Freitag, März 29, 2024

CDU-Maaßen nach Bhakdi-Posting unter Druck

Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen wird immer mehr zum Problem für die CDU. Der bei Rechtsextremen und Corona-Verschwörungserzählern beliebte Politiker beschwichtigt das Teilen eines Anti-Impf-Videos auf einer Trump-nahen Plattform, doch der Druck auf ihn wächst.

Berlin, 05. Jänner 2022 | Der gescheiterte CDU-Bundestagskandidat Hans-Georg Maaßen sorgt mal wieder für große Aufregung. Auf der Trump-nahen Plattform GETTR teilte er ein impfkritisches Video eines umstrittenen Mikrobiologen u.a. mit den Worten „Bewegender Appell“. Das führte zu Kritik in Partei und Zivilgesellschaft. So fordert der Zentralrat der Juden von der CDU eine deutliche Distanzierung, während Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien auf Maaßens Parteiausschluss drängt. Prien ist Mitglied des CDU-Bundesvorstands.

Maaßen pusht Verschwörungserzähler

Im von Maaßen geteilten Video erzählt Mikrobiologe Sucharit Bhakdi, dass die Impfung angeblich das Immunsystem zerstöre. Er fordert auch einen Stopp der Impfung. Gegen Bhakdi wird Berichten zufolge wegen Volksverhetzung ermittelt, weil er an anderer Stelle verstörende antisemitische Aussagen tätigte. Bhakdi gilt als Ikone und Stichwortgeber der Coronaleugner im deutschsprachigen Raum. Seine Postings sind vielfach von Experten kritisiert worden, da sie teils Fake-News beinhalten und irreführend seien.

Eigentlich ein Mann, an dem ein CDU-Politiker wie Maaßen niemals anstreifen sollte. Doch Maaßen, immerhin Ex-Chef des Bundesverfassungsschutzes, pendelt nicht erst seit gestern zwischen hartem Rechtspopulismus und Verschwörungserzählungen. So glaubt ausgerechnet der seinerseits autoritäre Politiker einen „Anfangsverdacht“ erkannt zu haben, wonach die Pandemie ein Plan sei, um den Staat autoritärer und weniger frei zu machen. Das macht Maaßen zum Idol in Verschwörer- und Rechtsextremenkreisen.

Druck wächst

Indes wächst der Druck auf den CDU-Politiker. Der Zentralrat der Juden fordert jetzt eine “deutliche Distanzierung und Verurteilung”, so der Vorsitzende Josef Schuster zum Fernsehsender n-tv. Die CDU dürfe “auf keinen Fall Signale aussenden, dass sie Äußerungen wie die von Hans-Georg Maaßen toleriert”. Dass die Partei über ein Parteiausschlussverfahren diskutiere, sei nachvollziehbar. Nicht zu verstehen sei allerdings das Schweigen der Parteispitze.

Maaßen gilt als Unterstützer des neu gewählten CDU-Chefs Friedrich Merz, seinerseits lange Frontmann des rechten Parteiflügels und Kritiker von Ex-Kanzlerin Angela Merkel. Aktuell ist Oppositionsführer Merz zwar mit milderer Tonalität unterwegs, zu Maaßens jüngsten Entgleisungen äußerte er sich aber noch nicht. Lange hatte Merz seinen Parteifreund sogar verteidigt, ehe er zaghafte Kritik übte. Entgegen der öffentlich bekannten Forderungen nach Parteiausschluss dürfte ein Teil der CDU-Spitze das Problem aber immer noch aussitzen wollen. Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei, sieht einen Ausschluss skeptisch, da demokratische Parteien ein hohes Spektrum an Meinungen aushalten müssten. Frei rät Maaßen allerdings, nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Am äußersten Rand der CDU

Davon unbeeindruckt, prescht Maaßen vor und wehrt sich. Mit einem Brief an die CDU-Mitglieder rechtfertigt der Politiker seine Haltung mit angeblichen Impfschäden aus seiner Jugendzeit. Covid-19 sei zwar eine schwere Erkrankung, weshalb Maaßen verstehe, wenn sich Menschen impfen oder boostern lassen. Der Staat sei jedoch verpflichtet, die Sorgen der Ungeimpften ernst zu nehmen. In der Ankündigung eines möglichen Parteiausschlusses sieht er einen Angriff auf die Meinungsfreiheit.

