Mittwoch, April 24, 2024

So war das Lichtermeer

Mehr als 30.000 Menschen versammelt sich am Sonntag rund um den Wiener Ring zum stille Gedenken. Für die rund 13.000 Covid-Toten wurden Kerzen angezündet. Die Aktion war aber auch als Unterstützung für das Gesundheitspersonal gedacht.

Wien, 20. Dezember 2021 | Um 19:00 sollte es losgehen, doch die Wiener Ringstraße war schon davor hell erleuchtet von zehntausenden Kerzen, Laternen, Taschenlampen undHandys. Um Punkt 19 Uhr wurde es ganz still. Die Gedenkminute für die Corona-Opfer ließ die Anwesenden für gut fünf Minuten in Schweigen verharren. Es war so still, dass man die Geräusche der U-Bahn bis auf die Fahrbahn des Stubenrings hören konnte.

Nach der Trauerminute folgte minutenlang Applaus, er richtete sich an das Gesundheitspersonal, um Solidarität und Dankbarkeit auszudrücken.

Organisatoren zufrieden

Daniel Landau, einer der Organisatoren, war mehr als glücklich mit der Teilnehmerzahl. Am Rande einer Pressekonferenz am Freitag hatte Landau noch auf 15.000 Menschen gehofft, geworden sind es nun doppelt so viele.

Die Polizei Wien war mit einem Polizeihubschrauber vor Ort, der Aufnahmen des erleuchteten Ring machte.

Große Unterstützung

Unterstützt wurde das Lichtermeer auch von politischer Seite. Aber auch Institutionen wie die Staatsoper oder die Wiener Linien zeigten sich solidarisch.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen stellte wie viele andere eine Kerze als Zeichen der Solidarität ins Fenster.

(bp)

Titelbild: LPD Wien/Twitter

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

191 Kommentare

  1. Das Lichtermeer ist ok für die Kerzenfabrikanten, für die Helden der Pandemie würde die Auszahlung der versprochenen Prämien etwas bringen und nicht dieses politische Statement für eine Versagerregierung.

  2. Klatschen allein reicht bei weitem nicht. Denen endlich die Gehälter zu erhöhen, das ist nur Scheingerede. Da sieht man allerdings sehr genau den Widerspruch von Worten und Taten.
    Also eher schönen Worten und Nichts-Tun.
    Schande. Schande. Schande. Schande..

  3. Und der Teufel in Person, der Sellner, war auch dabei. Sind das jetzt auch alle Rechtsextreme, Neofaschisten und Neonazis, Herr AlKogler oder Herr Mähhammer? Außerdem sind 30k ziemlich mau, bedenkt man, wie die Werbemaschinerie vom senilen Hofburgbesetzer bis hin zum steuerfinanzierten Boulevard dafür gelaufen ist.

    • Na es waren eh bestimmt so viele, wie damals beim Lichtermeer in den 90ern, die Heh hat sich bloß verzählt …

    • Scheinbar finden die keinen Schlaf. Die Angst vor der Spritze ab 1.2. hält sie wach😃

  4. Nachdem hier die Propaganda der Covidsekte bedenklich zunimmt, und auch die FakeNews es würden fast nur Ungeimpfte schwer erkranken und sterben weiterhin schamlos verbreitet werden…. wann begreift ihr endlich, dass das eine Lüge ist? Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass der Impfstatus in den meisten Fällen als “unbekannt” eingetragen wird, und die Politik aber systematisch “unbekannt” als ungeimpft verkauft? Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass Mischimpfungen als “ungeimpft” gelten, und dass Impfungen die bestimmte zeitliche Fristen noch nicht erfüllt haben als “ungeimpft” gelten?
    Leute ihr werdet von vorne und hinten betrogen, und checkt es immer noch nicht? Vielleicht endlich mal wirklich informieren?? Wie wär’s damit ?
    Warum genau glaubt ihr, ist die größte der Gruppe der Leute die diese covid Impfungen ablehnen bestens gebildet und exzellent informiert, während die Coronasektenanhänger bis heute nichtmal die einfachsten Dinge kapiert haben?

    • Die Lüge. Die Lüge. Die Lüge.

      Nur Sie sind erleuchtet! Ein Gott hat Sie besucht und Ihnen die Wahrheit über das Innenohr eingegeben. Nur ein Gott kann das. Oh, Paroxysmus, Oh, Gott. Und jetzt, da es endlich drinnen ist, muss es auch raus. Gott, oh, Gott ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  5. Was für eine erbärmliche Propaganda, und Oberarschloch Bonvalot, diese miese Faschist im Linkskostüm, wieder ganz stark dabei. Entsetzlich was das für ein Irrenhaus geworden ist.

  6. Zwischen Schottenring und Schwedenplatz standen auch viele Menschen. Besonders bei den Kreuzungen, Salztorbrücke. 15 vor 7 waren alle ratlos, weil die Autos vorbeidonnerten. Um 19 Uhr bewegten sich die Menschen auf die Fahrbahn. Der Verkehr am Franz Josefs Kai kam zum Erliegen. Das nutzten die Autofahrer um über die Salztorbrücke zu preschen und auch auf den Kai einzubiegen. Gefährliche Situation, denn es standen Menschen auf der Straße. Um 19:05 kam ein Polizeiwagen mit Blaulicht und stoppte den Verkehr. Man hat “vergessen” den Kai abzusperren, weil der Ring ja hier Kai hieß. Die Autofahrer hupten das Blaulicht an. Polizeiwagen verschwand, die Menschen ratlos auf der Fahrbahn. 19:08 3 Polizeiautos mit Blaulicht versperren den Autos den Weg. Das Hupkonzert setzt an. Von Stille keine Spur. Ein Polizist sagte: “Gestern samma von den aundern aungan wurn, heit von de.” Autofahrer nahmen keine Rücksicht, wurden schließlich durchgewunken.

