Sonntag, April 14, 2024

SPOÖ zu Impfpflicht: Geldstrafe oder 14 Tage Arrest

Der oberösterreichische Landtagspräsident Peter Binder (SPÖ) fordert harte Sanktionen bei der Corona-Impfpflicht. Bei möglichen Strafen verweist er auf das Impfpflicht-Gesetz “aus den 1940ern”, das auch Arrest bis zu 14 Tagen vorsah.

Linz, 04. Jänner 2022 | Ende Dezember ließ der SPÖ-Gesundheitssprecher und 3. Landtagspräsident in Oberösterreich, Peter Binder, mit der Forderung nach harten Strafen bei Nichteinhaltung der Impfpflicht aufhorchen. Denn diese würde ohne Sanktionen „keine Wirkung entfalten“, meint er in einer Aussendung.

Impfverweigerer “drohen an Lachanfall zu ersticken”

Neben seinem Appell an Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP), sich in dieser Sache vom blauen Koalitionspartner zu emanzipieren, geht Binder vor allem mit Impfverweigerern hart ins Gericht. Das Verhalten dieser Menschen sei „dumm“ und „unverantwortlich“. Sollte das Gesetz so kommen, wäre das eine Verhöhnung gegenüber jenen, die sich impfen haben lassen: „Die Impfverweiger drohen dabei eher an einem Lachanfall zu ersticken, als ernsthaft zum Impfen bewegt zu werden.“

Auch der Bund bekommt bei Binders Rundumschlag sein Fett ab: “Die Feigheit der Bundesregierung trieft förmlich aus diesem Gesetzesvorschlag und aus den Aussagen von RegierungsvertreterInnen in den letzten Tagen.”

Zurück nach 1948

Strafen seien “möglich und sinnvoll”, meint der Landtagspräsident mit Verweis auf das Impfpflicht-Gesetz “aus den 1940er-Jahren” (Das Gesetz ist aus 1948), das man damals zur Ausrottung der Pocken erlassen hat.

Ausschnitt aus dem Impfpflicht-Gesetz des Jahres 1948

Binder zitiert dabei den damaligen Paragrafen, der eine Geldstrafe von 1.000 Schilling und auch “14 Tage Arrest” beinhaltete.

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

171 Kommentare

  1. Quo vadis SPÖ? Sagenhaft, welche Geister sich da offenbaren. Schliesst auch PRW ein. Vorbei die guten Zeiten mit der ehemaligen „Arbeiterpartei“.

  2. Eins muss man wissen, Österreich war bis 1955 besetzt.
    D.h. im schlimmsten Fall wurde ev. nicht nur mit Arrest “gedroht”, sondern niederschwellig auch mit sibirischen Gulag ?

  3. Die Frage ist: Wirklich “nur” Arrest oder gleich “ab in den Gulag” ?
    Man weiss es ja nie, ob einige Linke nicht doch noch den ewiggestrigen Zeiten nachtrauern ?

  4. Geldstrafe oder 14 Tage Arrest: (BvS)Binder von Sinnen, selbst PRW vertreibt Wähler(-innen) nicht nachhaltiger!
    “Wer will, der soll und darf”, die Vernunft des einzelnen Individuums benötigt keine Meinungsmache!

  5. Oö. Landtags Peter Binder (SPÖ) zu Impfpflicht: Geldstrafe oder 14 Tage Arrest
    geboren am 5. Dezember 1973 in Linz
    ledig
    Besondere Interessen und Hobbys
    Geschichte Demokratie

    Geschichte 1940er-Jahren
    Demokratie Geldstrafe oder 14 Tage Arrest
    Verwechselt der Herr Binder Demokratie mit Diktatur?

  6. Der Staat verliert die Kontrolle und seine Legitimation, wenn er seine eigenen Spielregeln nicht glaubwürdig exekutiert … und es werden immer mehr die ein paar kennen die noch niemals kontrolliert wurden … weder bei der Alk-Tankstelle des Vertrauens, noch sonst nirgendwo … das Lachen über Legislative, Exekutive und Judikative wird immer unüberhörbarer … aber mit welchen Mitteln wird sich der Deep-State seine Authorität wieder zurückholen ? Mit Vorbildwirkung sicher nicht, eher wohl mit Notstandsgesetzen und Ausnahmezuständen … weil das Volk ja zu blöd für “Eigenverantwortung” war … alles ein vorhersehbares Sandkastenspiel mit den Enden des Verfassungsbogens.

  7. “14 Tage Arrest”

    Aber man will niemand in Lager einsperren. Neee. Mit Faschismus hat das auch nichts zu tun. Neee.