Maaßen ist für die CDU seit jeher eine umstrittene Personalie. In seiner Zeit als Chef des Bundesverfassungsschutzes, dem deutschen Inlandsgeheimdienst, geriet Maaßen immer wieder in die Schlagzeilen. Neben Wirbel um die Verwendung von NSA-Spionagetechnik oder Spekulationen um Edward Snowden, musste er sich den Vorwurf gefallen lassen, am rechten Auge blind zu sein. So soll er etwa die Ex-AfD-Chefin Frauke Petry getroffen haben, um mit ihr zu besprechen, wie die AfD eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz vermeiden kann. Vom Innenministerium wurden die Treffen grundsätzlich bestätigt. Dabei habe es laut Darstellung der Behörde aber keinerlei etwaige Ratschläge gegeben, wie zuvor von einer AfD-Whistleblowerin behauptet.

Nach etlichen Possen bat der damalige CSU-Innenminister Horst Seehofer Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im November 2018 schließlich um Maaßens einstweilige Versetzung in den Ruhestand. Bei der Bundestagswahl im September 2021 trat er als Direktkandidat in einem Thüringer Wahlkreis für die CDU an. Mit 22,3 % unterlag Maaßen deutlich dem Kandidaten der SPD, Frank Ullrich, der 33,6 % auf sich vereinigen konnte. Jetzt könnte der mandatslose Ex-Verfassungsschützer erst recht zum Problem der CDU werden.

(wb)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

61 Kommentare

  1. Das ist kein Scherz mehr, das ist organisierter Rufmord.

    Ich kenne das Interview, auf das man sich bezieht. Ihm auf Grund dieser Aussagen Antisemitismus zu unterstellen ist mehr als nur konstruiert.

    Es ist halt blöd wenn einer ein Buch schreibt, und 1 Jahr drauf tritt das Meiste der Prognosen ein. Da kann man dann nur noch die Nazi-Keule schwingen, weil argumentativ is ja nich…..

  2. Der Gesinnungsterror der aktuellen Politik basiert genau auf dem Prinzip kommunistischer Diktaturen, man versucht irgendwelche absurden Anschuldigungen zu plazieren und veranstaltet dann einen Schauprozess. Bei uns wird das seit Jahren mit der Keule “NS Verharmlosung” gemacht, da werden Leute verurteilt die man nicht mag, die vor Verharmlosung warnen wie Dr. Belsky, und irgendein gestörter Richter verurteilt ihn dann, und etliche Geistesgestörte finden das dann auch noch gut. Man sieht heutzutage die Charakterschwäche vieler sogenannten Linken, die aber in Wirklichkeit die reinste Schande für die Linken sind, sehr gut und klar.

  3. Es ist ein unfassbarer Skandal wie Maaßen diffamiert wird, Zackzack macht sich hier schwerst schuldig und fällt auf die Dauerpropaganda des Merkel-Regimes rein.
    Maaßen war immer ein aufrechter und ehrlicher Mensch, es ist einfach nur widerlich wie man versucht ihn zum Schweigen zu bringen. Aber was will man, es sind die gleichen unfähigen Journalisten die versuchen aus Bhakdi einen Antisemiten zu machen, und auf ein Hetzposting von einem bekannten deutschen linksextremen Bloggers reingefallen sind, die Lüge wird bis heute aufrechterhalten.
    Maaßen erleidet das gleiche Schicksal wie so viele, wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. Er wurde als Leiter des Verfassungsschutzes gekündigt, weil er damals die von linksradikalen Lügnern konstruierte Lüge der “Hetzjagden von Chemnitz” aufgedeckt hat, die vermutlich Merkel-Regime selbst in Auftrag gegeben wurde.
    Die “Rechtsradikalen” sind in 99% der Fälle eine Erfindung von Linksradikalen.