    Leider keine Stille. Nur Licht(er).

  7. Wenn Sie sich für das Gesundheitssystem einsetzen, hätten Sie sich auch den anderen Demonstrationen anschließen können

  8. “aus Solidarität mit dem Gesundheitspersonal”. Wie zynisch.
    Die Solidarität mit dem Gesundheitspersonal besteht nun darin, dass man die vor die Wahl stellt, entweder arbeitslos zu werden oder sich dem Impfzwang zu unterwerfen. Oder wie es auf dem Plakat eine Krankenschwester auf einer Pariser Demonstration stand: 2020 Heldin – 2021 arbeitslos (frei übersetz).

    • Wer tagtäglich sieht, was eine Corona Infektion anrichtet und dann noch impfgegner ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

        • Genau so geht es.
          Das Virus schönreden.
          Die Impfung und die Maßnahmen dagegen schlechtreden.
          Geniale Strategie.
          Hat sich die letzten 2 Jahre auch schon bewährt.
          Dann haben wir es ja bald hinter uns.

      • Wer noch immer so blöd ist, und immer noch nicht begriffen hat, dass die Impfung die Pandemie nicht nur nicht beenden wird, sondern nur noch Schaden anrichtet dem ist definitiv nicht zu helfen, denn da muss man wirklich schon tief in der Propaganda versunken sein… lebst du am Mond? Hast du immer noch nicht begriffen dass die Länder mit hohen Impfquoten die Probleme haben?

        • Es dauert mit Impfungen 5-10 Jahre. Ohne Impfungen 10 bis 20 Jahre. Wir können es uns aussuchen. In jedem Fall wird es lange dauern.

          • Es dauert gar nicht, es gab nie eine Pandemie falls dir das noch immer nicht aufgefallen ist, es war und ist eine etwas stärkere Welle einer Atemwegserkrankung so wie das alle 10 Jahre mal vorkommt. Und wie du in vielen Ländern sehen kannst ist das Problem dort seit langer Zeit vorbei, z.B. Schweden, ist es so schwer sich Daten anzusehen ?

          • Schweden:
            10.160.159 Einwohner
            1.250.885 Infektionen (gesamt), 12,31% Infektionsrate (gesamt)
            15.231 Todesfälle (gesamt), 1,22% Letalitätsrate (gesamt)
            7.707.313 Erstimpfungen (gesamt), 72,11% Impfquote (vollständig)

            Österreicht:
            9.043.072 Einwohner
            1.251.433 Infektionen (gesamt), 13,84% Infektionsrate (gesamt)
            13.496 Todesfälle (gesamt), 1,08% Letalitätsrate (gesamt)
            6.549.154 Erstimpfungen (gesamt), 69,91% Impfquote (vollständig)

            Was genau ist jetzt in Schweden so anders, außer das die Letalitätsrate höher ist?

      • Wer an vorderster Front steht und sieht, was die Spritzen so anrichten, verzichtet offenbar sehr gerne freiwillig darauf. Die sehen übrigens auch, wie die Lügen zustande kommen, die man Ihnen auftischt damit Sie glauben, was Sie glauben sollen.

        • An welcher Front stehen Sie denn?
          In der 1. Reihe bei den Corona Demos der Verweigerer?

  9. Geduldig wie ein Lehrer in der Hilfsschule muss man es den ZZ-Schreiber*innen immer wieder von vorne erklären: Es gibt nicht 13.000 Covid-Tote. Es gibt soviele Tote, die in den 28 Tagen vor dem Ableben positiv getestet wurden. Als Hausaufgabe schreibt ihr nun einen kurzen Aufsatz, in dem ihr den Unterschied erklärt. Sonst müsst ihr das Jahr wiederholen.

    • Und überall Fehler suchen und über alles jammern.
      So werden wir die letzten 2 Jahre noch einmal wiederholen müssen.

      • Was motiviert dich die systematischen Lügen der Regierung schönzureden? Für das was die Regierung getan hat gibt es mehrere Zuschreibungen: Wissenschaftsbetrug, Untreue, Nötigung, Landzwang, Hochverrat wären einige davon.

        • Nur weil die Regierung Blödsinn macht, heißt das nicht, dass Sie die Regierung im Blödsinn machen nachmachen müssen.

  10. Es gibt so viele unbedankte Helden in der Pandemiekrise, von denen medial keine Notiz genommen wird. Aber hauptsache solche Ar…löcher wie Sellner und Küssel setzen sich bei dieser Veranstaltung in Szene und Krone at berichtet von ihrer “großartigen” – für das Lichtermeer unerträglichen- Präsenz und geben auch noch eine Rede von diesem Neonazi Sellner zum Besten. Von einem, der viel an der Krise beiträgt durch sein Quertreiben gegen die Impfung. Es ist wahrlich eine Schande. Ja und auch eine Schande für Krone at, die solchem Abschaum eine Bühne geben für das Verhöhnen einer an sich positiven und vorbildhaften Veranstaltung.