    Das wird schon alleine deswegen nicht gemacht, weil man Angst um der Außenwirkung im Ausland hat. Österreich zum 3. Mal in 90 Jahren tendenziell in den Faschismus abgedriftet. Österr. sperrt wieder Menschen in Lager ein. So oder ähnlich würden dann die Schlagzeilen lauten. Dass der verfassungsfeindliche Impfzwang (mit Lagerhaft) nicht nur extrem spaltet, die Gräber weiter vertieft, die Demokratie schwer beschädigt und die Politik weiter in Extremismus abdrift, sondern den Ruf im Ausland (wieder einmal) schwer beschädigt, das scheinen manche nicht zu kapieren. Kaum wird der Erste eingesperrt, wird im Ausland auf Österreich wieder mit dem Finger gezeigt. Immer dasselbe mit den Österreichern heißt es dann. Es wird dann nicht lange dauern, bis wieder Nazi-Vergleiche gezogen werden. Lernen wir eigentlich nie dazu? Wir sind ja erheblich schlimmer als die Deutschen.

  8. wir reden von diesem Binder :

    Schulbildung

    1984 – 1993 AHS
    1980 – 1984 Volksschule

    Studium

    Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre (nicht abgeschlossen)…….
    …..

    Nebenbei : Discjokey

    Herr Binder, sie sind mit Ihrer Gesinnung rechts der FPO !
    Peter Binder…. Bald am Vorschlagen alter NS Ideologien ? ……ich hoffe dies hat fuer Sie ein Nachspiel und wird angezeigt !

  9. Schau mir grad von gestern die Isabelle Daniel an. Misik vs Mölzer. Dumm und dümmer die 2 M, dann kommt die Daniel. Die zwei Herren was eingeladen werden für die Kohle lassen jeden shit ab! In der Mitte die Daniel mit ihrer grausligen Stimme, wenns eine Antwort bekommt die ihr nicht gefällt, fragt die 5 mal nach und hofft vom Gegenüber, dass der sich zum Dodel macht! Mittlerweile die Daniel das gleich miese Niveau wie die 2 Fellners..Papi und Sohnemann!!

  10. Na bitte, sind wir schon wieder einen Schritt “weiter”……aber niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten…….;)))

    Macht’s nur. Noch ein paar so Meldungen, und der pöse Pöbel demonstriert 24/7…..;)))

  11. Binder zitiert dabei den damaligen Paragrafen, der eine Geldstrafe von 1.000 Schilling und auch “14 Tage Arrest” beinhaltete.quelle: zackzack.at
    Es muss sich also um ein österreichisches Gesetz handeln, zumal die Währungsangabe in Schilling lautet und in Österreich in den 40er Jahren keine andere Währung gesetzliches Zahlungsmittel war. In den Jahren 41-Ende WK II gehörte das heutige Österreich als Ostmark zum Deutschen Reich, bezahlt wurden in Reichsmark.

  12. Wie blöd muss man eigentlich sein, Covid-19 mit Pocken zu vergleichen, so als ob man Covid-19 mit der Impfung ausrotten könnte. Aber das zeigt ja wie uninformiert diese Politiker aller Couleur sind, obwohl sie doch eigentlich auf sämtliche Ressourcen zurückgreifen könnten und es zeigt auch, dass sie überhaupt keine Ahnung vom aktuellen Geschehen haben.
    Dieser Soze soll also lieber sein freches Maul halten, bevor er andere als dumm bezeichnet.

    • Ja, es hat mich früher schon erschrocken, als sog. Gebildete in Talkshows auftraten und dann die
      Pocken strapazierten…..

      • … aber der Vergleich mit Grippe war verboten.
        Dafür sind jetzt Winterreifen, Sicherheitsgurte und Motorradhelme wieder en vogue…

      • Und keiner fragt nach, wie viele Booster man bei den Pocken brauchte….;)))

        Mir geht’s wie Ihnen. Zumal Pocken doch etwas mehr als ein paar Promille IFR haben…..da kann man gleich auch Ebola auspacken, was ja auch immer wieder geschieht, sogar vom Montgommery (oder wie der Zündler heißt)……;)))

  13. Folgende Frage abgeleitet vom nachfolgenden Zitatauszug auch an den Herrn Peter Binder:

    https://alschner-klartext.de/2022/01/01/mehr-schaden-als-nutzen/

    Zitatauszug:
    “Wir bitten Sie, Ihren Abgeordneten und Ihr Parlamentsmitglied anzurufen und um einen einstündigen Termin zu bitten, vorzugsweise persönlich, aber sonst auch per Zoom. Zeigen Sie ihnen bei diesem Treffen das Video und stellen Sie ihnen die PDF-Version zur Verfügung. Stellen Sie ihnen Fragen, z. B. ob sie sich aller Probleme im Zusammenhang mit der Pfizer-Studie bewusst waren und was sie jetzt zu tun gedenken, da sie es wissen. Bringen Sie sie dazu, einem Folgetreffen zuzustimmen und sich zu
    verpflichten, Ihnen Antworten zu geben!”

    Wenn er diese Frage und diese Infos nachweislich erhält, dann wird er später wohl sehr schwer noch die berühmte Wissentlichkeit verleugnen können.