  4. Naja, was Bhakdi angeht muss ich leider feststellen, dass er leider nicht ganz falsch lag. Während Kurz Anfang April 2020 von 100.000 Toten schwafelte, prognostizierte Bhakdi richtigerweise, dass im Frühsommer die Zahlen von selbst sinken, genau so war es dann. Bhakdi meinte 2020 auch, dass die als Impfung bezeichneten Behandlungen das Immunsystem zerstören könnten und Fluchtmutanten erzeugen. Nun haben wir die Omikron-Variante, die laut Robert-Koch-Institut zu 95% sogenannte Vollimmunisierte befallen hat, obwohl noch etwa 1/3 der Bevölkerung ungeimpft ist. Der blöde Verschwörungstheoretiker scheint wohl immer recht zu haben ….

    • Deswegen ging man auch so gezielt gegen ihn vor, weil klar war er würde recht haben, das war für das Impfregime sehr gefährlich. In den USA ging es etlichen Wissenschaftlern der Stanford University ähnlich, in England Leuten von Cambridge, dann gab es noch Knut Wittkowski von der Rockefeller University, den hat man auch medial völlig fertiggemacht. Die hatten alle um April/Mai herum exakte Daten, Zahlen und völlig korrekte Einschätzungen geliefert, dann kam diese von Lobbyisten und dem World Economic Forum gepushte No-Covid Sekte, eine Ansammlung totalitärer Verrückter denen wir den ganzen Irrsinn zu verdanken haben. Es ist der reinste Skandal wie bis heute einfach weitergelogen und weitergemacht wird.

  5. Burschi ist eine Matschbirne. In Chemnitz hat es keine Hetzjagd von Neonazis gegeben. Es wurde gehetzt, es wurde gejagt, aber keiner hat gehetzjägert. Unvorstellbar, dass so einer den Verfassungsschutz unter sich hatte. Aber man kann sehr schön sehen, wer ihm hier Zuspruch spendet. Gleich und gleich…

    • Die Hetzjagden von Chemnitz waren eine Erfindung, ein linksradikaler Journalist hatte einen gefälschten Videobeitrag gepostet und seine Antifa Freunde mobilisiert, du bist offenbar auch drauf reingefallen. Und nein, Maaßen ist weder rechtsradikal noch sonst was, er ist ein aufrechter Mensch der sich für Grundgesetz und Verfassung einsetzt, das macht ihn für die derzeitige CDU extrem gefährlich.

      • Was für ein Blödsinn. Zum einen gibt es nicht nur dieses eine Video, heutzutage wird so gut wie alles gefilmt, wenn irgendwo was los ist. Die Faschos haben schon vorher richtig Stimmung gemacht mit richtig derben Parolen (Sie werden alle brennen! Nur ein toter Ausländer ist ein guter! Für jeden toten Deutschen ein toter Ausländer! Und die allseits beliebten NPD-Parolen natürlich, die Dauerbrenner.) Die Angriffe auf die Polizei, ein jüdisches Restaurants und eben augenscheinliche Migranten als das Werk der Antifa zu verfälschen ist kaum zu unterbieten.

        Das Video ist auch nicht von einem “linksradikalen Journalisten” aufgenommen, wie Sie behaupten, es stammt aus einer anonymen Quelle. Aber es gibt halt auch andere. Alle Fake, alles Antifa – das ist Propanda für die Faschos. Maaßens Behauptung der Fälschung wurde längst widerlegt. Das war sein Problem, das einfach zu behaupten, als Chef des Verfassungsschutz, obwohl es nicht stimmt, obwohl es dafür keine Belege gab und gibt.