    • Sellners Dodelparade kennt man doch von anderen sogenannten “Gedenkveranstaltungen” für Verstorbene. Wurden die nicht von der erbosten Bevölkerung sogar aus einem Wiener Bezirk vertrieben?

      • Ja Gedenkfeiern sind eine große Schwäche für die rechten “Ewiggestrigen”. Die sollte man nicht nur aus Bezirken, sondern gleich aus dem Land verjagen.

        • Und Sie trauen es sich wahscheinlich zu, als einziges Universalgenie im weiten Umkreis, zu bestimmen wer in ihren trüben Augen als “Ewiggestriger” einzustufen wäre. Das gabs auch bei den Erznazis, das schubladisieren von Andersdenkenden. Aber das linke Nazitum ist ja gutes Nazitum, oder ?

    • Toleranz scheint es für Sie nur für Ihresgleichen zu geben. Und unter dem Tarnmäntelchen der Toleranz leben Sie totale Intoeranz im Namen der Toleranz. Außerdem stehen Sellner, Küssel und andere Rattenfänger haushoch über Ihnen, denn die schaffen es zumindest dumpfe Mitläufer dazu zu bringen um Parteien mit lediglich einer Agenda demokratisvh zu legitimieren, währen Sie hier nur herumquäken und sich als Einäugiger über Blinde evhauffieren.

      • Haben sie ihren Mist abgeladen? Ja und nun? Auch wenn es ihnen noch so wenig passt, ich schreibe hier was ich mir denke und das so lange und so viel wie ich will. Sorry.

      • Weiß ja nicht was in sie gefahren ist. Sie müssen sich ja grad ziemlich aufregen wie man an ihrem Getipsel merkt. Und ja, ich gebe – scheinbar zu ihrer Empörung – meine Meinung zu den Rechtsauslegern in unserer Gesellschaft zum Besten, ohne dass ich Mitläufer anwerben möchte um eine Partei demokratisch zu legitimieren.
        Wie kommen sie außerdem auf diese Idee dass dies hier ein Gradmesser für Überlegenheit sein soll?

    • Ach diese Arschwarzen waren doch nur dort um eventuell angepöbelt zu werden und dann hätten sie auf das Opfer gemacht. Nur haben die Dolme nicht kapiert welche Veranstaltung das war und die Vernüftigen auch einen Platz für diese Nazis haben, wenn sie um Freunde trauern.
      War ein Eigentor der Nazibuberln.

      • Ich glaube bei dem Thema Corona geht es primär nicht um ihre rechts/links Hysterie.

    • Lässt sich denn irgendjemand impfen oder nicht impfen, weil ein Neonazi das empfiehlt oder davon abrät? Was hast du eigentlich für eine abwertende Meinung von der österreichischen Bevplkerung? Schäm dich. So sind wir nicht.

  11. Die Ironie an der Gschicht is ja auch, dass die Teilnehmer an dieser Parade vermutlich der Impfung und den Maßnahmen was abgewinnen können. Und auf der anderen Seite wird es als unumstößlich angesehen, dass die meisten der Verstorbenen ungeimpft waren. Und dann kommen die erstgenannten, um wegen der zweitgenannten zu gedenken.
    Unpockboa.
    Aber so muss Irrenhausen.

    • Warum sollte man nicht Jemandem gedenken, der auf Schwurbler und Pseudowissenschaftler gehört hat und deswegen sein Leben lassen musste? Gibts in ihrer Welt nur noch Freund oder Feind? Trauriger Fall.

    • Es wird auch den Millionen von Lemmingen gedacht, die sich für Führer, Volk, Vaterland, Fahne, Ehre, Orden, Ruhm und vor allem Götter gegenseitig aufs bestialischte ins Jenseits beförderten. Manche sind sogar stolz auf diese Schlächter in der eigenen Familienchronik , die über eine uniforme Bekleidung zum Morden legitimiert wurden. Und man komme mir nicht mit “Follow Order” !

      • Haben Sie von Lenin, Mao, Mahatma Ghandi gelesen oder gehört? Wieviele Menschenleben haben die vernichtet.

  12. Man kann ALLES aus verschiedenen Positionen betrachten:

    Position 1
    Jeder Kerze war ein wundervoller Beitrag und es war schön die Stimmung einzufangen, die Solidarität zu spüren… 🕯

    Position 2
    Es wurde zum Gedenken an die C-Verstorbenen aufgerufen – die die an und durch Maßnahmen verstorben sind, zählen nichts?😟

    Position 3
    10 Minuten stehend ist der Ring zu ca 3/4 voll – mehr als 30.000 Menschen.
    15 Minuten Zeitraffer gehende Menschen (zB 20.11,11.12) sind dann nur 44.000 Menschen?

    Position 4
    Maßnahmengegner-Demos sind verpönt, weil viele Menschen – ohne Abstand – teilweise ohne Maske …. War das gestern am Ring anders?

    Position 5
    Man muss die Kerzen die in die Fenster gestellt wurden dazuzählen.. – Ja, dann müsste man die, die nicht auf Demos gehen, aber auch gegen die Maßnahmen sind ebenfalls dazuzählen..

    Position 6 – das wäre auch meine:
    Frau PRW – anstatt medienwirksam Kerze tragen, beantragen Sie lieber eine Erhöhung der Löhne im Gesundheitswesen!!