    • Danke für den Link, hab ihn schon verbreitet…..Ziemlich umfassend und plausibel, mein Entschluss, dieses Gift nicht in meinen Körper zu lassen, war goldrichtig. Wohl deshalb bin ich immer noch pumperlgsund…..

        • Ich bin ungeimpft und auch pumperlgsund.

          Was mach ma jetzt mit dem argumentativen Nonsens?

          • Nichts, war ja auch nicht gegen Ihre Aussage gerichtet. Ob es goldrichtig war, wird sich ja wohl erst zeigen.
            Wollte nur auf euren Schwachsinn hinweisen.
            Diskussionen mit Euch sind generell reinste Zeitverschwendung.

          • mechtawossogn……ich kann auch Aspest einatmen und behauten ich sei pumperl gsund. Bissl Dumm aber deswegen sind sie ja geimpft und denken Gesund zu sein,…. ja wenn sie eine Flasche Schnaps ex trinken denken sie auch sie sind vor Kälte geschützt, und Eingangs nicht betrunken und einen Zeitraum x später eben extremst besoffen und eben nicht mehr vor der Kälte sicher ! Gewisse Dinge, speziell wenn bei negativen Ausgang kein Entkommen möglich ist, sollte man eben nicht auf die leichte Schulter nehmen !
            aber sie haben recht , sie sind gesund, aber der Geist sollte es ebenso sein ! Nach allen Angaben die bekannt sind , ist das Risiko, wenn man klar denkt, zu hoch wenn die Gesundheit wichtig ist, wenn es anders sein sollte, wäre Boostern die logische Folge !

      • Werter Dealer, grundsätzlich ist der Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage, einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Dazu kommt jetzt, vielen Menschen dämmert mittlerweile, dass die eigene Impfung ein schwerer Fehler war. Nun ist aber dieses Gift im Körper, und die Menschen beginnen sich ob solcher Ihrer Berichte zu fürchten. Was machen diese Menschen nun? Sie schweigen lieber, schwimmen mit dem Strom und denunzieren lieber die gesunden Ungeimpften als Nazis und Schwurbler. Mir ginge es wohl genauso, wäre ich bereits dreimal geimpft mit diesem Dreck, und hätte nun diesen Ihren Bericht dieser Kanadischen Ärzte gelesen, begänne auch bei mir das große Zittern. Machen Sie sich nix draus, die Menschheit war schon immer überwiegend deppert. Und tun sich schwer Fehler zuzugeben. Wie sonst könnte es in Österreich möglich sein, dass uns ein paar hundert Politgauner und deren Handlanger ungestraft drangsalieren und psychisch foltern können. Und wir lassen das auch noch zu. Eigentlich unfassbar, aber es ist so.

    • Herzlichen Dank für diesen Link. Nicht wirklich Neues, aber sehr fundiert, differenziert und detailiert.

      Eigentlich müsste jetzt……aber leider nur eigentlich. Dagegen wirkt die gesamte ÖVP in Sachen Korruption noch als lächerlicher Schulbub.

    • Guter Link. Aber diese Menge an Information wird sich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit niemand durch lesen. Ich bin ehrlich interessiert und informiere mich viel aber habe auch irgendwann abgebrochen. Sowas gehört besser aufgearbeitet.

      • Am Besten den Film anschauen, nach ca. 10 Minunten hat man schon einen guten und sehr plausibeln Eindruck vom wirklich mehrfachen und nachhaltigen Betrug von Pfizer schon bei der Zulassung dieses nicht wirklich als Impfstoff bezeichnen könnenend Gengemschischs und damit automatisch auch von einem unfassbaren Verbrechen, welches dann die Politik der Menschheit angetan hat.
        Aber noch mehr wiederum vom weiteren Versagen der wohl auch für diese Vertuschung wieder gekauften Medien.

  14. Das ist ein leidiges Thema. Überzeugte pro- oder contra- Vertreter wird man hier nicht umstimmen. Da es aber offensichtlich ganz viele “Impf- und Gegner” hier gibt möchte ich jedenfalls auch ein “ganz klar dafür” an dieser Stelle deponieren. Schade dass eine Strafandrohung überhaupt sein muss. Aus meiner Sicht sind Imfgegner schlecht und/oder nur einseitig informiert. Impfwille bei allen Bürgern sollte selbstverständlich sein.

    • Darf man erfahren, aus welchen Quellen du über die Impfung informiert wurdest?

        • Impfgegner sollen schlecht informiert sein, hätte Weihnachtsmann erklärt????
          Vermutlich verstehe ich Ihren Kommentar nicht richtig.

    • Der Impfwille bei einer sicheren, wirksamen, nicht experimentellen Impfung wäre sicher größer…
      Und ich habe nix gegen erprobte Impfungen, ich habe was gegen diesen eigenartigen Zwang, Menschen zu drangsalieren…..