        Offenbar haben Sie nicht die geringste Ahnung wie die Rechtsradikalen in diesem Landesteil aufgestellt wird. Sie bleiben jahrelang von der Justiz praktisch unbehelligt. Hier ein paar Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=0M0HPkczqD4

  6. Soso, für Sie war ist sowas ein Scherz. Eine Art Judenwitz?

    “Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt – und umgesetzt. Deshalb ist Israel jetzt living hell – die lebende Hölle.”

    Die Zuständige Staatsanwaltschaft das das Verfahren erst eingestellt. Dann wurde die Ermittlung von der Oberstaatsanwaltschaft angeordnet. Die Begründung: Weil die rechtliche Bewertung des Vorgangs nach hiesiger Einschätzung rechtlich jedenfalls zweifelhaft ist und der genaueren Überprüfung bedarf.

    Das ist der allergrößte Scherz? Sehr lustig.

    Der Versuch sich raus zu reden, er hätte ja “nur” den Staat Israel gemeint, nicht das jüdische Volk (ist schon klar, die Juden ist der Staat Israel, dann darf man alles sagen), ist durchsichtig und albern. Selbst dieser Staat, dem sehr viel vorzuwerfen ist, ist nicht mit Nazideutschland vergleichbar. Wenn man kein Antisemit ist, dann geht natürlich alles. Auch Volksverhetzung.

    • So wie ich das verstanden habe, hat er mit dem Bösen die Impfung gemeint.
      Trotzdem hätte er das nie so formulieren dürfen. Zu sagen, das Schlimme an den Juden ist, dass sie gut lernen, und sie hätten jetzt das Böse gelernt, ist unentschuldbar. Das muss man ihm vorwerfen.

      • Was er mutmaßlich gemeint hat ist wurscht. Was er gesagt hat wird als Volksverhetzung gewertet, im Anfangsverdacht. Ich halte diese Aussage auch für verwerflich, und den Vorwurf anhand des Wortlauts für zutreffend. Der Beifall, denn er in rechtsextremen Kreisen und bei Quer”denkern” dafür erntet mag ihm ein Gefühl der Bestätigung gegen, aber das spricht auch nicht für ihn. Man sieht ja, was für “Argumente” hier angeführt werden, nix als idiotische Floskeln.

    • Du begreifst offenbar immer noch nicht was Bhakdi gesagt hat und was er nicht gesagt hat aber man ihm zu unterstellen versucht. Es ist völlig verblödet und absurd aus ihm einen Antisemiten machen zu wollen, und jeder normale Staatsanwalt würde das Verfahren sofort einstellen und denjenigen anklagen der es angestrebt hat, weil es offenbar einen politischen Hintergrund hat und Amtsmissbrauch darstellt. Im besten Deutschland aller Zeiten, wo das Merkel-Regime im Hintergrund weiter die Fäden zieht und Gerichte und Staatsanwaltschaften tief korrumpiert hat wird daraufhin das Verfahren wieder eröffnet, völlige Überraschung.
      Traurig, dass es so viele Menschen gibt die sich hier zu Mittätern dieses Gesinnungsterrors machen.
      Wer aus Bhakdi einen Antisemiten machen will ist offenbar nicht ganz dicht oder lügt vorsätzlich, es ist völlig absurd.

      • Ich habe bereits eingestellt, was er gesagt hat, im Wortlaut. Wenn Sie nichts dabei finden zu sagen, dass “die Juden” das “Erzböse” von den Nazis übernommen hätten und in Israel noch getoppt hätten, bitte. Schreiben Sie das mal hier unter Ihrem Nick, dann schaun wir mal was die österreichische Justiz dazu sagt.