    • Sagen sie einmal, ist ihnen das nicht zu billig was sie hier schreiben? Sie wissen genau was sich auf den Corona Demos abgespielt hat. Warum ziehen sie hier Vergleiche die mehr als hinken zum Lichtermeer? Das wirkt schon sehr kindisch, sorry.

      • Blauer Spin einer freien Journalistin mit Angststörung.
        Sorry Amour , aber Sie fordern es einfach heraus. Und nachdem Sie ja selbst Ihre ” Krankheit” , wegen der Sie ja auch pensioniert sind hier kund getan haben, folgt mein Kommentar.

        • Ja ich habe in einem Post über meine Krankheit (warum setzen Sie die in „“?) geschrieben.
          Genauso wie ich über meine Positionierung – und Enttäuschung – zur SPÖ geschrieben habe (in mehr als einem Post)

          Und was glauben Sie das Sie jetzt mit Ihrer Herabwürdigung erreichen? Mich verletzen? Mich verärgern? Als dumm hinstellen? Als gestört?

          Sie können mich nicht beleidigen – aber Sie können sich selbst bloßstellen – und das machen Sie leider immer und immer wieder.

          • Ich wollte Sie nicht beleidigen. Keinesfalls. Ich gebe nur wieder was Sie selbst hier geschrieben haben.
            Und wenn Sie jetzt eher zur FPÖ tendieren müssen Sie das selbst mit sich ausmachen.

          • Nein, nein, keinesfalls – es ist ja liebevoll gemeint, das Sie etwas, das ich mal über mich gepostet habe – hier nochmal wiedergeben müssen. Und ich bin mir fast sicher Sie haben dies nicht zum letzten Mal getan – ich wollte Ihnen nur vorab mitteilen, das Sie mich damit nicht treffen können.

            Und das Sie vermuten zu wissen wohin ich tendiere ist auch nur eine weitere Unterstellung. Ich bin – und bleibe – eine zur Zeit furchtbar enttäuschte Rote – die hofft das sich die Bundes-SPÖ endlich ihrer Aufgaben besinnt.

            Und für heute habe ich Ihren Sticheleien genügend Zeit gewidmet, werde also ab jetzt und hier nicht mehr antworten. Freuen wir uns auf morgen – vielleicht gibts dann ja mal ein Thema, bei dem Sie nicht glauben mich korrigieren zu müssen..

          • Also wer sich hier bloß stellt….. ich denke da solltest Du mal in Dich gehn. Deine Storys wen Du aller kennst, Deine Gschichterln vom Elterhaus…..das alles zeigt ganz klar…. wer von uns , ich sags vorsichtig, beschädigt ist.

        • Vielleicht sollten wir für unsere Tätigkeit Geld nehmen? Das grenzt ja schon an Psychotherapie. Ich werde einmal bei Zack Zack nachfragen.

      • 1) Ja ich weiß aus Erzählungen vieler, was sich auf Demos angespielt hat – und zwar von solchen die dort waren! und nicht nur von dem was uns vorgekaut wird!

        2) Ich versuche Dinge objektiv wiederzugeben und habe hier nur Positionen angeführt, die sich gestern in Gesprächen mit Freunden und Verwandten ergaben

        3) Schade das Meinungen anderer Menschen auf Sie kindisch wirken – meine persönliche Position habe ich übrigens auch dazugeschrieben.

        • Ja schade, dass sie nicht in der Lage sind die Position eines Erwachsenen einzunehmen.

          • Aha – das fordern von mehr Lohn für die Gesundheitsberufe ist also keine „Erwachsenenposition“?

            Frau Lindorfer, Sie haben sich wohl in Ihren Anfeindungen etwas verrannt..

          • Also wer sich hier verrannt hat…..ist eigentlich ganz klar. Aber vielleicht können Sie uns ja wieder, wie gestern im PP Beitrag ein Gschichterl schreiben.
            So ein trauriges….. Sie wissen schon.
            Ich würde an Ihrer Stelle ein Buch schreiben… da wären Sie beschäftigt und würden hier nicht so viel Müll abladen.

          • Sehen Sie, das mit dem Buch – ich hätte besser schreiben sollen: Roman – habe ich PP auch vorgeschlagen. ER hat nämlich die Theatralik angewendet, auf die sich amour bezog.

            Haben Sie das tatsächlich nicht erkannt?

          • Sie wissen genau worauf sich mein Post bezogen hat nämlich auf kindische hinkende Vergleiche. Und wenn sie etwas für das Gesundheitspersonal tun wollen dann lassen sie sich impfen und halten sich an die Corona Maßnahmen.

          • Ich sehe sie auch nicht als Feind, warum sollte ich? Ich mag nur keine hinkenden Vergleiche die nur dazu dienen, sehr ernste Dinge zu verharmlosen. Zur Erinnerung: Das Lichtermeer war ein Gedenken an Menschen die in einer nunmehr zwei Jahre dauernden Pandemie in Österreich ihr Leben verloren haben. Vielleicht sollten sie einmal mit den Angehörigen reden.

          • Vor noch nicht allzu langer Zeit wollten Sie sich nicht impfen lassen, zumindest nicht mit den jetzt vorhandenen “Impfstoffen”.

            Dann meinten Sei einmal, die, die sich nicht impfen ließen, seien rücksichtslos, ausgenommen diejenigen, die auf einen Totimpstoff warteten. Die wären Helden, weil Sie bis dahin ein Risiko auf sich nähmen.