      • Wie viele Menschen müssen denn geimpft sein, damitt die Impfung aus Ihrer Sicht nicht mehr als “nicht erprobt” und “experimentell” gilt?

        • 9.239.461.629 verabreichte Impfdosen (jetzt) sind nicht genug, es müssen mindestens 100 Milliarden sein damit es als “Kleinserie” durch geht….😲

          • 1. Davon fällt nicht mal die Hälfte auf mRNA.
            2. Seit wann ist Quantität eine Qualitätsgarantie?

            Ich könnt jetzt auch gaaaanz leicht sagen: “wow, 9.239.461.629 verabreichte Impfdosen und NULL Ende von Pandemie”……..

            Ich bin immer wieder beeindruckt von Ihrer Unlogik.

          • Naja, Sie können mir ja sicher erklären, warum wir nach so dermaßen vielen Dosen so wenig Effekte sehen…….warum ist da bitte die Pandemie noch nicht zu Ende?

            Ich kann auch nichts dafür, dass Sie nicht einmal merken, dass Sie beim Versuch sich über andere lustig zu machen selbst den Beweis führen, wie sehr Sie sich irren.

          • So wie in Afrika. Ned anders.

            Wie viele Menschen kann diese Gentherapie wohl gerettet haben, wenn die Gesamtmortalität im Vgl zu 2020 gestiegen ist?

            Ohne wäre es also vermutlich insgesamt sogar noch besser.

            Das Problem an Ihnen ist, dass Sie lediglich zitieren, aber nie denken. Bevor ein Wirkstoff verabreicht werden kann, muss der Hersteller NACHWEISEN, dass er nutzt und sicher ist. Dieser Nachweis fehlt, steht sogar so in den Verträgen, dass Wirkung nicht bekannt ist und keine Garantie oder Haftung seitens des Herstellers übernommen wird.
            Stattdessen drehen Lemminge wie Sie die Beweislast um, und tun so, als müssten die Kritiker das Gegenteil beweisen, aber so ist es eben nicht. So lange die Zulassungsstudien nicht veröffentlicht werden, ist alles seitens der Hersteller nicht mehr als eine Behauptung, die man mit einer Rosine an veröffentlichten Teil-Daten “untermauert”.
            Und Dummerl wie Sie schreien dann “follow the science” während Sie es mit business verwechseln, wie P. Doshi so schön sagte (“as long as we can’t see the data, this is not science, this is business”).

            Schauen Sie sich lieber einmal die PK an, die Dealer verlinkt hat!!! Dann lernen’s mal was dazu.

          • so wie in Afrika, coole Vermutung, 18 Jahre Altersdurchschnitt, fast keine “Zivilisationskrankheiten”, ziemlich seriös wie ich meine, Danke vielmals!

          • Dafür Unterernährung, viele parasitäre Krankheiten, schlechte Gesundheitsversorgung, geringer Wohlstand und damit Grundgesundheit etc……

            Antworten Sie lieber auf Public Enemy, wenn Sie sich trauen.

          • Hier geht’s doch nicht darum sich was zu trauen. Spinnst Du jetzt komplett ?
            Du bist krank.

          • Folgt daraus, dass es nur für recht alte Menschen sinnvoll sein kann, sich impfen zu lassen?

          • Es ist sinnlos sich mit dem Wortakrobaten( Selbstdefinition) einzulassen. Er wills einfach nicht wissen.
            Es geht nur ums dagegen sein. Nur seine Wahrheit gibt es.
            Ich frage mich ob man diese Schwurbler nicht einfach alleine lassen sollte.
            Ich für meinen Teil kann ( darf) ja auch woanders posten.

          • Und warum haben dann die WHO und die Gates-Stiftung dieses unstillbare Bedürfnis, ganz Afrika zu impfen? Wenn es vom Altersdurchschnitt nicht nötig ist?

          • Keine Zivilisationskrankheiten in Afrika? Das stimmt für weite Teile Afrikas nicht mehr. Es gibt viele Adipöse und somit sind sie auf dem Weg, der vor allem Big Soda vorzeichnet.

          • … das ist Richtig, Wassergeschäftemacht kosten Leben, es verhungern auch mehr Kinder als durch C umkommen. Bedeutet im Umkehrschluss nicht direkt das es C nicht gibt.

          • Warum nennt es dann die Pharma so?

            https://www.youtube.com/watch?v=9jOt17LNjAU

            Bayer Vorstand mRNA Impfstoffe sind ein Beispiel für zelluläre Gentherapie.

            Hören Sie doch einfach selbst. Er ist sogar so freundlich Ihnen zu erklären, warum man es offiziell “Impfung” nennt…..weil eben die Leut kein Gen-Zeugs mögen.

          • Der argumentiert einfach nur sachlich, das schaffen sie irgendwann auch noch.