        Den Amtsmissbrauch können Sie sich stecken, die Oberstaatsanwaltschaft hat festgestellt, es müsse ermittelt werden. Daran ist nichts auszusetzen, wenn sich herausstellt, dass der Tatbestand nicht erfüllt ist, kann man die Ermittlung einstellen, aber halt nicht vorher. Wir sind ja nicht in Österreich. Wenn sich der Verdacht erhärtet wird angeklagt und verhandelt, dann liegt die Sache beim Richter. Wenn ein Urteil vorliegt können Sie sich nach Belieben ereifern, aber die Ermittlung zu verurteilen zeugt nicht gerade von einem rechtsstaatlichen Verständnis.

        Ihre Aussagen vom “Merkel-Regime” sind zumindest tendentiös und in meinen Augen ziemlich bescheuert, keine Merkel-Regierung hat erkennbar oder gar nachweisbar Einfluss auf die Justiz genommen. Da hätte es mit Sicherheit reichlich Gegenwind gegeben, auch und vor allem aus der Justiz. Nicht von A-Land auf D-Land schließen, das funktioniert nicht. Auch die Behauptung, das “Merkel-Regime” würde im Hintergrund “weiter die Fäden ziehen” ist absolut hinrissig. Reine Deppenpropaganda.

  7. Wichtig wäre nun, dass die schweigende Mehrheit der Geimpften die daheim sitzt und sich über die Impfgegner an den Kopf greift, lauter werden muss und nicht dieser kleinen aggressiven Minderheit das Feld überlassen. Der schweigenden Mehrheit muss klar sein, dass man aufstehen und etwas tun muss.
    Und das nicht nur beim Corona-Thema.

    • Ich bin nicht geimpft, ich bin nicht agressiv und ich bin auch nicht auf der Straße, da ich mich nicht in die Reihe der Nazis stellen möchte.
      Ich sitze aufgrund der Krankheit seit über sieben Jahren zu Hause.
      Kein Urlaub, kein Kino, kein Theater, kein Museum, nicht einmal ein Heurigenbesuch.
      Einkaufen gehe ich so ca. alle zwei Wochen, außer Eier, Brot und Milch, das hol ich mir vom Bauern.
      Im Vorjahr war ich mit meiner Schwägerin für 2 Tage in Graz, weil es ihr nach einer Trennung nicht gut ging.
      Ich bin kein Coronaleugner (eine schlimme Krankheit) ich kritisiere die Maßnahmen, die Unfähigkeit dieser Regierung und bin gegen die Impfpflicht und ich lasse mich auch nicht impfen, da ich von der Wirksamkeit der Impfung nicht überzeugt bin.
      So, jetzt können Sie mich verteufeln.

  8. @markfelt
    Sogenannte Alternative Fachwelten?

    “MarkFelt(@markfelt)
    5. 01. 2022 23:27
    Antworte auf KarinLindorfer
    in ihrer Fachwelt ! es gibt andere Fachwelten !”

  9. Boah, ich bin so froh, dass die CDU aus der Regierung raus ist. Die CDU in D und die ÖVP in Ö, da gibt es Parallelen der Unterwanderung demokratischer Ordnung und Gepflogenheiten. In den Parteien zuerst.

    Wenn man es geopolitisch betrachtet, dann muss man sich fragen, wem diese Unterwanderungen nützlich sind. Und ganz sicher reichen sie auch in andere Parteien hinein. Die FPÖ und ÖVP sind personell nicht mehr zu unterscheiden, inhaltlich kaum (inhaltlich nur in Bezug auf die Pandemiegestaltung: Die FPÖ will die Pandemie nicht gestalten, die ÖVP will nur so tun als ob sie die Pandemie gestalte, mehr aber nicht). Die SPÖ hat sich Doskozil ins Boot geholt. Die Grünen haben unter Glawischnig ebenso Probleme in die Partei geschleust.

    Da ist etwas passiert in den letzten 20 Jahren.

    • Beim Blick auf D scheinen dir ein paar Berge im Weg zu sein. Nimm Ei zum Hirn, dann passts.