            Also, wenn sich jemand nicht impfen lässt, ist er einmal rücksichtslos, ein anderes Mal, ein Held, obwohl der Held ja bis zur Zulassung eines Totimpfstoffs genau wie der Rücksichtslose erstens das Gesundheitwesen überstrapazieren und zweitens jemanden anderen anstecken könnte – so er erkranken sollte.

            Sollte er nicht erkranken, dann ist weder der Rücksichtslose noch der Held in irgendeiner Weise eine Gefahr.

            Wo ist also der Unterschied?

      • Sagen Sie einmal, haben Sie heute wieder einmal einen giftigen Frosch gefrühstückt oder wird Ihr Account “fremdverwaltet”?

        PRW war mal Gesundheitsministerin. Auch sie hat Betten abgebaut und die Pflegesituation ignoriert. Denn Kritik und Mangel gibt es seit Jahren, das wird Ihnen jeder dort arbeitende Mensch bestätigen.

        Ich finde auch, dass dieses Kerzerl der PRW mehr Heuchelei ist, und sich viele im mediz. Bereich nun noch mehr verarscht fühlen. Schon die 500,- sind ein Hohn. Pro Monat wäre ok. Aber als “Einmal-Bonus” ein Witz. Da lässt sich die Politik ihre Propaganda mehr kosten und zahlt den Medien mehr als den Pflegerinnen.
        Widerlich finde ich das.

        • Nein ich hab keinen Frosch gefrühstückt. Mir stößt nur sauer auf, dass das Pflegepersonal ständig instrumentalisiert wird und zwar von den Leuten denen es die Tatsache zu verdanken hat, dass die Krankenhäuser und Intensivstationen überquellen vor völlig unnötig an Covid erkrankten Menschen. Und dass kein Ende in Sicht ist, bevor nicht mittels einer Impfpflicht, die niemand wollte vom Kind bis zum Greis alle geimpft sind.

          • Was machen’s denn, wenn “vom Kind bis zum Greis alle geimpft sind”, und sich an der Situation trotzdem nichts ändert? So, wie auch 80% Quote im Vergleich zu 0% ned so füh ändern? Wie kann ein Gesundheitssystem mit 80% mehr Probleme bekommen als mit 0%? Was ist da seit 2020 geschehen? Wie soll das alles zusammenpassen?

            Von Logik ist das Lichtjahre entfernt, was Sie hier schreiben.

          • Von ihrer Logik vielleicht. Haben sie schon einmal überlegt wie es aussehen würde, ohne Impfung? Leider haben sie wieder einmal vergessen zu erwähnen was der Unterschied zwischen Frühjahr 2020 damals noch mit 0% Impfung und heuer mit 60% Impfung ist. Nämlich offene Schulen mit einer hohen Durchseuchung der Kinder, Reisefreiheit, keine Maskenpflicht im Sommer, kein Homeoffice mehr und dazu noch eine um sehr vieles ansteckender Variante und eine Bevölkerung die sich häufig nicht mehr an die Maßnahmen hält. Stellen sie sich die derzeitige Situation mit 0 % Geimpften vor und sie wissen warum man die Bevölkerung auffordert sich impfen zu lassen.

          • Was bekommen Sie und der/die Saumi für Ihre fanatische Impfwerbung? Bratwurst, Burenwurst, Schnitzel oder Gratisbesuch im Puff, oder doch ein paar Cent?

          • Man braucht nicht lange überlegen wie es ohne Impfung aussieht, man braucht sich nur die Daten der Länder anschauen, und sieht dass genau garnichts dort passiert. Das ist ja das absurde, die Daten sind ja leicht zugänglich, und ihr Coronasektenanhänger seid einfach zu dumm euch Fakten anzusehen. Ihr fällt ununterbrochen auf absurde Propaganda rein, und erzählt den ganzen Müll einfach wie in einer Dauerschleife weiter.
            Es ist kein Killervirus, die infection fatality rate ist 0,1 bis 0,3%, und das wissen wir seit fast 20 Monaten. Auch wenn man noch so oft lügt und dramatisiert, es ändert nichts an den Fakten, und es wird auch nach der Hunderdsten Variante keine Killerseuche. Wie lange läßt ihr euch verarschen? Wie blöd kann man bitte sein?

          • Schön dass Sie Ihre Wahnvorstellungen so detailliert und offen hier mit uns teilen.
            Allerdings handelt es sich hier um ein LeserInnen-Forum eines Online-Magazins.
            Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen.
            Wenn Sie sich sowieso schon im Irrenhaus aufhalten, rufen Sie einfach einen Ihrer Betreuer, die wissen sicher was zu tun ist.
            Alles Gute!

      • Er weiß vermutlich was sich auf den Coronademos (nicht) abgespielt hat, während du weiterhin auf die Propaganda reinfällst. Die Coronademos waren die friedlichsten Demos die es überhaupt wo gibt, und es ist sicher reiner Zufall, dass ausgerechnet dann immer genau dort wo die Presse steht beim einzigen Zwischenfall eine Rauchbombe fliegt, 5 vermummte Gestalten auftauchen, …. bestimmt reiner Zufall! Frag jemand der in einer kommunistischen Diktatur aufgewachsen ist, der erklärt dir diese Zufälle etwas genauer

        • DU bist erleuchtet, beseelt/bespermt von Gott. DAS ist es. Das ist ein religiöses Erlebnis. Now I am a bliever 😀

        • Hast Du das öfter? Diese Verwirrungen?
          Klingt gar nicht gut.
          An Deiner Stelle würde ich ganz schnell mal zum Psyco Doc.