          • Stellen sie sich so blöd oder wollens Gschichtl drucken.
            Erstens könnens Zahlen nennen so hoch wie sie wollen, es ändert nichts an 3 Tatsachen.
            1. Erste Tote wurden erst ein Jahr nach dem Beginn zugegeben, TTS/Adenovirus da nicht auf andere Ursachen schiebbar.
            2. Um alle Daten auszuwerten (ihre 9 Mrd) braucht man ca 20 Jahre
            3. Der Zulassungsprozess war mit einem minimalen animal modell (3 Monate) und allem anderen technisch nötigem gleichzeitig. Es gab keine safety study (normal min 2 Jahre muss bis 2023 nachgeliefert werden). Die Hersteller sind bis dahin haftungsfrei!
            Sie reden über Dinge (Pharmazulassung) von denen sie offensichtlich nichts verstehen.
            Die Behauptung – die Impfungen sind sicher – kann stimmen/ kann auch absolut falsch sein.
            Das werden wir erst in 5-10 Jahren wissen ( Man lies zB ibis in die 70er auch Personen mit Asbest arbeiten).
            Was aber schon jetzt offensichtlich wird – das wird Gerichte noch jahrzehntelang beschäftigen (Canada/US)
            Fun Facts Testla hat auch gerade >500.000 Autos rückgerufen, MS hat einen 2022 bug bei exchange und in der Pharma haben wir statt 10 J auf ein Jahr reduziert.- Klingelts? 😉

          • So viel Mühe nur für Whataboutism?…..;)))

            Und schon wieder bestätigen Sie mehr als Sie entgegnen.

          • Der Rückruf der Patienten wird leider meist vom Bestatter erledigt, Hoffe ernsthaft dass es nicht zum grössten Pharmaskandal mutiert. Ich seh die formalen Zeichen schon an der Wand (Save my ass letters va der US-Behörden und statements der CEOs auf bloomberg, man sei juristisch bis Q4/2023 abgesichert)

          • denk mal es wird sich zeigen wie es aus gehen wird, hab da keine besonders dunkle Betrachtungsweise zu dem Ganzen.
            Die ganzen Menschen die in Kliniken und auch in der Pflege beschäftigt sind, die sehen die Impfung nicht aus Ihrem Blickwinkel. Menschen mit denen ich täglich befasst und kontaktiert bin.

          • Wenn die “Impfung” 90% schützt, dann müsste sich die Reduktion der “C-Opfer” aller Art in Richtung -90% bewegen.

            Tut sie das? Nein, es sterben insgesamt mehr als 2020 ohne Impfung, auch in Bezug auf Ihre “Suggestivfrage”, was wohl OHNE “Impfung” wir für ein “Desaster” erlebt hätten.

            Sie drehen sich in einer selffulfilling prophecy im Kreis und negieren die Zahlen, die dem widersprechen, sogar jene, die Sie selbst ausgraben.

          • ….. in meiner Welt wäre die Sterberate ohne Impfung mindestens um den Faktor 10 höher, in Ihrer sterben die Menschen AN der Impfung…
            So unterschiedlich können die Welten sein….

          • Du musst ja nur einen kurzen Blick in Länder werfen, wo kaum geimpft wurde und dann wirst du sehen, dass es dort im Gegensatz zu Europa keine Übersterblichkeit gibt.

          • ….. vielleicht sollte Ihr “Blick” etwas länger ausfallen…..
            Ihr Nic impliziert eine gewisse Affinität zu Büchern und Wissen, in Ihren Post’s (nicht nur diesem) sah ich kaum Reflektionen davon….
            Wie kommt das?

          • Frage: warum warnt ein US-Lebensversicherer, dass die Sterberate in der arbeitenden Bevölkerung zw 16-65 Jahre um 40% höher ist als üblich (und gibt dazu noch zur Einstufung ein Bsp einer Katastrophe, wie sie nur alle 200 Jahre geschieht, und die Mortalität um 10% steigern würde)? Warum warnt derselbe Versicherer, dass die Meldungen zu Arbeitsunfähigkeit/Invalidität ebenso massiv anwachsen?

            Warum ist das 2020 noch nicht passiert? Was war da anders?

          • … tja, Ihr Mikroskop nimmt Ihnen wieder einmal den Horizont.
            Lockdown’s, “fast” keine Bewegungen der Menschen (Verkehr), Gewerbe und Industrie standen still, Schulen auch. Das so konsequent das man es sogar an den Erdbebenmessgeräten deutlich sehen konnte, trotzdem stiegen die Zahlen, obwohl Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, oder auch Haushaltsunfälle fast auf null gingen, sogar die “beinahe” täglichen Opfer durch Schusswaffen, in den USA, gab es sogut wie nicht. Statt einer Million Menschen waren nur noch einige 10tausend ständig in der Luft.
            Warum stiegen die Zahlen Trotzdem?
            https://mfe.webhop.me/gesundheit-medizin/corona/uebersterblichkeit-prozentzahlen-sind-noch-keine-epidemiologie/
            … was zum Nichtlesen für Sie.

