwachsenenmedikamente in angepasster Dosis an Kinder verabreicht werden ist keine Seltenheit, Antibiotika z.B. aber auch andere Meds. Zumindest habe ich das so aus meinem Praktikum auf einer Kinderstation in Erinnerung.

      • wissen sie nicht, dass der impfstoff an kinder verimpft worden ist, bevor er dafür zugelassen war?

      • Es braucht keine Impfstoffstudie mit kindlichen Probanden, es wird ohne Test und Zulassung geimpft. Und sollten Sie wirklich ein “Praktikum” auf einer Kinderstation gemacht haben, würden sie GEGEN diese “Impfungen” sein. Ich vermute Ihr Praktikum bestand aus WC putzen und Müll verräumen.

      • Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, in Bezug auf Dosierung.
        Es gibt sehr wohl Unterschiede bei Medikamente. Nicht jedes Medikament ist für Kinder geeignet
        Dass bei den Dosierung generell von einem Mann mittleren Gewichtes ~ 70kg berechnet wird, bei der Studie meist Männer herangezogen werden, weil der schwankende Hormonhaushalt der Frauen durch den Zyklus die Verarbeitung der Daten erschwert wird, wissen die wenigsten.
        Kinder verstoffwechselm anders als Erwachsene. Es gibt defacto kaum Studien mit Kinder. Da macht es sich die Pharmaindustrie sehr einfach, nach Gewicht berechnen….

      • Danke Karin, Sie bemühen sich.
        Aber beim Rest der Forumsblase ist das vergeblich.
        Die merken gerade, wie ihr Einfluss schwindet. Da kommt scheinbar Panik auf bei den Verschwörern.

      • Erst seit heute sind die von Pfizer mit Studien versehenen Dosen in Österreich erhältlich und von der EMA für Risikokinder bedingt zugelassen.
        Meine Aussage war eine faktische Feststellung das scheinbar Gleiches – Off-Label-Use von den Medien unterschedlich kolportiert wird.
        Bitte unterscheiden sie Off-Label (da berechnet halt der Arzt oder eine Behörde was – das kann muss aber nicht stimmen) aber genausogut könnens auch falsch liegen. Entweder sind wir evidenzbasiert unterwegs oder wir machen halt irgendwie irgendwas.
        Da sollte man schon ehrlich sein und beim einen nciht sagen ja es war zwar rot aber der ist eh ein guter Autofahrer und beim anderen Autofahrer unverantwortlicher Gesetztesbrecher schreien.

      • es wäre zeit, zackzack, einmal ein streitgespräch dazu zwischen zwei medizinern zuzulassen. aber auf augenhöhe, nicht ein sprachlich versierter “experte” und eine verschwörungstheoretikerin. zwei mediziner mit unterschiedlichen zugängen. na was ist, traut ihr euch?

  13. Gestorben
    nach einem positiven Test: C-Toter
    nach Einnahme von Ivermectin: I-Toter
    nach Verabreichung des Genexperiments: Alterschwäche

  14. das man so ein Mittel nicht einfach in Eigenregie einwirft, ist wohl jedem klar; aber was mir seitens der Regierung schon ziemlich abgeht, ist, dass auf solche Behandlungsprotokolle überhaupt kein sachlicher Bezug genommen wird -> https://flccc.net/flccc_alliance-i-maskplus-protocol-deutsch/

    und wenn das falsch ist was da drin steht, dann sollte man auch entsprechende Maßnahmen gegen so eine Seite und die Verantwortlichen setzen.
    aber immer nur zu sagen “das Wurmmttel ist tödlich”, wenn es offensichtlich Studien dazu gibt, dass es in bestimmten Fällen hilft, ist mir persönlich mittlerweile zu wenig.
    bei der gefühlt tausendsten Pressekonferenz oder TV-Diskussion könnte man doch mal die Gelegenheit nützen und so ein Behandlungsprotokoll zerpflücken wenns wirklich nicht hilft….

    • Vielleicht weil zumindest manche dieser FLCCC Ärzte ethisch und wissenschaftlich mehr als fragwürdige Studien durchführen um ihre Behauptungen zu stützen? Suchen sie zB. mal nach Flávio A. Cadegiani

  15. Es ist eigenartig, dass Ivermectin über 4 Milliarden Mal verschrieben wurde, zu den Medikamenten zählt, die laut WHO die wenigsten Nebenwirkungen haben und just, wenn das Medikament als repurposed drug mit einer sehr breiten Wirkung gegen virale Infekte verschrieben wird, soll es massenhaft zu Todes- und Vergiftungsfällen in Österreich führen?

    Wir scheinen der Dritten Welt, wie Uttar Pradesh, hinterherzuhinken, die mit diesem Medikament die Pandemie unter Kontrolle gebracht haben.

    • Thx a lot 4 ur comment!
      Unfortunately there R so many dumb motherfuckers out there…
      So sad.

  16. Comrnaty soll auch teilweise gefährlich sein – überhaupt wenn mans überdosiert…

    • Wieviel Comirnaty braucht so ein Pferd um entwurmt zu werden?

      • Mit 2 Dosen bist voll- und mit der 3. grundentwurmisiert.
        Wer das nicht versteht, handelt nicht eminenzbasiert.

        • Meinten Sie “evidenzbasiert”?
          Mit “Eminenz” wird hierzulande ein röm.–kathol. Kardinal bzw. ein Bischof der Ostkirche tituliert.

          • Das passt schon. Beim entwurmisieren muss man immer auf die Eminenz hören. 😉😉

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!