    • Diese verlogene und infame Schauspielerei derer die die Menschen im Gesundheitswesen im Stich lassen und dann Kerzerl tragen und applaudieren. Abstoßend und unglaubwürdig.

  13. Nach dem Kerzerlmeer, ist vor dem Kerzerlmeer, die lebenden Ungeimpften werden wieder nach Belieben an den Pranger gestellt. Die Kerzerl hätts getrost der Katze in Scheitel schmieren können.

    • Ihr werdet nicht auf dem Pranger gestellt und spätestens im Frühjahr habt ihr eh keine Impfung mehr nötig aus den bekannten Gründen. Ich hoffe, dass nicht all zu viele dann ihre getroffene Entscheidung bereuen müssen. Aber die Verantwortung wird euch keiner abnehmen. Mit eurer Entscheidung und den Folgen müsst ihr dann selber klar kommen.

    • Anzunehmen – völlig sinnlose Kommentare bei Twitter welche wieder zig-Tausend friedliche Demonstranten verunglimpfen. Gestern die Auswirkung der Hetze von Spaltung dieser Corona-Jünger in Mödling erlebt – die STASI zeigt wahllos friedliche Spaziergänger an.

      • Ihr armen Verfolgten. Vielleicht solltet ihr Amnasty um Hilfe bitten? Ach ich hab vergessen, diese Organisation ist ja womöglich eine dieser schlimmen, schlimmen NGOs…blöde Situation. Wohin soll sich einer um Hilfe wenden der hinter Nazis oder durchgeknallten FPÖlern hermarschiert? Ironie off.

        • Ich denke der G. Küssel würde, nach einer Spende, für seine Jünger ein offenes Ohr haben. Je nach Höhe der Spende….

          • Schließlich muss der auch von was leben. Wissen sie eigentlich, das der Küssel einen Bio-Laden betrieben hat und mit einer Karin verheiratet ist oder war?

          • Der G.K. ist mehr als umtriebig. Er war seinerzeit sogar in Hainburg dabei. Immer wenn es gegen den Staat geht, steht er in der 1. Reihe.

    • Wissen sie was der Unterschied zwischen den Demos ist? Beim Lichtermeer hat niemand in der U-Bahn ohne Maske herumgegrölt und Weihnachtsmarktbesucher in Angst und Schrecken versetzt. Und noch einen Unterschied gibt es. Beim Lichtermeer hat sich niemand vom Sellner für seine Zwecke einspannen und missbrauchen lassen im Gegensatz zu den Leuten die auf den Corona Demos hinter den Rechten Deppen hergelatscht sind. Noch Fragen?

      • Die Masken sind das wichtigste Utensil, damit die Menschen den größten Schwindel aller Zeiten wahrnehmen und glauben. Ohne dieses sichtbare Zeichen würde niemand diesen weltweiten Riesenbetrug ernst nehmen.

        • Auch wenn sie noch so oft das Märchen von den angeblich unwirksamen Masken verbreiten und noch so kreativ dabei sind. Es ist und bleibt ein Märchen. Vielleicht sollten sie sich einmal von ihrer märchenhaften Welt verabschieden und in die Realität eintreten. Am besten noch bevor sie großen Schaden erleiden.

          • Beweisen Sie es.
            Auch wenn Sie 100 mal “Märchen” schreiben……beglücken Sie mich mit einem evidenten, realen Beleg.

          • Schliesse mich der Bitte um eine Studie in vivo FFP2 Masken reduzieren mechanisch das Ansteckungsrisiko (und nicht durch psychologische Faktoren).
            Kenn dzt nur Public Health Studien bzw. Case Studies aus Spitälern, die genau das Gegenteiol aussagen. (Trotzt Masken bei Profis Durchseuchung einer Gruppe in geschlossenen Räumen)
            Ich kenne auch die Messversuchstudien div. Unis im Labor bzgl Aerosolreduktion etc. aber es geht nicht die Wirkung einer neuen Maske innerhalb von 15minsondern um das Tragen bei 1h Bahnfahrt 4h Schule etc..

      • Es gibt Hochsicherheitslabore hier forschen Wissenschaftler an den tödlichsten Bakterien, die die Menschheit kennt. Diese Forscher tragen komplett geschlossene Anzugsysteme mit Sauerstoffzufuhr. Seit Corona können diese Wissenschaftler sich gefahrlos ein von der Oma gehäkeltes Lätzchen vors Gesicht hängen. Dieser riesige Aufwand in den Laboren ist nicht notwendig. Das Selbstgehäkelte schützt offenbar vor dem angeblich tödlichsten Virus der Menschheit.

        • Kleine Anmerkung: Auch bei Influenzalaboren wird mit 3-fach Schleuse, Unterdruck-Räumen und Schutzanzug mit autonomer Luftversorgung gearbeitet- Bei (teil)inaktivierten Virus-Material wird auch tw. in Unterdruckschränken gearbeitet, nur die Hände/Arme werden via Handschuhe eingebracht. In Rein-Raum Laboren wird MNS getragen, sowie Haarnetze und Einweganzüge, aber nur um nichts mit den eigenen Körperabsonderungen zu kontaminieren.
          FFP2 haben bis Corona zumeist Handwerker oder Industriearbeiter im Rahmen des Arbeitsschutzes tragen müssen, mit ganz strengen Auflagen bzgl maximale Tragedauer, Frischluft-Pausen etc.