          • nur weil viel Dosen verabreicht werden, kann nichts über die Zukunft gesagt werden.

            Langfristige Folgen bedeutet innerhalb von 2-5 Jahren.

            btw … noch nie gab es soviele gemeldete Fälle von schwerwiegenden Nebenwirkungen und Todesfälle

          • …. es wurden auch noch nie so viele Impfungen in so kurzer Zeit verabreicht.
            Wenn Sie einen Gentechnischen und Hormonellen Supergau erleben möchten, essen Sie ein paar Bratwürste…..

          • Das Argument greift nicht. Diese Impfung hat auch im Verhältnis mehr Nebenwirkungen als alle anderen Impfungen zusammen.

        • Das hat weniger mit der Menge zu tun, sondern mit der Zeit und der Gründlichkeit der Beobachtung……

    • und ich ein ganz klar dagegen ! aber wie man sieht darf die SPO bald aus den NS Zeiten zitieren ( 1940 ) ” Zitat : Bei möglichen Strafen verweist er auf das Impfpflicht-Gesetz “aus den 1940ern”, das auch Arrest bis zu 14 Tagen vorsah.” und von Damals Gesetze “herbeiwünschen ” ohne Folgen, aber Kickl bei fairer logischer Schlussfolgerung als Nazi betitelt werden ! JA wir steuern auf die neue Zeit hin, in der wir wie 1940, eine andere Form eines repressiven Ordnung erleben, !
      Alptraum welche Deppen in diesem Land leben, ich hoffe die Booster regelt dies !

      • Der rote Binder sehnt sich halt nich den NS Zeiten. So sieht er die Welt wie sie sein sollte. Sozialistisch, nein nationalsozialistisch. Viktor Adler würde sich im Grab umdrehen, oder Johanna Dohnal.

        • Naja, die Dohnal war mit ihrer “positiven Diskriminierung” auch kein Bemmerl……

  15. Dieser ominöse rote Provinz-Politiker sollte wissen, die Gesunden werden vor allfälligen Wahlen sehr genau nachdenken, wer sie drangsaliert hat…..

  16. Antony Fauci bestätigt, dass man mit dem PCR-Test keine Infektion feststellen kann.
    Das heißt, dass es die Pandemie nicht gibt, weil die ja nur mit den, in Österreich übrigens unnötig ausufernden Tests
    begründet wurde.
    Man
    teile das einmal unserer Bundesregierung und den Wahnsinnigen in Wien mit.
    Quelle dazu und ladet euch bitte Telegram herunter! https://t.me/AllesAusserMainstream/19163

    • Hätten Sie dafür auch eine Quelle außerhalb der Güllegrube? Nein? Na sowas, wird die Wahrheit schon wieder unterdrückt und nur auf Telegram verbreitet? Ist ja schlimm!

      • Sie verlangen eine Quelle aus den Staatsmedien für Evidenz gegen das politische Handeln. Haben sie Ihre Eltern zu heiß gebadet?

      • Der weltbekannte Schweizer Immunologe, em Univ. Prof. Beda Stadler, sagte letztes Jahr in einem Interview: “Wer in meinem Seminar sagen würde, ein PCR positiv Getesteter sei infiziert, würde durchfliegen”. Und meinte später noch sarkastisch: “Wer die Zusammenhänge in der Medizin nicht versteht, kann ja später immer noch im Gesundheitsministerium arbeiten”. Wie vorausschauend, die Bemerkung.

  17. Zur Erinnerung: Eine Stellungnahme zur geplanten Impfpflicht ist bis zu 10.Jänner möglich.
    Bitte bei beiden Anträgen eine Stellungnahme abgeben:
    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/ME/ME_00164/index.shtml#
    UND
    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/A/A_02173/index.shtml#

    Sie können unter “Stellungnahme” und unten bei “Stellungnahmen anzeigen”auch bestimmten Stellungnahmen zustimmen.

    Unter https://www.afa-zone.at/allgemein/impfpflichtgesetz-anleitung-zur-stellungnahme/ erhalten sie eine Anleitung, wie eine Stellungnahme aussehen könnte.

      • Ich hab gerade den Antrag hochgeladen mit Impfpflicht und Änderung Arzneimittelgesetz, wurde leider zensiert, Danke Zz, es kommt auch eine Zeit NACH Corona…

        • Was werdet Ihr nach Corona posten?
          Welcher Schwachsinn fällt Euch dann ein ?
          Bin gespannt

          • Da haben Sie allerdings Recht. Bin wirklich gespannt ob Sie dann Ihre Wunden lecken werden und sich zurückhalten, oder ob Sie zugeben werden im Unrecht gewesen zu sein.

            Ich verspreche Ihnen – sollten Sie Recht haben; werde ich ein Monat lang unter jedes Posting schreiben dass ich eine Schwurblerin bin und Samui Recht hat.