  10. Wenn man sich den Werdegang und sein Betätigungsfeld ansieht, seine Bücher und Thesen liest, weiß man wer hier die Welt zu einer Scheibe macht, sukzessive zerstört man das Image eines der Annerkanntesten Virologen der Wissenschaft um das narrativ der sog. Impfung aufrecht zu erhalten, bisher ist alles eingetroffen was er vorhergesagt hat, Gott sei dank nicht in den Ausmaß, aber es wird selbst nach nachweisbaren Fakten immer noch gegen die Wand gefahren.
    https://alschner-klartext.de/2022/01/01/mehr-schaden-als-nutzen/

    • Gegen die Wand gefahren?
      Der Arme……
      Der Typ taugt maximal fürs Dosen TV.
      Aber selbst da , haben die ihn entfernt.
      Gut so

    • Bisher ist überhaupt nichts eingetroffen was Bhakdi behauptet hat und er hat auch nie jemals irgend eine seiner Thesen bewiesen. Diese Pseudowissenschaftlichen Plattformen können sie sich sparen das ist der selbe Dreck wie TKP oder Reitschuster. Maaßen ist einfach ein Typ der mit dem rechten Rand liebäugelt und das schon sehr lange.

        • ALSO ZZ is echt mit das letzte. Es gibt da ein für euch Fremdwort,das heißt ANSTÄNDIG RECHERCHIEREN! Was schreibt ihr daf für einen Unsinn?

        • Sie nehmen Bhakdi ernst? Echt?
          Naja…. Jeder wie er mag.
          Mir an Ihrer Stelle wäre das peinlich

          • ich nehme ihn ernst, ZZ , PP und die oester. Regierung samt deren Sympatisanten lange nicht mehr. Ich denke sogar die meisten die geimpft sind sind dumm , denn würden diese Hirn haben würden Sie nicht ein Bioei kaufen udn BIOheumilch aber Impfen ! die NEUDUMMEN sind der Level ! Milleniumstrotteln. Ist ein Babybrei vergammelt und es stirbt 1 Kind wird alles aus allen Regalen geholt und die Welt steht still, im Gegensatz bei mRNA sektenartig geglaubt, ohne das eigene Hirn zum Denken nehmen, naja die meisten werden gedacht !

          • Naja, was Bhakdi angeht muss ich leider feststellen, dass er leider nicht ganz falsch lag. Während Kurz Anfang April 2020 von 100.000 Toten schwafelte, prognostizierte Bhakdi richtigerweise, dass im Frühsommer die Zahlen von selbst sinken, genau so war es dann. Bhakdi meinte 2020 auch, dass die als Impfung bezeichneten Behandlungen das Immunsystem zerstören könnten und Fluchtmutanten erzeugen. Nun haben wir die Omikron-Variante, die laut Robert-Koch-Institut zu 95% sogenannte Vollimmunisierte befallen hat, obwohl noch etwa 1/3 der Bevölkerung ungeimpft ist. Der blöde Verschwörungstheoretiker scheint wohl immer recht zu haben ….

      • Von der Zerstörung der Zellwände, von den Blutgerinnseln bzw. mikro Blutgerinnseln, von den Herzkranzgefäßen die dadurch geschädigt werden usw. Sie haben null Ahnung, lesen nichts ausser der Krone und fühlen sich bemüssigt hier gegen Annerkannte Virologen zu schreiben, sie lesen ja nicht einmal Fachliteratur wenn man sie verlinkt, bekommen sie für diese unqualifizierten Kritzelein Geld, oder sind sie von Natur aus so desinteressiert.

      • Ich habe das Gefühl KarinLindorfer ist eine hochbegabte Expertin in jedem Themenbereich. Ihre expertisen Aussagen zu jedem Thema begeistern mich. Aus meiner Sicht sollte sie nicht bei ZZ ihr hochkonzentriertes Fachwissen einsetzten sondern unsere Regierung beraten. Der GM braucht dringend solche Leute.