          • Darum war die Umetikettierung bei Hygiene Austria ja kein Zufall. Auf den Baumarkt-FFP2s steht ja dabei, dass sie nicht vor Viren schützen.

          • Warum? Sie fahren doch sowieso ohne Maske U-Bahn. Sie sind ja nicht einmal so weit, sich an Dinge zu halten die zum Schutz empfohlen werden ohne das Haar in der Suppe zu suchen. Es ist nicht mein Job hier wissenschaftliche Beweise zu führen. Die Maske ist zu tragen weil sie von Experten empfohlen wurde ansonsten zahlen sie eben Strafe oder riskieren sich anzustecken eventuell mit schwerwiegenden Folgen. Ist ganz einfach zu verstehen die Sache ob sie ihnen schmeckt oder nicht aber so funktioniert ein Staat. Alternativ können sie ja noch auswandern. Bolivien ist anscheinend derzeit der Renner.

          • Dann werden Sie sich mal mit sich selbst einig, ob Sie jetzt mit Verordnung und Konformismus “argumentieren” wollen, oder mit sinnvollem Verhalten. Das ist nämlich nicht zwingend eine Schnittmenge….

            Es geht darum, dass Sie diese Dinge als gegeben hinnehmen, und nicht hinterfragen. Welche Experten? Allerberger hat selbst 2x in der ZIB2 erklärt, dass er anhand der österr. Daten (und er saß ja an der Quelle) keinerlei Effekt erkennen kann. Sie suchen sich also einfach die passenden “Experten” aus und ignorieren den Rest. So wie die Medien, die die Vorauswahl für Sie treffen, und die Politik, die das ebenfalls tut indem sie zB einen Allerberger in die Frühpension abschiebt. Man hat hat genug Nowotnys und Moders, die auf Zuruf jeden Scheiß behaupten, um dann mit ihren Irrungen öffentlich konfrontiert eingeschnappt zu fauchen “ich bin ja kein Hellseher”….(Nowotny)

          • Darum fährst Du in Öffis ohne Maske?
            Oder versteckst Dich hinter Deiner Verengung der Nase? 😃

          • Wir haben jetzt live und in Farbe seit zwei Jahren eine Pandemie. Haben sie in dieser Zeit nicht begriffen, dass Wissenschaft ein Prozess ist? Und ja, natürlich fragt man Leute von denen man annimmt, dass sie die nötige Expertise besitzen. Und ja natürlich ändern sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse im Laufe der Zeit. Aber außer einem Herrn Schubert, Bhakdi und Konsorten wird hier jedem die Fähigkeit zu wissenschaftlichen Expertise abgesprochen und gleichzeitig wird auf den angeblich so wichtigen wissenschaftlichen Diskurs gepocht. Irgendwann muss man daraus seine Erkenntnisse ziehen das betrifft sowohl die Politik die das zu tun hat als auch uns als Bürger. Und wenn jemand nicht alleine auf einer Insel lebt hat er das zu akzeptieren.

          • Warum empfehlen ExpertInnen nur in AT bzw. DE FFP2?
            Die Maske (MSN/FFP2) hat eine psychologische Wirkung und die ist epidemiologisch ja durchaus sinnvoll, wenn in kritischen Phasen der Pandemie dosiert eingesetzt. Als Dauerzustand verliert es diese Wirkung und kehrt sich ins Gegenteil – Leute dicht an dicht aber mit Maske weil ja eh geschützt. Warum haben die Dänen/Norweger nach 3 Monaten ohne Masken jetzt wieder Masken – weil kommunikations-politisch wegen Omikron sinnvoll.
            Wenn sie einen echten Schutz wollen empfehle ich Vollvisiermasken mit Atemfilter in Laborqualität oder Umluft-(Atemkalk)System – kostet ab 80 Eur und bringt speziell für Risikopersonen mehr als die meist dreckigen/ bakterienbelasteten Fetzerln.
            Aber es soll auch Menschen geben die glauben ein Helm beim Schifahren reduziert das Beinbruchrisiko.

          • jede Art von Reinraum hat eine, oder mehrere, Schleusen, Schutzausrüstung ist auch überall vorgesehen. Je nach Applikation wird auch ein Unter- oder Überdruck beaufschlagt.
            und ja, für PSA und deren Anwendung gibt es entsprechende Schulungen, je nach Qualität der “Gefährdung”, kann die schon mal Wöchentlich wiederholt werden, üblicherweise 1x im Monat, oder Jahr. Es gibt auch Bereiche die eine umfangreiche Erstunterweisung als ausreichend sehen.

  14. „In Wien mußt’ erst sterben, damit sie dich hochleben lassen. Aber dann lebst’ lang.“

    So rennt da Schmäh, zu Lebzeiten machen sie einen nieder, weil ma si ned impfen lasst.
    Aber dann wennst hi bist, kamatns um deiner zu gedenken.
    Miese Heuchler.

  15. https://www.krone.at/2585355

    Die nächste Nazi-Demo?

    Sellner nahm am Lichtermeer teil. Schämt Euch, die Ihr mit den Nazis versucht habt, die Stadt abzufackeln und den halben (wohlgemerkt nicht den ganzen) Ring in Brand setzt!!

    Ich verlange eine Distanzierung von ZZ zum rechten Fackelmarsch!