            Da Sie von der Korrektheit der medialen Berichterstattung derart überzeugt sind, überlegen Sie Ihren Einsatz. 😉

          • Hey, diese untergriffigkeit hast doch nur nötig, wenn du keine Argumente bringen willst. Also, komm schon lass sie mal aus der Schatzkiste und debattier auf Augenhöhe.

        • Zwei Links auf einmal geht nicht. Sie müssen jeden Link extra senden
          oder
          Einen Link senden und danach sofort auf BEARBEITEN gehen (rechts unter dem Kommentar ein Rädchen, darauf klicken, dann kommt “bearbeiten”, darauf klicken)
          dann zweiten Link eingeben und wieder senden und so weiter.

          Ich glaube, man kann innerhalb von 15 Minuten einen Kommentar bearbeiten.

    • Unfassbar und das von einem Grünen Minister.
      Hier geht es aber nicht mehr nur um Milliarden, sondern wohl bereits um mehrere hundert Billiarden.
      Das Konzept das über die Ultima Ratio, genau zum Zeitpunkt einer anscheinend auch noch alternativlos gewordenen Genimpfung inklusive der bereits dazu erfolgten Impfpflicht dazu nun einzuführen, ist aber wahrlich genial und werden Herrn Mückstein und seine Freunde hier wohl mehr als nur damit ausgesorgt haben?
      Da es aber um soooooo viel Geld hier geht, will ich es meiner Familie nicht antun, hier eine Stellungnahme zu dieser Gesetzesvorlage überhaupt noch abzugeben. Da bin ich wohl mehr als nur mehr eine Nummer zu klein und mit den heutigen Methoden und Möglichkeiten wohl auch viel zu schwach…

    • In dem obigen Video wird gesagt, wie es such mit den angeblichen Omikron- und sonstigen Infektionen bei Kindern verhält.

    • Danke für diese Info.
      So bin ich nun kaum noch erstaunt, allein was ich heute alles bereits zu dieser Thematik lesen konnte.
      Bleibt wieder die Frage dazu offen, wie lange das die gekauften Medien noch weiter verschweigen werden können?

    • Aber das ist ja nur Youtube. Haben Sie nicht eine seriöse Quelle wo Fauci das sagt?

      (Zur Sicherheit: Satire)

  18. Aus RKI Wochenbericht:

    “Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Aus­land angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. Auf Basis der übermittelten Daten wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 148 Reinfektionen ermittelt, zu keiner der von Reinfektion betroffenen Person wurden Vorerkrankungen übermittelt.”

    Heißt das nun, dass Genesene und Ungeimpfte zur Haupt-Risikogruppe gehören?
    Da braucht man nichts interpretieren, nur lesen.

      • Scheinbar entwickeln die heutigen Sozialisten einen totalitären Fetisch aus der “guten alten Zeit”. Sie wollen wohl zurück zu einer “Nationalen-Größe”. Der Zeitpunkt für diese Umtriebigkeit ist gut gewählt. Im Windschatten der Impfkritiker- Diskussion und hinter dem Rücken der Medien kann man zurzeit gefahrlos zündeln……

  19. Interessant, ein Neo-Austrofaschist gibt dämliche Meldungen ab. Vielleicht sollte dieser Möchtegerne-Parteisoldat erst das Hirn einschalten und danach den Mund aufmachen?

    • Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf und Tod und das bisher bei allen Varianten von Alpha bis Omecron. Ist das nichts?

      • ..wenn man nicht einmal die Höhe des Schutzkorrelats (Anzahl der Antikörper) weiß, die man braucht um geschützt zu sein – woher will man wissen, wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre? … Glaskugel?

        • Aus Studien, die den Krankheitsverlauf von Geimpften den von Ungeimpften gegenüberstellen und das Weltweit. Was glauben sie den? In die Glaskugel schauen nur Leute wie sie, die dann ihr eigenes Ego sehen und glauben “mir wird schon nichts passieren”.

          • seltsamerweise ist mir nichts passiert….und weil ich die Krankheit ohne Husten und Fieber hatte – werden meine 10xhöheren Antikörper (als die der Geimpften ) wegen fehlender Höhe des Schutzkorrelats nicht anerkannt – also bitte keine Unterstellungen und persönliche Angriffe

      • Wo sind die Zahlen? Wenn ich das lese, dann fehlen momentan prinzipiell die Zahlen dazu. Nicht nur hier, sondern auch bei medialer Berichterstattung.
        Die Zahlen aus D zur letzten Dezemberwoche sprechen dafür, dass die Gruppe der Ungeimpften am seltensten an Omikron erkrankt. Einfach nachlesen im Wochenbericht des RKI, steht ganz weit unten.

      • Ich habe von “Omecron” zwar noch nichts gehört, aber so viele Regierungsnarrative in einem Satz verpackt, Hut ab. Das wäre mir nicht gelungen.