      • Naja, was Bhakdi angeht muss ich leider feststellen, dass er leider nicht ganz falsch lag. Während Kurz Anfang April 2020 von 100.000 Toten schwafelte, prognostizierte Bhakdi richtigerweise, dass im Frühsommer die Zahlen von selbst sinken, genau so war es dann. Bhakdi meinte 2020 auch, dass die als Impfung bezeichneten Behandlungen das Immunsystem zerstören könnten und Fluchtmutanten erzeugen. Nun haben wir die Omikron-Variante, die laut Robert-Koch-Institut zu 95% sogenannte Vollimmunisierte befallen hat, obwohl noch etwa 1/3 der Bevölkerung ungeimpft ist. Der blöde Verschwörungstheoretiker scheint wohl immer recht zu haben ….

      • Tolle fachliche Argumente die du da hast… nämlich Null. Der “Dreck” den du bezeichnest hält allerdings wissenschaftlich jeder Überprüfung stand, und das ist auch euer Problem, ihr habt keine Ahnung von solchen Dingen, ihr Gesinnungsterroristen entscheidet nämlich nicht nach Fakten, sondern ob jemand eure Gesinnung teilt oder nicht.
        Bhakdi’s Aussagen waren bis auf kleine Unschärfen richtig, und das ist gut dokumentiert. Während die sogenannten Experten wie Drosten, Wieler, Lauterbach, selbst Kekule der eher gemäßigt war alle komplett falsch lagen (ca. 90% Falschaussagen, Irrtümer, teilweise bewußte Lügen bei Drosten und Lauterbach) lag Bhakdi >95% richtig. Seine Angaben zur infection fatality rate waren absolut korrekt, seine Angaben zur Kreuzimmunität waren absolut korrekt, fast auf den Prozentpunkt genau ein Jahr vor den Studien prognostiziert, seine Angaben zu den Impfschäden waren richtig, aktuell bewahrheitet sich nicht nur seine Prognose zu Thrombosen, auch die Toxizität der spike proteins trifft zu, und es scheint sogar, dass auch seine Befürchtungen in Bezug auf Fehlgeburten die er als Verdacht geäußert hat sich leider bewahrheiten. Du hast keine Ahnung, plapperst irgendeinen Unsinn daher, Fachkenntnis hast du überhaupt keine.

    • Die schwarzen (Köstinger) und die grünen rudern schon zurück, nur die SPÖ ist noch für ein einsperren der ungeimpften.
      Allen dreien und den Neos wird das bei der nächsten Wahl hoffentlich auch nicht mehr helfen und die FPÖ wird leider profitieren.

      • Neinein, due rudern auch schon, nur die Joy-Rendy-alles-ist-Ebola-i-kann-ned-anders-WAGNER nicht, aber die is eh bald abserviert, viele der SPÖ möchten nämlich auch keinen Impfzwang, so a Pech, Frau Alles-is-Ebola-Tropenmedizinerin!

        Und dass die FPÖ profitiert ist blanke Verantwortung der Oberverräterpartei Bundesgrüne und ihrer Macht- und Geldgier, wie ich meine! Da wird jeder Grüne blau!

  11. Man sieht, auch im Nachbarland gibt’s Irre.
    Warum sollten Politiker nicht an Gehirnschwund leiden?
    Wer Bahkdi glaubt, kann sowieso nicht ganz dicht sein.

    • Wer oder was bist du, dass du so was sagen kannst? BaumschulabgängerRinnen? Ah na, …. i weiß schon Schwurbelbuster und Schwurbelbooster ….JournalistRin, nen

  12. Die Aussage “Sucharit Bhakdis Postings sind vielfach von Experten kritisiert worden, da sie teils Fake-News beinhalten und irreführend seien” ist selbst irreführend. Welche Experten sind das, nennt Namen, welche fake-news sind das, nennt sie und weshalb sind sie irreführend, begründet das”. Könnt Ihr nicht, aha!