    • Herrlich – gleiche Kerbe wie die seichten Kommentare oben der Corona Jünger.
      Nur hier hätte der Hinweis Satire unbedingt angeführt werden sollen.

      • Echt? So deutlich und dennoch nicht erkennbar?….;)))

        Und ich dachte, ich hätte mir bereits einen Ruf erarbeitet. Aber zu Ihrer Sicherheit: natürlich ist das ein satirischer Seitenhieb. Und Samui bestätigt es ja……zumindest die Notwendigkeit von Satire, denn ernst kann man das alles ja nicht wirklich nehmen.

        Man erfindet eine dämliche “Definition” von “Nazi-Demo” in Form “es sind Nazis dort gesichtet worden”, und weigert sich dann aber, dieselbe dämliche “Definition” an sich selbst für gültig zu erklären. Ich habe ja nichts anderes getan, als das Scheinargument in die Gegenrichtung zu drehen, und damit auf die Erfinder davon zu zeigen. Sie sehen also ihren eigenen Zeigefinger auf sich gerichtet, und das schmeckt diesen Leuten natürlich nicht.

        Warum wohl……

        • Samui hat Dich durchschaut. Du bist eine ganz traurige Figur, und es wird Dir weh tun , wenn Du es irgendwann begreifen solltest.

        • Unglaublich was Sie für Scheisse posten!
          Noch dazu in solchen Unmengen.
          Und das täglich fast rund um die Uhr.
          Haben Sie nichts besseres zu tun oder werden Sie bezahlt dafür?

    • Was willst Du eigentlich? Eine friedliche Kundgebung machst Du auch schlecht?
      Geht’s Dir echt nur um Zerstörung?
      Nur weil Du mit Deinem Leben unzufrieden bist. Ich verfolge Deine Postings… und da kommt nichts versöhnliches oder vernünftiges.
      Immer nur drauf hauen.
      Was steckt dahinter? Wer hat Dir so weh getan , dass für Dich scheinbar alles nur schlecht ist?
      Es gibt von Dir kein einziges positives Posting….nur negative Meinung.
      Ich provoziere hier, ja. Aber was für eine Mission ziehst Du da durch?
      Armselig…… Du tust mir echt leid.

      • Aber du bist doch einer der Verrückten die seit langer Zeit friedliche Kundgebungen der Maßnahmengegner schlechtmachen. Er hält dir nur den Spiegel vor, und du bist sogar dafür zu dumm das zu verstehen, eigentlich unglaublich!

    • Ich fürchte viele Helfer können das Klatschen nicht mehr hören. Genauso wenig wie die Vertröstungen und vermeintlichen “Sonderzahlungen” (die ewig brauchen, und 30,- Plus im Monat ist jetzt auch nicht wirklich eine Danksagung, sondern eher Verarsche.

  16. Also dafür, was da alles an Werbung gemacht wurde, und wie viele Prominente und Organisationen sich hier engagiert haben, finde ich das ein enttäuschendes, ja peinliches Ergebnis …

      • Ich habe nichts gegen das Duzen, aber Beleidigungen müssen nicht sein. Die bringen wohl nur dem Beleidiger perverse Befriedigung, tragen aber nichts zur Sache bei.

        • Samui, dass Sie ein Hetzer sind, der nichts Inhaltliches beiträgt, habe ich schon anhand anderer Beiträge gesehen.
          Worum es mir hier geht: Warum beteiligten sich so wenig Leute an dieser Aktion, die so breite Unterstützung hatte? Für mich sieht es so aus, als hätten schon viele Menschen die Hetze und Spaltereien satt, wollen sich nicht mehr instrumentalisieren lassen, weder von der einen noch von der anderen Seite. Als Unterstützung des KH-Personals sehe ich ein paar Kerzen nicht, da bräuchte es eine angemessene finanzielle Entlohnung, und es braucht wesentlich bessere Arbeitsbedingungen!

          • Passt….und warum hetze ich?
            Weil ich hier gegen Verweigerer anschreibe?
            Gegen Euch darf man nicht anschreiben? Warum?
            Weil ihr im Besitz der einzigen Wahrheit seid?
            Lachhaft….. sorry

    • Ich finde es ein sehr,sehr schönes Ergebnis,ein sehr friedliches,leider konnte ich nicht dabei sein,aber eines kann ich sagen,alleine wenn ich geschaut habe bei den Häusern rundherum,es standen viele Kerzen in den Fenstern,also nicht jeder konnte nach Wien fahren,aber es waren sehr sehr viele im Gedanken dabei. Ganz ehrlich,wie Sie es sehen,es ist Ihre Meinung,aber ich bedanke mich bei allen,die gestern da hin gegangen sind und ich sehe seit gestern einige meiner Nachbarn ein wenig anders. Da war beim Klatschen NIEMAND dabei,aber gestern war es einfach nur wunderschön zu sehen,wie bei uns auf einmal hinter sehr vielen Fenstern Kerzen brannten und das hat gut getan. Also wenn man die,die gestern dort waren und alle die daheim mitgemacht zusammen rechnet,dann war es eine wunderschöne Sache.Es hat mir sehr gut getan zu sehen,hoppala,so manch Nachbar den man so nicht wirklich kennt,weil es einfach zuviele in den Blöcken rundherum sind,ist doch ganz anders als gedacht und das war ist schon sehr viel wert,weil ich weiß,daß sich nun auch einiges in der Nachbarschaft tun wird.Die Menschen werden zusammen rücken und das ist doch schön und wichtig!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!