  20. Eine Option für “Einkommensschwache”. “Einmal Häfn und retour und für drei Monat is a Rua”. Ich bin eher für ein verpflichtendes Arztgespräch und die Verpflichtung eine Patientenverfügung zu unterschreiben um den Ernst des Themas klar zu machen wenn man sich nicht impfen lassen will. Dann würde zumindest den Ärzten die Last der Entscheidung abgenommen, bei Beatmeten die keine Chance auf ein Überleben haben die Maschine abzuschalten. So wie es in Frankreich jetzt gemacht wird. Und zum drüberstreuen noch Folgendes: Hab gerade einen bekennenden Coronaleugner (50) aus dem Nachbarort getroffen, der fleißig auf Demos in Wien unterwegs war. Mit O2 Flasche am Rücken, sein Vater (70) hatte allerdings weniger Glück, er ist an Covid verstorben. Tja, das Leben ist wie eine Wundertüte, man weis nie was drin ist auch wenn man noch so sehr hofft, dass es nur Zuckerl sind und sich weigert die bitteren Pillen zu sehen.

    • Ja Karma is …. eh wissen,möchte wissen,wie der Nachbar nun denkt,wo er selber krank und seinen Vater verloren hat.

      Das mit dem Ärztegespräch finde ich einen guten Ansatz,aber man muß dazu dann bitte eine Anlaufstelle machen,wo dann nur Ärzte sitzen,die wirklich nur für diese Gespräche zuständig sind.Also bitte nicht auch noch den Hausärzten noch oben drauf,wenn ich mir unseren so anschaue,er ist am Limit und er ist ein junger toller Mann,der sich wirklich Zeit nimmt,für jeden der Fragen hat wegen der Impfung,aber es muß ja auch der normale Betrieb weiter laufen,mittlerweile hat er die Sprechstunden noch erweitert und erweitert,aber man merkt ihm an,er ist am Limit und ja,ich finde den Ansatz mit dem Ärztegespräch sehr gut,aber bitte nicht auf Kosten der praktischen Ärzte,wenn uns die auch noch wegfallen,dann wird es finster 🙁

      • Ich denke auch, da müssen Fachleute ran. Die Hausärzte können und wollen ohnehin nicht mehr. Was ich auch verstehen kann. Allerorts und auf allen Kanälen wird Aufklärung betrieben die dann doch wieder nur als Spin abgetan wird. Drosten hat sich vor kurzem erschüttert über den Grad der Unwissenheit gezeigt und will jetzt Fragen auf Twitter beantworten. Ich verstehe auch nicht warum hier ständig von Laien Studien gepostet werden die dann von Laien analysiert werden. Warum richtet man diese Fragen nicht an Fachleute? Weil man glaubt schlauer zu sein als die? Weil man an die große Verschwörung glaubt? Ich verstehe es nicht.

        • “Warum richtet man diese Fragen nicht an Fachleute?”

          Tut man, und die Meinungen gehen auseinander, das ist normal in der Wissenschaft…Es ist nicht so, dass es zu allem immer nur eine Meinung gibt und ich versteh nicht warum das einigen Leuten lieber wär.

        • Weil die Fragen von dem Fachleuten nicht so beantwortet werden, wie die Schwurbler das wollen..
          Da ist es hier im Forum leichter sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und glauben im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.

          • Lieber Herr Oberschwurbler beantworten sie doch endlich einmal die hier in diesem Forum schon gestellten Fragen?

          • Warum sollte ich irgendwelche Schwurblerfragen beantworten?
            Wenn es denn Fragen wären. Ihr Verweigerer sucht doch hier nur Bestätigung für Eure abstrusen Thesen. Ihr wollt keine Antworten.

    • Bin für verpflichtende Integrität bei der Berichterstattung und dann sehen wir mal weiter.

    • Da die Impfpflicht ja mit der Tatsache “begründet” wird, das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen, bin ich gleich für weiter gefasste Massnahmen.
      Wenn schon Gesundheitspflicht dann total.
      – Verpflichtende Arztgespräche für BMI>35,
      – Diabetestest alle 2 Jahre,
      – Ergometer-Check und Spirometrie alle 2 Jahre ab 14 J.
      – Vorgeschriebene Impfungen aller Art
      – Bitte Massnahme nach parteipräferenz einsetzen
      Alle die nicht die Parameter der solidarischen Gesundheitsvorgabe erfüllen (und ergo das “System” zu sehr belasten könnten) werden in ersten Schritt finanziell durch erhöhte SV-Beiträge “bestraft”. Dann verpflichtende ReHa auf eigene Kosten und bei Tatwiederholung Ausschluss aus der SV und Zwangsprivat-Versicherung bei der Uxxxx-VS.
      Na liebe Fr. KL die SPÖ müsste doch lt. Beifall klatschen. /sarc off

  21. Das ist genau jenes sozialnationalistisches Habitat in dem Rote Nelken so richtig aufblühen …

  22. Der Binder…unfassbar die Gestalt, der soll in die Privatwirtschaft verschwinden damit man sich so ein Dreck nicht mehr anhören muss

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!