    • Tatsache ist, kein einziger Experte hat den Ausführungen von Bhakdi zugestimmt. Tatsache ist, Bhakdi hat nie irgend etwas von dem was er behauptet bewiesen. Tatsache ist, die Thesen des Herr Bhakdi sind in der Fachwelt nicht anerkannt. Das können sie drehen und wenden wie sie wollen. Bhakdis Zeit ist lange vorbei, de facto spielt er beim derzeitigen Stand der Wissenschaft überhaupt keine Rolle mehr wie so viele andere die sich jetzt wichtig machen.

        • Nein, die gibt es nicht. In den Naturwissenschaften ist die Empirie ausschlaggebend, nicht die Interpretation der Empirie.

          Die Schritte der Corona-Verzählungen:

          1. Das Virus gibt es nicht. Als das nicht haltbar war:
          2. Das Virus ist nur ein Schnupfen. Als das nicht haltbar war:
          3. Da kann man nichts machen, wir brauchen Herdenimmunität. Als die Impfung kam:
          4. Die Impfung wird uns alle töten, infertil machen, das Immunsystem außer Kraft setzen. Gegen jede Evidenz wird geschwanert. Wenn das Immunsystem kollabiert wäre bei den Geimpften, wären sie alle schon tot. Und darum stürzt man sich nun auf:
          5. Die bringen die falschen Zahlen. In Wirklichkeit sind alle Geimpften schon gestorben.

      • Naja, was Bhakdi angeht muss ich leider feststellen, dass er leider nicht ganz falsch lag. Während Kurz Anfang April 2020 von 100.000 Toten schwafelte, prognostizierte Bhakdi richtigerweise, dass im Frühsommer die Zahlen von selbst sinken, genau so war es dann. Bhakdi meinte 2020 auch, dass die als Impfung bezeichneten Behandlungen das Immunsystem zerstören könnten und Fluchtmutanten erzeugen. Nun haben wir die Omikron-Variante, die laut Robert-Koch-Institut zu 95% sogenannte Vollimmunisierte befallen hat, obwohl noch etwa 1/3 der Bevölkerung ungeimpft ist. Der blöde Verschwörungstheoretiker scheint wohl immer recht zu haben ….

      • Du zählst zu den Leuten die nicht die geringste ahnung von Wissenschaft haben, willkommen im Club der ÖVP, der Grünen und der SPÖ.
        Wissenschaft bedeutet nicht, etwas ist richtig weil es ander Wissenschaftler gesagt haben, das ist Cargo-Cult Science, und leider genau das, was diese kranke Regierung seit März 2020 macht, sondern wissenschaftlich ist dann etwas, wenn der Inhalt wissenschaftliche Kriterien erfüllt, also Plausibilität, Wiederholbarkeit, Verifizierung, Ausschließen von unerwünschten Einflüssen und ähnliches.
        Aussagen wie “kein einziger Experte hat zugestimmt” zeigt schon, wie unfassbar ahnungslos und naiv du bist.
        Cargo-Cult Science ist die wirkliche Seuche die wir haben, nicht Corona.
        Klassisches Beispiel für exzessive Cargo-Cult-Science: Maskenpflicht und Lockdowns, beides völlig wirkungslos, aber “wissenschaftlich bewiesen” weil irgendwelche Stümper sich auf Anfrage der Regierung dazu hergeben zu behaupten das würde wirken. Evidenz: Null, Nada, nichtmal irgendwas, nur blabla, Glaube, Vermutung…. so schaut’s aus.
        Lerne Wissenschaft von Cargi-Cult-Science zu unterscheiden, bis dahin solltest du nicht über Menschen wie Bhakdi urteilen, die Jahrzehntelange hervorragende Arbeit geleistet haben, und auch jetzt offenbar noch sehr viel drauf haben, trotz seines hohen Alters.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!